Balea Bodylotion Glücksmomente (Limited Edition)

Eine schmierige nach ACE-Saft riechende Geschichte

Balea hat Mitte Juni eine neue Limited Edition namens Glücksmoment mit verschiedensten Produkten raus gebraucht (von der es mittlerweile nur noch Restbestände gibt)  und ich durfte für Pinkmelon die Bodylotion testen.

Das Produkt kommt in einer für Balea typischen Bodylotion-Verpackung daher. Die Flasche ist weiß mit gelbem Deckel und mit einem schönen gelblich-bunten Aufkleber „verziert“. Die Lotion an sich ist weiß mit einem leichten Schimmer, den ich auf der Haut nicht mehr gesehen habe und sie riecht wunderbar nach ACE-Saft. Ich kann den Duft leider nicht auf einzelne Duftkomponenten zurückführen, dafür bin ich dann wahrscheinlich die falsche Ansprechpartnerin. 😉 Aber er erinnert mich an Sommer (kann man ja bei diesem Regenwetter sagen) und leckere frische Säfte. So viel zum ersten Eindruck.

Nach dem Duschen auf der Haut verteilt, merkte ich relativ schnell, dass ich anscheinend viel zu viel Lotion erwischt habe (eigentlich war das meine übliche Menge, die ich bei einem anderen Produkt auch benutze, aber nun gut..), denn ich klebte noch ca. ne halbe Stunde und die Lotion wollte und wollte nicht weiter einziehen. Das war blöd. Also das überschüssige Produkt abgenommen, so gut es ging. Immerhin war ich jetzt super eingecremt und meine Haut war wunderbar weich und zart. Zusätzlich duftete sie noch nach der Lotion, ergo Parfüm war für den Tag total überflüssig. Jedoch reibe ich mich nicht mit einer Lotion ein um gut zu duften, sondern um meine Haut mit Feuchtigkeit und gegebenenfalls mit Nährstoffen zu versorgen.
Bei den nächsten Malen nahm ich dann eine ganze Menge weniger, trotzdem hatte ich nicht den Eindruck dass dieses Produkt überhaupt Anstalten unternahm um in meine Haut zu gelangen. Also klebte ich auch jetzt wieder. Das finde ich gerade in den Sommermonaten total unangebracht, da ich dann gerne eine Lotion hätte, die mich erfrischt anstatt mich zusätzlich zu verkleben, das besorgt das Schwitzen schon ganz allein (igitt). Vor allem weil dies ja eine Sommer LE ist verstehe ich das Prinzip hinter der Lotion nicht.

Alles in allem bin ich abgesehen vom Duft nicht sehr begeistert von der Lotion:
– Sie ist für mich zu ergiebig, denn man kann noch so wenig benutzen, es ist einfach immer noch zu viel.
– Sie zieht schlecht ein, selbst wenn man wenig nimmt, klebt man Ewigkeiten als wäre man vom Sport total verschwitzt.

Gut, positiv finde ich immerhin, dass sie meine Haut trotz des schlechten Einziehens sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Aber die Lotion ist für mich ungeeignet, da ich es morgens immer sehr eilig habe und deshalb auch keine Ewigkeit warten kann.

Dieses Produkt hat es mir in dieser Testphase sehr schwer gemacht, da ich mich lange nicht überwinden konnte, den Bericht zu verfassen. Ich wollte der Lotion immer wieder eine neue Chance geben, vor allem in der letzten Zeit wo es wieder kühler geworden ist, doch hat sie diese Chance nicht genutzt. Leider!

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1995 mal gelesen.

XXOOOangenehme Konsistenz
XXOOOzieht schnell ein