Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

IsaDora Eye Shadow Palette, Farbe: 59 Creamy Nudes

30. März 2010

Mein zweites Testobjekt ist die Eye Shadow Palette von Isa Dora in der Farbe 59 Creamy Nudes aus der jetzigen Nostalgia LE.

Die Verpackung:

Die Verpackung ist aus sehr stabilem Plastik. Das Äußere ist, wie bei allen IsaDora Paletten, sehr schlicht und edel gehalten. Auf der Vorderseite ist das IsaDora Logo und die Produktbezeichnung in silberner Schrift aufgedruckt. Durch einen kleinen durchsichtigen Schlitz kann man von außen schon einen Blick auf die Lidschatten werfen. Auf der Rückseite steht ebenfalls die Produktbezeichnung und die Inhaltsstoffe.

Allgemeines:

In der Palette befinden sich fünf Lidschatten, ein Spiegel am Deckel und ein Pinsel an dem am anderen Ende ein Applikator befestigt ist.
Das Nettogewicht beträgt 7,5g und die Lidschatten sind 24 Monate haltbar.

Die Farbnuancen:

Von links nach rechts gesehen befinden sich folgende  Farbnuancen in der Palette:

1. Natur/Creme Ton
2. Hellrosa Ton
3. Altrosa/grau Ton
4. Hellgrauer Ton
5. Schwarz

Der erste und der letzte Ton sind matt. Der zweite Ton hat einen sehr leichten Schimmer und der dritte und vierte Ton haben einen etwas stärkeren Schimmer. Die Farben sind zwar gut pigmentiert, allerdings braucht man sehr viel vom Lidschatten bis er auf dem Augenlid gut zu erkennen ist. Auf der Haut fühlen sich die Lidschatten samtig an und lassen sich sehr gut verteilen. Die Lidschatten setzen sich mit oder ohne Base nicht in die Lidfalte ab. Mir ist aber aufgefallen, dass die Lidschatten in der Palette relativ staubig sind. Also wenn man versucht mit dem Pinsel, Applikator oder mit dem Finger die Farbe herauszuholen dann krümeln sie und wenn man diese Krümelchen nicht wegpustet bevor man den Deckel schließt, dann verteilen sich die ganzen Krümel in der Palette und man muss sie dann vor dem nächsten Gebrauch wieder sauber machen.

Mit Base:

Mit einer Base halten die Lidschatten sehr lange. Außerdem bekommen die mittleren Farben (2+3+4) durch die Base eine Metallic-Optik die trotzdem noch elegant aussieht. Die Deckkraft ist mit Base bei den ersten vier Farben auf jeden Fall besser als ohne. Das Schwarz bleibt immer gleich.

Ohne Base:

Ohne Base sind alle Farben bis auf das Schwarz nach ca. zwei Stunden wieder verblasst. Ich musste auch sehr viel auftragen damit man die Farben überhaubt sehen konnte. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die Farben ohne Base aufzutragen.

Bei beiden Fällen entsprach die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftragen. Doch wenn man eine Base benutzt bekommen die drei Farben in der Mitte, wie bereits erwähnt, eine Metallic-Optik.

Der Pinsel:

Der Pinsel hat zwei Seiten. Auf einer Seite befindet sich ein Schaumstoffapplikator und auf der anderen Seite ein normaler Lidschattenpinsel. Obwohl ich Lidschatten lieber mit einem Pinsel auftrage fand ich den Applikator ein wenig besser, denn mit ihm konnte ich deutlich mehr Farbe aufnehmen. Den Lidschattenpinsel habe ich nur für das Schwarz genommen weil das auch die am stärksten deckende Farbe gewesen ist und ich somit nicht besonders viel brauchte damit die Farbe zu erkennen war. Alles in einem ist das ein sehr guter Pinsel, der sich auch gut für unterwegs eignet.

Fazit:

Mit dieser Palette kann man einen Look für jeden Anlass zaubern. Auch ist sie für unterwegs gut geeignet, da sie einen Spiegel und einen Pinsel enthält und in jede Handtasche passt. Doch leider finde ich die Lidschatten zu krümelig und nicht besonders gut auf der Haut sichtbar, so dass man immer viele Schichten braucht damit man sie sieht. Es ist ein nettes Produkt, das noch etwas verbessert werden könnte.

p2 quick dry spray

30. März 2010

Diesmal durfte ich das Quick Dry Spray von p2 testen, welches sich in einem kleinen Fläschen mit Sprühkopf befindet. Das Spray soll laut Hersteller die Trocknung des frisch aufgetragenen Lacks unterstützen, indem man es aus etwa 10 cm Entfernung auf die Fingernägel sprüht.

Das Produkt lässt sich nur schwer dosieren, da man gezwungenermaßen den Pumpspender bis nach unten drücken muss, um es aus dem Fläschen zu sprühen. Mir ist auch aufgefallen, dass es sich nicht leicht und einfach verteilen lässt, da man die Finger teilweise miteinsprühen muss.
Zurück bleibt ein öliger Film an den Händen, welchen man danach (laut Hersteller) mit einem Kosmetiktuch entfernen kann.

Desweiteren negativ aufgefallen ist mir, dass ich, als ich testen wollte ob der Nagellack trocken ist, in den noch feuchten Nagellack gelangt habe. Man muss also mit oder ohne Spray warten.

Ob man für die paar Sekunden dann wirklich ein Schnelltrocknerspray braucht ist jedem selbst überlassen. Ich selbst brauche es nicht und werde es mir deshalb auch nicht nachkaufen.

Gillette Satin Care „Lavender Kiss“ Rasiergel

30. März 2010

Das Gillette Satin Care Rasiergel in der Sorte Lavender Kiss befindet sich in einer großen Dose mit Pumpspender. Auf der Rückseite befindet sich eine Beschreibung des Produktes und wie man es anwendet. Mithilfe des Pumpspenders lässt sich das Rasiergel selbst sehr leicht dosieren und das Gel wird durch einfaches Verreiben mit der Hand zu einem cremigen und dichtem Schaum, der angenehm und dezent duftet und den man sehr leicht verteilen kann.

Das Produkt ermöglicht eine schonende und sanfte Haarentfernung. Nur ist diese meiner Meinung nach nicht sehr gründlich. Ich habe das Rasiergel nun mehrmals angewendet und getestet und jedes Mal blieben leichte und nicht sichtbare, aber trotzdem störende Stoppelchen zurück. Am darauf folgenden Tag wurde diese ungründliche Haarentfernung noch deutlicher.

Das Gel trocknet die Haut jedoch nicht aus. Trotzdem würde ich jeder Person raten sich trotzdem einzucremen, um Hautirritationen komplett zu vermeiden.

Gewinne 10 x 1 Set mit 3 CLINIQUE SUN Sonnenschutzprodukten

30. März 2010

DIESES GEWINNSPIEL IST LEIDER BEREITS ABGELAUFEN & DIE GEWINNER WURDEN BENACHRICHTIGT!

CLINIQUE SUN

Schutz, Reparatur und Pflege

SolarSmart™ Komplex
3:1 UVB/UVA-Ratio. Ölfrei. Für alle Hauttpyen geeignet.
Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.
Wasser- und transpirationsresistent.
Photoallergisch getestet. Augenärtzlich getestet.

Targeted Protection Stick SPF 35

Für die sensiblen Partien, wie Lippen, Augen, Ohren, die gerne beim Eincremen vergessen werden. Kann natürlich im ganzen Gesicht angewendet werden. Photostabile Breitband-Sonnenfilter schützen vor UV-Strahlen, Vitamin E schützt vor Freien Radikalen. Jojoba pflegt intensiv.
Großzügig direkt mit dem Stick auftragen, eventuell mit den Fingerspitzen einblenden.

Face/Body Cream SPF 15

Eine leichte, cremige Textur für Gesicht und Körper. Praktisch! Nur eine Tube zum Mitnehmen. Schutz legt sich wie kleine Sonnenschirmchen auf die Haut und reflektiert die UV-Strahlen.

After Sun Rescue Balm with Aloe

Was für ein herrlicher Tag in der Sonne. Keine Rötung, kein Spannen, kein Jucken. Alles richtig gemacht in puncto Sonnenschutz. Perfekt. Trotzdem kann die Haut jetzt eine Extraportion Pflege vertragen. Für Gesicht und Körper.

Informationen zu allen CLINIQUE Sonnenschutzprodukten, sowie Experten Tipps & Trends, einen Foundation Finder, den CLINIQUE Onlineshop und vieles mehr, gibt es auf www.clinique.de.

Gewinn

Wert pro Set: ca. 71,– Euro

Teilnahmebedingungen

♦ Gewinnspielformular vollständig ausfüllen
♦ Auf “Jetzt teilnehmen!” klicken
♦ Teilnahmeschluß ist der 20.04.2010 um 24:00 Uhr.
♦ Es ist nur eine Teilnahme pro Person und e-Mail-Adresse möglich.
♦ Der Versand der Preise erfolgt ausschließlich an Gewinnspiel-Teilnehmer aus Deutschland.
♦ Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
♦ Mitarbeiter der Estée Lauder Companies GmbH und der Think Possible GmbH sind nicht teilnahmeberechtig.
♦ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
♦ Das Los entscheidet.
♦ Die Gewinner werden per e-Mail benachrichtigt.

Nivea Sunny Melon & Oil Pflegedusche

30. März 2010

Ich durfte die neue Pfelgedusche Sunny Melon & Oil von Nivea testen.

Das Duschgel befindet sich in einer ovalen  und durchsichtigen Verpackung, die gut in der Hand liegt. Der Deckel ist blau und die Verschlusskappe in Grau gehalten. Die Pflegedusche enthält 250 ml und ist 12 Monate haltbar.

Die Flasche ist mit einem einfachen Klappverschluss versehen, der sich leicht öffnen und schließen lässt.

Nivea schreibt folgendes:
„ Wohltuende Frische und erlebbare Pflege – Entdecken Sie die einzigartige Kombination aus Pflege und Frische unter der Dusche. Das pflegende Duschgel erfrischt Ihre Sinne mit dem fruchtigen Duft der Honigmelone. Spüren Sie, wie die wertvollen Ölperlen auf der Haut zergehen und dabei Körper und Seele verwöhnen. Für ein Gefühl wie neugeboren. pH- hautneutral – Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Na wenn das mal kein Versprechen ist, dann weiß ich auch nicht!

Natürlich musste ich sofort an dem Duschgel schnuppern. Es riecht wirklich schön fruchtig nach Honigmelone, aber nicht zu süß, denn es schwingt noch eine andere herbere Duftnote mit. Der Duft macht definitiv noch mehr Lust auf den Sommer und ich bekomme plötzlich Appetit auf Obstsalat. 😀 Sehr lecker!

Beim Duschen ist der Duft dann nicht so intensiv wie in der Flasche, aber wirklich sehr angenehm. Mit der Dosierung unter der Dusche hatte ich keine Probleme. Die Konsistenz der Pflegedusche ist wie normales Duschgel, aber etwas öliger, sehr angenehm wie ich finde. Wenn ich die Pflegedusche mit der Hand auf meiner Haut verteile spüre ich die Ölperlen einige Zeit auf der Haut, das hat etwas von einem ganz leichten Peeling. Mit einem Badschwamm merke ich die Ölperlen allerdings überhaupt nicht. Die Pflegedusche schäumt sehr gut beim Verteilen auf der Haut und meine Haut fühlt sich nach dem Abduschen schon viel geschmeidiger an.

Bei einigen anderen Produkten habe ich öfter Probleme, dass meine Haut nach dem Duschen sehr ausgetrocknet ist und ich bekomme rote Flecken. Dies ist hier nicht der Fall. Ich verwende nach dem Duschen aber trotzdem eine Body-Lotion, da ich sehr trockene Haut habe und die Pflegedusche zwar wirklich Feuchtigkeit spendet, aber für mich ist diese Feuchtigkeit leider nicht ausreichend. Dennoch ist meine Haut nach dem Duschen nicht so staubtrocken wie es schon mal der Fall war. Meine Body-Lotion überdeckt leider den Geruch der Pflegedusche, aber mein Freund durfte auch mal testen und bei ihm konnte ich noch längere Zeit nach dem Duschen den Melonenduft schnuppern.

Nach dem Duschen fühle ich mich zwar nicht ganz wie neugeboren, aber immerhin erfrischt. Ich habe das Gefühl, dass die Pflegedusche meine Haut gründlich und vor allem sehr sanft reinigt, denn ich hatte keine Probleme mit der Hautverträglichkeit.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit der Pflegedusche von Nivea! Sie riecht verdammt lecker, reinigt gründlich und sanft, außerdem spendet sie nebenbei noch Feuchtigkeit. Alles was ein gutes Duschgel in meinen Augen braucht. Würde die Pflegedusche meiner trockenen Haut noch einen kleinen Tick mehr Feuchtigkeit spenden…ich wäre sofort verliebt! Aber für mich kommt sie trotzdem auf die „Würde ich mir nachkaufen“- Liste.

Olaz Regenerist 3 Zone Serum

30. März 2010

Diesmal durfte ich das neue Anti Ageing Serum „Regenerist 3 Zone Serum“ von Olaz testen.

Eigentlich fühle ich mich mit meinen zarten 23 Jahren doch etwas zu jung um Anti-Ageing Produkte zu verwenden, aber bevor ich mich später im Alter unters Messer legen muss, weil ich dann so viele Falten habe, dass das beste Anti-Ageing Produkt der Welt nichts mehr bezwecken kann, beug ich mal lieber vor. 😉 Es gibt sicherlich auch noch kein Wundermittel, was die Falten komplett wegzaubern kann. Auch Olaz lehnt sich hier nicht allzu weit aus dem Fenster, Falten und Linien sollen ja „nur“ reduziert werden.

Meine Haut ist eher trocken und  meine Augenpartie ist doch etwas beansprucht. Bisher habe ich mich mit meinen Falten noch nicht wirklich auseinandergesetzt, ich habe unter den Augen ein paar und die berühmten leichten Denkfalten auf der Stirn. Ich würde es jetzt einfach mal als normal bezeichnen. Glück für mich, aber leider etwas unglücklich für den Testbericht, da ich so leider nicht den Härtefall testen kann.

Das Serum befindet sich in einer länglichen bordeauxfarbenden Flasche mit einem Pumpspender, die Verschlusskappe ist in Silber gehalten.  Darin sind 20 ml von dem Serum enthalten und es ist 12 Monate haltbar. Die Flasche befindet sich außerdem  in einer Kartonverpackung.

Olaz verspricht folgendes:
„ Die schnell einziehende, nicht fettende Formulierung wurde speziell entwickelt, um die Haut an Gesicht, Hals und Dekolleté deutlich zu straffen – den Partien, die frühzeitig zu Elastizitätsverlust neigen.

Soforteffekt: Spendet Feuchtigkeit, um die Haut sofort aufzupolstern – für ein geliftetes Aussehen

Nach nur 5 Tagen: Deutlich straffere Haut an Gesicht, Hals und Dekolleté

Nach 2 Wochen: Hilft Anzeichen von Linien und Falten zu reduzieren – für jünger aussehende Haut. Für noch bessere Ergebnisse in Kombination mit der Regenerist 3 Zone Treatment Cream verwenden.“

Man sollte das Serum morgens und abends wie folgt anwenden:
„1. Reinigen Sie Ihr Gesicht wie gewohnt
2. Tragen sie 2 Dosierungen des Regenerist 3 Zone Serums mit kreisenden Bewegungen auf Gesicht, Hals, und Dekolleté auf.
Augenkontakt vermeiden. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Verstopft keine Poren.“

Gesagt, getan! Schon nach der ersten Anwendung fühlt sich meine Haut schon viel weicher und geschmeidiger an (weich wie ein Babypopo 😉 ). Ich habe das Gefühl das Serum versorgt meine Haut optimal mit der fehlenden Feuchtigkeit. Ich lasse in der Testphase meine geliebte Augencreme weg um das Ergebnis nicht zu verfälschen, aber das Serum versorgt auch meine beanspruchte Augenpartie ausreichend mit Feuchtigkeit und es brennt auch nicht, was bei anderen Produkten durchaus schon vorgekommen ist.

Durch den Pumpspender kann man das Serum sehr gut und leicht dosieren. Die Konsistenz des Serums gefällt mir gut, sie ist nicht zu fest und auch nicht zu flüssig, somit lässt sich das Serum einfach verteilen. Das Serum ist sehr ergiebig, auch wenn ich mit den empfohlenen 2 Dosierungen nicht hinkomme, für den Hals und das Dekolleté muss ich dann doch noch einmal pumpen. Es reicht wenn man eine dünne Schicht des Serums aufträgt, so zieht es sehr schnell ein. Es hinterlässt kein klebriges, fettiges oder spannendes Gefühl auf der Haut.

Der Duft ist okay, ich kann ihn schlecht beschreiben, aber er riecht etwas herb. Da ich sonst lieber fruchtige, süße Düfte mag, ist der Duft nicht ganz so mein Fall. Aber er ist nach dem Eincremen sehr dezent und stört mich auch nicht weiter, auch wenn er lange auf der Haut hält habe ich nicht das Gefühl in Parfüm gebadet zu haben.  Das Serum hat eine helle beige Farbe und schimmert, aber davon sieht man nichts mehr wenn man es auf der Haut verteilt.

Zur Wirkung:

Dem Soforteffekt kann ich nur teilweise zustimmen. Das Serum spendet meiner Haut wirklich Feuchtigkeit. Aber von der „Auspolsterung“ bemerke ich nach der 1. Anwendung nichts.

Zu der deutlichen Hautstraffung nach 5 Tagen kann ich nicht viel sagen. Ich behaupte einfach mal, dass meine Haut sowieso relativ straff ist, ich habe da eigentlich keine Veränderungen  feststellen können. Also ich hab nach 5 Tagen nicht das Gefühl als wäre ich gerade von einem Gesichtslifting gekommen. 😉

Nach der 2 wöchigen Testphase kann ich, mit viel guten Willen sagen, dass sich die Fältchen etwas reduziert haben. Aber wirklich nur minimal. Ich habe versucht die Testergebnisse auf Fotos festzuhalten, leider habe ich nicht jedes Mal die gleichen Lichtverhältnisse schaffen können.  Aber ich glaube man erkennt trotzdem  auf den Fotos gut, dass sich nicht sehr viel verändert hat. Ich werde dem Serum sicherlich noch mehr Zeit geben, aber der Hersteller sprach schließlich selbst von nur zwei Wochen.

Fazit:
Ich bin geteilter Meinung was das Serum angeht. Das Serum versorgt meine trockene Haut sehr gut mit Feuchtigkeit und es ist sehr einfach und schnell anzuwenden. Bei der versprochenen Faltenreduzierung nach 2 Wochen bin ich etwas enttäuscht worden.  Der Unterschied zu vorher ist wirklich sehr, sehr minimal und mit bloßen Auge eigentlich kaum zu erkennen. Bei der unverbindlichen Preisempfehlung vom Hersteller von 26,95€, denke ich nicht, dass ich mir das Serum in nächster Zeit nachkaufen werde.

p2 Color Victim Nailpolish, Farbe: 247 glory

30. März 2010

Der Lack aus dem Standardsortiment von p2 kommt in einem stabilen, rechteckigen Glasfläschen mit gut händelbarem silbernem Schraubverschluss. Der Pinsel mit dem die Farbe aufgetragen wird ist präzise und genau richtig um die Nägel mit 2-3 Strichen vollkommen mit Farbe zu bedecken.

Das Gefäß beinhaltet 8ml Inhalt und nach Anbruch soll der Lack 36 Monate haltbar sein. Die Farbe „glory“ ist ein sehr schönes Goldgrün, welches eine metallische Textur aufweist und bei genauem Hinsehen in der Sonne sehr schön funkelt.

Auftragen lässt sich der Lack extrem gut – nach nur einer Schicht deckt er vollkommen.
Genauso geht es mir mit anderen p2-Metallic-Lacken. Aus Gewohnheit lackiere ich aber immer 2 Schichten. Die erste Schicht trocknet nach 6-7 Minuten sehr gut an, sodass eine zweite Schicht aufgetragen werden kann. Nach 20 Minuten ist der Lack soweit durchgetrocknet, dass man nicht aus Versehen Tapsen auf dem Lack hinterlässt, wenn man darauf fasst. Drückt man fester zu (oder stößt irgendwo an) dann sind die Macken sofort zu sehen. Komplett durchgetrocknet ist er dann noch nicht. Nach einer Stunde allerdings hinterlässt man nur noch kaum sichtbare Macken. Ein wenig länger durchgetrocknet ist er komplett fest.

Um den Lack auf Herz und Nieren zu prüfen, habe ich weder Unter-, noch Überlack benutzt. Leider hielt er nur einen Tag ohne Tippwear. Am zweiten Tag splitterten schon recht große Teile ab. Dem Spülwasser hielt er dann nicht Stand. Leider. Denn die „cremigen bzw. matten“ Lacke von p2 halten wesentlich länger ohne abgenutzt auszusehen.

Das Versprechen „ultra quik dry“ wurde vollkommen eingehalten, das „long lasting und extra shiny“ sollte bei diesem metallischen Lack ein wenig in Frage gestellt werden.
Trotz der kurzen Haltbarkeit ist der Lack aufgrund seines Preiss, der Farbe, der schnellen Trocknungszeit und des guten Auftrags sehr empfehlenswert.

De Clars Hydro Firming Face Cream

30. März 2010

Die Gesichtscreme wird in einer weißen, elegant und schlicht gestalteten Pappumverpackung geliefert, die Angaben zum Produkt sowie zur Haltbarkeit liefert.
Geliefert wird die Creme in einem Plastiktiegel, welcher 50ml Kosmetikprodukt beinhaltet. Die Form des Tiegels ist ebenso schlicht und modern gehalten, wie die Pappumverpackung. Insgesamt sehr schön gestaltet, jedoch nicht außergewöhnlich.

Der Hersteller verspricht ein geklärtes, geglättetes und ebenes Hautbild nach Anwendung dieser Creme.

Ich war vor allem auf die Wirkung der Creme in der Augenpartie gespannt, da ich dort jeweils unter dem Auge eine Falte habe, die ich doch ganz gern ein bisschen weniger stark aufgeprägt hätte. Mit Mitte 20 sieht man sonst schnell mal extrem müde aus, wenn zudem noch die Augen ein wenig geschwollen sind.
Die Creme soll man nach dem Anwenden von Reinigungsprodukten auf Hals und Gesicht geben – jeweils morgens und abends und gut einmassieren.

Gelagert habe ich die Creme im Kühlschrank um sie vor allem am Morgen kühl auf die Augenpartie auftragen zu können, damit eventuelle Schwellungen vielleicht ein bisschen abklingen. Wobei das wohl einfach eine Gewohnheit von mir ist – beim Auftrag wird die Creme natürlich wieder erwärmt, sodass der Effekt vielleicht Einbildung ist. Aber im ersten Moment fühlt sich eine kühle Creme eben einfach erfrischend auf der Haut an.

Kommen wir nun zum ersten Eindruck: Dieser ist durchweg erstmal positiv. Die Creme riecht „cremig-frisch“ und ist also nicht stark parfümiert. Für mich riecht sie ein bisschen gurkig, aber nur ganz leicht. Vielleicht auch ein bisschen blumig. Auf jeden Fall sehr frisch.
Die Creme ist „weiß“ in der Tube, natürlich aufgetragen unsichtbar, wobei man aber einen leichten Schimmer, Glanz sieht, wenn man mal auf der Handoberfläche genau schaut, nachdem man sie dort zum Testen aufgetragen hat. Vielleicht ist „Schimmer“ oder Glanz zu viel gesagt. Eher ein leichter „Glow“ – welcher auf die sicher vorhandenen lichtreflektierenden Pigmente zurückzuführen ist. Im Gesicht gibt das ein gesundes und frisches Aussehen.

Trägt man die Creme nun am Bestimmungsort, dem Gesicht auf, dann benötigt man nur eine kleine Menge Produkt um das ganze Gesicht zu versorgen. Sehr positiv. Die Creme lässt sich leicht verteilen, da sie eine schön geschmeidige und glatte Struktur hat (manche Cremes sind ja schon fast pastös, das mag ich persönlich nicht). Sie zieht fix ein, sodass ich nur etwa 5 Minuten warten muss, bis ich mein Make Up auftragen kann. Sobald sie eingezogen ist fühlt sich die Haut „entspannt“ an und sehr weich, zudem glänzt die Haut nicht stark. Ein bisschen schon, aber das ist der „healthy glow“. 😉

Mattierend wirkt sie nicht, aber das wird ja auch nicht versprochen – sie macht meinem Make Up keinerlei Probleme in dem sie es fleckig werden lässt oder ähnliches. Als Faceprimer funktioniert sie also auch.

Die Pflegewirkung ist ganz gut. Die Haut ist den Tag über mit Feuchtigkeit versorgt, fast schon zu gut an manchen Stellen bei mir. Deshalb bin ich nach 3 Wochen auch dazu übergegangen das abendliche Eincremen auszulassen und die Haut nachts nicht zu überpflegen, da sich erste Pickelchen an den Wangen andeuteten und die wollte ich gern umgehen. In den weiteren Wochen blieb ich dann dabei mich nur ein Mal einzucremen, damit meine Haut einfach nicht noch mehr über die Pflege stolperte.

Ich nutze die Creme allerdings nicht so gern, wenn ich später am Tag noch Sport treibe und mir dann dabei warm wird. Da bekomme ich bei dieser Creme das Gefühl, auch noch nach 6 Stunden, dass eine Cremeschicht meine Poren verstopft. Ich bin mir sicher einige kennen das Gefühl – vermutlich alle. Ich habe es nur, wenn mir heiß wird. Im normalen Alltag spüre ich davon nichts.

Ja, nichts spüren… das Stichwort. Von der von mir erhofften glättenden Eigenschaft habe ich leider nichts feststellen können. Am Anfang bildete ich mir ein, dass „die eine Falte“ doch tatsächlich ein wenig glatter werden würde und nicht mehr so auffällig unter meinem Auge residieren würde. Nein, leider keine Wirkung. Habe am ersten Tag ein Bild gemacht und nach 2 Wochen und nach 4 oder 5 Wochen nochmal. Ohne Blitz, einfach damit ich für mich überprüfen kann. Es hat sich leider nichts außer der Farbe der morgendlichen Augenringe getan – die variierte von leicht grünlich bis ganz fies dunkelflieder. Aber darauf hat eine Creme ja sowieso keinen Einfluss. Schade, dass die Creme bei mir keinen Erfolg brachte. Andere Falten zum Beurteilen hab ich Gott-sei-Dank (noch) nicht. 😉 Naja, auf meine morgendlichen kalten Teelöffel werde ich in Zukunft wohl nicht verzichten können.

Alles in allem aber eine schöne Tagescreme, die die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, dabei recht leicht ist, welche aber in Sachen „Faltenglättung“ und Tragegefühl beim Sport schwächelt.

GARNIER Deodorant mineral 48 h invisible

30. März 2010

Ich durfte nun einige Wochen das neue GARNIER  Deodorant mineral testen.

Die Verpackung ist schön rundlich mit frischen Farben. Was mir gut gefällt ist, dass man das Deo auf den Kopf stellen muss. So kann man am Ende selbst den kleinsten Rest herausbringen, da das Produkt nach unten läuft. Die Kugel, mit der man das Produkt verteilt ist ziemlich groß. Damit das Deo nicht austrocknet muss man die Kappe so lange zudrehen bis es klickt. Dies ist auch auf der Rückseite erklärt. Dieses Versprechen wird jedoch schnell gebrochen. Schon am nächsten Tag ist die Kugel mit dem Produkt verklebt. Zu einem Teil ist das Produkt steinhart geworden (deswegen kratzt es in der Achseln) und zum anderen ist es kaugummiartig. Deswegen lässt sich die Kugel sehr schwer drehen.

Das Produkt an sich riecht sehr sehr gut. Richtig frisch nach Zitrone, Limette und Zitronengraß. Die Konsistenz ist wirklich total flüssig. Trägt man das Produkt auf, meint man, man wäre einen Sportmarathon gelaufen. Deswegen habe ich es noch etwas mit meinen Fingern verteilt. Das Produkt ist ein Anti-Transpirant, was auch der Hersteller verspricht. Es ist ohne Alkohol und ohne Parabene. Jedoch stoppt es das Schwitzen bei mir kein bisschen. Auch der Duft verfliegt schnell.

Mein Fazit lautet: Ich würde mir das Produkt nicht nachkaufen, da es in meinen Augen wirklich nicht weiter zu empfehlen ist. Es ist zu überteuert und einfach keine gute Wahl.

Gillette Venus Embrace

30. März 2010

Ich habe den Venus Embrace Rasierer von Gillette getestet. In der Packung enthalten ist natürlich der Rasierer, eine Rasierklinge (die Klingen lassen sich einfach und schnell wechseln) und eine Duschaufbewahrung.

Bei der Rasur gleitet der Rasierer (dank des Feuchtigkeitsbandes) sanft über die Haut und passt sich sanft an den Körper an – ich benutze für die Rasur Rasierschaum, da ich diesen für die Nassrasur am besten geeignet finde.

Der Rasierer liegt wirklich gut in er Hand und ermöglicht eine schonende und sanfte Haarentfernung und was ja am wichtigsten ist: er macht den lästigen Härchen den Garaus. Nach der Rasur hat sich meine Haut überhaupt nicht trocken angefühlt – kleine Hautirritationen sind zwar aufgetreten, aber das beeinflußt meine gute Meinung nicht, weil meine Haut da wirklich sehr empfindlich ist und das bis jetzt bei jedem Rasierer aufgetreten ist. Die Hautirritationen verschwinden aber sehr schnell und dann kann man seine glatten, haarlosen Beine genießen!

Fazit:
Mein neuer Lieblingsrasierer – er ermöglicht eine schnelle und einfach Rasur. Jetzt kann der Sommer kommen! Und mit dem Werbespruch „Erwecke die Göttin in dir“  hat die Werbung ausnahmsweise mal recht. 🙂 Wer noch auf der Suche nach einem guten Rasierer ist sollte sich diesen mal genauer anschauen!

Phyris Day Care Age Control Handcream

30. März 2010

Ich durfte die „Phyris Day Care Age Control Handcream“ testen. Die Handcreme kommt in einer cremefarbenen Verpackung und durch die Goldschrift sieht man gleich, dass dies ein hochwertiges Produkt sein muss.

Beim Öffnen verströmt die Creme schonmale einen tollen Geruch, der sehr fruchtig ist. Der Hersteller verspricht „Reichhaltige Handcreme für beanspruchte und trockene Hände“ – also perfekt für meine noch vom Winter gezeichneten Hände. Die Creme lässt sich leicht öffnen und schließen.
Ich creme meine Hände also mit der Creme ein und sie zieht sehr schnell ein – ich war ganz überrascht. Gleich nach dem Auftrag fühlen sich die Hände nicht mehr ganz so trocken an – das Produkt spendet also Feuchtigkeit. Die Hände fühlen sich toll an und die Creme macht die Hände weich und geschmeidig. Die Herstellerversprechen wurden alle erfüllt!

Allerdings finde ich es schade, dass die Handcreme wirklich nur etwas bewirkt, wenn man seine Hände regelmäßig damit eincremt. Sobald man sie absetzt werden die Hände leider wieder rauer.

Fazit:
Eine hochwertige Handcreme mit guter Pflege. Für alle mit trockenen Händen ist die „Phyris Day Care Age Control Handcream“ ein echter Geheimtipp!

Schwarzkopf Silhouette Ultimate Shine Haarspray (super hold)

30. März 2010

Ich teste das Haarspray Silhouette (Pure Formula, invisible hold) von der Firma Schwarzkopf. Es ist ca. 25 cm hoch und hat die typische Form einer Haarspraydose. Ihre Farbe ist silber-metallic und der Name sowie Firmenaufdruck sind eher schlicht gehalten.

Versprochen wird vom Hersteller ein starker Haltegrad, sowie schimmernder und reflektierender Glanz. Dem stimme ich nicht ganz zu. Der Haltegrad ist eher mittel und es glänzt nicht so doll wie beschrieben. Jedoch reicht es vollkommen aus.

Die Verpackung ist im Grunde genommen wie jede andere Haarspraydose nur größer und schwerer, da der Inhalt 500ml beträgt. Dadurch ist sie etwas unhandlich, was aber nicht negativ ins Gewicht fällt. Das Spray lässt sich unglaublich einfach und gleichmäßig verteilen. Hervorzuheben ist der saubere Sprühstrahl und dass das Haarspray nicht verklebt und der Geruch sehr angenehm ist. Es riecht nach Kaugummi, welches man aus der Kindheit kennt und erweckt somit ein positives Gefühl beim Sprühen. Das Spray verleiht dem Haar flexiblen Halt und hält fast den ganzen Tag (mehrere Stunden). Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man das Spray leicht wieder auskämmen kann, ohne das Gefühl zu haben, das die Haare dabei abbrechen oder austrocknen.

Balea New York City Nights Dusche (Limited Edition)

30. März 2010

Die Verpackung der „Balea New York City Nights Dusche“ ist ca. 17,5 cm hoch und beinhaltet 300ml. Die Verpackungsfarbe ist in einem Blau-Metallic gehalten. Auf der Vorderseite wurden typische „New York“ Motive gewählt – bspw. die Freiheitsstatue. Besonders hervorheben möchte ich den kreativen Text auf der Rückseite. Ein kleiner Auszug: „Der fruchtige Duft belebt die Sinne und vermittelt Ihnen jeden Tag den Charme des „Big Apples“.“ Wie alle Balea Produkte ist dies auch ph-hautfreundlich und Dermatologisch bestätigt.

Das Duschgel riecht fruchtig, aber nicht aufdringlich. Während des Duschens entfaltet sich der Duft im ganzen Badezimmer, jedoch ist dieser Geruch nach dem Abtrocknen sofort verflogen. Das Duschgel lässt sicht oben leicht öffnen und schließen. Zudem liegt das Duschgel gut in der Hand. Leider schäumt das Duschgel kaum beim Verteilen auf der Haut, deshalb benutze ich eine Art Schwamm. Ein bisschen vom Produkt auf diesen Schwamm und dann an den Körper reiben. Es entsteht nun Unmengen an fruchtig riechendem Duschgel.

Die Konsistenz des Gels ist flüssig und milchig. Das Duschgel reinigt gründlich und sanft. Leider spendet dieses Duschgel nicht genug Feuchtigkeit für meine sehr trockene Haut, daher muss ich auf jeden Fall danach noch mit einer Bodylotion rüber gehen.

MANHATTAN HIGH COVER CONCEALER

30. März 2010

Augenschatten und andere kleine Schönheitsmakel gehören ab April 2010 der Vergangenheit an: MANHATTAN Cosmetics präsentiert den neuen HIGH COVER CONCEALER mit dem Wirkstoff Haloxyl® gegen Augenringe. Dank hoher Deckkraft lässt er Rötungen und Unreinheiten mühelos verschwinden und zaubert einen lang anhaltend strahlenden Blick. Den Concealer gibt es in zwei Farbnuancen, passend zu jedem Teint. Die cremige Textur lässt sich leicht auftragen und sorgt für ein geschmeidiges und zartes Hautgefühl. So sieht Frau mit dem HIGH COVER CONCEALER auch um Mitternacht makellos und strahlend aus.

Produktdaten zum HIGH COVER CONCEALER von MANHATTAN:

Produkt/Verpackung/Inhalt/UPV

HIGH COVER CONCEALER von MANHATTAN / Container / 8 ml / 4,45 EUR

Der neue HIGH COVER CONCEALER ist ab April 2010 im MANHATTAN Standardsortiment im Handel erhältlich. (Drogeriemärkte sowie Kauf- und Warenhäuser in Deutschland und Europa)

Quelle (Foto & Text): DR. SCHELLER COSMETICS AG

Gillette Satin Care Rasiergel Lavender Kiss

31. März 2010

Ich durfte das neue Rasiergel von Gillette – Lavender Kiss – testen.

Es kommt in einer weißen, Rasiergeltypischen, mit Blau und Lila verzierten Verpackung, auf der vorne eine Lavendelblüte abgebildet ist. Das Gel lässt sicher super dosieren. Man drückt einfach auf den Kopf der Dose und je nachdem, wie fest man drückt, kommt eine entsprechend große Menge Gel aus ihr heraus.
Verreibt man das Gel, wird es zu einem cremig zarten Schaum. Dieser lässt sich wirklich einfach auf der Haut verteilen.
Zur Haarentfernung, sowie zum Ergebnis der Rasur kann ich nur sagen, dass es weder besser, noch schlechter, als mit anderen Rasierschäumen oder Rasiergels ist. Ich stelle da eher keinen Unterschied zu anderen Produkten fest.
Klar ist aber, dass das Gel die Haarentfernung nicht unterstützt…es schont die Haut – ja , aber ich denke für eine perfekte Haarentfernung, braucht es eher den perfekten Rasierer. Das Gefühl nach der Rasur ist aber wie der Duft sehr angenehm, weich und das Gel spendet Feuchtigkeit.

Ein Manko hat das Rasiergel jedoch. Es ist nicht sehr ergiebig. Nach 2 Wochen Testphase merkt man schon, dass die Dose sehr viel leichter geworden ist. Das Problem hatte ich bisher wirklich noch nie. Und da Gillette nicht unbedingt super günstig ist…

Mein Fazit: Ich benutze wieder Männerrasierschaum…der hält länger und kostet teilweise sehr viel weniger. 😀

p2 feel good correction mosaic

31. März 2010

Sieht aus wie eine Concealerpalette…aber nur wenn man nicht ganz genau hinsieht. Denn dann sieht man, dass in der kleinen runden durchsichtigen Kunststoffverpackung ein Puder steckt, das die Farben Rosa, Grün und hellere, sowie dunklerer Beigetöne aufweist.

Dieses Puder soll Rötungen neutralisieren, Schatten kaschieren und den Teint ebenmäßig aussehen lassen.

Ich habe das Puder mit einem Pinsel aufgetragen. Dabei fing es leider ziemlich an zu bröckeln und ich hatte überall Puder. Aber auch mit einer Quaste ging es nicht leichter.

Das Puder fühlt sich wirklich gut an auf der Haut. ABER und es hat einen Grund, dass es ein großes „aber“ ist: Von der Wirkung, die der Hersteller verspricht sehe ich nichts…es ist eher so, als hätte sich das Puder komplett transparent gemacht.
Es fixiert aber recht gut Make-up und Concealer, womit es bei mir doch noch etwas Anklang gefunden hat.
Außerdem trocknet es die Haut nicht aus und hält das Make-up recht lange da, wo es hin gehört.

Die Idee für dieses Puder finde ich echt genial, leider scheitert es bei der Umsetzung, was wirklich wirklich schade ist.
Aber da ich bereits ein gutes Puder zum fixieren von Make-up habe und dieses nunmal nicht das hält, was es verspricht, werde ich es mir definitiv nicht nachkaufen.

Frühlingserwachen mit Eucerin® REPAIR FUßCREME 10% Urea

31. März 2010

Endlich kommen unsere Lieblingssandaletten wieder zum Vorschein und sollen unbedingt dem Rest der Welt präsentiert werden!

In der Winterzeit wurden unsere Füße in dicken Stiefeln oder wenig attraktiven Turnschuhen versteckt und vernachlässigt. Jetzt brauchen sie dringend eine intensive Schönheits-Pflege! Sogar für sehr beanspruchte, trockene und rissige Füße ist unser Geheimtipp für perfekt gepflegte Füße die Eucerin® REPAIR FUßCREME 10 % UREA.
Damit werden die Füße glatt und samtig weich und auch „hartnäckige“ Probleme wie Druckstellen und Verhornungen gemindert. Die Eucerin® REPAIR FUßCREME 10 % UREA ist die beste Vorbereitung auf das Frühjahr.

Schritt für Schritt zu schönen Füßen – Das Intensiv-Pflege-Programm mit Eucerin®

Step 1

… für schöne und gepflegte Füße ist ein warmes Fußbad (max. 35 °C).

Einfach ein paar Tropfen vom Eucerin® Waschfluid ins Wasser geben und die Füße werden schon während der Reinigung mit Feuchtigkeit versorgt.

Gestresste Haut ist dankbar für Streicheleinheiten und auch unsere Füße wollen am liebsten mit einem kuschelweichen Handtuch gründlich abgetrocknet werden. Dabei nicht die Zehenzwischenräume vergessen, da sich im feuchten Milieu sonst schnell Fußpilz bilden kann. Anschließend lässt sich die weiche Hornhaut an den Fersen leicht mit dem Bimsstein entfernen.

Eine sanfte Massage mit einer Naturhaarbürste regt die Durchblutung an und sorgt gleichzeitig dafür, dass lose Hornschüppchen entfernt werden.

Step 2

Die intensiv pflegende, feuchtigkeitspendende und parfumfreie Eucerin® REPAIR FUßCREME 10 % UREA wird großzügig auf die Haut aufgetragen. Denn sie zieht besonders schnell ein, klebt nicht und ist sehr ergiebig.

Ein bis zwei mal tägliches Eincremen hält die Füße streichelzart, da die Eucerin® REPAIR FUßCREME 10 % UREA Druckstellen und Verhornungen sichtbar und spürbar vermindert.

Step 3

Und so wird das bloße Eincremen zur stimulierenden Massage, die Verspannungen löst und müde Füße munter macht:

Etwas Creme mit kleinen, kreisenden Bewegungen und leichtem Druck vom Fußrücken und von den Fußsohlen zu den Zehen hin einmassieren. Anschließend die Zehenzwischenräume vorsichtig dünn eincremen.

Zehen vorsichtig nach vorn ziehen. Anschließend jeden einzelnen Zeh mit den Fingern zusammendrücken, dabei leicht hin und her bewegen und so den gesamten Fuß lockern.

Zuletzt die Fußsohle kreisend massieren und sanft ausstreichen. Danach ist der andere Fuß dran. Beim Cremen bitte nicht die Fußnägel vergessen, denn auch sie freuen sich über eine extra Portion Feuchtigkeit.

Cremereste können mit einem Kosmetiktuch abgetupft werden.

Damit die Eucerin® REPAIR FUßCREME 10 % UREA noch intensiver wirken kann, am besten Wollsocken über die Füße ziehen.

Profileistung

Für das professionelle „Fuß-Verschönerungsprogramm“ empfiehlt sich einmal im Monat eine Pediküre bei der Fußpflege oder der regelmäßige Besuch bei einem speziell ausgebildeten Podologen.

Das spezielle Frühlings-Finish

Das ganz spezielle Finish für „frühlings-fitte“ Füße ist der auf die Gaderobe abgestimmte Nagellack. Sanfte Pastell-Töne wie ein leichtes Rosé, zartes Mintgrün und Flieder sind dabei in diesem Frühjahr absolute Hingucker. Die Mutigen trauen sich an Knallfarben wie Pink und Gelb oder Denim-Blue. Mit einem Unterlack werden die Nägel vor der Farbe geschützt und auf die Lackierung vorbereitet.
Zehenspreitzer aus Schaumstoff verhindern dabei, dass sich die Zehen berühren.

Erst jetzt wird der farbige Lack in mindestens zwei Schichten aufgetragen. Zum Schluss der Zehenverschönerung werden die Nägel noch mit einem farblosen Überlack behandelt. Dies vermeidet nicht nur unschöne Kratzer, sondern verleiht auch einen edlen Glanz.

Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh …

…und der perfekte Auftritt ist da!

Die schönen und gepflegten Füße mit Eucerin® REPAIR FUßCREME 10 % UREA präsentieren sich auf High-Heels auf jeder Party oder einfach barfuß zu Hause.

Steckbrief:

Eucerin® REPAIR FUßCREME 10% Urea
exklusiv in Apotheken
100 ml, ca. EUR 11,20, PZN 1667278

♦ Die meist gekaufte Fußcreme in der deutschen Apotheke
♦ Für raue, rissige, extrem trockene und beanspruchte Füße, bei Verhornungen und Druckstellen
♦ Ohne Duft- und Farbstoffe
♦ Mit hoch dosierten natürlichen Feuchthaltefaktoren Urea, Glycerin und Milchsäure
♦ Führt der Haut über 24 Stunden Feuchtigkeit zu und bindet sie in der Haut
♦ Reichhaltige Öl-in-Wasser Emulsion, zieht dennoch besonders schnell ein
♦ Schützt die Haut nachweislich vor dem Austrocknen. Selbst extrem trockene Haut fühlt sich spürbar glatter und geschmeidiger an
♦ Ausgezeichnete Wirksamkeit und Verträglichkeit in klinischen Studien an trockener Haut auch bei Diabetes, Neurodermitis und Psoriasis dokumentiert
♦ In Zusammenarbeit mit Dermatologen und Diabetologen entwickelt

Fußpflege-Tipps für Diabetiker

Dr. Andrea Schölermann, wissenschaftliches Referat Dermatologie, Eucerin®

♦ Waschen Sie die Füße täglich. Prüfen Sie die Temperatur des Fußbades immer mit einem Thermometer (max. 35-37°C) und nicht mit den Füßen, denn bei Diabetes bestehen häufig auch Nervenschädigungen. Diese können die Temperaturempfindung beeinträchtigen. Hier besteht akute Verbrühungsgefahr.
♦ Ein Fußbad sollte nie länger als drei Minuten dauern.
♦ Untersuchen Sie Ihre Füße und Fußsohlen täglich mit Hilfe eines Handspiegels, denn schon kleinste Verletzungen bergen eine erhöhte Infektionsgefahr.
♦ Trocknen Sie die Füße nach dem Duschen immer gründlich ab, auch zwischen den Zehen.
♦ Cremen Sie die Haut Ihrer Füße täglich morgens und abends mit einer intensiv pflegenden, feuchtigkeitsspendenden und für Diabetiker geeigneten Fußcreme ein (z. B. mit Eucerin® REPAIR FUßCREME 10 % UREA).
♦ Verwenden Sie für die Fußpflege zu Hause keine scharfen Instrumente, die zu Verletzungen führen könnten. Fußnägel immer feilen, nie schneiden.
♦ Laufen Sie nie barfuß – auch nicht in der eigenen Wohnung oder im Garten.
♦ Lassen Sie Hühneraugen und Hornhaut nur durch geschulte medizinische Fußpfleger (Podologen) behandeln.
♦ Gehen Sie bei Wunden, Entzündungen oder Blasen sofort zum Arzt! Schützen Sie die kritischen Stellen vor Druck.
♦ Lassen Sie Ihre Füße alle 3 Monate vom Arzt untersuchen.

Informationen für Diabetiker im Internet:

– Fachliche Beratung und Produkt-Information Beiersdorf AG –

Quelle (Fotos & Text): Beiersdorf AG

Balea YOUNG Soft + Clear

31. März 2010

Damit die Haut schnell wieder ins Gleichgewicht kommt und sich rein und geschmeidig anfühlt, benötigt sie die richtige Pflege: Die antibakterielle Gesichtspflegeserie Soft + Clear der dm-Qualitätsmarke Balea YOUNG ist speziell auf die Bedürfnisse jugendlicher Problemhaut abgestimmt und wirkt auf sanfte aber effektive Weise Pickeln & Co entgegen. Die hochwirksamen Produkte mit Salizylsäure und Zink regulieren die Talgproduktion, lösen Verhornungen, verfeinern die Poren und beugen bei regelmäßiger Anwendung Pickel und Mitesser vor.

Balea YOUNG Soft + Clear Antibakterielle Reinigungstücher
Reinigen porentief, pflegen sanft und regulieren den Hautglanz: Die Antibakteriellen Reinigungstücher mit Salizylsäure entfernen effektiv Schmutz, Talg und Make-up und beugen bei regelmäßiger Anwendung wirksam der Entstehung von Pickeln und Mitesser vor. Die sanfte Formulierung bereitet die Haut optimal auf die anschließende Pflege vor.
(25 Stück, ca. 0,95 €*)

Balea YOUNG Soft + Clear Ölfreies Waschgel
Das Ölfreie Waschgel mit Salizylsäure und Zink befreit die Haut effektiv von Schmutzpartikeln, Talg und Make-up. Unreinheiten werden sofort bekämpft und neuen Pickeln vorgebeugt. Die seifenfreie Formel mit natürlichem Bisabolol beruhigt die gereizte Haut. Für sichtbar frischere, reinere Haut, die perfekt auf die anschließende Pflege vorbereitet ist.
(150 ml, ca. 1,95 €*)

Balea YOUNG Soft + Clear Antibakterielles Gesichtswasser
Klärt die Haut intensiv: Das Antibakterielle Gesichtswasser reinigt porentief und lang anhaltend. Die Kombination aus Salizylsäure und Zink bekämpft wirksam Pickel und Mitesser, zudem beugt sie ihnen vor. Natürliches Bisabolol beruhigt die gereizte Haut. Für spürbar reinere und erfrischte Haut, die perfekt auf die anschließende Pflege vorbereitet ist.
(200 ml, ca. 1,65 €*)

Balea YOUNG Soft + Clear Cremiges Waschpeeling 2in1
Für ein sofort sichtbar verbessertes Hautbild sorgt das Cremige Waschpeeling 2in1 mit Salizylsäure und Zink. Es reinigt porentief und entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen sowie verhornte Zellen. Micro-Partikel öffnen die Poren der Haut, die konzentrierten Wirkstoffe bekämpfen Pickel und Mitesser sofort – zudem wird der Entstehung neuer Unreinheiten vorgebeugt.
(150 ml, ca. 1,95 €*)

Balea YOUNG Soft + Clear Mattierendes Fluid
Verleiht der Haut ein frisches Aussehen: Das Mattierende Fluid mit Salizylsäure und Zink spendet Feuchtigkeit und bekämpft Pickel und Mitesser. Die ölfreie Formulierung zieht schnell ein.
(100 ml, ca. 1,85 €*)

Balea YOUNG Soft + Clear Anti-Pickel Maske
Die hautklärende Anti-Pickel Maske mit Salizylsäure und Zink bekämpft Pickel wie auch Mitesser und beugt ihnen vor. Die Poren werden verfeinert, Hautglanz vermindert und der Teint mattiert. Anwendung: Zweimal pro Woche nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und 10 –15 Minuten einwirken lassen. Anschließend gründlich abwaschen.
(50 ml, ca. 1,65 €*)

Balea YOUNG Soft + Clear Anti-Pickel Gel
Eine effektive Soforthilfe bei Pickeln ist das Anti-Pickel Gel mit Salizylsäure. Bei Bedarf nach der Reinigung auf trockener Haut gezielt auftupfen. Anfangs einmal täglich, bei guter Verträglichkeit bis zu zweimal täglich auftragen.
(15 ml, ca. 1,95 €*)

Balea YOUNG Soft + Clear Anti-Pickel Patches
Lang anhaltend und schnell in der Wirkung: Die Anti-Pickel Patches mit Salizylsäue und Traubenkern-Extrakt trocknen Unreinheiten aus und lindern gleichzeitig Hautirritationen. Die Aktivstoffe werden bis zu 10 Stunden freigesetzt und Ergebnisse sind bereits nach der ersten Anwendung sichtbar. Die transparenten Patches sind einfach und jederzeit zu benutzen. Bei Bedarf nach der Reinigung, am besten über Nacht, aufkleben.
(36 Patches, ca. 1,95 €*)

Balea YOUNG Soft + Clear Anti-Pickel Roll On
Hochwirksam und einfach in der Anwendung: Der Anti-Pickel Roll On mit Sofort-Kühl-Effekt mindert Rötungen und Schwellungen. Durch die hocheffektive, antibakterielle Wirkformel mit Salizylsäure werden Pickel schnell ausgetrocknet und ihrer Neubildung wird gezielt vorgebeugt. Bei Bedarf nach der Reinigung durch Rollen sparsam auftragen. Anfangs einmal täglich, bei guter Verträglichkeit bis zu zweimal täglich anwenden.
(15 ml, ca. 2,25 €*)

Balea YOUNG Soft + Clear Pickel-Abdeckstift
Deckt Pickel, Mitesser und Hautrötungen zuverlässig ab: Der hautgetönte Pickel-Abdeckstift mit Salizylsäure trocknet Hautunreinheiten aus und wirkt antibakteriell, gleichzeitig wird neuen Pickeln vorgebeugt. Für ein ebenmäßiges Hautbild.
(3 g, ca. 1,75 €*)

*unverbindliche Preisempfehlung

Happy Birthday Balea – Im Juni 2010 feiert die dm-Qualitätsmarke ihr 15-jähriges Jubiläum.

Die Produkte sind ab sofort in allen mehr als 1.100 dm-Märkten erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): dm-drogerie markt

Balea YOUNG Soft + Clear Cremiges Waschpeeling (für unreine Haut)

31. März 2010

Ich habe mir das Soft + Clear Cremiges Waschpeeling von Balea für unreine Haut gekauft und für euch ca. 4 Wochen getestet.
Die Verpackung ist eine weiße Tube und beinhaltet 150ml. Ich finde, dass sie sehr schwer ist.
Das Waschpeeling soll verstopfte Poren befreien und das Hautbild verfeinern. Deshalb steht auch 2 in 1 auf der Verpackung. Das Produkt ist mit Zink und Salizylsäure. Außerdem ist es klinisch bestätigt.
Der Hersteller verspricht: „Soforteffekt, entfernt Hautschüppchen, vorbeugen von Hautunreinheiten.“ Das Waschpeeling soll man morgens ODER abends anwenden.

Aussehen tut das Produkt weiß mit kleinen blauen Peelingkörnern. Meiner Meinung nach ist das Peeling schon grob, aber nicht zu grob. Es lässt sich etwas schwer wieder abwaschen. Dosieren lässt es sich aber super, da man überhaupt nicht viel braucht. Eine kleine Menge auf den Zeigefinger reicht völlig aus. Die Kosistent ist eher fest bis cremig. Der Duft ist nicht so berauschend, aber nicht unangenehm.

Die Wirkung ist schon gut, weil es weniger Unreinheiten gibt. Vereinzelt aber doch noch. Die Pickel gehen aber viel schneller wieder weg, was ich echt super finde und ich deshalb das Produkt auch weiterhin nehmen werde. Die Herstllerversprechen werden nicht ganz erfüllt. Einen Soforteffekt konnte ich nach 1 Woche erst erkennen. Sicherlich ist es nicht das allerbeste Produkt, aber für den schmalen Geldbeutel (2€) finde ich es trotzdem gut.

IsaDora Light & Shade Eye Shadow, Farbe: 80 Cupcake Matte

31. März 2010

„Die mikrofeine Textur sorgt für ein perfektes Ergebnis. Dank der reichhaltigen Pigmentierung ist dieser Lidschatten extrem langhaftend. Der helle Ton als „Highlighter“, der dunklere Ton ist für Tiefe und Kontur.
OHNE PARFÜM. KLINISCH GETESTET. – um allergische Hautirritationen vorzubeugen.“
Unverb. Preisempf.:
13,50 EUR
Inhaltsstoffe: TALC, TRITICUM VULGARE/ TRITICUM VULGARE (WHEAT) STARCH, CYCLOMETHICONE, LANOLIN/LANOLIN OIL,CETYL ACETATE, ECETYALTED LANOLIN ALCOHOL, PROPYLPARABEN, METHYLPARABEN

Ich durfte einen Light & Shade Lidschatten von Isadora in der Farbe 80 Cupcake testen.
Es ist ein Doppellidschatten, der sich gut öffnen lässt und einen sehr guten Applikator beeinhaltet. Die Farben sind pastellig Rosa und Grün. Aufgetragen habe ich die Lidschatten am Anfang direkt mit einer Base und mit einem Pinsel. Leider hat mich die Farbabgabe nicht wirklich überzeugt, da ich beim Swatchen ein viel besseres Ergebnis hatte. Ich habe also eine große Ausnahme gemacht und den beiliegenden Applikator benutzt und war erstaunt. Mit dem Applikator lässt sich der Lidschatten sehr schön auftragen und deckt auch sehr gut.
Ich habe den Lidschatten auch einmalig ohne Base getestet, da der Hersteller ja extrem langen Halt verspricht. Ich war nicht sonderlich enttäuscht als der Lidschatten nach 2 Stunden komplett verschwunden war. Er hat sich aber nicht in der Lidfalte abgesetzt, sondern war einfach verschwunden. Da ich aber immer eine Base benutzt habe und auch bei bedeutend teuerer Lidschatten kein besseres Ergebnis hatte sehe ich dies nicht als Nachteil an.
Leider bin ich von der Farbabgabe ein wenig enttäuscht. Ich kenne bereits Isadora Lidschatten und konnte mich immer für die gute Farbabgabe begeistern, die hier leider ausbleibt. Um den Ton aus der Packung auch auf den Augen hinzubekommen muss man ihn wirklich sehr oft layern und auch dann wird die Farbe nie richtig krass. Vielleicht ist es aber auch gewollt und es passte eigentlich auch ganz gut zu dem Look den ich damit zauberte. Mit einem pinken Rouge und rosanem Lippenstift bekommt man einen bezaubernden Süßigkeitenlook.

Lexis Fazit: Ich kann den Lidschatten nur eingeschränkt empfehlen, denn die Farben verschwimmen schon ziemlich ineinander und werden nur schwer richtig intensiv. Dennoch entsprechen die Farben genau dem Trend und sind qualitativ meiner Meinung nach im mittleren Segment.

p2 cosmetics sunlove – color effect nailpolish, Farbe: 050 summer cocktail

31. März 2010

Kommen wir diesmal zu einer etwas gewagteren Farbe aus dem Nagellacksortiment:
Der 050 summer cocktail von p2, den es derzeit (und sogar noch eine ganze Weile) in einem gewissen Drogeriemarkt zu erwerben gibt.

Mein Körper erwies sich leider mal wieder als äußerst schwach, als ich letztens vor dem Pappaufsteller stand und mich dieser Nagellack anblitzte.
Okay so schlecht war das nun auch wieder nicht, denn dies ist momentan mein absoluter Lieblingsnagellack, auch wenn die Farbe recht gewagt und nun garnicht leicht mit der Kleidung zu kombinieren ist.

Der Nagellack ist diesmal in einem etwas anderen Fläschchen abgefüllt, diese Form zu beschreiben wäre jetzt etwas schwer deshalb verweise ich mal einfach freundlich auf das Bild. 🙂
Jedenfalls kommen wir nun zu den Eigenschaften des guten Stückes.

Auftrag:

Der Auftrag ist so gut wie man es von anderen p2 Nagellacken kennt.
Der Pinsel fächert sehr gut, die Formel lässt sich sehr gut verteilen und auch Bläschen bilden sich keine.
Ich war wirklich sehr zufrieden.

Trocknungszeit:

Getrocknet ist der Lack auch recht schnell, sodass ich nach ein paar Minuten meine 2. Schicht auftragen konnte die unumgänglich ist.
Aber bei welchem Nagellack ist dies nicht der Fall?
Ich denke bei sehr wenigen.

Haltbarkeit:

Von der Haltbarkeit war ich auch sehr begeistert.
Obwohl meine Nägel ziemlich beansprucht wurden ist nichts abgesplittert.
Erst nach 4 Tagen hat es dann ein bisschen angefangen.
Für mich reicht so eine Tragedauer, ich möchte ja auch nicht 2 Wochen mit derselben Farbe herumlaufen.

Entfernen:

Ich muss unbedingt auch mal vom Entfernen des Nagellackes berichten, denn dort hat jeder Nagellack irgendwie so seine eigenen Macken.
Manche lassen sich leicht, manche lassen sich nur sehr schwer entfernen.
Jedenfalls ließ dieser sich mühelos entfernen, denn einige p2 Nagellacke sind da doch etwas zickiger.

Alles in allem kann ich diesen Nagellack nur empfehlen, ich meine, schaut euch doch diese Farbe an ! 🙂
Auffallen garantiert !

Max Factor Max Effect Dip-In Eye Shadow, Farbe: Moody Blue

Preis, Haltbarkeit:
Den Max Factor Max Effect Dip-In Eye Shadow in der Farbe Moody Blue bekommt man für ca. 6,99 Euro. Der Lidschatten ist 6 Monate haltbar.

Diese erinnert sehr an einen Liquid Eyeliner, ansonsten ist das „Gefäß“ in einem metalischen Blau gehalten, demnach kann man die Farbe schon erahnen.

Den Lidschatten kann man einfach mit dem integrierten Applikator-Schwämmchen auftragen. Ansonsten kann man ihn eventuell auch aufs Lid tupfen und mit einem Pinsel verstreichen.

Meine Meinung:
Ich finde den Auftrag eigentlich recht leicht, wenn man das Lidschatten-„Pulver“ mit dem Applikator-Schwämmchen aufrägt, dann kann es schon passieren, dass etwas auf die Wangen bröckelt, mit dem Pinsel sollte dies aber nicht passieren. Das Ergebnis sieht mit Base oder ohne Base recht gleich aus, ist halt nur der Unterschied, dass der Lidschatten nicht so schnell in die Lidfalte rutscht. Nach einem Tag kann ich dies mit Base aber auch nur bei genauen Hinsehen wahrnehmen. Im Großen und Ganzen kann ich den Dip-In-Eyeshadow aufjedenfall empfehlen, da er auch so gut wie komplett nur mit Wasser weggeht.

Fazit:
Ein absolutes Muss für Blau- und Glitzer-Liebhaber! 😀

Catrice Absolute Moisture Lippenstift, Farbe: 120 Beige Brown

Preis, Haltbarkeit:
Für den Preis von ca. 2,99€ bekommt man einen Lippenstift der 24 Monate haltbar ist.

Die Verpackung des Lippenstiftes in der Farbe 120 Creamy Brown ist wie jeder andere von Catrice in einer meiner Meinung nach dunkellila/ braunen, schlicht gehaltenen Verpackung. Auf dem Deckel ist noch das Catrice Logo abgebildet.

Deckel auf und je nach Geschmack mit Lippenpinsel oder ohne auftragen. Die Farbe ist ein wahrnehmbares Braun ins Rot gehende.

Meine Meinung:
Den Lippenstift kann man echt gut dosieren. Die Farbe kann man je nach Lust und Laune verstärken oder auch für den Alltag schön dezent machen. Beim „puren“ Auftrag, also ohne leichtes Drücken oder derartiges hat der Lippenstift ein glossy Finish, das nach einer Zeit aber verschwindet.

Fazit:
Ich bin von dem Lippenstift echt begeistert und mag ihn sehr gerne. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Weleda Iris Erfrischende Gesichtspflege

31. März 2010

Die Iris Erfrischende Gesichtspflegeserie fördert die Selbstregulierungskräfte der Haut und bewahrt ihre natürlichen Schutzfunktionen. Sie enthält Auszüge aus dem Iris-Wurzelstock, der Feuchtigkeit in seiner Wurzel speichert, reguliert und dadurch selbst über lange Zeit ohne Wasser nicht vertrocknet. Reine Pflanzenöle und -fette pflegen, natürliche Wachse verleihen ein geschmeidig-weiches Hautgefühl, echte ätherische Öle wirken erfrischend und duften zart.

Weleda Iris Erfrischende Feuchtigkeitspflege zieht schnell ein und wirkt langanhaltend Feuchtigkeit bewahrend. Die leichte Tages- und Nachtcreme für normale und Mischhaut belebt und verleiht ein frisches Hautgefühl: Ein Destillat aus Hamamelis (Zaubernuss) wirkt beruhigend und adstringierend, kostbares Jojobaöl unterstützt die natürlichen Schutzfunktionen. Bereits nach zweiwöchiger Anwendung gewinnt die Haut deutlich an Feuchtigkeit. Sie sieht natürlich schön aus, fühlt sich erfrischt und geschmeidig an.
Iris Erfrischende Feuchtigkeitspflege morgens und abends nach der Reinigung und Tonisierung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Die leichte Creme eignet sich auch sehr gut als Make-up Grundlage: einfach auftragen, kurz einziehen lassen und anschließend das Make-up auftragen.

Weleda Iris Erfrischende Tagespflege schützt zuverlässig vor belastenden Umwelteinflüssen. Die Komposition für normale und trockene Haut regt die Feuchtigkeitsregulation an und fördert so optimal ihre Balance: Auszüge aus der Heilpflanze Hamamelis (Zaubernuss) wirken entzündungshemmend; Jojobaöl, das aufgrund seiner Struktur den oberen Lipidschichten der Haut ähnelt, zieht gut ein und sorgt für geschmeidige Haut, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die reichhaltige Creme einfach morgens nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Sie eignet sich auch sehr gut als Make-up-Grundlage.

Die gehaltvolle Weleda Iris Erfrischende Nachtpflege stärkt das Feuchtigkeitsvermögen der Haut während der natürlichen Aufbauphase, indem sie gezielt die Balance des Fett- und Feuchtigkeitshaushalts in der Nacht fördert. Mandelöl mit seinem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und Sheabutter versorgen die Haut mit wichtigen Nährstoffen und kräftigen den natürlichen Lipidmantel. Auszüge aus Kamille und Calendula beruhigen sie. Bereits nach vierwöchiger Anwendung gewinnt die Haut deutlich an Feuchtigkeit und beginnt, sich wieder schneller zu regenerieren. Am Morgen fühlt sich die Haut entspannt und erholt an.

Die Iris Erfrischende Pflegemaske reguliert den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt trockener Haut. Sie verbessert die Elastizität strapazierter Gesichtshaut, fördert ihr natürliches Gleichgewicht und regt den Stoffwechsel an mit Extrakten aus Birke, Gurke und Iriswurzelstock. Reines Mandel- und wertvolles Jojobaöl pflegen die Haut: Bereits nach einer Stunde nimmt die Hautfeuchtigkeit um 40 Prozent zu. Die Haut sieht wieder strahlend frisch aus und fühlt sich seidig weich an.

Die Maske gleichmäßig auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, so dass eine dünne Schicht von 1-2 mm entsteht. Die Augen- und Lippenpartie dabei aussparen und 15 bis 20 Minuten einwirken lassen. Anschließend sanft mit Kosmetiktüchern oder angefeuchteten Wattepads abnehmen und Reste mit lauwarmem Wasser abwaschen. Die Haut vorsichtig trocknen und bei Bedarf Weleda Pflegecremes auftragen.

Iris Erfrischende Gesichtspflege von Weleda ist NaTrue-zertifiziert und frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. Ihre ausgezeichnete Verträglich- und Wirksamkeit ist dermatologisch bestätigt.

Weleda Iris Erfrischende Gesichtspflege ist erhältlich in Apotheken, Drogeriemärkten und im Fachhandel. Preistipp: 30ml jeweils 10,95€

Quelle (Foto & Text): WELEDA AG

Weleda Mandel Wohltuende Gesichtspflege

31. März 2010

Mit wenigen ausgesuchten Inhaltsstoffen wie Mandelöl und Pflaumenkernöl ermöglicht Weleda Menschen mit hochempfindlicher Haut eine sanfte, unparfümierte Gesichtspflegelinie. Die Mandel Wohltuende Gesichtspflege beinhaltet nur wenige, dafür besonders hochwertige Natursubstanzen für die sanfte Pflege empfindlicher Mischhaut. Sie beruhigt und mildert die für sensible Haut typischen Irritationen und Rötungen. Mildes Mandelöl aus biologischem Anbau und pflegendes Pflaumenkernöl unterstützen sie, in ein natürliches Gleichgewicht zu kommen und stellen ihren natürlichen Lipidmantel wieder her.

Die sahnige, zarte Emulsion der Mandel Wohltuenden Reinigungsmilch reinigt schonend und hält sensible Haut im gesunden Gleichgewicht, ohne den natürlichen Schutzmantel der Haut anzugreifen oder auszutrocknen. So wird die Haut optimal auf die anschließende Pflege vorbereitet.

Als Tages- und Nachtpflege dient nach der Reinigung die Mandel Wohltuende Feuchtigkeitspflege: Sie ist völlig unparfümiert und hat ein feines Mandelaroma. Die leichte Creme wurde speziell für die Gesichtspflege reizbarer, leicht irritierbarer Haut entwickelt. Sie eignet sich auch sehr gut als Make-up-Grundlage.

Auch bei der Mandel Wohltuenden Gesichtscreme beschränkt sich Weleda auf das Wesentliche: Mildes Mandelöl aus biologischem Anbau und zart duftendes Pflaumenkernöl helfen besonders empfindlicher, trockener Haut, wieder in ihre natürliche Balance zu kommen. Die unparfümierte Pflege stabilisiert den natürlichen Lipidmantel, die Hautfunktionen werden harmonisiert, Irritationen und Spannungsgefühle gemindert. Die reichhaltige Mandel-Gesichtscreme wurde speziell zur Pflege hochempfindlicher Haut mit einer Tendenz zu Trockenheit entwickelt.

Die völlig unparfümierte Mandel Wohltuende Pflegemaske mit Auszügen aus Gurke, Karotte, Birke und Hamamelis pflegt in einer Rezeptur mit Mandel- und Jojobaöl besonders empfindliche Haut zart und weich. Die Intensivpflege spendet sofort und nachhaltig Feuchtigkeit, fördert das gesunde Gleichgewicht der Haut und ihre Widerstandskraft, reduziert ihre Sensibilität und versorgt sie mit Nährstoffen. So fühlt sich die Haut nach der Anwendung erholt und geschmeidig an. Die wenigen, sorgfältig ausgewählten Substanzen wirken besänftigend, spenden Feuchtigkeit und helfen irritierter Haut, ihr natürliches Gleichgewicht wieder zu finden.

Eine Komposition aus Mandelöl, Pflaumenkernöl und einem Ölauszug aus Schlehenblüten pflegt beim Mandel Wohltuenden Gesichtsöl empfindliche Haut zart und geschmeidig und unterstützt ihre Schutzfunktionen. Als tägliche Basispflege pur auf die feuchte Haut aufgetragen, integriert sich die Komposition sehr gut in den Lipidmantel der Haut. Das Gesichtsöl eignet sich zur täglichen Pflege oder als schützende Pflege bei Kälte als Alternative zur Creme. Einfach ein paar Tropfen in den Handinnenflächen verteilen und auf die gereinigte Gesichtshaut geben. Tipp: Augen-Make-up entfernt es schonend und zuverlässig, ohne die zarte Haut zu reizen. Wenige Tropfen auf einen angefeuchteten Wattepad geben und sanft über die Augenumgebung streichen.

Alle Weleda Mandel Pflegeprodukte sind BDIH- oder NaTrue-zertifiziert. Sie sind frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. Ihre hervorragende Wirksam- und Verträglichkeit wurde durch dermatologische Tests mit Neurodermitikern und Allergikern bestätigt.

Erhältlich in Apotheken, Drogeriemärkten und im Fachhandel.

Weleda Mandel Wohltuende Reinigungsmilch 75ml 7,75€*
Weleda Mandel Wohltuende Feuchtigkeitspflege 30ml 11,95€*
Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme 30ml 11,95€*
Weleda Mandel Wohltuende Pflegemaske 30ml 13,15€*
Weleda Mandel Wohltuendes Gesichtsöl 50 ml 13,15€*

Quelle (Foto & Text): WELEDA AG

Max Factor – Vibrant Curve Effect

31. März 2010

„In der letzten Zeit wird Lip Gloss immer wieder auf dem Catwalk eingesetzt.“, so Pat McGrath Top Fashion Make-up Artist und Global Cosmetics Creative Design Director bei Max Factor. Sie hat das „Comeback“ des Lipgloss auf den internationalen Fashion-Shows von Paris bis Mailand vorhergesehen und für die Frühjahr/Sommer-Saison 2010 zusammen mit Max Factor eine neue Lip Gloss Linie kreiert: Max Factor Vibrant Curve Effect Lip Gloss wird ab April 2010 im Handel erhältlich sein. Vibrant Curve Effect überzeugt durch einen einzigartig neuen Applikator und seine lichtreflektierende Formulierung in sieben trendigen Farben.

Vibrant Curve Effect sorgt für den „3D Glanz-Effekt“ in dynamischen Trendfarben
Zu einem effektvollen Make-up gehören auch immer volle, sinnliche Lippen, die den Look abrunden. In der kommenden Frühjahr-/Sommersaison sind verführerisch, feminine Farben mit leuchtendem Schimmer gefragt. Der neue Vibrant Curve Effect Gloss von Max Factor bietet gleich sieben verschiedene Trendnuancen von seidig Rosé bis schimmernd Bronze. Alle Farben sind lebhaft strahlend und haben einen dynamischen Schimmer, der für einen 3D Glanz-Effekt sorgt. Das Besondere: Die helleren Töne haben einen Nude-Effekt, das Farbergebnis ist leicht transparent. So eignen sie sich perfekt für den Tag. Die dunkleren Nuancen sind besonders für den Abend geeignet. Pat McGrath hat den neuen Lip Gloss für Max Factor mitentwickelt und bereits Backstage eingesetzt. Sie ist von den leuchtenden Farben und der einfachen Anwendung überzeugt: „Jedes Make-up verlangt einfach nach Lip Gloss! Der schimmernde Glanz und die frischen Farben verleihen vor allem Nude-Lippen besondere Fülle!“

Innovativer Applikator und HighShine Formulierung für extremen Glanz
Das Geheimnis von Max Factor Vibrant Curve Effect Lip Gloss verbirgt sich im innovativen, patentierten „ShineSculpt-Applikator“, dessen Design von den natürlichen Kurven der Lippen inspiriert ist. Mit der feinen, weichen Spitze lässt sich die Formulierung präzise bis in die Mundwinkel verteilen, so dass die natürlichen Lippenkurven perfekt nachgezeichnet werden. Die Einkerbungen auf der großen Oberfläche des „ShineSculpt-Applikators“ funktionieren wie ein Reservoir für die Formulierung und verteilen diese gleich- und ebenmäßig auf den Lippen. Die leichte „High Shine Formulierung“ von Vibrant Curve Effect ist lichtreflektierend und sorgt für den extremen, farbintensiven, glossy Effekt ohne unangenehmes Verkleben. Die auf den Lippen aufgetragene Formulierung beugt außerdem dem Feuchtigkeitsverlust der Lippen vor. Ein angenehm-fruchtiger Nebeneffekt: Die Formulierung schmeckt und riecht sommerlich
nach Wassermelone.

Auch Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied schwärmt: „Vibrant Curve Effect ist mein neues Lieblings-Backstagetool. Die Farbe lässt sich mit dem Applikator ganz einfach auftragen, so dass die Lippen definiert sind und sofort einen glossigen Schimmer erhalten!“
Max Factor Vibrant Curve Effect Lip Gloss ist das ideale Produkt für alle, die sich für ihre Lippen transparent leuchtende Töne in aktuellen Trendfarben wünschen.

Vibrant Curve Effect Lip Gloss wird ab April 2010 zu einem Preis von 9,99 €* im Handel angeboten.

*Unverbindliche Preisempfehlung. Preise liegen alleine im Ermessen des Handels.

Quelle (Foto & Text): Max Factor

French Maniküre mit LCN leicht gemacht

31. März 2010

Dort wurde es angewendet, um den Alltagsschmutz gekonnt unter den weiß gefärbten Nagelspitzen zu verstecken. Heute ist dieser natürliche Look der Nägel sehr beliebt, denn er verleiht ihnen sowohl für den Business-Alltag als auch im Privatleben ein zeitlos-klassisches Aussehen. Die neuen LCN French Manicure Pens zaubern im Handumdrehen eine akkurate French Spitze, die Nagellacke der LCN French Deluxe Serie setzen dazu farblich passende Akzente. Darin enthaltene Ingredienzien wie weißer Trüffel und edler Kaviar pflegen die Nägel und lassen die French Maniküre auch zu Hause zu einem luxuriösen Erlebnis werden.

Zuerst werden die Nagelspitzen mit dem LCN French Manicure Pen in klassischem White – für einen farbigeren Look auch in Pink – bemalt. Passende Schablonen, die bei Bedarf auf den Nagel geklebt werden können, ermöglichen ein präzises Auftragen mit dem handlichen Stift. Nach dem vollständigen Trocknen des French Manicure Pens, wird der Nagel mit dem Top Coat versiegelt. Jetzt können, je nach persönlichem Geschmack, die Nägel in einem dezenten Farbton lackiert werden. Dafür eignen sich die sechs verschiedenen Nagellacke der French Deluxe Serie perfekt. Einzigartige Ingredienzien wie weißer Trüffel und Kaviar zeichnen diese French Manicure Lacke aus. Weißer Trüffel wirkt bei trockenen Nägeln hydratisierend, er kräftigt und stärkt sie nachhaltig. Kostbarer Kaviarextrakt pflegt die Nägel schon beim Lackieren, denn er versorgt sie mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Neben drei klassischen Farbvarianten, die auch im Set erhältlich sind, sorgen drei weitere Lacke mit zusätzlichem Glittereffekt für Highlights auf den Nägeln.

Unverbindliche Preisempfehlung:

♦ French Manicure Pen, je Stift 11,90 EUR
in den Farben White und Pink

♦ French Deluxe Lacke, je 8 ml 5,00 EUR
in den Nuancen Beige, White, Rosé, Glitter-Beige, Glitter-White und Glitter-Rosé

♦ French Deluxe Set, je 8 ml 13,90 EUR
in den Farben Beige, White und Rosé

Über LCN
LCN gehört zu dem renommierten Kosmetikunternehmen Wilde Cosmetics, das qualitativ hochwertige kosmetische Produkte und Dienstleistungen anbietet. Vor 25 Jahren – 1985 – wurden unter dem Markenzeichen LCN erstmals lichthärtende Kunststoffe aus der Dentalindustrie für die Verlängerung und Verstärkung von Fingernägeln eingesetzt. Dies war die Geburtsstunde der Marke Light Concept Nails – ein Branding, das sich im Laufe der Jahre auf die Kurzform LCN reduzierte. Unter diesem Markennamen werden heute weltweit erfolgreich über 3.000 verschiedene innovative Pflegeprodukte aus den Bereichen Hand-, Nagel- und Fußpflege sowie dekorative Kosmetik vertrieben – stets mit höchstem Anspruch an Qualität, exklusive Inhaltsstoffe und beste Verträglichkeit. Wilde Cosmetics, ein inhabergeführtes
Unternehmen unter der Leitung von Geschäftsführer Michael Kalow, hat seinen Sitz in Oestrich-Winkel im Rheingau und beschäftigt dort über 200 Mitarbeiter. Endverbraucher können die Produkte von LCN im Online-Shop unter www.lcnforyou.de oder im kosmetischen Fachhandel, in einzelnen inhabergeführten Parfümerien sowie in ausgewählten Karstadt Kaufhäusern kaufen. Weitere Informationen sind unter www.wilde-cosmetics.de verfügbar.

Quelle (Foto & Text): WILDE COSMETICS GmbH

Der faszinierende neue Duft von Halle Berry: Pure Orchid

31. März 2010

…wartet die Oskar-Gewinnerin nun mit einer Neuinterpretation ihres Dufts auf. Voll prickelnder Wärme, enthüllt die limitierte Edition Pure Orchid eine weitere Facette ihrer Persönlichkeit: verführerisch, faszinierend und voller exotischer Schönheit.

Der Duft
Der blumig-holzige Duft versprüht eine geheimnisvolle Sinnlichkeit und verzaubert zu jeder Tageszeit. Kopfnoten aus herber italienischer Zitrone, Papaya-Nektar-Fizz und Jungle-Cactus-Blüte beflügeln die Sinne. Im Herzen der Duftkomposition erblüht die seltene, exotische Masdevallia-Orchidee, deren purpurfarbene Blütenblätter exotisch-verführerische Duftnoten verströmen. Ein raffinierter Touch cremiger Brombeere und feinsüßer Sternanis vollenden die Orchideennote zu einem außergewöhnlichen, berauschenden Akkord. Akzente von erdigem Riesensequoia, Patschuli und Tonkabohne bilden ein sinnlich-elegantes Finale.

Pure Orchid ist ein sinnlich blumig-holziger Duft, der die verführerisch exotische Seite von Halle Berry enthüllt.

Kopfnoten: Jungle-Cactus-Blüte, italienische Zitrone, Papaya Nektar-Fizz

Sortiment
Eau de Parfum 15 ml 16,00 Euro*
Eau de Parfum 30 ml 24,00 Euro*

Erhältlich:
Ab Mai 2010 in führenden Kauf- und Warenhäusern, Parfümerien, Drogerie- und Verbrauchermärkten

Quelle (Foto & Text): COTY Beauty

Trend Collection „Oceana“ by Catrice

01. April 2010

Inspiriert von der natürlichen Kraft und den maritimen Farben des Ozeans, fängt die Trend Collection „Oceana“ by Catrice diese geheimnisvolle Faszination des Meeres ein und sorgt von Mai bis Juni 2010 in den unterschiedlichsten Aquatönen – im effektvollen Mix mit kontrastreichen Trendfarben und innovativen Texturen – für natürlich leuchtende Sommer-Stylings!

Oceana by Catrice – Soft Eye Shadow

Die zarte, matte Textur des Soft Eye Shadow hüllt die Augen in die stimmungsvollen Farben des Ozeans – mal intensiv in den Nuancen Blau und Grün, mal ganz sanft in Sand und Silbergrau. Erhältlich in C01 Sandy Beach, C=2 Pebble Beach, C=3 Sea of Green, C=4 Blue out to Sea, um 1,99 €*.

Oceana by Catrice – Smooth Duo Kajal

Die zwei schönsten Farben des Meeres verschmelzen im neuen Smooth Duo Kajal zu einem perfekten Duett für tiefgründige Blicke. Das Geheimnis liegt in einer matten und einer glänzenden Farbnuance, die sich beide besonders sanft auftragen lassen. Erhältlich in C01 Grey Sky – Green Sea, C02 Blue Sky – Blue Sea, um 1,99 €*.

Oceana by Catrice – Maximum Resist Volume Mascara

Ein intensiver Blick, unergründlich wie die Tiefen des Ozeans, gelingt mühelos mit der wasserfesten Maximum Resist Volume Mascara. Sie ist beinahe schwarz, jedoch mit magischen, dunkelblauen Pigmenten versetzt. Die Formulierung hält ultra lange, das Bürstchen verleiht außergewöhnliches Volumen – für ein aufregendes Wimpern-Make-up (augenärztlich getestet). Erhältlich in C01 Almost Black – but Blue. Um 2,99 €*.

Oceana by Catrice – Moisturising Lipstick

Der Ozean ist voller Leben und prachtvollen Korall-Farben. Diese eingefangen in einem cremigen, feuchtigkeitsspendenden Lippenstift mit edler Hülle werden zum absoluten Must-Have für den Sommer. Der Moisturising Lipstick ist erhältlich in C01 Ocean Sunset und C02 Ocean Sunrise. Um 2,99 €*.

Oceana by Catrice – Soft Lip Colour

Verführerisch glänzende Lippen – der Soft Lip Colour zaubert Brillant-Effekte auf nude lips oder ergänzt perfekt den Moisturizing Lipstick mit einem hochglänzenden Finish. Die weiche Textur verwöhnt die Lippen und taucht sie in die warmen Farben der auf- und untergehenden Sonne. Erhältlich in C01 Ocean Sunset und C02 Ocean Sunrise. Um 2,79 €*.

Oceana by Catrice — Ultimate Nail Laquer

Leuchtende Farben und innovative Finishes! Mit der neusten Trendwelle aus New York strahlt der Ultimate Nail Laquer in den intensiv­glänzenden Farben Ozeanblau und exotischem Rot sowie im absolut angesagten Matt-Finish bei den Farbtönen Grün und Grau: Erhältlich in C01 Pebble Beach, C02 Sea of Green, C03 Blue out to Sea und C04 Ocean Sunset für um 2,49 €*.

Oceana by Catrice — Moisturising Spray

Erfrischung pur! Das Aqua Spray versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und einem prickelnden Frische-Kick! Perfekt für einen langen heißen Tag am Strand oder für zwischendurch, wenn man einfach nur den zarten Sprühnebel des Ozeans auf der Haut spüren
Um 2,99 €*.

„Oceana“ by Catrice ist von Mai bis Juni 2010 im Handel erhältlich.

* unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Fotos & Text): cosnova GmbH
Redaktionelle Bearbeitung der Fotos durch: mel@pinkmelon.de

essence trend edition „into the wild“

01. April 2010

Die unglaubliche Magie dieser einzigartigen Landschaften und ihrer atemberaubend exotischen Tierwelt, kommt ab sofort auch in unsere Breitengrade. Denn die neue trend edition „Into the wild“ lässt von Mai bis Juni 2010 die geheimnisvollen Farbspiele und Naturtöne auch jenseits von Afrika lebendig werden. Pastellige Nuancen kombiniert mit sandigen und kräftigen Brauntönen sorgen für natürlich strahlende Stylings. Ein Hauch Gold, Rosé und Grau unterstreicht dabei die frischen Looks und verleiht ihnen einen exotischen Touch, der die Farbenpracht der Wildnis wiederspiegelt. Mit essence „into the wild“ werden die Frühsommermonate heiß und wild!

essence into the wild duo eyeshadow

Wenn Sonne und Erde sich treffen: Die Duo-Lidschatten in drei harmonischen Farbkombinationen lassen die Augen strahlen wie die funkelnde Sonne Afrikas. Leuchtendes Gelb oder Rosé kombiniert mit erdigen Tönen sorgen für den perfekten Wild-Life-Look. Erhältlich in 01 mumbamumba, 02 boogaloo und 03 tuku tuku. Um 2,45 €*.

essence into the wild jumbo kajal

Sandig-gold wie die Gräser in der Steppe oder erdig-braun wie der Boden in der Savanne – mit dem jumbo kajal lassen sich die Augenkonturen in den schönsten Farben Afrikas betonen. Dank seiner cremig-weichen Textur ist er besonders leicht anzuwenden und verleiht dem Augen-Make-up ein zart schimmerndes Finish. Erhältlich in 01 beat the heat und 02 zulu. Um 1,45 €*.

essence into the wild lipgloss

Natürlich schöne Lippen: Die cremig-zarten Lipglosse sorgen für umwerfend schimmernde und matte Effekte auf den Lippen. Von hellen Sandtönen bis hin zu dezentem Rosé lassen sich herrlich natürliche Looks mit einem glossigen Finish zaubern. Erhältlich in den Farben der Wüste: 01 heart chakra, 02 beat the heat und 03 40 degree. Um 1,75 €*.

essence into the wild bronzing powder

Einen strahlend-frischen Teint verleiht der trio bronzing powder. Seine perfekt aufeinander abgestimmten Farbtöne sorgen für einen ebenmäßigen und leuchtenden Teint. Für wunderbare Akzente auf Gesicht und Dekolleté – wie von der afrikanischen Abendsonne zart berührt. Erhältlich in der Nuance: 01 a tribe called wild. Um 2,95 €*.

essence into the wild nail polish

Bis in die Spitzen das Gefühl grenzenloser Wildnis spüren: Das gelingt mit den aufregend wilden Nagellacken von into the wild. Glänzende oder matte Effekte runden jedes Wild-Life-Styling perfekt ab – von Sand- bis Rosé-Töne. Erhältlich in den faszinierenden Farben der Savanne: 01 desert fox, 02 zulu, 03 heart chakra und 04 bongo drums. Um 1,75 €*.

essence „into the wild“ ist von Mai bis Juni 2010 im Handel erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): cosnova GmbH
Redaktionelle Bearbeitung der Fotos durch: mel@pinkmelon.de