Umfrageergebnis anzeigen: - Kurzhaarfrisur - JA ODER NEIN

Teilnehmer
309. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich schön, aber nur bei anderen

149 48,22%

51 16,50%
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 1415
    Allwissende/r Benutzerbild von Cyhlwalda
    09.07.2013

Vor grade mal einer Woche habe ich hier meinen kinnlangen Bob gepriesen. Aber einen tag später habe ich Bilder von jemandem gesehen, der auch so welliges, eigenwilliges Haar hat wie ich - und das als Pixie Cut trägt. Und jetzt will ich das auch und trau mich nicht :( Am Samstag hab ich einen Friseurtermin, bin gespannt mit was ich zurückkomme.
    "The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why." ~ Mark Twain

21.06.2014

Einmal habe ich mich getraut. Dann wurde natürlich von allen Seiten gelobt, aber irgendwie fühlte ich mich dabei unwohl. Daher denke ich, dass man das einmal ausprobieren muss und dann schauen, wie es sich anfühlt.

Rivkah

Erstmal finde ich es toll wer sich das traut!
    Ich hatte taillenlange Haare und wollte endlich etwas neues, außerdem waren auch die Spitzen ziemlich trocken.

Habe mir dann einen Bob schneiden lassen weil ich es schon immer wollte.. Wenn nicht jetzt wann dann? :clapgirl:
    Es war gerade im Sommer toll und mein Kopf hat sich auf einmal so leicht angefühlt ;)

Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich lasse die Haare wieder wachsen, ich war bisher zweimal bein Friseur zum angleichen und Spitzen schneiden.

04.07.2014

Ich muss sagen für mich ist eine Kurzhaarfrisur nichts. Ich finde es ab und an bei anderen schön anzusehen, sowas muss ja nicht gleich schrecklich aussehen, aber bei mir nicht.

Kürzer als Schulter war bei mir noch nie drin.^^

Newbie Benutzerbild von Geeky_Noob
    14.07.2014

Bin von 40 cm auf 15 cm gegangen...mehr hab ich nicht getraut...aber es ist schon krass, wie man mit kurzen Haaren auf einmal wirkt auf andere. Ich bin da ziemlich praktisch veranlagt und freu mich neuerdings jeden Morgen über meine nicht zu stylende Haarpracht. Was ich hingegen immer noch irgendwie strange find, ist das fehlenede Gewicht, welches jetzt nicht mehr vorhanden ist. :föhnen:

11.06.2014

Ich hatte noch nie kurze Haare, da ich glaube, dass es mir nicht wirklich stehen würde... Und es wäre mir auch eine zu große Veränderung, weil man ja, wenn es einem nicht gefällt, sehr lange warten muss bis die Haare wieder die alte Länge haben. Allerdings finde ich diese Frisur bei anderen sehr schön ;)

Newbie Benutzerbild von Geeky_Noob
    14.07.2014

Ich muss an dieser Stelle noch was wichtiges dazu schreiben. Für diejenigen unter Euch , die sich entscheiden, ihre Haarpracht extrem zu verkürzen,am besten noch mit rasierten Stellen im Nacken oder an der Seite. Macht Euch drauf gefasst, das so ziemlich jeder, den ihr kennt mindestens einmal die Frage stellt: "Darf ich mal anfassen?" oder noch schlimmer, es einfach tut, ohne zu fragen. In meiner Stufe wollte das in der ersten Woche so ziemlich jede/r. Wenn euch das nicht stören sollte, viel Spaß mit der neuen Frisur.:föhnen:

Ich hatte in meinem Leben schon so ziemlich jede Haarlänge, darunter auch vier, fünf Mal eine Glatze. Entscheidend war für mich dabei nie die Haarlänge, sondern der Look. Soll heißen: Die gewählte Frisur (oder eben auch Nicht-Frisur) muss zum Typ und zur Kopfform passen. Nicht jeder steht alles, und schon gar nicht jede Trendfrisur.

@Geeky: Oh ja, daran kann ich mich auch erinnern!

:föhnen:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von dasKatl
    31.08.2014

kurze Haare ...dank tollem Haar und guter Friseurarbeit recht unaufwändig im Styling. Bissl Matt-Creme rein und fertig ;) ... und wenn es mal nen Bad hair day gibt,dann wird der eben zum Programm gemacht und ich hab nen Wuschelkopf :D

Allwissende/r Benutzerbild von Shay
    18.10.2010

Ich trage bereits seit der vierten Klasse - ich will gar nicht ausrechnen, wie viele Jahre das sind *alt fühl* - kurze Haare. Ich habe sehr dicke und feste Haare, was gepaart mit Übergewicht und dicken Backen, leider nicht sonderlich gut aussieht. Manchmal wünsche ich mir schon längere Haare, weil man da einfach mehr mit machen kann, aber generell habe ich mich dran gewöhnt. Das einzige, was mich ein wenig ärgert, ist, dass ich frisurentechnisch etwas festgefahren bin, da meine Haare nicht nur dick, sondern auch tierisch störrisch sind, so dass man da kaum was rein kriegt *seufz*
    Aber, na ja... man gewöhnt sich an alles ;) Die meiste Zeit bin ich zufrieden.

{.life is what happens to you
    while you're making other plans.}