Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

Sagella Sensitiv Pflege-Balsam

08. Februar 2010

Dieses Produkt befindet sich in einem schlichten, sehr praktischen Pumpspender. Heraus kommt ein milchiges eher flüssiges Gel. Dieses soll nach der Haarentfernung auf die Haut aufgetragen werden. Der Hersteller verspricht: „Sagella Sensitiv versorgt die Haut nach der Haarentfernung mit natürlich-wertvollen Inhaltsstoffen. Sagella kann Hautirritationen mildern, Rötungen und die Bildung von Rasierpickelchen hemmen.“ Das Produkt ist ausschließlich in Apotheken erhältlich.

Die Anwendung:

Das Produkt lässt sich sehr leicht verteilen und zieht ebenfalls schnell ein, was ich sehr gut finde. Es prickelt ein wenig auf der Haut, fühlt sich aber ansonsten angenehm an.

Der Geruch:

Den Geruch des Pflege-Balsams würde ich als sehr frisch und sauber beschreiben.

Die Wirkung:

Sagella hält meiner Meinung nach wirklich das, was es verspricht. Deutlich weniger Rasierpickelchen und eine toll gepflegte Haut. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.

p2 color victim nailpolish, Farbe: elegant

08. Februar 2010

Ich durfte den color victim Nagellack von p2 in der Farbe „elegant“ aus dem Standartsortiment testen. Der Nagellack ist, wie alle anderen Lacke aus dem Sortiment auch, in einer kleinen rechteckigen Flasche. In der Flasche ist es ein eher pastelliges Lila mit etwas Schimmer.

Das Fläschchen ist leicht zu öffnen und der Pinsel war nicht abgestanden. Der Lack an sich ist auch für ein dezenteres Nageldesign geeignet. Allerdings braucht man mindestens 2 Schichten, damit er ordentlich deckt. Und auf den Nägeln sieht er auch nicht so schön lila aus, wie in der Flasche, sondern eher etwas graustichig. Den leichten Schimmer kann man auch nur im Licht erkennen.
Positiv ist die sehr schnelle Trocknungszeit des Nagellackes. Nach 5 Minuten war er fast vollständig trocken.

Nun zur Haltbarkeit auf den Nägeln. Dazu kann ich nur Positives sagen, der Lack hat circa 4 Tage gehalten und ist dann oben an den Spitzen etwas abgeblättert.

Fazit: Im Allgemeinen hat mich der Lack zwar überzeugt, aber die Farbe würde ich mir nicht kaufen. Ich steh eher auf Lacke, die etwas farbenfroher sind und auch schon bei der ersten Schicht mehr decken. Wer leichte Töne mag, sollte ihn sich aber mal anschauen, denn die Qualität ist gut.

essence cover stick Abdeckstift, Nuance: 01 Matt Sand

08. Februar 2010

Ich habe den Cover Stick für alle Hauttypen von essence in der Farbe 01 sand matt 2 Wochen lang auf Herz und Nieren getestet. Die Verpackung ist eher schlicht und in einem beigen Farbton gehalten. Über den Stick ist eine eckige Pappe im selben Farbton übergezogen, und erleichtert somit das Auspacken. Das Produkt an sich sieht aus wie ein Lippenstift und greift die Farbe der Verpackung auf. Auch der Cover stick ist leicht angeschrägt, um das Produkt besser auftragen zu können.

Zum Auftragen kann man sagen, dass es sehr einfach ist, da die Farbabgabe gut ist und man sie leicht auf der gewünschten Stelle verteilen kann. Man sieht keine unschönen Ränder und er passt sich eigentlich jedem helleren Hautton an. Die Deckkraft ist ausreichend, aber man muss ihn mehrmals am Tag erneut auftragen, da er im Laufe der Zeit etwas verschwindet. Pflegende Eigenschaften hat das Produkt nicht, aber er ist ja auch zum Abdecken da, und das macht er sehr gut. Auch kleine Rötungen und Augenringe werden gut abgedeckt.

Fazit:
Ich werde den Abdeckstift wieder kaufen, da er sehr handlich ist und in jede Handtasche passt. Auch hat er eine gute Deckkraft und man kann ihn sehr leicht auftragen. Wer allerdings nicht ständig in den Spiegel schauen will, ob noch alles unsichtbar ist, der sollte sich überlegen, ob er ihn kauft, da man ihn mehrmals nachbessern muss.

Alterra Duschgel (Limette-Aloe Vera)

08. Februar 2010

Da ich mit Naturprodukten wenig bis gar keine Erfahrungen gesammelt habe, war ich schon auf die Pflegeleistung dieses Produktes gespannt. Alterra ist eine Eigenmarke von Rossmann.

Die erste ‚Geruchsprobe‘ war eher ungewöhnlich, da der Limettengeruch ziemlich durchdringend ist, jedoch gewöhnt man sich recht schnell an den Geruch dieses Naturproduktes, mit der Zeit finde ich ihn recht ansprechend.
Aber letztendlich hat mich die Pflegewirkung dieses gelungenen Produktes sehr überzeugt, da ich sehr trockene Haut habe und bis jetzt noch kein Duschgel meine Haut richtig gepflegt hat, habe ich es von diesem natürlich nicht erwartet. Aber ich muss Euch mitteilen, dass ich mehr als überrascht bin, ich habe keine trockenen Hautstellen mehr seitdem ich dieses Produkt benutze und das grenzt meines Erachtens an ein Wunder.

Das Alterra Duschgel lässt sich einfach verteilen und schäumt auch gut auf, der Duft verfliegt jedoch sehr schnell nach dem Duschen, was ich natürlich schade empfinde. Jedoch sehe ich es nicht unbedingt als negativen Punkt an, da ich bisher fast kein Duschgel zu meinem Besitz zählen konnte, bei welchem das Gegenteil herrscht.

Mein Fazit: Dieses äußert gelungene Produkt kann ich nun wirklich jedem ans Herz legen, besonders denen welche ebenfalls mit trockener Haut zu kämpfen haben. Zwar ist dieser außergewöhnliche Geruch nicht jedermanns Sache, aber man gewöhnt sich recht schnell daran.

essence party click & go nails (selbstklebend)

08. Februar 2010

Mit künstlichen Fingernägeln konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln und war bisher nie wirklich von dem Ergebnis überzeugt, deshalb ging ich schon mit niedrigen Erwartungen an das essence Produkt heran.
Um das Aussehen dieser Kunstnägel näher zu definieren: diese eher unnatürlich wirkenden Nägel sind French Nägel mit Blumenmuster. Wie eben schon erwähnt sind die Nägel sehr unnatürlich, klar wird der Eine oder Andere jetzt denken: „Was erwartest du schon, es sind künstliche Fingernägel?“. Doch bei solchen Gedanken muss ich widersprechen, da es einen großen Unterschied bei Kunstnägel gibt, die eher hochpreisigen Kunstnägel wirken sehr natürlich und in den meisten Fällen bei niedrigen Preisklassen herrscht das Gegenteil. Diese Äußerung bestätigt sich wieder bei dem essence-Produkt.

Auch ein wirklich negativer Punkt ist meiner Meinung nach, dass die Nägel viel zu breit sind und ich erst einmal die Seiten etwas kürzen musste, was ich nicht wirklich angemessen finde, auch nicht in dieser Preisklasse.
Die Kunstnägel sind selbstklebend, dies sollte zwar ein Vorteil darstellen, aber ich sehe es eher als Nachteil an. Eines hat mich an diesem Produkt jedoch doch noch einigermaßen überzeugt, die Haltbarkeit. Der Hersteller verspricht eine Haltbarkeit von 3 Tagen. Dies wird vollkommen erfüllt, am 3. Tag merkt man, wie sich manche Nägel langsam lösen, am nächsten Tag lösen sich dann mehrere Nägel. Die Haltbarkeit finde ich für künstliche Nägel zu diesem Preis vollkommen angemessen.

Einen negativen Punkt muss ich schlussendlich jedoch noch nennen, dieser ist in meinen Augen die Länge der Nägel, da diese für mich eher hinderlich ist.

Fazit:
Diese künstlichen Nägel sind meiner Meinung nach in keinster Weise empfehlenswert, da diese – abgesehen von der Haltbarkeit – viel zu künstlich aussehen und die Form der Nägel nicht wirklich von Vorteil sind. Falls wirklich Interesse an künstlichen Nägeln besteht, würde ich eher zu hochklassigeren Produkten greifen.

HiPP Mamasanft-Massageöl und Body-Butter jetzt neu mit Bio-Mandelöl

08. Februar 2010

Die Haut ist oft trocken, spannt und juckt. Dagegen hilft eine reichhaltige Pflege aus wertvollen Ölen und Vitaminen, die der Haut Feuchtigkeit zurückgeben. HiPP Mamasanft Massage-Öl kombiniert edelste Pflanzenöle aus der Natur wie Jojoba-, Sanddorn- und jetzt neu auch bestes Bio-Mandelöl. Die naturreinen Öle enthalten wertvolle Inhaltsstoffe, die den Hautstoffwechsel unterstützen. Auch die neue HiPP Mamasanft Body-Butter enthält ab sofort reines Bio-Mandelöl. In Verbindung mit der hochwertigen Shea-Butter entspannt und pflegt sie intensiv. Durch leichte Massagebewegungen nimmt die Haut die natürlichen Wirkstoffe besser auf und wird dadurch weich und geschmeidig.

HiPP Mamasanft Massage-Öl

HiPP Mamasanft Body-Butter

Damit die Haut elastisch bleibt
Die verwendeten Öle wie das Bio-Mandelöl sind besonders reich an ungesättigten Fettsäuren wie der hautaktiven Linolsäure. Diese wertvolle Fettsäure stärkt die Barrierefunktion der Haut und hilft somit, ihren Feuchtigkeitsgehalt zu regulieren. Die Haut wird vor dem Austrocknen geschützt und bleibt elastisch. Gleichzeitig wirkt das Bio-Mandelöl beruhigend.

Um Allergie-Risiken zu minimieren, ist die HiPP Mamasanft Pflege frei von Farbstoffen und allergieverdächtigen Duftstoffen. Ebenso wurde auf den Zusatz von PEG-Emulgatoren und Mineralöl verzichtet. Das Ergebnis: eine zarte und gesunde Haut.

Training fürs Bindegewebe – Hilfe gegen Dehnungsstreifen
Regelmäßige Massagen fördern die Durchblutung des Bindegewebes und unterstützen die Zellregeneration der Haut. Mit gezielten Massagen an Brust, Hüfte und Bauch sowie der reichhaltigen Pflege von HiPP Mamasanft Massage-Öl oder HiPP Mamasanft Body-Butter können Schwangere jetzt die Hautelastizität erhöhen und damit der Bildung von Dehnungsstreifen vorbeugen. Neben der bewährten Zupfmassage zur Lockerung des Bindegewebes gibt HiPP auf dem Beipackzettel nützliche Tipps und Massageanleitungen, die jede Frau leicht zu Hause durchführen kann. Egal ob gezupft oder geknetet: Für ein sichtbar glattes Ergebnis empfiehlt HiPP eine tägliche Anwendung während und auch nach der Schwangerschaft.

HiPP Mamasanft Massage-Öl und HiPP Mamasanft Body-Butter mit Bio-Mandelöl sind ab April 2010 in Drogeriemärkten und im LEH erhältlich:

HiPP Mamasanft Massage-Öl – 100 ml-Packung, EVP 7,99 € mit Bio-Mandelöl
HiPP Mamasanft Body-Butter – 200 ml-Packung, EVP 9,99 € mit Bio-Mandelöl

HiPP Mamasanft Massage-Anleitungen

Bei der Zupfmassage werden kleine Hautpartien vorsichtig zwischen Daumen und Zeigefinger genommen und behutsam hochgezogen. Kurz halten, loslassen und verstreichen.

Mit kreisförmigen Bewegungen von den Seiten oder von unten lässt sich das Öl leicht einkneten.

Brustmassage: Das Öl wird mit kreisenden Bewegungen spiralförmig vom Brustansatz zur Brustmitte hin verteilt. Dabei werden die Brustwarzen ausgespart.

Auch an Hüfte, Gesäß und Oberschenkel sollten regelmäßig Massagen durchgeführt werden.

Quelle (Fotos & Text): HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG

BIOTHERM AGE FITNESS ELASTIC

08. Februar 2010

Fertig angezogen und geschminkt, bereit zum Aufbruch? Etwas hält Sie allerdings noch zurück… dieser Kopfkissenabdruck, der einfach nicht verschwinden will…
Im Laufe der Zeit verliert die Haut an Geschmeidigkeit und Elastizität. Mimikfalten, die beim Lachen oder Stirnrunzeln auftreten, scheinen immer länger sichtbar zu sein. Die Haut braucht immer länger, um wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurück zu „springen“.

Der Grund: Ab dem 30. Lebensjahr lässt die Funktion der elastinen und kollagenen Fasern nach, aus denen die Haut zu 80% besteht. Ihnen verdankt sie ihr schönes, pralles Aussehen und ihre Geschmeidigkeit. Die Kollagen- und Elastinproduktion lässt nach und die Hautoberfläche verliert ihre Fähigkeit, sich zu regenerieren. Fältchen und erste Linien werden sichtbar. Die Haut kann sich nicht mehr an ihren ursprünglichen Zustand und ihr jugendliches Aussehen „erinnern“.

DIE LÖSUNG
UM DIE HAUT MIT NEUER SPANNKRAFT ZU VERSORGEN: 2 PFLEGEPRODUKTE IN 1 – CREME + SERUM

AGE FITNESS ELASTIC

Für eine „elastischere“ Gesichtshaut, bei der die Zeichen der Zeit weniger sichtbar sind.
30 ml Pumpflakon/ ca. 53,50€

AGE FITNESS ELASTIC kombiniert eine aufpolsternde Creme, die der Haut pralleres Aussehen verleiht, mit einem spannkraftverstärkenden Serum, das die Gesichtszüge glatter und fester wirken lässt. Beide Texturen befinden sich getrennt in einem „Airless“-Pumpflakon mit Doppelkammersystem. Die beiden Formeln verschmelzen miteinander, sobald sie mit der Haut in Kontakt kommen.

♦ Sofort sichtbares Ergebnis: Das straffende und anschmiegsame Serum schenkt der Haut Spannkraft im Handumdrehen.
♦ Langzeitwirkung: Die Creme sorgt für mehr „Elastizität“, die Haut wirkt sichtbar geglättet, die Gesichtszüge deutlich fester und die Wangenkonturen wie nachgezogen. Fältchen und Falten werden gemildert. Age Fitness Elastic unterstützt das „Erinnerungsvermögen“ der Haut an das Erscheinungsbild der jugendlichen Gesichtsform.

DAS GEHEIMNIS
EXKLUSIVE WIRKSTOFFE AUF BASIS VON OLIVENBAUM-EXTRAKTEN

AGE FITNESS ELASTIC vereint in einer zweifach wirksamen Anti Aging-Gesichtspflege Wirkstoffe des Olivenbaums, die besonders reich an Oleuropein (Olivenbaumblattextrakt) und Tyrosol (Olivenfruchtextrakt) sind und die Haut sichtbar „elastischer“ machen.

Aufpolsternde, festigende Creme
Mit reinem Olivenfruchtextrakt, der die Beschaffenheit der Epidermis verbessert und der Haut ihr pralles Aussehen verleiht.

Straffendes Serum
Reiner Olivenbaumblattextrakt, der die Kollagensynthese ankurbelt und dadurch das Bindegewebe festigt.

DER HINTERGRUND
DER OLIVENBAUM ALS NATÜRLICHER HELFER DER HAUT

Die positiven Eigenschaften des Olivenöls auf den menschlichen Organismus sind schon lange bekannt. Es ist erwiesen, dass der Genuss von Olivenöl Herz- und Kreislauferkrankungen vorbeugen kann. Die Olivenfrucht enthält die essentielle Aminosäure Tyrosol, die vom Körper nicht eingeständig gebildet werden kann. Tyrosol bildet einen Grundstoff für die Elastin-Kollagen-Produktion. Elastin und Kollagen sind für die Elastizität und Spannkraft zuständig.

Die BIOTHERM Biologen haben sich bei ihrer Forschung nicht nur auf die Olivenfrucht konzentriert. Die Olivenbaumblätter enthalten das wirkungsvolle Antioxidans Oleuropein. Diese Substanz schützt den Baum vor Insektenschäden und erhöht somit seine Widerstandskraft. Der Olivenbaum kann bis zu 1000 Jahre alt werden.

DIE AGE FITNESS LINIE

AGE FITNESS ELASTIC
Für eine „elastischere“ Haut, bei der die Zeichen der Zeit weniger sichtbar sind. Die innovative Anti Aging-Pflege unterstützt die „Erinnerung“ der Haut an das Erscheinungsbild der jugendlichen Gesichtsform. Die Formel mit Reinen Olivenbaumextrakten „polstern“ die Haut auf und straffen sie sichtbar.
30ml Pumpflakon, ca. 53,50€

AGE FITNESS POWER2 TAGESPFLEGE
Festigende Aktiv-Pflege gegen die ersten Zeichen der Hautalterung Die feuchtigkeitspendende Anti Aging-Pflege mit der Kraft des Olivenbaums bietet wirksamen Schutz gegen Hautalterung, beugt oxidativem Stress vor und fördert die Kollagenbildung.
50ml Tiegel, ca. 53,50€

AGE FITNESS POWER2 NACHTPFLEGE
Aufbauende und erneuernde Nachtpflege gegen die ersten Zeichen der Hautalterung Die Nachtpflege unterstützt die Regeneration der Haut während des Schlafs.
50ml Tiegel, ca. 59,-€

AGE FITNESS POWER2 AUGENPFLEGE
Glättende, entspannende Pflege für die Augenpartie
Die Augenpflege wurde gezielt für die ersten Zeichen der Hautalterung an der sensiblen Augenpartie entwickelt. Mildert Fältchen und vertreibt Spuren von Müdigkeit. Die Augenpartie gewinnt an Ausstrahlung zurück, der Blick wirkt sichtbar jünger.
15ml Pumpflakon, ca. 40,-€

Biotherm Age Fitness Elastic ist ab Februar 2010 im Handel erhältlich.

Quelle (Foto & Text): L’ORÉAL DEUTSCHLAND GmbH / Geschäftsbereich Biotherm

ARTDECO Magic Eyes

08. Februar 2010

Von modellierenden Highlights bis zur formschönen Braue gelingt mit den neuen Produkten alles, was ein Make up perfektioniert.

Die Faszination Augen-Make up beginnt mit dem Auftragen der ARTDECO Eyeshadow Base. Die cremige Grundierung neutralisiert den Farbton des Augenlids und verhindert das Absetzen der Lidschaffen in der Lidfalte. Das Make up wirkt farbechter und hält länger. Kontaktlinsen-trägerinnen profitieren von der erhöhten Haftbarkeit der Puderpartikelchen. Zusätzlich schützt Vitamin E die empfindliche Haut, während Bisabolol Rötungen beruhigt.

Kleine Augenschatten lässt der Perfect Teint Illuminator verschwinden. Seine lichtreflektierenden Pigmente leuchten schattige Partien aus. Die Augenpartie kann so nach Wunsch modelliert werden. Der Highlighter ist der effektvolle Wegbegleiter für jeden Tag, der dem Teint Ausstrahlung verleiht.

Ganz präzise betont der Sensitive Fine Liner die Augenkonturen. Seine besonders schmale Spitze zieht superfeine Linien und verdichtet den Wimpernkranz optimal. Carbon Black Pigmente schenken intensives Schwarz. Der paraben- und parfümfreie Eyeliner eignet sich auch für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen.

Der Profi Eyelash Curler verleiht den Wimpern schon vor dem Tuschen Schwung. Der Blick wird geöffnet, die Wimpern erscheinen länger. Die Wimpernzange eignet sich für jede Augenform.

Die Curl & Style Mascara sorgt mit ihrer bananenförmigen Gummibürste für dichtere Wimpern mit verführerischem Schwung. Die Borsten kämmen die Wimpern und überziehen sie mit Farbe. Die Wimpern erscheinen dichter und voluminöser und sind dabei perfekt getrennt. Carnaubawachs und Wachse aus Olivenöl sorgen für Form und Flexibilität. Panthenol spendet Feuchtigkeit.

Clear Lash & Brow Gel ist transparente Mascara und Augenbrauengel in einem Produkt. Es legt einen durchscheinenden Schutzfilm um die Wimpernhärchen und fixiert das Augenbrauen-styling. Wimpern und Brauen erhalten einen natürlichen Glanz.

Die weiche Filzspitze des Eye Brow Color Pen imitiert Härchen, wo sie fehlen. Seine semi­transparente Textur lässt natürlich aussehende, perfekt definierte Brauen entstehen. Mehrmaliges Auftragen intensiviert die Farbe. Die Textur trocknet schnell, verschmiert nicht und ist konservierungsmittel-, und parfümfrei.

Die neue Kollektion ist ab Februar 2010 im Handel erhältlich.

PREISLISTE (unverbindliche Preisempfehlung deutscher Markt):
♦ Eye Brow Color Pen € 9,50

Quelle (Fotos & Text): ARTDECO cosmetic GmbH

Oilily „Painted Flowers Collection“

08. Februar 2010

Die „Flat Cosmetic Bag“ (19,90 €) erinnert an ein Mäppchen und ist am oberen Rand durch einen Reißverschluss zu schließen. Sie bietet Platz für alle Beauty-Basics.

Starke Gummibänder im „Square Beauty Case“ (45,- €) sortieren selbst das umfangreichste Kosmetiksortiment einer Beauty-Queen.
Im Look einer nostalgischen Geldbörse kommt die „Small Frame Cosmetic Bag“ (25,- €) daher. Mit ihrem Metall-Clipverschluss lässt sie sich weit öffnen und ermöglicht einen übersichtlichen Blick über das gesamte Beauty-Equipment.

In den Größen S, M und L ist die „Cosmetic Bag“ erhältlich. Während die S- und M-Versionen an den Kanten abgerundet sind und über einen praktischen Zweiwege-Zipper verfügen, zeichnet sich die „Large Cosmetic Bag“ (35,- €) durch ihre rechteckige Form und ein zusätzliches Front-Zipperfach aus. In einem kleinen Innenfach befindet sich ein vom Obermaterial eingefasster Spiegel.

Alle Modelle sind in den drei Basistönen Stein, Lagune und Kirsche erhältlich. Die Blüten- und Blätterrankenmotive strahlen in Rosa und Blau, in kräftigen Tönen wie Himbeere, Limone und Schokolade oder überzeugen in der sommerlichen Farbkombination aus Grün, Rosa und Orange.

Die neue Oilily „Painted Flowers Collection“ ist ab Ende Februar/ Anfang März 2010 u.a. bei Douglas, Parfümerie Wilde, Liebe oder Vollmar erhältlich.

Weitere Bezugsquellen unter:
www.parfuemerie.de, www.beauty-alliance.de, www.colorful-licenses.nl
oder 0180-5 91 17 70

Weitere Informationen zu Oilily Produkten: www.oilily-world.com

Quelle (Fotos & Text): Oilily

Rival de Loop 2in1 Creme & Maske

08. Februar 2010

Die Handcreme & Nagelmaske befindet sich in einer transparent/weißen Tube (man sieht wie viel noch drinnen ist) mit grauer Schrift darauf (–>wirkt sehr edel). In ihr befinden sich 50ml und man öffnet sie mit Hilfe eines Klappdeckels, was die Handhabung sehr einfach macht.
Laut Hersteller ist die Creme eine Intensiv-Pflege speziell für Hände und Nägel. Sie sorgt mit Panthenol, Jojoba- und Mandelöl, Sheabutter sowie Vitamin E für Linderung von Hautirritationen, schützt vor Austrocknung und freien Radikalen und pflegt sie weich und geschmeidig.

Man wendet sie nicht wie jede andere Handcreme an, sondern trägt sie messerdick auf die Haut und die Fingernägel auf und massiert sie leicht ein…wenn man sie als Creme verwendet, wäscht man die Rückstände nach 5min nicht ab, sondern massiert sie ein. Bei der Anwendung als Maske hingegen, wäscht man nach 5min die Reste mit lauwarmen Wasser ab.

Die Creme ist weiß und von der Konsistenz her „mittelfest“, also nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig. Man kann sie sehr gut verteilen. Vom Duft bin ich nicht so sehr angetan, er riecht wie alte Seife…das verfliegt allerdings schon nach kurzer Zeit. Was mir auch negativ aufgefallen ist, ist dass sie etwas klebrig ist. Sie zieht gut und schnell ein (wenn man weniger Produkt nimmt, als vom Hersteller empfohlen), aber hinterlässt einen klebrigen Film, was etwas unangenehm ist.

Meine Anwendung weicht etwas von der Empfehlung des Herstellers ab, da man einfach zuviel Produkt verbraucht, wenn man jedesmal auf Handinneflächen und -rücken eine dicke Schicht auftragen würde. Daher verwende ich sie wie eine normale Handcreme (also einen kleinen Klecks in auf die Handinnenflächen geben und dann verteilen). Wenn ich sie so anwende, ist die Pflegewirkung nicht allzu groß, weshalb ich sie alle 3, 4 Tage wie eine Maske verwende.

Meiner Meinung nach pflegt die Creme für mich ausreichend, sie zieht schnell ein (weshalb ich sie häufig unterwegs bei mir habe) und macht meine Hände weich und geschmeidig.

Swiss O Par Kokos-Styling Milk

08. Februar 2010

Die Styling Milk von Swiss O Par kommt in einer weißen Flasche mit Pump-Zerstäuber, vorne befindet sich die Produktbeschreibung (auf einem Bild mit Palmen und Kokosnüssen) und hinten die Anwendungshinweise, sowie Herstellerversprechen und Zutaten.
Laut Hersteller bringt man mit dem Produkt seine Haare schnell und einfach in die gewünschte Form, außerdem soll sie starken Halt für den ganzen Tag bieten, leicht wieder auskämmbar sein und keine Rückstände hinterlassen.

Die Anwendung ist laut Hersteller ganz einfach, man sprüht gleichmäßig 10-15 Hübe der Milk ins Haar und bringt es dann in die gewünschte Form oder lässt es lufttrocken. Man sollte es nur auf trockenem oder handtuchtrockenem Haar anwenden.
Meine Erfahrungen weichen davon etwas ab, denn schon das gleichmäßige Verteilen gestaltet sich schwierig, da kein feinzerstäubtes Spray heraus kommt, sondern eher Tropfen (das passiert auch nach mehrmaligem Sprühen), die das Haare schon nach wenigen Hüben nass aussehen lassen.

Mit der Menge ansich, die pro 1mal pumpen heraus kommt, bin ich ansonsten recht zufrieden, es ist nicht zuviel. Aber ich kann irgendwie mit dem Zerstäuber nicht richtig zielen, speziell wenn es um den Hinterkopf geht, so dass ich mehr Produkt verbrauche. Das liegt eben auch daran, dass der Zerstäuber nicht richtig zerstäubt und das Produkt nur auf eine kleine Fläche des Haares auftrifft (die Haare werden dadurch schneller nass und man brauch mehr Hübe als eventuell nötig). Dadurch, dass dann die Haare schon etwas nass sind, ist es etwas schwierig die Haare in Form zubringen, so dass sich die Styling Milk eher dafür eignet eine Oberfläche zu festigen, als einzelne Partien zu formen.

Da mein Pony manchmal nicht so will wie ich, muss ich ihn immer mit Haarspray festigen und hab das dann auch mit der Milk probiert, aber er sah danach sehr nass und dann strähnig aus. Das ist aber kein Problem, denn das Positive an der Milk ist, das sie sich problemlos ausbürsten lässt und man notfalls nochmal beginnen kann.

Kommen wir zu einem weiteren negativen Aspekt, dem Halt. Laut Hersteller soll die Milk den ganzen Tag für starken Halt sorgen, davon hab ich aber nichts bemerkt. Schon nach einigen Stunden hielt nichts mehr und es fühlte sich an, als hätte ich kein Produkt mehr im Haar.

Auf den Kokos Duft hatte ich mich sehr gefreut, da ich schon das Haarwachs von Swiss O Par hatte und ich den Duft total liebe, aber bei diesem Produkt konnte er mich nicht überzeugen, er riecht nämlich sehr nach Alkohol und künstlich.

Alles in allem hält die Sytling Milk meiner Ansicht nach nicht das, was der Hersteller versprochen hat. Aber man kann sie gut als „finish“ verwenden, wenn man über einen nicht ganz so starken Halt und einen nicht ganz so langen Halt hinweg sehen kann.

BABOR im Radisson BLU Palais Hotel Wien

08. Februar 2010

Das Palais Henckel von Donnersmarck und das Palais Leitenberger beherbergen das luxuriöse Radisson BLU Palais Hotel, das stilsicher historischen Charme mit zeitloser Eleganz verbindet. Die erste Adresse für einen authentischen Wien Besuch.

Wer den Alltag eine Weile hinter sich lassen möchte, der findet im Vendome SPA im Radisson BLU Palais Hotel eine raffinierte Wellness-Oase, die exklusiv auf die Beautykompetenz des edlen Kosmetiklabels BABOR setzt. Das intime SPA garantiert Ruhe und totale Entspannung und entführt gleichzeitig auf eine Wellness-Weltreise: Dem Gast offenbaren sich die Geheimnisse der Tiefsee mit BABOR SeaCreation, die Frische der Alpen mit der von der alpinen Natur inspirierten Serie baborganic, die Wärme Afrikas mit Khanya of africa, die Entspannung Asiens mit ScenTao of asia oder die Exotik Indiens mit Shadiva of india – je nachdem welches Treatment er aus den BABOR Erlebnisbehandlungswelten wählt. Außerdem stehen hochwirksame Effektbehandlungen sowie pflegende Facials auf dem SPA-Menü. In vier Treatmenträumen erfüllen die Beauty Profis jeden Schönheitswunsch – vom kurzen Energietanken bis hin zum mehrstündigen Arrangement. Ein weiteres Highlight ist der Floatarium-Bereich. Ein sieben Quadratmeter großes Becken gefüllt mit 30prozentigem Salzwasser lässt den Gast ein Gefühl von Schwerelosigkeit und Ruhe empfinden und sorgt so für absolute Tiefenentspannung.

Kontakt:
Radisson BLU Palais Hotel
Parkring 16
1010 Wien
www.radissonblu.com/palaishotel-vienna

Quelle (Fotos & Text): Dr. Babor GmbH & Co. KG

Balea YOUNG – Duftende Körperpflege für junge Haut

09. Februar 2010

Speziell auf die Bedürfnisse von junger Haut abgestimmt, bietet die dm-Qualitätsmarke Balea fünf neue Körperpflegeprodukte von Balea YOUNG, die nicht nur optisch ein echter Hingucker sind. Ihr intensiver Duft und die milden Inhaltsstoffe verwöhnen die Haut und sorgen für gute Laune. So wird aus dem Badezimmer im Nu eine farbenfrohe Wohlfühloase und die tägliche Pflege zum reinsten Verwöhnprogramm für Haut und Sinne.

Balea YOUNG Dusche Peachy Rose

Duftende Rosen, wilder Pfirsich und Melone – die Dusche Peachy Rose sorgt für ein erfrischendes Duschvergnügen. Die besonders sanfte Pflegeformel mit ausgewählten milden Inhaltsstoffen reinigt und pflegt die Haut und spendet ihr Feuchtigkeit, den ganzen Tag.

Balea YOUNG Dusche Peachy Rose 250 ml  ca. 0,85 €*

Balea YOUNG Dusche Oriental Secret

Die Dusche Oriental Secret mit dem blumig-orientalischen Duft von blauem Lotus, Jasmin und wilder Vanille entführt die Sinne in eine geheimnisvolle Fantasiewelt. Die feuchtigkeitsspendende Pflegeformel mit ausgewählten milden Inhaltsstoffen reinigt die Haut besonders sanft und pflegt sie zugleich.

Balea YOUNG Dusche Oriental Secret 250 ml ca. 0,85 €*

Balea YOUNG Bodylotion Peachy Rose

Versüßt bereits beim Eincremen den Tag: Die Bodylotion Peachy Rose mit dem Duft von Rosen, wildem Pfirsich und Melone sorgt für samtweiche, strahlende Haut, die sich pudelwohl fühlt. Panthenol spendet wertvolle Feuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen. Die zarte Textur lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein.

Balea YOUNG Bodylotion Peachy Rose 400 ml ca. 1,45 €*

Balea YOUNG Deospray Peachy Rose

Der blumig, frische Duft des Deosprays Peachy Rose nach Rose, Pfirsich und einem Hauch weißem Moschus belebt die Sinne und verleiht Frische für den ganzen Tag. Die milde alkoholfreie Formulierung schützt zuverlässig vor Körpergeruch und Achselnässe – 24 Stunden lang. Helle Deospuren werden deutlich minimiert. Auch für empfindliche Haut geeignet.

Balea YOUNG Deospray Peachy Rose 150 ml ca. 0,95 €*

Balea YOUNG Deospray Oriental Secret

Duftende Frische für jeden Tag: Das milde, alkoholfreie Deospray Oriental Secret schützt dank seiner 24 Stunden Wirkung zuverlässig und lang anhaltend vor Körpergeruch und Achselnässe. Die blumigorientalische Duftnote mit einem Hauch Vanille umschmeichelt die Sinne. Helle Deospuren werden deutlich minimiert. Auch für empfindliche Haut geeignet.

Balea YOUNG Deospray Oriental Secret 150 ml ca. 0,95 €*

*unverbindliche Preisempfehlung

Die Produkte sind ab sofort in allen mehr als 1.100 dm-Märkten erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): dm-drogerie markt

Rival de Loop Eyeshadow-Duo, Farbe: 05 light violett

09. Februar 2010

Heute stelle ich euch den Lidschatten von Rival de Loop in der Farbe 05 Light Violett vor. Er kommt in einer grauen, leicht glitzernden Verpackung daher. Die Lidschattenmenge misst 1,5 x 2,5 cm pro Lidschatten. Ein Applikator ist inklusive, welcher aber  leider nicht der Rede wert. Er ist unhandlich, klein und meiner Ansicht nach einfach nicht zu gebrauchen.

Bei den Farben handelt es sich um ein helles und ein kräftiges Lila mit metallischen kleinen Schimmerpartikeln.Die Farben die Ihr auf euer Handgelenk swacht, bekommt Ihr dann auch tatsächlich auf dem Lid.
Für ein Drogerieprodukt finde ich die Farbabgabe mit Base und ohne  Base klasse.
Sie lassen sich wunderbar auftragen und verblenden.

Es bleibt auch alles dort wo es sein soll und rutscht nicht in die Lidfalte ab.

Ich bin von dem Lidschatten-Duo sehr begeistert und werde es mir bestimmt nochmal zulegen. 😉

Alterra Abdeckstift, Farbe: 01 Light

09. Februar 2010

Der Abdeckstift von Alterra in der Farbe 01 Light kommt in einer Lippenstiftartigen Verpackung in silber-grau daher. Die Länge des tatsächlichen Produktes beträgt 2,8 cm. Das Produkt an sich ist sehr weich und hat einen süßlichen Geruch.

Er lässt sich zwar leicht auftragen und leicht verarbeiten,  ist aber meiner Ansicht nach in seiner Deckkraft sehr schwach. Um Rötungen, Unebenheiten und Schatten abzudecken braucht man schon mehrere Schichten.

Der Abdeckstift hat leider auch keine pflegenden Eigenschaften, eher im Gegenteil, er trocknet die Haut aus.

Für mich ist der Abdeckstift leider ein Flop.

Esprit Styling Kohl Eye Liner, Farbe: 800 (Schwarz)

09. Februar 2010

Der Styling Kohl Eyeliner von Esprit verspricht einen acht stündigen Halt nach dem Auftrag, dieses Versprechen hält er jedoch nicht, wie ich im Foglenden genauer erklären werde. Jeder Allergiker wird sich freuen, denn er ist für solche Fälle genau abgestimmt. Jedoch kann ich dies selbst nicht bezeugen, da ich jeden Eyeliner normalerweise gut vertrage.

Die Verpackung ist ein elegantes Schwarz. Der Deckel ist leicht rötlich, daher dachte ich zuerst, das es kein schwarzer sondern eher ein rötlicher Kajal wäre. Er hat eine sehr gute Deckkraft. Die Farbe ist sehr satt und sehr schwarz. Diese verfärbt sich jedoch im Laufe des Tages in ein Graugrün. Der Auftrag ist sehr gut und gleichmäßig. Jedoch verrutscht die Farbe sehr schnell unter das Lid oder auch in die Lidfalte, wenn man ihn als Eyeliner benutzt.
Die Textur ist sehr cremig. Vielleicht sogar schon zu cremig, denn beim Spitzen setzt er sich sehr leicht in den Spitzer ab und die Spitze des Kajal bleibt stecken. Man kann ca. 2-3 mal den Stift anwenden, bis man ihn wieder spitzen muss, was für mich ein riesiger Nachteil ist, da er richtig schnell aufgebraucht ist. Allerdings ist zu erwähnen, dass er ziemlich groß ist.

Als Base ist der Kajal leider nicht zu gebrauchen, da er den Lidschatten sehr streifig verteilt. Für die ersten 10 Minuten sieht der Look super aus, aber danach meint man, man könne sich nicht richtig schminken.

Mein Fazit lautet, dass der Eyeliner im Auftrag schön ist und dunkel, aber später sich leicht verfärbt und seine Qualität verliert. Nur weil er von einer Marke ist, heißt es noch lange nicht, dass er auch gut ist.

IsaDora 3-D GLITTER GLOSS, Farbe: 71 Sparkling Crystals

09. Februar 2010

Der 3-D GLITTER GLOSS von IsaDora verspricht brillante Dimension auf den Lippen. Die Verpackung sieht meiner Ansicht nach nicht wirklich teuer oder edel aus. Eine viereckige Hülle (durchsichtig) mit einer weißen Verschlusskappe. An ihr befindet sich ein kleiner Lippenpinsel, der für optimalen und gleichmäßigen Auftrag sorgt. 71 Sparkling Crystals heißt die Farbe und macht ihrem Namen alle Ehre. Die „Masse“ ist leicht rosa mit winzigen Glitzerpartikeln in den verschiedensten Farbnuancen von Silber bis Pink. Sie sind so fein, dass man sie nicht mehr auf den Lippen spürt, was wirklich sehr angenehm ist. Schon von vielen anderen Marken wurde ich in dieser Kategorie enttäuscht. Auch auf den Lippen geht das Gefunkel weiter.
Ein Nachteil ist, dass der Gloss sehr klebrig und dickflüssig ist. Auf den Pinsel ist oft zu viel Produkt, so dass man am besten mit einem Tuch etwas abnimmt.
Der Halt ist gut. Nicht extrem lang, aber auch nicht extrem kurz. Ein weiteres Manko ist jedoch, dass er schnell unter die Lippen rutscht.

Für den Alltag ist er vielleicht durch seine Auffälligkeit nicht so zu gebrauchen, jedoch für den Abend in der Disco oder beim Essen ein echter Hingucker.

Mein Fazit lautet, dass es sich lohnt, sich ihn zunzulegen, wenn man gerne Glitzer und Gefunkel mag. Aber für den Alltag ist er dann vielleicht doch etwas zu gewagt.

Fing’rs Pocket X-press Nails Pre-Decorated

09. Februar 2010

Hier nun mein allererster Testbericht für Pinkmelon.

Ich durfte die  „X-press Nails Pre-Decorated“ aus der neuen Pocket-Serie von Fing´rs testen.

Die Nägel sind in einer kleinen dursichtigen Box verpackt, die wie der Name schon sagt, in jede Handtasche passt. Es sind 24 selbstklebende Nägel in verschiedenen Größen enthalten, so bleibt zu hoffen dass für jeden Nagel die passende Größe dabei ist. Die Nägel sind in einem schwarzen French-Look mit weißen Ornamenten dekoriert und sind 12 Monate haltbar. In der Box befinden sich zwei Plastikeinlagen mit je 12 Nägeln, leider sind bei der unteren Einlage ein paar Nägel falschherum in der Box (mit dem Kleber nach oben). So klebten einige Nägel an der oberen Einlage fest und der Kleber der Nägel hat jetzt Macken.

Auf der Rückseite findet man eine kleine Produktbeschreibung, aber eine Anleitung sucht man vergebens. Man erfährt nur, dass der Kleber schon dran ist und dass man die Nägel mit warmem Seifenwasser rasch abbekommen soll. Ich bin absoluter Neuling in Sachen Kunstnägeln und finde es schade dass man auf sich allein gestellt ist. Leider findet man auch keine Angabe wie viele Tage die Nägel halten sollen.

Ich habe als erstes meine Nägel gereinigt und dann versucht passende Nägel auszusuchen. Das gestaltet sich als schwierig, man kann die Kunstnägel ja nicht auf den Nagel legen, ohne dass sie sofort ankleben. Ich habe augenscheinlich nicht die „DIN-Nagelform“, denn bei mir passen die Nägel nicht. Entweder sind sie zu schmal oder zu breit, auch die Wölbung der Nägel passt bei mir nicht. Ich versuche trotzdem mein Glück.

Ankleben lassen sich die Nägel wirklich einfach, drauf auf den Nagel, andrücken, fertig.  Aber dann musste ich feststellen, dass der Kleber unter den Kunstnägeln sich eigenartig verteilt und Blasen schlägt. Da hilft auch kein erneutes festes Andrücken mehr. Das Ganze sieht echt unschön aus und alles andere als natürlich. Vielleicht habe ich doch was falsch gemacht?  Tja, hätte ich jetzt ne Anleitung könnte ich nachschauen. 😉

Naja jetzt sind sie einmal drauf, von weitem sieht das Ergebnis auch gut aus…mir darf nur keiner zu nah kommen. 😉
Ich trage meine Naturnägel eigentlich immer kurz, aber ich habe mit der Länge der Kunstnägel kein Problem, nicht zu kurz und auch nicht zu lang. Es ist halt etwas ungewohnt, aber das gibt sich mit der Zeit denke ich.

Die Enden und die Seiten lösen sich durch die gekrümmte Form, die nicht auf meinen Naturnagel passt, schnell ab und so hatte ich Probleme mir einen Zopf zu binden ohne dass sich meine Haare in den Nägeln verfangen. Zwei Nägel rutschen besonders, aber sie halten immerhin.

Die Kunstnägel nutzen sich ziemlich schnell ab, nach einem Tag kann ich zahlreiche Kratzer feststellen und mir ist auch schon ein kleines Stück von einer Spitze abgebrochen.

Der erste Härtetest: Duschen! Nach einer knappen halben Stunde unter  heißem  Wasser mit viel Duschgel und  natürlich Haare waschen, sind zwei Kunstnägel ab. Ich hätte eigentlich mit mehr gerechnet. Es waren die zwei Nägel die von Anfang an nicht richtig saßen und eigentlich bin ich froh darüber, denn unter den zwei Nägeln hatte sich schon „Dreck“ angesammelt (Tabak um genau zu sein).

Nach dem Duschen suche ich mir einfach zwei neue Kunstnägel aus der Verpackung aus, die halbwegs auf meine Nägel passen. Aber sie sind mal wieder zu schmal. Egal so kann ich trotzdem weiter testen.

Am 3. Tag löste sich dann wieder ein Nagel ab, diesmal hab ich leider keine Kunstnägel mehr in der Box, die annähernd passen würden. Ich denke aber, wenn die Kunstnägel richtig auf den eigenen Nägeln sitzen halten sie noch ein paar Tage länger durch. Meine anderen Kunstnägel sitzen nämlich noch bombenfest! Aber da es leicht merkwürdig aussieht, wenn ein Kunstnagel ab ist, beschließe ich, die anderen Nägel auch abzumachen. Schade, ich wollte heute den Härtetest mit Geschirr spülen ausprobieren (ich denke aber das warme Spülwasser hätte sie gekillt 😉 )

Nachdem ich meine Hände für ein paar Minuten in warmem Seifenwasser gebadet habe, ließen sich die Nägel mit etwas Nachhilfe leicht und rückstandslos entfernen. Meine Naturnägel haben die 3 Tage auch unbeschadet überstanden.

Fazit: Ich würde mir die Kunstnägel nicht nachkaufen. Von weiter weg sehen die Nägel zwar wirklich  toll aus und ich finde das Design auch sehr schön. Doch bei genauerem Hinsehen entdeckt man einige Mängel (Form passt bei meinen Nägeln nicht, Kleber wirft Blasen, Nägel nutzen sich schnell ab). Die Nägel halten allerdings einige Tage durch, wenn man sie nicht zu sehr beansprucht.
Für einen besonderen Anlass kann man sicherlich zu den Kunstnägeln greifen, wenn man die „richtigen“ Naturnägel dafür hat. Sonst wären sie mir, mit diesen Mängeln, einfach zu teuer.

The Body Shop Nature’s Colour Collection

09. Februar 2010

Genießen Sie den neuen Stil der Saison, feiern Sie die frischen Farbtöne, die direkt aus der Natur inspiriert sind. The Body Shop zeigt Ihnen den Weg: Mit der aktuellen ‚Nature’s Colour Collection‘ erleben Sie eine Welt von zart kontrastierenden Frühlingsfarben, sanften, leichten Texturen und innovativen Formaten. Entdecken Sie das neue, einzigartige Starprodukt Kiss of Colour Cheek Blush.

Sorgen Sie in diesem Frühjahr für ein Augen-Make-up in frischen, lebhaften Blau- und Grüntönen, kombinieren Sie dazu einen sanften, glänzenden Look für Ihre Lippen in Pfirsich und Rosé, bringen Sie Ihre Wangen in den zauberhaften Farben Himbeere und Koralle zur Geltung. In diesem Frühjahr ist der Look auf ganz natürliche Weise hinreißend.

Trend-Make-up Frühjahr 2010 (Erhältlich ab Mitte Februar 2010)

Die Inspiration für den frischen, extrem femininen Look des Frühjahrs haben wir aus der Natur gewonnen, die überall in der Stadt ihre Spuren hinterlässt. Wenn die ersten Strahlen der Frühlingssonne die natürlichen Farben erwärmt, werden aus sanften Pastelltönen mit schimmernden Highlights plötzlich aktuelle, strahlend-glänzende Sinfonien. Entdecken Sie die wunderschönen Blütentöne und die warmen, lebhaften Nuancen der neuen Frühjahrskollektion für Ihren Trend-Look, mit dem Sie auf ganz authentische Weise verführerisch aussehen.

Zu den fabelhaften natürlichen Inhaltsstoffen, die wir für unsere Kollektion ausgewählt haben, zählt auch Marulaöl aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm. Das Öl ist ein hochwirksamer, feuchtigkeitsregulierender Inhaltsstoff, der die Haut langfristig pflegt. Wir beziehen unser Marulaöl von der Eudafano Women’s Cooperative im Norden von Namibia. Diese Handelsbeziehung bewirkt zweierlei: Wir erhalten hochwertiges Öl, und die 5.000 Frauen der Kooperative nutzen die seltene Gelegenheit, in ihren dörflichen Gemeinden regelmäßige Arbeit und ein faires Einkommen zu haben.

Kiss of Colour Cheek Blush

Tragen Sie in diesem Frühjahr etwas strahlenden, rosigen Glanz auf Ihren Wangen.
Cheek Blush ist dank seines innovativen Stempel-Applikators ideal geeignet für das Auftragen von Make-up ‚unterwegs‘. Die Schwämmchenspitze ist mit gepresstem Puder umhüllt, sodass der Applikator federleicht auf die Wangen gleitet und für einen frischen, strahlenden Teint sorgt. Die Wangen sehen aus wie von der Natur geküsst.

Erhältlich in zwei köstlichen Farben: 01 Vibrant Rose und 02 Golden Coral. Das Döschen in frischem Weiß mit integriertem Spiegel passt perfekt in jede Handtasche. Cheek Blush pflegt die Wangen mit feuchtigkeitsregulierendem Sesamsamenöl und Paranussöl, beides Inhaltsstoffe aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm. 3 g 15,00 €*

Hi-Shine Lip Treatment

Hi-Shine Lip Treatment sorgt präzise und im Handumdrehen für wunderschön glossige Farbe auf den Lippen. Die Hochglanzformel pflegt die Lippen mit Marulaöl aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm und lässt den Mund einfach köstlich aussehen. Die Tube reagiert auf leisesten Druck, und der vollständig abgerundete Applikator ermöglicht ein schnelles, unkompliziertes Auftragen — perfekt für alle, die ständig unter Zeitdruck stehen. Korrigieren Sie Ihr Make-up für einen sensationellen Frühjahrs-Look mit den beiden unwiderstehlichen, brillanten Nuancen 06 Party Pink und 17 Golden Coral. 14 ml 13,50 €*

Lip & Cheek Stain

Lip & Cheek Stain ist mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten schon längst zum Kultprodukt avanciert. Jetzt ist Ihre Chance, eine neue Farbe zu entdecken, die für gesunden Glanz auf Wangen und Lippen sorgt. Alleine verwendet, wirkt die Nuance frisch und aufregend, nach Kiss of Colour Cheek Blush oder Hi-Shine Lip Treatment aufgetragen entsteht ein intensiver, verführerischer Look. Aloe Vera aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und macht sie wieder zart und geschmeidig. Lip & Cheek Stain ist das Must-have-Make-up der neuen Saison. Die Farben: 01 Rose Pink und, neu in limitierter Auflage 03 Shimmering Coral. Erhältlich als kompaktes Fläschchen mit unkompliziertem Schwämmchenapplikator. 8 ml 11,00 €*

Shimmer Cubes

Bringen Sie Ihre Augenpartie mit einer atemberaubenden Auswahl schimmernder Farben zum Strahlen. In diesem Frühjahr überraschen uns die vier neuen Lidschattenpaletten der Shimmer Cubes in den brillanten Trendfarben Sparkly Sky, Hushed Orchid, Sea Shell und Emerald Sea. Die strahlenden Nuancen sorgen beim aktuellen Trend für pulsierende Intensität — perfekt, um aus dem Make-up für den Tag einen umwerfenden Party-Look zu zaubern. Die Farben der Shimmer Cubes sehen nicht nur fantastisch aus, sondern pflegen zusätzlich die Haut an der zarten Augenpartie mit feuchtigkeitsregulierendem Marulaöl aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm. 14 g 20,00 €*

Quelle (Fotos & Text): The Body Shop International PLC

Haarpflege-Produkte von Speick Naturkosmetik

09. Februar 2010

Auf der Vivaness 2010 stellt Speick Naturkosmetik erstmals die von den Konsumenten lang ersehnten Haarpflege-Produkte vor – natürlich konserviert nach den Richtlinien Kontrollierter Naturkosmetik (BDIH) ohne synthetische Duft- und Farbstoffe. Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis.

Nach intensiver Forschungs- und Entwicklungszeit ist es Speick Naturkosmetik gelungen, Haarpflege-Produkte in bester Bio-Qualität herzustellen, die den Vergleich mit konventionellen Haarpflege-Produkten nicht scheuen müssen. Das liegt vor allem an den speziellen Bio-Tensiden, die nicht nur mild reinigen, sondern auch sehr gut schäumen und für ein angenehmes Haargefühl sorgen. Beim Conditioner gewährleisten ausgewählte Öle und Wachse eine sehr hohe Haftkraft und somit die optimale Entfaltung der natürlichen Wirkstoffe.

Für die individuelle Pflege der unterschiedlichen Haartypen stehen drei verschiedene Speick Natural Aktiv Shampoos zur Auswahl:

♦ Glanz & Volumen für normales Haar
♦ Regeneration & Pflege für trockenes & strapaziertes Haar
♦ Balance & Frische für schnell fettendes Haar

Die Shampoos sind dank der milden Waschsubstanzen sehr gut für die tägliche Haarwäsche geeignet. Sie werden durch die passende Zusatzpflege, den Speick Natural Aktiv Hair Conditioner, perfekt ergänzt. Die System-Haarpflege beinhaltet aufeinander abgestimmte, sich ergänzende Wirk- und Pflegestoffe und bietet kombiniert eine hochwirksame Haarpflege.

Die Hair Care-Produkte von Speick Naturkosmetik

♦ enthalten Zuckerrüben-Extrakt und Weizenproteine als natürliche Feuchtigkeitsspender. Sie dringen tief in die Haarstruktur ein, versorgen das Haar auf natürliche Weise mit einer Extraportion Feuchtigkeit und wichtigen Nährstoffen. Das Haar wird gestärkt und mit einem hauchdünnen Schutzfilm ummantelt, der die Haaroberfläche glättet und schützt.
♦ machen das Haar dank Fair Trade Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau weich, geschmeidig und leicht kämmbar
♦ enthalten den hochalpinen Speick-Extrakt, der harmonisierend auf Kopfhaut und Haare wirkt und weltweit exklusiv von Speick Naturkosmetik verarbeitet wird
♦ verwöhnen mit einer Komposition aus ätherischen Ölen mit stimmungsaufhellenden Zitrusölen
♦ haben einen hautneutralen ph-Wert

Zusätzlich sorgen ausgewählte Extrakte für eine gezielte Pflege.
Shampoo Balance & Frische: Brennnessel-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau beruhigt und normalisiert die Funktion der Talgdrüsen und verhindert dadurch schnelles Nachfetten.
Shampoo Regeneration & Pflege: Schwarzer Hafer-Extrakt stärkt trockenes und sprödes Haar mit wichtigen Nährstoffen, ummantelt die Haarstruktur und bietet nachhaltigen Schutz vor Austrocknung.

Der Preis liegt bei ca. 5,50 € pro Shampoo und Conditioner.

Die Produkte sind ab März 2010 im Handel erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): Walter Rau GmbH & Co. KG Speickwerk

Die nominierten Düfte für die Endrunde stehen fest

09. Februar 2010

Am 7. Mai 2010 verleiht die Fragrance Foundation Deutschland in Berlin den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS. Welche Düfte für diese wichtigste Auszeichnung der Kosmetikindustrie im Bereich Parfum nominiert sind, hat jetzt eine 18-köpfige Fachjury entschieden, nachdem sie im Rahmen einer halbtägigen Sitzung über 100 Düfte begutachtete. Dem Gremium gehören Vertreter von Riech- und Duftstoffherstellern, von Handel, Medien und Verlagen an. Prominente Mitglieder waren die VIVA-Moderatorin Collien Fernandes und der Moderator und Wissenschaftsjournalist Hendrik Hey („Welt der Wunder“).

Die DUFTSTARS werden in vier Kategorien, jeweils für Damen- und Herrendüfte verliehen: „Klassiker“, „Exklusiv“, „Prestige“ und „Lifestyle“. Abgesehen vom Bereich „Klassiker“, stehen die entsprechenden Duftneuheiten zur Wahl. Die Sieger dieser Kategorien kürt schließlich eine ca. 250-köpfige Branchenjury in einem geheimen Wahlverfahren unter notarieller Aufsicht. Darüber hinaus sind verschiedene Sonderrubriken und die Vergabe des Publikumspreises geplant. Fest steht schon jetzt: Die Namen der DUFTSTARS-Gewinner 2010 bleiben bis zum 7. Mai streng geheim.

„In diesem Jahr gab es erfreulicherweise so viele Einreichungen wie noch nie“, so Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland und des VKE-Kosmetikverbands. Er betont, dass sowohl große Marken als auch kleine Anbieter gleichberechtigt ins Rennen  gingen. „Die Jury hat das Potenzial aller Kandidaten gewogen und auch das Gewicht der so genannten Kleinen für schwer befunden.“ Der aktuelle Duftjahrgang zeichne sich durch eine enorme Vielfalt aus, die allen Bedürfnissen des Marktes entspreche. „Diese authentische Mischung sorgt für Glaubwürdigkeit“, so Ruppmann weiter. „Von der Kosmetikindustrie und den Parfümeuren wird erwartet, dass sie ihre Kreationen in jedem Jahr innovativ gestalten. Das ist ihnen wieder hervorragend gelungen.“

Die Finalisten in alphabetischer Reihenfolge

Wolfgang Blume, Symrise
Anja Braunreiter, Gabriel Parfumerie
Gisa Buhlmann, Firmenich
Collien Fernandes, VIVA-Moderatorin
Hendrik Hey, Moderator und Produzent “Welt der Wunder”
Prof. Dr. Thomas Klindt, Kanzlei Noerr
Ursula Wandel, Givaudan France

Quelle (Foto & Text): POSITION Institut für Kommunikation

SUMMER GUIDE – COLOUR TREND 2010

10. Februar 2010

Der Korres Guide führt mit sonnigen Bronze- und Orange-Tönen trendig durch die warme Jahreszeit und lässt den Teint natürlich schön leuchten.
Dem homöopathischen Erbe der griechischen Hautpflege-Linie treu, basieren alle Make-up Produktformulierungen auf natürlichen Inhaltsstoffen und sind frei von aggressiven Chemikalien und synthetischen Substanzen (Petroleum Derivaten, Propylenglykol, Silikonen, Parabenen). Ein Make-up für die Ansprüche moderner Frauen gemäß der Korres Philosophie.

NATÜRLICH STRAHLENDER TEINT

WILD ROSE FOUNDATION LSF20

Die perfekt haltende Foundation für ein makelloses Aussehen. Sie ist leicht aufzutragen und bietet mit ihrer sanften Tönung und Lichtschutzfaktor 20 einen effektiven Sonnenschutz. Das atürliche Vitamin C der Wildrose mildert die Fältchenbildung und sorgt für einen ebenmäßigen Teint.

WILD ROSE CONCEALER

Lässt kleine Unregelmäßigkeiten, sowie Augenringe, feine Äderchen und Sommersprossen verschwinden. Wildrose, Vitamin C und E unterstützen den optimalen Feuchtigkeitshaushalt und wirken zusätzlich antioxidativ.

ZEA MAYS BLUSH [ORANGE BROWN 47]

Samtiges Rouge mit feinen Getreidepartikeln, für einen strahlenden Effekt und ein feines, gleichmäßiges Finish.

PROVITAMIN B5 MASCARA [BROWN]

Diese leicht aufzutragende Mascara verleiht den Wimpern Volumen, den Augen einen verführerischen Aufschlag und beeindruckt durch intensive Farbe. Reich an Pro-Vitamin B5, pflegt und kräftigt sie die Wimpern und verleiht zusätzliche Geschmeidigkeit. Das enthaltene Reis-Öl     veredelt die Farbe für einen traumhaften Glanz.

EYESHADOW [ORANGE 22S]

Der seidenweiche Lidschattenpuder setzt die Augen effektvoll in Szene. Sonnenblumenöl gibt der Farbe Haltbarkeit und pflegt gleichzeitig die zarte Haut.

EYESHADOW [GOLDEN BRONZE]

Der schimmernde Effekt dieses Goldpuders intensiviert den edlen Sommer-Look, während Sonnenblumen- und Nachtkerzenöl den zarten Augenbereich pflegt, ohne die Haltbarkeit des Puderlidschattens zu beeinträchtigen.

EYELINER [METALLIC BROWN 3]

Eine pflegende Kombination aus Makadamianussöl und Vitamin E. Überzeugt mit seiner kräftigen Farbe und sanfter Konsistenz. Der Stift besteht zu 100% aus Zedernholz und ist ein wahres Farbwunder.

CHERRY OIL LIP GLOSS [ORANGE 44]

Eine Produktformulierung von reiner, intensiver Farbe. Reich an Kirsch- und Jojobaöl bewahrt dieses Gloss die natürliche Feuchtigkeit der Lippen und pflegt sie sanft und geschmeidig. Vitamin C und E schützen vor freien Radikalen.

Depotnachweis für Korres über www.district-two.com.

Quelle (Fotos & Text): KORRES

bebe Generation 2010

10. Februar 2010

Endlich ist es soweit: Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr geht die Mitmachplattform www.bebegeneration.de von bebe Young Care in die zweite Runde und lädt auch 2010 alle Mädchen ein, Teil der bebe Generation zu sein und gemeinsam neue, spannende und kreative Projekte in den Bereichen Fashion, Lifestyle, Music und Active zu entwickeln und mitzugestalten. Ein Highlight sind auch diesmal die bebe Generation WGs. Neben der Fashion WG gehen dieses Jahr auch die Lifestyle und Music WG wieder an den Start – für jeweils zwei Wochen mit vier Mitbewohnerinnen in der wohl angesagtesten Stadt Deutschlands. Denn ganz neu in diesem Jahr: Die bebe WG bezieht eine dauerhafte Bleibe in Berlin.

Mit einer guten Portion Kreativität und dem nötigen Glück können sich Mädchen einen der zwölf heißbegehrten Plätze sichern. Die Bewerbungsphase läuft bereits! Den Anfang macht die Fashion WG und bietet vier modebewussten jungen Frauen zwischen 16 und 22 Jahren die Möglichkeit, vom 29. März bis zum 11. April 2010 als Mitbewohnerin dabei zu sein. Wen wir suchen? Mädchen, deren Herz für Mode schlägt, immer auf der Suche nach neuen Ideen und Styles! Du bist kreativ, weißt, was „in“ ist, und hast Spaß am Ausprobieren, Gestalten und Designen? Dann bewirb dich jetzt und erlebe vierzehn spannende Tage in der Hauptstadt, prall gefüllt mit einmaligen Projekten und Einblicken in die Welt der Mode. Auch in diesem Jahr werden die Gewinnerinnen gemeinsam mit ihrer Online-Community sowie namhaften Experten und Partnern ein bebe Generation Produkt kreieren. 2009 designten die Mädchen der Fashion WG beispielsweise zusammen mit ONLY die bebe Limited Edition Jeans.

Und so kannst du dich bewerben: Einfach ein kurzes, kreatives Video unter dem Motto „Bewirb dich mit deinen Styles“ von dir und deinem Kleiderschrank samt Lieblingsoutfits drehen und bis zum 22. Februar 2010 auf www.bebegeneration.de hochladen. Im Anschluss entscheiden die Online-User auf der Website und eine Jury, welche vier Mädchen Mitbewohnerinnen der Fashion WG werden. Und alle Lifestyle- und Musikfans sollten sich schon jetzt den 15. März 2010 im Kalender notieren, denn dann startet die Bewerbungsphase für die Lifestyle- und Music WG, die im August bzw. Oktober 2010 in die Berliner Wohnung einziehen werden.

Die bebe Generation auf einen Blick
Die Teenager von heute gehen mit Marken und Medien aktiv um: Sie möchten mitwirken, statt nur zu konsumieren, und nutzen zunehmend neue Kanäle. Anfang 2009 geht bebe Young Care deshalb völlig neue Wege und macht seine Zielgruppe zum aktiven Partner an gemeinsamen Projekten. Auf einer Mitmachplattform von Mädchen für Mädchen – der bebe Generation. Auf www.bebegeneration.de können Mädchen gemeinsam spannende Projekte entwickeln, eigene Ideen und Vorstellungen einbringen und ihre Lieblingsthemen und -Produkte mitgestalten. Der Clou: Einige werden anschließend von bebe für die Mädchen realisiert. Die Resonanz war überwältigend:
♦ Über 4.000 Bewerbungen trafen für die begehrten WG-Plätze ein
♦ Gemeinsam mit 300.000 Unique Userinnen und renommierten Partnern arbeiteten die WGBewohnerinnen an über 40 Projekten, komponierten u. a. mit der Band „Fräulein Wunder“ den bebe Generation Song und kreierten neben der Limited Edition Jeans auch einen Sneaker mit New Balance und ein eigenes Parfum
♦ Und: 95,2 Prozent der Teilnehmer wünschten sich eine Fortsetzung der bebe Generation in 2010 – die jetzt endlich wieder startet.

Mehr zur bebe Generation unter www.bebegeneration.de

Über bebe Young Care
bebe Young Care ist eine Marke der Johnson & Johnson GmbH. Das Unternehmen ist die deutsche Tochter des gleichnamigen globalen Konzerns. Mit rund 119.000 Mitarbeitern in mehr als 250 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Unternehmen der Gesundheitsfürsorge. Die Unternehmensphilosophie ist bei Johnson & Johnson von einem starken Leitmotiv geprägt – der Kultur der Fürsorge. Das Statement of Caring fasst dieses Selbstverständnis in Worte: „Für die Welt sorgen… beim Einzelnen beginnen©“. Grundlegend für die Entwicklung der Angebote sind die Zusammenarbeit mit Experten und das eigene Engagement in der Forschung. Mit den Geschäftsfeldern Consumer Healthcare, Pharma und Medical setzte der 1886 gegründete Konzern 2008 weltweit rund 63,7 Milliarden US-Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen im Bereich Consumer mit einer Vielzahl bekannter Marken vertreten, unter anderem o.b., Carefree, Penaten, bebe Young Care, Listerine, Dolormin, Nicorette oder Compeed.

Mehr zu Johnson & Johnson unter www.jnjgermany.de
Mehr zu bebe Young Care unter www.bebe.de

Quelle (Foto & Text): Johnson & Johnson GmbH

ALL FOR EVES setzt auf die stylishe Naturkosmetik von Cowshed

10. Februar 2010

Die kultige Naturkosmetikmarke wurde ursprünglich für den gleichnamigen Spa im englischen Somerset entwickelt. Der Name Cowshed (Kuhstall) kommt von den ehemaligen Bewohnern der Gebäude, die den Spa beherbergten. Gar nicht nach Kuhstall riechen allerdings die Produkte der verspielten Marke, die aus 100% natürlichen, fair gehandelten und natürlich angebauten ätherischen Ölen aus der ganzen Welt hergestellt werden. Diese Rohstoffe sind frei von Parabenen, Petrochemikalien und Sulphaten, enthalten keinerlei künstliche Duft- und Farbstoffe
und sind auch für Vegetarier geeignet. Basierend auf den klassischen Spa-Produkten, erweiterte Cowshed im September 2008 sein Sortiment um eine Lifestyle-Körperpflegeserie, die neben einer Hand- und Haarpflege auch die „Bullocks for Men“ Produkte mit einschließt. Kurze Zeit später wurde auch noch eine Mama-Kind-Pflege auf den Markt gebracht.

Die kreativen Duft- und Pflegewelten tragen originelle Namen wie Lazy Cow, Knackered Cow oder Wild Cow. Durch die freche Aufmachung wurde die Marke innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Kult-Label unter Englands Beautynistas und macht die tägliche Pflege reinsten Vergnügen.

Bei ALL FOR EVES können die Kunden jetzt bereits exklusiv die Mama-Kind-Linie und die aromatischen Duftkerzen bestellen. Auch die Adams unter den Kunden kommen ganz auf Ihre Kosten, denn mit der Bullocks-Serie gibt es bei ALL FOR EVES nun auch die idealen natürlichen Pflegeprodukte für den Mann.

ALL FOR EVES bietet hochwertige und stylische Pflegeprodukte, Kosmetik und Düfte aus den Metropolen dieser Welt – Produkte die durch hochwertige, rein natürliche Inhaltsstoffe und anspruchsvolles Design überzeugen.

www.allforeves.com

Quelle (Fotos & Text): ALL FOR EVES

SUBLIME – SPRING/SUMMER COLLECTION 2010 von AVEDA

10. Februar 2010

Unter der Leitung von Antoinette Beenders, Vice President Creative Director, erschuf das Aveda Artistic Team vier einzigartige Looks, die an 80-er Jahre Gothic und den Grunge der 90-er Jahre erinnern und durch Elemente aus Musik, Kultur und Stilikonen des späten 20. Jahrhunderts inspiriert sind: Der Look Rama ist der Band Bananarama gewidmet, Visage entstand in Anlehnung an den gleichnamigen Songs der New Romantic-Band. Uma ist natürlich durch den Film Kill Bill beeinflusst und Toyah würdigt die Punk Rockerin Toyah Willcox.

„Die Looks stehen für edlen Punk – einerseits knallhart und ehrlich, andererseits aber auch aufgepeppt und veredelt. Wir haben mit alten Ideen gespielt und präsentieren sie nun in einem neuen Licht“, so Antoinette Beenders. „In der Kollektion vermischen sich klare Konturen, wildes Styling und mattes Finish. So entstand der etwas ungezähmte und doch mondäne Sex-Appeal. Wir schneiden klassische Silhouetten grob, das Makeup fällt intensiv aber sehr schön aus. Schmale Schwarz-Weiß-Kleider vor weißem Hintergrund unterstreichen die Kollektion perfekt und verleihen dem Gesamtkunstwerk einen frischen und doch energischen Touch.“

Mit Sublime lädt Beenders Stylisten ein, die Vergangenheit neu zu entdecken, Inspiration an ungewöhnlichen Orten zu finden und die eigenen Erfahrungen für neue Ideen zu nutzen. „Struktur und kräftige Farben sind wieder stark im Kommen. Wir haben die Möglichkeit, uns neu zu erfinden, wieder zu unseren grundlegenden Fähigkeiten zurückzukehren und neue kreative Wege zu beschreiten. Ich möchte das Aveda Netzwerk dazu ermutigen ihre künstlerischen Ader neu zu entdecken“, erklärt Antoinette Beenders.

Aveda Collections werden zweimal im Jahr von international führenden Aveda Stylisten als Educationund Inspirationstool für das Aveda Netzwerk kreiert. Collections zeigen unterschiedliche Looks mit den neusten Trends in Sachen Schnitt, Farbe und Makeup. Als Inspiration dienen dabei u. a. die aktuellen Fashion-Highlights und globale Haar-Trends von Laufstegen aber auch aus dem Alltag.

Die Collection Seminare der Aveda Academy Berlin bieten Stylisten und Coloristen die Möglichkeit verschiedene Techniken der Sublime Looks zu erlernen und dabei ihre eigene Kreativität und ihr Wissen zu verfeinern und weiterzuentwickeln.

Kreative Leitung: Antoinette Beenders, Vice President Creative Director
Haarfarbe: Ian Michael Black, Artistic Director, Aveda Academy, London, England
Hair Stylisten: Allen Ruiz, Aveda Guest Artist, Jackson Ruiz Salon, Austin, Texas
Erminio Fiocca, Artistic Director, Aveda Academy, London, England
Makeup: Rudy Miles, Aveda Global Make-up Artist, New York, New York
Janell Geason, Aveda Guest Artist, Minneapolis, Minnesota
Fotos: Miguel Reveriego
BTS Fotos: Patrick Scher

Aveda hat sich zum Ziel gesetzt, sorgsam und respektvoll mit der Umwelt umzugehen. Diese Philosophie kommt sowohl in unseren Produkten als auch in unserem Bemühen um das Wohlergehen der Mitmenschen zum Ausdruck. Aveda will im verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur eine Führungsrolle übernehmen – nicht nur in der Welt der Kosmetik, sondern auch zugunsten der Welt, in der wir leben.

Avedas unternehmerisches und soziales Engagement äußert sich in der aktiven Mitgliedschaft in den folgenden Vereinigungen: CERES (Coalition for Environmentally Responsible Economies), ISO (International Organization for Standardization), Coop-America/Green Business Network, SVN (Social Venture Network), BSR (Business for Social Responsibility), Environmental Grant Makers, American Botanical Association, Organic Trade Association, National Recycling Coalition, U.S. Green Building Council. Aveda ist zudem weltweit das erste Unternehmen in der Schönheitsbranche (in den USA das zweite überhaupt), dem eine Cradle to Cradle (C2C)-Zertifizierung für nachhaltige Produkte erhalten hat. Sieben unserer Produkte wurden mit einem Gold-Level-C2C-Zertifikat ausgezeichnet.

Quelle: Estée Lauder Companies GmbH / Division Aveda

Kälteschutz für die Haut

10. Februar 2010

Besonders im Winter neigt unsere Haut zu Irritationen. Raue Hände, aufgesprungene Lippen, trockene Gesichtshaut sind die Folge.

Und wer ist Schuld? Die Kälte! Denn bei Minusgraden verengen sich unsere Gefäße und die Durchblutung verlangsamt sich. Dies hat zur Folge, dass die Haut sich langsamer erneuert und die Zellen nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden.

Deswegen sehen wir im Winter fahler aus.

In der kalten Jahreszeit braucht unsere Haut daher vor allem eines: Fett. Dies gilt natürlich nicht nur für unser Gesicht sondern auch für Hände und Körper.

Kälteschutz für das Gesicht
Die Gesichtshaut leidet im Winter besonders stark, da sie permanent der Umwelt ausgesetzt ist. Daher sollte am besten eine fettreiche Gesichtscreme verwendet werden. Fetthaltige Produkte lassen sich leicht an ihrer Konsistenz erkennen, denn sie sind dicker und fester als wasserreiche Cremes. Sehr gut sind auch sogenannte Lipidgele. Diese sind stark rückfettend können aber trotz des Fettgehalts leicht aufgetragen werden.

Wer zu fettiger Haut und Pickeln neigt sollte allerdings vorsichtig sein mit derartigen Cremes, da sich der Hautzustand durch zu viel Fett verschlimmern kann. Fettige Haut ist übrigens deutlich weniger empfindlich gegenüber Kälte.

Tipp: Wer nicht extra ein neues Produkt kaufen möchte, der verwendet anstatt seiner Tagescreme die Nachtcreme, denn die ist in der Regel reichhaltiger und versorgt die Haut mit mehr Feuchtigkeit. Am besten ist sogar mehrmals am Tag die Haut einzucremen nur so kann der Kälteschutz richtig wirken.

Kälteschutz für die Hände
Kälte und häufiges Händewaschen strapaziert die Haut an den Händen. Daher nach dem Waschen die Hände immer gut abtrocknen. Und sofort eincremen. Denn Creme hält die Haut geschmeidig und wirkt so Rissen und trockenen Stellen entgegen. Besonders gut eignen sich Produkte, die Urea enthalten.

Denn harnstoffhaltige Produkte schützen vor dem Austrocknen, da sie die obere Hautschicht feucht halten! Eine Handcreme für den Winter sollte daher zwischen 3 bis 10 Prozent Urea enthalten und zwar je nach dem wie stark beansprucht eure Hände sind.

Kälteschutz für den Körper
Zwar ist unsere Körperhaut nicht direkt der eisigen Winterluft ausgesetzt dennoch leidet sie unter der trockenen Luft. Daher solltet ihr im Winter möglichst auf ausgiebiges Baden und zu heiße Duschen verzichten, denn das Wasser trocknet unsere Haut schon nach wenigen Minuten merklich aus.

Reichhaltige Körpercremes sind jetzt ein absolutes Muss. Besonders gut sind Bodybutter und Körperöle. Diese enthalten Fette, die sich zwischen den einzelnen Hornschichten einlagern. Sie versehendie Haut mit einem Schutzfilm und verhindern, dass körpereigene Feuchtigkeit verloren geht. Sehr empfehlenswert sind ebenfalls Produkte mit Urea.

Foto: © Istockphoto

nature friends Reinigungsmilch

10. Februar 2010

Ich habe die Reinigunsmilch von nature friends naturkosmetik getestet. Die Reinigunsmilch befindet sich einer ganz gewöhnlichen Tube,
mit grüner Aufschrift und es sind 125 ml enthalten. Sie enthält Calendula aus Bio-Anbau und ist für jeden Hauttyp geeignet.

Der Hersteller verspricht: „Die nature friends Reinigungsmilch Bio-Calendula reinigt die Haut sanft und gründlich mit Bio-Sheabutter und Bio-Mandelöl. Schmutzpartikel und selbst Make-up werden mild und schonend entfernt, so ist sie auf anschließende Pflege bestens vorbereitet. Pure Verwöhnung für die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit aus Bio-Calendula und Bio-Aloe Vera!“

Das Produkt lässt sich sehr leicht dosieren und sehr gut auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen. Die Reinigungsmilch reinigt das Gesicht und entfernt sogar Make-up, nur für mein Augen Make-up musste ich zusätzlich ein anderes Produkt verwenden. Die Milch spendet meinem Gesicht Feuchtigkeit und trocknet die Haut nicht aus, außerdem ist der Geruch sehr angenehm. Man riecht ganz leicht das Mandelöl herraus.

Meine Haut hat die Reinigunsmilch sehr gut vertragen, ich habe kleinerlei Rötungen oder Pickel bekommen. Nach dem Reinigen fühlt sich die Haut weich an und spannt auch nicht.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach im Großen und Ganzen erfüllt, jedoch sollte man zum Entfernen von seinem Augen Make-up ein weiteres Produkt verwenden.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich vor der Verwendung der Reinigunsmilch mein Augen Make-up mit einem feuchten Reinigungstuch entfernt habe.

SOTHYS Les ongles Nails Nagellack, Farb-Nr.: 902

10. Februar 2010

Ich habe den Nagellack 902 von Sothys Les ongles Nails getestet. Der Lack befindet sich in einer kleinen viereckigen Flasche, auf der Flasche sind weder Angaben zum Lack noch zum Inhalt. Das Einzige was man auf der Flache findet ist das Logo der Firma , Name der Firma und die Farbnummer.

Die Flasche lässt sich sehr leicht öffnen und der Pinsel liegt sehr gut in der Hand. Der Pinsel fächert gut auf und der Lack lässt sich einfach
und gleichmäßig verteilen. Ich finde die Konistenz des Lackes super, er ist nicht zu flüssig, sondern genau richtig.

Besonders gut hat mir gefallen, dass der Lack nach der 1. Schicht schon ausreichend deckend war, bei den meisten Nagellacken muss man
2 Schichten auftragen bis er deckend ist. Das Trocknen des Lackes war nicht besonders schnell, aber nach guten 10 Minuten war der Lack
dann auch vollständig getrocknet.

Die Farbe auf den Nägeln stimmt genau mit der Farbe in der Flasche überein. Allerdings sieht der Lack in der Flasche so aus, als wenn er mehr
schimmern würde. Auf den Nägeln schimmert er aber nur ganz leicht.

Fazit: Ich würde mir auf jeden Fall nochmal einen Lack von Sothys Paris kaufen, mich hat es total begeistert, dass der Lack schon nach
der 1. Schicht deckend war.

Listerine Total Care und Listerine Total Care Sensitive

11. Februar 2010

Listerine Total Care sorgt als erste Mundspüllösung für einen 6-in-1-Schutz – mit ätherischen Ölen, Fluorid und Zinkchlorid. Listerine Total Care Sensitive wurde speziell für schmerzempfindliche Zähne entwickelt.

Wer Zähne und Zahnfleisch intensiv und umfassend schützen möchte, kann sich seit Januar 2010 auf ein echtes Multitalent verlas-sen: Listerine Total Care hilft, Zahnerkrankungen wie Karies, Zahnstein und Parodontose aktiv vorzubeugen.

Der Alleskönner beinhaltet die bewährten ätherischen Öle Menthol, Eukalyptol, Thymol und das entzündungshemmende Methylsalizylat. Die Öle sorgen für frischen Atem und bekämpfen schädliche Bakterien im gesamten Mundbereich – also auch dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Dank der antibakteriellen Wirkung dieser Öle verringert sich die bakterielle Plaque und das Zahnfleisch wird nicht angegriffen. Zudem punktet Listerine Total Care mit zwei Inhaltsstoffen in einem Produkt: Zink-chlorid und Fluorid.

Es ist erwiesen, dass Fluorid Zahnschmelz sowie Zähne stärkt und damit Karies vorbeugt. Der Inhaltsstoff Zinkchlorid reduziert die Zahnsteinneubildung um 21 Prozent – somit bleibt das natürliche Weiß der Zähne erhalten.

Mit nur einer Anwendung 6-fach geschützt: Wer zwei Mal täglich nach dem Zähneputzen 30 Sekunden lang mit der antibakteriellen Komplettlösung spült, sorgt optimal für eine umfassende Mundgesundheit, ohne das Gleichgewicht der Mundflora zu beeinträchtigen. Und selbst bei dauerhafter Verwendung sind weder Verfärbungen der Zunge noch der Zähne zu erwarten.

Der 6-in-1-Schutz auf einen Blick

Listerine Total Care:

1. bekämpft schädliche Bakterien, die Zahnbelag, Zahnfleischentzündungen und Mundgeruch verursachen
2. reduziert Zahnbelag
3. beugt Zahnfleischentzündungen vor
4. stärkt dank Fluorid Zähne und Zahnschmelz
5. erhält das natürliche Weiß der Zähne
6. sorgt für lang anhaltend frischen Atem

Schutzschild Gegen den Schmerz
Das Phänomen ist weit verbreitet: 52 Prozent der Erwachsenen verspüren einen stechenden Schmerz in den Zähnen, wenn sie beispielsweise ein Eis essen oder heißen Tee trinken. Die wenigsten kennen den Grund dafür – freiliegende Zahnhälse.

Dadurch sind zahlreiche winzige Kanäle offengelegt, die Reize direkt an den Zahnnerv leiten. Ursache dafür sind Bakterien, die das Zahnfleisch angreifen. Dadurch entzündet es sich und geht zurück. Die Symptome verstärken sich zusätzlich, wenn die Betroffenen aus Scheu vor Schmerzen nicht mehr gründlich putzen.

Das neue Listerine Total Care Sensitive durchbricht diesen Kreislauf und setzt an der Ursache von schmerzempfindlichen Zähnen an.

Die Mundspüllösung enthält wie Listerine Total Care ätherische Öle, die Bakterien bekämpfen und entzündungshemmend wirken. Der Inhaltsstoff Fluorid stärkt den Zahnschmelz und macht ihn resistenter gegen äußere Reize.

Für den wirksamen Schutzschild gegen Hitze, Kälte und Süße ist Kaliumnitrat verantwortlich: Es erhöht die Kaliumkonzentration in den Kanälen zum Nerv und macht sie unempfindlicher gegen Schmerz.

Mit dem Intensiv-Schutz von Listerine Total Care Sensitive sind Gesundheitsbewusste nicht nur rundum gut gewappnet gegen äußere Reize, sondern auch gegen Karies, Parodontose und Zahnstein.

Der Intensiv-Schutz auf einen Blick

Listerine Total Care Sensitive:

1. baut bei Schmerzempfindlichkeit gegen chemische (süß,
sauer), thermische (heiß, kalt) und taktile (Berührung) Reize dank Kaliumnitrat einen Schutzschild auf
2. macht den Zahnschmelz dank Fluorid widerstandsfähiger
3. hilft Zahnfleischrückgang vorzubeugen und schützt somit vor freiliegenden Zahnhälsen
4. reduziert Zahnbelag
5. bekämpft schädliche Bakterien, die Zahnbelag, Zahnfleischentzündungen und Mundgeruch verursachen
6. sorgt für lang anhaltend frischen Atem

Listerine Total Care und Listerine Total Care Sensitive sind im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogerien und Apotheken erhältlich.
500 ml kosten ca. 4,99 Euro und 250 ml ca. 2,99 Euro.

Mehr zu Johnson & Johnson Consumer Health Care Germany unter www.jnjgermany.de
Mehr zu Listerine unter www.listerine.de.

Quelle (Fotos & Text): Johnson & Johnson GmbH

Kate Moss präsentiert ihren limitierten Sommerduft Wild Meadow

11. Februar 2010

Es ist eine harmonische Ruhe voller Hoffnung und Neubeginn – mit wärmenden Sonnenstrahlen nach langen Wintermonaten. Kein Wunder, dass Supermodel und Stil-Ikone Kate Moss schon immer die einzigartige Schönheit der englischen Landschaft bei Sonnenaufgang geliebt hat. Jetzt hat sie die Frische, Reinheit und Kraft dieses unvergleichlichen Moments in einem neuen, limitierten Duft eingefangen: Wild Meadow.

Wild Meadow ist der erste einer neuen Reihe limitierter Düfte, die von Kates Reisen inspiriert werden. Jeder dieser Düfte wird von unterschiedlichen Kontinenten, den dort gewonnen Eindrücken und typischen Farben geprägt sein, durch die Kates Fantasie besonders beflügelt wurde. Dabei wird kein einzelner Blumenduft im Vordergrund stehen. Vielmehr wird die Basis jeder Komposition ein sinnliches Bouquet verschiedener floraler Noten sein, die eine spezielle Emotion und Atmosphäre wachrufen. Mit der jährlichen Einführung eines neuen begehrenswerten Duftes ist es leicht, sich eine exklusive Sammlung aufzubauen – für jede Gelegenheit und Stimmung ein passender Duft.

Duft
Wild Meadow fängt als weißer, floraler Duft mit frischen, blattgrünen Noten die heitere Gelassenheit eines Morgens in den Cotswolds ein – jener Landschaft in der Mitte Englands, die einen ganz besonderen Platz in Kates Herzen einnimmt. Der bezaubernde Duft umgibt seine Trägerin mit einem Gefühl der Ruhe und Stille – und wirkt gleichzeitig wie ein Spaziergang durch eine Wildblumenwiese: Er belebt, weckt alle Sinne, ist anregend und erfrischend.

„Die Landschaft der Cotswolds gehört wegen ihrer atemberaubenden Schönheit und des entspannten, ruhigen Lebens zu meinen Lieblingsplätzen“, erzählt Kate. „Immer wenn ich dort bin, fühle ich mich entspannt und ausgeglichen – jeder Tag ist frisch und anders. Mit Wild Meadow wollte ich dieses Glücksgefühl in einem Duft einfangen, damit ich es überall in der Welt wiedererleben kann.“

Eine faszinierende Mischung aus sanften, floralen Noten mit zarten Zitrus-Nuancen macht Wild Meadow zu einem wunderbar leichten, femininen Duft. Eröffnet wird mit einem Dreiklang aus Bergamotte, herber Pink Grapefruit und einem Hauch von Weinbergpfirsich. Ein Bouquet aus edlem Rosenöl, berauschender Magnolie und süßem Geißblatt erinnert an einen ländlichen, englischen Garten. Der Duft schließt mit einer sinnlichen, raffinierten Komposition aus Benzoe und Amber mit frischen, holzigen Akzenten des Apfelbaums ab – für ein Erlebnis purer, einfacher Freude.

Design
Wild Meadow präsentiert sich wunderschön im eleganten, abgerundeten Glasflakon mit rauchschwarzem, facettiertem Verschluss, der das Design des Kate by Kate Moss-Originals wieder aufnimmt. Diesmal schimmert anstelle des hellen Rosé ein sanfter Grünton durch das matte Glas, das die belebende Frische der Natur heraufbeschwört. Den modernen Flakon ziert Kates Markenzeichen, die schwarze Rose, die, verwoben mit Frühlingsblumen in sanften Rosatönen, für einen absolut femininen Look mit leichtem Vintage-Feeling sorgt.

Verpackt ist der Duft in einer luxuriösen, weißen Faltschachtel, die auf die Stille und Reinheit der englischen Landschaft in den frühen Morgenstunden anspielt. Auf ihr ist ebenfalls die schwarze Rose in Reliefprägung abgebildet. Sie kreiert zusammen mit Blüten und Blättern in Pastell- und Pinktönen einen Look, der zarte Schönheit und ausgefallene Moderne verschmelzen lässt. Gekrönt wird die Faltschachtel von dem unverwechselbaren Kate Moss-Logo in Mintgrün und dem Duftnamen in Pink.

Wundervoll frisch, floral und belebend: Wild Meadow lässt eine Welt glückseliger Harmonie erwachen. Es ist Zeit, Sie dorthin zu bringen.

KURZINFORMATIONEN
Kate Moss Wild Meadow

Der weiße, florale Duft Wild Meadow fängt mit frischen, blattgrünen Noten die Ruhe und Harmonie eines Sonnenaufgangs in der britischen Landschaft ein.

Kopfnoten: Bergamotte, Pink Grapefruit, Weinbergpfirsich

Design:

Duft: Shyamala Maisondieu von Givaudan
Verpackung: Lutz Herrmann und Logique Design
Print Kampagne: Craig McDean

Erhältlich: Ab März 2010 in führenden Kauf- und Warenhäusern, Parfümerien, Drogerie- und Verbrauchermärkten.

Quelle (Foto & Text): COTY

vorige Seite Seite 113414614714816030019511964 nächste Seite