Fa Anti-Transpirant Reis Dry

Sprühdeo mit Reis-Extrakten. Überzeugt mich in Wirkung und Verträglichkeit. Der Duft ist leicht süßlich mit Vanillenoten.

Heute stelle ich das Reis Dry Anti-Transpirant von Fa vor. Es befindet sich in einer Sprühflasche und enthält 150ml. Ich habe es zum Preis von ca. 1,45€ bei Rossmann gekauft. Das Deo verspricht einen 24h Deo Schutz gegen Transpiration und Körpergeruch. Es soll außerdem ein trockenes Hautgefühl unter den Achseln bewirken. Das Deo beinhaltet keinen Alkohol und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Die Anwendung erfolgt wie man es bei normalen Sprühdeos gewohnt ist. Man zieht die Kappe ab und sprüht mit ca. 15cm Entfernung das Produkt auf die Haut. Der Sprühkopf lässt sich sehr leicht und ohne viel Druck betätigen. Aus der Düse kommt ein feiner Nebel, der sich gleichmäßig verteilt. Bei mir hat das Deo kein Brennen verursacht, auch nicht nach der Rasur, was ich auf das Fehlen des Alkohols zurückführe. Nach einer Minute ist das Produkt eingezogen, ohne irgendwelche Rückstände zu hinterlassen.

Der Duft ist sehr dezent und angenehm. Ich würde nicht sagen, dass das Deo nach Reis riecht. Der Geruch ist eher blumig und leicht süß mit Vanillenoten. Mir sagt der Duft zu, weil ich einen eher leichten Geruch bevorzuge.

Die Deo Wirkung hält bei mir wirklich 24h Stunden an. Wenn man das Deo morgens nach dem Duschen aufträgt, riecht man ca. 5 Stunden den Geruch, der langsam weniger wird. Auch wenn man den Geruch nicht mehr riecht, hält die Deo Wirkung an und man riecht keinen Körpergeruch. Einen 24h Stunden Tag hält das Deo locker aus, aber wenn man Sport treibt oder übermäßig schwitzt, sollte man es zwischendurch nochmal auffrischen. Was mich auch überzeugt hat, ist, dass meine Achseln den ganzen Tag über trocken waren. Keine Schweißflecken, nicht das geringste bisschen Nässe. Auch auf der Kleidung hat das Deo keine Flecken hinterlassen.

Mein Fazit: Wenn ich wieder ein neues Sprühdeo suche, werde ich auf jeden Fall zu diesem Produkt greifen. Es überzeugt mich in Duft, Wirkung und Verträglichkeit.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch