Alterra Pflegedusche Papaya & Grüner Tee

Ein solides Duschgel, mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann, das ich aber nach dem Test nicht nachkaufen würde.

Für pinkmelon durfte ich freundlicherweise die Alterra Pflegedusche in der Sorte „Papaya & Grüner Tee“ testen. Das Gel enthält 200ml und kostet ca. 2€. Zu kaufen gibt es das Produkt ausschließlich bei Rossmann. Alterra ist eine Naturkosmetikmarke, die auf Tierversuche verzichtet und auf Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau setzt.

Die Textur ist eher gelartig und durchsichtig-gelblich, Grünem Tee sehr ähnlich. Dadurch wird das Verteilen erschwert, da es sehr leicht und recht schnell von der Haut gleitet bevor man es richtig in diese einmassieren konnte. Hat man dies jedoch geschafft, schäumt es leider auch nur kaum, jedoch fühlt es sich cremig auf der Haut an und macht auch sauber.

Der Duft ist angenehm und dezent, verschwindet nach der Dusche und dem Abtrocknen aber wieder sofort von der Haut. Die Ergiebigkeit ordne ich nach meinen Erfahrungen auch eher niedrig ein, da ich durch den hohen Verlust des Duschgels recht viel benötigt habe.

Fazit:
Ein solides Duschgel, mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann. Ich würde es aber nach dem Test nicht nachkaufen, da es meiner Meinung nach einfach zu viele bessere Duschgele auf dem Markt gibt, die genauso viel kosten/günstiger sind und auf der Haut besser reinigen/schäumen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung