07.03.2010

Standard Augenbrauen färben (Empfehlungen, Tipps,...)

Hallo :)

Meine Mutter war letztens bei der Kosmetikerin und hat sich ihre Augenbrauen färben lassen. Wir beide waren so überzeugt von dem Ergebnis, dass wir uns gerne nun selbst die Augenbrauen färben würden. Nun bin ich mir aber total unsicher, welche Produkte gut und empfehlenswert sind. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps? Welches ist euer Lieblingsprodukt zum Augenbrauen färben?

Danke für eure Antworten!:spruce up:

ForenkönigIn Benutzerbild von Bazinga
    28.01.2012

Wollt ihr das mit Farbe machen, die länger hält?
    Ich benutz immer das Augenbrauenpuder von NYX, aber das muss man dann halt jeden Tag benutzen. Dafür bin ich aber sehr zufrieden damit.

Ansonsten gehe ich auch manchmal damit zum Friseur, fürs Augenbrauen färben bezahl ich 5 Euro und spar mir -möglicherweise- unschöne Experimente... *lach*
    Sorry, wenn das am Thema vorbei ist, bin mir nicht sicher, welche Variante du bevorzugst. =)
    "Wenn in der Küche alles genau am richtigen Platz war, konnte der Apparat den Boden fegen und eine passable Tasse Tee kochen. Wenn die Dinge nicht am richtigen Platz waren oder wenn das tickende, klickende Ding gegen ein unerwartetes Hindernis stieß, so riss es den Putz von den Wänden und kochte eine Tasse Katze."
    *Terry Pratchett*

Zitat Zitat von Bazinga Beitrag anzeigen
    Wollt ihr das mit Farbe machen, die länger hält?

Hey :) Danke für die Antwort, aber ich meinte das Färben, wo die Farbe dann auch drei Wochen oder so bleibt ;)

Newbie Benutzerbild von Pummi
    25.11.2010

Hi :)

Ich färbe seit zwei Jahren meine Augenbrauen selber. Hab dazu Farbe aus dem Friseurbedarf gekauft. Die Marke heißt Refecto Cil und bietet verschiedene Farben an. Ich bin blond und habe mir Nr. 3.1 light brown ausgesucht. Man braucht eine Tube Farbe á 5 Euro und eine Flasche Cremeentwickler, die auch um die 5 Euro kostet.
    Also laut einer Kosmetikerin, die ich vorher gefragt habe, wie das funktioniert, läuft das so ab (und es klappt auch erstaunlich gut ;)):
    1. Augenbrauen entfetten (am besten mit einem Wattepad und Make-Up-Entferner oder Gesichtswasser)
    2. Die Haut um (!) die Augenbrauen mit Vaseline einschmieren, da sonst die Haut mit eingefärbt wird. (Das mach ich immer mit einem Wattestäbchen.)
    3. Farbe anmischen. Eine ca. 3 cm lange "Wurst" aus der Farbtube drücken und mit 20 Tropfen (ich dosier es inzwischen nach Gefühl) Creme-Entwickler mischen.
    4. Farbe auf die Augenbrauen auftragen und aufpassen, dass man auch alle Haare erwischt.
    5. Ca. 10-15 Minuten einwirken lassen. Je nachdem, wie dunkel das Ergebnis werden soll.
    6. Dann die Farbe mit einem Wattepad abwischen und fertig :)

Ich finde es einfach natürlicher, als wenn ich meine Augenbrauen mit Puder oder einem Stift nachziehe. Färben dauert nicht lange und hält auch einige Wochen. Zudem stürzt man sich mit der Farbe nicht in Unkosen, eine Tube reicht bei mir etwa ein dreiviertel Jahr und der Creme-Entwickler noch länger.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Liebe Grüße.

Gelehrte/r Benutzerbild von Solene
    10.12.2010

Wie sollen sie denn werden? Wenn ihr sie dunkler (braun oder schwarz) haben wollt könnt ihr einfach diese Brauen & Wimpern Kits aus der Drogerie nehmen, wenn sie nun natürlich blond oder rot oderso werden sollen (je nachdem welche Haarfarbe ihr halt habt) bleibt soweit ich weiß nur normale Coloration.
    Ich selbst färbe meine Haare heller als sie eigentlich sind und färbe meine Brauen immer mit der Haarcoloration mit. Das macht natürlich nur Sinn wenn man eh selbst färbt. :)

Zitat Zitat von Solene Beitrag anzeigen

Also meine Mutter und ich haben beide Dunkelblonde Haare. Dafür müssten wir dann wohl extra Augenbrauenfarbe kaufen. :)

Zitat Zitat von Pummi Beitrag anzeigen
    Hi :)

6. Dann die Farbe mit einem Wattepad abwischen und fertig :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Liebe Grüße.

Vielen Danke für die hilfreiche Antwort. Ich werde mich einfach mal online über dieses Färbemittel, dass du nutzt informieren :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von SinaSerafina
    30.06.2012

Ich nehme immer das BeautyLash Färbeset für Wimpern und Augenbrauen aus dem DM. Kostet so um die 6 euro, ist aber seeehr ergiebig! Hab das schon mindestens ein Jahr und es ist immer noch mindestens die hälfte drin. Anwendung ist auch ganz einfach, einfach den Inhalt der 2 Tuben miteinander vermischen und anschließend auf die Wimpern/Augenbrauen auftragen (mit dabei ist ein "Wimpernbürstchen" und ein Gummistiel). Dabei ist es auch nicht so schlimm wenn etwas auf die Haut daneben gelangt, das kriegt man ganz gut weggewaschen! Benutze die Farbe schwarz, aber bei mir ist es eher ein dunkeles braun :) Bin super zufrieden damit, einfache Anwendung, gutes Ergebnis und halten tut es auch lange :)

Zucker82

Meine Kosmetikerin und auch ich zu Hause benutzen Refectocil.

Die kriegst in mehreren Farben auch beim Frisörbedarf.
    Wichtig sind dann noch Oxidante die Du auch brauchst.

Gelehrte/r
    13.12.2011

Ich hab das Augenbrauen und Wimpernset von Rival de Loop von Rossmann, glaube das hat so um die 5 € gekostet und reicht bei mir ca. ein Jahr ...

Färbe meine Augenbrauen etwas dunkler und habe das Set für Schwarze Brauen ...

Einfach die Augenbrauen entfetten (Gesichtswasser oder ähnliches nehme ich da immer)
    Dann mit einem Wattestäbchen den Farbentwickler über die Brauen streichen und gleich anschließend die Farbcreme mit einem beigelegten Bürstchen dünn auftragen.

Nicht einwirken lassen sondern direkt wieder gründlich abspülen..

Reste auf der Haut kannst du meist mit etwas Creme wieder schnell entfernen...

Mir gefällt das Produkt echt gut, weil das Färben insgesamt vielleicht 2 Minuten dauert (Mit Fläschchen aufdrehen und abwaschen) wenn man etwas übung hat. Die Farbe erneuere ich etwa alle 4-6 Wochen je nach Lust und Laune