Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray

Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - Verpackung

Das Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray gibt es u. a. bei Douglas zu kaufen. Enthalten sind 110 ml und kostet 29,99 €.

Nach Anbruch 24 Monate haltbar.

• innovative Kombination aus Koffein
• mineralisiertem Wasser
• Glamglows TEAOXI-Komplex aus grünem, weißem und rotem Tee
• beruhigt die Haut
• versorgt sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit und wertvollen Mineralien

Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - Verpackung Inhaltsstoffe

„Das Glowsetter Make-up Setting Spray perfektioniert Ihren Teint und schenkt ihm im Nu einen strahlenden Hollywood-Glow! Die innovative Kombination aus Koffein, mineralisiertem Wasser und Glamglows TEAOXI-Komplex aus grünem, weißem und rotem Tee macht das Spray zum Skin-Refresher und Make-up-Perfector zugleich. Glowsetter beruhigt die Haut und versorgt sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit und wertvollen Mineralien, während der herrlich frische Duft von Orangenblüten die Sinne verwöhnt.“

Quelle: www.douglas.de

Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - Verpackung Laschen

„Water, Butylene Glycol, Glycerin, Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract, Aspalathus Linearis (Red Tea) Leaf Extract, Camellia Sinensis (White Tea) Leaf Extract, Camellia Sinensis (Yellow Tea) Leaf Extract, Caffeine, Dipotassium Glycyrrhizate, Sucrose, Disodium Phosphate, Saccharomyces Lysate Extract, Polysorbate 20, Fragrance, Limonene, Disodium EDTA, Phenoxyethanol.“

Quelle: www.magi-mania.de

Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - Flasche

Meine persönliche Erfahrung mit dem Setting Spray

Aufgrund vieler positiver Erfahrungen habe ich mir das Glamglow Setting Spray zugelegt. Natürlich hat auch ein wenig die Verpackung eine Rolle gespielt, aber nur eine ganz kleine ;).

Das Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray kommt in einem pinken, stylischen Umkarton nach Hause. Alleine das Design hat mich gezwungen, das Produkt zu kaufen. Auf der Verpackung findet man u. a. das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Öffnet man den Umkarton, steht auf beide Laschen „Hello Sexy„. Im Inneren befindet sich die ebenfalls sehr stylische, pinke und dabei durchsichtige Kunststoffflasche. Das Design passt absolut zum Namen, was ich total toll finde. Der silberne Zerstäuber besitzt einen durchsichtigen Deckel. Dieser lässt sich leicht abziehen und fest wieder aufstecken. Der Zerstäuber lässt sich sehr leicht betätigen. Die Flasche liegt gut in der Hand, was den Auftrag sehr einfach macht.

Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - Dosierkopf

Ich habe das Setting Spray im Kühlschrank stehen, da es so beim Auftrag den für mich nötigen Frischekick verleiht. Aus ca. 15-20 cm Enterung sprühe ich mir das Setting Spray ins Gesicht. Der Zerstäuber versprüht einen sehr feinen, gleichmäßigen Nebel. Man spürt eigentlich gar nicht, das Produkt auf das Gesicht kommt, so fein ist der Nebel. Man steht nicht mit nassem Gesicht da und es tropft auch nichts vom Gesicht. Selbst im Spiegel sieht man kaum, dass das Gesicht feucht ist. Fasst man mit den Fingern ins Gesicht, spürt man nur, das es minimal feucht ist. Innerhalb weniger Sekunden ist der feine Nebel vollständig getrocknet und hat sich mit dem Make-up verbunden. Trage ich das Make-up morgens auf, gebe ich direkt danach das Setting Spray auf. Das Make-up hält einige Stunden länger als ohne Setting Spray. Auch beim Sport, wenn ich richtig schwitze, sitzt das Make-up da, wo es sitzen soll. Gerade Augen Make-up sieht länger frisch aus und kriecht nicht in die Lidfalte. Selbst dann, wenn ich mal vergesse, eine Lidschattenbase aufzutragen. Den vom Hersteller versprochenen „Hollywood-Glow“ kann ich allerdings nichts feststellen. Meine Haut wird nicht mattiert aber glänzt auch nicht. Die Poren sehen feiner aus und das Gesamtbild wirkt ebenmäßiger. Das alleine reicht mir aus, um das Setting Spray wieder nachzukaufen. Im Sommer habe ich es bisher nicht getestet, dafür aber wie oben erwähnt, beim Sport. Da das Make-up auch bei verschwitztem Gesicht an Ort und Stelle bleibt, gehe ich davon aus, dass es auch im Sommer bei sehr heißen Temperaturen seinen Job gut machen wird. Nutze ich mal eine Foundation die sich nach wenigen Stunden abträgt, hilft das Glamglow Setting Spray und verlängert die Haftfestigkeit enorm. Mit dem Spray hält meine Foundation dann ca. 4 Stunden länger und wirkt immer frisch.

Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - Konsistenz

Das Setting Spray klebt nicht auf der Haut. Es hinterlässt auch keinen spürbaren Film, sondern legt sich wirklich ganz leicht auf die Haut und verschmilzt mit dem Make-up.

Die klare, wässrige Flüssigkeit duftet überhaupt nicht nach Orangenblüten, wie es der Hersteller sagt. Ich habe nun mehrere Leute riechen lassen und alle sagen, dass es nach Zuckerwatte duftet. Natürlich muss man diesen extrem süßen Duft mögen, denn sonst kann einem schon Mal ein wenig anders werden. Sprüht man sich das Gesicht ein, nimmt man diesen süßen, klebrigen Duft sehr intensiv wahr. Nach wenigen Sekunden ist der Duft aber vollständig verflogen, was ich persönlich super finde. Ich mag süße Düfte sehr, doch selbst hier und gerade morgens muss ich dieses Extreme nicht haben. Da der Duft aber nur beim Auftrag wahrzunehmen ist, komme ich damit klar.

Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - AMU vor der Anwendung
AMU vor der Anwendung
Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - AMU nach der Anwendung
AMU nach der Anwendung

Mein Fazit zum Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray

Für 29,99 € bekommt man hier ein wirklich tolles Produkt. Die Herstellerversprechen werden erfüllt, auch wenn die Angaben zum Duft ein wenig verwirrend sind. Auch den „Hollywood-Glow“ sehe ich nicht, was mich aber nicht stört. Für mich und einige andere duftet das Spray nach Zuckerwatte, sehr süß und sehr klebrig. Die Haftfestigkeit des Make-ups wird um mehrere Stunden verlängert. Das Augen-Make-up sieht länger frisch aus und hält auch ohne Lidschattenbase einige Stunden länger, ohne in die Lidfalte zu kriechen. Meine Gesichtshaut wirkt nach der Anwendung ebenmäßiger und frischer. Ich werde mir das Setting Spray auf jeden Fall wieder nachkaufen.

ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz

ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz - Verpackung

Für www.pinkmelon.de durfte ich die vergangenen Wochen die „Teint aufpolsternde Essenz“ von ISANA testen. Es sind 30 ml Produkt enthalten für  5,99 € – erhältlich bei Rossmann.

ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz - Verpackung und Spender

„ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz:
für jeden Hauttyp Triple Hyaluronsäure 50% mehr Feuchtigkeit Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt Vegan“
(Quelle: https://www.rossmann.de/produkte/isana-perfect-teint/aufpolsternde-essenz/4305615566306.html )

ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz - Spender und Konsistenz

„Aqua, Glycerin, Alcohol Denat., Cocoglycerides, Dicaprylyl Ether, Phenoxyethanol, Acrylates/Vinyl Isodecanoate Crosspolymer, Parfum, Acacia Senegal Gum, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Sodium Hydroxide, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/Vp Copolymer, Hydrolyzed Rhizobian Gum, Sodium Hyaluronate, Glycogen, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Aminobutyric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum kommt in einem leichten, weißen Pumpspender. Dieser sorgt für eine einfache, wohldosierte, hygienische und tropfenfreie Entnahme des Produktes. Der Spender liegt gut in der Hand und ist nicht zu groß, somit ist er sehr praktisch für unterwegs. Die milchige Verschlusskappe sorgt dafür, dass nichts auslaufen kann.

ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz - Konsistenz

Duft und Konsistenz

Der erfrischende, zarte, pudrige Duft ist wirklich toll. Auch die Konsistenz ist sehr angenehm – erfrischend gelartig. Zieht blitzschnell in die Haut ein und lässt sich problemlos verteilen. Ein angenehmer Frische-Kick bleibt, da die Creme leicht kühl ist. Der Feuchtigkeitsgehalt ist eher leicht, daher mehr für den Sommer geeignet. Für den Winter ist sie mir – ohne zusätzliche Tagespflege – nicht reichhaltig genug.

Ergebnis auf der Haut

Wie oben schon beschrieben, fühlt sich die Haut durch den kühlenden Effekt wirklich frischer anauch die Haut wirkt direkt nach der Anwendung wesentlich glatter, frischer und jugendlicher. Feine Linien werden wirklich „weichgezeichnet“, bei tiefen Falten darf man natürlich keine Wunder erwarten.

Sie zieht sofort ein und hinterlässt ein weiches Hautgefühl, ohne nachzufetten o. Ä., so kann man gleich mit dem Make-Up fortfahren. Zudem ist mir noch positiv aufgefallen, dass das Make-Up besser hält, wenn das Serum verwendet wurde. Ein positiver Nebeneffekt. 🙂

ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung
ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zur ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz

Ich finde diese Essenz für den Sommer wirklich super, weil die Haut sofort frischer wirkt und das Make-Up dadurch noch besser hält. Falls einem die Essenz nicht reichhaltig genug ist, dem empfehle ich vor der Anwendung noch eine normale Tagespflege zu verwenden. Somit hält die Creme was sie verspricht.

Dresdner Essenz Anpfiff zur Auszeit Pflegebad

Dresdner Essenz Anpfiff zur Auszeit Pflegebad - Sachet

Das Dresdner Essenz Badesalz mit dem Namen Anpfiff zur Auszeit habe ich im dm drogeriemarkt für -,95,-€ gekauft. Dies ist eine Limited Edition zur diesjährigen Fußballweltmeisterschaft in Russland.

„Das Dresdner Essenz Badesalz Anpfiff zur Auszeit hat einen fruchtig-frischen Duft nach Moosbeeren kombiniert mit einem Birkenwasserextrakt, der Sie in die Weiten der russischen Wälder entführt. Ein Intensiv-Pflegekomplex mit Panthenol, Allantoin und Weizenprotein hilft dabei die Haut vor dem Austrocknen zu bewahren.

– Intensiv-Pflegekomplex mit Panthenol, Allantoin und Weizenprotein
– Schützt die Haut vor dem Austrocknen
– Pflegebad mit fruchtig frischem Duft
– Belebend und vitalisierend“

Dresdner Essenz Anpfiff zur Auszeit Pflegebad - Sachet Rückseite

„Maris Sal, Solanum Tuberosum Starch, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Hydrated Silica, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Citrus Aurantifolia Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia Peel Oil, Betula Alba Bark Water, Mentha Arvensis Herb Oil, Menthol, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Citric Acid, Sodium Chloride, Aqua, Sodium Benzoate, Geraniol, Linalool, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 14700“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflegebad

Erster Eindruck

Das Badesalz ist in einem schlichten aber dennoch anschaulichen Beutel (Matrjoschkas, die auf die WM in Russland schließen lassen) verpackt. Zudem kann man am rechten Seitenrand des Beutels schon im Geschäft vor dem Kauf den Duft des Badesalzes erschnuppern und abwägen ob er einen anspricht.

Dresdner Essenz Anpfiff zur Auszeit Pflegebad - Badesalz

Der Beutel, der für ein Vollbad geeignet ist, ist durch die oberen beiden Einkerbungen leicht zu öffnen. Ich gebe den kompletten Inhalt in das einlaufende Wasser in die Badewanne und verteile es danach gleichmäßig mit meinen Händen. Der Geruch ist sehr intensiv fruchtig/süßlich und hat zusätzlich einen erfrischenden Duft. Er erinnert mich lustigerweise irgendwie an Gummibärchen und Waldfruchttee.

Die Schaumbildung ist minimal und nur vereinzelt. Dieser verschwindet auch ziemlich schnell.

Die Haut fühlt sich während des Badens leicht glitschig an. Zudem habe ich jedes Mal das Gefühl, dass meine Haut etwas kribbelt und gleichzeitig gut durchblutet wird.

Nach dem Bad

Ich tupfe anschließend meine Haut trocken und kann definitiv sagen, dass meine Haut danach etwas mehr Feuchtigkeit bekommen hat und weniger trocken und sich mehr geschmeidiger anfühlt. Zudem ist mein Kreislauf danach ziemlich gut angeregt, ich fühle ich mich entspannter und energiereicher und kann danach ziemlich gut einschlafen. Am nächsten Morgen ist meine Haut sogar immernoch so geschmeidig wie nach dem Bad.

Dresdner Essenz Anpfiff zur Auszeit Pflegebad - Badewasser

Mein Fazit zum Dresdner Essenz Anpfiff zur Auszeit Pflegebad

Vom Alltagsstress kann ich hier mit einer Pflege- und Entspannungskombination inklusive schönem Duft gut abschalten und rege zusätzlich meinen Kreislauf und die Durchblutung meiner Haut an. Ich finde es ist auch ein ideales Geschenk für begeisterte Fußballfans.

p2 nude benefit polish, Farbe: 100 hanging with the squad

p2 nude benefit polish, Farbe: 100 hanging with the squad

Den p2 nude benefit polish in der Farbe 100 „hanging with the squad“ habe ich im dm drogeriemarkt für 2,45,-€ gekauft.

Herstellerversprechen von p2

„Der pflegende Nagellack in angesagten Nude-Farben mit feinem Pearl-Finish passt perfekt zu den unterschiedlichsten Hauttönen. Er bildet eine mechanische Schutzschicht über dem Nagel, gleicht Unebenheiten aus und verdeckt Verfärbungen.“

Pinsel des p2 nude benefit polish, Farbe: 100 hanging with the squad

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Die Farbe 100 „hanging with the squad“ lässt sich als helles Grau-Lila einstufen mit zusätzlichem Perlglanzeffekt. Die Farbe, die von außen zu sehen ist, entspricht auch der nach dem Auftragen. Die Verschlusskappe lässt sich leicht auf- und zudrehen. Der Pinsel zum Auftragen des Nagellacks wird im Bereich der Pinselspitze etwas breiter, was das Fächern beim Auftragen des Nagellacks durchaus erleichtert. Zusätzlich pflegt der Nagellack den Naturnagel noch mit Keratin-Booster und Öl aus dem Harz der Pistazie.

Laut p2 cometics sollte man den Nagellack in zwei Schichten auftragen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Bei mir reicht durchaus eine Schicht für eine gute Deckkraft aus.

Bis der Nagellack wirklich getrocknet ist, dauert es eine Weile (ca. 15min). Aber wer sich die Nägel lackiert, sollte sich sowieso vorher etwas Zeit einräumen, um keine Macken in den schönen Lack zu bekommen.

Der Lack hält durchaus eine Woche auf meinen Nägeln, obwohl ich viel abwasche und putze. Danach splittert er meist ab. Meine Nägel sind nach dem Entfernen des Nagellacks weniger beansprucht, als bei anderen Lacken.

lackierte Nägel mit p2 nude benefit polish, Farbe: 100 hanging with the squad

Mein Fazit zum p2 nude benefit polish, Farbe: 100 hanging with the squad

Wer z.B. dem schönen Silvercolerations-Trend der Haare folgt oder Nudetöne auf den Nägeln bevorzugt, hat hier einen farblich passenden Nagellack gefunden. Zudem hat er einen langen Halt, bietet gleichzeitige Pflege und ist dabei auch noch erschwinglich.

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural - Stick

Der Bell „HYPOAllergenic Illuminating Stick“ ist exklusiv erhältlich bei Drogerie Müller für ca. 8,- €.

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural - Stick geöffnet

„Den Eindruck einer strahlenden und gesunden, ausgeruhten Haut in einem Zug. Das Produkt passt sich der Hautstruktur an, keine Streifen, das Make-up sieht sehr natürlich aus. Leichte, cremige Textur sorgt für ein sanftes Ergebnis für mehrere Stunden.“

(Quelle: https://shop.mueller.de/parfumerie/marken/hypoallergenic/hypoallergenic-illuminating-stick-2144544)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Illuminating Stick

Für www.pinkmelon.de testete ich von Bell HYPOAllergenic den „Illuminating Stick“.

Der Stick kommt in einer etwas dickeren Stiftform. Dieser ist, wenn man ihn kauft, mit einem durchsichtigen Hygienesiegel bezogen, was ich sehr gut finde. Somit erwischt man garantiert kein „angepatschtes“ Produkt.

Leider musste ich beim Öffnen feststellen, dass, wieso auch immer, die „Mine“ des Stiftes im Deckelinneren klebte. Somit musste ich erst etwas rumfummeln, um die Mine wieder an ihren vorgesehenen Platz zu bekommen.

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural - Farbe

Farbe

Bei der Farbe handelt es sich um einen wunderschönen Rose-Champagner-Ton ohne Glitzerpartikel, jedoch mit sehr viel Schimmer. Der leider auf meiner hellen Haut komplett untergeht.

Auftrag und Konsistenz

Das Produkt lässt sich ganz einfach über die dicke Mine im Gesicht verteilen. Für eine punktuelle Anwendung, würde ich auf jeden Fall die Finger empfehlen. Die cremige Textur lässt sich gut verwischen, für einen einigermaßen passablen Effekt muss man aber schon schichten. Jedoch sieht es nicht streifig oder fleckig aus, sondern sehr natürlich. Auch mit pudrigem Make-Up hat sich der Stick gut vertragen.

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural - Farbe geswatched

Anwendungsgebiete waren vor allem:  über den Wangenknochen, unter den Augenbrauenbögen, am Lippenherz, Nasenspitze, Kinn und der Bereich an der Stirn (zwischen den Augenbrauen).

Ergebnis im Gesicht

Farbtechnisch verschwindet der verblendete Illuminating Stick auf meiner hellen Haut fast gänzlich -wie man auf den Bilder sehen kann. Das Gesicht wirkt zwar frischer als ohne, jedoch hätte ich mir an den anderen angewendeten Stellen etwas mehr „Glow“ gewünscht.

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural - im Gesicht

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist so lala. Er ist weder wisch- noch wasserfest. Früh aufgetragen, sieht man davon abends leider nichts mehr.

Die Verträglichkeit auf den oben aufgezählten Bereichen war durchaus in Ordnung.

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural - im Gesicht

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick

Ich bin nicht ganz überzeugt von dem Stick, da das Ergebnis einfach viel zu leicht ist – trotz schichten. Testweise habe ich auch versucht, ihn auf der Wasserlinie zu tragen, allerdings Tränen die Augen leider davon. Daher muss ich insgesamt sagen, es gibt günstiger Highlighter die mehr können.

Hallo ihr Lieben,

die letzten 8 Wochen durfte ich ein Serum für Pinkmelon testen. Es handelt sich hierbei um das Douglas Perfect Focus Correcting Unifying Serum. Ihr bekommt es bei Douglas und der Preis liegt bei 24,99€. Es sind 30ml enthalten und diese sind nach Anbruch 12 Monate lang haltbar.

Es eignet sich sowohl für normale, trockene als auch für Mischhaut.

Herstellerversprechen von Douglas

„Das Perfect Focus Correcting Unifying Serum enthält einen Aktivstoff-Cocktail aus anregenden Hydroxysäuren, wie sie in tropischen Früchten vorkommen. Sie haben die Aufgabe, Ihre Haut zu stimulieren und ihren Erneuerungsprozess anzukurbeln, sodass die Auswirkungen unterschiedlicher negativer Umwelteinflüsse reduziert werden und die Ebenmäßigkeit Ihres Teints erhalten bleibt. Die extrafeine und -leichte, gleitende Textur lässt sich komfortabel auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Auszüge aus der Porzellanblume und die antioxidativen Bestandteile der Hibiskusblüte helfen dabei, Ihren Teint auf natürliche Weise erstrahlen zu lassen.“

AQUA ,GLYCERIN,ALCOHOL DENAT.,BUTYLENE GLYCOL,DIGLYCERIN,PEG-8,POLYSORBATE 20,PHENOXYETHANOL,MANGIFERA INDICA PULP EXTRACT,SPONDIAS MOMBIN PULP EXTRACT,ETHYLHEXYLGLYCERIN,MUSA SAPIENTUM PULP EXTRACT,PARFUM ,XANTHAN GUM,BENZYL ALCOHOL,POTASSIUM SORBATE,CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE,HIBISCUS SABDARIFFA FLOWER EXTRACT,HOYA LACUNOSA FLOWER EXTRACT,LIMONENE,ALPHA-ISOMETHYL IONONE.

Pipette des Douglas Perfect Focus Correcting Unifying Serum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Produkt befindet sich in einer Pappumverpackung mit einem leichten Holoeffekt. Die Schrift ist vorwiegend in Lila und Schwarz gehalten, wie alle anderen Produkte der Serie auch. Vorne drauf befinden sich der Markenname und die genaue Produktbezeichnung. Hinten drauf sind die Inhaltsstoffe, Herstellerangaben, Anwendungshinweise und die Versprechen des Herstellers.

Das Serum befindet sich in einem Glasflakon, welcher ähnlich der Verpackung gestaltet ist. Er hat einen silbernen Deckel. Schraubt man diesen auf, so kommt eine Pipette zum Vorschein.

Konsistenz

Das Serum ist durchsichtig und flüssig. Es lässt sich mit Hilfe der Pipette sehr gut dosieren.

Dazu haben wir oben am Deckel eine Art Knopf. Sowohl zum Aufnehmen, als auch zum Herausgeben des Produktes kann man den Knopf nach unten drücken. Dies erfolgt ganz unproblematisch.

Swatch - Douglas Perfect Focus Correcting Unifying Serum

Duft

Der Duft ist für mich sehr angenehm. Ich würde ihn als sommerlich und frisch bezeichnen. Auf der Haut nimmt man ihn aber nur während des Auftragens wahr.

Wie bereits erwähnt, ist das Produkt sehr flüssig, wodurch der Auftrag sich etwas schwieriger gestaltet.

Ich habe dann allerdings immer das Produkt in meine Hand gegeben, auf beide Handflächen verteilt und dann im Gesicht verrieben. So war das für mich am einfachsten und hat auch sehr gut funktioniert.

Das Produkt zieht schnell ein, was ich mit meiner Mischhaut sehr begrüße. Es liegt kein fettiger Film auf der Haut.

Swatch - Douglas Perfect Focus Correcting Unifying Serum
Produkt verteilt

Ergebnis

Die Haut wirkt nach dem Auftrag direkt erfrischt und gepflegt. Ich mag die leichte Konsistenz total und kann sie Leuten mit Mischhaut auch sehr ans Herz legen. Vor allem im Sommer stelle ich mir das noch besser vor.

Auch unter dem Make-up eignet sich das Serum wunderbar. Es lässt sich meiner Meinung nach noch besser verteilen, als ohne diese Grundlage.

Meine Haut wirkt einfach frischer, belebter und strahlender. Ich konnte keinerlei Hautunverträglichkeiten oder Ähnliches feststellen, auch das fand ich natürlich sehr positiv und nennenswert.

Alles in allem ein super Produkt, ich kann hier natürlich nur für meinen Hauttyp sprechen, aber wenn ihr Mischhaut habt, dann schaut euch das Serum auf jeden Fall mal an. Da das Produkt aber auch für andere Hauttypen ist, kann ich nur sagen, probiert es dennoch mal aus. Ich bin super zufrieden.

Gesichtshaut vor/nach Anwendung des Douglas Perfect Focus Correcting Unifying Serums

Mein Fazit zum Douglas Perfect Focus Correcting Unifying Serum

Ein super Produkt für meine Mischhaut. Die Haut wirkt frischer, belebter und strahlend. Auch super als Make-up Unterlage geeignet. Von mir gibt es hier auf alle Fälle eine Empfehlung.

ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 860 Dreamy Orange (LE)

Der ARTDECO Perfect Color Lipstick in der Farbe 860 creamy orange kostet 10,95€. Erwerben kann man ihn online zum Beispiel direkt bei artdeco.de, oder aber auch zum Beispiel bei douglas.de. Er ist Teil der „Wild Romance“ Limited Edition.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Der Perfect Color Lipstick ist ein pflegender Lippenstift mit satter Farbe in einer cremigen Textur ideal für Magic Fix. Der geschmeidige Perfect Color Lipstick sorgt für eine gleichmäßige Farbabgabe, lange Haltbarkeit und ein seidiges Hautgefühl. Ausgewählte Pflegestoffe wie Wachse und reichhaltige Öle halten die Lippen zart und weich. Zusätzlich schützt der pflegende Wirkstoff Vitamin E vor Feuchtigkeitsverlust. Die Metallhülse schützt den Stift vor dem Schmelzen bei Wärmeeinwirkung.“

Etikett mit Farbbezeichnung - ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 860 Dreamy Orange (LE)

„TRIISODECYL TRIMELLITATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, POLYETHYLENE, SYNTHETIC WAX, DIISOSTEARYL MALATE, OCTYLDODECANOL, CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, MICA, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, HYDROGENATED STYRENE/METHYL STYRENE/INDENE COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, HYDROGENATED STYRENE/BUTADIENE COPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, ETHYL VANILLIN, DICALCIUM PHOSPHATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TIN OXIDE, [+/- (MAY CONTAIN) CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Dank pinkmelon.de durfte ich den Perfect Color Lipstick von ARTDECO, in der Farbe 860 creamy orange testen. Da dieser Lippenstift preislich gesehen etwas teurer ist und ich zuvor noch keinen Lippenstift von ARTDECO besessen habe, habe ich mich sehr auf diesen Test gefreut. Auch die ausgefallen Farbe hat mich sehr angesprochen.

Erster Eindruck

Die Verpackung des Lippenstifts gefiel mir direkt sehr gut. Der Lippenstift kommt in einer Metallhülse daher, welche den Lippenstift vor Wärmeeinwirkungen schützen soll. Das ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch richtig hochwertig aus.

Der Lippenstift lässt sich herausdrehen und liegt gut in der Hand.

Die Spitze des Lippenstifts ist schräg, wodurch man diesen einfach auf die Lippen auftragen kann.

Außerdem hat der Lippenstift einen sehr angenehmen, aber dezenten Geruch, der mich sehr an einen typischen Lippenpflegestift erinnert.

Mine des ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 860 Dreamy Orange (LE)

Der Test

Laut ARTDECO soll man den Lippenstift nach der Anwendung eines Lippenkonturenstifts direkt oder mit einem Pinsel auftragen. Ich habe ihn allerdings ohne Konturenstift aufgetragen und bin der Meinung, dass dies gut funktioniert.

Beim Auftragen fällt sofort auf, dass sich der Lippenstift angenehm weich anfühlt.

Die Farbe des Lippenstifts ist sehr schön intensiv orange und sieht auf den Lippen genau so aus wie es das Produkt verspricht, was ich sehr positiv finde.

Der Lippenstift ist tatsächlich sehr cremig in seiner Textur und die Lippen fühlen sich gepflegt an und trocknen nicht aus. Auch vom Tragegefühl her erinnert mich dieser Lippenstift eher an einen Lippenpflegestift, was mir gut gefällt und auch dem Herstellerversprechen entspricht.

Swatch - ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 860 Dreamy Orange (LE)

Haftfestigkeit

ARTDECO verspricht hier einen langen Halt, ich finde jedoch, dass der Halt eher mittelmäßig ist. Beim Trinken hinterlässt man an Glässern & Co. auch definitiv Spuren. Grundsätzlich finde ich die Haftfestigkeit für einen Lippenstift dieser Art aber vollkommen in Ordnung.

Bewertung der Inhaltsstoffe

Interessant fand ich, dass die Inhaltstoffe dieses Lippenstifts auf der Seite von ARTDECO nicht angegeben waren und ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. Ich habe daher die Inhaltsstoffe, welche auf der Verpackung angegeben waren auf codecheck.info eingetragen und siehe da, es sind keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthalten, die versteckt werden müssten (laut codecheck.info).

Lediglich ETHYLHEXYL PALMITATE, wird angemerkt, könnte Palmöl enthalten.

Ich kenne mich leider nicht mit Inhaltsstoffen aus und überprüfe Kosmetik daher auf codecheck.info und entnehme meine Informationen zu Inhaltsstoffen gänzlich von dieser Seite, da ich die Betrachtung der Inhaltsstoffe grundsätzlich wichtig finde.

Lippen mit ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 860 Dreamy Orange (LE)

Mein Fazit zum ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 860 Dreamy Orange (LE)

Der Perfect Color Lipstick erfüllt für mich alle Aspekte eines guten Lippenstifts: Die Farbe ist schön und intensiv. Er fühlt sich sehr weich und angenehm pflegend an und ist zudem auch noch ohne bedenkliche Inhaltsstoffe. Dafür wäre ich auch bereit etwas mehr Geld auszugeben und kann diesen Lippenstift daher nur weiterempfehlen.

Kaufmann’s Haut- und Kindercreme

Kaufmann's Haut- und Kindercreme

Die Haut- und Kindercreme von Kaufmann’s kann man z.B. bei dm kaufen.

Man zahlt für 75 ml 1,85 €.

Herstellerversprechen von Kaufmann’s

„Die Kaufmann’s Haut-und Kinder-Creme verwöhnt die Haut mit Vitamin E und natürlichen Ölen. Die wasserfreie Formel schützt und pflegt empfindliche Haut und spröde Lippen intensiv und eignet sich für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.“

„Petrolatum (Vaseline DAB 10), Lanolin (nat. Wollfett), Zinc Oxide, Parfum (nat. Oele), d-Limonene, Geraniol, Linalool, Citral, Citronellol, Amyl Cinnamal, Tocopherol (Vitamin E)“

Verpackungsrückseite Kaufmann's Haut- und Kindercreme

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Kaufmann’s Haut- und Kindercreme begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass meine Mutter mir als Kind die Creme an kalten Tagen zum Schutz ins Gesicht geschmiert hat.

Ich mochte damals schon den Duft der Creme. Das hat sich bis heute auch nicht verändert. Die Creme riecht ein klein wenig zitronig und angenehm frisch. Er hält nach dem Einzug in die Haut noch eine Weile an.

Innenansicht des Deckels der Kaufmann's Haut- und Kindercreme

Heutzutage nutze ich die Creme nur noch für meine Lippen. Ich habe im Winter immer sehr trockene Lippen. Wenn ich die Creme regelmäßig auftrage, hilft sie mir, die spröden Lippen wieder in weiche Lippen zu verwandeln.

Der Deckel des grün-gelben Cremedöschens ist leicht abzuziehen. Die Creme ist etwas härter, sodass man mit ein paar Reibebewegungen genau die richtige Menge abbekommt, um es auf den Lippen gleichmäßig verteilen zu können.

geöffneter Tiegel der Kaufmann's Haut- und Kindercreme

Sofort zieht die Creme ein und hinterlässt einen glänzenden Schimmer auf den Lippen (erspart einem also auch den Lipgloss).

Ich kann mich jedoch noch daran erinnern, dass sich die Creme im ganzen Gesicht nicht so einfach verteilen ließ, da sie ziemlich fettig ist.

Meine Haut war noch nie gerötet oder hat allergische Reaktionen gezeigt, auch auf den Lippen juckt bzw. brennt nichts.

Lippen mit Kaufmann's Haut- und Kindercreme

Mein Fazit zur Kaufmann’s Haut- und Kindercreme

Kaufmann’s Haut- und Kindercreme ist für Leute mit trockenen und spröden Lippen oder trockener und spröder Haut super geeignet. Besonders im Winter schützt sie vor der Kälte und spendet der Haut Feuchtigkeit.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Creme und werde sie auch die nächsten Jahre weiter nutzen.

alverde Concealer, Farbe: 02 Porcelain

alverde Concealer, Farbe: 02 Porcelain - Flakon

Der alverde Naturkosmetik Concealer in der Farbe 02 porcelain ist die hellste erhätliche Farbe und kostet 2.45 € im dm Markt.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Die Verpackung ist schön und schlicht gehalten. Der Deckel ist alverde-typisch grün. Es ist ausreichend Produkt enthalten.

Geruch

Das Produkt riecht leicht süßlich-blumig. Der Geruch verfliegt auf der Haut schnell und ist nicht unangenehm.

alverde Concealer, Farbe: 02 Porcelain - Applikator

Farbe

Porcelain ist die hellste Farbe. Leider ist diese etwas zu dunkel für meine Hautfarbe. Für Augenschatten ist es gar nicht geeignet bei mir. Unreinheiten auf der Haut kann ich leider auch nicht abdecken, da der Concealer nach dem Trocknen sogar noch nachdunkelt. Daher wäre er mir selbst im Sommer noch zu dunkel. Schade!

alverde Concealer, Farbe: 02 Porcelain - Swatch

Auftrag

Vom Hersteller wird der Auftrag mit dem Finger empfohlen. Ich habe eine kleine Menge unter meinem Auge aufgestrichen und es dann versucht mit dem Finger einzuarbeiten. Leider war es unmöglich. Das Pordukt schiebt sich hin und her und verbindet sich nicht mit meiner Haut. Ich habe es auch mit einem Schwamm probiert, mit dem Ergebnis, dass all das Produkt auf dem Schwamm und gar nicht mehr auf meiner Haut vorhanden war. Hat leider gar nicht für mich funktioniert! Auch auf Unreinheiten der Haut habe ich dasselbe Problem, dass der Concealer sich nicht einarbeiten lässt.

alverde Concealer, Farbe: 02 Porcelain - Auge ohne Produkt
Auge ohne Produkt
alverde Concealer, Farbe: 02 Porcelain - Auge mit Produkt
Auge mit Produkt

Mein Fazit zum alverde Concealer

Ich musste den Concealer leider weiter verschenken, da er weder meine Farbe trifft noch sich in meine Haut einarbeiten lässt.

alverde Concealer Anti-Augenringe

alverde Concealer Anti-Augenringe - Pumpspender

Der alverde Naturkostmetik Concealer Anti-Augenringe beinhaltet 10 ml und kostet 3.75 € im dm.

„Der alverde Concealer Anti-Augenringe mit Sheabutter und Jojobaöl schenkt der zarten Haut unter dem Auge eine frische Farbe und gleicht sanft Augenschatten aus. Er bringt die Augen sichtbar zum Strahlen. Der Blick wirkt wacher. Den Concealer unter dem Auge auftragen und leicht einklopfen.“

alverde Concealer Anti-Augenringe - Pumpspender geöffnet

„Aqua | Glycine Soja Oil* | CI 77891 | Alcohol* | Butyrospermum Parkii Butter | Glycerin | Glyceryl Stearate Citrate | Cetearyl Alcohol | Stearic Acid | Palmitic Acid | Parfum** | Caprylic/Capric Triglyceride | Theobroma Cacao Seed Butter* | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Prunus Amygdalus Dulcis Oil* | Camellia Oleifera Leaf Extract* | Sodium Hyaluronate | Mica | Xanthan Gum | Magnesium Stearate | CI 77163 | CI 77491 | CI 77492 | Silica | Rhizobian Gum | CI 75470 | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil | Limonene** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Der Concealer besitzt alverde-typisch einen grünen Deckel. Die Ummantelung des Produktes hat genau die gleiche Farbe wie das Produkt selbst, was ich sehr positiv finde.

alverde Concealer Anti-Augenringe - Swatch

Auftrag

Man braucht nur eine sehr kleine Menge, da man es wirklich nur auf die Augenschatten auftragen darf. Auf der Haut trocknet es sehr pink und ist gut sichtbar. Leider kommt aus dem Druckkopf immer eine viel zu große Menge heraus. Das ist leider eine Verschwendung.

Wirkung

Das Produkt verbindet sich leider nicht mit meiner Haut. Mit dem Finger schiebe ich es nur hin und her, durch Klopfen verbindet es sich nicht mit meiner Haut. Zwar sehe ich einen leichten aufhellenden Effekt, dieser wird jedoch dadurch überlagert, dass das Produkt trocken noch sehr sichtbar auf meiner Haut liegt. Mit einem Schwamm trägt sich das Produkt nur ab. Da ich sehr dunkle Augenschatten habe müsste ich eigentlich noch Concealer darübergegen, was leider nicht geht, da dieser dann auch noch schuppt und auf der Haut liegt. Ich hatte mich sehr auf das Produkt gefreut, aber leider funktioniert es für mich nicht.

alverde Concealer Anti-Augenringe - Augen ohne Produkt
Augen ohne Produkt
alverde Concealer Anti-Augenringe - Augen mit Produkt
Augen mit Produkt

Mein Fazit zum alverde Concealer Anti-Augenringe

Leider funktioniert das Produkt für mich nicht. Ich würde es daher nicht wieder kaufen und finde den Pumpspender sehr ungünstig gewählt.

Nivea fresh natural 24h Deodorant Spray

Nivea fresh natural 24h Deodorant Spray- Sprühdose

Ich habe das Deo fresh natural von Nivea bei dm gekauft.

150 ml kosten dort 1,55 €.

„NIVEA Deo Fresh Natural bietet ein natürliches Frischegefühl und zuverlässigen Deo-Schutz den ganzen Tag. Das Deo ohne Aluminium (ACH) kombiniert Schutz mit sanfter Pflege. Die kühlende Formel mit Meeresextrakten bewahrt 48 Stunden lang effektiv vor Körpergeruch und hält so angenehm frisch.“

„Warnhinweise:
Gefahr: Extrem entzündbares Aerosol. Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten. Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. Nicht in die Augen sprühen. Nicht auf gereizter oder geschädigter Haut anwenden. Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch. Benutzung nur entsprechend Verwendungszweck. Vor Sonnenbestrahlung schützen. Nicht Temperaturen über 50°C aussetzen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nur entleerte Dosen in die Wertstoffsammlung geben.“

„Butane,Alcohol Denat.,Isobutane,Propane,Parfum,Butyloctanoic Acid,Methyl Phenylbutanol,Maris Limus Extract,Ostrea Shell Extract,Persea Gratissima Oil,Octyldodecanol,Aqua,Propylene Glycol,Linalool,Citronellol,Benzyl Alcohol,Limonene,Alpha-Isomethyl Ionone,Geraniol“

Nivea fresh natural 24h Deodorant Spray- Sprühdose Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Das Deospray von Nivea, habe ich mir letzte Woche bei dm gekauft.

Die Deoflasche ist weiß mit blauer Schrift und hat einen Sprühkopf, den man leicht drehen muss um sprühen zu können.

Mir gefiel der Duft im Geschäft gut, denn das Deo riecht frisch und cremig, nicht zu süßlich.

Auch nach dem Aufsprühen riecht man den Duft noch lange und es hält Schweißgeruch fern oder überdeckt ihn komplett.

Nach dem Auftragen ist die Haut etwas weißlich, weswegen man kleine weiße Flecken auf der Kleidung hat wenn man sich direkt nach dem Einsprühen anzieht.

Wenn man das verhindern möchte, muss man das Deo erst gut einziehen lassen. Die weißen Flecken, kann man aber auch leicht mit einem nassen Waschlappen abreiben.

Meine Achseln brennen nicht und es entstehen auch keine unangenhemen Rötungen oder Juckreize durch das Aufsprühen des Deos. Selbst frisch nach dem Rasieren, bleibt alles geschmeidig.

Auch sehr gut finde ich, dass das Deo ohne Aluminium ist.

Ob das Deo jedoch 48 Stunde hält, kann ich leider nicht sagen, da ich mich noch nie 48 Stunden lang nicht gewaschen habe. Einen Tag hält es aber auf jeden Fall und auch beim Sport kommt kein Schweißgeruch durch.

Nivea fresh natural 24h Deodorant Spray- Sprühkopf

Mein Fazit zum Nivea fresh natural 24h Deodorant Spray

Ich finde das Deo von Nivea hält einen den ganzen Tag frisch und man fühlt sich durch den frischen Duft sauber.

Leider braucht es einige Zeit zum Einziehen, damit es keine Flecken auf der Kleidung hinterlässt.

Balea Hygiene-Handgel

Balea Hygiene-Handgel - Flasche

Ich habe das Hygiene Handgel von Balea im dm gekauft.

Für 50 ml bezahlt man -,95 €.

„Das Balea Handgel entfernt effizient und zuverlässig 99 Prozent der Bakterien. Damit werden Ihre Hände hygienisch sauber. Das Desinfektionsmittel ist ohne Wasser und Seife anwendbar. Das kleine Fläschchen ist praktisch für Zuhause, auf Reisen und die Handtasche. Zum Desinfizieren der Händeantibakteriell, beseitigt 99 % der Bakterienanwendbar ohne Wasser und Seifepraktisch für unterwegsvegan

Biozide vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett und Produktinformation lesen.

Anwendung: Mindestens 1ml ca. 30 Sekunden in den Handflächen verreiben und 30 Sekunden antrocknen lassen.“

Balea Hygiene-Handgel - Flasche Rückseite

„Aqua | Alcohol Denat. | Glycerin | Parfum | Limonene | Carbomer | Aminomethyl Propanol | Aloe Barbadensis Leaf Extract“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hygienegel

Ich habe das Hygiene Handgel von Balea in einer praktischen 50 ml Flasche, diese ist perfekt für die Tasche.

Wenn man unterwegs ist und keine Möglichkeit hat sich die Hände zwischendurch mal zu waschen, ist das Hygiene Handgel perfekt.

Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und schließen.

Man sollte nur leicht auf die Flasche drücken, sonst kommt ein bisschen zu viel raus.

Es reicht ein kleiner Klecks des Hygiene Handgels für beide Hände.

Das Gel lässt sich einfach und gut verteilen, nach gründlichem Einreiben fühlen sich die Hände für den Moment sauber an.

Es ist kein kompletter Ersatz zum Hände waschen, weil man nach dem Auftragen schon einen leichten Film auf der Haut hat. Der geht aber beim nächsten Waschen direkt wieder ab.

Den Duft finde ich persönlich nicht ganz so gut, es riecht stark nach Desinfektionsmittel (der eine mag es, der andere nicht).

Meine Hände zeigen keine allergischen Reaktionen oder Rötungen auf der Haut, es ist gut verträglich.

Ob wirklich 99 % der Bakterien abgetötet werden kann ich leider nicht sagen, weil man das nicht einfach so testen kann.

Balea Hygiene-Handgel - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Hygiene-Handgel

Ich finde die kleine Hygiene Handgel Flasche perfekt für unterwegs und habe sie immer dabei. Zu Hause würde ich sie aber nicht nutzen, da ich lieber meine Hände mit Seife und Wasser wasche.

IsaDora bare & beautiful Make-up Kollektion

IsaDora bare & beautiful Make-up Kollektion

Natürlich & klassisch – IsaDora bare & beautiful Make-up Kollektion

Nude-Nuancen sind auch in diesem Frühling wieder total angesagt. Dadurch erscheinen unsere Lippen und Nägel natürlich, pur und frisch. Auf eine dezente und zarte Weise sehen sie perfekt aus. Die bare & beautiful Make-up Kollektion der skandinavischen Marke IsaDora besticht durch ihr minimalistisches Design, das super zu den dezenten Farben passt.

IsaDora Twist-Up Matt Lips

IsaDora Twist-Up Matt Lips

Die cremig, leichte Textur des Lipsticks zaubert ein samtig mattes Finish auf die Lippen. Dank der speziell geformten Spitze, die ein- und ausdrehbar ist, lässt sich das Produkt einfach auftragen und die Lippenkontur präzise nachziehen. Die Lippen werden in eine natürliche, aber intensive Farbe gehüllt, an der man lange Freude hat. Das Tolle ist, dass der Lippenstift dank feuchtigkeitsspendender und pflegender Inhaltsstoffe nicht austrocknend wirkt und für ein komfortables Tragegefühl sorgt. Er ist in fünf Farben erhältlich, drei davon sind brandneu!

IsaDora Twist-Up Gloss Stick

IsaDora Twist-Up Gloss Stick

Dank Pre-Kollagenpeptiden sorgt der Twist-Up Gloss Stick für aufgepolsterte, straffe Lippen, die voller und geschmeidiger aussehen. Die weiche, cremige Textur spendet Feuchtigkeit und sorgt für einen intensiven Glanz – wie bei einem Lipgloss. Der ein- und ausdrehbare Twist-up Stift muss nicht angespitzt werden. Insgesamt gibt es fünf Farben. Zwei davon sind komplett neu!

IsaDora Rock Base

IsaDora Rock Base

Der pflegende Nagelhärter und Rillenfüller ist perfekt für weiche, dünne und schwache Nägel geeignet. Er schützt die Nägel, sorgt gleichzeitig für eine Aufhellung und schenkt ihnen einen glänzenden, glatten Look.

IsaDora Wonder Nail

IsaDora Wonder Nail

Der Klassiker von IsDora garantiert dank des breiten Pinsels einen schnellen und streifenfreien Auftrag mit nur einem Strich. Die hypoallergene Formel, welche ohne Formaldehyd, Toluol, DBP und Kampfer auskommt, trocknet schnell und ist lang anhaltend. Die bare & beautiful Kollektion umfasst insgesamt neun Nagellackfarben, sechs der Nuancen sind neu!IsaDora Wonder Nail

Preise und Verfügbarkeit der Make-up Kollektion

♥ IsaDora Twist-Up Matt Lips: 14,99 EUR (3,3g)
♥ IsaDora Twist-Up Gloss Stick: 14,99 EUR (2,7g)
♥ IsaDora Rock Base: 12,99 EUR (6ml)
♥ IsaDora Wonder Nail: 8,99 EUR (6ml)

Die Kollektion ist ab sofort exklusiv bei Douglas und auf www.douglas.de erhältlich.

Quelle (Fotos): Invima Cosmetic GmbH

Ombia

16. März 2018

Ombia ist eine Marke von ALDI GmbH.

Weitere Infos unter:
ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Burgstraße 37
45476 Mülheim an der Ruhr

WWW: OMBIA

HASK Argan Oil Repairing Conditioner

HASK Argan Oil Repairing Conditioner

Die Originalgröße des „HASK Argan Oil Repairing Conditioners“ beinhaltet 355ml und kostet bei dm 6,95 Euro. Ich durfte für Pinkmelon die Reisegröße testen. Diese beinhaltet 100ml und kostet ca. 2,95 Euro. Die Spülung ist nach Anbruch 18 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von HASK

„Die HASK Spülung Argan Oil eignet sich ideal zur täglichen Anwendung. Die milde Formulierung kommt ohne Sulfate, Parabene, Gluten, austrocknenden Alkohol, künstliche Farbstoffe und Weichmacher aus.
Haartyp:
Normaler / Jeder Haartyp, Trockenes / Strapaziertes Haar.
Produkteigenschaften:
Ohne Alkohol, Ohne Ammoniak, Ohne Sulfat.
Wirkung:
Feuchtigkeit, Glanz, Leichte Kämmbarkeit, Pflege.“

Dosieröffnung - HASK Argan Oil Repairing Conditioner

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Der Conditioner befindet sich in einem schmalen, braunen und relativ harten Plastikfläschchen. Der blaue Deckel lässt sich mittels Drück-Mechanismuses öffnen und schließen, was einfach funktioniert.

Die Konsistenz der Spülung ist etwas fester und auch typisch für eine Spülung. Die Spülung lässt sich durch ihre feste Konsistenz und durch die etwas härtere Plastikflasche etwas schwer herausdrücken und sollte vor der Verwendung gut geschüttelt werden.

Konsistenz - HASK Argan Oil Repairing Conditioner

Der HASK Argan Oil Repairing Conditioner“ duftet frisch und nach Limette. Ich finde den Duft sehr angenehm. Nach der Haarwäsche verweilt er allerdings nicht in den Haaren.

Ich habe den Conditioner in den letzten vier Wochen alle zwei Tage in Kombination mit dem HASK Argan Oil Repairing Shampoo“ verwendet. Die Spülung lässt sich einfach in den Haaren verteilen, allerdings sollte darauf geachtet werden, dass man sie nur in die Längen und Spitzen gibt, da die Spülung sehr reichhaltig ist. Daher hat sie bei mir anfangs fettige Rückstände hinterlassen und sich schwer auswaschen lassen. Wenn ich die Spülung allerdings nur in die Längen und Spitzen gebe, habe ich dieses Problem nicht. Nach dem Waschen sind meine Haare total geschmeidig und ich kann sie ohne Probleme durchkämmen. Insgesamt wirken meine Haare glatter als vorher, aber nicht beschwert. Am Glanz der Haare hat sich bei mir nicht viel verändert.

Meine Haare werden durch den Conditioner nicht beschwert, sondern fühlen sich im trockenen Zustand fluffig und weich an. Zudem lassen sie sich auch im trockenem Zustand sehr gut durchkämmen.

Haare vor der Anwendung - HASK Argan Oil Repairing Conditioner
vor der Anwendung
Haare nach der Anwendung - HASK Argan Oil Repairing Conditioner
nach der Anwendung

Mein Fazit zum HASK Argan Oil Repairing Conditioner

Der „HASK Argan Oil Repairing Conditioner“ konnte mich überzeugen. Gerade in Kombination mit dem Shampoo handelt es sich um eine gute Haarpflegeserie. Nur den Preis finde ich etwas zu hoch.

HASK Argan Oil Repairing Shampoo

HASK Argan Oil Repairing Shampoo

Die Originalgröße des „HASK Argan Oil Repairing Shampoos“ beinhaltet 355ml und kostet bei dm 6,95 Euro. Die Reisegröße ist ebenfalls bei dm erhältlich, beinhaltet 100ml und kostet ca. 2,95 Euro. Das Shampoo ist nach Anbruch 18 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von HASK

„Das HASK Shampoo Argan Oil eignet sich ideal zur täglichen Anwendung. Die milde Formulierung kommt ohne Sulfate, Parabene, Gluten, austrocknenden Alkohol, künstliche Farbstoffe und Weichmacher aus.

Haartyp: Geschädigtes Haar, Normaler / Jeder Haartyp, Trockenes / Strapaziertes Haar
Produkteigenschaften: Ohne Alkohol, Ohne Ammoniak, Ohne Sulfat
Wirkung: Glanz, Pflege“

Dosieröffnung - HASK Argan Oil Repairing Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einem schmalen, braunen und relativ harten Plastikfläschchen mit blauem Deckel, welcher sich mit Hilfe eines Drück-Mechanismuses öffnen lässt. Der Deckel lässt sich sehr einfach auf- und zudrücken. Die Konsistenz ist typisch für ein Shampoo. Zudem duftet es sehr frisch und angenehm nach Limette. Der Duft des Shampoos ist allerdings nicht langanhaltend und verweilt im trockenen Zustand nicht in den Haaren.

Swatch - HASK Argan Oil Repairing Shampoo

Ich habe das Shampoo in den letzten vier Wochen alle zwei Tage in Kombination mit dem HASK Argan Oil Repairing Conditoner“ verwendet. Das Shampoo schäumt sehr gut auf und lässt sich einfach in den Haaren verteilen. Während des Waschvorgangs fühlen sich die Haare einerseits quietischig sauber an, aber andererseits weich und geschmeidig. Man hat das Gefühl, dass die Haare sehr gut gereinigt werden. Zudem lässt sich das Shampoo ohne Probleme ausspülen.

Die Pflegewirkung des Shampoos ist ebenfalls gut. Ohne Conditioner fühlen sich die Haare etwas fester und griffiger, aber dennoch gut mit Feuchtigkeit versorgt an. In Kombination mit der Spülung hat man das perfekte Pflegeergebnis und die Haare sind sehr weich und fühlen sich kaum noch trocken an. Im trockenem Zustand lassen sich die Haare ebenfalls gut durchkämmen. Außerdem verleiht das Shampoo den Haaren ein gutes Volumen. Meine Haare fühlen sich im trockenen Zustand nicht beschwert, sondern eher fluffig an.

Meine Kopfhaut hat das Produkt sehr gut vertragen.

Haare vor der Anwendung - HASK Argan Oil Repairing Shampoo
vor der Anwendung
Haare nach der Anwendung - HASK Argan Oil Repairing Shampoo
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum HASK Argan Oil Repairing Shampoo

Der „HASK Argan Oil Repairing Shampoo“ konnte mich überzeugen. Meine Haare wurden nicht zusätzlich ausgetrocknet oder beschwert. Gerade in Kombination mit dem Conditioner handelt es sich um eine gute Haarpflegeserie, dessen Preis ich allerdings etwas zu hoch finde.

LANGHAARMÄDCHEN Haaröl Intense Repair

LANGHAARMÄDCHEN Haaröl Intense Repair

Das LANGHAARMÄDCHEN Haaröl Intense Repair (150 ml) habe ich für 4,95,-€ im dm drogeriemarkt gekauft.

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Das Langhaarmädchen Haaröl Repair mit ausgewähltem Kokos- und Buritiöl sorgt für traumhaft geschmeidiges und seidig-weiches Haar. Diese exklusive Formulierung mit Anti-Frizz-Effekt schenkt dem Haar perfekte Kämmbarkeit und optimalen Hitzeschutz. Für einen wunderbar aussehenden Langhaartraum voller Glanz.
– Kokosöl und Buritiöl

– Intensive Pflege, ohne zu beschweren
– Anti-Frizz-Effekt“

„CYCLOPENTASILOXANE | DIMETHICONOL | ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | COCOS NUCIFERA OIL | MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL | TOCOPHERYL ACETATE | PARFUM | BENZYL BENZOATE | ANISE ALCOHOL | CI 40800.“

Dosierspender - LANGHAARMÄDCHEN Haaröl Intense Repair

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haaröl

Erster Eindruck

Das Haaröl befindet sich in einer transparenten Plastikflasche, die mit einem Pumpspender versehen ist. Das Design ist schön verspielt, aber dennoch übersichtlich gehalten. Die Konsistenz ist sehr flüssig und wie zu erwarten ölig ;-). Der Duft des Kokosöls sticht mir als einzig bekannter Geruch in die Nase, dieser ist aber dezent.

Konsistenz - LANGHAARMÄDCHEN Haaröl Intense Repair

Die Anwendung ist wirklich simpel: Man kann 2-3 Pumpstöße des Haaröls sowohl in trockenes als auch in feuchtes Haar geben, aber nur in die Längen und Haarspitzen. Wer will denn schon absichtlich einen fettigen Ansatz provozieren :-). Bei mir reichen durchaus 1-2 Pumpstöße, da das Öl sehr ergiebig ist und sich leicht im Haar verteilen lässt (kommt aber auch auf die Haarlänge an). Danach lasse ich alles einmal etwas einwirken, bevor ich Bürste oder Glätteisen benutze.

Pflegeergebnis

Ein Soforteffekt lässt sich danach klar in puncto Glanz und Kämmbarkeit erkennen. Ich kann mein Haar deutlich leichter durchbürsten und der Glanz ist auch gut zu erkennen. Beschwert wird das Haar nicht.

Der Anti-Frizz-Effekt ließ aber etwas auf sich warten (leider erschwert durch das Wetter). Erst nach regelmäßiger Anwendung merkt man wirklich den Unterschied, zu sehen ist allerdings nicht viel (außer der Glanz) eher zu fühlen. Das Haar ist deutlich geschmeidiger und weicher.

Zu dem Hitzeschutz kann ich direkt nicht viel sagen, außer dass nach der Anwendung des Föhns oder Glätteisens die Haare weiterhin gepflegt sind und nicht ausgetrocknet wirken.

Haare vor/nach der Anwendung - LANGHAARMÄDCHEN Haaröl Intense Repair

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Haaröl Intense Repair

Das Haaröl werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen, da es ein Allrounder (Glanz, Kämmbarkeit, Hitzeschutz, Parfum) für meine Haare ist. Beim Preis-Leistungsverhältnis kann ich nicht meckern und das Herstellerversprechen wird eingehalten.

L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Shampoo

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch das L‘Oréal Paris Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Shampoo vorstellen. Z.B. bei dm für ca. 8,- € bei 400 ml Inhalt zu kaufen.

L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Shampoo - Flasche Rückseite

„Das reinigende Shampoo mit einer einzigartigen Verbindung von ätherischem Lavendel-, Soja- und Kokos-Öl in einer cremigen Formel ohne Sulfate*, um empfindliche Kopfhaut zu beruhigen und den Spitzen Feuchtigkeit zu verleihen.
*Ohne Sulfat-Tenside

Lavendel Hydratisierende Pflege Shampoo von Botanicals Fresh Care aus den L’Oréal Paris Laboren – jetzt mit Inhaltsstoffen zu 98% natürlichen Urspungs – ohne Sulfate*, ohne Silikone, ohne Parabene, ohne Farbstoffe und ohne Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs (vegan).
*Ohne Sulfat-Tenside“

Quelle: loreal-paris.de

„AQUA / WATER ● SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE (Kokostensid)● COCAMIDE MEA (Kokostensid)● GLYCERIN (pflegend)● COCAMIDOPROPYL BETAINE (Kokostensid)● GLYCOL DISTEARATE (Emulgator)● SODIUM LAUROYL SARCOSINATE (Tensid)● PARFUM / FRAGRANCE ● HEXYLENE GLYCOL (Lösemittel)● COCO-BETAINE (Kokostensid)● COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL (pflegend)● SODIUM BENZOATE (konservierend)● SODIUM HYDROXIDE (pH-Wert-Regler)● SODIUM CHLORIDE (Kochsalz)● HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)● SODIUM CITRATE (Chelatbildner)● PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE (Emulgator)● SALICYLIC ACID (pflegend)● POLYQUATERNIUM-7 (Filmbildner)● LINALOOL (Duftstoff)● BENZOIC ACID (konservierend)● BENZYL ALCOHOL (Lösemittel)● PROPYLENE GLYCOL (Lösemittel)● CARBOMER (Gelbildner)● GERANIOL (Duftstoff)● CITRIC ACID (pH-Wert-Regler)● TETRASODIUM EDTA (konservierend)● CITRONELLOL (Duftstoff)● LAVANDULA HYBRIDA OIL (pflegend)● GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL (pflegend)

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Shampoo - Dosierkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Design finde ich schlicht und zugleich ansprechend. Die Verpackung ist rund und fasst 400 ml von dem Shampoo. Die Flasche liegt gut in der Hand und entnommen wird das Shampoo über einen Pumpspender. Dieser hat einen Drehmechanismus, um die Entnahme sperren zu können.

Eine Portion aus dem Pumpspender reicht für meine langen Haare völlig aus. Die 400 ml Shampoo sind sehr ergiebig und man kommt selbst bei täglichem Gebrauch lange damit aus. Das Shampoo lässt sich im nassen Haar leicht einmassieren. Dabei schäumt es angenehm auf und der intensive Lavendelduft entfaltet sich. Während der Reinigung fühlen sich die Haare sehr gut an und der Schaum lässt sich leicht auf dem gesamten Kopf verteilen. Nach einer kurzen Einwirkzeit spüle ich das Shampoo wieder aus. Die Haare verknoten sich nicht und fühlen sich auch nicht stumpf, sondern eher geschmeidig an.

Meine handtuchtrockenen Haare lassen sich gut kämmen und fühlen sich recht weich an. Auch im trockenen Zustand lassen sie sich gut bürsten. Die Haare sehen gepflegt aus und haben einen gesunden Glanz. Die Pflege reicht aber für die Haarlängen auf gar keinen Fall aus. Beanspruchte Haarlängen benötigen auf jeden Fall eine Spülung. Meine Haare fetten allerdings deutlich schneller nach. Normalerweise muss ich sie alle 3 Tage waschen, nun jeden zweiten Tag. Ansonsten hat meine Kopfhaut das Shampoo gut vertragen. Der intensive Lavendelduft hält übrigens einige Stunden im Haar.

L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Shampoo - Konsistenz

Mein Fazit zum L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Shampoo

Die sanfte Reinigung gefällt mir richtig gut. Mein Haaransatz sieht nach der Wäsche gepflegt aus, fettet aber viel schneller als sonst nach. Wer seine Haare täglich wäscht, dem könnte das wahrscheinlich nicht auffallen.

Dr. Jart+ Cicapair Tiger Grass Re.Pair Serum

16. März 2018

Ich habe das Tiger Grass Re-Pair Serum von Dr. Jart+ aus der Cicapair Reihe bei Douglas für 29,95 € gekauft. In dem Fläschchen befinden sich 30 ml.

„Dr. Jart+ entwickelte das „Tiger Grass Re.Pair“-Serum, um gereizte Haut zu beruhigen und Rötungen sowie Irritationen zu lindern.
Die Formel des leistungsstarken Serums ist mit Extrakten der Centella asiatica angereichert – auch Indischer Wassernabel oder Tigergras genannt –, die für ihre regenerierenden und besänftigenden Eigenschaften bekannt ist. Auch sensible oder gerötete Haut sieht nach der Anwendung gesund und wunderbar gepflegt aus – und sie fühlt sich auch so an!“

Dr. Jart+ Cicapair Tiger Grass Re.Pair Serum - Rückseite

„Water, Glycerin, Propanediol, Butylene Glycol, Niacinamide, 1,2-Hexanediol, Dimethicone, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Carbomer, Tromethamine, Artemisia Princeps Leaf Extract, Hydroxyacetophenone, Cyclopentasiloxane, Melia Azadirachta Leaf Extract, Cyclohexasiloxane, Ethylhexylglycerin, Glyceryl Polyacrylate, Octyldodecanol, Adenosine, Melia Azadirachta Flower Extract, Disodium EDTA, heobroma Cacao (Cocoa) Extract, Dextrin, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Polyglutamic Acid, Lecithin, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil,
Phenoxyethanol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Anthemis Nobilis Flower Oil, Madecassoside, Aniba Rosaeodora (Rosewood) Wood Oil, Centella Asiatica Leaf Water, Houttuynia Cordata Extract, Asiatic Acid, Asiaticoside, Alcohol, Madecassic Acid, Centella Asiatica Meristem Cell Culture, PEG-8, Caprylyl Glycol, PPG-1-PEG-9 Lauryl Glycol Ether, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Gentiana Lutea Root Extract, Achillea Millefolium Extract, Arnica Montana Flower Extract, Artemisia Absinthium Extract, Hedera Helix (Ivy) Leaf/Stem Extract, Sodium Glycerophosphate, Phytic Acid, Centella Asiatica Extract, Selaginella Lepidophylla Extract, Potassium Magnesium Aspartate, Citric Acid, Sodium Polyacrylate, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Potassium Sorbate, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Polysorbate 20.“

Dr. Jart+ Cicapair Tiger Grass Re.Pair Serum - Pipette

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum befindet sich in einem runden, grünen Flakon aus Kunststoff mit weißer Banderole. Die Aufschrift ist in schwarz und pink gehalten. Der Flakon ist leicht und handlich aber wirkt trotzdem hochwertig. An dem weißen Deckel, der sich gut abschrauben lässt, befindet sich eine transparente Pipette. Das Serum riecht nach Kräutern und ist fast durchsichtig, hat aber einen minimal grünen Farbeinschlag. Es hat eine flüssige Konsistenz, lässt sich jedoch gut auf das Gesicht träufeln ohne direkt wegzufließen.

Durch die leichte Konsistenz benutze ich das Serum vor allen anderen Pflegeschritten, da es komplett in die Haut einzieht. Durch das Herstellerversprechen Rötungen sofort zu minimieren, benutze ich das Serum nur am Morgen. Ich gebe es mit der Pipette auf meine Wangen, die Stirn und das Kinn und verteile es. Es verbindet sich gut mit der Haut und zieht recht schnell ein. Jedoch verbleibt, je nach Menge, ein leicht klebriger Film auf der Haut. Dieser ist jedoch nach 5 Minuten verschwunden. Im Alltag stört es mich nicht, da ich danach direkt eine Sonnenpflege auftrage. Eine sofortige Minderung meiner Rötungen kann ich nicht feststellen. Das Serum fühlt sich aber gut auf der Haut an und es hat nicht gebrannt oder meine Haut gereizt.

Dr. Jart+ Cicapair Tiger Grass Re.Pair Serum - Konsistenz

Nach 8 Wochen kann ich bestätigen, dass das Serum meine Rötungen um die Wangen und an der Nase gemildert hat. Da ich ansonsten kein neues Produkt verwendet habe, bin ich davon überzeugt. Sogar die Äderchen um meine Nase wurden gemildert, womit ich nicht gerechnet hatte. Die Inhaltsstoffe sind durchwachsen. Das Serum enthält aber viele interessante Inhaltsstoffe, weshalb ich es mir letztendlich auch gekauft habe. Es enthält bereits an 5. Stelle Niacinamide (verringert Rötungen und Pigmentflecke), japanisches Moxakraut (reizlindernd), Kamillenöl (Heilpflanze), Tigergras (reizlindend) und Rosenholzöl (kräftigend).
Das Serum enthält aber auch Alkohol (geringe Konzentration) und einige Silikonöle.

Dr. Jart+ Cicapair Tiger Grass Re.Pair Serum - Vorher/Nachher

Mein Fazit zum Dr. Jart+ Cicapair Tiger Grass Re.Pair Serum

Da dieses Serum nach längerer Anwendung meine Rötungen wirklich gelindert hat, kann ich es definitiv weiterempfehlen. Es ist zwar etwas teurer, aber ich habe es gut vertragen und die Herstellerversprechen wurden erfüllt. Wer darüber nachgedacht hat, seine Äderchen per Laser zu behandeln, sollte es zuerst mit diesem Serum probieren, da es trotzdem noch erschwinglich ist. Es gehört ab sofort zu meiner täglichen Routine dazu.

i+m NATURKOSMETIK BERLIN Wild Life for Men 24h Cream

i+m NATURKOSMETIK BERLIN Wild Life for Men 24h Cream

Ich habe die 24h Cream von i+m aus der Wild Life for Men Reihe bei dm für 18,90€ gekauft. Das Produkt ist jedoch auch in vielen anderen Drogeriemärkten wie z.B. Müller, Budni usw. erhältlich sowie im Online-Shop von i+m.

In dem Airless Pumpspender befinden sich 50ml und das Produkt ist vegan, tierversuchsfrei und fairtrade.

Herstellerversprechen von i+m NATURKOSMETIK BERLIN

„Die schnell einziehende Gesichtspflege ‘24hr Cream’ ist unser Allrounder speziell für Männerhaut. Hanföl regeneriert und entspannt die Haut und eine ordentliche Portion Hyaluron stabilisiert den Feuchtigkeitshaushalt nachhaltig und sorgt für ein vitales, leicht mattiertes Hautbild. Allein oder als ergänzende Pflege zu unserem ‘Face Power Gel’ ist diese Creme einfach unschlagbar.“

„AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, CETEARYL ALCOHOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, GLYCINE SOJA OIL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CANNABIS SATIVA SEED OIL, GLYCERIN, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, PARFUM, HYPERICUM PERFORATUM FLOWER EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, ARNICA MONTANA EXTRACT, MALVA SYLVESTRIS EXTRACT, SAMBUCUS NIGRA FLOWER EXTRACT, MELISSA OFFICINALIS LEAF EXTRACT, XANTHAN GUM, ALCOHOL, TOCOPHEROL (VITAMIN E), HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM PHYTATE, LACTIC ACID, CITRAL, CITRONELLOL, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL“

Dosierspender - i+m NATURKOSMETIK BERLIN Wild Life for Men 24h Cream

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Die Creme befindet sich in einem weißen Airless Pumpsspender mit dunkelbrauner, matter Banderole. Die Aufschrift ist in Weiß und Blau gehalten. Der semitransparente Deckel sitzt fest auf dem Pumpspender. Der weiße Pumpspender lässt sich gut betätigen. Nach einem Pumpstoß erhält man ausreichend Produkt für das ganze Gesicht und den Hals.

Die Creme ist weiß und hat eine cremige, aber nicht zu dicke Konsistenz. Sie riecht nicht zu stark, aber leicht süßlich. Ich habe die Creme nur als Nachtcreme verwendet, da sie keinen LSF enthält. Ich habe sie nach flüssigeren Pflegeprodukten und Seren als letzten Pflegeschritt am Abend verwendet. Die Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen und fühlt sich reichhaltig an. Sie gleitet gut über die Haut und verbindet sich schnell mit ihr. Ich habe sie auch im Augenbreich angewendet. Die Creme hat meine Haut nie gereizt. Die Creme braucht eine gewisse Zeit um einzuziehen, danach fühlt sich meine Haut aber nicht fettig oder klebrig an, sondern eher samtig und sie spannt nicht. Am Morgen fühlt sich meine Haut gepflegt an und nicht trocken. Meine trockene Nasen- und Mundpartie wurde über die Zeit gepflegt und geglättet. Sie pflegt auch trockene Stellen gut, aber hat keine Unreinheiten verursacht.

Die Inhaltsstoffe sind fast durchweg gut. Die Creme enthält zur Pflege unter anderem Aloe Vera, Jojobaöl, Sojaöl, Hanföl und Olivenöl. Da es sich um Naturkosmetik handelt, hätte ich mir  gewünscht, dass die Creme nicht parfümiert ist. Ansonsten enthält sie keine Silikone und Mikroplastik, was ich sehr gut finde. Alkohol ist zwar enthalten, aber in geringer Konzentration.

Swatch - i+m NATURKOSMETIK BERLIN Wild Life for Men 24h Cream

Mein Fazit zur i+m NATURKOSMETIK BERLIN Wild Life for Men 24h Cream

Ich mag die Creme als Nachtcreme sehr gerne, da sie gut pflegt, aber nicht fettet und gute Inhaltsstoffe hat. Der Preis ist etwas höher. Dadurch, dass das Produkt fairtrade hergestellt wird und vegan ist, finde ich ihn aber gerechtfertigt.

Catrice Prime And Fine Pore Refining And Anti-Shine Base

Catrice Prime And Fine Pore Refining And Anti-Shine Base - Tube

Die Base befindet sich in einer Plastiktube mit Standdeckel. Der Schraubverschluss lässt sich leicht öffnen und das Produkt ist mit einem Siegel geschützt. Enthalten sind 30 ml und der Preis liegt bei ca. 5,- €

„Die ideale Vorbereitung für glanzfreie Looks. Die Pore Refining And Anti-Shine Base minimiert unerwünschten Hautglanz und verfeinert die Poren optisch. Zudem verbessert die ultraleichte Formel die Haltbarkeit von Make up. Ein wahrer Beauty-Perfektionist. Dermatologisch getestet.“

Catrice Prime And Fine Pore Refining And Anti-Shine Base - Öffnung

„AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PROPANEDIOL, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL DIBEHENATE, C10-18 TRIGLYCERIDES, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, PECTIN, CARBOMER, LECITHIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CETETH-20, XANTHAN GUM, STEARETH-20, PEG-75 STEARATE, SODIUM PEG-4 PEI-6 PHOSPHONATE, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL“

Meine persönliche Erfahrung mit der Base

Catrice Prime And Fine Pore Refining And Anti-Shine Base - Konsistenz

Konsistenz und Auftrag:

Das Produkt ist weiß und hat eine cremig-zarte Konsistenz wie ein Fluid. Eine kleine Menge genügt um das komplette Gesicht damit einzucremen. Der Duft ist neutral. Der Auftrag gelingt sehr leicht und das Produkt lässt sich schön in die Haut einmassieren. Die Haut wird durch das Produkt leicht mattiert und glänzende Stellen minimiert. Die Haut wird sofort weicher und das Hautbild wird optisch verfeinert. Das Produkt zieht schnell ein ohne unangenehm zu kleben.

Wirkung und Halt:

Die Base bereitet die Haut perfekt auf das Make-up vor.
Das Make-up lässt sich direkt nach dem Auftrag viel schneller und gleichmäßiger in die Haut einarbeiten. Die Foundation wirkt ebenmäßiger und glänzende Stellen werden sichtbar mattiert. Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Getönte Tagescreme oder auch das Make-up hält länger auf der Haut ohne fleckig oder ungleichmäßig zu werden. Auch ohne Make-up kann das Produkt helfen das Hautbild zu verschönern und ölige Haut besser zu kontrollieren.

Catrice Prime And Fine Pore Refining And Anti-Shine Base - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung
Catrice Prime And Fine Pore Refining And Anti-Shine Base - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zur Catrice Prime And Fine Pore Refining And Anti-Shine Base

Eine gute Base um Make-up den ganzen Tag haltbarer zu machen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top und die Herstellerangaben wurden erfüllt. Ich kann das Produkt weiterempfehlen.

L’ORÉAL PARiS Perfect Match Hautton-Anpassendes Make-up, Farbe: 1.5N

L’ORÉAL PARiS Perfect Match Hautton-Anpassendes Make-up, Farbe: 1.5N - Flakon

Das Make-up befindet sich in einem Glasflakon mit silbernen Pumpdeckel. Enthalten sind 30 ml und der Preis liegt bei ca. 10,- €
Ein Pumpstoß genügt für eine Anwendung. Der Deckel wirkt ein wenig billig und besteht aus Plastik und nicht Metall (wie man zunächst denken könnte).

L’ORÉAL PARiS Perfect Match Hautton-Anpassendes Make-up, Farbe: 1.5N - Dosieröffnung

„Da jeder Hautton einzigartig ist überzeugt L’ORÉAL PARIS Perfect Match N1.5 als Hautton-anpassendes Make-up. Es verschmilzt perfekt mit der Farbe und Struktur der Haut.“

“  B167167/1 INGREDIENTS AQUA / WATER ● DIMETHICONE ● ISODODECANE ● CYCLOHEXASILOXANE ● GLYCERIN ● PEG-10 DIMETHICONE ● METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER ● BUTYLENE GLYCOL ● PENTYLENE GLYCOL ● SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE ● DISTEARDIMONIUM HECTORITE ● HYDROXYETHYLPIPERAZINE ETHANE SULFONIC ACID ● CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE ● SODIUM CHLORIDE ● POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE ● HEXYL LAURATE ● CAPRYLYL GLYCOL ● PHENOXYETHANOL ● DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE ● TOCOPHEROL ● PANTHENOL ● ALUMINUM HYDROXIDE ● HYDROXYETHYL UREA ● HYDRATED SILICA ● METHICONE ● [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE ● CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES ● MICA ● CI 15985 / YELLOW 6 LAKE ● CI 42090 / BLUE 1 LAKE ● CI 77510 / FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE ● CI 45410 / RED 28 LAKE ● CI 15850 / RED 7 ]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Make-Up

L’ORÉAL PARiS Perfect Match Hautton-Anpassendes Make-up, Farbe: 1.5N - Farbe / Konsistenz

Farbe:

Diese Make-up Reihe ist unterteilt in  drei Hautuntertöne „C – Kühl“, „N – Neutral“ und „W – Warm“. Die Zahl gibt an wie hell oder dunkel das Make-up ist.
1.5N ist somit der 2. hellste Ton aus der Neutral Reihe und das trifft die Farbbezeichnung schon sehr genau. Es sind keine warmen oder kühlen Farbpigmente enthalten.
Es gibt derzeit 29 Nuancen im Sortiment.

Konsistenz und Auftrag:

Das Make-up ist flüssig und lässt sich sehr gut auf der Haut auftragen. Mit einem Make-up Schwämmchen aufgetragen, wird das Ergebnis sehr schön gleichmäßig. Mit dem Pinsel hat es bei mir nicht ganz so gut funktioniert. Da das Make-up recht flüssig ist, ist der Auftrag mit dem Pinsel eher streifig und das Produkt lässt sich nicht so gut in die Haut einarbeiten.
Auch wenn die Farbe mir noch ein kleines bisschen zu „dunkel“ ist, passt sich die Farbe sehr gut meinem Hautton an. Wenn das Produkt am Hals leicht verblendet wird, passt die Farbe perfekt.

Ergebnis und Halt:

Das Make-up ist eigentlich für alle Hauttypen geeignet. Meine eher trockene Haut nimmt das Make-up sehr schön auf und das Ergebnis ist semimatt. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet und es sieht nicht maskenhaft aus. Einen Puder benötige ich in diesem Fall nicht.
Die Haut sieht ebenmäßiger aus, kleine Rötungen und Unebenheiten werden natürlich abgedeckt. Wer eine stärkere Deckkraft braucht, kann das Make-up auch schichten.
Ich habe das Make-up sowohl mit als auch ohne Base ausprobiert und in beiden Fällen hat das Produkt den ganzen Tag gehalten. Auch wenn die Haut in der T-Zone am Abend etwas glänzt, ist das Make-up auch nach 8 Stunden noch gleichmäßig und wird keinesfalls fleckig.

L’ORÉAL PARiS Perfect Match Hautton-Anpassendes Make-up, Farbe: 1.5N - Haut ohne Produkt

L’ORÉAL PARiS Perfect Match Hautton-Anpassendes Make-up, Farbe: 1.5N - Haut mit Produkt

Mein Fazit zum L’ORÉAL PARiS Perfect Match Hautton-Anpassendes Make-up

Ein tolles Make-up mit einer großen Farbauswahl. Die Herstellerangaben wurden erfüllt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich kann das Produkt weiterempfehlen und würde es wieder nachkaufen.

Balea Handschaum Cake Pop

Balea Handschaum Cake Pop - Dose

Der Balea Handschaum Cake Pop in der Duftrichtung Mandel soll eine sanfte Pflegecreme für zarte Hände sein. Er beinhaltet 100 ml und kann bei dm für 1,45 Euro erworben werden. Mein Handschaum ist bis August 2020 haltbar, was ich ziemlich lange finde. 😉

„Der Balea Handschaum verzaubert dich mit seinem Wohlfühlschaum und pflegt deine Hände spürbar zart. Die extrazarte Schaumformulierung mit Aloe Vera verleiht den Händen ein zartes Hautgefühl. Die luftige Textur mit süßem Duft nach Mandeln umschmeichelt die Sinne und sorgt für ein Wohlfühlerlebnis. Zieht schnell ein und hinterlässt besonders seidige Hände.“

Balea Handschaum Cake Pop - Dose Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Handschaum

Das Design des Handschaums gefällt mir sehr gut. Die kleine, etwas dickere Sprühdose ist in rosa und hellbraun/beige gestaltet. Die Farben erinnern, passend zum Produkt, zum versprochenen Mandelduft und zu leckeren, süßen Cake Pops. Insgesamt ist das Design sehr niedlich und hat mich sofort angesprochen.

Balea Handschaum Cake Pop - Dosieröffnung

Der Balea Handschaum sollte vor Gebrauch gut geschüttelt werden. Der Sprühkopf lässt sich sehr einfach betätigen und auch der Schaum kann durch ihn gut dosiert werden. Das Produkt besitzt eine fluffige, schaumige, aber auch cremige weiße Konsistenz. Es lässt sich gut in die Hände einmassieren und während des Auftrags erinnert die Konsistenz immer mehr an eine Handcreme, da sich der Schaum natürlich nach und nach auflöst. Die Handpflege duftet nach Mandeln, relativ süß und leicht künstlich. An sich gefällt er mir sehr gut.

Der Handschaum soll für normale Haut geeignet sein und dem stimme ich zu. Meine Hände sind nur sehr leicht trocken und im Großen und Ganzen doch normal. Nach der Anwendung fühlen sich die Hände weich und seidig an, zudem duften sie relativ lange nach Mandel, was ich sehr mag. Nach dem Händewaschen ist der Duft dann allerdings verflogen.

Meine Hände werden gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich sehr gepflegt an. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Handschaum für sehr rissige und trockene Hände geeignet ist, da mir die Pflegewirkung dafür etwas zu gering erscheint. Super ist außerdem, dass der Balea Handschaum Cake Pop sehr schnell einzieht und keinen fettigen oder öligen Film auf den Händen hinterlässt.

Balea Handschaum Cake Pop - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Handschaum Cake Pop

Der Handschaum von Balea ist durch seine Konsistenz eine spaßige Angelegenheit. Ich benutze ihn sehr gerne, da er sehr schnell einzieht, toll duftet und meine Hände gut und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

17. März 2018

L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Spülungsbalsam - Standtube

Hallo ihr Lieben 🙂

Nun stelle ich euch den L‘Oréal Paris Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Spülungsbalsam vor. Die Spülung kann man für ca. 8,- € in der Drogerie erwerben.

L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Spülungsbalsam - Rückseite

„Eine einzigartige Verbindung von ätherischem Lavendel-, Soja- und Kokos-Öl in einem Balsam, um empfindliches oder normales Haar zu entwirren und ihm Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit zu verleihen.

Lavendel Hydratisierende Pflege Spülungsbalsam von Botanicals Fresh Care aus den L’Oréal Paris Laboren – jetzt mit Inhaltsstoffen zu 98% natürlichen Urspungs – ohne Sulfate*, ohne Silikone, ohne Parabene, ohne Farbstoffe und ohne Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs (vegan). *Ohne Sulfat-Tenside“

Quelle: loreal-paris.de

„AQUA / WATER ● CETEARYL ALCOHOL (pflegend)● STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE (pflegend)● ISOPROPYL MYRISTATE (pflegend)● GLYCERIN (pflegend)● COCO-CAPRYLATE/CAPRATE (pflegend)● COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL (pflegend)● HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)● HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL (pflegend)● LINALOOL (Duftstoff)● BENZYL ALCOHOL (Lösemittel)● CAPRYLYL GLYCOL (pflegend)● TARTARIC ACID (pflegend)● GERANIOL (Duftstoff)● CETYL ESTERS (Emulgator)● CITRONELLOL (Duftstoff)● LAVANDULA HYBRIDA OIL (pflegend)● GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL (pflegend)● PARFUM / FRAGRANCE“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de

L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Spülungsbalsam - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Das Design finde ich ganz nett, aber das Öffnen der Verpackung ist richtig schlecht. Die Spülung befindet sich in einer Standtube mit Klappdeckelverschluss. Dieser Deckel lässt sich aber nur sehr schwer öffnen. Die Dosieröffnung hingegen ist groß genug um schnell die Spülung entnehmen zu können. Es sind 200 ml von der Spülung enthalten.

Bevor ich die Spülung verwende, wasche ich mir die Haare erst mit einem Shampoo. Die Konsistenz der Spülung ist ein wenig fest und lässt sich sehr leicht im nassen Haar verteilen. Ich massiere die Spülung nur in die Haarlängen. Die Haare nehmen die Spülung direkt auf und werden geschmeidiger. Nach einer kurzen Einwirkzeit kann man die Spülung sehr leicht wieder ausspülen. Meine Haare lasse ich ca. 10 bis 15 Minuten im Handtuch trocknen. Im feuchten Zustand lassen sich die Haare merklich leichter kämmen. Im trockenen Zustand fühlen sich die Haare nur noch ein wenig gepflegt an. Sie sind nicht so schön geschmeidig und eigentlich wäre noch ein Leave-In nötig. Der Lavendelduft hält zwar noch einige Stunden an, aber Geschmeidigkeit wäre mir viel lieber. Ich hatte mir von der Spülung mehr versprochen.

L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Spülungsbalsam - Konsistenz

Mein Fazit zum L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Spülungsbalsam

Der Klappdeckel geht sehr schwer auf, aber die Spülung lässt sich gut einarbeiten. Von der Pflegewirkung hatte ich mehr erwartet. Bereits am nächsten Tag sind die Haare wieder trocken.

Alterra Reichhaltige Körpercreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

18. März 2018

Die Reichhaltige Körpercreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter von Alterra Naturkosmetik gibt es exklusiv bei Rossmann. Sie kommt in einer Kunststoff-Tube mit üppigen 200ml Inhalt. Der normale Preis beträgt 2,29€, sie ist aber auch oft im Angebot zu bekommen.

Herstellerversprechen von Alterra

„Die reichhaltige Körpercreme spendet strapazierter und trockener Haut langanhaltende Feuchtigkeit und ein 24 Stunden Pflegegefühl. Bio-Sheabutter, Bio-Granatapfelkernöl und pflanzliches Glycerin sorgen für ein Plus an Hautelastizität, Spannungs- und Trockenheitsgefühle der Haut werden effektiv gemildert. Die softe Textur lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein – für ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag. Das Alterra-Produkt entspricht den strengen Natrue-Kriterien. Darauf können Sie vertrauen:
– frei von synthetischen Farb- Duft- und Konservierungsstoffen

ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
– die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Vegan“

geöffnete Tube der Alterra Reichhaltige Körpercreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

Aqua, Butyrospermum Parkii Butter*, Olea Europaea Fruit Oil*, Glycerin, Myristyl Alcohol, Alcohol*, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium PCA, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Punica Granatum Seed Oil*, Punica Granatum Fruit Extract*, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**, Farnesol**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Nach Wasser sind Sheabutter und Olivenöl die Hauptinhaltsstoffe, gefolgt von Glycerin und einem Fettalkohol, die ebenfalls zur Pflege der Haut beitragen. Granatapfel ist in Form von Samenöl sowie als Extrakt enthalten. Es sind viele deklarationspflichtige Duftstoffe enthalten. Allergiker sollten deshalb aufpassen.

Konsistenz der Alterra Reichhaltige Körpercreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

Die Tube ist mit einem Klappverschluss versehen, der sich leicht, auch mit einer Hand, öffnen und schließen lässt. Der Deckel verschließt fest, so dass nichts ausläuft. Die Öffnung ist nicht zu groß, so dass sich die Creme gut durch Druck auf die flexible Tube dosieren lässt. Die Körpercreme ist weiß und von der Konsistenz wie eine Bodylotion. Beim Verteilen merkt man schon, dass sie ziemlich reichhaltig ist. Sie wird nicht direkt von der Haut aufgesaugt, aber nach mehrmaligem Reiben zieht sie vollständig und streifenfrei ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen oder klebrig zu sein. Dadurch dass sie so reichhaltig ist und sich gut verteilen lässt, braucht man nur wenig, um den ganzen Körper einzucremen. Sie riecht schön fruchtig nach Granatapfel, aber leider hat sie noch einen dumpfen, leicht muffigen Unterton, der mir nicht so gut gefällt. Der Unterton könnte von der Sheabutter kommen und ich finde ihn jetzt nicht übermäßig störend oder so.

Die Pflegewirkung ist sehr gut, die Haut fühlt sich den ganzen Tag gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Nichts schuppt oder juckt. Der Duft verbleibt nur kurz auf der Haut und ist schnell nicht mehr wahrnehmbar.

Creme verteilt, noch nicht eingerieben

Mein Fazit zur Alterra Reichhaltige Körpercreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

Eine günstige Naturkosmetik-Körpercreme, die die Haut sehr gut pflegt ohne klebrig oder fettig zu sein. Ich benutze sie sehr gerne und kann sie weiterempfehlen. Im Großen und Ganzen werden die Herstellerversprechen erfüllt.

bebe beautiful Verfeinernde Nachtpflege

bebe beautiful Verfeinernde Nachtpflege

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich über die bebe beautiful Verfeinernde Nachtpflege berichten. Sie ist z.B. in der Drogerie für ca. 5 € zu kaufen.

Herstellerversprechen von bebe

„Für sichtbar und fühlbar schöne Haut
* Verleiht einen ebenmäßig schönen Teint
* Verbessert sichtbar das Hautbild

* Sorgt für wunderbar zarte und geschmeidige Haut

Gesichtspflege, die deine Haut über Nacht wieder zum Strahlen bringt!  Die besondere Nachtpflege mit Moltebeeren-Extrakt pflegt die Haut während der Nacht und gibt ihr die natürliche Strahlkraft zurück. Die schnell einziehende Cremetextur lässt die Haut atmen und verleiht ein wunderbar zartes Hautgefühl.“

Quelle: bebe.de

„Aqua, Glycerin (pflegend), Butyrospermum Parkii Butter (pflegend), Paraffinum Liquidum (Mineralölprodukt), Elaeis Guineensis Oil (pflegend), Petrolatum (Mineralölprodukt), Behenyl Alcohol (pflegend), Butylene Glycol (Lösemittel), Glycine Soja Extract (pflegend), Olus Oil (pflegend), Glyceryl Stearate (pflegend), PEG-100 Stearate (schwächt Hautbarriere), Rubus Chamaemorus Fruit Extract (pflegend, Moltebeere), Candelilla Cera (pflegend), Hydrogenated Vegetable Oil (pflegend), Palmitic Acid (pflegend), Stearic Acid (pflegend), Dimethicone (Silikonöl), Caprylyl Glycol (pflegend), Ethylhexylglycerin (konservierend), Sodium Polyacrylate (Weichmacher), Xanthan Gum (Gelbildner), Phenoxyethanol (konservierend), Parfum“

Verpackungsrückseite der bebe beautiful Verfeinernde Nachtpflege

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtpflege

Die Nachtpflege befindet sich in einer Standtube (50 ml) inkl. Pappkarton. Das Design finde ich ganz in Ordnung. Der Klappdeckel der Tube lässt sich leicht öffnen bzw. wieder schließen. Die Dosieröffnung hat eine angemessene Größe.

Dosieröffnung der bebe beautiful Verfeinernde Nachtpflege

Nach der abendlichen Gesichtreinigung trage ich die bebe beautiful Verfeinernde Nachtpflege auf. Sie hat eine relativ feste Konsistenz. Man benötigt nur eine kleine Menge, da sich die Creme gut verteilen lässt. Sie hinterlässt auf meiner Haut einen dünnen Film, welchen ich aber nicht störend finde für die Nacht. Den Duft finde ich sehr angenehm, da dieser deutlich nach Moltebeeren duftet.

Morgens fühlt sich meine Haut entspannt und geschmeidig an. Meine Haut neigt tagsüber schnell dazu, fettig zu werden, aber die Nachtpflege ist nicht zu reichhaltig, sodass meine Haut morgens nicht überpflegt wirkt. Wenn ich vor der Nachtpflege ein stärkeres Peeling verwendet habe, dann merke ich das morgens trotz der Nachtcreme. Meine Haut ist dann minimal trockener als üblich. Aber ich stehe dann immer noch mit einem guten Hautgefühl auf.

Konsistenz der bebe beautiful Verfeinernde Nachtpflege

Mein Fazit zur beautiful Verfeinernde Nachtpflege

Die Nachtcreme pflegt die Haut und lässt einen entspannt aufwachen. Der Moltebeeren Duft gefällt mir sehr gut. Sie hat auch viele pflegende Inhaltsstoffe, aber mich persönlich stört ein wenig, dass Paraffinum Liquidum so weit oben in der Liste steht.

Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohle

Über Entdecke Garnier darf ich die neue Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohle kostenlos testen. Bei dm, Müller und Rossmann kostet sie 1,85 €.

Produktdaten

Produkttyp: Tuchmaske
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oréal Konzern, DE-76187 Karlsruhe
In China produziert
Inhalt: 28 g

Herstellerversprechen von Garnier

„Die Garnier Tuchmaske mit schwarzem Tee – bei glänzender Haut reinigt, mattiert und spendet Feuchtigkeit. Sie enthält Bambuskohle in Kombination mit Schwarzer-Tee-Extrakt, LHA und Hyaluronsäure und sorgt für eine reine, matte Haut, ohne sie dabei auszutrocknen. Die schwarze Tuchmaske gleicht den Ölgehalt der Haut aus und versorgt sie optimal mit Feuchtigkeit, ohne störenden Glanz.
– Klärt die Haut
– Mildert Hautglanz und mattiert die Haut
– Spendet der Haut Feuchtigkeit“

Quelle: dm.de

Rückseite - Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohle

„AQUA / WATER, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, PEG-32, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PVM/MA COPOLYMER, PAPAIN, POTASSIUM HYDROXIDE, SACCHAROMYCES/XYLINUM/BLACK TEA FERMENT, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, SODIUM CITRATE, SODIUM HYALURONATE, ANANAS SATIVUS FRUIT EXTRACT / PINEAPPLE FRUIT EXTRACT, P-ANISIC ACID, ALCOHOL, PROPANEDIOL, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, HYDROXYACETOPHENONE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, CAPRYLOYL SALICYLIC ACID, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, BIOTIN, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L C208348/1).“

-> Die Maske ist paraben- und silikonfrei. Mir gefallen die reizenden Inhaltsstoffe Alkohol und Ananasextrakt nicht, diese können die Haut irritieren. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Tuchmaske.

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske ist in einer viereckigen Plastikpackung enthalten. Diese ist leicht aufreißbar. Ich entnehme die schwarze Tuchmaske und lege sie auf meine gereinigte Haut. Sie wirkt sofort kühlend und ich lasse sie 15 Minuten auf dem Gesicht.

Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohle auf dem Gesicht

Sie ist mit reichlich Serum getränkt und duftet neutral, was ich als angenehm empfinde. Die schwarze Farbe durch die Bambuskohle finde ich eine willkommene Abwechslung zu anderen weißen Tuchmasken. Die Passform ist auch sehr gut. Selbst bei meinem Riesenschädel passt sie. 😉 Es färbt wie versprochen nichts ab.

Dann habe ich die Maske abgenommen, was wirklich kinderleicht ist. Leider war meine Gesichtshaut nun aber mehr gerötet als vorher, was vermutlich an der enthaltenen LHA (Fruchtsäure) und dem Alkohol liegt, beides ist wohl reizend für meine empfindliche, ölige Haut.

Dafür wurde meine Haut aber optimal und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und nicht ausgetrocknet. Sie wurde zudem mattiert. Die Hautklärung kann ich nicht beurteilen, da ich keine Pickel habe.

Haut vor dem Test der Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohle

Haut nach dem Test der Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohle

Mein Fazit zur Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohle

Die Herstellerversprechen werden zwar eingehalten, da ich von der Tuchmaske jedoch Hautrötungen bekomme, werde ich sie nicht nachkaufen.

Liebe Grüße
Sunny_993

Neutrogena Hydro Boost Belebendes Augen Creme Gel

18. März 2018

Das Neutrogena Hydro Boost Belebendes Augen Creme Gel ist in jedem Drogeriemarkt erhältlich für rund 10 Euro. Es sind 15ml enthalten, die auch recht lange halten (ich schätze ca. 3 Monate, bei täglicher Benutzung). Das Produkt ist 6 Monate nach Anbruch haltbar.

Herstellerversprechen von Neutrogena

„Das belebende Augen Creme Gel von Neutrogena Hydro Boost hilft den Tag mit einem erfrischenden Feuchtigkeitskick zu starten. Angereichert mit einem Hyaluron-Gel-Komplex ist es die optimale Grundlage für Make-up. Die erfrischende 3-in-1 Pflege bietet: 1. Gestärkte Hautschutzbarriere. 2. Spendet 24 Stunden Feuchtigkeit. 3. Absoluter Frischekick. Parfümfrei. Auch für sensible Haut geeignet.
-Gestärkte Hautschutzbarriere

-Spendet 24 Stunden Feuchtigkeit
-Frischekick für müde Augen
-3-in-1 Pflege“

(Quelle: www.dm.de)

Konsistenz des Neutrogena Hydro Boost Belebendes Augen Creme Gels

Bei den Inhaltsstoffen, war ich leider ziemlich enttäuscht, denn es sind Parabene und andere Konservierungsstoffe enthalten, außerdem verschiedene Silikone, Paraffin und Tenside. Das finde ich in der Summe einfach zu viel.

Augenpartie vor dem Test des Neutrogena Hydro Boost Belebendes Augen Creme Gels
vor dem Test

Meine persönliche Erfahrung mit der Augenpflege

Die Creme kommt nett verpackt und die Tube ist auch sehr angenehm zum Dosieren der Creme. Wenn man das Produkt aufträgt, hat man ein angenehmes, erfrischendes Gefühl und die Haut fühlt sich anschließend sehr weich an. Die Creme zieht sehr schnell ein, jedoch finde ich persönlich, dass ein Fettfilm zurückbleibt, der das Auftragen des Make-ups etwas schwierig macht. Mein Rouge wirkte leider manchmal etwas fleckig (wenn man die Augencreme etwas großzügiger ums Auge herum verteilt).

Die Konsistenz der Creme gefällt mir gut, es ist eher ein Gel und ist wirklich erfrischend und lässt sich sehr leicht verteilen. Meine Augen hatten trotz der ganzen Chemie, keine Probleme mit dem Gel und auch meine Haut hat das Produkt gut vertragen.

Einen leicht straffenden Effekt konnte ich schon bemerken und die Haut wirkte irgendwie etwas gesünder, jedoch habe ich sowieso weder tiefe Falten noch starke Tränensäcke oder Ähnliches.

Das Produkt wird als parfümfrei beworben, jedoch finde ich bei der Palette an Chemie, hätte man auch noch einen schönen Duft zusetzen können… Die Creme riecht zwar recht dezent, etwas nach Kunststoff und etwas salzig, aber da würde ich mir etwas Frischeres wünschen.

Augenpartie nach dem Test des Neutrogena Hydro Boost Belebendes Augen Creme Gels
nach dem Test

Mein Fazit zur Neutrogena Hydro Boost Belebendes Augen Creme Gel

Insgesamt finde ich 10 Euro doch recht teuer für diese Chemiebombe… Die Leistung ist in Ordnung, aber der Duft, die Inhaltsstoffe und der Preis würden mich von einem Nachkauf abhalten.

SANTE Shampoo Velvet Rose Bio-Rose

SANTE Shampoo Velvet Rose Bio-Rose

Das Shampoo von Sante kostet ca. 4,95€ für 200 ml Inhalt. Velvet Rose ist ein Shampoo aus Bio-Rose und soll besonders sanft und pflegend sein. Sante ist eine Naturkosmetikmarke.

„Aqua (Water), Alcohol denat.*, Coco-Glucoside, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium PCA, Glyceryl Oleate, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract, Rosa Damascena Flower Extract*, Rosa Canina Fruit Extract*, Hydrolyzed Silk, Arginine, Xanthan Gum, Citric Acid, Phytic Acid, Parfum (Fragrance)**, Citronellol**, Geraniol**, CI 75120 (Annatto)
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle“

Dosieröffnung - SANTE Shampoo Velvet Rose Bio-Rose

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Ich nutze schon seit vielen Jahren Shampoos ohne Silikone und seit einigen Monaten auch überwiegend Naturkosmetikshampoos.

Ich habe sehr lange, glatte Haare, die aufgrund der Länge etwas trocken sind. Am Ansatz fetten sie aber relativ schnell nach (ca. 3 Haarwäschen pro Woche). Meine Kopfhaut ist sehr empfindlich. So viel dazu, was meine Voraussetzungen sind.

Das Shampoo kommt in einer praktischen Tube, welche recht ansprechend gestaltet ist. Die Dosierung funktioniert ganz leicht. Aufgrund der rosafarbenen Rose auf der Tube, hätte man annehmen können, dass auch das Produkt selbst rosa ist. Allerdings ist es orange. Die Konsistenz ist eher fest statt flüssig. Den Geruch mag ich gar nicht. Ich finde, dass das Shampoo nach gegorenen Früchten riecht. Wenn man die Inhaltsstoffe betrachtet, fällt außerdem auf, dass Alkohol direkt an zweiter Stelle steht, was man meiner Meinung nach deutlich riecht.

Konsistenz des SANTE Shampoos Velvet Rose Bio-Rose

Waschen

Man braucht weder besonders viel, noch besonders wenig des Shampoos, um es – für ein Naturkosmetikshampoo verhältnismäßig gut – aufzuschäumen. Ich habe beim Ausspülen nicht das Gefühl, dass sich meine Haare nun sauberer und frischer anfühlen. Sie kleben eher in Strähnen zusammen.

Ich hatte keine Probleme beim Kämmen der Haare. Im Nasszustand funktioniert es relativ schlecht, was aber bei mir aufgrund der Länge normal ist. Da verbessert das Shampoo nichts. Die Trockenkämmbarkeit ist in Ordnung.

Im trockenen Zustand fühlen sich meine Haarlängen etwas trocken an. Die Ansätze hingegen sind sehr glatt und hängen einfach nur am Kopf herunter. Ich habe nie besonders viel Volumen, jedoch ist es mit diesem Shampoo noch etwas schlimmer. Der einzige Vorteil daran ist, dass abstehende Haare nicht so sehr auffallen.

Leider fetten meine Haare sehr schnell mit diesem Shampoo nach, was sich auch nach längerer Anwendung nicht geändert hat.

Haare vor/nach Anwendung des SANTE Shampoos Velvet Rose Bio-Rose

Mein Fazit zum SANTE Shampoo Velvet Rose Bio-Rose

Ich werde das Shampoo nicht nachkaufen. Ich finde den stark alkoholischen Geruch sehr unangenehm. Darüber hinaus habe ich beim Waschen das Gefühl, dass meine Haare nicht sauber werden, sondern eher strähnig zusammenkleben. Der Hauptpunkt, warum ich es aber nicht mehr anwenden möchte, ist, dass ich am selben Tag noch fettige Haare bekomme.

Catrice Lip Artist PRO Palette

18. März 2018

Die Lip Artist Palette kostet 9,95€. Sie enthält 15 Farben mit je 0,8g.

Meine persönliche Erfahrung mit der Palette

Mit dieser Palette soll man alle Farben mischen können, die man auf den Lippen tragen möchte. Es ist eine metallische Mixing Zone in der Palette. Ich fände es angenehmer zur Reinigung, wenn diese herausnehmbar wäre.

Catrice Lip Artist PRO Palette

Außerdem ist ein zweiseitiger Pinsel enthalten. Mit der Silikonseite des Pinsels kann man die Farbe leicht aus den Tiegeln entnehmen und mischen. Mit der anderen „Haar“-Seite des Pinsels kann man den Lippenstift dann schön präzise auftragen.

Pinsel der Catrice Lip Artist PRO Palette

Die Farben in der Palette

Alle Farben sind ohne Glitzer und Schimmer.

Es gibt fünf verschiedene Nude und Rosa-Töne in der obersten Reihe. Die erste ganz links und der letzte ganz rechts sind eher Brauntöne. Der linke ist jedoch heller als der rechte. Der zweite Farbton geht mehr ins Peach. In der Mitte ist der hellste Ton dieser Reihe – es ist ein helles Rosa. Der vierte in der Reihe ist ein dunkles Aubergine. Hier sind also alle Farben alltagstauglich und diese kann man auch im normalen Lippenstiftregal finden.

Swatches - Catrice Lip Artist PRO Palette
Swatches aller Farben

Die zweite Reihe beinhaltet am Anfang zwei rote Farben. Die erste ist sehr dunkel, die zweite ist sehr kräftig und ein eher klassisches, knalliges Rot. In der Mitte der Reihe ist ein etwas dunklerer Pinkton. Daneben befindet sich ein kräftiges Lila, welches man, genauso wie den Grauton daneben, eher sehr selten im Lippenstiftbereich findet. Diese beiden Farben bieten einen Übergang zu der sehr außergewöhnlichen letzten Reihe. Diese beinhaltet als erstes die drei Grundfarben Blau, Gelb und Rot. Das Rot ist ein wenig dunkler als das knallige, klassische Rot aus der zweiten Reihe. Ich persönlich hätte es passender gefunden, wenn der knalligste Ton bei den Grundfarben wäre. Daneben sind noch ein schwarzer und ein weißer Farbton, welche zum Abdunkeln und Aufhellen gedacht sind.

Mixen der Farben

Die Farben sind recht fest, sodass das Entnehmen etwas schwerer ist als ich dachte, jedoch ist dies auch gut so, da man so nicht zu große Mengen entnimmt. Dadurch dauert es aber etwas länger bis die Farben gleichmäßig vermischt sind. Wenn man merkt, dass die Farbe doch nicht so wird, wie man sie möchte, kann man immer wieder noch mehr von einer Farbe dazu mischen.

gemischte Farben der Catrice Lip Artist PRO Palette
Beispiel Mix 1: helles Rosa (aus Reihe 1) + Grau (aus Reihe 2)
Tragebild einer selbstgemischten Farbe aus der Catrice Lip Artist PRO Palette
Farbe aus dem Beispiel Mix 1

Das Auftragen der Farben finde ich deutlich schwieriger, denn sie sind nicht besonders deckend und leider ist das Ergebnis auch fleckig. Wenn ich deutlich mehr Farbe auftrage, ist das Gefühl auf den Lippen wirklich nicht mehr schön und ist eher so als hätte ich eine Maske drauf. Daher nehme ich lieber das gute Gefühl mit weniger Deckkraft.

Die Farbe hält wirklich lange und gut auf den Lippen. Wenn man sie versucht mit einem Tuch abzuwischen, ist dennoch ein Stain auf den Lippen.

Swatches selbstgemischter Farben aus der Catrice Lip Artist PRO Palette
Beispiel Mix 2: kräftiges Lila (aus Reihe 2) + Schwarz (aus Reihe 3)
Tragebild einer selbstgemischten Farbe aus der Catrice Lip Artist PRO Palette
Farbe aus dem Beispiel Mix 2

Mein Fazit zur Catrice Lip Artist PRO Palette

Ich würde mir wünschen, dass Catrice noch etwas an der Rezeptur arbeitet, dass die Farben kräftiger auf den Lippen herauskommen. Ansonsten finde ich die Palette nämlich sehr gut. Es macht wirklich Spaß, seine eigenen Farben zu mixen.

vorige Seite Seite 115071647165916601661167318131964 nächste Seite