Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

The Body Shop Olive Shower Gel

Das The Body Shop Olive Shower Gel gibt es bei The Body Shop im Laden und selbstverständlich auch online. Die gezeigte Flasche enthält 250ml und kostet ca. 7 Euro.

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Polysorbate 20, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Sodium Chloride, Polyglyceryl-2 Caprate, Trisodium Sulfosuccinate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Mel, Sodium Benzoate, Citric Acid, Olea Europaea Fruit Oil, Linalool, Disodium EDTA, Denatonium Benzoate, CI 19140, CI 42090, CI 17200.“

Quelle: the body shop

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Das Olive Shower Gel ist in einer Plastikflasche mit Klappdeckel enthalten. Ich nutze dieses Duschgel seit Jahren und habe es in verschiedenen Größen. Auf dem Foto ist die 250ml Flasche zu sehen. Besonders zum Schwimmen nehme ich gerne die kleine 60ml Flasche mit, die ich immer aus der großen (750ml Pumpspender) nachfülle.

Das Duschgel ist seifenfrei und ziemlich flüssig; es lässt sich gut entnehmen, dosieren und, wenn man mag, auch üppig aufschäumen. Ich liebe diesen frischen Duft nach Oliven und Zitronen, deren Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Das Gel wirkt ein wenig ölig, fühlt sich auf der Haut aber sehr angenehm an. Tatsächlich bin ich da etwas empfindlich; manches Mal spannt meine Haut bei verschiedenen anderen Duschgelen. Mit dem Olive Shower Gel hatte ich immer ein gepflegtes, fast schon verwöhntes Hautgefühl und niemals ein Spannungsgefühl. Die Haut fühlt sich eher samtig an, und der angenehme Duft bleibt eine ganze Weile dezent erhalten. Das Shower Gel reinigt sanft und gut.

Bei Produkten von The Body Shop habe ich ein gutes Gefühl bezüglich der Inhaltsstoffe, des Anbaus und fairen Handels, was diese für mich direkt hochwertiger macht. Dieses hier wirbt mit: „Biologisches Community-Fair-Trade-Olivenöl“.

Mein Fazit zum The Body Shop Olive Shower Gel

Ich nutze dieses seifenfreie Duschgel seit Jahren und habe es in verschiedenen Größen. Trotz meiner manchmal empfindlichen und zu Spannung neigenden Haut hatte ich in all den Jahren noch nie Irritationen, sondern stets ein angenehmes Hautgefühl nach der Nutzung.

Hallo zusammen!

Ich möchte heute über die Physicians Formula Butter Eyeshadow Palette in der Farbe: Tropical Days berichten. Die Palette enthält 12 Lidschatten mit insgesamt 9 g. Der Preis liegt bei ca. 20 €. Sie ist zum Beispiel erhältlich bei Flaconi. Das Design ist schlicht gehalten, sieht durch die Lidschattenfarben aber doch aufregend aus.

Herstellerversprechen von Physicians Formula

„Die ultimative Must-have Lidschatten-Palette. Langanhaltende und hochpigmentierte Farbtöne, dessen samtweiche Textur sich mühelos auftragen und verblenden lässt. Lassen Sie sich von den warmen Nuancen und ihrem exotischen Duft in tropische Länder und sinnliche Nächte entführen.“

Meine persönliche Erfahrung mit derEyeshadow Palette

9. Ready For Rio: metallischer Bronze-/Kupferton

10. Pier Pressure: schimmerndes Lila

11. Rolling Tides: minimal schimmerndes Blau

12. Island Hopping: mattes Flieder

Alle Farben sehen auf dem Auge so aus wie es die Farben in der Verpackung erahnen lassen. Die Lidschatten haben einen ganz dezenten Duft nach Kokosnuss. Diesen nimmt man aber wirklich nur wahr, wenn man ganz direkt daran schnuppert.

Auftrag

Die Lidschatten haben alle eine sehr unterschiedliche Qualität, daher lassen sie sich auch unterschiedlich gut auftragen. Einige sind beim Entnehmen mit dem Pinsel sehr buttrig, so z.B. die Farben 1, 2, 3, 7, 8 und 12 (also die matten Farben). Sie bröseln dabei teilweise etwas stark. Sie lassen sich mit dem Pinsel gut aufnehmen und gleichmäßig auf dem Auge verteilen. Teilweise gibt es durch die Konsistenz etwas Fall-Out.

Die schimmernden Farben lassen sich ebenfalls recht gut mit einem Pinsel aufnehmen und auf dem Auge verteilen. Hier sticht nur der blaue Farbton (11 Rolling Tides) negativ heraus. Diese Farbe lässt sich gar nicht gut aufnehmen und sie lässt sich mit einem Pinsel kaum aufs Auge bringen. Hier habe ich daher immer meinen Finger verwendet.

Alle Farben lassen sich mit einer hautfarbenen Base farblich nochmal intensivieren.

aufgenommener Lidschatten mit einem Pinsel

Eigenschaften

Im Allgemeinen ist die Deckkraft der Lidschatten sehr gut, außer ebenfalls bei Farbe 11, die hierbei schwächelt. Die Deckkraft wirkt wie erwähnt mit der Base etwas intensiver. Das Hautgefühl mit den Lidschatten ist sehr gut. Die Lidschatten halten ganz gut auf dem Auge. Das Augen Make-Up sieht den ganzen Tag passabel aus. Gegen Abend setzt sich der Lidschatten etwas in der Lidfalte ab. Ich empfehle daher eine Base! Die Farben halten damit etwas besser auf dem Auge.

Physicians Formula Butter Eyeshadow Palette, Farbe: Tropical Days - einzelne Lidschatten-Swatches ohne Base
Lidschatten-Swatches ohne Base
Physicians Formula Butter Eyeshadow Palette, Farbe: Tropical Days - einzelne Lidschatten-Swatches mit Base
Lidschatten-Swatches mit Base

Augen Make-up

Beim geschminkten Look habe ich mich an Look 2 Heatwave orientiert. Ich habe in der Lidfalte die Farben 7 und 8 verblendet. Im Augeninnenwinkel und aufs vordere Lid habe ich Farbe 5 gegeben. Farbe 6 habe ich dezent noch auf dem hinteren Drittel des Lides verteilt.

Augen Make-up mit Lidschatten aus der Physicians Formula Butter Eyeshadow Palette, Farbe: Tropical Days

Mein Fazit zur Physicians Formula Butter Eyeshadow Palette, Farbe: Tropical Days

Eine solide Palette mit der sich viele verschiedene Looks entwerfen lassen. Qualitativ für den Preis in Ordnung! 🙂

the herbary Saure Rinse Haartee-Spülung

Ich möchte heute über die Saure Rinse Haartee-Spülung von The Herbary berichten. Der „Haartee“ kommt in einer Papierverpackung, die sehr schlicht gehalten ist. Es sind 60 g enthalten, die für etwas 20-25 Haarwäschen ausreichen sollen. Der Preis liegt hierfür bei ca. 7,95 € und ist beispielsweise online direkt bei the herbary erhältlich. Sie ist geeignet für alle Haartypen.

Herstellerversprechen von the herbary

Unsere Haarspülung fördert auf natürliche Weise Glanz und Kämmbarkeit des Haares. Ohne künstliche Stoffe, ohne Essiggeruch. Die Teespülung ist für die tägliche Pflege jedes Haartyps geeignet und bringt viele Vorteile für Aussehen und Gesundheit von Haar und Kopfhaut mit sich:

– Schließt die obere Haarschicht nach der Haarwäsche und bringt den ph-Wert auf der Kopfhaut wieder in Balance
– Versorgt Haare und Kopfhaut mit pflegenden Pflanzenstoffen
– Pflanzliche Schleimstoffe aus Eibischwurzel und Hibiskusblüten beruhigen die Kopfhaut und legen sich wie ein natürlicher Schutzmantel um das Haar“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haartee-Spülung

Vorbereitung

Ich gebe einen Esslöffel der Mischung in ein Glasgefäß und übergieße es mit warmem Wasser. Dann lasse ich das Ganze wie einen Tee ziehen.

the herbary Saure Rinse Haartee-Spülung

Der Hersteller sagt mindestens 20-30 Minuten sollte man die Mischung ziehen lassen. Ich habe teilweise auch einige Stunden gewartet, was auch sehr gut geklappt hat. Entweder siebe ich den Inhalt anschließend ab oder ich verwende direkt einen Teefilter. Die Spülung riecht nach Kräutern, was ich total angenehm finde.

the herbary Saure Rinse Haartee-Spülung

Die Spülung wird im Anschluss an die Haarwäsche über die Haare gegeben. Ich versuche sie dann etwas einzumassieren. Ausgewaschen wird die Spülung nicht. Ich hatte etwas Angst, dass ich bei der Haarwäsche am Abend Flecken auf die Bettwäsche mache, aber das ist nicht passiert.

zubereitete Spülung

Effekt

Der Effekt der Spülung auf meine Haare ist riesig. Ich bin extrem begeistert und angetan! Meine Haare fühlen sich sehr angenehm an, lassen sich super durchkämmen, vor allem im trockenen Zustand und sie glänzen wirklich toll! Das hätte ich in diesem Umfang nicht erwartet und bin daher umso zufriedener. Ein weiterer positiver Effekt: Die Spülung beschwert die Haare überhaupt nicht, da natürlich keine Zusatzstoffe oder Fette enthalten sind. Ich kann meine Waschroutine daher auch beibehalten. Meine Haare sehen sehr gepflegt und gesund aus.

links: Haare vor dem Test // rechts: Haare nach 3-wöchigem Test

Mein Fazit zur the herbary Saure Rinse Haartee-Spülung

Ich bin extrem begeistert und werde die Haartee-Spülung definitiv nachkaufen. 🙂 Besonders hervorzuheben ist, dass für die Umverpackung lediglich Papier verwendet wird.

Real Techniques Blush Brush RT 400

Ich habe die letzten Wochen den Real Techniques Blush Brush RT 400 getestet.

Ihr bekommt den Pinsel in allen Drogerien und Parfümerien, wie z.B. dm oder Douglas.

Der Preis liegt bei ca. 12,95€.

Herstellerversprechen von Real Techniques

„Der REAL TECHNIQUES Rougepinsel kann mit losem oder gepresstem Rouge verwendet werden und ermöglicht ein gleichmäßiges Ergebnis in der gewünschten Farbintensität.“

„Produkteigenschaften: Vegan“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blush Brush

Der Pinsel befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffumverpackung, welche überwiegend in Rosa und Pink gehalten ist.

Wir finden darauf die wichtigsten Informationen zum Produkt, wie zum Beispiel den Markennamen und die genaue Produktbezeichnung.

Alles ist auf Englisch geschrieben.

Aussehen

Der Pinsel wirkt sehr hochwertig auf mich. Er ist in metallischem Pink und Rosa gehalten. Oben ist außerdem die Abkürzung des Markennamens eingraviert und unten drunter die Nummer des Pinsels (in diesem Fall die 400).

Die Pinselhaare sind unten gut zusammengebunden, werden dann in der Mitte breiter und laufen wieder leicht spitz zu, sodass der Pinsel oben rundlich zusammen läuft.

Die Haare sind unten schwarz und werden nach oben hin heller. Sie fühlen sich sehr angenehm weich an und überhaupt nicht kratzig.

Auftrag

Rouge lässt sich super einfach mit dem Pinsel aufnehmen, man sieht auch an den helleren Härchen direkt, dass diese sich einfärben. Man muss nicht lange über das Rouge gehen, um ausreichend Produkt am Pinsel zu haben.

Dieses lässt sich danach auch sehr gut auf die Wangen auftragen, ohne dabei zu kratzen. Es fühlt sich sehr weich und geschmeidig an während man das Produkt aufträgt. Dabei kommt die Farbe problemlos auf die Wangen ohne dabei unschön fleckig auszusehen.

Bei dunkleren Farben kann man das Rouge auch sehr gut verblenden.

Hat man die gewünschte Farbintensität nicht direkt nach dem ersten Auftrag erreicht, so kann man natürlich nach Belieben mehr Produkt nehmen und dieses auf das bereits aufgetragene schichten, ohne dass es sich dabei verschiebt oder fleckig wird.

Der Pinsel hat bei mir bisher weder beim Auftragen noch beim Waschen Härchen verloren. Er verliert auch seine Form und Farbe nicht nachdem er gewaschen wurde.

Ich habe nichts an dem Beauty Helfer auszusetzen und kann ihn euch deswegen gerne weiter empfehlen.

Haut ohne Blush
Haut ohne Blush
Haut mit Blush
Haut mit Blush

Mein Fazit zum Real Techniques Blush Brush RT 400

Der Pinsel sieht nicht nur sehr schön aus, er erfüllt seinen Zweck auch noch wunderbar – der Auftrag ist sehr angenehm und schnell. Er verliert seine Form nicht und ist super weich.

Ich habe nichts Negatives zu dem Produkt zu sagen, deswegen kann ich ihn euch nur wärmstens ans Herz legen.

The Body Shop Cool Daisy Body Yogurt (LE)

Das The Body Shop Cool Daisy Body Yogurt beinhaltet 200ml Produkt und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar. Es kostet beim Hersteller ca. 10€.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Erfrische deine von der Sonne geküsste Haut mit unserem neuen Special Edition Body Yogurt mit viel Feuchtigkeit. Diese herrlich leichte Gel-Creme zieht sofort ein, ohne zu kleben und ist daher einfach perfekt für die heißen Sommermonate.
Gut geeignet für trockene Haut, die sich nach Feuchtigkeit sehnt. Der Cool Daisy Body Yogurt spendet bis zu 48 Std. lang Feuchtigkeit und macht die Haut geschmeidiger und glatter. Du kannst es sogar sofort nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut auftragen. Duftet blumig und frisch – wie eine Wiese voller Gänseblümchen.
Cool Daisy ist einer unserer frischsten und coolsten Düfte. Stell Dir vor, du machst an einem herrlichen Sommertag einen Spaziergang über eine Blumenwiese voller Gänseblümchen – genau so kannst Du Dir unseren Cool Daisy Duft vorstellen.“

The Body Shop Cool Daisy Body Yogurt (LE)

Aqua/Water/Eau, Glycerin, Alcohol Denat., Dimethicone, Butylene Glycol, Parfum/Fragrance, Phenoxyethanol, Carbomer, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Dimethiconol, Caprylyl Glycol, Sodium Hydroxide, Sodium Hyaluronate, Bellis Perennis Flower Extract, Hydroxycitronellal, Limonene, Citronellol, Citric Acid, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract/Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract, Xanthan Gum, Dehydroacetic Acid, CI 19140/Yellow 5, CI 14700/Red 4.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Yogurt

Das Body Yogurt wird in einem rundlichen Tiegel aufbewahrt. Der Deckel lässt sich einfach auf- und zuschrauben und sorgt für einen sicheren Auslaufschutz. Das Pastell-Gelb erinnert an den Frühling, auf dem Deckel befinden sich Gänseblümchen. Die Marke ist erst auf den zweiten Blick erkennbar, ebenso die Produktbezeichnung.

Öffnet man den Tiegel, fällt direkt der angenehme, süßliche Duft auf, welcher ebenso an Frühling erinnert und mich total entspannt. Der Duft ist auffällig, aber nicht zu stark.

Das Body Yogurt hat eine leicht cremige Konsistenz, man benötigt nur eine geringe Menge, um eine große Fläche Haut damit benetzen zu können, so ergiebig ist die Creme. Sie zieht direkt nach dem Auftragen ein, ohne zu fetten oder zu glänzen. Man spürt aber noch einige Minuten eine angenehme, erfrischende Kühle auf der Haut.

„Cool Daisy“ spendet viel Feuchtigkeit: Während ich seit Jahren morgens und abends meine Unterschenkel eincremen muss, ist das dank des Body Yogurts nur noch einmal täglich nötig.

Da der Tiegel 200ml beinhaltet und man davon täglich keine große Mengen benötigt, kommt man mit dem Inhalt auch einige Zeit aus.

The Body Shop Cool Daisy Body Yogurt (LE)

Mein Fazit zum The Body Shop Cool Daisy Body Yogurt (LE)

Das Body Yogurt „Cool Daisy“ von The Body Shop spendet spürbar viel Feuchtigkeit und pflegt trockene Haut so gut, dass sich das Hautbild während der Anwendung sichtbar bessert. Der Duft verführt regelrecht und gibt mir ein gepflegtes Gefühl.

Herbacin Wellness-Bad Latschenkiefer

Das Wellness-Bad Latschenkiefer von Herbacin erhält man in vielen Drogerie- und Supermärkten. Er kostet dort ca. 3,-€ für 1 Liter. Ich habe eine Flasche mit 500 ml Inhalt, die man online bei Herbacin für knapp 4€ bestellen kann.

Herstellerversprechen von Herbacin

„Herbacin Wellness Bad Latschenkiefer ist laut Umfragen das beliebteste Badearoma der Deutschen. Kein Wunder, unserem Wellnessbad-Klassiker seit den frühen 1930ern wird eine lindernde Wirkung sowohl bei Durchblutungsstörungen als auch bei Erkältungen nachgesagt. Für die schonende Gewinnung seiner wertvollen ätherischen Öle nutzen wir ausschließlich die Nadeln und jungen Triebe ausgesuchter Koniferen. Ihr wohltuend belebender Duft wird über Haut und Atemwege zugleich aufgenommen und trägt so zur ganzheitlichen Erholung bei. Selbst beim Duschen.
Herbacin Latschenkiefer Bad – Die Vorteile im Überblick
W
eltberühmte Pflegeformel Wellness Bad für alle Hauttypen optimal bei Gliederschwere und Kältegefühl erfrischt und belebt mit wertvollen Koniferenölen nach Erkenntnissen der Aromatherapie“

Herbacin Wellness-Bad Latschenkiefer

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Parfum (Fragrance), Isopropyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Cocamide DEA, Citric Acid, Citral, Limonene, Linalool, C.I. 19140 (Yellow 5), CI 42090 (Blue 1), CI 45350 (Yellow 8)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Wellness-Bad

Wenn es eher kühl und regnerisch ist, dann bade ich auch im Sommer sehr gerne. Da dass Wellness Bad Latschenkiefer von Herbacin verspricht, belebend und erfrischend für Körper, Geist und Seele zu sein, passt es meiner Meinung nach auch ganz gut in diese Jahreszeit.

Herbacin Wellness-Bad Latschenkiefer

Das Wellness-Bad kommt in einer Plastikflasche mit 500ml Inhalt. Das Design ist in Grün gehalten und eher schlicht mit dem Bild eines Kiefernzweigs. Die Flasche ist mit einem großen grünen Schraubverschluss verschlossen. Gemäß Packungsanweisung soll man 2-3 Verschlusskappen für ein Vollbaden verwenden. Für meinen Geschmack reicht auch eine Kappe und mit 2 erhält man schon ordentliche Schaumberge.

Beim Dazugeben ins Badewasser verbreitet sich der Duft nach Nadelbaum im ganzen Badezimmer. Es ist der klassische Latschenkiefer-Badezusatz-Duft, den ich noch aus den Badezimmern meiner Großeltern und Eltern kenne und der Kindheitserinnerungen weckt. Heute riecht er eher künstlich für meine Nase, obwohl auch ätherische Öle enthalten sein sollen. Der Duft ist auch während der gesamten Badedauer deutlich wahrnehmbar, verbleibt nach dem Abtrocknen aber nicht lange auf der Haut.

Herbacin Wellness-Bad Latschenkiefer

Der Badezusatz ist satt grün gefärbt und wässrig und lässt sich so gut dosieren. Er löst sich schnell und vollständig auf und bildet eine ordentliche Menge Schaum. Dieser bleibt lange stabil und selbst nach einem halbstündigen Bad ist noch etwas übrig. Gleichzeitig wird das Badewasser grün gefärbt.

Badewasser direkt nach Zugabe des Badezusatzes

Die Haut fühlt sich während und nach dem Bad nicht ausgetrocknet an, doch besonders pflegend ist das Bad auch nicht gerade. Es sind ja auch keine pflegenden oder rückfettenden Inhaltsstoffe enthalten. Deshalb creme ich mich nach dem Baden immer ein.

Badewasser nach einigen Minuten

Mein Fazit zum Herbacin Wellness-Bad Latschenkiefer

Ein solides Schaumbad, das Kindheitserinnerungen weckt. Das Bad wärmt und der Duft entspannt und belebt mich gleichermaßen. Die Produktversprechen werden erfüllt, ich würde mir nur etwas mehr Pflege wünschen.

HEJ ORGANIC Purifying Cleansing Foam Cactus

Den „HEJ ORGANIC Purifying Cleansing Foam Cactus“ gibt es im Pumspender mit 150ml Inhalt, beispielsweise bei parfumdreams für ca. 4,49 Euro.

Herstellerversprechen von HEJ ORGANIC

„Naturkosmetik, Ohne Alkohol, Ohne Farbstoffe, Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene, Ohne Paraffine / Mineralöle, Vegan“

Quelle: dm

„Aqua | Opuntia Ficus-Indica Flower Extract* | Glycerin | Coco-Glucoside | Caprylyl/ Capryl Glucoside | Sodium Cocoyl Glutamate | Disodium Cocoyl Glutamate | Citrus Paradisi Fruit Extract* | Glyceryl Oleate | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Ascorbyl Palmitate | Citric Acid | Polyglyceryl-5 Oleate | Opuntia Ficus-Indica Seed Oil* | Tocopherol | Glyceryl Caprylate | Lactic Acid | Potassium Sorbate | Parfum** | p-Anisic Acid | Levulinic Acid | Limonene** | Linalool** | Citral** | Citronellol** | *ingredients from certified organic agriculture | **natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleansing Foam

Der Cleansing Foam ist in einem runden Pumpspender aus Plastik abgefüllt; beim Herunterdrücken der Pumpe wird die gut dosierte Menge des Inhalts aufgeschäumt. Ich mag Reinigungsschäume sehr, platziere sie direkt auf meiner angefeuchteten Gesichtsreinigungsbürste. Der Schaum ist sehr mild, die Anwendung sanft und effektiv. Nach der Reinigung hat man ein besonders sauberes Hautgefühl; die Haut fühlt sich frisch und zudem entfettet an ohne zu spannen. Da man für eine Reinigung mit einem Hub auskommt, finde ich dieses Produkt sehr ergiebig. Praktischerweise ist die Pumpe mit einem Plastikring gesichert, den man wiederverwenden kann, wenn man den Pumpspender mal im Kulturbeutel sicher transportieren will.

Das Hautgefühl nach der Reinigung finde ich insgesamt sehr angenehm, egal ob an eher trockenen oder fettigen Zonen im Gesicht; es fühlt sich sauber an und die Haut spannt keinesfalls; ich empfinde das als ausgleichend. Mich spricht sehr an, dass es sich um vegane, zertifizierte Naturkosmetik handelt.

Mein Fazit zum HEJ ORGANIC Purifying Cleansing Foam Cactus

Der Cleansing Foam reinigt mild und effektiv, hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Da ein Hub des Schaumes völlig ausreicht, finde ich den Reinigungsschaum sehr ergiebig.

11. August 2021

Frosch Senses Meeresmineralien Sensitiv-Dusche Zeit am Meer (LE)Allgemeine Informationen

Bei der „Frosch Senses Meeresmineralien Sensitiv-Dusche Zeit am Meer“ handelt es sich um eine LE. Sie enthält 300ml und kostet beispielsweise bei Rossmann ca. 1,99Euro.

Herstellerversprechen von Frosch

„Die Frosch Senses Meeresmineralien Sensitiv-Dusche pflegt und reinigt besonders schonend die Haut. Die wertvolle milde pH-hautneutrale Pflegeformel mit Meeresmineralien-Extrakt hinterlässt ein angenehm zartes Hautgefühl. Die Rezeptur ist frei von Mikroplastik, EDTA, Parabenen, Farbstoffen und tierischen Inhaltsstoffen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Quelle: Rossmann

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sorbitan Sesquicaprylate Panthenol, Maris Salt, Parfum, Sodium Benzoate, Lactic Acid“

Quelle. Rossmann

Meine persönliche Erfahrung mit der Sensitiv-Dusche

Die Sensitiv-Dusche ist in einer Plastikflasche mit flachem Deckel verpackt, so dass man sie perfekt auf den Kopf abstellen kann. Ich mag es, wenn der Inhalt so im Inneren herunter laufen kann und sofort entnehmbar ist. Der Verschluss fällt ausgesprochen praktisch aus: Es muss kein Deckel aufgeschraubt werden, sondern man muss nur auf einen eingelassenen Kreis drücken und der Auslass öffnet sich genau gegenüber. Die Öffnung sieht etwas klein aus, reicht aber völlig aus, da das klare Duschgel sehr wässrig ausfällt. Es lässt sich gut aufschäumen und hat einen dezenten, leicht pudrigen Geruch, den ich mit einem „frisch gepflegten Baby Popo“ assoziiere. Den Namen „Zeit am Meer“ hat das Produkt wohl nicht wegen seines Duftes erhalten, sondern weil Meeresmineralien enthalten sind.

Auf der Haut fühlt es sich für mich in den ersten Sekunden nicht ganz so angenehm an; es entsteht ein kleines Spannungsgefühl, das aber sehr schnell verschwindet. Die Verwendung ist angenehm, der Duft ebenfalls. Das Duschgel soll die Haut pflegen, was ich nicht bestätigen würde; es trocknet allerdings die Haut auch nicht aus.

Mich persönlich spricht es sehr an, dass das Duschgel frei von Mikroplastik und vegan ist; zudem wird es als naturnahe Kosmetik bezeichnet, worauf ich beim Blich auf die Inhaltsstoffe alleine nicht gekommen wäre.

Mein Fazit zur Frosch Senses Meeresmineralien Sensitiv-Dusche Zeit am Meer

Das Duschgel ist recht wässrig, lässt sich gut aufschäumen und hat einen dezenten, leicht pudrigen Geruch, der noch etwas länger auf der Haut wahrnehmbar ist. Es reinigt sanft, trocknet die Haut nicht aus, pflegt sie aber auch nicht. Ich finde es ziemlich durchschnittlich, freue mich aber darüber, dass es kein Mikroplastik enthält.

Autan

Inhalt: 150ml
Ohne Aluminiumsalze, Farbstoffe, Nanopartikel, Parabene, Paraffine / Mineralöle
VEGAN

Herstellerversprechen von Fa

„Mit verführerischem Duft und ohne Aluminiumsalze: Das Fa Deospray Luxurious Moments hinterlässt keine weißen Rückstände und besitzt eine Non-Stop-Fresh-Technologie mit 48h Schutz. Es sprüht sanft und präzise – für ein zartes Hautgefühl während der Anwendung.“

„Butane*Alcohol denat.*Propane*Isobutane*Triethyl Citrate*Parfum*Phenoxyethanol*Polyglyceryl-3 Caprylate*Butyloctanoic Acid*Linalool*Hexyl Cinnamal*Limonene*Butylphenyl Methylpropional*Menthyl Acetate*Benzyl Salicylate*Citronellol*Alpha-Isomethyl Ionone*Geraniol*Benzyl Alcohol*Eugenol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Spray

Die Spraydose ist weiß-lila, etwas exotisch angehaucht und mit dem typischen Fa-Logo. Das Design mit den süßen Veilchen gefällt mir sehr gut und macht Lust, das Deo auszuprobieren.

Anwendung / Wirkung

Man soll das Deo aus ca. 15 cm Abstand aufsprühen. Der Sprüh-Knopf lässt sich etwas schwer drücken, wenn man den Dreh aber erstmal raus hat, geht es einfacher.

Der Sprühnebel ist recht gleichmäßig und sehr fein. Es gibt in der ersten Sekunde ein kurzes nasses Hautgefühl, was aber superschnell trocknet. Anschließend habe ich ein erfrischtes und angenehmes Hautgefühl.

Ich benutze es eigentlich immer morgens nach dem Duschen, und ich muss sagen, dass es mich wirklich sehr gut schützt über den Tag hinweg. Auch wenn ich mal geschwitzt habe (was im Sommer ja recht wahrscheinlich ist) hält es, was es verspricht. 48 Stunden kann ich zwar nicht bestätigen, da ich zwischenzeitlich dusche und es dann neu auftrage, aber um die 14 Stunden schafft es ausgezeichnet.

Vertragen habe ich das Deo bestens, wobei ich es nicht kurz nach der Rasur benutzt habe. Das liegt daran, dass ich sehr empfindliche Haut habe und das nicht heraus fordern möchte.

Besonders schön finde ich auch, dass es wirklich keine weißen Rückstände auf der Kleidung hinterlässt. Gerade auf dunklen Sachen ist das immer schlecht.

Duft

Der Duft ist wirklich toll, so blumig-verführerisch und gleichzeitig sehr betörend für die Sinne. Dabei kommt der Veilchenduft super zur Geltung, ich mag ihn sehr. Er ist sehr langanhaltend und ganz entfernt etwas schwer. Daher würde er auch wunderbar für abends passen, wenn man unterwegs ist. Der Name passt hier super, den Luxus versprüht der Duft auf jeden Fall.

Mein Fazit zum Fa Luxurious Moments Deodorant Spray

Ich mag diesen Duft sehr, auch ist die Wirkung dieses Deos ausgezeichnet, daher empfehle ich es gerne weiter.

NYX Professional Makeup Wedding-Sets 💓

12. August 2021

Wer schon einmal vor den Traualtar geschritten ist oder auf einer Hochzeit war, der weiß, dass das Styling hier alles ist. Kein Wunder, der große Moment soll schließlich gebührend gefeiert werden… und ganz nebenbei werden ja auch zahlreiche Fotos gemacht, auf denen man natürlich eine gute Figur abgeben möchte. 😍

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Diesen Umstand hat sich jetzt die Kosmetikmarke NYX zum Anlass genommen, um seine Wedding Sets zu launchen. Mit diesen praktischen Produktduos ist der perfekte Wedding Look gesichert. Und auch die Gäste können natürlich auf die Beauty-Helferlein zurückgreifen. 😉

Perfekt für alle Lovebirds 💖

Präsentiert werden die Wedding Must-haves von NYX übrigens von Influencerin Ischtar Isik. Die hat sich passenderweise vor Kurzem erst selbst verlobt und darf sich nun ebenfalls auf ihre Hochzeit vorbereiten. 💍

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Bei den drei limitierten Wedding Sets handelt es sich um Varianten für die Lippen, die Augen und das Gesicht. Sie versprechen alle ein langanhaltendes Make-up, das den ganzen Hochzeitstag hält. 💓 Also keine Angst vor Verschmieren, Abfärben und Co.

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Das Face Duo „Forever Lasting“ (ca. 20,85 €) beinhaltet den beliebten Angel Veil Primer sowie ein Setting Spray, für ein mattes Finish.

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Das Lippen-Set „Deep Kisses“ (ca. 8,85 €) bietet euch eine Soft Matte Lip Cream (Farbe 09, ein schöner Nude-Ton) und einen farblich abgestimmten Slim Lip Pencil (Farbe 810).

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Für das schönste Augen-Make-up ever, greift ihr zum „Worth the Hype“-Duo (ca. 12,85 €). Es beinhaltet einen schwarzen Waterproof Mascara. Also keine Angst, wenn ihr ein paar Freudentränen verdrückt. 😇

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Hinzu kommt die Mini-Lidschattenpalette „Warm Neutrals“ mit natürlichen Farben,  die wirklich zu jedem (Braut)kleid passen. 🥰

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Falls ihr noch unschlüssig seid, was eure festliche Garderobe angeht oder wie euer Hochzeits-Make-up genau aussehen soll, schaut doch einfach mal auf der Insta-Seite von NYX vorbei. Hier gibt’s aktuell viele coole Tipps und Infos zu den Wedding Trends 2021 & Co.👇

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Ganz gleich, ob Braut oder Bräutigam, Brides Maid oder Gast: Diese Hochzeits-Favoriten helfen euch dabei richtig gut auszusehen… Schnappt euch die Wedding Sets von NYX ab sofort auf dm.de.

trend IT UP Let’s Kiss Lip Scrub

trend IT UP Let's Kiss Lip Scrub

Der trend IT UP Let’s Kiss Lip Scrub ist ein 2in1 Pflegestift für die Lippen. Zum einen sollen sie gepeelt und von abgestorbenen Hautschüppchen befreit werden und zum anderen gepflegt. Perfektes Produkt für die Handtasche und für zwischendurch. Der Lip Scrub ist bei dm erhältlich – sowohl online als auch in jeder Filiale, zu einem Preis von ca. 2,95€

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Das zarte Lippenpeeling entfernt mit seinen Scrub-Partikeln sanft abgestorbene Hautschüppchen und sorgt so für geschmeidig zarte, gesund aussehende Lippen. Mit Drachenfrucht-Öl & -Duft.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Scrub

Der Lip Scrub von trend IT UP kommt in einer transparenten Umverpackung, wobei der eigentliche Stift dann in einem pinken Rotton super zur Geltung kommt. Leider wirkt die Verpackung alles andere als robust, der Deckel geht leider immer mal wieder von alleine auf, sodass schnell Schmutz und Staub an das Produkt kommen kann. Das Herausdrehen funktioniert jedoch super, die Mine sieht dabei recht witzig aus. Sie ist leicht beige und überall kann man die kleinen, schwarzen Peelingpartikel sehen.

trend IT UP Let's Kiss Lip Scrub

Der Auftrag ist natürlich sehr einfach: Man geht nur mit dem Stift über die Lippen. Doch dabei fängt dann auch schon das ganze Dilemma an.

Erster Kritikpunkt: Der Duft – es gibt einfach keinen, von Drachenfrucht definitiv keine Spur, er riecht tatsächlich sogar etwas „muffig“.

Lippen vor der Anwendung des trend IT UP Let's Kiss Lip Scrub
Lippen vor der Anwendung des Lip Scrub
Lippen mit trend IT UP Let's Kiss Lip Scrub
Lippen mit Lip Scrub

Zweiter Kritikpunkt: Man merkt überhaupt gar nichts von den Peelinpartikeln. Man sieht sie ja, aber man spürt sie nicht. Ein Peelingeffekt wird somit überhaupt nicht erreicht, er peelt einfach überhaupt nicht.

Dritter Kritikpunkt: Der Pflegestift ist echt hart, überhaupt nicht cremig und man spürt ihn regelrecht wenn man über die Lippen geht, ist sogar etwas unangenehm.

Vierter Kritikpunkt: Auch von Pflege absolut keine Spur. Die Lippen wirken in den ersten Minuten etwas zarter, ist der Lip Scrub jedoch komplett eingezogen, sehen die Lippen genauso aus wie vorher und fühlen sich auch genauso an.

Lippen nach dem Einziehen des trend IT UP Let's Kiss Lip Scrub
Lippen nach dem Einziehen des trend IT UP Let’s Kiss Lip Scrub

Alles in allem hat der Lip Scrub von trend IT UP einfach komplett versagt. Er macht eigentlich gar nichts und ist total unnütz. Kein Peelingeffekt, keine Pflege, sollte man nicht kaufen!

Mein Fazit zum trend IT UP Let’s Kiss Lip Scrub

Leider wirklich enttäuschend – peelt nicht, pflegt nicht, kein Duft vorhanden und der Stift ist viel zu hart. Hier stimmt leider gar nichts, würde ich mir nicht kaufen.

Coca Cola x Morphe Cherry Coke Collection 🍒

12. August 2021

Nachdem sich die Kosmetikmarke Morphe bereits vor kurzem die ein oder andere Coke gegönnt hat – wir erinnern uns, im Mai gab es mit der The 1971 Unity Collection bereits eine Kooperation mit Coca-Cola – folgt jetzt also die Kirsch-Variante der berühmten Blubber-Brause. 🤩

Entsprechend der roten Frucht sind natürlich auch die Shades der einzelnen Produkte mehrheitlich in rötlichen Beerentönen gehalten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Morphe (@morphebrushes)

Das Herzstück der limitierten Morphe-Linie ist die Cheerfully Cherry Artistry Palette (ca. 24,00 € UVP) mit 18 verschiedenen Shades.

Neben den beerigen Nuancen mit matten und schimmernden Finishes, gibt es auch tolle Nude- und Brauntöne, die super kombinierbar sind. 👍

Für den Schmollmund greift ihr zum Cherry Lip Glaze (ca. 10,00 UVP). Es handelt sich um einen hochglänzenden Gloss, dessen Textur nicht auf den Lippen kleben soll und selbige in einen satten Kirschfarbton taucht. 🥰

Ihr bekommt nicht genug von der Kirschen-Parade? Dann schnappt euch das Cherry Refresher Lip & Cheek Duo (ca. 20,00 € UVP). Zum Duo-Preis erhaltet ihr, neben dem bereits erwähnten Lip Glaze, auch einen kirschroten Powder Blush. 🍒

Ein paar Beauty Tools gibt es in der neuen Coke-Kollektion übrigens auch: Mit Bunch O’Cherries (ca. 15,00 € UVP) bekommt ihr ein tolles Sponge-Trio, natürlich ebenfalls in kirschroter Farbe… und in einer Cola-Dosen inspirierten Verpackung. 😎

Es gibt einen Beauty-Schwamm aus samtigem Mikrofaser-Material sowie ein abgeschrägtes Highlighter & Contour Make-up-Ei und einen süßen Mini Complexion Blending Sponge.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Morphe (@morphebrushes)

Ab wann ihr die Coca Cola x Morphe Cherry Coke Collection shoppen könnt?
Ab dem 19. August 2021 soll sie auf Morphe.com erhältlich sein. Am 01. September folgt der Launch auf Douglas.de.

Rexona Maximum Protection Fresh Anti-Transpirant Spray

Das Rexona Maximum Protection Fresh Anti-Transpirant Spray ist z.B. bei dm erhältlich.

Es soll 3 x Schutz bei Stress, Hitze und Bewegung bieten.

Ca. 2,35 Euro muss man für eine Spraydose mit 150 ml Inhalt zahlen.

Herstellerversprechen von Rexona

„3x Schutz bei Stress, Hitze & Bewegung

Rexonas stärkstes Anti-Transpirant Spray

Deodorant mit extrem wirksamer Formel

Dezent-klassische Duftnote nach Zitrus

Das Rexona Maximum Protection Deo Spray Fresh bietet stärksten Schutz gegen Achselnässe und Körpergeruch im Aerosol-Deospray Format. Die Formulierung ohne Alkohol ist dermatologisch nachweisbar schonend zur Haut und für den täglichen Gebrauch geeignet.“

„Ingredients: Butane, Isobutane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aluminum Sesquichlorohydrate, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Glycine, Aqua, Disteardimonium Hectorite, Calcium Chloride, BHT, Propylene Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Starch Octenylsuccinate, Dimethiconol, Maltodextrin, Hydrated Silica, Hydrolysed Corn Starch Octenylsuccinate, Gelatin Crosspolymer, Sodium Benzoate, Silica, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant Spray

Das Anti-Transpirant Spray befindet sich in einer üblichen Sprühflasche, die relativ dezent gestaltet ist, allerdings in verschiedenen Farben gehalten wurde. Herstellerinformationen und Inhaltsstoffe sind auf der Flasche aufgedruckt.

Die Verriegelung direkt am blauen Sprühkopf lässt sich einfach nach oben schieben. Danach ist dieser sofort einsatzbereit und mit einem leichten Druck wird das Anti-Transpirant gleichmäßig aus dem Sprühkopf gesprüht und lässt sich gut in den Achseln verteilen.

Duft:

Der Duft wird vom Hersteller selbst als dezent beschrieben und mit einer Duftrichtung nach Zitrus angeworben. Ich finde den Duft auch dezent, angenehm, aber auf keinen Fall aufdringlich. Ich kann ihn nur in den kurzen Sekunden wahrnehmen in denen es aufgesprüht wird. Anschließend kann ich ihn nur erkennen, wenn er noch etwas in den Stoff des Shirts einzieht und dort haftet. Als zitrisch würde ich den Duft allerdings nicht beschreiben. Mit viel Fantasie ist vielleicht eine ganz leichte zitrische Note erkennbar, aber ich würde ihn eher als frisch, vielleicht auch etwas pudrig beschreiben mit einer ganz minimalen floralen Note.

Schutz:

Das Spray lässt sich ganz einfach aufsprühen, hinterlässt keine nassen Stellen und sofort kann ich Kleidung darüber ziehen und muss auf kein Einziehen oder Trocknen warten. Ich habe sogar ein bisschen das Gefühl, dass es ein richtig trockenes Spray ist.

Von einem Anti-Transpirant erwarte ich, dass – wie bei einem normalen Deo – kein Schweißgeruch entsteht, aber zusätzlich noch, keine nassen Flecken an der Kleidung durch den Schweiß entstehen. Auch wenn’s menschlich ist und gerade beim Sport absolut nichts Schlimmes ist, finde ich es einfach unschön. In erster Hinsicht bin ich vollkommen zufrieden. Ein unangenehmer Geruch entstand bei mir nie, selbst nach mehreren Stunden nicht, an besonders warmen Tagen nicht und auch nicht nach dem Sport nicht. Damit bin ich also sehr zufrieden gewesen.

Schweiß wird aber bei mir nicht verhindert. Zwar wirkt es wirklich sehr gut und auch lange, aber irgendwann versagt es doch. Dabei schwitze ich grundsätzlich nicht besonders viel, aber wenn es wärmer ist und ich joggen gehe, dann kann das Spray nicht gänzlich verhindern, dass sich doch ein paar kleine Flecken am Shirt zeigen. Aber ich bin dennoch sehr zufrieden, da es trotzdem sehr gut schützt und im normalen Alltag ist wirklich Verlass darauf. Nur bei Sport und zusätzlich höheren Temperaturen, kann ich erkennen, dass es nicht vollkommen schützt. Ansonsten ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Mein Fazit zum Rexona Maximum Protection Fresh Anti-Transpirant Spray

Der milde Duft ist ansprechend und beißt sich nicht mit dem Duft von Bodylotion oder Parfüm. Dazu ist es ein wirklich sehr guter Schutz gegen Gerüche und auch vor Nässe. Ich bin zufrieden und kann es empfehlen.

Dresdner Essenz Lass Dich Treiben Pflegebad

Das „Lass dich treiben“ Pflegebad von Dresdner Essenz ist online oder auch bei dm erhältlich.

Für ein Sachet mit 60 g zahlt man knapp einen Euro.

Herstellerversprechen von Dresdner Essenz

„Rezeptur ohne Mikroplastik & wasserlösliche rein synthetische Polymere. Vegan. Das Badesalz Lass dich treiben von Dresdner Essenz lädt Sie dazu ein, einen Moment der vollkommenen Entspannung zu genießen. Der zart-florale Duft der Wasserlilie bestimmt den erfrischenden Charakter dieser blumig-aquatischen Duftkreation. Zudem hilft ein Intensiv-Pflegekomplex mit Allantoin, und Weizenprotein die Haut vor dem Austrocknen zu bewahren.“

„Maris Sal, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Hydrated Silica, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Solanum Tuberosum Starch, Citrus Limon Peel Oil, Sodium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Limonene, CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflegebad

Das Sachet ist schön designt und gefällt mir gut. Passend zum Namen „Lass dich treiben“ sieht man ein Meer oder einen großen See mit glitzerndem Wasser durch die Sonne und ein kleines Segelschiff in der Ferne.

Auf der Vorderseite befindet sich auch ein kleines Löchlein, so dass man bereits vor dem Kauf den Duft testen kann und so weiß, ob er einem gefällt.

Konsistenz und Optik:

Das Pflegebad ist im Grunde Badesalz. Es ist feines, türkisfarbenes Salz, welches man komplett ins Badewasser gibt.

Normalerweise kenne ich die Badezusätze nur für warmes Badewasser. Aber dieses Pflegebad gibt sogar an, dass es auch bei lauwarmem Wasser angewendet werden kann und dadurch ein kühles Badeerlebnis möglich wäre bzw. wie der Hersteller es nennt: „eine entspannende Alternative zur kalten Dusche“.

Durch kleine Einkerbungen lässt sich das Sachet einfach aufreißen, man benötigt keine Schere. Anschließend gibt man den ganzen Inhalt in das einlaufende Badewasser.

Im Wasser:

Im Wasser lösen sich die kleinen Salzkörnchen sogleich auf und färben dieses blau ein. Zu Beginn noch etwas kräftiger, wird es jedoch heller, je mehr Wasser in die Badewanne einläuft.

Anfangs bildet sich auch etwas Schaum, aber nur sehr wenig, wie ein Schaumteppich, der innerhalb der ersten Minuten im Badewasser komplett verschwindet.

Badewasser direkt nach dem Hinzufügen

Den Duft konnte ich vor dem Kauf schon testen und er sagte mir wirklich sehr zu. Blumig und aquatisch sagt der Hersteller und dem würde ich zustimmen. Es ist ein ansprechender, wohltuender Duft der auf jeden Fall sehr frisch auf mich wirkt und auch in gewisser Weise belebend und vitalisierend. Dabei empfinde ich ihn nicht als mild, allerdings ändert sich das, wenn das Badesalz im Badewasser ist und sich aufgelöst hat. Denn leider kann ich den Duft überhaupt nicht mehr wahrnehmen, wenn ich selbst im Badewasser liege. Das finde ich total schade, denn genau darum geht’s doch bei so einem speziellen Badezusatz. Belebend, vitalisierend und erfrischend ist dadurch nichts mehr. Den Duft hätte also auf jeden Fall deutlich intensiver sein müssen.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut gewesen.

fertiges Badewasser

Mein Fazit zum Dresdner Essenz Lass Dich Treiben Pflegebad

Dieser Badezusatz hat stark begonnen, aber leider konnte er mich nicht überzeugen, da der Duft viel zu mild gewesen ist. Das blaue Badewasser finde ich schön, mehr Schaum wäre aber auch toll gewesen.

Pixi On-the-Glow Blush, Farbe: Fleur

Im Pixi On-the-Glow Blush sind 19 g enthalten. Zu kaufen gibt es den Stick unter anderem bei douglas.de oder flaconie.de zu einem Preis von circa 24 Euro.

Herstellerversprechen von Pixi

„Der On-the-Glow Blush verleiht Wangen und Lippen nicht nur einen wunderschönen Hauch von natürlicher Farbe, sondern schenkt der zarten Haut gleichzeitig eine reichhaltige Pflege: Mit Ginseng, Aloe vera und einem einzigartigen Mix aus Fruchtextrakten versorgt der getönte Balsam von Pixi die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit – für einen hydratisierten, erfrischten und natürlich strahlenden Tein getönter Balsam für alle Hauttöne Ginseng, Aloe vera & Fruchtextrakte pflegen hervorragend geeignet für Lippen & Wangen frei von Paraben & nicht an Tieren getestet“

Pixi On-the-Glow Blush, Farbe: Fleur

„Diisostearyl Malate, Caprylic/Capric Triglyceride, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Ceresin, Triethylhexanoin, Ozokerite, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Hdi/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydrogenated Castor Oil, Phytosteryl/Isostearyl/Cetyl/Stearyl/Behenyl Dimer Dilinoleate, Hippophae Rhamnoides Oil, Tocopheryl Acetate, Ascorbic Acid, Ergosterol, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit Extract, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit Extract, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Panax Ginseng Root Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Fragaria Chiloensis (Strawberry) Fruit Extract, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Hydrogenated Castor Oil Isostearate, Silica, Aqua/Water/Eau, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77492), Red 6 (Ci 15850), Red 7 (Ci 15850).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blush

Der hübsche Blush in der Farbe Fleur sieht auf den ersten Blick aus wie ein Deo-Stick, da er in einem herausdrehbaren Plastik-Stift-Format daher kommt. Dennoch ist er sehr leicht zu bedienen und lässt sich nach Abnahme der Kappe gut heraus und wieder zurück drehen. Ich finde die Verpackung sehr witzig, da sie doch eher unkonventionell ist und auch auf dem Schminktischchen einen schicken Eindruck hinterlässt.

Die Farbe ist sehr hoch pigmentiert, gefällt mir für meine sehr helle Haut ausgesprochen gut und je nach Häufigkeit des Auftragens, lässt sie sich intensivieren, was aber aufgrund der guten Farbabgabe eigentlich nicht nötig ist.

Pixi On-the-Glow Blush, Farbe: Fleur

Es ist eine cremige Konsistenz, die somit auch für die Lippen und ggf. sogar für die Augenlider geeignet ist. Ich persönlich mag aber keine cremigen Konsistenzen als Lidschatten und somit blieb es beim Auftrag auf den Wangen und Lippen. Dennoch sorgt genau diese Konsistenz dafür, dass man ein sehr glowiges, gepflegtes Ergebnis erzielt und die Haut nicht  austrocknet wie es beispielsweise bei Puderprodukten der Fall sein könnte.

Pixi On-the-Glow Blush, Farbe: Fleur auf der Wange angewendet
Anwendung auf der Wange

Somit eignet sich der Stick sehr gut für trockene Haut. Man kann ihn wunderbar punktuell auf die Wangen auftupfen und sehr gut verteilen. Auch die Farbeständigkeit bleibt sehr lange erhalten.

Auch auf den Lippen als Lipstick macht sich der Blush sehr gut, er hält dann natürlich nach dem Essen und Trinken nicht lange, da es ja eigentlich kein Lippenstift im eigentlichen Sinne ist.

Pixi On-the-Glow Blush, Farbe: Fleur auf den Lippen angewendet
Anwendung auf den Lippen

Mein Fazit zum Pixi On-the-Glow Blush, Farbe: Fleur

Ein richtig schöner Blush, der sehr lange hält. Somit ist der hohe Preis gerechtfertigt. Ich würde ihn weiter empfehlen.

Kocostar Slice Mask WassermeloneAllgemeine Informationen

Die „Kocostar Slice Mask Wassermelone“ enthält 2oml/12 Scheiben und kostet beispielsweise bei dm ca. 3,75 Euro.

Herstellerversprechen von Kocostar

„Kocostar-Produkte sind der Inbegriff innovativer Korean-Beauty. Die Slice Maske Wassermelone versorgt Ihre Haut mit intensiver Feuchtigkeit, natürliche Inhaltsstoffe pflegen sie besonders weich. Jeder Maskenbogen enthält 12 Scheiben, die sich zur einmaligen Anwendung auf Gesicht und Körper eignen.“

Quelle: dm

„Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, PEG/PPG-17/6 Copolymer, Citrullus Lanatus (Watermelon) Fruit Extract, Sodium Hyaluronate, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Prunus Mume Fruit Extract, Portulaca Oleracea Extract, Betaine, Xanthan Gum, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Carbomer, Salicornia Herbacea Extract, Phragmites Communis Extract, Buddleja Davidii Extract, Thymus Vulgaris (Thyme) Flower/Leaf Extract, Lycium Chinense Fruit Extract, Glycine Soja (Soybean) Seed Extract, Swertia Japonica Extract, Laminaria Japonica Extract, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Illicium Verum (Anise) Fruit Extract, Allantoin, Arginine, Phenoxyethanol, Disodium EDTA, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Slice Mask

Die Maskenscheiben sind gut eingeschweißt, befinden sich auf beiden Seiten einer Trägerfolie; die Melonenscheiben sind gut getränkt, haben einen dezenten, angenehmen Geruch. Es handelt sich um ein koreanisches Produkt. Ich mag koreanische Kosmetik, da sie häufig sehr aufregende Inhaltsstoffe enthält (beispielsweise manchmal Schneckenschleim) und auch in der Wirkung oft hochwertig ist.

Bei dieser Maske ist das Besondere, dass sie nicht aus einem Stück besteht, sondern die einzelnen Scheiben im Gesicht platziert werden. Das sieht witzig aus und eignet sich besonders gut für einen lustigen Mädelsabend. Für mich habe ich aber festgestellt, dass ich Masken, die am Stück sind, weitaus mehr schätze, da sie bei der Pflege keine Lücken auf der Haut auslassen.

Kocostar Slice Mask Wassermelone

Bezüglich der Inhaltsstoffe bin ich etwas enttäuscht; enthalten sind auch ein schwer abbaubares Polymer sowie mehrere bedenkliche Inhaltsstoffe. Ich muss gestehen, dass ich da etwas Hochwertigeres erwartet hatte, nicht nur, weil es sich um ein koreanisches Produkt handelt, sondern auch weil es sich nicht um eine Billigmaske handelt.

Die Einwirkzeit wird mit 15-20 Minuten angegeben; nach 20 Minuten Pause mit den dezent nach Melone riechenden Maskenscheiben auf dem Gesicht und geschlossenen Augen, sind sowohl meine Gesichtshaut als auch ich selber ziemlich entspannt. Mein Gesicht hat etwas Feuchtigkeit erhalten und wirkt nach der Einwirkzeit ein wenig klebrig; einen großen Unterschied im Hautbild kann ich aber vor dem Spiegel nicht ausmachen.

Die 20 Minuten Auszeit insgesamt haben mir zwar gut getan, aber die Wirkung der Maske fand ich nicht wirklich aufregend oder bemerkenswert.

Haut vor/nach der Anwendung der Kocostar Slice Mask Wassermelone
Links: Haut vor der Anwendung // Rechts: Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur Kocostar Slice Mask Wassermelone

Die Maskenscheiben enthalten ausreichend Feuchtigkeit und riechen ganz dezent nach Wassermelone. Leider enthalten sie mehrere bedenkliche Inhaltsstoffe und die Wirkung hat mich nicht wirklich überzeugen können. Ich werde sie nicht nachkaufen und eigentlich auch nur für einen lustigen Mädelsabend empfehlen.

ISANA Sensitive EnthaarungscremeAllgemeine Informationen

Inhalt: 150ml
Preis: ca. 0,99€
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
100% ohne Mikroplastik.
Erhältlich nur bei ROSSMANN.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA ENTHAARUNGSCREME für empfindliche Haut löst sanft und gründlich unerwünschte Körperhaare. Die Enthaarungscreme enthält wertvollen Reisund Haferextrakt sowie weitere pflegende Inhaltsstoffe wie Vitamin E und Urea. Die besonderen Wirkstoffe spenden der Haut Feuchtigkeit und halten diese glatt und geschmeidig. Die Enthaarungscreme ist besonders hautverträglich und hat einen angenehmen Duft. Löst Haare im Bereich der Achseln, Beine und Bikinizone.“

ISANA Sensitive Enthaarungscreme

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Decyl Oleate, Potassium Thioglycolate, Urea, Calcium Hydroxide, Parfum, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Gluconate, Helianthus Annuus Seed Oil, Cocos Nucifera Oil, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Avena Sativa Kernel Extract, Oryza Sativa Extract, Tocopheryl Acetate“

Meine persönliche Erfahrung mit der Enthaarungscreme

Die Sensitive Enthaarungscreme von ISANA befindet sich zusammen mit einem rosa Spatel (aus Kunststoff) in einer Umverpackung. Das Design der Verpackung ist recht ansprechend, viel frisches Rosa. Informationen sind reichlich vorhanden. Das gleiche Design hat auch die Tube.

Anwendungsbereiche:

„Beine; Bikinizone; Achseln; Arme“

Anwendung / Wirkung

Die Kunststofftube hat einen Hygieneverschluss, der erst einmal entfernt werden muss. Die Tube liegt sehr gut in der Hand, der Schraubdeckel lässt sich einfach öffnen und sicher wieder verschließen. Darunter befindet sich eine mittelgroße Öffnung. Durch Druck auf die Tube kommt die Creme heraus.

Die Textur ist rein-weiß und mit Hilfe des mitgelieferten Spatels trage ich die Creme auf die Haut auf. Der Spatel ist ergonomisch geformt, was ich super finde, das erleichtert das Auftragen. Von der Textur her ist sie sehr fest, fast zu vergleichen mit einer sehr reichhaltigen Sonnencreme. Eine sehr dicke Schicht der Creme sollte auf die zu behandelnde Stelle aufgetragen werden. Dabei sollen die Haare komplett bedeckt sein.

ISANA Sensitive Enthaarungscreme

Dann folgt eine Einwirkzeit, die hier mit ca. 3-7 Minuten vorgegeben ist. Nach 3 Minuten kann man schauen, ob sich schon etwas löst…was bei mir nicht der Fall war. Daher habe ich nach 7 Minuten geschaut, und es lösten sich nurv vereinzelte Haare, daher habe ich die Zeit noch etwas mehr ausgedehnt.

ISANA Sensitive Enthaarungscreme

Nach etwa 8-9 Minuten wird die Creme dann restlos mit dem Spatel „abgekratzt“. Dabei kann man jetzt deutlich die vielen, kleinen Haare in der Creme sehen. Diese wurden sanft und zuverlässig entfernt, ohne die Haut anzugreifen. Das Hautgefühl während der Anwendung ist recht gut, nichts kribbelt oder ist unangenehm. Dies sollte auch laut Hersteller, erst einmal an einer kleinen Hautstelle getestet werden. Wenn man nicht darauf reagiert, kann man es großflächig benutzen. Eine kleine pflegende Wirkung konnte ich feststellen, durch das Sonnenblumen- und Kokosöl sowie Vitamin E, wird die Haut mit extra Feuchtigkeit versorgt.

Vor und nach der Anwendung sollte man die entsprechenden Hautstellen gründlich, aber ohne Seife waschen. Evtl. danach noch mit Lotion oder After Shave pflegen. Irritationen / Juckreiz habe ich bei mir nicht festgestellt.

Ich benutze die Creme vorwiegend unter der Achsel (manchmal auch in der Bikini-Zone), weil ich dort sehr empfindliche Haut habe. An den Beinen rasiere ich mich lieber, weil dies deutlich schneller geht.

links: vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung

Duft

Der Duft ist sehr angenehm, er ist ganz leicht kokoslastig und eher süßlich. Nach dem Entfernen der Creme verfliegt er auch ganz schnell wieder.

Herstellerhinweis

„Nach der Enthaarung keine alkoholhaltigen Deos, Parfums oder alkoholhaltigen Lotionen verwenden. Des Weiteren sollten zwischen einer Anwendung und einem Sonnenbad oder Schwimmen 24 Stunden vergehen“

Mein Fazit zur ISANA Sensitive Enthaarungscreme

Ich bin durch Zufall auf dieses Produkt gestoßen und bin überrascht, dass es so gut wirkt. Ich benutze es schon eine Weile und kann es nur weiter empfehlen. Der zeitliche Aufwand ist allerdings etwas höher als bei einer Rasur.

GUCCI Beauty: Vernis à Ongles

13. August 2021

Nachdem die Beauty-Linie des berühmten Modehauses erst im April seine Luxus-Lippenstifte auf den Kosmetikmarkt gebracht hat, gibt es jetzt Haute Couture für unsere Finger Nails.

Ein Beitrag geteilt von Gucci Beauty Official (@guccibeauty)

Die „Vernis à Ongles“-Nagellacke von GUCCI Beauty folgen farb- und verpackungstechnisch ebenfalls dem bisherigen Vintage-Touch der High-End-Kosmetikmarke.
Allein die Fläschchen der zehn verschiedenen Nail Polishes sind ein wahrgewordener nostalgischer Nagellack-Traum. Sie haben einen gerippten Griff und eine birnenförmige Klarglasflasche mit dem ikonischen goldenen GUCCI-Schriftzug.

Ein Beitrag geteilt von Gucci Beauty Official (@guccibeauty)

Der Pinsel zum Auftragen ist maßgeschneidert (wie auch sonst, wenn ein Modehaus dahintersteckt). Das bedeutet, das Produkt lässt sich mit nur ein bis zwei Strichen perfekt und gleichmäßig auftragen… Das Beste ist: Der Nagellack trocknet auch noch schnell und verleiht euren Fingernägeln einen tollen Glanz.

Ein Beitrag geteilt von Gucci Beauty Official (@guccibeauty)

Der Vernis À Ongles ist übrigens ein Lack auf pflanzlicher Basis. Er überzeugt zudem mit seiner hohen Deckkraft, einem zarten Schimmer und einer langen Haltbarkeit auf den Nägeln.

Ein Beitrag geteilt von Gucci Beauty Official (@guccibeauty)

Bei der Auswahl der Nuancen erwartet euch ein Streifzug durch die gesamte Farbpalette: Es gibt unter anderem ein gedecktes Mintgrün, ein sattes Rot oder ein intensives Kobaltblau. Wir sind gespannt, welcher Ton euer Favorit wird. Ihr könnt sie natürlich auch miteinander kombinieren und euer Nail Art Design auf ein neues Level heben. 😇

Ein Beitrag geteilt von Gucci Beauty Official (@guccibeauty)

Shoppt die Vernis à Ongles Nagellacke ab sofort für je ca. 29,00 € auf Gucci.com.

INTIMINA

WWW: INTIMINA

Bell HYPOAllergenic Aloe BB Cream 04 Honey

Bell HYPOAllergenic Aloe BB Cream SPF 15, Farbe: 04 Honey

Die Bell HYPOAllergenic Aloe BB Cream SPF 15 in der Farbe 04 Honey beinhaltet 20g und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar. Sie kostet in der Drogerie ca. 7,99€.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

Die BB Cream mit LSF 15 kombiniert Pflege und Foundation in einem Produkt. Der enthaltene Aloe Vera-Saft wirkt kühlend auf der Haut, spendet sehr viel Feuchtigkeit und hinterlässt einen ausgeruhten und gesund aussehenden Teint. Dank des enthaltenen Lichtschutzfaktor ist die Haut perfekt vor den schädlichen UV-Strahlen geschützt. Die cremige Textur lässt sich leicht verteilen und bietet eine natürliche Abdeckung. Erhältlich in 4 Nuancen. Die Formulierung entspricht unserem Clean Beauty-Ansatz und 83% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Veganes Produkt. Geeignet für Personen mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut. Dermatologisch getestet.“

Bell HYPOAllergenic Aloe BB Cream SPF 15, Farbe: 04 Honey

Aqua (Water), Candelilla Cera (Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax), Hydrogenated Olive Oil, Disteardimonium Hectorite, Glyceryl Stearate, PVP, Propylene Glycol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Glycerin, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, VP/Hexadecene Copolymer, Caprylyl Glycol, Panthenol, Aminomethyl Propanol, Hydroxyethylcellulose, Propylene Carbonate, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Hexylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, CI 77499 (Iron Oxides)“

Meine persönliche Erfahrung mit der BB Cream

Bei der BB Cream kann man direkt erkennen, um was es sich handelt: Das runde Pumpfläschchen präsentiert mit großen, schwarzen Buchstaben die Produktbezeichnung, im Hintergrund ist eine Aloe Vera Pflanze zu sehen. Auf den zweiten Blick erkennt man dann die Marke sowie den Farbton.

Wie erwähnt, wird die BB Cream rausgepumpt – theoretisch. Mein Pumpmechanismus war von Anfang an defekt, weshalb ich leider nicht beurteilen kann, ob die Menge optimal und ohne zu spritzen freigegeben wird. Zum Glück kann man die Flasche aber auch komplett aufdrehen, sodass ich mir die BB Cream vom Pumpschlauch abnehmen kann.

Geht man mit der Nase direkt ran, riecht sie sehr muffig – der Geruch fällt aber beim Eincremen nicht auf.
Sie hat eine fein-cremige und ideale Konsistenz, ist nicht zu dickflüssig und lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen. Sie scheint direkt mit der Haut zu verschmelzen, deckt Unebenheiten und Rötungen gut ab und hinterlässt keine sichtbaren Spuren. Man kann im Anschluss bei Bedarf direkt mit Puder weiter arbeiten. Die Haut fühlt sich angenehm weich an, trocknet nicht unter der BB Cream aus.

Die BB Cream verblasst im Laufe des Tages leicht, rubbelt sich aber nicht ab und führt auch nicht zu Farbunterschieden im Gesicht.

Gesicht ohne Bell HYPOAllergenic Aloe BB Cream SPF 15, Farbe: 04 Honey
Gesicht ohne BB Cream
Gesicht mit Bell HYPOAllergenic Aloe BB Cream SPF 15, Farbe: 04 Honey
Gesicht mit BB Cream

Mein Fazit zur Bell HYPOAllergenic Aloe BB Cream SPF 15, Farbe: 04 Honey

Die BB Cream mit SPF 15 sorgt für einen gesund aussehenden Teint und bietet mit guten Inhaltsstoffen ein tadelloses Ergebnis und eine mit Feuchtigkeit versorgte Haut.

Guhl Happy Vibes Shampoos ☀️

13. August 2021

Wenn die Sonne auf der Haut kitzelt ☀️, man so richtig entspannt ist, die Füße im Sand vergräbt und aufs Meer schaut, die Natur aufblüht und der Duft des Sommers in der Luft liegt, dann verbuchen wir das Ganze unter dem ultimativen Summer Vibe. 😍

via GIPHY

Und genau den hat die Haarpflegemarke Guhl jetzt bei seinem neuen Produkt-Trio in Flaschen eingefangen. Das Motto der „Happy Vibes Shampoos“ ist also Programm und verspricht „Gute Laune für euch und eure Haare“. 😃

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Guhl (@guhl)

Fühlt sich unser Haar gut an, fühlen wir uns auch gut!

Bei den drei Neuheiten handelt es sich um Shampoos, die außen mit einer farbenfrohen Verpackung daherkommen und im Innern mit der vollen Frucht- und Pflanzen-Power punkten. 💪

Für trockenes oder sprödes Haar ist das „Energizing Shampoo“ gedacht. Es sorgt für Geschmeidigkeit und spendet den Haaren jede Menge Feuchtigkeit. Dafür sorgen Essenzen aus Papaya, Yuzu Zitrus und Mangostan.

Ihr habt eine strapazierte oder geschädigte Mähne? Dann greift am besten zum „Regenerate Shampoo“, das die Strähnen kräftigt und repariert. Das Produkt enthält, neben Aloe Vera, auch Gurken- und Traubenextrakt.

Für normales Haar ist das „Revitalize Shampoo“ aus der Happy- Vibes-Serie von Guhl gedacht. Dank Acerola und Goji Beere sowie Granatapfel wird dem Haar Pflege und Glanz verliehen.

Es gibt also für fast jedes Haar-Bedürfnis das passende Produkt und den Gute-Laune-Faktor gratis dazu. 👏

Wenn das nicht schon gute Nachrichten sind, dann versorgen wir euch noch mit ein paar weiteren Feel Good Facts: Die neue Haarwäsche von Guhl ist vegan, zu 98% biologisch abbaubar und die Flasche bestehen zu 70% aus recyceltem Material, das nach dem vollständigen Gebrauch ebenfalls wieder recycelbar ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Guhl (@guhl)

Shoppt die Happy Vibes Shampoos von Guhl (300 ml) für je ca. 4,99 € ab sofort in allen Drogeriemärkten (z.B. bei dm.de) sowie in Kauf- und Warenhäusern mit Guhl-Sortiment.

Cien Wattestäbchen

Cien WattestäbchenAllgemeine Informationen

Die Cien Wattestäbchen sind von der LIDL Hausmarke und enthalten 300 Stück. Der Preis liegt bei ungefähr 65 Cent.

Meine persönliche Erfahrung mit den Wattestäbchen

Die Wattestäbchen haben einen Papierschaft; die Watteköpfchen sind aus 100% Baumwolle. Die Packung mit 300 Stück Inhalt wurde neu konzipiert; früher hatte die Pappschachtel einen durchsichtigen Plastikdeckel mit einer kleineren Öffnungsklappe; nun ist sie komplett aus dünner Pappe hergestellt. Deckel und Schachtel sind aus einem Stück. Ein Widerstreifen sorgt dafür, dass man die Schachtel immer wieder öffnen und verschließen kann.

Sowohl die Wattestäbchen als auch der Karton sind aus unbedenklichen Materialien gefertigt; sehr positiv finde ich, dass auf eine Plastikfolie oder -umverpackung verzichtet wurde. Die Packung gibt es mit verschiedenen Aufdrucken.

Cien Wattestäbchen

Die Wattestäbchen sind sehr weich und biegsam; ich nutze sie um Schminkpatzer zu entfernen und hauptsächlich zur Reinigung der Ohren, besonders nach dem Haarewaschen/Duschen, wenn Wasser- und Schaumreste mit entfernt werden sollen. Es wird immer wieder vor der Nutzung von Wattestäbchen gewarnt; wenn man sie sorgsam und nicht im Innenohr nutzt, finde ich sie absolut sicher.

Mein Fazit zu den Cien Wattestäbchen

Die Cien Wattestäbchen sind sehr biegsam, die Watteköpfe sehr weich. Ich finde sie in einer sorgsamen Anwendung absolut sicher und den Preis unschlagbar.

Philomena Kokosöl Haarpflege

Die Philomena Kokosöl Haarpflege befindet sich in einer kleinen, auch gut für Reisen geeigneten Tube mit 50ml und ist für alle Haartypen geegeignet. Zu kaufen ist das Produkt unter philomena-hair.com und kostet circa 7,20 € für die Reisegröße.

Herstellerversprechen von Philomena

„Die Philomena Kokosöl Haarpflege besteht aus einer kleinen Auswahl hochwirksamer, natürlicher Inhaltsstoffe für eine maximale Pflege deiner Haare. Kokosöl ist einer der Hauptinhaltsstoffe, denn Kokosöl hat einen extrem natürlichen, pflegenden Effekt auf dein Haar.

VIEL KOKOSÖL FÜR INTENSIVE PFLEGE – OHNE DIE HAARE ZU BESCHWEREN

ZITRONENSÄURE FÜR NATÜRLICHEN GLANZ

Bei der Entwicklung der Haarpflege war der Gründerin besonders wichtig, dass wirklich nur die Inhaltsstoffe enthalten sind, die unbedingt für natürlich gepflegtes Haar notwendig sind! Dadurch dass das Produkt keine Silikone, Füllstoffe, Parabene und Mineralöle enthält, erwartet dich nach der Anwendung ein wunderschön natürlich gepflegtes Haargefühl, wie vom Friseur.“

„AQUA, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL , CETEARYL ALCOHOL*, CETEARYL GLUCOSIDE*, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) FRUIT EXTR, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, BENZYL ALCOHOL**, SODIUM BENZOATE**, POTASSIUM SORBATE**

*natürlicher Emulgator (für die Stabilität)
** natürliche Konservierung (für die Haltbarkeit)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarpflege

Die Haarpflege befindet sich in einer kleinen, klassisch gestalteten Tube. Somit ist die Dosierung sehr einfach und auch das schlichte Design ist sehr hübsch und wirkt im Badezimmer ausgesprochen hochwertig. Eben wie ein Produkt aus dem Friseurladen. Die Reisegröße ist sehr praktisch und passt in jede kleine Waschtasche.

Die Konistenz ist wie eine Bodylotion sehr weich und cremig sowie auch hoch konzentriert. Man braucht also wirklich nicht viel und das Produkt hält recht lange.

Der Duft ist sehr angenehm und unaufdringlich und schnuppert entsprechend des Namens nach Kokos. Ich mag diesen Duft sehr gern. Er hält allerdings bei mir nicht lange an.

Philomena Kokosöl Haarpflege

Darauf achten sollte man, dass man das Produkt eher in die Spitzen und nicht in den Ansatz gibt, da es sonst die Haare zu sehr beschweren könnte. Es bändigt aber spielend fliegende Härchen und auch der Rest, der auf den Händen zurück bleibt, kann zusätzlich als Handpflege verwendet werden und muss nicht abgespült werden. Also quasi ein Multifunktions-Produkt.

Auch als Haarkur für sehr trockene Spitzen eignet sich das Produkt. Hierfür nimmt man einfach etwas davon, gibt es in die Haarlängen, wickelt sich ein Handtuch um den Kopf und lässt es circa 10 bis 15 Minuten einwirken.

Ich mag die Haarpflege recht gern, wobei sie für mein feines Haar etwas zu reichhaltig ist. Dennoch verleiht sie einen sehr schönen Glanz und auch mein von Natur aus eher welliges Haar ist hinterher glatter ohne zwingend ein Glätteisen benutzen zu müssen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei stark blondiertem oder geschädigtem Haar eine solch hochkonzentrierte Pflege sehr gut ist.

oben: Haare zu Testbeginn // unten: Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Philomena Kokosöl Haarpflege

Eine gute Haarpflege mit tollen Inhaltsstoffen, die ihren Zweck voll erfüllt. Für stark strapaziertes Haar sehr zu empfehlen.

14. August 2021

Jeanne en Provence Jasmin Secret Feuchtigkeitsspendende HandcremeAllgemeine Informationen

Die feuchtigkeitsspendende Handcreme „Jasmin Secret“ von Jeanne en Provence enthält 75 ml; beispielsweise bei Notino gibt es sie regulär für ca. 5 Euro, z.Zt. reduziert für ca. 4 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme duftet angenehm, aber nicht aufdringlich nach Jasmin; es gibt sie in einer 75ml Standtube mit leicht zu öffnendem Klappdeckel. Die Entnahme der Creme ist einfach, genau wie die Möglichkeit der Dosierung. Sie zieht schnell und gut ein, hinterlässt ein zartgepflegtes Hautgefühl und den schönen, leichten Duft nach Jasmin.

Jeanne en Provence Jasmin Secret Feuchtigkeitsspendende Handcreme

Ich nutze diese Handcreme schon seit Längerem und war immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich, im Rahmen des Schreibens dieses Testberichtes erst bemerkt, dass sie zwei schwer abbaubare Polymere sowie einen leicht bedenklichen Inhaltsstoff, der zu Hautreizungen oder Allergien führen kann, enthält. Das hätte ich nicht erwartet, weiß aber auch, dass diese Inhaltsstoffe gängig sind. Auf der Tube steht, dass 95% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind, was also schon als naturnahe Kosmetik durchgeht. Mich würde es freuen, wenn „Jeanne en Provence“ zukünftig auf die bedenklichen Stoffe verzichten würde.

Jeanne en Provence Jasmin Secret Feuchtigkeitsspendende Handcreme

Jeanne en Provence bietet in verschiedenen Düften mehrere Pflegeserien an, zu denen neben der Handcreme auch Duschöl, Bodylotion, flüssiges Handwaschgel, feste Seife und Parfum gehören.

Jeanne en Provence Jasmin Secret Feuchtigkeitsspendende Handcreme

Mein Fazit zur Jeanne en Provence Jasmin Secret Feuchtigkeitsspendende Handcreme

Ich nutze diese Handcreme zusammen mit anderen Produkten dieser Serie schon seit Längerem und war immer sehr zufrieden. Sie zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit, pflegt die Haut und riecht sehr gut und unaufdringlich nach Jasmin. Leider enthält sie neben zwei verschiedenen schwer abbaubare Polymeren noch einen weiteren bedenklichen Inhaltsstoff. Auch wenn das üblich ist, würde ich mich über eine entsprechende Rezepturänderung sehr freuen.

14. August 2021

Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe: 230 Sheer NirvanaAllgemeine Informationen

Den „Sally Hansen Color Therapy Nagellack“ gibt es in vielen verschiedenen Farbtönen mit 14,7ml Inhalt, beispielsweise bei notino.de für ca. 6,90 Euro.

Herstellerversprechen von Sally Hansen

„mit leuchtenden und kräftigen Farben – bietet großen Glanz – trägt sich sehr gut auf – stärkt und härtet die Nägel“

Quelle: notino

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der  Nagellack enthält 14,7 ml; das Nagellackfläschen aus Glas enthält einen am Deckel befestigten – wie bei Sally Hansen üblich – flachen Nagellackpinsel.

Ich habe mich für eine dezente Farbe namens „Sheer Nirvana“ entschieden. Dies ist mein erster Sally Hansen Nagellack aus der „Color Therapie“ Serie, bislang habe ich welche aus der „Complete Salon Manicure“ Reihe genutzt.

Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe: 230 Sheer Nirvana

Schon beim ersten Auftrag war ich überrascht: Der gleichmäßige Auftrag verläuft schlagartig zu scheckigen Streifen, genauso verhält es sich nach dem zweiten, ebenfalls gleichmäßigen Auftrag. Meine Fingernägel weisen von Natur aus leichte Längsrillen auf und so habe ich mich gefragt, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte. Wir haben daher zu mehreren den Test gemacht; keines der anderen Mädels hat trotz gleichmäßigem Auftrag eine gleichmäßige Lackierung erhalten.

Die lackierten Nägel sehen einfach schrecklich aus, auch bei Versuchen mit nur minimaler Dosis von Nagellack am Pinsel – immer der gleiche Effekt.

Mein Fazit zum Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe: 230 Sheer Nirvana

Der Nagellack verläuft direkt und schlagartig nach dem gleichmäßigem Auftrag zu Streifen, unabhängig davon, wieviel Nagellack sich auf dem Pinsel befindet. Mit einem zweiten Auftrag kann man dieses nicht ausgleichen, nur verstärken. Ich werde diesen Nagellack daher nicht mehr verwenden und kann ihn nicht weiterempfehlen.

Soothing Toning Jelly

Erhältlich z.B. bei sephora.de ab ca. 23 EUR.

“Die Mischung aus Kokosnuss, Haferflocken, Kamille und Sanddorn beruhigt und sorgt für ein intensiv feuchtigkeitsspendendes Gefühl. Angereichert mit Nährstoffen und pflanzlichen Wirkstoffen gibt diese revitalisierende Pflegemaske der Haut alles, was sie braucht, im Handumdrehen.

– Kokosnuss nährt und verbessert die Hautqualität.
– Haferextrakt beruhigt und spendet Feuchtigkeit.
– Kamille beruhigt und lindert Reizungen.
– Sanddorn spendet Feuchtigkeit und reduziert Rötungen.„

Pixi Milky Remedy Mask

“AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, COCOS NUCIFERA (COCONUT) WATER, ARGININE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) FRUIT EXTRACT, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, ANTHEMIS NOBILIS FLOWER EXTRACT, AVENA SATIVA (OAT) MEAL EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, LIMNANTHES ALBA (MEADOWFOAM) SEED OIL, GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT, HIPPOPHAE RHAMNOIDES EXTRACT, POLYGONUM CUSPIDATUM ROOT EXTRACT, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED EXTRACT, ROSA CANINA FRUIT OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, CITRUS AURANTIUM BERGAMIA (BERGAMOT) FRUIT OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, SODIUM HYALURONATE, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT, CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) PEEL OIL, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) OIL, CEDRUS ATLANTICA BARK OIL, PELARGONIUM GRAVEOLENS FLOWER OIL, JASMINUM OFFICINALE (JASMINE) OIL, TOCOPHEROL, MYRTUS COMMUNIS OIL, ROSE FLOWER OIL, FERULA GALBANIFLUA (GALBANUM) RESIN OIL, THUJA OCCIDENTALIS LEAF EXTRACT, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT, CARBOMER, POLYESTER-5, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CANOLA/CANOLA OIL/HUILE DE COLZA, POLYGLYCERYL-10 STEARATE, CAPRYLHYDROXAMIC ACID, PHENOXYETHANOL, LINALOOL, LIMONENE.„

Meine persönliche Erfahrung

Die Milky Remedy Mask von Pixi ist zunächst in einem 300ml Becher bzw. Tiegel verpackt, zu dem noch ein Löffelchen beigelegt ist, welches das Auftragen der Maske noch vereinfachen soll. Schon beim Öffnen kommt einem ein toller Duft entgegen und die Maske sieht wirklich sehr jelly, gel-artig aus.

Die Maske lässt sich einfach auftragen und fühlt sich während der 10-minütigen Anwendung auch angenehm und kühlend an. Den Rest kann man dann entweder mit einem Wattepad oder auch mit kühlem Wasser abspülen.

Pixi Milky Remedy Mask

Die Haut fühlt sich nach der Maske sehr schön durchfeuchtet, also mit Feuchtigkeit versorgt, gepflegt und angenehm kühl und glatter an.

Die Maske sollte 4 Wochen lang getestet werden, ich habe sie mehrmals angewendet und die Anwendung auch immer als sehr wohltuend und entspannend empfunden. Ob ich jetzt von sichtbaren Veränderungen meiner Gesichtshaut sprechen kann, kann ich nicht bestätigen, jedoch habe ich gemerkt, dass die tollen Inhaltsstoffe meiner Haut gut getan haben und ich die Maske gerne weiterhin verwenden werde.

Gesicht mit Maske

Mein Fazit von Pixi Milky Remedy Mask

Die Maske riecht toll, ist in einem großen und praktischen Tiegel und lässt sich super anwenden. Zudem hinterlässt sie ein tolles und mit Feuchtigkeit versorgtes Hautgefühl.

Cien Hygiene HandgelAllgemeine Informationen

Dieses „Hygiene Handgel“ ist von Cien, der Hausmarke von Lidl. Es enthält 50ml und kostet regulär 0,95Euro.

Herstellerversprechen von Cien

„entfernt 99,99% der Bakterien“

„Enthält D-Limonen.“ „100g Produkt enthalten 63g Ethanol.“

Quelle: Flaschenetikett

Weitere Inhaltsstoffe sind nicht zu finden.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Handgel

Ich habe dieses Hygiene Handgel im Lidl Markt aufgrund eines Coupons geschenkt bekommen.

Die durchsichtige Plastikflasche enthält 50ml des klaren Hygiene Gels. Die kleine Flasche findet selbst in der kleinsten Handtasche Platz. Man soll mindestens 3ml davon für 60 Sekunden in den Händen verreiben.

Das Gel hat eine ziemlich wässrige Konsistenz und lässt sich sehr gut verteilen und klebt nicht. Man braucht nur wenig davon; das Gel riecht nach Zitrone, ähnlich wie ein Putzmittel. Ziemlich ehrlich räumt der Hersteller ein, dass das Gel nur gegen Bakterien hilft; eine Treffsicherheit von 99,99% wird angegeben. Jedem sollte klar sein, dass es sich bei Covid um ein Virus handelt und es somit nicht dagegen hilft.

Cien Hygiene Handgel

Leider gibt es auf der Flasche keine genauen Angaben der kompletten Inhaltsstoffe. Zu einem der beiden genannten Komponente, D-Limonen, wird angegeben: „Kann allergische Reaktionen hervorrufen.“ Es darf nicht in Kinderhände gelangen; für den Fall einer ärztlichen Konsultation soll man die Verpackung oder das Kennzeichnungsetikett aufbewahren. Abgesehen davon wird angegeben, dass man „den Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen“ soll. Mich erstaunt, dass noch nicht mal von einem leeren Behälter ausgegangen wird.

Mein Fazit zum Cien Hygiene Handgel

Das Hygiene Handgel hilft gegen Bakterien, nicht gegen Viren. Mich irritiert, dass nicht alle Inhaltsstoffe angegeben sind und man die Flasche der Problemabfallentsorgung zuführen soll. Den Preis für 50 ml finde ich recht hoch. Mich konnte das Produkt nicht überzeugen; ich werde es nicht (nach)kaufen.

AVON Radiant Rose 10-in-1 Lidschatten-Palette (LE)

Für Pinkmelon konnte ich die Radiant Rose 10-in-1 Lidschatten-Palette von Avon testen. Sie kostet ca. 18€ und enthält 10 Farben.

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschatten-Palette

Die Verpackung

Die Verpackung gefällt mir gut. Sie ist aufgrund der Farben Rosa, Pink und etwas Koralle sehr girly. Ich mag es.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht intensive und grenzenlose Sommerlooks mit matten und schimmernden Farben. Das kann ich so bestätigen. Das Farbschema gefällt mir mega gut. Die Farben sind sehr gelungen. Ich möchte sie kurz beschreiben, von links nach rechts sind die Farbtöne:

1. Helles, mattes Nude, Deckkraft gut

8. Lila-Pink mit Schimmer, Deckkraft MEGA gut

9. matter Auberginenton, Deckkraft ok

10. dunkles mattes Braun, Deckkraft gut

AVON Radiant Rose 10-in-1 Lidschatten-Palette (LE)

Mit den Lidschatten kann ich gut arbeiten. Ich kann damit viele Looks zaubern. Ich finde die Farbkombinationen mega schön. Einen stark glitzernden Lidschatten würde ich mir allerdings noch wünschen. Da es keinen gibt, habe ich für mein AMU ein Pigment dazu genommen.

Nahaufnahme und Swatches. Oben ohne Base, unten mit Base

AMU 1 ist sehr dezent. Eine Mischung aus Nummer 2 und Nummer 5 auf dem kompletten Lid. AMU 2 ist in der Lidfalte mit Nr. 8 bepinselt, das bewegliche Lid mit 5 und der Innenwinkel mit 2 + Glitzerpigment.

One Shadow Look

Beide Looks gefallen mir mega gut. Sie halten auch gut auf dem Lid. Obwohl ich durch körperliche Arbeit täglich viel schwitze. Aber ich komme damit gut zurecht.

Den Applikator finde ich aber blöd. Er ist mir zu hart. Damit kann ich nicht gut arbeiten. Die Looks damit werden zu stark. Da man nicht gut ausblenden kann.

Sonst bin ich mit der Palette aber mega zufrieden!

Acht, Fünf, Zwei + Innenwinkel Glitzerpigment

Mein Fazit zur AVON Radiant Rose 10-in-1 Lidschatten-Palette (LE)

Der Hersteller hat hier nicht zu viel versprochen. Die Farben sind mega schön und sie haben auch eine gute Qualität. Ich empfehle die Palette weiter.

vorige Seite Seite 1951746188618981899190019121964 nächste Seite