essence pure skin anti-spot gel

Hält nicht wirklich das, was es verspricht, aber dennoch gut gegen kleinere Unreinheiten und Mitesser.

Seit einigen Wochen teste ich nun das essence pure skin anti-spot gel.
Gekauft habe ich es bei dm zum Preis von ungefähr zwei Euro. Der Inhalt beträgt 15 Milliliter und es ist 9 Monate lang haltbar.

Das Gel befindet sich in einer kleinen schmalen Tube, mit Schraubdeckel und ist in Blau und Weiß gestaltet. Die Tube selbst befindet sich nochmals in einem extra Karton in den gleichen Farben.

„…trocknet schnell und gezielt Pickel und Hautunreinheiten aus und reduziert zudem Pickelmale sichtlich. Für ein schönes, reines Hautbild“

Anwendung und Ergebnis:
Das Gel soll direkt auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen werden und das soll bei Bedarf mehrmals täglich wiederholt werden.
Das Produkt lässt sich gut dosieren, da die Öffnung realtiv klein ist, kommt auch nicht zuviel auf einmal davon raus. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es schwieger wird, wenn fast nichts mehr in der Tube enthalten ist. Die Konsistenz ist in Ordnung – eben gelartig. Es läuft nichts da hin, wo es nicht hin soll, sondern bleibt auf den aufgetragenen Stellen.
Es ist sowohl farb- als auch geruchslos.
Die Wirkung fand ich nicht zufriedenstellend. Von Soforthilfe und schneller und gezielter Austrocknung konnte ich bei mir nichts feststellen. Allerdings hilft es bei regelmäßiger Anwendung gegen kleinere Unreinheiten und Mitesser.
Wer aber nach einer Soforthilfe gegen Pickel sucht, der sollte sich meiner Meinung nach weiter umsehen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren