Standard Nagellack schütteln, oder besser nicht!?

Hey,
    mich würde eure Meinung interessieren. Sollte man Nagellack vor dem auftragen schütteln oder besser nicht? Führt das Schütteln zu Bläschen oder eben gerade das "Nicht-Schütteln"? Muss man einige Lacke schütteln um einen gleichmäßigen Auftrag zu bekommen? Wie ist eure Meinung hierzu? :fragend:

Ich selber bin eine Nicht-Schüttlerin. Ich drehe/rolle den Nagellack lediglich zwischen meinen Händen hin und her, bevor ich mit dem auftragen beginne.-Ich denke, dass ich so weniger Luft in den Lack mache und damit die Chance der Bläschenbildung vermindere...

Ich glaube schütteln schadet nicht. Da die Flaschen ja zu sind, kommt auch keine Luft hinein. Ich schüttel den Lack immer vor dem Auftragen, da ich auch hin und wieder schon klare Flüssigkeit an der Oberfläche hatte. Und meine Lacke leben nochimmer. Ich hab auch noch nie Bläschen beim Lackieren gehabt :)

Gerade ein kleines Gewinnspiel gestartet:)

Urgestein Benutzerbild von lassomyheartx33
    12.05.2010

mhm weiß nich...ich schüttel meine lacke immer...ist aber eher n reflex glaub ich :D hab auch noch nie probleme beim auftragen gehabt...also keine blässchen oder sowas...

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von theri
    20.05.2010

Ich schüttel Lacke mit starkem Schimmer immer, da ich mir einrede, dass dieser sich dann gleichmäßiger verteilt ;).
    -Leidenschaften müssen unter Kontrolle gebracht werden, indem man sie auslebt-

10.06.2010

Blinzeln

schüteln ist nichts schlimmes dabei, weil in jedem nagellack eine kleine mettall kugel ist um es zu schüttel wenn sich der nagellack absetzt :-O

Katja

Hallo!
    Ich schüttele meine Lacke immer bevor ich sie auftrage! Wenn Lacke länger stehen setzen sie die Pigmente an Flaschenboden ab :/

Blasen hatte ich zwar schon, aber nur bei den Essie Lacken (Komischerweise).

Ich glaube garnicht, dass man Blasen vom Schütteln bekommt, denn immerhin ist in viele Lacken eine Kugel (oder zwei) und die ist ja extra dafür da!?

Im Forum zu Hause Benutzerbild von hollywhat
    11.04.2010

Ich schüttel die auch immer,weil bei mir ist bei einigen Lacken oben immer so ein flüssiger film oder sowas..dann sind die eher wässriger?!

Hmm... also ich habe bisher immer nur gehört, dass diese Bläschen gerade vom schütteln kommen :confused: Mythos? Ich achte jedenfalls immer penibel darauf sie vorher nicht (reflexartig) zu schütteln :redface:

Damit sich die Lacke nach längerem stehen nicht absetzen bzw in Phasen trennen, rollen viele Mädels sie ca 1x wöchentlich kurz über den Tisch :lachen: Hab ich schon von vielen gehört^^ Naja. Ich mache das nicht.

Urgestein Benutzerbild von cat
    21.07.2009

nein! Du darfst die Lacke auf keinen Fall vorm Auftragen schütteln. Das verursacht Bläschen. Hat man mir jetzt schon sehr oft gesagt und habe ich letztens auch in einer Zeitschrift gelesen. Da stand drin, dass man die eher herumdrehen soll, damit die Kugel alles zermischen kann, aber nicht schütteln.
    jetzt auch mit Blog:

Ach deshalb hab ich Bläschen bei meinem gestrigen Auftrag vom Zulu Lack bekommen!