Nivea Calm & Care Sensitive Antitranspirant-Spray

Zuverlässiger und überzeugender Schutz

Die Verpackung des Nivea Anti-Transpirants ist in einem reinen Weißton gehalten. Neben den typischen Blautönen des Nivea-Logos zieren türkisfarbenen Schriftzüge und ein Bild einer Pusteblume die Verpackung. Farblich passt sich die leicht transparenten Kunststoffkappe dem Türkiston an.

Der Hersteller Nivea von seinem Produkt verspricht:
♦ 24h effektiver Anti-Transpirant-Schutz
♦ Unterstützung der Hautregeneration nach der Rasur
♦ Ohne Alkohol

Hört sich gar nicht schlecht an, besonders wenn man sich immer wieder darüber ärgern muss, dass die Deos nach dem Rasieren auf der Haut brennen. Da ich persönlich allerdings auch nur noch Deos kaufe, die 0% Alkohol enthalten, hatte ich dieses unangenehme Gefühl auch schon seit langer Zeit nicht mehr.
Ich verwende das Deo für ca. zwei Sekunden immer direkt nach dem Duschen und somit direkt nach dem Rasieren. Es lässt sich leicht und gezielt aufsprühen. Der Duft des Sprays ist frisch, feminin und nicht zu aufdringlich. Besonders angenehm ist, dass es nach dem Rasieren wirklich nicht brennt und ein angenehmes Pflegegefühl auf der Haut hinterlässt.
Was mir nach mehrmaligem Benutzen des Deos auffällt – vielleicht habe ich es auch  nicht kräftig genug geschüttelt (?) – ist, dass sich ein weißer Film auf der Haut bildet, der etwas bröckelt und das Outfit so ziemlich ruiniert. Das kam in der Testphase aber zum Glück nur zwei Mal vor. Abgesehen davon zieht das Produkt schnell ein, sodass man ohne langes Warten in den Tag oder Abend starten kann. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung des Sprays sehr weich und gepflegt an.

Morgens angewendet schützt Niveas Calm&Care sensitive tatsächlich den ganzen Tag über. Ich fühlte mich sehr wohl in meiner Haut und konnte auch keinerlei Schweißgeruch feststellen. Der eigentliche Test für das Deo kam allerdings erst einige Male am Abend – mit mindestens vier Stunden auf der Tanzfläche im Club. Auch hier wieder der normale Ablauf: Duschen, Rasieren, Deo, fertig machen, los geht’s. Nach einigen schönen und zum Teil auch schweißtreibenden Stunden intensiven Tanzens hat sich das Deo weiterhin bewiesen. Kein unangenehmer Geruch, der zu einem unangenehmen Gefühl in der eigenen Haut führen kann. Von diesem Ergebnis bin ich wirklich sehr überzeugt. Hautreizungen und unangenehmes Brennen treten durch den Verzicht an Alkohol im Produkt angenehmerweise auch nicht auf. Zudem pflegt das Spray die Haut, trocknet sie nicht aus und hinterlässt ein geschmeidiges Gefühl.

Einziger Makel des Produktes waren die beiden „Unfälle“, in denen plötzlich ein dicker Film auf der Haut lag. Ansonsten ein überzeugendes, zuverlässiges Produkt, bei dem man nicht befürchten muss schon nach kurzer Zeit unangenehm zu riechen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

2 Antworten zu “Nivea Calm & Care Sensitive Antitranspirant-Spray”

1. WindPrinzessin

Das mit den weißen Bröseln und Spuren hatte ich bei verschiedenen Nivea Deos leider sehr oft. Je leerer die Flasche, desto öfter. Leider 🙁

2. AnnDee

So ein Mist, das mit dem weißen Film! Ich hab mich grad so über deinen Testbericht gefreut, weil mein altes Deo gerade leer geht und ich ein neues brauche (was gut duftet und nicht auf die Klamotten abfärbt)… in dem Fall wird das wohl nichts mit Nivea und mir… 😉