Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

Balea Rasiergel Sweet Passion (LE)

18. Februar 2019

Balea Rasiergel Sweet Passion (LE)

Ich habe das Balea Rasiergel Sweet Passion bei dm gekauft. Für 150 ml zahlt man 1,15 €.

„Duftet nach Ananas und Passionsfrucht

Für empfindliche Haut

Pflege-Feuchtigkeitsformel mit Aloe Vera

Das Balea Rasiergel Sweet Passion mit dem Duft von Maracuja und Ananas sorgt für eine unvergleichlich sanfte Nassrasur. Wertvolle Inhaltsstoffe pflegen und beruhigen die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizone.“

„AQUA, PALMITIC ACID, TRIETHANOLAMINE, OLETH-20, ISOPENTANE, SORBITOL, LAURETH-23, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, COCAMIDE MIPA, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, ISOBUTANE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PARFUM, LINALOOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM SULFATE, CI 45100, CI 47005.“

Balea Rasiergel Sweet Passion (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasiergel

Das Rasiergel von Balea befindet sich in einer Aludose mit einem Pumpkopf. Darüber befindet sich noch ein Deckel, den man ohne Probleme abnehmen und wieder aufstecken kann. Durch die kleine Öffnung, die im Pumpkopf eingebaut ist, kann man das Rasiergel gut dosieren. Je nach dem wie fest man drauf drückt, kommt viel oder wenig raus.

Das Gel wird beim Verreiben auf den Beinen zu Schaum und breitet sich sehr aus. Man braucht also nur einen kleinen Klecks des Gels für ein ganzes Bein. Dadurch ist es sehr ergiebig und man kommt sehr lange damit aus.

Balea Rasiergel Sweet Passion (LE) - Konsistenz

Der Schaum geht direkt weg wenn man darüber rasiert und jegliche Haare, egal wie klein sie auch sind, lassen sich einfach und schnell entfernen. Kleine Reste des Schaumes kann man einfach mit warmen Wasser abspülen ohne Rückstände zu hinterlassen. Doch nicht nur die Schnelligkeit ist wichtig auch das sanfte Rasieren ist super für meine Haut. Ich hatte keine allergischen Reaktionen, Hautrötungen oder Pickelchen, worunter ich sonst nach dem Rasieren sehr oft leide.

Meine Haut ist weich und geschmeidig. Ich creme sie dennoch ein, da Feuchtigkeit nicht ausreichend gespendet wird.

Der Duft ist auch klasse. Das Balea Rasiergel duftet süßlich und man riecht stark die Mischung von Ananas und Maracuja durch. Das erinnert mich immer an den Sommer, weswegen ich das Gel zur Zeit auch sehr gerne nutze.

Balea Rasiergel Sweet Passion (LE) - Schaum

Mein Fazit zum Balea Rasiergel Sweet Passion (LE)

Wenn man unter empfindlicher Haut nach dem Rasieren leidet, kann ich das Rasiergel von Balea Sweet Passion empfehlen. Der Duft ist süß und die Haut wird sanft von Haaren befreit.

Mlle Agathe Agathe Sun SPF 50

18. Februar 2019

Mlle Agathe Agathe Sun SPF 50

Die Mlle Agathe Agathe Sun SPF 50 Sonnencreme ist neu seit Januar 2019 im Mlle Agathe Sortiment. Für 28,00 € ist sie bei www.mlle-agathe.de und im Bio-Fachhandel erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Sonnencreme
Hersteller: Mademoiselle Agathe – GP Diffusion, 72360 Mayet
Inhalt:  50 ml
Mindestens haltbar bis: 12/2021
Made in France
Grüner Punkt
Ecocert-Siegel für kontrollierte Biokosmetik

„Schützen Sie Ihre Haut wirksam vor den UVA/UVB-Sonnenstrahlen mit unserer Bio-Sonnenpflege, die rein natürliche Filter ohne Nanopartikel verwendet und für sehr empfindliche Haut ohne Duftstoffe hergestellt wird. Ihre leichte und flüssige Textur klebt nicht und ist wasserfest. Umweltgerechte Formulierung ohne Gefahr für die Unterwasserfauna und -flora.“

Quelle: Verpackung

Mlle Agathe Agathe Sun SPF 50 - Details auf der Verpackung

„Snail secretion filtrate aqua extract*, Dicaprylyl carbonate, Titanium dioxide,Glycerin, Aqua, Caprylic/capric triglyceride, Simmondsia chinensis seed oil*, Polyglyceryl-3 diisostearate, Coconut alkanes, Polyglyceryl-2 dipolyhydroxystearate, Polyhydroxystearic acid, Stearic acid, Calophyllum inophyllum seed oil*, Magnesium sulfate,Sodium chloride, Xanthan gum, Aluminium hydroxide, Sodium levulinate, Glyceryl caprylate, Alumina, Coco-caprylate/caprate,Sodium anisate, Aloe barbadensis leaf juice powder*, Levulinic acid, Citric acid, Sodium benzoate, Tocopherol. * Organic ingrédients.“

-> Der reizfreie Sonnenschutz hat als Hauptinhaltsstoff 22 % handgeernteten Bio-Schneckenschleim-Extrakt, dieser ist für seine sehr guten hautpflegenden Eigenschaften bekannt. Als mineralischer Filter ist Titandioxid beinhaltet. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für einen Biokosmetik-Sonnenschutz, da kein Ethylalkohol, keine Duftstoffe, kein Mikroplastik und keine synthetischen Filter eingesetzt werden.

Mlle Agathe Agathe Sun SPF 50 - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnencreme

In einer hellblauen Pappumverpackung ist der Plastikpumpspender verpackt. Unter dem Deckel befindet sich an der Dosieröffnung noch ein Stopfen, damit die Sonnencreme nicht austrocknet.

Nach der Entfernung des Stopfens dosiere ich etwas der leichten und weißen Konsistenz auf meinen Finger, da ich meinen täglichen Gesichtssonnenschutz immer nach der Zwei-Finger Regel auftrage, das heißt um Gesicht und Hals einzucremen, benötigt man zwei Finger voll Sonnencreme.

Ich habe es zuerst mit 67 % eines vollen Fingers probiert und diese neutral duftende Menge (siehe Konsistenzbild) auf meinem mit Serum und Tagespflege vorbereiteten Gesicht aufgetragen. Leider weißelt die Sonnencreme sehr stark, und mein Gesicht sieht nach dem Auftrag so weiß aus wie Kopierpapier.

Daher muss ich dann noch Naturkosmetik Make-up auftragen, um die weiße Gesichtsfarbe zu kaschieren und das Ganze mit ganz viel Puder setten, da meine Gesichtshaut sehr stark glänzt und meine Haare an der Gesichtshaut kleben bleiben.

Der Sonnenschutz fühlt sich aber wirklich nicht klebrig, sondern cremig an und zieht auf meiner Haut leider nicht ein und bleibt den ganzen Tag cremig auf der Haut. Die Sonnencreme ist wasserfest.

Die Sonnenschutzwirkung ist sehr gut, ich habe während der Testphase keinen Sonnenbrand gehabt und meine Haut war nach dem Abschminken, was nur mit Reinigungsöl funktioniert, sehr prall und super gepflegt. Zudem hat das enthaltene Bio-Jojobaöl eine Anti-Pickel-Wirkung, was ich super finde.

Das Produkt wird bei mir bei täglichem Gebrauch ca. acht Monate lang reichen.

Mlle Agathe Agathe Sun SPF 50 - Konsistenz

Mein Fazit zur Mlle Agathe Agathe Sun SPF 50

Die reiz-freie Sonnencreme hat eine umweltgerechte Formulierung ohne Gefahren für die Unterwasserwelt, das starke Weißeln finde ich persönlich aber nicht alltagstauglich. Ich würde das Produkt nur für Biokosmetik-Fans empfehlen, andere Leute finden konventionellen Sonnenschutz sicherlich alltagstauglicher.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

Beauty Glazed Perfect Mix Eyeshadow Palette

Die Beauty Glazed Perfect Mix Eyeshadow Palette kostet z.B. bei Amazon knapp 10€ und liefert 18 matte sowie auch schimmernde, sehr gut pigmentierte Farben. Beauty Glazed ist bekannt für Dupes, orientiert sich mit der „Perfect Mix“ Eyeshadow Palette an einer neuen Palette einer beliebten High End Marke.

Herstellerversprechen von Beauty Glazed

♥♥ „Perfekt für den professionellen Salon oder den persönlichen Gebrauch.
♥♥ Hochwertige Zutaten mit seidiger Glanzfarbe können den ganzen Tag über halten.
♥♥ Tragbar und bequem zu bedienen“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Das Logo der Umverpackung ähnelt (wie auch die Farben) dem „Original“. Die Palette dagegen kommt in einem schimmernden Roségold und ist mit dem Logo bedruckt.
Die Palette beinhaltet vor allem Rosé-Töne, bietet aber auch Gold, Braun und Nude.

Auch wenn die Swatches schön sind, so ist der Farb- und Schimmereffekt mit einer (hier durchsichtigen) Base wesentlich besser und diese sollte hier definitiv verwendet werden.
Ansonsten lassen sich die matten Farben sehr gut mit einem Applikator oder einem Pinsel aufnehmen und auftragen, ohne Fallout. Die schimmernden Töne dagegen sind sehr cremig und stark gepresst, benötigen den richtigen Pinsel, um nicht abzubröckeln.

Beauty Glazed Perfect Mix Eyeshadow Palette
Die „Perfect Mix“ Eyeshadow Palette verfügt über insgesamt 18 Farben: 10 matte, 7 schimmernde Lidschatten und 1 Concealer.

Kommen wir nun zu den einzelnen Farben, beginnend von links unten:
Die Palette startet mit einem hellen Concealer (Richtung Lehmbraun), der eher für blasse Hauttypen geeignet ist. Anschließend befinden sich hier die matten Farben Kamelbraun („Camel“), Schokobraun („Coco“) und laut der Palette Lehmbraun („Clay“), was ich als viel zu dunkel empfinde und eher als Mittelbraun/Haselnuss betiteln würde. Die untere Reihe schließt mit dem schimmernden Umbrabraun („Umber“) und dem matten „Raw“ (da keine Übersetzung passt, bezeichne ich es als Kakao) ab.

Swatches der ersten neun Farben von oben links nach rechts
Swatches der ersten neun Farben von oben links nach rechts

Mittig links startet das sog. matte „Bisque“ (Violett), es folgt ein schimmerndes Rosa („Blink“), das matte Scharlachrot („Scarlet“), ein wunderschönes, schimmerndes „Dubai“ (Magenta), ein schimmerndes „Gold“ (eher Bronze) und die Reihe endet mit dem schimmernden „Passion“ (Weinrot).

Swatches der Farben 10-18 von links nach rechts
Swatches der Farben 10-18 von links nach rechts

Die erste Farbe der oberen Reihe wird als „Khaki“ betitelt, was aber eindeutig fehl-definiert ist und eher als mattes Nude oder Lachs bezeichnet werden kann. Danach kommen das schimmernde Gold („Chrome“), das matte „Peachy“ (Pfirsich), das schimmernde „Rosy“ (Altrosa), das matte „Marron“ (span. Braun, eher Mahagoni) und endet mit dem matten „Brick“ (Ziegelrot).

Augen Make-up mit Khaki und Dubai
Augen Make-up mit Khaki und Dubai
Augen Make-up mit Khaki und Chrome
Augen Make-up mit Khaki und Chrome

Mein Fazit zur Beauty Glazed Perfect Mix Eyeshadow Palette

Die Farben und die Pigmentierung sind wirklich sehr schön und können mit höherpreisigen Paletten auf jeden Fall mithalten. Mir fehlt jedoch eine schöne Basicfarbe. Man hat zwar das sog. „Khaki“, doch etwas helleres oder schimmerndes wäre als zweite Variante gut gewesen.
Ich würde die Palette aber aufgrund der teilweise falsch betitelten Farben und der Herkunft (made in China) nicht täglich auftragen.

Mary Kay True Dimensions Lipstick, Farbe: Firecracker

Mary Kay True Dimensions Lipstick, Farbe: Firecracker

Den Mary Kay® True Dimensions™ Lipstick kann man im Internet bestellen oder bei einer Mary Kay Beraterin kaufen. Für 3,3 g zahlt man 19,00 €.

„Der Mary Kay® True Dimensions™ Lipstick vereint Weiblichkeit mit der Schönheit der Wissenschaft. Mit verführerischen Farben können Sie jeder Dimension Ihrer Persönlichkeit Ausdruck verleihen – von furchtlos bis freiheitsliebend. Die fortschrittliche Formulierung zielt auf die Hauteigenschaften ab, die den Lippen ihre Dimension, ihre pralle Form und ihre Festigkeit verleihen – diese brillante Kombination macht True Dimensions™ so besonders. Die cremigweiche Formulierung schmilzt förmlich auf den Lippen, spendet Feuchtigkeit und schließt sie ein. Mit neuesten Inhaltsstoffen formuliert, glättet er feine Linien und lässt die Lippen voller wirken. Und seine ultraelegante Hülle macht Mary Kay® True Dimensions™ Lipstick zu einem luxuriösen Accessoire.“

Mary Kay True Dimensions Lipstick, Farbe: Firecracker - geöffnet

„Hauptinhaltsstoffe:  Vitamin E, Sonnenblumenöl, Jojoba, Mangobutter.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Ich habe den Mary Kay Lipstick gestern Abend sofort ausprobiert. Ich war auf einer Karnevalssitzung, wo er direkt mal einer Extremsituation ausgesetzt war.

Der Lippenstift ist in einer eleganten silbernen Hülle, die optisch schonmal echt was her macht. Um an den Lippenstift zu kommen, muss man oben auf die Verpackung drücken, sodass der untere Teil rausgeschoben wird. Erst dann kann man den Deckel abnehmen und man kommt an den roten Lippemstift. Ich finde diese Art der Verpackung sehr praktisch, da der Deckel nicht einfach abgehen kann somit alles in der Tasche versaut oder verschmiert.

Mary Kay True Dimensions Lipstick, Farbe: Firecracker - Swatch

Die Applikatorenform ist ehr rund und breit, um ihn in jeder Ecke der Lippen auftragen zu können wäre es besser man nutzt vorher einen Lippliner. Durch die gute Pigmentierung reicht einmal auftragen um den gewünschten Effekt zu erreichen. Die Farbe an sich ist ein super schönes samtiges Rot. Es ist nicht zu knallig und sieht einfach elegant aus. Kleine Lippenfältchen werden gemindert und die Lippen wirken voller. Ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Ich musste ihn gestern Abend jedoch ein paar mal nachmalen, da er nicht so gut hält wenn man trinkt und isst. Ich hatte nachher mehr Lippenstift am Glas, als auf den Lippen. Er färbt also leider ziemlich ab.

Beim Abschminken gab es keine Probleme, mit normalen Abschminktüchern war er nach zweimal drüber wischen weg und hat keine Rückstände hinterlassen.

Meine Lippen waren nicht ausgetrocknet was mich sehr gewundert hat, da ich normalerweise nach einem Abend mit Lippenstift richtige Lippenfetzen habe. Das hat mir am besten gefallen.

Der Duft ist sehr angenehm, er riecht nur nach typischen Lippenstift. Weder muffig, noch seifig oder nach Chemie.

Mary Kay True Dimensions Lipstick, Farbe: Firecracker - Lippen ohne Produkt

Mary Kay True Dimensions Lipstick, Farbe: Firecracker - Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum Mary Kay True Dimensions Lipstick

Ein schöner glänzender, gut pigmentierter, roter Lippenstift der gut Feuchtigkeit spendet. Leider färbt er etwas schnell ab. Ohne Essen und Trinken hält er ungefähr 2 Stunden.

LUSH American Pie (Nackter Body Conditioner)

Für Pinkmelon durfte ich den LUSH American Pie (Nackter Body Conditioner) testen. Vielen Dank!

LUSH Produkte sind online wie offline erhältlich. Bei American Pie handelt es sich um ein Produkt, das ganz ohne Verpackung auskommt. Der Conditioner kostet ca. 12,95 € für 125 Gramm und ist limitiert.

Das fertige Produkt wird nicht an Tieren getestet. Die Rohstoffe stammen von Zulieferern, die auf Tierversuche verzichten.

Herstellerversprechen von LUSH

„Wer will ein Stück vom Kuchen? Du etwa? Darfst du haben. Er besteht aus reichhaltiger fair gehandelter Sheabutter und Mandelöl, die dich pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen. Frische Erdbeeren und Orangenpüree vereinen sich mit Vanille Absolue zu einem Duft, der noch lange anhält und dich unwiderstehlich süß macht.“

Quelle: www.de.lush.com

LUSH American Pie (Nackter Body Conditioner)

„Theobroma Cacao Seed Butter (Kolumbianische Fair Trade Kakaobutter) Astrocaryum Murumuru Seed Butter (Murumurubutter) Fragaria Vesca Fruit (frisches Erdbeerpüree) Citrus Aurantium Dulcis Fruit (frisches Orangenpüree) Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl) Butyrospermum Parkii Butter (Fair Trade Sheabutter) Rhus Succedanea Fruit Cera (Japanwachs) Copernicia Cerifera Wax (Carnaubawachs) Parfüm Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuaçubutter) Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl) Titanium Dioxide Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Absolue) Salvia Sclarea Oil (Muskatellersalbeiöl) Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl) Styrax Tonkinensis Resin Extract (Benzoeharz) Cocamidopropyl Betaine Alpha-Isomethyl Ionone Coumarin Cl 17200 Cl 7336“

Quelle: de.lush.com

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Conditioner

Wie schon erwähnt, befindet sich um den LUSH American Pie Body Conditioner keinerlei Umverpackung, was ich wirklich super finde. Zudem sind alle LUSH Produkte handgemacht und haben einen völlig natürlichen Duft. Viele positive Punkte, die mich zum Kauf animieren.

Der Conditioner hat die Form eines Tiegels und glitzert toll. Unten ist das Produkt gelb und der „Deckel“ oben ist rosa. Der Conditioner liegt sehr gut in der Hand, was natürlich bei der Benutzung nur von Vorteil ist. Anfangs dachte ich, dass die Form schwierig sein könnte, da der Conditioner im nassen Zustand doch recht flutschig ist. Doch das Produkt lässt sich mit einer Hand sicher und fest anfassen und rutscht nicht weg.

LUSH American Pie (Nackter Body Conditioner) - direkt nach dem Auftrag auf die Haut
direkt nach dem Auftrag auf die Haut

Nachdem ich meinen Körper mit Duschgel gewaschen habe, trage ich auf die noch nasse Haut den Conditioner auf. Diesen nehme ich in die Hand und lasse ihn über meine Haut gleiten. Dies gelingt wunderbar, da das Produkt flutschig ist und sanft über die Haut gleitet. Der wunderbare Duft von Vanille entfaltet sich und strömt durchs gesamte Bad. Den Duft der Erdbeere nehme ich wahr, doch eher im Hintergrund.

Der Conditioner schäumt nicht auf, sondern wird auf der Haut eher cremig und lässt sich leicht verteilen. Die Haut fühlt sich schon während der Anwendung wunderbar samtig an. Habe ich den Conditioner von LUSH auf meine gesamte Haut verteilt, wasche ich die Rückstände ab. Mit warmem Wasser gelingt dies leicht und rückstandslos.

Meine Haut ist wunderbar weich und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Das enthaltene Mandelöl spürt man förmlich auf der Haut. Ein leichter sehr angenehmer Ölfilm bleibt zurück. Normalerweise muss ich meinen Körper nach der Reinigung eincremen, doch das bleibt mir dank des LUSH American Pie Body Conditioners erspart. Nur meine doch sehr trockenen Schienbeine benötigen eine Extraportion Pflege. Für normale Haut spendet das Produkt aber ausreichend Feuchtigkeit, sodass die Haut sehr gut versorgt ist.

Der Duft bleibt sehr lange auf der Haut wahrnehmbar, was mir wirklich sehr gut gefällt. Allerdings nehme ich den Duft der Erdbeere zuletzt gar nicht mehr wahr. In meiner Nase ist nur noch der warme Duft der Vanille.

Der Glitzer ist nach der ersten Anwendung vollkommen verschwunden und bleibt auch nicht auf der Haut zurück, sondern lässt sich vollständig und leicht abwaschen.

LUSH American Pie (Nackter Body Conditioner) - nach dem Abduschen
nach dem Abduschen

Mein Fazit zum LUSH American Pie (Nackter Body Conditioner)

Ich mag den Body Conditioner sehr gerne und kann ihn nur empfehlen. Allein die positiven Punkte wie keine Umverpackung, keine Tierversuche und handgemacht sprechen mich sehr an und animieren zum Kauf. Die Anwendung ist denkbar einfach und das Hautgefühl nach der Anwendung einfach toll. Normale Haut benötigt dank des enthaltenen Mandelöls im Anschluss keine Bodylotion mehr. Der wunderbare Duft bleibt lange Zeit auf der Haut wahrnehmbar, was mir sehr gut gefällt. Da es sich um eine limitierte Edition handelt, musste ich mir schon zwei Backups zulegen, damit ich auch im Sommer etwas von dem tollen Produkt habe.

Laut, lauter, Neon-Haare: Der neue Farbtrend

Bye bye, Pastell! Jetzt kommen Neon-Haare

Ein Blick auf die Instagram-Feeds der letzten Wochen zeigt was aktuell das Straßenbild prägt: Neon! Ob Nägel, Klamotten oder Haare – 2019 wird es richtig bunt! Jetzt fragt ihr euch bestimmt, ob Neon-Haare zu euch passen? Keine Sorge, bei der Bandbreite an Farbvariationen ist für jede etwas dabei!

Neon-Lila

Lila Haare sind schon seit einer ganzen Weile in, allerdings bisher in Pastelltönen. Jetzt wird die Intensität aufgedreht. Mit dem Hingucker Neon-Lila werdet ihr garantiert nirgendwo übersehen.

Ein Beitrag geteilt von Natalie (@stecklmum) am

Neon-Rot

Mit einem Schopf in Neon-Rot fallt ihr überall auf. Der Look strahlt einfach nur absolutes Selbstbewusstsein und Stärke aus! Wir lieben es!

Ombré-Look in Neon-Silber und -Koralle

Die Farb-Kombi aus Silber und Koralle wirkt eleganter im Vergleich zur satten Volltonfarbe in Rot oder Lila und macht den Knallfarben-Trend weicher und femininer. Very sophisticated!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Toni & Guy Colorado Springs (@toniguy_shopsatbriargate) am

Frisurtrend: Flechtfrisur im Neon-Look

Besonders schön sehen Neon-Haare in Flechtfrisuren aus. Dank der unterschiedlichen Flechtsträhnen wirkt die Farbe multidimensional.

Neon-Haare: Der richtige Farbton macht’s

Neon knallt so richtig und kann u.U. mit dem Hautton kollidieren. Achtet bei der Wahl der Neon-Haarfarbe deshalb auf den Unterton eurer Haut. Wer rötliche Haut hat, sollte auf komplementäre Neon-Farben setzen (kühles Lila, kühles Silber, kühle Blau- und Grüntöne), sie wirken ausgleichend. Wer eher einen kühlen Hautunterton oder helle Augen hat, sollte zu warmen Neon-Farben greifen. Die wärmeren Farbnuancen lassen eure Haut und Augen strahlen. Nicht gleich so mutig? Probiert den Trend Neon-Haare in Form von Neon-Clipextensions aus.

Neon-Haare sind das perfekte Kontrastprogramm gegen das Wintertief. Besonders beliebt: Rottöne und Lila-Nuancen! Und mit den hier vorgestellten Farbtrends wisst ihr, welche Fotos ihr bald beim Friseur vorzeigen könnt!

Foto: © Instagram I jordanpaintshair

Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo

Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo

Für Pinkmelon durfte ich die Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara testen. Vielen Dank!

Die Mascara ist u.a. auf www.douglas.de und www.urbandecay.de für ca. 28 € erhältlich. Ich habe mich für die Nuance Gonzo, Blau, entschieden. Es sind 4 weitere Nuancen erhältlich.

Nach Anbruch ist sie 18 Monate haltbar.

• vegan
• 100 % tierversuchsfrei

Herstellerversprechen von Urban Decay

„Double Team: Der 2-in-1-Mascara von Urban Decay für abgedrehte Spezialeffekte! Für waffenscheinpflichtige Augenblicke reicht ab sofort ein einziges Tool – obwohl, eigentlich sind’s ja zwei in einem. Der Double Team Special Effect Colored Mascara zaubert mit nur ein paar Strichen laufstegtaugliche Brauen & Wimpern. Double Team fesselt mit ultrapoppigen, knalligen Farben, die die Blicke hypnotisch anziehen. Die cremigen Nuancen liefern intensive Power-Farben, die Metallic-Nuancen schmücken die Augen mit spektakulärem 3D-Funkeln & -Glitzern. Der Name sagt’s: Jeder „Double Team“-Mascara bietet jeweils zwei Nuancen und wirkt damit buchstäblich doppelt so effektvoll. Wie alle Produkte von Urban Decay ist auch Double Team zu 100 % tierversuchsfrei.“

Quelle: www.douglas.de

Bürste mit der cremigen Nuance - Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo
Bürste mit der cremigen Nuance

„Cream: Ingredients (Teinte Crème Ingrédients): Isododecane, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Alumina, Synthetic Fluorphlogopite, Propylene Carbonate, Stearoyl Inulin, Sorbitan Tristearate, Tocopherol, Ethylene Brassylate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Ascorbyl Palmitate, Hexylene Glycol, Tin Oxide. [+/- (All Shades May Contain /Toutes les couleurs peuvent contenir): CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77007 / Ultramarines, CI 75470 / Carmine, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake]. CONTAINS CARMINE

Special Effect: Ingredients (Effets Spéciaux Ingrédients): Isododecane, Polyamide-8, Synthetic Fluorphlogopite, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Calcium Aluminum Borosilicate, Phenoxyethanol, Aluminum Hydroxide, Silica, Tin Oxide, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tris-BHT Mesitylene. [+/- (All Shades May Contain /Toutes les couleurs peuvent contenir): CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77000 / Aluminum Powder, Mica, CI 77491 / Iron Oxides, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 75470 / Carmine, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake]. CONTAINS CARMINE“

Quelle: www.urbandecay.de

Bürste mit der metallischen Nuance - Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo
Bürste mit der metallischen Nuance

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara ist in einer blauen Umverpackung enthalten. Darauf befinden sich Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Seitlich an der Lasche befindet sich der Farbname, in meinem Fall „Gonzo“. Die Mascara selbst liegt sehr gut in der Hand und hat einen geringen Durchmesser, wodurch der Auftrag sehr leicht gelingt. Die Mascara besitzt zwei Seiten: eine cremige und eine metallische, glitzernde. Beide Seiten lassen sich leicht herausziehen und fest wieder verschließen. Das Bürstchen ist auf beiden Seiten aus Draht und enthält sehr viel Farbe.

Wimpern und Augenbrauen ohne Mascara
Wimpern und Augenbrauen ohne Mascara

Die Anwendung ist einfach. Die cremige Seite wird zuerst aufgetragen. Entweder direkt auf die Wimpern oder aber über eine Schicht normale Mascara, also als Topcoat. Als Topcoat habe ich das Produkt auch getestet, ist mir aber zu viel des Guten. Leider verkleben meine Wimpern dann extrem und werden zu unschönen Fliegenbeinen. Alleine aufgetragen lässt sich die cremige Seite gut auf die Wimpern bringen. Das Bürstchen nimmt jedoch leider sehr viel Farbe auf, sodass ich immer etwas am Rand der Mascaratube abstreifen muss. Und selbst dann hängt noch viel Produkt am Bürstchen. Beim ersten Auftrag der cremigen Textur trennt das Bürstchen anfangs die Wimpern gut. Doch mit jedem Mal über die Wimpern tuschen verkleben die Wimpern immer etwas mehr miteinander, was ich sehr schade finde. Die Farbe Gonzo ist ein schönes intensives Blau, was sich auf den Wimpern echt gut macht. Leider dauert es einige Zeit, bis die Mascara getrocknet ist. Somit hat man schnell Abdrücke auf dem Lid oder unter den Augen.

Wimpern mit der cremigen Nuance - Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo
Wimpern mit der cremigen Nuance

Ist die Mascara getrocknet, gebe ich die Metallic-Nuance über die cremige. Auch hier hängt wieder einiges an Produkt am Bürstchen, sodass ein Abstreifen notwendig ist. Auftragen lässt sich die Metallic-Nuance leicht und gleichmäßig. Nur leider sieht man davon fast gar nichts. Auf den Bildern erkennt man leider wirklich rein gar nichts. In echt erkennt man in der Sonne mal ein kleines Glitzerpartikelchen, doch auch nur sehr selten. Ich habe mir darunter wirklich viel mehr vorgestellt. Ich finde allerdings, dass die metallische Seite die cremige Seite nicht so ganz matt erscheinen lässt.

Laut Hersteller kann man die Mascara auch für die Augenbrauen nutzen. Dies wurde natürlich auch getestet. Ich habe sehr dunkle Augenbrauen, da fällt die Farbe wirklich kaum auf. Meine Tochter hat hellere Augenbrauen und da sieht man schon sehr gut was. Die Farbe lässt sich gleichmäßig auftragen, wobei man hier echt aufpassen muss. Da die Bürstchen echt viel Produkt aufnehmen, kann es schnell passieren, dass man zu viel Mascara auf den Augenbrauen hat.

Wimpern mit der cremigen und Metallic-Nuance // Augenbrauen mit der cremigen Nuance

Die Mascara hält den gesamten Tag sehr gut und ohne zu krümeln. Selbst duschen kann man mit der Mascara problemlos, was natürlich ein Pluspunkt ist.

Abschminken lässt sich die besondere Mascara nur mit einem ölhaltigen Augen-Make-up Entferner. Und auch da braucht man schon einiges an Geduld, um wirklich alles rückstandslos entfernt zu bekommen. Nach einigen Malen über die Augen und Augenbrauen wischen, sind aber keine Rückstände mehr sichtbar.

Mein Fazit zur Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo

Für besondere Anlässe oder Feierlichkeiten sicher mal ein toller Hingucker. Die Mascara hat eine sehr intensive Farbe, die natürlich auffällt. Die Herstellerversprechen werden aber nicht wirklich erfüllt, was ich echt schade finde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut nicht gegeben. Die Mascara ist für mich kein Nachkaufprodukt.

Christina Aguilera By Night Eau de Parfum

Christina Aguilera By Night Eau de Parfum

Das Parfüm von Christina Aguilera mit dem Namen „By Night“ kann man z.B. bei dm und auch bei Douglas kaufen.

Es gibt drei verschiedene Größen:
15 ml für ca. 10 Euro
30 ml für ca. 13 Euro
50 ml für ca. 18 Euro

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

In einer Pappschachtel befindet sich der Glasflakon. Zum Namen „By Night“ passen die auf der Schachtel abgebildeten Farben Schwarz und knalliges Pink, sowie die Blumen und dieses leichte Muster einer Netzstrumpfhose. Sieht irgendwie „verführerisch“ aus.

Der Flakon selbst ist ähnlich in der Aufmachung. Unter der Kunststoffkappe verbirgt sich der Sprühkopf. Zusätzlich befindet sich eine Blüte aus Netzstoff als Hingucker an dem Flakon.

Der Sprühkopf lässt sich einfach eindrücken und verteilt einen gleichmäßigen, feinen Nebel des Parfüms.

Verpackungsrückseite - Christina Aguilera By Night Eau de Parfum

Duft:

Bei dem Duft handelt es sich ebenfalls, ganz passend zum Namen, um ein Parfüm, welches ich lieber abends auftrage. Für den Morgen fehlt es mir hier deutlich an Leichtigkeit und Frische. Aber das ist von Nachteil, da ja bereits der Name schon vermuten lässt, dass es sich um ein Parfüm für den Abend handelt. Und genau das ist es auch. Ich würde es als sinnlich, auf jeden Fall feminin, etwas verführerisch und orientalisch bis leicht holzig beschreiben. Mir gefällt dieser Duft sehr gut, obwohl ich ihn auch nur zu spezielleren Anlässen passend finde und nicht alltäglich. Wenn ich essen gehe, passt der Duft sehr gut oder wenn man mal eingeladen ist ebenfalls.

Flakon des Christina Aguilera By Night Eau de Parfum

Die Kopfnote besteht aus Freesien, roter Apfel, Mandel und Mandarine. Die Herznote aus Vanilleblüten und Pfirsich, die Basisnote aus schwarzer Vanille sowie Amber.

Ganz leicht kann man den Duft von Pfirsich erkennen. Obwohl ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen wäre, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es sich um Pfirsich handelt. Die leichte Fruchtigkeit im Duft wird aber nicht vom Pfirsich kommen, sondern auch von der Mandarine, die grundsätzlich ja recht intensiv fruchtig und saftig duftet. Dazu mischt sich eine ebenfalls leichte Süße, die bestimmt von Vanille stammt. Allerdings ist es nur eine Süße, die wahrzunehmen ist, Vanille kann ich ihm Duft nicht erkennen.

Der Duft ist weder zu mild noch zu intensiv. Man kann ihn gut wahrnehmen, allerdings kann ich ihn selber nur für eine bestimmte Zeit erkennen und dann verfliegt er für mich. Daher nehme ich das Parfüm gerne mit und sprühe es nach ca. 2 Stunden nochmal auf, damit der Duft weiterhin wahrzunehmen ist. Allerdings finde ich das für den Preis des Parfüms auch nicht schlimm und ich habe nicht erwartet, dass es einen ganzen Abend durchhält.

Insgesamt zwar ein toller Duft, den man gut tragen kann, allerdings lässt er schnell nach und ist für mich nicht so außergewöhnlich bzw. so ansprechend, dass ich ihn häufiger kaufen müsste.

Sprühkopf des Christina Aguilera By Night Eau de Parfum

Mein Fazit zum Christina Aguilera By Night Eau de Parfum

Wer ein günstiges und trotzdem gutes Parfüm sucht, welches man abends tragen kann, ist hiermit gut bedient.

Balea Sugar Scrub Brown Sugar & Chia

20. Februar 2019

Balea Sugar Scrub (normale und trockene Haut)

Das Balea Sugar Scrub Peeling Brown Sugar & Chia kann man bei dm kaufen. Für 16 ml zahlt man ca. 0,95€ und es sind zwei Sachtes für jeweils eine Anwendung.

Herstellerversprechen von Balea

„Mit natürlichen Peelingkörnern. Verfeinert das Hautbild. Verleiht eine geschmeidige und strahlende Haut. Angereichert mit Chiasamen-Extrakt. Luxus für Ihre Haut: Das Balea Sugar Scrub mt braunem Zucker und Chia sorgt für besondere Geschmeidigkeit, ein verbessertes Hautbild und einen strahlend frischen Teint. Die ölbasierte Formel mit braunem Zucker entfernt sanft überschüssige Hautschüppchen. Durch die reichhaltige Textur mit Sonnenblumenöl fühlt sich die Haut weich und gepflegt an.
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Vegan“

Balea Sugar Scrub (normale und trockene Haut)

„HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL I SUCROSE I HYDROGENATED CASTOR OIL I CETEARYL ALCOHOL I SILICA I COCO-GLUCOSIDE I AQUA I PARFUM I SALVIA HISPANICA SEED EXTRACT I SODIUM CETEARYL SULFATE I TOCOPHEROL I CARAMEL I ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT.“

Balea Sugar Scrub (normale und trockene Haut) - Peelingkörner auf der Stirn
Peelingkörner

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sugar Scrub

Das Peeling befindet sich einem Plastiksachet, welches in zwei Teile unterteilt ist. Man kann es einfach abtrennen und jeweils eines für eine Anwendung benutzen. Um an das Peeling zu kommen, muss man das Sachet an einer Seite einreißen, dafür ist eine kleine Kerbe vorgesehen damit es einfacher geht.

Balea Sugar Scrub (normale und trockene Haut) - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung

Das Peeling an sich lässt sich einfach aus dem Sachet herausdrücken. Ich nutze ein Ganzes für eine Anwendung und verteile den Inhalt wie eine Maske komplett im angefeuchteten Gesicht. Dabei reibe ich es gut ein, sodass der Peelingeffekt direkt einsetzen kann. Durch die kreisenden Bewegungen wird die Durchblutung angeregt und die Haut wird leicht rot. Die Peelingkörner sind eher grob und groß, sodass es ein wenig kratzig ist beim Verreiben, aber es tut nicht weh. Danach lasse ich es ungefähr zwei Minuten einwirken und wasche das Peeling dann wieder mit warmem Wasser ab.

Balea Sugar Scrub (normale und trockene Haut) - Haut während der Anwendung
Haut während der Anwendung

Meine Haut ist nach dem Abwaschen samtig weich und porentief gereinigt. Überflüssige Hautschüppchen wurden entfernt. Leider spendet es keine Feuchtigkeit, sodass man sich auf jeden Fall danach eincremen sollte. Das Gefühl der samtigen Haut hält ca. drei Tage an.

Der Duft gefällt mir echt gut, er ist süß und cremig. Man riecht auf jeden Fall den Zucker heraus. Man darf es aber nicht essen! Ich habe aus Versehen was auf die Lippen bekommen und das war fies.

Balea Sugar Scrub (normale und trockene Haut) - Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zum Balea Sugar Scrub (normale und trockene Haut)

Ein gutes Peeling, welches die Haut weich werden lässt, ohne Rückstände zu hinterlassen. Es duftet gut und regt die Durchblutung an.

Dumpling Skin – DER neue Beauty-Trend

Immer glänzen – mit Dumpling Skin

Jenna Dewan und Rosie Huntington-Whiteley machen es vor: Ihre Haut strahlt, wirkt zart, hell und leuchtend. Die VIP-Beautys haben diesen neuen Trend für sich entdeckt, der sie mit einem unschlagbaren Glanz strahlen lässt. Erfunden hat ihn die koreanische Make-up Artistin Nam Vo, von der auch Glass-Skin-Look stammt. Die Ähnlichkeit von Dumpling Skin und Glass-Skin ist nicht von der Hand zu weisen. Mit beiden Beauty-Trends wirken Frauen wie zerbrechliche Puppen aus Glas oder Porzellan, mit einem glänzenden, strahlenden Gesicht. Unerlässlich für beide Trends ist eine intensive Pflege der Haut. Der Unterschied zu Glass Skin besteht bei Dumpling Skin darin, dass das Gesicht mehr Farbe erhält und daher natürlicher als bei Glass-Skin wirkt. Da vorrangig die Wangen betont werden, treten sie hervor und wirken straff, fast wie „pralle Knödel“ {dumpling = Knödel}.

Umfassende Pflege als wichtigste Voraussetzung

Wollt ihr es den zahlreichen Beautys nachmachen, die sich mit ihrem neuen Look auf Instagram präsentieren, braucht ihr zuerst eine gute Feuchtigkeitspflege für die Haut. Geht es nach Nam Vo, solltet ihr bei der Auswahl der Pflegeprodukte nicht auf den Preis schauen. Auch beim Auftragen der Creme solltet ihr nicht geizig sein. Nam Vo verwendet noch weitere Beauty-Behandlungen für die Haut. Massagen, Laserbehandlungen und Dampf sollen das Hautbild verfeinern. Einen Frischekick bekommt eure Haut mit LED-Masken und Gesichtsrollern. Ihr leidet unter fettiger Haut? Kein Problem, denn auch hier können Feuchtigkeit, Masken und Gesichtsöle eure Haut zum Strahlen bringen. Ein Vorteil von Dumpling Skin: Die Öle wirken antibakteriell und bilden auf der Haut eine Schutzschicht.

Ein Beitrag geteilt von M O D I C magazine (@modicmagazine) am

Wie ihr euer Gesicht zum Strahlen bringt

Habt ihr die Pflege großzügig aufgetragen, kaschiert ihr Rötungen, große Poren und Fältchen mit einem Primer, der feine Schimmerpartikel enthalten sollte. Als Basis für das Make-up werden eine Foundation und ein Concealer aufgetragen. Die Haut sollte noch leicht durchschimmern. Die Foundation tragt ihr am besten mit den Händen auf, da das Make-up so besser mit der Haut verschmelzen kann. Der Concealer lässt Augenringe und Unreinheiten verschwinden. Puder gehört nur auf die Nase. Jetzt folgt noch der Highlighter, der nur auf Primer und Foundation seine Wirkung entfalten kann. Und fertig ist der Dumpling Skin Look!

Wie ihr seht, lässt sich Dumpling Skin mit einer guten Pflege und den passenden Make-up Produkten ganz leicht zaubern. Das Ergebnis ist eine pralle, zarte und strahlende Haut!

Yves Saint Laurent Black Opium Intense Eau de Parfum

Ich habe mir das Yves Saint Laurent Black Opium Intense Eau de Parfum bei Douglas bestellt. Es sind drei Größen erhältlich:

30 ml – ca. 64,99 €
50 ml – ca. 95,00 €
90 ml – ca. 130,00 €

Ich habe mich für die 30 ml Variante entschieden. Der Duft ist sehr ergiebig, hält also sehr lange.

Nach Anbruch ist das Parfum 24 Monate haltbar.

Verpackungsrückseite - Yves Saint Laurent Black Opium Intense Eau de Parfum

Herstellerversprechen von Yves Saint Laurent

„Folgen Sie dem Ruf der Nacht! Black Opium ist der Duft für die rebellischste aller Laurent-Frauen. Sie ist frei und folgt ihrem Rhythmus. Zwischen Tradition und Rebellion tut sie nur das, was sie liebt. Sie ist extravagant, ruhelos, eine komplexe Mischung aus Dunkelheit und Licht, voll weiblicher Sinnlichkeit, spielerisch und doch unwiderstehlich seriös. Nichts kann sie stoppen. Black Opium Eau de Parfum Intense birgt die lustvolle Intensität tiefschwarzer Kaffeebohnen, die sich mit dem verruchten Flair von blau leuchtendem Absinth vereint. Zusammen mit Anis und Boysenbeeren bilden die gewagten Absinth-Noten die extravagante, geheimnisvolle Kopfnote. Im Herzen verschmelzen Jasmin-Sambac-Absolue und Orangenblüten zu einem sinnlich warmen und verführerischen Akkord, der in eine unverwechselbare und zugleich vertraute Basisnote gleitet: Die ikonische Black-Opium-Note, der leicht florale Kaffeeakkord, trifft auf einen fesselnden Mix aus Süßholz, kostbarem Sandelholz und cremig weicher Vanille. Kraftvoller, gewagter und sinnlicher als je zuvor: In seinem blau schimmernden Flakon verkörpert Black Opium Eau de Parfum Intense auf einzigartige Weise die Schönheit und Magie der Nacht.“

Quelle: www.douglas.de

„INGREDIENTS:875174 05 – INGREDIENTS: ALCOHOL • PARFUM / FRAGRANCE • AQUA / WATER • BENZYL SALICYLATE • LINALOOL • BENZYL ALCOHOL • HYDROXYCITRONELLAL • HEXYL CINNAMAL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE • LIMONENE • COUMARIN • CITRONELLOL • GERANIOL • CINNAMYL ALCOHOL • METHYL ANTHRANILATE • AMYL CINNAMAL • CITRAL • BENZYL BENZOATE • CI 60730 / EXT. VIOLET 2 • ANISE ALCOHOL • CI 42090 / BLUE 1 • CI 15985 / YELLOW 6 (F.I.L. C226206/1)“

Quelle: www.douglas.de

Yves Saint Laurent Black Opium Intense Eau de Parfum - Umverpackung von der Seite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

Da ich Düfte liebe, musste ich mir sofort das neue Parfum von Yves Saint Laurent bestellen. Ich kenne Black Opium und trage es sehr gerne. Da mich Düfte mit dem Zusatz „Intense“ immer ansprechen, konnte ich hier nicht widerstehen. Ohne vorher eine Probe gerochen zu haben, bestellte ich mir den Duft. Nun bin ich froh, ihn mir gekauft zu haben, denn Black Opium Intense ist tatsächlich „Intense“.

Allein die Umverpackung ist mal wieder ein wahrer Hingucker. Schwarz wie die Nacht – genau das, was der Duft darstellen soll: „Der Ruf der Nacht„. Die Initialen YSL sind in dunklem Blau gehalten. Darauf glitzert es wie der Sternenhimmel. Unfassbar schön. Auch seitlich ist das Glitzern zu erkennen. Auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsstoffe sowie Warnhinweise. Der Flakon ist typisch für Black Opium. Auch hier glitzert es wunderschön wie der Sternenhimmel. In der Mitte befindet sich ein Fenster, wodurch man das Parfum sehen kann und den Namen des Duftes erkennt. Der Deckel lässt sich leicht abziehen und fest wieder aufsetzen. Auch darauf befindet sich der Name des Herstellers in goldener Schrift. Der Zerstäuber lässt sich leicht bedienen und sprüht den Duft auf die gewünschte Stelle.

Der Hersteller beschreibt den Duft wie folgt:

„Kopfnote*: Anis, Boysenbeeren, Absinth
Herznote**: Jasmin Sambac Absolue, Orangeblüten
Basisnote***: Kaffee-Akkorde, Süßholz, Sandelholz, cremige Vanille“

„Die Kopfnote* ist der Geruch, der als erstes wahrgenommen wird und am schnellsten verfliegt.
Die Herznote** ist der Geruch, der mittelmäßig wahrnehmbar ist. Ein Duft besteht 50% – 80% aus der Herznote. Die Herznote ist eine feine Abstufung zwischen der Kopf und der Basisnote.
Die Basisnote*** ist der individuellste Geruch. Durch langanhaltende Duftstoffe ist dieser Geruch über Stunden wahrnehmbar.“

Sprühkopf - Yves Saint Laurent Black Opium Intense Eau de Parfum

Was mir bei der ersten Schnupperprobe sofort auffällt, ist, dass der Duft nur eine geringe Ähnlichkeit mit dem normalen Black Opium hat. Die typische Kaffeenote erinnert mich sofort an das Original, dies würde ich auch blind erraten. Doch der Rest hat mit dem normalen Black Opium nicht viel gemeinsam. Stört mich aber überhaupt nicht, denn der Duft ist viel intensiver, wovon ich auch ausgegangen bin.

Den Duft des Kaffees nimmt man direkt beim ersten Schnuppern wahr. Im Hintergrund rieche ich etwas leicht Cremiges, erinnert mich an einen leckeren Milchkaffee. Nach kurzer Zeit strömt einem sofort der warme Duft der Vanille in die Nase. Die Komposition aus Kaffee, Milch und Vanille ist total sinnlich und macht den Duft orientalisch. Im weiteren Verlauf gesellt sich der Duft der Jasmin dazu, dadurch wird Black Opium Intense fruchtig und der Kaffeeduft rückt etwas in den Hintergrund. Im Abgang nimmt man deutlich wieder den Kaffee und die Vanille wahr, auch die Orangenblüte kommt minimal durch und macht den Duft etwas leichter. Von Absinth oder Anis rieche ich in meiner Nase überhaupt nichts. Stört aber nicht, denn ich finde den Duft so wie er ist perfekt.

Die Sillage ist eine Wucht, wovon ich bei Düften die „Intense“ sind aber auch ausgehe. Ein Wartezimmer wird mit Black Opium Intense schon schnell gefüllt, was ich aber liebe. Trage ich den Duft morgens auf, nehme ich ihn auch am Abend noch sehr intensiv wahr. Im Haar rieche ich ihn auch noch am nächsten Morgen, auf Anziehsachen mehrere Tage. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mich mit einem eher milden Duschgel reinige, ich den Duft selbst nach der Reinigung meines Körpers noch leicht wahrnehme. Und genau die letzten Punkte machen einen Duft, der sich „Intense“ nennt, aus.

Mein Fazit zum Yves Saint Laurent Black Opium Intense Eau de Parfum

Für mich bisher eines der besten Düfte 2019. Ich liebe Black Opium von Yves Saint Laurent und wusste, dass ich Black Opium Intense auch lieben werde. Ein sehr intensiver Duft, der unglaublich lange wahrnehmbar ist. Die Komponenten passen sehr gut zusammen und machen Black Opium Intense ganz besonders. Ich trage ihn zu jeder Jahreszeit, doch durch das Warme und Orientalische passt er auch perfekt in den Herbst/Winter.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske

Die Tuchmaske ist vegan und ist zu 100% zertifizierte Naturkosmetik. Sie ist deshalb mit etwa 3,95 € pro Maske auch etwas hochpreisiger.

„Verleihen Sie Ihrer Haut eine Extraportion Pflege mit der BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske. Das hauchdünne Vlies ist getränkt in einer Wirkstoffkomposition mit erlesenem Superfood-Extrakt Bio Cranberry und wertvoller Hyaluronsäure und ist zu 100% biologisch abbaubar. Die enthaltenen Wirkstoffe werden direkt von der Haut aufgenommen und sorgen für sichtbare Ergebnisse in nur wenigen Minuten. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, trockene Hautstellen werden gemindert und das unangenehme Spannungsgefühl der Haut lässt nach. Die Haut wirkt geschmeidig, erfrischt und glatter.“

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske - Rückseite Sachet

„AQUA (WATER) • CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT* • GLYCERIN • PENTYLENE GLYCOL • VACCINIUM MACROCARPON (CRANBERRY) FRUIT EXTRACT* • SODIUM HYALURONATE • FICUS CARICA (FIG) FRUIT EXTRACT* • CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE • CARICA PAPAYA FRUIT
EXTRACT* • PARFUM (FRAGRANCE)** • CITRAL** • LIMONENE** • LINALOOL** • BENZYL ALCOHOL • POTASSIUM SORBATE • PHENETHYL ALCOHOL • SODIUM HYDROXIDE • SODIUM COCOYL GLUTAMATE • POLYGLYCERYL-5 OLEATE • XANTHAN GUM • CITRIC ACID • GLYCERYL CAPRYLATE“

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske - aufgeklappte Maske

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Verpackung der Tuchmaske von Bio:vegane ist sehr schlicht. Sie ist weiß mit Cranberries und wenig Aufschrift. Sie lässt sich leicht öffnen und die enthaltene Tuchmaske trieft in der Hülle. Zunächst ist noch eine Schutzfolie auf der einen Seite befestigt.

Für die Anwendung muss ich die Maske zunächst auseinanderfalten und auf das Gesicht auflegen. Anschließend entferne ich die Schutzmaske und passe die Maske an meine Gesichtshaut an. Leider ist die Augenpartie etwas zu klein, ansonsten passt sie gut auf mein Gesicht.

Für die nächsten 10 bis 15 Minuten soll sie nun auf der Haut bleiben. Im ersten Moment des Auflegens ist die Maske sehr kalt und hat während der gesamten Anwendungsdauer eine kühlende Wirkung. Daher empfiehlt sie sich vor allem für warme Sommertage als Abkühlung zwischendurch.

Nach der Einwirkzeit nehme ich die Maske vorsichtig ab. Entweder sollen die auf der Haut verbliebenen Rückstände mit einem Wattepad abgenommen oder in die Haut einmassiert werden. Da die Haut doch sehr befeuchtet ist, nehme ich einen Großteil ab und massiere den Rest in die Haut.

Sie ist über den gesamten Tag gut mit Feuchtigkeit versorgt und spannt nicht mehr. Genauso, wie es der Hersteller auch versprochen hatte.

Ob die Maske tatsächlich auch kleine Fältchen reduziert, konnte ich leider nicht feststellen. Dafür können aber auch mehrere Anwendungen notwendig sein.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske - Maske auf dem Gesicht

Mein Fazit zur BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske

Die Tuchmaske versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und ist gerade für den Sommer aufgrund ihres kühlenden Effekts ideal.

beautyblender Primer

21. Februar 2019

Ein kleines Beauty-Vögelchen hat uns gezwitschert, dass es von beautyblender demnächst eine neue Primer-Linie geben soll. We like! Nach dem Release ihrer genialen Bounce Liquid Foundation und dem Rew Dew Set & Refresh Spray, für eine frische und gut durchfeuchtete Haut, folgt nun also unter dem #aceyourbase der nächste Streich. Und ein paar Make-up-Pros sind schon ganz aufgeregt….

Ein Beitrag geteilt von beautyblender (@beautyblender) am

Viel ist leider noch nicht bekannt über die Primer von beautyblender. Aus guter Quelle wissen wir aber, dass es sich anfänglich um vier Produkte handeln soll.

Selfie Shield, ein Trockenöl-Primer, ist ein echter Allrounder. Er zieht schnell ein, pflegt die Haut und zaubert die beste Grundlage für einen ebenmäßigen Teint. Das Produkt bietet zudem einen effektiven Schutz vor UV-Strahlen und dem schädlichen Blaulicht von Handy & CoOpal Essence ist ein Serum Primer, der eure Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie strahlen lässt. Mit  The Leveler Light – Medium sollt ihr rote Stellen und vergrößerte Poren besser in den Griff bekommen und perfekt kaschieren können. Der The Leveler Tan – Deep Primer hat denselben Effekt, richtet sich aber an diejenigen unter euch, die eine dunklere Hautfarbe haben.

Wann genau ihr die neuen Produkte der US-Kosmetikmarke kaufen könnt, ist noch nicht bekannt. Auch um den Preis oder die Inhaltsstoffe macht beautyblender (noch) ein Geheimnis. Behaltet am besten Douglas.de im Auge, denn hier gibt es immer auch die neuesten beautyblender-Produkte.

Ein Beitrag geteilt von TRENDMOOD (@trendmood1) am

alverde Shiny Lip Oil „Cherry“

21. Februar 2019

alverde Shiny Lip Oil "Cherry"

Das Lippenöl von alverde enthält 10 ml und ist für 3,25 € in den dm-Märkten, sowie auf der Website erhältlich.

„Die Rezeptur des Shiny Lip Oil 30 cherry von alverde NATURKOSMETIK wurde auf Basis von natürlichen Rohstoffen entwickelt. Die Hauptbestandteile der Textur sind natürliche Öle: Sonnenblumenöl, schwarzes Johannisbeerkernöl, Aprikosenkernöl, Baobaböl, Himbeerkernöl, Kirschkernöl, Avocadoöl. Sie bilden mit über 90% die Basis für dieses natürliche Lippenöl. Durch das Zusammenspiel dieser hochwertigen Öle profitiert die Haut von den feuchtigkeitsspendenden, hautberuhigenden, Elastizität bringenden Effekten und beschert somit eine intensive Pflege.“

alverde Shiny Lip Oil "Cherry"

„HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | SILICA | RUBUS IDAEUS SEED OIL | RIBES NIGRUM SEED OIL | PRUNUS AVIUM SEED OIL | PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL | PERSEA GRATISSIMA OIL | ADANSONIA DIGITATA SEED OIL | TOCOPHEROL | GLYCINE SOJA OIL | PARFUM | D-LIMONENE | MALTODEXTRIN | CI 75470 | CITRONELLOL | LINALOOL | GERANIOL | CITRAL | BENZYL ALCOHOL | ANISYL ALCOHOL“

alverde Shiny Lip Oil "Cherry" - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenöl

Das Lippenöl von alverde befindet sich in einem durchsichtigen Fläschchen, dessen Deckel in dem typischen alverde-grün gefärbt ist. Der Schraubverschluss ist sehr hochwertig verarbeitet und schließt perfekt, sodass man keine Angst vor einem möglichen Auslaufen des Öls haben muss. Auch der Abstreifer funktioniert einwandfrei, sodass man genau die richtige Menge an Produkt auf dem Applikator hat.

Die Farbe des Lippenöls ist in dem Fläschchen transparent rot und riecht auch nach Kirsche. Allerdings finde ich den Duft etwas zu künstlich und intensiv, was ich ein bisschen schade finde.

alverde Shiny Lip Oil "Cherry" - Swatch

Der Applikator des Öls liegt sehr gut in der Hand und hat eine angenehme, eher kleine Größe und ist am Ende abgeschrägt. Das Öl lässt sich so ganz einfach auftragen und verteilen.

Ergebnis

Das Öl ist auf den Lippen leider nahezu farblos; höchstens ein kleiner Hauch rot ist wahrnehmbar. Allerdings bietet das Produkt einen schönen Glanz und ist glücklicherweise überhaupt nicht klebrig, sondern ziemlich angenehm auf den Lippen. Auch aufgetragen ist der Duft noch wahrnehmbar, aber nicht mehr ganz so stark wie aus dem Fläschchen selbst.

alverde Shiny Lip Oil "Cherry" - Lippen ohne Produkt

Leider hält das Öl auch nicht lange auf den Lippen, da es sich eher schnell abträgt oder einzieht. Auch konnte ich keine pflegenden Eigenschaften feststellen, da das Produkt eigentlich kaum Feuchtigkeit spendet und eher als alltäglicher schlichter Lipgloss geeignet ist.

alverde Shiny Lip Oil "Cherry" - Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum alverde Shiny Lip Oil „Cherry“

Insgesamt bin ich mit dem Lippenöl recht zufrieden, da es einen schönen Glanz bietet und sich auf jeden Fall für den täglichen Gebrauch eignet. Dass es keine pflegende Wirkung für mich hat, stört mich nicht wirklich. Nur könnte es ein bisschen länger auf den Lippen halten und vielleicht einen kleinen „Schutzfilm“ bilden.

invisibobble® WAVER

21. Februar 2019

Die Marke invisibobble® hat uns mit ihren spiralförmigen Haargummis schon echte Game Changer für unsere Frisuren geliefert. 😍 Diese sehen ziemlich stylisch aus, wir erinnern euch gerne nochmal an die Mermaid Collection mit Haargummis, die in der Sonne ihre Farbe ändern. Sie sind darüber hinaus noch extrem haarschonend, weil biegsam und nicht aus Metall und lassen sich am Ende des Tages auch noch ganz easy aus dem Haar ziehen, ohne zu ziepen.

Was uns bis jetzt allerdings gefehlt hat, sind praktische Klammern aus Gummi für verschiedene Haarstylings oder einfach, um uns zu kurze Strähnen aus dem Gesicht zu stecken. Und was sollen wir sagen Mädels, das Warten hat endlich ein Ende! Denn mit WAVER launcht invisibobble® eine komfortable Alternative zu steifen Spangen und Klammern aus Metall. Das Beste ist, die kleinen Helferlein hinterlassen, wie auch die Haargummis der Marke, keine Abdrücke im Haar! Wie genial ist das bitte?

via GIPHY

Zu verdanken haben wir das der speziellen 3D-Helix-Wellenform der WAVERS. Die garantiert euch einen starken, aber haarschonenden Halt. Schluss mit plattgedrückten Haaren, die in Metallklammern zusammengepresst werden. Mit dem Waver von invisibobble® werden die feinen Strähnen gleichmäßig in den Hohlräumen platziert und dort fixiert. Sie sitzen dank ihrer gebogenen Unterseite zudem perfekt am Kopf. Geöffnet und geschlossen werden die Haarklammern übrigens ganz easy mit zwei Fingern und einer Drehbewegung. 💁‍♀️

Ein Beitrag geteilt von invisibobble Official (@invisibobble) am

Erhältlich ist der WAVER von invisibobble® für helle und dunkle Haare, in den Farben Crystal Clear und Pretty Dark. Shoppen könnt ihr ihn demnächst online bei dm.de und bei rossmann.de oder direkt in den Drogeriemärkten, für voraussichtlich 4-5 Euro (Dreierpack).

Ein Beitrag geteilt von invisibobble Official (@invisibobble) am

Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel

Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel

Das Bad- und Duschgel der Marke Sisi and Joe enthält 200 ml und ist beispielsweise im dm-Onlineshop für 4,95 € erhältlich.

„Sisi’s veganes Bad- und Duschgel reinigt sanft, erfrischt und belebt. Ausgewählte natürliche Inhaltsstoffe spenden Feuchtigkeit, stärken deine Hautstruktur und verbessern dein Hautbild. Die einzigartige Duftkomposition aus Ingwer, Lemon und Kardamom belebt Haut und Sinne.“

Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel - Rückseite

„Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Pyrus Malus Juice, Polyglyceryl-3 Caprate, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Glyceryl Oleate, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Glyceryl Caprylate, Parfum, Potassium Sorbate, Sodium Chloride, Hamamelis Virginiana Flower Water, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Sambucus Nigra Flower Extract, Inulin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Limonene, Linalool, Citral.“

Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer weißen, undurchsichtigen Flasche, deren Design mir äußerst gut gefällt. Die Dosieröffnung lässt sich leicht herunterdrücken, sodass das Duschgel einfach entnommen werden kann. Leider scheint mir der Verschluss, bzw. die Dosieröffnung nicht ganz dicht zu sein, da trotz geschlossener Öffnung ein wenig Duschgel entweichen kann.

Das Duschgel selbst ist farblos und ziemlich flüssig, weshalb man beim Dosieren ein wenig vorsichtig sein muss, um nicht zu viel Produkt zu haben. Der Duft ist recht leicht, aber sehr angenehm und riecht eher blumig frisch nach Edelweiss. Den beschriebenen Ingwer, Kardamom, sowie die Zitrone kann ich persönlich nicht herausriechen.

Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel - Konsistenz

Das Duschgel lässt sich grundsätzlich einfach dosieren und gut auf der Haut verteilen. Es schäumt gut auf, aber nicht so üppig, wie manch andere Duschgele. Auf der Haut fühlt sich das Produkt sehr sanft und angenehm an und auch der Duft verbreitet sich beim Auftrag. Das Duschgel reinigt zuverlässig und die Haut fühlt sich nach dem Abduschen auch recht gut gepflegt an. Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich nicht feststellen, da ich auch weiterhin das Bedürfnis hatte, meine Haut, vor allem die Beine, nach dem Duschen einzucremen. Da der Duft eher leicht ist, haftet er nach dem Duschen nicht sehr lange auf der Haut, was ich von einem Duschgel aber auch nicht erwarte.

Für die Anwendung als Badezusatz benötigt man nur sehr wenig Produkt, da es beim Einlassen des Badewassers ungewöhnlich gut aufschäumt. Das Badewasser färbt sich leicht bläulich und nun ist auch ein leicht würziger Duft wahrnehmbar, was das Bad sehr angenehm und erholsam macht. Auch hier bietet das Gel eine sanfte Reinigung und Pflege der Haut.

Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel - Schaumbildung in der Wanne

Mein Fazit zum Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel

Mit dem Bad- und Duschgel bin ich insgesamt sehr zufrieden, da es einen ansprechenden leichten Duft hat und sich super als Zusatz für ein Schaumbad eignet. Mit den Inhaltsstoffen bin ich grundsätzlich auch zufrieden, nur ist es schade, dass hier Palmöl enthalten ist; das ist zwar natürlich, aber nicht gerade nachhaltig. Auch den Preis finde ich für ein Duschgel ziemlich hoch.

Rival de Loop Chrome Lipstick, Farbe: 03

Den Lipstick gibt es für ca. 1,99 Euro bei Rossmann zu kaufen. Er ist nach Anbruch 36 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Rival de Loop

„Cremige Formel mit Chrom-Effekt.Langanhaltend und feuchtigkeitsspendend Lippenstift. Seine zartschmelzende Formulierung hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf den Lippen und spendet Feuchtigkeit. Dadurch bleiben die Lippen weich und geschmeidig. Quelle: www.rossmann.de“

Rival de Loop Chrome Lipstick, Farbe: 03

„Pentaerythrityl Tetraisostearate, Mica, C12-15 Alkyl Benzoate, Oryza Sativa Cera, C10-30 Cholesterol/Lanosterol Esters, Isostearyl Isostearate, Copernicia Cerifera Cera (Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax), Cera Alba, SyntheticBeeswax, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Stearalkonium Hectorite, Bisabolol, Triethoxycaprylylsilane, Phenoxyethanol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-1, Propylene Carbonate, Caprylyl Glycol, Parfum, Tocopherol, Glycine Soja Oil [+/- CI 15880,CI 77491, CI 77510, CI 77891]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Das schwarze Äußere der Lipsticks ist eher schlicht gehalten. Auf dem Deckel befinden sich die Marke und ein Aufkleber, auf der einige Angaben, wie die Haltbarkeit und der Hersteller etc. stehen.

Schade ist, dass die Lipsticks nur Zahlen als Bezeichnung haben.

Der Lipstick ist herausdrehbar und hat eine runde Form. Hinsichtlich des Auftrages ist diese Form etwas ungünstig, ich musste schon ein wenig mehr aufpassen, doch mit etwas Übung klappt das gleichmäßige Auftragen ganz gut.

Rival de Loop Chrome Lipstick, Farbe: 03

Beim Auftragen ist mir auch aufgefallen, dass der Lipstick eine eher leicht trockenere Konsistenz und einen ganz dezenten Duft hat, der nach dem Auftrag gar nicht mehr wahrnehmbar ist.

Meine Lippen fühlen sich nach dem Auftrag zwar nicht supertrocken an, doch ein wenig geschmeidiger hätte ich schöner gefunden. Nichtsdestotrotz ist das Tragegefühl ganz in Ordnung. Die Farbe kann man schichten, um das Ergebnis zu intensivieren und die Farbe hält – ohne Essen/Trinken – mehrere Stunden auf den Lippen. Er färbt leider z.B. beim Trinken auf ein Glas ab.

Eine besondere Pflegewirkung habe ich durch den Lippenstift nicht gespürt.

eine Schicht (links) // mehrere Schichten (rechts)
eine Schicht (links) // mehrere Schichten (rechts)

Ich würde die Farbe von „03“ als Orange-Rot, mit Chrome Finish, beschreiben und die Farbe des Lippenstifts kommt der auf den Lippen gleich. Mit der Farbe werde ich leider irgendwie nicht warm, sie gefällt mir einfach nicht besonders gut.

Lippen mit Rival de Loop Chrome Lipstick, Farbe: 03

Mein Fazit zum Rival de Loop Chrome Lipstick, Farbe: 03

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Der Auftrag und der Halt sind gut, die Farbe intensiv, mit Chrome-Finish. Allerdings hat mir die Farbe nicht besonders gefallen.

ARTDECO Asian Spa New Energy Foaming Shower Gel

ARTDECO Asian Spa New Energy Foaming Shower Gel

Man kann das Artdeco New Energy Foaming Shower Gel in online Kosmetikshops bestellen und es gibt ihn auch oft bei Douglas.

Für 200 ml des Schaumes zahlt man 9,99 €.

„Artdeco New Energy Foaming Shower Gel belebender Duschschaum mit Ingwer und Goji-Beere. Das duftende Foaming Shower Gel schenkt Ihnen Power für den Tag! Vitalisierende Extrakte von Ingwer und Goji-Beere sorgen für die Extraportion Energie. Der Schaum reinigt sanft, spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut geschmeidig. Zudem schützt und kräftigt der antioxidativ wirkende Goji-Beeren Extrakt die Haut. Für alle Hauttypen geeignet.“

ARTDECO Asian Spa New Energy Foaming Shower Gel - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschschaum

Ich habe den Duschschaum von Artdeco Asian Spa New Energy in einem Set von pinkmelon zugesendet bekommen. Dabei waren noch eine Bodylotion und ein Körperspray.

Der Schaum befindet sich in einer langen Aludose mit einem Pumpkopf. Über dem Pumpkopf ist ein durchsichtiger Deckel, den man ohne Probleme abziehen und aufstecken kann. Der Pumpkopf lässt sich direkt durch leichtes Drücken betätigen. Durch die kleine ovale Öffnung kommt direkt ein Schaumberg raus, aus diesem Grund muss man nur leicht und vorsichtig drücken.

Der Schaum an sich ist sehr weich und vermehrt ich beim verteilen kolossal. Binnen Sekunden ist der ganze Körper mit Schaum bedeckt und ermöglicht eine sanfte Reinigung.

Jeglicher Schweiß und Schmutz werden entfernt und meine Haut ist danach weich und rein. Mit warmen Wasser bekommt man alles, ohne Rückstände auf der Haut oder in der Wanne zu hinterlassen, ab.

ARTDECO Asian Spa New Energy Foaming Shower Gel - Konsistenz

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Ausschläge.

Der Duft ist sehr angenehm, es riecht cremig und frisch. Die Goji-Beere bringt die süßliche Richtung mit rein und der Ingwer macht es ein klein wenig außergewöhnlich. Man riecht beides gut durch.

Leider spendet es kaum Feuchtigkeit und man muss sich danach definitiv noch eincremen, wenn man unter trockener Haut leidet.

ARTDECO Asian Spa New Energy Foaming Shower Gel - Konsistenz verrieben

Mein Fazit zum ARTDECO Asian Spa New Energy Foaming Shower Gel

Ein sehr angenehmer Duschschaum, der einen mit angenehmen und frischen Duft sanft säubert.

Ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

YOPE Weihrauch und Rosmarin Natürliches Duschgel

YOPE Weihrauch und Rosmarin Natürliches Duschgel

Für Pinkmelon durfte ich das YOPE Weihrauch und Rosmarin Natürliches Duschgel testen. Dieses kann man zum Beispiel bei dm kaufen. Es enthält 250 ml und kostet ca. 3,95€.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Produkt befindet sich in einer für Duschgel ungewöhnlichen Verpackung mit Pumpaufsatz. Darauf ist ein Bär abgebildet, der sich gerade duscht. Das finde ich total süß.

Dosierspender - YOPE Weihrauch und Rosmarin Natürliches Duschgel

Ich hatte bisher noch nie ein Duschgel, das man wie eine Handseife dosiert. Das hat aber natürlich den Vorteil, dass man die Flasche stehen lassen kann und nur eine Hand zum Dosieren benötigt. Da der Pumpaufsatz auch sehr stabil ist, funktioniert die Produktentnahme problemlos.

Das Duschgel ist durchsichtig und hat eine für mich optimale Konsistenz, nämlich weder zu flüssig noch zu fest. Daher lässt es sich gut auf der Haut verteilen. Jedoch schäumt es dabei für meinen Geschmack viel zu wenig auf.

Dafür kann man aber den Duft wahrnehmen, der sich in der Dusche verbreitet. Diesen finde ich ungewöhnlich. Er ist herb und erinnert mich sehr stark an Kräuter, tatsächlich kann man Rosmarin herausriechen. Daher finde ich ihn für Männer und Frauen geeignet. Er ist eine Abwechslung zu den „Standard-Duschgel-Düften“, doch ich bevorzuge dennoch andere Duftrichtungen.

Ich habe den Eindruck, als würde meine Haut gründlich gereinigt werden. Der Duft ist nach dem Duschen nur noch leicht auf der Haut wahrnehmbar.

Konsistenz - YOPE Weihrauch und Rosmarin Natürliches Duschgel

Meine Haut benötigt nach dem Duschen noch eine Bodylotion. Ich finde aber nicht, dass sie durch das Duschgel zusätzlich ausgetrocknet wurde.

Mein Fazit zum YOPE Weihrauch und Rosmarin Natürliches Duschgel

Das YOPE Weihrauch und Rosmarin Natürliches Duschgel ist ein Produkt, welches mit ungewöhnlicher Verpackung und besonderem Duft daherkommt. Wem das gefällt, wird damit sicher zufrieden sein.

Siriderma pure Basisches Intensiv-Serum Hyal4

Siriderma pure Basisches Intensiv-Serum Hyal4

Das Siriderma pure Basisches Intensiv-Serum Hyal4, welches es für ca. 33,95 € bei shop.siriderma.de/de gibt, habe ich bei der inspirierenden Amely Rose gewonnen.

Produktdaten

Produkttyp: Serum
Hersteller: SIRIUS GmbH, D-40789 Monheim am Rhein
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 30 ml

Dosieröffnung - Siriderma pure Basisches Intensiv-Serum Hyal4

„Aqua, Rosa Damascena Flower Water,Glycerin*, Sodium Hyaluronate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Caprylylglycol, Dipropylene Glycol, Glyceryl Caprylate, Sodium Bicarbonate, *pflanzliches Glycerin.“
-> Das Serum ist vegan und auch silikon- und parabenfrei. Es ist kein Mikroplastik und kein Ethylalkohol enthalten. Bei Siriderma handelt es sich um basische Frische-Kosmetik mit begrenzter Haltbarkeit.

Konsistenz - Siriderma pure Basisches Intensiv-Serum Hyal4

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

In einem weißen Pappumkarton wird der Plastikpumpspender geliefert. Die Konsistenz des Serums ist sehr wässrig, es ist das flüssigste Serum, was ich bisher in meinem Leben probiert habe.

Der Duft ist ganz dezent nach Rose, man muss aber sehr nah an das Produkt gehen, sonst nehme ich ihn nicht wahr. Transparent kommt das Produkt zudem daher. Ich verteile es auf meiner Haut, was einfach geht.

Haut vor dem Test des Siriderma pure Basisches Intensiv-Serum Hyal4

Dann fühlt sich meine Gesichtshaut sehr gut befeuchtet und prall an. Es wird kein Fettfilm auf meiner Haut hinterlassen. Es sind vier verschiedene Sorten hoch- und niedermolekulare Hyaluronsäure enthalten, was den Feuchtigkeitsgehalt der Haut positiv beeinflussen soll. Ich trage danach noch Tagespflege und Sonnenschutz auf.

Meine Haut ist den ganzen Tag gut gepflegt und prall. Ich vertrage das Erzeugnis sehr gut und bekomme keinerlei Hautunreinheiten oder Ähnliches.

Der Pumpspender ist sehr ergiebig und ich würde damit wohl fast zwei Jahre auskommen. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.

Haut nach dem Test des Siriderma pure Basisches Intensiv-Serum Hyal4

Mein Fazit zum Siriderma pure Basisches Intensiv-Serum Hyal4

Das vegane Serum ist leicht und durchfeuchtet die Haut gut. Jedoch habe ich aufgrund der begrenzten Haltbarkeit Bedenken, dass das Serum kippt, bevor ich es geleert habe. Daher werde ich es nicht nachkaufen.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

#GEILEHAARE

22. Februar 2019

#GEILEHAARE ist eine Marke der Spark Innovation GmbH.

Weitere Infos unter:
Spark Innovation GmbH
Konkordiastr. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

WWW: #GEILEHAARE

Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 04

Manchmal glaube ich, dass ich zu den anonymen Lippenstiftsuchtis muss, soviele wie hier rumfliegen. Dank Pinkmelon durfte meine Sammlung durch den Rival de Loop Matt Lipstick in der Farbe 04 nun weiter wachsen, worüber ich dennoch sehr dankbar bin. Ihr könnt ihn bei Rossmann in einer Filiale ergattern, aber auch online und das gerade mal für ca. 2,49€. Viel Spaß beim Shoppen.

Das Produkt und die Farbe

Wow! Ich muss wirklich sagen, dass sich Rival de Loop in den letzten Jahren mehr als nur gesteigert hat. Die Produkte werden vielfältiger, man hat sich ein bisschen mehr auf die jeweilige Zielgruppe eingeschossen und die Qualität wurde von mal zu mal besser. Dies sieht man meiner Meinung nach auch an diesem Lippenstift.

Mine des Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 04

Das Design der Verpackung ist sehr schlicht gehalten, aber alles in allem wirkt es doch genau deshalb eben auch hochwertiger. Weiterhin ist die Verpackung ziemlich robust und stabil, fühlt sich etwas schwerer an, liegt aber sehr gut in der Hand und der Verschluss ist wirklich gut gelungen. Leider kein Magnetverschluss, aber er schließt bombenfest und dieses kleine, feine Klickgeräusch macht einem schon ein gutes Gefühl.

Ich habe die Farbe 04 bekommen, was ein tolles, fast schon klassisches Rot ist. Es hat einen leichten, ganz dezenten orangefarbenen Unterton, den man aber mit bloßem Augen kaum wahrnehmen kann. Die Farbe ist einfach so ein Rot, welches zu jedem Hautton passt, also schon klassisch, aber dennoch irgendwie besonders. So eine Nuance gibt einem immer ein wenig Selbstbewusstsein und passt einfach zu allem. Auch erlebt man bei dieser Farbe keine böse Überraschung, denn sie ist auf den Lippen genauso wie in der Verpackung und wie auch auf dem Handrücken geswatcht. Ich liebe diese Farbe! Sie ist aufregend, aber auch für den Alltag geeignet, eine Nuance für extravagante als auch natürliche Looks. Perfekt gemacht!

Das einzige was man etwas ändern könnte, wäre wohl der Geruch. Der Lipstick von Rival de Loop hat diesen typischen, alten, aber nicht muffigen Lippenstift-Geruch. Er riecht genauso wie die Lippenstifte meiner Mutter gerochen haben und ich kann das einfach nicht mehr riechen. Es gibt andere, neutral riechende Lippenstifte oder auch welche, die nach Vanille duften – da kann sich Rival de Loop gerne noch eine Scheibe von abschneiden.

Swatch des Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 04

Der Auftrag und die Haftfestigkeit

Der Auftrag gelingt wirklich schnell, da die Konsistenz des Lippenstiftes doch recht cremig und weich ist. Man kann sehr gut mit ihm über die Lippen fahren, die Farbe wird nicht fleckig und man erhält zunächst ein semi-deckendes Ergebnis. Dennoch benötigt man für diesen Lippenstift unbedingt einen Lipliner, denn präzise die Kontur nachzuziehen, ist hier nicht möglich. Zwar läuft der Lippenstift nicht aus, man hat dennoch eine krisselige Kontur danach, was alles andere als schön aussieht.

Die Deckkraft ist wie oben schon geschrieben, nicht gerade so toll – da habe ich bei der Farbe wirklich mehr erwartet. Mit einer zweiten Schicht und etwas mehr Geduld kann man dem aber schon entgegenwirken und erhält so dann auch ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis.

Leider ist der Lipstick nicht ganz matt, er ist auch nicht austrocknend, eher etwas feuchtigkeitsspendend und wie ich finde sieht man das eben auch. Ich würde nicht sagen, dass er semi-matt ist, aber auch nicht matt-matt, halt leicht glänzend durch die Feuchtigkeit. Finde ich persönlich jetzt nicht allzu schlimm, aber dann sollte man dies vielleicht auch irgendwo vermerken. Nichtsdestotrotz finde ich das Ergebnis und das Finish wirklich sehr gelungen, ich habe mich damit einfach wirklich wohlgefühlt und das ist wohl die Hauptsache.

Kommen wir dann noch zur Haftfestigkeit. Hier sollte man tatsächlich nicht so viel erwarten. Der Lippenstift kann schon einiges aushalten, ein Essen sollte er schaffen, aber dann ist aber auch wirklich Schluss. Den Lippenstift sollte man definitiv zum Nachzeichnen mit dabei haben. Aber: Er hinterlässt einen wirklich schönen, sehr natürlichen Stain, der auch ausreichend sein kann, wenn man das möchte. Wie man wohl sehen kann, kann ich mich nicht richtig entscheiden, was ich zu der Haftfestigkeit sagen soll. Es gibt definitiv Schlechteres, aber auch Besseres. Bei dem Preis kann man jedoch absolut nicht meckern und da kann man dann auch Kompromisse bzgl. des Halts machen!

Trotzdem ein wirklich gut gelungener Drogerie-Lippenstift.

Lippen ohne Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 04
ohne Lippenstift
Lippen mit Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 04
Lippen mit Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 04

Mein Fazit zum Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 04

Ich finde ihn wirklich gut, auch wenn es natürlich wesentlich bessere Lippenstifte gibt. Er ist aber sehr günstig, die Reihe besitzt eine tolle Farbauswahl, er ist cremig, ausreichend deckend, wenn man Geduld beweist und besonders für Mädchen geeignet, die sich noch nicht richtig auskennen und mal ein bisschen herum probieren wollen. Für einen Drogerie-Lippenstift ist die Qualität wirklich super und ich finde man kann hier einfach nichts falsch machen. Probiert ihn gerne mal aus!

skin689

Weitere Infos unter:
skin689 AG
Asylstrasse 41
CH-8032 Zürich

WWW: skin689

Maybelline New York Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Black

Maybelline New York Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Black

Die Total Temptation Mascara von Maybelline enthält 9,4 ml und ist zum Beispiel bei dm für 8,95 € erhältlich.

„Die Maybelline New York Wimperntusche Total Temptation Waterproof 001 Black ist ideal für volle, dichte Wimpern, die sich federleicht anfühlen! Die mit Kokos-Extrakt angereicherte Formel lässt Sie die Intensität individuell mit jedem Auftrag steigern und pflegt die Wimpern.“

Maybelline New York Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Black - geöffnet

„ISODODECANE · CERA MICROCRISTALLINA / MICROCRYSTALLINE WAX · PARAFFIN · DISTEARDIMONIUM HECTORITE · COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX · TALC · AQUA / WATER · POLY C10-30 ALKYL ACRYLATE · HYDROGENATED POLYCYCLOPENTADIENE · POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6 ·PROPYLENE CARBONATE · CARTHAMUS TINCTORIUS, SEED OIL / SAFFLOWER SEED OIL · POLYSORBATE 80 ·ETHYLENEDIAMINE/STEARYL DIMER DILINOLEATE COPOLYMER · ALCOHOL DENAT. · PARFUM / FRAGRANCE, · PEG-30 GLYCERYL STEARATE · PROPYLENE GLYCOL“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara kommt in einer blauen und ansprechend gestalteten Verpackung daher, die sich leicht öffnen und gut wieder verschließen lässt. Es ist ein leichter Geruch wahrnehmbar, der ein bisschen nussig riecht, aber nicht unangenehm ist und auch beim Auftragen verschwindet. Das Bürstchen ist gerade und am hinteren Ende nur ein klein wenig breiter als vorne. Die Härchen sind mittel lang und recht dicht angeordnet.

Maybelline New York Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Black - Bürste

Das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen und liegt gut in der Hand. Der Auftrag funktioniert somit recht einfach. Es kommt eine gute Menge Produkt auf die Bürste, doch scheint mir dieses ein wenig dickflüssiger als gewöhnliche Mascaras zu sein. Mit der Zeit habe ich auch festgestellt, dass die Mascara zu einem schnelleren Eintrocknen neigt, was ich ziemlich schade finde. Durch die etwas schwierige Konsistenz bilden sich gelegentlich kleine Klümpchen auf den Wimpern. Ansonsten lässt sich die Mascara recht gut auftragen und verteilen und trennt diese sehr schön auf, sodass sie ein bisschen dichter wirken. Auch trocknet die Formel sehr schnell.

Maybelline New York Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Black - Wimpern ohne Produkt

Ergebnis

Die Wimpern sehen nach dem Auftrag ein wenig voller und dichter aus, was ich sehr schön finde. Die Mascara ist in einem gewöhnlichen Grad wischfest, aber wie bei allen anderen sollte man sie auch nicht überstrapazieren. Das Produkt ist zwar wasserfest, hält aber leider nicht den ganzen Tag auf den Wimpern, sondern verschwindet über die Zeit ein wenig; ob ich Sport gemacht habe oder nicht, macht dabei keinen Unterschied. Abschminken lässt sie sich recht gut, wobei auch ein herkömmlicher Make-up Entferner zu funktionieren scheint, der nicht für wasserfestes Make-up gedacht ist.

Maybelline New York Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Black - Wimpern mit Produkt

Mein Fazit zur Maybelline New York Total Temptation Waterproof Mascara

Insgesamt ist es eine recht gute Mascara, die mit einem schönen Ergebnis punkten kann. Ich würde mir jedoch wünschen, dass sie besser und länger auf den Wimpern hält.

Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads

Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads

Der Augen Make-up Entferner von Dr. Hauschka ist regulär im Sortiment vieler Apotheken und Reformhäuser, aber auch im eigenen Online-Shop, einigen Natur-Webshops und bei Online-Parfümerien erhältlich. 75 ml kosten ca. 18,- €, es ist auch eine Reisegröße mit 20 ml für ca. 6,- € erhältlich.

Aktuell gibt es ein limitiertes Set mit zwei Bio Baumwoll-Abschminkpads als Geschenk. Diese wurden auch getestet.

Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads - Baumwollpads

„Der Augen Make-up Entferner befreit die empfindliche Haut der Augenpartie sanft und zuverlässig – auch von wasserfestem Augen Make-up. Im gleichen Schritt pflegt er die Haut mit leichten, schnell einziehenden Ölen. Zurück bleibt ein angenehm gereinigtes und geschmeidiges Hautgefühl. Die Komposition mit kostbarem Rosenwasser und Heilpflanzenauszügen aus Augentrost und Fenchel harmonisiert und beruhigt die besonders zarte und sensible Haut der Augenumgebung. Hochwertige Öle aus Sesam und Sonnenblume erhalten ihren natürlichen Hydro-Lipid-Mantel und schenken der Haut ein entspanntes, unbeschwertes Gefühl. Zusätzlich pflegen sie die Wimpern und Augenbrauen. Das Zusammenspiel dieser beiden Phasen reinigt die zarte Augenpartie zuverlässig von wasserlöslichem und wasserfestem Make-up. Die sehr gute Verträglichkeit des Augen Make-up Entferners wurde durch augenärztliche und dermatologische Tests bestätigt.

Hautbild

Für jedes Hautbild, besonders für die empfindliche Haut der Augenpartie.“

Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads - 2-Phasen
2-Phasen

„Wasser, Sesamöl, Glycerin, Alkohol, Rosenwasser, Sonnenblumenöl, Kochsalz, Rizinusöl (sulfatiert), Auszüge aus Fenchel und Augentrost, Ätherische Öle, Weizenkleie-Extrakt, Natriumcitrat, Xanthan.

Ingredients

Aqua, Sesamum Indicum Seed Oil, Glycerin, Alcohol, Rosa Damascena Flower Water, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Chloride, Sulfated Castor Oil, Foeniculum Vulgare Seed Extract, Euphrasia Officinalis Extract, Parfum*, Limonene*, Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Benzyl Benzoate*, Citral*, Farnesol*, Triticum Vulgare Bran Extract, Sodium Citrate, Xanthan Gum. *aus natürlichen ätherischen Ölen“

Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads - 2-Phasen verbunden
2-Phasen verbunden

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenmake-up-Entferner

Der Augen Make-up Entferner

Da ich die Produkte von Dr. Hauschka gerne benutze, freute ich mich sehr darüber, den Augen Make-up Entferner von Dr. Hauschka für Pinkmelon testen zu dürfen. Bisher hatte ich immer nur günstige AMU-Entferner benutzt und war sehr gespannt, ob der, auf den ersten Blick, hohe Preis gerechtfertigt ist. Besonders gut finde ist, dass es sich um ein Naturprodukt handelt. Die Verpackung ist aus Karton, die Flasche, bis auf die Dosieröffnung und den Verschluss, aus Glas mit einem Drehverschluss, der sich leicht öffnen und schließen lässt sowie eine ausreichend große Dosieröffnung.

Da der AMU aus zwei-Phasen (ölig und wässrig) besteht, muss er vor der Anwendung geschüttelt werden, um die Phasen miteinander zu verbinden. Es entsteht eine milchig aussehende Konsistenz, die sich durch die Dosieröffnung gut auf das Wattepad auftragen lässt. Die Flüssigkeit duftet sanft nach Rosen (der typische Dr. Hauschka-Duft), was den natürlichen Charakter des Produkts unterstreicht.

Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads - Dosieröffnung

Da Produkt lässt sich gut auf den Augen verteilen und nimmt das Make-up sanft und gründlich ab, ohne die Augen zu reizen. Die Hautverträglichkeit ist im Vergleich zu anderen AMUs sehr gut.

Der AMU sollte an wasserlöslichen und wasserfesten Produkten getestet werden. Wasserlösliche Produkte lassen sich einwandfrei entfernen, auch mit wasserfestem Kajal hatte das Produkte keine Probleme. Wasserfest Wimperntusche habe ich allerdings auch mit starkem Reiben nicht gut abbekommen.

Bio-Baumwollpads

Leider sind die Pads im Test für mich durchgefallen. Die Idee finde ich gut, da die Pads bei 60 Grad in der Maschine waschbar und aus Bio-Baumwolle sind. Da man die Pads aber nicht nach jeder Benutzung in die Maschine wirft und auch meistens nicht so viel 60 Grad-Wäsche hat, liegen die benutzen Pads tagelang im Badezimmer. Ich habe die Pads mehrmals mit der Hand ausgewaschen, wodurch sich das Produkt leider nicht komplett entfernen lässt.

Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads - Mascara Swatches, unten wasserfest
Mascara Swatches, unten wasserfest
Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads - Reinigungssimulation
Reinigungssimulation

Mein Fazit zum Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads

Den Augen Make-up Entferner würde ich jederzeit wieder kaufen und auch empfehlen. Er brennt nicht in den Augen, duftet sehr angenehm und entfernt das Make-up sehr gut. Es wird nicht viel von dem Produkt benötigt, um das komplette Make-up zu entfernen, daher ist das Produkt sehr ergiebig. Bei wasserfester Wimperntusche ist das Produkt allerdings leider nicht zu empfehlen. Auf der Hand lässt sie sich zwar einwandfrei entfernen, aber von den Wimpern geht sie fast gar nicht ab.

Da mich die Bio-Baumwollpads nicht überzeugt haben, lasse ich sie nicht mit in die Gesamtbewertung einfließen. Meine Empfehlung sind hier die ganz normalen Wattepads, obwohl sie nicht so nachhaltig sind.

M.A.C. Extended Play Perm Me Up Lash

22. Februar 2019

Die ultraleichte Extended Play Lash Mascara von M.A.C. lieben wir bereits seit längerem. Jetzt hat sie Nachwuchs bekommen. Und eines ist sicher, dieses coole Beauty Piece wird unsere Schminkroutine bald auf ein höheres Level heben.

Die neue Wimperntusche Extended Play Perm Me Up Lash vereint gleich mehrere clevere Features, die uns die strahlendsten Augen-Make-up-Looks ever zaubern. 😍 Die Mascara ist feuchtigkeitsresistent: bye bye Panda-Augen und soll lange haften. Sie schenkt unseren Lashes, dank ihrer neuen Formulierung und der geschwungenen Bürste, ordentlich Schwung, eine satte schwarze Farbe und definiert jedes noch so feine Härchen. Wer braucht da schon falsche Wimpern zum Ankleben? ‍😎 Den Wow-Effekt werdet ihr beim Auftragen mit ihr dieser Mascara sofort sehen.

via GIPHY

Doch das ist noch nicht alles. Die Mascara lässt sich mit lauwarmem Wasser ganz einfach von den Wimpern abwaschen. Einen Augen-Make-up-Entferner könnt ihr also getrost vergessen.

Shoppen könnt ihr die M.A.C. Extended Play Perm Me Up Lash Mascara ab sofort an allen M.A.C. Countern bei Douglas und ab dem 01. März  in den M.A.C. Stores und im Onlineshop. Ein Verkaufspreis ist noch nicht bekannt. Wenn wir uns die anderen Mascaras im Sortiment so ansehen, vermuten wir mal, dass er bei rund 21-26 € liegen wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von M·A·C Cosmetics Deutschland (@maccosmeticsdeutschland) am

ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe, Farbe: Braun

ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe, Farbe: Braun

Die Augenbrauen- und Wimpernfarbe von ISANA besteht aus zwei Lösungen mit je 5 ml Inhalt und ist im Online-Shop von Rossmann für 4,99 € erhältlich, aber auch in den Filialen vorrätig.

„wisch- & wasserfest, für ca. 10 Anwendungen, hält bis zu 6 Wochen, parfumfrei, vegan“

ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe, Farbe: Braun - Inhalt

„Lösung 1: Aqua, Citric Acid, 1,2,4-Trihydroxybenzene, Sodium Oleth Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Oleth Sulfate, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Sulfite, Sodium Benzoate.

Farbgel 2: Aqua, Silver Nitrate, Carbomer, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Wheat Protein, Ammonium Hydroxide, Phenoxyethanol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Augebrauen- und Wimpernfarbe

In dem Set sind eine Gebrauchsanweisung, eine Wimpernbürste, zwei Wattestäbchen, zehn Wimpernblättchen zum sauberen Färben der Wimpern, sowie zwei Lösungen enthalten. Positiv finde ich schon mal die mitgelieferte Wimpernbürste, die sich sehr gut für diesen Zweck eignet, aber auch sonst zum Formen der Brauen sehr gut funktioniert. Die Gebrauchsanweisung ist sehr leicht verständlich und enthält Bilder, die sich allerdings nur auf das Färben der Wimpern beziehen. Die erste Lösung ist in einem kleinen Glasfläschchen enthalten und soll Brauen oder Wimpern auf das Färben vorbereiten. Sie riecht ein bisschen medizinisch und leicht nach Alkohol, obwohl darin keiner enthalten ist. Die zweite Lösung befindet sich in einer kleine Plastiktube und enthält das Farbgel, welches eher geruchlos ist.

Ich benutze die Farbe ausschließlich zum Färben meiner Augenbrauen.

ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe, Farbe: Braun - Inhalt

Mithilfe der Gebrauchsanweisung ist das Färben der Brauen schnell gemacht und verständlich. Zuerst nimmt man mit einem Wattestäbchen die erste Lösung auf und verteilt diese gut auf den Augenbrauen, sodass sie damit ein wenig angefeuchtet sind, und lässt dies eine knappe Minute einwirken. Anschließend drückt man eine stecknadelgroße Menge des Farbgels aus der Tube auf das Bürstchen und verteilt dies in den Brauen. Die Farbe scheint zuerst sehr dunkel und intensiv, nach dem Abwaschen nimmt dies aber ab. Nachdem beide Brauen gefärbt sind, sollen die Produkte sofort und gründlich ausgewaschen werden.

ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe, Farbe: Braun - Augenbrauen und Wimpern vor der Anwendung
Augenbrauen und Wimpern vor der Anwendung

Ergebnis

Da meine Augenbrauen das Produkt nicht ganz so gut aufgenommen haben, war meistens ein Teil der Braue ein wenig dunkler als der andere, weshalb ich den Färbeprozess ein zweites Mal wiederholt habe. Dies ist auch laut Gebrauchsanweisung kein Problem. Danach sind meine Brauen gleichmäßig braun gefärbt und sehen ziemlich natürlich aus, auch wenn die Farbe am Anfang noch intensiver ist. Die Farbe, die auf der Haut verblieben ist, wäscht sich nach einigen Reinigungen einfach ab.

ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe, Farbe: Braun - Augenbrauen und Wimpern nach einer Anwendung

Ob dies ein schonender Färbeprozess ist, kann ich nicht beurteilen, jedoch habe ich auch keinerlei Unverträglichkeiten feststellen können. Auf jeden Fall ist die Farbe wisch- und wasserfest und hält unglaublich lange auf den Brauen. Auch beim Abschminken wird die Farbe nicht abgetragen, was sehr positiv ist. Die Farbe hält auf jeden Fall die versprochenen sechs Wochen und teilweise sogar noch länger.

ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe, Farbe: Braun - Augenbrauen und Wimpern nach einigen Wochen

Mein Fazit zur ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, da es eine schnelle und einfache Färbung bietet, die sehr lange anhält.

CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz 2in1 Shampoo & Spülung

CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz 2in1 Shampoo & Spülung

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen habe ich das CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz 2in1 Shampoo & Spülung getestet.

Es sind 250 ml enthalten und der Preis liegt bei 2,49 €. Es ist seit Oktober exklusiv bei Rossmann erhältlich, deshalb bekommt man es momentan auch nur dort.

Das Produkt ist für normales bis trockenes Haar.

„Die feuchtigkeitsspendende Formel vereint sanfte Reinigung und wertvolle Pflege. Die Kämmbarkeit wird spürbar verbessert. Für geschmeidiges und spürbar glänzendes Haar.Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigtAuch für empfindliche Kopfhaut geeignetMildes Tensidsystem, Mit Kokos und Hafer, Für normales und trockenes Haar“

CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz 2in1 Shampoo & Spülung - Öffnung

„AquaSodium Laureth SulfateGlycerinCocamidopropyl BetaineSodium ChlorideLauryl BetaineParfumAvena Sativa Kernel ExtractHibiscus Sabdariffa Flower ExtractPyrus Malus Fruit ExtractCocos Nucifera WaterSodium GluconatePropylene GlycolHydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium ChlorideAcetumPanthenolTapioca StarchXanthan GumCitric AcidEthylhexylglycerinSodium BenzoatePotassium SorbatePhenoxyethanolCoumarin“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duo-Produkt

Das 2in1 Produkt befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung, durch die man das Shampoo sehr gut erkennen kann, was mir gut gefällt.

Alles in allem ist die Verpackung mit ihren blauen Akzenten sehr schlicht gehalten. Vorne drauf befindet sich eine Kokosnuss, was dem Ganzen eine gewisse Frische verleiht.

Vorne drauf finden wir den Markennamen und die genaue Produktbezeichnung. Hinten sind die Angaben zum Hersteller, Anwendungshinweise, Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe.

Der Deckel ist ebenfalls blau und zum Auf- und Zuklappen. Dies funktioniert auch problemlos und ohne die Fingernägel zu beschädigen.

Zum Vorschein kommt eine Öffnung, welche die perfekte Größe hat – es kommt weder zu viel noch zu wenig Produkt raus.

CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz 2in1 Shampoo & Spülung - Konsistenz

Duft/Konsistenz

Die Konsistenz ist gelartig bis flüssig und außerdem ist das Produkt durchsichtig. Es schäumt super gut auf und der Schaum ist sehr schön fluffig und weich.

Der Duft ist super sommerlich und erinnert mich an einen Urlaub am Strand – wer Kokosdüfte mag, der wird hier einen Liebling finden. Den Hafer konnte ich nicht raus riechen – es überwiegt definitiv die Kokosnuss.

CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz 2in1 Shampoo & Spülung - Haare vor dem Waschen

Das Produkt lässt sich super gut im Haar verteilen und schäumt direkt auf. Der Schaum fühlt sich sehr angenehm an, während man seine Haare wäscht.

Auch das Ausspülen erfolgte problem- und rückstandslos.

Da es sich um ein 2in1 Produkt handelt, lässt man natürlich eine zusätzliche Spülung oder Haarkur weg. Ich muss sagen, dass ich normalerweise ziemliche Probleme habe meine Haare nach dem Waschen zu kämmen.

Aber es funktioniert erstaunlich gut – schon im nassen Zustand lassen sich meine Haare super einfach und ohne Knotenbildung durchkämmen. Auch im trockenen Zustand habe ich überhaupt nicht lange gebraucht, um meine Haare komplett durchzubürsten.

CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz 2in1 Shampoo & Spülung - Haare während des Waschens

Gerade auf Reisen ist das ein sehr gutes Produkt, denn man hat direkt zwei Produkte in einem und muss nicht unnötig viel mitnehmen.

Der Duft bleibt nach dem Haare waschen noch etwas im Haar, man nimmt ihn allerdings nur wahr, wenn man direkt daran riecht.

Die Reinigungskraft ist sehr gut. Ich habe sogar das Gefühl, dass meine Haare weniger nachfetten, ich kann sie jetzt sogar einen Tag länger vor einer Haarwäsche schonen, das ist super positiv.

Außerdem kann man deutlich einen schönen, gesunden Glanz erkennen.

CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz 2in1 Shampoo & Spülung - Haare nach dem Waschen

Mein Fazit zum CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz 2in1 Shampoo & Spülung

Meiner Meinung nach ein super Produkt für kleines Geld. Es duftet super sommerlich, schäumt sehr gut auf und hat gute Pflegeeigenschaften – der Hersteller hat definitiv nicht zu viel versprochen.

Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel

Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel

Das Bad- und Duschgel von Sisi und Joe, einer österreichischen Naturkosmetik-Marke, die bei dm erhältlich ist, durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon.de testen. Vielen Dank dafür!

Das Duschgel enthält 200 ml und kostet 4,95 Euro.

„Das Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel ist 100% natürlich, 100% vegan. Die Wirkstoffe des Edelweiss reinigen sanft, erfrischen und beleben.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bad- und Duschgel

Design:

Besonders gut gefällt mir das florale Design. Sieht richtig mädchenhaft verträumt, aber trotzdem edel aus.

Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel - Blumendesign

Duft:

Der Duft ist sehr, sehr, sehr dezent und trotzdem angenehm. Es riecht zitrisch-frisch. Der Duft gefällt mir gut, und obwohl ich dezente Düfte mag, dürfte es hier für meinen Geschmack auch gerne sehr viel mehr duften. Ich nehme den Duft nur wahr, wenn ich an der Flasche schnuppere, beim Einschäumen rieche ich leider überhaupt nichts. Auch die Haut riecht nach dem Duschen nicht nach dem leckeren zitronigen Duft.

Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel - Konsistenz

Dosierung und Konsistenz:

Die Flasche hat einen praktischen Drückverschluss, dadurch lässt sich das Duschgel gut dosieren. Obwohl es relativ flüssig und weniger gelig ist. Die Flasche liegt gut in der Hand und auch das Öffnen funktioniert ohne Probleme.

Schaumeigenschaften:

Das Duschgel schäumt nur sehr gemäßigt auf. So schlimm finde ich das unter der Dusche nicht, da das wohl für eine sanfte Reinigung spricht. Aber da Duft- und Schaumeigenschaften beide so verhalten sind, fehlt mir hier irgendwie ein bisschen die Freude am Duschgel.

Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel - Öffnung

Reinigungswirkung:

Die Reinigungswirkung des Duschgels ist sehr gut und es trocknet die Haut nicht aus.

Anwendung als Badezusatz:

Wie als Duschgel schäumt das Gel als Badezusatz nur sehr verhalten. Das finde ich schade, da zu einem Vollbad Schaumberge schon irgendwie dazugehören. Ich habe für meinen Geschmack sehr viel Badezusatz verwendet, was aber die Schaummenge kaum verstärkt hat.

Gerade für so ein prinzessinenhaftes Produkt wie hier mit dem Blütendesign hätte ich auf Schaumberge und einen umwerfenden Duft gehofft.

Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel - als Badezusatz

Mein Fazit zum Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel

Das Duschgel schäumt kaum auf und duftet quasi überhaupt nicht unter der Dusche und als Badezusatz. Sanfte Reinigungswirkung auf der Haut, aber aufgrund von Duft- und Schaumeigenschaften kein Nachkaufprodukt.

Rival de Loop Young Concealer Palette

Rival de Loop Young Concealer Palette

Die Concealer Palette der Eigenmarke von Rossmann, RdeL Young, durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen, dankeschön!

Die Palette enthält 6 ml Inhalt und kostet 1,99 Euro.

„Jetzt wirst Du zum Profi! Mit der RdeL Young Concealer Palette bist Du für alle Fälle gewappnet. Die vier Farbtöne bieten Dir alles, um Deinen Teint professionell zu optimieren. Grün neutralisiert und kaschiert Rötungen. Beige deckt Hautunreinheiten ab. Rosa zaubert dunkle Augenringe und Schatten weg. Transparentschimmer setzt Highlights. Lass den Tag kommen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Palette

Textur und Auftrag:

Die Textur der Concealer- und der Highlighterfarbe sind cremig. Mit dem beigefügten Applikator lassen sie sich trotzdem nur schwerlich aufnehmen, mit dem Finger klappt das allerdings gut. Auf der Haut lassen sich die Farben schwierig verteilen. Wenn ich die Farben ohne Übergang verblenden möchte, wird die Deckkraft so schwach, als hätte ich überhaupt kein Produkt aufgetragen. Ansonsten ist der Farbauftrag leider sehr fleckig und auch dann ist die Deckkraft nur mäßig bis schwach.

Rival de Loop Young Concealer Palette - geöffnet

Farben und Deckkraft:

Die Palette enthält vier Farben. Drei davon sind zum Abdecken gedacht, eine als Highlighter. Es gibt einen orange-beigefarbigen Pfirsichton, der meiner Hautfarbe am nächsten kommt. Dieser Farbton ist als Abdeckung gedacht. Ich habe ihn auch zum Abdecken meiner Augenringe verwendet, da der eigentlich dafür vorgesehene Farbton, ein „Schweinchenrosa“, mit meiner Hautfarbe so gar nicht übereinstimmt. Der grüne Farbton soll Rötungen neutralisieren. Das funktioniert ganz ok, ich habe dann obendrüber noch einmal den beigen Abdeckton aufgetragen.

Rival de Loop Young Concealer Palette - Swatches

Der Highlighter hat einen silbrig-weißen Ton. Auch diese Farbe harmoniert mit meiner Haut nicht besonders gut. Wer allerdings eine rosa-stichigere Haut hat und auch sonst eher Silberschmuck trägt, könnte mit der Highlighter-Farbe gut klar kommen. Bei mir ist dafür aber der Gelbstich der Haut einfach zu hoch, finde ich. Der Highlighter wirkt leider wie glitzernde Karnevalsschminke an mir. Die Glitzerpartikel sind mir zu grob und die weiße Textur erinnert an Clownsschminke.

Rival de Loop Young Concealer Palette - Nahaufnahme Augen/Nasen-Bereich
Nahaufnahme Augen/Nasen-Bereich

Abdeckwirkung auf der Haut:

Was mir an der Concealer-Palette gar nicht gut gefällt ist, dass sie trockene Haut sehr betont und auch an Stellen, die eigentlich gar nicht trocken sind, Hautschuppen betont. Außerdem ist sehr deutlich sichtbar, wenn ich die Farben aufgetragen habe, die Haut ist wie von einer klebrig-wachsigen Schicht belegt, sodass ich das Produkt ein paarmal zu Hause ausprobiert habe, es danach aber wieder abgeschminkt habe, weil ich es im Alltag so nicht verwenden würde. Schade, einen Versuch war es aber wert.

Rival de Loop Young Concealer Palette - Collage Vorher/Nachher

Mein Fazit zur Rival de Loop Young Concealer Palette

Eine günstige Concealerpalette aus dem Drogeriemarkt, die jedoch leider hinter meinen Erwartungen zurückbleibt.

vorige Seite Seite 116011741175317541755176719071964 nächste Seite