Balea Young Bodylotion Zuckerschnute

Kitschig-süßes Design und ein himmlischer Duft, der recht süß ist. Die Pflegewirkung ist in Ordnung. Ich würde die Lotion jedem empfehlen, der fruchtig-süße Gerüche mag und keine zu trockene Haut hat!

In diesem Bericht lest ihr meine Eindrücke zur „Zuckerschnute“-Bodylotion von Balea Young.

Verpackung, Bezugsquelle und Preis
Die Bodylotion ist in einer großen Plastikflasche, die unten sehr breit ist und nach oben hin schmaler wird. Der Deckel lässt sich einfach aufklappen.
Das Design ist in Gelb- und Pink-Tönen gehalten und sehr verspielt gestaltet.
Mich spricht die Verpackung sehr an, da sie bunt und verspielt ist und mir die Farbkombination gefällt.
Die Bodylotion ist von Baela Young, einer Eigenmarke von dm, daher ist sie auch nur dort (und bei Budni) zu bekommen. Für die 400ml-Flasche zahlt man ca. 1,45€, was ich sehr günstig finde!

Herstellerverprechen
„Verwöhnpflege für den Körper
Dufterlebnis für die Sinne
samtweiche und strahlende Haut
unwiderstehliche Duftkomposition aus Zitrone, Creme und Vanille
pflegende Formel mit extramilden Inhaltsstoffen
spendet langanhaltend Feuchtigkeit
für geschmeidig-zarte Haut“

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und darunter ist eine schmale Öffnung aus der man die Bodylotion mit leichtem Druck gut dosieren kann. Die Konsistenz ist zwar fest, aber recht flüssig, sie lässt sich gut verteilen und zieht auch sehr schnell ein.
Sofort steigt einem der markante Duft in die Nase, den ich persönlich sehr mag, aber andere finden ihn vielleicht zu viel. Die Bodylotion riecht tatsächlich gleichzeitig nach Zitrone und Vanille. Mich erinnert es sehr an das Eis ‚Pop Orange‘, das ich als Kind sehr gerne gegessen habe.

Ergebnis
Die Pflegewirkung finde ich recht durchschnittlich. Die Bodylotion ist nicht besonders reichhaltig und wer trockene Haut hat, sollte unter diesem Aspekt eher zu einer anderen Pflege greifen. Die Haut fühlt sich aber nach dem Eincremen sehr angenehm und geschmeidig an.
Der Duft bleibt auf der Haut, wird aber zunehmend dezenter.

Die Herstellerverprechen werden, was den Geruch angeht, vollkommen erfüllt. Die Pflegewirkung könnte bessser sein, ist aber dennoch in Ordnung. Meine Haut hat die Bodylotion gut vertragen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz