essence mattifying compact powder, Farbe: 07 translucent

Mein Fazit: Ein gutes Puder, das eigentlich überall hält nur an meiner Nase nicht.

Getestet habe ich das essence mattifying compact powder mit der Farbnummer 07 translucent. Die Verpackung ist ein rundes Döschen, das einen durchsichtigen Klappdeckel besitzt, dieser lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Der Preis liegt bei 2,95 €. In dem Behälter sind 12 g enthalten und er ist 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen: „Geschmeidig zarter Puder für einen matten und makellosen Teint. Für alle Hauttypen geeignet und dermatologisch getestet.“

Ich trage dieses Puder mit einem Kabuki Pinsel auf und kann es somit leicht und gleichmäßig verteilen. Nach dem Auftrag habe ich ein samtiges und geschmeidiges Hautgefühl. Meine Haut fühlt sich auch überhaupt nicht trocken an. Ich habe auch einen natürlichen und ebenmäßigen Teint. Ich finde es sehr gut, dass dieses Puder keine richtige Farbe abgibt, sondern nur das Make-up fixiert. Denn die anderen Puder, die ich hatte, haben mir immer einen orangestichigen Teint gemacht.
Zum Halt muss ich sagen, es hält eigentlich den ganzen Tag doch nur an meiner Nase fängt es nach ein paar Stunden schon an wegzugehen und schmierig zu werden. Das ist für mich persönlich wirklich das einzig schlecht an dem ganzen Produkt.

Aber ich bin insgesamt gesehen absolut zufrieden damit und kann es euch wirklich empfehlen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint