Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

Preis: 4,2 ml
Inhalt: 16,99 €
Textur: cremig
Deckkraft: leicht
Erhältlich z.B. bei Douglas oder online.
Nach Öffnung ist er leider nur 6 Monate haltbar.

IsaDora Light Up Brightening Cushion Concealer, Farbe: 01 Porcelain - Applikator

„Der innovative Light up Brightening Cushion Concealer von Isadora birgt eine flüssige Creme-Textur, die mit einem Aufhellungs- und Weichzeichnungseffekt punktet. So lässt der Concealer von Isadora müde aussehende Haut heller, den gesamten Teint ebenmäßiger wirken – dunkle Schatten und Augenringe kaschiert er mühelos. Der Kissenschwamm-Applikator ermöglicht ein schnelles und einfaches Auftragen der leichten, elastischen Textur, die auch bei kleinen Touch-ups im Laufe des Tages sofort mit der Haut verschmilzt. Sie besticht durch ihre gleichmäßige Abdeckung und setzt sich nicht in feinen Fältchen ab. Hochwertige, natürlich behandelte Perlen und lichtstreuende Pigmente mit Soft-Focus-Effekt lassen die Haut strahlen, in der Formel enthaltener Traubenextrakt mit antioxidativer und Anti-Aging-Wirkung regt die Kollagenproduktion an – so entsteht ein echter Jugendlichkeits-Booster für die untere Augenpartie.“

„Aqua/Water, Cyclopentasiloxane, Mica, Cyclohexasiloxane, Butylene Glycol, PEG-10 Dimethicone, Glycerin, Kaolin, Dipentaerythrityl Pentaisononanoate, Phenyl Trimethicone, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Sodium Chloride, Disteardimonium Hectorite, Trimethylsiloxysilicate, Benzyl Alcohol, Propanediol, Triethoxycaprylylsilane, Magnesium Stearate, Talc, Aluminum Hydroxide, Salicylic Acid, Tin Oxide, Sorbic Acid, Hydrogen Dimethicone, Vitis Vinifera Grape Juice Extract [+/- CI77891/Titanium Dioxide, CI77491/Iron Oxides, CI77492/Iron Oxides CI77499/Iron Oxides]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Ich durfte für Pinkmelon in den letzten Wochen den IasDora Light Up Brightening Cushion Concealer testen. Ich war sehr gespannt auf den Kissen-Applikator.

Der Concealer ist ähnlich aufgebaut wie ein Stift, das heißt, es gibt einen Deckel, ein Mittelstück und ein Endstück. Insgesamt ist er ca. 13,5 cm lang und sieht etwas spacy und edel aus. Er ist komplett in silber, nur etwa 1 cm ist in dem Mittelstück durchsichtig. Man kann die Farbe gut erkennen. Informationen sind spärlich vorhanden.

IsaDora Light Up Brightening Cushion Concealer, Farbe: 01 Porcelain - Swatch

Anwendung / Ergebnis

Der Deckel lässt sich einfach abziehen, ohne großen Kraftaufwand. Darunter kommt der Kissen-Applikator zum Vorschein. Dieser ist rund von den Form her. Er ist sehr weich und wie ein kleines „Kissen“. Zur ersten Benutzung muss man den unteren Teil des Stiftes ein paar Mal drehen, um die Textur damit in Richtung Applikator zu befördern. Der Applikator füllt sich dann mit der Textur und man kann los legen.

Ich benutze Concealer um Schatten, Augenringe und Rötungen abzudecken. Dazu setzte ich gewöhnlich Punkte auf die Stellen und arbeite ihn dann in die Haut ein.

Mit diesem Concealer-Stift kann ich die flüssig-cremige Textur, mit dem Kissen-Applikator, schnell und einfach aufbringen / verteilen und sie dann auch sanft damit in die Haut einarbeiten. Der Applikator ist dabei weich und zart, was gerade in der Augenregion und der dort zarteren Haut sehr angenehm ist. Es kommt gut dosiert die Textur heraus. Wenn dies nachlässt, muss man einfach etwas am Stift drehen und das Kissen ist wieder ready.

Das Einarbeiten ist etwas schwieriger, denn wenn zuviel Produkt auf der Haut liegt, kann man es kaum einarbeiten, bzw. trocknet es kaum an. Ich nehme daher zuerst wenig und evtl. später nochmal etwas davon, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Die Farbe 01 Porcelain ist der hellste Farbton von diesem Concealer. Ich habe helle Haut und viele Sommersprossen. Zu meinem Hautton passt er meiner Meinung nach gut. Abdecken (z.B. Rötungen) tut er nur wenig, daher ist der Farbton wohl zu hell. Schatten und Augenringe kann er aber gut kaschieren. Der Concealer hellt die Haut dabei auf und lässt sie insgesamt ebenmäßiger aussehen. Außerdem punktet er mit Anti-Aging-Wirkung, womit die untere Augenpartie jugendlicher wirkt.

IsaDora Light Up Brightening Cushion Concealer, Farbe: 01 Porcelain - Augen ohne concealer
Ohne Concealer

Leider habe ich einen winzigen Punkt, der bei mir nicht so funktioniert. Geworben wird damit: „er setzt sich nicht in den feinen Fältchen ab“ Leider tut er das bei mir nach einiger Zeit aber doch. Ich muss daher dann mit den Fingern etwas nacharbeiten. Nicht viel, aber er tut das.

Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Concealer.

IsaDora Light Up Brightening Cushion Concealer, Farbe: 01 Porcelain - Augen mit concealer
Mit Concealer

Duft

Direkt am Applikator riecht er etwas „farbig?“, aber im Gebrauch kaum merkbar.

Verträglichkeit

Ich habe bis jetzt keinerlei Irritationen bekommen. Auch ein evtl. Austrocknen der Haut habe ich nicht festgestellt. Ich hatte ein sehr angenehmes Tragegefühl.

Haftfestigkeit

Bei mir muss er schon gut 12-14 Stunden durchhalten. Bis auf gelegentliches Nacharbeiten bei den Fältchen, kann er damit gut punkten.

Mein Fazit zum IsaDora Light Up Brightening Cushion Concealer

Ich bin begeistert, wie schnell und leicht der Concealer aufzutragen ist. Der Applikator ist sehr weich und die Augenpartie wird nicht gereizt. Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt, daher empfehle ich ihn gerne weiter.

Manhattan Super Gel Nail Polish, Farbe: 315 Cherry Hill

Manhattan Super Gel Nail Polish, Farbe: 315 Cherry Hill

Den Manhattan Super Gel Nail Polish in der Farbe 315 Cherry Hill habe ich bei der lieben Sybille von Billchensbeautybox gewonnen. Bei Douglas.de & Flaconi.de kostet er ab ca. 4,19 €.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Manhattan Cosmetics Paris
Made in Spain
Inhalt: 12ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, TRIPHENYL PHOSPHATE, GLYCIDYL NEODECANOATE/PHTHALIC ANHYDRIDE/TMP CROSSPOLYMER, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, AQUA/WATER/EAU, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, SILICA, DIACETONE ALCOHOL, ETOCRYLENE, KAOLIN, HYDROXYETHYL ACRYLATE/IPDI/PPG-15 GLYCERYL ETHER COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, ACRYLATES/DIMETHICONE COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, PHOSPHORIC ACID, LITHOTHAMNIUM CALCARUM EXTRACT, n-BUTYL ALCOHOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, MANNITOL, DIMETHICONE, MEK, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYVINYL BUTYRAL, TOCOPHERYL ACETATE, SOLUM DIATOMEAE/DIATOMACEOUS EARTH/TERRE DE DIATOMEES, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYETHYLENE, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, BUTYLENE GLYCOL, ZINC SULFATE, MACROCYSTIS PYRIFERA (KELP) EXTRACT, HYDROLYZED CONCHIOLIN PROTEIN, METHYLPARABEN, [May Contain/+/-:MICA, IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850, CI 1), BISMUTH OXYCHLORIDE (CI 77163), D&C RED NO. 34 CALCIUM LAKE (CI 15880), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), D&C YELLOW NO. 11 (CI 47000), MANGANESE VIOLET (CI 77742), ULTRAMARINES (CI 77007), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), D&C VIOLET NO. 2 (CI 60725)].“

-> Der Nagellack enthält Mikroplastik & hat eine übliche Zusammensetzung für konventionellen Gel Nagellack.

Pinsel - Manhattan Super Gel Nail Polish, Farbe: 315 Cherry Hill

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Mit schwarzem Deckel und transparenter Glasflasche kommt der Nagellack daher und weist einen breiten Pinsel auf. Ich trage eine Schicht des flüssig-cremigen Farblackes auf meine sauberen Naturnägel auf.

Er deckt gut und ich lasse die Schicht zehn Minuten trocknen. Dann trage ich eine zweite Schicht auf, weil man das laut Verpackungsrückseite so durchführen soll. Nach ebenfalls zehn Minuten Trocknungsdauer appliziere ich noch einen Gel Top Coat und lasse ihn für zehn Minuten trocknen.

Der Farblack hat dann volle Deckkraft. Die Nuance 315 Cherry Hill ist ein kräftiges Fuchsia-Pink mit Cremefinish. Es wird ein toller Gelglanz erzeugt. Bei mir haftet der Lack neun Tage auf den Fingernägeln bei kaum Beanspruchung durch Arbeit. Die versprochenen bis zu 14 Tage Halt kann ich persönlich nicht bestätigen, aber solche Haftfestigkeitsmessungen werden meines Wissens nach im Labor durchgeführt und ich habe den Nagellack bei Umweltbedingungen getestet.

Der Nagellack neigt bei mir zu Tipwear, auch wenn ich nicht arbeite. Das Ablackieren ist einfach mit Nagellackentferner möglich.

Nägel mit Manhattan Super Gel Nail Polish, Farbe: 315 Cherry Hill

Mein Fazit zum Manhattan Super Gel Nail Polish, Farbe: 315 Cherry Hill

Die versprochenen bis zu 14 Tage Halt werden bei mir zwar nicht erreicht, aber Farbe, Deckkraft und Pinsel gefallen mir gut.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser

Ich durfte den EGG Mousse Soap Facial Cleanser der Marke too cool for school testen.

Das Schaummousse für das Gesicht liegt preislich bei 17,85 € für 150 ml Produkt und ist zum Beispiel bei dm erhältlich.

„Die cremige Schaummousse reinigt sanft und spendet Feuchtigkeit. Die einzigartige Textur, die sich anfühlt wie steifgeschlagenes Eiweiß, hilft bei der sanften Gesichtsreinigung. Der zarte, cremige Schaum reinigt gründlich, während die Kombination aus Milchprotein, Aminosäuren und Eigelbextrakt die Feuchtigkeitsdepots der Haut wieder auffüllt.“

„WATER, PALMITIC ACID, GLYCERIN, TRIETHANOLAMINE, BUTANE, SODIUMCOCOAMPHOACETATE,PEG™7 GLYCERYL COCOATE, PROPANEDIOL, TEA™COCOYL GLUTAMATE, SODIUMCOCOYLGLUTAMATE, PROPANE, MYRISTICACID, ISOBUTANE, BETAINE, COCO™GLUCOSIDE, GLYCERYLOLEATE, SODIUMCHLORIDE, PHENOXYETHANOL FRAGRANCEšPARFUM›, ALLANTOIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, ALBUMEN EXTRACT, EGG YOLK EXTRACT, MILK PROTEIN EXTRACT, METHYLPARABEN, METHYLCHLOROISOTHI™ AZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE“

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaum-Reiniger

Das Schaummousse ist in einer Metallflasche mit Plastikdeckel verpackt. Unter dem Deckel zum Aufstecken verbirgt sich ein Sprühkopf.

Zum Auftragen sollte man die Flasche einmal gut schütteln und kann sich dann etwas des Schaums in die Hand sprühen. Die Konsistenz ist sehr locker, luftig und cremig. Bei der Verwendung reinige ich mein Gesicht erst vorab mit einem nassen Lappen oberflächlich und trage dann auf die feuchte Haut das Schaummousse auf. Es fühlt sich sehr angenehm und ein wenig weich auf der Haut an. Beim Einmassieren verteilt sich das Produkt überall und gelangt des Öfteren auch mal in den Haaransatz. Daher trage ich es am liebsten unter der Dusche und unmittelbar vor dem Duschen im Gesicht auf.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Konsistenz

Der Duft ist sehr angenehm und frisch, das Schaummousse duftet nach Joghurt oder Milch, aber sehr angenehm und nicht zu intensiv.

Ich habe das Gefühl, dass meine Haut nach der Reinigung sehr schön weich und reichhaltig gepflegt ist. Sie fühlt sich sehr viel weicher an als zuvor und das ganze Makeup wird rückstandslos entfernt.

Meine Haut wird durch das Produkt keinesfalls gereizt oder ausgetrocknet.

Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach erfüllt.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Hautbild vor dem Test
Hautbild vor dem Test
too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Haut geschminkt
Haut geschminkt
too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Hautbild nach der Reinigung und nach 4 Wochen Testphase
Hautbild nach der Reinigung und nach 4 Wochen Testphase

Mein Fazit zum too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser

Insgesamt ein tolles Reinigungsprodukt, welches Makeup gut entfernt und extrem reichhaltig ist und die Haut gut pflegt. Ich bin begeistert.

Balea Aqua Feuchtigkeits-Serum

Balea Aqua Feuchtigkeits-Serum

Ich habe das Aqua Feuchtigkeits-Serum von Balea bei dm gekauft. Für 30 ml zahlt man ca. 2,95€.

Herstellerversprechen von Balea

„Intensive Feuchtigkeit. Mit Hyaluronsäure. Für feuchtigkeitsarme Haut. Vegan. Belebende Feuchtigkeit: Balea Aqua Feuchtigkeits-Serum erfrischt feuchtigkeitsarme, erschöpft aussehende Haut fühlbar und mildert Fältchen. Ihre Haut fühlt sich frischer und fester an. Der konzentrierte Wirkstoffkomplex mit Hyaluronsäure spendet eine Extra-Portion Feuchtigkeit, optimiert die Wasserreserven der Haut lang anhaltend und stärkt die Barrierefunktion der Haut. Vitamin E schützt vor freien Radikalen, die für vorzeitige Hautalterung verantwortlich sind.“

Verpackungsrückseite - Balea Aqua Feuchtigkeits-Serum

„Aqua, Glycerin, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Xylitylglucoside, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Sodium Hyaluronate, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Polysorbate 60, Sorbitan Isostearate, Anhydroxylitol, Xylitol, Tocopherol, Pantolactone, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Für mein trockenes Gesicht benutze ich oft unter der normalen Gesichtscreme ein Feuchtigkeitsserum. Diesmal habe ich mich für das von Balea entschieden. Es befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der sich einfach bedienen lässt. Der Deckel ist ebenfalls leicht abzuziehen und wieder aufzustecken.

Dosieröffnung - Balea Aqua Feuchtigkeits-Serum

Einmal pumpen reicht, um genügend Produkt für das ganze Gesicht raus zu bekommen. Das Serum ist sehr flüssig, weswegen man aufpassen muss, dass es nicht direkt von der Hand läuft. Es lässt sich dadurch aber schnell und gut im Gesicht verteilen.

Sobald es verteilt ist, zieht die leichte Flüssigkeit auch schon ein, sodass man sich auch direkt schminken kann. Denn das Serum spendet so viel Feuchtigkeit, dass man keine Gesichtscreme mehr braucht. Dennoch ist mein Gesicht weder fettig noch glänzend.

Meine Haut ist weich und geschmeidig und es ist keine trockene Stelle zu entdecken. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Ob Fältchen reduziert werden, kann ich leider nicht beurteilen.

Der Duft des Serums gefällt mir sehr gut, es duftet cremig und süßlich frisch. Genaueres lässt sich nicht heraus riechen.

Konsistenz - Balea Aqua Feuchtigkeits-Serum

Mein Fazit zum Balea Aqua Feuchtigkeits-Serum

Ich bin sehr zufrieden und würde mir das Serum noch einmal holen. Besonders praktisch finde ich, dass ich mich mit keinem weiteren Produkt eincremen muss.

dm: #givingisthenewblack macht alle zum Gewinner

20. November 2018

Traditionell wird die Weihnachts-Shopping-Zeit mit dem sogenannten Black-Friday eingeläutet und streckt sich mittlerweile mit dem Cyber-Monday meist über die ganze nachfolgende Woche. Ordentlich Zeit also um die Taler in die Shops zu tragen. Diese locken mit verführerischen Angeboten und unwiderstehlichen Rabattaktionen. Der Drogeriekonzern dm verfolgt jedoch einen anderen Plan. Zwar lockt er seine Kunden auch in seine Märkte, aber, und das ist wirklich erwähnens- und lobenswert, spendet 5 Prozent des Tagesumsatzes an verschiedene Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche. Jeder einzelne dm-Markt hat entschieden, welche gemeinnützige regionale Initiative er unterstützen möchte. Neu in diesem Jahr: Mehr als 20 Industriemarken unterstützen die Idee des GIVING FRIDAY. Sie spenden ebenfalls fünf Prozent ihrer Tagesumsätze bei dm an eigene Spendenpartner.

Diese Internet-Stars sind auch dabei

Neben diesen zahlreichen Industriemarken unterstützen auch fünf Social-Media-Stars den GIVING FRIDAY bei dm: Sie haben ihre Lieblingsprodukte von dm-drogerie markt in jeweils eine #givingisthenewblack-Box gepackt. Die Boxen gibt es exklusiv in limitierter Stückzahl ab dem 23. November in allen deutschen dm-Märkten und online unter dm.de. Den Anfang machen Sarah Harrison, Barbara Sofie und Carmen Mercedes aka Carmushka. Die letzten zwei sind zum jetzigen Zeitpunkt noch geheim. Wer sich auf dem Laufenden halten will, sollte diesen Link alle paar Stunden aktualisieren. Wir finden, so macht Shopping gleich doppelt Spaß. Man kann etwas für sich, aber auch für andere tun! Eine ganz wunderbare Win-win-Situation, die zum Nachmachen auffordert. ❤️

sebamed Trockene Haut Pflegelotion

Die sebamed Trockene Haut Pflegelotion ist z.B. bei Rossmann und vielen Apotheken online wie offline erhältlich. Das Produkt enthält 200 ml und kostet ca. 5,95 €.

Nach Anbruch ist es 12 Monate haltbar.

„• hautberuhigend
• juckreizlindernd
• hautglättend“

Verpackungsrückseite - sebamed Trockene Haut Pflegelotion

Herstellerversprechen von sebamed

„Die ausgesuchten Inhaltsstoffe von sebamed TROCKENE HAUT Pflege Lotion lindern wirksam Hautreizungen und stellen die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wieder her. Der Pflegekomplex mit hochkonzentrierten pflanzlichen Phytosterolen beruhigt die empfindliche Haut, lindert Spannungsgefühle und Juckreiz. Sheabutter und weitere pflanzliche Lipide verleihen der trockenen Haut mehr seidige Glätte und Geschmeidigkeit. Der Feuchtigkeitskomplex aus natürlichen Polysacchariden und Wasserbindestoffen auf pflanzlicher Basis hilft, die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. Der pH-Wert 5,5 stärkt den Hautschutzmantel und trägt so zum Schutz vor Austrocknung, schädlichen Umwelteinflüssen und Krankheitserregern bei. Die sehr gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch-klinisch bestätigt.“

Quelle: www.rossmann.de

„Aqua, Dicaprylyl Ether, Glycerin, C14-22 Alcohols, Butyrospermum parkii butter, Sodium Lactate, Brassica campestris Sterols, Tocopheryl Acetate, C12-20 Alkyl Glucoside, Potato Starch Modified, Xanthan Gum, Lactic Acid, Parfum, Phenoxyethanol.“

Quelle: www.rossmann.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegelotion

Die Pflegelotion kommt in einem weißen Umkarton nach Hause. Darauf findet man zahlreiche Informationen wie das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und die Anwendungsempfehlung. Im Inneren befinden sich ein Beipackzettel und die Flasche. Diese ist ebenfalls weiß mit einigen Informationen. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und fest und sicher wieder verschließen. Die Entnahmeöffnung ist groß genug, um die Lotion gut dosieren zu können. Kraft muss man bei der Dosierung etwas mehr aufbringen, da die Flasche doch recht hart ist. Da die Lotion aber nicht zu fest ist, ist die Entnahme noch in Ordnung.

Dosieröffnung - sebamed Trockene Haut Pflegelotion

Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit habe ich mit trockenen und juckenden Schienbeinen zu kämpfen. In der Apotheke fiel mir dann die sebamed Trockene Haut Pflegelotion ins Auge. Ich habe sie gekauft, getestet und für sehr gut befunden. Nach der Reinigung muss ich meine Haut eigentlich immer eincremen. Gerade meine sehr trockenen Hautstellen wie die Schienbeine und Ellenbogen benötigen eine reichhaltige Pflege. Ich nehme eine ca. walnussgroße Menge, um all die Stellen einzucremen, die jucken und trocken sind.

Konsistenz - sebamed Trockene Haut Pflegelotion

Die Lotion hat eine angenehme Konsistenz, ist weder zu fest noch zu flüssig. Verteilen lässt sie sich sehr gut und zieht auch schnell in die Haut ein. Es bleibt nur ein ganz leichter Film auf der Haut, der mich absolut nicht stört. Die Lotion sorgt sofort dafür, dass der unangenehme Juckreiz nachlässt, was ich nur begrüße. Dies bleibt auch über mehrere Stunden so. Auch die trockenen und leicht schuppigen Hautstellen sind über Stunden und sogar bis zum nächsten Tag ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haut fühlt sich geschmeidig an. Da der Juckreiz sofort gelindert wird, wirkt die Lotion natürlich auch beruhigend. Der Hersteller verspricht auch, dass die Lotion hautglättend wirken soll. Da ich noch nicht so faltig bin, und ich die Lotion nur an den Beinen und Ellenbogen nutze, kann ich dazu nichts sagen. Meine Haut sieht nach 4 Wochen Anwendung genauso aus wie vorher.

Laut Hersteller soll man die Lotion auf eine bestimmte Art und Weise anwenden (siehe Foto unten). Ich bin ehrlich: Ich schmiere mich damit ein und fertig. Ich erwarte von einer Pflegelotion keine Korrekturen meiner Hautstruktur. Ich möchte einfach nur, dass das Produkt meine Haut pflegt. Und das tut die sebamed Trockene Haut Pflegelotion sehr gut. Am restlichen Körper habe ich normale Haut. Da ist mir die Lotion zu reichhaltig, daher nutze ich sie nur für meine trockene Haut.

Anwendungsempfehlung - sebamed Trockene Haut Pflegelotion

Der Duft der Lotion ist eher ein wenig medizinisch und sehr leicht. Auf der Haut nehme ich ihn kaum noch wahr und wenn, dann nur sehr kurz.

Mein Fazit zur sebamed Trockene Haut Pflegelotion

Die Pflegelotion pflegt meine trockenen Hautstellen optimal und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Die juckreizlindernde Formel funktioniert tatsächlich über viele Stunden. Der leichte Film, der auf meiner Haut zurückbleibt, ist für mich absolut in Ordnung und nicht störend. Für die kalte Jahreszeit werde ich mir die Lotion sicher nachkaufen.

ISANA Pink Glamour Peel-Off Maske (LE)

ISANA Pink Glamour Peel-Off Maske (LE)-

Die ISANA Pink Glamour Peel-Off Maske ist eine Limited Edition. Erhältlich ist sie bei Rossmann für ca. 0,55 €. Es sind 16 ml für zwei Anwendungen enthalten.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Pink Glamour Peel-Off Maske mit Drachenfrucht-Extrakt reinigt Ihre Haut porentief und bereitet sie damit optimal auf die anschließende Pflege vor.“

„Aqua, Alcohol Denat., Polyvinyl Alcohol, Caprylyl/Capryl Glucoside, Hylocereus Undatus Fruit Juice, Mica, Glycerin, Xanthan Gum, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Sulfate, Potassium Sorbate, Sodium Chloride, CI 16035, CI 16185, CI 42090, CI 77891“

Gesicht mit ISANA Pink Glamour Peel-Off Maske (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Peel-Off Maske

Die Peel-Off Maske soll die Haut porentief reinigen und somit das Hautbild verbessern. Ich trage sie nach der gründlichen Reinigung meines Gesichts in einer dünnen Schicht auf. Da ich nach den empfohlenen 15 Minuten Einwirkzeit noch keine ausreichende Trocknung feststellen kann, lasse ich sie länger einwirken. Nach ca. 30 Minuten ist die Maske fast vollständig getrocknet.

Beim Abziehen der Maske stelle ich jedoch fest, dass sich diese nur sehr schwer entfernen lässt. Sie hat sich richtig mit meiner Gesichtshaut verbunden, was das Abziehen sehr unangenehm macht. An einigen Stellen des Gesichts ist die Maske allerdings noch nicht ganz getrocknet. Hier bleiben dann klebrige Rückstände (siehe Foto unten).

Reste der ISANA Pink Glamour Peel-Off Maske (LE) nach dem Abziehen von der Haut
Reste der Maske nach dem Abziehen

Meine Haut ist nach dem Abziehen der Maske deutlich gereizt und gerötet.

Bei der zweiten Anwendung überschreite ich die Einwirkzeit von 15 Minuten nicht mehr. Allerdings ist die Maske nun kaum getrocknet und lässt sich nicht richtig abziehen. Es reißen nur immer kleine Fitzelchen ab, was das Abnehmen der Maske sehr schwierig und aufwendig macht. Auch jetzt bleiben noch klebrige Rückstände auf meinem Gesicht zurück.

Mein Hautbild hat sich nach der Anwendung der Maske leider überhaupt nicht verbessert.

Rötung der Haut nach der Anwendung der ISANA Pink Glamour Peel-Off Maske (LE)
Rötung der Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur ISANA Pink Glamour Peel-Off Maske (LE)

Leider kann ich die Maske nicht weiterempfehlen, da sie nicht richtig trocknet und sich dadurch auch nicht komplett abziehen lässt. Mein Hautbild wurde dadurch nicht verbessert, an manchen Stellen hatte ich sogar gerötete, irritierte Haut.

L’Oréal Paris Starlight in Paris Kollektion

L'Oréal Paris Creamy Glitter Eyeshadows

L’Oréal Paris Starlight in Paris Kollektion

Der Eiffelturm glitzert, die Sterne strahlen am Himmel und die Skyline schimmert sanft – zur Weihnachtszeit verwandelt sich Paris in ein magisches Meer aus Gold- und Kristall-Nuancen. 🌟L‘Oréal Paris hat sich von dieser filmreifen Szenerie inspirieren lassen und beglückt uns ab Dezember mit der limitierten „Starlight in Paris“ Kollektion. Für einen X-Mas-Look, der der glamourösesten Metropole der Welt alle Ehre macht, oder einen Silvester-Look, bei dem man mit den Sternen um die Wette strahlen kann. ⭐️⭐️⭐️

Die Produkte der Kollektion im Überblick

Es erwarten uns zwei cremige, intensiv pigmentierte, satt schimmernde Creamy Glitter Eyeshadows in den Farben Stardust in Paris und Purple Lights (je ca. 6,99 €). 🎨

L'Oréal Paris Star Drops

Mit den Star Drops (ca. 12,99 €) bringt ihr euren Teint oder das Dekolleté zum Leuchten. ✨ Ihr tupft sie entweder mit dem Finger als Highlight auf oder gebt einige Tropfen in die Foundation: Schon erhaltet ihr einen Million-Dollar-Glow.

L'Oréal Paris Color Riche Lippenstift

Komplettiert wird die Kollektion von den drei limitierten Rot- und Rosa-Nuancen (Nude after Party, Close at Night und Paris Burning) des Color Riche Lippenstiftes. 💄 Die hochpigmentierte, pflegende Textur sowie der unverwechselbare Duft machen die Lippenstifte zu einem Highlight für alle Sinne (je ca. 9,99 €). 💋

Verfügbarkeit der Starlight in Paris Kollektion

Ab Dezember 2018 könnt ihr die limitierte Starlight in Paris Kollektion in Parfümerien, Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie Kauf- und Warenhäusern kaufen.

alverde festes Shampoo „Kokos“

20. November 2018

alverde festes Shampoo "Kokos"

Das feste Shampoo in der Duftrichtung „Kokos“ ist von der Naturkosmetikmarke alverde und bei dm erhältlich. Es liegt preislich bei ca. 4,95€ für 60g Produkt.

Herstellerversprechen von alverde

„Das feste Shampoo mit Kokos von alverde NATURKOSMETIK reinigt und pflegt das Haar sanft und schonend auf natürliche Art, ohne zu beschweren. Shea-Butter und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützt das Haar.“

„SODIUM COCO SULFAT, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, PARFUM**, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, C.I. 77007 *from natural organic agriculture **from natural essential oils“

alverde festes Shampoo "Kokos"

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Das Shampoo ist für „normales Haar“ gedacht.

Der Duft ist sehr angenehm frisch und dennoch sehr intensiv. Die Kokosnote riecht man deutlich heraus und der Duft gefällt mir sehr gut.

Die Anwendung des Shampoos war natürlich zunächst sehr ungewohnt, da ich ein solches Produkt noch nie zuvor verwendet habe. Am besten kann man sich die Anwendung vorstellen wie das Einseifen der Haare mit einem Stück Seife. Das Shampoo wird über die Haare gerieben und beginnt dann auch schon etwas zu schäumen. Ich reibe zunächst ein wenig die Haare ein, lege das Stück Shampoo dann weg und verteile anschließend alles mit den Händen, um es auch in die Haarlängen zu bekommen. Das Shampoo schäumt gut und der Duft entfaltet sich angenehm während der Anwendung.

Konsistenz - alverde festes Shampoo "Kokos"
festes Shampoo aufgeschäumt

Während des Ausspülens und auch im Nachhinein beim Kämmen fühlt sich das Haar leider etwas widerspenstig an und ist auch nicht allzu leicht durchzukämmen. Wenn das Haar jedoch im nassen Zustand gut durchgekämmt wurde und anschließend getrocknet ist, geht es besser und es ist auch sehr geschmeidig. Insgesamt wirkt das Haar gut gepflegt und nicht beschwert oder Sonstiges. Trotzdem benutze ich nach der Verwendung des Shampoos stets eine Spülung, da ich das Gefühl habe, die Haare ansonsten im nassen Zustand nicht ohne kräftiges Ziehen durchgekämmt zu bekommen.

Die Waschkraft empfinde ich als sehr gut, das Haar fühlt sich super gereinigt an.

Haare zu Testbeginn - alverde festes Shampoo "Kokos"
Haare zu Testbeginn
Haare nach 4-wöchigem Test - alverde festes Shampoo "Kokos"
Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum alverde festes Shampoo „Kokos“

Insgesamt ein tolles Shampoo mit einer etwas anderen Anwendungsart, die definitiv sehr interessant ist. Die Waschkraft ist super, außerdem gefällt es mir, dass das Haar sehr leicht und voluminös ist, da es nicht beschwert wird.

ebelin Professional Nagellackentferner Acetonfrei Intensive Care

ebelin Professional Nagellackentferner Acetonfrei Intensive Care

Der Nagellackentferner von ebelin Professional ist zu einem Preis von ca. 0,95€ pro 125ml bei dm erhältlich. Es werden zwei Varianten angeboten. Die hier getestete „Intensive Care“ Variante, die sanft zur Haut sein soll und sich dank „Biotin und Arganöl“ für brüchige Nägel eignet.

Herstellerversprechen von ebelin Professional

„Die innovative Formulierung ist angereichert mit einer wertvollen Pflegekomponente, welche die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt und sie so vor dem Austrocknen schützt – ganz ohne den typisch stechenden Nagellackentferner-Geruch! Für eine sanfte Entfernung des Nagellacks, mit fruchtig-süßem Duft.

Verpackungsrückseite - ebelin Professional Nagellackentferner Acetonfrei Intensive Care

Ethyl Acetate, Alcohol denat, Aqua, Biotin, Argania Spinosa Kernel Oil, Parfum, Caprylic/Capric Triglyceride, BHT“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellackentferner

Jeder kennt das Problem: Sobald man Nagellackentferner benutzt, beschweren sich oftmals die anderen Personen über den stechenden Geruch, der sich durch die ganze Wohnung zieht und den man so schnell nicht mehr von sich los bekommt.

Auf der Suche nach einem neuen, nicht so stark duftenden Nagellackentferner, bin ich auf diesen von ebelin gestoßen. Sofort haben mich die Versprechen und die neuartige Anwendungstechnik auf dieses Produkt aufmerksam gemacht.

Das 1. was einem auffällt, ist die Pumpspender-Technik. Dazu legt man ein Wattepad auf den Pumpspender und drückt diesen runter, bis sich das Wattepad mit Flüssigkeit vollgesogen hat. Nun einfach damit ein paar mal leicht über den Nagel reiben und schon ist der alte Lack ab!

Diese Technik finde ich großartig, da man dadurch nie wieder zu viel Nagellackentferner benutzt und man ihn auch nicht verschütten kann.

Dosierspender - ebelin Professional Nagellackentferner Acetonfrei Intensive Care

Neben dem schnell reinigenden Effekt, werden Haut und Nagel zusätzlich noch mit einem Öl versetzt, welches vor dem Austrocknen schützt, schnell einzieht und sich angenehm auf der Haut anfühlt.

ebelin Professional Nagellackentferner Acetonfrei Intensive Care - während der Anwendung
während der Anwendung

Das für mich ansprechendste Versprechen dieses Produkts, ist der fabelhafte Duft, welcher mich tatsächlich vollkommen überzeugt hat. Er ist blumig, fruchtig und frisch und somit macht das Nagellack entfernen auch gleich vielmehr Spaß! Nie wieder dieser stechende Lösungsmittelgeruch, sondern das Gefühl von Frische und Gepflegtheit mit einem angenehmen Duft.

Nägel vor/nach der Anwendung des ebelin Professional Nagellackentferner Acetonfrei Intensive Care
Nägel vor/nach der Anwendung

Mein Fazit zum ebelin Professional Nagellackentferner Acetonfrei Intensive Care

Schlussendlich muss ich sagen, dass mich das Produkt absolut überzeugt hat und ich nur empfehlen kann, es zu kaufen, da auch ich es mir nachkaufen werde.

Der tolle Duft, die pflegenden Öle und die neue Technik machen das Nagellack entfernen wieder zu einem entspannenden Erlebnis.

ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 010 Pink Lady

Für ca. 7,59 € ist die Astor Soft Sensation Lipcolor Butter in der Farbe 010 Pink Lady bei Douglas.de und für ca. 5,95 € bei Rossmann.de erhältlich. Ich habe das Produkt bei Sybille von Billchensbeautybox gewonnen, vielen Dank hierfür.

Produktdaten

Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Astor -> gehört zum Coty Konzern
Made in Italy
Inhalt: 5 g
Haltbarkeit nach Anbruch: 30 Monate
Grüner Punkt

ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 010 Pink Lady

„HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, SQUALANE, BIS-BEHENYL/ISOSTEARYL/PHYTOSTERYL DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE, POLYETHYLENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRIISOSTEARIN, DIISOSTEARYL MALATE, CERA MICRO CRISTALLINA/MICROCRYSTALLINE WAX, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIETHYL -HEXANOATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, PENTAERYTHRITYL TETRAETHYL HEXANOATE, DICALCIUM PHOSPHATE, POLYAMIDE-3, DISTEAR DIMONIUM HECTORITE, BISMUTH OXYCHLORIDE, SILICA, ETHYL VANILLIN, PROPYLENE CARBONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDRO CINNAMATE, PROPYLPARABEN, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, [MAY CONTAIN/+/-: MICA, D&C RED NO. 28 ALUMINUM LAKE (CI 45410), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), FD&C YELLOW NO. 6 ALUMINUM LAKE (CI 15985), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), IRON OXIDES (CI 77491, CI77492, CI 77499), D&C RED NO. 6 (CI 15850), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), CARMINE (CI 75470), D&C ORANGE NO. 5 (CI 45370), D&C RED NO. 21 (CI 45380), D&C RED NO. 22 ALUMINUM LAKE (CI 45380), D&C RED NO. 27 (CI 45410), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), MANGANESE VIOLET (CI 77742)].“

-> Der Lippenstift ist nicht vegan und enthält ein Paraben sowie auch Mikroplastik. Es sind schöne Pflegestoffe wie Squalan enthalten, Vanillin erzeugt den leckeren Vanilleduft. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionellen Lippenstift.

Mine der ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 010 Pink Lady

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

In einer barbie-pinken Stiftform mit Deckel wird der Lippenstift verkauft. Die Stiftspitze ist angeschrägt, um den Auftrag zu erleichtern. Ich trage das cremige Produkt auf meine normalen, sauberen Lippen auf. Es deckt gut und gibt seine barbie-pinke Farbe ohne Glitzer und ohne Schimmer an meine Lippen ab. Die Konsistenz ist wie Butter: sehr weich und ultra cremig. Der Duft ist wie bereits erwähnt lecker vanillig, das gefällt mir besser als andere Lippenstiftdüfte.

Swatch des ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 010 Pink Lady

Das Finish ist glänzend wie bei einem Gloss und gleichzeitig pflegend wie bei einem Lip Balm. Daher würde ich das Erzeugnis auch für trockene Lippen empfehlen.

Die Haftfestigkeit ist mit ca. drei Stunden nur durchschnittlich. Beim Essen löst sich die Farbe bei mir komplett ab und muss dann wieder nachgeschminkt werden.

Das Abschminken ist einfach mit einem Kosmetiktuch möglich.

Es ist kein Anspitzen erforderlich, der Stift ist herausdrehbar.

Die Herstellerversprechen werden für mich vollumfänglich eingehalten.

Lippen mit ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 010 Pink Lady

Mein Fazit zum ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 010 Pink Lady

Der Lippenstift ist angenehm zu tragen und hat eine helle, barbie-pinke Farbe. Die Inhaltsstoffe überzeugen mich persönlich jedoch nicht und ich würde ihn daher nicht nachkaufen.

Liebe Grüße

Sunny_993

Catrice Glitter Storm Limited Edition

Dazzle Metal Eyeshadow Palette

Catrice Glitter Storm Limited Edition

Pünktlich zum Jahresende lanciert Catrice die Limited Edition Glitter Storm, bei der intensiver Glitzer und metallischer Schimmer ✨ in vier neuen Produkten aufeinandertreffen. Dank satter Farben und innovativer Schimmertexturen gelingt ein besonders ausdrucksstarkes Make-up: Glitzernuancen setzen Augen und Lippen in Szene, während der Gel Highlighter dem Teint zusätzlichen Glow verleiht. 💫

Dazzle Metal Eyeshadow Palette

Die zehn hochpigmentierten Farben der Lidschattenpalette (ca. 6,99 €) reichen von Rosa und Nude, über Beerentöne und Braun bis hinzu Silber. Es sind sowohl matte als auch intensiv schimmernde bis glitzernde Nuancen vorhanden – alles, was ihr für ein expressives Augen Make-up benötigt. 🎨

Liquid Glitter Lips

Liquid Glitter Lips

Für alle, die ihre Lippen in den Fokus setzen möchten, hält die Limited Edition vier hochdeckende und langanhaltende Liquid Lipsticks 💄 mit glitzerndem Finish bereit (je ca. 4,49 €). Satte Farben treffen hier auf ein angenehmes Tragegefühl. Das Highlight: Das Aufeinanderpressen der Lippen verstärkt den Glitzer-Effekt. 💋

Liquid Liner

Liquid Liner

Der intensive Duochrome Schimmer des flüssigen, langanhaltenden Eyeliners sorgt für einen besonderen Augenaufschlag. Die drei Nuancen (je ca. 3,49 €) können solo oder als Topper auf einer farbigen Base getragen werden.

Gel Highlighter

Gel Highlighter

Die Gesichts- und Augenpartie könnt ihr dank des Gel Highlighters (ca. 4,99 €) zum Strahlen bringen. Einzeln oder über dem Make-up aufgetragen, verschmelzen ultrafeine Schimmerpartikel perfekt mit der Haut und sorgen so für einen sanften Glow. 🌟

Verfügbarkeit der Catrice Glitter Storm Limited Edition

Ab Dezember 2018 könnt ihr die Limited Edition online oder im Handel shoppen.

Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Sisi and Joe Sisi's KörperlotionAllgemeine Informationen

Von pinkmelon.de habe ich die Sisi’s Körperlotion von Sisi and Joe erhalten und ausprobiert.

Erhältlich ist diese bei dm für einen Preis von ca. 12,24 Euro.

Enthalten sind 200 ml.

Herstellerversprechen von Sisi and Joe

„Feuchtigkeitsspendend und sinnlich belebend. 100% natürlich. 100% vegan. Sisi´s Körperlotion bietet der Haut alles was sie braucht. Die mehr als 40 Wirkstoffe des Naturwunders Edelweiss aus biologischem Anbau, reinstes Alpenquellwasser und wertvolle Pflanzenextrakte aus Apfelsaft, Holunder, Aprikosenkernöl und Sonnenblumenöl versorgen, pflegen und schützen die Haut.“

Inhaltsstoffe - Sisi and Joe Sisi's Körperlotion

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Die Körperlotion befindet sich in einer weißen, mit Blumen versehenen Flasche, die eher unscheinbar daher kommt. Der schwarze Verschluss lässt sich aufklappen und mit ein wenig Druck auf die Flasche lässt sich die Lotion gut dosiert in die Hände geben.

Dosieröffnung - Sisi and Joe Sisi's Körperlotion

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Lotion ist weißlich, nicht zu dick- und nicht zu dünnflüssig. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen, allerdings bleibt bei mir meist für eine etwas längere Zeit noch ein weißlicher Film auf der Haut, der einmassiert werden muss, ehe er verschwindet.

Der Duft sagte mir bei der ersten Geruchsprobe überhaupt nicht zu. Viel zu kräftig nach Blumen, wahrscheinlich ganz besonders das Edelweiss, ein wenig auch nach Kräutern würde ich sagen. Es wirkte auf mich irgendwie „alt“. Verteilt auf der Haut ist der Duft dann aber viel angenehmer und sagte mir mehr zu. Ich kann auch dann immer noch die blumige Note deutlich erkennen, aber dazu mischt sich eine erfrischende und angenehme, zitrische Note, die mir gut gefällt. Insgesamt ist der Duft in Ordnung, aber er haut mich nicht um, er ist gewöhnlich und nichts Besonderes.

Der Duft haftet auch nicht besonders gut und langanhaltend auf der Haut. Nach einer kurzen Zeit ist er nur noch sehr mild wahrzunehmen und bald darauf schon überhaupt nicht mehr.

Konsistenz - Sisi and Joe Sisi's Körperlotion

Pflege:

Nachdem die Lotion einmassiert ist, fühlt sich die Haut gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Leider hält dieses Gefühl allerdings nicht sehr lange an. Obwohl die Lotion nicht so schnell einzieht, pflegt sie leider nicht so gut, was ich anders erwartet hätte. Für den höheren Preis finde ich die Pflege daher nicht gut.
Bei trockener Haut kann ich das Produkt aus diesem Grund nicht empfehlen.

Mein Fazit zur Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Die Lotion pflegt leider nicht besonders gut und der Duft sagt mir nicht vollkommen zu. Bei trockener Haut kann ich die Lotion überhaupt nicht empfehlen, da sie zu wenig Feuchtigkeit spendet und die Wirkung nur kurze Zeit anhält.

essence eyebrow stylist set, Farbe: 01 natural brunette style

essence eyebrow stylist set, Farbe: 01 natural brunette style

Ich hab das Augenbrauenpuder von essence bei Douglas gekauft.

Für 2 g zahlt man ca. 2,49€.

Herstellerversprechen von essence

„Werden Sie mit Essence Ihr eigener Make-up-Artist! Mit dem Stylist-Set bringen Sie Ihre Augenbrauen dank verschiedener Schablonen in die perfekte Form. Mit dem Applikator mischen Sie die zwei Pudertöne zu Ihrer Augenbrauenfarbe und tragen Sie auf. So geben Sie Ihrem Gesicht den perfekten Rahmen.“

Pinsel und Puder - essence eyebrow stylist set, Farbe: 01 natural brunette style

„MICA, TALC, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL DIMETHYL PABA, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, ISOPROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, BUTYLPARABEN, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Swatches - essence eyebrow stylist set, Farbe: 01 natural brunette style

Meine persönliche Erfahrung

Ich habe von Natur aus schon dunkle Augenbrauen und brauche sie mir aus diesem Grund nicht großartig nach zu ziehen. Um sie aber einfach etwas zu verdichten und dunkler zu machen, benutze ich das Augenbrauenpuder von essence.

Das Puder befindet sich in einer Plastikverpackung mit einem seitlichen Deckel, welchen man leicht abziehen und aufsetzen kann.

Augenbraue ohne Puder - essence eyebrow stylist set, Farbe: 01 natural brunette style
Augenbraue ohne Puder

Es gibt zwei Farbtöne, die eher für Mädels mit dunkleren Haaren gedacht sind: ein dunkler und eine etwas hellerer Braunton. Direkt unter dem Puder ist ein kleiner Pinsel, mit dem sich das Puder leicht auf die Augenbraue auftragen lässt. Dadurch, dass dieser so fein und klein ist, lässt es sich auch sehr präzise auftragen. Ich nutze die hellere Farbe für den Alltag und die dunklere, wenn ich feiern gehe.

Augenbraue mit hellem Puder - essence eyebrow stylist set, Farbe: 01 natural brunette style
Augenbraue mit hellem Puder

Die kleinen Lücken zwischen den Härchen werden mit dem Puder gut gefüllt und die Braue sieht dichter und voller aus. Es sieht absolut nicht künstlich aus, sondern natürlich und schön.

Wenn ich mich morgens schminke, weiß ich, dass die Brauen am Abend noch genauso aussehen. Auch bei Regen braucht man keine Angst vor Abfärben zu haben.

Mit einem Abschminktuch kann man Puder dann wieder entfernen.

Augenbraue mit dunklem Puder - essence eyebrow stylist set, Farbe: 01 natural brunette style
Augenbraue mit dunklem Puder

Mein Fazit zum essence eyebrow stylist set, Farbe: 01 natural brunette style

Ich empfehle das Augenbrauenpuder jeder Frau, die auf ein natürliches Aussehen steht und die Brauen nur etwas verdichten will.

LUSH macht’s möglich! Neue Badebombe für alle Ariana Grande-Fans!

21. November 2018

Im Social-Media-Web entstehen schon mal abgefahrene Geschichten. So wie diese hier. Auslöser ist das Musikvideo „God is a Woman“ von Ariana Grande, in dem sie ein „galaktisches“ Bad nimmt. Ein Fan hat den Kosmetik-Hersteller LUSH nun auf eine grandiose Idee gebracht. In einem Chat auf Twitter schlug sie dem Seifen-Hersteller aus England vor: „Macht eine Badebombe, die so aussieht, und nennt sie ‚God is a Woman‘, sodass ich mich beim Baden wie eine Göttin fühle.“ Und ein Mitarbeiter des Unternehmens antwortete prompt mit den Worten: „Ohhh, wäre das nicht großartig?! Ich werde das auf jeden Fall an mein Team weiterleiten, um zu sehen, was die davon halten.“ Schon am nächsten (!) Tag reagierte LUSH Produkt-Erfinder Jack Constantine auf Instagram mit einem Prototypen einer Badebombe! So schnell kann es gehen. Aber es kommt noch besser. Aus dem Prototypen wurde ein richtiges Produkt, das schon morgen tatsächlich in den Handel kommen soll. Wie cool ist das denn? Wir sind uns jedenfalls ebenso sicher wie Ariana Grande: Gott MUSS eine Frau sein! 🙏

Ein Beitrag geteilt von Gossip Room (@gossiproomoff) am

Fenty Beauty Pro Filt’r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte

Fenty Beauty Pro Filt'r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte

Den Fenty Beauty Pro Filt’r Instant Retouch Mattierender Primer gibt es u. a. auf www.sephora.de oder auch www.galeria-kaufhof.de. Im Glasflakon sind 32 ml enthalten und kostet ca. 30,99 €.

Nach Anbruch ist er 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Fenty Beauty

„Ein mattierender Primer, der Poren optisch minimiert und die Haut glättet, um das Auftragen von Make-up zu erleichtern und den Teint augenblicklich zu verfeinern.“

Fenty Beauty Pro Filt'r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte

„AQUA/WATER/EAU, DIMETHICONE, ISODODECANE, GLYCERIN, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, NYLON-12, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, TALC, MAGNESIUM SULFATE, SODIUM DEHYDROACETATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, BENZOIC ACID, TOCOPHERYL ACETATE, DEHYDROACETIC ACID, PROPYLENE CARBONATE, HYDROGEN DIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM/FRAGRANCE, ALUMINUM HYDROXIDE, CORAL POWDER, SODIUM HYALURONATE, XANTHAN GUM, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem mattierenden Primer

Auf der Suche nach der perfekten Make-up Base sind wir auf den Fenty Beauty Pro Filt’r Instant Retouch Mattierender Primer gestoßen. Da wir auch die Foundation der Marke benutzen, musste er ebenfalls mit.

Der Primer kommt in einer für Fenty Beauty typischen Verpackung daher. Darauf befinden sich einige Informationen wie die Inhaltsstoffe und das Herstellerversprechen. Auf der Oberseite ist ein Swatch samt Farbname abgebildet, was ich super finde. Der Primer befindet sich in einem Glasflakon. Dieser ist milchig und liegt sehr gut in der Hand. Er fühlt sich sehr hochwertig und schwer an, was mir gut gefällt. Von außen erkennt man das Produkt bereits. Der Deckel lässt sich leicht vom Flakon abziehen und fest und sicher wieder verschließen. Der Pumpspender funktioniert ebenfalls leichtgängig und das Produkt lässt sich präzise und einfach dosieren.

Dosieröffnung - Fenty Beauty Pro Filt'r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte

Bevor ich Foundation auftrage, gebe ich eine ca. haselnussgroße Menge des Primers auf die Hand und verteile dies auf meiner Gesichtshaut. Er hat einen sehr leichten, cremigen Duft, der kaum wahrnehmbar ist. Verteilen lässt sich das Produkt wunderbar. Man spürt sofort, wie weich und ebenmäßig sich die Haut anfühlt. Der Primer zieht sehr schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl.

Poren werden minimiert. Kleinere Poren sind kaum noch sichtbar, was ich super finde. Der Primer mattiert die Haut ab, ohne sie auszutrocknen. Auf öliger Gesichtshaut funktioniert er wunderbar. Auf trockenen Hautstellen auch, nur leider werden diese durch ihn noch weiter ausgetrocknet. Meistens verwende ich den Primer nur auf den öligen Hautstellen wie der T-Zone. Meine Tochter hat eine Mischhaut und da funktioniert der Primer perfekt im gesamten Gesicht.

Swatch - Fenty Beauty Pro Filt'r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte

Der Fenty Beauty Pro Filt’r Instant Retouch Mattierender Primer funktioniert perfekt mit der Fenty Beauty Foundation, aber auch mit vielen Grundierungen anderer Marken. Die Foundation sieht dank des Primers länger frisch aus. Auch finde ich, dass sie sich kaum noch in die Fältchen absetzt, auch nicht nach vielen Stunden. Die Haftfestigkeit der Foundation wird meiner Meinung nach verlängert. Das mag aber auch am Produkt selbst liegen. Nutzt man eine Foundation, die ein „glowy finish“ hat, wird dieses durch den mattierenden Primer etwas abgeschwächt. Eine matte Foundation bleibt matt, die Haut wird durch den zusätzlichen matten Primer aber ein wenig mehr ausgetrocknet.

Haut ohne Fenty Beauty Pro Filt'r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte
ohne Primer
Haut mit Fenty Beauty Pro Filt'r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte
mit Primer

Mein Fazit zum Fenty Beauty Pro Filt’r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte

Wir nutzen den Primer sehr gerne und finden das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Die Gesichtshaut wird leicht mattiert und kleine Poren sichtbar minimiert. Außerdem wirkt sie ebenmäßiger, was ich sehr begrüße. Eine haselnussgroße Menge reicht für das gesamte Gesicht aus. Somit ist der Primer auch sehr ergiebig. Ich kann das Produkt wirklich nur empfehlen und werde es sicher nachkaufen.

Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 03 Beige

Für das Bell HYPOAllergenic Puder mit Lichtschutzfaktor und einem Inhalt von 9,5g zahlt man ca. 8,99€ (erhältlich zum Beispiel bei www.mueller.de)

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Mit seiner mattierenden Formel absorbiert der schützende Puder überschüssigen Talg, lässt unschönen Glanz verschwinden und kreiert ein frisches, mattes Makeup-Finish, das den Teint nicht überdeckt, sondern sich dem natürlichen Hautton anpasst. Speziell beschichtete Pigmente sorgen für eine samtige Textur, die ein besonders gleichmäßiges Auftragen möglich macht. Die Haut fühlt sich frisch und gut durchfeuchtet an. Der sehr hohe Lichtschutzfaktor schützt die Haut zuverlässig vor UV-A und UV-B Strahlen.“

Quelle: www.mueller.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Compact Powder

Beschreibung der Verpackung:

Das Puder ist in einer länglichen Verpackung enthalten, die mit einer Versiegelung versehen ist. Die Verpackung besteht aus leichtem Plastik, ist aber trotzdem relativ robust und lässt sich einfach öffnen und schließen. Wenn man sie öffnet, ist auf der einen Hälfte ein Spiegel vorhanden. Auf der anderen Seite ist in der einen Hälfte das eigentliche Puder und in der anderen ein Schwämmchen enthalten. Die Dose ist perfekt für unterwegs, da sie alles beinhaltet, was man benötigt, um sich mit dem Puder schminken zu können.

Nach mehrmaliger Verwendung des Puders ist eine Abnutzung der Schrift auf der Vorderseite der Verpackung jedoch erkennbar (siehe Fotos).

Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 03 Beige
Versiegelte Verpackung zu Testbeginn (links) // Verpackung nach 2 Wochen Benutzung

Farbbeschreibung von 03 Beige:

Die Farbe 03 Beige ist eine mittlere Nuance mit einem leicht kühlen Unterton. Ich habe einen relativ hellen Hautton und die Puderfarbe passt perfekt zu meinem Teint.

Das Schwämmchen:

Das Puder von Bell HYPOAllergenic kann mit dem Schwämmchen, welches ebenfalls im Kaufpreis enthalten ist, aufgetragen werden. Dabei nimmt es das Puder sehr gut auf, weshalb das Schwämmchen auch immer sehr braun aussieht. Jedoch gibt es gleichzeitig auch viel Farbe an die Haut ab. Dabei fühlt es sich sehr weich und angenehm auf der Haut an. Das Hilfsmittelchen lässt sich auch gut formen, so dass man auch an schwierigere Stellen, wie beispielsweise die Augeninnenwinkel, rankommt. Außerdem kann man den Schwamm auch ohne Probleme waschen und so wiederverwenden.

Schwämmchen des Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 03 Beige

Anwendung des Puders:

Das Puder hat eine unheimlich hohe Deckkraft und kann problemlos Rötungen und sogar leichte dunkle Flecken (wie beispielsweise Augenringe) kaschieren. Meiner Meinung nach muss man jedoch aufpassen, dass man nicht zu viel Puder aufträgt, sonst wirkt das Ergebnis oft schnell maskenhaft und zu pudrig. Aufgrund der hohen Deckkraft kann man das Puder gut schichten und so selber entscheiden, wie intensiv man das Endergebnis gerne haben möchte.

Swatch - Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 03 Beige

Das Verblenden auf der Haut verläuft sehr gut, da das Puder mit der Haut verschmilzt. Wenn man nicht zu viel aufträgt, wirkt der Teint ebenmäßig und seidig. Das Hautgefühl nach dem Auftrag ist weder klebrig noch schwer, sondern fühlt sich leicht an. Das Ergebnis ist wirklich komplett matt.

Augenpartie ohne Puder (links) // Puder direkt nach dem Auftrag (Mitte) // Puder nach 8 Stunden (rechts)
Ohne Puder (links) // Puder direkt nach dem Auftrag (Mitte) // Puder nach 8 Stunden (rechts)

Auch das tolle Extra, der Lichtschutzfaktor, ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Wenn man das Puder jedoch nicht mit dem mitgelieferten Schwamm aufträgt, sondern beispielsweise einen Pinsel verwendet, krümelt es sehr.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das Puder nach einigen Stunden total in die Hautfältchen rutscht und sich unschön zu Flecken ansammelt.

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 03 Beige

Mit den Faktoren wie hohe Deckkraft, mattes und natürliches Finish bin ich vollkommen zufrieden. Nur der Halt konnte mich nicht überzeugen.

Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Die Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof in der Farbe „010 Black“ gibt es im Handel oder online für ca. 3,99 Euro (10 ml).

Herstellerversprechen von Catrice

„Besonders langanhaltende Doll Eyes gelingen mit der Glam & Doll Volume Mascara Waterproof. Das spezielle Elastomer-Bürstchen nimmt viel der cremig schwarzen Textur auf und umhüllt so jede einzelne Wimper, ohne sie zu beschweren. Das Ergebnis sind extra Volumen, faszinierende Länge sowie einzigartiger Schwung – den ganzen Tag lang!“

Bürste - Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Zurzeit ist die Glam & Doll Volume Mascara Waterproof von Catrice die beste und die zuverlässigste Mascara, die ich kenne. Bei meinem hängenden Augenlid ist es mir früher oft passiert, dass ich unter den Augen schwarze Ränder von der Wimperntusche hatte. Mit dieser Mascara ist dieses Problem Geschichte.

Die Mascara befindet sich in einem hübschen blauen Behälter aus Kunststoff. Drin erwartet uns eine gerade Silikonbürste von mittlerer Größe. Sie ist bequem anzuwenden, kratzt nicht und hinterlässt keine Tusche auf dem Lid. Auch der untere Wimpernkranz lässt sich damit problemlos tuschen.

Es wird vom Bürstchen genau die richtige Menge an Tusche aufgenommen. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Die Mascara lässt sich leicht auftragen, keine Klumpen, kein Verkleben und sie trocknet relativ schnell. Sie ist für meine empfindlichen Augen gut verträglich (ich bin Kontaktlinsenträgerin) .

Die Mascara verleiht meinen Wimpern eine schöne Länge und trennt die wunderbar. Mehr Volumen bekomme ich mit dieser Mascara jedoch nicht wirklich.

Wimpern ohne Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black
Wimpern ohne Mascara
Wimpern mit Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black
Wimpern mit Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof

Was diese Mascara so besonders für mich macht, ist die Haftfestigkeit. Sie hält solange bis ich sie mit viel Mühe wieder abwasche. Ich benötige zwei verschiedene Produkte für das vollständige Abschminken, beide Produkte sind für wasserfestes Make-up. Doch trotz solch aufwendiger Arbeit am Abend, ist es für mich ein Pluspunkt, denn ich kann mich auf diese Wimperntusche verlassen. Egal ob Regen, Schwimmbad, Meer oder Sport: Sie macht mich nicht zum Panda.

Dem Ganzen möchte ich noch hinzufügen, dass die Mascara die schönsten Ergebnisse erzielt, wenn sie neu ist. Nach sechsmonatiger Verwendung merke ich, dass die Mascara beginnt, Klumpen auf den Wimpern zu hinterlassen. Und es ist auch fast nicht mehr möglich die zweite Schicht aufzutragen, weil die Wimpern dann zusammenkleben würden. Das war am Anfang nicht so. Aber die Mascara kostet wirklich nicht viel, da kann man sich eine neue holen, ohne ein Loch in der Haushaltskasse zu bekommen.

oben mit Mascara / unten ohne Mascara
oben mit Mascara / unten ohne Mascara

Mein Fazit zur Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Absolut empfehlenswert! Schöne Wimpern und kein Verschmieren. Ein tolles Produkt für wenig Geld.

Colourpop x NKLA: Together Furever

22. November 2018

Colourpop setzt nicht nur alles daran, dass es in unseren Kosmetikschränken etwas bunter wird, sondern auch, dass es Tieren in Schutzunterkünften besser geht. 🐕

Genau aus diesem Grund hat die US-Kosmetikmarke nämlich ein paar Beauty-Produkte gelauncht, mit deren Erlös sie die Initiative „No-Kill Los Angeles“ (NKLA) von der Tierschutzorganisation „A Best Friends Initiative“ unterstützt. 🐱 Noch immer werden in LA in einigen Notunterkünften Tiere getötet. Um dem ein Ende zu setzen, die Initiative mit finanziellen Mittel zu unterstützen und überhaupt erst einmal eine größere Aufmerksamkeit für das Thema zu schaffen, gibt es jetzt im Colourpop-Sortiment neue Produkte, quasi mit Pfotenabdruck. 🐾

Die „Together Furever“-Palette (umgerechnet ca. 16,00 €) aus der NKLA x Colourpop Kollektion ist ein tolles Shadow Kit, mit dem ihr euren Looks nicht nur Tiefe verleihen könnt, sondern auch schimmernde Glanzpunkte im Gesicht und an den Augen setzt. Die vier einzelnen Shades aus dem Kit könnt ihr übrigens auch separat, für umgerechnet je 4,50 €, kaufen.

Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, dem sei noch ans Herz gelegt, dass es bis heute Abend um 19 Uhr, auf Colourpop.com, weltweit kostenlosen Versand gibt!

Ein Beitrag geteilt von ColourPop Cosmetics (@colourpopcosmetics) am

Ombia Milch & Honig Handseife (Nachfüllbeutel)

22. November 2018

Ombia Milch & Honig Handseife (Nachfüllbeutel)

Ich habe die Nachfüllpackung der von Ombia Milch & Honig Handseife bei Aldi gekauft. Für 750 ml zahlt man nur ca. 0,79€.

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die Milch und Honig Seife von Ombia befindet sich in einem großen Platikbeutel mit einer kleinen Hartplastiköffnung. Darüber ist ein Schraubverschluss welcher sich einfach auf- und zuschrauben lässt.

Dosieröffnung - Ombia Milch & Honig Handseife (Nachfüllbeutel)

Die Hartplastiköffnung lässt sich super in den Seifenspender stecken, sodass beim Umfüllen nichts an den Seiten vorbei läuft. Man muss nur aufpassen, dass man den Spender nicht zu voll macht, da das Produkt sehr schnell läuft.

Konsistenz - Ombia Milch & Honig Handseife (Nachfüllbeutel)

Die Seife ist hellorange und sehr flüssig, dadurch lässt sie sich aber gut auf der Haut verteilen und schäumt ganz leicht auf. Jeglicher Dreck wird entfernt, ob richtiger Dreck von der Gartenarbeit oder Kugelschreiberstriche von der Arbeit.

Meine Hände sind nach dem Waschen sauber und gepflegt. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen. Leider spendet die Seife keine Feuchtigkeit, sodass man sich im Winter auf jeden Fall nach dem Waschen zwischendurch die Hände eincremen sollte.

aufgeschäumte Konsistenz - Ombia Milch & Honig Handseife (Nachfüllbeutel)

Der Duft gefällt mir sehr gut, man riecht die Mischung von Milch und Honig stark raus. Leider verfliegt dieser sehr schnell und nach dem Abtrocknen riecht man ihn kaum noch.

Mein Fazit zur Ombia Milch & Honig Handseife (Nachfüllbeutel)

Die Seife reinigt gründlich und sanft. Leider spendet sie keine Feuchtigkeit und ist darum vielleicht eher für den Sommer gedacht, wenn die Haut nicht so schnell austrocknet.

Bésame: Must-have für Mickey-Mouse-Fans

22. November 2018

Den Geburtstag von Mickey Mouse zelebrieren in diesem Jahre gleich zahlreiche Marken. Von Fashion- über Kosmetiklabels wie Catrice: Disney’s Kultfigur kommt eben überall bestens an.

Ab morgen, pünktlich zum Black Friday, launcht Bésame Cosmetics zwei wunderschön designte Mickey-Mouse-Lippenstifte. 💋 Die beiden Beauty-Produkte im Retro-Look haben selbstverständlich das Konterfei der berühmten Maus auf dem Deckel aufgedruckt.

Bei den Farben habt ihr die Wahl zwischen „Mickey Red“, einem kühlen Rot mit erdbeerrosafarbenen Untertönen, das von Mickeys roter Hosenfarbe inspiriert ist. 💄  Die Nuance „Ink & Paint“ ist ein durchsichtiger Brombeerton mit Beerengeschmack der sich, je nach pH-Wert, eurer Lippenfarbe anpasst.

Shoppen könnt ihr die beiden Lippenstifte für voraussichtlich umgerechnet je circa 21 €. Das Set, bestehend aus den beiden Lipsticks plus einem Spiegel, soll voraussichtlich umgerechnet circa 43,50 € kosten. Startschuss für den Verkauf ist morgen um 15 Uhr auf besamecosmetics.com.

Ein Beitrag geteilt von Bésame Cosmetics (@besamecosmetics) am

Bionura Retinol Serum

Bionura Retinol Serum

Das Bionura Retinol Serum mit 2,5 % Retionl ist im Internet für ca. 20 – 25 € erhältlich. In dem Fläschchen sind 30 ml enthalten.

Herstellerversprechen von Bionura

„Retinol (Vitamin A) – Verbessert das Zellwachstum, entfernt abgestorbene Haut und öffnet Poren
Vitamin C – Neutralisiert freie Radikale, stimuliert die Kollagenproduktion
vegane Hyaluronsäure (Cassia Angustifolia Samenextrakt) – Spendet der Haut Feuchtigkeit, Festigkeit und Geschmeidigkeit.
Grüner Tee – Antioxidative Kraft bekämpft akneverursachende Bakterien
Vitamin B – Hydratisiert die Hautschicht, heilt schnell geschädigte Haut.
Jojobaöl – Spendet Feuchtigkeit, um die natürliche Ölproduktion der Haut auszugleichen.“

„Aqua (Water), Sodium Ascorbyl Phosphate (Vitamin C), Cassia Angustifolia Seed Polysaccharide (botanical Hyaluronic Acid), Hamamelis Virginiana Water (Witch Hazel), Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Extract (Organic Aloe), Retinol, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Organic Jojoba Oil), Triticum Vulgare Germ Oil (Wheat Germ Oil), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Camellia Sinensis Leaf Extract (Organic Green Tea), Vitamin B5, Centella Asiatica Extract (Organic Gotu Kola), Taraxacumn Officinale Extract (Organic Dandelion), Equisetum Arvense Extract (Horsetail), Geranium Maculatum Extract (Wild Geranium), Hydroxyethyl Ethylcellulose, Carrageenan, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Ethylhexylglycerin“

Pipette des Bionura Retinol Serums

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Erster Eindruck

Das Retinol Serum ist in einem braunen Fläschchen mit einer Pipette enthalten. Dies finde ich super, da durch die dunkle Farbe des Fläschchens, die Inhaltstoffe des Produktes nicht mit UV-Licht in Verbindung kommen. Mit der Pipette kann ich das Produkt sauber entnehmen. Das Serum hat eine leicht gelbliche, milchige Farbe und ist geruchsneutral.

Zuerst reinige ich meine Gesichtshaut gründlich. Das Serum kann ich dann mithilfe der Pipette leicht aus dem Fläschchen entnehmen und auf dem Gesicht verteilen. Die Konsistenz ist zwar recht flüssig, allerdings so dass ich es gut auf dem Gesicht verteilen kann. Das Serum zieht auch recht schnell ein. Das für Retinol am Anfang oft übliche Brennen und die Rötungen bleiben allerdings komplett aus. So kann ich auch als Retinolneuling das nicht gerade gering dosierte Serum bereits täglich verwenden. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut allerdings ziemlich ausgetrocknet an. Ich lasse es ca. 20 – 30 Minuten einwirken und trage dann meine gewohnte Nachtcreme auf.

Konsistenz des Bionura Retinol Serums

Ergebnis

Ich habe das Bionura Retinol Serum sechs Wochen lang täglich getestet. Von dem Serum habe ich mir eine Verkleinerung meiner großen Poren, die Minderung leichter Fältchen und die Reduzierung der dunklen Haut unter den Augen erhofft. Leider kann ich nach der Testphase überhaupt keine Veränderung meiner Haut feststellen. Es ist im Endeffekt, als hätte ich gar kein Produkt verwendet

Mein Fazit zum Bionura Retinol Serum

Leider hat das Bionura Retinol Serum bei mir keinerlei Wirkung gezeigt. Keines der Herstellerversprechen wurde erfüllt. Ich werde dieses Produkt daher nicht weiter verwenden.

The Glitter Labs Mojito Body Scrub

The Glitter Labs Mojito Body Scrub

Das Peeling kann man auf www.theglitterlabs.com für ca. 17,90€ erwerben. Es gibt nicht nur die Sorte „Mojito“, sondern auch „Coco Loco“, „Lady Rose“ und „Charcoal Peppermint“. Ich konnte durch Pinkmelon die Variante „Mojito“ testen. Das Peeling kommt in einem Beutel daher, der 230g enthält.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Scrub

Duft:

Der „Mojito Body Scrub“ von The Glitter Labs hat meiner Meinung nach einen sehr angenehmen, frischen, spritzigen Duft. Wenn man die Tüte aufmacht, riecht es in der Dusche sofort nach Mojito. Man kann sowohl die spritzige Limette als auch die Minze riechen.

Verpackungsrückseite - The Glitter Labs Mojito Body Scrub

Die Tüte lässt sich einfach öffnen. Mit dem auf der Vorderseite angebrachten Holzlöffel kann man das Peeling entnehmen. Dabei sollte man laut Hersteller darauf achten, dass kein Wasser in den Beutel gelangt.

geöffnete Verpackung des The Glitter Labs Mojito Body Scrubs

Man könnte das Peeling natürlich auch mit trockenen Händen herausnehmen, jedoch finde ich den Löffel sehr praktisch und irgendwie auch hygienischer.

Löffel des The Glitter Labs Mojito Body Scrubs

Nachdem man das Scrub entnommen hat, verschließt man den Beutel einfach wieder. Nun sollte man das Peeling in kreisenden Bewegungen auf der nassen Haut verreiben. Der braune Rohrzucker und auch die getrockneten Minzeblätter entfernen hierbei abgestorbene Hautschüppchen und regen durch das Reiben ebenso die Durchblutung an. Ich finde, die Zuckerkörner sind nicht zu grob, sondern genau richtig und auch angenehm beim Einmassieren. Danach soll man das „Mojito Body Scrub“ einige Minuten einwirken lassen, damit die Öle auch in die Haut einziehen können.

The Glitter Labs Mojito Body Scrub auf dem Unterarm aufgetragen

Zum Abduschen sollte man kein Duschgel verwenden, da die Öle sonst gleich wieder abgewaschen werden. Das Peeling lässt sich mit reinem Wasser übrigens ganz leicht wieder abwaschen. Den Körper mit dem Handtuch am besten nur abtupfen, damit die Öle auf der Haut bleiben.

Ergebnis:

Meine Haut ist nach dem Peelen richtig schön weich und alte Hautschuppen sind entfernt. Durch das enthaltene Kokosöl, Traubenkernöl und Jojobaöl ist die Haut danach auch gepflegt. Vom Duft riecht man jetzt jedoch kaum noch etwas.

Ich habe durch das Peeling von The Glitter Labs keinerlei Hautreizungen oder Ahnliches bekommen.

Mein Fazit zum The Glitter Labs Mojito Body Scrub

Ich mag das „Mojito Body Scrub“ von The Glitter Labs aufgrund des Duftes und der pflegenden Eigenschaften sehr gerne und kann es nur empfehlen.

Huda Beauty 3D Highlighter Palette, Farbe: Pink Edition

Huda Beauty 3D Highlighter Palette, Farbe: Pink Edition

Die Huda Beauty 3D Highlighter Palette ist u. a. auf www.galeria-kaufhof.de erhältlich. Der Preis liegt bei 42,99 €. Zu der Pink Edition ist eine Gold Edition erhältlich. Die Preise sind identisch. Auf www.sephora.de ist zudem die Bronze Edition erhältlich.

• Pink Edition – helle bis mittlere Hauttypen
• Gold Edition – mittlere bis dunkle Hauttypen
• Bronze Edition – dunkle Hauttypen

„Eine Highlighter-Palette, die aus zwei Texturen besteht, einer irisierenden Creme und drei Tönen perlmuttfarbenem Puder, einer Kombination für einen leuchtenden 3D-Effekt. Inspiriert durch den Beauty-Tipp von Huda, Beauty-Öle mit ihren Highlightern zu mischen für noch mehr Strahlen. Die cremige Textur ist mit Karité-Butter und irisierenden Perlen angereichert und wird als Foundation angewendet, um das Hautbild zu glätten und die Reflektion des perlmuttfarbenen Puders zu verstärken. Die drei Töne der Puder-Highlighter werden auf einer cremigen Textur angewandt, entsprechend einer Abstufung auf der Palette, um einen geformten und strahlenden Effekt zu kreieren, der mit dem Gesicht harmoniert. Huda hat daran gearbeitet, Make-Up einfach und zugänglich zu machen und Texturen mit ultra-feinen Perlen entwickelt, die einfach aufzutragen und zu verwischen, aber auch in mehreren Schichten auftragbar sind, um den gewünschten Leuchteffekt zu erhalten: Von natürlichem Strahlen bis zum professionellen Glow – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Zwei Variationen für jeden Hauttyp: – Eine Palette Pink Sands, die für hellen bis mittleren Hauttypen empfohlen wird.- Eine Palette Golden Sands, die für mittleren bis dunklen Hauttypen empfohlen wird.“

Quelle: www.galeria-kaufhof.de

„Melted Strobe Cream Highlight: Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Mica, Octyldodecanol, Diisopropyl Sebacate, Trimethylsiloxysilicate, Copernicia Cerifera Cera (Carnauba Wax), Diisostearyl Malate, Cera Alba (Beeswax), Candelilla Cera (Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax), Glyceryl Behenate/Eicosadioate, Silica Dimethyl Silylate, Polybutene, Phenoxyethanol, Silica, Tin Oxide, Ethylhexylglycerin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, May contain (+/-): CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 774 (Bronze Powder). Powder Highlight: Talc, Mica, Isostearyl Neopentanoate, Dimethicone, Zinc Stearate, Diisostearyl Malate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Polybutene, Isopropyl Isostearate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Tin Oxide, Hexylene Glycol, Tocopherol, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, May contain (+/-): CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 1585(Red 7 Lake).“

Huda Beauty 3D Highlighter Palette, Farbe: Pink Edition - Farben

Meine persönliche Erfahrung mit der Highlighter Palette

Die Huda Beauty 3D Highlighter Palette, Farbe: Pink Edition hat sich meine Tochter gewünscht. Da ich kaum Highlighter trage, ist die Palette für mich zu umfangreich. Mir reicht ein Hightlighter vollkommen aus. Da meine Tochter ein heller Hauttyp ist, hat sie sich für die Pink Edition entschieden. Die Farben passen sehr gut zu ihrer Hautfarbe.

Die Palette selbst wirkt sehr hochwertig und sieht auch so aus. Ein durchsichtiger Schuber schützt die Palette vor Schmutz oder Kratzer. Auf der Vorderseite erkennt man ihr Gesicht. Auch hier hat man schon den 3D Effekt. Ich mag das Design total, da es mal etwas ganz Besonderes ist. Öffnen lässt sich die Palette problemlos. Geschlossen wird sie ebenfalls leicht, dafür aber sicher mit einem Magnetverschluss. Ein Spiegel ist leider nicht integriert, was ich etwas schade finde. Anstelle des Spiegels findet man eine Schritt für Schritt Anleitung. Dort erkennt man sehr schnell, wie man die Highlighter anwenden kann.

Die Pfännchen sind sehr groß. Die Highlighter sind fest gepresst, lassen sich aber leicht mit einem Pinsel, Schwämmchen oder den Fingern entnehmen.

Nachfolgend gehe ich näher auf die 4 Highlighter Nuancen ein.

Huda Beauty 3D Highlighter Palette, Farbe: Pink Edition - Farben

Bei dem Highlighter Capri handelt sich um eine cremige Textur. Dieser wird als Untergrund aufgetragen, um die nachfolgenden Puder zu verstärken und die Haut ein wenig zu glätten. Farbe gibt Capri kaum ab. Deswegen habe ich diese Nuance auch nicht einzeln fotografiert, da man keinen Unterschied erkennen kann.

Bei Santorini handelt es sich um den eigentlichen Highlighter. Das Puder wird auf die gewünschten Stellen aufgetragen. Am besten natürlich über Capri. Durch den Untergrund wird die Farbe verstärkt und das Finish wirkt nasser und intensiver.

Azores ist quasi ein Konturpuder. Diese Nuance kommt bei Step 3 zum Einsatz. Azores soll unter den Wangenknochen aufgetragen werden, um dem gesamten Look mehr tiefe zu verleihen. Eben der 3D Effekt.

Ibiza ist das Blush. Diese Nuance wird auf die Wangenknochen aufgetragen und sorgt für ein wenig Farbe und leuchten.

Huda Beauty 3D Highlighter Palette, Farbe: Pink Edition - Swatches

Die Farben:

Capri – ein leichter Bronzeton mit minimalem Schimmer. Die Textur ist cremig, lässt sich aber sehr gut auftragen, mit dem Pinsel, Schwämmchen oder auch mit den Fingern. Sichtbar ist die Nuance nur, wenn man ganz genau hinsieht. Als Highlighter solo getragen nur sehr dezent sichtbar.

Santorini – der eigentliche Highlighter mit ordentlich Glow. Ist weiß und schimmert etwas. Wirkt aufgetragen sehr nass, auch alleine getragen. Ist auf jeden Fall ein wahnsinnig schöner Highlighter der auch solo sehr gut getragen werden kann.

Azores – ist gelblich und dient als Konturpuder. Anfangs war mir der Farbton sehr suspekt, doch in Verbindung mit den 4 Steps passt Azores perfekt. Auf der Haut wirkt die Nuance um einiges dunkler und konturiert tatsächlich ein wenig. Als Highlighter solo getragen allerdings eher nicht zu empfehlen, da er vom Finish eher pudrig ist.

Ibiza – Hierbei handelt es sich um ein Highlighter der als Blush dient. Das Finish ist rosa und schimmernd. Wer dieses Finish als Blush mag, wird sich freuen. Solo lässt sich Ibiza auch wunderbar als Highlighter tragen.

Befolgt man die 4 Schritte, erhält man tatsächlich den 3D Effekt. Huda hat sich auf jeden Fall etwas dabei gedacht. Und es funktioniert auch noch. Allerdings ist es so, dass das Finish schon sehr extrem ist, wenn man alle 4 Schritte befolgt. Für den Alltag finde ich es zu viel Highlighter und nicht wirklich angebracht. Für besondere Anlässe allerdings perfekt und sicher etwas Besonderes. Die Haftfestigkeit ist absolut super. Die Huda Beauty 3D Highlighter halten den gesamten Tag und bleiben auch wirklich an Ort und Stelle. Geht man mal mit den Händen durch das Gesicht, hat man nicht sofort alles an den Fingern.

Die einzelnen Highlighter lassen sich auch feucht auftragen. Dadurch wird das Finish nasser. Die Pigmentierung ist nass wie trocken wirklich perfekt und sehr gut. Feuchtet man den Pinsel bei den 4 Schritten an, ist das Finish für meinen Geschmack zu extrem. Man leuchtet dann wie eine Discokugel und ist aus 200 Metern zu erkennen :D.

Huda Beauty 3D Highlighter Palette, Farbe: Pink Edition - im Gesicht aufgetragen

Mein Fazit zur Huda Beauty 3D Highlighter Palette

Für helle Hauttypen ist die Palette wirklich sehr gut geeignet. Das Prinzip finde ich gelungen und es funktioniert. Die 4 Schritte ergeben ein 3D Finish, was sich für besondere Anlässe auf jeden Fall super eignet. Für den Alltag finde ich es zu viel, aber das ist Geschmackssache. Einzeln lassen sich die Highlighter auch tragen. Bis auf Azores. Capri funktioniert solo, ist aber nur sehr dezent sichtbar. Der Preis ist zwar stolz und ein Spiegel ist nicht vorhanden, trotzdem kann ich die Palette echt empfehlen. Die Huda Beauty 3D Highlighter Palette ist etwas Besonderes.

Melt Cosmetics: Smoke Session

23. November 2018

Melt Cosmetics wurde 2013 von Dana Bomar und Lora Arellano, zwei Make-up-Artists, gegründet. Seitdem begeistert uns die US Brand mit ihren veganen Beauty Pieces. Zu den Bestsellern gehören vor allem die ultra matten Lippenstifte und die hochpigmentierten Lidschatten.

Kein Wunder also, dass es in der neuen „Smoke Sessions“ Collection von Melt vier Lippenstifte und eine traumhafte Lidschattenpalette gibt. Diese stehen – zumindest farblich – im Zeichen der Hanfpflanze.

Ein Beitrag geteilt von Melt Cosmetics (@meltcosmetics) am

Die super soften Liquid Lipsticks (umgerechnet voraussichtlich circa 17 €) liegen cremig auf den Lippen und begeistern mit ihrem matten Finish. Die vier Nauncen reichen von einem schönen Tannengrün über einen dunklen Beerenton, bis hin zu einem satten Orange und einem kräftigen Rot. 💄

Die Eyeshadow Palette (umgerechnet rund 42 €) beinhaltet acht verschiedene Farben: drei vom Hanf inspirierte, schimmernde Grüntöne sowie ein mattes Grün-Schwarz und Braun. Abgerundet wird das Ganze mit schillerndem Gold-Metallic, Bronze und Safran. ✨

Das ist ja mal „shhhmoking hot“, um im Jargon zu bleiben 🙂

Aufgepasst, auch Melt Cosmetics denkt an euch Black-Friday-Shopper! Ihr bekommt morgen auf meltcosmetics.com auf ausgewählte Produkte 70 % Rabatt!

i+m NATURKOSMETIK BERLIN Deo Creme Floral Swing

Die i+m NATURKOSMETIK BERLIN Deo Creme Floral Swing ist u.a. bei dm erhältlich. Im Glastiegel befinden sich 30 ml. Der Preis liegt bei 8,90 €. Insgesamt sind 5 Varianten erhältlich.

Nach Anbruch 4 Monte haltbar.

• Glutenfrei
• Ohne Aluminiumsalze
• Ohne Farbstoffe
• Ohne Konservierungsstoffe
• Ohne Nanopartikel
• Ohne Parabene
• Ohne Paraffine/Mineralöle
• Vegan

„Die i + m Naturkosmetik Berlin Deo Creme Floral Swing desodoriert sanft aber effektiv mit einer Komposition aus Zink, Natron und Kokos. Es schützt vor Geruchsbildung, ohne die schweißregulierende Hautfunktion zu beeinträchtigen – ganz ohne den Einsatz von Alkohol, Aluminium und Alaun. Das reizlindernde Zinkoxid beruhigt die empfindliche Achselhaut und pflegt sie nach der Rasur. Bio- Mandel- und Bio-Olivenöl aus fairem Handel sorgen für eine samtig-zarte Haut, während der fruchtig-frische Duft nach Grapefruit Körper und Geist belebt.“

Quelle: www.dm.de

i+m NATURKOSMETIK BERLIN Deo Creme Floral Swing

„INGREDIENTS (INCI): COCOS NUCIFERA OIL* (KOKOS*), HYDROGENATED RAPESEED OIL (RAPS), PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL* (MANDEL*), OLEA EUROPAEA FRUIT OIL* (OLIVE*), ISOAMYL LAURATE, ZINC OXIDE, SODIUM BICARBONATE, ZINC RICINOLEATE, TAPIOCA STARCH*, PARFUM***, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (SONNENBLUME), TOCOPHEROL (VITAMIN E), POLYGLYCERYL-3 POLYRINCINOLEATE, GLYCERYL CAPRYLATE, CINNAMYL ALCOHOL**, CITRAL**, CITRONELLOL**, COUMARIN**, EUGENOL**, GERANIOL**, LIMONENE**, LINALOOL**“

Quelle: www.dm.de

i+m NATURKOSMETIK BERLIN Deo Creme Floral Swing - Tiegel geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Deo Creme

Die Deo Creme befindet sich in einem schweren Glastiegel, was ich sehr gut finde. Darauf findet man einige Informationen wie das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und u.a. das Cosmos Organic Siegel. Der Deckel ist aus Aluminium und lässt sich leicht öffnen und fest und sicher wieder verschließen. Auf dem Deckel erkennt man noch die Info, dass das Deo ohne Aluminiumsalze ist. Da viele darauf achten, finde ich es gut, dass man diese Information direkt erkennt. Die Deo Creme befindet sich direkt unter dem Deckel. Die Entnahmeöffnung des Glastiegels hat eine optimale Größe, um das Deo leicht mit den Händen oder dem Spatel entnehmen zu können.

i+m NATURKOSMETIK BERLIN Deo Creme Floral Swing - Konsistenz

Öffnet man den Deckel des Deos, kommt einem ein ganz zarter, pudriger Duft entgegen. Ich würde den Duft als leicht cremig beschreiben, ich mag ihn sehr. Ich entnehme eine erbsengroße Menge des Deos mit dem Spatel und verteile diese geringe Menge auf meiner Achsel. Das Produkt ist bei der Entnahme und im Tiegel sehr fest, was sicher am enthaltenen Kokosöl liegt. Steht die Deo Creme warm oder in der Sonne, wird diese sehr schnell flüssig. Im Sommer hatte ich das Produkt im Kühlschrank stehen. Um die Creme etwas einfacher entnehmen zu können, genügt es, sie einige Minuten bei Zimmertemperatur stehen zu lassen. So ist sie weniger hart und lässt sich viel leichter entnehmen. Da ich das Produkt mit dem Spatel entnehme, ist mir die Konsistenz egal. Verteilt man die Deo Creme auf die Haut, schmilzt diese durch die Körpertemperatur sofort. Beim Verteilen spürt man ein cremiges Gefühl auf der Haut, so, als würde man eine leichte Bodylotion verwenden. Die i+m NATURKOSMETIK BERLIN Deo Creme zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt keine Rückstände. Die Achselhaut fühlt sich sehr geschmeidig an. Gerade nach der Rasur kann ich die Deo Creme wirklich empfehlen. Die frisch rasierte Haut wird meiner Meinung nach gepflegt. Die Deo Creme hinterlässt ein tolles Gefühl und fühlt sich sehr angenehm an. Der Duft ist, wie schon beschrieben, sehr pudrig. Etwas Blumiges nehme ich nicht wahr, was mich aber auch nicht stört. Hat man das Produkt aufgetragen, ist der Duft nur noch ganz dezent bis fast gar nicht wahrnehmbar. Dafür schützt die Deo Creme wirklich perfekt, auch dann, wenn man stark schwitzt. Ich schwitze nur beim Sport. Und im vergangenen Sommer kam ich bei den Temperaturen auch ab und zu ins Schwitzen. Ich war anfangs sehr skeptisch, ob mich eine Creme ohne Aluminiumsalze wirklich schützen kann. Doch das kann sie! Ich hatte keine verschwitze Achseln und habe auch gar keinen unangenehmen Geruch wahrgenommen, auch meine Mitmenschen nicht. Weder beim Sport noch im Hochsommer. Das Produkt hat mich wirklich zu 100% zuverlässig geschützt. Da ich grundsätzlich nicht abwarten kann, bis ich Schweiß an mir rieche, musste meine Tochter das „Highlight“ testen. Das Highlight ist, dass die Deo Creme auch bereits entstandenen Körpergeruch neutralisiert. Und auch hier kann ich sagen: Herstellerversprechen wurde zu 100% erfüllt! Meine Tochter riecht leider durch die Pubertät öfter mal ein wenig unangenehm. Sie duscht täglich und verwendet meistens auch Deo mit Aluminium. Doch leider hilft das nicht immer. Da sie Ballett macht, reitet und in der Schule auch Sport hat, kommt sie manchmal nach Hause und riecht nicht ganz so prickelnd. Ich habe ihr das Produkt zum Testen gegeben und es war wirklich faszinierend. Sie hat die Creme aufgetragen und der Geruch ließ langsam nach. Natürlich verschwand er nicht vollständig, was ich auch nicht erwarte. Doch er wurde neutralisiert und viel besser zu ertragen. Nach ca. einer Stunde nahm ich den unangenehmen Geruch kaum noch wahr. Volle Punktzahl kann ich da nur sagen!

i+m NATURKOSMETIK BERLIN Deo Creme Floral Swing - Konsistenz verrieben

Mein Fazit zur i+m NATURKOSMETIK BERLIN Deo Creme Floral Swing

Ich werde mir die Deo Creme immer wieder nachkaufen. Das Produkt schützt mich den gesamten Tag zuverlässig auch beim Sport oder im Hochsommer. Das Highlight, das die Creme bereits entstandene Gerüche neutralisiert, ist tatsächlich ein Highlight und funktioniert wirklich! Zu all den positiven Eigenschaften handelt es sich noch um Naturkosmetik, die vegan und tierversuchsfrei ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Die Creme ist sehr ergiebig, da man wirklich nur eine erbsengroße Menge pro Achsel benötigt.

Kat von D: Neue Lolita-Kollektion

23. November 2018

Es gibt Make-up-Nuancen, in die man sofort schockverliebt ist. 😍 Sie sind nicht zu aufdringlich, zaubern einem eine gewisse Frische und schöne Farbe ins Gesicht. Darüber hinaus stehen sie einfach jedem, egal welchen Hautton man hat.

Zu dieser Sorte gehört auch der zarte Rosé-Kastanienton, der bereits bei einigen „Lolita“-Produkten im Sortiment von „Kat von D Beauty“ zu finden ist. Die tolle Nachricht: bald könnt ihr euch mit einer kompletten „Lolita“-Kollektion eindecken und diese unglaublich schöne Farbe in euren Make-up-Looks feiern. 🌺

Zur Collection gehören: Der „Glimmer Veil“, ein Liquid Lipstick, der euren Lippen einen leichten Schimmer verleiht, (umgerechnet voraussichtlich circa 19,00 €). Der „KVD Ink Well“, ein flüssiger Eyeliner, (umgerechnet vermutlich circa 17,50 €), mit dem ihr super scharfe Lidstriche ziehen könnt. Und als Sahnehäubchen obendrauf gibt es für euch die „Lolita“ Eyeshadow-Palette (umgerechnet circa 34,50 €). Diese enthält acht verschiedene, matte und leicht irisierende Rosétöne. Die Range reicht von einem zarten Pink und feinem Dusty Rosé, über verschiedene Beerentöne, bis zu einem dunklen Burgundy.

Shoppt die neue Kat von D „Lolita“-Collection ab dem 10.12. auf katvondbeauty.com.

Ein Beitrag geteilt von Kat Von D Beauty (@katvondbeauty) am

IsaDora Lip Booster Plumping & Hydrating Gloss, Farbe: 07 Glossy Praline

IsaDora Lip Booster Plumping & Hydrating Gloss, Farbe: 07 Glossy Praline

Den Isadora Lip Booster gibt es für ca. 15,- €  online (z.B. Bei Douglas) zu kaufen. Enthalten sind 1,9 ml. Der Applikator besteht aus weichem Kunststoff und das Produkt lässt sich mit Hilfe eines Klick-Mechanismus herausdrehen.

IsaDora Lip Booster Plumping & Hydrating Gloss, Farbe: 07 Glossy Praline - Öffnung ohne Produkt

IsaDora Lip Booster Plumping & Hydrating Gloss, Farbe: 07 Glossy Praline - Öffnung mit Produkt

Farbe: Nr. 07 – Glossy Praline
„Mit dem Lip Booster präsentiert Isadora ein revolutionäres 3-in-1-Produkt: Das Lipgloss spendet den Lippen Feuchtigkeit, verleiht ihnen einen strahlenden Glanz und lässt sie ultravoluminös aussehen. Das Geheimnis liegt in der einzigartigen Formel: Der spezielle Wirkstoff Maxi-Lip unterstützt die natürliche Kollagen-Produktion und hilft der feinen Lippenhaut, Feuchtigkeit zu speichern, um den Lippen optisch mehr Volumen zu schenken und feine Linien weicher erscheinen zu lassen. Unterstützt wird der aufpolsternde Effekt des Glosses von Chili-Extrakt, der auch für das leicht kribbelnde Gefühl beim Auftragen sorgt.“

IsaDora Lip Booster Plumping & Hydrating Gloss, Farbe: 07 Glossy Praline - Swatch

Meine persönliche Erfahrung

Leider muss ich gestehen, dass ich mich nicht sonderlich mit dem Produkt anfreunden konnte, denn ich hatte vor Testbeginn ganz andere Erwartungen und Wünsche an das Produkt.
Tatsächlich besteht mein Hauptproblem in der Art der Farbe, denn mir gefällt dieser Gloss auf meinen Lippen überhaupt nicht. Ich empfinde das Produkt als viel zu glitzernd, wodurch es auf mich sehr „billig“ wirkt. Auch assoziiere ich diesen Farbton mit Lipglossen aus de 90ern und das ist Make-up-technisch leider so gar nicht mein Jahrgang…

Der Gloss ist sehr angenehm aufzutragen, denn der Applikator besteht aus weichem Kunststoff und der Inhalt lässt sich ganz leicht und problemlos durch den Klickmechanismus dosieren. Aufgrund des Boost-Effekts nimmt man schon ein leichtes Kribbeln auf den Lippen wahr, allerdings empfinde ich das überhaupt nicht als unangenehm. Der Duft erinnert mich an Minze (ganz leicht), aber das Gefühl auf den Lippen fühlt sich eher wie Chilli an.

IsaDora Lip Booster Plumping & Hydrating Gloss, Farbe: 07 Glossy Praline - Auftrag auf den Lippen

Laut Beschreibung soll im Gloss Chilliextrakt enthalten sein.
Meine Lippen würde ich grundsätzlich als voll beschreiben und die starke Reflexion des Lichts durch die Glitzerpartikel lässt die Lippen auch etwas voller wirken, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Lippen tatsächlich voller werden – unabhängig davon wie oft man den Auftrag von diesem Produkt wiederholt. Glücklicherweise ist dieses Lippenprodukt beim Auftrag überhaupt nicht klebrig und fühlt sich auch nicht schwer auf den Lippen an, allerdings merkt man durch das leichte Kribbeln des Chilliextrakts sehr wohl, dass man etwas auf den Lippen trägt.

Mein Fazit zum IsaDora Lip Booster Plumping & Hydrating Gloss

Durch die vielen Glitzerpartikel wirken die Lippen nach dem Auftrag voluminöser, allerdings konnte ich keinen anhaltenden Booster-Effekt erkennen und sobald man den Lipgloss entfernt sehen die Lippen wie gewohnt aus. Glücklicherweise ist das Tragegefühl sehr angenehm, weil das Produkt überhaupt nicht klebt und nur ganz leicht auf der Lippe kribbelt, allerdings hat mir die Farbe nicht sonderlich zugesagt, weil ich kein Fan von glitzernden Lipglossen bin, trage es allerdings ganz gerne über matten Lippenprodukten. Daher würde ich dieses IsaDora Lippenprodukt nur Leuten empfehlen, die gerne Glitzer im Gloss haben.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Die Eucerin pH5 Pflegelotion gibt es in sämtlichen Apotheken oder Online zu kaufen. Enthalten sind 400 ml, die ca. 14,- € kosten. Es gibt diese Lotion noch in einer 200 ml und 1000 ml Variante. Geeignet ist diese Pflege für empfindliche und normale bis trockene Haut.

Meine persönliche Erfahrung mit der Lotion

Die Textur der Eucerin pH5 Lotion ist gelig und balsamartig in einem und lässt sich dank des Pumpkopfes sehr gut dosieren. Das Auftragen funktioniert sowohl auf nasser Haut, als auch auf trockener Haut sehr gut, denn die Pflege wirkt recht leicht, aber ist trotzdem „reichhaltig“ und zieht schnell ein. Den Duft empfinde ich als angenehm, da er recht neutral ist – mir scheint er nur ein wenig seifig. Man nimmt ihn nach dem Auftrag auf der Haut ebenfalls wahr, aber er verfliegt innerhalb von einer Stunde.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Dosieröffnung

Die Konsistenz finde ich tatsächlich schwierig zu beschreiben, denn im ersten Moment fühlt sich das Produkt an wie eine Lotion und beim Eincremen kommt dann der reichhaltige Charakter eines Balsams durch. Jedoch ist diese Pflege nicht so reichhaltig wie ein Balsam, weshalb ich die pH5 Pflegelotion von Eucerin perfekt für die wärmeren Jahreszeit empfehlen würde bzw. als Basispflege finde ich dieses Produkt wirklich gelungen. Mir persönlich ist sie nämlich nicht reichhaltig genug für die kalten Wintertage, weshalb ich sie noch mit einer reichhaltigeren Pflege kombinieren würde. Diese Lotion zieht super schnell ein und hinterlässt überhaupt kein klebriges Gefühl auf der Haut – man kann sich direkt nach dem Eincremen anziehen, ohne dass man ein unangenehmes Gefühl auf der Haut verspürt.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Konsistenz

Einen Unterschied zwischen dem Foto vor Testbeginn und nach der Testphase kann man sehr gut erkennen, aber noch mehr kann ich den Unterschied fühlen, denn der Juckreiz meiner Haut ist deutlich besser geworden, wodurch ich weniger gekratzt habe. Dadurch sind auch meine Rötungen auf der Haut zurückgegangen und die Haut sieht allgemein entspannter aus.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Haut vor der Testphase

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Haut nach der Testphase

Mein Fazit zur Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Ich empfinde das Hautgefühl nach der Anwendung als sehr angenehm und habe diese Pflege auch sehr gut vertragen. Zwar ist sie mir für den Winter nicht reichhaltig genug, weshalb ich sie in der kalten Jahreszeit noch mit einem reichhaltigeren Balm kombinieren und in den wärmeren Jahreszeiten solo benutzen werde. Von mir gibt es für dieses tolle Produkt eine klare Kaufempfehlung, weil mich die Herstellerversprechen nicht enttäuscht haben.

Nature Box Avocado-Öl Reparatur-Creme

Nature Box Avocado-Öl Reparatur-Creme - Flasche

Die Reparatur-Creme Avocado von Nature Box ist in einem 150 ml fassenden Pumpspender erhältlich. Sie kostet 4,75 € und ist in Drogerien zu haben.

Wie der Name schon sagt, soll die Reparatur-Creme die Haare reparieren und vor Spliss schützen.

Nature Box Avocado-Öl Reparatur-Creme - Dosierkopf

Meine persönliche Erfahrung mit der Haar-Creme

Ich habe die Reparatur-Creme nun drei Wochen getestet. Man kann sie entweder kurz einwirken lassen und dann wieder ausspülen, oder ins handtuchtrockene Haar einkneten, dann sollte man nur darauf achten, dass sie nicht mit Textilien in Berührung kommt. Ein Grund wird nicht angegeben, aber ich habe die erste Variante gewählt und die Reparatur-Creme nach kurzer Einwirkzeit wieder ausgespült.

Das Produkt hat eine cremige Konsistenz und ist weiß. Mit dem Pumspender lässt es sich schön dosieren. Ich benutze eine ca. walnussgroße Menge, was ca. 7 Pumpstößen entspricht. Beim Auswaschen der Reparaturcreme fühlen sich die Haare sehr weich an, lange dauert die Prozedur nicht. Einige Haare gehen aber beim Auswaschen verloren.

Nature Box Avocado-Öl Reparatur-Creme - Konsistenz

Die Reparatur-Creme duftet lecker blumig. Nach dem Auswaschen duften die Haare aber nicht mehr nach dem Produkt. Die Nasskämbarkeit ist in Ordnung nach der Anwendung.

Das Wichtigste ist aber wohl das Ergebnis. Ich kann aber weder ein Ergebnis sehen noch fühlen. Die Haare glänzen schön und fühlen sich weich und geschmeidig an, aber eben nicht anders als auch schon vor der Anwendung.

Nature Box Avocado-Öl Reparatur-Creme - Vorher / Nachher Bilder der Haare

Mein Fazit zur Nature Box Avocado-Öl Reparatur-Creme

Da ich keine Wirkung feststellen kann, überzeugt mich das Produkt nicht.

vorige Seite Seite 115811721173317341735174718871964 nächste Seite