Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

04. Juni 2021

Balea Handseife vamos a la playa (LE)

Die flüssige Handseife von Balea mit dem Namen „vamos a la playa“ ist bei dm erhältlich.

Der Preis für 500 ml im Spender liegt bei 0,65 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von Balea

„Mit Wassermelonen-Extrakt und dem Duft von Drachenfrucht und Mango. Erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Vegan. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Die flüssige Balea Handseife Vamos à la Playa mit Wassermelonen-Extrakt und dem Duft von Drachenfrucht und Mango erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Handseife vamos a la playa (LE)

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE , SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE , GLYCERIN, CITRULLUS LANATUS FRUIT EXTRACT, UREA, LACTIC ACID, SORBITOL, SODIUM LACTATE, PARFUM, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE , SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die Flüssigseife befindet sich in einem praktischen Spender. Dieser ist mit fröhlichen, sommerlichen Farben und Bildchen von Früchten versehen. Das Design gefällt mir gut.

Der Spender ist problemlos zu benutzen, zu Beginn muss man ihn etwas drehen und kann ihn so entriegeln. Danach ist einmal Eindrücken ausreichend für eine Handwäsche.

Optik und Duft:

Die Seife ist flüssig, aber rinnt nicht sofort zwischen den Fingern hindurch. Sie ist farblos und hat einen intensiven Duft, den man sofort wahrnehmen kann, sobald man die Seife in die Hände gibt.

Der Duft hat mir sofort gut gefallen und ist genau mein Fall. Die Mango kann man sehr gut erkennen, sie wirkt schön saftig, fruchtig und süßlich. Auch die Wassermelone kann man dufttechnisch ein bisschen ausmachen, auch wenn diese eher leicht zu erkennen ist. Der Name der Seife passt, da man ihn mit Sommer und Sonne verbindet und der Duft genau dazu passt. Ein bisschen exotisch finde ich ihn und so passt er nicht nur zum Namen der Seife, sondern auch aktuell in den Sommer.

Leider haftet der Duft nicht lange an den Händen. Im Moment des Waschvorgangs ist er kräftig und gut erkennbar, aber danach verfliegt er leider sehr schnell.

Reinigung:

Die Seife reinigt gründlich und mild die Haut. Meine Hände bzw. die Haut werden nicht gereizt und selbst in kleineren Verletzungen brennt die Seife nicht. Bei sehr häufigem Händewaschen kann ich feststellen, dass die Haut ein wenig trockener wird. Allerdings ist dafür wirklich häufiges Waschen in kurzen Abständen nötig.

Unangenehme Küchengerüche werden gut entfernt. Nur bei hartnäckigen Düften, wie z.B. von Sellerie, ist es nötig, dass man häufiger die Hände mit der Seife wäscht. Ansonsten gibt’s jedoch nichts auszusetzen.

Mein Fazit zur Balea Handseife vamos a la playa (LE)

Mich hat der Duft sofort überzeugen können und ich finde es schade, dass es sich bei dieser Seife nur um ein zeitlich begrenzt verfügbares Produkt handelt.

04. Juni 2021

Bed Head by TIGI Recharge High-Octane Shine Shampoo

Das Bed Head by TIGI Recharge High-Octane Shine Shampoo ist online und in verschiedenen Läden für Friseurbedarf erhältlich.

Der Preis für 750 ml variiert sehr stark, meist zwischen ca. 17,00 und 28,00 Euro. Vergleichen lohnt sich.

Herstellerversprechen von Bed Head by TIGI

Das Tigi Bed Head Recharge High Octane Shine Shampoo ist reich an Antioxidantien, reinigt das Haar gezielt und klärt Überlagerungen. Es beruhigt und wirkt glanzvorbereitend. Die perfekte Basis für glänzendes Haar.

Inhaltsstoffe Tigi Bed Head Recharge High Octane Shine Shampoo:
– Distelöl – Reinigt das Haar von Überlagerungen und Rückständen
– Wolfsbeeren-Extrakt – Reich an stimulierenden Antioxidantien und Vitamin C für gesundes Haar
– Extrakt aus grünem Tee – Reich an Antioxidantien, erfrischt das Haar und beruhigt die Haaroberfläche

Duft des Tigi Bed Head Recharge High Octane Shine Shampoo: Süße Orange, Zitrone, wilde Himbeere & Grapefruit

Anwendung des Tigi Bed Head Recharge High Octane Shine Shampoo: In das nasse Haar einmassieren und gründlich ausspülen. Danach die Haarfaser mit Recharge Conditioner pflegen und versiegeln.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer großen, pinken Flasche. Die pinke Farbe ist das Einzige, was ins Auge sticht, da sich ansonsten auf der Flasche keine Bilder befinden, sondern lediglich Schrift in schwarzen Lettern. Davon aber auch sehr viel, da sie in mehreren Sprachen aufgeführt ist.

Der Verschluss lässt sich einseitig eindrücken und gibt dadurch die Öffnung frei. Die Dosierung ist problemlos möglich.

Optik und Duft:

Das Shampoo ist flüssig, weder zu dünnflüssig, noch zu dickflüssig. Es ist pink und schimmert bzw. glitzert ein bisschen.

Der Duft ist kräftig, künstlich, aber dennoch finde ich ihn sehr ansprechend. Eine gute Mischung aus Fruchtigkeit und Süße. Von beidem nicht zu viel, aber man erkennt eben, dass es auch ziemlich künstlich ist. Was mich jedoch in diesem Fall nicht gestört hat. Erkennen kann ich weder die Orange, noch die Zitrone oder die Grapefruit. Allerdings finde ich, dass man die Beeren gut wahrnehmen kann. Die duften so süßlich und recht beerig.

Reinigung:

Im Haar schäumt das Shampoo zusammen mit Wasser stark und kräftig auf. Dabei kann man den Duft besonders gut wahrnehmen. Nach dem Waschen der Haare spüle ich diese gründlich mit Wasser aus und anschließend haftet der Duft immer noch leicht im Haar. Das gefällt mir gut, könnte aber intensiver sein, das gefiele mir noch besser.

Die Haare werden gründlich gereinigt. Fettige Ansätze sind nach dem Waschen verschwunden und die Haare sind schön weich und geschmeidig.

Glanz:

Gekauft habe ich das Shampoo, weil ich auf der Suche nach einem Produkt war, welches meinen Haare ein bisschen mehr Glanz verleihen könnte. Leider hat es dieses Produkt nicht geschafft und mehr Glanz konnte ich auch nach vielen Haarwäschen mit diesem Shampoo nicht erkennen. Ich habe nichts zu meckern an der Reinigungswirkung, aber der versprochene Glanz bleibt bei mir leider aus.

Mein Fazit zum Bed Head by TIGI Recharge High-Octane Shine Shampoo

Ich mag den Duft des Shampoos und mag auch die Größe der Shampooflasche. Auf den ersten Blick erscheint es teuer, aber dafür ist es sehr ergiebig. Die Reinigung ist super, aber mehr kann das Shampoo leider auch nicht.

PlantBase Spülseife

Das Produkt ist online bei plantbase.shop erhältlich. Die 100g Seife kostet ca. 9,99 € und ist lediglich in Kraftpapier eingepackt mit einem Aufkleber auf der Vorderseite. Darauf stehen die Inhaltsstoffe und das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Herstellerversprechen von PlantBase

„Festes Spülmittel ganz ohne Plastikflasche! Unsere Spül-Seife ist wie gewohnt 100% plastikfrei und kommt mit frischem Lemon-Duft. Sie bildet einen feinen Schaum aus und befreit das Geschirr zuverlässig von Schmutz und Fett. Die Geschirrspülseife ist extrem ergiebig und schonend zu den Händen. Die Spülseife einfach mit dem Küchenschwamm oder Spültuch aufschäumen oder unter das einlaufende Wasser halten und wie gewohnt anwenden. Unsere Spül-Seife ersetzt ca. 2-3 Flaschen herkömmliches Spülmittel.“

„Brassica Campestris Oleifera Oil (Rapsöl), Helianthus annuus (Sunflower Seed Oil), Ricinus Communis (Rizinusöl), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Citric Acid (Zitronensäure), Cymbopogon Flexuosus Herb Oil (Lemongras),Citral*, Linalool*, Limonene*, Geraniol*, Citronellol*

*natürlicher Bestandteil ätherischer Öle“

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülseife

Ich habe die Spülseife unter das einlaufende Spülwasser gehalten. Bei mir hat sie leider so gut wie gar nicht geschäumt, daher konnte ich ganz schlecht abschätzen, wie lange ich das Spülstück unter das einlaufende Wasser halten muss. Das Spülwasser selbst hat sich weißlich gefärbt (wie man es von einem üblichen Seifenstück gewohnt ist).

Bei leichten Verschmutzungen reicht die Spülkraft der Seife aus, das Geschirr wird rückstandslos sauber. Bei Glas und hartnäckigen Verschmutzungen (wie geschmolzener Käse) versagt das Produkt aber leider vollkommen. Selbst unter Anwendung eines Schwammes oder nach stundenlangem Einweichen, konnten die Reste nicht mit der Spülseife entfernt werden. Auf den Gläsern blieb immer ein Schmierfilm zurück, den man auch nicht mit dem Geschirrtuch wegpolieren konnte.

PlantBase Spülseife

Nach dem Abwasch und dem Ablassen des Schmutzwassers, hatte mein Spülbecken einen schmierigen, schmutzigen Rand (was beim üblichen Spülmittel nie war). Diesen Rand konnte ich mit der Spülseife auch nicht entfernen, da musste ich wieder zu dem üblichen Spülmittel greifen, um die fettigen Überreste zu entfernen.

Der Duft erinnert an ein typisches Stück Seife. Es gibt also keine besondere Dufteigenschaft, da hätte ich mir gerne ein paar Duftvariationen wie Orange oder Zitrone gewünscht.

PlantBase Spülseife - Das Spülwasser direkt nach der Anwendung der Spülseife
Das Spülwasser direkt nach der Anwendung der Spülseife

Die Spülseife ist sehr ergiebig und vollkommen recyclebar. Ich kann noch nicht abschätzen, ob das Stück wirklich 2-3 Flaschen Spülmittel ersetzen wird, dafür muss ich es noch eine ganze Weile verwenden.

Mein Fazit zur PlantBase Spülseife

Ich weiß nicht, ob ich mir die Seife nachkaufen würde. Sie ist zwar sehr ergiebig und die Spülkraft reicht aus, um einfache Verschmutzungen zu entfernen, doch bei hartnäckigem Schmutz versagt sie leider.

ousia essence Mask Refresher „Eucalyptus loves Grapefruit“

ousia essence Mask Refresher "Eucalyptus loves Grapefruit"

Der sogenannte Maskenerfrischer befindet sich in einem kleinen dunklen Flacon mit Pumpverschluss.
Enthalten sind 10ml und der Preis liegt bei ca. 12€ (erhältlich unter www.ousia-essence.com)

Herstellerversprechen von ousia essence

„Wir alle kennen das: nach längerem Tragen wird es muffig unter der Maske. Zeit für einen Frische-Kick! Ein bis zwei Sprühstöße ousia Mask Refresher genügen, um das Masketragen zu einem kleinen Wellnesserlebnis zu machen.

Lass Dich vom Duft naturreiner ätherischer Öle verwöhnen und genieße ihre entspannende, ausgleichende oder anregende Wirkung. Unvergällter Bio-Alkohol beschert Dir zusätzlich ein reines Tragegefühl. Übrigens: Wir verzichten bei all unseren Produkten auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. Und das wirst Du riechen. „

„100% naturreine ätherische Öle: Eukalyptus, Grapefruit, Pfefferminz, Thymian; unvergällter deutscher Bio-Alkohol. Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mask Refresher

Anwendung, Duft und Wirkung:

Das Spray sollte vor der Anwendung geschüttelt werden, damit sich die evtl. abgesetzten Stoffe wieder optimal verbinden können.
Ich gebe je nach gewünschter Duftintensität 1-2 Pumpstöße auf die Innenseite meiner Alltags- oder medizinischen Maske. Der Hersteller empfiehlt nach dem Auftrag kurz zu warten, bis der enthaltene Alkohol sich verflüchtigt hat.
Zudem sollte man direkten Hautkontakt mit dem Spray vermeiden. Ich habe beim Sprühen auch mal etwas Produkt auf die Finger bekommen, habe aber keine Hautirritationen oder Ähnliches davon bekommen.

ousia essence Mask Refresher "Eucalyptus loves Grapefruit"
Der Duft von Eukalyptus ist gleich als erstes wahrzunehmen, dabei ist der Duft der Grapefruit eher dezent zu erkennen und rückt erst später in den Vordergrund.
Die Duftkombination finde ich sehr gut und durch den leichten Zitrusduft wirkt der Eukalyputsduft nicht zu schwer und vor allem nicht zu scharf.

Die Maske wirkt durch das Spray gleich wieder frisch und der Duft ist sehr langanhaltend. Selbst nach Stunden kann man ihn noch gut riechen. Der Duft ist sehr wohltuend, natürlich und frisch.

Dadurch, dass das Spray so handlich ist, passt es in jede Tasche und die Maske kann damit jederzeit auch unterwegs aufgefrischt werden.

Mein Fazit zum ousia essence Mask Refresher „Eucalyptus loves Grapefruit“

Die Herstellerangaben wurden erfüllt und somit kann ich das Produkt absolut weiterempfehlen.

STYX Naturcosmetic Green Tea Gesichtstonic

Das Produkt befindet sich in einer schlanken, hohen Plastikflasche mit Kippdeckel. Enthalten sind 200ml und der Preis liegt bei knapp 19€ (erhältlich z.B. bei shop.styx.at)

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Mit dem Green Asia Gesichtstonic wird die Haut perfekt auf die anschließende Pflege vorbereitet und kann diese noch besser aufnehmen. Mit einer Kombination aus frischem Zitronengras und Lavendel belebt das Tonic die Gesichtshaut nach der Reinigung.“

„Aqua (Water) Alcohol, Glycerin, Polyglyceryl-10 Laurate, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Centella asiatica (Pennywort) extract,Tilia cordata flower extract, Lavandula Hybrida (Lavandin) Oil , Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract, Cymbopogon Flexuosus Herb Oil (Lemongrass oil), Sodium Benzoate, Parfum (Fragrance), Limonene, Citric Acid, LinaloolCitral, Geraniol, Citronellol,Potassium Sorbate“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtstonic

Duft:

Das Gesichtswasser hat einen wunderbaren Wellnessduft, der erfrischend, leicht blumig und sehr spritzig zugleich ist. Dabei ist er nicht zu extrem und verfliegt schon bereits beim Auftrag.

STYX Naturcosmetic Green Tea Gesichtstonic

Die Dosieröffnung ist mit einem Klappdeckel versehen, dadurch lässt sich das Produkt optimal dosieren. Ich gebe eine kleine Menge auf ein Wattepad und streiche damit sanft über das gereinigte Gesicht. Ich nutze das Gesichtswasser morgens und abends, um die Haut auf die weitere Pflege vorzubereiten.

Pflegewirkung:

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung wunderbar wach und erfrischt an. Make-up Reste werden mit dem Produkt entfernt und die Haut ist spürbar weicher und gepflegt.
Die pflegenden Inhaltsstoffe trocknen die Haut nicht aus, sondern gleichen den Feuchtigkeitshaushalt der Haut optimal aus.

Haut vor Testbeginn:

Meine Haut ist derzeit normal und neigt ab und zu zu trockenen Stellen an Stirn und den Schläfen. Ich neige eher selten zu Unreinheiten und nachdem ich mein Gesicht gewaschen habe, spannt es meistens und wird etwas rot.

Haut nach Testbeginn:

Mein Hautbild hat sich durch die regelmäßige Anwendung zwar nicht sichtbar geändert, dennoch sind die trockenen Stellen vermindert (ob es durch das Produkt oder durch die geänderten Wetterverhältnisse kommt, weiß ich allerdings nicht).
Ich vertrage das Produkt weiterhin sehr gut.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum STYX Naturcosmetic Green Tea Gesichtstonic

Die Herstellerangaben wurden zu 100% erfüllt und durch die sparsame Anwendung ist auch das Preis-Leistungsverhältnis absolut top. Ich kann das Produkt weiterempfehlen und würde es mir auch nachkaufen.

Kappa Woman White Eau de Parfum

Das Eau de Parfum „White“ von Kappa Woman gibt es im 40ml Flakon zum Preis von ca. 12,95 EUR oder 12,99 EUR bei dm oder Rossmann. Verpackt ist es noch in einem in Folie eingeschweißten Pappkarton.

Herstellerversprechen von Kappa

„Ein Duft mit purer Lebendigkeit, der die Marke Kappa perfekt wiederspiegelt. Über prickelnde Frucht von Mandarine und schwarzer Johannisbeere im Kopf hin zu blumig-soften Noten wie Jasmin und Veilchen im Herzen, wird eine Brücke zu intensiv-cremigen Tönen aus Vanille und Moschus in der Basis geschlagen. Eine blumig-orientalische Komposition für selbstbewusste Frauen voller femininer Eleganz.“ Quelle: Rossmann

Kopfnote: Mandarine, Pfirsich, Kokoswasser, schwarze Johannisbeere, Rosa Pfeffer
Herznote: Jasmin, Orangenblüten, Heliotrop, Veilchen
Basisnote: Patschuli, Amberholz, Vanille, Karamell, Tonkabohne, Moschus“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

Der Flakon liegt gut in der Hand. Das EdP lässt sich gut sprühen. Der Deckel schließt sehr fest, so dass man den Flakon auch gut in der Handtasche mitnehmen kann ohne Gefahr zu laufen, dass versehentlich gesprüht wird. Ich habe eine „Minibar“ mit verschiedenen Düften und nutze dieses hier gerne im Frühjahr und Sommer. Der Duft ist leicht und etwas pudrig. Man benötigt nur drei bis vier Sprüher und der Duft hält stundenlang. Ich mag (und rieche sie auch heraus) besonders Patschuli, Amber, Moschus, Tonkabohne oder Vanille. Mandarine und Orangenblüte geben dem Ganzen einen kleinen fruchtigen Aspekt und der Duft von Kokoswasser macht es dann ein wenig verspielter. Die Zusammenstellung der einzelnen Duftelemente finde ich ausgesprochen gelungen; der Duft ist für meinen Geschmack perfekt abgemischt und ich mag ihn sehr.

Empfehlen würde ich ihn eher für Jüngere und Junggebliebene; für eine Buisinessfrau ist er sicherlich zu verspielt. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr ansprechend.

Mein Fazit zum Kappa Woman White Eau de Parfum

Das EdP hat einen pudrigen, orientalischen Charakter ohne dabei aufdringlich zu sein. Es lässt sich gut dosieren und hält sehr lange. Ein schöner Duft für den Frühling und Sommer. Ich mag es sehr; es ergänzt andere Düfte in meiner „Minibar“ perfekt und ich kann nach meiner Stimmung aussuchen.

Shiseido Ever Bloom Eau de Toilette

Das Ever Bloom Eau de Toilette von Shiseido gibt es im 30ml, 50ml und im 90ml Flakon. Mein auf dem Foto gezeigter Flakon misst 90ml. Die Preise für dieses Eau de Toilette schwanken stark, nicht nur bezüglich der Anbieter, sondern auch im Verlauf des Jahres. Zurzeit kostet der 90ml Flakon ca. 72,95 EUR (flaconi) oder ca. 89,60 EUR (Douglas).

Herstellerversprechen von Shiseido

„Ever Bloom – so strahlend, so klar, so feminin. Ein Duft mit einer neuartigen, strahlenden Eleganz, zart und kraftvoll zugleich. Eine Blume von solcher Anmut, dass eine einzige Blüte einen ganzen Raum erfüllt. Verführerischer als jede andere Blume zieht sie alle Blicke auf sich und erobert jedes Herz. Anders als andere Düfte besteht Ever Bloom nicht aus Basis-, Herz- und Kopfnote, sondern ist eine einzigartige runde Duftkomposition mit zwei Komponenten, dem Aura Accord und dem Presence Accord. Der Aura Accord wirkt strahlend, lebendig und frisch mit Veilchen, Lotus und Rosen-Extrakt. Der Presence Accord ist anziehend und sehr sinnlich. Luxuriöses Orangenblüten-Absolue, Gardenie, Sylkolide Musk und Hinoki-Holz verleihen dem Duft von Shiseido gleichzeitig Tiefe und eine energievolle Präsenz.“ Quelle: Douglas

„Alcohol, Fragrance (Parfum), Water(Aqua/Eau), Butyl Methoxydibenzoylmethane, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Limonene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Hydroxycitronellal, Citral, Coumarin, Farnesol, Bht, Red 33 (Ci 17200), Yellow 5 (Ci 19140), Ext. Violet 2 (Ci 60730)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Der dekorative Flakon liegt gut in der Hand und das EdT lässt sich gut versprühen, auch Dank des hochwertigen Sprühkopfes. Die Duftrichtung ist blumig. Die Kopfnote beinhaltet unter anderem Pfingstrose, Veilchen, Osmanthus, Rose, Lotus, Jasmin. Die Herznote besteht aus Helvetolide® Moschus, Gardenie, Orangenblüten Abolue und Zypresse. Eigentlich nimmt man diese Komponenten von Anfang an wahr – leicht, keinesfalls aufdringlich. Für den Herbst und Winter bevorzuge ich stärkere Düfte, finde bei diesem EdT die Bausteine Moschus und Veilchen ganz besonders angenehm. Ein paar Sprüher und der Duft hält fast den ganzen Tag. Ich muss gestehen, dass ich den Duft selber nach Stunden gar nicht mehr so doll wahrnehme, von anderen aber dann immer noch eine entsprechende, positive Rückmeldung erhalte.

Für mich handelt es sich bei „Ever Bloom“ um einen ganz reizenden, blumigen, femininen und altersunabhängigen Duft, der leicht daherkommt, gute Laune verbreitet und besonders zu Frühling und Sommer passt.

Mein Fazit zum Shiseido Ever Bloom Eau de Toilette

Ich mag diesen blumigen, sommerlichen Duft mit Moschus- und Veilchen-Komponente sehr. Er ist unaufdringlich, leicht und hält Stunden an, was auch den Preis relativiert.

ISANA Blütenkraft Kraftvoll Spülung

Aus dem pinkmelon.de Förderkreis durfte ich mir die ISANA Blütenkraft Kraftvoll Spülung aussuchen und habe sie getestet.

Erhältlich ist die Spülung bei Rossmann für einen Preis von ca. 2,49 Euro.

Enthalten sind 400 ml.

Herstellerversprechen von ISANA

„Verwöhnen Sie Ihr Haar mit der Kraft der Blüten – für langes, kraftloses Haar. 90% der verwendeten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs inklusive Wasser. ISANA Blütenkraft Kraftvoll Spülung mit wertvollem Blütennektar Hibiskus & Orangenblütenwasser repariert geschädigtes Haar, verwandelt glanzloses Haar in seidig fließendes und intensiv gepflegtes Haar. Die Spülung mit einer natürlichen Note sorgt für mehr Kraft und Geschmeidigkeit. Frei von Silikonen, vegan. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

„Aqua| Sodium Laureth Sulfate| Cocamidopropyl Betaine| Sodium Hydroxide| Panthenol| Glycerin| Combretum Farinosum Flower Nectar| Citrus Sinensis Flower Water| Butylene Glycol| Hibiscus Sabdariffa Flower Extract| PCA Glyceryl Oleate| Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein| Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride| Alcohol| Sodium Chloride| Citric Acid| Parfum| Benzyl Alcohol| Geraniol| Linalool| Sodium Benzoate| Phenoxyethanol| Benzoic Acid| Potassium Sorbate.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Die Spülung befindet sich in einer orangefarbenen Flasche, die mit einem schwarzen Etikett und einem schwarzem Klappverschluss versehen ist. Auf dem Etikett ist passend zu dem Namen „Blütenkraft“ und passend zu der orangenen Farbe der Flasche in Orange eine schöne Blüte abgebildet. Ich finde das Design ansprechend und mir gefällt die Verpackung.

Leider kommt die Spülung allerdings etwas schwerer aus der Flasche. Man muss mehrmals kräftig die Flasche schütteln, damit man die Spülung in die Hände drücken kann. Selbst wenn die Flasche noch voll ist! So wird es immer schwerer, je leerer die Flasche wird, noch genügend Spülung aus ihr heraus zu bekommen.

Optik und Duft:

Die Spülung selbst ist etwas dickflüssiger und weiß. Der Duft ist ansprechend, jedoch auch recht mild. Es ist auf jeden Fall ein blumiger Duft, er duftet natürlich und nicht zu künstlich. Ich kann ihn aber nicht wahrnehmen, wenn ich die Spülung im Haar auftrage und auch nach dem Auswaschen nicht. Er ist lediglich erkennbar, wenn man das Produkt in die Hand gibt und dann mal eine Duftprobe nimmt.

Pflege:

Verteilen lässt sich die Spülung sehr gut in meinen langen Haaren. Eine etwa walnussgroße Menge reicht aus. Dabei trage ich die Spülung allerdings auch nur in den Längen auf. Nach einer kurzen Einwirkzeit wasche ich sie wieder gründlich aus dem Haar. Dabei kann ich erkennen, dass kleinere Knötchen verschwunden sind und sich die Haare weicher und glatter anfühlen. Anschließend lassen sich die Haare gut kämmen, aber dennoch sind einige „Verwirrungen“ zu spüren, das finde ich schade und habe ich bei anderen Spülungen in dieser Art selten.

Der Hersteller verspricht mehr Glanz und dass das Haar seidig fließend werden soll. Bei mir – Fehlanzeige.

Außerdem soll das Haar intensiv gepflegt werden, mehr Kraft und Geschmeidigkeit erhalten. Auch hier sieht es bei mir eher mau aus. Ich erkenne keine Geschmeidigkeit, sobald ich die Haare getrocknet habe. Mehr Kraft und intensive Pflege kann ich ebenso wenig erkennen. Teilweise empfinde ich das Haar sogar als ein wenig strohig und bei diesen Versprechen, sollte ja genau das Gegenteil der Fall sein.

Ich bin zwar zufrieden, da die Haare leichter zu kämmen sind, allerdings würde ich die Spülung selber nicht nachkaufen. Positiv wäre noch zu nennen, dass die Verträglichkeit sehr gut gewesen ist und die Inhaltsstoffe zu 90 % natürlichen Ursprungs sind.

Mein Fazit zur ISANA Blütenkraft Kraftvoll Spülung

Der Duft könnte intensiver sein und die Pflege deutlich besser. Um das Haar lediglich besser durchkämmen zu können, ist die Spülung aber gut geeignet. Für mich fehlt es aber an einigen Ecken und so würde ich die Spülung nicht nachkaufen.

Blunt Curtain Bangs: Diese 5 Gründe sprechen für die neue Trend-Frisur

Blunt Curtain Bangs

Wir stellen euch die Blunt Curtain Bangs vor und überzeugen euch mit 5 schlagenden Argumenten von der neuen Trend-Frisur!

Blunt Curtain Bangs vs. Curtain Bangs

Ihr fragt euch sicherlich, wo denn jetzt genau der Unterschied zu Curtain Bangs liegt, welche uns seit letztem Jahr (wieder) so begeistern. Genau genommen sind die neuen Blunt Curtain Bangs eine spezielle Variante der Curtain Bangs. Sie sind länger, vollkommen glatt und gerade und umrahmen das Gesicht. Sie wirken sehr clean und nicht so verspielt wie gewellte Curtain Bangs.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Chris Appleton (@chrisappleton1)

Mit diesen Facts überzeugt die neue Trend-Frisur

1. Sie ist absolut unkompliziert! Wenn ihr eure Haare wachsen lassen wollt, wächst der schlichte Pony ganz einfach mit und stellt auch kein Hindernis für eine neue Frisur dar.

2. Darüber hinaus verleihen die geraden Strähnen, welche seitlich das Gesicht einrahmen, müden Augen eine frischere Ausstrahlung. Ganz im Gegensatz zu einem kompletten Pony, welcher über den Augen „hängt“.

3. Besonders praktisch: Diese Pony-Version passt wirklich zu jedem Haarschnitt. Egal ob kurz, mittel oder lang, sie gibt jeder Haarlänge das gewisse Etwas.

4. Das gibt es selten: Eine Frisur, die jeder Frau steht! Die Blunt Curtain Bangs schmeicheln jeder Gesichtsform, lassen das Gesicht frischer erscheinen und bringen eure Vorzüge zur Geltung – und das in jedem Alter!

5. Und nun das Beste zum Schluss für diejenigen unter euch, die Abwechslung lieben: Blunt Curtain Bangs sind absolut vielseitig und machen jeden Look mit. Sie verleihen sogar schlichten Klassikern wie einem einfachen Dutt oder Ponytail eine spezielle Note. Damit steht dem variationsreichen Frisuren-Spaß nichts im Wege!

Also Mädels, wenn ihr eine unkomplizierte, variable und schmeichelnde Frisur wollt, solltet ihr die Blunt Curtain Bangs unbedingt einmal ausprobieren! Aber Finger weg von DIY, denn die Ponysträhnen müssen perfekt geschnitten sein, damit sie auch so cool daherkommen wie bei J.Lo. Dann werdet ihr genauso hin und weg sein von dieser neuen Trend-Frisur wie wir!

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Ich möchte euch heute über den MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector berichten. Die kleine Tube kommt in einer Pappumverpackung. Das Design ist recht schlicht gehalten. Es sind 25 g enthalten, das Produkt gibt es bei dm.de und der Preis liegt bei ca. 8 €. Dadurch, dass das Produkt lediglich einmal die Woche angewendet werden soll, hält es trotzdem recht lange.

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

Kariesprophylaxe. Remineralisierung. Zur Behandlung überempfindlicher Zahnhälse. Das MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector mit mildem Minzgeschmack muss nur 1 Mal wöchentlich angewendet werden. Es sorgt für eine Kariesprophylaxe, die Remineralisierung der Zähne und ist geeignet zur Behandlung überempfindlicher Zahnhälse.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fluorid Gelee Protector

Die kleine Tube lässt sich einfach öffnen und sicher verschließen. Ich gebe das Flourid Gelee (Erbsengröße) auf meine Zahnbürste und bürste es in meine Zähne ein. Dann lasse ich es 2-3 Minuten einwirken und spüle es danach gut ab. Das durchsichtige Gelee ist relativ flüssig und lässt sich daher gut und auch gleichmäßig auf meinen Zähnen verteilen. Es schäumt beim Einbürsten auch etwas auf, aber nicht so stark wie bei Zahnpasta. Der Geschmack ist minzig, aber sehr mild – also nicht sehr scharf oder Ähnliches.

Effekt

Ich habe das Produkt verwendet, weil ich manchmal etwas empfindliche Zahnhälse habe, besonders bei Kälte. Ich hatte auch tatsächlich das Gefühl, dass mir das Produkt hilft. Gerade wenn ich mal etwas Eisgekühltes getrunken habe, haben meine Zähne nicht mehr geschmerzt bzw. ich habe es nicht an den Zähnen gespürt. Daher spüre ich eine deutliche Verbesserung, was ich so gar nicht unbedingt erwartet hätte.

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Bezüglich Kariesprophylaxe kann ich relativ wenig sagen. Mit Karies hatte ich bisher keine Probleme und habe sie auch aktuell nicht und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Produkt auch seinen Beitrag dazu leistet. 🙂

Mein Fazit zum MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Ich finde das Produkt gut und verwende es weiter. Kann mir gut vorstellen, es nachzukaufen, wenn es denn mal leer wird. 🙂

SUNDANCE Sonnenmilch LSF30

SUNDANCE Sonnenmilch LSF30 (hoch)
Preis: ca. 2,45€
Inhalt: 200ml
Erhältlich bei: dm (Eigenmarke)
VEGAN
VEGETARISCH
ohne Aluminiumsalze

Herstellerversprechen von SUNDANCE

„Die SUNDANCE Sonnenmilch LSF 30 mit Grüner-Tee-Extrakt und Vitamin E sorgt für ein angenehmes Hautgefühl. Sie schützt die Zellen der Haut vor negativen Folgen der IR-A-Strahlung und ist vegan und wasserfest.“

„Aqua, Octocrylene, Glycerin, Alcohol Denat., Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane,Coco-Caprylate/Caprate, C12-15 Alkyl Benzoate, Undecane, Tocopheryl Acetate, Triacontanyl PVP, Tris-Biphenyl Triazine (nano), VP/Hexadecene Copolymer, Tridecane, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Parfum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Caprylyl Glycol, Sodium Hydroxide, Carnosine, Xanthan Gum, Decyl Glucoside, Carbomer, Disodium EDTA, Maltodextrin, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Caprylhydroxamic Acid, Butylene Glycol, Disodium Phosphate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil“

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnenmilch

Die Sonnenmilch befindet sich in der für Sonnenprodukte typischen Kunststoffflasche in Orange. Sie hat oben einen Klappdeckel und ein sehr ansprechendes Design.

Anwendung / Wirkung

Die Flasche ist sehr handlich und der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und auch wieder zuverlässig schließen. Darunter befindet sich eine optimale Öffnung, die das Dosieren echt einfach macht.

Die Textur ist rein-weiß und von mittel-fester Konsistenz. Sie läuft nicht von der Haut und lässt sich hervorragend auf der Haut verteilen. Dabei zieht die Sonnenmilch erstaunlich schnell ein und hinterlässt einen minimalen Glanz.

SUNDANCE Sonnenmilch LSF30

Das Hautgefühl ist sehr gut, nichts klebt oder backt. Auch trocknet sie meine Haut nicht aus.

Die Schutzwirkung kann ich bestätigen, denn gerade jetzt, wo die Sonne doch schon sehr stark scheint, schützt sie mich super. Ich habe sie in den letzten Tagen oft benutzt, gerade wenn ich länger bei dem schönen Wetter im Garten war. Ich habe keinen Sonnenbrand oder Hautreizungen bekommen. Der LSF von 30 passt bei mir optimal, denn ich habe helle Haut mit vielen Sommersprossen und fühle mich echt gut geschützt. Mehrfach aufgetragen kann die Sonnenmilch den Schutz aufrecht erhalten, vor allem beim Schwitzen oder nach dem Schwimmen.

SUNDANCE Sonnenmilch LSF30

Die Ergiebigkeit ist recht gut, man braucht nicht viel davon. Ich werde wohl einige Zeit damit auskommen.

Duft

Der Duft gefällt mir sehr gut, er ist dezent und riecht eigentlich nach den typischen Sonnen-Pflege-Produkten, die man so kennt.

Mein Fazit zur SUNDANCE Sonnenmilch LSF30

Ein sehr gutes und günstiges Sonnenschutzprodukt, was ich mir definitiv nachkaufen werde. Die Herstellerversprechen werden voll erfüllt.

baumfrei

Deutschland

WWW: baumfrei

COSPHERA Hyaluron Performance Serum

Hyaluron Performance Serum

Aus dem pinkmelon.de Förderkreis durfte ich mir das COSPHERA Hyaluron Performance Serum aussuchen und habe es in den vergangenen Wochen getestet.

50 ml befinden sich in dem Spender, der für einen Preis von ca. 30,00 Euro erhältlich ist, z.B. online über cosphera.net oder amazon.de.

Herstellerversprechen von COSPHERA

“Hochkonzentrierte Feuchtigkeit für den natürlichen Anti-Aging-Effekt

Das Antiaging Serum von Cosphera ist ideal geeignet für Damen und Herren mit Mischhaut sowie für trockene Haut. Es spendet Feuchtigkeit und durch die hochdosierten Wirkstoffe hilft dieses Faltenserum dabei, Ihr Hautbild zu verbessern und zu verfeinern. Viele zufriedene Kunden und Kundinnen verwenden dieses Konzentrat aufgrund der guten Verträglichkeit auch als Augencreme gegen Krähenfüße und Augenfalten. Eine optimale Wirkung wird erzielt, wenn Sie dieses Pflege-Serum sowohl am Tag als auch in der Nacht verwenden. Cosphera verwendet nur Inhaltsstoffe von allerhöchster Qualität.”

“Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Calcium Pantothenate, Acetyl, Glucosamine, Sodium Citrate, Citric Acid”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum befindet sich in einem recht praktischen, kleinen Plastikspender, um den noch eine – ebenfalls weiße – Umverpackung aus Pappe ist. Das Design finde ich nicht ansprechend und einfallslos. Es wirkt auf mich nicht hochwertig, sondern eher wie ein medizinisches Produkt, welches ich in der Apotheke kaufen kann. Sowohl der Spender, als auch die Umverpackung sind fast vollkommen weiß, lediglich ein paar sehr kleine goldene Punkte und ein etwas größerer mintfarbener Punkt befindet sich jeweils auf der Vorderseite. Ansonsten gibt’s viele Herstellerinfos.

Der Spender lässt sich einfach eindrücken und gibt das Serum gut in die Hand. Dass der Spender aus Plastik ist, finde ich bei dem Preis wiederum nicht so toll, da gibt es andere Produkte, die günstiger sind, aber auf einen Glasspender zurückgreifen und dadurch schon optisch mehr hermachen und meiner Ansicht nach umweltfreundlicher sind.

Optik, Konsistenz und Duft:

Das Serum hat eine leichte Gel-Konsistenz, ist jedoch flüssiger als Gel. Es ist durchsichtig und ich konnte keinen Duft wahrnehmen.

Wie vom Hersteller empfohlen, reinige ich mein Gesicht und massiere anschließend eine kleine Menge des Serums sanft ein. Bei mir ist eine wirklich sehr kleine Menge ausreichend. Ich habe keine trockene Haut, sondern eher Mischhaut und ein Pump-Stoß ist für mich deutlich zu viel. Mit einem halben Pump-Stoß kann ich sehr gut das gesamte Gesicht und auch den Hals eincremen.

Wirkung und Pflege:

Das Serum lässt sich gut auf der Haut verteilen, zieht bei mir aber nur langsam ein. Für eine gewisse Zeit (ca. 15 Min) habe ich nach dem Auftragen ein klebriges Gefühl auf der Haut, was mir nicht so gut gefällt. Später fühlt sich die Haut zwar nicht mehr klebrig, aber auch nicht schön weich an, sondern immer noch so, als würde das Serum nicht vollständig einziehen. Aus diesem Grund nutze ich unter anderem das Serum nur abends und nicht morgens.

Der Hersteller schreibt: “Das Antiaging Serum von Cosphera ist ideal geeignet für Damen und Herren mit Mischhaut sowie für trockene Haut. Es spendet Feuchtigkeit und durch die hochdosierten Wirkstoffe hilft dieses Faltenserum dabei, Ihr Hautbild zu verbessern und zu verfeiern.”

Hyaluron Performance Serum

Ich gehe daher davon aus, dass das Serum besser einzieht, wenn man wirklich trockene Haut hat. Nach dem Duschen ist meine Haut immer ziemlich trocken, da spendet das Serum wirklich gut Feuchtigkeit und ich bin sehr zufrieden.

Nach dem Auftragen zeigt sich recht schnell ein frischer, leicht glänzender Teint, der aber nicht nach fettiger Haut aussieht, sondern wirklich nach Frische. Das gefällt mir ganz gut, weil die Haut fast ein wenig strahlt.

Nun soll das Serum auch einen Lifting-Effekt haben bzw. einen Anti-Aging-Effekt. Nach nun mehreren Wochen der Nutzung kann ich hier aber kaum einen Unterschied erkennen. Kleinere Fältchen an den Augen, können nicht sichtbar verringert werden, obwohl ich gerade diesem Bereich immer besondere Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ein Lifting-Effekt ist für mich leider nicht ersichtlich gewesen.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Hautreizungen konnte ich keine erkennen und es brennt auch nicht, wenn man das Serum zu dicht an den Augen verwendet.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach mehrwöchigem Test

Mein Fazit zum COSPHERA Hyaluron Performance Serum

Das Serum spendet viel Feuchtigkeit, für meinen Geschmack schon fast zu viel. Daher ist es bei mir auch sehr ergiebig, da ich nur eine sehr kleine Menge benötige, um das gesamte Gesicht damit einzucremen. Trockene Haut wird jedoch sehr gut und ausreichend versorgt. Die Haut bekommt nach dem Auftragen ein frisches und strahlendes Aussuchen. Fältchen oder gar tiefere Falten werden bei mir jedoch nicht beseitigt oder aufgepolstert.

STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Ich möchte euch heute über die STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme berichten. Diese kommt in einer schlichten Pappumverpackung mit grünen Details. Ebenso schlicht ist der Glastiegel selbst. Es sind 50 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 20 €.  Sie ist besonders geeignet für Misch- und unreine Haut. Erhältlich ist sie unter anderem online bei shop.styx.at/

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Für Mischhaut & unreine Haut. Die ausgleichende Tagescreme mit Lindenblüte und Macadamia Nussöl schützt die Haut den ganzen Tag. Mit ihrem leicht mattierenden Effekt ist diese Creme die ideale Tagespflege.“

„AQUA (WATER), GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, CETYL ALCOHOL, MACADAMIA INTEGRIFOLIA/TETRAPHYLLA SEED OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, GLYCERYL STEARATE,
CAMELLIA SINENSIS (GREEN TEA) LEAF EXTRACT, XANTHAN GUM, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, BIXA ORELLANA SEED EXTRACT, MALTODEXTRIN, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) EXTRACT, TOCOPHEROL, MANGIFERA INDICA (MANGO)
FRUIT EXTRACT, CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT, TILIA CORDATA FLOWER EXTRACT, CYMBOPOGON FLEXUOSUS (LEMONGRASS) HERB OIL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM**,
LIMONENE, LINALOOL, CITRAL, GERANIOL, CITRONELLOL, CITRIC ACID
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Parfum natürlichen Ursprungs”

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Eigenschaften

Der Tiegel lässt sich einfach aufdrehen und sicher verschließen. Die Creme hat einen angenehmen, natürlichen Duft. Ich würde sagen, es handelt sich um eine Mischung aus Limette und grünem Tee. Der Geruch ist manchen unter Umständen etwas zu stark. Mich stört er nicht, da ich ihn sehr gerne habe.

STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Die Creme lässt sich einfach dosieren und ebenso einfach & gleichmäßig im Gesicht verteilen. Die Konsistenz ist cremig, aber nicht zu flüssig! Meiner Meinung nach perfekt. Ich finde man benötigt eine geringe Menge, um das ganze Gesicht einzucremen. Dadurch ist sie sehr ergiebig.

Effekt

Die Creme spendet meiner Haut ausreichend Feuchtigkeit. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film. Ich finde allerdings nicht, dass sie einen mattierenden Effekt hat, wie es vom Hersteller versprochen wird. Das stört mich aber nicht, sollte allerdings erwähnt werden. Im Laufe des Testes war meine Haut immer gut mit Feuchtigkeit versorgt. Pickelchen hatte ich während des Tests nicht mehr oder weniger als vorher. Auch sonst hat sich an meinem Hautbild nichts verändert.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Die Creme ist in Ordnung. Sie ist weder besonders schlecht, noch besonders gut zu meiner Haut. Ich vermute ich würde sie nicht nachkaufen.

STYX Naturcosmetic Mohn Handcreme

Im Folgenden werde ich etwas über die STYX Naturcosmetic Mohn Handcreme (30ml) berichten. Man kann das Produkt für ca. 4,90 Euro käuflich erwerben. Die Produkte von STYX sind online über https://shop.styx.at/ oder in Deutschland bei den STYX Partnern wie zum Beispiel BIOGarten erhältlich.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Die natürlich beruhigende Handcreme mit Shea Butter, Aloe Vera und Geranienöl pflegt trockene und sensible Hände. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Das enthaltene kaltgepresste BIO-zertifizierte Mohnöl wird aus BIO-Mohnsamen gewonnen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Aufmachung des Produktes:

Die Handcreme ist in einer kleinen weißen Tube verpackt. Diese liegt durch ihre Größe gut in der Hand. Auf der Vorderseite ist eine Mohnblume abgebildet und das Design finde ich sehr hübsch.

Anwendung des Produktes:

Die Tube kann man durch den Klappverschluss sehr leicht öffnen und auch schließen. Durch leichtes Drücken bekommt man die Handcreme auf die Haut. Ich empfinde sie als recht ergiebig und eine kleine Menge reicht eigentlich schon aus. Die Konsistenz ist weiß und sehr cremig. Sie lässt sich gut in die Hände einmassieren und leicht verteilen. Der Duft entfaltet sich dabei recht stark. Es riecht sehr natürlich, blumig und dominant. Der Duft hält bestimmt 5 Stunden an den Händen.

Die Creme zieht schnell ein und das Gefühl auf den Händen ist sehr angenehm. Die Hände kleben nicht und sie fühlen sich sehr sanft an. Allerdings brennt die Handcreme auf geschädigter Haut schon etwas. Jemandem mit rissiger und geschädigter Haut würde ich diese Handcreme (wegen des Parfums und Alkoholgehalts) nicht empfehlen.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Mohn Handcreme

Eine Handcreme, die meine Haut pflegt und weicher werden lässt. Allerdings ist mir der Duft etwas zu stark und zu dominant. Ich würde das Produkt auch nicht auf geschädigte Haut auftragen, da es Parfum und Alkohol enthält und es zu Brennen auf der Haut kommen kann.

ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 825 Royal Rose (LE)

Im Folgenden werde ich etwas über den ARTDECO Perfect Color Lipstick in der Farbe „825 Royal Rose“ berichten. Man kann ihn online bestellen oder in Parfümerien kaufen. Das Produkt kostet ca. 12 Euro und ist limitiert.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Der Perfect Color Lipstick von ARTDECO wird seinem Namen gerecht und zaubert eine intensive Farbe auf Ihre Lippen. Der Lipgloss und Lippenstift hat ein herrlich glänzendes Finish und lässt den Kussmund dadurch besonders voluminös wirken. Zugleich hat er eine herrlich pflegende Wirkung, die er vor allem den wertvollen Wachsen verdankt. Die Gelbasis legt sich wie eine zweite Haut auf Ihre Lippen und ermöglicht einen hervorragenden Tragekomfort. Der Lipgloss und Lippenstift von ARTDECO hält auch über mehrere Stunden problemlos und ist ein verlässlicher Begleiter für zahlreiche Anlässe.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipstick

Aufmachung des Produktes:

Der Lippenstift ist in einer Pappverpackung abgepackt, die umringt von Blumen ist und toll aussieht. Aus der Pappverpackung lässt sich der Lippenstift leicht entnehmen. Er sieht ebenfalls ganz toll aus mit den Blumen und Rosenblüten. Der Look des Lippenstifts ist sehr romantisch und verspielt. Für mich ist das Design ein absoluter Hingucker in meiner Schminktasche.

Anwendung des Produktes:

Der Lippenstift liegt gut in der Hand und lässt sich sehr gut öffnen. Die Kappe der Hülse lässt sich gut abziehen und auch wieder draufstecken. Man merkt, dass der Lippenstift eine hochwertige Verarbeitung hat und sehr stabil wirkt. Durch leichtes Drehen kann man die Lippenstiftmine hochfahren. Mit bloßem Auge sieht man dann einen tollen Rosenholzton. Die Farbe finde ich einfach schön, sehr dezent, hat aber trotzdem eine gewisse Ausstrahlung. Sie passt zu ganz vielen Looks und ist sehr wandelbar.

ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 825 Royal Rose (LE)

Die Textur des Lippenstifts ist sehr weich und sanft. Beim Auftragen schmilzt sie leicht auf den Lippen, aber ist dennoch wischfest. Die Farbe ist recht ergiebig. 1-2 Mal über die Lippen streichen reicht völlig aus. Meine Lippen werden nicht ausgetrocknet, sondern fühlen sich sogar weicher als zuvor an.

Der Lippenstift hat einen leichten Plumping-Effekt, der die Lippen voller wirken lässt (wegen der enthaltenen Hyaluronsäure). Er hält ca. 4 Stunden auf den Lippen, danach würde ich ihn wieder erneut auftragen. Der Duft ist sehr natürlich und angenehm, er schmeckt auch nicht bitter oder seifig.

Lippen ohne ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 825 Royal Rose (LE)
Lippen ohne Lipstick
Lippen mit ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 825 Royal Rose (LE)
Lippen mit ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 825 Royal Rose (LE)

Mein Fazit zum ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 825 Royal Rose (LE)

Ich bin sehr begeistert von diesem Lippenstift. Allein das Design hat mein Herz erobert, da ich es so wunderbar verspielt finde. Ich werde mir definitiv auch noch die anderen Farben ansehen (obwohl ich diesen Ton schon richtig toll finde). Ich würde den Lippenstift auf jeden Fall empfehlen und jeder sollte ihn sich mal ansehen. Da es sich aber um ein limitiertes Produkt handelt, muss man schnell sein!

Balea Handcreme Tagträumer (LE)

Die Handcreme Tagträumer von Balea kann man derzeit bei dm kaufen. Es handelt sich um eine Limited Edition. 100 ml der Handcreme kosten ca. 0,85 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Mit verzauberndem Traum-Duft. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Die reichhaltige Pflegeformel der Balea Handcreme Tagträumer spendet Ihrer Haut wohltuende Feuchtigkeit und hinterlässt ein geschmeidig-glattes Hautgefühl. Die Hautverträglichkeit ist dabei dermatologisch bestätigt. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, ISOPROPYL PALMITATE, PENTAERYTHRITYL DISTEARATE, DICAPRYLYL ETHER, PANTHENOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, PARFUM, PHENOXYETHANOL, SODIUM CETEARYL SULFATE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, TOCOPHEROL, GLYCINE SOJA OIL, LIMONENE, CITRAL.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme von Balea befindet sich in einer Plastiktube mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Die Öffnung ist gut genug geschützt, sodass in der Tasche nichts auslaufen kann.

Das Design erinnert mich an einen schönen Sommertraum mit Zuckerwatte, Eis und allem was das Herz begehrt.

Die Handcreme ist lotionsartig und lässt sich gut auf den Händen verteilen und einreiben. Man benötigt nur einen kleinen Klecks für beide Hände. Sie zieht sofort ein und man kann unmittelbar nach der Anwendung wieder alles anfassen ohne Fettflecke zu hinterlassen.

Trockene und rote Stellen verschwinden schon nach der ersten Anwendung und meine Haut ist weich und geschmeidig. Zudem beugt die Creme, bei täglicher Anwendung, der Neuentstehung trockener Haut vor.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Balea Handcreme Tagträumer (LE)

Der Duft gefällt mir mit am besten. Er ist sehr süß und ich kann mir vorstellen, dass er nicht jedermanns Sache ist. Aber ich mag den Duft, er erinnert mich an Zuckerwatte, Himbeeren und Eis. Er bleibt glücklicherweise auch eine ganze Weile auf der Haut.

Mein Fazit zur Balea Handcreme Tagträumer (LE)

Ich bin sehr zufrieden mit der Pflege und kann die Handcreme jedem empfehlen, der auf süße Düfte steht. Der Hersteller hält seine Versprechen.

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich ein neues Produkt getestet, nämlich das Arganöl von Dr. Scheller. Es enthält 30ml und kostet knappe acht Euro. Es ist vegan.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

Das 100% reine Arganöl wirkt antibakteriell und lässt sich direkt auf entzündete Hautunreinheiten auftragen. Es unterstützt die Linderung der entzündlichen Unreinheiten. Zudem steigert das wertvolle Öl sanft die Hautdurchblutung, wodurch der Teint positiv beeinflusst wird und das gesamte Erscheinungsbild der Haut glatter, vitaler und frischer wirkt.

Frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen

Frei von Gluten & Laktose

Frei von Parabenen, Mineralölen und Paraffinen

Frei von Silikonen Frei von Sulfaten und Aceton

Frei von PEGs“

Meine persönliche Erfahrung mit dem reinen Arganöl

Optik & Verpackung

Das kleine Fläschchen kommt in einer Kartonverpackung. Auf dieser findet man alle wichtigen Informationen, außerdem ist das Design passend zum Inhalt gewählt. Es ist schlicht gehalten, aber dennoch ansprechend. Das Fläschchen selber ist mit einer Pipette ausgestattet, durch die sich das Produkt ohne Probleme dosieren lässt.

Anwendung & Effekt

Ich habe das Öl in den letzten Wochen täglich im Gesicht benutzt und alle zwei Tage in meinen Haaren verteilt und bei beiden Anwendungsgebieten gefällt es mir sehr gut. Meine Haut und auch meine Haare sind aktuell generell etwas trocken, wobei meine Haut deutlich trockener ist, da ich den ständigen Wetterumschwung nicht so gut vertrage. Dementsprechend muss ich eine reichhaltige Pflege verwenden und das Arganöl ist dafür definitiv gut geeignet. Es lässt sich wunderbar im Gesicht verteilen, man braucht nur ganz wenig, um die Haut nachhaltig zu pflegen. Nach ein paar Minuten ist es in die Haut eingezogen und hinterlässt diese babyweich und zart gepflegt. Kleine trockene Stellen verschwinden und die Haut fühlt sich einfach nur gut an.

Bei den Haaren musste ich mich etwas an die Dosierung rantasten. Da ich sehr lange Haare habe, nutze ich auch gerne etwas Produkt für meine Längen. Die ersten Male habe ich meine Haare damit „getränkt“ und sie wurden etwas strähnig – da muss man auf jeden Fall vorsichtig sein, denn sonst sehen die Haare die ersten Stunden nach der Anwendung etwas komisch aus. Aber auch hier gefällt mir der Langzeiteffekt. Die Haare fühlen sich mit dem Öl etwas besser an und die Spitzen werden nicht so schnell wieder frizzig. Optisch sehe ich allerdings gerade kaum einen Unterschied, ich bin aber mit meiner aktuellen Pflegeserie auch sehr zufrieden und habe das Gefühl, dass es dort wenig zu verbessern gibt, außer, dass ein Frisörbesuch meinen Haaren sicher mal wieder gut tun würde.

Duft

Der Duft ist angenehm natürlich, leicht „nussig“ und überhaupt nicht aufdringlich. Ich finde ihn sehr zart und man muss sich schon stark darauf konzentrieren, um ihn wahrzunehmen.

Mein Fazit zu Dr. Scheller 100% Reines Arganöl

Egal ob für die Haare oder für die Haut, das Öl konnte mich definitiv überzeugen. Es pflegt wunderbar, ist total reichhaltig und unkompliziert in der Anwendung. Lediglich das „geglättete“ Erscheinungsbild würde ich nicht bestätigen, womit ich aber auch zufrieden bin.

4711 Acqua Colonia Royal Riesling Eau de Cologne

Eigentlich handelt es sich bei der Aqua Colonia Serie um häufig wechselnde Duftvarianten. „Royal Riesling“ gibt es aber seit mehreren Jahren dauerhaft im Sortiment. Meine Ausgabe misst 30ml; zu kaufen gibt es beispielsweise 170ml für ca. 39,95 EUR bei douglas oder bei amazon.

Herstellerversprechen von 4711

“ erfrischendes Duftwasser des Kölner Traditionshauses 4711, intensiver Duft der Riesling-Traube, wirkt sanft und doch belebend, lässt kristallklare Traubennoten auf der Haut prickeln .“ Quelle amazon

„ALCOHOL, AQUA (WATER), FRAGRANCE (PARFUM), PROPYLENE GLYCOL, LIMONENE, LINALOOL, CITRIC ACID, BENZYL SALICYLATE, VITIS VINIFERA (GRAPE), JUICE, TRIDECETH-9, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, GERANIOL, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRONELLOL, BISABOLOL, HYDROXYCITRONELLAL, CITRAL, BHT“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Cologne

Den Flakon finde ich ganz bezaubernd; er erinnert mich an geschliffenes Kristall. Der Sprühkopf ist hochwertig und vernebelt das Eau de Cologne fein. Für mich ruft die Serie „Aqua Colonia“ Kindheitserinnerungen hervor: ältere Damen (besonders in der Straßenbahn), die im Sommer bei Hitze Erfrischungstücher aus ihrer Handtasche holen und alles riecht kurz danach.

Kölnisch Wasser/Eau de Cologne zählt für mich nicht zu den langanhaltenden Duftwässerchen, sonders ist seit jeher etwas für einen erfrischenden Moment. Es wird eher in den Nacken, vielleicht auch auf Schläfen und Handgelenke gesprüht – für eine kleine, kurz duftende Abkühlung.

Dieses EdC hier riecht in der Tat nach Riesling, lässt sich gut und fein versprühen. Der Duft ist keinesfalls intensiv, verliert sich schnell, was auch ganz stimmig ist – schließlich sprüht man das Eau de Cologne ja auch mehrmals nach. Besonders das kleine Format finde ich gelungen für die Handtasche oder den Rucksack; die Verwendung empfinde ich als sehr angenehm; vielleicht spielt da auch etwas Nostalgie mit.

Mein Fazit zum 4711 Acqua Colonia Royal Riesling Eau de Cologne

Das Eau de Cologne lässt sich gut versprühen, erfrischt mit zartem Duft nach Riesling, wobei dieser ziemlich schnell wieder verflogen ist. Daher nur eine Erfrischung, kein dauerhafter Duft.

STYX Naturcosmetic Hand-Desinfektionsgel

Ich habe das „STYX Naturcosmetic Hand-Desinfektionsgel“ getestet. Die Verpackung sieht medizinisch aus, ist aber ziemlich vollgedruckt. Die Verpackung ist eher unspektakulär. Das Desinfektionsgel kostet ca. 6,90 € und ist online über https://shop.styx.at/ oder in Deutschland bei den STYX Partnern erhältlich.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Das gebrauchsfertige, hochwirksame Desinfektionsmittel eignet sich hervorragend für die hygienische Handdesinfektion. Das Gel ist hautverträglich, enthält keine Duft- und Farbstoffe und ist auf die Bedürfnisse beanspruchter und sensibler Haut zugeschnitten. Die Basis des Produkts ist hochwertiger Alkohol, der unter anderem von unserem regionalen Partnerbetriebder Bio-Brennerei Farthofer hergestellt wird. Die klimaneutrale Produktion des Desinfektionsgels findet ausschließlich im Familienunternehmen STYX Naturcosmetic in Österreich statt.“

„ALCOHOL, AQUA (WATER), GLYCERIN, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hand-Desinfektionsgel

Das klare Desinfektionsgel riecht sehr stark nach Alkohol und ätherischen Ölen. Der Alkohol-Geruch verfliegt nach dem Trocknen des Produkts, das ätherische Öl (vermutlich Lavendel) bleibt sehr lange erhalten und ist für meinen Geschmack viel zu aufdringlich und versursacht schon fast Kopfschmerzen. Nach ein paar Minuten riecht das Produkt auf der Haut total muffig.

STYX Naturcosmetic Hand-Desinfektionsgel
Die Konsistenz des Produkts ist nicht zu flüssig und nicht zu fest. Es hat die perfekte Konsistenz für ein Gel. Beim Verteilen des Produkts in den Händen rollt sich das Gel leider sofort von meiner Haut ab und es bilden sich kleine Fusseln, die total störend auf den Händen sind. Erst nach dem Trocknen kann man die Fusseln abstreifen, das Gefühl ist aber absolut nicht angenehm. Für unterwegs ist das Produkt deshalb auch nicht für mich geeignet.

Das Gel trocknet relativ schnell, klebt aber auch nach dem Trocknen noch ein wenig auf der Haut. Außerdem fühlen sich die Hände etwas ausgetrocknet an und ich habe das Gefühl, die Hände anschließend eincremen zu müssen.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen, die Herstellerversprechen werden aber wie gesagt nur teilweise erfüllt.

Fusseln nach dem Verreiben in den Händen

Mein Fazit zum STYX Naturcosmetic Hand-Desinfektionsgel

Das Produkt überzeugt mich überhaupt nicht – der muffige und aufdringliche Geruch und das Abrollen auf der Haut machen das Gel für mich nicht alltagstauglich.

IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 80 Toffee Pink

Ich habe die „IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color“ in der Farbe „80 Toffee Pink“ getestet. Die Verpackung sieht sehr hochwertig aus. Die Verschlusskappe hält fest auf dem Stift, sodass man den Stift auch gut in der Handtasche verstauen kann. Der Lippenstift kostet ca. 14,99 € und ist z.B. bei Douglas erhältlich.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Die Liquid Blend Soft Matt Lip Color von IsaDora taucht die Lippen in umwerfende Farbe mit samtig-mattem Finish – und die Intensität lässt sich mühelos nach Wunsch aufbauen. Nicht zuletzt dank des einzigartigen Kissenschwamm-Applikators: Der eignet sich zum Konturieren der Lippen genauso gut wie zum kompletten Auffüllen und bringt die cremige, reichhaltige und lang anhaltende Lippenfarbe so sanft wie eine Streicheleinheit auf die Lippen. Oder auf die Wangen, denn die vegane und parfümfreie Formel stellt auch als Rouge ihr Können unter Beweis.“

IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 80 Toffee Pink - vor der ersten Benutzung
vor der ersten Benutzung

„Dimethicone, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Diisostearyl Malate, Hydrogenated Polyisobutene, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Phenyl Trimethicone, Kaolin, Isostearyl Isostearate, Nylon-12, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Glyceryl Behenate/Eicosadioate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyethylene, Disteardimonium Hectorite, Aluminum Hydroxide, Dimethiconol, Propylene Carbonate, Silica, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol [+/- CI77891/Titanium Dioxide, CI77491/Iron Oxides, CI19140/Yellow 5 Lake, CI45410/Red 28 Lake, CI15850/Red 7, CI77499/Iron Oxides, CI42090/Blue 1 Lake, CI15850/Red 7 Lake, CI77492/Iron Oxides].“

IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 80 Toffee Pink - nach der Benutzung
nach der Benutzung

Meine persönliche Erfahrung mit der Lip Color

Ich habe das Produkt hauptsächlich als Lippenstift verwendet, zwischendurch habe ich es aber auch als Blush benutzt.

Das Produkt riecht leicht süßlich, aber nur, wenn man intensiv daran riecht. Auf den Lippen ist kein Geruch feststellbar.

Die Konsistenz ist cremig und sehr leicht. Der Lippenstift lässt sich problemlos und gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Ich habe hierfür den Applikator direkt benutzt, damit lässt sich ein sehr schönes, natürliches Ergebnis erzielen.

Auch auf den Wangen hat sich das Produkt gut verteilen lassen. Hierfür habe ich es einfach mit dem Applikator aufgetragen und mit den Fingern anschließend verblendet. Das Ergebnis ist sehr natürlich, nicht fleckig.

IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 80 Toffee Pink

Die Deckkraft ist eher leicht, für ein intensives Ergebnis muss man mehrmals über die Lippen gehen. Ich mag aber auch die leichte Deckkraft, besonders für den Alltag.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht ungefähr dem Farbeindruck nach dem Auftrag auf den Lippen.

Lippen ohne IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 80 Toffee Pink
Lippen ohne IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 80 Toffee Pink
Lippen mit IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 80 Toffee Pink
Lippen mit IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 80 Toffee Pink

Das Produkt trocknet nicht wirklich an, das Ergebnis ist auch nicht extrem matt, was mir aber gut gefällt. Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht feststellen, die Lippen fühlen sich aber auch nicht ausgetrocknet aus.

Der Halt ist durchschnittlich. Das Produkt übersteht weder Essen noch Trinken, auch unter der Maske ist das Produkt relativ schnell abgetragen. Ansonsten hält es ca. 2 Stunden. Bei Kontakt mit Gläsern etc. sieht man einen leichten Lippenstiftrand. Auf den Wangen hält das Produkt gut, trägt sich aber aktuell auch durch die Maske relativ schnell ab.

Wangen ohne IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 80 Toffee Pink
Wangen ohne IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 80 Toffee Pink
Wange mit IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 80 Toffee Pink
Wange mit IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 80 Toffee Pink

Mein Fazit zur IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 80 Toffee Pink

Ich mag das Produkt sehr gerne, insbesondere im Alltag, da die Farbe dezent und angenehm auf den Lippen ist.

4711 Acqua Colonia Juniper Berry & Marjoram Balancing Body Oil

Das 4711 Acqua Colonia Juniper Berry & Marjoram Balancing Body Oil gibt es im 200ml Sprühflakon z.Zt. im Sale für ca. 9,95 EUR bei parfumedreams. Die Bodyöle werden in verschiedenen Duftrichtungen angeboten, welche manchmal wechseln.

„Das Body Oil Juniper & Marjoram beruhigt und erinnert mit dem Duft der Wachholderbeere und Majoran an die Freiheit der Berge, Frische und Leichtigkeit. Intensiver entfalten sich die Pflegestoffe besonders auf der, nach dem Duschen, noch feuchten Haut. Durch enthaltenes Babassu Öl lässt sich das Körperöl auch sehr gut bei Massagen verwenden.“

Meine persönliche Erfahrung

Der Sprühflakon aus Plastik hat einen angenehmen Durchmesser und liegt gut in der Hand. Der Inhalt beträgt 200ml und verfügt über einen guten und präzisen Sprühkopf. Die Bodyölmenge von 200ml finde ich gelungen, sie reicht eine ganze Zeit.

Das Body Oil selber lässt sich sehr gut und gezielt versprühen, riecht wunderbar nach Wacholderbeere und Majoran. Schon beim Einmassieren empfinde ich den Duft als sehr angenehm und entspannend.

4711 Acqua Colonia Juniper Berry & Marjoram Balancing Body Oil

Das leichte Körperöl lässt sich einfach verteilen, zieht schnell ein und hinterläßt ein angenehmes Hautgefühl, pflegt super und macht die Haut richtig samtig. Dieses Gefühl hält sehr lange an, auch auf den Schienenbeinen, auf denen meine Haut sonst recht trocken ist.

Man benötigt nur eine kleine Menge und kommt entsprechend lange mit einer Flasche aus. Sehr gut gefällt mir, dass sich die Haut keinesfalls fettig anfühlt und man mit dem Anziehen nicht lange warten muss.

Besonders angenehm finde ich auch den Duft; hierbei gibt es verschiedene Sorten (ich habe zwei), so dass man auch nach Stimmung und Laune wechseln kann.

Body Oil auf der Haut

Mein Fazit zum 4711 Acqua Colonia Juniper Berry & Marjoram Balancing Body Oil

Insgesamt finde ich dieses Körperöl einfach gelungen; es lässt sich super aufsprühen und dabei gut dosieren. Das Einmassieren geht einfach und der angenehme Duft entspannt schon dabei. Es pflegt prima, hinterlässt ein samtiges, angenehmes Hautgefühl und hinterläßt keinen Fettfilm.

Nuxe Prodigieux Le Parfum

Der Preis für das Nuxe Prodigieux Le Parfum im 50ml Sprühflakon variiert stark. Aber es lässt sich immer irgendwo im Angebot finden – z.Zt. für ca. 29,90 EUR bei NOTINO.

Herstellerversprechen von Nuxe

„Wissen Sie, wie der Sommer duftet? Ja, wie das Eau de Parfum Nuxe Prodigieux für Damen. Die sinnliche und besonders feminine Duftkomposition entführt Sie an einen Strand mit viel Sonne und heißem Sand. Da 88 % der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind, ist dieses Eau de Parfum nicht lichtempfindlich und kann auch während der Sommertage verwendet werden.“

„Zuerst machen Sie frische Orangenblüten, Bergamotte, Zitrone und Orange aus. Daraufhin werden Ihre Sinne von zarten Akkorden der Rose und Magnolie umgarnt, zu denen sich ein Mix aus süßer Vanille, Kokosmilch und Kieselsteinen gesellt.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Der Flakon ist aus Glas, oben in Weiß unten in Braun eingefärbt. Der Sprühkopf wirkt hochwertig; das Parfum lässt sich gut versprühen und dosieren.

Nuxe Prodigieux Le Parfum

Das Parfum hat einen wundervollen Duft, erinnert mich an die Tiaréblüte und Monoi. Die Duftkomponenten Orange, Orangenblüte, Bergamotte, Zitrone, Rose, Vanille und Kokos kann ich wahrnehmen (eigentlich auch Tiaré, aber das ergänze ich wohl in Gedanken selber), bei Magnolie und Kieselsteinen muss ich passen. Ich denke, jeder kennt diesen Duft so ungefähr: Er erinnert an Sommer, Urlaub, Tahiti… und macht einfach gute Laune. Wer das Trockenöl Nuxe Huile Prodigieuse kennt, wird diesen Duft auch wiedererkennen; beide sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Der Duft selber hält schon ein paar Stunden an, wird dann immer dezenter. Von anderen erhalte ich die Rückmeldung, dass er sich wohl länger hält, als ich ihn wahrnehme; aber ich will ja auch etwas davon haben und sprühe dann lieber nochmal nach.

Für mich passt der Duft besonders in den Sommer, aber eigentlich auch in jede Jahreszeit; er schreit einfach nach Urlaubsfeeling und guter Laune – die brauch ich auch im Winter.

Mein Fazit zum Nuxe Prodigieux Le Parfum

Ich liebe diesen wunderbaren Duft; die Duftkomponenten sprechen mich alle (bis auf die Kieselsteine?) sehr an. Ein stimmungsaufhellendes, langanhaltendes Parfum – nicht unbedingt nur für den Sommer.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Lippenstift der dm-Eigenmarke trend IT Up berichten. Es handelt sich dabei um einen „Wet Shine Lipstick“. Die von mir getestete Farbe ist Nr. 040 (Pink). Der Preis liegt bei ca. 2,95€. Dafür bekommt man den Lippenstift sowohl online als auch in den Filialen von dm.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„- Lippenstift mit Nassglanz-Effekt
– Mit pflegendem Avocadoöl
– Beschwert und verklebt nicht
– Ohne Mikroplastik sowie wasserlösliche, rein synthetische Polymere

Der hochglänzende Wet Shine Lipstick von trend IT UP vereint den Glanz eines Lipgloss und die Pflege eines Lippenbalsams. Dank der zartschmelzenden Textur hüllt er Ihre Lippen in ein fruchtiges Pink, ohne zu verkleben oder zu beschweren. Dabei begeistert der Lippenstift mit dem schicken Wet-Shine-Look und bringt Ihren Kussmund auf Hochglanz. Er eignet sich für einen natürlichen Alltagslook ebenso gut wie für ein dramatisches Abend Make-up und punktet mit hoher Deckkraft sowie langer Haltbarkeit. Zudem pflegt der Lippenstift mit reichhaltigem Avocado-Öl und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Für ein unwiderstehliches Lippen Make-up und ein schwereloses Tragegefühl!“

PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE | DIISOSTEARYL MALATE | CETEARYL ISONONANOATE | DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE | CANDELILLA CERA | POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE | ISOSTEARYL HYDROXYSTEARATE | BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 | MICA | COPERNICIA CERIFERA CERA | RHUS VERNICIFLUA PEEL CERA | TRIDECYL TRIMELLITATE | PERSEA GRATISSIMA OIL | TRIHYDROXYSTEARIN | AROMA | TOCOPHEROL | TALC | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | ASCORBYL PALMITATE | TIN OXIDE | BENZYL ALCOHOL | CI 77891 | CI 77491 | CI 15850 | CI 16035 | CI 47005 | CI 77499

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipstick

Die Verpackung ist für die Produktkategorie gewohnt. Unter einer leicht durchsichtigen pinkfarbenen Kappe befindet sich der Lippenstift mit typischem Drehmechanismus, der leichtgängig ist. Die Kappe verschließt sicher. Es sind 4,2g des Produkts enthalten, welches laut Aufdruck nach Anbruch innerhalb von 24 Monaten verbraucht sein sollte.

Die Farbebezeichnung „Pink“ empfinde ich als irreführend, da es sich bei dem getesteten Farbton meinem Eindruck nach mehr um ein warmes Koralle in Richtung Orange handelt. Entsprechend enttäuscht war ich, als ich das Produkt von pinkmelon.de zum Testen erhalten habe. Meiner Meinung nach steht dieser Farbton eher einer gebräunteren Haut als der meinen.

trend IT UP Wet Shine Lipstick, Farbe: 040 (Pink)

Der Auftrag gelingt über die vorgeformte Lippenstiftspitze gut und ohne Probleme. Das Produkt ist recht weich, sodass man für eine gute Farbabgabe nicht stark drücken muss. Der Lippenstift ist gut pigmentiert, da die vollständige Deckkraft bereits nach einmaligem Auftrag erreichbar ist. Das Finish ist – wie dem Namen nach zu erwarten – nicht matt oder glänzend, sondern leicht feucht imponierend, dabei jedoch nicht wie bei einem Lipgloss, sondern eine Mischung zwischen klassischem Lippenstift und Gloss.

Dem Finish und der Konsistenz geschuldet, so mutmaße ich, ist die geringe Haftfestigkeit. Alle alltägliche Aktivitäten, bei denen die Lippen und darauf befindliche Farbe beansprucht werden, sorgen für ordentlich Abrieb/Abtragen des Lippenstifts, sodass bereits nach dem Trinken von Wasser für ein erneut gutes Ergebnis nachgearbeitet werden muss.

Leider muss ich ebenso kritisieren, dass sich das Produkt – entgegen meiner Annahme – nicht gut für trockene Lippen eignet. Leider setzt sich die Farbe wie auf den Fotos zu erkennen deutlich unsauber in trockenen Lippenfältchen ab. Über den Tagesverlauf verschlimmert sich dieser Effekt, sodass ich z.T. Lippenstiftrest am Abend lediglich von den trockenen Stellen, wo sich der Lippenstift festgesetzt hatte, entfernt habe.

Das Tragegefühl ist hingegen als angenehm zu beschreiben: Der Lippenstift trocknet die Lippen nicht zusätzlich aus, außerdem zeigt er keinerlei Tendenzen, ein klebriges Gefühl hervorzurufen.

Lippen ohne trend IT UP Wet Shine Lipstick, Farbe: 040 (Pink)
Lippen ohne trend IT UP Wet Shine Lipstick, Farbe: 040 (Pink)
Lippen mit trend IT UP Wet Shine Lipstick, Farbe: 040 (Pink)
Lippen mit trend IT UP Wet Shine Lipstick, Farbe: 040 (Pink)

Mein Fazit zum trend IT UP Wet Shine Lipstick, Farbe: 040 (Pink)

Leider kann ich zusammenfassend für den getesteten Lippenstift von trend IT Up keine Kaufempfehlung aussprechen, da mich mehr Punkte enttäuscht, als überzeugt haben. Hierüber hinweg hilft in meinen Augen auch nicht der relativ günstige Preis.

Bruno Banani Loyal Man Deospray

Das Loyal Man Deospray von Bruno Banani kann man z.B: bei dm kaufen. 150 ml kosten ca. 2,35 €.

Herstellerversprechen von Bruno Banani Loyal Man Deospray

„Loyal Man Deodorant Body Spray. Treuer Begleiter, auf den Sie sich verlassen können. Für Selbstbewusstsein in jeder Lebenslage.

Das Bruno Banani Deospray Loyal Man ist ein treuer Begleiter und Meister der Verführung zugleich. Es ist ein ausgefallenes und aromatisches Deodorant Body Spray für ihn. Der stilvolle Duft mit Ecken und Kanten ist maximal langanhaltend. Das Deospray versprüht eine unerwartet fruchtige Würze, unterstrichen durch frische, aromatische Noten und eine moderne, holzige Amber-Spur.“

„Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Propane, Propylene Glycol, Parfum/Fragrance, Ethylhexylglycerin, Isopropyl Myristate, Bisabolol, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Coumarin, Citronellol, Citral, Tocopherol, Farnesol.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Das Deospray für Männer von Bruno Banani befindet sich in einer schönen roten Aldudose mit einem schwarzen Deckel. Dieser schützt den kleinen Sprühkopf und lässt sich leicht abziehen und wieder aufstecken.

Den Sprühkopf kann man beliebig lange drücken und das Deo somit problemlos aufsprühen. Dabei sollte man einen Mindestabstand von 15 cm einhalten, um Verbrennungen und Hautirritationen zu vermeiden.

Laut meinem Mann ist das Deo gut hautverträglich, er hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen. Nach einer frischen Rasur kann es schon mal kurz brennen, doch das verfliegt binnen Sekunden wieder.

Das Deo schützt den ganzen Tag vor Schweißgeruch. Selbst bei heißen Temperaturen, Gartenarbeit oder beim Sport. Mein Mann riecht nach Stunden immer noch gut und frisch.

Das Deo duftet wie Parfüm und kann aus dem Grund im Sommer auch als Ersatz genutzt werden. Die fruchtige Würze mit der Kombination aus holziger Amber, macht den Duft männlich und frisch zugleich. Wir mögen ihn beide sehr.

Mein Fazit zum Bruno Banani Loyal Man Deospray

Mein Mann ist zurzeit ein richtiger Fan von den Bruno Banani Deos und ist auch diesmal wieder sehr zufrieden. Der Hersteller hält seine Versprechen.

Liebe Leserinnen,

für pinkmelon.de durfte ich ein Lipgloss der Marke IsaDora testen. Der Hersteller bewirb den „Glossy Lip Treat“ als Lipgloss und Pflege in einem Produkt. Es sind zahlreichen Farbvarianten erhältlich. Ich durfte Nr. 53 – Sweet Peach testen. Die UVP liegt bei 12,99€ und das Produkt ist zu diesem Preis z.B. bei Douglas erhältlich.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Glossy Lip Treat – schon der Name verrät, dass diese Lippenpflege von Isadora Ihren Lippen eine wertvolle Pflege und einen wunderschönen Glow schenkt. Die mit Jojobaöl, Mandelöl, Sheabutter und Hyaluronsäure angereicherte Formel spendet den Lippen Feuchtigkeit und Nährstoffe, beruhigt sie und schenkt ihnen sanftes Volumen. Dank der flexiblen Silikonspitze gelangt die cremige, nicht klebende Textur perfekt dosiert auf Ihre Lippen und eine hygienische Anwendung ist garantiert. Das Lipgloss sorgt für geschmeidig weiche, volle und definierte Lippen mit einem lang anhaltenden Glanz.“

Polybutene, Octyldodecanol, Silica Dimethyl Silylate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Triethylhexanoin, Triisodecyl Trimellitate, Isocetyl Stearate, Diisostearyl Malate, Ethylhexyl Palmitate, Phospholipids, Phenylpropyldimethylsiloxysilicate, Synthetic Wax, Aroma, Glyceryl Behenate/Eicosadioate, Mica, Tocopheryl Acetate, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Butyrospermum Parkii Butter, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Hyaluronic Acid, Saccharomyces Cerevisiae Extract, Sodium Chondroitin Sulfate, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Butylene Glycol, Tripeptide-29, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Sodium Hyaluronate, Tin Oxide, Silica, CI77891, CI77491, CI15850, CI42090, CI19140.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Glossy Lip Treat

Das Produkt wird in einem kleinen Tübchen verkauft, welches 13ml fasst. Positiv hervorgeben möchte ich den Applikator, welcher aus Silikon besteht, somit auch – zumindest von außen – gereinigt werden kann, was die Verwendung des Lipgloss deutlich hygienischer macht, als klassische Schwamm-Applikatoren. Im Silikon eingebracht sind vier gleichförmige runde Öffnungen, wodurch das Produkt herausgedrückt werden kann, um es dann mittels der Silikonspitze applizieren zu können. Mit etwas Übung gelingt dies auch in entsprechend passender Menge.

IsaDora Glossy Lip Treat, Farbe: 53 Sweet Peach

Die Konsistenz des Produkts ist sehr angenehm. Zwar handelt es sich um ein Gloss, welche häufig zu Klebrigkeit neigen, bei diesem Produkt ist dies jedoch erfreulicherweise nicht der Fall. Ebenfalls gefällt mir, dass das Gloss nahezu geruchs- und geschmacksneutral ist. Die Haftfestigkeit geht für mich für diese Kategorie in Ordnung. Das Gloss verschmilzt gleichmäßig mit den Lippen und hinterlässt dabei ein angenehmes Tragegefühl – auch auf meinen trockenen Lippen. Spannungsgefühle werden gut reduziert und ich bekomme bei Verwendung tagsüber nicht das Gefühl, eine zusätzliche Lippenpflege zu benötigen. Eine Deckkraft im eigentlichen Sinne ist bei dem – zumindest auf dem Swatch pfirsichfarbenen – Produkt nicht wirklich gegeben, sodass die natürliche Farbe der Lippen noch durchscheint. Dies stört mich jedoch nicht, da das Gloss meinen Lippen eine frischere Farbe verleiht.

Das Entfernen gelingt mit handelsüblichen Reinigern ohne Probleme und ich konnte bei Verwendung des Produkts wie bereits oben angedeutet keinerlei Reizungen meiner Lippen feststellen.

Lippen ohne IsaDora Glossy Lip Treat, Farbe: 53 Sweet Peach
Lippen ohne IsaDora Glossy Lip Treat, Farbe: 53 Sweet Peach
Lippen mit IsaDora Glossy Lip Treat, Farbe: 53 Sweet Peach
Lippen mit IsaDora Glossy Lip Treat, Farbe: 53 Sweet Peach

Mein Fazit zum IsaDora Glossy Lip Treat, Farbe: 53 Sweet Peach

Zusammenfassend würde ich für das Glossy Lip Treat von IsaDora gerne eine Kaufempfehlung aussprechen, da es mich im Test überzeugt hat und außerdem den Herstellerversprechen gerecht wird.

bebe sanftgepflegt Pflegende Reinigungstücher

Die  bebe sanftgepflegt Pflegende Reinigungstücher aus Pflanzenfasern kann man z.B. bei dm kaufen. 25 Stück kosten ca. 1,95 €.

Herstellerversprechen von bebe

„Gesichtsreinigung mit Tüchern aus pflanzenbasierten Fasern.

Versorgt die Gesichtshaut mit zusätzlicher Feuchtigkeit.

Verträglichkeit augenärztlich und dermatologisch bestätigt.

Für eine gepflegte, gesund aussehende und strahlend frische Haut: Die besonders weichen bebe Reinigungstücher pflegend aus Pflanzenfasern pflegen die Haut sanft, reinigen sie besonders mild und spenden ihr Feuchtigkeit. Mithilfe der Mizellenlotion (90 % natürlichen Ursprungs) entfernen sie bis zu 99 % wasserfestes Make-Up einfach, schnell und besonders gründlich. Die sanften Pflegetücher eignen sich zudem ideal für die tägliche Anwendung und sind praktisch für unterwegs, wenn es schnell gehen muss. Die Reinigungstücher für das Gesicht sind mild zu den Augen, alkohol- und parfümfrei.“

bebe sanftgepflegt Pflegende Reinigungstücher

„Aqua, Isostearyl Palmitate, Cetyl Ethylhexanoate, Cyclopentasiloxane, Isononyl Isononanoate, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Hexylene Glycol, Panthenol, Ethylhexylglycerin, Magnesium Aspartate, Zinc Gluconate, Copper Gluconate, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Sucrose Cocoate, Lecithin, PEG-4 Laurate, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Carbomer, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Ascorbyl Glucoside, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Iodopropynyl Butylcarbamate. [PR-0002534]“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstücher

Die Abschminktücher von bebe befinden sich in einer Plastikverpackung mit einer Klebeöffnung. Der Kleber hält bis zum Schluss, sodass die Tücher nicht austrocknen können. Die Öffnung ist groß genug, um sie einfach raus zu ziehen.

Die Tücher haben eine angenehme „Nässe“ und Größe. Sie liegen gut in der Hand und rutschen nicht weg. Durch die starke Feuchtigkeit lässt sich Make-Up, Mascara und auch wasserfeste Schminke super leicht entfernen. Man muss nicht stark reiben oder feste drücken. Dadurch, dass die Tücher aus pflanzenbasierten Fasern bestehen, sind sie besonders weich. Das finde ich sehr gut, um Mascara zu entfernen, da dadurch die Augen nicht brennen oder rot werden.

benutztes Tuch

Meine Haut wird zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt und jetzt im Sommer benötige ich nicht unbedingt noch eine Gesichtscreme danach. Für Menschen, die auch im Sommer unter sehr trockener Haut leiden, reicht das leider nicht aus.

Die Abschminktücher duften frisch und cremig, was ich auch sehr angenehm bei der Anwendung finde. Der Duft verfliegt relativ schnell wieder.

vor Verwendung der bebe sanftgepflegt Pflegende Reinigungstücher
vor Verwendung der Reinigungstücher
nach Verwendung der bebe sanftgepflegt Pflegende Reinigungstücher
nach Verwendung der Reinigungstücher

Mein Fazit zu den bebe sanftgepflegt Pflegende Reinigungstüchern

Ich bin super zufrieden mit den Abschminktüchern von bebe und liebe den Duft dazu. Der Hersteller hält alle seine Versprechen.

The herbary cosmetics

09. Juni 2021

The herbary cosmetics ist eine Marke der Golconda GmbH.

Weitere Infos unter:
Golconda GmbH
Papenreye 63/R
22453 Hamburg
Deutschland

WWW: The herbary cosmetics

Weleda Erfrischendes Feuchtigkeitsspray Feigenkaktus

Heute möchte ich euch ein Produkt von Weleda vorstellen, welches ich die letzten Wochen für Pinkmelon testen durfte. Es handet sich dabei um ein Erfrischungsspray mit der Duftrichtung Feigenkaktus. Die Flasche enthält 100 ml, die ca. 11 Euro kosten.

„Das Feigenkaktus Erfrischende Feuchtigkeitsspray hydriert und belebt müde, fahle Haut. Das Ergebnis? Sofort hydrierte, frische, tonisierte und gesund aussehende Haut.

Erfrischt und spendet intensive Feuchtigkeit für bis zu 12 Stunden
Belebt und erfrischt müde Haut
Tonisiert und verfeinert die Poren
Fettfrei, nicht klebrig“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Feuchtigkeitsspray

Die Verpackung ist recht hübsch in Weiss-Türkis gestaltet. Der Deckel sitzt relativ fest, sodass man das Produkt auch für unterwegs in die Tasche packen kann. Der Sprühmechnismus funktioniert gut, ich finde den „Sprühnebel“ allerdings nicht fein genug, damit man das Produkt zwischendurch als Erfrischung benutzen kann, vor allem wenn man Make-up trägt.

Zuerst zu den positiven Aspekten: Das Produkt erfrischt die Haut sehr gut, weil es etwas kühlt, auch wenn man es nicht im Kühlschrank lagert. Die Flüssigkeit trocknet auch ganz schnell und fettet nicht, sodass man eigentlich direkt danach das Make-up auftragen kann. Kurze Zeit nach der Anwendung glänzt die Haut etwas, allerdings nicht übermäßig.

Weleda Erfrischendes Feuchtigkeitsspray Feigenkaktus

Die Pflegewirkung reicht durchaus für normale Haut aus, besonders an heißen Tagen, wenn man verstärkt schwitzt. Für trockene Haut finde ich das Produkt nicht reichhaltig genug, schon gar nicht für 12 Stunden.

Die Haut wird mMn gut tonisiert, so wie der Hersteller es verspricht. Eine Verfeinerung der Poren konnte ich aber nicht feststellen.

Als negativ kann ich nur den Duft bzw. die Duftintensität bezeichnen. Der Duft ist etwas erdig und süsslich zugleich, anfangs sehr intensiv und relativ langlebig. Wenn man ihn nicht mag, findet man keinen Gefallen an diesem Spray.

Weleda Erfrischendes Feuchtigkeitsspray Feigenkaktus - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Weleda Erfrischendes Feuchtigkeitsspray Feigenkaktus - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Weleda Erfrischendes Feuchtigkeitsspray Feigenkaktus

Ein nettes Produkt zur Erfrischung mit leichter Pflege, das besonders an heißen Tagen eine gute Leistung bringt.

10. Juni 2021

4711 Acqua Colonia Melissa & Verbene Eau de Cologne

Bei der Serie „Aqua Colonia“ gibt es häufig neue Duftvarianten; bei „Melissa & Verbene“ handelt es sich schon eher um einen Klassiker, der sich seit Jahren dauerhaft im Sortiment hält. Meine Ausgabe misst 170ml, es gibt auch eine kleinere Variante mit 50ml; zu kaufen gibt es 50ml des Eau de Colognes beispielsweise bei amazon für ca. 24,20EUR.

Herstellerversprechen von 4711

„ACQUA COLONIA 4711 MELISSA FESTIVAL 50ML EAU DE COLOGNE VAPO. 4711 Acqua Colonia Melissa & Verbena Maurer & Wirtz ist ein Duft-Familie von Geruchsaromatisch für Männer und Frauen. 4711 Acqua Colonia Melissa & Verbena wurde im Jahr 2009 ins Leben gerufen. Fragrance enthält Zitronenverbene (Eisenkraut, Eisenkraut Duft) und Melissa.“ Quelle amazon

“ Zitronenverbene, Melisse, Eisenkraut“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Cologne

Den, bis auf das Etikett immer gleichen, Flakon der gesamten Serie finde ich ganz bezaubernd; er erinnert mich an geschliffenes Kristall. Der Sprühkopf ist hochwertig und vernebelt das Eau de Cologne fein. Für mich ruft die Serie „Aqua Colonia“ Kindheitserinnerungen hervor: an ältere Damen, die im Sommer bei Hitze Erfrischungstücher aus ihrer Handtasche holen und alles riecht kurz danach.

Ein Eau de Cologne zählt für mich nicht zu den langanhaltenden Duftwässerchen, sonders sorgt eher für einen erfrischenden Moment, indem man es in den Nacken, auf die Schläfen oder Handgelenke sprüht – für eine kleine, kurz duftende Abkühlung.

Dieses Eau de Cologne hier riecht sehr aromatisch, krautiger und frisch; den Duft von Melisse und Verbene kann man deutlich wahrnehmen.  Es lässt sich gut und fein versprühen. Der Duft ist keinesfalls intensiv, verliert sich schnell, was auch ganz stimmig ist – schließlich sprüht man das Eau de Cologne ja auch mehrmals nach. Diesen Duft aus der Serie mag ich ganz besonders gerne (und verwende es öfter), weshalb ich mir auch die große Version gegönnt habe.

Mein Fazit zum 4711 Acqua Colonia Melissa & Verbene Eau de Cologne

Diese Duftvariante von „Acqua Colonia“ mag ich ganz besonders. Bei „Melissa & Verbene“ handelt es sich um einen aromatischen, krautigen, frischen Duft; wenige Sprüher des Eau de Colognes erfrischen, der Duft ist dezent und hält ungefähr 2-3 Stunden, wird dabei immer schwächer.

vorige Seite Seite 1841735187518871888188919011964 nächste Seite