Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

Milani Ludicrous Lipgloss

11. Oktober 2019

Gerade erst haben wir uns von der aufregenden News erholt, dass Trendmood zusammen mit Milani Cosmetics eine ganze Reihe an Make-up-Produkten auf den Markt bringt. Wir hoffen übrigens immer noch, dass es die Produkte auch nach Deutschland schaffen.

Ein Beitrag geteilt von Milani Cosmetics (@milanicosmetics) am

Nun bringt die Kosmetikmarke neue Lipglosse in die Beauty-Regale, die es in sich haben. Denn die Ludicrous Lipglosse lassen eure Lippen durch ihren genialen 3-D-Schimmer voluminöser und geradezu aufgepolstert wirken. Wer braucht da schon Lip-Filler?

Ein Beitrag geteilt von Milani Cosmetics (@milanicosmetics) am

Darüber hinaus habt ihr die Wahl zwischen zwölf verschiedenen Farben, wobei es neben unterschiedlichen Nude- und Brauntönen auch Pink-Nuancen und mehrere Beerenfarben gibt. Die veganen Glosse punkten zudem mit einer feuchtigkeitsspendenden Formulierung, die lange auf den Lippen halten soll.

Ein Beitrag geteilt von Milani Cosmetics (@milanicosmetics) am

Die neuen Ludicrous Lipglosse sind ab sofort für umgerechnet je rund 8.50 € im Milani-Onlineshop, der aktuell leider noch nicht nach Deutschland liefert, erhältlich. Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass es die neuen Beauty Must-haves für die Lippen auch bald hierzulande auf Douglas.de zu kaufen gibt.

essence crystal power blush & highlighter palette

essence crystal power blush & highlighter palette

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Palette der Marke essence berichten. Es handelt sich um die „crystal power blush & higlighter“ Palette, welche zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 5,99 € verkauft wird. Ich durfte sie für euch für pinkmelon.de testen – vielen Dank hierfür.

„Shine bright like a crystal! Die vegane Blush und Highlighter Palette bringt das Make-up zum Funkeln und den Teint zum Strahlen! Sie enthält zwei zart schimmernde, pudrige Rouge-Töne in Berry und Apricot. Daneben sorgt der Puder-Highlighter für einen zarten Glow und der cremige Highlighter verleiht alleine, über oder unter dem Make-up sowie auch als Topper über dem Blush besonders shiny Akzente.“

essence crystal power blush & highlighter palette - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Die Palette wird in einer dafür typischen, quadratischen Verpackung aus Pappe verkauft. Im Deckel integriert ist ein sehr großzügig bemessener Spiegel. Enthalten sind vier verschiedene Farben: zwei Blushes und zwei Highlighter. Davon handelt es sich bei einem um einen Highlighter in Puderform und bei dem anderen um einen Cremehighlighter. Insgesamt sind 14 g enthalten. Der Verschluss schließt magnetisch. Alles in allem macht die Verpackung der Palette auf mich trotz des niedrigen Preises einen guten Eindruck.

Ich würde gerne nachfolgend die einzelnen Farben beschreiben und auf deren Eigenschaften eingehen:

essence crystal power blush & highlighter palette - Swatches

Bei der Farbe „superpower“ handelt es sich ein kräftiges Blush in einem dunkelrot-beerigen Ton. Es sind feine Schimmerpartikel enthalten. Die Farbe ist sehr gut pigmentiert. Ich dachte zunächst, dass sie sich auf meiner blassen Haut als zu aufdringlich herausstellen würde, doch dies ist nicht der Fall.

Das zweite Rouge nennt sich „inner happiness“ es handelt sich um ein Altrosa. Auch hier sind Schimmerpartikel enthalten, die jedoch im Vergleich zum anderen Blush deutlicher hervortreten. Das Produkt ist sehr gut pigmentiert und leider recht staubig, sodass man beim Auftrag stark aufpassen muss, wo das Produkt landet und dass man nicht zu viel davon erwischt.

Der Cremehighligter trägt den Namen „shine bright“. Diesem wird er definitiv gerecht. Es handelt sich nicht rein um Schimmerpartikel. Ein weißlicher Schleier lässt sich beim Auftrag nicht vermeiden. Sehr unpassend empfinde ich die Dimensionen der Schimmerpartikel: Diese sind recht groß und lassen sich auch in unterschiedlichen Auftragevarianten nicht gut verteilen, sodass dieser Highlighter für mein Empfinden immer ein weniger zu viel wirkt.

Besser gefällt mir da der zweite Highlighterton („glowing energy“). Hierbei handelt es sich um einen warmen Champagner-/Goldton. Die Schimmeranteile sind hier kleiner gestaltet und der Highlighter lässt sich gut ohne Fallout auftragen und verblenden. Der Schimmer ist hier im vergleich zum anderen Highlighter nicht kühl-silber, sondern warm-gold gestaltet.

essence crystal power blush & highlighter palette - im Gesicht aufgetragen

Die Haftfestigkeit ist durchweg in Ordnung. Die Farben verschwinden über einen 10-12-stündigen Tag gleichmäßig. Lediglich bei „shine bright“ verschwindet zwar der weiße Schleier, jedoch bleiben die groben Glitzerpartikel zum Schluss auf der Haut, auch beim Versuch der Reinigung, recht anhänglich. Entfernen lassen sich alle Produkte jedoch – mit ein wenig Reiben und einem ölhaltigen Reinigungsprodukt ohne Probleme.

Beim Auftrag nehme ich keinen unangenehmen Eigengeruch wahr. Ich habe die Anwendung aller vier Farben durchweg gut vertragen.

essence crystal power blush & highlighter palette - im Gesicht aufgetragen

Mein Fazit zur essence crystal power blush & highlighter palette

An sich handelt es sich bei der getesteten Palette um eine günstige Drogerie-Palette, welche harmonisch aufeinander abgestimmte Blushes und Highlighter bietet. Ich werde mit allen Farben gerne weiterarbeiten, lediglich vom Cremehighlighter werde ich ab sofort die Finger lassen, weil er sich in meinen Augen auch in unterschiedlichen Auftragevarianten im Gesamten nicht gut schlägt.

Dennoch möchte ich für diese Palette eine Kaufempfehlung aussprechen, da mich das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt hat.

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über einen Lidschatten in Stiftform der Marke Pixi berichten. Diesen könnt ihr zu einem Preis von 15,89 € bei douglas.de kaufen.

„Entdecken Sie die nächste Generation in Sachen Augen-Make-up: den Endless Shade Stick von Pixi. Zum Auftragen benötigen Sie keinen Pinsel, streichen Sie einfach mit dem Stift über Ihre Augenlider und staunen Sie über die intensive Farbe, die sich ultrapräzise und im Handumdrehen auftragen lässt. Die lang anhaltende Formel ist mit Kamille, Extrakten von grünem Tee und beruhigender Aloe vera angereichert.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten-Stift

Das Produkt wird in Stiftform im typischen hellen Grün der Farbe des Herstellers verkauft. Am unteren Rand befindet sich eine Vorschau auf die enthaltene Farbe. Die Kappe schließt sicher und der Drehmechanismus lässt den Stift einwandfrei heraus- und hineinfahren. Es sind insgesamt 1,5 g des Produkts enthalten. Auf mich macht die Verpackung einen hochwertigen Eindruck, welchen ich bei dieser Preiskategorie auch erwarten.

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Bronze Blaze

Bei der von mir getesteten Farbe „Bronze Blaze“ handelt es sich um einen kupfer- bis bronzefarbenen Braunton. Es sind unterschiedlich große und unterschiedlich farbige Glitzerpartikel enthalten. Je nachdem, welche Unterlage man verwendet, schimmert der Farbton an sich mehr oder wirkt matter. Der Auftrag gelingt in Stiftform recht einfach. Das Produkt hat eine schöne weiche Mine, die mühelos über die Haut gleitet. Leider ist kein Spitzer integriert, sodass man auf ein weiteres Produkt ausweichen muss, wenn man die Stiftspitze für einen präziseren Auftrag bevorzugt. Der Lidschatten lässt sich leicht mit dem Finger ausblenden. Mittels Auftrag mehrer Schichten kann man einen intensiveren Farbton erzielen.

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Bronze Blaze - Swatches ohne und mit Base

Die Pigmentierung ist aber auch unverblendet nach einmaligem Auftrag ohne Verblenden gut gegeben. Beim Ausblenden stört mich lediglich, dass die Glitzerpatikel recht hartnäckig anhaften bleiben. Dies ist ebenso der Fall im Laufe des Tages – hier wandern sie sogar. Vorsicht also, wenn man öfter mal ins Gesicht greift. Prinzipiell lässt sich das Produkt auch mit einem Lidschattenpinsel auftragen. Damit gelingt dann das Ausblenden am Lid auch präziser. Ebenso ist die Verwendung als Eyeliner möglich. Die Haftfestigkeit würde ich als mittelmäßig einschätzen: bei rutschigen Lidern empfiehlt sich definitiv der vorherige Auftrag einer guten Base, um zu verhindern, dass der Lidschatten in die Lidfalte rutscht.

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Bronze Blaze - Eine Schicht auf dem Augenlid

Meiner Meinung nach eignet sich die Farbe sowohl für einen Alltagslook, als auch zum abendlichen Ausgehen (hier in Kombination mit anderen Produkten). Zum Entfernen benötigt man aufgrund der Glitzerpartikel etwas mehr Geduld – mit einem ölhaltigen Augen-Make-Up-Entfernen gelingt dies aber auch ohne viel Reiben.

Ich habe das Produkt durchweg gut vertragen und konnte keine dadurch verursachte Reizung feststellen.

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Bronze Blaze - Zwei Schichten auf dem Augenlid

Mein Fazit zum Pixi Endless Shade Stick

Alles in allem möchte ich gerne eine Kaufempfehlung für Endless Shade Stick in der Farbe „Bronze Blaze“ aussprechen, weil die Herstellerversprechen meiner Meinung nach größtenteils eingehalten werden und ich das Produkt vielfältig einsetzen kann. Gerne werde ich mir weitere Farben anschauen.

GOSH Lip Oil, Farbe: 006 Flower Essence

GOSH Lip Oil, Farbe: 006 Flower Essence

Das Gosh Lip Oil könnt ihr z.B. bei Müller für 7,95 Euro kaufen. Es sind 4 ml enthalten. Nach Anbruch sollte es innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden.

GOSH Lip Oil, Farbe: 006 Flower Essence - Applikator

Weder Gloss noch Balsam. Das Lip Oil verleiht einen perfekt glänzenden Look, einen Hauch Farbe und viel mehr Feuchtigkeit als ein Lippenbalsam. Das nährende, leichte Lippenprodukt ist mit einer Mischung aus nährenden und reparierenden Ölen angereichert. Pflegt beim Auftragen und lindert trockene und rissige Lippen. // Anwendung: Je nach Bedarf auftragen. Das Produkt kann tags und nachts getragen werden. Das Lip Oil kann allein als Lipgloss oder über dem Lippenstift verwendet werden.“

GOSH Lip Oil, Farbe: 006 Flower Essence - Lippen ohne Produkt

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenöl

Das Gosh Lip Oil kommt in einem zylindrischen Schraubbehälter daher, der mich sofort an Lipgloss erinnert. Unten ist die Verpackung durchsichtig, so dass man die Farbe gleich sehen kann. Der Deckel ist matt-schwarz, was dem Ganzen einen hochwertigeren Look gibt.

Das Lip Oil wird mit einem paddelförmigen Flockapplikator aufgetragen. Dieser hat unten eine breitere Begrenzung und ist sonst ganz flach und am Ende abgerundet. Man könnte ihn wegen der Form also direkt zwischen die Lippen nehmen. Ich bevorzuge es Ober- und Unterlippe getrennt zu benetzen, das klappt auch problemlos.

Leider mag ich den Geruch des Produktes gar nicht. Beim Auftrag strömt mir ein sehr säuerlicher, muffiger Duft entgegen, den ich zum Glück nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmen kann. Wahrscheinlich kommt es von einem der enthaltenen Öle, ich kann aber nicht sagen von welchem.

GOSH Lip Oil, Farbe: 006 Flower Essence - Lippen mit Öl
Lippen mit Öl

Von Außen wirkt die Farbe Flower Essence wie ein kühler Mauve-Ton. Tatsächlich handelt es sich um ein klares Öl mit pink bis lila changierenden Schimmerpartikeln drin. Pur aufgetragen sieht es eher wie ein Wet-Look-Lipgloss aus. Die Schimmerpartikel kann man nur sehen, wenn man sehr nah rangeht. Es verändert die natürliche Lippenfarbe kaum, die Lippen sehen durch den Glanz aber praller, glatter und gepflegter aus.

Man kann das Öl auch über anderem Lippenstift tragen. Dunklere Farben wirken etwas heller und warme Farben etwas kühler. Über meinem Lieblingslippenstift gefällt es mir gut, durch das Öl geht allerdings die Farbe auch etwas schneller ab.

Der Glanz hält auf den Lippen etwa zwei Stunden. Durch Essen oder Trinken trägt sich das Öl deutlich ab und kussecht ist es natürlich auch nicht. Direkt nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen sehr geschmeidig, aber nicht schmierig an. Das Öl klebt nur minimal. Die Pflegewirkung bleibt etwa 6 Stunden erhalten. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass das Öl meine Lippen langfristig besser nährt oder pflegt, als gewöhnlicher Lip-Balm.

GOSH Lip Oil, Farbe: 006 Flower Essence - Lippen mit Öl auf Lippenstift
Lippen mit Öl auf Lippenstift

Mein Fazit zum GOSH Lip Oil

Alle vom Hersteller versprochenen Auftrage-Varianten sind möglich und es ist eine Pflegewirkung gegeben. Die Farbe und der Geruch haben mich aber enttäuscht. Ich finde das Produkt insgesamt in Ordnung, würde es aber nicht nachkaufen.

DeoDoc Daily Intimate Wash Jasmine Pear

DeoDoc Daily Intimate Wash Jasmine Pear

Die Intimwaschlotion von DeoDoc gibt es in Deutschland exklusiv bei Sephora zu kaufen.

100 ml kosten derzeit 19,95 Euro. Nach Anbruch sollte man das Produkt innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen.

Mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen ist die weiche Formel von DeoDoc speziell für Ihre intime Hautpartie mit idealem pH-Wert entwickelt worden.
Geeignet für den täglichen Gebrauch und hinterlässt ein frisches und seidiges Gefühl.
Von Fachärzten entwickelt und in Schweden hergestellt.“

Water (Aqua), Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Glycol Distearate, Fragrance (Parfum), Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Lactic Acid, Polyquaternium-10, PEG-14M, Propylene Glycol, Cocamide MEA, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Sodium Benzoate, Citric Acid.“

DeoDoc Daily Intimate Wash Jasmine Pear - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Waschlotion

Die Waschlotion befindet sich in einem sehr hübschen Pumpspender mit abnehmbarem Deckel.

Ein Pumphub ist auf jeden Fall ausreichend, um den gesamten Intimbereich zu waschen.

Die Nase des Pumpspenders ist etwas kurz geraten, so dass es sich empfiehlt, den Spender in die Hand zu nehmen und schräg zu halten, damit man das Produkt auffangen kann. Betätigt man den Spender im Stand, kann es sein, dass die eher schwere Lotion gerade an der Flasche heruntertropft.

Schäumt man die Lotion mit etwas Wasser auf, ergibt sich ein sehr cremiger, dicker Schaum, der sich super angenehm auf der Haut anfühlt. Unter der Dusche kann man das Produkt aufgrund der Konsistenz zur Not auch mal als Rasierschaum-Ersatz verwenden. Es lässt sich aber trotzdem schnell und einfach wieder abspülen.

Die Haut wird tatsächlich super weich und fühlt sich perfekt gepflegt und frisch an. Ich hatte keine Unverträglichkeiten oder Reizungen.

DeoDoc Daily Intimate Wash Jasmine Pear - Konsistenz

Vom Duft des Produkts bin ich wirklich begeistert, es riecht für mich genau wie erhofft. Sowohl Jasmin, als auch Birne kann man erschnuppern. Durch den Jasmin ist der Duft leicht blumig, hat aber eine herbe Note und ist nicht zu süß. Die Birne macht das Ganze etwas fruchtiger, ist aber nicht dominant.

DeoDoc Daily Intimate Wash Jasmine Pear - Schaum

Mein Fazit zur DeoDoc Daily Intimate Wash Jasmine Pear

Ich kann die Waschlotion auf jeden Fall empfehlen. Alle Herstellerversprechen werden eingehalten.

ANNY Nagellack, Farbe: kiss me pumpkin (LE)

Ich durfte für Pinkmelon den ANNY Nagellack in der Farbe 168.60 kiss me pumpkin testen. Er ist Teil der aktuellen Herbstkollektion und daher nur limitiert verfügbar. ANNY Lacke kosten ca. 10 € à 15 ml. Man findet sie u.a. bei Müller Drogerie oder Douglas.

„schnelltrocknend,
optimale Streichfähigkeit,
exzellente Deckkraft

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, SILICA, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MICA, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, MAGNESIUM SILICATE, TIN OXIDE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, AQUA (WATER), POLYURETHANE-67, POLYVINYL BUTYRAL, ALUMINUM HYDROXIDE, METHOXYISOPROPYL ACETATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, DIMETHICONE, DIACETONE ALCOHOL, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ACETONE, COLLOIDAL GOLD, PHOSPHORIC ACID, DECYL ALCOHOL, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, [+/- (MAY CONTAIN) CI 12085 (RED 36), CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 73360 (RED 30), CI 74260 (PIGMENT GREEN 7), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77266 (BLACK 2), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77820 (SILVER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

ANNY Nagellack, Farbe: kiss me pumpkin (LE) - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Farbe

ANNY Nagellackfläschchen sind quadratisch, wodurch man sie sehr gut nebeneinander in Schubladen verstauen kann. Auf der schwarzen Kappe stehen Farbname und -nummer.

168.60 kiss me pumpkin ist ein gedämpfter Orangeton, der sofort an einen Kürbis erinnert. Für eine Herbstkollektion finde ich den Farbton absolut passend und sehr gut gelungen.

Pinsel & Auftrag

Der Pinsel ist vorne abgerundet, was einen gleichmäßigen und präzisen Auftrag nahe der Nagelhaut erleichtert. Die Pinselhaare fächern sich gut auf und verteilen den Lack in wenigen Zügen ebenmäßig auf dem Nagel.

Die schmale Kappe liegt dabei auch gut in der Hand.

Konsistenz & Deckkraft

Der Nagellack hat eher eine etwas dickflüssigere Konsistenz. Dadurch hat man eine sehr gute Kontrolle beim Auftrag und der Lack läuft nicht so schnell ungewollt unter die Nagelhaut.

Die Deckkraft ist super, eigentlich bräuchte man nur eine Schicht und fertig. Für die Bilder habe ich allerdings zwei Schichten lackiert.

ANNY Nagellack, Farbe: kiss me pumpkin (LE) - Farbeindruck auf den Nägeln

Farbeindruck & Trockungszeit

Der Lack trocknet wirklich schnell, sodass man auch nicht ewig braucht, um zwei Schichten hintereinander aufzutragen.

Nach dem Trocknen sieht die Farbe genauso aus, wie vom Nagellackfläschchen zu erwarten ist. Auch ohne Überlack glänzt der Lack schön.

Halt

Die Haftfestigkeit des Lacks war trotz Putzen, viel Tippen am PC und anderen Beanspruchungen wirklich prima, nichts ist gesplittert. Dazu muss ich aber noch ergänzen, dass ich wie immer Unter- und Überlack benutzt habe.

ANNY Nagellack, Farbe: kiss me pumpkin (LE) - Farbeindruck auf den Nägeln

Mein Fazit zum ANNY Nagellack

Absolut gelungene Herbstfarbe in toller Qualität!

Bis jetzt habe ich mit ANNY gemischte Erfahrungen gemacht, manche Farben scheinen besser zu haften als andere (diese hier hält super). Was Gleichmäßigkeit beim Auftrag und Deckkraft angeht, ist aber immer alles top gewesen 🙂

Balea Professional Kopfhaut-Balance Shampoo

Balea Professional Kopfhaut-Balance Shampoo

Das Balea Professional Kopfhaut-Balance Shampoo bekommt ihr bei dm für 1,35 €.

Beruhigt und pflegt sensible Kopfhaut
Sensible, trockene Kopfhaut und gestresstes Haar
Pflegeformel mit Keratin und Weisser Tee-Extrakt
Silikonfreie Rezeptur
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Das Balea Professional Shampoo Kopfhaut Balance wirkt beruhigend auf die empfindliche, trockene Kopfhaut und hilft Juckreiz und Spannungsgefühle zu mildern. Die extra milde Formel reinigt das Haar sanft und hinterlässt ein geschmeidiges Haargefühl. Es ist für die tägliche Haarwäsche geeignet. Haarbausteine wie Keratin lagern sich in der Haarstruktur ein, helfen die Haarfasern zu stärken und sorgen für eine verbesserte Haarqualität.“

Quelle: dm.de

„AQUA | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE | SODIUM CHLORIDE | GLYCERIN (pflegend)| COCO-GLUCOSIDE | PEG-4 DISTEARYL ETHER | PANTHENOL (pflegend)| BISABOLOL (pflegend)| GUAR HYDROXYPROPYL TRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)| HYDROLYZED KERATIN (pflegend)| DISTEARYL ETHER (pflegend)| DICAPRYLYL ETHER (pflegend)| ALLANTOIN (pflegend)| ZINC PCA (pflegend)| CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT (pflegend)| CITRIC ACID | PARFUM | SODIUM BENZOATE.“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Balea Professional Kopfhaut-Balance Shampoo - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Design gefällt mir und die Tube mit 250 ml Inhalt liegt gut in der Hand. Der Klappdeckel lässt sich ganz gut öffnen bzw. wieder verschließen. Die Dosieröffnung ist groß genug um das Shampoo entnehmen zu können.

Die Konsistenz des Shampoos finde ich relativ fest. Man muss die Tube etwas fester drücken um schnell das Shampoo entnehmen zu können. Das Shampoo an sich ist weiß und hat einen Perlmutt-Schimmer. Der Duft ist leicht frisch und pudrig. Beim Aufschäumen empfinde ich den Duft eher als neutral, was ich aber völlig in Ordnung finde.

Beim Einmassieren schäumt es ganz gut auf und lässt sich gleichmäßig auf der Kopfhaut verteilen. Nach einer kurzen Einwirkzeit kann man das Shampoo zügig ausspülen. Dabei fühlen sich die Haare geschmeidig und gepflegt an. Das handtuchtrockene Haar lässt sich ganz gut bürsten, auch im trockenen Zustand.

Wirkung

Meine Kopfhaut neigt zur Trockenheit am Haaransatz. Teilweise treten auch Schuppen auf. Mit dem Shampoo wurde es leider nicht besser. Die Haare sehen aber gepflegt aus und fetten nicht schneller nach als sonst.

Balea Professional Kopfhaut-Balance Shampoo - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Professional Kopfhaut-Balance Shampoo

Die gewünschte Pflege für meine Kopfhaut konnte ich leider auch nach einigen Wochen nicht feststellen. Ansonsten hat es durchschnittlich auf meine Haare gewirkt.

Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske

Die Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske ist seit 2017 in Drogeriemärkten wie dm, Rossmann erhältlich. Der Preis liegt bei ca. 4,95€.

Herstellerversprechen von Neutrogena

„Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske. Mit Glycolsäure und Tonerde. Gegen 100% aller Schadstoffe und tägliche Umweltbelastungen. Klärt und reinigt die Haut tiefenwirksam – für einen strahlenden Teint. Für alle Hauttypen geeignet. Die klärende Detox-Formel mit Tonerde und Glykolsäure hilft, Schadstoffe und tägliche Umweltbelastungen zu entfernen. Eingeschlossene Schmutzpartikel, Talg und Make-up werden sanft gelöst, ohne den Feuchtigkeitsgehalt der Haut anzugreifen. Die 2-in-1 Formel kann zur täglichen Reinigung sowie als Detox-Maske genutzt werden. Die Haut wird geklärt und die Poren tiefenwirksam gereinigt – für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint. Verstopft die Poren nicht.“

Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske

„Aqua, Glycerin, Kaolin, Bentonite, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, CI 77891, Trideceth-9, Panthenol, Salicylic Acid, Menthyl Lactate, PEG-5 Ethylhexanoate, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Citric Acid, Glycolic Acid, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Parfum, CI 42053″

Meine persönliche Erfahrung mit dem 2-in-1 Produkt

Das Produkt befindet sich in einer normal großen Standtube. Enthalten sind 150 ml. Das Design ist in einem türkisen Ton gehalten und daher für mich ansprechend. Bei dem Deckel muss ich sagen, dass er bei mir sehr schnell durchgebrochen ist. Außerdem sammeln sich schnell Reste an der Öffnung und am Deckel, die wieder schwer abzukriegen sind.

Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske

Bei Reinigung des Gesichts einfach das Produkt auf die feuchte Haut auftragen, einmassieren und anschließend  mit Wasser abwaschen. Wichtig dabei ist die Augenpartie auszulassen und bei Kontakt gründlich mit Wasser auszuspülen.
Wenn es als Maske verwendet werden soll, einfach noch 1 Minute länger einwirken lassen und dann gründlich das Gesicht waschen.

Farbe und Konsistenz

Die Konsistenz ist an sich angenehm, aber sie klebt leicht, wenn man sie aufträgt. Dennoch lässt sie sich gut auf dem Gesicht verteilen.

Die Maske ist in einem grünlichen Ton.

Dosieröffnung - Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske

Geruch

Der Geruch ist eher chemisch, dennoch finde ich ihn angenehm.

Ergebnis

Beim Abspülen habe ich schon meine Probleme gehabt, da das Produkt, wenn man es länger einwirken lässt, leicht antrocknet. Nachdem man es komplett aus dem Gesicht entfernt hat, fühlt sich die Haut frisch an, sehr gut gereinigt und weich. Das Einzige was zu bemängeln ist, ist, dass es doch schon merkbar die Feuchtigkeit aus dem Gesicht zieht, daher würde ich danach noch eine Creme benutzen.

Konsistenz - Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske

Mein Fazit zur Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske

Das Produkt ist leicht aufzutragen und reinigt gründlich. Die Haut fühlt sich danach auch sehr frisch an. Nur leider entzieht es dem Gesicht sehr viel Feuchtigkeit, daher würde ich danach noch zusätzlich eine Creme benutzen. Trotzdem liebe ich dieses 2in1-Produkt und benutze es täglich. Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen und kann es weiterempfehlen.

essence contouring duo palette, Farbe: 10 lighter skin

essence contouring duo palette, Farbe: 10 lighter skin

Mit der neuen Herbst/Winter Kollektion durfte bei essence auch die Duo-Konturpalette in die Theken einziehen.
Sie ist mit 7 g Produkt im der Drogerie für 3,45 € erhältlich.

„Die vegane duopuder-palette zum konturieren und definieren des gesichts erscheint in zwei farben und ist somit für verschiedene hautfarben geeignet. Die zwei matten Farben in zwei Farben lassen sich dank der weichen Textur leicht auftragen und gut mischen. Die hellere Farbe kann einzeln oder in Kombination mit dem dunkleren Farbton für einen ausdrucksstärkeren Look verwendet werden.“

essence contouring duo palette, Farbe: 10 lighter skin - Rückseite

„BESTANDTEILE: Talkum, Glimmer, Magnesium-Stearat, Dimethicon, Isopropylisostearat, Pentaerythrityltetraisostearat, Petrolatum, SILICA Dimethyl Silylate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, MAI ENTHALTEN / [+/-]: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Eisenoxide), CI 77891 (Titandioxid).“

essence contouring duo palette, Farbe: 10 lighter skin - Farben

Meine persönliche Erfahrung mit der Contouring-Palette

Erster Eindruck

Optisch gefällt mir die Palette. Sie ist schlicht gehalten mit einem transparenten Deckel. Die Palette besteht aus Plastik und wirkt sehr stabil und nicht billig verarbeitet.

Die Farben lassen sich gut mit dem Finger swatchen. Ich war auch etwas überrascht, dass sich die Töne im Pfännchen sehr weich anfühlen und nicht trocken. Es sind zwei matte Töne in der Palette enthalten. Ein heller Creme-Ton, welcher zum Aufhellen bestimmter Gesichtsbereiche oder Mischen des zweiten Tones gedacht ist und ein aschiger, nicht zu kühler brauner Konturton. Der erste Ton ist mittelmäßig pigmentiert und erinnert mich an ein helles Gesichtspuder. Der zweite Ton wirkt ausreichend gut pigmentiert aber nicht zu stark, dass man vorsichtig sein müsste.

essence contouring duo palette, Farbe: 10 lighter skin - Swatches

Einziges kleines Manko, man verursacht viel Produkt-Staub in der Palette, wenn man mit dem Pinsel Farbe aufnimmt. Ein vorsichtiges tippen in die Farbe reicht daher schon aus, um Produkt aufzunehmen.

Meine Erfahrung

Den hellen Ton verwende ich mit einem fester gebundenem Pinsel unter dem Auge, in der T-Zone und auf dem oberen Wangenknochen zum Aufhellen dieser Bereiche, ab und zu verwende ich ihn komplett als Puderersatz. Mir gefällt dieser Ton hierfür sehr gut, da er die Haut mattiert, etwas aufhellt und sich gut mit der Haut verbindet. Das dunklere Konturprodukt, verwende ich mit einem fluffigen Pinsel unterhalb des Wangenknochens und verteile die Reste, welche sich noch auf dem Pinsel befinden an meinen Haaransatz auf der Stirn, bis zu dem Schläfen, sowie an meinem Kieferknochen.

essence contouring duo palette, Farbe: 10 lighter skin - Vorher (links), nachher (rechts)
Vorher (links), nachher (rechts)

Ab und zu konturiere ich noch mit einem kleineren Pinsel die Nase, was ebenfalls gut funktioniert. Auch der dunklere Ton verschmilzt schön mit der Haut und wirkt sehr natürlich. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass sich das Produkt gut verteilen und verblenden lässt. Es entstehen daher keine harten Kanten sondern ein natürliches definiertes Ergebnis.

Das Ergebnis hält auf meiner Haut den ganzen Tag und gefällt mir sehr gut.

essence contouring duo palette, Farbe: 10 lighter skin - Ergebnis
Ergebnis

Mein Fazit zur essence contouring duo palette

Da essence vor allem auch junge Menschen anspricht, finde ich, dass bei diesem Produkt das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Auch eignet sich die Konturpalette auf Grund der einfachen Anwendung sehr gut für Schminkanfänger.

e.l.f. Cosmetics Metallic Lip Crayon, Farbe: Magnetic Mauve

Im Folgenden werde ich etwas über den e.l.f. Cosmetics Metallic Lip Crayon in der Farbe Magnetic Mauve berichten. Man kann das Produkt bei dm für ca. 4,95 Euro kaufen. Den Preis für ein Lippenprodukt würde ich in die mittlere Preiskategorie ordnen.

e.l.f. Cosmetics Metallic Lip Crayon, Farbe: Magnetic Mauve

„Der e.l.f. Cosmetics Metallic Lip Crayon Magnetic Mauve lässt sich gleichmäßig auftragen und hüllt die Lippen in intensiv-matte Metallic-Farbtöne. Er ist mit Vitamin E angereichert, um die Lippen zu pflegen. Der praktische Drehstift ist tierversuchsfrei und vegan“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Aufmachung des Produktes:

Der Lip Crayon kommt in einer Pappverpackung, die schwarz und in der Farbe des Lippenstifts gestaltet ist. Die Aufmachung sieht sehr edel und hochwertig aus. Die Pappverpackung lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Das Produkt ist wie ein Stift gestaltet und man kann von außen die tolle metallische Farbe erkennen.

e.l.f. Cosmetics Metallic Lip Crayon, Farbe: Magnetic Mauve - Swatch

Anwendung des Produktes:

Das Produkt lässt sich sehr leicht aus der Pappverpackung entnehmen und auch die durchsichtige Kappe lässt sich leicht auf- und abstecken. Man kann von außen die tolle Farbe erkennen. Die Farbe ist ein schöner Mauveton der ganz hübsch metallisch glänzt. Ich finde die Farbe, schon mit dem Auge betrachtet, ganz toll, aber aufgetragen sieht er noch toller aus. Durch die Stiftmine lässt sich das Produkt ganz leicht und ebenmäßig auftragen. Man kann die Mine am Stiftende ganz leicht herausdrehen. Die Konsistenz des Stiftes ist sehr weich und schmiegt sich sehr gut an die Lippen. Die Farbe ist sehr ergiebig und 1-2 Mal über die Lippen fahren reicht völlig aus. Der metallische Effekt lässt die Lippen sehr gut strahlen.

e.l.f. Cosmetics Metallic Lip Crayon, Farbe: Magnetic Mauve - Lippen ohne Produkt

Ich habe nicht den Eindruck, dass er die Lippen austrocknet und spröde wirken lässt. Ich habe sogar den Eindruck, dass er die Lippen weicher wirken lässt und ihnen ein bisschen Pflege schenkt. Die Deckkraft auf den Lippen ist sehr ausdrucksstark. Das Produkt hat keinen unangenehmen Duft, sondern riecht sehr neutral. Außerdem ist der Drehstift vegan und tierversuchsfrei, was ich sehr gut finde.

e.l.f. Cosmetics Metallic Lip Crayon, Farbe: Magnetic Mauve - Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum e.l.f. Cosmetics Metallic Lip Crayon

Ein ganz tolles Produkt, welches den Lippen ein schönes Finish verleiht. Der metallische Mauveton verzaubert mich persönlich sehr. Ich finde das Produkt allein verwendet als Make-up reicht völlig aus, da der praktische Drehstift schon ein einzelnes Statement setzt. Das Pflegeerlebnis hat mich auch total begeistert, er verleiht den Lippen sanfte Pflege.

DeoDoc Daily Intimate Wash Fresh Coconut

Im Folgenden werde ich etwas über den DeoDoc Daily Intimate Wash Fresh Coconut (für die Intimzone) berichten. Das Produkt enthält 100 ml und man kann es für 20 Euro bei DeoDoc in Deutschland exklusiv bei Sephora kaufen. Es gibt auch noch andere Sorten von den Intimate Wash Produkten.

Von Fachärzten entwickelt und in Schweden hergestellt.“

DeoDoc Daily Intimate Wash Fresh Coconut - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Waschlotion

Aufmachung des Produktes:

Das Produkt ist in einer hohen und schmalen Plastikflasche abgefüllt. Das Produkt liegt dadurch sehr gut in der Hand. Auf der Vorderseite wird das Produkt mit hellrosa und hellgelben Streifen verziert. Die pastellfarbige Aufmachung finde ich persönlich sehr schön. Außerdem sind auf der Vorderseite Produktinformationen aufgedruckt.

DeoDoc Daily Intimate Wash Fresh Coconut - Konsistenz

Anwendung des Produktes:

Das Produkt liegt sehr gut in der Hand und man kann den Deckel sehr leicht auf- und abstecken.

Die Dosieröffnung des Pumpspenders ist ausreichend groß, sodass genügend Flüssigkeit herauskommen kann. Das Produkt ist sehr ergiebig, deshalb reichen 1-2 kleine Pumpstöße völlig aus. Man benötigt nur wenig Kraft um den Pumpspender zu betätigen. Wenn man das Produkt auf der Handfläche aufgetragen hat, kann man einen natürlichen, aber dezenten Kokosduft wahrnehmen. Dieser Kokosduft riecht überhaupt nicht künstlich und auch nicht übertrieben dominant. Ich mag den Duft sehr gerne riechen, da er sehr natürlich ist. Es schäumt nur ganz leicht auf, aber lässt sich sehr gut im Intimbereich auftragen. Ebenfalls beim Auftragen kann man den leichten und dezenten Kokosduft wahrnehmen. Da die Formel speziell auf den ph-Wert von sensibler Haut im Intimbereich abgestimmt ist, ist das Produkt auch ganz mild zu der Haut. Es hinterlässt ein frisches Hautgefühl und es brennt auch nicht in der Intimzone. Ich habe das Produkt auch täglich angewendet und kann sagen, dass es den Intimbereich nicht ausgetrocknet hat. Ich würde das Produkt als sehr sanft beschreiben, was speziell für den Intimbereich entwickelt wurde.

Mein Fazit zur DeoDoc Daily Intimate Wash Fresh Coconut

Eine Intimwaschlotion mit sehr sorgfältig ausgesuchten Inhaltsstoffen, die speziell für die Intimpflege bestimmt ist. Der sanfte und natürliche Duft der Kokosnuss entfaltet sich beim Auftrag sehr angenehm. Das erfrischende Hautgefühl hat mich ebenfalls sehr überzeugt. Das einzige Negative an diesem Produkt ist für mich der zu hohe Preis. Ob dieser gerechtfertigt ist, ist jedoch fraglich.

Batiste Luxe Dry Shampoo

Batiste Luxe Dry Shampoo

Das Luxe Trockenshampoo von Batiste ist in einer hübschen Sprühflasche verpackt und enthält 200 ml Produkt. Preislich liegt es bei ca. 3,99 €.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Die Anwendung des Trockenshampoos ist recht einfach. Man soll das Trockenshampoo vor der Verwendung gut schütteln. Anschließend sprüht man es im Abstand von ca. 30 cm auf den Haaransatz und verteilt es mit den Fingerspitzen. Die überschüssigen Reste werden mit der Haarbürste ausgekämmt, dann kann das Haar wie gewohnt gestylt werden.

Batiste Luxe Dry Shampoo - Öffnung

Die Dosierung des Produktes mittels des Sprühkopfes ist sehr einfach und das Trockenshampoo kann präzise aufgetragen werden. Um den Haaransatz einzusprühen, brauche ich nur 1-2 kurze Sprühstöße. Dann kann das Trockenshampoo mit den Händen verteilt und anschließend mit der Bürste ausgekämmt werden. Was mir persönlich gut gefällt ist, dass das Trockenshampoo keine weißen oder hellen Schlieren auf den Haaren hinterlässt, sodass man erkennen kann, das Trockenshampoo verwendet wurde. Nach dem Auskämmen ist keinerlei Produkt mehr in den Haaren zu erahnen.

Batiste Luxe Dry Shampoo - Haare ohne Trockenshampoo
Haare ohne Trockenshampoo

Der Duft gefällt mir sehr gut, wobei auffällig ist, dass er etwas stärker und penetranter ist, als ich es von anderen Trockenshampoos kenne. Der Duft ist sehr süßlich und für mich persönlich sommerlich, blumig. Mir gefällt er sehr gut, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass einige ihn für ein Trockenshampoo als zu stark empfinden könnten.

Nun zum wichtigsten Teil bei einem Trockenshampoo: die Wirkung. Ich persönlich wasche mir die Haare alle 2-3 Tage. Am zweiten Tag ist mein Haaransatz leicht fettig. Nicht so sehr, aber trotzdem sprühe ich dann morgens gerne etwas Trockenshampoo in die Haare. Und hier hat mich das Batiste Trockenshampoo absolut überzeugt. Vom fettigen Ansatz ist absolut nichts mehr zu sehen. Die Haare sehen top gepflegt aus und auch im Laufe des Tages wird der Ansatz nicht fettig. Außerdem gibt es dem Haar wieder etwas Fülle und sorgt dafür, dass es nicht nur schlaff und ohne Volumen herunterhängt.

Batiste Luxe Dry Shampoo - Haare mit Trockenshampoo
Haare mit Trockenshampoo

Mein Fazit zum Batiste Luxe Dry Shampoo

Ich bin von der Marke dieses Trockenshampoos absolut überzeugt und nutze es sehr gerne. Die Variante Luxe hat einen starken und tollen Duft, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er nicht unbedingt jedem gefällt.

Mir gefällt der Duft super und ich nutze das Trockenshampoo sehr gerne.

CD Deo Spray Wasserlilie

CD Deo Spray Wasserlilie

Das CD Wasserlilie Deo-Spray ist z.B.: bei dm erhältlich (150 ml). Ich habe die Reisegröße probiert. Da kosten 50 ml etwa 0,89 Euro. Das Produkt ist nicht limitiert. Das Design ist schlicht mit einer Blüte auf der Vorderseite, auf der Rückseite stehen alle wichtigen Informationen.

„CD Deospray Wasserlilie bietet lang anhaltende Frische und ein sicheres Gefühl. Das Deospray hinterlässt keine weißen Rückstände und ist für alle Hauttypen geeignet.“

„Butane, Alcohol denat., Isobutane, Propane, Parfum, Isopropyl Myristate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Nymphaea Alba Flower Extract, Aqua, Eugenol, Benzyl Salicylate, Coumarin, Geraniol, Linalool, Benzyl Benzoate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone.“

CD Deo Spray Wasserlilie - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Ich habe das Deospray von CD in der Duftrichtung Wasserlilie ausprobiert. Das Produkt lässt sich durch den Sprühkopf einfach auftragen und durch die handliche Reisegröße passt es sehr gut in jede Handtasche. Das Produkt zieht schnell ein und man kann sich direkt nach dem Auftragen anziehen. Nach dem Rasieren hat es bei mir allerdings etwas unter den Armen gebrannt (daher lieber nicht direkt nach der Rasur auftragen). Ansonsten hinterlässt das Deospray ein angenehmes Hautgefühl. Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen und ich konnte keine Irritationen bemerken (außer halt nach der Rasur).

Das Deospray von CD bietet im Alltag einen guten Schutz gegen Schweißgeruch. Aber gegen die Schweißbildung bietet es bei mir keinen guten Schutz, besonders beim Sport hat das Deo mich doch etwas enttäuscht. Schweißflecken waren deutlich zu erkennen. Dafür konnte ich bei der gesamten Anwendung keine weißen Rückstände auf der Kleidung finden – dafür Daumen hoch.

Der Duft ist sehr erfrischend. Es riecht leicht blumig, hat aber auch einen seifigen Geruch. Dennoch ist der Duft angenehm und nicht zu aufdringlich. Wasserlilie konnte ich jetzt speziell nicht erkennen.

CD Deo Spray Wasserlilie - Dosieröffnung

Mein Fazit zum CD Deo Spray Wasserlilie

Das Deo ist leicht in der Anwendung und besteht im Alltag recht gut. Abzüge gibt es beim Sport, da ist der Schutz nicht so gut. Duft ist angenehm und Preis-Leistung passt auch. Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt.

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Plum Quartz

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Plum Quartz

Ich durfte in den letzten Wochen für pinkmelon.de die Mesmerizing Mineral Palette in der Farbe „Plum Quartz“ testen.
Die Palette gehört zum Standardsortiment von Pixi und ihr könnt sie in vielen Online-Parfümerien für ca. 19,- € kaufen. Die Palette enthält 6 Lidschatten mit insgesamt 5,76 g Inhalt. Die Farben sind nach dem ersten Benutzen ca. 12 Monate haltbar.

„Die Mesmerizing Mineral Palette von Pixi kommt mit sechs seidig weichen, perfekt harmonierenden Must-have-Nuancen, die Ihrem Blick eine herrliche Frische schenken. Die mineralischen Lidschatten reflektieren das Licht, sodass kleine Makel geschickt in den Hintergrund rücken und Ihre natürliche Schönheit elegant unterstrichen wird. Mit dem integrierten doppelseitigen Schwamm-Applikator lassen sich die Puderlidschatten ganz easy auftragen und nahtlos zu fabelhaften Looks verblenden.“

„Mica, Petrolatum, Mineral Oil (Paraffinum Liquidum), Polybutene, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Tocopheryl Acetate, Tocopherol. [+/- Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 40 Lake (CI 16035), Titanium Dioxide (CI 77891)]. 5.76g / 0.20oz“

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Plum Quartz - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Die Palette ist, wie alle Pixi-Produkte, in einem zarten Hellgrün gehalten. Durch den transparenten Deckel mit den zarten goldenen Details kann man sofort die enthaltenen Farbsteine mit ihrer 3D-Prägung erkennen. Der Deckel lässt sich über die kurze Seite öffnen und ist dabei fingernagelfreundlich und schließt nicht allzu fest.
Die Palette enthält auch einen doppelseitigen Schwamm-Applikator. Mit ihm lässt es sich ganz gut arbeiten. Er nimmt gut Farbe auf, aber gibt sie auch gut und gleichmäßig wieder an die Haut ab. Man kann die Farben sanft anpressen, womit man Fallout weitestgehend vermeiden kann. Sehr präzise arbeitet er im Augeninnenwinkel und auch am unteren Lid lässt sich mit Applikator sanft der Wimpernkranz verdichten. Um die dunkleren Töne in der Lidfalte zu verblenden, greife ich für den letzten Schliff aber dann doch lieber noch zu einem fluffigen Blendepinsel, da der Applikator hier ein nicht ganz so gleichmäßiges, softes Ergebnis liefert.

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Plum Quartz - Applikator

Die Farben

Nun möchte ich euch die sechs Farbtöne genauer vorstellen. Wir beginnen von oben, mit der hellsten Farbe:
Die hellste Farbe ist ein sanfter Champagner-Creme-Ton. Er hat auch ohne Base eine gute Deckkraft und verleiht einen zauberhaften, feinen Schimmer. Er eignet sich perfekt für Highlights im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue. Seine Konsistenz ist seidig ohne Fallout.

Als nächstes finden wir ein Altrosé, ebenfalls mit sehr seidigem, silbrigem Schimmer. Er ist sehr buttrig, krümelt ganz leicht und hat von allen Tönen die beste Deckkraft. Er benötigt eine Base, da er sich ohne im Tagesverlauf rasch in der Lidfalte absetzt.

Darunter sitzt der dunkelste Ton der Palette – ein rauchiges, dunkles Pflaume. Er hat einen sehr subtilen Seidenschimmer, der ihn fast schon matt erscheinen lässt. Er eignet sich perfekt um den Wimpernkranz zu verdichten oder die Lidfalte zu betonen. Dabei benötigt er unbedingt eine klebrige Base, da er etwas schwach auf der Brust ist. Man muss ihn etwas schichten, zum Glück krümelt oder staubt er nicht.

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Plum Quartz - Swatches ohne und mit Base
Swatches ohne und mit Base

Weiter geht’s mit dem zweiten Rosé-Ton der Palette. Dieser ist dunkler, rauchiger und wärmer als der Erste. Aufgetragen wirkt er schon fast karamellig-beige. Auch er schimmert stark, aber hier ist es eher ein warmer, leicht goldiger Schimmer. Auch er staubt oder krümelt nicht, benötigt aber auch eine Base und mehrere Schichten, um richtig zur Geltung zu kommen.

Kommen wir zum Hauptakteur der Palette. Ein wunderschönes, tiefes Aubergine bzw. Pflaume. In der Lidfalte und/oder am Wimpernkranz aufgetragen, verleiht er einen sehr eleganten, leicht glamourösen Look. Sein Schimmer ist etwas sanfter und eher Ton-in-Ton. Ohne Base ist diese Farbe etwas fleckig, auch ihn sollte man etwas schichten.

Last but not least haben wir ein dunkles Kakao-Braun mit sehr feinem, dezenten Gold-Schimmer. Er rundet die Farbkomposition perfekt ab. Auch er hat allein eine eher geringe Deckkraft, benötigt also auch eine Base. Auch ihn trage ich am liebsten in der Lidfalte oder am unteren Wimpernkranz. Er ist leicht staubig in seiner Konsistenz, bildet aber kein relevantes Fall-out.

Die Haftfestigkeit ist insgesamt gut, solange man eben eine Base verwendet. So hielten alle Farben, egal in welcher Kombination einen Arbeitstag gut durch. Lediglich die beiden Rosé-Töne rutschten nach ca. 10h leicht in die Lidfalte, was aber aufgrund des sanften Schimmers nicht sehr auffällt und sich mit dem Finger leicht beheben und ausbessern lässt.

Meine häufig empfindlich reagierenden Augen haben alle Farben gut vertragen.

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Plum Quartz - AMU mit dem dunklen Rosé auf dem beweglichen Lid, dem Hellsten Ton im Augeninnenwinkel, dem Dunkelbraun in der Lidfalte und dem Pflaume-Ton am unteren Wimpernkranz

Mein Fazit zur Pixi Mesmerizing Mineral Palette

Ich mag diese Palette wirklich sehr gerne und kann sie euch nur empfehlen! Die Farbzusammenstellung ist perfekt für den Alltag, aber auch für intensive, elegante Abendlooks geeignet. Ich mag den sanften, seidigen Schimmer, der wirklich einen frischen, wachen Blick zaubert und kleine Fältchen den Lidern kaschiert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Farben auch gerade an älteren Frauen sehr schmeichelhaft wirken!

ANNY Nagellack, Farbe: kiss me pumpkin (LE)

Bei pinkmelon.de habe ich mir den ANNY Nagellack in der Farbe kiss me pumpkin (NO. 168.60) ausgesucht und getestet.

Erhältlich ist der Nagellack bei Müller und auch bei Douglas. Der Preis beträgt 9,99 Euro.

In einem Fläschchen sind 15 ml.

„Mit warmen und kräftigen Orange-, Braun- und Rottönen spiegeln die einzigartigen Nagellack-Nuancen der „Kiss me Pumpkin“-Kollektion von Anny die wunderschönen Farben der goldenen Jahreszeit Herbst wider. Mit dem speziell entwickelten Expert-Gel 1 bildet die Formel einen Schutzfilm, der die Deckkraft des Lackes erhöht. Hochwertige Harze verleihen dem Nail Polish von Anny lang anhaltenden Glanz, die Textur ist splitterresistent und schnell trocknend.“

ANNY Nagellack, Farbe: kiss me pumpkin (LE) - Flaschenboden

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack befindet sich in einem kleinen Flakon aus Glas. Der Pinsel befindet sich an der schwarzen Verschlusskappe. Nach dem Aufschrauben liegt der Pinsel gut in der Hand und der Nagellack lässt sich sehr gut damit auftragen.

Der Pinsel ist weich und etwas breiter. Zweimal muss ich nur etwa über einen Nagel gehen, dann ist dieser komplett lackiert. Mit dem Pinsel lässt es sich sehr genau und präzise arbeiten.

Der Nagellack ist sehr gut deckend. Eine Schicht reicht in der Regel schon aus, eine zweite Schicht ist auf jeden Fall komplett deckend und es schimmert nichts mehr hindurch. Ich liebe es, wenn man nur eine Schicht auftragen muss, da es viel schneller geht und man nicht so lange warten muss. Daher hat der Nagellack hier seinen ersten Pluspunkt erhalten.

Die Trocknungszeit ist auch relativ gut und kurz. Wobei ich immer für ca. eine halbe Stunde darauf achte, nirgendwo dran zu kommen, so dass keine Kratzer im Lack entstehen. Ansonsten würde ich sagen, dass der Lack etwa 4 Minuten braucht, bis man ihn gut anfassen kann und es keine Abdrücke mehr hinterlässt.

ANNY Nagellack, Farbe: kiss me pumpkin (LE) - Pinsel

Farbe:

Bei der Farbe „kiss me pumpkin“ handelt es sich um ein schönes Orange. Allerdings nicht ganz so knallig, sondern etwas matter und mit einer ganz leichten Tendenz ins Dunklere hinein. Also wirklich erkennbar, dass es sich um eine Herbstfarbe handelt und nicht wie die knalligen Orangetöne, die man auch im Frühling oder Sommer gut tragen kann. Die Farbe erinnert also viel mehr an Kürbisse und bunte Laubblätter. Ich finde die Farbe toll und sehr passend für die kommende Jahreszeit.

Haftfestigkeit:

Leider gibt es aber auch einen Minuspunkt und das ist die Haftfestigkeit des Nagellacks. Schon am ersten Tag nach dem Auftragen splittert die erste kleine Kante ab. Das ist noch nicht so schlimm und fällt nicht auf, aber gerade, weil es doch eine knallige Farbe ist, fallen kleine Kanten, die absplittern schnell auf. Nach zwei Tagen löst sich langsam der Nagellack an den Spitzen der Nägeln und weitere kleine Eckchen springen ab. Nach drei Tagen gefällt es mir nicht mehr und es sieht ungepflegt aus. Wenn man zwei Schichten des Lackes aufträgt hält es etwa einen Tag länger, aber grundsätzlich ist es nicht bedeutend anders.

Ich habe meine Nägel nicht besonders beansprucht, sondern normale und alltägliche Arbeiten verrichtet.

Mit einem Überlack kann man nochmals einen Tag verlängern, so dass der Lack aber spätestens am 5 Tag erneuert werden muss. Das Auftragen von zwei Schichten Nagellack und anschließend noch einer Schicht Überlack nimmt natürlich einiges in Zeit in Anspruch, bis es erst einmal alles dann getrocknet ist.

Entfernen lässt sich der Nagellack rückstandslos und gut, selbst mit acetonfreiem Nagellackentferner.

ANNY Nagellack, Farbe: kiss me pumpkin (LE) - Farbe auf den Nägeln

Mein Fazit zum ANNY Nagellack

Ich finde die Farbe des Nagellacks total toll für den Herbst und bin von der guten Deckkraft begeistert. Leider springen schnell die ersten kleinen Kanten ab und nach 3 – 4 Tagen muss der Nagellack erneuert werden.

The Body Shop Aloe Calming Toner

The Body Shop Aloe Calming Toner

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Gesichtswasser von The Body Shop berichten. Es handelt sich um jenes aus der Aloe-vera-Reihe. Dieses könnt ihr online oder in den Geschäften zu einem Preis von 11,50 € pro Flasche kaufen.

„Mit diesem milden Gesichtswasser bereiten Sie Ihre Haut sanft auf das Auftragen von Make-up vor. Die Aloe entfernt wirksam verbliebene Unreinheiten und erfrischt sensible Haut.
– Für empfindliche Haut
– Reine Community Trade Aloe aus dem mexikanischen Campeche
– Ohne Zugabe von Alkohol, Duft- und Farbstoffen
–  Ohne Zugabe von Konservierungsstoffen“

Aqua, Pentylene Glycol, Sorbitol, Butylene Glycol, Glycerin, Propanediol, Polysorbate 20, Caprylyl Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citric Acid, Sodium Hydroxide

The Body Shop Aloe Calming Toner - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtswasser

Das Gesichtswasser wird in einer Plastikflasche verkauft, welche 250 ml fasst. Unter der Verschlusskappe befindet sich eine großzügig gestaltete Öffnung, welche genaues Dosieren erschwert.

Das Gesichtswasser selbst kommt in seiner Formulierung ohne zusätzliche Parfümierung aus, was mir gut gefällt. Den Eigengeruch empfinde ich aber als unangenehm, da er mir sehr künstlich, fast schon stechend chemisch und nicht, wie ich es erwartet hätte, neutral vorkommt.

Das Gesichtswasser ist von flüssiger Konsistenz und ohne erkennbare Farbe. Ich habe es morgens und abends nach der Reinigung auf ein Wattepad gegeben und bin damit über mein Gesicht gefahren. Für mich dient ein Gesichtswasser nicht primär der Reinigung, sondern eher der Erfrischung und Vorbereitung der Haut auf die nachfolgenden Produkte. Das getestete Gesichtswasser hinterlässt die Haut zwar erfrischt, aber auch mit einem leicht klebrigen Gefühl. Den Eigengeruch kann ich erst dann nicht mehr wahrnehmen, wenn ich andere Produkte aufgetragen habe. Leider bemerkte ich nach ca. fünf Anwendungen ein leichtes Brennen meiner Haut. Nach weiteren Malen konnte ich direkt nach der Verwendung des getesteten Produktes auch eine leichte Rötung meiner Haut wahrnehmen. Nachdem ich das Produkt ca. eine Woche nicht mehr angewendet habe, traten zudem Unreinheiten auf, welche ich nicht auf die Verwendung anderer Kosmetika zurückführen kann, da ich meine Routine ansonsten nicht geädert habe.

The Body Shop Aloe Calming Toner - auf Wattepad

Mein Fazit zum The Body Shop Aloe Calming Toner

Trotz der alkohol- und duftfreien Formulierung habe ich das Gesichtswasser aus der Aloe-vera-Reihe von The Body Shop auf meiner empfindlichen Haut nicht vertragen. Ebenso konnten mich die Konsistenz und der Eigengeruch des Produkts nicht überzeugen. In meinen Augen wird der Hersteller hier seinem Versprechen, ein Produkt für empfindliche Haut entwickelt zu haben, nicht gerecht. Ich kann deswegen leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Shampoo in fester Form der Rossmann-Eigenmarke ISANA berichten. Das Produkt gibt es zu einer UVP von 2,99 € zu kaufen. Neben der von mir getesteten Duftvariante „Cocos Mango“ ist noch eine weitere mit „Granatapfel“ erhältlich.

„Das Feste Shampoo mit Cococs-Mango-Duft verwöhnt ihre Sinne und reinigt zugleich sanft und schonend auf natürliche Art. Das enthaltene Rizinusöl und Olivenöl unterstützt die Pflege der Haare.

– ohne zu beschweren
– ohne Silikone und Paraffine
– Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik
– vegan

Das Feste Shampoo anfeuchten und einige Male über das nasse Haar reiben, den entstandenen Schaum sanft ins Haar einmassieren und gründlich ausspülen. Nach Gebrauch das Shampoo gut trocknen lassen und einfach wieder verwenden.“

Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Sodium Coco-Sulfate, Triticum Vulgare (Wheat) Starch, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides, Aqua, Lauryl PCA, Cocamidopropyl Betaine, Ricinus Communis Seed Oil, Glyceryl Stearate, Olea Europaea Fruit Oil, Parfum, Sodium Chloride, CI 77891.

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Das feste Shampoo wird in einer Pappverpackung verkauft und kommt damit im Vergleich zu flüssigem Shampoo aus der Flasche ohne Plastik aus. Ebenso gut gefällt mir, dass er Hersteller in seiner Formulierung auf die Verwendung von Mikroplastik verzichtet hat. Pro Verpackung sind 65 g in handlicher Seifenform enthalten. Die Größe des festen Shampoos gefällt mir sehr gut, da es auch in kleinen Händen sicher liegt.

Die Duftvariante „Cocos Mango“ wird ihrem Namen meiner Nase nach nicht ganz gerecht. Zwar nehme ich unterschwellig eine leichte Kokosnote wahr. Für mich dominiert jedoch eindeutig die fruchtige Frische der Mango. Der Duft gefällt mir sehr gut. Man nimmt ihn zwar deutlich wahr, er dominiert jedoch nicht in den Haaren nach der Wäsche und dem Trocknen.

Die Handhabung ist zunächst etwas ungewohnt, wenn man zuvor noch kein festes Shampoo verwendet hat. Entgegen den Herstellerempfehlungen komme ich besser damit zurecht, das Shampoo in den Händen aufzuschäumen anstatt mit dem Stück durch die Haare zu fahren, was bei mir Knoten verursacht. Vor allem bei dickem Haar muss man den Vorgang des Aufschäumens und dem anschließenden Verteilen auf den Haaren ein paar Mal wiederholen, da sich kein richtiger Schaum bildet – wie man auf dem angefügten Foto gut erkennen kann – um alle Haarpartien zu reinigen. Dies gelingt mit etwas Übung jedoch sehr gut. Ich verzichte darauf, dass Shampoo auf meine Haarlängen und -spitzen zu geben, sondern reinige damit nur Kopfhaut und Ansatz. Das Shampoo lässt sich leicht und rückstandslos auswaschen. Direkt nach der Wäsche fühlen sich meine Haare gut gesäubert und nicht beschwert an. Dieser Eindruck bestätigt sich nach der anschließenden Trocknung, denn meine Haare sind nicht mehr fettig, glänzen schön, ohne ausgetrocknet oder stumpf zu wirken.

Nach Anwendung des festen Shampoos konnte ich keine vermehrte Schuppenbildung, Juckreiz oder Rötungen meiner Kopfhaut feststellen, sodass ich es durchweg gut vertragen habe.

Um ein Maß für die Ergiebigkeit zu bestimmen, habe ich das Stück nach drei Anwendungen einmal gewogen. Hier waren noch 60 g übrig. Rein rechnerisch müsste ich mit einem Stück des festen Shampoos also mehr als 30 Haarwäschen und damit länger als einen Monat auskommen. Somit ist das Produkt in meinen Augen sehr ergiebig. Aufbewahrt habe ich das feste Shampoo in einer handelsüblichen Seifendose, damit es nicht offen in der Dusche herumlag. Außerdem eignet sich ein solcher Behälter auch gut für den Transport und ist wiederverwendbar.

ISANA festes Shampoo mit Cocos-Mango-Duft - Seifenschaum

Mein Fazit zum ISANA festes Shampoo mit Cocos-Mango-Duft

Alles in allem gibt es für mich aufgrund der aufgezählten Punkte eine deutliche Kaufempfehlung für das feste Shampoo von ISANA auszusprechen. Die Herstellerversprechen werden in meinen Augen eingehalten und zudem ist das Produkt sehr ergiebig. Ich werde es sicherlich nachkaufen und mir auch einmal die zweite Duftvariante ansehen.

t:by tetesept Winter Wonderland Pflegendes Schaumbad

Den Badezusatz von t: by tetesept mit dem Namen „Winter Wonderland“ und dem Duft von Pflaume und Kardamom habe ich bei dm erhalten.

Erhältlich ist das Schaumbad für einen Preis von ca. 3,45 Euro.

Enthalten in der Flasche sind 420 ml.

„Pflegendes Schaumbad Pflaume und Kardamom

Mit natürlichen Aroma-Ölen und Langanhaltender Schaum

Das t: by tetesept Schaumbad Winter Wonderland wurde von der t: by tetesept Design Award Gewinnerin Sophie kreiert. Der Duft nach Pflaume und Kardamom lässt Sie in eine verspielte Welt abtauchen. Es enthält natürliche Aroma-Ölen und sorgt für langanhaltenden Schaum. Dabei ist es frei von Paraffinen, Silikonen, Mineralölen, Mikroplastik (gemäß NOAA-Definition) und dermatologisch getestet.“

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, MARIS SAL, COCAMIDOPROPYL BETAINE, CAPSICUM FRUTESCENS FRUIT EXTRACT, PRUNUS DOMESTICA SEED EXTRACT,GLYCERIN, ELETTARIA CARDAMOMUM SEED OIL, PIPER NIGRUM FRUIT OIL, PEG-18 GLYCERYL OLEATE/COCOATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PROPYLENE GLYCOL,CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM, CI 16185, CI 28440.“

t:by tetesept Winter Wonderland Pflegendes Schaumbad - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Der Badezusatz befindet sich in einer total hübsch gestalteten Flasche aus Kunststoff, deren Design ich richtig schön und ansprechend finde. Sie macht einen, zum Namen passenden „gemütlichen“ Eindruck. Nicht zu viele verschiedene bunten Farben, sondern hauptsächlich lila, schwarz, weiß und orange.

Versehen ist die Flasche mit einem Schraubverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt. Die Dosierung ist problemlos möglich.

t:by tetesept Winter Wonderland Pflegendes Schaumbad - Konsistenz

Optik/Konsistenz/Duft:

Der Badezusatz selbst ist auch lila, passend zu der Verpackung. Die Farbe passt natürlich auch zu dem Duft der Pflaume. In der Badewanne selbst ist die lila Farbe dann aber nur noch kurz nach dem Hinzugeben sichtbar, das Badewasser färbt sich nicht lila, sondern bleibt farblos.

Der Badezusatz ist dünnflüssig und man muss ein wenig aufpassen, wenn man ihn in das Badewasser gibt, damit nicht zu viel im Wasser landet. Trotzdem ist die Dosierung nicht schwer und die genaue Menge kann man gut abgießen.

Kurz nach dem Hinzugeben ins Wasser bildet sich der erste Schaum und bis zum fertigen Badewannenwasser sind einige große Schaumberge entstanden. Diese halten sich auch sehr lange. Wenn ich die Badewanne nach 20 – 25 Minuten verlasse, befindet sich immer noch Schaum auf dem Wasser. Dieser hält also wirklich lange an und der Hersteller hält, was er verspricht.

t:by tetesept Winter Wonderland Pflegendes Schaumbad - im Badewasser

Duft:

Ich war total überwältigt, als ich bei dm diesen neuen Winterduft bzw. das Schaumbad von tetesept entdeckte, denn im letzten Jahr konnte ich bereits zwei verschiedene Badezusätze von t: bye tetesept testen und war von beiden Düften so angetan.

Also habe ich sofort den Badezusatz mitgenommen und freute mich auf das Bad. Zuhause habe ich dann leider feststellen müssen, dass ich etwas völlig anderes erwartet hatte. Man kann nicht sagen, dass ich von dem Duft enttäuscht gewesen wäre, aber ich hatte etwas ganz anderes erwartet. Einen schönen, warmen, winterlichen Duft mit der Süße von Pflaume und ein paar Gewürzen, so stellte ich es mir vor. Aber der Duft haut mich nicht um. Die Pflaume kann ich im Duft nicht erkennen, es ist zwar eine leichte, süßliche Note zu erkennen, aber insgesamt geht der Duft eher in die blumige Richtung. Der Duft ist alles andere als winterlich oder weihnachtlich und gerade das hatte ich gehofft.

Der Duft ist nicht schlecht, aber hätte ich vorab mal eine Duftprobe im Geschäft genommen, hätte ich diesen Badezusatz nicht gekauft. Angenehm ist der Duft dennoch, in der Badewanne aber auch sehr mild und anders, als ich es kenne, duftet auch nicht das ganze Badezimmer danach. Den Duft würde ich viel eher im Sommer, als im Winter nutzen und daher passt es für mich nicht zusammen.

Pflege:

Meine Haut wird durch den Badezusatz nicht extrem ausgetrocknet, allerdings auch nicht besonders gut gepflegt. Daher habe ich eine Lotion nach dem Bad genutzt. Wahrscheinlich wäre dies aber nicht unbedingt notwendig gewesen, nur wenn man wirklich trockene Haut hat.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen.

t:by tetesept Winter Wonderland Pflegendes Schaumbad - Schaum

Mein Fazit zum t:by tetesept Winter Wonderland Pflegendes Schaumbad

Ich wurde leider enttäuscht von diesem Badezusatz. Er passt für mich weniger in den Winter, ist mir zu mild und zu langweilig. Die Pflege ist ok, aber nochmal würde ich diesen Badezusatz trotzdem nicht kaufen.

RITUALS Rituals Of Sakura Blossoming Hand Wash

RITUALS Rituals Of Sakura Blossoming Hand Wash

Die Handseife von Rituals kann man bei Douglas kaufen. 300 ml kosten 9,99 €.

„Das Hand Wash der Linie The Ritual of Sakura pflegt Ihre Hände schon beim Waschen dank der seifenfreien Formel und feuchtigkeitsspendenden Ingredienzen. Die flüssige Handseife von Rituals kombiniert die zarten Aromen von Reismilch und Kirschblüte zu einem bezaubernd lieblichen und cremigen Duft, der wunderbar entspannend wirkt.“

„AQUA/WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PRUNUS SERRULATA FLOWER EXTRACT, ORYZA SATIVA (RICE) EXTRACT, BETAINE, PEG-4 RAPESEEDAMIDE, OCTADECYL DI-T-BUTYL-4-HYDROXYHYDROCINNAMATE, GLYCERETH-2 COCOATE, C12-13 ALKYL LACTATE, C12-13 ALCOHOLS, POLYSORBATE 20, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, SODIUM CHLORIDE, PARFUM/FRAGRANCE, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, COUMARIN, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, SORBIC ACID, CITRIC ACID, LACTIC ACID, SODIUM CITRATE, SODIUM METABISULFITE.“

RITUALS Rituals Of Sakura Blossoming Hand Wash - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Die Handseife von Rituals befindet sich in einem praktischen Pumpspender. Der Pumpkopf lässt sich sehr leicht betätigen und durch die Öffnung kommt genug Seife heraus. Einmal pumpen reicht um die richtige Menge an Seife zu erhalten.

Die Seife ist relativ flüssig und durchsichtig, durch ihre Konsistenz lässt sie sich flott verreiben. Sobald sie mit Wasser in Berührung kommt schäumt sie stark auf und der Reinigungsprozess beginnt.

Die Hände werden von Schmutz, Schminke, Essensresten oder Farbe befreit. Die Haut wird sanft gereinigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Mit Wasser lässt sie sich, ohne Rückstände zu hinterlassen, abspülen.

Die Seife sieht sehr edel aus und sieht besonders gut auf dem Gäste WC aus. Egal ob Freunde oder Familie, alle fragen nach dieser Seife, wenn sie von der Toilette kommen. Aber nicht nur wegen des Designs sondern auch wegen des Duftes.

Die Mischung aus Reismilch und Kirschblüten ist blumig und cremig zugleich. Es ist parfümähnlich und frisch. Der Duft hält noch eine ganze Weile stark nach der Wäsche und verfliegt erst nach einer halben Stunde.

RITUALS Rituals Of Sakura Blossoming Hand Wash - Konsistenz

Mein Fazit zur RITUALS Rituals Of Sakura Blossoming Hand Wash

Eine gründliche aber dennoch sanfte Reinigung für die Hände.

Den Preis finde ich zwar etwas happig, aber ich würde mir die Seife trotzdem nochmal kaufen.

Schaebens Vitamin C Power Konzentrat

Schaebens Vitamin C Power Konzentrat

In der Verpackung sind insgesamt 5 kleine Kapseln enthalten. Jede Kapsel ist für eine Anwendung gedacht.
Der Preis liegt bei ca. 1,30 € pro Packung

„Ein schneller Energieschub für mehr Power! Das fruchtig-frische Intensivpflege-Konzentrat verleiht der Haut sofort mehr Energie und mildert erste Linien und Fältchen. Die geschmeidige Textur mit Vitamin C, Vitamin E und wertvollen pflanzlichen Ölen aus Jojoba und Mandel gibt dem Teint einen regelrechten Powerschub. Zusätzlich verbessert es den Feuchtigkeitshaushalt und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen.“

Schaebens Vitamin C Power Konzentrat - Rückseite des Blisters

„Simmondsia Chinensis Seed Oil, Octyldodecanol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Elaeis Guineensis Oil, Phytosterols, Solanum Lycopersicum Extract, Tocopherol, Tocotrienols, Limonene, Linalool, Parfum, Squalane, Squalene“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Vitamin C Konzentrat

Die kleine Lasche der Kapsel wird ganz einfach abgezogen und der Inhalt gleichmäßig auf das gereinigte Gesicht und Dekolleté aufgetragen und sanft einmassiert.
Das Produkt duftet angenehm und nicht zu künstlich, nach Orange. Die enthaltene Flüssigkeit hat genau die richtige Menge um das Gesicht, den Hals und ein wenig vom Dekolleté mit dem Konzentrat einzumassieren. Das Produkt braucht einen Moment, um komplett in die Haut einzuziehen und die Haut glänzt auch etwas nach der Anwendung. Da ich das Konzentrat immer nur am Abend angewendet habe, hat mich dies aber nicht gestört.

Schaebens Vitamin C Power Konzentrat - einzelne Kapsel

Pflegewirkung:

Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag wunderbar weich, gepflegt und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt an. Trockene Stellen werden reduziert und die Haut sieht gesund und frisch aus.
Besonders in der kalten Jahreszeit kann ich dieses Konzentrat als zusätzliche Pflege sehr empfehlen. Das Produkt ist sehr gehaltvoll und unterstützt spürbar die Hautregeneration.

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen.

Schaebens Vitamin C Power Konzentrat - Konzentrat

Mein Fazit zu dem Schaebens Vitamin C Power Konzentrat

Die Herstellerangaben wurden erfüllt und ich kann das Produkt absolut weiterempfehlen.

alverde naturschön Augencreme Olive

Die Tube ist in einem kleinen Pappkarton verpackt. Enthalten sind 15 ml und der Preis liegt bei 4,45 €.

„Die zarte Hautpartie rund um die Augen verdient eine extrasanfte Pflege. Die naturschön Augencreme von  alverde NATURKOSMETIK enthält hochkonzentrierte Polyphenole aus Olivenblatt, Olivenfrucht und Olivenöl – die Dreifachformel für ein frisches, jugendliches Aussehen. Die regenerierende Creme hat eine angenehm weiche Textur, die rasch einzieht.“

alverde naturschön Augencreme Olive

„AQUA, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, GLYCINE SOJA OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, CETEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, PENTYLENE GLYCOL, CETEARYL GLUCOSIDE, OLEA EUROPAEA FRUIT EXTRACT*, ALGAE EXTRACT, STEARYL ALCOHOL, MALTODEXTRIN, OLEA EUROPAEA LEAF EXTRACT*, TETRADECANE**, GLYCERYL OLIVATE OLEATE ESTOLIDES, GLYCERYL UNDECYLENATE, ARNICA MONTANA FLOWER EXTRACT, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, XANTHAN GUM, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, SODIUM HYDROXIDE.

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** 100 % pflanzlicher Ursprung (BRASSICA CAMPESTRIS)“

alverde naturschön Augencreme Olive - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Augencreme

Duft:

Das Produkt hat einen leicht cremigen Duft, der typisch für Naturkosmetik, aber nicht unangenehm ist. Er ist aber so dezent, dass er fast nicht wahrzunehmen ist.

Eine kleine, tropfengroße Menge ist absolut ausreichend für beide Augen. Die Creme hat eine recht feste, fast pastöse Konsistenz und ist sehr reichhaltig. Daher muss man die Creme wirklich sehr sparsam dosieren. Sie lässt sich aber sehr gut auf die Haut auftragen und verteilen. Sie lässt sich schnell mit den Fingern einklopfen und zieht, trotz ihrer intensiven Pflege, sehr schnell ein.

alverde naturschön Augencreme Olive - Konsistenz

Pflegewirkung:

Die Haut wird bereits nach der ersten Anwendung intensiv gepflegt und spürbar weicher. Kleine Trockenheitsfältchen verschwinden und zurück bleibt eine zart gepflegte Hautpartie. Meine Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und erhält mehr Spannkraft und Elastizität.
Zudem zieht die Creme ausreichend schnell ein, sodass sie sich auch sehr gut als Make-up Grundlage eignet.
Die Creme ist sehr gut verträglich für die empfindliche Haut an den Augen.

alverde naturschön Augencreme Olive - Konsistenz verrieben

Mein Fazit zur alverde naturschön Augencreme Olive

Tolle Augencreme, die die Herstellerversprechen erfüllt. Ich kann die Creme auf jeden Fall weiterempfehlen.

essence what the fake! volumizing & lengthening mascara, Farbe: 01 black

essence what the fake! volumizing & lengthening mascara, Farbe: 01 black

Marke: essence
Produkt: what the fake! volumizing & lengthening mascara
Farbe: Black
Inhalt 16 ml
Preis: 3, 49 €
Wo?: Drogerie

„Künstliche Wimpern oder Wimpernverlängerung? Mit dem Nachfolger der erfolgreichen “I need a miracle! volumizing & strenghtening mascara” werden aufwendiges Ankleben von Fake Lashes oder lange Prozeduren im Kosmetikstudio überflüssig! Die „WHAT THE FAKE! Mascara“ macht ihrem Namen alle Ehre: Dank der speziellen Nylonfasern werden die Lashes atemberaubend lang und voluminös. Die mandelförmige, ergonomisch geformte Bürste erreicht in nur zwei Zügen alle Wimpern.“

„AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM, POLYBUTENE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, AMINOMETHYL PROPANOL, STEARIC ACID, NYLON-66, PHENOXYETHANOL, VP/EICOSENE COPOLYMER, TOCOPHEROL, DIMETHICONE, POLYESTER-4, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, CAPRYLYL GLYCOL, TETRASODIUM EDTA, POTASSIUM SORBATE, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77499 (IRON OXIDES).“

essence what the fake! volumizing & lengthening mascara, Farbe: 01 black - Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Aussehen & Konsistenz:

Die Mascara kommt in einer schwarzen Hülse daher. Wichtige Herstellerinformationen sind in grün-weißer Schrift aufgebracht. Das Design ist insgesamt ziemlich poppig, aber keinesfalls minderwertig.

Der Deckel lässt sich relativ leicht auf- und wieder zuschrauben. Das Mascarabürstchen hat nicht zu viel Produkt an sich. Lediglich die Spitze musste ich ab und an etwas abstreichen. Die Bürste ist oval geformt. Zwischen den einzelnen Borsten sollen sich Nylonfasern befinden, die die Wimpern verlängern und verdichten. Diese konnte ich beim reinen Anschauen jedoch nicht ausmachen.

Die Größe der Bürste finde ich genau richtig. Sie ist nicht zu groß, so dass man sie auch ohne Probleme für den unteren Wimpernansatz nutzen kann.

Zur Konsistenz: Diese empfinde ich als genau richtig. Die Mascara nicht zu feucht/dünnflüssig, aber auch nicht zu fest, als dass sie krümeln würde. Einen besonderen Duft konnte ich übrigens nicht wahrnehmen.

Ich trage Mascara als erstes immer in leichten zick-zack Bewegungen auf. Dabei starte ich beim Tuschen immer mit den oberen Wimpern. Mit den Produktresten gehe ich im Anschluss über die unteren Wimpern, um weniger Patzer zu verursachen.

Die Wimpern lassen sich mit der Mascara wirklich einfach tuschen. Die einzelnen Wimpern werden durch das Produkt nicht verklebt. Sie macht keine Fliegenbeine, was ich persönlich sehr gut finde. Außerdem trocknet die Mascara auch recht zügig.

Das Produkt verlängert die Wimpern ausgesprochen gut! Auch das Volumen kann sich sehen lassen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild seht ihr nur eine Schicht der Mascara. Diese reicht mir persönlich auch schon. Ich habe das Produkt aber auch bereits in zwei Schichten aufgetragen und da wird das Ergebnis nochmal wirkungsvoller! Das Schwarz ist auch gut pigmentiert. Hier kann ich nicht meckern.

Haftfestigkeit:

Die Mascara hält den Schwung den ganzen Tag. Auch stempelt sie im Laufe des Tages nicht ab. Auch wenn man mal über die Augen streicht, verwischt hier nichts und das obwohl sie nicht wasserfest ist! Entfernen lässt sie sich am Ende des Tages ohne Probleme mit einem Augen Make-Up Entferner.

c

Mein Fazit zur essence what the fake! volumizing & lengthening mascara

Dies ist meine neue Lieblingsmascara! Sie ist super einfach in der Handhabung, verursacht wenig Patzer und erbringt ein wahnsinnig tolles Ergebnis! Für den Preis unschlagbar. Ich kann das Produkt nur jedem (auch Anfängern) empfehlen!

AVON planet spa Blissfully Nourishing Hand Cream

Aus dem Pinkmelon Förderkreis durfte ich mir die AVON planet spa Blissfully Nourishing Handcreme aussuchen und testen.

Die Handcreme kann man im Internet bei einigen AVON BeraterInnen für ca. 6 Euro bestellen.

Enthalten sind 30 ml.

AVON planet spa Blissfully Nourishing Hand Cream

„Pflegt die Haut und spendet ihr Feuchtigkeit. Lässt die Hände glatter und gesünder aussehen“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer kleinen Tube, um die noch eine Umverpackung aus Pappe ist. Sowohl Pappschachtel, als auch Tube sind in einem sehr hellen Beige-Ton gehalten, dazu ein paar Verzierungen in goldenen Tönen. Ich finde die Verpackung nicht besonders, aber es macht insgesamt einen hochwertigeren Eindruck.

Der Verschluss lässt sich einfach und problemlos aufschrauben und anschließend die Handcreme einfach dosieren.

AVON planet spa Blissfully Nourishing Hand Cream - Öffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Handcreme selbst ist weiß und etwas dickflüssiger. Dadurch lässt sich sie jedoch sehr genau dosieren. Anschließend lässt sie sich ebenfalls sehr gut auf der Haut verteilen.

Der Duft ist nicht ganz mein Fall gewesen. Die Shea Butter kann man ganz gut erkennen, es ist ein leicht nussiger Duft, wie ich finde. Aber dazu mischt sich auch noch eine ganz, ganz leichte Süße und in meinen Augen passt das nicht so gut zusammen. Etwas mehr Frische hätte der Duft noch gut vertragen können und er hätte mir dadurch besser gefallen. Aber da der Duft relativ mild ist, kann man darüber getrost hinweg sehen und die Handcreme nutze ich dennoch.

AVON planet spa Blissfully Nourishing Hand Cream - Konsistenz

Pflege:

Auch wenn der Duft mir nicht vollkommen zusagt, so tut es auf jeden Fall die Pflege. Als Erstes fällt natürlich auf, dass die Handcreme sehr schnell einzieht. Schon unmittelbar nach dem Eincremen ist kein fettiger oder klebriger Film mehr auf der Haut. Die Haut selbst glänzt auch nicht und man kann sofort wieder alles anfassen, ohne Spuren zu hinterlassen. Zurück bleibt jedoch eine sehr weiche Haut, die sich gepflegt anfühlt. Trockene Stellen werden gut mit Feuchtigkeit versorgt und selbst nach einer Handwäsche ist erneutes Eincremen nicht sofort notwendig. Das finde ich sehr angenehm und nicht nur dadurch ist die Handcreme sehr ergiebig. Vor allem jetzt im kommenden Winter wird sie sicherlich noch gute Dienste leisten können.

AVON planet spa Blissfully Nourishing Hand Cream - Konsistenz eingezogen

Mein Fazit zur AVON planet spa Blissfully Nourishing Hand Cream

Die Handcreme zaubert wirklich schöne weiche und geschmeidige Haut. Sie pflegt und schützt vor dem Austrocknen. Lediglich der Duft könnte etwas besser sein.

Balea Duschgel Magical Team (LE)

15. Oktober 2019

Balea Duschgel Magical Team (LE)

Das Duschgel Magical Team von Balea kann man bei dm kaufen.

300 ml kosten 0,55 €.

„Für empfindliche Haut geeignet

Verwöhnt und pflegt

pH-hautneutral

Verwöhnt und pflegt: Das pH-hautneutrale Balea Duschgel Magical Team spendet Ihrer Haut eine angenehme Pflege und verführt mit einem himmlischen Duft.“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | PANTHENOL | OPUNTIA FICUS|INDICA STEM EXTRACT | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | LAC POWDER | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | GELLAN GUM | GLYCERYL STEARATE | DISODIUM EDTA | MAGNESIUM SULFATE | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | SODIUM BENZOATE | BENZOIC ACID | PHENOXYETHANOL | CI60730 | CI45100“

Balea Duschgel Magical Team (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das helle, fliederfarbene Duschgel von Balea befindet sich in einer kindlich aussehenden Plastikverpackung. Die runde Öffnung ist durch einen Klappdeckel geschützt. Dieser lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Öffnung ist groß genug um das Duschgel präzise dosieren zu können.

Man benötigt nicht viel des flüssigen Duschgels, da es beim Verreiben schön aufschäumt und sich sozusagen dabei vermehrt. Im Handumdrehen ist der ganze Körper mit einem Schaumfilm bedeckt. Dieser lässt sich mit warmem Wasser abspülen und hinterlässt keine Rückstände.

Die Haut wird sanft von sämtlichen Schmutz und Schweiß befreit. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen. Nach dem Duschen musste ich mich jedoch jedes Mal eincremen, da meine Haut ziemlich trocken war.

Der Duft ist meiner Meinung nach sehr gut, aber schwer zu beschreiben. Laut Hersteller riecht es nach Meeresglitzer. Ich würde ihn als blumig beschreiben. Zudem finde ich es riecht hauptsächlich nach Lilienblüte, parfümähnlich mit ein bisschen Babycreme. Ob das jetzt zu Meeresglitzer passt kann ich nicht sagen.

Balea Duschgel Magical Team (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Duschgel Magical Team (LE)

Das Duschgel von Balea ist sehr angenehm beim Duschen und reinigt sanft aber gründlich. Der Duft gefällt mir sehr gut, wer es testen möchte, weiß danach genau, wieso er so schwer zu beschreiben ist.

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo

Das ISANA Blütenkraft Shampoo ist für sprödes und glanzloses Haar gedacht. Es ist bei Rossmann erhältlich und nicht limitiert. 400 ml kosten etwa 2,49 Euro. Die Flasche ist lila eingefärbt und hat ein Blütendesign auf der Vorderseite, welches auf einer schwarzen Banderole ist. Auf der Rückseite stehen alle wichtigen Informationen.

„ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo mit wertvollen Blütennektar, Passionsblütenextrakt und Reiswassser verleiht dem Haar wundervollen Glanz und haucht ihm neues Leben ein. Das Shampoo mit einer natürlichen Note sorgt für glänzendes und geschmeidiges Haar – jeden Tag!Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo - Öffnung

„AQUA| SODIUM LAURETH SULFATE| COCAMIDOPROPYL BETAINE| PARFUM| PANTHENOL| PASSIFLORA INCARNATA FLOWER EXTRACT| COMBRETUM FARINOSUM FLOWER NECTAR| ORYZA SATIVA SEED WATER| GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE| LAURDIMONIUM HYDROXYPROPYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN| GLYCERIN| SODIUM CHLORIDE| CITRIC ACID| HEXYL CINNAMAL| BENZYL ALCOHOL| ALPHA-ISOMETHYL IONONE| ALCOHOL| SODIUM BENZOATE| BENZOIC ACID| BUTYLENE GLYCOL| PHENOXYETHANOL| POTASSIUM SORBATE.“

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Ich habe mir das ISANA Blütenkraft Shampoo ausgesucht, da ich zur Zeit mit spröden und stumpfen Haaren zu kämpfen habe. Hier mein Urteil:

Die Anwendung ist leicht, dazu die Flasche leicht drücken und die gewünschte Menge in die Handfläche geben, danach ins Haar einmassieren, einwirken lassen und anschließend ausspülen. Durch den „Klickverschluss“ lässt sich die Flasche leicht öffnen und wieder schließen. Das Shampoo ist für die tägliche Haarwäsche geeignet. Ich habe meine Haare etwa 2-3 Mal die Woche damit gewaschen. Das Shampoo von ISANA hat eine gute und gründliche Reinigungskraft.

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo - Haare zu Testbeginn
Haare zu Testbeginn

Das Shampoo lässt sich leicht in den Haaren verteilen und schäumt auch gut. Die Konsistenz ist eher etwas fester (leicht geleeartig) und das Produkt ist farblos. Während des Ausspülens haben sich meine Haare weich und „fließend“ angefühlt. Im nassen Zustand lassen sich die Haare mit einem groben Kamm gut durchkämmen (kein Ziepen) und wenn sie trocken sind, kann ich mit meiner Haarbürste die Haare gut stylen (da gab es leichtes Ziepen in den Haaren). Im trockenen Zustand haben sich meine Haare nicht wirklich anders als vorher angefühlt. Auch optisch konnte ich keinen Unterschied zwischen Testbeginn und Testende feststellen (was aber eher daran liegt, dass meine Haare sehr kaputt sind und ich das Produkt sicherlich länger anwenden muss).

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo - Nahaufnahme der kaputten Haare
Nahaufnahme der kaputten Haare

Der Duft ist sehr angenehm. Das blumige von der Passionsblüte erkennt man doch sehr gut. Reiswasser konnte ich nicht erschnüffeln. Nach der Haarwäsche ist der Duft allerdings verflogen.

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo - Haare nach Testende, kein Unterschied spürbar
Haare nach Testende, kein Unterschied spürbar

Mein Fazit zum ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo

Dennoch ist es ein gutes Produkt und ich denke, dass ich es wieder kaufen werde. Sicherlich muss ich es länger anwenden, um einen eindeutigen Unterschied zu erkennen. Preis-Leistung stimmt auch.

Neutrogena Hydro Boost 3-in-1 Mizellenwasser

Neutrogena Hydro Boost 3-in-1 Mizellenwasser

Das Neutrogena Hydro Boost 3-in-1 Mizellenwasser gibt es soweit ich weiß in allen Drogeriemärkten in Deutschland. Enthalten sind 400 ml und der Preis liegt bei ca. 4,95 EUR.

„Das besondere Hydro Boost 3-in-1 Mizellenwasser enthält Hyaluronsäure und drei verschiedene Mizellen-Moleküle, durch deren Zusammenwirken ein 3-fach-Effekt erzielt wird:
1. Entfernt Make-up und selbst wasserfeste Mascara, ohne Reiben
2. Entfernt sanft Talg und Schmutz
3. Spendet Feuchtigkeit

So erfrischend effektiv, dass 94% der befragten Konsumentinnen ein spürbar tiefenreines Hautgefühl bestätigen.* Dermatologisch & augenärztlich getestet. Auch für sensible Haut & Augen geeignet. Verstopft die Poren nicht. 400ml Flasche.

*Selbst-Einschätzung von 54 Test-Teilnehmerinnen, die das Produkt 2x täglich über einen Zeitraum von einer Woche getestet haben (2016).“

„Aqua, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Polysorbate 20, Butylene Glycol, PEG-8, Sodium Hyaluronate, Poloxamer 407, Disodium EDTA, Citric Acid, BHT, Sodium Benzonate, Parfum.“

Neutrogena Hydro Boost 3-in-1 Mizellenwasser - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mizellenwasser

Das Produkt befindet sich in einer länglichen, durchsichtigen Verpackung.

Der Deckel ist ziemlich klein gehalten, stören tut es mich aber nicht. Ich würde nur aufpassen, falls man das Mizellenwasser transportiert, denn auslaufsicher ist es, glaube ich, nicht.

Farbe und Geruch

Das Wasser ist durchsichtig und riecht sehr stark chemisch.

Neutrogena Hydro Boost 3-in-1 Mizellenwasser - Reinigungssimulation

Ich verwende zum Auftragen des Produktes ein Wattepad und tupfe es auf die vorher gereinigte Haut. Dabei braucht man nicht besonders reiben und lässt es einfach einwirken.

Ich wäre aber beim Abschminken der Augen vorsichtiger, denn bei mir wird mein Auge zum Beispiel leicht rot und brennt, wenn ich es in dem Bereich anwende. Allerdings auch nur für eine kurze Zeit.

Neutrogena Hydro Boost 3-in-1 Mizellenwasser - Reinigungssimulation Ergebnis

Ergebnis

Das Mizellenwasser entfernt alle Make-up Reste von der Haut. Nur wenn ich meine wasserfeste Mascara damit entfernen möchte, muss ich schon echt dran rubbeln, wodurch mir auch manchmal Wimpern ausfallen. Als feuchtigkeitspendend würde ich es  nicht gerade bezeichnen. Dennoch ist das Gefühl frisch und man fühlt sich einfach gereinigter danach.

Neutrogena Hydro Boost 3-in-1 benutztes Wattepad

Mein Fazit zum Neutrogena Hydro Boost 3-in-1 Mizellenwasser

Es tut was es soll. Es reinigt gründlich und entfernt restliches Make-up von der Haut. Dennoch haut es mich nicht aus den Socken und ich merke keinen großen Unterschied zu anderen Produkten. Also wenn man noch andere Produkte dieser Serie verwendet, kann man es sich auf jeden Fall kaufen, aber wenn man einfach nach einem normalen Gesichtswasser sucht, muss man nicht unbedingt dieses kaufen, da gibt es auch günstigere.

Ob ich es mir noch nachkaufen werde, weiß ich noch nicht, denn ich habe keine Probleme mit meiner Haut und daher würde bei mir wahrscheinlich auch ein ganz normales Gesichtswasser reichen.

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Bronze Blaze

Der Endless Shade Stick von Pixi by Petra kostet 13,95 € – 15,50 € je nach Anbieter. Er beinhaltet 1,5 g Eyeshadow Stick.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschattenstift

Der Endless Shade Stick in der Farbe „Bronze Blaze“ von Pixi by Petra ist ein Lidschatten Stick.
Er kommt in einer grünen Umverpackung – klassisch Pixi – und vorne ist deutlich der Farbton mittels eines aufgedruckten Swatches dargestellt. Das Logo und die Produktbezeichnung sind dagegen weniger offensichtlich, doch durch das Grün und des Swatches wird dennoch Interesse geweckt.

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Bronze Blaze - Swatch

Der Stick lässt sich recht schwer öffnen, da der Deckel sehr fest sitzt.
Die Farbe „Bronze Blaze“ ist ein schimmerndes Haselnussbraun und passt somit ideal zur Jahreszeit Herbst.
Der Stick selbst ist leicht cremig in der Konsistenz und lässt sich somit sehr gut auftragen, aber weniger gut verblenden – ohne dass der Pinsel danach fettig ist.

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Bronze Blaze - auf dem Lid aufgetragen

Ich nutze den Stick idealerweise als Monolidschatten. Man kann die Intensität recht gut beeinflussen, doch die Farbe auf dem Lid geht auch schnell wieder verloren, wenn man mit dem Finger verblendet, was sehr schade ist. Den Schimmer sieht man auf dem Lid leider kaum bis gar nicht.
Was man anhand meines Bildes sieht: die Farbe rutscht trotz der Konsistenz in die Lidfalte, ein Problem, was ich von Puderlidschatten nicht kenne – mit einer Base lässt sich dieses Problem aber vermeiden. Auch die Farbe verblasst nach wenigen Stunden bereits, einen Arbeitstag hält sie nicht aus. Das cremige Gefühl auf dem Lid dagegen bleibt bis zum Abschminken. Nutzt man einen Primer, wird das Auftragen vom Stick erschwert, die Haftfestigkeit ist aber deutlich besser. Möchte man anschließend noch einen Eyeliner auftragen, muss man diese Linie öfter nachziehen, weil der flüssige Eyeliner nicht mit dem Lidstick harmoniert.

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Bronze Blaze - in die Lidfalte gerutscht
In die Lidfalte gerutscht

Mein Fazit zum Pixi Endless Shade Stick

Der Endless Shade Stick „Bronze Blaze“ von Pixi by Petra ist ein Lidschattenstick, welcher für einen nudigen Alltagslook okay ist, aber aufgrund seiner kurzen Haftfestigkeit nicht darüber hinaus geht. Die Schimmerelemente sieht man aufgetragen nur in sehr gutem Sonnenlicht und der dazugehörigen guten Perspektive – schade.

trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040

Der Pure Nude Lipstick von trend it up kostet 3,45 € in der Drogerie und ist nach Anbruch 24 Monate haltbar.

Der trend IT UP Pure Nude Lipstick 040 ist konturenscharf und begeistert mit seinem pudrig-matten Velvet Finish. Die Lippen werden durch wertvolles Avocadoöl gepflegt. Sein Vanille-Cocos Aroma sorgt für einen angenehm, leichten Duft.“

OCTYLDODECANOL | PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | CETEARYL BEHENATE | ETHYLHEXYL ISONONANOATE | ISOAMYL LAURATE | CERA ALBA | C12-15 ALKYL BENZOATE | DI-C20-40 ALKYL DIMER DILINOLEATE | KAOLIN | SILICA | DICAPRYLYL CARBONATE | SYNTHETIC BEESWAX | PEARL POWDER | CANDELILLA CERA | PERSEA GRATISSIMA OIL | ETHYLHEXYL PALMITATE | OCTYLDODECYL PCA | TRIHYDROXYSTEARIN | TALC | VP/HEXADECENE COPOLYMER | AROMA | MICA | TOCOPHEROL | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | ASCORBYL PALMITATE | SILICA DIMETHYL SILYLATE | BUTYLENE GLYCOL | CAPRYLYL GLYCOL | PHENOXYETHANOL | SODIUM HYALURONATE | HEXYLENE GLYCOL | CI 77891 | CI 77491 | CI 77742 | CI 77499 | CI 75470 | CI 77492“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Pure Nude Lipstick von trend it up ist eine Mischung und Braun und Altrosa und passt somit zum Thema Nude sowie zur aktuellen Jahreszeit Herbst.
Er wird ohne Umverpackung gekauft, die Hülle präsentiert bereits den Farbton, während Marke und Produktbezeichnung eher dezent gehalten sind, was den Lippenstift edler wirken lässt.

trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040 - Swatch

Die Kappe lässt sich einfach öffnen und schließen, schützt den Lippenstift aber sehr gut.
Auch auf dem Lippenstift ist die Marke eingraviert.
Der Lippenstift hat eine angenehme, leicht cremige Konsistenz und lässt sich sehr gut auftragen. Nach Kokos duftet er meiner Meinung nach gar nicht, eher dezent nach Vanille, aber angenehm.
Die Farbe wirkt auf den Lippen nach 2-3 x Auftragen wie es das Produkt vorgibt. Ich persönlich mag es, wenn ich so die Intensität beeinflussen kann.

trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040 - Lippen ohne Lippenstift

Jedoch fällt dieser Lippenstift durch jegliche Tests durch: Trinken, Küssen (wobei er einen einfachen Bussi überlebt) sowie Essen. Der Lippenstift ist genau so schnell wieder ab, wie er aufzutragen ist – jedoch verspricht der Hersteller auch keine langanhaltende Farbe, weshalb ich diese Kritik nicht sehr hoch werte. Gut finde ich, dass die Lippen sich länger gepflegt anfühlen, als Farbe sichtbar ist.

trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040 - Lippen mit Lippenstift

Mein Fazit zum trend IT UP Pure Nude Lipstick

Der Farbton 040 vom Pure Nude Lipstick ist eine sehr schöne Herbstfarbe, die leider nicht lange anhält. Für Fotos oder zur Anwendung als getönten Lippenpflegestift ist dieser Lipstick von trend it up eher geeignet, für lang anhaltende Farbe leider überhaupt nicht.

Shirin David launcht ihr zweites Parfüm

17. Oktober 2019

Wenn es um Shirin David geht, scheiden sich die Geister. Die einen feiern die gewitzte Youtuberin und Ex-DSDS-Jurorin extrem, wiederum andere finden die 24-Jährige affektiert und künstlich, was nicht zuletzt an ihren zahlreichen Beauty-OPs liegt.

Was man allerdings nicht bestreiten kann ist, dass die wandelbare Künstlerin mit ihren zahlreichen Perücken und Schminkutensilien, zu den angesagtesten Social-Media-Persönlichkeiten Deutschlands zählt. Aktuell folgen ihr 5 Millonen Fans auf Instagram! Und weil Merchandising mittlerweile für bekannte Influencerinnen zum guten Ton gehört, bringt Shirin David nun auch einen neuen Duft auf den Markt. Nach dem Release ihres Nummer-Eins-Albums SUPERSIZE (ja, sie singt auch) und Make-up-Collabs also ein weiterer, willkommener Selbstvermarktungsschritt.

Ein Beitrag geteilt von Shirin David (@shirindavid) am

Und die Fans rasten nicht nur virtuell, sondern auch auf den Straßen Berlins komplett aus, wo David kürzlich ihr Parfüm in Zusammenarbeit mit Douglas vorstellte. Aber zurück zum Eau de Parfum created by Shirin. Der zweite Shirin-David-Duft soll olfaktorisch die erwachsenere Shirin verkörpern. Die ist nicht nur selbstbewusst, schlagfertig und ausdrucksstark, sondern auch sensibel, emotional und nahbar. Und eben diese zwei Seiten will David mit ihrem Parfüm-Nachfolger gerne geruchstechnisch ausdrücken.

Und wonach riecht Shirin nun? Bei ihrem Parfüm treffen fruchtige Lychee-Noten auf sinnliche Pfingstrosenakzente und frische Orangenblüten. Sandelholz, Moos und Moschus runden die Duftkombination ab, die übrigens von einem französischen Meister-Parfumeur, dafür aber nach den Wünschen der Social Media Queen, kreiert wurde.

Ein Beitrag geteilt von Douglas Cosmetics (@douglas_cosmetics) am

Wir sind gespannt, wie das Parfüm bei euch ankommt. Schaut man in die Kommentarspalten und Bewertungen im Internet, folgt auf den ersten Hype offenbar die Ernüchterung. Denn einige Fans sind etwas enttäuscht und mögen sogar Shirins ersten Duft lieber. Aber wie so vieles im Leben, ist auch das nur eine Geschmacksfrage.

Shoppt das Eau de Parfum created by Shirin für 19,99 € ab sofort online auf Douglas.de oder in den Douglas-Filialen.

AXE Wild Green Mojito & Cedarwood Deodorant & Bodyspray

17. Oktober 2019

AXE Wild Green Mojito & Cedarwood Deodorant & Bodyspray

Das Deospray Mojito Cedarwood von AXE kann man beispielsweise im dm kaufen.

150 ml kosten 2,95 €.

„Ohne Aluminiumsalze
Effektiver Schutz vor Körpergeruch
Inspiriert von der exotischen Natur
Das AXE Bodyspray Mojito ist der wildeste AXE-Duft aller Zeiten und inspiriert von exotischer Natur. Die Duftkompensation mit exotischen Noten von Zitrone, Zedernholz und Minze sorgt für belebende Frische.“

„Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Propane, Parfum, Ethylhexylglycerin, Citral, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bodyspray

Mein Mann mag die Deosprays von AXE am liebsten. Deswegen probiert er auch immer direkt die neuen Düfte aus. Diesmal hat er sich für das Deo Mojito Cedarwood entschieden.

Es ist in der typischen schwarzen Deoflasche aber diesmal mit einem grün/ gelben Design. Um an die Öffnung zu gelangen muss man oben an der Flasche drehen, schon springt der Sprühknopf nach oben und die Öffnung zeigt sich.

Wenn man den Sprühknopf gedrückt hält, kann man das Deo beliebig dosieren. Man benötigt aber gar nicht viel, denn das Deo wirkt sehr effektiv. Beim Auftragen sollte man einen Abstand von 15 cm einhalten, so vermeidet man einen weißen Film auf der Haut.

Das Deo ist gut hautverträglich, mein Mann hat nie allergische Reaktionen oder Hautrötungen. Lediglich nach der Rasur kann es mal kurz in Achsel brennen.

Das Deo schützt meinen Mann von morgens bis abends. Geht er ins Fitnessstudio, sprüht er aber vorsichtshalber nochmal nach.

Schweißgeruch kann gar nicht erst entstehen und sollte es doch mal der Fall sein, überdeckt der Deoduft jegliche Gerüche.

Der Duft gefällt uns beiden sehr gut. Es ist mal etwas ganz anderes. Die Duftmischung von Zitrone, Zedernholz und Minze ist gut zu erkennen. Es ist frisch, süßlich und dennoch männlich durch das Zedernholz. Ich rieche das Deo sehr gerne an ihm. Der Duft hält den ganzen Tag in der Kleidung, ist aber nicht zu stark, sodass es sich mit einem Parfüm beißen könnte.

AXE Wild Green Mojito & Cedarwood Deodorant & Bodyspray - Öffnung

Mein Fazit zum AXE Wild Green Mojito & Cedarwood Deodorant & Bodyspray

Das Deospray von AXE schützt den Mann vor Schweißgeruch. Es ist hautverträglich und der Duft grandios.

vorige Seite Seite 116471787179918001801181319531967 nächste Seite