Dove go fresh compressed Deo-Spray Pfirsich- & Zitronenverbenenduft

Nicht ganz mein Duft, alles andere überzeugt mich aber! Kaufempfehlung!

Hallo liebe Leser/innen,

heute möchte ich euch ein Deospray vorstellen, welches ich für pinkmelon.de testen durfte. Danke hierfür :). Es handelt sich um das Dove go fresh compressed Deo-Spray. Es soll nach Pfirsich und Zitronenverbene duften. Zudem soll es keine Aluminiumsalze enthalten. Man bekommt es mittlerweile überall, dennoch ist es ganz neu auf dem Markt. Es kostet 1,45 Euro und beinhaltet 75 ml.

Das Dove go fresh Pfirsich Deodorant bietet 24h effektiven Schutz vor Körpergeruch – ganz ohne Aluminiumsalze. Mit seinem natürlichen Pfirsich und Zitronenverbenenduft fühlen Sie sich den ganzen Tag frisch.“

Inhaltstsoffe:
Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Propane, Parfum, Isopropyl Myristate, Glycerin, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool.“

Das Spray befindet sich in einer Compressed-Verpackung. Das soll heißen, dass die Verpackung kleiner und komprimierter ist und das soll besser für die Umwelt sein. Zudem soll es genauso lange halten. Die Dose ist sehr handlich und sieht fast genauso aus wie die große, nur etwas schmaler. Sie würde sogar in so manche Handtasche passen. Das Design ähnelt sehr dem der Sorte Granatapfel. Das bleibt aber nicht die einzige Ähnlichkeit…

Duft:
Ich hatte mich sehr auf den Duft gefreut, da ich Pfirsich ganz gerne mag und auch noch nie ein Deospray hatte, welches danach riechen sollte. Dieses hier riecht für mich aber wie das Granatapfel und Zitronenverbene-Deo. Mh schade, denn das mag ich leider nicht so ganz. Auch riecht es ein wenig herb, was an der Zitronenverbene liegt, denke ich. Für mich ist der Duft zuviel, da ich auch gerne Parfüm nutze und sich das doch ein wenig mischt.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe das Spray jeden Tag genutzt.

Dove go fresh compressed Deo-Spray Pfirsich- & Zitronenverbenenduft

Zunächst habe ich mich meistens ganz normal geduscht oder gewaschen. Nach dem Rasieren nutze ich immer ein Puder, so brennen meine Achseln nicht jeses Mal. Danach sprühe ich dann das Deo auf. Es ist sehr angenehm auf der Haut.

Ich mag diese Deos nicht, die einfach nur sehr nass sind und ewig brauchen, um zu tocknen. Das ist hier gar nicht der Fall. Es trocknet sehr schnell und man fühlt sich ruckzuck geschützt. Das kannte ich aber schon, da ich immer wieder mal Dove Deos nutze.

Es hält mich den ganzen Tag frisch und ich kann keinen Schweißgeruch durchschnuppern. Auch wenn ich ganz kurz mal ins Schwitzen gerate, ändert sich das nicht. Klar, es wird vielleicht etwas feucht, dass war es dann aber auch schon.

Natürlich habe ich es auch beim Sport genutzt und bin auch da relativ zufrieden. Gut, ein wenig Schweiß rieche ich nun doch heraus, aber ich schwitze generell auch sehr schnell, da kann das beste Deo nicht mithalten. Vorallem, wenn ich dann auch noch Sport mache.

Vertragen habe ich das Deo sehr gut, ich konnte keine Irritationen feststellen. Was mir wohl auffällt: Es hält definitiv nicht so lange, wie ein normal großes Deo.

Dove go fresh compressed Deo-Spray Pfirsich- & Zitronenverbenenduft

Fazit:
Ich bin generell zufrieden mit dem Dove Deospray. Es schützt mich zuverlässig vor Schweißgerüchen und es hat ein angenehmes Tragegefühl. Beim Sport wird es dann etwas kritisch, aber da habe ich bis jetzt auch noch keins gefunden, welches mich davor schützt. Ich werde mir diese Sorte wohl nicht nachkaufen, da mir der Geruch nicht so zusagt. Er ist mir doch zu fruchtig und übertrifft sogar mein Parfüm.

Dennoch gibt es eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch