Alterra Cremeseife Mandarine & Jojoba

Wohlriechende Naturkosmetik-Flüssigseife, die meine Haut leicht austrocknet und nicht wirklich ergiebig ist.

Ich habe die Cremeseife Mandarine & Jojoba von Alterra getestet. Dabei handelt es sich um Naturkosmetik-Flüssigseife der Rossmann-Eigenmarke. In der weißen Plastikflasche mit orangenem Pumpdeckel sind 300 ml des veganen Produkts enthalten. Den Deckel kann man durch Drehen auf „open“ bzw. „stop“ stellen; allerdings zeigt der Pumpspender bei offenem Produkt auf die Rückseite, was optisch natürlich nicht optimal ist.
Sehr positiv an der Seife finde ich die relativ lange Mindesthaltbarkeit, welche in meinem Fall bei 03/2013 liegt. Sie kostet ca. 1,39€.

Die Cremeseife duftet sehr angenehm nach Mandarine und ist daher super für den Sommer geeignet.
Zudem lässt sich die Seife leicht auf der Haut verteilen, schäumt aber nur leicht. Dies finde ich aber nicht so dramatisch.
Die Haut fühlt sich nach dem Händewaschen ganz normal an, nach mehrmaligem Benutzen innerhalb kurzer Zeit wirkt die Seife auf meine Hände jedoch leicht austrocknend.
Meine Haut hat die Seife aber ansonsten gut vertragen.

Negativ ist mir jedoch aufgefallen, dass die Seife nicht sehr ergiebig ist. In der Testzeit von ca. 2 Wochen habe ich sie durchgängig benutzt und nun ist nur noch ein kleiner Rest vorhanden.

Insgesamt finde ich das Produkt jedoch relativ empfehlenswert und wer auf der Suche nach einem günstigen Naturkosmetikprodukt ist, sollte ruhig zuschlagen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXOOOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich