Alterra Naturkosmetik Rougepuder, Farbe: 07 Red Blush

Etwas zu pudrig, aber perfekte Farbabgabe und recht intensiver Farbton

Ich habe das Rouge „07 red blush“ der Marke Alterra Naturkosmetik getestet. In dem schlichten, minzgrünen Pfännchen mit silberner Aufschrift befindet sich der fast ziegelrote Blush mit leicht bräunlichem Unterton. Ich halte es für eine recht intensive Farbe, die meiner Meinung nach nur sehr zart aufgetragen für den Alltag geeignet ist.

Mittels eines Pinsels lässt sich das Rouge sehr leicht aufnehmen. Leider ist die Textur recht „weich“, sodass es ein wenig zu schnell krümelt. Auf den Wangen lässt es sich jedoch ohne größere Probleme verteilen. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht der Farbe im Döscchen, jedoch schimmert es ein ganz kleines bisschen, wenn es erst aufgetragen ist. Dennoch ist es sehr intensiv rot, sodass man beim Auftrag definitiv Vorsicht walten lassen muss.

Dadurch ist auch ein frischer und strahlender Teint gewährleistet. Da ich sehr helle Haut habe, fiel es mir immer schwer, das passende Rouge zu finden. Dieses ist gut für meinen Teint, aber nur, wenn ich es schwach auftrage. Zu stark aufgetragen sehe ich aus, wie nach dem Joggen. 😀 Dennoch habe ich mit diesem tollen Farbton endlich mal eine schöne Farbe für mich gefunden. Der bräunliche Unterton sorgt aber dafür, dass es allzu blassen Häutchen denke ich eher zu dunkel ist.

Ich habe keineswegs das Gefühl, dass dieses Rouge meine Haut austrocknet. Auch als recht langanhaltend würde ich die Formel bezeichnen, denn sie hält den ganzen Tag.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint