alverde „Getönte Tagescreme“ mit Mandel, Nuance: Goldbeige

Eine leichte, goldbeige Tönung fürs Gesicht

Nun ist der Winter schon seit längerer Zeit eingekehrt. Auch die Hautfarbe passt sich der Jahreszeit entsprechend an, so ist das zumindest bei mir der Fall. Eine Blässe, die ich auf Dauer nicht mehr ertragen kann. Nun stellt sich die Frage, was man dagegen tun kann, wenn ein Gang ins Sonnenstudio außer Acht gelassen wird. Hier die Antwort: Verwende die getönte Tagescreme von alverde.
Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um ein Naturprodukt, das Mandelöl, Calendulaextrakt und pflanzliches Glycerin enthält. Diese Inhaltsstoffe sind dafür zuständig, dass der Haut einen frischer, natürlich getönter Teint verliehen wird.

Nun etwas zur Verpackung und zum Auftrag selbst. Die 30ml Tube kommt erst zum Vorschein, wenn die Faltschachtel geöffnet wird. Allerdings ist das Bild das gleiche. So zeigt sich auf der Faltschachtel, wie auch auf der eigentlichen Tube, ein Bild von einer Mandelblüte. Eine Mandelblüte, deshalb weil, wie schon oben beschrieben, Mandelöl enthalten ist. Dementsprechend könnte auch der Geruch sein, sicher bin ich mir aber nicht. Jedenfalls ist mir der Geruch ein wenig zu streng.

Nachdem ich die Tube geöffnet hatte, war ich sehr gespannt wie die Tagescreme aussieht und drückte offensichtlich zu stark, sodass eine sehr ausreichende Menge goldbeige Tagescreme zum Vorschein kam. An dieser Stelle ein Tipp: Drücke nicht zu stark auf die doch recht niedlich aussehen Tube, denn dahinter verbirgt sich ein anderes Gesicht!
Anschließend bin ich laut Anwendungsempfehlung vorgegangen und habe die getönte Tagescreme von alverde gleichmäßig auf die gereinigte Haut aufgetragen. Nach dem Auftrag verspürte ich ein leichtes Spannen der Haut, was bei meinen bisher verwendeten Tönungscremes nicht der Fall war.
Am nächsten Tag dachte ich, dass ich etwas schlauer wäre und so mein Gesicht zuerst mit meiner normalen, sehr reichhaltigen Tagescreme eincremte. Nach ein paar Minuten Wartezeit trug ich dann die goldbeige Tagescreme von alverde auf. Leider ließ aber selbst mit diesem Trick nicht unbedingt das kurzweilige Spannen der Haut nach.
Wenn man bei der Anwendungsempfehlung ein wenig weiter liest, steht da, dass bei besonders feuchtigkeitsarmer Haut zunächst die gewohnte alverde Tagespflege aufgetragen werden sollte. Ob es damit besser ist, kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht besitze.
Unter dem Bereich Wirkung steht geschrieben, dass mit Hilfe von pflanzlichen Wirkstoffen die Haut lang anhaltend mit wertvoller Feuchtigkeit und Pflege versorgt wird. Das fühlt sich zwar kurz nach dem Auftrag nicht so an, aber nach ein paar Minuten vergeht das Spannen und die Haut fühlt sich geschmeidig an.

Was mir persönlich an dieser Tagescreme sehr gut gefällt ist, dass sie nicht zu dunkel ist, sondern der Haut eine goldbeige Farbe verleiht, die bis zu acht Stunden hält.

Fazit:
Ich persönlich finde die Tagescreme von alverde ganz gut, da sie eine schöne leichte Tönung bewirkt und zudem noch bei Öko-Test mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen hat. Was will man also mehr und das zu einem eigentlich ganz verträglichen Preis von ca. 3,25 Euro.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXOOTeint wirkt frisch & natürlich

3 Antworten zu “alverde „Getönte Tagescreme“ mit Mandel, Nuance: Goldbeige”

1. karunali

Ich finde diese Creme leider viel zu zäh und zu dunkel. Sie lässt sich sehr schlecht verteilen und sieht auf heller Haut unnatürlich aus. Ich trage sie nur noch selten, gemischt mit meiner Tagescreme.

2. vivivw

Ich find sie klasse,aba muss man die eig abends abwaschen?
    Ich mach’s zwar so wie so,weil meine schminke runter muss,aba wollt das mal so fragen,weil das auf der verpackung ja auch ncih drauf steht.

3. CherryCake

Ich habe diese Tagescreme seit einigen Wochen und finde sie klasse. 🙂
    Sie lässt mich schön gebräunt erscheinen und meine Haut wirkt richtig schön glatt und ebenmäßig 😀