Thema: Problemhaut

Allwissende/r Benutzerbild von Annamirl
    10.10.2009

Zitat Zitat von Dorinya Beitrag anzeigen
    Nein, Narben sind es nicht... Es ist viel mehr, dass einfach mein Gesicht da rot ist. So, als hätte man zu viel Sport bei der Hitze getrieben, aber ich hab das auch im Winter, eigentlich immer... :-(

Auf dem Bild hab ich zwar allgemein ein rötliches Gesicht, aber da kann man das ganz gut drauf sehen, die Stellen sind nämlich noch röter als der Rest... :-( Dabei hab ich an dem Abend Concealer, Foundation und Puder drauf gehabt!!!
    Ich glaube da hab ich genau das richtige..sofern es auch hilft :D
    Von Eucerin gibt es eine Serie "Anti-Rötungen".

Hier z.B. die Tagespflege: http://www2.eucerin.com/de/produkte/...e-tagespflege/
    Auch mit LSF 15, falls dir das wichtig ist.

Es gibt auch eine, die direkt Rötungen zusätzlich abdeckt: http://www2.eucerin.com/de/produkte/...e-tagespflege/
    Die enthät Grünpigmente und gleicht Rötungen so gut aus.

Ich habe die Serie noch nicht getestet, aber das klingt wirklich vielversprechend und die Produkte, die ich bisher von Eucerin hatte, waren sehr gut!!
    Hier mal eine Übersicht mit allen Produkten für empfindliche Haut:

Bei mir in der Apotheke gibt es so Pröbchenhefte von Eucerin mit der Tagescreme, der abdeckenden Tagescreme und eine Nachtcreme (alles aus der Anti-Rötungen Serie).
    Vielleicht schaust du mal in einer Apotheke nach, wo es Eucerin gibt oder fragst die Apothekerinnen.
    Oooooder schreibst Eucerin lieb an, ob sie dir vielleicht davon eine Probe schicken könnten.

So sorry für den langen Beitrag :lol: Ich hoffe ich konnte dir helfen =)

Urgestein Benutzerbild von Dorinya
    14.08.2009

Hey, besten Dank.

Da werd ich die Tage mal in die Apotheke hüpfen und mal nachfragen. danke
    Gruß, Dorinya :pumpkin:

<3 Essence, K, Balea, Catrice, Alverde <3

ForenkönigIn
    05.07.2010

Mein Freund ist selber recht eitel. Aber er braucht ne Freundin die das in die Hand nimmt. Mitlerweile benutzt er meine Sachen mit und ist total angetan, besonders von Lush. Leider hab ich einen ganz anderen Hauttyp als er. Ich muss ihm da mal was zusammen stellen. Das Problem ist dann eher ihn zu überzeugen dass er das auch täglich oder mehrmals täglich machen muss. Grade eincremen macht er doch eher selten.

Allwissende/r Benutzerbild von Chaneira
    14.07.2010

Mein Freund hat Gott sei Dank keine Akne, nur ab und zu ein paar Pickel(ihm wächst mit 19 Jahren so langsam ein Bart...:cool:) und da dränge ich ihn auch immer dazu die Creme vom Hautarzt drauf zu schmieren, dann gehn die eigentlich gut weg. Aber wenn er wirklich Akne hätte würde ich ihn ZWINGEN zum Hautarzt zu gehen... Akne finde ich nämlich echt "eklig", so wie das aussieht und sich anfühlt. :unsure:

Ich hatte mal einen Kumpel, der hatte schlimm Akne, da wusste man nichtmehr wo der eine Pickel aufhört und der andere anfängt, da hätte ich mir beim besten Willen nie vorstellen können ihm ins Gesicht zu greifen oder ihn auf die Wange zu küssen. Aber der wollte auch keine Creme und kein Gesichtswasser benutzen weil er das "schwul" fand. Manche Jungs stellen sich echt albern an.:thumbdown: Als ob jemand wüsste ob er sich Morgens und Abends mal eben mit nem Wattepad übers Gesicht woppt.
    but that's none of my business... .

06.09.2010

Ich habe zum Glück fast nie einen Pickel!
    Dafür aber phasenweise immer so gerötete Haut. sieht dann ein bisschen so aus wie Neurodermitis- ist es aber wohl nicht.
    Habe gehört das kann von zu viel, als auch von zu wenig Hautpflege und intensiven Cremes kommen. Meine Haut ist da auch echt blöd... muss im Winter andere Cremes benutzen als im Sommer usw
    am besten komme ich mit eucerin und nivea soft klar!:)
    Lass :sonne: in dein :heart:

Gesperrt
    04.06.2010

als mann würd ich auch von frauenprodukten abraten...

ich hab auch problemhaut und hab echt so gut wie alles im drogeriebereich ausprobiert, bis ich mal wirklich beim arzt war, der mir mitgeteilt hat, dass die produkte gaanz schlecht für meine haut sind :/

Allwissende/r Benutzerbild von Turtlegirl
    05.04.2010

Zitat Zitat von Jellyfish Beitrag anzeigen
    als mann würd ich auch von frauenprodukten abraten...

Das sind sie für die meisten Frauen wohl auch, würde ich mit Blick auf manche INCIs mal sagen.

Wahre Schönheit kommt von innen.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von missbeauty81
    23.06.2011

mein freund hatte auch mal so "unreine" haut und ich hab ihm die coal face von lush gegeben..und parallel dazu von la roche posay diese serie

Ich würde mal Aknefug vorschlagen. Gibt es in der Apotheke [auch Online, zb bei mycare.de]
    Da gibts ein Waschgel & auch eine Creme. Ich selber benutze Aknefug Oxid Mild 5%, allerdings nur alle paar Monate & wenn ich nirgendwo hingehe über 3-5 Tage. Das ganze schält nämlich die Haut [man sieht quasi so aus wie nach einem Sonnenbrand]. Allerdings kann es auch sein, dass er das Zeug nicht verträgt, da es ziemlich stark ist. Deswegen sollte er nicht 10% nehmen, das wäre wenn dann zu aggressiv.
    Übrigens habe ich beim Hautarzt auch eine schälende Salbe gekriegt, allerdings war die dann zu aggressiv für meine Haut. Dann war ich beim nächsten & hab wieder eine bekommen, die viel zu stark war. Aber die von Aknefug hab ich ganz gut vertragen, hab das auch nur 4 Tage lang benutzt und hatte danach wortwörtlich "neue" Haut. Ein paar kleinere Pickelchen habe ich dann nach einer Weile wieder gekriegt, dann habe ich meistens ein bisschen von der Salbe draufgetupft und sie sind wieder weg.
    ° mein kosmetikblog °

Übrigens findet da gerade ein 200 Leser Gewinnspiel statt, ich freue mich wenn ihr mitmacht! (:

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Zitat Zitat von nicca Beitrag anzeigen
    Solche Sachen würde ich nicht unbedingt in einem Forum empfehlen,

wo auch jüngere Mädels unterwegs sind, die darauf vertrauen, was sie

hier lesen . Das is' gefährlich..

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!