Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

Bionura

23. November 2018

Bionura ist eine Marke der Trikali LTD.

Trikali LTD

WWW: Bionura

Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil, Farbe: Blonde

23. November 2018

Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil, Farbe: Blonde

Ich habe für Pinkmelon den Sleek MakeUp PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil in der Farbe Blonde 1250 getestet. Zu finden ist dieser Augenbrauenstift bei Müller Drogerie für ca. 5,99 €.

„Mica, Silica, Dimethicone/Divinyldimethicone/Silsesquioxane Crosspolymer, Polymethyl Methacrylate, Synthetic Fluorphlogopite, Pentylene Glycol, PEG-10 Dimethicone, Caprylyl Glycol, Triethyl Citrate, Magnesium Aluminum Silicate, Phenylpropanol, Methylpropanediol, Algin, Sodium Polyacrylate, Ethylhexylglycerin, Dipropylene Glycol, Glyceryl Caprylate, Caprylhydroxamic Acid, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Alcohol [+/- CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77163 (Bismuth Oxychloride), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides)]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbrauenstift

Der Shape & Sculpt Powder Pencil von Sleek MakeUp ist ein gewöhnlicher Augenbrauenstift aus Holz mit Kunststoffkäppchen. Er hat kein Bürstchen am Ende, was mit leider fehlt.

Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil, Farbe: Blonde - geöffnet

Auftrag & Konsistenz

Mit Augenbrauenstiften schminke ich mich grundsätzlich lieber als mit Pudern, da meist ein präziseres Ergebnis dabei entsteht.
Dadurch, dass die Konsistenz dieses Stiftes aber recht pudrig ist, sehen meine Brauen nach dem Auftrag etwas vollgemalt bzw. übermalt aus. Ich habe von Natur aus sehr schmale Brauen, da finde ich es schon etwas schwierig mit diesem pudrigen Stift feine Linien zu ziehen.

Ich war mit dem ersten Ergebnis nicht ganz zufrieden und habe dann versucht, mit einem extra Bürstchen das Produkt etwas weg zu kämmen. Das sah dann schon natürlicher aus.

Farbe & Haftfestigkeit

Die Farbe des Stiftes heißt zwar Blonde, lässt meine dunklen Härchen aber noch dunkler erscheinen. Da Blonde die hellste Farbnuance dieses Produktes ist, werde ich wohl keine passendere Farbe für meine Brauen finden können.

Gehalten hat der Stift nicht so gut. Wie bereits oben geschrieben ist er recht pudrig und verteilt sich leicht über die ganze Braue. Und das führt wohl auch dazu, dass er nicht so gut an den Härchen haftet.

Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil, Farbe: Blonde - Swatches

Shape & Sculpt Effekt?

Da sich der Stift Shape & Sculpt Powder Pencil nennt, wollte ich noch auf den „Shape & Sculpt“ bzw. formenden Effekt eingehen. Den konnte ich nämlich eher weniger feststellen. Der Stift ist mehr pudrig als wachsartig und hält die Brauenhärchen daher kaum in Form. Für mich hat der Stift mehr gefärbt als geformt.

Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil, Farbe: Blonde - Augenbraue ohne Produkt
Augenbraue ohne Produkt

Abschminken

… ist gar kein Problem. Normales Reinigungsgel oder Mizellenwasser reicht völlig aus. Und das ist gut so, damit man keine Brauenhaare durch das viele Reiben verliert. 😉

Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil, Farbe: Blonde - Augenbraue mit Produkt unverblendet
Augenbraue mit Produkt unverblendet
Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil, Farbe: Blonde - Augenbraue mit Produkt verblendet
Augenbraue mit Produkt verblendet

Mein Fazit zum Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil

Dadurch, dass der Stift ziemlich grob malt und für mich etwas zu dunkel ist, konnte ich ihn nach dem Test leider nicht mehr benutzen. Das finde ich wirklich schade, aber vielleicht findet sich eine Freundin mit dunkleren Haaren, zu der der Stift besser passt.

Maybelline: Neue Phyton Metallic Lip Kits

24. November 2018

Zugegeben, nur mit viel Fantasie haben die Phyton Lip Kits von Maybelline New York etwas mit Schlangen zu tun, aber cool sind sie irgendwie trotzdem.😎 Im Lip Kit selbst befinden sich eine cremige, matte Lippenfarbe und ein Schimmerpuder, die euch in Kombination einen schillernden Ombré-Look auf die Lippen zaubern.

Ein Beitrag geteilt von FazilaMemon (@fazziees) am

So tragt ihr sie auf:

Step 1: Die cremige Lippenfarbe wird mit einem Finger oder Make-up-Pinsel auf die Lippen gegeben. Nun wartet ihr, bis sich die Farbe gesettet hat.
Step 2: Jetzt kommt on top etwas von dem Shimmer-Powder. Pinselt es in die Lippenmitte für einen coolen 3-D-Effekt oder tupft es ganz leicht an den Lippenrändern auf, für einen weichen Farb-Glitter-Übergang.

Neben den Phyton Lip Kits in Dunkelblau/Bronze, Pink/Gold, Schwarz/Khaki und Braun/Silber gibt es mit „Passionate“ und „Provoked“ zwei neue Sets in den Kombinationen Rot/Rosé sowie Nude/Bronze. 💋 Perfekt also für alle, die sich an die auffälligeren Looks noch nicht so ganz herantrauen und dennoch etwas mit dem Make-up herumexperimentieren möchten.

Shoppt die beiden neuen Lipkits von Maybelline ab sofort für 7, 95 € bei dm.de

Ein Beitrag geteilt von Maybelline Glossy Talk (@glossytalkmaybelline) am

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba - Tiegel

Die alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba gibt es bei dm für einen Preis von 2,95 €. In dem Plastik-Tiegel sind 200 ml der Creme enthalten.

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba - Tiegel Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Duft:

Ich verwende seit etwa zwei Jahren nur noch Produkte, deren Inhaltsstoffe alle gut und unbedenklich sind. Daher nehme ich meistens Produkte aus dem Naturkosmetik-Bereich. Jedoch finde ich es schwer in diesem Segment, Bodylotions oder Cremes zu finden, die wirklich gut riechen. Diese Softcreme von alverde hat mich echt überrascht, weil sie meiner Meinung nach einfach gut riecht. Es ist ein süßlicher, cremiger Duft, der nicht zu aufdringlich, aber dennoch wahrnehmbar ist.

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba - Tiegel geöffnet

Anwendung und Wirkung:

Die Creme kommt in einem Plastik-Döschen mit Schraubverschluss daher. Zusätzlich war sie darunter mit einer Schutzfolie versiegelt. Die Konsistenz der alverde Creme ist ziemlich dickflüssig. Man braucht zum Eincremen auch nur wenig von der Softcreme, da sie so dick ist und sich gut verreiben lässt. Man muss die Creme meines Erachtens auch ein klein wenig länger verreiben, bis sie eingezogen ist. Wenn sie eingezogen ist, fühlt sich meine Haut wunderbar durchfeuchtet und reichhaltig gepflegt an. Die Creme ist also auch perfekt für die kalte Jahreszeit geeignet. Es bleibt auch kein Fettfilm zurück. So ein tolles Ergebnis kenne ich nur von sehr wenigen Cremes und Bodylotions, weshalb die alverde Softcreme nun auch zu meinen Lieblings-Pflegeprodukten gehört. Wie bereits erwähnt achte ich sehr auf Inhaltsstoffe, welche bei dieser Creme alle unbedenklich sind. Sie enthält außerdem wertvolles Sojaöl, Jojobaöl und Shea Butter. Darüber hinaus kommen Aloe Vera-Saft und Vitamin-E zum Einsatz. Die Creme ist empfehlenswert und ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen.

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba - Konsistenz

Mein Fazit zur alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

Eine Naturkosmetik-Creme, die wirklich gut riecht und nicht besser pflegen könnte, wie ich finde. Weil ich die Softcreme mit Bio-Aloe Vera und Bio-Jojobaöl absolut liebe, verwende ich sie auch oft und gerne als Handcreme.

Sisi and Joe Sisi’s Intensiv Serum

Sisi and Joe Sisi’s Intensiv Serum

Ich habe für Pinkmelon das Sisi and Joe Sisi’s Intensiv Serum getestet. Bei dm kostet es 13,95 € und enthalten sind 30 ml.

„Fältchen und fahle Haut – no chance. „Sisi´s Intensiv Serum“ hilft deiner Haut sich zu regenerieren, beugt der Bildung erster Fältchen vor und glättet bestehende Falten. Dafür sorgen wahre Naturschätze wie reines Alpenquellwasser, das hochwirksame Edelweiss, Gerstengras und Holunder. Hochwertiges Hyaluron und  der Natural Moisturizing Factor Sodium binden nachhaltig Feuchtigkeit. Deine Haut wird straffer und glatter, sie wird frisch und vital.

Morgens und abends nach der gründlichen Reinigung „Sisi´s Intensiv Serum“ mit den Fingerspitzen auf die Gesichtshaut, den Hals und das Dekollete auftragen. Sanft einklopfen und/oder einmassieren. Das Intensiv Serum zieht rasch in die Haut ein. An besonders sensiblen und beanspruchten Stellen kannst du „Sisi´s Intensiv Serum“ nach einigen Sekunden ein zweites Mal auftragen um die Wirkung zu verstärken.“

„Aqua, Pyrus Communis Fruit Juice*, Vitis Vinifera Seed Oil, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Taraxacum Officinale Root Extract, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Cetearyl Wheat Straw Glycosides, Sodium Stearoyl,Glutamate, Cetearyl Alcohol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Sodium Levulinate, Sodium PCA, Chondrus Crispus (Carrageenan), Levulinic Acid, Hordeum Vulgare Extrakt*, Parfum**, p-Anisic Acid, Ubiquinone, Sodium Ascorbyl Phosphate, Sodium Hyaluronate, Sodium Anisate,  Sodium Phytate, Tocopherol, Citric Acid, Helianthus Annuus Seed Oil*, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene**, Linalool**, Citral**,

Citronellol**.

With NaTrue certification / bei NaTrue-Zertifizierung: Preserved with / Konserviert mit: Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

* certified organic / kontrolliert biologischer Anbau

** natural fragrance / natürliche Parfümkomposition“

Codecheck weist fast alle Inhaltsstoffe als unbedenklich aus, lediglich zwei sind leicht bedenklich.

Sisi and Joe Sisi’s Intensiv Serum - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum kommt in einer Tube mit einer dünnen Öffnung daher, welche es ermöglicht, das Produkt einfach zu dosieren. Das Design ist typisch für Sisi and Joe schön blumig und gefällt mir sehr gut.

Sisi and Joe Sisi’s Intensiv Serum - Konsistenz

Konsistenz und Auftrag

Die Konsistenz ist schon fast wie ein leichtes Fluid mit weiß-gelblicher Farbe. Bei einem Serum erwarte ich normalerweise ein durchsichtiges, fast flüssiges Produkt, weshalb mich die Konsistenz hier etwas überrascht hat. Das Serum lässt sich leicht verteilen und ist sehr ergiebig, man benötigt nur eine kleine Menge Produkt. Der Geruch ist leicht kräuterig und gefällt mir nicht besonders. Aber er verfliegt schnell, sodass man ihn schon nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnimmt. Das Serum hinterlässt bei mir keinen klebrigen Film und zieht schnell ein, manchmal hat meine Haut danach etwas gekribbelt. Die Haut fühlt sich direkt mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt an. Ich habe das Produkt sowohl pur als auch mit anschließender Feuchtigkeitscreme getestet. An heißen Sommertagen ist sicher keine weitere Pflege nötig, da das Serum allein schon relativ reichhaltig ist. Aber da meine Haut recht feuchtigkeitsarm ist und es steil auf die kalte Jahreszeit zugeht, wollte ich meistens nicht auf eine Creme über dem Serum verzichten. Zumal ein Serum für mich immer etwas ist, was man unter die normale Gesichtspflege gibt, auch wenn der Hersteller dazu keine konkreten Angaben macht.

Wirkung

Direkt nach dem Auftrag fühlt sich die Haut bereits gut gepflegt an. Als ich es am ersten Abend aufgetragen habe, war meine Haut am nächsten Morgen schön prall und hat sich sehr weich angefühlt. Bevor ich das Serum verwendet habe, hatte ich phasenweise etwas trockene Haut und vereinzelt Unreinheiten. Seit ich das Serum verwende, sieht meine Haut wieder viel gepflegter und reiner aus.

Sisi and Joe Sisi’s Intensiv Serum - Hautbild vor dem Test
Hautbild vor dem Test

Ich habe glücklicherweise noch keine Fältchen und kann entsprechend die Wirkung gegen diese nicht vollständig beurteilen. Aber da meine Haut so schön prall und strahlend mit dem Serum aussieht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch kleine Trockenheitsfältchen damit minimiert werden könnten. Insgesamt erfüllt der Hersteller hier alle Versprechen.

Sisi and Joe Sisi’s Intensiv Serum - Hautbild nach 4 Wochen Test
Hautbild nach 4 Wochen Test

Mein Fazit zum Sisi and Joe Sisi’s Intensiv Serum

Ich bin sehr begeistert von dem Serum. Es pflegt die Haut intensiv ohne sie zu überpflegen. Darüber hinaus enthält es natürliche Inhaltsstoffe, was ein weiterer Pluspunkt ist. Ich werde es definitiv aufbrauchen und auch gern nachkaufen.

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

24. November 2018

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

Balea Produkt gibt es ausschließlich im dm und im dm Onlineshop zu kaufen. Die Balea Cremedusche Warm and Cosy ist nur limitiert erhältlich und kostet 0,55 €. Enthalten sind 300 ml.

• Ohne Alkohol
• Ohne Aluminiumsalze
• Ohne Farbstoffe
• Ohne Nanopartikel
• Ohne Parabene
• Ohne Paraffine/Mineralöle
• pH-Hautneutral
• Vegan

„Für entspannte Winter-Momente: Die Balea Cremedusche Himbeere & Magnolie schenkt Ihnen besondere Wohlfühlmomente mit verführerisch lebendigem Duft – die perfekte Auszeit für kalte Wintertage. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.“

Quelle: www.dm.de

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE) Rückseite

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | PANTHENOL | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | XANTHAN GUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | BENZYL SALICYLATE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL.“

Quelle: www.dm.de

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Balea Cremedusche Warm and Cosy ist in einer für Balea typischen Plastikflasche enthalten. Das Design ist wunderschön, doch passt es für mich eher in den Frühling/Sommer. Den Namen finde ich gelungen und passend für den Herbst. Grundsätzlich mag ich das Design von Balea immer sehr gerne, da es im Bad auch einiges hermacht. Auf der Flasche findet man Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und fest und auslaufsicher wieder verschließen. Die Entnahmeöffnung hat eine optimale Größe, um das Produkt leicht dosieren zu können. Toll finde ich, dass sich die Flasche auch auf den Kopf stellen lässt, um Reste einfach entnehmen zu können.

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE) - Konsistenz

Um meinen Körper gründlich zu reinigen, reicht eine walnussgroße Menge aus. Auf der feuchten Haut schäumt die Cremedusche cremig auf und lässt sich gut verteilen. Beim Verteilen strömt mir der super leckere Duft in die Nase. Ich rieche die Himbeere sofort heraus. Blumig duftet es nur minimal. Auch vom Duft her muss ich sagen, dass dieser eher in den Frühling/Sommer passt. Für „Warm and Cosy“ stelle ich mir eben einen warmen, gemütlichen Duft vor der weniger fruchtig ist. Da der Duft sich aber quasi mit abwäscht und ich sowieso eine Bodylotion benutze, ist das nicht ganz so tragisch. Die Balea Cremedusche pflegt meine Haut nicht zusätzlich, trocknet sie aber auch nicht aus. Da ich einige sehr trockene Hautstellen habe, brauche ich nach der Anwendung eine reichhaltige Bodylotion. Für meine normale Haut würde die Pflege ausreichen. Für den kleinen Preis darf man aber auch nicht zu viel erwarten. Das Produkt reinigt den Körper, das war es. Genau das, was ein Duschprodukt auch machen sollte.

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE) - Aufschäumverhalten

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

Die Cremedusche reinigt meinen Körper auf die sanfte Art und trotzdem gründlich. Meine Haut fühlt sich sauber an aber nicht besonders gepflegt. An trockene Hautstellen brauche ich eine reichhaltige Pflege nach der Anwendung. Meine normale Haut wird aber nicht zusätzlich ausgetrocknet. Das Design und den Duft hätte ich mir ein wenig passender zur gemütlichen Jahreszeit vorgestellt. Aber man kann nicht alles haben. Das Design ist trotzdem mal wieder gelungen und macht im Bad einiges her. Zum Preis muss man nicht viel sagen, absolut überragend.

M. Asam Chocolate Peeling (LE)

24. November 2018

M. Asam Chocolate Peeling (LE)

Ich durfte für Pinkmelon das CHOCOLATE Peeling von M. Asam testen. Der Inhalt meines Testproduktes beträgt 600 g.

In dieser Größe ist das Peeling u.a. auf asambeauty.com zusammen mit dem CHOCOLATE Duschgel für 29,75 € erhältlich. Es gibt auch noch eine kleinere Version des Peelings in der Größe von 250 g. Dieses ist für 9,90 € erhältlich.

M. Asam Chocolate Peeling (LE) - Hygienesiegel

„Das M. Asam CHOCOLATE Peeling in der praktischen neuen Größe aus feinsten, in Traubenkernöl getränkten Zuckerkristallen duftet wunderbar lecker nach dunkler Schokolade und einem Hauch verführerischer Tonkabohne. Die natürlichen Zuckerkristalle sorgen für einen angenehmen Massageeffekt, der die Blutzirkulation fördern und ein glattes, pralles Hautbild unterstützen kann. Abgestorbene Hautschüppchen werden sanft abgetragen, sodass das kostbare Traubenkernöl intensiv pflegen kann. Bereits nach der ersten Anwendung fühlt sich die Haut deutlich geschmeidiger und zarter an. Schuppige, spröde und verhornte Hautstellen können spürbar reduziert werden. Das Hautbild wirkt insgesamt praller, straffer und gleichmäßiger. Wenn Du die Zuckerkristalle vor der Anwendung etwas in Wasser einweichen lässt, kannst Du den Härtegrad des Peelings selbst bestimmen und es auch im Gesicht sowie an den Lippen anwenden.“

M. Asam Chocolate Peeling (LE) - Hygienesiegel entfernt

Meine persönliche Erfahrung mit dem Peeling

Das Peeling befindet sich in einer großen Dose mit aufdrehbarem Deckel. Beim ersten Öffnen ist es zusätzlich unter dem Deckel noch mit einer Aluminiumfolie abgedeckt.

Schon während des Öffnens strömt einem der schokoladige Duft entgegen. Dieser ist sehr natürlich, zwar recht üppig und intensiv, aber nicht aufdringlich oder künstlich. Es duftet nach einem süßem Schokoladenkakao, mit sehr direkter, ich würde einfach sagen, sehr leckerer Note. Auf der Rückseite der Dose ist vermerkt, dass das Produkt nicht zum Verzehr geeignet ist. Bei diesem leckeren Duft könnte man wahrscheinlich tatsächlich auch schwach werden.

Das Peeling hat eine sandige Farbe und erinnert mich deshalb ein wenig an Grießpudding, ist aber von der Konsistenz her fester. Es lässt sich leicht mit den Fingern entnehmen. Die Kristalle haben eine gute Größe, sind nicht zu kratzig und das Peeling verläuft auch schön, wobei die Masse flüssig wird, die Kristalle aber noch erhalten bleiben.

Auftragen lässt sich das Peeling einfach und angenehm. Es ist ergiebig, da man je nach Körperregion doch weniger benötigt als man eventuell zuerst vermutet. Der Massageeffekt ist sehr gut. Das Peeling lässt sich sehr schön verteilen und gleitet etwas schmirgelnd, aber durchaus angenehm über die Haut. Meine Haut fühlte sich sofort geschmeidiger, glatter und weicher an. Gerade zur jetzigen kühleren Jahreszeit habe ich mit meiner Haut zu kämpfen. Sie ist an manchen Stellen spröde und rau. Und gerade mein Gesicht leidet zusätzlich unter der Trockenheit und neigt zu Unreinheiten und trockenen Stellen mit Schüppchen. Dass man das CHOCOLATE Peeling auch für das Gesicht verwenden kann, kam mir daher sehr gelegen.

Ich habe vor der Anwendung im Gesicht, wie empfohlen, etwas vom Peeling in etwas warmen Wasser eingeweicht, so dass die Zuckerkristalle weicher wurden und das Peeling dann angewendet. Die Hautschüppchen konnten durch das Peeling sanft gelöst und entfernt werden, ohne dass mein Gesicht danach gerötet oder gereizt war. Auch hier fühlte sich meine Haut danach sehr angenehm weich und zart an. Unreinheiten werden nicht zusätzlich gefördert und meine Haut erhielt direkt nach dem Peeling einen schönen natürlichen Glanz.

Dass das Hautbild gesamt praller, straffer und gleichmäßiger wirkt, kann ich ebenso bestätigen. Schuppige Stellen wurden nach jeder Anwendung etwas weniger, die Haut spannte nicht unangenehm, sondern war elastisch und weich und sah gepflegt aus. Selbst unschöne, strapazierte Hautstellen, wie bei mir an den Füßen vorhanden waren, konnten gemindert werden, so dass sich die Haut dort nun auch wesentlich weicher anfühlt.

Der Duft ist einfach so schön, passt sehr gut in diese Jahreszeit und das Beste, er verweilt noch dazu ziemlich lange auf der Haut.

Als einziger Nachteil kann ich vermerken, dass man darauf achten sollte, das Peeling gerade hinzustellen. Wenn die Schutzfolie erst einmal entfernt ist und man die Dose dann nicht gerade transportiert, kann es passieren, dass die ölige Flüssigkeit des Peelings etwas heraustritt.

M. Asam Chocolate Peeling (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zum M. Asam Chocolate Peeling (LE)

Ein so tolles Peeling, welches ich nur empfehlen kann. Ein angenehmer Peelingeffekt, weiche, glatte und gepflegte Haut und ein herrlicher Duft. Das sollte man probieren.

Clinique iD: Personalisierte Gesichtspflege

25. November 2018

Die Zeiten in denen es Cremes und Gels für normale und Mischhaut sowie trockene und fettige Haut gab, sind langsam vorbei. Endlich haben auch die Beauty Brands verstanden, dass „One size fits all“ nicht immer passt. Der Ruf nach speziellen Pflege- und Reinigungsprodukten, die auf individuelle Hautbedürfnisse Rücksicht nehmen, wird immer größer.

Feuchtigkeitspflege nach dem Mix & Match-Prinzip

Clinique bringt uns nun mit der „Clinique iD“ die ersehnte Pflegelösung. Das Prinzip ist denkbar einfach. Ihr wählt euch aus der „Dramatically Different Moisturizing Lotion“, dem „Oil Control Gel“ und dem“ Hydrating Jelly“ ein Produkt aus, dessen Konsistenz ihr am liebsten mögt. Nun kommt die „spezielle iD“ ins Spiel. Je nach eurer individuellen Hautbeschaffenheit, wählt ihr nun eine der fünf farbcodierten Clinique-Patronen aus, die ihr in den jeweiligen Pumpspender eures ausgewählten Moisturizers steckt. Dank des cleveren Pumpsystems entsteht bei jedem Stoß eine Mischung aus 10% Aktivserum und 90% Feuchtigkeitspflege.

Ihr habt die Wahl zwischen diesen Konzentraten:

• Calm: für irritierte und gestresste Haut, die Beruhigung braucht.
  • Polish: für eine großporige und unebene Haut, die gereinigt und geglättet werden soll.
  • Brighten: für einen optisch unruhigen Hautton, der ebenmäßiger erscheinen soll.
  • Energize: für müde und fahle Haut, die einen Frischekick benötigt.
  • Soothing: für faltige und trockene Haut, die genährt und mit Feuchtigkeit versorgt werden muss.

Die „gepimpte“ Feuchtigkeitspflege von Clinique wird schon kräftig in den sozialen Medien beworben. Shoppen könnt ihr sie für umgerechnet rund 34 €, allerdings erst ab dem 01.12. auf Clinique.de oder Mitte Januar 2019 an den Clinique-Countern.

Ein Beitrag geteilt von Clinique Deutschland (@clinique_de) am

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

Aus der Pflegereihe “Rio de Coco” von CMD, die mit der Pflegekraft von reinem Bio-Kokosöl wirbt, gibt es einige Produkte für trockene und/oder beanspruchte Haut, Haare und auch Lippen. Die Handcreme ist dabei z.B. im Onlineshop von cmd für 9,05 Euro zu erwerben und enthält 100 ml.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

“Bei rissigen oder trockenen Händen ist diese reichhaltige Handcreme die ideale Pflege.
Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen, zieht besonders schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut.
Das enthaltene Kokosöl sorgt für eine natürliche Regeneration beanspruchter Haut.
Als Mini-Größe passt die Rio de Coco Handcreme in jede Handtasche und ist so auch unterwegs zwischendurch einfach anzuwenden.”

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

“Aqua, Cocos Nucifera Oil*, Glyceryl Stearate, Myristyl Lactate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, Parfum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Phytic Acid (*Raw materials certified organic)

DEUTSCHE DEKLARATION: Wasser, Kokosöl**, pflanzenbasierter Emulgator, pflanzenbasierte Konsistenzgeber, Glycerin (pflanzlich), Xanthan, Kaliumsorbat, natürlicher Duft, Vitamin E (GMO-frei), Sonnenblumenöl*, Phytinsäure (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) konserviert mit Kaliumsorbat “

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Verpackung & Dosierung:

Wie alle Produkte der Rio de Coco Reihe ist auch das Design der Handcreme recht clean, hauptsächlich in Weiß und ein wenig Blau und Hellgrün gehalten. Als Motiv wurde natürlich passenderweise eine, bzw. genau genommen anderthalb Kokosnüsse gewählt.

Der Deckel der Tube lässt sich problemlos öffnen und schließt auch sicher wieder. Durch die Konsistenz braucht man ein wenig Druck, um die Creme zu entnehmen, aber läuft auch nicht Gefahr, dass zu viel herauskommt. Zum Eincremen der Hände reicht eine kleine Menge, wie man sie auf dem Swatchfoto sieht.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme - Öffnung

Konsistenz & Duft:

Die Konsistenz ist recht fest. Zumindest fester, als ich es von den meisten Handcremes kenne.

Der Duft hat mich ehrlich gesagt überrascht. Natürlich riecht die Creme nach Kokos und das weder künstlich süß noch aufdringlich, sondern natürlich. Was mich aber wundert ist eine zweite Duftkomponente, die ich als leicht beißend und ziemlich künstlich beschreiben würde. Es erinnert mich ein wenig an Desinfektionsmittel. Auf jeden Fall nichts, was ich bei Naturkosmetik erwarten würde. Diesen Duft nimmt man nur wahr, wenn man wirklich direkt an der frisch eingecremten Hand riecht, denn er verfliegt deutlich schneller als der Kokosduft und auch wenn man der Tube schnuppert, bemerkt man ihn nicht. Ein wenig gestört hat er mich aber dennoch.

Anwendung & Pflege:

Wie bereits geschrieben ist die Creme recht fest. Sie “schmilzt” aber beim Eincremen sehr schnell und lässt sich sehr gut verteilen und einmassieren, was wohl auf die natürlichen Eigenschaften des Kokosöls zurückzuführen ist. Trotz der festen Konsistenz zieht die Creme schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut, sondern nur ein geschmeidiges Gefühl.

Ich creme meine Hände für gewöhnlich sehr oft ein und habe auch häufig zur Rio de Coco Creme gegriffen. Aber schon nach ca. einer Woche habe ich gemerkt, dass die Creme wirklich sehr gut pflegt und das ständige Eincremen gar nicht nötig ist, sondern einfach eine “Gewohnheitshandlung”. Die Creme versorgt meine Hände wirklich lange mit Feuchtigkeit und hält sie auch bei Beanspruchung und kalten Temperaturen schön weich.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme - Konsistenz

Mein Fazit zur CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

Auf den ersten Blick scheint mir die Creme sehr teuer zu sein, doch durch die guten Pflegeeigenschaften kann sie viel sparsamer eingesetzt werden und ist deutlich ergiebiger als viele andere Handcremes. Auch wenn mich die zweite “unterschwellige” Duftkomponente ein wenig stört, empfehle ich die Creme für beanspruchte Hände weiter.

Mlle Agathe Regenerierende Nachtpflege

Die Mlle Agathe Regenerierende Nachtpflege mit 60 % Bio-Schneckenschleim-Extrakt gibt es bei en.mlle-agathe.fr für 40,00 € und ab Januar 2019 neu im deutschen Bio-Handel.

Produktdaten

Produkttyp: Nachtpflege
Hersteller: Mademoiselle Agathe

Inhalt:  50 ml
Mindestens haltbar bis: 12/20
Made in France
Grüner Punkt
Ecocert-Siegel für kontrollierte Biokosmetik, Stufe  „Cosmos Organic“ zertifiziert

Mlle Agathe Regenerierende Nachtpflege - Öffnung

„Der Produzent teilte mir mit, dass [der Bio-Schneckenschleim, Anm. des Autors] nur zweimal jährlich „geerntet“ wird, und das 100% manuell und schonend. Der Züchter, der einen exklusiven Vertrag mit Mlle Agathe unterhält, wurde von Ecocert zertifiziert. Aufgrund der für die Tiere schonenden und stressfreien Gewinnung des Schleimes, ist dieser dickflüssiger als bei der herkömmlichen „Ernte“, was die Qualität entsprechend erhöht.

Und der Wirkstoff hat es in sich! Untersuchungen ergaben, dass der Schleim hochwertige aktive Bestandteile enthält, die auf eine natürliche Art und Weise auf die menschliche Haut einwirken.

Allantoin: in seiner natürlichen Form ist es für die Haut leichter aufzunehmen und fördert die Zellerneuerung. Schnecken besitzen die Fähigkeit ihr eigenes Gewebe und Schneckenhaus zu reparieren mit Hilfe ihrer Nahrung und Allantoin.

Collagen und Elastin: diese Proteine sind dafür bekannt, dass sie die Bildung von Fältchen entgegenwirken.

Vitamine: diese Sorgen für eine weiche, strahlende Haut und wirken entzündungshemmend. Die Schnecken produzieren sie, aufgrund ihrer vitaminreichen Ernährung.

Glykolsäure: ermöglicht die Entfernung von toten Hautzellen und erleichtert so das Eindringen der Wirkstoffe in die Haarfollikel.

natürliche Antibiotika: diese bekämpfen die Bakterien, die zu Hautentzündungen führen können, wie staphyloccus aureus, pseudomonas aeruginosa und acne vulgaris. Die natürlichen Antibiotika helfen bei der Bekämpfung von Akne, Ekzemen oder gar Psoriasis.

Die Produkte von Mlle Agathe enthalten bis zu 65% Schneckenschleim und sind daher wesentlich wirksamer als herkömmliche Marken. Die therapeutische Wirkung von Schneckenschleim ist wissenschaftlich belegt.“

Quelle: Tony Eysermans vom Mlle Agathe Vertrieb in Deutschland

Mlle Agathe Regenerierende Nachtpflege - Konsistenz

„Snail secretion filtrate aqua extract*, aqua (water), caprylic/capric triglyceride, carthamus tinctorius seed oil*, C10-18 triglycerides, polyglyceryl-6 distearate, decyl oleate, cetearyl alcohol, jojoba esters, ribose, polyglyceryl-3 beeswax, glycerin, cetyl alcohol, laminaria ochroleuca extract, aloe barbadensis leaf juice powder*, sodium stearoyl glutamate, xanthan gum, parfum (fragrance), levulinic acid, sodium benzoate, potassium sorbate, sodium levulinate, sodium dehydroacetate, potassium hydroxide, citric acid, tocopherol, hydrogenated palm glycerides citrate, linalool, benzyl salicylate, citronellol, limonene, geraniol.

*aus kontrolliert biologischem Anbau“

-> Die Nachtpflege ist nicht vegan und basiert auf 60 % Bio-Schneckenschleim-Extrakt. Wasser, Neutralöl und Bio-Distelöl sind weitere Hauptbestandteile. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Biokosmetik-Nachtpflege.

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtpflege

Bei Mademoiselle Agathe handelt es sich um wertvolle Biokosmetik aus Frankreich mit sehr hohen Anteilen an Bio-Schneckenschleim-Extrakt.

In einem Pappumkarton wird der Airless Pumpspender geliefert. Unter einem Plastikdeckel befindet sich der Dosierkopf. Ich hatte vor der Testphase Bedenken wegen der Konsistenz, ich habe sie mir glitschig vorgestellt.

Die Creme lässt sich gut dosieren und duftet für mich nach Bio-Granatapfel. Die Konsistenz ist sehr angenehm cremig wie bei Naturkosmetik-Handcreme. Sie lässt sich optimal auf Gesicht und Hals verteilen und zieht gut ein, ohne einen Ölfilm zu hinterlassen.

Die Pflegewirkung ist sehr gut und in über einem Monat Testdauer wurden meine Trockenheitsfältchen an meiner Stirn gemildert. Die Haut wird wunderbar regeneriert und trockene Stellen verschwinden.

Es wird gut Feuchtigkeit gespendet und die Haut revitalisiert, weich gemacht und genährt. Die Sauerstoffversorgung und Zellaktivität der Haut wird angekurbelt. Der Pumspender ist sehr ergiebig und ich habe die Nachtpflege gut vertragen bei meiner empfindlichen Gesichtshaut. Die Herstellerversprechen werden für mich eingehalten.

Mlle Agathe Regenerierende Nachtpflege - Hautbild vorher

Mlle Agathe Regenerierende Nachtpflege - Hautbild nach 4 Wochen Testphase

Mein Fazit zur Mlle Agathe Regenerierende Nachtpflege

Die hochwertige Nachtpflege kann ich für alle empfehlen, die gute Pflege und Regeneration für ihre Haut suchen. Konsistenz und Duft sind sehr angenehm.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen „too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer“ testen. In dem Fläschchen sind 50 ml enthalten, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Die Creme kann man z.B. bei dm oder Galeria Kaufhof kaufen. Kostenpunkt ist ca. 20-27 Euro.

„Diese reichhaltige und pflegende 5-in-1-Creme der Marke too cool for school aus Korea überzeugt durch seine außergewöhnliche Textur und den angenehm dezenten Duft. Die Creme enthält bis zu 98% Kollagenfasern, die bei -120 °C verarbeitet werden, damit die aktiven Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Das Ergebnis: streichelzarte Haut und eine verbesserte Hautelastizität.

5-in-1: Toner – Serum – Creme – Augenpflege – Maske“

„AQUA/WATER/EAU, ISOHEXADECANE, GLYCERIN, EGG YOLK EXTRACT/EXTRAIT DE JAUNE D’OEUF, TRIETHYLHEXANOIN,SORBITAN STEARATE, STEARIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, CETYL ALCOHOL, NIACINAMIDE, SORBITAN OLEATE, DIOSCOREA JAPONICA ROOT EXTRACT, DIMETHICONE, 1,2-HEXANEDIOL, ARCTIUM LAPPA ROOT EXTRACT, PHELLINUS LINTEUS EXTRACT, SOLUBLE COLLAGEN, HYDROGENATED LECITHIN, PHENOXYETHANOL, SUCROSE COCOATE,FRAGRANCE/PARFUM, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, FICUS CARICA (FIG) FRUIT EXTRACT, PORTULACA OLERACEA EXTRACT, PUERARIA THUNBERGIANA ROOT EXTRACT, CNIDIUM OFFICINALE ROOT EXTRACT, GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT, PAEONIA LACTIFLORA ROOT EXTRACT, CARBOMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALBUMEN EXTRACT, GLYCERYL POLYMETHACRYLATE, GLYCOSYL TREHALOSE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, SQUALANE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, ALCOHOL, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, SODIUM POLYACRYLATE, RAFFINOSE, ADENOSINE, BIOSACCHARIDE GUM-1, DISODIUM EDTA, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, ISONONYL ISONONANOATE, POLYGLYCERYL-10 STEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CETEARYL ALCOHOL,LECITHIN, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, POLYSORBATE 60, TROMETHAMINE, HYDROLYZED COLLAGEN, SODIUM HYALURONATE, XANTHAN GUM, INULIN LAURYL CARBAMATE, CERAMIDE NP, FOLICACID, CHOLESTEROL, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PULLULAN, PANTHENOL, PALMITOYL PENTAPEPTIDE-4, YELLOW 5 LAKE(CI 19140), YELLOW 6 LAKE(CI 15985)“

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Die Creme wird in einem Fläschchen mit Pumpspender verkauft, der wirklich einwandfrei funktioniert. Die Menge, die bei einem Pumpstoß rauskommt, reicht auch für das gesamte Gesicht aus.

Das Design ist ganz hübsch, weckt in mir Assoziationen mit Honig, obwohl auf der Verpackung „Egg Mellow“ steht.

Das Erste, was mir aufgefallen ist, ist der recht starke Duft der Creme, obwohl der Hersteller von einem dezenten Duft spricht. Ich finde den vanilligen Geruch zwar recht angenehm, hätte es mir aber weniger intensiv gewünscht. An der Haut haftet er ca. halbe Stunde, danach nehme ich ihn nicht mehr war.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Konsistenz

Die Konsistenz ist sehr eigenartig, so etwas habe ich noch nie gesehen. Es ist cremig, aber zugleich auch etwas zäh, sodass es Fäden zieht, wenn man es aufträgt. Das stört allerdings den Auftrag gar nicht: die Creme lässt sich schnell und ohne Probleme verteilen und einarbeiten. Es zieht auch binnen weniger Minuten ein, sodass man recht zügig Make Up auftragen kann. Es glänzt die ersten paar Minuten minimal, danach aber nicht mehr.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Das Hautgefühl ist wirklich sehr angenehm und eignet sich bei meiner trockener Haut auch im Winter sehr gut als Tages- und auch als Nachtcreme. Die Haut fühlt sich danach elastisch und angenehm weich an. Wenn man die Inhaltsstoffe anguckt, um nachzuvollziehen, welcher Zusammensetzung man es zu verdanken hat, wird man allerdings von der Masse an Informationen erschlagen… Die Creme scheint allerdings ganz sicher auf Wasserbasis zu sein, obwohl der Hersteller sagt, dass die Creme bis zu 98% Kollagenfasern enthält. Muss sich zwar nicht widersprechen, aber die Beschreibung lässt den Konsumenten vermuten, dass es zu 98% aus Kollagenfasern besteht, was dem nicht so ist.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Hautbild während der Anwendung
Hautbild während der Anwendung

Die Creme habe ich sehr gut vertragen, obwohl ich anfangs recht skeptisch war, da ich noch keine Erfahrung mit koreanischer Gesichtspflege gemacht habe. Sie ist auch recht ergiebig: ich habe nach 5 Wochen noch ein halbes Fläschchen, obwohl ich die Creme auch abends auftrage. Daher würde ich sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis durchaus stimmt!

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Hautbild nach 5 Wochen Anwendung
Hautbild nach 5 Wochen Anwendung

Mein Fazit zum too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer

Ein tolles Produkt mit nur wenigen Mankos, welches ich trotzdem empfehlen kann!

BALDESSARINI Eau de Cologne

Das Baldessarini Eau de Cologne (EdC) haben wir bei Douglas bestellt. Es ist allerdings auch auf anderen Internetseiten und in verschiedenen Drogerien erhältlich.

Der Preis für 75 ml liegt zwischen 40 und 65 Euro, je nach Anbieter.

BALDESSARINI Eau de Cologne

„Eine verführerische Komposition basierend auf warmen, noblen Hölzern.
DIE  HANDSCHRIFT VON BALDESSARINI. EIN WAHRER DUFTKLASSIKER.
BALDESSARINI steht für höchste Ansprüche, raffinierten Luxus und das faszinierende Lebensgefühl, Erfolg nicht erlangen zu müssen, weil man ihn bereits hat. Der Mann, für den dieses Parfüm kreiert wurde, weiß, was er will. Ein Mann mit Charakter, Profil und Charisma.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duft

Verpackung/Flakon:

Das Eau de Cologne befindet sich in einem Flakon aus Glas, welcher durchsichtig und eher unscheinbar aussieht. Er hat allerdings eine etwas außergewöhnlichere Form. Versehen ist der Flakon mit einer silbernen Verschlusskappe unter der sich der Sprühkopf befindet.

Der Flakon befindet sich in einer schwarzen Pappschachtel, die ebenfalls sehr dezent erscheint, dadurch aber auch irgendwie elegant wirkt.

BALDESSARINI Eau de Cologne - Flakon

Duft:

Der Duft ist frisch und leicht, man kann ihn gut wahrnehmen, aber er wirkt nicht aufdringlich oder zu intensiv. Das gefällt mir gut an meinem Mann und ebenso meinem Mann selbst.

Ich empfinde den Duft als maskulin, was genau richtig bei einem Herrenduft ist, trotzdem finde ich ihn nicht sportlich, was viele Herrendüfte mit sich bringen. Er hat eine leichte orientalische und dadurch auch sinnliche Note.

Man kann eine leichte fruchtige Note erkennen, allerdings würde ich das Eau de Cologne nicht als fruchtigen Duft bezeichnen. Wahrscheinlich stammt dieser Duft von Mandarine und Orange, die in der Kopfnote enthalten sein sollen. Das würde ich jedoch nicht erkennen. Die milde Süße, die man ebenfalls erkennen kann, lässt auch auf fruchtig süße Mandarine schließen.

Insgesamt finde ich, dass der Duft nichts für junge Männer ist, da er reifer wirkt und passender an einem etwas älteren Mann ist. Aber es ist auch kein so schwerer Duft, wie man ihn öfter an alten Herren wahrnehmen kann. Ein guter Duft also für das mittlere Alter, würde ich sagen.

Nach einiger Zeit kann mein Mann den Duft nicht mehr wahrnehmen (ca. 2 – 3 Stunden). Ich kann den Duft länger an ihm wahrnehmen, allerdings hält er trotzdem nicht den ganzen Tag an. Ich würde sagen, dass Menschen in der Umgebung den Duft maximal 4 Stunden wahrnehmen können, ehe er vollkommen verfliegt.

BALDESSARINI Eau de Cologne - Sprühkopf

Mein Fazit zum BALDESSARINI Eau de Cologne

Ein ansprechender Herrenduft, der ein wenig langanhaltender sein könnte, aber sonst sehr zu empfehlen ist.

alverde naturschön Serum Olive

alverde naturschön Serum Olive

Der Glasflakon befindet sich in einem kleinen Pappkarton. Das Design ist sehr einfach aber dennoch ansprechend.
Der Pumpspender ermöglicht eine einfache und hygienische Dosierung. Enthalten sind 30 ml und der Preis liegt bei 6,95 €.

„Mit den wertvollsten Inhaltsstoffen aus dem Olivenbaum: Das naturschön Gesichtsserum von alverde NATURKOSMETIK bietet Ihrer Haut reichlich Feuchtigkeit und Pflege, fördert ihre Zellvitalität und lässt sie länger jung aussehen. Die Textur ist angenehm leicht und cremig.“

„AQUA, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, GLYCINE SOJA OIL, C14-22 ALCOHOLS, OLEA EUROPAEA FRUIT EXTRACT*, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, GLYCERYL UNDECYLENATE, MALTODEXTRIN, GLYCERYL OLIVATE OLEATE ESTOLIDES, PARFUM**, C12-20 ALKYL GLUCOSIDE, TETRADECANE***, OLEA EUROPAEA LEAF EXTRACT*, XANTHAN GUM, COCO-GLUCOSIDE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, LIMONENE**, COCONUT ALCOHOL, LINALOOL**, GERANIOL**, CITRIC ACID, CITRAL**, CITRONELLOL**. * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen *** 100 % pflanzlicher Ursprung (BRASSICA CAMPESTRIS)“

alverde naturschön Serum Olive - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Duft:

Das Serum duftet nach typischer Naturkosmetik. Sehr natürlich nach Kräutern und angenehm wohltuend. Einen Olivenduft konnte ich nicht wirklich herausriechen.

alverde naturschön Serum Olive - Konsistenz

Konsistenz und Auftrag:

Das Produkt hat eine milchig-cremige Konsistenz und hat eine helle weißliche Färbung. Durch die angenehm leichte Konsistenz, lässt sich das Produkt sehr gut auf der Haut verteilen. Ein Pumpstoß ist ausreichend um das Serum auf dem Gesicht und dem Hals wunderbar aufzutragen und sanft in die Haut einzumassieren. Es zieht ausreichend schnell ein um mit der weiteren Gesichtspflege fortfahren zu können.

Pflegewirkung:

Die Haut fühlt sich bereits nach dem ersten Auftrag sehr weich, gepflegt und geschmeidig an. Die Haut wird super mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut wirkt glatter und sofort erfrischt. Die Haut glänzt nicht übermäßig und sieht nicht fettig aus.
Das Produkt ist sehr reichhaltig, daher ist das Serum im Sommer sicherlich ausreichend, in der kälteren Jahreszeit hingegen ergänze ich meine Pflege noch mit einer Gesichtscreme.

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen.

alverde naturschön Serum Olive - Hautbild nach Auftrag
Hautbild nach Auftrag

Mein Fazit zum alverde naturschön Serum Olive

Ein tolles Produkt, das mit einer Highendpflege sicherlich mithalten kann. Die Herstellerangaben wurden erfüllt und daher kann ich das Produkt weiterempfehlen.

Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h, Farbe: 010 black

Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h, Farbe: 010 black

Die Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h ist nur noch für kurze Zeit im Catrice Online-Shop für 3,99 € pro 12 ml erhältlich (limitiert!). Diese Produktreihe umfasst 3 Produkte: Waterproof, Lifestyleproof und die Originale. Die Waterproof und Lifestyleproof Varianten sind bei dm für 3,95 € pro 12 ml erhältlich.

Ultra schwarze Mascara für extremes Volumen, Länge und Schwung. Für einen rockigen Catwalk Look, der den ganzen Tag hält.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Rock Couture Extreme Volume Mascara von Catrice gehört im Moment zu meinen Favoriten.

Die Verpackung:

Die Mascara macht zuerst mit ihrem schlichten, modernen Look auf sich aufmerksam. Die Flasche ist schlicht schwarz und wurde mit einer metallisch- rosafarbenen Schrift überzogen. Der Schraubverschluss ist sehr modern gestaltet, liegt gut in der Hand und lässt sich leicht auf- und zudrehen.

Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h, Farbe: 010 black - geöffnet

Bürste:

Die Silikonbürste ist gerade und dick und mit kleinen feinen Härchen ausgestattet, womit man die Mascara sehr gut auf große Bereiche auftragen kann.

Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h, Farbe: 010 black - Bürste

Von der Bürste wird die perfekte Menge an Mascara aufgenommen, nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich trage die Mascara immer in Zick-Zack-Bewegungen auf und erhalte dadurch mehr Volumen und Länge. Durch die kleinen Härchen lassen sich die Wimpern gut trennen und durch die große Bürste tuscht man auch gleich einen großen Teil der Wimpern in einem kräftigen Schwarz. Trotz der dicken Bürste kommt auch nichts beim Tuschen der unteren Wimpern daneben und sie verkleben auch nicht. Kein Verklumpen, kein Kleben und die Mascara hält den ganzen Tag! Positiv finde ich auch, dass die Mascara schnell trocknet und sie somit nicht verschmiert.

Da sie nicht wasserfest ist, lässt sie sich ganz einfach, am besten mit einem ölhaltigen Reiniger, abschminken.

Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h, Farbe: 010 black - Wimpern ohne Mascara

Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h, Farbe: 010 black - Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h

Ich bin absolut überzeugt von dieser Mascara und kann sie nur jedem weiterempfehlen. Sie hält all ihre Versprechen, klumpt nicht und ist zudem auch noch ziemlich günstig.

alverde festes Shampoo „Kokos“

25. November 2018

alverde festes Shampoo "Kokos"

Ein weiteres Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte und wofür ich sehr dankbar bin, da ich es mir sonst höchstwahrscheinlich nie selbst gekauft hätte und dann wirklich was verpasst hätte, da dieses Shampoo einfach nur toll ist, ist alverde NATURKOSMETIK festes Shampoo mit Kokosduft. Man kann es bei dm für ca. 5 Euro kaufen und es sind 60 g enthalten.

„- Natürliche Pflege
– Festes Shampoo
– Kokos-Duft
– Mit Shea-Butter und Olivenöl
Das feste Shampoo mit Kokos von alverde NATURKOSMETIK reinigt und pflegt das Haar sanft und schonend auf natürliche Art, ohne zu beschweren. Shea-Butter und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützt das Haar.“

„SODIUM COCO SULFAT, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, PARFUM**, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, C.I. 77007 *from natural organic agriculture **from natural essential oils“

alverde festes Shampoo "Kokos"

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Das Shampoo-Stück wird wie eine typische Seife in einer Pappumverpackung verkauft und hat auch eine ganz normale Seifenform. Es hat etwas von diesem typischen erdigen NK-Geruch, allerdings ist er hier nicht sehr stark. Der Kokosduft kommt dabei ganz gut durch und es riecht im Ganzen ganz angenehm.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Ich hatte Bedenken, als ich mich für den Test beworben habe: werde ich es aufschäumen können? Lässt es sich gut ausspülen? Komme ich damit überhaupt zurecht? Die Antwort meinerseits lautet : ja, ja und ja. Es funktioniert einfach einwandfrei und bin sehr happy damit, ein Produkt gefunden zu haben, was dank fehlender Plastikverpackung umweltfreundlich ist, sich gut handhaben lässt und meinen Haaren gut tut.

Das Aufschäumen funktioniert ganz einfach: das Shampoo-Stück nass machen und an den feuchten Haaren etwas reiben und danach einfach nur „einmassieren“. Die Schaumbildung ist enorm und man braucht wirklich nur sehr wenig Produkt. Es lässt sich auch restlos ausspülen. Die Kämmbarkeit ist leider nicht die Beste, aber dafür gibt es Spülungen. 🙂

alverde festes Shampoo "Kokos" - Schaumentwicklung
Schaumentwicklung

Die Haare werden schonend gereinigt und fühlen sich schön sauber an. Ich habe davor meine Haare alle 2-3 Tage gewaschen und daran hat sich auch nichts geändert. Sie werden nicht beschwert, sondern sind griffiger geworden und der Ansatz hat etwas mehr Volumen. Einfach nur toll!

Eine pflegende Wirkung konnte ich zwar nicht feststellen, aber die brauche ich z.B. bei „normalen“ Haaren auch nicht zwingend. Da das Produkt nicht austrocknend ist, reichen auch andere Kuren/Masken ect., woran auch immer man gewöhnt ist.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum alverde festes Shampoo „Kokos“

Ein tolles Produkt, welches ich wärmstens empfehlen kann!

Mlle Agathe

Deutschland

WWW:  alverde

Misslyn Sexy Lashes Volume & More Mascara, Farbe: 1 Black

Misslyn Sexy Lashes Volume & More Mascara, Farbe: 1 Black

Die Mascara von Misslyn ist zu einem Preis von etwa 8,- € erhältlich. Ich durfte sie für pinkmelon testen.

„Die geschwungene Bürstenform ist den weiblichen Kurven nachempfunden und sorgt für verführerisch geformte und optisch verlängerte Wimpern. Ihre Wimpern werden angehoben und der Blick erscheint geöffnet. Die Volumenintensität kann durch mehrmaliges Auftragen individuell gesteigert werden. Die Textur ist besonders cremig und lässt sich sehr geschmeidig und satt applizieren. Spezielle Farbpigmente sorgen für eine besonders tiefe Schwärze. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Parfümfrei.“

Misslyn Sexy Lashes Volume & More Mascara, Farbe: 1 Black - Bürstchen

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara der Marke Misslyn kommt in einem metallisch blauen Fläschchen daher. Die Aufschrift ist silberfarben. Die Kappe lässt sich gut aufdrehen und die Bürste leicht aus dem Fläschchen ziehen. Zunächst befindet sich etwas zu viel Farbe auf der Bürste, weshalb ich sie noch einmal am Rand abstreifen muss, bevor ich die Wimperntusche auftrage.

Die Form der Bürste ist nahezu gerade. An der einen Stelle, nahe des Griffs, sind die Bürstenhaare etwas kürzer als die restlichen. Insgesamt sind die Borsten recht kurz und nicht sehr dicht beieinander.

Ich trage die Mascara in Zick-Zack-Bewegungen insgesamt zweimal auf. Die Wimpern verkleben kaum, wirken nach dem Auftragen aber dichter und länger. Laut den Herstellerangaben soll die Volumenintensität durch mehrere Aufträge noch gesteigert werden. Das kann ich leider nicht bestätigen, da die Wimpern nach mehrmaligem Auftragen eher verkleben als voluminöser werden. Daher reicht ein zweimaliges Auftragen für mich vollkommen aus.

Misslyn Sexy Lashes Volume & More Mascara, Farbe: 1 Black - Wimpern ohne Mascara

Über den Tag verschmiert die Mascara nicht. Zudem krümelt sie nicht und bereitet mir als Kontaktlinsenträgerin auch keine Probleme.

Misslyn Sexy Lashes Volume & More Mascara, Farbe: 1 Black - Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur Misslyn Sexy Lashes Volume & More Mascara

Die Mascara formt schöne Wimpern über den ganzen Tag. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und empfehle sie weiter. Jedoch hätte ich bei dem Namen „Sexy Lashes“ doch etwas mehr erwartet.

ARTDECO Galaxy Eye Powder, Farbe: 12 twinkle, twinkle (LE)

26. November 2018

ARTDECO Galaxy Eye Powder, Farbe: 12 twinkle, twinkle (LE)

Der Lidschatten von ARTDECO ist in ist acht unterschiedlichen Farben erhältlich. Ein Stift kostet 13,- €.

ARTDECO Galaxy Eye Powder, Farbe: 12 twinkle, twinkle (LE) - Applikator

„Galaxy Eye Powder – lässt die Augen mit den Sternen um die Wette strahlen! Multireflektierende Glitzerpartikel in Kombination mit metallischen Farben sorgen für millionenfaches Funkeln auf den Augenlidern. Die seidenweiche, pudrige Textur fühlt sich im Auftrag angenehm cremig-zart an und lässt sich gut verblenden. Der Applikator nimmt durch das Aufdrehen der Kappe den Lidschattenpuder auf. Die Anwendung ist deshalb sehr einfach und sauber. Der besonders weiche Schwamm-Applikator ermöglicht einen angenehmen und gleichmäßigen Auftrag. In acht faszinierenden Farben erhältlich. „

ARTDECO Galaxy Eye Powder, Farbe: 12 twinkle, twinkle (LE) - Swatches

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

Das Lidschattenpuder der Marke ARTDECO kommt in Stiftform daher. Der Stift ist schwarz mit silbernen Akzenten, entsprechend der Farbe des Lidschattens. Die Kappe lässt sich aufdrehen und hervor kommt der Applikator. An diesem befindet sich bereits eine großzügige Menge des Lidschattens.

Je nach Wunsch der Farbintensität, soll der Applikator noch einmal in die Kappe gedrückt werden, um mehr Farbe aufzunehmen.

Durch den Applikator gelingt der Auftrag sehr gut und vor allem auch schnell. Dabei lässt sich der Lidschatten jedoch nur sehr großflächig auftragen. Ein präziser Strich ist hiermit nicht möglich.

ARTDECO Galaxy Eye Powder, Farbe: 12 twinkle, twinkle (LE) - auf dem Auge

Wenn ich den Lidschatten großzügig auftrage, ist die Farbe sehr intensiv und glitzert extrem. Die Glitzerpartikel verteilen sich zudem über dem Tag um das Lid herum. Bei Verwendung einer Base war dies nicht so extrem. Die Farbe ist jedoch genauso intensiv. Wenn ich den Lidschatten nur minimal auftrage, wirkt er eher wie ein leichter heller Schimmer auf dem Augenlid. Für den Alltag ist dies eher geeignet, da sich vor allem die Glitzerpartikel nicht „überall“ verteilen.

Die Haftfestigkeit hat mich positiv überrascht. Ich habe ihn morgens aufgetragen und am Abend war der Lidschatten lediglich leicht verblasst.

ARTDECO Galaxy Eye Powder, Farbe: 12 twinkle, twinkle (LE) - auf dem Auge

Mein Fazit zum ARTDECO Galaxy Eye Powder, Farbe: 12 twinkle, twinkle (LE)

Mir gefällt der Lidschatten sehr gut. Die Farbe ist intensiv auf dem Lid und hält über den gesamten Tag. Zudem finde ich das Auftragen mit dem Stift sehr angenehm und praktisch.

The Body Shop Strawberry Body Butter

Erhältlich ist die Body Butter Strawberry (Erdbeere) in zwei Größen.
50 ml für einen Preis von 6 Euro.
200 ml für einen Preis von 17 Euro.
Zu kaufen ist die Body Butter natürlich in allen Shops von The Body Shop und im Internet auf www.thebodyshop.com.

Unsere zart schmelzende, wunderbar fruchtige Body Butter versorgt Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Freuen Sie sich nach jeder Anwendung über samtweiche Haut, die nach Erdbeere duftet.

Nährt die Haut
Für trockene Haut
Die Haut fühlt sich geschmeidiger und elastischer an
Zieht schnell ein
Süßer Erdbeerduft
Kaltgepresstes Erdbeerkernöl“

The Body Shop Strawberry Body Butter

„Aqua (Water) (Solvent/Diluent), Butyrospermum parkii (Shea Butter) (Emollient), Cyclomethicone (Emollient), Glycerin (Humectant), Theobroma cacao (Cocoa Butter) (Emollient), Glyceryl Stearate (Emulsifier), PEG-100 Stearate (Surfactant), Cetearyl Alcohol (Emulsifier), Lanolin Alcohol (Stabiliser/Emollient), Phenoxyethanol (Preservative), Parfum (Fragrance), Methylparaben (Preservative), Fragaria ananassa (Natural Additive), Propylparaben (Preservative), Xanthan Gum (Viscosity Modifier), Tocopherol (Antioxidant), Benzyl Alcohol (Preservative), Disodium EDTA (Chelating Agent), Fragaria chiloensis (Strawberry Seed Oil) (Natural Additive), Limonene (Fragrance Ingredient), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), Cinnamal (Fragrance Ingredient), Rosmarinus officinalis (Natural Additive), Linalool (Fragrance Ingredient), Citral (Fragrance Ingredient), Caramel (Colour), CI 14700 (Colour).“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Body Butter kommt in einer ansprechenden, knallig roten Dose daher. Auf dem Deckel kann man schon die Erdbeere erkennen. Die Hauptfarbe ist, passend zur Erdbeeren, natürlich Rot. Der Deckel lässt sich einfach von der Dose schrauben und darunter verbirgt sich dann die Body Butter.

Konsistenz/Optik:

Die Body Butter ist weiß, aber ich finde, wenn man genau hinschaut, schimmert sie ganz minimal hellrosa.

In der Dose ist die Body Butter fest, lässt sich aber mit den Fingern einfach entnehmen und sehr gut dosieren. Sobald man die Body Butter auf der Haut hat, kann man sie ganz einfach verteilen und verreiben, sie ist nicht zu fest, so dass es umständlich wäre. Ich habe das Gefühl, dass die Body Butter weicher wird, wenn sie auf der Haut warm wird. Dadurch lässt sie sich dann so gut verteilen.

The Body Shop Strawberry Body Butter - geöffnet

Duft:

Der Duft ist, zusammen mit der Pflege, das Beste an der Body Butter. Beim ersten Ausprobieren ist sofort klar gewesen, dass es sich hierbei um Erdbeere handelt.

Der Duft ist intensiv, sehr süß und genau so, wie man sich auch eine fruchtig und süße Erdbeere vorstellt. Genau das gefällt mir sehr gut, sonst hätte ich mich nicht für diese Body Butter entschieden.

Als erfrischend kann ich den Duft nicht beschreiben. Trotzdem passt er in den Sommer, ebenso wie in den Winter und ich nutze ihn sowohl morgens, als auch abends nach dem Duschen/Baden sehr gerne.

Der Duft haftet sehr lange auf der Haut. Wenn ich mich morgens eincreme, kann ich teilweise noch abends den Duft ganz, ganz leicht wahrnehmen. Hauptsächlich würde ich allerdings sagen, dass der Duft in den ersten zwei bis drei Stunden am intensivsten ist und dann auch von meinem Umfeld wahrgenommen werden kann.

Pflege:

Die Butter braucht nicht lange um einzuziehen. Sie zieht fast vollständig ein und hinterlässt nur einen ganz leichten Film auf der Haut. Dieser ist aber nicht klebrig oder unangenehm, die Haut fühlt sich viel mehr durch den leichten Film weich und geschmeidig an.

Trockene Stellen werden ausreichend gepflegt, selbst über einen langen Zeitraum hinweg. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Rötungen oder Reizungen konnte ich keine feststellen.

The Body Shop Strawberry Body Butter - Konsistenz

Mein Fazit zur The Body Shop Strawberry Body Butter

Ich kann die Strawberry Body Butter sehr empfehlen und bin begeistert. Der Preis schreckt vielleicht zuerst ein bisschen ab, dafür ist die Butter aber sehr ergiebig und zaubert ein weiches, gepflegtes Hautbild. Außerdem ist der Duft wirklich toll und langanhaltend.

HUGO BOSS Ma Vie Pour Femme Eau de Parfum

Ich habe das Parfum bei Douglas gekauft.
Für 75 ml zahlt man 101,00 €.
Es gibt das Parfüm auch noch in 50 ml und in 30 ml.

„BOSS Ma Vie Pour Femme umgibt die BOSS-Frau mit einer Aura von Weiblichkeit und Selbstvertrauen. Eine Duftkreation inspiriert von kleinen persönlichen Glücksmomenten: die Freude über eine Blume oder die Strahlen der Sonne, alltäglich und außergewöhnlich zugleich. Augenblicke der Ruhe und des Innehaltens, die einem ganz alleine gehören und die das Leben bereichern. Mit einem Kaktusblütenakkord fängt die Kopfnote die belebende Frische der unbeugsamen Wüstenpflanze ein. Er verleiht dem Duft einen unverwechselbaren, modernen Charakter und ein prickelndes Flair, das Lebensfreude weckt. Eine wunderbare Inspiration, um sich einen Moment für sich selbst zu nehmen.

Hugo Boss Ma Vie Pour Femme – eine Hommage an die erfolgreiche und unabhängige Frau
Exklusiver Duftcharakter durch das ungewöhnliche Aroma der seltenen Kaktusblüte
Blumiger Duft für moderne Frauen
Hugo Boss Ma Vie Pour Femme – wenn ihr Herz aus Freude schlägt
Hugo Boss Ma Vie Pour Femme – beeindruckendes elegantes Design
Zauberhafte Duftmomente mit Hugo Boss Ma Vie Pour Femme
Hollywood-Schönheit Gwyneth Paltrow ist das Gesicht von Hugo Boss Ma Vie Pour Femme
Die feine Nase hinter dem Parfum Hugo Boss Ma Vie Pour Femme“

HUGO BOSS Ma Vie Pour Femme Eau de Parfum

„ALCOHOL DENAT. . AQUA (WATER) . PARFUM (FRAGRANCE) . METHYL CYCLODEXTRIN . ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE . DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE . DISODIUM EDTA . BHT . LIMONENE . HYDROXYCITRONELLAL . LINALOOL . HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE . CITRONELLOL . GERANIOL . COUMARIN . CITRAL . BENZYL ALCOHOL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Ich habe mir das Parfum von Hugo Boss Ma Vie Pour Femme geholt, weil mir der Duft an meiner Kollegin sehr gut gefallen hat.

Ich brauchte ein neues „Winterparfüm“ und fand das Ma Vie sehr passend für die kalten Tage.

Das Parfum befindet sich in einer länglichen rosa Flasche mit einem durchsichtigen Deckel, welcher sich einfach abziehen und wieder aufstecken lässt. Direkt darunter ist der Sprühkopf, der einfach zu bedienen ist. Mit einem Spritzer kommt relativ viel heraus und man braucht insgesamt nur drei Spritzer, da das Parfum sehr intensiv riecht. Wenn ich mich morgens damit einsprühe hält es bis zum späten Abend.

Der Duft ist ganz besonders, er riecht blumig und frisch, was zum Winter ja nicht wirklich passt, man riecht stark einen ungewöhnlichen Duft raus, was die Kaktusblüte sein muss, die dem Parfum einen besonderen Touch gibt. Die Basisnoten Zedernholz und verschiedene Hölzer lassen den Duft dann etwas würzig riechen und die Mischung mit Jasmin macht für mich dann einen Winterduft daraus. Die pinke Freesie und die Rosenknospen rieche ich persönlich leider nicht raus.

HUGO BOSS Ma Vie Pour Femme Eau de Parfum - sprühkopf

Ma Vie ist auch hautverträglich und hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung.

Mein Fazit zum HUGO BOSS Ma Vie Pour Femme Eau de Parfum

Das etwas schwere Parfum trage ich diesen Winter sehr gerne und empfehle es weiter. Der Kaktusduft ist etwas ganz besonderes.

t: by tetesept Hallo Winterpflege Creme-Dusche (LE)

26. November 2018

t: by tetesept Hallo Winterpflege Creme-Dusche (LE)

Ich durfte für pinkmelon.de die t by tetesept Hallo Winterpflege Cremedusche Mandelmilch Pflaume testen.

Erhältlich ist das Produkt beispielsweise bei Rossmann und dm. Preislich liegt es bei ca. 2,75 € für 200 ml.

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme-Dusche

Ich finde die Verpackung optisch sehr ansprechend. Es sind gezeichnete Mandelblüten und Pflaumen abgebildet. Sehr praktisch finde ich auch die Tubenform, so läuft das Duschgel immer zur Öffnung hin. Der Klappdeckel ist auch sehr praktisch und lässt sich auch mit nassen Händen super öffnen. Zudem liegt die Tube sehr gut in der Hand.

t: by tetesept Hallo Winterpflege Creme-Dusche (LE) - Öffnung

Durch etwas Druck auf die Tube lässt sich die Cremedusche perfekt dosieren. Sie hat eine leicht lila Farbe und einen wirklich tollen Duft. Dieser ist sehr dezent und riecht nach Mandeln. Ich finde ihn für kalte Wintertage schlichtweg perfekt. Schade nur, dass er sich während des Duschens kaum in der Dusche verteilt und nach dem Duschen nicht mehr lange auf der Haut bleibt.

Durch die cremige Konsistenz lässt sich das Duschgel einfach verteilen. Sehr positiv möchte ich hierbei die Ergiebigkeit hervorheben. Das Produkt schäumt schön auf, sodass ich nur relativ wenig benötige.

Anschließend lässt sich alles wieder sehr einfach abspülen.

Nach dem Duschen habe ich tatsächlich das Gefühl, als wäre meiner Haut Feuchtigkeit gespendet worden. Sie fühlt sich ziemlich weich und zart an, sodass ich sogar auf meine Bodylotion verzichten kann.

t: by tetesept Hallo Winterpflege Creme-Dusche (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur t: by tetesept Hallo Winterpflege Creme-Dusche (LE)

Mich konnte die Cremedusche mit ihrem Duft und ihrer Ergiebigkeit überzeugen. Davon abgesehen fühlt sich meine Haut nach dem Duschen weicher an.

L.O.V LOVillusion Holographic Eye Pencil Waterproof, Farbe: 200 Indescent Blue

L.O.V LOVillusion Holographic Eye Pencil Waterproof, Farbe: 200 Indescent Blue

Ich durfte für Pinkmelon den L.O.V LOVillusion Holographic Eye Pencil Waterproof in der Farbe Indescent Blue testen. Es handelt sich hierbei um einen anspitzbaren Eyeliner. Der Eyeliner kommt in einer schillernden violetten Aufmachung daher. Farblich ist er ein helles schimmerndes Blau-Violett, welches je nach Lichteinfall sehr schön changiert.

Inhalt: 1,2 g, Preis: 5,99 €

L.O.V LOVillusion Holographic Eye Pencil Waterproof, Farbe: 200 Indescent Blue - Stiftspitze

„Du willst faszinieren, schillern, schimmern? Mutige Highlights 3.0 in den Farben des Regenbogens? Kann losgehen. Mit dem Illusion Holographic Eye Pencil setzt du irisierende Akzente in 3-D. Zum Beispiel auf einem breiten Lidstrich oder im Augeninnenwinkel. Das ist ganz leicht, der Stift gleitet mühelos weich. Druck variiert die Linienbreite und Intensität. Die wasserfeste Textur sorgt für langen Halt und hohe Abriebfestigkeit. Eyecatching der verblüffenden Art dank holographischer Farbperlen in Grün/Gold oder Blau/Lila.“

L.O.V LOVillusion Holographic Eye Pencil Waterproof, Farbe: 200 Indescent Blue - Swatches

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Die Konsistenz des Stiftes ist leicht cremig, aber dennoch so fest, dass man präzise und sauber mit ihm arbeiten kann. Der Auftrag gestaltet sich einfach und problemlos. Der Eyeliner gleitet sanft über die Haut und der Lidstrich gelingt sehr sauber. Indem man den Druck beim Auftragen anpasst, können entweder feine Linien oder etwas breitere Linien gezogen werden. Ebenfalls lässt sich die Intensität sehr schön variieren. Führt man den Stift nur leicht über das Lid, erhält man einen feinen und zarten Lidstrich. Wer es intensiver möchte, der drückt während des Auftragens etwas mehr auf oder schichtet den Eyeliner, was ebenfalls problemlos möglich ist und gut gelingt.

L.O.V LOVillusion Holographic Eye Pencil Waterproof, Farbe: 200 Indescent Blue - tragebild

Aufgetragen macht der Eyeliner was her. Ich finde, dass er sehr gut zu meinen blau-grauen Augen passt, diese betont und größer wirken lässt. Je nach Lichteinfall schimmert die Farbe zwischen Violett und einem hellen Blau. Der Effekt ist schön, ohne dass er zu aufdringlich oder extravagant wirkt.

Die Haftfestigkeit ist eigentlich in Ordnung. Der Lidstrich verwischte nicht und blieb an Ort und Stelle ohne merklich zu verblassen. Selbst wenn man sich einmal die Augen reibt, nimmt er keinen Schaden. Nach ca. 6 Stunden setzte er sich dann doch etwas ab, was zwar auf den ersten Blick nicht auffiel, aber wenn man die Augen geschlossen hat, war es schon auf den Lidern sichtbar, dass sich die Pigmente leicht verselbstständigt hatten.

Mein Fazit zum L.O.V LOVillusion Holographic Eye Pencil Waterproof, Farbe: 200 Indescent Blue

Ein schöner Eyeliner mit hübschem Effekt. Wer einen besonderen Eyeliner sucht, dessen Farbe dennoch nicht zu aufdringlich ist und auch im Alltag gut tragbar ist, der ist mit dem L.O.V LOVillusion Holographic Eye Pencil Waterproof in der Nuance Indescent Blue gut beraten.

26. November 2018

The RollLiner von L.O.V in Farbe N° 100 Wolf’s Black ist erhältlich in Drogeriemärkten und im Internet für 8,99 Euro für 1 ml(!).

„Das Präzisionsinstrument unter den Eyelinern. Mit dem innovativen Applikatorrädchen gelingt sofort ein feiner und exakter Lidstrich wie vom Profi. Dicht am Wimpernkranz ansetzen und einfach rollen lassen. Das Rädchen gibt genau die richtige Menge Textur ab. Schon ein Roll lässt das Augenlid größer und die Wimpern dichter wirken.
Mit The RollLiner bleibt dein Lidstrich immer in der Spur. Die kräftig pigmentierte, wasserfeste Textur bleibt an Ort und Stelle.“

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black - Roll-Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

The Rollliner von L.O.V fand ich wegen seines Rollapplikators interessant und musste ihn zum Testen mitnehmen.

Die Textur des Fluids ist sehr angenehm, lässt sich sehr gut auftragen, ist gut verträglich und hält mehrere Stunden lang wie festgenagelt. Der Eyeliner ist wasserfest, er verläuft und verschmiert nicht. Die Farbe ist ein tiefes Schwarz und so wirkt es auch am Auge.

Auch der Verpackung kann ich nur ein „Daumen nach oben“ geben. Der Verschlussdeckel mit dem integrierten Roller liegt sehr gut in der Hand. Der Roller nimmt genau die richtige Menge Farbe auf, es verläuft nichts und reicht gut um einen Lidstrich an einem Auge zu ziehen.

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black - Swatches

Der Roll-Applikator lässt sich sehr einfach bedienen: das Fluid wird vom Röllchen schön gleichmäßig abgegeben. Der Auftrag ist sehr sauber. Das Rädchen ist sehr präzise, wenn man keine ruhige Hand hat, wird die Linie nicht gerade. Mit dem Rädchen kann man nur Linien einer mittleren Breite ziehen. Ich komme mit dem Roll-Applikator leider nicht wirklich klar und bekomme keine geraden Linien hin! Sehr schade, dass es bei mir so schlecht klappt, denn es ist eine tolle Formel.

Das Abschminken funktioniert wunderbar mit jedem Remover für wasserfestes Make-up.

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black - auf dem Lid

Mein Fazit zum L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner

Es ist ein guter Eyeliner, der dort bleibt wo man ihn aufgetragen hat. Der Umgang mit dem Applikator verlangt jedoch eine sichere Hand.

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010

trend IT UP Sheer Nude Concealer in Farbe 010, 5 ml für 3,25 Euro bekommt man in den dm Märkten oder im Internet auf www.dm.de.

„Seidiger, flüssiger Concealer mit Anti-Shine Effekt kaschiert Hautunebenheiten und verleiht ein natürliches Finish mit variabler Deckkraft. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010 - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Der Concealer befindet sich in einem schmalen Plastikfläschchen, in den Verschlussdeckel ist ein gewöhnlicher Schaumstoff-Applikator eingearbeitet.

Ich habe die Farbe 010, die gut zu meinem Hautton passt.

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010 - Augenbereich ohne Concealer
Augenbereich ohne Concealer

Das Produkt lässt sich leicht aufnehmen (obwohl ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass sehr wenig Produkt drin ist) und auch verteilen. Die Textur des Produktes ist flüssig, gut für die Region unter den Augen. Das Produkt lässt sich gut mit dem Finger oder mit einem Schwämmchen verteilen. Um Hautunreinheiten zu kaschieren ist dieser Concealer nicht geeignet, die Formel verläuft und bleibt z.B. an einem Pickel nicht haften.

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010 - Augenbereich mit frisch aufgetragenem Concealer
Augenbereich mit frisch aufgetragenem Concealer

Die Textur ist geruchsneutral und wurde von mir gut vertragen. Die Haut wird durch den Concealer nicht ausgetrocknet.

Um die Augenschatten abzudecken benötige ich meistens drei bis vier Schichten des Produktes. Die Deckkraft ist leider sehr schlecht, obwohl der Hersteller von mittleren Deckkraft spricht.

Augenbereich mit eingearbeitetem Concealer

Nach wenigen Minuten nach dem Auftrag ist ein Teil des Concealers verschwunden und der andere hat sich in den Fältchen abgesetzt. Von einer Haftfestigkeit kann nicht die Rede sein, sie ist bei diesem Produkt nicht vorhanden.

Der Concealer von trend IT UP ist in meinem Kosmetiktäschchen zu einem „ungeliebten Stiefkind“ geworden, ich benutze ihn aus dem o.g. Grund so gut wie nie.

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010 - Augenbereich mit eingearbeitetem Concealer nach 15 Minuten
Augenbereich mit eingearbeitetem Concealer nach 15 Minuten

Mein Fazit zum trend IT UP Sheer Nude Concealer

Ich kann den trend IT UP Sheer Nude Concealer gar nicht empfehlen. Sehr schlechte Deckkraft und keine Haftfestigkeit sind bei einem Produkt, das mich frisch und wach aussehen lassen soll, einfach nur ein No-Go.

Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 671 Ecorce Sanguine (LE)

Der Chanel Nagellack „Le Vernis“ in der limitierten Farbe Ecorce Sanguine Nr. 671 ist derzeit noch bei Douglas für ca. 23,99 /13ml erhältlich.

Herstellerversprechen von Chanel

„LE VERNIS von CHANEL: eine neuartige, ultrawiderstandsfähige Maniküre. Ein Nagellack in leuchtenden Farbnuancen, der die Nägel verschönert und schützt. Die widerstandsfähige, feine und hochglänzende Farbschicht schenkt ein vollkommen ebenmäßiges Finish.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Da die Nagelpflege bei mir schnell und effektiv sein muss, verwende ich auf den Fingernägeln meistens natürliche Nagellackfarben. Oft fehlt mir die Zeit, mehrere Schichten aufzutragen und trocknen zu lassen und es ärgert mich, wenn der Lack dann nach 2 Tagen an den Spitzen schon wieder abblättert. Dennoch habe ich eine Auswahl an Farblacken für besondere Anlässe. Auf der Suche nach einem schönen Rotton, fand ich die limitierte Farbe Ecorce Sanguine von Chanel. Es ist ein warmer Rotton mit leichtem Goldschimmer, der jedoch nach dem Auftragen nur noch ganz leicht sichtbar ist.

Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 671 Ecorce Sanguine (LE)

Die Verpackung von Chanel finde ich wie immer sehr hochwertig und edel im Design. Die Flasche ist eckig und aus dickem Glas, der Deckel hat die gleiche Größe, was dem Lack einen edlen Look gibt. Man kann den eckigen Deckel jedoch abziehen und darunter erscheint ein handlicher Drehverschluss, an dem der Pinsel befestigt ist. Dieser ist geriffelt, so dass er nicht aus der Hand rutscht.

Im Test habe ich den Lack auf Finger- und Fußnägeln ausprobiert.

Das Auftragen

Vor dem Farblack trage ich immer einen Rillenfüller als Unterlack auf, um den Halt zu verbessern und eine Verfärbung der Nägel zu vermeiden. Auf den Fußnägeln habe ich die Farbe anschließend doppelt und mit einem Überlack aufgetragen, auf den Fingernägeln nur eine Schicht Farblack. Ich finde den Lack auch bei einer Schicht sehr gut deckend. Mit dem relativ dünnen Pinsel lässt sich die Farbe streifenfrei und präzise auftragen. Das Finish ist glänzend und die Farbe leuchtend.

Pinsel des Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 671 Ecorce Sanguine (LE)

Der Halt

Leider tritt auch bei diesem Lack ohne Überlack am nächsten Vormittag bereits das altbekannte Problem auf. Der Lack an den Fingernägeln ist an den Spitzen bereits leicht ab. Ich gebe ihm noch einen Tag, dann wird er wieder entfernt, da ich es sonst ungepflegt finde. Außerdem hinterlässt er ohne Überlack Spuren auf Papier, wenn man mit dem Fingernagel darüber fährt.

frisch lackierte Fingernägel - Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 671 Ecorce Sanguine (LE)
frisch lackierte Fingernägel

Auf den Fußnägeln hält er bei doppelter Lackierung und mit Überlack eine ganze Woche und erst dann geht er an den Nagelspitzen leicht ab.

Fingernägel nach einem Tag - Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 671 Ecorce Sanguine (LE)
Fingernägel nach einem Tag

Mein Fazit zum Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 671 Ecorce Sanguine (LE)

Der Lack hat eine tolle Herbstfarbe. Das warme Rot mit leichtem Goldschimmer passt gut zu warmen Hauttönen und vielen Erdfarben. Der Halt ist sehr gut, sofern man den Lack mit Unterlack, in zwei Schichten und mit Überlack aufträgt. Allerdings unterscheidet ihn das aus meiner Sicht nicht von günstigeren Lacken. Auch das Auftragen ist nicht leichter, streifenfreier oder besser als bei anderen Lacken. Und das Abfärben auf weißem Papier ohne Überlack stört mich persönlich im Büro.
Insgesamt würde ich sagen: Wer einen edlen Hingucker im Bad haben möchte, hat mit diesem Lack ein schönes Accessoire. Was Qualität und Halt angeht, so unterscheidet er sich aus meiner Sicht nicht von den meisten anderen Marken.

Schwarzkopf Schauma 7 Kräuter Shampoo

Schwarzkopf Schauma 7 Kräuter Shampoo

Ich habe das Shampoo von Schwarzkopf bei dm gekauft. Für die XL 480 ml Größe zahlt man 1,75 €.

„Das Schauma Shampoo 7 Kräuter kräftigt normales bis schnell fettendes Haar vom Ansatz bis in die Spitzen. Es verleiht leichte Frische und sorgt für gepflegtes Haar mit natürlichem Volumen.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Glycine, Panthenol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Chamomilla Recutita Flower Extract, Salvia Officinalis Leaf Extract, Melissa Officinalis Leaf Extract, Urtica Dioica Extract, Equisetum Arvense Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Humulus Lupulus Extract, Disodium Cocoamphodiacetate, Glycol Distearate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Cocamide MEA, Citric Acid, Laureth-4, Parfum, Hydrogenated Castor Oil, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Linalool, Hexyl Cinnamal, Glycerin, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Butylene Glycol, CI 47005, CI 42090“

Schwarzkopf Schauma 7 Kräuter Shampoo - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Ich hatte in letzter Zeit ziemlich schnell einen leichten Fettfilm auf dem Haar und habe mir deswegen das sieben Kräuter Shampoo von Schwarzkopf geholt.

Das Shampoo befindet sich in einer großen Plastikflasche mit einem Klappverschluss, welcher sich einfach auf- und zuklappen lässt. Darunter befindet sich eine relativ große Öffnung, durch die man das Shampoo großzügig dosieren kann.

Die helle Flüssigkeit lässt sich gut auf dem Kopf und in den Haaren verteilen, dabei schäumt es leicht auf. Mit warmen Wasser lässt es sich, ohne Rückstände zu hinterlassen, ausspülen. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder juckende Kopfhaut.

Schwarzkopf Schauma 7 Kräuter Shampoo - Konsistenz

Meine Haare sind zwar weich, jedoch lassen sie sich nicht einfach durchbürsten, egal ob nass oder trocken. Der Fettfilm im Haar ist komplett weg und kommt auch so schnell nicht wieder. Meine Spitzen sind weder spröde noch splissig.

Ob das Shampoo Volumen spendet kann ich jetzt leider nicht beurteilen, da meine Haare aussehen wie nach jeder Wäsche.

Der Duft ist sehr frisch und blumig, Kräuterduft kann ich jetzt nicht wahrnehmen. Die Haare riechen selbst nach dem Föhnen noch eine ganze Weile danach.

Schwarzkopf Schauma 7 Kräuter Shampoo - Schaumentwicklung

Mein Fazit zum Schwarzkopf Schauma 7 Kräuter Shampoo

Ein gutes Shampoo für leicht fettende Haare mit einem frischen, blumigen Dufterlebnis.

Sand & Sky: Beauty Brand aus Down Under

27. November 2018

Es gibt Beauty-Produkte und Kosmetiklabels, die werden erst so richtig groß, wenn sie im Internet und den sozialen Medien gehypt werden. Genau das trifft wohl auch auf „Sand & Sky“ zu. 😎

Die Entstehung der Marke Sand & Sky

Gegründet wurde die Marke von den australischen Zwillingsschwestern Sarah und Emily Hamilton. Beide arbeiteten zuvor in der Beauty-Industrie und lancierten, nach langer Testphase, eine eigene Gesichtsmaske. Damit war der Grundstein für ihre Marke Sand & Sky gelegt.

Die Basis der im Internet hochgelobten Face Masks sind die natürlichen Wirk- und Inhaltsstoffe, die direkt aus Down Under stammen. Dazu gehören unter anderem antioxidantienreicher Mango-Extrakt und Granatapfel.

Der besondere Clou der „Australian Pink Clay“- Detoxmasken inkl. Pinsel (46,90 €) und Peelings (39,90 €) ist allerdings die pinke Tonerde. Diese soll eure Haut nach nur wenigen Minuten, entgiften, straffen und strahlend schön machen. Die Hautstruktur wird gleichzeitig verfeinert und ein fahler und müder Teint, der so gar nicht „Insta-like“ rüberkommt, erhält einen extra Frischekick. 👏

Anwendung der Gesichtsmaske:

• Tragt sie 2-3 mal pro Woche bei fettiger oder Mischhaut sowie 1-2 mal wöchentlich bei trockener oder empfindlicher Haut, mit dem Pinsel, auf das gereinigte Gesicht auf.
• Lasst das Produkt rund zehn Minuten einwirken, bis es vollständig trocken ist.
• Danach wascht ihr die Maske gründlich mit warmem Wasser ab und trocknet euer Gesicht mit einem weichen, sauberen Tuch.

Et voilá, schon strahlt ihr, wie die Sonne an den australischen Beaches. 🌞

Shoppt die Produkte von Sand & Sky ab sofort auf Douglas.de oder direkt auf sandandsky.com

aldoVANDINI Sensual Aroma Handbalsam Tamarinde & Ingwer

Die aldo VANDINI SENSUAL Aroma Handbalsam mit Tamarinde & Ingwer habe ich bei Müller erhalten.

Der Preis für die Tube mit 100 ml Inhalt beträgt 3,99 Euro.

„Indiens Zauber eingefangen in einem köstlich duftenden Handbalsam der intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und selbst strapazierten Händen wieder Geschmeidigkeit und Wohlbefinden schenkt. Einfach fernöstlich inspiriert!“

aldoVANDINI Sensual Aroma Handbalsam Tamarinde & Ingwer

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cyclopentasiloxane, Ethylhexyl Stearate, Pentaerythrityl Distearate, Panthenol, Allantoin, Alcohol Denat., Tamarindus Indica Extract, Zingiber Officinale Root Extract, Butyrospermum Parkii Butter, Parfum, Sodium Stearoyl Glutamate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Limonene, alpha-Isomethyl Ionone, Citric Acid, Disodium Phosphate.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Handbalsam

Die Handcreme befindet sich in einer Tube, deren Design an Indien erinnert. Die verschnörkelten Verzierungen lassen einen an diese Bollywoodfilme denken.

Die Tube ist mit einem einfach zu öffnenden Klappverschluss versehen.

aldoVANDINI Sensual Aroma Handbalsam Tamarinde & Ingwer - Öffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Handcreme selbst ist etwas dickflüssiger und weiß. Dennoch ist es unproblematisch sie in die Hände zu geben und anschließend gleichmäßig zu verreiben. Sie benötigt eine kurze Zeit, bis sie eingezogen ist. Insgesamt zieht sie bei mir aber schnell ein und fettet dann kaum nach.

Der Duft der Handcreme ist sehr angenehm. Ich würde ihn nicht direkt als orientalisch bezeichnen, aber auf jeden Fall hat er eine sehr sinnliche Note. Die Handcreme duftet frisch und ich gehe davon aus, dass man hauptsächlich Tamarinde im Duft erkennen kann, da mir dieser Duft nichts sagt. Scharf ist der Duft nicht, was man vielleicht bei Ingwer vermuten könnte.

Nach dem Eincremen verschwindet der Duft nur langsam und man kann ihn nur noch eine gute Zeit nach dem Eincremen wahrnehmen.

Pflege:

Die Handcreme schützt die Haut vor dem Austrocknen und gerade wenn kalter Wind auf die Haut trifft, werden die Hände vor Rauheit und Rissen bewahrt.

Ist die Haut bereits trocken oder sogar rissig, pflegt die Handcreme die Haut sehr gut und spendet viel Feuchtigkeit, so dass die Haut wieder weich wird.

Ich bin sehr zufrieden mit der Handcreme, da auch die Verträglichkeit bei mir sehr gut ist.

aldoVANDINI Sensual Aroma Handbalsam Tamarinde & Ingwer - Konsistenz

Mein Fazit zur aldoVANDINI Sensual Aroma Handbalsam Tamarinde & Ingwer

Sinnlich duftende Handcreme, die nicht nur mit einem tollen Duft überzeugen kann, sondern auch hervorragend pflegt. Ich kann die Handcreme auf jeden Fall empfehlen.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige

Den HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow gibt es in insgesamt 4 Farben und ist für ca. 5,- € z.B. bei Müller erhältlich.

„Vier klassische Farbtöne, bestens für das tägliche Make-up geeignet. Eine leichte, cremige Konsistenz bewirkt, dass die Anwendung einfach und besonders angenehm sein wird. Zum Auftragen sowohl mit dem Finger als auch mithilfe von Pinselchen. Die sichtbar iskreten, glanzlosen Farbtöne bewirken tiefe Augenblicke, während die wasserdichte Schicht ein Augen-Make-up für mehrere Stunden garantieren. Schatten sammelt sich nicht in der Augenlieder-Biegung und rollt nicht runter. Einer haut- und augenärztlichen Begutachtung unterzogen.“

Quelle: mueller.de

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige

„ISODODECANE (Lösemittel)/ OZOKERITE (Mineralölprodukt)/ CYCLOPENTASILOXANE (Silikonöl) /TRIMETHYLSILOXYSILICATE (Silikonharz)/ MICA (Glimmer)/ DISTEARDIMONIUM HECTORITE (Konsistenz)/ KAOLIN (Porzellanerde)/ METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER (Filmbildner)/ CANDELILLA CERA WAX (pflegend)/ PROPYLENE CARBONATE (Lösemittel)/  GLYCERYL CAPRYLATE (pflegend)/ TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE (Konsistenz)/ TETRASODIUM PYROPHOSPHATE (Konsistenz)/MAY CONTAIN: CI 77266 (Schwarz)/ CI 77491 (Rot)/ CI 77492 (Gelb)/ CI 77499 (Schwarz)/ CI 7789 (Weiß)

Quellen: Verpackung; haut.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

Der Mat Eyeshadow befindet sich in einem kleinen Tiegel aus Plastik. Leider finde ich nirgends eine Angabe, wie viel Produkt sich in dem Tiegel befindet. Aber der Eyeshadow ist nach Anbruch 12 Monate verwendbar. Der Tiegel lässt sich über seinen Drehverschluss leicht öffnen bzw. verschließen.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - geöffnet

Farbton

Bei diesem Beige handelt es sich um eine sehr neutrale Farbe, welche sich eigentlich als Grundierung für das gesamte Lid eignet. Oder man möchte einfach nur einen ausgeglichenen Hautton auf dem Lid erzeugen.

So, wie bekommt man nun den Eyeshadow am besten auf das Lid? Ich habe es mit mehreren Methoden probiert. Mit den Fingern kann man den Lidschatten nicht gleichmäßig auftragen und man muss ihn mit einem Make Up Schwämmchen verblenden. Mit einem Pinsel habe ich es auch versucht, aber der Pinsel nimmt den Lidschatten sehr schlecht auf und gibt ihn auch ungleichmäßig an die Haut wieder ab.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - Swatches

Des Rätsels Lösung war für mich ein einfacher Applikator, wie er manchmal bei Eyeshadow Paletten dabei ist. Dieser kleine Applikator ähnelt einem Schwämmchen, nimmt den Mat Eyeshadow auf und gibt ihn auch gut wieder an die Haut ab. Aber richtig gleichmäßig gelingt auch hier der Auftrag nicht.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist leider ernüchternd, da der Mat Eyeshadow nicht den ganzen Tag hält, sondern nach wenigen Stunden bereits in der Lidfalte verschwindet. Ich habe eine flüssige Base verwendet, welche aber die Haftfestigkeit eher noch verschlechtert hat.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - Auge ohne Lidschatten
Auge ohne Lidschatten
Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - Auge mit Lidschatten
Auge mit Lidschatten

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow

Der Auftrag ist weder schnell noch einfach und die Haftfestigkeit ist durchschnittlich. Ich kann den Bell HypoAllergenic Eyeshadow nicht empfehlen.

vorige Seite Seite 115821722173417351736174818881964 nächste Seite