SunDance Carotin Sonnenmilch (LSF 6)

Ein leichter, wasserfester Basisschutz, der gleichzeitig die Bräunung unterstützt...

Die Sommerzeit ist angebrochen und somit auch die Zeit sich wieder vor der UV-Strahlung zu schützen. Ich war heute im DM und habe gesehen, dass meine bereits im letzten Jahr gekaufte Sonnenmilch, immer noch gekauft werden kann. Sie ist zwar als „Limited Edition“ gekennzeichnet, aber es steht nirgends, wie lange diese Limitierung dauert.

SunDance ist die Eigenmarke von DM und hat Sonnenschutz-, Selbstbräuner- und After-Sun-Produkte im Sortiment. Preislich bin ich vollkommen zufrieden mit den Produktenund ich habe von dieser Marke schon einiges gekauft.

Letztes Jahr habe ich dann die Carotin Sonnenmilch entdeckt und da mir ein Basis-Schutz von 6 ausreicht, auch zugegriffen. Der Basis-Schutz ist für eher mittlere Hauttypen geeignet und wenn man sich nicht lange direkter Sonnenstrahlung aussetzt. Ganz wichtig ist für mich auch die wasserfeste Lösung, da ich im Sommer einfach viel schwimme und auch da sicher geschützt sein möchte.

Die Carotin Sonnenmilch schützt aber nicht nur gut vor der Sonne, sie intensiviert auch die Tiefenbräune und wirkt so wie ein Bräunungsbeschleuniger. Diese Wirkung habe ich im letzten Jahr wirklich beobachten können, denn ich war im Nu braun, selbst wenn ich nur eine Stunde im Schatten lag. Sonnenbrand habe ich letztes Jahr überhaupt nicht gehabt und finde den Schutz daher wirklich gut und für mich ausreichend.

In der Packung enthalten sind 200ml, die wirklich lange halten. Man sollte sich aber immer reichlich eincremen und nicht an der Sonnenmilch sparen. Ich habe im letzten Jahr fast 3 Flaschen leer gemacht und habe mir dieses Jahr gleich wieder 2 neue Flaschen davon gekauft. Gekostet hat die Sonnenmilch unter 4,-EUR, was ich ebenfalls sehr gut finde…

Ich bin begeistert, denn ich bin ohne Sonnenbrand, aber mit schneller und schöner Bräune durch den letzten Sommer gekommen. Wirklich ein tolles Produkt.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig