Allwissende/r Benutzerbild von redcarpet
    20.06.2011

Standard "Beauty Bücher"

Ich bin manchmal ein bisschen unsicher, wenn es ums Schminken geht. Ich weiß z.B. nicht so gut, welche Farben mir stehen und suche oft neue Frisuren für meine Haare. Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich mir zu Weihnachten ein "Beauty Buch" schenken lasse. Dort sollten Schmink- und Stylingtipps drin stehen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Kennt ihr Beauty Bücher, die ihr empfehlen könnt?
    2. Findet ihr die Tipps, die dort drin stehen sinnvoll und lohnt es sich ein Buch anzuschaffen oder sollte man einfach wild alles ausprobieren?

LG und schon mal vielen Dank für Antworten! :)

Allwissende/r Benutzerbild von Sookie
    18.11.2011

Ich kenn keine.
    Und für mich ist das bis jetzt auch nie sinnvoll gewesen.
    Es gibt tolle Beauty-Blogs und wenn es ums Schminken geht,dann muss ich das immer sehen.
    Mit den Zeichnungen in Büchern komm ich nie klar.Zum Glück gibt es utube.
    Aber..na ja..vielleicht kann mich jemand überzeugen?

ok.ein Buch habe ich.Farbberatungen.

Superstar Benutzerbild von Schmetterling
    09.01.2011

Von Susan West Kurz gibt es ein tolles Buch: "Schönheit pur! Das Dr Hauschka Konzept."

Sehr schön geschrieben und umfassend.
    Ich möchte ein Spiel spielen.

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

Rotes Gesicht

Ich habe nur ein Beauty Buch und das ist so zu sagen ein Erbstück meiner Mutter aus den 50er Jahren.:lesen: Es ist einfach toll und hat irre viele Rezepte und Grundlagen für Make up & Pflege - ich liebe es einfach seit dem ich Kind bin :heart:.
    Im Allgemeinen kann ich aber sagen, dass man einfach alles mal probieren sollte und dann wird man rausfinden, ob es einem steht oder nicht. Als Inspiration schaue ich mir gerne Tutorials meiner Lieblinge auf Youtube an.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

Allwissende/r Benutzerbild von redcarpet
    20.06.2011

Danke für die Antworten, ich guck mir jetzt auch immer Youtube Tutorials an und probier einfach alles aus ;)

starling

Also für "Laien" empfehle ich Youtube. EInfach schauen und nachmachen.

Bibel für Profis würde ich sagen "Making Faces" von Kevin Aucoin.
    Interessant zum Thema Stil (Kleidung, Körperbau, Gesichtsform, Haare, Makeup) ist auch "Das bin ja ich" von Rosel und Werner Lieb.

Also ich mag Jemma Kids make-up schule und make up by vogue. :D
    sind beides sehr tolle bücher und die tipps und information sind auch sehr nützlich. :) x

Gelehrte/r Benutzerbild von framboise
    27.11.2011

Zitat Zitat von starling Beitrag anzeigen
    Also für "Laien" empfehle ich Youtube. EInfach schauen und nachmachen.

Bibel für Profis würde ich sagen "Making Faces" von Kevin Aucoin.
    Ich hab zwei Bücher von Kevin, die sind traumhaft *.* So schminken wie er, das könnte ich glaub ich nie xD Aber ich lass mich da öfter mal inspierieren oder blätter die einfach durch, toll, was der macht..
    Hab die schon ne Weile und die gab es bis dato nur auf englisch, weiß jemand, ob die schon auf deutsch erhältlich sind?

starling

Ja, die gibt es auf deutsch, framboise, bei amazon zB.
    Der Kevyn hat übrigens das Metier gewechselt. Der schminkt nicht mehr, der spielt jetzt Harfe ;) (seit 2002)

Gelehrte/r Benutzerbild von framboise
    27.11.2011

Ja ich weiß.. leider.. aber zum Glück hat er viele tolle Fotos hinterlassen, auch wenn einige von seinen Werken trotzdem bearbeitet wurden (bei genauerem Hinsehen merkt man, dass die Bilder nicht soooo natürlich sind ^^)

Danke für die Links! <3