Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

frei öl® HYDROLIPID FußCreme

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die frei öl® HYDROLIPID FußCreme testen. Sie kostet für 75 ml ca. 5 Euro und ist online sowie in gut sortierten Drogerien erhältlich. Nach Anbruch ist das Produkt 6 Monate haltbar. Die Fußcreme wird in Deutschland hergestellt.

Herstellerversprechen von frei öl®

„Die intensiv pflegende frei öl® HYDROLIPID FußCreme beseitigt Risse und Schrunden und reduziert Hornhaut spürbar. Der hochwirksame 20% Skin-Repair-Komplex wirkt zweifach: mit hochdosiertem Urea und Glycerin spendet die FußCreme 24 Stunden Feuchtigkeit, während Panthenol, Ceramide und Vitamin B3 die Hautschutzbarriere regenerieren. So wird die Feuchtigkeit langfristig gebunden und der Zustand trockener Haut nachhaltig verbessert. Selbst extrem trockene Füße fühlen sich wieder geschmeidig und spürbar glatter an. Die FußCreme beruhigt irritierte Haut und die wertvollen Hafer- und Johannisbeersamenöl pflegen die Haut zusätzlich. Alle Inhaltsstoffe werden nach pharmazeutischen Prinzipien kontrolliert.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Fußcreme

Die Creme kommt in einer weißen Tube daher, die ein typisches frei öl® Design hat: minimalistisch weiß mit Logo und weiterführenden Informationen zu dem Produkt. Die Tube liegt gut in der Hand und hat eine seidige Struktur, die auch bei nassen Händen nicht wegrutscht.

Die Dosieröffnung ist mittelgroß und lässt genug Produkt entnehmen, ohne dass man zu viel Creme rausdrückt. Die Konsistenz der Creme ist etwas fester, trotzdem lässt sie sich gut auf der Haut verteilen. Der Duft ist leicht süßlich, aber auch frisch zugleich. Meine Nase nimmt auch eine leichte Kräuternote wahr. Meine Hände riechen noch eine Weile dran. Ich empfinde den Duft als angenehm und nicht allzu stark.

frei öl® HYDROLIPID FußCreme

Die Creme verspricht viel und hält meiner Meinung nach das meiste davon. Sie ist sehr reichhaltig und pflegt meine trockene Füße, die jetzt in den Wintermonaten und nach der Schwangerschaft wirklich strapaziert aussehen. Wunder bewirkt sie nicht, aber wenn man sie jeden Tag über einen längeren Zeitraum anwendet, werden die Füße in Kombination mit Hornhautentfernung weicher und Schrunden werden auf Dauer reduziert. Die Füße fühlen sich nach der Anwendung und auch am nächsten Tag weich, geschmeidig und gepflegt an. Die Hornhaut wird nicht wirklich reduziert, dafür gibt es aber andere Mittel.

Direkt nach Anwendung, die ich mit einer leichten Massage verbinde, kann man eigentlich direkt losgehen. Die Creme zieht schnell und so gut wie rückstandslos ein. Man rutscht nicht aus und die Socken kleben nicht an den Füßen. Inwieweit die irritierte Haut beruhigt wird, weiß ich nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob ich je eine irritierte Fußhaut gesehen habe oder eine Vorstellung davon habe, was es ist.

Mein Fazit zur frei öl® HYDROLIPID FußCreme

Ein tolles Produkt, welches gute Arbeit leistet und nicht allzu viel kostet. Von mir gibt es eine Empfehlung!

wet n wild Prime Focus Primer Serum

Das wet n wild Prime Focus Primer Serum ist aktuell in so gut wie jeder Drogerie, als auch auf bekannten Online-Plattformen erhältlich.

Das Fläschchen beinhaltet 30 ml und kostet rund 8,99 €.

Herstellerversprechen von wet n wild

„Das Geheimnis einer ebenmäßigen Haut? Das Prime Focus Primer Serum von wet n wild! Die federleichte Textur lässt Poren, Fältchen und Unebenheiten im Handumdrehen verschwinden und bereitet die Haut optimal auf einen makellosen Make-up-Auftrag vor. Reich an wertvollen Inhaltsstoffen wie Vitamin E, Rosenwasser und Grüntee-Extrakten spendet die Formel Ihrer Haut wertvolle Feuchtigkeit und schenkt ihr eine zarte Pflege. Das Ergebnis ist ein weicher, glatter und unglaublich gleichmäßiger Look. „

wet n wild Prime Focus Primer Serum

„Aqua, Glycerin, Alcohol, Isopentyldiol, Rosa Damascena Flower Water, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Polyacrylate Crosspolymer-6, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Mica, Butylene Glycol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Hydroxypropyl Cyclodextrin, Aroma, Parfum, Vaccinium Myrtillus Leaf Extract, Cichorium Intybus Root Extract, Iodopropynyl Butylcarbamate, Hydrolyzed Opuntia Ficus-Indica Flower Extract, t-Butyl Alcohol, Aluminum Hydroxide, Citronellol, Ammonium Polyacrylate, Benzyl Salicylate, Linalool, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Hydroxycitronellal, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Oligopeptide-68, Tin Oxide, Hydrogenated Lecithin, Glycine Soja Oil, Sodium Oleate, Disodium EDTA , CI 15985, CI 19140, CI 77891, CI 16035.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer Serum

Verpackung und Optik

Das Primer Serum kommt in einer ca. 10cm großen Pipettenflasche daher. Das Fläschchen ist durchsichtig und schlicht. Das Primer Serum selbst ist pastellrosa mit goldenen Glitzer-Pigmenten.

Die Dosierung

Die Dosieröffnung besteht aus einem Pipettenverschluss. Das Serum lässt sich durch leichtes Drücken des oberen „Gummistücks“ in das Glasstäbchen hineinziehen. Durch erneutes Drücken kann man es dann anschließend spielend leicht in die Handfläche oder direkt auf das Gesicht geben.

Der Geruch

Das Serum riecht unglaublich angenehm und frisch mit leichter Rosenwasser-Note.

Die Anwendung

Das Serum habe ich immer mit den Fingern im zuvor gründlich gesäuberten Gesicht verteilt. Es ist angenehm und fühlt sich wässrig/frisch an. Anschließend habe ich es einige Minuten einziehen lassen. Das Gesicht fühlt sich danach schön weich und gepflegt an.

Anschließend trage ich ein beliebiges Make-up direkt über dem Primer auf. Das Hautergebnis ist schön ebenmäßig und mein Gesicht fühlt sich ausreichend gepflegt an.

wet n wild Prime Focus Primer Serum - links ohne Primer Serum, rechts mit Primer Serum

Mein Fazit zum wet n wild Prime Focus Primer Serum

Das wet n wild Prime Focus Primer Serum verleiht mir einen natürlichen und frischen Teint und fixiert mein Make-up sehr schön.

Das Ergebnis ist weicher, glatter und schön gleichmäßig. Lediglich kleine Hautunebenheiten werden nicht vollkommen kaschiert, aber das habe ich auch nicht erwartet.

Ich kann das Primer Serum weiterempfehlen!

Bruno Banani Man Deodorant Spray

Das Bruno Banani Man Deodorant Spray kann man z.B. bei dm kaufen. 150 ml Inhalt kosten ca. 2,35 €.

Herstellerversprechen von Bruno Banani Man

„Das Bruno Banani Signature Man Deospray vervollständigt das Dufterlebnis des Herrenduftes, der zeitlose Männlichkeit, das gewisse Etwas und ein humorvolles Naturell ausstrahlt. Die kühle Frische grünen Basilikums vereint sich mit aromatischem Lavendel und süß-würzigem Sternanis. Feiner Thymian und Heliotrop verströmen Leichtigkeit. Erst in der Tiefe verleihen warme Vanille, Tonkabohne und Edelhölzer der Kreation eine maskuline Raffinesse.“

„ALCOHOL DENAT. . BUTANE . ISOBUTANE . PROPANE . PROPYLENE GLYCOL . PARFUM (FRAGRANCE) . ETHYLHEXYLGLYCERIN . ISOPROPYL MYRISTATE . BISABOLOL . TOCOPHEROL . ALPHA-ISOMETHYL IONONE . BENZYL SALICYLATE . LIMONENE . LINALOOL . HYDROXYCITRONELLAL . CITRONELLOL . GERANIOL . COUMARIN . FARNESOL . Die verbindliche Angabe der Inhaltsstoffe entnehmen Sie bitte der Verpackung des gelieferten Produktes.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Spray

Das Deo für Männer von Bruno Banani befindet sich in einer schlicht designten Aludose mit einem schwarzen Deckel. Diesen kann man leicht abziehen und wieder aufstecken. Die runde Dose liegt gut in der Hand. Der Sprühkopf ist zwar klein, lässt sich aber trotzdem super einfach drücken. Man kann ihn beliebig lange gedrückt halten und das Deo dabei auf die Achsel sprühen.

Bruno Banani Man Deodorant Spray

Mein Mann ist sehr zufrieden mit dem Deo.

Es brennt nicht beim Aufsprühen und ist gut hautverträglich. Er hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen. Selbst nach einer frischen Rasur merkt man das Aufsprühen kaum.

Das Deo schützt den ganzen Tag vor Schweißgeruch. Sogar beim Sport riecht man lediglich den guten „Parfüm“ Duft. Dieser setzt sich laut Hersteller aus Basilikum, Lavendel, Sternanis, Thymian, Helitrop, Vanille, Tonkabohne und Edelhölzer zusammen. Was wir beide davon gut erkennen können, ist, die Vanille, die Edelhölzer, Thymian und Lavendel. Basilikum, Sternanis, Helitrop und Tonkabohne erkennt man nicht sofort. Aber die Mischung wird den guten Duft ausmachen.

Man kann das Deo sogar als Parfümersatz nutzen, wenn man es auf den Pullover sprüht. Es gibt dabei keine Flecken.

Mein Fazit zum Bruno Banani Man Deodorant Spray

Mein Mann kann das Deo auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer auf gute Düfte steht, sollte auf ein Deodorant von Bruno Banani nicht verzichten.

ebelin Massage- und Peelinghandschuh

Den Massage- und Peelinghandschuh von ebelin erhält man bei dm.

Der Preis für einen Handschuh liegt bei ca. 1,45 Euro.

Herstellerversprechen von ebelin

„Fördert bei regelmäßiger Anwendung die Durchblutung

Entfernt überschüssige Hautschüppchen

Reinigung und belebende Massage

Der ebelin Massage- und Peelinghandschuh ist für alle Handgrößen geeignet und kann auf trockener oder feuchter Haut zur Reinigung und belebenden Massage angewendet werden. Dabei werden überschüssige Hautschüppchen gründlich und sanft entfernt. Durch regelmäßige Massagen wird die Durchblutung der Haut gefördert. Das sorgt für schöne Haut im Handumdrehen. Diesen Artikel gibt es in verschiedenen Farben/Motiven. Die Vorauswahl einer bestimmten Farbe bzw. eines bestimmten Motivs ist bei dieser Bestellung leider nicht möglich.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Massage- und Peelinghandschuh

Der Handschuh:

Den Massage- und Peelinghandschuh gibt es in verschiedenen Designs, mein Handschuh ist einfach weiß und hat keine Muster o.Ä.

Den Handschuh gibt es nur in einer Größe und die finde ich relativ klein. Zwar weitet er sich, aber er sitzt schon sehr eng und ich habe keine besonders großen Hände. Der Hersteller gibt zwar an, dass er für alle Handgrößen geeignet sein soll, mein Mann würde in den Handschuh aber nicht reinpassen.

Der Handschuh ist etwas rauer, aber nicht so, dass es auf der Haut unangenehm wäre oder man sich verletzen könnte. Selbst wenn man fester reibt, schmerzt nichts.

ebelin Massage- und Peelinghandschuh - mit Haken zum Aufhängen
Handschuh mit Haken zum Aufhängen

Die Anwendung ist denkbar einfach, man zieht den Handschuh in der Badewanne oder unter der Dusche an und reibt anschließend über die Hautstellen, die man peelen oder massieren möchte. Dabei wird die Durchblutung angeregt. Man kann vorher auch noch ein wenig Shampoo auf den Handschuh geben und kann so direkt das Peelen und Einseifen verbinden.

Die Haut fühlt sich nach der Behandlung weich und zart an und ich kann keinen Unterschied erkennen, ob ich ein richtiges Peeling genutzt habe oder diesen Handschuh. Zumal ich den Handschuh auch deutlich länger nutzen kann als ein Peeling, das irgendwann aufgebraucht ist.

Nach der Anwendung wasche ich den Handschuh gründlich aus und hänge ihn zum Trocknen auf. Innerhalb kurzer Zeit ist er trocken. Obwohl mein Waschlappen weiß ist, hinterlassen farbige Duschgele bisher keine Flecken und so sieht er auch immer noch sehr sauber aus. Ich habe den Waschlappen auch einmal in die Waschmaschine gegeben, auch das übersteht er problemlos und war danach wieder sofort einsatzbereit.

Mein Fazit zum ebelin Massage- und Peelinghandschuh

Ich bin mit dem Peeling- und Massagehandschuh sehr zufrieden und nutze ihn fast täglich. Er peelt sanft, aber gleichzeitig gründlich und zaubert ein schönes, weiches Hautgefühl.

LUSH: Parfümierte Schaumbadflaschen!!

19. Februar 2021

Die Marke LUSH überrascht uns ja immer wieder mit coolen neuen Produkten. Zu denen zählen mit Sicherheit auch die herrlich duftenden Schaumbadflaschen. Genauer gesagt handelt es sich dabei um plastikfreie, feste „Bubble Bars“ in Flaschenform. Die Neuheiten von LUSH wurden gefühlt einmal in eine Wanne voll Parfüm getaucht und duften daher herrlich! 🥰 Ach, jede Menge Schaum spenden sie natürlich auch. 😉

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von LUSH Deutschland (@lushdeutschland)

Optisch und olfaktorisch wurden diese schicken Badewannen-Träumchen übrigens von Parfüms aus dem Sortiment der Marke und alten Flaschen aus dem Parfüm-Schrank von LUSH-Mitbegründer Mark Constantine inspiriert. 😯

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Lush München Marienplatz (@lush_munich)

Ihr bekommt gleich sechs parfümierte Schaumbadflaschen. Zu diesen gehören: „Cocktail“ (duftet nach Rose, Jasmin und Kampferbaumöl, ca. 20,00 €), „Dirty“ (riecht nach Minze und Sandelholz, ca. 13,00 €), „Love“ (betört mit Zitronengras, Ylang Ylang und Bergamotte, ca. 13,00 €), „Karma“ (berauscht mit Patchouli, Orange und Kiefer, ca. 20,00 €), „Dear John“ (riecht nach Vetiver und Gewürznelke, ca. 20,00 €) und „100 Kisses Deep“ (duftet nach Myrrhe, Labdanum und Osmanthus, ca. 13,00 €).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von LUSH Deutschland (@lushdeutschland)

Wie ihr die LUSH-Schaumbadflaschen anwendet?

Haltet sie einfach am Wachsdeckel fest und schwenkt sie beim Einlassen des Badewannenwassers unter den Wasserstrahl oder im Badewasser hin und her. Sobald ihr genügend Schaum in der Badewanne habt, legt ihr sie zum Trocknen beiseite. Eine parfümierte Schaumbadflasche reicht so für 6-8 Badewannen-Sessions!

Shoppt diese coolen Bubble Bars ab sofort auf Lush.com.

MILK Makeup Color Chalks

19. Februar 2021

In den New Yorker Kreativstudios der Kosmetikmarke MILK Makeup entstehen immer wieder neue Haben-Wollen-Produkte mit dem gewissen Etwas. Das gilt auch für den von Hand gefertigten Multistick „Color Chalk“. 🤩

Ein Beitrag geteilt von Milk Makeup (@milkmakeup)

Was sich dahinter verbirgt? Beim Color Chalk handelt es sich um funkelnde Puderpigmente, die in eine feste Stiftform gepresst wurden. Geliefert wird der Stick in einer wiederverwendbaren Tube, sodass ihr in auch unterwegs prima verwenden könnt, ohne dass es einen schmierigen „Unfall“ in der Handtasche gibt. 😉

Ein Beitrag geteilt von Milk Makeup (@milkmakeup)

Mit dem Color Chalk zaubert ihr euch dezent schimmernde Farbe auf die Augenlider, die Wangen oder die Lippen. Tragt den Stift einfach direkt auf eurem Gesicht auf und verblendet das Produkt anschließend mit den Fingern. Für ein intensiveres Farbergebnis, benetzt ihr zuvor eure Finger mit etwas Wasser oder benutzt einen angefeuchteten Pinsel. 🖌️

Ein Beitrag geteilt von Milk Makeup (@milkmakeup)

In Deutschland bekommt ihr die neuen It-Pieces in sechs verschiedenen Tönen (Tag, Hopscotch, Kickball, Double Dutch, Hula Hoop und Dodgeball). Wir sind uns aber sicher, dass bald noch mehr folgen werden, denn in den USA gibt es sogar 14 an der Zahl! 😍

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sephoradeutschland (@sephoradeutschland)

Shoppen könnt ihr die Color Chalks von MILK Makeup ab sofort, für je ca. 16,95 €, auf Sephora.de.

ISANA feste Spülung Aloe Vera

Die feste Spülung ist in einem kleinen Pappkarton verpackt. Sie wiegt 65g und der Preis liegt bei ca. 2,99€.

Herstellerversprechen von ISANA

„Die Feste Spülung Aloe Vera spendet Feuchtigkeit dank der sanften Formulierung mit Aloe Vera.

– Volume Booster für dünnes und feines Haar
– sehr gute Nasskämmbarkeit
– wirkt gegen Haarbruch
– für normales Haar
– HAUTVERTRÄGLICHKEIT: dermatologisch bestätigt
– diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik
– vegan“

ISANA feste Spülung Aloe Vera

„Triticum Vulgare Starch, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Sodium Coco-Sulfate, Cetearyl Alcohol, Aqua, Citric Acid, Hydrogenated Palm Glycerides, Lauryl PCA, Butyrospermum Parkii Butter, Lecithin, Sodium Cetearyl Sulfate, Olus Oil, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glyceryl Stearate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Olea Europaea Fruit Oil, Decyl Glucoside, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Oleate, Benzoic Acid, Parfum, CI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit der festen Spülung

Duft:

Der Duft ist wirklich sehr dezent und nahezu geruchsneutral. Ich würde ihn als etwas blumig und frisch beschreiben.
Er ist nur leicht und bleibt nicht in den Haaren hängen, was ich aber nicht schlimm finde.

Die feste Spülung wird mit einer kleinen Menge Wasser in den Händen aufgeschäumt oder direkt auf das Haar auftragen. Der leicht entstehende Schaum wird danach einmassiert und nach kurzem Einwirken ordentlich wieder ausgespült.

Pflegewirkung:

Ich bin sehr überrascht, wie das Produkt meine Haare intensiv pflegt und trotzdem schön griffig macht. Eine leichtere Nasskämmbarkeit konnte ich nach der Anwendung zwar nicht feststellen, aber nachdem meine Haare vollständig trocken geföhnt sind, fühlen sie sich sehr weich und geschmeidig an. Meine Haare fühlen sich spürbar griffiger an. Außerdem fetten sie auch nicht schneller nach und sehen auch noch am zweiten Tag frisch aus.

ISANA feste Spülung Aloe Vera - Haare vor dem Test
Haare vor dem Test

Haare vorher/nachher:

Ich neige eher zu trockenen Haaren und meine Haarstruktur würde ich als fein und glatt bezeichnen.
Nach dem Test hat sich meine Haarstruktur zwar nicht geändert, dennoch ist mir positiv aufgefallen, dass die Haare leichter zu stylen sind und sie nicht unnötig beschwert werden. Die regelmäßige Pflege hat ihnen gut getan und da mir die Kombi aus guter Pflege und Nachhaltigkeit sehr gefällt, würde ich das Produkt auch nachkaufen.

ISANA feste Spülung Aloe Vera - Haare nach Testende
Haare nach Testende

Mein Fazit zur ISANA feste Spülung Aloe Vera

Die Herstellerangaben wurden erfüllt und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, da man pro Anwendung nur sehr wenig Produkt benötigt. Mir wird die feste Spülung sicherlich noch einige Wochen – wenn nicht sogar Monate – halten. Absolute Kaufempfehlung!

20. Februar 2021

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Körperpflegeprodukt der Marke STYX Naturcosmetic berichtet. Die Körpercreme in der Variante „Shea Butter“ ist zu einem Preis von ca. 4,90€ für 50ml z.B. direkt auf der Website des Herstellers erhältlich.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„100% naturreine Shea Butter sowie Jojoba- und Macadamianussöl vereinen sich zu einer besonders reichhaltigen Pflege. Ergänzt durch pflanzliches Glycerin und aus Olivenöl gewonnenen Squalanen spendet die Creme zudem wertvolle Feuchtigkeit.

Ein wahrer Pflegegenuss, der für samtweiche Haut sorgt!

Der Shea-Baum, der Baum der Jugend, wächst in den Savannen Westafrikas. Seine nussartigen Früchte werden gesammelt, getrocknet, zerstampft, zerrieben und dann mit Wasser erhitzt. Das leichte Fett steigt auf, erkaltet es, kann man die Sheabutter abschöpfen. Diese enthält große Mengen an Vitamin E, Provitamin A und Allantoin.

Diese wertvollen BIO-Substanzen regen die Zellerneuerung an, straffen trockene und reife Körperhaut und versorgen diese gleichzeitig mit viel Feuchtigkeit. Ideal auch als regenerierende Pflege nach dem Sonnenbad.“

AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE CITRATE, SQUALANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL*, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL*, PARFUM**, GLUCONOLACTONE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, XANTHAN GUM, SODIUM BENZOATE, CALCIUM GLUCONATE

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

**Naturparfum

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

Die Körpercreme wird in einem kleinen praktischen Schraubtiegel aus Plastik verkauft. Als Schutz muss man vor dem ersten Öffnen zunächst eine Aluminiumfolie entfernen. Insgesamt habe ich keine Kritikpunkte an der Funktionalität der Produktverpackung, hätte mir jedoch bei einem Naturkosmetik-Unternehmen evtl. mehr in Hinblick auf Aspekte der Nachhaltigkeit erwartet.

Das Produkt riecht wie erwartet nach Shea-Butter: warm, weich, leicht süß und cremig. Leider kann ich trotz MHD-Aufdruck 01.2024 eine leicht ranzige Unternote wahrnehmen. Diese verfliegt zum Glück nach dem Auftragen recht schnell, wohingegen der angenehme Creme-Duft anhält. Die Textur ist für das erste Empfinden sehr reichhaltig, wobei sich die Creme dennoch angenehm verteilen lässt. Sie zieht sehr schnell weg, sodass ich das Gefühl habe, dass meine nicht allzu trockene Haut, ein zweites Mal eincremen gut vertragen könnte. Leider verbleibt danach ein leicht klebriger Film auf der Haut. Die entnommene Menge (ca. 50% des Inhalts) habe ich für das vollständige Eincremen des Körpers inklusive Nachcreme an beanspruchten Stellen (Schienbeine, Ellenbogen) benötigt. Somit kann ich dem Produkt keine Ergiebigkeit attestieren. Leider hält der Eindruck gepflegter Haut nicht lange an, sodass ich bereits einige Stunden nach Verwendung der Creme ein erneutes Trockenheitsempfinden habe.

Ich habe durch das Produkt keinerlei Reizung meiner Haut feststellen können.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme

Zusammenfassend kann ich leider keine Kaufempfehlung für die „STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme (50ml)“ aussprechen, da sie meiner Meinung nach den Herstellerversprechen nicht gerecht wird. Zwar ist der kleine Tiegel durchaus praktisch für Reisen und vielleicht macht sie sich auf Haut ohne Trockenheit besser, jedoch wäre dann wohl immer noch das klebrige Empfinden nach Verwendung zu bemängeln.

20. Februar 2021

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich auch über eine Lidschatten-Palette der Marke wet n wild berichtet. Das „Color Icon Eyeshadow Quad“ in der Farbe „Hooked On Vinyl“ ist in führenden Drogerien zu einem Preis von ca. 3,99€ erwerblich. Neben der von mir getesteten Farbzusammenstellung sind noch weitere Varianten erhältlich.

Herstellerversprechen von wet n wild

„Unsere innovative Lidschatten-Formel von wet n wild setzt neue Maßstäbe in der Pigmentierung mit einem Mix aus schillernden Must-have Farben und matten Transition Colors. Alle Farbtöne lassen sich mühelos auftragen, nahtlos verblenden und schaffen ein seidiges Finish. Und um deine Beauty-Routine noch einfacher zu machen, wird bei jeder Palette genau beschrieben, wo welcher Farbton am besten aufgetragen wird.“

wet n wild Color Icon Eyeshadow Quad, Farbe: Hooked On Vinyl

Talc, Mica, Synthetic Fluorphlogopite, Ethyl Macadamiate, Dimethicone, Silica, Boron Nitride, Magnesium Myristate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Nylon-12, Polybutene, Trimethylsiloxysilicate, Lauroyl Lysine, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Ethylhexyl

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow Quad

Die Palette wird in einer zum Teil durchsichtigen Plastikverpackung verkauft. Es sind insgesamt vier Farben erhältlich, deren Namen darauf schließen lassen, wo sie am besten anzuwenden sind. Zur Erklärung gibt es zusätzlich eine farbliche Abbildung auf der Rückseite. Enthalten sind insgesamt 4,5g des Produkts, welches nach Anbruch innerhalb von 24 Monaten aufgebraucht werden sollte.

Nachfolgend kommt die Einzelbeschreibung der Farben:

Browbone: Ein sehr helles Beige mit dezentem goldenem Schimmer, welches ähnlich zu verstehen ist, wie ein Higlighter – so meine Annahme. Die Farbe ist nicht deckend und auf meiner hellen Haut fast unsichtbar, sodass sich der Auftrag einer Base lohnt.
Eyelid: Ein warmer schimmernder Braunton. Der Schimmer ist deutlich und warm in goldenem Ton gehalten. Dieser Ton ist semi-deckend und lässt sich einigermaßen gut schichten. Da er auf das gesamte Augenlid aufgetragen werden soll, sind diese kleinen Schwächen zu verkraften. Auch hier erzielte ich mit einer Base ein schöneres Ergebnis.
Crease: Ein kühles schimmerndes Dunkelblau mit grünem Einschlag. Dieser Farbton gefällt mir am wenigsten von der Zusammenstellung. Er ist wenig farbetreu abhängig von der Auftragsmenge, sowie dem Untergrund und zeigt deutliche Abweichungen bei Verwendung einer Base. Er lässt sich nur ungleichmäßig und zum Teil fleckig auftragen. Das Verblenden gestaltet sich recht schwierig und beim Schichten krümelt er sehr stark.
Transition: Ein matter Pfirsich-/Aprico-Ton, um Augenbrauenlinie und Lidfalte miteinander zu verbinden, was in Anbetracht der geringen Deckkraft nur mittelmäßig funktioniert.

wet n wild Color Icon Eyeshadow Quad, Farbe: Hooked On Vinyl - Swatches ohne/mit Base

Insgesamt gefällt mir die Farbzusammenstellung gut. Nur der Farbton für die Lidfalte empfinde ich als ungeschickt gewählt, da die anderen drei Töne eher einem warmen Typen schmeicheln. Die Haftfestigkeit und Qualität ist dem Preis entsprechend nicht überragend. Auf fettigen/rutschigen Lidern muss zwingend mit einer Base gearbeitet werden, wenn das Make-Up nicht nur ein paar Stunden halten soll und man ein unschönes Absetzen in der Lidfalte vermeiden möchte.

Mein Fazit zum wet n wild Color Icon Eyeshadow Quad, Farbe: Hooked On Vinyl

In puncto Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich keine Kritikpunkte vorzubringen. Für die weitere Verwendung werde ich wahrscheinlich auf den Farbton „Crease“ verzichten, da mir die restliche Zusammenstellung für ein unkompliziertes Tages-Make-Up sehr zusagt und man z.B. auf ein weiteres Produkt – den Highlighter – verzichten kann.

Mara Expert Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Heute möchte ich euch das Mara Expert Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly vorstellen, das ich für pinkmelon.de im letzten Monat testen durfte. Das Produkt enthält 50ml, ist vegan und kostet um die 15 Euro. Es ist beispielsweise auf amazon.de erhältlich.

Herstellerversprechen von Mara Expert

„GENIALE ZAHNREINIGUNG Aktivkohle Pulver wird schon seit Jahrhunderten zur Zahnreinigung eingesetzt. Der Aktivkohle verfügt über höchste Adsorption und die höchste Wirksamkeit bei der Entfernung von Verunreinigungen, ist eine natürliche Zahnaufhellung Alternative zu Laser- und chemisch basierte Zahnaufhellung Behandlungen. Egal, ob durch Kaffee, Rotwein oder Zigaretten. Lässt Ihre Zähne in neuem Glanz erstrahlen. AKTIVKOHLE PULVER verursacht sehr schnell Verschmutzungen und ist schwer zu dosieren. Daher haben wir daraus ein Jelly gemacht. Leicht zu dosieren und einfach anzuwenden. OPTIMALE REINIGUNGSFÄHIGKEIT Das schwarze Aktivkohle Pulver Jelly ist eine optimale Zahncreme Alternative. Aktiv-Kohle eignet sich zum Aufhellen von Zahnverfärbungen, zur Zahnpflege und zum Zahnstein entfernen. Zahnaufhellungs-Kokoskohle zum Zahnbleaching, Activated Charcoal für Bleaching Teeth Whitening. ULTRA GLATTES JELLY AUF FEINEM PULVER + ALOE VERA Aktivkohle Pulver stellt die notwendigen Mineralien zur Verfügung, um Bakterien zu bekämpfen, beugt Zahnbelag, Gingivitis usw. vor. Pulver ist fein und schonend zu den Zähnen. ALOE VERA pflegt und schützt das Zahnfleisch. Lassen Sie gesunde Mundflora, weiße Zähne, gesunden Zahnschmelz und weiches Zahnfleisch haben. NATÜRLICHE INHALTSSTOFFE Wir gewinnen das Aktivkohlepulver aus dem ayurvedischen Schotendorn mit Fluorid zum Kariesschutz, ohne Bleichmittel oder Peroxid. MARA EXPERT INTENSIV Aktivkohle Zahnaufhellung überzeugt mit erfrischendem Geschmack der Himalaya Minze, für einen spürbar frischeren Atem. EINFACH ZU VERWENDEN Befeuchten Sie die Zahnbürste und tauchen Sie die Borsten in den Jelly ein.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Zahnpflege-Jelly

Das Zahnpflege-Jelly kommt zunächst in einem Umkarton daher, in dem sich dann ein kleiner Plastiktiegel befindet. Das Design ist insgesamt passend zur Aktivkohle in Schwarz gehalten, was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt. Das Produkt soll Zahnstein entfernen sowie die Zähne aufhellen, auf letzteres war ich sehr gespannt – ich habe schon etliche Produkte ausprobiert, die das versprechen, habe aber noch nie einen Effekt gemerkt.

Der Deckel des Tiegels lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen und der Tiegel ist insgesamt sehr handlich und leicht. Die Anwendung an sich ist leicht: Ich tunke die angefeuchtete Zahnbürste in das schwarze Jelly und putze mir dann die Zähne damit. Die schwarze Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig und es sieht lustig aus, ist aber ansonsten kein Problem, da sie z.B. das Waschbecken oder Ähnliches nicht verfärbt. Ich habe aber sehr gut aufgepasst, dass kein Jelly auf meine Kleidung kommt. Die Konsistenz ist sehr gelartig (Jelly eben), was zunächst ebenfalls sehr ungewohnt ist, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Den Duft des Zahnpflege-Jellys finde ich sehr angenehm – typisch Zahnpasta nach Minze, aber nicht zu stark oder penetrant, sondern genau richtig.

Mara Expert Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Während ich meine Zähne putze, fallen mir leider einige Dinge negativ auf: Erstens schäumt es kaum und die Konsistenz fühlt sich sehr komisch an – man hat das Gefühl, dass sich eigentlich kein Jelly so wirklich im Mund auf den Zähnen ausbreitet, sondern dass man sich nur mit Wasser die Zähne putzt. Somit passiert es sehr oft, dass es im Mund viel zu flüssig ist und das Jelly einfach so aus dem Mund herausläuft – man muss also wirklich stark aufpassen beim Putzen! Und ich will ja nicht viel zu viel an Produkt nehmen, damit es irgendwie schäumt, denn dann ist das Jelly nach 2 Wochen schon weg.
Zweitens sind irgendwie kleine Körnchen enthalten, die ich sehr unangenehm finde. Ich weiß nicht, ob das gut ist, so etwas zu verwenden ohne Absprache mit dem Zahnarzt…
Drittens brennt das Jelly hin und wieder in meinem Mund, da es scharf ist – dies ist eher unangenehm.

Mara Expert Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly - Zähne zu Testbeginn (ohne Blitz)
Zähne zu Testbeginn (ohne Blitz)
Mara Expert Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly - Zähne zu Testbeginn (mit Blitz)
Zähne zu Testbeginn (mit Blitz)

Nach dem Putzen spüle ich das Jelly mit Wasser aus, was ohne Probleme funktioniert und es bleiben keine schwarzen Spuren zurück. Ich habe das Zahnpflege-Jelly zwei Mal täglich verwendet, allerdings war der frische Geschmack öfter kaum vorhanden nach dem Putzen, weshalb ich dann auch noch einmal mit einer normalen Zahnpasta nachgeputzt habe. Ansonsten fühlen sich die Zähne aber gut gereinigt an und ich kann keine negativen Effekte feststellen.

Dass dieses Zahnpflege-Jelly Zahnstein entfernt, konnte ich nicht wirklich feststellen, vielleicht kommt das aber in den nächsten Wochen noch. Was mir aber positiv aufgefallen ist, ist, dass mein Zahnfleisch sehr gesund ist und ich keine Reizungen dort hatte.

Was das Aufhellen der Zähne betrifft, kann ich – wenn überhaupt – nur einen sehr minimalen Unterschied erkennen. Ich habe jeweils vorher/nachher Bilder meiner Zähne mit und ohne Blitz gemacht, finde es aber schwer, einzuschätzen, ob sie wirklich etwas heller geworden sind.

Mara Expert Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly - Zähne nach 4-wöchigem Test (ohne Blitz)
Zähne nach 4-wöchigem Test (ohne Blitz)
Mara Expert Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly - Zähne nach 4-wöchigem Test (mit Blitz)
Zähne nach 4-wöchigem Test (mit Blitz)

Mein Fazit zum Mara Expert Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Insgesamt finde ich das Zahnpflege-Jelly in Ordnung. Ich habe keine Reizungen oder Ähnliches festgestellt (abgesehen davon, dass es manchmal sehr scharf ist). Aber die Anwendung finde ich nicht so angenehm, weil mir persönlich die Konsistenz zu flüssig und gelartig ist. Ich glaube nicht, dass ich das Produkt nachkaufen werde, aber vielleicht mag es ja jemand dennoch ausprobieren.

STYX Naturcosmetic Kälteschutzcreme „Let it snow“

STYX Naturcosmetic Kälteschutzcreme "Let it snow"

Heute möchte ich euch die STYX Naturcosmetic Kälteschutzcreme „Let it snow“ für Gesicht und Hände vorstellen. Es sind 50ml in dem wunderschön gestalteten Glastiegel enthalten und das Produkt kostet knapp 15 Euro. Es ist beispielsweise im Onlineshop von Styx erhältlich.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Die reichhaltige Pflegecreme mit Shea Butter, Jojobaöl und Stutenmilch versorgt die Haut bei Kälte und Wind.“

„AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE CITRATE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SQUALANE, CETYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, EQUAE LAC (MARE MILK), GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, OLUS OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, XANTHAN GUM, ROSA CENTIFOLIA FLOWER EXTRACT, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, AESCULUS HIPPOCASTANUM (HORSE CHESTNUT) SEED EXTRACT, DEHYDROACETIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, BENZYL ALCOHOL, PARFUM, LINALOOL, CITRONELLOL, LIMONENE, CITRIC ACID“

Meine persönliche Erfahrung mit der Kälteschutzcreme

Die 2in1 Pflegecreme kommt in einem sehr schön designten Glastiegel daher, der super handlich ist und toll im Bad aussieht. Der schwarze Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen und das Dosieren funktioniert ohne Probleme schnell und einfach. Öffnet man den Tiegel, kann man das Produkt gut mit den Fingern herausnehmen und die gewünschte Menge leicht dosieren.

STYX Naturcosmetic Kälteschutzcreme "Let it snow"

Den Duft würde ich als eine perfekte Mischung aus cremig und kräuterig beschreiben – er ist schön neutral, aber auch frisch und sehr angenehm. Er ist auch leicht nussig, aber nicht penetrant. Die weiß-cremefarbene Konsistenz dieser Creme ist eher fest und wunderschön cremig reichhaltig. Sie wirkt auch etwas buttrig und verschmilzt super mit der Haut. Außerdem ist die Creme sehr ergiebig, sodass sie lange hält.

Die Anwendung ist sowohl im Gesicht als auch auf den Händen wahnsinnig toll. Die Creme lässt sich leicht und schnell verteilen und hinterlässt einen sehr reichhaltigen Pflegefilm auf der Haut. Diese glänzt dann und sieht sehr gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt aus. Die Konsistenz ist also etwas fettiger und zieht nicht gleich ein, was ich aber für kalte Monate perfekt finde, denn dort will ich so viel Schutz wie möglich und keine trockene Haut. Dafür ist diese Creme mit ihrer Pflegewirkung perfekt geeignet. Die Haut wird vor dem Austrocknen geschützt und schön weich. Auch strahlt sie natürlich im Gesicht und die Finger werden nicht mehr rissig.

STYX Naturcosmetic Kälteschutzcreme "Let it snow" - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
STYX Naturcosmetic Kälteschutzcreme "Let it snow" - Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Kälteschutzcreme „Let it snow“

Alles in allem ein super Produkt, das perfekt dafür geeignet ist, wenn man zum Beispiel im Winter einen längeren Spaziergang macht, Schlitten oder Ski fährt etc. Man kann damit die Gesichtshaut aber auch die Hände sehr reichhaltig pflegen und sie werden super geschützt.

CD Deo Creme Wasserlilien Duft

Die Deo Creme mit Wasserlilien Duft von CD könnt ihr in allen bekannten Drogerien und online für ca. 3,95 Euro erwerben. Das Produkt hat 50 ml Inhalt, ist nach Anbruch ca. 12 Monate verwendbar und vegan.

Herstellerversprechen von CD

Anwendung: Eine etwa erbsengroße Menge Creme mit sauberem Finger oder Spatel entnehmen und unter der Achsel einmassieren.“

CD Deo Creme Wasserlilien Duft

„Den Klassiker CD Wasserlilie gibt es jetzt auch als Deo-Creme. Sie bietet zuverlässigen 24-Stunden-Schutz ganz ohne Alkohol und ohne Aluminiumsalze. Dank ihrer milden Formel ist sie besonders für die Pflege nach der Rasur geeignet. Sie ist einfach anzuwenden, zieht schnell ein und pflegt die Haut – natürlich vegan und mikroplastikfrei.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Deo Creme

Ich habe mich sehr gefreut, die Deo Creme Wasserlilie in den letzten Wochen für Pinkmelon testen zu dürfen.

Der kleine Tiegel wird zunächst von einem Umkarton geschützt. Das Design ist stimmig und wirkt frisch mit Blau-, Lila- und Weißtönen, auch eine Wasserlilie ist auf dem Produkt zu sehen.

Der Aluminiumdeckel lässt sich einfach abschrauben und fest wieder verschließen. Man kann das Deo auch durchaus mit auf Reisen nehmen.

Die Creme selbst ist sehr fest und von wachsartiger Konsistenz. Leider gibt es keinen Spatel dazu, was ich als sehr großes Manko empfunden habe. Einfach mit dem Finger bekommt man das Produkt nicht heraus, ich habe immer etwas mit der Fingernageloberseite herausgekratzt und eine erbsengroße Menge unter den Achseln verteilt. Auf der Haut schmilzt das Deo dann aber zügig und man kann es gut mit dem Finger verstreichen.

CD Deo Creme Wasserlilien Duft

Da das Produkt weder Alkohol, noch Aluminiumsalze enthält, ist es perfekt für die Anwendung nach der Rasur geeignet und nur dafür hab ich es auch benutzt. Es brennt nicht und hinterlässt keine weißen Spuren auf der Kleidung.

Der Geruch war leider nicht so, wie ich ihn erwartet habe. Ich liebe eigentlich Wasserlilienduft, da er sehr frisch und nur leicht blumig ist. Das Deo riecht für mich aber sehr seifig, blumig, aber eher nach Veilchen und etwas altbacken. Einen Frischehauch konnte ich gar nicht wahrnehmen.

Ich habe das Produkt meistens abends nach dem Duschen und vor dem Schlafengehen verwendet. Am nächsten Morgen konnte ich teilweise den Duft noch riechen oder die Achseln rochen neutral.

Für den Tag oder sehr verschwitzte Nächte ist das Produkt meiner Meinung nach nicht geeignet, da es dann doch sehr schnell an seine Grenzen kommt und ich den Schweiß durchriechen konnte. Den 24-Stunden-Schutz kann das Produkt daher nicht halten. Das habe ich aufgrund der Inhaltsstoffe aber ehrlichgesagt auch nicht erwartet.

Da man nur wenig benötigt, ist die Deo Creme sehr ergiebig.

Mein Fazit zur CD Deo Creme Wasserlilien Duft

Mich hat der Geruch enttäuscht und das Herauskratzen aus dem Tiegel echt genervt. Ich werde die Deo Creme daher nicht weiter verwenden und auch nicht nachkaufen. Grundsätzlich ist das Produkt aber für eine zeitlich begrenzte Anwendung nach der Rasur geeignet.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille

Die Kräutergarten Basic Gesichtscreme von STYX Naturkosmetik durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, dankeschön! Es sind 50ml enthalten, die ca. 15 Euro kosten.

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Design:

Die Creme befindet sich in einem schweren Glastiegel mit Milchglas. Das Design ist minimalistisch schlicht gehalten in Weiß-Grün-Tönen und gefällt mir gut.

Duft:

Die Creme duftet süßlich-krautig. Mich erinnert der Duft an Zitronenbonbons vom Weihnachtsmarkt, diese vom Kräuterstand. Oder an Zitronen-Brausepulver. Den Duft finde ich in Ordnung, weil er nicht besonders aufdringlich ist und schnell verfliegt. So ganz meinen Geschmack trifft er aber nicht.

Konsistenz und Pflegewirkung:

Die Creme hat eine sehr gute Creme-Konsistenz: Sie lässt sich leicht verteilen, ist also nicht zu fest. Dennoch ist sie reichhaltig, was ich auch jetzt gerade bei den kalten Temperaturen gerne mag. Trotz aller Reichhaltigkeit zieht sie zügig in die Haut ein und hinterlässt keinen fettigen Glanz. Meine Haut fühlt sich nach Anwendung der Creme sehr geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt an. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Bildung von Fältchen vorgebeugt wird. Die Konsistenz, Verteilbarkeit auf der Haut und Pflegewirkung finde ich insgesamt wirklich sehr gelungen.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille - Haut vor Test
Haut vor dem Test
STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille

Insgesamt finde ich die Pflegewirkung der Creme ganz toll und den Duft so mäßig, sodass ich das Produkt insgesamt recht gut finde.

Мой by Stefanie Giesinger Glow Day Cream

Die Glow Day Cream der Marke Мой by Stefanie Giesinger ist Teil des Standardsortiments von dm und für ca. 7,95€ nur dort erhältlich. Die Creme enthält 50ml und besitzt einen Lichtschutzfaktor von 15.

Herstellerversprechen von Мой by Stefanie Giesinger

„Die Tagescreme Glow Day Cream LSF 15 von Мой Stefanie Giesinger zaubert Leuchtkraft und eine gesunde Ausstrahlung auf die Haut. Die Formulierung mit einer Kombination von Fruchtextrakten spendet der Haut dafür intensiv Feuchtigkeit, während mit LSF 15 die Haut vor oxidativem Stress und vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung geschützt wird. Vitamin E unterstützt gleichzeitig den Eigenschutz der Haut und schützt vor UV-bedingten Umwelteinflüssen, während Hyaluronsäure erfrischt und erste feine Fältchen sanft von innen heraus aufpolstert. Für ein pralles, glattes und frisches Aussehen!

Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere“

Мой by Stefanie Giesinger Glow Day Cream

„Aqua, Glycerin, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Helianthus Annuus Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Coco-Caprylate, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Potassium Cetyl Phosphate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Ethylhexyl Triazone, Pyrus Malus Fruit Water, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Citrus Aurantium Dulcis Fruit Extract, Citrus Paradisi Fruit Extract, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Phenoxyethanol, Hydrogenated Palm Glycerides, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Mica, Xanthan Gum, Parfum, Ethylhexylglycerin, Gellan Gum, Pantolactone, Citric Acid, Potassium Sorbate, Limonene, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Glow Day Cream

An der Marke gefällt mir, dass die Verpackungen durch das schöne mintgrüne Produktdesign Wiedererkennungswert haben. Leider hat mich jedoch die Verpackung der Tagescreme ein wenig enttäuscht, da diese billig wirkt und dadurch ihrem Preis nicht gerecht wird. Ich finde für rund 8€ darf man in der Drogerie bei einer Creme ein wenig mehr erwarten. Aufgefallen ist mir außerdem, dass im Deckel ein Stückchen Plastik steckt, das immer wieder rausfällt, wenn man den Deckel abdreht. Immerhin ist die Tube hygienisch, da man das Produkt herausdrückt und nicht immer wieder mit dem Finger Bakterien einschleust.

Мой by Stefanie Giesinger Glow Day Cream

Die Creme ist weißlich und hat eine eher leichte, nicht fettende Textur. Der Duft ist deutlich wahrnehmbar, ich empfinde ihn als angenehm, jedoch total undefinierbar.

Für die Anwendung reicht eine wirklich geringe Menge aus, die Creme ist sehr ergiebig. Eine haselnussgroße Menge reicht für das gesamte Gesicht aus. Das Auftragen geht mit den Fingern schnell und einfach, sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Ergebnis

Die Creme fühlt sich auf dem Gesicht wirklich angenehm, nicht klebrig und sehr frisch an. Sie ist sehr leicht und hat dementsprechend keine intensive Pflegewirkung. Für meine Mischhaut ist sie aber sehr gut geeignet für jeden Tag und vor allem als Make-up Base. Das Finish liegt zwischen glänzend und matt, ich mag es sehr gerne, da es sich gut anfühlt und gleichzeitig der T-Zone ein wenig den fettigen Glanz nimmt. Ein Glow-Finish ist für mich ehrlich gesagt nicht erkennbar, ich finde nicht, dass meine Haut nach der Anwendung strahlt. Auch das Herstellerversprechen von praller Haut finde ich übertrieben, ich würde dem Produkt keine straffende Wirkung zuschreiben.

Мой by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Haut vor dem Test
Haut vor dem Test
Мой by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Мой by Stefanie Giesinger Glow Day Cream

Ich kann das Produkt jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer leichten, nicht fettenden Creme für jeden Tag ist und dabei keine besonderen Ansprüche (wie z.B. Wirkung gegen Pickel oder Falten) hat. Die Creme ist einfach und schnell in der Anwendung und super geeignet als Base fürs Make-up. Die Herstellerversprechen finde ich jedoch stellenweise übertrieben.

KIKO RAY OF LOVE Long Lasting Lip Liner, Farbe: 02 Sophisticated Rose (LE)

Den RAY OF LOVE Long Lasting Lip Liner von KIKO kann man online auf der Seite von Kiko bestellen. Es handelt sich um eine Limited Edition, weswegen er nicht allzu lange erhältlich ist. Ein Stift kostet ca. 6,99 €.

Herstellerversprechen von KIKO

„Automatischer Lippenkonturenstift mit mattem Finish und bis zu 12 Stunden Halt. Acht romantische Nuancen, die perfekt mit denen des Long Lasting Lip Stylo der Kollektion RAY OF LOVE abgestimmt sind.

Ideal für:
– besseren Halt des Lippenstifts
– perfekt definierte, farbenreiche Lippen – von früh bis spät

Besonderheiten:
– gleitet dank seiner cremigen Formel sanft über die Lippen und garantiert ultrapräzise Linien und intensive Farbergebnisse
– verbessert den Halt des Lippenstifts und schützt vor Verschmieren
– ist perfekt auf die Farben des Long Lasting Lip Stylo der Kollektion RAY OF LOVE abgestimmt“

KIKO RAY OF LOVE Long Lasting Lip Liner, Farbe: 02 Sophisticated Rose (LE)

„KIKO MILANO bemüht sich fortwährend, die auf der Internetseite veröffentlichten Listen der Inhaltsstoffe zu aktualisieren. Dennoch ist es wichtig zu berücksichtigen, dass die Inhaltsstoffe Variationen unterliegen können und dass KIKO nicht garantieren kann, dass die besagten Listen in allen Teilen komplett oder aktualisiert sind. KIKO fordert daher alle Kunden auf, für die präzisen Listen der Inhaltsstoffe die Verpackungen der Produkte zu konsultieren.INGREDIENTS: ISODODECANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, SYNTHETIC WAX, POLYETHYLENE, SILICA, DICALCIUM PHOSPHATE, CAPRYLYL METHICONE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, DIISOSTEARYL MALATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, COPERNICIA CERIFERA CERA (COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX), DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PROPYLENE CARBONATE. +/- (MAY CONTAIN): CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77492 – CI 77491 (IRON OXIDES), CI 42090 (BLUE 1LAKE), CI 15850 (RED 6/RED 7 LAKE).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Liner

Der Lip Liner befindet sich beim Einkauf in einer Umverpackung aus Pappe.

Der Stift selber hat eine Verschlusskappe, die man leicht abziehen und wieder aufstecken kann. Die Mine kann man raus- und wieder reindrehen, immer nur so weit, sodass sie nicht abbricht. Sie läuft relativ spitz zu und ist dennoch oben nicht zu klein. Dadurch ist ein präzises Auftragen kein Problem. Man kann mit dem Lip Liner genau die Form der Lippen nachmalen.

Lip Liner aufgetragen

Kleines Manko, der Lip Liner hat ein sehr weiches Material und matscht dadurch etwas in sich zusammen, sodass er nicht mehr schön aussieht. Ebenso franzt er nach innen zur Lippe etwas aus. Da darüber jedoch noch der passende Lippenstift kommt, sieht man das nicht.

Das Farbergebnis auf den Lippen ist genauso wie erwünscht und wie der Lip Liner vor dem Auftragen aussieht. Ein mattes Beige ziert die Lippenränder und lässt sie etwas voller, aber natürlich aussehen.

Mit dem Lip Liner hält der Lippenstift nachher noch besser und sieht eindeutig präziser und schöner aus.

Er verschmiert nicht und hält länger als der Lippenstift.

Er riecht nicht muffig und ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Lippen ohne KIKO RAY OF LOVE Long Lasting Lip Liner, Farbe: 02 Sophisticated Rose (LE)
Lippen ohne Lip Liner
Lippen mit KIKO RAY OF LOVE Long Lasting Lip Liner, Farbe: 02 Sophisticated Rose (LE)
Lippen mit Lip Liner und Lip Stylo

Mein Fazit zum KIKO RAY OF LOVE Long Lasting Lip Liner, Farbe: 02 Sophisticated Rose (LE)

Ich bin zufrieden und würde mir den Lip Liner auch selber kaufen. Der Hersteller hält seine Versprechen.

KIKO RAY OF LOVE Long Lasting Lip Stylo, Farbe: 02 Sophisticated Rose (LE)

Den KIKO RAY OF LOVE Long Lasting Lip Stylo von KIKO kann man online auf der KIKO Webseite bestellen. Es ist eine Limited Edition und deshalb nicht sehr lange erhältlich. Der Lippenstift kostet ca. 9,99 €.

Herstellerversprechen von KIKO

„Nicht abfärbender Stylo-Lippenstift von mattem Finish mit langanhaltender Formel (bis 12 Stunden).  Ein Must-have in acht romantischen Nuancen.

Ideal für:
– eine intensive Lippenfarbe, die dein Lächeln betont
– ein nicht abfärbendes, „kussechtes“ Make-up

Besonderheiten:
– eine nicht abfärbende*, cremige und hochpigmentierte Textur für wundervoll definierte Lippen mit mattem Finish, angereichert mit zartem Orangenblütenaroma
– angenehmes Auftragen für bis zu 12 Stunden Halt*
– ein besonders praktischer Behälter, perfekt für Last-Minute-Auffrischungen, der von goldfarbenen Details verziert wird – eine Hommage an das Leuchten eines verliebten Gesichts
Hypoallergenes Produkt.
*Klinisch-instrumentell getestete Wirksamkeit“

KIKO RAY OF LOVE Long Lasting Lip Stylo, Farbe: 02 Sophisticated Rose (LE)

„DIMETHICONE, PHENYL TRIMETHICONE, SYNTHETIC WAX, TRISILOXANE, ISONONYL ISONONANOATE, SYNTHETIC BEESWAX, BIS-HYDROXYETHOXYPROPYL DIMETHICONE/IPDI COPOLYMER ETHYLCARBAMATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, STEARALKONIUM HECTORITE, POLYETHYLENE, ALCOHOL, COPERNICIA CERIFERA CERA (COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX), DICALCIUM PHOSPHATE, AROMA (FLAVOR), SILICA, AQUA (WATER), PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-t-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, METHYL BENZOATE, LINALOOL, ISOEUGENOL, BENZYL ALCOHOL, CITRONELLOL, HYDROXYCITRONELLAL, CI77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 – CI 77492 (IRON OXIDES), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Stylo

Der Lippenstift befindet sich beim Einkauf in einer roten Pappverpackung. Auch das Produkt selber ist von außen rot.

Der Deckel hat einen angenehmen Magnetverschluss, der beim Aufstecken gut zuschnappt und dadurch klasse hält.

Die Mine ist abgeflacht und rund und kann herausgedreht werden. Die Form der Mine erschwert ein präzises Auftragen. Da man aber vorher den passenden Lip Liner genutzt hat, braucht man das nicht und kann die Farbe einfach aufmalen.

Lippen mit Liner und KIKO RAY OF LOVE Long Lasting Lip Stylo, Farbe: 02 Sophisticated Rose (LE)
Lippen ohne Lip Stylo + Lip Liner
Lippen mit Lip Liner + Lip Stylo

Die Lippen werden sofort in ein mattes Beige gefärbt. Sie sehen voller und gesünder aus. Ich liebe die Farbe und nutze sie gerne für den Alltag. Die Farbabgabe ist auch super, einmal mit der Mine über die Lippen gehen und man hat den gewünschten Farbeffekt.

Der Lippenstift verschmiert nicht und sitzt genau da, wo er soll. Ich trage ihn morgens auf und ziehe danach meine Maske an. Ich habe keinen Kussabdruck in der Maske und auch an keinem Glas. Nach drei Stunden sollte man ihn, wenn man isst und trinkt, dann aber nachziehen. Bis zu 12 Stunden hält er bei mir nicht.

Der Lippenstift duftet angenehm und ich hatte keine allergischen Reaktionen. Zudem trocknen meine Lippen dadurch nicht übermäßig aus.

Mein Fazit zum KIKO RAY OF LOVE Long Lasting Lip Stylo, Farbe: 02 Sophisticated Rose (LE)

Ich bin super zufrieden und liebe die Farbe. Ich mag Naturtöne lieber als knallige Farben. Der Hersteller hält bis auf die Haftfestigkeit seine Versprechen. Ich kann ihn definitiv weiterempfehlen.

Inhalt: 4,25g
Preis: ca. 1,95€
Erhältlich bei: z.B. Rossmann

Herstellerversprechen von Blistex

„Blistex Hanf & Shea ist die beruhigende Tagespflege für spannende Lippen.
– mit Hanfsamenöl & Shea-Butter
– mit dezentem Vanille-Minz-Duft
– besonders pflegend durch Omega-Fettsäuren aus Hanfsamenöl
– beruhigt und entspannt die Lippen
– versorgt die Lippen mit bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit
– Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

„Octyldodecanol, Cera Microcristallina, Petrolatum, Caprylic/capric Triglyceride, Jojoba Esters, Ozokerite, Cera Alba, Polybutene, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Cannabis Sativa (Hemp) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Vanillin, Aroma, C10-30 Cholesterol/lanosterol Esters, Dimethicone, Lanolin Alcohol, Phenoxyethanol, Saccharin, Sorbic Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Die Umverpackung ist recht einfach; das „grüne“ Design gefällt mir sehr. Der Pflegestift selber befindet sich in einer quietsch-grünen Hülse mit durchsichtigem Deckel. Informationen sind vermerkt.

Anwendung / Wirkung

Der Lippenpflegestift lässt sich einfach aus der Verpackung rausdrehen. Er ist etwas schmaler im Durchmesser, als andere Lippenpflegestifte, die ich kenne. Die Kappe lässt sich gut aufstecken und abziehen.

Blistex Hanf & Shea - Swatch auf dem Handrücken
Swatch auf dem Handrücken

Die Textur ist weiß und von guter, fester Konsistenz. Beim Auftragen auf die Lippen verformt sie sich nicht, was ich sehr gut finde. Hatte schon andere Modelle, die sehr verschmieren und aus der Form kommen. Das ist hier nicht der Fall.

Schon beim Auftragen bemerkt man die super Pflege von dem natürlichem Bienenwachs und Jojoba, die Lippen spannen überhaupt nicht mehr, und die trockenen Stellen sind verschwunden. Meine Lippen werden beruhigt, auch bei evtl. kleinen Rissen. Das Hautgefühl ist echt gut, nichts klebt oder ist unangenehm. Auch kann ich anschließend keinen Glanz-Film feststellen, was ich gut finde.

Die Pflegewirkung hält allerdings nur recht kurz an, wie ich finde. Der Hersteller verspricht bis zu 24 Stunden Feuchtigkeitsversorgung, was ich definitiv nicht bestätigen kann. Ich kann ihn leider nur kurzzeitig wahrnehmen, dann fühlen sich meine Lippen wieder trockener und angespannter an. Daher trage ihn den Stift auch sehr oft auf. Nach zweiwöchigem Test ist der Stift schon fast aufgebraucht.

Lippen ohne Blistex Hanf & Shea
Lippen ohne Blistex Hanf & Shea
Lippen mit Blistex Hanf & Shea
Lippen mit Blistex Hanf & Shea

Duft

Den Duft finde ich toll, da er sehr dezent ist. Es riecht nach Vanille und ganz leicht nach Minze. Man kann ihn aber nur kurz beim Auftragen wahrnehmen, danach verfliegt er recht schnell wieder.

Mein Fazit zur Blistex Hanf & Shea Lippenpflege

Für mich ein eher durchschnittlicher Lippenpflegestift, da er meine Lippen nicht langanhaltend pflegt. Der Duft ist sehr schön, daher bin ich unentschlossen, ob ich ihn nachkaufen werde…

Inhalt: 300ml
Preis: ca. 22€
Erhältlich: z.B. in verschiedenen Online-Shops
Geeignet für: dickes, widerspenstiges Haar, das trocken ist

Ich durfte dieses Shampoo für Pinkmelon ausgiebig testen, dafür danke.

Herstellerversprechen von JOICO

„Durstiges, ausgetrocknetes Haar wird die Feuchtigkeit unseres Moisture Recovery Shampoos wie ein Schwamm aufsaugen. Die reichhaltige Formulierung macht dehydriertes Haar wieder glatt und elastisch.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer Kunstoffflasche, die rund und sehr groß ist. Das Design ist blau-silber mit Farbverlauf, was mir sehr gefällt. Es wirkt super edel und auch extravagant. Oben hat die Flasche einen Klappdeckel. Informationen sind vermerkt.

Anwendung / Wirkung

Die Flasche liegt gut in der Hand, auch wenn diese nass ist. Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und auch wieder zuverlässig schließen. Darunter befindet sich eine recht große Öffnung, da muss man schon etwas aufpassen, dass nicht zu viel davon heraus kommt. Wenn man den Dreh raus hat, geht es allerdings.

Ich brauche für meine vielen und dicken Haaren recht viel Produkt, etwa eine walnußgroße Portion. Die Textur ist recht flüssig, cremig und weiß. Sie lässt sich super einfach in den nassen Haaren verteilen, die dann sehr cremig aufschäumen, was mir super gefällt. Meine Haare fühlen sich jetzt schon wunderbar weich an.

Ausspülen geht anschließend einfach, wobei ich sagen muss, dass ich etwas länger brauche, um es vollständig auszuspülen.

JOICO Moisture Recovery Moisturizing Shampoo

Nass, wie auch später trocken, lassen sich meine Haare wunderbar einfach kämmen. Sie fühlen sich sehr angenehm, weich und geschmeidiger an als vorher. Sie sind auch nicht mehr so trocken und strapaziert. Das enthaltene Seetang spendet wichtige Nährstoffe, die das Haar gesunder aussehen lassen. Jojoba-Öl mit seinen essentiellen Fettsäuren und Omega-9-Fettsäuren dagegen spenden Feuchtigkeit und lassen das Haar viel mehr glänzen, was ich ebenfalls bestätigen kann. Auch habe ich das Gefühl, das meine Haare mehr Volumen haben.

Meine Haare werden gut gereinigt und auch nicht beschwert. Ein Nachfetten habe ich erst nach ca. 3 Tagen feststellen können, was recht gut ist. Bisher musste ich die Haare schon nach 1-2 Tagen wieder waschen.

JOICO Moisture Recovery Moisturizing Shampoo - links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 2-wöchigem Test
links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 2-wöchigem Test

Duft

Der Duft ist einfach toll, es riecht wie bei einem Friseurbesuch. Es duftet frisch, leicht blumig und sehr langanhaltend. Auch Tage später kann ich ihn noch in meinen Haaren wahrnehmen, was mir sehr gefällt.

Mein Fazit zum JOICO Moisture Recovery Moisturizing Shampoo

Mit dieser sehr speziellen Pflege für trockenes und dickes Haar bin ich sehr zufrieden, das Shampoo pflegt meine Haare wirklich sehr gut. Für mich werden die Herstellerverspechen voll erfüllt. Mit ca. 22€ ist es allerdings schon in der oberen Preisklasse anzusiedeln. Da muss dann jeder selber wissen, ob er das ausgeben möchte. Empfehlen kann ich das Shampoo aber in jedem Fall!

Rival loves me HD-Gels on the go Nagellack, Farbe: 13 dream catcher

Dieses Mal durfte ich für Pinkmelon den HD-Gels on the go Nagellack in der Farbe 13 dream catcher von Rival loves me testen. Die Marke Rival loves me findet man ausschließlich bei der Drogerie Rossmann. Ein Lack dieser Reihe enthält 9ml und kostet ca. 1,39€.

Herstellerversprechen von Rival loves me

Hochglänzende Gel-Like Nägel mit intensiver Deckkraft in nur 40-50 Sekunden. Bitte Unterlack verwenden.

Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Polyester-23, Acrylates Copolymer, Adipic Acid/Fumaric Acid/Tricyclodecane Dimethanol Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Styrene/Acrylates Copolymer, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, DiacetoneAlcohol, Dipropylene Glycol Dibenzoate, Sucrose Acetate Isobutyrate, Silica, Aluminum Hydroxide, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Triethoxycaprylylsilane, Phosphoric Acid, Barium Sulfate [+/-] CI 15850, CI 77491, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Farbe

Die HD-Gels on the go Nagellacke von Rival loves me sind in runden Glasfläschchen mit schwarzer Kunststoffkappe erhältlich. Die Kappe ist matt und trägt in roségoldenem Schriftzug den Markennamen. Mir gefällt die Optik wirklich sehr gut, da sie sehr modern und schick ist.

Farbnamen und -nummer musste ich auf der Flasche ein bisschen suchen, denn die steht (ungewöhnlicher Weise) auf dem Boden. Wäre etwas leichter zu finden gewesen, wenn das auf dem Etikett an der Seite oder auf dem Deckel stehen würde.

Die Farbe 13 dream catcher ist ein dunkler Rosenholzton, der wohl jeder/jedem stehen dürfte. Ich würde sagen, dass das aktuell nach wie vor eine gewisse Trendfarbe ist.

Auftrag & Pinsel

Die Kappe liegt beim Lackieren gut in der Hand und der Pinsel hat eine optimale Form. Er ist vorne abgerundet, was eine schöne gebogene Linie nahe der Nagelhaut ermöglicht.

Außerdem fächert sich der Pinsel schön auf, so dass man in etwa 3 Zügen den ganzen Nagel bedecken kann. Der Lack selbst hat eine leicht dickflüssige Konsistenz und lässt sich dadurch sehr ebenmäßig auftragen.

Deckkraft & Farbeindruck

Bereits nach einer Schicht ist der Lack deckend, aus Gewohnheit habe ich aber zwei Schichten lackiert. Damit wird das Ergebnis noch etwas intensiver und gleichmäßiger.

Die Farbe auf den Nägeln entspricht genau der Farbe, die man vom Fläschchen her erwarten würde. Auch ohne Überlack hat der Nagellack toll geglänzt, womit die Gel-like-Optik bewiesen wäre.

Trocknungszeit & Haftfestigkeit

Laut Hersteller soll der Nagellack schon nach 40-50 Sekunden trocken sein. Bei mir was das nicht so ganz der Fall, nach etwa einer Minute war er noch nicht trocken genug, um keine Fingertapper darauf zu hinterlassen. Aber er war dennoch schneller trocken als „normale“ Nagellacke und so konnte ich richtig schnell die zweite Schicht bzw. später den Überlack auftragen.

In puncto Haftfestigkeit war ich ziemlich enttäuscht, dass bereits nach einem Tag an den Spitzen etwas Farbe abgegangen ist. Trotz Unter- und Überlack kam es sehr schnell zum Absplittern.

Rival loves me HD-Gels on the go Nagellack, Farbe: 13 dream catcher

Mein Fazit zum Rival loves me HD-Gels on the go Nagellack, Farbe: 13 dream catcher

Für den kleinen Preis hat Rival loves me schicke Nagellacke in einer hübschen Verpackung rausgebracht. Dream catcher ist richtig alltagstauglich und eine tolle Trendfarbe. Leider war der Halt nicht so der Knaller, aber für den Preis ok.

ISANA festes Shampoo Macadamia Orange (LE)

ISANA festes Shampoo Macadamia Orange (normales Haar)

Das feste Shampoo Macadamia Orange der Rossmann-Eigenmarke ISANA durfte ich über Pinkmelon testen, dankeschön. Es enthält 65g, die ca. 2,99 Euro kosten.

Herstellerversprechen von ISANA

„Das feste Shampoo Macadamia-Orange mit Macadamia- und Rizinusöl reinigt und pflegt das Haar schonend ohne zu beschweren. Der Duft nach Orange verwöhnt Ihre Sinne.
ohne Silikone und Paraffine
HAUTVERTRÄGLICHKEIT: dermatologisch bestätigt
diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik
vegan“

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Verpackung und Design:

Das feste Shampoo befindet sich in einer kleinen Pappschachtel. Das weiße Shampoostück hat die Größe einer festen Handseife (praktische Größe, die gut in der Hand liegt) und ist vom Design her sehr schlicht gehalten. Es ist unifarben weiß mit eingestanzter Markenprägung.

Duft:

Es duftet süßlich-frisch, dabei aber nicht aufdringlich. Orangen- und Macadamiaduft kann ich nur schwer herausschnuppern, es ist eher ein frischer, süßlicher kosmetiktypischer Duft, der mich an ein Deospray erinnert. Im Haar hält er sich leider nicht nach der Haarwäsche, was ich wirklich schade finde, weil er so schön fruchtig-frisch duftet. Da bei mir aber nur die wenigsten Shampoos den Duft nach der Wäsche im Haar behalten, ist das hier kein Minuspunkt.

aufgeschäumt

Anwendung und Waschwirkung:

Ich fahre mit dem angefeuchteten Shampoostück unter der Dusche in kreisförmigen Bewegungen über meine feuchten Haare. Dabei fange ich mit den Haaren am Hinterkopf an und schäume mich dann nach vorne vor. Das funktioniert sehr gut, nach etwa fünf Kreisbewegungen hat sich genug Schaum gebildet, dass alle Haare komplett damit bedeckt sind.

Während des Ausspülens fühlen sich die Haare glatt und gepflegt an. Ich verwende danach gerne eine Spülung, damit sie so richtig flutschig sind, aber auch ohne Spülung lassen sie sich nach dem Waschen sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand gut durchkämmen. Nur mit Spülung eben noch einen kleinen Ticken besser. 🙂

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass das Shampoo meine Haare einfach ausgesprochen weich macht. Sie fallen dann sehr schön und glänzen auch besonders. Ein Freund hat zu mir gemeint: „Wie machst Du das eigentlich mit Deinen Haaren, die Friseure haben doch zu im Moment?“ Ich bin mir ziemlich sicher, dass das am Shampoo liegt, denn das Kompliment kam in der zweiten Woche der Verwendung des neuen Shampoos. 😉

Die Dauer, bis die Haare nachfetten, ist bei mir bei Verwendung dieses Shampoos vergleichbar, wie wenn ich andere Shampoos verwende.

ISANA festes Shampoo Macadamia Orange (normales Haar) - Haare vor/nach dem Test
links: Haare vor dem Test // rechts: Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum ISANA festes Shampoo Macadamia Orange

Insgesamt ist das feste Shampoo umweltfreundlich, duftet gut, ist günstig und sorgt für superweiche, gepflegte und glänzende Haare. Mein neues Lieblings-Shampoo!

STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme

Die Mohn Körpercreme von STYX Naturcosmetic kann manz.B. bei https://shop.styx.at/ oder in verschiedenen Onlineshops bestellen. Die Reisegröße mit 50 ml kostet ca. 4,90 €.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Die beruhigende und pflegende Körpercreme mit Mohnöl zieht gut ein und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Das aus Niederösterreich stammende BIO-Mohnöl zeigt seine natürliche Wirkung besonders sanft bei irritierter, sensibler und gestresster Haut. Das enthaltene kaltgepresste BIO-zertifizierte Mohnöl wird aus BIO-Mohnsamen gewonnen.“

„AQUA (WATER), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, GLYCERIN*, PAPAVER SOMNIFERUM (POPPY) SEED OIL*, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, SORBITAN OLIVATE, CETEARYL OLIVATE, CETEARYL ALCOHOL, PELARGONIUM GRAVEOLENS (GERANIUM) OIL, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) EXTRACT, CETYL PALMITA-TE, SORBITAN PALMITATE, TOCOPHEROL, ACACIA SENEGAL GUM, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM**, CITRONELLOL¹, LINALOOL¹, GERANIOL¹, LIMONENE¹, CITRAL¹

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Parfum natürlichen Ursprungs
¹ aus ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

Die Mohn Körpercreme von STYX befindet sich in einer kleinen runden Dose. Die Reisegröße ist praktisch und passt in jede Tasche.

Der Deckel lässt sich schnell ab- und wieder aufdrehen. Er ist fest, sodass die Creme in der Tasche nicht aufgehen kann. Auslaufen würde sie wahrscheinlich aber sowieso nicht, da die Konsistenz relativ fest ist.

Die weiße Creme ist extrem ergiebig. Beim Verreiben hat man zunächst einen weißen Film auf der Haut und man hat das Gefühl, die Creme wird immer mehr. Nach dem Einmassieren ist davon aber nichts mehr zu sehen. Meine Haut saugt die Creme regelrecht auf, also hat man auch keinen fettigen Film und kann sich sofort nach der Nutzung anziehen.

STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme

Das Mohnöl versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit. Sie ist weich und geschmeidig. Die Creme ist perfekt für trockene oder gestresste Haut – wie nach einer Rasur – geeignet. Rote Stellen verschwinden schon nach der ersten Anwendung. Ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Ich würde die Creme wegen der Wirkung sofort nachkaufen, wenn da nicht der Duft wäre… Die Creme riecht sehr stark nach Mohn, irgendwie sauer und krautig. Ich finde den Duft gar nicht gut und bekomme sogar Kopfschmerzen davon. Ich habe die Creme jetzt immer abends genutzt, damit ich schnell schlafen gehen konnte, denn tagsüber hätte ich ihn nicht ausgehalten.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme

Der Hersteller hält seine Versprechen und die Pflege ist echt klasse. Da der Duft Geschmackssache ist, kann ich das nicht als so negativ werten, sodass ich die Creme dennoch weiterempfehle.

Preis: ca. 23€
Inhalt: 250ml
Erhältlich bei: z.B. amazon oder in JOICO Salons
Geeignet für: für trockenes bis sehr trockenes Haar

Herstellerversprechen von JOICO

„In nur einer Minute hilft die intensive Feuchtigkeitspflege unseres Moisture Recovery Conditioner ausgelaugtem, strohigem und strapaziertem Haar wieder auf die Beine. Haarbruch wird um 55 % reduziert.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Der Conditioner befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Kunststofftube. Das Design ist blau-silber mit Farbverlauf, gefällt mir sehr gut, wirkt edel und extravagant. Informationen sind reichlich vermerkt.

Anwendung / Wirkung

Der Klappdeckel lässt sich einfach aufmachen und auch wieder zuverlässig schließen. Darunter befindet sich eine optimale Öffnung, die das Dosieren erleichtert. Durch leichten Druck auf die Tube kommt der Conditioner heraus.

Die Textur ist weiß und von fester Konsistenz. Bei meiner Haarmenge brauche ich schon etwas mehr davon. Der Conditioner lässt sich einigermaßen im frisch gewaschenem, nassen Haar verteilen. Es fühlt sich super weich und geschmeidig an.

JOICO Moisture Recovery Moisturizing Conditioner

Nach kurzer Einwirkzeit (2-3 Minuten) kann das Produkt schnell und einfach ausgespült werden. Die Kämmbarkeit nass, als auch trocken, ist erstaunlich gut. Auch habe ich festgestellt, dass ich nach der Anwendung weniger Haare in der Bürste habe. Nach dem Trocknen sind sie viel weicher und geschmeidiger. Sie sind auch nicht mehr so strohig und widerspenstig. Man bemerkt die extra Portion „Pflege“ sofort. Der Glanz ist auch wieder da. Der enthaltene Seetang spendet Feuchtigkeit und auch wichtige Nährstoffe, die das Haar gesünder aussehen lassen.

Da ich für meine vielen Haare, auch viel Produkt brauche, ist die Tube nach nun 2 Wochen des Testens schon gut geleert worden. Die Ergiebigkeit ist somit eher mittelmäßig.

Duft

Der Duft erinnert mich total an einen Friseursalon, er ist so frisch, leicht blumig und wirkt luxuriös. Er ist auch noch Tage später im Haar wahrnehmbar, was ich toll finde.

links: zu Testbeginn // rechts: nach 2-wöchigem Test

Mein Fazit zum JOICO Moisture Recovery Moisturizing Conditioner

Ich finde die Spülung ganz toll, denn sie pflegt meine Haare enorm. Das kann man sehen und auch spüren. Für mich werden die Herstellerversprechen voll erfüllt.

Preis: ca. 26€
Inhalt: 250ml
Erhältlich bei: z.B. amazon, JOICO Salon’s oder online
Geeignet für: dickes, widerspenstiges Haar

Herstellerversprechen von JOICO

„Nur fünf Minuten – länger braucht dieses feuchtigkeitsspendende Einsatzkommando nicht, um geschädigtem Haar zur Hilfe zu eilen. Selbst trockenste Strähnen werden bis in die Tiefen intensiv mit Feuchtigkeit versorgt; gleichzeitig wird die Widerstandskraft des Haars erhöht und Haarbruch reduziert.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Treatment Balm

Der Treatment Balm befindet sich in einer Kunststofftube, die auf dem Kopf steht. Das Design ist blau-silber mit Farbverlauf, gefällt mir sehr gut und wirkt edel sowie extravagant. Informationen sind auf der Rückseite reichlich vermerkt.

Anwendung / Wirkung

Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Darunter befindet sich eine optimale Öffnung, die das Dosieren erleichtert. Durch Druck auf die Tube kommt der Balsam heraus.

Er ist beige-gelblich und von recht fester Konsistenz. Er wird im frisch gewaschenen, nassen Haar verteilt, was gar nicht so einfach ist, daher brauche ich mehr davon, um auch alle Haare damit bedecken zu können. Sie fühlen sich sofort weicher an.

JOICO Moisture Recovery Treatment Balm

Nach der Einwirkzeit (bis zu 5 Minuten) muss der Balsam ausgespült werden, was einfach und schnell geht.

Nach dem Trocknen der Haare sind sie viel geschmeidiger, man bemerkt die Kur sofort. Die Spitzen sind nicht mehr so strohig, sind besser mit Feuchtigkeit versorgt und daher weniger anfällig für Haarbruch. Die Haare fühlen sich insgesamt viel gepflegter und weicher an und sehen gesünder aus.

Die Nass- und Trockenkämmbarkeit sind erstaunlich gut.

Ich brauche für eine Anwendung einen etwa 3-5 cm langen Strang davon und bei einer Benutzung von evtl. 1x die Woche, werde ich wohl eine Weile damit auskommen. Die Ergiebigkeit ist somit sehr gut.

Duft

Der Duft erinnert mich immer an einen Friseurbesuch, dort duftet es auch immer so toll. Er ist leicht blumig, frisch und wirkt luxuriös.

links: zu Testbeginn // rechts: nach 2-wöchigem Test

Mein Fazit zum JOICO Moisture Recovery Treatment Balm

Meine Haare sind durch diesen Balsam viel geschmeidiger und voluminöser geworden. Auch haben sie mehr Glanz gewonnen. Die Spitzen sind nicht mehr so brüchig. Für mich werden die Herstellerversprechen voll erfüllt.

ISANA Blütenkraft Kraftvoll Shampoo

Für Pinkmelon konnte ich das ISANA Blütenkraft Kraftvoll Shampoo für langes und kraftloses Haar testen. Es kostet zirka 2€. Enthalten sind 400ml.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Die Verpackung

Die Verpackung finde ich mega schön. Ich mag die Farbe sehr. Die Flasche hat eine gute Größe. Der Deckel ist schwarz. Er ist gut zu öffnen.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht langes und kraftloses Haar wieder schöner zu machen. Das Haar soll repariert, intensiv gepflegt  und seidig glänzend werden. Das kann ich so größtenteils bestätigen. Fangen wir aber bei dem Auftrag an. Die Textur des Shampoos ist gut. Es ist gut aufzutragen. Dazu schäumt es mega stark auf. Ich brauche ganz wenig Produkt. Das finde ich klasse. Das Shampoo ist auch gut auszuspülen. Die Haare fühlen sich dabei schön an. Sie sind danach weich und geschmeidig.

Ich färbe meine Haare regelmäßig. Auch während der Testphase habe ich gefärbt.  Sie sind also sehr strapaziert. Sie wirkten sehr dünn. Mit dem Shampoo ist es aber besser geworden. Die Haare sehen schöner aus und glänzen mehr. Klar sind sie noch brüchig. Da hilft nur der Frisör. Aber das Shampoo hilft, wo es kann.

Der Duft ist auch MEGA. Eine Mischung aus Blumen und Orangen. Total genial.

ISANA Blütenkraft Kraftvoll Shampoo - oben: Haare vor dem Test // unten: Haare nach 2-wöchigem Test
oben: Haare vor dem Test // unten: Haare nach 2-wöchigem Test

Mein Fazit zum ISANA Blütenkraft Kraftvoll Shampoo

Der Hersteller hat hier nicht zu viel versprochen und ein sehr gutes Produkt auf den Markt gebracht. Ich LIEBE alles an dem Shampoo. So kann ich meine Lockdown Haare zumindest etwas ertragen. Ich empfehle es absolut weiter.

ISANA Blütenkraft Kraftvoll Spülung

Für Pinkmelon konnte ich die Blütenkraft Kraftvoll Haarspülung von ISANA. Die Spülung kostet zirka 2€. Sie enthält 400ml.

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Die Verpackung

Die Verpackung ist sehr schön. Ich finde die Farbkombination mega hübsch. Die Flasche ist recht groß. Das gefällt mir. Da muss ich das Produkt nicht alle paar Wochen nachkaufen.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht ein Verwöhnpaket für langes und kraftloses Haar. Das Haar soll intensiv gepflegt werden und durch die Spülung seidig glänzen. Sie soll die Haare außerdem reparieren. Dazu soll sie für mehr Kraft und Geschmeidigkeit sorgen. Das kann ich so alles bestätigen. Die Spülung hat es in sich. Aber fangen wir beim Auftrag an. Dieser gelingt gut. Die Textur der Spülung ist top. Ich kann sie gut auftragen. Sie ist dazu sehr ergiebig. Ich brauche gar nicht viel. Normalerweise benutze ich in 4 Wochen mindestens eine Packung Haarspülung. Aber hiermit komme ich deutlich länger hin. Und das bei dem Preis.

Das Ausspülen funktioniert super. Die Haare sind danach BOMBE. Mega weich. Sie haben einen guten Glanz. Ich färbe meine Haare sehr oft. Während der Testphase habe ich auch gefärbt. Die Haare sind dadurch sehr angegriffen. Ich müsste dringend zum Frisör. Aber die Spülung rettet meine Haare etwas. Sie sehen jetzt viel besser aus. Sie sind nicht mehr so dünn und strohig. Damit bin ich echt happy.

Der Duft ist ein Traum. Es duftet nach Orangen auf einer Blumenwiese. Die Haare riechen auch danach. Das gefällt mir sehr.

oben: Haare zu Testbeginn // unten: Haare nach 2-wöchigem Test

Mein Fazit zur ISANA Blütenkraft Kraftvoll Spülung

Der Hersteller hat hier ein mega gutes Produkt auf den Markt gebracht. Der Duft, die Textur, die Wirkung – MEGA. Meine Haare sind zurzeit wirklich schlimm. Aber die Spülung hilft ihnen und macht das Ganze für mich erträglich. Ich empfehle sie definitiv weiter!

Wie vermeide ich, dass mein Eyeliner verschmiert?

24. Februar 2021

Wie vermeide ich, dass mein Eyeliner verschmiert?

In den Beauty-Regalen von Parfümerien und Drogerien findet ihr Unmengen an unterschiedlichen Eyelinern. Und genau hier könnt ihr schon den ersten Fehler machen, wenn ihr zum falschen Beauty Piece greift. Bei flüssigen Eyelinern ist die Gefahr des Verschmierens größer als bei Produkten mit fester Stiftspitze. Wenn ihr also noch nicht zu den Make-up-Profis gehört oder es schnell gehen muss, greift lieber zu den Stiften. Auch wenn diese im Vergleich zu den flüssigen Linern ein weniger intensives Augen-Make-up zaubern. Aber man kann eben nicht alles haben. 😉

Soll es doch der Liquid Eyeliner sein? Dann entscheidet euch für ein Produkt mit wasserfester Formulierung, bei dem das Risiko der Panda-Augen von sich aus schon geringer ist.

Wieso verschmieren Eyeliner & Co. überhaupt?

Wenn die Farben auf ölig-fettige Haut treffen bzw. aufgetragen werden, beginnen sie häufig zu schmieren. Und das ist am Auge leider oft der Fall. Gerade auch im Sommer, wenn die Haut zusätzlich schwitzt, nimmt das unschöne Eyeliner-Desaster seinen Lauf.

Die Lösung: Die ölige Grundlage muss weg!

Zuallererst reinigt ihr vor dem Schminken die Haut. Um die Augen herum klappt das am besten mit einem Wattepad und einem Augen-Make-up-Entferner, der Schmutz und Schminkreste zuverlässig beseitigt und die Wimpern von möglichen Klümpchen oder Krusten befreit. Anschließend tupft ihr einen Lidschattenpinsel in gepresstes Puder, das ihr entlang der Wimpernlinien auftragt. Alternativ könnt ihr natürlich auch gleich eine Lidschatten-Base bzw. einen Primer auf das komplette obere Augenlid und gezielt ans untere Augenlid geben. Die Formulierungen von Puder und Primer neutralisieren das Öl und mattieren damit die Haut.

Ein Beitrag geteilt von maccosmetics_es (@maccosmetics_es) am

Jetzt könnt ihr den Lidstrich in Ruhe auftragen und braucht euch keine Sorgen zu machen, dass das Ergebnis verschmiert. 🙌

24. Februar 2021

STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille

Für Pinkmelon habe ich die Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille von STYX Naturcosmetic getestet. Enthalten sind 50ml. Sie kostet zirka 15€.

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Die Verpackung

Die Verpackung finde ich ok. Die Creme kommt in einem Tiegel. Dieser ist weiß mit einem Aufkleber drauf. Der Tiegel kommt in einem Karton. Es wirkt alles hochwertig.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht eine natürliche Gesichtscreme, die Spannungsgefühlen und Trockenheit vorbeugen und die Haut nachhaltig pflegen soll. Das kann ich so bestätigen. Lange hatte ich mit meiner Haut zu kämpfen. Doch jetzt wird es besser. Ich achte jetzt sehr auf meine Pflege. Die Creme von STYX Naturcosmetic hat mich sofort angesprochen und überzeugt. Sie hat eine gute Textur. Ich kann sie leicht auftragen. Sie zieht außerdem schnell ein und sorgt für babyweiche Haut. Ein häufiges Problem ist, dass viele Cremes bei mir Unreinheiten hervorrufen. Das ist hier anders. Die Creme ist super. Sie pflegt meine Haut zwar reichhaltig, überpflegt sie aber nicht. Die Haut bleibt damit frei von Unreinheiten. Das ist mir am wichtigsten und gefällt mir sehr gut.

Auch den Duft mag ich. Er ist mega angenehm. Es duftet nach purer Kamille.

oben: Haut zu Testbeginn // unten: Haut nach 4-wöchigem Test

Der Hersteller hat hier nicht zu viel versprochen. Die Creme ist mega gut. Sie pflegt reichhaltig, verursacht dabei aber keine Unreinheiten. Der Geruch ist auch klasse. Der Preis ist zwar etwas höher, aber noch ok für mich. Ich kann die Creme absolut empfehlen.

ISANA Wattepads 100% Baumwolle

ISANA Wattepads 100% Baumwolle

Die Wattepads aus 100% Baumwolle von ISANA kann man bei Rossmann kaufen. Für 140 Stück zahlt man ca. 0,79 €.

Herstellerversprechen von ISANA

„Isana Wattepads haben eine weiche, fusselfreie Oberfläche und eignen sich perfekt für das Auftragen von Lotionen und zum Abschminken. Aus 100% Baumwolle und sauerstoffgebleicht überzeugen sie bei der täglichen Schönheitspflege.

weich & fusselfrei
100% Baumwolle
Sauerstoffgebleicht“

„100% Baumwolle“

ISANA Wattepads 100% Baumwolle - vor der Benutzung
vor der Benutzung

Meine persönliche Erfahrung mit den Wattepads

Die Wattepads befinden sich in einer länglichen Plastikverpackung. Nachdem man sie oben aufgerissen hat, kann man sie mit zwei Fäden wieder zu ziehen, damit die Pads nicht herausfallen.

Das Pad an sich ist rund und flach, es hat eine gute, handliche Größe. Man kann es zum Abschminken nutzen, mit der passenden Abschminklotion, zum Nagellack entfernen mit Nagellackentferner oder auch um Cremes aufzutragen.

Das Pad fusselt nicht und ist super reißfest. Auf meinen Bildern kann man ein benutztes Pad sehen, nachdem ich mir beide Hände von Klarlack befreit habe. Das Pad ist lediglich etwas zerknuddelt, aber nicht auseinandergerissen oder abgefusselt. Dadurch, dass die Pads eine so gute „Konsistenz“ haben, kommt man mit so einer 140er Packung extrem lange aus.

Sie sind weich und kratzen nicht auf der Haut.

Man kann Cremes damit gleichmäßig auftragen ohne sich die Finger voll zu fetten und man kann sich Abschminken ohne danach Make-Up an den Händen zu haben.

ISANA Wattepads 100% Baumwolle - nach der Benutzung
nach der Benutzung

Ich bin sehr zufrieden und würde mir die Pads wieder kaufen.

Mein Fazit zu den ISANA Wattepads 100% Baumwolle

Der Hersteller hält sein Versprechen. Die Pads sind weich, reißfest und fusseln nicht.

STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme

Die STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme habe ich von pinkmelon.de erhalten und getestet.

Enthalten sind 50 ml und der Preis liegt bei ca. 4,90 Euro.

Erhältlich ist die Körpercreme von STYX online über www.styx-shop.com oder bei verschiedenen STYX Partnern.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Die reichhaltige Creme pflegt intensiv, schützt besonders trockene Haut. Das wertvolle Pflanzenfett des Karitébaumes versorgt die Haut mit Omega-8-Fettsäuren, Allantoin sowie schützendem Vitamin A und E. Angereichert mit kaltgepressten Pflanzenölen (Jojoba-, Oliven-, Macadamianuss-Öl) wirkt die Körpercreme entzündungshemmend und trägt zur Harmonisierung der Hydro-Lipid-Balance bei.“

STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme

„AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE CITRATE, SQUALANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL*, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL*, PARFUM1, GLUCONOLACTONE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, XANTHAN GUM, SODIUM BENZOATE, CALCIUM GLUCONATE*

kontrolliert biologischer Anbau 1 Naturparfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

Die Körpercreme von STYX befindet sich in einer kleinen Dose aus Kunststoff. Diese ist durchsichtig und man kann die Creme im Inneren erkennen. Der Deckel ist silbern und gut an der Dose verschraubt. Lässt sich jedoch problemlos öffnen.

Konsistenz und Duft:

Die weiße Körpercreme ist etwas fester, lässt sich aber sehr gut auf der Haut verteilen und hinterlässt einen leicht fettigen, glänzenden Film.

Der Duft gefällt mir richtig gut. Man kann die nussige Note von der Shea Butter gut erkennen, aber gleichzeitig hat auch etwas Wohltuendes. Außerdem finde ich, dass es ein richtig winterlicher, fast schon weihnachtlicher Duft ist. Er ist würzig und warm, passt daher perfekt, wenn es draußen kalt ist. Mich erinnert er an Nelken und Anis, aber nicht besonders intensiv, dennoch irgendwie leicht vorhanden. Im Sommer kann ich mir den Duft weniger gut vorstellen und würde die Körpercreme nicht so gerne nutzen. Aber im Winter finde ich ihn richtig passend und total angenehm.

Pflege:

Die Creme lässt sich gut auf der Haut verreiben und zieht auch ziemlich schnell ein. So bleibt keine klebrige Haut zurück. Man kann sich auch direkt danach wieder anziehen, ohne dass die Kleidung Flecken bekommt oder an der Haut kleben bleibt.

Die Creme hinterlässt auf der Haut ein gepflegtes, gut versorgtes und weiches Gefühl. Trockene Hautstellen werden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und wieder schön geschmeidig. Die Pflege ist sehr langanhaltend, obwohl man auch nur eine relativ kleine Menge benötigt. Über mehrere Stunden hinweg ist die Haut versorgt. Wenn ich mich abends eincreme, kann ich morgens noch immer die zarte Haut fühlen. Dann jedoch muss ich sie erneut auftragen, damit die Pflege aufrecht erhalten bleibt.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Hautreizungen oder Rötungen sind keine zu erkennen gewesen.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme

Ich bin total zufrieden mit der Creme, sie pflegt gut und ausreichend und hat einen tollen, winterlichen Duft.

ebelin Gesichtsreinigungs- und Massagebürste, Farbe: Mintgrün

Die ebelin Gesichtsreinigungs- und Massagebürste könnt ihr exklusiv bei dm (Eigenmarke) für ca. 3,95 Euro erwerben. Es gibt sie in 2 Farben: Mintgrün und Weiß-Rosa.

Herstellerversprechen von ebelin

„Für einen frischen und strahlenden Teint: Die ebelin Gesichtsreinigungs- und Massagebürste reinigt, peelt und massiert das Gesicht in einem Schritt. Sie ist für alle Hauttypen geeignet.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtsreinigungs- und Massagebürste

In den letzten 4 Wochen konnte ich die Gesichtsreinigungs- und Massagebürste für euch testen.

Das Produkt ist zunächst hygienisch in einer Blisterverpackung aufbewahrt. Diese lässt sich leicht öffnen, was bei diesem Verpackungstyp ja nicht immer der Fall ist.

Auf der Rückseite aus Pappkarton stehen alle Informationen zur Anwendung:

Zunächst soll man ein mildes Reinigungsprodukt auf das feuchte Gesicht auftragen und es dann mit Hilfe der Bürste in sanften, kreisenden Bewegungen aufschäumen, einmassieren und reinigen.

Danach sowohl man das Gesicht sowie auch die Bürste mit klarem Wasser abspülen und die Bürste an der Kordel zum Trocknen aufhängen.

Die mintgrüne Bürste hat einen ergonomisch geformten Griff, so dass sie gut und sicher in der Hand liegt. Der Bürstenkopf besteht aus sehr feinen, sehr weichen Haaren und einem Kreis aus Gumminoppen, die den Massageeffekt verstärken. Er ist nicht zu groß, so dass man auch den Nasenrücken und die Kinnpartie gut reinigen kann.

ebelin Gesichtsreinigungs- und Massagebürste, Farbe: Mintgrün

Ich habe zum Test eine milde, seifenfreie Waschlotion in Verbindung mit der Bürste verwendet. Das Aufschäumen hat für mich besser geklappt, wenn ich das Produkt direkt auf den Bürstenkopf gegeben habe und nicht erst aufs Gesicht. Das Verteilen funktionierte problemlos.

Allerdings fand ich, dass die Härchen der Bürste sich im feuchten Zustand insbesondere auf gereizten oder sensiblen Hautstellen, wie bei mir im Wangenbereich, gar nicht mehr so weich und angenehm angefühlt haben. In der T-Zone, wo die Haut robuster ist, war das allerdings kein Problem. Hier habe ich auch den besten Effekt erzielt, denn ich finde, dass meine Poren durch die regelmäßige Anwendung in diesem Bereich deutlich verfeinert wurden.

Der Peeling-Effekt bei trockenen Hautschüppchen war dagegen nicht so groß. Diese konnten leider nicht entfernt werden.

Direkt nach der Anwendung ist die Haut naturgemäß leicht gerötet, das legt sich aber schnell und meine Haut konnte die nachfolgende Pflege gut aufnehmen.

Das Ausspülen der Bürste geht sehr schnell und das Trocknen ist durch die angebrachte Kordel auch kein Problem. Bisher haben sich bei meiner Bürste auch noch keine Borsten gelöst oder verformt.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur ebelin Gesichtsreinigungs- und Massagebürste, Farbe: Mintgrün

Die Bürste hat eine tolle Qualität. Sie liegt gut in der Hand und kann langfristig verwendet werden. Ich kann sie insbesondere für die Anwendung in der T-Zone bei vergrößerten Poren empfehlen. Nur bei sehr sensibler Haut könnte sie etwas zu grob sein.

vorige Seite Seite 1701721186118731874187518871964 nächste Seite