Balea Young Soft & Clear Anti-Pickel Maske

Nach regelmäßiger Anwendung minimiert das Produkt bei mir Unreinheiten im Gesicht

Die weiße Maske, die für mich ziemlich unangenehm nach Chemie riecht, befindet sich in einer kleinen Tube, die 50ml enthält. Sie reicht für 8-10 Anwendungen.

Versprechen: „Ja zu reiner Haut. Nein zu Pickeln! Soft & Clear Anti-Pickel Maske: für ein reineres Hautbild. Die klärende Formulierung mit Salizylsäure und Zink bekämpf Pickel wie auch Mitesser und beugt ihnen vor. Zudem werden die Poren verfeinert. Dank der effektiven Pflege wird Hautglanz vermindert und das Hautbild mattiert – für einen schönen frischen Teint.“

Die Maske bekämpft Pickel und Mitesser wirklich! Also man hat nach der Anwendung zwar keinen Porzellanteint, aber das Hautbild sieht meiner Meinung nach schon viel besser aus. Jedoch brennt die Maske anfangs – oder nach einem Peeling – etwas auf meiner Haut, aber sonst kühlt sie eigentlich.
Wenn man die Maske anwenden will, einfach auf der gereinigten Haut verteilen (Augen- und Mundpartie aussparen) und 10-15 Minuten einwirken lassen. Das Entfernen der Maske ist jedoch ein wenig schwieriger, da die Maske fest an der Haut haftet. Mein Tipp: mit lauwarmen Wasser das gröbste Abwaschen und mit einem Waschlappen die Reste entfernen.

Fazit: Obwohl mich der Geruch und die Konsistenz des Produktes stören, kaufe ich diese Maske immer wieder nach, da sie ein tolles Ergebnis zaubert.

Ingredients: Aqua, Kaolin, CI 77891, Caprylic/Capric Triglyceride, Diethylhexly Carbonate, Alcohol Denat, Cethearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Stearyl Alcohol, Hectorite, Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate, Cetearyl Glucoside, Salicylic Acid, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Parfum, Disodium Edta, Zink PCA, Sodium Hydroxide, Limonene, CI-tronellol

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft