Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

11. April 2020

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch von der neuesten Variante des Duschgels der Marke Nature Box berichten. Die Sorte mit „100% kaltgepresstem Passionsfrucht-Öl“ gibt es zu einem Preis von ca. 3€ handelsüblich in gängigen Drogerieketten zu kaufen.

Herstellerversprechen von Nature Box

„Gönn deiner Haut einen Frische-Kick! Dieses Duschgel mit kaltgepresstem Passionsfrucht-Öl, bekannt für seine wertvollen Vitamine und sein Antioxidans, gibt dir ein sanftes und erfrischtes Hautgefühl. Zusätzlich duftet es herrlich frisch nach Passionsfrucht.

– pH hautneutral & dermatologisch getestet
– mit 100% kaltgepresstem Passionsfrucht-Öl
– frei von Parabenen und künstlichen Farbstoffen
– vegan“

Aqua (Water, Eau), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Passiflora Edulis Seed Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Coco-Glucoside, Parfum (Fragrance), PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Benzyl Alcohol

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel wird in einer handelsüblichen, semi-transparenten Plastikflasche verkauft, welche 385ml des Produkts fasst. Laut Aufdruck sind 25% des Flaschenkörpers aus recyceltem Plastik. Die Dosieröffnung ist großzügig proportioniert, sodass man dazu verleitet wird, etwas mehr Produkt zu verwenden als zwingend nötig ist. An der Formulierung gefällt mir, dass auf deklarationspflichtige Duftstoffe verzichtet wurde und das Produkt pH-hautneutral ist. Außerdem ist das Duschgel vegan formuliert und frei von Parabenen und künstlichen Farbstoffen.

Den Duft empfinde ich als sehr süß mit einer fruchtigen Note. Er hält sich lang nach dem Duschen im Badezimmer, haftet nach dem Abtrocknen jedoch wenig auf der Haut.

Nature Box Duschgel mit kaltgepresstem Passionsfrucht-Öl

Das Duschgel schäumt  – wahrscheinlich durch das enthaltene Sulfat als Tensid – sehr gut auf. Es reinigt gut, ohne dabei zu aggressiv zur Haut zu sein und lässt sich rückstandslos mit lauwarmem Wasser wieder abspülen. Neben der Anwendung als Duschprodukt eignet es sich auch als Badezusatz für ein üppiges Schaumbad.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut nicht trockener an als nach der Anwendung anderer Dusch-/Reinigungsprodukte. Die Haut wird jedoch auch nicht zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt, was ich von einem Produkt dieser Kategorie aber auch nicht erwarte.

Da ich keine Reizung meiner Haut während und nach der Anwendung feststellen konnte, nehme ich an, dass ich es gut vertragen habe.

Mein Fazit zum Nature Box Duschgel mit kaltgepresstem Passionsfrucht-Öl

Wer für den Sommer einen fruchtig-süßen Duft sucht, sollte sich das Duschgel mit Passionsfrucht von Nature Box unbedingt einmal anschauen. Ob ich es persönlich nachkaufen werde, steht noch nicht fest. Eine Kaufempfehlung möchte ich dennoch gern aussprechen.

11. April 2020

Rival loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit, Farbe: 05 desirable

Aus RdeL Young wird Rival loves me und mit im neuem Standardsortiment sind die MATTitude Long-Lasting Lip Kits. Dank Pinkmelon durfte ich so ein Lip Kit in der Farbe 05 desirable testen und bin so begeistert, dass ich alle anderen auch brauche! Für einen Preis von nur ca. 2,99€ bekommt man alles, was man sich von einem matten Liquid Lipstick wünscht. Zu finden bei Rossmann – in den Filialen als auch online.

Herstellerversprechen von Rival loves me

„Das RIVAL loves me Mattitude Lip Kit enthält einen matten Liquid Lipstick mit Long-Lasting Effekt und einen dazu passenden Lipliner mit cremiger Textur für einen sanften Auftrag. Zuerst die Lippenkonturen mit dem Liner betonen und im Anschluss mit dem Liquid Lipstick ausfüllen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Kit

Das Produkt und die Farbe

Das Long-Lasting Lip Kit von Rival loves me kommt in einer schicken, fast schon edlen und einfach sehr schön gemachten Pappumverpackung daher. Die Farbgebung empfinde ich als sehr hochwertig und sie erinnert nun wirklich nicht mehr an die kindliche Verpackung von RdeL Young. Man kann auch super erkennen, welche Farbe man kauft, denn ich empfinde schon, dass sie fast der entspricht, die man dann auch auf den Lippen sieht. Enthalten sind ein Lipliner und ein matter Liquid Lipstick, beide Produkte wirken auf mich qualitativ hochwertig hergestellt. Besonders angetan hat es mir die matte Verschlusskappe mit dem roségoldenen Schriftzug „Rival loves me“ des Liquid Lipsticks.

Der Lipliner kommt komplett ohne Duft daher, der Liquid Lipstick hingegen riecht ein wenig, was aber wiederum schnell verfliegt und alles andere als unangenehm auf mich wirkt. Beide Produkte sind sehr cremig von der Konsistenz her. Der Lipliner ist natürlich etwas fester, damit man auch schön in Ruhe und sehr präzise die Konturen nachzeichnen kann.

Die Farbe 05 desirable würde ich als wunderschönen rostbraunen Herbstton beschreiben. Wobei der Lipliner etwas heller ist, vielleicht ein wenig mehr ins Orangefarbene geht und der Liquid Lipstick dann dunkler und mehr ins Braune wandert. Beide zusammen harmonieren dabei wunderbar und sollten wirklich zusammen benutzt werden!

Rival loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit, Farbe: 05 desirable - Swatches

Der Auftrag und das Ergebnis

Die Mine des Lipliners hat eine wirklich schöne Spitze, die man leicht führen kann, die cremig ist, die aber dennoch auch genügend Farbe abgibt. Man bekommt auf jeden Fall eine sehr sauber gezeichnete Kontur und dadurch eine wirklich tolle Grundlage.

Auch beim Liquid Lipstick ist der Auftrag sehr einfach – der Applikator hat eine schöne Größe, nimmt genügend Farbe auf, lässt auch leicht nach, wenn man mit ihm auf die Lippen kommt und lässt sich zügig und schnell über die Lippen führen. Obwohl dieser beim Swatch auf dem Unterarm leicht streifig wirkt, kann man auf den Lippen davon gar nichts mehr erkennen. Hier ist die Farbe wirklich durchgängig sehr gut, was die Deckkraft angeht und es reicht auch definitiv nur eine einzige Schicht um ein wirklich schönes Ergebnis zu erhalten. Er trocknet auch recht zügig, wird dabei super matt, kriecht aber auch in keine einzige Falte. Zwar ist er nicht feuchtigkeitsspendend, aber die Lippen werden auch nicht ausgetrocknet.

Das Finish ist für mich einfach absolut überzeugend – genauso wie auch der Halt. Er ist sofort wischfest, Essen & Trinken stellten gar kein Problem dar und er hielt locker mehrere Stunden auf meinen Lippen. Bei einem Preis von rund 2,99€ kann man nun wirklich nicht mehr erwarten. Wahrscheinlich hätte ich sogar eher gedacht, dass er nur eine Stunde hält. Man kann hier definitiv nichts falsch machen. Ein rundum gelungenes Produkt!

Lippen ohne Rival loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit, Farbe: 05 desirable
ohne Lip Kit
Lippen mit Rival loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit, Farbe: 05 desirable
mit Lip Kit

Mein Fazit zum Rival loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit, Farbe: 05 desirable

Ich bin so froh, dass Rossmann anscheinend doch unsere Gebete erhört hat und wir die Lip Kits, die es früher mal als Limited Edition gab, nun auch endlich im Standardsortiment begrüßen dürfen. Die Farbauswahl ist toll, der Auftrag ist toll, die Deckkraft und der Halt auch – einfach alles ist toll. Und über den Preis müssen wir wohl gar nicht erst sprechen. Ich bin durchweg positiv gestimmt. Absolut empfehlenswert!

Preis: 30ml ca. 45€ // 50ml ca. 55€ // 80ml ca. 95€
Duftnote: aromatisch
Duftwirkung: sinnlich
Erhältlich z.B. bei Douglas oder Flaconi.

Herstellerversprechen von Jean Paul Gaultier

„Scandal ist ein außergewöhnlicher Honig-Chypre-Duft, der Vergnügen bereitet wie kaum ein anderer. Verführerisch süßer Honig vereint sich mit den eleganten Noten der Gardenie und der sinnlichen Wärme von Patschuli zu einem Eau de Parfum, das süchtig macht. So gewagt, so ganz Jean Paul Gaultier.“

„ALCOHOL DENAT.,PARFUM (FRAGRANCE), AQUA (WATER), BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, ETHYLHEYL METHOXYCINNAMATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, LIMALOOL, COUMARIN, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRAL, GERANIOL, BENZYL ALCOHOL, BENZOATE, CI 60730 (EXT. VIOLET 2), CI 17200 (RED 33), CI 19140 (YELLOW 5). ALCOHOL OF VEGETAL ORIGIN 78% VOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

Verpackung / Design

Dieses Parfum befindet sich in einer größeren, runden Umverpackung (ich denke Pappe), die sehr schön mit rosa-farbenem Samt beflockt ist. Das Design der Umverpackung ist sehr außergewöhnlich und luxuriös, viel zu schade, um sie gleich zu entsorgen. Die „Dose“ kann man auseinander ziehen, somit hat man einen Deckel und so ’ne Art Sockel, den man sehr gut zur Aufbewahrung des Parfums benutzen kann.

Der sich darin befindliche Flakon ist zum Verhältnis der Verpackung sehr klein, in meinem Fall 30ml groß. Er ist rundlich mit einem dickeren Boden, oben drauf hat er einen silbernen Deckel, der leicht abzunehmen ist. Als süßen Hingucker gibt es einen kleinen Anhänger, in Form von eleganten Frauenbeinen. Insgesamt gefallen mir der Flakon und die Aufmachung sehr.

Anwendung / Duft

Dieses Parfum gefällt mir sehr gut, denn es ist nicht so aufdringlich. Es ist ein verführerischer, süßer, betörender Duft.

Laut Hersteller besteht es aus:
„Kopfnote: Blutorange
Herznote: Honig
Basisnote: Patchouli“

Man sollte nicht zuviel davon auftragen, da es doch sehr präsent und intensiv ist. Nach dem Duschen morgens, sprühe ich es an den Hals und an die Handgelenke, evtl. auch etwas in die Haare. 1-2 Pumpstöße reichen völlig aus. Der Zerstäuber funktioniert bestens, es kommt ein feiner, gleichmäßiger Nebel dabei heraus. Die einzelnen Komponenten kann ich nicht genau heraus riechen, aber der Mix aus diesem ist sehr blumig-süß und betörend.

Ich denke, dass es nicht für ganz junge Mädels geeignet ist. Ich würde es der mittleren Generation zuordnen, da es sehr verführerisch und geprägt ist von der sinnlichen Wärme, die einen fast schon süchtig danach werden lässt. „Scandal“ ist der perfekte Name dafür.

Jean Paul Gaultier Scandal Eau de Parfum

Der Halt ist sehr gut, es ist ja auch ein Eau de Parfum. In den Haaren nehme ich es auch noch am Abend wahr. Ich erwische mich manchmal am Tag dabei, dass ich an den Handgelenken rieche, ich mag diesen Duft einfach. Wenn ich ihn auf z.B. auf meinen Schal sprühe, hält er sich dort über Tage hinweg…

Ich würde sagen, es ist ein perfekter Sommerduft, so blumig und sinnlich wie er ist. Auch für eine Grillparty am Abend ist es super geeignet.

Mein Fazit zum Jean Paul Gaultier Scandal Eau de Parfum

Ich mag diesen Duft sehr, er ist blumig und verführerisch. Dabei aber nicht aufdringlich oder schwer. Man kann ihn jeden Tag benutzen. Ich verwende ihn nur für besondere Anlässe, da das Parfum doch schon einen höheren Preis hat. Da man nicht so viel davon braucht, wird es aber wohl auch etwas halten.

Preis: ca. 1,95 €
Inhalt: 150 ml
Erhältlich bei dm.
Geeignet für: jeden Hauttyp
Glutenfrei. Ohne Alkohol, Farbstoffe, Nanopartikel, Parabene, Paraffine / Mineralöle.
Ölfrei / Fettfrei

Herstellerversprechen von LVLY

„Der cremige Reinigungsschaum von LVLY by Paola Maria reinigt Ihre Haut nicht nur gründlich, sondern auch supersanft. Dabei pflegen die wertvollen Inhaltsstoffe aus dem neuseeländischen Manuka-Honig Ihre Haut. Provitamin B5 und Gojibeeren-Extrakt schenken Ihnen ein ausbalanciertes und belebendes Hautgefühl. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE | PANTHENOL | LYCIUM BARBARUM FRUIT EXTRACT | HONEY EXTRACT | CITRIC ACID | GLYCERYL OLEATE | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE | PARFUM | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | SORBIC ACID“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleansing Foam

Die Verpackung ist schlicht gehalten, trotzdem wirkt sie edel. Der Spender ist aus durchsichtigem Kunststoff, somit ist immer ersichtlich, wie viel noch enthalten ist. Insgesamt gefällt sie mir gut.

Anwendung / Wirkung

Die Kappe lässt sich einfach abziehen und sitzt auch nach mehrmaligem Gebrauch noch recht fest. Darunter befindet sich der weiße Pumpspender. Im Spender ist die Textur flüssig (was man sehen kann), beim Bedienen des Pumpspenders verwandelt sie sich in einen sehr weichen, soften Schaum.

LVLY Soft Cleansing Foam

Auf dem angefeuchtetem Gesicht verteile ich den Reinigungsschaum, was sehr gut gelingt. Ich brauche etwa einen Pumpstoß, somit etwas die Menge einer großen Walnuss. Dabei fühlt sich die Haut weich und cremig an. Mit kreisenden Bewegungen massiere ich dann etwas die Haut, danach spüle ich das Ganze wieder mit warmem Wasser ab. Dies geht schnell und rückstandslos. Das Gesicht fühlt sich sanft gereinigt an. Sehr gründlich ist der Schaum aber nicht, kleine Spuren im Handtuch sind noch zu finden.

Die Haut wird meiner Meinung nach nicht sonderlich gepflegt, ich muss sie hinterher mit einer reichhaltigen Creme versorgen. Da hätte ich mir von dem neuseeländischen Manuka-Honig, dem Provitamin B5 und Gojibeeren-Extrakt etwas mehr erhofft.

Duft

Der Duft ist sehr dezent, genau definieren kann ich ihn allerdings nicht. Ich würde ihn als angenehm und rein, leicht parfümiert angeben. Ob es nun Honig ist, das kann ich nicht zuordnen, evt. riecht es etwas süßlich. Gefällt mir super!

Mein Fazit zum LVLY Soft Cleansing Foam

Ich habe diesen Reinigungsschaum geschenkt bekommen und hatte mich darüber sehr gefreut. Er reinigt sanft, es könnte aber etwas gründlicher sein. Der Duft gefällt mir gut. Die Pflege war nicht sonderlich intensiv, das habe ich aber bei anderen Produkten auch, dass ich hinterher die Haut zusätzlich pflegen muss.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über die Aloe Soothing Body Butter von The Body Shop berichten. Das Körperpflegeprodukt ist zu einem Preis von ca. 17,00€ pro Tiegel online oder in den Body-Shop-Geschäften zu kaufen.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Unsere intensiv beruhigende Aloe Vera Body Butter mit Aloe Vera aus Mexiko verschmilzt mit der Haut und sorgt für ein reichhaltiges Feuchtigkeits-Erlebnis. Nach jeder Anwendung wird sich Ihre Haut weicher, glatter und frischer anfühlen.

– Für empfindliche Haut
– Community Trade Aloe Vera aus Mexiko
– Ohne Alkohol, ohne Farb- und Duftstoffe
– Keine Konservierungsstoffe“

The Body Shop Aloe Soothing Body Butter

Aqua/Water/Eau, Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glycerin, Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Soybean) Oil, Cyclopentasiloxane, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Theobroma Cacao Seed Butter/Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Orbignya Oleifera Seed Oil, Dimethicone, Caprylyl Glycol, Lanolin Alcohol, Bertholletia Excelsa Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Tocopherol, Citric Acid.

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Körperbutter wird in einem Tiegel mit Schraubverschluss aus Plastik verkauft. Das Design ist in Weiß und Hellgrün gehalten, wie die restlichen Produkte aus der Aloe-Reihe des Herstellers. Die Verpackung gefällt mir aufgrund hygienischer Aspekte weniger. Jedoch nehme ich an, dass sich ein Pumpspender aufgrund der Konsistenz des Produkts nicht realisieren lässt. Pro Tiegel sind 200ml (entsprechend 192g) enthalten.

Das Produkt hat – wie dem Namen schon zu entnehmen – eine festere Konsistenz. Bei Kontakt mit der Haut – also Wärme – schmilzt sie leicht und lässt sich dadurch gut verteilen. Trotz der Reichhaltigkeit liegt die Körperbutter nach dem Auftrag nicht schwer oder klebrig auf der Haut und zieht relativ gut ein. An der Formulierung gefällt mir, dass sie ohne Alkohol, Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe auskommt. Daher bin ich der Meinung, dass das Produkt hier dem Herstellerversprechen „für empfindliche Haut“ gerecht wird. Die Körperbutter hat aufgrund dessen keinen spezifischen Duft. Der Eigengeruch ist frisch und leicht cremig, hat für mein Empfinden jedoch auch eine leicht chemische Unternote. Dieser Eigengeruch hält sich jedoch nicht lange auf der Haut oder der nach dem Auftrag angezogenen Kleidung.

The Body Shop Aloe Soothing Body Butter

Die Körperbutter pflegt trockene Haut sehr gut, ohne dabei auf rauen Stellen zu brennen. Bei regelmäßiger einmal täglicher Anwendung, konnte ich eine deutliche Verbesserung trockener Stellen vor allem an den Schienbeinen bemerken, sodass mir mittlerweile die Verwendung alle zwei Tage ausreicht.

Das Produkt hat auf meiner Haut zu keinerlei Reizungen geführt, sodass ich annehme, dass ich es durchweg gut vertrage.

Mein Fazit zur The Body Shop Aloe Soothing Body Butter

Alles in allem möchte ich für die Aloe Soothing Körper Butter von The Body Shop gerne eine Kaufempfehlung aussprechen, da sie in meinen Augen den Herstellerversprechen gerecht wird. Aufgrund des Preises überlege ich noch, ob ich sie erneut kaufen werde.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Augenpflege der Marke Allergika berichten. Die Augenlidcreme kann man zu einem Preis von ca. 15€ über Apotheken beziehen.

Herstellerversprechen von ALLERGIKA

„Reizlindernde, Barriere stärkende Feuchtigkeitspflege bei trockenen, juckenden, geröteten und schuppigen Augenlidern. Wirkstoffe: Allantoin, Bisabolol, Glycerin, Vitamin E. Frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, Parabenen sowie natürlichen Allergenen

– Klinisch geprüfter Repair-Effektt
– Stärkt die Hautbarriere mit 10% Glycerin, Allantoin, Bisabolol, Vitamin E
– Von Dermatologen empfohlen“

Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum,Isopropyl Myristate, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Lanolin, Cera Alba, Hydrogenated Castor Oil, Glyceryl Oleate,Tocopheryl Acetate, Magnesium Sulfate, Allantoin,Bisabolol

Meine persönliche Erfahrung mit der Augenlidcreme

Die Augencreme wird in einem Airless-Pumpspender verkauft, welcher 15ml fasst. Diese Verpackung gefällt mir aus hygienischen Aspekten betrachtet sehr gut. Außerdem kann so eine leichte Dosierung erfolgen. Für eine Anwendung benötige ist etwa einen halben Pumpstoß. Auf dem Foto unten ist die Menge eines ganzen Pumpstoßes abgebildet. Ich bin zusammenfassend mit der Ergiebigkeit sehr zufrieden.

ALLERGIKA Augenlidcreme

An der Formulierung spricht mich der Verzicht auf Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und natürliche Allergene an. Vor allem als Allergikerin ist für mich bei Beschwerden eine reizarme Augenpflege wichtig, die die gereizte Augenpartie nicht zusätzlich belastet und gegen trockene und schuppige Hautstellen hilft. Diese Punkte erfüllt die getestete Augenlidcreme meiner Meinung nach.

Die Creme hat eine dickliche und reichhaltige Konsistenz. Wie oben angesprochen benötigt man nur eine kleine Menge. Ich verwende das Produkt aufgrund seiner Reichhaltigkeit nur abends unter den Augen und auf dem Lid. Die Creme pflegt die Augenpartie gut, auch wenn sie zunächst einen fettigen, schweren Film hinterlässt. Dieser ist am nächsten Morgen passé und das Produkt gut eingezogen. Die Augenpartie spannt nach Anwendung weniger und trockene Stellen werden gut gemindert und verschwinden selbst bei aktuell bestehenden allergischen Beschwerden dank regelmäßiger Anwendung des getesteten Produkts.

ALLERGIKA Augenlidcreme

Ich konnte durch das Produkt keinerlei zusätzliche Reizungen während und nach der Anwendung feststellen.

Mein Fazit zur ALLERGIKA Augenlidcreme

Da hier das Gesamtkonzept stimmt, möchte ich gerne eine Kaufempfehlung für die Augenlidcreme von Allergika aussprechen. Ich werde sie mir sicherlich nachkaufen.

13. April 2020

Maybelline Lash Sensational Voller-Wimpern-Fächer Mascara, Farbe: Black

Die Mascara von Maybelline gibt es unter anderem bei Douglas für ca. 10€ zu kaufen.

Herstellerversprechen von Maybelline

„Ob beim Business-Lunch oder einem Candle-Light-Dinner: Ein Augenaufschlag kann manchmal die Welt verändern! Mit dem Lash Sensational Mascara von Maybelline gelingt ein gewinnender, elegant-femininer Look im Handumdrehen! Die 2-in-1-Bürste bringt Ihre Wimpern voll zur Geltung: Die Innenseite mit den kurzen Borsten erfasst und definiert jede einzelne Wimper, die langen Borsten auf der Außenseite betonen und verlängern sie – kein Verkleben, kein Verklumpen. Das Ergebnis: ein sensationell entfalteter Wimpern-Fächer für einen faszinierenden Augenaufschlag.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Lash Sensational Mascara von der Marke Maybelline kommt in einem kleinen Fläschchen daher. Dieses ist in einem matten metallischen Rosé mit schwarzer Schrift gestaltet. Es ist bauchig und daher sehr breit und liegt gut in der Hand. Die Kappe lässt sich etwas schwerer aufdrehen. Die enthaltene Bürste ist abgerundet und mit kurzen Borsten versehen. Dadurch sollen die einzelnen Wimpern gut erreicht werden können.

Maybelline Lash Sensational Voller-Wimpern-Fächer Mascara, Farbe: Black

Bevor ich die Mascara auftrage, streiche ich die Bürste vorher noch einmal ab, da immer zu viel des Produkts daran haftet. Für das richtige Auftragen sollen zuerst die Wimpern am Ansatz ordentlich getuscht werden. Dann soll die Bürste gedreht und mit den längeren Borsten an der Außenseite die Wimpern bis in die Spitzen getuscht werden. Das gelingt insgesamt sehr gut. Für ein intensiveres Ergebnis sollen die Wimpern mehrmals getuscht werden.

Das Ergebnis gefällt mir ganz gut. Die Wimpern sind definiert und nicht verklebt. Es ist sehr natürlich und auch die Wimpern fühlen sich noch sehr weich an. Sie wirken außerdem etwas länger und schwungvoller – nur leider nicht voluminöser.

Auge ohne Maybelline Lash Sensational Voller-Wimpern-Fächer Mascara, Farbe: Black
ohne Mascara
Auge mit Maybelline Lash Sensational Voller-Wimpern-Fächer Mascara, Farbe: Black
mit Maybelline Lash Sensational Voller-Wimpern-Fächer Mascara, Farbe: Black

Mein Fazit zur Maybelline Lash Sensational Voller-Wimpern-Fächer Mascara, Farbe: Black

Die Mascara verleiht den Wimpern zusätzlichen Schwung und definiert sie sehr schön. Mit gefällt sie sehr gut, gerade auch, weil das Ergebnis so natürlich ist. Für den Alltag ist sie ideal, für abends würde ich zu einer anderen Mascara greifen.

13. April 2020

Manhattan High Shine Lipgloss, Farbe: 56N

Den Lipgloss gibt es in vielen verschiedenen Farben. Ich habe die Nr. 56N getestet. Ein Lipgloss ist mit 2,9ml Inhalt für etwa 4€ zu bekommen.

Herstellerversprechen von Manhattan

„Der High Shine Lipgloss von Manhattan schenkt den Lippen atemberaubenden Glanz. Er besitzt eine leichte, angenehme Textur, die ein wohltuend frisches Gefühl auf der Haut hinterlässt. Gleichzeitig bringt er die Lippen lang anhaltend zum Glänzen. Mit dem praktischen Applikator lässt sich der Lipgloss problemlos auftragen. Er verwischt nicht und kann so häufig wie gewünscht über der Lippenfarbe aufgetragen werden.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Der Lipgloss von Manhattan kommt in der dafür üblichen Verpackung daher. Im unteren Bereich des Behältnisses lässt sich bereits die Farbe erkennen. Der Deckel lässt sich aufdrehen und in ihm befindet sich der Applikator.

Der Lipgloss hat einen leichten Beerengeruch, den ich als sehr angenehm empfinde. Er ist nicht zu intensiv und daher auch nicht aufdringlich. Zudem ist er natürlich. Die Konsistenz ist sehr cremig und sehr leicht.

Durch den abgeschrägten und schmalen Applikator gelingt mir das Auftragen sehr gut und auch schnell. Die Konsistenz ermöglicht das leichte Verteilen. Auf den Lippen fühlt sich der Lipgloss sehr angenehm an. Er trocknet die Lippen nicht aus und klebt auch nicht. Die Deckkraft ist leider sehr schwach, sodass das Farbergebnis eher dezent ist und ich hauptsächlich Glitzer auf die Lippen auftrage. Die Farbe ist ein natürliches Rosérot und nur leicht dunkler als meine natürliche Lippenfarbe.

Lippen ohne Manhattan High Shine Lipgloss, Farbe: 56N
ohne Lipgloss
Lippen mit Manhattan High Shine Lipgloss, Farbe: 56N
mit Manhattan High Shine Lipgloss, Farbe: 56N

Der Tragekomfort ist zwar sehr gut, die Haftfestigkeit allerdings leider nicht. Bereits nach kurzer Zeit ist der Lipgloss größtenteils verblasst und daher nicht mehr zu sehen.

Mein Fazit zum Manhattan High Shine Lipgloss, Farbe: 56N

Der Lipgloss hat zwar eine schöne natürliche Farbe, die mit sehr viel Glitzer versetzt ist. Mir ist nur leider die Haftfestigkeit deutlich zu schlecht. Weiterempfehlen kann ich ihn daher nicht.

Preis: ca. 0,95 €
Erhältlich bei dm.

Herstellerversprechen von ebelin

„SCHÖNHEITS-ASSISTENTEN: die ebelin Maxi Wattepads Supersoft aus 100% Baumwolle sind besonders groß, flauschig und extra voluminös. Durch ihre kompakte Oberfläche sind sie trotzdem fest und fusselfrei. Die strukturierte Seite eignet sich zur porentiefen Reinigung und zum Abschminken. Selbst starkes Make-up wird rückstandslos entfernt. Die glatte Seite ist perfekt zum Auftragen von Lotions und Cremes sowie zum Entfernen von Nagellack. Echte Alleskönner!“

„100% Baumwolle“

Meine persönliche Erfahrung mit den Wattepads

Die Pads befinden sich in einem Kunststoff-Schlauch, der oben eine dünne Kordel hat, woran man ihn aufhängen kann. Das Design ist eher schlicht, weiß-mintgrün. Am unteren Ende des „Schlauches“ ist eine Perforation, um die Folie dort exakt aufreißen zu können. Somit kann die Verpackung als Spender benutzt werden. Ich habe im Badezimmer eine extra Dose, wo ich sie dann umfülle. Informationen sind auf der Verpackung vermerkt.

Aussehen / Anwendung

Es sind genau 50 Stück enthalten. Jedes Pad ist rein-weiß und schon groß (ca. 7 x 9 cm) und auf einer Seite geprägt. Sie sind aus 100% Baumwolle und völlig geruchlos.

Ich benutze sie hauptsächlich zum Abschminken, dafür nehme ich eine Reinigungsmilch. Mit der geprägten Seite nehme ich dann das Make-up auf, ohne damit groß herum zu schrubben. Das Pad gleitet über die Gesichtshaut und fühlt sich sehr weich und angenehm an. Dabei nimmt es Make-up super auf, ohne es im Gesicht herum zu schmieren.

diverse Make-up Produkte vor der Verwendung der ebelin 50 Maxi-Pads Supersoft
diverse Make-up Produkte vor der Verwendung der ebelin 50 Maxi-Pads Supersoft
nach der Verwendung der ebelin 50 Maxi-Pads Supersoft

Ich brauche höchstens 2 Stück, um mich komplett abzuschminken. Hier zeigt sich die Größe der Pads als Vorteil im Vergleich zu anderen, kleineren. Dabei fusseln sie überhaupt nicht, bleiben in Form und sind reißfest.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ich bin super abgeschminkt und das Pad hat alles aufgesaugt, was man auch sehen kann.

Mein Fazit zu den ebelin 50 Maxi-Pads Supersoft

Ich mag diese großen Abschminkpads, da sie super-weich auf der Haut sind. Außerdem braucht man recht wenig davon für eine Anwendung. Für mich werden die Herstellerversprechen voll erfüllt.

Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep

Den Endless Brow Gel Pen von Pixi gibt es in den Farben Light, Medium und Deep. Ich habe letztere getestet. Die Stifte sind für jeweils ca. 18€ zu haben.

„Mit dem Endless Brow Gel Pen macht es Pixi leicht, spärlich bewachsene Bereiche zu füllen und zu definieren. Gleichzeitig zähmt das Gel widerspenstige Brauen. Die wasserfeste Textur gleitet ohne Probleme und verschafft einen natürlich-aussehende Verbesserung. Enthält stärkendes Panthenol und die Vitamine C und E.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Brow Gel Pen

Der Augenbrauenstift von Pixi kommt in einer Umverpackung aus Pappe daher. Diese ist in der klassischen Pixi-Farbe gestaltet, während der Augenbrauenstift selbst dunkelbraun ist und mit einer durchsichtigen Kappe verschlossen wird.

Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep

Die Textur des Augenbrauenstiftes ist weicher und dadurch gleitet er auch sehr sanft über die Haut. Für ein schönes natürliches Ergebnis sollen zwischen den einzelnen Härchen kleine feine Linien in Wuchsrichtung der Härchen gemalt werden. Das klappt auch sehr gut. Je nachdem was ich mir wünsche, kann ich entweder ein intensiveres oder dezenteres Ergebnis erzielen. Die Farbe ist sehr dunkel und daher eher für schwarzhaarige Menschen oder welche mit sehr dunkelbraunen Augenbrauen geeignet.

Die Haftfestigkeit konnte mich grundsätzlich überzeugen. Der Stift verwischt nicht und verblasst über den Tag nicht. Der Hersteller verspricht jedoch zudem ein wasserfestes Produkt. Mittels etwas Wasser und leichtem Aufdrücken ist es mir jedoch möglich, den Stift komplett von den Augenbrauen abzuwaschen. Von einem wasserfesten Produkt erwarte ich definitiv mehr!

Augenbrauen ohne Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep
ohne Augenbrauenstift
Augenbrauen mit Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep
mit Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep

Mein Fazit zum Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep

Der Augenbrauenstift verleiht den Augenbrauen ein schönes natürliches Aussehen und lässt sich gut auftragen. Nur wasserfest ist er trotz des Herstellerversprechens leider nicht. Die Farbe ist auch sehr dunkel, weshalb ich das nächste Mal eher zu einem anderen Farbton greifen würde.

MARA EXPERT Plaque Checker Zahncreme

Die Zahncreme von Mara Expert mit dem integrierten Plaque Checker durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen. Enthalten sind 75ml, die ca. 9,99 Euro kosten (Preis bei Amazon).

„PLAQUE CHECKER: Zeigt die Bereiche, die besondere Pflege brauchen – mit dem Plaque Indikator färbt sich der Plaque blau und kann so schnell entfernt werden für saubere und gepflegte Zähne SCHUTZ: Rundum Schutz für gesunde Zähne und Zahnfleisch – Schutz vor Zahnbelag, Karies, Parodontose – mit der Flourid Zahnpasta kann eine erneute Plaquebildung effektiv vorgebeugt werden MEDIZINISCHE ZAHNCREME: Die Flourid Zahnpasta von Mara Expert ist nach neuestem Stand der Wissenschaft entwickelt worden – tägliche Putzkontrolle by Mara expert EXTRA FRISCH: Die Zahnpasta extra frisch reinigt intensiv für ein frisches Mundgefühl, extra Frische mit der Himalaya Minze – Mara Expert Zahnpasta bietet ein extra Frisch-Gefühl ANWENDUNG: Zähne mit der multicare Zahncreme ohne Wasser putzen, Zahnbelag färbt sich blau, die eingefärbten Stellen gründlich mit der Zahnbürste entfernen für saubere und gepflegte Zähne“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Über die Zahncreme:

Den blauen Plaque-Checker kannte ich schon vom Zahnarzt, damals gab es ihn in Form von Kautabletten. Ich habe mich immer ein bisschen gefürchtet, weil meine Zähne, obwohl ich dachte, sie sehr gut geputzt zu haben, immer erschreckend viel Belag aufwiesen, insbesondere am Zahnfleischrand. Dass ich zuletzt eine solche Plaque-Checker Tablette beim Zahnarzt bekommen habe, muss bestimmt 5 Jahre her sein.

MARA EXPERT Plaque Checker Zahncreme

Laut Hersteller sollen die Zähne 10 Sekunden mit der Zahnpasta – ohne Zugabe von Wasser – geputzt werden. Dann kann man das Ergebnis begutachten. Durch Anfeuchten der Zahnbürste und weiteres Bürsten sollen sich die blauen Beläge dann schnell und rückstandslos entfernen lassen.

Dosierung:

Die Zahncreme kommt in einer typischen flexiblen Zahncreme-Tube daher. Die Dosierung klappt problemlos.

Zähne vor dem Putzen mit dem MARA EXPERT Plaque Checker Zahncreme
Zähne vor dem Putzen

Praxistest:

Meine Zähne sind nach der 10-sekündigen Anwendung der Zahnpasta ohne Wasser erstaunlich sauber. Lediglich an den Backenzähnen setzt sich etwas Plaque Checker fest. Ich habe verschiedenste Anwendungen versucht: Von lediglich 2-sekündigem Einbürsten der Zahnpasta auf die Zähne oder nur Auftragen und mit der Zunge verwischen. Jedes Mal erhielt ich dasselbe Ergebnis, nämlich, dass die Zähne an der Außen- und Innenseite keinen Plaque-Checker aufnehmen, an den Backenzähnen aber ein kleines bisschen.

Mund während des Putzens mit der MARA EXPERT Plaque Checker Zahncreme
Mund während des Putzens mit der MARA EXPERT Plaque Checker Zahncreme
Mund nach dem Putzen mit der MARA EXPERT Plaque Checker Zahncreme
Mund nach dem Putzen mit der MARA EXPERT Plaque Checker Zahncreme

Ob sich meine Putzhygiene so gravierend verbessert hat, seitdem ich zum letzten Mal Plaque-Checker-Tabletten beim Zahnarzt bekommen habe, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht haben aber auch die Plaque-Checker-Tabletten damals einfach viel zu viel Belag angezeigt? Mit letzter Sicherheit kann ich es nicht sagen. Was ich aber sagen kann: An den Backenzähnen sollte ich noch besser putzen, hier habe ich wohl einen millimetergroßen Belagspunkt. Mich interessiert sehr, wie andere Nutzer den Plaque-Checker erlebt haben, um mehr Anhaltspunkte zu haben, wie sensitiv das Ergebnis ist. 😉

Zähne nach dem Putzen mit der MARA EXPERT Plaque Checker Zahncreme
Zähne nach dem Putzen mit der MARA EXPERT Plaque Checker Zahncreme

Geschmack:

Der Geschmack der Zahnpasta ist völlig unauffällig pfefferminzig und leicht süßlich, er unterscheidet sich nicht von einer typischen Zahncreme.

Mein Fazit zur MARA EXPERT Plaque Checker Zahncreme

Insgesamt eine Zahncreme, die in der Anwendung Spaß macht. Tatsächlich zeigt sie nur sehr wenig Plaque auf meinen Zähnen an, was mich etwas wundert. Die Farbe lässt sich im Nu wieder wegputzen.

Dionis Goat Milk Lip Balm „Peppermint“

Den Lippenbalsam von der Marke Dionis durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen – dankeschön!

Er ist über Amazon erhältlich und kostet ca. 5,99 Euro bei 8g Inhalt.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Der vermeintlich etwas höhere Anschaffungspreis lohnt sich übrigens sogleich, wenn man die 8g Inhalt betrachtet, was knapp doppelt so viel ist, wie in meinen anderen Lippenpflegestiften. Und die Verpackung ist wirklich nur unwesentlich größer! Der Mechanismus zum Herausdrehen des Lippenpflegestifts befindet sich oben an der Hülse.

Duft und Tragegefühl:

Der Lip Balm riecht intensiv nach Pfefferminze. Ich assoziiere Pfefferminze immer schnell mit effektiver Hilfe von Pfefferminzöl bei Kopfschmerzen. Kühle, klare Frische. Diese Kühle bräuchte ich auf den Lippen eigentlich gar nicht, dachte ich. Tatsächlich bin ich aber angenehm überrascht. Kühle, nach Pfefferminze duftende Lippen verströmen, ähnlich wie nach der Verwendung von Zahncreme, ein Gefühl der Frische, nicht nur auf den Lippen, sondern auch im Kopf. Ich fühle mich tatsächlich wacher. Wenn ich mit der Zunge über die Lippen lecke, bizzelt es ein bisschen und schmeckt leicht scharf.

Konsistenz auf dem Handrücken

Auftrag und Pflegewirkung:

Anwenden lässt sich der Lip Balm einfach. Dabei wird eine dünne Schicht an die Lippen abgegeben. Die Lippen sind keineswegs von einem Fettfilm überzogen oder übersättigt, sondern gerade eben mit Feuchtigkeit versorgt. Ich stelle mir den Lippenpflegestift besonders passend im Sommer vor, wenn die Lippen sowieso weniger Pflege benötigen und der kühle Kick beim Auftragen nochmal eine ganz andere Wirkung entfaltet.

Obwohl die Pflegewirkung nicht so ausgeprägt ist wie bei anderen Produkten dieser Art, die ich verwende, ist sie dennoch sehr gut und langanhaltend. Nach einem Auftrag genügt mir das erstmal für ca. 5 Stunden.

Lippen ohne Dionis Goat Milk Lip Balm „Peppermint“
ohne Lip Balm
Lippen mit Dionis Goat Milk Lip Balm „Peppermint“
mit Dionis Goat Milk Lip Balm „Peppermint“

Mein Fazit zum Dionis Goat Milk Lip Balm „Peppermint“

Insgesamt ein langanhaltender Lippenpflegestift mit überraschend kühlender Wirkung und intensivem Duft nach Pfefferminze.

The Body Shop Fuji Green Tea Shower Gel

Das The Body Shop Fuji Green Tea Shower Gel ist online auf der Seite thebodyshop.com/de erhältlich und manchmal auch in den Läden von The Body Shop.

Es gibt zwei verschiedene Größen des Duschgels:
– 60 ml für einen Preis von ca. 2,50 Euro und
– 250 ml für ca. 7,00 Euro.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Reinigen Sie Ihre Haut mit unserem erfrischend leicht und spritzig duftenden Fuji Green TeaTM Duschgel. Seifenfrei. Schäumt intensiv auf. Reinigt die Haut. Enthält antioxidativen, grünen Tee aus Japan. Für ein gesünderes Hautgefühl.“

„Aqua/Water (Solvent), Sodium Laureth Sulfate (Surfactant), Cocamidopropyl Betaine (Surfactant), Glycerin (Humectant), Sodium Chloride (Viscosity Modifier), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Surfactant), Parfum/Fragrance (Fragrance Ingredient), Polyglyceryl-2 Caprate (Skin-Conditioning Agent), Sodium Benzoate (Preservative), Citric Acid (pH Adjuster), Mel/Honey (Humectant), Linalool (Fragrance Ingredient), Limonene (Fragrance Ingredient), Disodium EDTA (Chelating Agent), Camellia Sinensis Leaf Extract (Skin Conditioning Agent), Geraniol (Fragrance Ingredient), Polysorbate 20 (Surfactant), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), Denatonium Benzoate (Denaturant), Potassium Sorbate (Preservative).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Mein Bericht handelt von der kleineren, also der 60 ml Variante, da ich diese kleine Größe zum Testen einfach besser finde. Im Grunde sieht aber auch die Verpackung fast identisch zu der 250 ml Variante aus und der Inhalt ist ohnehin derselbe.

Die kleine Kunststoffflasche ist durchsichtig und man sieht bereits das durchsichtige Duschgel. Versehen ist die kleine Flasche mit einem schwarzen Klappverschluss, der sich relativ einfach öffnen und schließen lässt. Manchmal finde ich es jedoch mit nassen Fingen etwas schwieriger.

Optik/Duft/Konsistenz:

Das Duschgel ist zwar dünnflüssig, sieht aber auch ein wenig gelartig aus. Es ist farblos, schäumt aber schnell und gut auf, wenn man es erstmal auf der Haut verteilt hat.

Der Duft ist sehr ansprechend, aber anders, als ich es erwartet hatte. Bei dem Gedanken an Green Tea dachte ich irgendwie an einen milden und leichten Duft, aber das stimmt hier überhaupt nicht. Es ist ein intensiver, sehr frischer, fast schon spritziger Duft, der mich eher an eine Frucht erinnert, als an Tee. Obwohl der Duft anders ist, als ich es erwartet hatte, konnte er mich komplett überzeugen und hat mir sehr gut gefallen.

Der Duft haftet auch noch etwas länger nach dem Abduschen auf der Haut. Aber dann deutlich milder, als man ihn z.B. noch während des Einseifens erkennen kann und das finde ich total angenehm.

Reinigung und Pflege:

Das Duschgel reinigt zuverlässig, mild und gut die Haut. Durch den haftenden Duft empfinde ich das reine und frische Gefühl als noch langanhaltender.

Reizungen konnte ich keine erkennen und habe das Duschgel gut vertragen. Es brennt auch in kleineren Verletzungen oder unmittelbar nach der Rasur nicht auf der Haut.

Dass meine Haut allerdings besonders gepflegt wird, konnte ich nicht erkennen. Eine Lotion nutzte ich immer nach der Anwendung.

Positiv finde ich, dass dieses Produkt tierversuchsfrei und vegan ist.

Mein Fazit zum The Body Shop Fuji Green Tea Shower Gel

Mildes, gut und intensiv duftenden Duschgel von The Body Shop, auf jeden Fall gibt’s von mir eine Kaufempfehlung.

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 06 frosted kiss

Den Nagellack shine last & go! gel nail polish mit der Farbe 06 frosted kiss von essence kann man z.B. bei dm kaufen. Ein Fläschchen mit 8 ml Inhalt kostet ca. 1,55 €.

Herstellerversprechen von essence

„Hochglänzend. Langanhaltend. Hochpigmentiert. Der essence cosmetics Shine last & go! Gel Nail Polish pink 06 hat eine Formulierung mit Gel-Effekt und sorgt für optimale Haltbarkeit, intensive Farbe und einen tollen Glanz auf den Nägeln. Der vegane Lack mit Gel-Shine-Finish ist superstark pigmentiert und in vielen, farbenfrohen Shades erhältlich. Dabei trocknet er noch schneller als die aktuelle The Gel Nail Polish-Reihe, die den neuen Shine last & go!-Lacken Platz macht.“

„INGREDIENTS: ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, MICA, STEARALKONIUM BENTONITE, POLYETHYLMETHACRYLATE, ZINC SULFATE, MANNITOL, TOCOPHEROL, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, HEA IPDI ISOCYANURATE TRIMER/POLYCAPROLACTONE DIOL COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, HEXANAL, TRIS-HEA IPDI ISOCYANURATE TRIMER, TIN OXIDE, LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, DIATOMACEOUS EARTH, ETOCRYLENE, PHOSPHORIC ACID, SORBIC ACID, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack von essence befindet sich in einem kleinen Glasfläschchen mit einem Schraubverschlussdeckel. Darin ist der Pinsel direkt integriert. Das Fläschchen lässt sich gut aufdrehen und wieder verschließen.

Der Pinsel ist breit und fächert dadurch gut. Zweimal streichen reicht, um den ganzen Nagel mit Farbe zu bedecken. An den Ecken wird es schwieriger den Lack präzise aufzutragen. Die Farbe deckt nur leicht und lässt den Naturnagel etwas durchschimmern. Nach der zweiten Schicht hat man dann aber das gewünschte Ergebnis.

Der Nagel schimmert und glänzt in einem schönen hellen Rosa-Ton. Mir gefällt die Farbe sehr gut und ich finde sie passend für die kommenden Frühlingstage.

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 06 frosted kiss

Der Duft ist nicht zu penetrant und verfliegt ziemlich flott. Der Lack trocknet sehr schnell, sodass man nach drei Minuten schon wieder alles anfassen kann. Das finde ich besonders gut, da ich es nicht mag stundenlang still sitzen zu müssen, damit der Nagellack trocknet.

Ich hatte ungefähr fünf Tage schöne Fingernägel, bevor der Lack an den Ecken anfing abzuplatzen.

Mit Nagellackentferner lässt er sich ohne Probleme ablösen.

Mein Fazit zum essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 06 frosted kiss

Ein langanhaltender Nagellack für den Frühling. Die Farbe ist dezent und dennoch schön. Der Hersteller hält, was er verspricht.

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Schaum Aloe-Vera & Olive

Der GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Schaum Aloe-Vera & Olive ist zu einem Preis von rund 13€ zu bekommen.

Herstellerversprechen von GEHWOL

„Leichte Fuß- und Beinpflege mit dem neuen feuchtigkeitsspendenen Fußpflegeschaum für normale bis trockene Haut mit Hyaluron, Aloe-Vera und Olive.

– zur täglichen Anwendung
– spürbar geschmeidige Füße
– angenehm auf der Haut
– sparsam in der Anwendung
– fettet nicht
– zieht schnell ein
– frischer Duft“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Soft Feet Schaum

Der Fußschaum kommt in einer kleinen handlichen Sprühflasche daher. Diese ist zunächst noch einmal in einer Umverpackung aus Pappe enthalten. Der Sprühkopf wird mit einer Plastikkappe geschützt, die sich einfach auf- und abnehmen lässt. Das Design ist sehr schlicht weiß und mit einzelnen türkisen Akzenten.

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Schaum Aloe-Vera & Olive

Vor der Anwendung soll die Sprühflasche kräftig geschüttelt werden. Mittels kurzem Drücken des Sprühkopfes kommt eine kleine Menge des Schaums heraus, die etwa für einen Fuß ausreicht. Die Textur des Schaums ist sehr leicht, wodurch er auch sehr schnell in die Haut einzieht. Da der Schaum sehr fluffig ist, lässt er sich außerdem gut verteilen.

Der Geruch des Schaums ist sehr frisch, riecht jedoch weder nach der enthaltene Olive noch nach Aloe Vera. Auf der Haut bleibt er noch kurz erhalten, verblasst jedoch nach ein paar Minuten.

Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen etwas klebrig an. Das gefällt mir persönlich nicht sehr gut und ich empfinde es als unangenehm. Die Pflegewirkung ist gering. Die Füße werden zwar mit Feuchtigkeit versorgt, ein langanhaltender Effekt ist allerdings nicht gewährleistet. Auch trockenere Stellen erhalten nicht genug Pflege.

Mein Fazit zum GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Schaum Aloe-Vera & Olive

Die Pflegewirkung ist für mich nicht ausreichend und der Schaum dient daher eher der kleinen kühlen Erfrischung zwischendurch. Er hinterlässt zudem ein leicht klebriges Gefühl. Für mich ist dieses Produkt daher nicht empfehlenswert.

ARTDECO Angel Eyes Mascara, Farbe: 6 azure (LE)

Die ARTDECO Angel Eyes Mascara in der Farbe 6 azure (LE) bekommt ihr z.B. bei artdeco.de für ca. 15 €.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Die Mascara für Volumen durch Schwung und Verlängerung! Styling und Definition dank der High-Tech Bürste mit spezieller Form für das Angel-Eyes-Make-up: Mit der dünneren Spitze werden auch die kleinsten Wimpern erreicht. Mit dem breitersten Bereich der Bürste die Augenwinkel betonen und die Augen optisch öffnen. Die perfekte Mascara für einen „offener Blick“ Look ohne Verkleben oder Klumpen.“

Quelle: artdeco.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara hat eine stabile Verpackung mit zeitlosem Design. Der Drehverschluss mit integriertem Bürstchen funktioniert einwandfrei. Enthalten sind 10 ml von der Mascara – klingt wenig, ist es aber nicht.

ARTDECO Angel Eyes Mascara, Farbe: 6 azure (LE) - Bürste

Das Bürstchen ist spitz zulaufend und hat viele feine Borsten. Mit der schmalen Seite kommt man problemlos an die kleinen Wimpern ohne die Mascara zu verschmieren. Die Bürste nimmt eine angenehme Menge Produkt auf. Beim Auftragen entstehen keine Krümel oder Klümpchen. Die Wimpern werden optisch verlängert und bekommen mehr Volumen. Die Wimpern werden ganz gut getrennt und bekommen eine schöne blaue Farbe. Dafür reichen nur wenige Aufträge, da die Wimpern die Farbe sehr gut annehmen.

Die Farbe ist ein kräftig leuchtendes Blau, welches gut mit grünen Augen harmoniert. Ich finde, dass die Farbe auch alltagstauglich ist. Die Formel trocknet sehr schnell und lässt die Wimpern geschmeidig werden. Die Haftfestigkeit ist sehr gut, da sie locker einen Arbeitstag übersteht. Das Abschminken klappt auch ohne großartig reiben zu müssen.

Auge ohne/mit ARTDECO Angel Eyes Mascara, Farbe: 6 azure (LE)
links: ohne Mascara // rechts: mit Mascara

Mein Fazit zur ARTDECO Angel Eyes Mascara, Farbe: 6 azure (LE)

Das Bürstchen ermöglicht einen schnellen Auftrag, die Mascara wird von den Wimpern schnell angenommen und die Haftfestigkeit ist super. Mir gefällt die Mascara sehr gut.

Clean-Beauty-Label „Florence by Mills“ gibt’s jetzt auch in Deutschland!

15. April 2020

Also wenn wir ehrlich sind, haben wir als Teenager, wenn überhaupt, mit Schminke höchstens etwas herum experimentiert. Der Insta-Beauty-Wahn war da aber auch noch lange nicht in Sicht. Inzwischen haben wir 2020 und die Generation Z ist auf dem Vormarsch. Vielleicht ist das auch eine Erklärung dafür, weshalb die 16-jährige Millie Bobby Brown aus der mega-erfolgreichen US-Serie „Stranger Things“ vor einigen Monaten ihre eigene Kosmetiklinie auf den Markt gebracht hat.

Ein Beitrag geteilt von mills (@milliebobbybrown) am

Unter dem Namen Florence by Mills gibt es ab sofort auch hier in Deutschland unter anderem diverse Reinigungsprodukte, Peelings, Augen- und Gesichtscremes sowie Concealer, Foundation, Lipgloss und Blush. Ihre Marke möchte übrigens Individualität, Tapferkeit und Ehrlichkeit feiern und ist damit perfekt angelehnt an Millies eigenen Spirit und den ihrer gleichnamigen Urgroßmutter, die ebenfalls diese Eigenschaften vereint habe.

Ein Beitrag geteilt von mills (@milliebobbybrown) am

Darüber hinaus will die Jungschauspielerin mit Florence by Mills eine Beauty-Lücke füllen, denn sie selbst habe nie Make-up gefunden, das sich auf ihrer Haut gut angefühlt hat. Entweder fühlten sich die Konsistenzen komisch an, oder sie bekam Pickel, so Millie. Herausgekommen sind nun also Pflege- und dekorative Kosmetikprodukte, die speziell auf die Bedürfnisse junger und sensibler Haut zugeschnitten sind. On top ist die Kosmetik vegan, kommt ohne Tierversuche daher und ist PETA-zertifiziert.

Ein Beitrag geteilt von Douglas Cosmetics (@douglas_cosmetics) am

Shoppt eine Auswahl der Produkte ab sofort bei douglas.de. Die Preise liegen zwischen ca. 15 und 40 EUR.

Inhalt: 200 ml
Preis: ca. 3,95 €
Geeignet für: trockene Haut, reife Haut, Mischhaut, feuchtigkeitsarme Haut

Herstellerversprechen von NIVEA

„Die NIVEA Natural Balance Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch enthält 99% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und 1% Zusatzstoffe für Sicherheit und Stabilität. Die feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch reinigt gründlich, entfernt sogar wasserfestes Make-up und Mascara und ist dabei extra sanft zu Augenbrauen und Wimpern. Die Formel ist angereichert mit biozertifiziertem Grüntee der aus der Pflanze Camellia sinensis gewonnen wird. In der Hautpflege ist Grüntee dafür bekannt die Hautzellen vor Schäden durch freie Radikale und Umweltverschmutzung zu schützen.“

„Aqua, Brassica Campestris Seed Oil, Glycerin, Alcohol Denat., Cetearyl Alcohol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Decylene Glycol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Geraniol, Parfum“

NIVEA Natural Balance Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch  - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Reinigungsmilch

Die Reinigungsmilch befindet sich in einer weißen, ovalen Kunststoffflasche. Das Design wirkt rein und natürlich, mit grünen Blättern (ich denke, dass es Grünteeblätter sein sollen). Oben befindet sich ein Klappdeckel, darunter eine mittelgroße, optimale Öffnung. Wichtige Infos sind vermerkt.

NIVEA Natural Balance Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch  - Konsistenz

Anwendung / Ergebnis

Die Flasche ist sehr handlich und der Deckel lässt sich einfach öffnen. Durch leichtes Kippen der Flasche, kommt dann die Reinigungsmilch auch schon fast von alleine heraus gelaufen. Diese ist rein-weiß und etwas softer, nicht zu flüssig, dass sie weg laufen würde. Ich benutzt zum Abschminken immer ein Reinigungspad, darauf kommt dann etwas von der Milch, ca. die Menge einer Haselnuss.

Normales Make-up lässt sich damit gut und einfach entfernen. Nur bei wasserfesten Produkten (z.B. Mascara) muss ich etwas nacharbeiten. Die Gesichtshaut wird sanft und mild gereinigt. Das Hautgefühl ist super – währenddessen und auch danach. Außerdem wird die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Sie spannt überhaupt nicht und ist auch nicht gereizt.

Unterarm mit Make-up vor Anwendung der NIVEA Natural Balance Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch
Unterarm mit Make-up vor Anwendung der Reinigungsmilch
Unterarm mit Make-up nach Anwendung der NIVEA Natural Balance Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch
nach der Anwendung der Reinigungsmilch

Duft

Den Duft würde ich jetzt nicht ganz typisch NIVEA zuordnen, er ist schon leicht blumig und duftet auch etwas nach grünem Tee. Ich denke, dass man das assoziiert, wenn man liest, dass Grüntee enthalten sein soll. Ich mag ihn jedenfalls. Er ist so leicht und frisch-blumig. Leider ist er nicht sonderlich lange auf der Haut wahrnehmbar.

Mein Fazit zur NIVEA Natural Balance Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch

Die Reinigungsmilch von NIVEA mag ich, denn sie reinigt mein Gesicht sanft und zuverlässig.

Balea Aroma Handcreme Pfirsich & Vanille

Balea Aroma Handcreme Pfirsich & Vanille

Die Aroma Handcreme Pfirsich & Vanille von Balea kann man bei dm kaufen. 75 ml kosten ca. 1,45 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Verwöhnende Pflege für geschmeidig weiche Hände. Mit dem verwöhnenden Duft nach Pfirsich & Vanille. Zartes Hautgefühl, ohne zu fetten. Ohne Mikroplastik & wasserlösliche synthetische Polymere. Genießen Sie sanfte Verwöhnmomente für Haut und Sinne: Die Balea Aromahandcreme Pfirsich & Vanille pflegt trockene Hände sanft und verleiht ihnen ein geschmeidig-zartes Hautgefühl, ohne zu fetten. Die feuchtigkeitsspendende Formulierung mit ätherischem Öl verwöhnt die Sinne und unterstützt das Wohlgefühl. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, ETHYLHEXYL STEARATE, GLYCERYL STEARATE, COCOS NUCIFERA OIL, SODIUM CETEARYL SULFATE, CITRIC ACID, PARFUM, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL, LIMONENE, LINALOOL, SODIUM BENZOATE.“

Balea Aroma Handcreme Pfirsich & Vanille - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer praktischen Tube mit einem kleinen Schraubverschlussdeckel. Der Deckel lässt sich einfach ab- und wieder aufschrauben. Darunter befindet sich eine runde Öffnung durch die man die Handcreme beliebig dosieren kann.

Ein haselnussgroßer Klecks reicht für beide Hände. Die weiße Creme lässt sich schnell verreiben und einmassieren. Die Haut wird sofort mit Feuchtigkeit versorgt und man sieht direkt ein gutes Ergebnis. Trockene und rissige Stellen werden verringert bzw. verschwinden komplett. Durch die ätherischen Öle hält die weiche Haut an und man muss seine Hände nur zwei- bis dreimal am Tag damit eincremen.

Balea Aroma Handcreme Pfirsich & Vanille - Konsistenz

Die Creme fettet nicht und zieht innerhalb einer halben Minute ein, man kann also direkt wieder alles anfassen ohne Spuren zu hinterlassen.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Den Duft finde ich ebenfalls sehr gut. Er ist fruchtig, süß und er passt gut zum Frühling. Die Mischung von Vanille und Pfirsich kann man sehr gut erkennen, wobei der Pfirsichduft stärker durchkommt.

Mein Fazit zur Balea Aroma Handcreme Pfirsich & Vanille

Der Hersteller hält seine Versprechen. Ich bin sehr zufrieden und nutze die Handcreme gerne.

Für den Frühling oder auch den Sommer genau richtig.

Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Eye Love It!

Misslyn bietet mit der Matt X Metallic Eyeshadow Palette ein Produkt, das man wirklich sowohl für Tages- als auch Partylooks verwenden kann. Die Mischung aus rosafarbenen, roten und beigen Tönen ist vielseitig einsetzbar und toll kombinierbar. Zu finden ist sie bei Müller und das für ca. 15€.

Herstellerversprechen von Misslyn

„Eine vielfältige Palette mit perfekt aufeinander abgestimmten Tönen. Du möchtest einen natürlichen Tageslook oder auch ein auffälliges Party Make-up mit dem Du Deine natürliche Schönheit unterstreichen kannst? Mit dieser Eyeshadow Palette ist das kein Problem. Mit dem Mix aus matten und schimmernden Farben kannst Du Dein perfektes Augen Make-up kreieren. Ein elegantes, frisches Augen Make-up über den Tag schminkst Du mit den helleren Nuancen. Abends kannst Du Dein Tages Make-Up mit Akzenten der dunkleren Farben aufpeppen. Schon bist du bereit für die nächste Party!“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Das Produkt

Misslyn hat den Dreh mit dem Design auf jeden Fall raus. Die Palette schreit ja förmlich danach sie zu benutzen. Wunderschöne Farbkombi aus Rosa und Pink, sehr mädchenhaft, aber überhaupt nicht kindisch oder gar billig. Leider ist innen kein Spiegel enthalten, obwohl dafür definitiv Platz gewesen wäre, auf den Spruch hätte ich dafür auf jeden Fall verzichten können. Ansonsten hat die Palette einen magnetischen Verschluss, was mir persönlich immer am besten gefällt, denn so kann ich sie immer mal wieder mit auf Reisen nehmen ohne mich sorgen zu müssen, dass sie dabei aufgehen könnte. So wirkt die Palette auf mich qualitativ schon gut verarbeitet, nicht zu leicht, nicht zu schwer und liegt auch ziemlich gut in der Hand.

Swatches ohne Base - Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Eye Love It!
Swatches ohne Base

Die Farben

Enthalten sind insgesamt 12 Farben, vier davon sind schimmernd-metallisch, die restlichen acht sind matt. Ich werde mich nun von links oben nach rechts unten vorarbeiten um sie zu beschreiben.

poodies – Der erste metallische Ton in der Palette, eine Mischung aus Beige und sehr dezentem Rosa, sehr cremig, kaum Fall-Out und mit einer hohen Deckkraft.

roséallday – Der erste matte Ton in der Palette, sehr helles Braun mit einem rosafarbenen Unterton, viel zu hart, lässt sich sehr schwer verteilen, ist aber nun recht gut in der Deckkraft, auch hier kaum Fall-Out.

my sisters – Dunkles Altrosa, auch sehr hart, besser pigmentiert als roséallday, ließ sich aber auch nur schwer verblenden, kaum Fall-Out.

dreams – Ein wirklich wunderschönes pudrigeres Rosa, ziemlich gut pigmentiert, verschwindet aber auf dem Auge nach dem Verblenden komplett und ist so nicht wirklich benutzbar. Hat leider auch starken Fall-Out.

fireworks – Eine weitere metallische Nuance. Dunkles Rosa mit goldenem Einschlag, super weich, sehr cremig, höchste Deckkraft und einfach nur wunderschön. Kann man aber nur mit einem nassen Pinsel auftragen, denn ansonsten hat man ihn überall im Gesicht, der Fall-Out ist schlimm.

love – Eine dunkelrote Nuance, von der ich einfach nur enttäuscht bin. Viel zu stark gepresst, gibt kaum Farbe ab, färbt sowohl Finger als auch Auge ein, hat einen hohen Fall-Out und ist nichts für Anfänger.

Swatches mit Base - Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Eye Love It!
Swatches mit Base

cotton candy – Schöner, leichter rosafarbener, metallischer Ton, auch hier sehr weich und cremig, schöne Pigmentierung, ließ sich ganz okay verteilen, hat aber auch einen schrecklichen Fall-Out.

berry picking – Dunkles Pink mit einem violetten Einschlag, auch hier bin ich enttäuscht, gibt nicht genügend Farbe ab, färbt die Haut ein und krümelt leider auch nur so vor sich hin.

la vida – Rot-Rosa metallisch, schönster Ton aus der Palette, kräftig in der Deckkraft, aber auch wieder mit Vorsicht zu genießen. Würde auch hier nur einen nassen Pinsel empfehlen.

alpacas – Sehr heller, pastelliger Fliederton, gibt doch recht schön die Farbe ab, verschwindet dann beim Verblenden aber auch komplett auf dem Auge.

snuggly blanket – Dunkles Violett, krümelt sehr stark, auch hier zu stark gepresst, nicht genügend pigmentiert und ließ sich kaum bis gar nicht ordentlich verteilen.

girl pwr – Kräftiges, starkes Lila, ein für meinen Geschmack sehr hässlicher Ton, besonders auf dem Auge. Anfangs sehr gut pigmentiert, lässt aber stark nach und hat mit den höchsten Fall-Out.

Auftrag und Ergebnis

Die matten Töne sind tatsächlich kaum mit dem Pinsel auf das Auge zu bringen, wenn dann muss man alle ziemlich stark aufbauen und mehrmals in die Nuance gehen. Mit dem Finger geht dies eindeutig einfacher, dann kann man auch eher punktuell arbeiten, denn verblenden ist bei diesen Tönen eine reinste Qual. Leider färben einige Nuancen die Finger ziemlich stark ein und auch auf dem Auge konnte ich dies erkennen. Das wird mit einer Base definitiv besser. Ich würde bei dieser Palette ohnehin immer zu einer Base raten, auch wenn sie nur vor dem Einfärben schützt, sie aber leider die Farben nicht verbessert.

Die schimmernden Töne können definitiv besser auf das Auge gebracht werden, hier spielt es keine Rolle, ob nun mit dem Finger oder dem Pinsel, beides aber bitte vorher anfeuchten. Dann halten sie erstens besser und werden richtig schön kräftig.

Das irgendein Ton in irgendeine Falte rutscht konnte ich nicht erkennen, abschminken hingegen gestaltete sich leider auch schwierig.

Das Ergebnis mit der Palette gefällt mir hingegen sehr gut, ich mag diese Farbkombi einfach sehr und man kann wirklich viele Looks mit ihr schminken. Ich würde sie aber niemals einem Anfänger ans Herz legen, dafür sind alle Nuancen irgendwie zu kompliziert und mit Vorsicht zu genießen. Den Preis von ca. 15€ empfinde ich dabei als zu hoch angesetzt!

AMU mit Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Eye Love It!

Mein Fazit zur Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Eye Love It!

Ich finde es toll, dass man diese gewisse Farbkombi auch recht günstig bekommt. Die metallischen Töne haben mich vollkommen überzeugt, jedoch wurde ich von den matten leider doch ziemlich enttäuscht. Ich bin etwas hin und her gerissen und würde sie wohl eher nicht empfehlen.

ALLERGIKA

Weitere Infos unter:
ALLERGIKA Pharma GmbH
Hans–Urmiller–Ring 58
82515 Wolfratshausen
Deutschland

WWW: ALLERGIKA

Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

Den milden Reinigungsschaum von Balea für trockene und sensible Haut und mit Mandelblüten-Extrakt, habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für 150 ml liegt bei ca. 1,95 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Für trockene und sensible Haut. Mit Mandelblüten-Extrakt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Vegan. Gründliche und besonders schonende Reinigung: Balea Milder Reinigungsschaum verwöhnt und pflegt Ihre Haut mit einer cremig-zarten Textur. Die Formulierung sorgt für eine sanfte und gründliche Reinigung. Die milde Pflegeformel mit Provitamin B5 bewahrt Ihre Haut vor dem Austrocknen und sorgt für ein samtweiches Hautgefühl ohne Spannungsgefühle. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

„AQUA, GLYCERIN, DECYL GLUCOSIDE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE, PANTHENOL, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS FLOWER EXTRACT, PROPYLENE GLYCOL, PARFUM, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, CITRIC ACID, TOCOPHEROL, SODIUM CHLORIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Der Reinigungsschaum befindet sich in einer durchsichtigen, mit rosafarbenem Etikett versehenen Flasche, die mit einer durchsichtigen Verschlusskappe versehen ist, unter der sich ein praktischer Pumpspender verbirgt. Durch die Flasche sieht man bereits das durchsichtige, rosafarbig erscheinende Reinigungswasser.

Der Pumpspender lässt sich einfach herunterdrücken. Dabei gibt er jedoch kein Reinigungswasser in die Hände, welches man durch die Flasche erkennen kann, sondern einen weichen, weißlichen Schaum.

Anwendung/Reinigung:

Es gibt verschiedene Anwendungen, wie ich den Schaum nutze. Wie der Hersteller angibt, nehme ich eine kleinere Menge und verteile diese im Gesicht und massiere es möglichst gleichmäßig ein, um es anschließend mit klarem Wasser abzuwaschen. Die Haut wirkt danach reiner und ist auch gleichzeitig erfrischt. So mache ich das in der Regel jeden Morgen.

Abends, wenn ich geschminkt gewesen bin, handele ich meist ein wenig anders. Zuerst reinige ich mein Gesicht mit einem Waschgel oder auch mit dem Reinigungsschaum, so wie ich es auch morgens mache. Anschließend gebe ich den Reinigungsschaum auf ein Wattepad und säubere damit erneut das Gesicht.

Ich war dann schon sehr überrascht, wie viel Make-up und andere Schminkreste noch an dem Wattepad hängen, obwohl ich ja bereits vorher mein Gesicht gereinigt hatte. Ich ging eigentlich davon aus, dass meine Haut durch das Waschgel/den Reinigungsschaum alleine, bereits gut gereinigt sei. Daher war es nicht nur interessant zu sehen, wie viele Reste tatsächlich noch auf der Haut hängen bleiben, sondern dass vor allem trotz einer ersten Reinigung noch viele Reste an der Haut haften. Auch danach habe ich ein frisches und reines Hautgefühl.

Die Anwendung ist, egal wie man es nun macht, sehr einfach.

Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

Ich habe den Reinigungschaum nun etwa seit 7 Wochen, fast täglich in Gebrauch. Einen Unterschied im Hautbild kann ich nicht erkennen. Es ist weder reiner geworden, noch hat es sich auf eine andere Art verändert. Der Reinigungseffekt war allerdings wirklich sehr gut und vor allem abends, wenn es um das Abschminken geht, möchte ich auf eine so gute Reinigung nicht mehr verzichten.

Duft/Pflege:

Den Duft finde ich hierbei zwar nebensächlich, da es ja um die Reinigung geht, aber ein ansprechender Duft ist natürlich dennoch ganz schön. Da kann der Schaum auch gut mithalten, zwar ist der Duft nur sehr mild und geht in meinen Augen auch eher in eine dezent neutrale Richtung, aber er ist angenehm. Weder aufdringlich, noch unangenehm und der Duft trägt mit seiner milden Frische dazu bei, dass ich mich nochmals frischer fühle. Sobald ich das gesamte Gesicht gereinigt habe, ist der Duft komplett verflogen und ich kann ihn nicht mehr wahrnehmen.

Nach der Reinigung fühlt sich mein Gesicht nicht trocken an, so dass ich denke, dass tatsächlich Feuchtigkeit gespendet wird. Die Haut fühlt sich geschmeidig und weich an, allerdings hält dies nur kurzzeitig an.

Trotzdem nutze ich im Anschluss morgens sowie abends immer noch eine Gesichtscreme, da ich nach einiger Zeit das Gefühl habe, als würde die Haut anfangen zu spannen.

Vertragen habe ich den Schaum sehr gut. Er reinigt sehr gut, gleichzeitig macht er das aber mild und reizt die Haut nicht. Jucken oder Rötungen konnte ich nicht bei mir feststellen.

Mein Fazit zum Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

Ich bin sehr zufrieden mit dem milden Reinigungschaum. Er tut genau das, was ich mir wünsche und daher gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Glistening Peach

In den letzten Wochen konnte ich ein neues Produkt ausprobieren, nämlich den Monochromatic Multi Stick von „e.l.f“. Die Farbe trägt den hübschen Namen „Glistening Peach“. Der Monochromatic Multi Stick kostet bei dm knappe vier Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Multi-Stick

Optik & Verpackung & Farbe

Der Multi-Stick sieht aus wie ein Blush in der Verpackung eines Mini Deosticks. Die Verpackung ist ganz hübsch, aber nicht wirklich ausgefallen. Man kann den Stick gut rausdrehen und auch nach der Anwendung wieder einfahren. Die Farbe selbst ist ein wunderschönes Peach mit sehr vielen, goldenen, metallischen Glitzerpartikeln. Ich finde die Grundfarbe wunderschön, das Gold habe ich mir aber etwas unauffälliger vorgestellt.

Anwendung & Effekt

Wie der Name schon sagt, soll dieser Stick absolut multifunktional sein. Man soll die Farbe sowohl auf den Augen, auf den Lippen, als auch auf den Wangen verwenden können. Ich habe also direkt beim ersten Ausprobieren alle Verwendungsmöglichkeiten getestet.

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Glistening Peach

Zuallererst habe ich das Produkt auf den Augen verwendet. Anfangs wollte ich es direkt mit dem Stick auftragen, das hat allerdings nur semi-gut geklappt. Die Farbe wurde dadurch sehr ungleichmäßig, weshalb ich dann im nächsten Schritt einen Pinsel ausprobieren wollte. Auch das hat leider nicht ganz so gut funktioniert. Die Farbe wird fleckig, die Glitzerpartikel setzen sich schon nach wenigen Minuten ab und auch wenn die Farbe an sich ganz hübsch aussieht, so verteilt sie sich innerhalb kürzester Zeit auf eine unschöne Weise, sodass ich mich sehr schnell wieder abgeschminkt habe, da ich so nicht vor die Tür gehen wollte. Auch nach mehrwöchiger Testphase und wiederholten Versuchen konnte ich mit diesem Anwendungsbereich nicht warm werden, weshalb ich das Produkt dafür in Zukunft definitiv nicht mehr verwenden würde.

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Glistening Peach

Als nächstes habe ich den Stick auf den Wangen ausprobiert – die Farbabgabe ist intensiv, die Textur sehr cremig und das Produkt lässt sich super leicht einarbeiten und schön verteilen. Die Wangen werden aufgefrischt und glitzern. Das Glitzern ist mir persönlich ein bisschen zu intensiv, vor allem für die aktuelle Jahreszeit. Für den Sommer finde ich das aber sehr schön und da wird der Stick auf jeden Fall wieder zum Einsatz kommen. Als Blush funktioniert er nämlich wunderbar und sofern man die Farbe mag, gibt es daran nichts auszusetzen.

Zu guter Letzt sollte das Produkt auch auf den Lippen getestet werden, das war aber (um ehrlich zu sein) eine kleine Katastrophe. Die Farbe gleitet anfangs sanft über die Lippen, aber trotz vorheriger Benutzung einer Lippenpflege setzen sich die metallischen Glitzerpartikel an jeder Unebenheit und an jeder noch so kleinen Hautfalte ab. Auf dem Bild sieht man (leider) sehr gut, was ich damit meine. Auch auf den Lippen fühlen sich die kleinen Partikel nach kurzer Zeit einfach unschön und etwas „sandig“ an, weshalb leider auch dieses Anwendungsgebiet bei mir komplett durchgefallen ist.

Duft & Geschmack

Der Stick duftet eher neutral, vielleicht ein bisschen süßlich. Das finde ich in Ordnung und daran gibt es auch nichts auszusetzen.

Mein Fazit zum e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Glistening Peach

Für mich ist der Monochromatic Multi-Stick nur als Blush zu gebrauchen, dafür finde ich ihn aber in diesem Anwendungsgebiet sehr gut und dort werde ich ihn in Zukunft (vor allem im Sommer) auch weiterhin verwenden. Sollte man damit die anderen Gebiete abdecken wollen, kann ich persönlich nur von dem Produkt abraten. Ansonsten ist es auch kein Must-Have, sondern eben ein Rouge, wie es sie häufig auf dem Markt gibt, weshalb man es nicht unbedingt kaufen muss.

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich eine neue Cremedusche von Balea getestet. Sie beinhaltet 300ml, kostet 55 Cent und ist bei dm erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Optik & Verpackung

Die Optik gefällt mir hier ausgesprochen gut, ich mag die „verspielten“ Designs vieler Balea Produkte und kaufe diese deshalb regelmäßig. Die Farbgebung der pfirischfarbenen Flasche und die weißen Details sind sehr hübsch und werten das Produkt optisch definitiv auf. Die Flasche hat eine angenehme Größe und der Deckel lässt sich unter der Dusche einfach öffnen.

Anwendung & Effekt

Die Cremedusche sorgt immer für ein angenehmes Duscherlebnis. Die Anwendung gelingt hier ohne Probleme. Die Cremedusche hat eine wunderbare Konsistenz, ist nicht zu flüssig, aber lässt sich trotzdem wunderbar verteilen. Außerdem hat sie eine tolle Schaumkraft. Der Körper wird mit einer hübschen Schaumschicht belegt und man kann die Cremedusche beispielsweise auch als Alternative zum Baden verwenden. Dann schäumt sie auch ganz gut (auch wenn sie mit richtigen Schaumbädern nicht mithalten kann).

Trotz des günstigen Preises, ist die Cremedusche total ergiebig. Man kommt damit wirklich lange aus, da man nicht viel Produkt benötigt, um sich „sauber“ und frisch zu fühlen. Mein Freund verwendet die Cremedusche auch sehr gerne. Sie ist einfach toll für den Alltag, da sie die Haut super weich zaubert und sie nicht austrocknet.

Duft

Der Duft ist hier definitiv ein großen Pluspunkt, denn das Produkt riecht einfach himmlisch! Der Duft ist schon toll, wenn man an der Flasche schnuppert, aber unter der Dusche gibt es eine fruchtig-blumige Duftexplosion. Nach dem Duschen riecht die ganze Wohnung danach – einfach toll! Auch die Haut duftet noch einige Zeit nach der Cremedusche, was mir sehr gut gefällt.

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Pfirsich & Weiße Blüte

Alles in allem mag ich die Cremedusche total gerne. Sie ist günstig, duftet toll und die Haut wird damit schön sauber, weich und trocknet vor allem nicht aus. Ich werde definitiv weiterhin Balea Duschprodukte kaufen und habe letzte Woche auch noch ein Back-up dieser Sorte besorgt, weshalb ich sie auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

ARTDECO Hot Chili Lip Booster, Farbe: 3

ARTDECO Hot Chili Lip Booster, Farbe: 3

Das Lip Booster Lipgloss der Marke ARTDECO ist für knapp 14€ erhältlich, entweder über den Onlineshop oder über Parfümerien, die ARTDECO führen. Das Produkt enthält 6ml und ist im Online Shop in zwei Farben erhältlich, einem rosa- und einem orangestichigen Ton, wobei beide als transparentes Lipgloss bezeichnet werden. Ich habe die Farbe “3“ getestet.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Der Hot Chili Lip Booster schenkt Dir unwiderstehliche Lippen durch maximales Volumen. Der Red Pepper-Extrakt regt Deine Mirkrozirkulation an und sorgt für rosige und volle Lippen. Kleine Glitzerpartikel reflektieren das Licht und lassen die Lippen noch voller erscheinen. Der Gloss gibt intensiven Glanz und lässt die Lippen weder verkleben noch austrocknen. Noch nie waren Deine Lippen so schön betont!“

ARTDECO Hot Chili Lip Booster

Meine persönliche Erfahrung mit dem Chili Lip Booster

Produkteigenschaften

Das Lipgloss befindet sich in einem handlichen, rechteckigen Flakon aus durchsichtigem Plastik mit silbernem Schraubverschluss. Sobald ich den Verschluss aufdrehe, wird der Applikator regelrecht aus der Tube rausgedrückt.Das habe ich so noch nie erlebt bei einem Produkt dieser Art, finde ich aber sehr praktisch. Der Applikator hat eine Standardgröße und weist auch sonst keine Besonderheiten auf. Den Geruch des Produktes würde ich als leicht minzig beschreiben, ich finde ihn sehr angenehm.

ARTDECO Hot Chili Lip Booster

Anwendung und Ergebnis

Ich persönlich empfinde die Größe des Applikators als ausreichend, man kann damit prima die Konturen der Lippen nachziehen. Die Konsistenz des Produktes ist toll, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Ein bisschen lästig finde ich jedoch, dass immer nur sehr wenig Produkt auf einmal entnommen werden kann, sodass ich bestimmt vier Mal Produkt entnehmen muss, um meine gesamten Lippen zu bedecken. Ich könnte mir vorstellen, dass Frauen mit volleren Lippen, dies als sehr störend empfinden könnten, da die Anwendung so sehr lange dauert.

Das Lipgloss an sich sieht in der Tube sehr rosa aus, man kann auch viele kleine Glitzerpartikel erkennen. Aufgetragen sieht man von der Farbe nichts, die Glitzerpartikel nehme ich jedoch leicht wahr, aber auf eine positive Art und Weise. Die Lippen glänzen wunderschön und wirken etwas voller. Ich persönlich liebe diesen natürlichen Look, der auch super zu jedem Augen Make-up passt. Auch ein einfacher Look mit Kajal in einer schönen Farbe und dezent geschminkten Lippen sieht wirklich toll aus.

Das Tragegefühl auf den Lippen ist für ein Lipgloss ausgesprochen gut! Ich habe keinerlei unangenehm klebriges oder austrocknendes Gefühl. Bei windigem Wetter sollte man mit langen Haaren natürlich ein wenig aufpassen, aber das lässt sich meiner Meinung nach bei keinem Lipgloss vermeiden.

Das Besondere an diesem Produkt, ist, dass in irgendeiner Art Chili im Produkt enthalten ist, das einen “plumping“ Effekt hervorrufen soll. Das funktioniert tatsächlich! Kurz nach dem Auftragen fangen meine Lippen an, leicht zu kribbeln. Dieses Gefühl verstärkt sich und hält einige Minuten lang nach dem Auftragen an. Ich persönlich finde es nicht unangenehm, aber es ist spürbar. Leider habe ich an meinen Lippen keine große optische Veränderung feststellen können, aber allein der Effekt des aufgetragenen Lipglosses gefällt mir bereits sehr gut.

Lippen ohne ARTDECO Hot Chili Lip Booster
ohne Hot Chili Lip Booster

Lippen mit ARTDECO Hot Chili Lip Booster

Halt

Das kribbelnde Gefühl hält bei mir schätzungsweise 10-20 Minuten lang an. Das Lipgloss an sich hat einen guten Halt, es hält allerdings kein Essen und Trinken o.ä. aus. Dies finde ich jedoch gar nicht schlimm, da man es zwischendurch easy nachtragen kann, auch ohne Spiegel. Außerdem sieht es ja sehr natürlich aus, demenstprechend riskiert man nicht gleich, wie ein Clown auszusehen, wenn sich das Produkt im Laufe des Tages abträgt.

Mein Fazit zum ARTDECO Hot Chili Lip Booster, Farbe: 3

Ich mag das Produkt wirklich gerne und greife oft dazu, wenn mir nach einem natürlichen Look ist. Das Auftragen ist einfach und der Flakon ist praktisch für unterwegs.

Das kribbelnde Gefühl auf den Lippen ist anfangs gewöhnungsbedürftig und ich könnte mir vorstellen, dass es nicht für jeden etwas ist. Mich stört es aber nicht großartig und ich kann das Produkt wärmstens empfehlen. 🙂

Dove Pflegeversprechen Intensive Body Lotion

Dove Pflegeversprechen Intensive Body Lotion

Die Pflegeversprechen Intensive Body Lotion von Dove kann man zum Beispiel bei dm kaufen. Eine Flasche mit 400 ml Inhalt kostet ca. 2,95 €.

Herstellerversprechen von Dove

„Die Dove Intensive Body Lotion pflegt dank ihrer Creme-Öl Formel besonders reichhaltig und hilft sehr trockene Haut wieder schön geschmeidig, glatt und zart zu werden. Sie versorgt die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern bietet auch tiefenwirksame Nährpflege – für 10 Tage. Die Haut wird von innen in ihrer Schutzfunktion gestärkt und ist dadurch besser in der Lage den eigenen Feuchtigkeitshaushalt besser zu regulieren.“

„Aqua,Glycerin,Stearic Acid,Caprylic/Capric Triglyceride,Dimethicone,Glycol Stearate,PEG-100 Stearate,Cyclopentasiloxane,Petrolatum,Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer,Carbomer,Cetyl Alcohol,Disodium EDTA,Glyceryl Stearate,Helianthus Annuus Hybrid Oil,Isomerized Linoleic,Acid,Methylparaben,Parfum,Phenoxyethanol,Propylparaben,Stearamide AMP,Tocopheryl Acetate,Triethanolamine,Alpha-Isomethyl Ionone,Benzyl Alcohol,Butylphenyl Methylpropional,Citronellol,Coumarin,Geraniol,Hexyl Cinnamal,Limonene,Linalool,CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Die Lotion von Dove befindet sich in einer großen, aber dennoch handlichen Plastikverpackung. Der Klappdeckel lässt sich schnell öffnen und wieder gut verschließen. Darunter liegt die runde Öffnung durch die man das Produkt beliebig dosieren kann.

Man benötigt lediglich einen kleinen Klecks für beispielsweise das ganze Bein, da sich die Lotion schnell verteilen lässt. Man hat das Gefühl, dass die Lotion erstmal mehr wird… Beim Einmassieren zieht sie aber dann sofort ein. Die Haut saugt sie regelrecht auf, wobei sie mit viel Feuchtigkeit versorgt wird. Trockene Stellen oder schuppige Haut verschwinden schon nach der ersten Anwendung.

Ich muss mich nicht mehr jeden Tag eincremen, da die Lotion meine Haut tiefenwirksam nährt. Zudem hatte ich keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen. Es bleibt auch kein fettiger Film auf der Haut und man kann sich direkt anziehen.

Der Duft ist cremig und frisch. Er ist angenehm, aber nichts Besonderes. Er verfliegt innerhalb einer halben Stunde und die Haut riecht wieder neutral.

Mein Fazit zur Dove Pflegeversprechen Intensive Body Lotion

Der Hersteller hält, was er verspricht. Die Lotion ist besonders für Menschen mit trockener Haut geeignet. Ich bin sehr zufrieden und würde sie mir nochmal kaufen.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Die Gesichtscreme hat einen Inhalt von 50 ml, wurde mit reinem BIO-Kokosöl hergestellt und kostet bei CMD Naturkosmetik ca. 12,25 €. Das Produkt ist zu 100% vegan und entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

Herstellerversprechen von CMD

„Die Rio de Coco Gesichtscreme hat eine angenehm leichte und zartschmelzende Textur. Dadurch dringt sie besonders schnell und tief in die Haut ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Kostbares Bio Kokosöl regt durch seine natürlichen Repaireigenschaften die Zellerneuerung an und schützt die Haut vor äußeren Umwelteinflüssen. Das Hautbild wird geglättet und der Teint sieht strahlend-frisch aus.“

„DEUTSCHE DEKLARATION: Wasser, Kokosöl**, Glycerylstearat, Cetylalkohol, Glycerin (pflanzlich), Xanthan, Kaliumsorbat, Vitamin E (GMO-frei), natürlicher Duft, Phytinsäure (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) konserviert mit Kaliumsorbat“

„Diese Gesichtscreme ist besonders für normale, empfindliche und trockene Haut geeignet.
Eine haselnussgroße Menge in den Handflächen verteilen und mit kreisenden Bewegungen in die Gesichtshaut einmassieren.“

Meine persönliche Erfahrung der Gesichtscreme

Als ich die Gesichtscreme auspackte, dachte ich noch: „Na, huch und die Tube soll 4 Wochen reichen?“ Denn genau solange sollte der Test gehen. Ich kann hier schon vorab sagen, dass sie tatsächlich länger gereicht hat. Damit ist der Preis für mich auch durchaus in Ordnung.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Die Standtube ist mit einem Schraubverschluss versehen. Ein Hygieneverschluss schützt die Creme bis zum Öffnen. Auf der Verpackung findet man alle notwendigen Informationen zum Produkt. Die Haltbarkeit ist aufgeprägt.

Beim Duft spricht der Name wirklich für sich. Die relativ feste Gesichtscreme duftet herrlich intensiv nach Kokos.

Trotz ihrer festen Konsistenz, lässt sie sich einfach verteilen und zieht auch erstaunlich schnell ein. Trotz des enthaltenen Kokosöls, hinterlässt die Creme keinen Fettfilm auf der Haut. Schon gleich nach dem Auftragen fühlt sich die Haut super weich und gepflegt an.

Da ich oftmals mehr als 12 Stunden aus dem Haus bin, muss meine Gesichtscreme in dieser Zeit auch meine Haut in Schach halten können. Ich mag es gar nicht, wenn die Haut im Laufe des Tages erste trockene Stellen zeigt oder spannt. Daumen hoch! Nichts davon passierte! Auch am Abend fühlte sich die Haut geschmeidig und glatt an.

Haut zu Testbeginn // nach Testende - CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme
links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach Testende

Mein Fazit zur CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

CMD ist eine meiner Lieblingsmarken und daher freut es mich natürlich besonders, dass mich die Gesichtscreme nicht enttäuscht hat. Sie duftet mega nach Kokos, zieht schnell ein und ich konnte danach ohne Probleme mein weiteres Make-up auflegen.  Die Haut fühlte sich den ganzen Tag gepflegt an und das ist genau das, was ich von einer guten Gesichtscreme erwarte.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Für einen Tiegel der Sleeping Augencreme von Alterra Naturkosmetik mit 15 ml Inhalt zahlt man ca. 4,49 € (erhältlich nur bei Rossmann).

Herstellerversprechen von Alterra

„Die Alterra Sleeping Augencreme ist eine reichhaltige Nachtpflege zur Regeneration der empfindlichen Augenpartie über Nacht mit nachweislich feuchtigkeitsspendender Wirkung. Multimoist CLR™ versorgt die Haut sofort und langanhaltend mit Feuchtigkeit und glättet sie. Bei regelmäßiger Anwendung werden Trockenheitsfältchen gemildert, die Haut erscheint glatter und weicher. Vitamin E hilft der Haut, sich besser vor negativen, oxidativen Umwelteinflüssen zu schützen.“

Quelle: www.rossmann.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Augencreme

Verpackungsbeschreibung:

Der Tiegel der Augencreme befindet sich in einer Umverpackung aus Pappe. Der Tiegel an sich besteht aus hartem und robustem Plastik und hat einen Deckel mit Schraubverschluss. Der Tiegel ist zwar ziemlich klein, passt dadurch aber perfekt in meinen Kulturbeutel. Er war außerdem zu Beginn mit einer Aluminiumfolie geschützt.

Konsistenz- und Duftbeschreibung:

Die Konsistenz der Augencreme ist nicht zu fest, aber auch nicht zu leicht oder flüssig. Die Creme an sich hat keinen speziellen Eigenduft. Er erinnert mich an einen medizinischen und „sauberen“ Duft.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Nach der Reinigung trage ich die Augencreme unter meinen Augen auf und klopfe diese vorsichtig ein. Um die Augencreme auftragen zu können, muss man mit dem Finger in den Tiegel fassen, was für den ein oder anderen ein wenig unhygienisch sein mag.

Die Augencreme ist sehr ergiebig, man benötigt nur eine kleine Menge für die Haut unter den Augen. Die Creme ist relativ reichhaltig, lässt sich aber trotzdem einfach einarbeiten und zieht wirklich sehr schnell in die Haut ein. Daher habe ich die Creme ebenfalls gerne morgens vor meiner Schminkroutine aufgetragen.

Für meine Augenpartie ist die Pflegewirkung vollkommen ausreichend. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass bei einer sehr trockenen Haut, die gespendete Feuchtigkeit zu wenig sein mag. Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut unter den Augen frisch und weich an und glänzt.

Nach 4 Wochen Benutzung habe ich jedoch keine besondere Veränderung meiner Augenpartie, wie z.B. gemilderte Trockenheitsfältchen oder glattere Haut, erkennen können. Alles in allem habe ich die Augencreme jedoch sehr gut vertragen.

links: Augenpartie vor der Anwendung // rechts: nach 4 Wochen Benutzung
links: Augenpartie vor der Anwendung // rechts: nach 4 Wochen Benutzung

Mein Fazit zur Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Ich verwende die Augencreme von Alterra Naturkosmetik gerne, da sie unkompliziert ist und für mich persönlich genug Feuchtigkeit spendet. Die Herstellerversprechen wurden allerdings nicht unbedingt zu 100 Prozent eingehalten.

HelloBody Coco Kiss Lip Scrub

Das HelloBody Coco Kiss Lip Scrub kann man online auf der HelloBody Internetseite bestellen.

Ein Döschen mit 15 g Inhalte kostet ca. 19,99 €.

Herstellerversprechen von HelloBody

„Entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen. Mit Peeling-Partikeln aus Bio-Zucker für einen extra-süßen Wohlfühl-Moment. Sheabutter hilft, die Haut zu glätten und unterstützt die Regeneration. Bio-Hagenbuttensamenöl erhält die Elastizität der Haut.“

HelloBody Coco Kiss Lip Scrub

„Sucrose*, Coco-Caprylate/Caprate, Silica Dimethyl Silylate, Cera Alba, Butyrospermum Parkii Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum (natural), Tocopheryl Acetate, Rosa Canina Seed Oil*, CI 75470.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpeeling

Das Lippenpeeling befindet sich in einem kleinen Döschen mit einem Schraubverschlussdeckel. Dieser lässt sich leicht auf- und wieder zuschrauben. Direkt darunter ist die große Öffnung mit dem Peeling.

HelloBody Coco Kiss Lip Scrub - Konsistenz

Man kann eine kleine Menge mit dem Finger aus der Öffnung nehmen. Danach massiert man es in kreisenden Bewegungen ein, bis die Lippen komplett damit bedeckt sind. Durch die Bewegung werden die abgestorbenen Hautschüppchen sanft entfernt und die Lippenhaut gestrafft. Danach spüle ich die letzten Reste mit Wasser ab oder wische mit einem Tuch über die Lippen.

Sofort ist ein Ergebnis sichtbar. Die Lippen sehen geschmeidiger und gesünder aus. Ebenso fühlen sie sich weicher an.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder ein unangenehmes Gefühl bei der Anwendung.

Lippen mit  HelloBody Coco Kiss Lip Scrub
Lippen mit Peeling

Nach der Reinigung mit dem Lippenpeeling empfehle ich noch eine Pflege aufzutragen, da die Lippen sonst leicht brennen bzw. ausgetrocknet sind.

Der Duft des Peelings gefällt mir besonders gut, er hält nur leider nicht lange. Es riecht nach Kokosnuss, süß und frisch. Passend für den Sommer.

Lippen vor der Anwendung des HelloBody Coco Kiss Lip Scrub
Lippen vor der Anwendung des Peelings
Lippen nach der Anwendung des HelloBody Coco Kiss Lip Scrub
Lippen nach der Anwendung des Peelings

Mein Fazit zum HelloBody Coco Kiss Lip Scrub

Wer die Lippen gut pflegen möchte, kann sich das Lippenpeeling von HelloBody auf jeden Fall kaufen. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber man kommt auch lange damit aus.
Der Hersteller hält was er verspricht.

ARTDECO Color Lip Shine Lipstick, Farbe: 24 shiny coral (LE)

Ich habe die letzten Wochen den ARTDECO Color Lip Shine Lipstick getestet. Er ist momentan limitiert erhältlich.

Ihr bekommt ihn z.B. bei Müller oder Galeria Kaufhof. Der Preis liegt bei ca. 14,95€ und er ist nach Anbruch noch 18 Monate lang haltbar.

Ich habe die Farbe 24 shiny coral getestet – es gibt noch weitere 17 Farben im Sortiment. Somit dürfte sicherlich für jeden etwas dabei sein.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Der Color Lip Shine Lippenstift ist ein zartes Aufeinandertreffen von purer Frische und Farbbrillanz für ein einzigartiges Farbfinish. Die auf Gelbasis geschmeidige Textur spendet ein unvergleichbares Wohlbefinden für die Lippenpartie. Es besteht eine Balance zwischen der reichhaltigen, zartpigmentierten Textur, dem purem Glanz und intensiver, feuchtigkeits-spendender Pflege. Glänzende Polymere sorgen für höchsten Komfort, betonen und verschönern die Lippen auf natürliche Weise. Eine faszinierende Leichtigkeit, feuchtigkeitsspendende Pflege und ein strahlender Glanz zeichnen die Gel-Textur aus. Die Lippenpartie wirkt ebenmäßig und gepflegt. Lebendige Farbkompositionen mit klarer Raffinesse. Paraben-, parfüm- und silikonfrei.Klinisch getestet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Talk- und Lanolinfrei.“

„HYDROGENATED POLYISOBUTENE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, SYNTHETIC WAX, POLYETHYLENE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERI- DE, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED STYRENE/METHYL STYRENE/IN- DENE COPOLYMER, DICALCIUM PHOSPHATE, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, HYDROGENATED STYRENE/BUTA- DIENE COPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, DIPALMITOYL HYDROXYPROLINE, LAURYL PCA, PENTAERYTHRI- TYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, ALUMINUM CALCIUM SO- DIUM SILICATE, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift befindet sich in einer eckigen schwarzen Hülse, welche glänzt. Sie ist schlicht gehalten und hat vorne in silber den Markennamen aufgedruckt.

Das Produkt hat außerdem eine Pappumverpackung, welche in Kürze die wichtigsten Informationen enthält.

Der Deckel lässt sich problemlos abziehen und rastet beim Schließen mit einem Klicken ein. Ich hatte ihn einige Male in meiner Handtasche dabei und er hat sich nicht von alleine geöffnet, was ich sehr gut finde.

Der Lippenstift selbst lässt sich durch einen Drehmechanismus herausfahren – auch das hat ohne Probleme geklappt.

ARTDECO Color Lip Shine Lipstick, Farbe: 24 shiny coral (LE) - Swatch

Farbe/Duft

Beim Öffnen erkennt man dann sofort die schöne, knallige Farbe. Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei „shiny coral“ um einen sommerlichen Koralleton. Er sieht von außen etwas dunkler und kräftiger aus, wird aber aufgetragen leichter und sheer. Er hat einen wunderschönen Glanz und es sind einzelne Glitzerpartikel enthalten.

Der Lippenstift riecht leicht süßlich, aber auch nur, wenn man direkt mit der Nase dran geht, ansonsten nimmt man ihn gar nicht wahr.

Lippen ohne ARTDECO Color Lip Shine Lipstick, Farbe: 24 shiny coral (LE)
ohne Lippenstift
Lippen mit ARTDECO Color Lip Shine Lipstick, Farbe: 24 shiny coral (LE)
mit Lippenstift

Auftrag

Dadurch, dass der Lippenstift flach und abgeschrägt ist, lässt er sich einfach auftragen. Außerdem ist die Farbe leicht glossy, sodass man sie auch ohne Spiegel auftragen kann, wenn es mal schnell gehen muss. Es entstehen keine harten Konturen, weshalb man sich da eigentlich gar nicht vermalen kann.

Die Glitzerpartikel funkeln sehr schön, man spürt diese auch zum Glück überhaupt nicht, wenn man die Lippen aneinander reibt.

Er fühlt sich angenehm und weich an – wie eine Pflege. Meine Lippen wurden überhaupt nicht trocken oder strapaziert. Diese leichte Formel ist einfach wie gemacht für die warmen Tagen, die wir gerade genießen können.

Lippen mit ARTDECO Color Lip Shine Lipstick, Farbe: 24 shiny coral (LE)

Halt

Der Lippenstift hält gute fünf Stunden auf den Lippen, fängt dann langsam an zu verblassen, was aber auch gleichmäßig passiert – es wird nichts fleckig oder krümelig. Der Glanz wird einfach weniger und auch die Glitzerpartikel verschwinden nach und nach.

Während der Zeit habe ich auch getrunken. Essen übersteht er nicht – danach muss man ihn in jedem Fall nachziehen.

Mein Fazit zum ARTDECO Color Lip Shine Lipstick, Farbe: 24 shiny coral (LE)

Von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung für diesen Lippenstift.

Er hat eine wundervolle Farbe und der Halt ist für mich auch okay. Die Pflege ist sehr gut und ich kann überhaupt nichts Negatives sagen.

Seid schnell, denn die Farbe ist limitiert.

vorige Seite Seite 1221673181318251826182718391964 nächste Seite