Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

Ich habe von Natur aus dichte Augenbrauen, daher wird nur etwas in Form gezupft und mit Augenbrauengel manchmal gebändigt.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

Gesperrt
    29.01.2016

Ich benutze normalerweise Bürste. Manchmal nur etwas Wasser verwenden, um Augenbrauen machen, Ich mag nur Sonnenbrillen tragen, wissen Sie.

03.02.2016

Ich verwende immer das Augenbrauengel von Catrice.

05.02.2016

Ich gehe bei meinen Augenbrauen immer nach der natürlichen Form. Überschüßige Haare bzw. sehr blonde und unsichtbare Haare entferne ich mit Wachsstreifen. Da muss man aber aufpassen, weil sonst ziemlich schnell zu viel weg sein kann^^
    Vereinzelne Haare entferne ich dann mit der Pinzette. Und zum Stylen benutze ich den Augenbrauenstift von Alverde. Den von Smashbox habe ich zwar lieber, aber der kostet um das 10fache mehr -.-
    Mit Augenbrauenpuder komme ich persönlich überhaupt nicht klar. Das habe ich eine Zeit lang probiert, aber Stift ist mir dann doch lieber. Aber man muss dabei das Ganze sanft auftragen, sonst sieht es sehr schnell Comicmäßig aus.

ForenkönigIn
    15.10.2010

Ich verwende normalerweise einen aschbraunen Lidschatten um die Brauen aufzufüllen. Momentan benutze ich einen flüssigen Augenbrauenstift mit Bürstchen von Catrice um meine Brauen noch besser zu fixieren.
    Instagram :herbst:

Newbie Benutzerbild von JenyJen
    05.04.2016

Also natürlich in erster Linie regelmäßig nachzupfen. Bevor ich mein Augenbrauen-Puder mit einem sehr feinen Pinsel auftrage, Creme ich die Augenbrauen ein wenig ein, damit alles besser haftet. Anschließend nur noch mit einem extra Bürstchen drüber gehen und fertig. :)

Newbie Benutzerbild von Valeria_M
    08.06.2016

Nur die Haare am unteren Augenbrauenrand zupfen und dort auch nur die, die "überstehen", also quasi in die eigentliche Augenbraue reinwachsen. Der Rest ist deine natürliche Augebraue, die du nicht verändern solltest.

Newbie Benutzerbild von Sinie
    17.02.2016

Ich lasse meine Augenbrauen regelmäßig von meiner Kosmetikerin in Form bringen. Im Spiegel sehen wir uns nämlich etwas anderes, als uns andere Menschen sehen. Sie macht genaue Abmessungen und arbeitet sehr genau, sodass nicht zu viel wegkommt, beide AB symmetrisch sind und die Form zum Gesicht passt. Zu Hause wird nachgezupft.

Newbie Benutzerbild von Tamira
    05.01.2012

Das würde mich auch mal interessieren @Sinie! Ich finde ja dichte Augenbrauen toll und dann versuche ich bei mir auch nur die "auffällig" gewordenen, also komplett aus dem Rahmen fallenden Augenbrauenhärchen, heraus zu zupfen. Aber wie das dann eine Kosmetikerin sehen würde, fände ich spannend (aber nur wenn sie den Naturtrend auch mag und mir nicht so einen "Reststreifen" zupft, wenn ihr versteht, was ich meine ;-) ). Ich bin ehrlich gesagt, richtig froh, dass der Trend mit den super dünnen Augenbrauen vorbei ist! Oder geht es euch da anders? Für mich war das nix...

Laborare

Ich war mal bei einer Kosmetikerin und ich war gerade dabei, meine Brauen wieder ordentlich wachsen zu lassen (Wurde sonst immer dumm angemacht, aber jetzt ist es ja plötzlich modern ._.) und zudem hatte eine Friseurin sich schlimm verzupft. Ich war eigentlich nur da, um einen gut haftenden Augenbrauenstift zu kaufen, aber sie überredete mich nach Abmessungen meine Brauen zu färben mitsamt den 'natürlichen' Konturen, die gerade am nachwachsen waren, sodass die Farbe auf der Haut für gewisse Zeit die Stopeln überdecken sollte. WAS FÜR EIN FEHLER. Am nächsten Tag hatte ich den Termin und als sie fertig war und mir den Spiegel reichte, hätte ich fast angefangen zu heulen. Als mein Freund mich sah, dachte er, dass wir Frauen einen Scherz gemacht haben. Aber er merkte dann, dass es kein Joke war und ich freute mich, dass ich meinen Hut im Auto hatte. Aber allein der Weg zu Auto war schrecklich, da mir die Blicke aller weiteren Gäste und Passanten folgten. Zuhause versuchte ich die Farbe mit Nagellackentferner abzureiben. Zwar war alles Rot und einige Stellen später voller Schorf, aber besser als mit diesen fetten, unförmigen Brauen rumzulaufen. Seitdem lasse ich da niemanden mehr ran. Kann man hier Bilder hochladen? Wenn ja, würde ich euch das Ergebnis gerne zeigen.