alverde Matroschka meets Beauty Kajal Eyeliner, Farbe: 10 Shimmery Silver (LE)

Weder Halt noch Auftrag konnten mich überzeugen. Ich kann ihn daher nicht empfehlen. Ihr solltet meiner Meinung nach lieber den goldenen aus dieser LE nehmen, der ist toll!

Vor kurzem habe ich mir den Kajal aus der aktuellen „Matrioschka meets Beauty“ LE von alverde in der Farbe „Shimmery Silver“ (Nummer 10) gekauft.

Der Kajal ist mit dem durchsichtige Plastikdeckel zum Draufstecken etwa 13cm lang. Ohne Deckel sind es nur 12cm.
Ansonsten ist es ein ganz normaler Kajal zum Anspitzen mit einer Holzumhüllung.
Eine Mengenangabe gibt es leider nicht auf dem Kajal.

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr standardmäßiges Silber. Es ist ein sehr mittelmäßiger Ton, der einen minimalen Hang zu einem hellen Silber hat. Versetzt ist die Farbe mit einem sehr feinen silbernen Schimmer. Glitter ist aber keiner enthalten. Das Finish ist schön glänzend.

Die Konsistenz ist leider etwas hart, so dass man sich schon etwas schwer tut den Kajal aufzutragen. Man muss eben schon etwas Druck ausüben, was am Auge ja leider nicht so gut umsetzbar ist. Darum muss man mehrmals drüber gehen, um eine ausreichende Farbintensität zu erreichen. Dafür muss man aber eine etwas dickere breite Linie in Kauf nehmen, die man aber zur Not recht einfach ausblenden kann.
Insgesamt könnte sich der Auftrag also wesentlich einfacher gestalten.

Der Halt ist leider auch nicht so überragend. Mir reicht er, aber ich hätte nichts dagegen, wenn er besser wäre. Das soll heißen, dass man nach etwa 5 Stunden fast nichts mehr davon sieht. 8-10 Stunden sollte er meiner Meinung aber eigentlich schon schaffen, weshalb ich insgesamt etwas enttäuscht darüber bin.

Daher sollte man den Kajal auch besser nicht als Base verwenden, da er sich zum einen so schwer auftragen lässt und zum anderen eben nicht so toll hält.
Wenn man also gar nichts anderes da hat und der Lidschatten sonst sehr schnell verrutscht, kann man das als Notlösung nutzen, aber es hält dennoch nicht wirklich lange.
Wenn der Lidschatten aber von alleine recht gut hält, wird der Halt durch die „Base“ eher verkürzt.

Der Preis liegt bei 1,75€, was ich in diesem Fall doch etwas zu teuer finde, da mich weder der Halt noch der Auftrag überzeugen konnte.
Daher kann ich euch diese Farbe auch nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Schade eigentlich, da bei der goldenen Farbe, die Textur wesentlich besser ist!

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe