Gesperrt
    28.06.2017

Standard Handcreme selber machen

Hallo Zusammen,

ich habe stets extrem rauhe Hände. Leider kann ich normale Handcremes nicht nutzen, weil ich allergisch auf diverse Duftstoffe reagiere. Deswegen würde ich nun gerne einmal selbst meine Handcreme machen. Da ich auf xxx gelesen habe, dass Shea Butter gut bei rauher Haut sein soll, würde ich gerne eine Creme mit Shea Butter machen. Hat da jemand von Euch ein gutes Rezept?

LG
    Geändert von mel (24.08.2017 um 22:13 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

Ist solches Rezept effective? Haben Sie es schon Mal benutzen?

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Pulcinella
    08.11.2013

Hallo!

Mit einem vollständigen Rezept kann ich leider nicht dienen.
    In deinem Fall (Allergien) würde ich natürliche Öle pur benutzen. Das heißt: Olivenöl, Kokosöl, Jojobaöl oder andere bei Körpertemperatur flüssige Öle kannst du direkt in die Hände einmassieren. Besonders Jojobaöl ist dem körpereigenen Öl recht ähnlich und pflegt daher ziemlich gut.
    Ich selbst habe eine Flasche bei Müller gekauft, reibe es abends ein und trage dann über Nacht Baumwollhandschuhe. Dadurch zieht das Öl besser ein und man schmiert es nicht überall hin :) Nur riechen tut das pure Jojobaöl nicht besonders gut.

Probier´s mal aus!

Für unterwegs oder so würde ich vllt Lush Produkte empfehlen (Lemony Flutter). Die sind größtenteils aus Naturstoffen zusammengesetzt und wirken daher weniger allergen.
    Nagellacksuchti? Schau doch auf meinem neu eröffneten Blog vorbei, ich würde mich sehr freuen!
    Instagram: @biscottina_nails

19.12.2015

Ich vertrage auch keine Handcremes mehr. Nach vielen Jahren hat sich herausgestellt, dass ich sowohl auf Sheabutter wie auch auf Cremes mit dem Emulgator Cetearyl Alcohol reagiert habe - und das trifft auf fast alle Cremes bei DM zu. Wenn du etwas ausprobieren möchtest, das wenig und andere Inhaltsstoffe beinhaltet, empfehle ich dir die Weleda Handcreme Mandel.
    Ich komme seit fast drei Jahren ohne Handcreme aus. Wenn die Hände wirklich mal spröde sind, habe ich immer natürliche Öle im Haus. Zwei, drei Tropfen in einem Gefäß mit warmen Wasser bewirken Wunder. Ganz ohne Wasser ziehen manche Öle nicht gescheit ein.

19.03.2018

Hatte/Habe auch sehr raue Hautstellen. Diese behandle ich seit kurzem immer mit einer Mischung aus Jojobaöl und Vitamin E. Habe ich aus einem Youtube-Video und mir das ganze selbst zusammengemixt - sind ja nur 2 Zutaten. Aber es wirkt wunder. Nach der 2.-3. Anwendung sind die Stellen schon spürbar geschmeidiger. Außerdem soll diese Mischung auch sehr gesund für die Nagelhaut sein. Ist jetzt mein Allheilmittel :D