Alterra Waschschaum Pfirsich

Reinigende Wirkung und Pflege und dazu ein super Geruch.

Ich habe von pinkmelon freundlicherweise den Waschschaum von Alterra für normale und Mischhaut zugeschickt bekommen (Paket für 10 Testbericht). Alterra ist die Naturkosmetik Eigenmarke von Rossmann. Da bei mir kein Rossmann in der Nähe ist, kenne ich den genauen Preis leider nicht. Das Waschgel enthält 150 ml und ist überraschend groß. Ich hatte eine Flasche so groß wie meine Handfläche erwartet, aber sie ist größer als meine gestreckte Hand.

Ich schüttele vor dem Benutzen immer die Flasche, ob das wirklich notwendig ist, weiß ich nicht. Das Produkt bekommt man einfach durch leichtes Drücken auf den Pumpkopf heraus. Der Schaum ist weiß und fluffig, er verfällt aber auch relativ schnell, weshalb ihr den Schaum zügig auf euer Gesicht auftragen müsst. Den Geruch nach Pfirsich habe ich als sehr angenehm empfunden, da ich solche Düfte liebe.

Nach dem Auftrag habe ich mich gefragt, womit ich den restlichen Schaum und den Schmutz abnehmen soll. Ich habe mich für die Kosmetiktücher entschieden, da ich die Waschlappen und Handtücher nicht mit Make-up verdrecken wollte.
Das Abnehemen des Schmutzes und Schaumes hat sehr gut geklappt, mein Gesich war danach sehr sauber und auch das Hautfett wurde schonend entfernt. Die Haut war zwar ewas trockener, aber auch angenehmer und reiner.

Insgesamt ist es für mich ein absolutes Nachkaufprodukt, da es mein Gesicht intensiv und schonend reinigt und super riecht.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung