Catrice Nail Expert Matt Top Coat

Ein schöner und günstiger Überlack mit Samt-Effekt

Ich habe den matten Top Coat von Catrice getestet und finde ihn eigentlich sehr gut.
Der Überlack ist in einer Glasflasche mit 12ml Inhalt erhältlich und wird wahrscheinlich ungefähr 2,50€ kosten.

Der Auftrag des Überlacks ging wunderbar. Der Pinsel ist etwas breiter als „normale“ Nagellackpinsel und gefällt mit damit ziemlich gut. Mit zwei Strichen hatte man den gesamten Nagel lackiert.
Nach dem Auftragen ist der Fingernagel zunächst immer noch glänzend. Aber nach kurzer Zeit kann man sehen, wie der Überlack von Catrice zu trocknen beginnt und damit auch immer matter wird. Ist er dann nach circa einer Minute getrocknet, ist der Nagellack komplett matt.
Das Trocknen des Lackes geht also auch ziemlich schnell mit dem matten Überlack. Allerdings sollte man starken Druck auf den lackierten Nagel noch eine Weile vermeiden, damit alles schön bleibt.

Den Effekt des Top Coats finde ich recht schön. Der Nagellack ist nicht mehr glänzend, aber auch nicht 100%ig matt. Ich würde den Effekt eher als samtig bezeichnen. (Ich hoffe, auf meinem Foto kann man gut erkennen, was ich mit „samtig“ meine.)
Wenn das Ergebnis aber wirklich matt sein sollte, würde ich von dem Catrice Überlack abraten. Wenn der Samt-Effekt aber gewollt ist, dann kann ich nur sagen: Zuschlagen!

Für ca. 2,50€ ist der Überlack eine wirklich gute Möglichkeit einen normalen Lack ausgefallener wirken zu lassen. Und man kann wirklich jeden Lack damit bepinseln.
Ob man den Effekt nun bei Creme-, Schimmer- oder Glitzerlacken leiden mag, muss man nur noch selber herausfinden!

von in der Kategorie Überlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

3 Antworten zu “Catrice Nail Expert Matt Top Coat”

1. Rea

Stimmt, sieht eher nach Satin als nach Matt aus. Der Effekt ist aber trotzdem recht hübsch, finde ich!

2. irreal

Was sind das für Lacke, die du da aufgetragen hast? ^^

3. Danny

@irreal die sind beide von p2, der lilane ist „eternal“ und der blaue is aus der Flower Hour LE, ich glaub der hieß „energetic blue“ oder irgendwie sowas 😉