SunDance Aloe Vera Après Gel

Kühlt und beruhigt die Haut, aber nach längerer Anwendung wird mir von dem Geruch etwas übel.

Hallihallo!
Ich habe für Pinkmelon zwei Wochen lang das Aloe Vera Après Gel von SunDance getestet.

Produktinfos, Verpackung:
Das Gel ist grün, auf der Haut jedoch unsichtbar und enthält 98% Aloe Vera. Es befindet sich in einem Pumpspender und enthalten sind 300ml. Die Verpackung ist nach oben hin länglich und durchsichtig, sodass man sieht, wie viel Produkt noch enthalten ist. Der Spender ist hellblau und man kann ihn auf- und zudrehen. Das finde ich sehr praktisch, denn so kann man das Gel überallhin mitnehmen ohne Angst zu haben, dass es ausläuft.

Versprechen:
„Hautberuhigend und kühlend
Mit seinem hohen Anteil an Aloe Vera beruhigt das Gel die sonnengestresste Haut. Für schöne und langanhaltende Bräune. pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Geruch, Ergiebigkeit:
Das Gel riecht meiner Meinung nach wirklich streng und irgendwie künstlich nach Aloe Vera. Nach mehrmaligem Gebrauch (auch wenn nur einmal am Tag nach dem „Sonnenbad“) wurde mir von dem Geruch schon etwas übel, was ich sehr schade finde.
Das Gel ist sehr ergiebig, denn man braucht nicht viel für den Körper.

Einziehzeit, Wirkung:
Das Produkt lässt sich gut verteilen und zieht auch wirklich schnell ein. Aber da gibt es noch ein Problem, denn man hat nach dem Auftrag ein, für mich, nicht sehr schönes Gefühl auf der Haut. Es fühlt sich sehr klebrig an und auch nicht wirklich so, als ob das Gel eingezogen wäre. Wenn man die Stellen dann anfasst, ist zwar alles eingezogen, aber das Hautgefühl ist trotzdem nicht gerade weich und geschmeidig.
Der Kühlungseffekt ist jedoch wieder ein Pluspunkt, denn die Haut wird sofort gekühlt und beruhigt und dieser Zustand hält auch genügend lange.
Ob das Gel die Bräune langanhaltend hält, kann ich leider nicht so gut beurteilen, denn ich werde leider nicht wirklich brauner.

Mein Fazit:
Pro:
Kühlungseffekt, Verpackung, Ergiebigkeit
Contra: Geruch, Hautgefühl
Die Contrapunkte sind für mich persönlich einfach zu gewaltig, so dass ich das Produkt wohl nur noch an wirklich sehr heißen Tagen benutzen werde und es mir auch nicht nachkaufen würde. Wer aber den Geruch nicht so schlimm findet, dem würde ich empfehlen, sich das Gel mal anzuschauen.

von in der Kategorie After Sun

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit