Clinique Facial Soap Oily Skin Formula

Eine Gesichtsseife, die die Haut porentief reinigt.

Die Clinique Facial Soap für ölige Haut befindet sich in einer grünlichen Seifendose auf der der Markenname steht. Auf der gelblichen Seife selbst, steht dieser auch.

Clinique verspricht, dass es sich um eine Reinigungsseife handelt, die speziell für die ölige Haut der T-Zone und Wangenpartien entwickelt wurde. Sie soll ein frisches, sauberes und angenehmes Hautgefühl hinterlassen und die Haut auf das restliche Pflegeprogramm vorbereiten. Man soll die Seife täglich zweimal anwenden.

Nachdem ich mein Gesicht angefeuchtet habe, habe ich die Seife kurz unter fließendes Wasser gehalten und dann zwischen den Handflächen gerieben, bis ich genügend Seifenschaum für die Reinigung des Gesichts hatte.
Die Seife lässt sich sehr, sehr gut auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen und ich hatte das Gefühl, dass mein Gesicht porentief gereinigt wird. Beim Abspülen hatte ich ein ‚rutschiges‘ Gefühl auf der Haut, was für mich ein weiterer Hinweis war, dass sie ordentlich gereinigt wurde. Nur als Augen-Make-up-Entferner sollte man die Seife nicht verwenden, da sie doch sehr in den Augen brennt.

Die Seife ist desweiteren parfumfrei, was ich an sich gut finde, aber der Geruch ist anfangs doch gewöhnungsbedürftig.

Meine Haut sah nach der Reinigung schon mattiert aus und es traten seltener Hautunreinheiten auf.

Ein sehr schönes Produkt, das sich auch preislich im Rahmen hält, denn die Seife hält wirklich sehr, sehr lange. Ich benutze sie jetzt schon ein paar Wochen und sehe kaum Spuren der Abnutzung.
Die Seife kann ich bedenkenlos an Leute weiterempfehlen, die ölige Haut haben. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt.

XXOOOansprechender Duft
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Clinique Facial Soap Oily Skin Formula”

1. Links zu den Testberichten

[…] Clinique Facial Soap Oily Skin Formula […]