Alterra Reine Pflanzenölseife Granatapfel

Eine Naturkosmetikseife, die nicht austrocknet und dass zu einem unschlagbaren Preis.

Ich habe die Reine Pflanzenölseife Granatapfel der Rossmann-Naturkosmetikeigenmarke Alterra getestet. Die Seife verzichtet auf synthetische Konservierungsstoffe und ist vegan. Das 100g schwere Produkt ist eine Mischung aus rosa und pfirsichfarben und befindet sich in einem kleinen Pappkarton auf dem Infos und ein aufgeschnittener Granatapfel abgedruckt sind. In die Seife ist „Alterra“ eingeprägt. Des Weiteren kostet sie nur 0,65 €, obwohl es Naturkosmetik ist.

Die Seife soll nach Granatapfel duften, das tut sie auch, aber der typische Seifengeruch überwiegt eindeutig im trockenen Zustand. Während des Waschens kommt der Granatapfel-Duft dann stärker raus. Dabei entwickelt sich auch sehr viel Schaum, der sich leicht auf der Haut verteilen lässt. Nach dem Abwaschen fühlen sich die Hände sehr angenehm an, sie spannen nicht und sind nicht ausgetrocknet.

Dennoch ermöglicht die Seife eine gründlige Reinigung. Dass sie die Haut pflegt kann ich jetzt nicht behaupten, aber das erwarte ich von einer Seife auch gar nicht.
Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen. Außerdem ist die Seife sehr ergiebig. Ich habe sie schon einige Male benutzt und man sieht kaum eine Abnutzung.
Abschließend lässt sich sagen, dass ich die Seife nur weiterempfehlen kann und ich sie auf jeden Fall nachkaufen werde.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOpflegt die Haut & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXXHaut fühlt sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich