Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

20. Januar 2019

Der L.O.V. The Rollliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner in der Farbe: 100 Wolf`s Black ist online z.B.: bei flaconi.de erhältlich. Der Inhalt beträgt 1 ml und kostet ca. 8,95 Euro. Das schlichte schwarze Designe ist ansprechend und das Produkt ist meiner Meinung nach nicht limitiert. Der Eyeliner wird zusätzlich in einer schwarzen Pappschachtel verpackt.

„Das Präzisionsinstrument unter den Eyelinern. Mit dem innovativen Applikatorrädchen gelingt sofort ein feiner und exakter Lidstrich wie vom Profi. Dicht am Wimpernkranz ansetzen und einfach rollen lassen. Das Rädchen gibt genau die richtige Menge Textur ab. Schon ein Roll lässt das Augenlid größer und die Wimpern dichter wirken.
Mit The RollLiner bleibt dein Lidstrich immer in der Spur. Die kräftig pigmentierte, wasserfeste Textur bleibt an Ort und Stelle.“

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black - geöffnet

„Aqua (Water), Ammonium Acrylates Copolymer, Alcohol Denat., Vp/Va Copolymer, Poloxamer 407, Butylene Glycol, Tocopherol, Disodium Deceth-6 Sulfosuccinate, Ethylhexylglycerin, Myristyl Lactate, Laureth-30, Caprylyl Glycol, 1,2-Hexanediol, Simethicone, Hectorite, Silica, Steareth-4, Bht, Steareth-20, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Dehydroacetate, Sorbic Acid, Ci 77266 (Black 2) (Nano).“

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black - Rollapplikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Also, ich hatte mir den Eyeliner ausgesucht, weil ich dachte, dass das Produkt der perfekte Start für einen „Eyeliner-Neuling“ ist (da ich ein solches Produkt noch nie verwendet habe). Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Die Anwendung scheint für den ersten Moment sehr einfach zu ein, da das kleine Rädchen die Farbe fast wie von selbst auf den Wimpernkranz verteilt und man eigentlich nichts machen muss. Jedoch habe ich mehrere Versuche gebraucht um ansatzweise eine gerade Linie hinzubekommen. Meistens sahen die Linien ausgefranzt und unregelmäßig aus. Meiner Meinung nach ist das kleine Rädchen (welches wie ein Pizzaschneider ausschaut) eher schlecht als Eyeliner geeignet. Man kann die Menge an Farbe schlecht dosieren und für Anfänger ist es schwer, den richtigen Druck zu finden, mit dem man das Rädchen über den Wimpernkranz führen muss. Ein sauberes und präzises Auftragen war bei mir leider nicht möglich. Erst ab den geschätzten 20. Versuch, konnte ich einen brauchbaren Lidstrich hinbekommen, alle anderen Versuche sahen unschön aus.

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black - Swatches

Das Produkt liegt zwar gut in der Hand, jedoch ist die Anwendung für Anfänger eher ungewohnt und man braucht doch mehrere Anläufe, um zu wissen, wie man das Produkt in der Hand halten muss, um einen guten Lidstrich hinzubekommen. Das Produkt trocknet eher langsam und wenn man nicht aufpasst, verschmiert es leicht. Ebenfalls hat mir nicht gefallen, dass das Produkt wasserfest ist. Beim Entfernen des Produktes haben meine Augen regelmäßig gebrannt und waren gerötet, da ich mit einem Wattepad „kräftig“ reiben musste, um das Produkt wieder zu entfernen.

Die Farbe 100 Wolf’s Black ist einfach nur schwarz, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die Farbe ist intensiv und wenn sie getrocknet ist auch wischfest (übersteht auch einen Partyabend ohne zu verschmieren). Die sichtbare Farbe entspricht genau der Farbe, die man später auch auf dem Wimpernkranz sieht.

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black - erste Versuche
erste Versuche

Bestimmt kann man mit dem Eyeliner auch breitere oder dünnere Linie malen (was ich jedoch nicht hinbekommen habe). Ich hatte Mühe überhaupt eine gerade Linie zu malen. Ich habe das Produkt auf unterschiedliche Weise versucht auf dem Wimpernkranz zu bekommen (mal von innen nach außen und mal von außen nach innen – das Endergebnis sah jedesmal nicht so schön aus).

Mein Fazit zum L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner

Ich würde das Produkt nicht kaufen, die Anwendung ist zu schwierig, das Produkt hat sich schlecht wieder entfernen lassen und das Endergebnis hat mich nicht überzeugt. Für Anfänger ist dieses Produkt meiner Meinung nach nicht geeignet. Die Herstellerversprechen werden nicht sehr gut erfüllt.

Dr. Jart+ Ceramidin Cream

Für Pinkmelon durfte ich die Dr. Jart+ Ceramidin Creme testen. Vielen Dank!
Kaufen kann man die Creme u.a. bei Douglas. Enthalten sind 50 ml und kostet 38,99 €.
Nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Dr. Jart+ Ceramidin Cream

„Die Ceramidin Cream von Dr. Jart+ ist eine intensiv feuchtigkeitsspendende Pflege für normale, trockene und sehr trockene Haut, die mit Juckreiz, Rauheit und Irritationen zu kämpfen hat. Angereichert mit dem 5-Cera-Komplex, hydratisiert sie die Haut optimal und wirkt Feuchtigkeitsverlust effektiv entgegen – auch unter strapaziösen klimatischen Bedingungen. Infolge von schädlichen Umwelteinflüssen gereizter Haut schenkt die Ceramidin Cream eine beruhigende, äußerst wohltuende Pflege, während sie die natürliche Hautschutzbarriere stärkt.“

Quelle: www.douglas.de

Dr. Jart+ Ceramidin Cream

„Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Poly(C6-14 Olefin), Hydrogenated Polydecene, Methyl Trimethicone, 1,2-Hexanediol, Phenyl Trimethicone, Vegetable Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Ceramide NP, Glyceryl Stearate, Cetearyl Olivate, Palmitic Acid, Hydrogenated Lecithin, Sorbitan Olivate, Behenyl Alcohol, C12-16 Alcohols, Stearic Acid, Cetearyl Glucoside, Microcrystalline Cellulose, Butylene Glycol, Algae Extract, Eclipta Prostrata Leaf Extract, Glyceryl Stearate Se, Methylpropanediol, Cholesterol, Ammonium Acryloyl Dimethyltaurate/Carboxyethyl Acrylate Crosspolymer, Malt Extract, Glyceryl Polymethacrylate, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Extract, Cellulose Gum, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Sodium Hyaluronate, Melia Azadirachta Flower Extract, Fructooligosaccharides, Beta Vulgaris Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Melia Azadirachta Leaf Extract, Beta-glucan, Bifida Ferment Lysate, Dextrin, Myristic Acid, Theobroma Cacao Seed Extract, Panthenol, Disodium EDTA, Glucose, Curcuma Longa Root Extract, Ocimum Sanctum Leaf Extract, Limonene, Citronellol, Polyquaternium-51, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Ulmus Davidiana Root Extract, Avena Sativa Kernel Extract, Cynara Scolymus Leaf Extract, Pteris Multifida Extract, Raffinose, Linalool, Geraniol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Salvia Officinalis Oil, Folic Acid, Corallina Officinalis Extract, Pyracantha Fortuneana Fruit Extract, Artemisia Vulgaris Extract, Tromethamine, Ceramide AP, Ceramide AS, Ceramide NS, Palmitoyl Pentapeptide-4, Ceramide EOP.“

Quelle: www.douglas.de

Dr. Jart+ Ceramidin Cream - Hygienesiegel

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit neigt meine Gesichtshaut sehr unter Trockenheit. Die trockene Heizungsluft tut ihr Übriges dazu, natürlich auch nicht vorteilhaft. In der Testprodukte-Liste fand ich die Dr. Jart+ Ceramidin Creme und musste sie mir aussuchen. Oft stand ich bei Douglas davor und wollte sie mir kaufen, doch war ich mir immer unsicher. Knapp 40 Euro ist für eine Creme natürlich auch nicht gerade wenig. Ich war natürlich dankbar, dass Pinkmelon uns Testerinnen diese Möglichkeit gibt.

Dr. Jart+ Ceramidin Cream - Öffnung

Die Creme ist in einem Umkarton mit einigen Informationen enthalten. Darauf findet man u.a. das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Im Inneren befindet sich die Tube und ein Stück Pappe mit den unterschiedlichen Ceramidin Produkten. Dazu ist noch ein „Tubenquetscher“ enthalten. Die Idee finde ich einfach super und war echt glücklich über dieses kleine Teil. Man steckt es am Ende der Tube und zieht es einfach nach vorne. So quetscht man den Inhalt zur Öffnung und kann sicher sein, dass man auch die Reste aus der Tube bekommt. So spart man sich das aufschneiden mit der Schere. Tolle Idee und echt zu empfehlen! Der Deckel der Tube lässt sich durch Drehen leicht öffnen und fest und sicher wieder verschließen. Zu Anfang ist die Tube versiegelt, was ich super finde. Das kleine Hygienesiegel lässt sich leicht abziehen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Tube gerne etwas kleiner sein könnte. Ein Viertel der Tube ist scheinbar nur mit Luft gefüllt.

Dr. Jart+ Ceramidin Cream - Quetscher

Ich verwende die Creme, wie es der Hersteller vorgibt. Nach der Reinigung meiner Gesichtshaut entnehme ich eine kleine Menge und gebe diese auf meine warmen Hände. Durch das leichte Verreiben und die Wärme wird die doch recht pastöse Creme ein wenig flüssig und lässt sich leicht verteilen. Der Geruch ist angenehm, aber auch etwas medizinisch. Nach einigen Anwendungen nehme ich den Duft aber kaum noch wahr, auch ist dieser, wenn man das Gesicht eingecremt hat, nicht mehr wahrnehmbar.  Die Creme lässt sich gleichmäßig verteilen und zieht auch sehr schnell in die Haut ein. Es bleibt ein ganz leichter, nicht fühlbarer Glanz zurück. Sofort fühlt sich meine Gesichtshaut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an. Trockene Stellen sind nicht mehr sichtbar. Ich habe derzeit um die Nase und auf der Stirn etwas mit Trockenheit zu kämpfen. Gerade wenn man Make-up trägt, ist das eher unschön. Seit ich die Dr. Jart+ Ceramidin Creme nutze, sind diese Stellen nicht mehr vorhanden. Morgens und abends trage ich die Creme auf und bin wirklich sehr begeistert. Jetzt, nach 4 Wochen testen ist die Tube noch knapp zur Hälfte voll. Ich habe mir bereits eine Neue bestellt, da die kalte Jahreszeit ja noch ein wenig andauert.

Dr. Jart+ Ceramidin Cream - Konsistenz

So gepflegt und weich fühlte sich meine Haut noch nie an. Ich habe für mich die perfekte Pflege in der kalten Jahreszeit gefunden und bin echt begeistert. Im Sommer wird mir die Creme zu reichhaltig sein, daher würde ich sie tatsächlich nur im Herbst/Winter nutzen. Da man nicht viel Produkt benötigt, ist die Creme sehr ergiebig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, obwohl der Preis recht hoch ist, ok für mich.

Dr. Jart+ Ceramidin Cream - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung

Möchte man sich nach der Anwendung schminken, kann man dies problemlos tun. Die Creme zieht, wie oben erwähnt, wirklich schnell ein und hinterlässt nur einen ganz leichten Glow. Der große und wirklich sehr positive Vorteil ist, dass die trockenen Hautstellen durch die aufgetragene Foundation nicht mehr durchkommen und man so ein ebenmäßiges Hautbild bekommt.

Dr. Jart+ Ceramidin Cream - Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur Dr. Jart+ Ceramidin Cream

Die Herstellerversprechen werden erfüllt! Die Creme ist optimal für trockene oder sogar sehr trockene Haut geeignet. Trockene Haut wird bestens mit Feuchtigkeit versorgt und sehr gut gepflegt. Die Creme zieht sehr schnell ein und bereitet das Gesicht für die weitere Routine wie Make-up vor. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Karl Lagerfeld

WWW: Karl Lagerfeld

treaclemoon: What a Peeling!

21. Januar 2019

In der kalten Jahreszeit ist unsere Haut einigen Faktoren ausgesetzt, die ihr einiges abverlangen und sie mitunter ziemlich austrocknen. Draußen herrschen winterliche Temperaturen, während wir im Haus die Heizungen aufdrehenStrapaze pur für die Haut! Es ist also besonders wichtig, dass wir unseren Körper genau jetzt gut pflegen.

Damit unsere Haut die Lotionen, Cremes und Körperöle gut aufnimmt, sollten wir uns ab und an ein Peeling gönnen. Denn das entfernt überschüssige Schüppchen und befreit die Poren von Talg. Unsere Haut ist dann optimal auf die anschließende Pflege vorbereitet.

Wie cool, dass die Beauty-Experten von treaclemoon uns nun, nach Duschcreme und Badeschaum, mit zwei neuen Body Peelings beglücken!

cucumber cactus cool enthält echte Erdbeersamen und duftet daher süßlich frisch. Die zusätzliche Kombination aus Gurke und Kaktus wirkt zudem belebend. Der sanfte Rubbeleffekt beim Einmassieren sorgt nach dem Abspülen für eine seidig-zarte Haut.

Das Körperpeeling papaya summer holt uns geruchstechnisch den Sommer ins Badezimmer. Angereichert mit Kiwisamen und einem fruchtig-exotischen Papayaduft liegen wir gedanklich bereits am Karibikstrand.

Shoppt die neuen Körperpeelings demnächst für je 2,95 € in den bekannten Drogerien.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 31

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 31

Ich durfte den Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel in der Farbe 31 für Pinkmelon testen. Bei Müller kostet der Lack ca. 4,49 €.

HYPOAllergener, atmungsaktiver Dauerlack
HYPOAllergenic Nagellacke – das sind satte, intensive und hochglänzende Farben, die den Nagel gesund erhalten: Die innovative atmungsaktive Formel ermöglicht den freien Austausch von Sauerstoffmolekülen unter der Lackschicht und sorgt so für eine durchgehende Sauerstoffversorgung der Nagelplatte.
Besonders hochwertige Polymere machen die Lacke außerordentlich widerstandsfähig gehen Abrieb und Splittern. Der speziell entwickelte Pinsel passt sich allen Nagelformen perfekt an, und macht deshalb ein präzises Auftragen ohne Verwischen möglich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Inhalt

Der Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel kommt in einem quadratischen Glasfläschchen mit Kunststoffkappe. Das Fläschchen ist sehr stabil und praktisch, um seine Lacke platzsparend nebeneinander zu stellen.

Leider ist auf dem Lack keinerlei Angabe über die Menge des Inhalts zu finden, also wie viele Milliliter genau drin sind. Das ist mir bisher noch nie passiert und fände ich schon eine wichtige Information.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 31 - Pinsel

Farbe & Auftrag

Die Farbnummer 31 ist ein metallisches Roségold.

Beim Auftrag wird die Farbe leider sehr streifig. Bei metallischen Nagellacken ist das zwar meist der Fall, aber hier ist es mir besonders aufgefallen. Während des Lackierens muss man also schon darauf achten, schöne gerade Linien zu ziehen. Ich kann mir vorstellen, dass das für Leute, die selten lackieren oder Anfänger sind, vielleicht ein bisschen anstrengend sein kann.

Ein weiteres Manko ist für mich die Optik nach dem Trocknen. Der Lack glänzt nicht schön sondern wirkt recht stumpf und matt (Bild ohne Überlack). Da ich bereits einen anderen Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel getestet habe, der sich ganz anders verhalten hat, war ich recht überrascht. Die andere Farbe, die ich getestet habe, war ein helles Rosa (1 natural beauty), das selbst ohne Überlack einen tollen Glanz hatte. Vielleicht liegt es hier am metallischen Finish, dass der Lack Nr. 31 nicht so toll glänzt wie andere Farben aus der Reihe.

Pinsel & Konsistenz

Der Pinsel hat eine tolle Form, denn er ist breit und vorne abgerundet. Das hilft nahe der Nagelhaut saubere Ränder zu lackieren, die leicht gewölbt sind. Auch die runde Kappe liegt gut in der Hand, sodass ich keinerlei Schwierigkeiten beim Auftrag hatte.

Die Konsistenz des Lacks ist sehr flüssig. Daher würde ich empfehlen, den Pinsel gut am Flaschenrand abzustreifen. So lässt sich der Nagellack besser dosieren.

Die Trocknungszeit war sehr kurz, echt spitze!

Deckkraft & Haftfestigkeit

Die Farbe deckt bereits in einer Schicht sehr gut, aus Gewohnheit habe ich für das Foto zwei Schichten aufgetragen.

Mit meiner üblichen Unterlack- und Überlack-Routine hat der Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel nur relativ gut gehalten. Nach drei Tagen sind die ersten Stellen an den Nagelspitzen abgeblättert. Das hat mich schon leicht geärgert, da hier mit einem „atmungsaktivem Dauerlack“ geworben wurde. Und so dauerhaft sind drei Tage ja nicht wirklich ;).

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 31 - Farbe auf den Nägeln

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel

Der Nagellack hat zwar eine hübsche Farbe im Fläschchen, sieht ohne Überlack aber eher stumpf auf den Nägeln aus. Schade, dass die Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel Reihe bezüglich glänzendem Finish so starke Unterschiede bei verschiedenen Farbnummern zeigt.

Mlle Agathe Regenerierende Körpercreme

Mlle Agathe Regenerierende Körpercreme

Neu im Bio-Fachhandel gibt es die Mlle Agathe regenerierende Körpercreme mit 50 % Bio-Schneckenschleim-Extrakt, die bei www.mlle-agathe.fr für 60,00 € erwerbbar ist.

Produktdaten

Aloe Vera: Weichmacher und adstringierend
Algenkomplex: feuchtigkeitsspendend und „zweite Haut Effekt“
Shea-Butter: nahrhaft und mild
Vitamin E: Antioxidans
Ecocert-Siegel für kontrollierte Biokosmetik, Stufe  „Cosmos Organic“ zertifiziert, d.h. 95 % der pflanzlichen Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau“

„snail secretion filtrate aqua extract*, aqua(water), caprylic/capric triglyceride, cetyl lactate, cetearyl alcohol, glyceryl stearate SE,glycerin, butyrospermum parkii (shea) butter*, cetearyl glucoside, aloe barbadensis leaf juice powder*, chlorella vulgaris extract,maris aqua (sea water), hydrolyzed algin,xanthan gum, parfum (fragrance), levulinic acid, sodium levulinate, sodium benzoate,sodium dehydroacetate, potassium sorbate,potassium hydroxide, citric acid, tocopherol,linalool, benzyl salicylate, citronellol,limonene, geraniol.

*aus kontrolliert biologischem Anbau“

-> Die Körpercreme ist zertifizierte Biokosmetik und nicht vegan. Es sind im Bio-Schneckenschleim Allantoin, Collagen und Elastin, Vitamine, Glykolsäuresowie natürliche Antibiotika enthalten, die hochwirksam auf die Haut einwirken.
Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Biokosmetik-Körperpflege.

Mlle Agathe Regenerierende Körpercreme - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

In einer weißen Standtube aus Kunsstoff mit einem dunkelbraunen Sticker befindet sich die weiße und cremige Körperpflege. Vor der ersten Nutzung ist am Deckel eine Kunststoffbanderole angebracht, die das Produkt im Laden vor übereifrigen Personen schützen.

Der Duft erinnert mich eine Naturkosmetik-Creme mit Granatapfel, also ein cremiger und fruchtig-herber Geruch, den ich persönlich sehr angenehm finde. Das Produkt lässt sich leicht auf meiner normalen Haut verteilen und zieht schnell ein.

Mlle Agathe Regenerierende Körpercreme - Konsistenz

Die Pflegewirkung finde ich persönlich durchschnittlich. Es wird etwas Feuchtigkeit gespendet, aber eine „Wunderwirkung“ auf meine Haut ist bisher ausgeblieben. Trockene Stellen sind immer noch nicht perfekt durchfeuchtet. Zudem habe ich das Gefühl, die Creme wirkt nur auf der Hautoberfläche und zieht nicht richtig tief in die Haut ein. Und bei dem Preis erwarte ich mehr als eine leichte feuchtigkeitsspendende Wirkung.

Meine Haut wird etwas regeneriert, aber andere Körperpflegeprodukte wie After Sun Lotion, leisten da bei mir noch mehr was Durchfeuchtung und Regeneration der Haut anbelangt. Ich vertrage das Produkt sehr gut und es ist bei mir auch ergiebig. Aufgrund der Herstellerversprechen habe ich mir mehr von der Körpercreme erhofft, aber die Pflegewirkung ist leider nicht so hoch wie gedacht.

Mlle Agathe Regenerierende Körpercreme - eingecremte Haut
eingecremte Haut

Mein Fazit zur Mlle Agathe Regenerierende Körpercreme

Die Körpercreme konnte meine Erwartungen an eine Luxus-Biokosmetik-Körperpflege nicht erfüllen und ich werde sie mir persönlich nicht nachkaufen.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

Schaebens Hyaluron Maske Hydro Boost

Schaebens Hyaluron Maske Hydro Boost

Schaebens Hyaluron Maske
Preis: 0,60 €
Inhalt: 2 x 5ml
Mit Hydro-Boost.
Für alle Hauttypen geeignet.
Erhältlich z.B. bei Rossmann oder online.

„Wertvolle Hyaluronsäure in Kombination mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen machen die Schaebens Hyaluron Maske zum effektiven Feuchtigkeits-Booster. Pflegende Lipide aus Macadamianuss und Sheabutter glätten die Haut, pflegen reichhaltig und verleihen neue Elastizität und Geschmeidigkeit. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und unliebsame Falten aufgepolstert. Für ein gestrafftes und glattes Hautbild.“

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Isoamyl Laurate, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Distarch Phosphate, Ethylhexyl Stearate, Ascorbyl Palmitate, Hoya Lacunosa Flower Extrakt, Lecithin, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Quark Cheese, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Caprylic/Capric Triglyceride, Citronellol, Disodium Phosphate, Ethylhexylglycerin, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Methyl Benzoate, Parfum, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine, Potassium Phosphate, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Gluconate, Sodium Hydroxide“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtsmaske

Das Sachet mit der Gesichtsmaske ist zweigeteilt, 2 x 5 ml. Alle wichtigen Infos sind vermerkt. Das Design ist in Blautönen, was mir sehr gut gefällt.

Schaebens Hyaluron Maske Hydro Boost - Konsistenz

Jedes Sachet hat seitlich eine Einkerbung, die das Öffnen sehr einfach macht. Darin befindet sich eine rein-weiße, satte, cremige Textur.

Auf das gereinigte Gesicht wird die Maske aufgetragen. Sie lässt sich einfach aus dem Tütchen heraus drücken, und anschließend mit den Fingern im Gesicht verteilen. Dabei soll die Augen-und Mundpartie ausgespart werden. Die Konsistenz ist cremig. Von der Menge würde ich evtl. etwas mehr haben wollen, denn das Gesicht war überall nur leicht mit der Maske bedeckt, das kenne ich sonst anders.

Danach folgt die Einwirkzeit, die etwa 10 Minuten betragen sollte. In dieser Zeit habe ein sehr gutes Hautgefühl, nichts spannt. Dabei bleibt sie so feucht, sie trocknet in keinster Weise auf der Haut.

Nach 10 Minuten werden Reste einfach mit einem Wattepad entfernt oder einmassiert. Zurück bleibt doch ein Fettfilm, der noch lange auf der Haut bleibt. Daher würde ich empfehlen, diese Maske Abends zu benutzen.

Schaebens Hyaluron Maske Hydro Boost - Konsistenz im Gesicht

Wirkung

Der Hauptgrund der Verwendung einer Gesichtsmaske ist für mich die Wirkung. Da meine Haut, gerade jetzt im Winter, doch sehr trocken ist, braucht sie eine extra Portion Pflege. Diese Hyaluron-Maske hier schafft das recht gut. Die Haut wird sehr gut durchfeuchtet, und pflegende Lipide aus Macadamianuss und Sheabutter glätten die Haut. Die Haut gewinnt an Elastizität und wirkt geschmeidiger. Sie fühlt sich einfach super an. Der Hersteller empfiehlt eine 2 – 3 malige Anwendung in der Woche, damit dieser Zustand auch dauerhaft bleibt. Bei mit hält die Pflege gut 2-3 Tage, bis ich wieder kleine Trockenheits-Schüppchen entdecke.

Duft

Einen Geruch konnte ich jetzt nicht klar erkennen. Er erinnert mich an einen Hautcreme. Frisch und soft.

Verträglichkeit

Vertragen habe ich diese Maske sehr gut, es hat nichts gespannt oder gejuckt. Rötungen sind keine entstanden.

Schaebens Hyaluron Maske Hydro Boost - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung
Schaebens Hyaluron Maske Hydro Boost - Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur Schaebens Hyaluron Maske Hydro Boost

Eine gute Gesichtsmaske mit dem Extra-Boost an Feuchtigkeit. Ich hätte mir etwas mehr von der Menge her gewünscht. Die Herstellerversprechen werden erfüllt, daher empfehle ich sie gerne weiter.

elkos Body Rasierschaum Sensitiv

elkos Body Rasierschaum Sensitiv

Ich habe den Sensitive Rasierschaum von elkos bei Edeka gekauft.

Für 150 ml zahlt man 0,79 €.

elkos Body Rasierschaum Sensitiv - Öffnung

„EDEKA elkos Rasierschaum sensitiv for women 150ml
mit speziellem Pflegekomplex
für eine gründliche Rasur
für empfindliche Haut
mit Aloe Vera und Mandelöl“

elkos Body Rasierschaum Sensitiv - Schaum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasierschaum

Ich habe empfindliche Haut wenn es um die Rasur geht. Habe ich nicht den richtige Rasierschaum oder creme mich danach gut ein, kann ich die Uhr danach stellen und zusehen wie kleine rote Pickelchen sprießen. Damit dies nicht passiert nehme ich immer Sensitive Rasierschaum.

Der Schaum befindet sich in einer Flasche mit einem praktischen Pumpspender, der darüber liegende Deckel lässt sich einfach abziehen und wieder aufsetzen. Der Pumpkopf lässt sich einfach betätigen und mit einmal pumpen kommt schon eine ganze Menge des Schaumes raus. Er ist sehr ergiebig, da er sich noch beim Verteilen und Verreiben auf der Haut, vergrößert.

Durch seine weiche fluffige Konsistenz ist ein Bein sehr schnell voll mit dem Schaum. Beim Rasieren geht der Schaum fast komplett mit ab und die Reste lassen sich mit warmen Wasser einfach und ohne Rückstände zu hinterlassen abspülen.

Meine Haut ist gepflegt und weich, ich hatte keine allergischen Reaktionen und die roten Pickelchen lassen sich auch nicht blicken. Die Haare werden gründlich und trotzdem sanft entfernt.

Der Duft ist cremig und man riecht Aloe Vera und Mandelöl leicht durch.

elkos Body Rasierschaum Sensitiv - Schaum verrieben

Mein Fazit zum elkos Body Rasierschaum Sensitiv

Ich kann den Rasierschaum jeder Frau mit empfindlicher Haut empfehlen. Der dichte Schaum ist sanft und geschmeidig zur Haut.

Balea Fussbutter Feel Well

Balea Fussbutter Feel Well

Die Balea Fußbutter Feel Well Dry Touch bekommt ihr bei dm für 2,95 €.

„∙ Grüne Tonerde und Matcha-Tee-Extrakt

∙ Mit Nanaminz-Tee-Duft

∙ Schenkt den Füßen verwöhnende SPA-Momente

Reichhaltige Pflege: Die softe, schnell einziehende Balea Fußbutter Feel Well Dry Touch pflegt die Haut mit wertvollen pflanzlichen Lipiden und hinterlässt ein trockenes, pudriges Hautgefühl. Sie ist angereichert mit verwöhnenden Feuchtigkeitsspendern. Die Formel mit einem vitalisierend-frischen Duft, Matcha-Tee-Extrakt und Mineralien aus grüner Tonerde verleiht der Anwendung einen Moment der Entspannung.“

Quelle: dm.de

Balea Fussbutter Feel Well - Rückseite

„AQUA | GLYCINE SOJA OIL (pflegend)| CETEARYL ALCOHOL (pflegend)| GLYCERIN (pflegend)| BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (pflegend)| HYDROGENATED CASTOR OIL (pflegend)| ILLITE (Tonmineral)| BETAINE (pflegend)| PERSEA GRATISSIMA OIL (pflegend)| STEARIC ACID (pflegend)| PHENOXYETHANOL (konservierend)| DIMETHICONE (Silikonöl)| XANTHAN GUM (Konsistenz)| PARFUM | SODIUM CETEARYL SULFATE (Emulgator)| SODIUM BENZOATE (konservierend)| KAOLIN (Porzellanerde)| MONTMORILLONITE (Lavaerde)| LACTIC ACID (pflegend)| CALCITE (pflegend)| ETHYLHEXYLGLYCERIN (konservierend)| TOCOPHEROL (Vitamin E)| CITRAL (Duftstoff)| LIMONENE (Duftstoff)| CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT (pflegend)| BENZYL SALICYLATE (Lösemittel)| DISODIUM PHOSPHATE (pH-Wert)| LINALOOL (Duftstoff)| GERANIOL (Duftstoff)| CI 47005 (Gelb)| POTASSIUM PHOSPHATE (pH-Wert)| POTASSIUM SORBATE (konservierend)| SODIUM CHLORIDE (Kochsalz)| SODIUM SULFATE (Konsistenz)| CI 42090 (Blau)

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Fussbutter

Die Fußbutter befindet sich in einem großen Tiegel mit Schraubdeckel. Das Design finde ich ansprechend und enthalten sind 200 ml. Der Deckel lässt sich leicht öffnen bzw. schließen.

Balea Fussbutter Feel Well - geöffnet

Sobald man den Deckel abschraubt, kann man den minzig, frischen Duft der Fußbutter wahrnehmen. Ich finde ihn erfrischend und pudrig zugleich – und für eine Fußpflege passend. Die Fußbutter kann man sehr leicht entnehmen, da die Öffnung des Tiegels sehr groß ist. Die Konsistenz ist im ersten Moment zwar fest, aber die Fußbutter lässt sich trotzdem leicht auf der Haut verteilen. Dabei fühlt sie sich im ersten Moment erfrischend an, aber nur bis sie eingezogen ist. Das passiert unglaublich schnell, so dass man nicht lange warten muss, bis die Socken wieder angezogen werden können.

Balea Fussbutter Feel Well - Konsistenz

Wirkung

Ich hatte vor einiger Zeit mal mit extrem trockenen Füßen zu kämpfen. Sie waren so rau, dass ich mit ihnen am Bettlaken hängen blieb. Mittlerweile habe ich meine trockenen Füße gut im Griff, aber ich wusste bis dato nicht, wie stark Füße austrocknen können. Mit dieser Fußbutter habe ich immer weiche und gepflegte Füße. Die Pflege der Balea Fußbutter Feel Well Dry Touch ist sehr nachhaltig und intensiv. Außerdem kommt man mit dem Tiegel auch sehr lange hin. Ich kann sie wärmstens empfehlen.

Mein Fazit zur Balea Fussbutter Feel Well

Der Duft gefällt mir, die Fußbutter zieht schnell ein und pflegt die Füße wunderbar weich. Ich kann sie euch empfehlen.

alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Ich durfte in den letzten Wochen die Pflege-Dusche in der Sorte Bio-Mango Bio-Feige von alverde für pinkmelon testen.

alverde ist die Naturkosmetik-Eigenmarke vom dm-Drogeriemarkt und daher nur bei dm erhältlich.

Die Dusche kostet 1,65 Euro und ist meines Wissens nach nicht limitiert.

Das Duschgel hat einen Inhalt von 300 ml.

„Die alverde NATURKOSMETIK Family-Pflegedusche Mango Feige mit milden Tensiden reinigt Ihre Haut gründlich und schonend. Die fruchtige Komposition mit Mango und Feige aus kontrolliert biologischem Anbau und pflanzlichem Glycerin unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut und schenkt darüber hinaus ein angenehm gepflegtes und sauberes Hautgefühl. Die Rezeptur mit Bio-Aloe-Vera-Saft und Atlantischem Meersalz umhüllt Sie von Kopf bis Fuß mit einem wohltuenden Duft von tropischen Früchten. Genießen Sie ein besonderes Pflegeerlebnis für die ganze Familie. „

„Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Parfum**, Mangifera Indica Fruit Extract*, Ficus Carica Fruit Extract*, Maris Sal, Sodium Lactate, Coco-Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, Levulinic Acid, Linalool**, Limonene**, Geraniol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils; Wasser, Kokostenside, Zuckertenside, pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Saft*, Parfüm**, Mangoextrakt*, Feigenextrakt*, Atlantisches Meersalz, Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis, Alkohol*, Levulinsäure, Linalool**, Limonene**, Geraniol** * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Verpackung des Duschgels ist rechteckig und relativ schmal. Vorne drauf sind abwechselnd Stücke von einer Mango und einer Feige zu sehen. Das Duschgel selbst ist durchsichtig.

Das Duschgel duftet wunderbar nach Mango und irgendwie würzig. Die Feige kann ich jetzt nicht direkt herausriechen aber der Duft gefällt mir sehr gut. Dieser breitet sich beim Duschen schön aus, ist aber später nicht mehr sehr stark auf der Hau wahrnehmbar.

Die Handhabung ist einfach, das Duschgel lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen, auch die Dosierung klappt einwandfrei.

Die Konsistenz des Duschgels ist etwas glibbriger und fester als anderes Duschgel, aber man kann es problemlos verwenden.

Ich habe es meistens mit so einen „Duschpuschel“ verwendet, damit schäumt es auch sehr schön auf. Ohne diesen schäumt es auch ein bisschen auf.

Das Duschgel lässt sich auch einfach wieder abduschen und die Haut fühlt sich danach gereinigt und gepflegt an.

Ich habe das Duschgel super vertragen und keine Reizungen oder Ähnliches bekommen.

Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, aber Feuchtigkeit hat es nicht gespendet, dies wird jedoch auch nicht erwähnt oder versprochen.

Meine Haut fühlt sich auch nach dem Abtrocknen normal an und spannt nicht.

alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige - Konsistenz

Mein Fazit zur alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Ich dusche sehr gerne mit diesem Duschgel, der Duft gefällt mir sehr gut und die Reinigungswirkung ist auch gut. Ich kann das Duschgel auf jeden Fall für diejenigen weiterempfehlen, die fruchtige Düfte gerne mögen.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

In den letzten Wochen durfte ich für pinkmelon den too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturzing Toner testen.

Das Produkt ist z.B. im dm-markt oder online erhältlich und kostet zumindest bei dm 14,95 Euro.

Enthalten sind 200 ml.

„Eine Tonic-Lotion mit Eiprotein-Wasser und Butter-Extrakt, welche die Haut strafft und sie mit Feuchtigkeit versorgt. Das Gesichtswasser spendet intensive Feuchtigkeit, welche die Haut zum Strahlen bringt und das Hautbild verfeinert.“

„WATER, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, PROPANEDIOL, NIACINAMIDE, BUTY ROSPERMUM PARKII ŽSHEA‘ BUTTER, 1,2’HEXA NEDIOL, BETAINE, CYCLOPENTASILOXANE, HYDROXYACETOPHENONE, PEG’60 HYDROGENA TED CASTOR OIL, ACRYLATES/C10’30 ALKYLACRYLATE CROSSPOLYMER, HYDROGENATED LE CITHIN, TROMETHAMINE, POLYGLYCERYL’10 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, ADENOSINE, DISODIUM EDTA, FRAGRANCE, SODIUM HYAL URONATE, HYDROLYZED EGG PROTEIN, EGG YOLK EXTRACT, BUTYROSPERMUM PARKII ŽSHEA‘ BUTTER EXTRACT, ALBUMEN EXTRACT“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Toner

Das Gesichtswasser befindet in einer weißen, leicht durchsichtigen Flasche mit einem gelben Deckel.

Das Gesichtswasser selbst ist leicht weißlich bzw. milchig.

Die Verpackung lässt sich etwas schwer öffnen. Es ist ein Kipp-Deckel, der manchmal schwergängig ist.

Bei der Dosierung muss man auch aufpassen, da man leicht zu viel davon erwischen kann. Die Konsistenz ist anders als bei normalem Gesichtswasser. Das Tonic ist etwas dickflüssiger.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Kippdeckel und Öffnung

Es wird empfohlen das Gesichtswasser auf ein Wattepad zu geben und dann noch in die Haut einzuklopfen. Dies habe ich auch gemacht. Es lässt sich gut im Gesicht verteilen.

Das Gesichtswasser riecht ganz angenehm, wobei ich den Duft nicht so wirklich beschreiben kann. Es riecht irgendwie frisch, das Ei rieche ich nicht unbedingt heraus.

Mein Gesicht wird gut gereinigt und auch nicht ausgetrocknet. Das Gesichtswasser ist sanft zur Haut und trocknet sie nicht aus. Ob es nun besonders viel Feuchtigkeit spendet, kann ich nicht genau sagen, aber meine Haut fühlt sich durch das Gesichtswasser gut gepflegt an.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Konsistenz

An sich habe ich das Gesichtswasser auch gut vertragen. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob es am Gesichtswasser lag, dass ich ein paar Pickel bekommen habe oder ob dies Zufall war. Ich habe dann ein paar Tage auf das Gesichtswasser verzichtet und danach die Anwendung fortgesetzt und auch nicht mehr Pickel bekommen. Aber, dass sich mein Hautbild großartig verändert bzw. verfeinert hat konnte ich nicht feststellen.

Aufgrund der Anmerkung des Herstellers „Anwendung sofort abbrechen, wenn Hautirritationen oder Ausschlag auftreten. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Kontakt mit den Augen vermeiden“ war ich daher erst etwas verunsichert, aber verwende das Produkt nun weiterhin gerne.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung
too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zum too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Tolles Gesichtswasser, was einmal etwas anders ist als normales bekanntes Gesichtswasser. Ich verwende es gerne, weiß aber nicht, ob ich es mir aufgrund des doch recht hohen Preises nachkaufen würde.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad

Ich stelle euch heute das t by tetesept Schaumbad Auszeit vor, welches ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Bei einem Preis von 3,45 € sind 420 ml enthalten. Des Weiteren ist das Schaumbad vegan.

Die Verpackung ist mit dem warmen Lila und dem hellen Rosa schön schlicht gehalten. Trotzdem wirkt die Verpackung sehr weiblich und anschaulich im Bad.

„Badevergügen mit langanhaltendem Schaum: Schaumbad Auszeit von tetesept mit natürlichen Aroma-Ölen bietet sanfte Pflege und verwöhnt mit einer sinnlichen Duftkreationen aus Ylang-Ylang-Extrakten und Orchideen.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cananga Odorata Flower Oil, Phalaenopsis Amabilis Extract, Glycerin, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 16185, CI 42051“

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Die Konsistenz kann durch das Kippen der Flasche nur bedingt gut dosiert werden, da der lila Badeschaum eher dickflüssig ist. Oftmals habe ich das Problem, dass ich zu viel Produkt in der Badewanne oder eine dreckige Verpackung habe, weil man sie immer mehr ein kleines Stück nach oben neigen und gleichzeitig drehen muss.
Den Duft würde ich als blumig und leicht süßlich beschreiben. Er ist angenehm, aber nicht frisch oder mentholartig. Ich würde auch sagen, dass die Duftrichtig in Orchidee geht. Ansonsten könnte ich aber keine weiteren Duftnoten feststellen. Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass das Schaumbad beim Riechen an der Verpackung sehr intensiv ist. Sobald man das Schaumbad aber in das laufende Wasser gibt, nimmt man den Duft kaum noch wahr. So ist das dann auch später beim Baden.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Konsistenz

Sobald man das Schaumbad in das laufende Badewasser gibt, fängt es direkt an zu schäumen. Ein Teil der cremigen Konsistenz setzt sich zuerst am Boden ab und wird meistens noch mit dem Strudel hochgewirbelt. Manchmal muss man das Badewasser aber auch nochmal mit den Händen vermischen. Die Schaumbildung würde ich hier als mittelmäßig beschreiben. Es gibt nicht nur einen kleinen Film auf dem Wasser, aber auch keine ganze Badewanne voll Schaum. Allerdings ist der Schaum auch noch nach 20-30 Minuten noch fast vollständig erhalten.

Die Haut wird während des Badens sehr weich und muss danach nicht zwingend nochmal eingecremt werden. Ich habe aktuell aber auch keine zu Trockenheit neigende Haut, weshalb es bei trockeneren Häutchen doch notwendig sein könnte. Den Duft kann man nach dem Baden noch leicht auf der Haut wahrnehmen, verfliegt aber trotzdem innerhalb weniger Minuten wieder.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - im Badewasser

Mein Fazit zum t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad

Die Schaumbildung könnte anfangs besser sein, kann dann aber durch seine Standfestigkeit doch überzeugen. Den Duft finde ich sehr gelungen, da er für mich entspannend wirkt, könnte aber gerade beim Baden noch mehr zur Geltung kommen. Ich war enttäuscht, als ich den intensiven Duft in der Flasche wahrgenommen habe und dieser in der Badewanne noch kaum wahrzunehmen war.

MOY by Stefanie Giesinger Glow Day Cream

MOY by Stefanie Giesinger Glow Day Cream

Ich stelle euch heute die Мой by Stefanie Giesinger Glow Day Cream vor, welche ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Danke dafür! Sie ist exklusiv nur bei dm zu erhalten und kostet bei einem Inhalt von 50 ml 7,95 €. Sie ist für alle Hauttypen geeignet und vegan.

Die Verpackung ist einheitlich in einem kräftigen Türkis gehalten und hat keinerlei Verzierungen. Wirkt edel!

„Die Мой by Stefanie Giesinger Glow Day Cream zaubert Leuchtkraft und eine gesunde Ausstrahlung auf die Haut. Seidiges Reisöl fängt die Feuchtigkeit ein und stärkt die Haut-Barriere. Duo-Hyaluronsäure erfrischt den Teint, erste feine Fältchen werden sanft von innen heraus aufgepolstert.“

MOY by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Öffnung

„AQUA, GLYCERIN, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, DICAPRYLYL ETHER, GLYCERYL STEARATE SE, DICAPRYLYL CARBONATE, ORYZA SATIVA BRAN OIL, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, 1-METHYL- HYDANTOIN-2-IMIDE, CARBOMER, PARFUM, SODIUM ACRYLATES CROSSPOLYMER-2, SODIUM HYALURONATE, SODIUM HYDROXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LECITHIN, TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE, MANESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, TOCOPHEROL, LIMONENE, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Morgens und abends auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Augenbereich aussparen und sanft einmassieren. Die Creme eignet sich ideal als Primer. Sie kann auch als Touch-up für zwischendurch verwendet werden.

MOY by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Konsistenz

Die Creme geht durch einen Drehverschluss schnell und einfach auf und zu. Die Verpackung ist eher flexibel und liegt dadurch gut in der Hand. Des Weiteren lässt sie sich dadurch auch gut dosieren, leider zieht sich die Luft aber nicht mehr so einfach zurück. Das kann dazu führen, dass die Creme sich im weiteren Verlauf schlechter dosieren lässt. Aus diesem Grund drücke ich die beiden Kanten in regelmäßigen Abständen ein. Die Konsistenz hat eine weiße Farbe, für mich sind keine Schimmerpartikel erkennbar. Das hat mich etwas verwirrt, da ich bei dem Namen etwas anderes erwartet habe. Sie lässt sich einfach und sparsam auf der Haut verteilen und riecht angenehm frisch. Die Duftkomponenten kann ich allerdings nicht einzeln erkennen, sofern überhaupt verschiedene enthalten sind. Sie duftet einfach nach einer ganz normalen Feuchtigkeitscreme.
Die Creme zieht durch die leichte Konsistenz innerhalb weniger Minuten in die Haut ein, sodass man sich schnell schminken kann. Danach fühlt sie sich geschmeidig weich an. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass die Creme sich als Primer gut eignet, weil sie schnell einzieht und die Haut optisch gut glättet und vorbereitet. Einen Glow-Effekt kann ich allerdings nicht feststellen. Mein Makeup lässt sich, besser als zuvor bei anderen Cremes, gut auf der Haut verteilen und hält den Tag über besser. Allerdings hat sie, wie zu erwarten, keinen porenminimierenden Effekt.

MOY by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Vorher/Nachher
Vorher/Nachher

Zuerst hatte ich nur das Gefühl, dass meine Haut im Punkt Pickel verbessert hätte. Ich habe nämlich seit Verwendung dieser Creme weniger große und kleine Pickel. Verschwunden sind sie aber nicht komplett. Auf dem Vorher-Nachher-Bild konnte ich aber auch erkennen, dass sich meine Stirn großflächig sehr gut geglättet hat, das heißt, die ganz ganz kleinen Pickelchen sind fast komplett verschwunden. Das habe ich über die Testzeit gar nicht so stark wahrgenommen und bin deshalb sehr aus dem Häuschen!

Ich bin tatsächlich so von der Creme überzeugt, dass ich keine andere mehr nachkaufen werde und sie weiterempfehlen kann!

MOY by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - ohne und mit Produkt
ohne und mit Produkt

Mein Fazit zur MOY by Stefanie Giesinger Glow Day Cream

Die Creme hat einen dezenten, angenehmen und frischen Duft. Sie lässt sich schnell und sparsam auf der Haut verteilen und zieht innerhalb weniger Minuten vollständig ein. Als Primer eignet sie sich aus diesem Grund sehr gut. Außerdem hält mein Make-up länger, als zuvor

Zadig & Voltaire Girls Can Do Anything Eau de Parfum

Ich habe das Parfüm Girls can do anything von Zadig & Voltaire bei Douglas gekauft.
Man kann das Parfüm in drei verschiedenen Größen erhalten.
Für 30 ml zahlt man 51,99 €, für 50 ml 74,99 € und für 90 ml 95,00 €.

„Girls Can Do Anything verkörpert eine neue Art der Weiblichkeit: Frei, modern und ungewöhnlich – so präsentiert sich der blumig-frische Duft von Zadig & Voltaire. Die ungezwungene Komposition eröffnet mit einem energiegeladenen Mix aus fruchtiger Birne und zarter Orangenblüte. Im Mittelpunkt der Herznote steht die sinnliche Tonkabohne, lebhaft und strahlend zugleich, die von holzigem Farn und mit Moschus veredelter Vanille – der Duft-Signatur von Zadig & Voltaire – raffiniert abgerundet wird. Girls Can Do Anything: eine olfaktorische Ode an die Emanzipation!“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Ich habe das Parfüm das erste Mal gerochen, als ich ein kleines Pröbchen davon bei Douglas in der Tüte hatte. Ich habe mich direkt in das Parfüm verliebt und wollte es unbedingt haben.

Die rosa Flüssigkeit befindet sich in einer rundlichen Glasflasche mit einem silbernen Deckel. Dieser lässt sich einfach abziehen und wieder aufstecken. Unter dem Deckel ist direkt der Sprühkopf integriert, welcher einfach zu betätigen ist. Zwei bis drei Spritzer reichen, um den ganzen Tag oder auch die ganze Nacht gut zu duften. Das Parfüm riecht sehr langanhaltend und es ist trotzdem nicht aufdringlich oder bereitet Kopfschmerzen.

Der Duft ist sehr frisch, deswegen passt er gut in den Frühling oder zum Sommer. Aber ich nutze ihn auch derzeit im Winter häufig.

Girls can do anything riecht blumig und süßlich. Ich finde man riecht Vanille, Birne und Orangenblüte leicht raus. Das alles vermischt sich mit etwas Herzhafterem, was ich nicht wirklich beschreiben kann, dabei muss es sich dann wohl um die Tonkabohne handeln. Insgesamt aber einfach eine tolle Duftnote.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen, Hautrötungen oder Flecken auf den Kleidern.

Zadig & Voltaire Girls Can Do Anything Eau de Parfum - Sprühkopf

Mein Fazit zum Zadig & Voltaire Girls Can Do Anything Eau de Parfum

Das leichte Parfüm passt eigentlich zu jeder Jahreszeit, besonders aber in die wärmere.

Man kommt lange damit aus, weil man mit wenigen Spritzern den ganzen Tag gut duftet.

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft)

23. Januar 2019

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft)

DOVE Anti-Stress Mizellen Pflegedusche
Preis: von 1,30 € – 2,50 € möglich
Inhalt: 250 ml
Nach Öffnung ist sie noch 12 Monate haltbar.
Erhältlich z.B. bei Rossmann oder auf der Online-Seite von Dove.

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft) - Rückseite

„Dove Anti-Stress Mizellen Pflegedusche: Die Anti-Stress Variante der neuen Dove Mizellen Pflegeduschen entspannt die Haut und reinigt sie von äußeren Stress Faktoren, die der Haut über den Tag hinweg zu schaffen machen. Die innovative Pflegedusche bringt die effektive Mizellen-Technologie jetzt auch unter die Dusche, Schmutzpartikel werden mittels Mizellen umschlossen und sanft und gründlich von der Haut abgelöst. So können wir den Stress des Alltags von unserer Haut ganz einfach abwaschen und uns zugleich dem sanften, beruhigenden Duft mit einem Hauch von Sandelholz und Jasmin hingeben. Die bewährte ¼ Feuchtigkeitspflege versorgt die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Hautregeneration.“

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft) - Öffnung

„Aqua, Sodium Lauroyl Glycinate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Isethionate, Sodium Chloride, Lauric Acid, Glycerin, Parfum, BHT, Butylene Glycol, Carbomer, DMDM Hydantoin, Iodopropynyl Butylcarbamate, PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, PPG-2 Hydroxyethyl Cocamide, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Sodium Isethionate, Stearic Acid, Tetrasodium EDTA, Zinc Oxide, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 17200“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Die Kunststoffflasche ist komplett weiß gehalten, mit einem sehr ansprechendem Design. Die Flasche spitzt sich nach oben hin zu, wo sich der Deckel befindet. Dieser ist mittig apricot. Informationen sind hinten vermerkt.

Anwendung / Konsistenz

Die Flasche liegt sehr gut in der Hand, auch wenn sie nass ist. Der Klappdeckel lässt sich etwas schwierig öffnen, er sitzt sehr fest. Wenn man es geschafft hat, ihn zu öffnen, sieht man eine mittelgroßes Loch. Das Dosieren ist relativ einfach, ich brauche etwa einen 2-€-großen Klecks davon.

Die Textur ist weiß-milchig-glasig und mittelfest. In Verbindung mit Wasser unter der Dusche, entwickelt sich ein sehr schöner, weicher Schaum. Die Haut fühlt sich schon sehr gepflegt und cremig an.

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft) - Konsistenz

Beim Duschen bemerkt man einen sehr schönen Duft, der, wie ich finde, total an Jasmin erinnert. Frisch und reinlich, etwas blumig, so mag ich das. Der Duft bleibt auch nach dem Abduschen, was übrigens sehr einfach und schnell geht, auf der Haut erhalten. Ich kann ihn bestimmt noch 2-3 Stunden wahrnehmen. Auch im Badezimmer kann man ihn, selbst nach gründlichem Lüften, auch noch eine Weile wahrnehmen.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut gut gepflegt und weich an, sie wurde nicht ausgetrocknet. Gereinigt hat sie mich sehr gut, selbst wenn ich mal wieder total verschwitzt vom Sport war. Die enthaltenden Mizellen haben wohl gute Arbeit geleistet und Schmutzpartikel magnetisch angezogen.

Mit der Anti-Stress Variante hatte ich schon das Gefühl beim Duschen runter zu kommen, zu relaxen und den Stress abzubauen.

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft) - Schaumbildung

Verträglichkeit

Meine Haut hat dieses Pflegedusche bestens vertragen.

Mein Fazit zur Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft)

Ich kann sie nur empfehlen, sie reinigt und pflegt sehr gut. Entspannen kann man unter der Dusche auch. Der Geruch gefällt mir sehr, daher wird sie wieder in meinem Einkaufskorb landen. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

Jetzt erobert Mustard-Hair unseren Kopf!

23. Januar 2019

Der goldgelbe Look ist nicht nur der Namensgeber dieses leckeren Getränks mit Kurkuma, Zimt und Honig, er macht auf jeden Fall neugierig. Denn die auffällige Farbe will erstmal so gar nicht in das Glas mit Milchschaumhaube passen. Auf den ersten Blick wirkt das zwar ungewöhnlich, aber spätestens nach einem Schluck merken wir, jup, das passt.

Ein Beitrag geteilt von Have a Dream (@have_a_dream.eu) am

Und schwupp haben wir eine neue Lieblingsfarbe: Kurkuma- oder Curry- oder (auf gut Deutsch) Senfgelb! Was nach Imbissbude klingt, ist im Fashion-Bereich schon längst Trend. Nicht erst im letzten Herbst sind uns fancy Grobstrickpulli oder sogar kuschelige Mäntel in diesem spicy Gelbton vor die Linse gekommen. Und auch hier dachten wir nicht selten, ok, das passt!

Spice up your life

Doch jetzt erobert diese besondere Nuance offensichtlich unseren Kopf! Mustard-Hair sieht tatsächlich besser aus, als erwartet! Mit „falsch gefärbtem Blond“ hat diese Farbe aber rein gar nichts zu tun. Der würzige Look präsentiert sich sogar gewollt (und gekonnt) in verschiedenen goldgelben Nuancen, die langsam knalliger werden. Ein dunkler Ansatz in sattem Braun geht über in „senfiges“ Gelb, gemischt mit schimmernden Ingwer-Tönen. So schreit der Look zwar immer noch nach Aufmerksamkeit, behält aber auch eine gewisse Natürlichkeit bei.

Ein Beitrag geteilt von Chris Weber Mirlach (@chrisweberhair) am

Könnt ihr euch nicht vorstellen? Dann gebt bei Instagram doch einfach mal den Hashtag #mustardhair ein und lasst euch überraschen, wie gut sich diese Farbe auch auf dem Kopf machen kann!

Yves Rocher Hydra Végétal Ultra-Erfrischendes Reinigungsgel

Yves Rocher Hydra Végétal Ultra-Erfrischendes Reinigungsgel

Yves Rocher Hydra Végétal Erfrischendes Reinigungs-Gel
Preis: im Moment ca. 5,- €.
Inhalt: 125 ml
0% Farbstoffe, Mineralöl, Parabene, Silikone
Nach Öffnung ist es noch 6 Monate haltbar.
Geeignet ist es für alle Hauttypen.
Erhältlich ist es online oder bei Yves Rocher im Ladengeschäft.

„Ultra-erfrischendes Reinigungsgel. Eine Wohltat für durstige Haut. Das ultra-erfrischende Gel reinigt und erfrischt die Haut in einem Schritt – für einen schönen Teint.“

Yves Rocher Hydra Végétal Ultra-Erfrischendes Reinigungsgel - Öffnung

„AQUA (WATER) METHYLPROPANEDIOL SODIUM LAURETH SULFATE COCAMIDOPROPYL BETAINE HAMAMELIS VIRGINIANA FLOWER WATER (WITCH HAZEL FLOWER WATER) ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE (ALOE VERA JUICE) PEG-7 GLYCERYL COCOATE ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER PHENOXYETHANOL PEG-30 GLYCERYL LAURATE XANTHAN GUM PARFUM SODIUM HYDROXIDE TETRASODIUM EDTA PANTHENOL CARPOBROTUS EDULIS EXTRACT SODIUM BENZOATE CITRIC ACID POTASSIUM SORBATE 1756v0“

Meine persönliche Erfahrung

Heute geht es um ein Weihnachtsgeschenk, das ich bekommen habe.

Das Design gefällt mir sehr gut, es suggeriert Frische und Reinheit. Die Kunststofftube steht auf dem Kopf und ist hellblau-durchsichtig. Viele Informationen sind vermerkt.

Yves Rocher Hydra Végétal Ultra-Erfrischendes Reinigungsgel - Konsistenz

Anwendung / Duft / Wirkung

Die recht kleine Tube mit 125 ml steht auf dem Kopf und somit auf dem Klappdeckel. Dieser ist weiß und durchsichtig. Die Tube ist sehr handlich, der Deckel lässt sich einfach öffnen. Darunter befindet sich eine kleine Öffnung.

Durch Druck auf die Tube kommt die Textur heraus, diese ist klar und von der Konsistenz her gelartig. Dosieren lässt sich sich sehr einfach.

In Verbindung mit Wasser lässt sich sich einfach im Gesicht verteilen und einmassieren. Dabei entsteht so gut wie kein Schaum, muß es auch nicht. Meine Haut fühlst sich währenddessen, schön weich und zart an. Dabei löst dieses Gel Unreinheiten und Schmutz, wie z.B. Mascara oder Make-Up, sehr gut und man kann anschließend alles mit Wasser einfach abspülen.

Einen bestimmten Geruch hat es nicht, es duftet frisch und erinnert mich total an das Meer.

Die Reiningungswirkung ist hervorragend, selbst wasserfeste Produkte schafft es.

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut auch gut an, sie ist jetzt nicht großartig ausgetrocknet worden. Sie ist erfrischt, weich und geschmeidig.

Yves Rocher Hydra Végétal Ultra-Erfrischendes Reinigungsgel - Augenpartie geschminkt
Augenpartie geschminkt

Verträglichkeit

Ich habe dieses Gel super vertragen, habe keinerlei Beeinträchtigungen bekommen.

Yves Rocher Hydra Végétal Ultra-Erfrischendes Reinigungsgel - Augenpartie nach der Reinigung

Mein Fazit zum Yves Rocher Hydra Végétal Ultra-Erfrischendes Reinigungsgel

Für mich ein sehr gutes Reinigungsgel, denn es erfüllt alle Vorgaben. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet und super sauber. Ich empfehle es deshalb weiter.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad

Die bauchige, aber sehr formschöne 420 ml Flasche kostet beispielsweise bei dm-Drogeriemarkt ca. 3,45 Euro. Das Creme-Schaumbad ist in vielen weiteren on- und offline Drogeriemärkten erhältlich.

„In dem seidigen Bett des schützenden Schaums mit wertvollem Mandelöl fühlst du dich frei, hier kannst du alles loslassen und dich mit einer Auszeit belohnen. Und während du ganz entspannt bist, verwöhnt dich die sinnliche Duftkreationen aus Ylang-Ylang und Orchideen-Extraxt. Langanhaltender Schaum.“

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Öffnung

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Die Flasche wirkt farblich sehr ansprechend, ist nicht zu hoch wie die meisten Schaumbäder, passt daher perfekt in kleine Regale. Sie wirkt sehr edel und hochwertig. Die Farbe erinnert mich tatsächlich an eine lila Orchideenblüte und so duftet dieses Bad auch: nach dem blumigen Duft einer Orchidee. Den Ylang Ylang Duft nehme ich nicht wahr, weiß allerdings auch nicht wie dieser riecht. Eine leichte Mandelnote kann ich zwar nicht während des Badens, aber auf der Handfläche riechen. Dahin habe ich das Produkt ja aber lediglich für das Swatchfoto gegeben, normalerweise gibt man es aber ja nur ins zulaufende Badewasser. Nach dem Baden nimmt man keinen der Düfte mehr auf der Haut wahr. Während des Badens riecht alles angenehm blumig und die Haut fühlt sich auch seidig-zart und geschützt an.

Von der Konsistenz her ist das Produkt genau richtig: Es läuft gut aus der Flasche und lässt sich im zulaufenden Badewasserstrahl auch gleich aufschäumen und vermengen. Der Badeschaum ist zu Beginn ebenso lila wie die Flasche es suggeriert. Die Dosieröffnung empfinde ich im Übrigen als perfekt, um einen Schwung Produkt ins Badewasser zu kippen.

Der Schaum ist sehr üppig, nach etwa 10 Minuten Badezeit lässt dieser zwar nach, ist aber immer noch reichlich vorhanden. Der Schaum ist seidig weich, zart duftend und lässt einen wahrlich wie unter einer Kuscheldecke entspannen. Nach dem Baden kann dieser Schaum leicht aus der Wanne wieder weggespült werden.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Schaumbad direkt nach dem Einlaufen
Schaumbad direkt nach dem Einlaufen

Zum einfachen Reinigen dusche ich separat. Dieses Cremebad dient für mich lediglich zur Entspannung. Natürlich wird der Körper auch gereinigt, aber nicht so intensiv, als wenn man sich richtig an allen Stellen des Körpers einseift.

Die Haut wird zwar nicht sonderlich reichlich mit Feuchtigkeit versorgt, aber zumindest auch nicht ausgetrocknet oder gar gereizt. Eincremen muss ich mich danach – gerade in der rauen Jahreszeit – aber dennoch.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Schaumbad direkt nach 10 Minuten
Schaumbad direkt nach 10 Minuten

Mein Fazit zum t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad

Meiner Ansicht nach werden alle Versprechen des Herstellers in vollem Umfang erfüllt, das perfekte Schaum- und Entspannungsbad.

bh cosmetics: Mini Zodiac Palette Aquarius

24. Januar 2019

Dem Thema Sternzeichen (englisch: Zodiac) haben sich in den letzten Monaten so einige Kosmetikmarken gewidmet. Kein Wunder, schließlich ist die Astrologie geheimnisvoll, irgendwie mystisch und spannend zugleich und jeder von uns verbindet doch irgendetwas mit seinem persönlichen Sternzeichen. Übrigens, kaum eine andere Brand hat das mit den galaktisch-schönen Paletten so gut hinbekommen wie bh cosmetics.

Ganz so, ist wohl auch deren neueste Sternzeichen-Palette zu verstehen. Die Mini Zodiac Palette Aquarius widmet sich, ihrem englischen Namen entsprechend, vor allem den Wassermännern (21. Januar – 19. Februar) unter uns. Aber pssst: Waagen, Löwen, Schützen und Co. dürfen natürlich auch zugreifen;-)

Die Farbpalette im praktischen Miniformat enthält neun verschiedene Lidschatten, die von der Wasserwelt und der Luft inspiriert sind. Schließlich zählt der Wassermann (überraschenderweise) zu den Sternzeichen des Elements Luft. Aber genug der kleinen Astrologie-Kunde…

Ihr könnt euch dank der Mini Zodiac Palette Aquarius mit schimmernden sowie matten Blau-Tönen und eisigen Weiß-Nuancen schminken. Die Formulierung der Lidschatten ist samtig und ultra-pigmentiert. Dieses Produkt von bh cosmetics ist wahrlich ein Geschenk des Himmels, denn die Töne lassen sich auch noch super verblenden. On top: Die Farben sind vegan, tierversuchs- sowie glutenfrei und natürlich auf Allergien getestet.

Shoppt die Mini Zodiac Aquarius Palette von bh cosmetics ab sofort für 14,95 € auf dm.de.

ZOEVA Heritage Collection

24. Januar 2019

ZOEVA ist eigentlich unsere Go-to Brand, wenn es um seidig-zarte Kosmetikpinsel geht. Seit einiger Zeit beglückt uns die von Zoe Boikou 2008 gegründete Beautymarke aber immer wieder mit toller dekorativer Kosmetik, die auch noch sehr stilvoll verpackt ist. 😍

Ein echter Eyecatcher im Badschrank werden auch die neuen Teile der ZOEVA Heritage Collection sein. Diese sind optisch von der alten Griechischen Kunst inspiriert, dem Geburtsland von Boikou.

Die Kollektion enthält eine Lidschattenpalette (rund 21 €) mit zehn verschiedenen Shades. Zu den Nuancen gehören verschiedene metallisch-glänzende Gold- und Bronzetöne sowie ein mattes Dunkelgrau, Braun und ein Beerenton. Mit diesen hochpigmentierten Farben, die sich seidig auf unsere Lider legen, können unsere Augen nur strahlen.✨

Den passenden Glow verleihen wir unserem Gesicht mit dem Heritage Highlighting Powder (rund 13 €) in Metallurgy, einem schönen Rosé-Gold. Abgerundet wird die neue Linie mit den Eye Crayons (rund 11,50 €) in vier verschiedenen Farben (Morphology, Typology, Phonology und Mythology).

Shoppt die neue Heritage Collection ab dem 28. Januar auf zoevacosmetics.com

Ein Beitrag geteilt von ZOEVA (@zoevacosmetics) am

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad „Zeit für Träume“
Inhalt: 400 ml
Preis: ca. 3,50€
Nach Öffnung ist es noch 6 Monate haltbar.
Erhältlich z.B. bei Rossmann oder im Kneipp-Shop.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Pflanzliche Pflegewirkstoffe mit natürlichen ätherischen Ölen.
Ohne Konservierungsstoffe, Paraffin-, Silikon-, Mineralöle

„Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume:

Gönnen Sie sich einen Moment der Entspannung mit dem Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume. Natürliches ätherisches Lavendelöl und Vanilleextrakt entfalten einen sanft harmonisierenden Duft, der Sie zum Träumen verführt und auf eine erholsame Nachtruhe einstimmt. Rückfettendes Abendblumenöl schützt die Haut vor dem Austrocknen.

Das Zusammenspiel von entspannendem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für alle Sinne.

verführt zum Träumen
stimmt auf eine erholsame Nachtruhe ein
natürliche Öle
sanfte Pflege mit langanhaltendem Schaum
ätherisches Lavendelöl, Vanilleetrakt und rückfettendes
Abendblumenöl“

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume - Öffnung

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Lavendula Angustifolia Oil/Lavender Oil, Lavendula Hybrida Oil, Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Oenothera Biennis Oil / Evening Primrose Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Citric Acid, Tocopherol, CI 16255, CI 28840, CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Aroma-Schaumbad

Das Aroma-Pflegeschaumbad befindet sich in einer sehr ansprechenden, dunkelblauen Kunststoffflasche. Das Design lässt schon Raum zum Träumen. Viele Informationen sind vermerkt.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume - Konsistenz und Farbe

Die Flasche liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich einfach abdrehen. Darunter befindet sich eine sehr große Öffnung, die das Dosieren etwas erschwert, man muss aufpassen, dass nicht zuviel heraus kommt.

Die Textur ist wirklich dunkelblau und zähflüssig. Laut Hersteller soll man 1 Deckel voll nehmen, für ein Vollbad. Ich dosiere immer frei nach Laune. Es gibt einen Hinweis, dass es unbedingt ins laufende Wasser gegeben werden soll, weil es sonst zu Verfärbungen führen kann. Für die Fotos zu diesem Bericht, hatte ich es mir auf die Handfläche getan. Es war dort nur 1-2 Minuten und trotzdem hatte es die Hautschicht gut gefärbt. Selbst nach dem Vollbad waren immer noch Ränder davon zu sehen. Zum Glück waren sie dann später nach einigen Handwaschgängen verschwunden.

Beim Kontakt mit dem Wasser wird die schöne dunkelblaue Farbe deutlich abgeschwächt. Im Badewasser ist es nur noch Hellblau, was ich schade finde. Auch entwickelt sich nur wenig Schaum, was ich bei einem Schaumbad nicht erwarten würde. Ich liebe es, wenn überall fester Schaum ist, aber naja. Und der wenige Schaum der vorhanden ist, ist auch nach einigen Minuten komplett weg.

Vertragen habe ich dieses Pflegeschaumbad gut. Die Reinigungswirkung ist auch gut. Gepflegt hat es jetzt nicht sonderlich, wie ich finde. Ich benutze hinterher sowieso eine Bodylotion, daher für mich akzeptabel.

Das Hautgefühl war beim Baden und auch nach dem Abtrocknen gut.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume - Badewasser beim Einlaufen
Badewasser beim Einlaufen

Duft

Am meisten hatte ich mich auf den Duft gefreut, da es aus der Flasche schon sehr schön und intensiv roch. Es riecht schon nach Lavendel und Vanille, man entspannt sehr schön bei diesem Duft. Ätherische Öle verführen zum Träumen. Leider verfliegt er sehr schnell, auch bleibt nichts auf der Haut haften. Das hätte ich mir mehr gewünscht.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume - Schaumbildung
Schaumbildung

Mein Fazit zum Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume

Ich bin zwiegespalten; denn zum einen möchte ich bei einem Schaumbad auch einen schönen, dicken Schaumteppich haben und zum anderem möchte ich einen intensiveren Duft. Daher kann ich dieses Pflegeschaumbad nur bedingt weiter empfehlen. Die Herstellerversprechen werden nur teilweise erfüllt.

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

24. Januar 2019

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute von der Balea Cremedusche Warm & Cosy Himbeere & Magnolie berichten. Die Verpackung ist optisch total ansprechend in rosa gestaltet. Es sind 200 ml enthalten und der Preis liegt bei 0,55 €. Das Produkt ist limitiert.

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE) - Inhaltsstoffe

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Eigenschaften

Die Verpackung liegt optimal in der Hand und auch die Öffnung ist meiner Meinung nach perfekt gewählt. Ich kann das Duschgel sehr gut dosieren, sodass nicht zu viel Produkt herauskommt. Das Duschgel hat eine perfekte Konsistenz, weder zu flüssig noch zu fest. Außerdem hat es einen wunderbaren Duft, der total warm und blumig-beerig riecht. Dieser gefällt mir wirklich richtig, richtig gut. Ich finde allerdings, dass er nicht zur Verpackung passt. Ich hätte etwas total anderes erwartet!

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE) - Öffnung

Das Duschgel lässt sich leicht und gleichmäßig auf der feuchten Haut verteilen. Es schäumt dabei gut auf. Ich habe das Gefühl, dass es gründlich, aber dennoch schonend reinigt. Der wunderbare Duft breitet sich beim Duschen noch besser aus. Abspülen lässt sich das Duschgel ebenfalls sehr gut.

Ergebnis

Die Haut wird sehr gründlich gereinigt und fühlt sich danach sehr sauber und glatt an. Das Duschgel trocknet meine Haut nicht aus und spendet keine Feuchtigkeit. Aber wie bereits erwähnt, sie fühlt sich sehr angenehm an. Leider haftet der Duft danach nicht mehr auf meiner Haut.

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

Das Duschgel hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und einen wunderbaren Duft. Ich würde es mir nochmal kaufen!

BeYu Lips To Dye, Farbe: 12 Scandal

BeYu Lips To Dye, Farbe: 12 ScandalAllgemeine Informationen

Hallo Zusammen!

Ich möchte heute über den BeYu Lips To Dye in der Farbe 12 Scandal berichten. Es handelt sich um ein lila Lip Tint, welches die Lippen einfärben soll. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, also eher unauffällig. Es sind 8 ml in dem Produkt enthalten und der Preis liegt bei 9,99 €.

„-Gleichmäßiges, zartes Einfärben der Lippen

-Einfacher und präziser Auftrag dank des integrierten Flockapplikators
-Textur setzt sich nicht ab und hinterlässt kein unangenehmes Gefühl auf den Lippen
-Das Ergebnis sind zart eingefärbte Lippen für mehrere StundenKiss-proof!“

BeYu Lips To Dye, Farbe: 12 Scandal - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Auftrag

Man soll das Produkt auf die trockenen Lippen auftragen. Wenn man das Produkt aufschraubt kommt der kleine Flockapplikator zum Vorschein. Er ist „getränkt“ mit dem sehr dunklen, fast schwarzen Gel. Der Applikator ist sehr schmal, doch trotzdem ist es extrem schwer das Produkt auf die Lippen aufzutragen. Ihr seht es auf dem Bild, ein präzises Auftragen ist schier unmöglich. Das liegt allerdings nicht am Applikator, sondern an der extrem klebrigen Konsistenz des Gels. Ich habe es wirklich nicht besser hinbekommen. Nun gut! Ich habe zwischen 5 und 10 Minuten gewartet und das Produkt einwirken lassen. Das Gel trocknet auf den Lippen schnell an. Man sollte die Lippen beim Einwirken offen lassen, denn sonst kleben sie durch die Konsistenz aneinander fest. Wenn man die Lippen außerdem zu stark bewegt, löst sich das Gel vorschnell von den Lippen. Also am besten ganz ruhig halten. Einen Geruch hat das Produkt nicht wirklich, sehr dezent.

BeYu Lips To Dye, Farbe: 12 Scandal - Swatches

Effekt

Nach dem Einwirken kann man das Gel recht leicht von den Lippen abziehen. Lediglich an trockenen Stellen, bei mir in der Mitte der Lippen, lässt sich das Gel nicht richtig abziehen und hinterlässt somit unschöne Flecken. Auch das könnt ihr auf dem Foto gut erkennen. Nach dem Abziehen sind die Lippen eingefärbt. Man erkennt die lila Farbe ja, man erkennt allerdings auch die Flecken. Der Farbauftrag gelingt nur sehr ungleichmäßig und sieht in der Realität leider nicht so hübsch aus. Die Flecken lassen sich auch nur schwer entfernen, denn die Farbe geht dann mit ab und dann habe ich wieder Flecken auf der Lippe, wo keine Farbe ist. Also sehr schwierig!

BeYu Lips To Dye, Farbe: 12 Scandal - Lippen ohne Produkt

Weitere Eigenschaften

Wider Erwarten trocknet das Lip Tint meine Lippen nicht aus. Ich benötige keine extra Portion Pflege. Auch abfärben tut das Produkt nicht. Damit würde ich es als kussfest bezeichnen. Doch leider haftet das Produkt trotzdem nicht allzu lange auf den Lippen. Nach 2-3 Stunden lässt die Farbe bei mir stark nach, was ich sehr schade finde. Ich hatte mir etwas mehr erhofft.

BeYu Lips To Dye, Farbe: 12 Scandal - Lippen mit Lip Tint

BeYu Lips To Dye, Farbe: 12 Scandal - Lippen nach Lip Tint

Mein Fazit zum BeYu Lips To Dye

Für mich ist das Produkt leider ein totaler Flop. Ich empfehle es nicht weiter.

La Roche-Posay Toleriane Teint Foundation

La Roche-Posay Toleriane Teint Foundation

La Roche Posay Toleriane Teint Fluid, Nr. 10 ivory (Packungsgröße: 30 ml). Erhältlich im Internet und in den Apotheken für ca. 14 Euro.

La Roche-Posay Toleriane Teint Foundation - Rückseite

„Die ultra-geschmeidige Textur versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schenkt ihr ein natürliches Aussehen, ohne maskenhaft zu wirken. Das Roche Posay Toleriane Teint Fluid enthält 25% umhüllende Pigmente, die für eine optimale Deckkraft sorgen und dadurch einen faszinierenden Ausdruck in Ihr Gesicht zaubern.

Die Roche Posay Toleriane Teint wurde speziell für empfindliche und leicht reizbare Haut entwickelt. Es ist ausgesprochen gut verträglich und eignet sich für jede Haut – unabhängig davon, wie empfindlich sie ist. Selbst Anwenderinnen, die auf klassische Kosmetikprodukte überempfindlich reagieren oder gar eine Unverträglichkeit von Duft- und Konservierungsstoffen aufweisen, können das Make-up Fluid bedenkenlos verwenden.“

La Roche-Posay Toleriane Teint Foundation - Dosierspitze

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die kleine Plastiktube hat einen Schraubverschluss, was ich nicht besonders bequem finde. Allerdings schließt der Deckel gut und es kann nichts auslaufen. Die Dosieröffnung ist sehr schmal, was die Dosierung der Foundation sehr präzise macht.

Das Produkt hat eine angenehme, cremige, leichte Konsistenz.

Das Produkt trocknet ziemlich schnell auf der Haut, was die gleichmäßige Verteilung manchmal etwas schwer macht. Aber wenn man schnell genug die Foundation mit einem feuchten Schwämmchen verteilt, gelingt einem auch ein gleichmäßiger Auftrag. Mit einem Pinsel oder mit den Fingern ist es eher schwierig, das Produkt schön aufzutragen.

Das Produkt hat eine gute Deckkraft. Hautunebenheiten und Rötungen werden ausreichend abgedeckt. Ich finde man kann die Foundation auch als Concealer benutzen, man sollte allerdings eine Feuchtigkeitscreme auf die Region unter den Augen auftragen, da es evtl. die Haut spannen kann.

La Roche-Posay Toleriane Teint Foundation - Swatch

Das Produkt verleiht einen gleichmäßigen Teint. In meinem Fall ist der Farbton leider nicht passend zu meiner Haut, er ist viel zu gelbstichig. Deswegen sieht der Teint in meinem Fall leider nicht natürlich aus.

Die Haftfestigkeit der Foundation ist super, sie hält den ganzen Tag lang.

Ich vertrage die Foundation ganz gut. Unter die Foundation muss ich viel Feuchtigkeitscreme auftragen (da ich trockene Haut habe) und auch eine schimmernde Base, da die Foundation sehr matt ist und das Finish schnell maskenhaft aussehen kann.

La Roche-Posay Toleriane Teint Foundation - Collage Vorher/Nachher
Vorher/Nachher

Mein Fazit zur La Roche-Posay Toleriane Teint Foundation

Eine Foundation für nicht zu trockene Haut. Sie ist gut deckend, hält lange und ist gut verträglich. Ich kann sie nicht wirklich für jeden Tag empfehlen, da sie doch etwas maskenhaft wirkt.

Balea Deo-Bodyspray Warm & Cosy (LE)

25. Januar 2019

Balea Deo-Bodyspray Warm & Cosy (LE)

Das Balea Deo Spray Warm and Cosy Himbeere & Magnolie kann man bei dm kaufen. Für 200 ml zahlt man 0,85 €.

„Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH)

Mit verführerisch lebendigem Duft Himbeere & Magnolie
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Vegan
Sanfte Frische für jeden Tag: Das Balea Deo-Bodyspray Warm and Cosy mit verführerisch lebendigem Duft nach Himbeere und Magnolie schützt Sie 24 h vor Körpergeruch – ohne Aluminium (ACH).“

„INGREDIENTS/SASTOJCI: BUTANE | ALCOHOL | PROPANE | DIPROPYLENE GLYCOL | PARFUM | ETHYLHEXYLGLYCERIN | PHENOXYETHANOL | AQUA | BENZYL SALICYLATE | LINALOOL | GERANIOL | LIMONENE | BENZYL ALCOHOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Das Deo befindet sich in einer länglichen Sprühflasche mit einem Deckel, der sich einfach abziehen und wieder aufstecken lässt. Darunter ist direkt der Sprühkopf, welcher sich einfach betätigen lässt. Beim Auftragen des Deos sollte man die Flasche ungefähr 15 cm weit weg von der Achsel halten, um Hautirritationen zu vermeiden. Wenn man das einhält hat man keine Rötungen und es brennt auch nicht. Lediglich nachdem man sich die Achseln frisch rasiert hat, könnte es manchmal etwas brennen, da die Haut dann schon etwas gereizt ist.

Es hinterlässt keine Flecken auf der Haut oder auf den Klamotten. Dadurch, dass es schnell einzieht kann man sich auch unmittelbar nach dem Auftragen, anziehen.

Der Duft gefällt mir sehr gut. Die Mischung aus Magnolie und Himbeere ist süßlich und trotzdem passt sie gut zur kalten Jahreszeit. Viele fragten mich was ich für Parfüm drauf hätte, so stark duftet das Deo. Kleiner Nachteil daran ist, dass es sich deswegen vielleicht mit anderen Düften etwas beißen kann.

Wenn ich mir das Deo morgens auftrage, brauche ich mir den ganzen Tag keine Sorgen über fiese Gerüche machen.

Balea Deo-Bodyspray Warm & Cosy (LE) - Sprühkopf

Mein Fazit zum Balea Deo-Bodyspray Warm & Cosy (LE)

Ein gutes und günstiges Deo, welches man auch als Parfümersatz nutzen kann.

Es schützt vor Schweißgeruch und ist sanft zur Haut.

essie Valentine’s Day Collection 2019

25. Januar 2019

Unsere Herzchen in den Augen müssen wir mal kurz wegklimpern, schließlich brauchen wir freie Sicht auf die neue Valentine’s Day 2019 Collection von essie.😍 Allein die Verpackung der neuen Lacke ist wirklich Zucker. Aufgemalte Herzchen💖  in den unterschiedlichsten Farben und Variationen. Die Designer der Marke haben sich einiges einfallen lassen, damit in unsere Nagellacksammlung ein bisschen mehr Liebe💘, äh optische Vielfalt, einkehrt.

Denn farbtechnisch bleibt die limitierte Kollektion, allerdings passend zum Valentinstag, nur im rötlichen Farbspektrum. Taucht eure Nägel zum Beispiel in das tiefrote Roses are Red oder #essielove. Etwas auffälliger seid ihr mit den schimmernden Nuancen Your’e so cupid und Sparkles between us unterwegs, zwei kräftigen Beerentönen. Mit Crush & Blush und Galentine bekommt ihr zwei Nagellacke in zartem Rosé, wobei sich in letzterem auch noch eine große Portion Glitzerpartikel ✨befindet.

Hach, wir sind schon voll „in love“ mit diesen neuen essie-Produkten. 💅🏽Und falls unser Liebster uns keinen der Nagellacke zum Valentinstag schenkt💝 greifen wir einfach selbst ins Regal und machen uns unser eigenes Vorab-Präsent zum „Liebestag“. 😉

Shoppt die essie-Valentinstags-Kollektion 2019 ab sofort für umgerechnet rund acht Euro in den Müller-Filialen. Im Müller-Onlineshop und auch in anderen bekannten Drogeriemärkten oder Parfümerien mit essie-Sortiment, werdet ihr sie sicher auch bald finden.

Ein Beitrag geteilt von Müller Drogeriemarkt (@mueller_drogeriemarkt) am

U by Camelia Ultra Binden Normal mit Flügeln – bedruckt –
Preis: ca. 2,50 €
Inhalt: 18 Stück
Erhältlich in Drogerien und online.

U by Camelia Ultra Binden (Normal)

„Bei der Ultra Binde geht U by Camelia in keiner Hinsicht einen Kompromiss ein. Der spezielle, schnell absorbierende Kern schützt zuverlässig vor Auslaufen. Damit kannst du dich immer sicher und geschützt fühlen. Auch für ein angenehmes Tragegefühl hat U by Camelia® gesorgt – mit einer super weichen, kissenartigen Oberfläche und körpergerechter Passform. U by Camelia® Ultra Binden vereinen 3in1.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Binden

Dann und wann braucht Frau den etwas besonderen Schutz, dafür gibt es z.B. Binden. Ich benutze zur Zeit diese hier von Camelia in der Saugstärke mit den 4 von 6 Tröpfchen.

Die Ultra Binden kauft man in einem Folien-Pack, der schwarz und mit bunten Blumen bedruckt ist. Darin enthalten sind die 18 Stück, einzeln verpackte Binden. Der Folienpack lässt sich leicht an der vorgegebenen Perforierung aufreissen. Darin kommen dann die hübsch anzusehen Päkchen zum Vorschein. Entnehmen lassen sie sich einfach.

Aussehen

Jede, der einzeln verpackten Binden, befindet sich in einem weißen Tütchen, und es schimmert das Design der Binden hindurch. Das Tütchen selber ist aus einer Art Fliesstoff, der etwas schwer zu öffnen ist. Darin befindet sich die gefaltete Binde. Diese ist auf der Rückseite mit einem Blumenmuster verziert, vorne hat sie blaue Markierungen.

U by Camelia Ultra Binden (Normal) - entfaltet

Wenn man die Binde aufgefaltet hat, zieht man den hinteren Haftstreifen ab und die Binde wird ins Höschen geklebt. Danach wird der obere Haftstreifen entfernt und die Flügel werden umgeklappt und angeklebt. Dies geht einfach und schnell. Sie haftet super und verrutscht auch nicht. Mit einer Länge von ca. 23 cm ist sie für mich optimal.

Das Material ist sehr weich und hat eine kissenartige Oberfläche, daher habe ich ein super Tragegefühl. Ich bemerke sie über den Tag gar nicht, da sie sich auch super an meine Körperform anpasst.

Die Häufigkeit des Wechselns hängt von der Stärke der Menstruation ab. Ich wechsele sie nur alle paar Stunden, da sie gut saugfähig ist und es auch sehr gut absorbiert. Der Geruch wird sehr gut eliminiert und auch das Frischegefühl bleibt bestens, ich fühle mich sehr gut geschützt. Das Wechseln geht einfach durch Abziehen der Binde, danach wird sie im Hausmüll entsorgt.

Die Verträglichkeit ist auch hervorragend, ich habe keinerlei Beeinträchtigungen feststellen können.

U by Camelia Ultra Binden (Normal) - entfaltet

Mein Fazit zu den U by Camelia Ultra Binden (Normal)

Ich bin mit den Binden sehr zufrieden, denn sie haben einen saugstarken Kern und eine sehr gute Passform. Außerdem haben sie ein nettes Design. Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt, deshalb empfehle ich sie gerne weiter.

YOPE

WWW: YOPE

nju by xLaeta

25. Januar 2019

nju by xLaeta ist eine Marke der Mibelle AG.

Mibelle AG
Bolimattstrasse 1
5033 Buchs
Schweiz

WWW: nju

Colourpop launcht erstmals Mascaras!

25. Januar 2019

Für die Beauty-Welt und wohl auch die schillernde US-Marke selbst ist es eine kleine Sensation: Colourpop bringt zum ersten Mal Mascaras auf den Markt!... und dann gleich einen ganzen, kunterbunten Strauß💐 davon. Wie grandios ist das denn?

Colourpop war uns bislang eher ein Begriff für schöne Lidschattenpaletten und cremige Lippenstifte sowie coole Collabs, unter anderem mit der Künstlerin Becky G oder Herzensangelegenheiten❤️ wie die Togehter-Furever-Kollektion, mit deren Einnahmen eine Tierschutzorganisation in L.A. unterstützt wurde.

Ein Beitrag geteilt von ColourPop Cosmetics (@colourpopcosmetics) am

Nun wagen sich die Kosmetikexperten also an die Mascara heran. 👏🏼Die neuen Volumizing #BFF Mascaras bekommt ihr in sieben verschiedenen Farben. Neben dem schwarzen Klassiker Black on Black gibt es in der BFF Squad von Colourpop mit Left On red, Pink Inc, Yellow Goodbye, Kiss’n Tell, Blue Ya Mind und Purple Prose sechs ziemlich auffällige Farben für die Wimpern.

Neben den spektakulären Nuancen betören die Wimperntuschen mit ihrer High-Volume-Formulierung, die euren Wimpern den richtigen Schwung geben und dazu noch lange halten soll. Die Infinity-Bürste trennt die feinen Wimpernhärchen und verteilt die Farbe gleichmäßig, eben für echte Klimper-Wimpern!

Shoppen könnt ihr die neuen cruelty free BFF Mascaras ab sofort auf  Coloupop.com für umgerechnet rund 7 €.

Ein Beitrag geteilt von ColourPop Cosmetics (@colourpopcosmetics) am

vorige Seite Seite 115941734174617471748176019001964 nächste Seite