Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Ein eigentlich gutes mattierendes und transparentes Puder, was aber vielleicht nicht unbedingt für gebräunte Haut geeignet ist, da diese sonst blass gemacht wird.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder vorstellen, welches ich für pinkmelon.de testen durfte. Dieses ist online und in Stores von Douglas oder Urban Decay für ca. 35,-/36,- Euro erhältlich. Es handelt sich hierbei um ein transparentes Puder, was ich sowieso schon sehr lange einmal testen wollte. Dass das Produkt hinzu noch vegan ist, finde ich sehr gut.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

„Dieses ultra-leichte gepresste Puder sorgt für einen garantiert frischen, strahlenden Teint. Mühelos sorgt es dafür, Glanz zu verringern und die Haltbarkeit deines Make-Ups zu verbessern. Glänzen kann toll sein – zum Beispiel wenn du deinen schönsten Schmuck ausführst -aber in der T-Zone hat öliger Glanz nichts verloren. Mit dem De-Slick Matifying Powder ist das ganz einfach! Du wirst sehen: Das leichte Puder wird dich im Nu um den Finger wickeln und zu deinem neuen Liebling werden. Dieses Baby lässt sich unsichtbar auftragen und passt einfach zu jeder Hautfarbe und jedem Hauttyp! Teste es solo auf ungeschminkter Haut (wenn dir beim Work out zu heiß wird) oder über deiner Foundation (für schnelle Ausbesserungen auf der Tanzfläche ohne dein Make-Up zu ruinieren). Weil die Textur super leichtes, Öl absorbierendes Reis-Puder beinhaltet, wirst du es nicht spüren, sondern nur die wunderbaren – nicht glänzenden – Ergebnisse sehen. Hergestellt aus feinstem Reis-Puder kann das super-leichte Puder nicht nur Glanz reduzieren sondern gleichzeitig Öl absorbieren. Die meisten gepressten Puder vermischen sich mit denen in der Haut enthaltenen natürlichen Ölen und können dazu führen, dass deine Haut teigig und fahl aussieht. Mit DE-Slick bleibt dein Teint stundenlang makellos und strahlend – probier es aus! Dank des enthaltenen Teebaum-Öls wird sensible Haut beruhigt. Dieses Anti-Glanz Wunder kommt in einem luxuriösen Acrylglas verpackt. Es hat ein wunderbar schönes, ausgefallenes Design – natürlich im typsichen Urban Decay Lila.“

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

„DE-SLICK: Talc, Oryza Sativa (Rice) Starch, Tricaprylin, Calcium Carbonate, Caprylyl Glycol, Sorbic Acid, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Anthemis Nobilis Flower Oil, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Methicone, Mineral Oil (Paraffinum Liquidum/Huile Minerale), Phenoxyethanol.
May Contain: CI 77742 (Manganese Violet), CI 77007 (Ultramarines).“

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Der Puder kommt in einer sehr schönen und edlen Verpackung daher, welche wirklich ein richtiger Hingucker ist. Das metallische Lila und die Verschnörkelungen sehen wirklich toll aus und die Verpackung ist auch hochwertig und sehr stabil. Der Deckel wackelt überhaupt nicht, lässt sich aber ganz gut und sicher öffnen – wenn der Puder herunterfällt zerbröselt es auf jeden Fall nicht, da der Deckel so stark ist.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Öffnet man dann den Deckel, was leider manchmal doch etwas länger dauert, kommt zunächst eine Folie zum Vorschein, die noch auf dem Puder liegt. Auf dem Spiegel, der oben ist, ist ein kleines Schwämmchen vorhanden. Dieses ist sehr praktisch, da es auf der Rückseite irgendwie klebend ist und somit sehr gut auf dem Spiegel hält.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Der Puder lässt sich mit Hilfe eines Puderpinsels oder mit dem Schwämmchen sehr einfach auftragen und der Pinsel kann den Puder gut aufnehmen. Die Konsistenz des gepressten Puders ist wirklich sehr angenehm, es ist schön weich und man spürt nichts auf der Haut, was stören könnte. Es mattiert und hält vor allem auch wirklich sehr lange, wobei es sich aber nicht in Fältchen etc. absetzt.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Die Haut sieht gesund und nicht glänzend aus, jedoch gibt es bei mir einen Minuspunkt: da das Puder ja transparent / weiß ist, sieht man bei mir leider hin und wieder das Weiße. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber da ich gebräunt bin, fällt das irgendwie stark auf. Vielleicht ist es anders, wenn ich wieder meinen blasseren Hautton habe, aber so stört es mich, und ich trage deshalb nur wenig vom Puder auf, um die Haut nur ganz leicht zu mattieren.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Insgesamt ein eigentlich gutes mattierendes und transparentes Puder, was aber vielleicht nicht unbedingt für gebräunte Haut geeignet ist, da diese sonst blass gemacht wird.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint