LCN Summer Hand Cream mit Cranberry und Goji-Beere

Leichte Handcreme mit einem etwas künstlichen Duft

Die LCN Summer Hand Cream kommt in einer weißen „Auf-dem-Kopf-Steh“-Tube. Blickfänger auf der Vorderseite der Tube ist ein grünes  Palmenblatt, das Firmen-Logo ist gold und die Schrift dunkelgrau. Der Hersteller verspricht Schutz und Pflege sowie Feuchtigkeit. Zusätzlich sollen Cranberry und Goji-Beeren die Haut vitalisieren und erfrischen.

Die Tube lässt sich durch einen Klick-Verschluss kinderleicht öffnen und wieder verschließen. Die Creme, die aus der Tube herauskommt, ist weiß und von der Konsistenz eher dünnflüssig, lässt sich aber gut verteilen und zieht aber schnell ein. Der Duft der Creme ist sehr fruchtig und süßlich. Es dauert einige Zeit, bis ich merke, woran der Duft mich erinnert:  eine Zahncreme, die ich als Kind benutzt habe (eine unverkennbare rosa Paste) und die wahrscheinlich Anfang der 80er Jahre in fast jedem Kinderzahnbecher steckte. Meinen Freund hingegen erinnert der Duft übrigens eher ein sehr bekanntes Energygetränk, aber zusammenfassend lässt sich sagen, dass sie sehr fruchtig, süßlich und künstlich riecht.

Angenehm fällt mir auf, dass die Creme wirklich sehr schnell einzieht und keinen fettigen Film hinterlässt. Ich würde sie nicht als reichhaltig sondern vielmehr als eine sehr leichte Handcreme bezeichnen. Sie ist also  nichts für geplagte, raue Winterhände, sondern wird bei mir wohl eher wieder zum Vorschein kommen, wenn die Temperaturen richtig warm sind.

Ein Minuspunkt ist sicherlich die Standfestigkeit der Tube: durch die schmale Form steht sie nicht besonders fest auf meinem Nachttisch.  Ich kann bestätigen, dass die Handcreme die Hände und Nägel pflegt, aber ob siewirklich schützt, ist schwer zu beurteilen. Auch würde ich  unterschreiben, dass die Creme die Hände weich und geschmeidig macht. Ideal ist die Größe: die flache 50ml-Tube passt wirklich in jede Handtasche.

Fazit: Fruchtig, leichte Handcreme, die bei mir im Sommer ihren Einsatz finden wird. Die Pflegewirkung der Creme reicht aber nicht aus, wenn Ihr wirklich raue und trockene Hände wieder geschmeidig kriegen wollt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände