Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

Mit Bobbi Brown in 5 Minuten jünger aussehen?

01. Februar 2010

Letzten Freitag wurde ich zusammen mit meiner Freundin Magalie in das Bobbi Brown Studio in der Mönckebergstraße 16 in Hamburg eingeladen, um ein professionelles Make-up mit den neuen Produkten gezaubert zu bekommen. Wir wurden von zwei sehr netten Bobbi Brown Makeup Artists geschminkt, die uns geduldig alle Fragen rund um die neuen Produkte beantworteten.

Bevor wir ein dezentes Make-up verpasst bekamen, testeten Magalie und ich die neue, sehr reichhaltige Extra Eye Repair Cream, welche Augenschatten und Schwellungen reduzieren soll.

Mit dem Tinted Eye Brigthener wurden uns anschließend unsere Augenschatten aufgehellt. Der Pinselapplikator des Stiftes hat angenehm weiche Härchen und lässt sich leicht verteilen.

Nach der Grundierung mit dem SPF15 Tinted Moisturizer wurden einzelne Gesichtspartien mit Hilfe des Sheer Finish Loose Powders mattiert und anschließend mit Pot Rouge ein wenig Farbe auf die Wangen gezaubert.

Danach sorgten die beiden neuen Farbtöne Navajo und Caviar des Bobbi Brown Eyeshadows, sowie die Everything Mascara für einen atemberaubenden Augenaufschlag.

Zum Glück bekamen meine etwas verzupften Augenbrauen zum Schluß noch mit Hilfe des Brow Pencils den letzten Schliff verpasst. Der Augenbrauenstift hat mich persönlich sehr begeistert, da er schön cremig ist und somit ganz weiche Striche ermöglicht. Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus, ähnlich wie bei einem Augenbrauenpuder. Allerdings sollte man sich bezüglich des Farbtons – es gibt fünf zur Auswahl – ganz genau beraten lassen.

Abschließend zauberte der Brightening Lip Gloss einen dezenten Farbglanz auf die Lippen.

Et voilà – fertig war das frische und strahlende „Makeup Face Lift“! Es hat dann zwar doch länger als fünf Minuten gedauert, aber das lag eher an Magalie und mir, da wir einfach zu viel gequatscht und die beiden Makeup Artists von ihrer Arbeit abgehalten haben. 😉

Ein herzliches Dankeschön an Verena Rode und Rovena Pojani vom Bobbi Brown Studio in der Mönckebergstraße!

Die neuen Produkte der Bobbi Brown MAKEUP FACE LIFT Kollektion könnt ihr euch hier nochmal ganz genau anschauen.

alverde Glanz-Haarkur – Zitronenblüte und Aprikose

01. Februar 2010

Ich teste die alverde Glanzhaarkur mit Zitronenblüte und Aprikose. Ich war sehr gespannt auf diese Kur, weil ich bis jetzt noch kein
alverdepflegeprodukt hatte.

Die Kur befindet sich in einer tubenartigen Verpackung mit orangenem Deckel. Die Haarkur ist für glanzloses und sprödes Haar entwickelt, aber für jeden Haartyp geeignet (also für Locken, glatte, kurze, lange Haare ). Nicht angegeben ist, wie oft man sie verwenden soll, aber normalerweise sollte man jede Woche einmal eine Kur machen. Die Kur soll dem Haar eine Extraportion Pflege geben, außerdem für seidigen Glanz und leichte
Kämmbarkeit sorgen.

Die Verpackung lässt sich sehr leicht öffnen und liegt gut in der Hand. Der Duft der Kur gefällt mir sehr gut, sie riecht nicht zu aufdringlich, auch nicht dezent, sondern so, dass man den Duft gut erkennen kann, er aber nicht stört. Zuerst habe  ich die Aprikosen gerochen, aber dann kommt ein frischer, leichter Zitronenduft dazu. Die Konsistenz der Kur ist dickflüssig und sehr cremig, sie lässt sich gut dosieren und im Haar verteilen.

Alverde empfiehlt, sie 3-5 Minuten einwirken zu Lassen, da ich aber immer etwas ungeduldig bin, habe ich sie 3 Minuten im Haar gelassen.
Danach ließ sich die Kur sehr einfach ausspülen und man merkte schon wie weich und seidig die Haare sind. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass sie meine Haare super pflegt und auch Feuchtigkeit spendet, denn sie waren sehr geschmeidig.

Nach dem Waschen lassen sich die Haare gut kämmen und auch die Trockenkämmbarkeit wurde durch die Pflege verbessert. Meine Haare waren
trocken sehr weich, seidig und nicht beschwert. Sie sahen sehr gut aus und glänzten gesund. Der Duft war immer noch dezent zu riechen, was ich aber absolut positiv fand.

p2 finishing loose powder (aus der 1st option Limited Edition)

01. Februar 2010

Ich teste das p2 finishing loose powder aus der aktuellen 1st option LE. Die Verpackung erinnert mich sehr an die Mineral-Puder einer Konkurrenzmarke, die ähnlich aussehen. Das Design wirkt auf mich nicht sehr spannend.

Der durchsichtige Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Das Produkt soll mit dem integrierten Pinsel auf die Haut aufgetragen werden. Das Produkt soll ein transparentes, natürliches Finish haben und die Haut soll frisch, strahlend und seidig aussehen.

Ich hatte Probleme mit dem Verteilen des Puders, denn auf dem Pinsel ist nicht viel Produkt und es wird nicht gleichmäßig verteilt. Dazu kommt, dass das Puder in der hellsten Nuance viel zu dunkel ist, obwohl meine Haut nicht sehr hell ist. Der Pinsel gefällt mir nicht, er hat keine gute Qualität und mir gefällt es nicht, damit das Puder aufzutragen, da man durch den kurzen „Stil“ wenig Kontrolle hat.

Das Finish gefällt mir auch leider nicht, denn das Gesicht sieht nicht ebenmäßig sondern eher fleckig aus. Das Puder hat meine Haut zwar nicht
ausgetocknet, aber die Haltbarkeit war nicht gut.

Ich werde es nicht mehr verwenden, da es für meinen Hautton zu dunkel ist und das Hautbild nicht verschönert wird.

u.m.a. magic for your hands Handpeeling

01. Februar 2010

Diesmal teste ich von u.m.a. das magic for your hands Handpeeling. Der Hersteller verspricht weiche Samtpfoten im Handumdrehen. Das gelbe Peeling befindet sich in einem durchsichtigen Fläschchen und hat einen milchig/durchsichtigen Deckel. Der Deckel geht nicht ganz so leicht auf, aber das gilt wahrscheinlich als Vorsichtsmaßnahme damit er nicht zufällig aufgeht und das ganze Öl rausläuft. Es duftet auch ganz angenehm süßlich, allerdings kann ich überhaupt nicht sagen nach was es genau riecht. Es besteht aus pflanzlichen Ölen und Salzkristallen.

Man muss die Flasche vor Gebrauch unbedingt gut schütteln, da sich das Salz unten ablagert. Nach Anleitung soll man das Salz-Öl-Gemisch auf die angefeuchteten Hände geben, leicht einmassieren, gut abspülen und dann die Hände abtupfen. Ich muss leider sagen, dass ich die Peeling Kristalle für ein Handpeeling zu grob finde. Daher habe ich das Peeling nur auf der Handinnenseite einmassiert und den Handrücken ausgespart, da es dort doch zu kratzig war.
Als ich meine Hände nach dem Peeling trocken getupft und das restliche Öl auf meinen Händen einmassiert habe, muss ich schon sagen, dass es meine Hände und auch die raueren Stellen schön weich und geschmeidig gemacht hat.

Leuten mit nicht all zu rauer Haut (so wie ich), würde ich von dem Peeling eher abraten. Aber für diejenigen, die durch handwerkliche Arbeit (oder ähnliches) rauere Hände haben, kann es sehr gut helfen. Daher gebe ich es an meinen Freund weiter, der durch seinen Sport sehr raue Hände hat.

alverde Auqa Augen Roll-on Perle

01. Februar 2010

Das ist der alverde Auqa Augen Roll-on Perle (für normale und Mischhaut, passt also zu meiner Haut). Das kühlende Gel kommt in einem kleinen weiß/milchigen, stiftförmigen Flakon mit blauem Schraubdeckel daher. Der Hersteller verspricht eine kühlende Feuchtigkeitspflege mit einer glättenden Wirkung.

Das Gel wird mit dem metallischen Rollerball gleichmäßig auf die Augenpartie aufgetragen und hat – wie der Name schon sagt – eine gelartige Konsistenz. Das Gel hat auch wieder den typischen alverde-Duft, er ist ziemlich leicht und sollte daher nicht weiter stören. Es zieht relativ schnell ein und klebt auch nicht. Ich finde es spendet gut Feuchtigkeit und meine Augenpartie wird zusätzlich auch noch geglättet. Die Kühlung ist wirklich sehr erfrischend und daher morgens sehr zu empfehlen.

Eine zusätzliche positive Wirkung habe ich festgestellt, als ich mir meine Augenbrauen gewachst/gezupft habe und danach zur Kühlung den Augen Roll-on aufgetragen habe. Die Rötungen und Schwellung durch das Zupfen sind super schnell abgeklungen und ich sah ganz schnell wieder normal aus.

Ich bin auf jeden Fall begeistert von diesem Produkt und würde es mir wieder kaufen.

Rival de Loop Young Fruity Lip Gloss, Farbe: cherry

01. Februar 2010

Ich hab den Rival de Loop young Fruity Lip Gloss in der Farbe cherry testen dürfen.
Der Gloss befindet sich in einer Tube mit Drehverschluss und lässt sich so ganz leicht auftragen.
Er hat eine eher gelartige Konsistenz, lässt sich aber schön gleichmäßig auftragen.
Man kann einen ganz leichten Kirschgeruch rausriechen, meiner Meinung aber riecht es überwiegend nach „Plastik“.
Die Farbe ist, wenn man sich die Tube anguckt, schön rot so wie es sein soll. Der Gloss hat außerdem leichte Glitzerpartikel. Trägt man ihn aber auf, sieht man von der roten Farbe rein gar nichts mehr. Man hat lediglich noch einen leichten glanz Schimmer auf den Lippen, der aber leider nicht sehr lange hält.
Austrocken tut er die Lippen nicht. Es fühlt sich nach einem leichten Pflegeeffekt an.
Er hinterlässt ein klebriges Gefühl auf den Lippen,was nach kurzer Zeit aber samt dem Glitzer verschwindet.

Ergebnis:
Meiner Meinung nach sollte man sich wirklich überlegen, ob man sich diesen Gloss zulegen möchte. Man muss ihn einfach zu oft auffrischen und der Geruch ist auch nicht so angenehm.

Behenamide Mea

AUFGABE:

TENSID: verringert die Grenzflächenspannung von kosmetischen Mitteln und trägt zu einer gleichmäßigen Verteilung bei der Anwendung bei.

SCHAUMVERSTÄRKEND: verbessert die Qualität des von einem System gebildeten Schaums durch Verstärkung einer oder mehrerer der folgenden Eigenschaften: Volumen, Gefüge und/oder Beständigkeit.

Quelle: Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V.

Primavera Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette

01. Februar 2010

Der Primavera Hand- & Nagelpflegebalsam befindet sich in einer hellgrünen 50 ml Tube mit schwarzem Schraubverschluss. Auf der Vorderseite ist das Primaveralogo sowie die Kategorie „Energizing“, auf der Rückseite Anwendungshinweise, sowie die Gehaltsstufe abgedruckt.
Das Produkt trägt das NaTrue- Siegel mit 2 Sternen sowie das IHTK Siegel.

Der Hersteller verspricht, dass die reichhaltige Creme sich leicht auftragen lässt, schnell einzieht und zugleich die Haut schützt sowie die Nägel kräftigt. Diese Versprechen kann ich durchaus alles bestätigen.

Die Verpackung lässt sich durch den Schraubverschluss leicht öffnen und schließen. Durch die angenehme Konsistenz des Produktes lässt sich die Creme einfach verteilen. Jedoch ist das Produkt nicht sehr ergiebig.

Der Balsam duftet sehr frisch und lecker nach Limette, wobei der Geruch nicht zu aufdringlich ist. Obwohl er rasch einzieht, spendet er intensiv Feuchtigkeit.
Er schützt und pflegt Hände und Nägel sehr gut. Das Produkt von Primavera macht die Hände sehr weich und geschmeidig. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass das Produkt bei Kontakt mit offenen Wunden brennt.

p2 Limitless Ultra Volume Lashes

01. Februar 2010

Die falschen Wimpern von p2 befinden sich auf einem weißem Stück Plastik, welches zusätzlich mit R und L für rechts und links gekennzeichnet ist. Auf der Rückseite des Plastiks befindet sich der Kleber. Zusätzlich ist das Ganze in einem kleinen schwarzen Pappkarton verstaut.
Auf der Rückseite befindet sich eine ausführliche Gebrauchsanweisung, welche sich aus 3 Bildern, sowie Texterläuterungen zusammensetzt.

Die Länge der Wimpern ist perfekt, um sich meinem Auge anzupassen. Dadurch war bei mir kein Zurechtschneiden nötig.
Zur Verwendung halte ich die Wimpern mit einer Pinzette fest, während ich etwas Kleber auf dem Wimpernband auftrage. Diesen lasse ich ca. 30 Sekunden trocknen und drücke die Wimpern dann am Wimpernkranz etwas fest. Danach habe ich versucht meine eigenen Wimpern mit farbloser Tusche mit den künstlichen zu verbinden. Es funktionierte aber nicht.

Den Kleber finde ich viel zu zäh und er trocknet nur langsam.
Das Anbringen der Wimpern ist etwas umständlich, wobei ich zum 1. Mal künstliche Wimpern verwendet habe.
Die Wimpern sehen keinesfalls natürlich aus, was ich aber für eine Party in Ordnung finde.
Das Produkt hält einen Tag problemlos durch.
Man kann die Wimpern sehr einfach entfernen. Eventuelle Kleberreste auf dem Auge habe ich mich Make up Entferner weggemacht.Ich würde die Wimpern nicht wiederverwenden, da schon bei der 1. Verwendung viele Wimpern einfach abfallen.

M·A·C IN THE STUDIO

02. Februar 2010

DRAMATISCHE, GEWAGTE WIMPERN sind ein EDLER und URBANER Bestandteil der modernen Künstlerpersönlichkeit, seit Edie (Sedgwick) und ihre Freunde damals Downtown diesen Trend setzten: in Siebdruck und in grobkörnigen 16-Millimeter Filmaufnahmen.

Multimedia, Counter-Culture, die ultimative Coolness. In The Studio ist die aktualisierte Version des Looks. Im Mittelpunkt steht die neue STUDIO FIX LASH in BLACK FIX und STUDIO BROWN. Ein hochmodernes thermoplastisches Gummibürstchen verhindert Klümpchen und trennt die Härchen. Die perfekte Ergänzung? STUDIO FIX POWDER: Puder und Foundation in einem. Hohe Deckkraft, einfach aufzutragen, mattierend und von samtiger Substanz. Kieselerde mattiert, Talkum sorgt für einen ebenmäßigen Teint.. ENTSCHEIDEN SIE SICH FÜR IHRE WAGEMUTIGE SEITE, WIE IM STUDIO.

STUDIO FIX LASH

AB FEBRUAR 2009 ERHÄLTLICH

Quelle (Fotos & Text): Estée Lauder Companies GmbH / M·A·C Division

lavera SHOWFLOOR BERLIN: Mode, Make up und Mascara

02. Februar 2010

Die erste Messe des Jahres ist die Berlin Fashion Week. Die neuen Kollektionen wurden in zahlreichen Shows interessiertem Publikum an diversen Veranstaltungen präsentiert. Sehen und Gesehen werden war die Devise – und so tummelten sich internationale Stars, Journalisten und Prominente in den mehr als gut besuchten Veranstaltungen und trugen mit dazu bei, dass der Medienrummel sich nicht nur um die neue Mode drehte.

Barbara Meier soll auf der Berlin Fashion Week ihre Schuhe verloren haben, die Ex-Frau von Lothar Matthäus Liliana Matthäus soll des Saales verwiesen worden sein, H&M, C&A und Tchibo sollen gentechnisch manipulierte Biobaumwolle verwendet haben – War das die Berlin Fashion Week? Nein, nicht nur…

In der Berliner Kulturbrauerei am Prenzlauer Berg gab es weniger Skandale, aber dafür hochwertige Green Avantgarde Mode zu sehen. Mehr als 3000 Besucher sahen an 3 Tagen insgesamt 10 Shows, die facettenreicher und unterschiedlicher nicht hätten sein können – ihr gemeinsamer Nenner: Sie liefen alle unter dem Motto Green Avantgarde – denn Green Fashion wird zur Avantgarde und ist inzwischen auf jeder Show vertreten. Nachhaltig produzierter Mode wird ein überdurchschnittlicher Zuwachs prognostiziert – nach Bio-Food und Naturkosmetik rücken „Grüne Label“ mehr und mehr in den Fokus von Handel, Kundinnen und auch Kunden.

Ein Résumée
Nach seiner fulminanten Eröffnung der London Fashion Week in 2009 rockte Peter Ingwersen mit BLlack Noir jetzt die Berliner Kulturbrauerei als Abschluss der Green Avantgarde Showen. Aura Dione performte ihren Nummer 1 Chart Hit „I will love you on Monday“, während Sara Nuru und andere Models zeigten, dass grüne Mode exklusiv, atemberaubend und sexy sein kann – und zwar auf dem puren Laufsteg – ganz in schwarz eben in Räumlichkeiten, die aus allen Nähten zu platzen schienen.

Auf dem lavera Showfloor der Green Avantgarde wurden vom 20. bis 22. Januar in der einzigartigen Atmosphäre der Kulturbrauerei insgesamt 10 Label vorgestellt. Die Besucher der Shows erlebten im wahrsten Sinne des Wortes hautnah – direkt am catwalk platziert – wie Green Avantgarde Fashion unterschiedliche Bereiche der Mode abdeckt: Von Casual Ware bis Haute Couture war alles vertreten: Leichte Stoffe, klare, klassische Formen, verspielte oder aufwendige Designs, feminine Schnitte und softe Naturmaterialien kombiniert mit feinstem Leder und aufwendigen Details zeichneten die Fashion der Green Avantgarde aus. Die zwei führenden Haute Couture Designerinnen der Hauptstadt, Nanna Kuckuck und Andrea Schelling, zeigten erstmalig im Rahmen der Berlin Fashion Week ihre neuesten Kreationen in opulenten Schauen, die mehr als gut besucht waren – es passt wirklich niemand mehr in den Saal.

Bei Andrea Schelling, Nana Kuckuck und NOIR waren einige Prominente am Laufsteg. Germany’s Next Topmodel 2009, Sara Nuru lief in den Schauen von NOIR und Nanna Kuckuck. Udo Walz hatte das Hairstyling für die Schau von Nanna Kuckuck übernommen. Für Andrea Schelling liefen Marie Nasemann (Germany’s Next Top Model Nr. 3 in 2009) sowie Dominique Voland, Jeanette Hain und Tamara Barth, die in Dieter Wedels neuestem Film mitspielen. Schön, dass Herr Wedel persönlich anwesend war, zumal Andrea Schelling seine neueste Filmproduktion mit Kostümen ausgestattet hat.

Für lavera Naturkosmetik war der SHOWFLOOR BERLIN eine Weltpremiere: Erstmalig zeigte sich die Marke, die immerhin schon 22 Jahre erfolgreich am Markt ist und inzwischen in 30 Ländern weltweit distribuiert wird, als Hauptsponsor und strategischer Partner von Catwalk Enterprises, Gründer der Green Avantgarde Modeshows und Organisator des SHOWFLOOR BERLIN. Alle Models wurden mit lavera Naturkosmetik gepflegt und gestylt. Die ersten Produkte des neuen lavera Trend sensitiv Make ups, die ab Mai 2010 im Handel sein werden, wurden noch vor der Weltleitmesse in Nürnberg für Naturkosmetik, der Vivaness 2010 in Nürnberg,
präsentiert.

Durch lavera Naturkosmetik als Hauptsponsor der Veranstaltung konnte das Event zusammen mit zwei weiteren Sponsoren realisiert werden – denn Catwalk Enterprises erhielt keine weiteren öffentlichen Zuwendungen. Mit lavera-Unterstützung sollen ökologische Modelabels die Chance erhalten, in professionellen Schauen ihre Kollektionen im In- und Ausland zu präsentieren.

So etablierte sich im Kulturviertel am Prenzlauer Berg neben den bekannten und vom Senat Berlin geförderten Veranstaltungen mit beachtlichem Erfolg ein Event, das einen wichtigen Trend widerspiegelte und eine wichtige Lücke abgedeckt hat: Green Avantgarde als grüner Lifestyle mit viel Green Glamour.

Quelle (Foto & Text): LAVERANA GmbH & Co. KG

Catherine Nail Care – Nagel Keratin Komplex

02. Februar 2010

Abhilfe bei spröden, brüchigen Nägeln, die zur Splissbildung neigen schafft eine Aufbaukur mit Keratin – dem Grundbaustein des Nagels.

Nagel Keratin Komplex von Catherine Nail Collection pflegt die Nägel, kittet gespaltene Nagelspitzen, verstärkt und kräftigt die Nagelplatte – für rundum schöne und gepflegte Nägel.

Nagel Keratin Komplex als 2- bis 3-wöchige Kurbehandlung täglich auf die Fingerkuppe unter den Nagelrand auftropfen. Nagel Keratin Komplex zieht selbstständig in die Nagelwurzel und das Nagelbett ein. Produktreste anschließend leicht einmassieren. Eine Ampulle reicht für 2-3 Behandlungen und muss nach jeder Behandlung wieder fest verschlossen werden. Angebrochene Ampullen innerhalb von 1 Monat aufbrauchen.

Catherine Nagel Keratin Komplex – 5 Ampullen – 18 Euro*

Alle Produkte sind bei authorisierten Catherine Partnerstudios erhältlich (Adressen siehe www.catherine.de – Studios) oder können im Onlineshop von Catherine Nail Collection unter www.nailshop.catherine.de bestellt werden.

Quelle (Foto & Text): Catherine Nail Collection GmbH

Höchst konzentrierte Anti-Aging Power – Olaz Regenerist 3 Zone Serum

02. Februar 2010

Mit der höchsten Konzentration des Amino-Peptid Komplexes in der Regenerist Serie ist das luxuriöse Serum die perfekte Ergänzung zur erfolgreichen Regenerist 3 Zone Treatment Cream** und wirkt dem Verlust von Turgor & Kollagen in der Haut entgegen. Dank seines innovativen Technologie-Konzeptes bekämpft es effektiv die Alterung der Haut an Gesicht, Hals und Dekolleté, strafft die Haut in nur 5 Tagen und verwöhnt
sie mit intensiver Feuchtigkeit – pure Anti-Aging Power auf höchstem Niveau!

Kollagen & Turgor für ein jüngeres Aussehen der Haut
Wenn wir altern, verliert die Haut zunehmend Kollagen und Turgor, die für ein jüngeres Aussehen der Haut sorgen. Kollagen ist eines der hauteigenen Proteine, verantwortlich für die Elastizität und Straffheit der Haut. Außerdem sorgt es für eine verbesserte Ausstrahlung der Haut, da es Licht vom Inneren der Haut heraus reflektiert. Der Turgor in der Haut polstert Millionen Zellen an der Hautoberfläche auf und bildet so ein strafferes, ebenmäßigeres Hautbild mit weniger Fältchen. Dem Verlust von Kollagen und Turgor in der Haut wirkt das neue Regenerist 3 Zone Serum von Olaz entgegen.

Das 3 Zone Serum – wie es wirkt und was es kann
Die innovative Technologie des Regenerist 3 Zone Serums zeichnet sich durch die wirkungsvolle Verbindung von drei Elementen aus: dem Amino-Peptid Komplex, dem Turgor Booster und der Power Release Technologie.
Aufgeladen mit 66% mehr Peptiden als die 3 Zone Treatment Cream, enthält das 3 Zone Serum die höchste Konzentration des Amino-Peptid Komplexes (bestehend aus Penta-Peptiden, Vitamin B3, Vitamin E, Pro-Vitamin B5, Allantoin, Grüntee-Extrakt, Carnosin) in der gesamten Regenerist Serie. Er versorgt die Haut mit höchst wirksamen Anti-Aging Wirkstoffen für ein jugendlicheres Aussehen. Dies bestätigen auch die Experten: 83% der Dermatologen empfehlen den Amino-Peptid Komplex zur effektiven Verbesserung des Hautbildes.***

Dr. Siân Morris, wissenschaftliche Expertin aus der Olaz-Forschung, erklärt den so genannten Turgor Booster: „Der Turgor Booster verbessert den Zustand des Turgors in der Haut in drei Schritten: Mit Hilfe von Hyaluronsäure, die wie ein Feuchtigkeitsnetz fungiert, hydriert er die Hautoberfläche. Der Inhaltsstoff Glycerin arbeitet wie ein Feuchtigkeitsmagnet und zieht diese in die Haut. Vitamin B3 sorgt dafür, dass die Feuchtigkeit wie in einem Depot in der Haut eingeschlossen wird. Dieser „Booster Effekt“ polstert die Hautoberfläche auf und minimiert Linien und Fältchen.“

Dank der speziell entwickelten Power Release Technologie setzt jede „Dosis“ Serum sofort die ideale Menge an Anti-Aging Wirkstoffen frei und gibt sie kontinuierlich über einen Zeitraum von mehr als 24 Stunden in die Haut ab. Dadurch erzielt das 3 Zone Serum beeindruckende Anti-Aging Ergebnisse: Bereits nach 5 Tagen strafft es die Haut um bis zu 57% im Gesicht, 20% am Hals und 11% am Dekolleté*. Angewendet über einen längeren Zeitraum oder in Kombination mit der Olaz Regenerist 3 Zone Treatment Cream werden diese Ergebnisse sogar noch optimiert. Mit seiner extrem leichten Textur zieht das Serum schnell in die Haut ein und hinterlässt neben effektiven Anti-Aging Wirkstoffen ein seidiges, luxuriöses Hautgefühl und den von der 3 Zone Treatment Cream bekannten angenehmen Duft.

Ab März 2010 wird das neue Regenerist 3 Zone Serum für einen Preis von 26,95€**** im Handel angeboten.

* Cutometer-Messwerte aus einer Studie durchgeführt an 20 Frauen im Alter zwischen 35 und 65 Jahren, über einen Zeitraum von 4 Tagen bei täglich zweifacher Anwendung.
** Im ersten Jahr verkaufte sich die Creme mehr als 1,6 Millionen mal weltweit (Absatz in Stück von Mai 2008 – Mai 2009; Summe USA, Großbritannien, Deutschland, Italien, Polen, Spanien; AC Nielsen-Daten).
*** Umfrage mit 587 europäischen Dermatologen im Oktober 2009.
**** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Preise liegen alleine im Ermessen des Handels.

Quelle (Fotos & Text): Olaz / Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

M·A·C MINERALIZE FOUNDATION SPF 15

02. Februar 2010

Mineralize Foundation SPF 15 ist die Verbindung irdischer Basiselemente in Form eines REICHHALTIGEN, LUXURIÖSEN UND HALTBAREN CREAM COMPACTS, angereichert mit einer flüssigen Mineralinfusion. Diese einzigartige Foundation ist der ultimative Feuchtigkeitsspender für die Haut und revitalisiert gleichzeitig fahle und trockene Hautstellen.
Ausgestattet mit einer MITTLEREN DECKKRAFT ermöglicht sie ein gleichmäßiges Auftragen und ein angenehmes seidiges Feeling mit einem natürlichen Finish. Der Pinsel 130 SHORT DUO FIBRE BRUSH und der Lichtschutzfaktor 15 sind zusammen ein Muss für ein perfektes Hautbild.

MINERALIZE FOUNDATION SPF 15
NC15, NC20, NC25, NC30, NC35, NC37, NC40, NC42, NC44
NC45, NC50, NC55, NW15, NW20, NW25, NW30, NW35,
NW40
NW43, NW45, NW47, NW50, NW55
EMPFOHLENER VK-PREIS: 33 EURO

BRUSH
130 SHORT DUO FIBRE

KURZER, RUNDER PINSEL MIT STUMPFEN ENDE, BESTEHEND AUS NATÜRLICHEN BORSTEN, SOWIE KUNSTFASERN. IDEAL ZUM AUFTRAGEN VON CREMES, EMULSIONEN UND PUDERIGEN KONSISTENZEN.
EMPFOHLENER VK-PREIS: 41 EURO

NICHT LIMITIERT!
AB FEBRUAR 2010 ERHÄLTLICH

Quelle (Fotos & Text): Estée Lauder Companies GmbH / M·A·C Division

NIVEA Lash Designer Waterproof

02. Februar 2010

Die Verpackung der Wimperntusche ist hellblau, mit einem dunkelblauen Schriftzug. Es sind 7ml enthalten und sie ist 12Monate lang haltbar.

Das Auftragen mit dieser Mascara fällt mir überhaupt nicht schwer. Für mich kommt immer genau soviel Produkt heraus wie ich brauche. Das Bürstchen hat auf einer Seite ein bisschen längere Borsten, was für lange Wimpern sorgt. Die Mascara trocknet schnell wie ich finde. Nach dem Auftragen sind meine Wimpern schön lang und haben auch genug Volumen. Nach allerdings etwa 1 Stunde ist das Volumen nicht mehr da, was ich sehr schade finde den sonst finde ich die Mascara echt gut.

Das Abschminken ist mir leicht gefallen und sie ist bei mir auch wischfest.

Fazit:

Die Mascara werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen. Das Einzige, was ich schade finde ist, dass sie nach etwa 1 Stunde nicht mehr so aussieht wie direkt nach dem Auftragen. Benutze ich allerdings zuerst eine Wimpernzange, bleiben die Wimpern mehrere Stunden so wie nach dem Tuschen.

Alterra Kompaktpuder, Nuance: 01 Light

02. Februar 2010

Das Alterra Kompaktpuder ist Bestandteil des Rossmann Sortiments und gehört zur Sparte der Naturkosmetik. Es ist in den Farben 01 Light und 02 Medium erhältlich.

Die Verpackung ist eine mintgrüne, matte Puderdose aus Plastik mit einem Durchmesser von 7,3cm. Sie hat einen integrierten Spiegel und ein beiligendes Puderschwämmchen. Das Puder selbst hat einen Durchmesser von 5,8cm und enthält 10g. Es ist frei von Konservierungsstoffen und enthält als Besonderheit den Granatapfelextrakt.

Granatapfelextrakt ist in der Beautyindustrie mittlerweile ein wichtiger Bestandteil, denn er besitzt einen hohen Gehalt von bioaktiven Inhaltsstoffen wie z.B. Flavonoide und Gallsäure mit wichtigen Funktionen für das Zellwachstum, Zellreifung und Zellregulation für die Haut. Außerdem ist er reich an Kalium, Kalzium, Vitamin C und Eisen.

Die Dose lässt sich leicht öffnen und dank des beigelegten Schwämmchens ist das Puder leicht, schnell und gleichmäßig aufgetragen. Der Duft ist dieser für Naturkosmetik so schwer beschreibbare Duft, der für mich immer etwas nach Zitrone riecht.

Nach dem Auftragen hat man ein angenehmes Hautgefühl, denn es ist auf der Haut überhaupt nicht zu spüren. Es ist leicht deckend und verleiht der Haut einen schönen leichten Shimmer und gleichmäßigen Farbton.

Allerdings ist das Puder nur etwas für Menschen mit Schneewittchenteint.
Wer unter stärkeren Rötungen oder Augenringen leidet sollte vorher einen Concealer benutzen.

Die Haltbarkeit ist mit Foundation ausgesprochen gut. Einmal aufgetragen hält es den ganzen Tag, ohne einmal Nachschminken zu müssen.
Ohne Foundation wird man circa ein- bis zweimal Nachschminken müssen.

Mein Fazit:
Gute Alternative teuren Produkten gegenüber.
Perfekt für Schneewittchenteint.

essence trend edition „be a nail artist“

02. Februar 2010

Von März bis April 2010 verbreitet die neue trend edition „be a nail artist“ jede Menge gute Laune und präsentiert unzählige neue Styling-Ideen für die Nägel. Mit coolen Produkten zum Pflegen, Stylen oder Verzieren gelingt jedes individuelle Nagelstyling für Hände und Füße – jeden Tag neu. Dank der vielen nagelneuen Farben, Formen und kleinen Helfer sind den kreativen Ideen als Nail Artist keine Grenzen gesetzt!

essence nail art designs

In nur drei Schritten zum angesagten Nagelstyling! Die Motive der nail art designs lassen die Nägel zum Hingucker jeden Looks werden. Einfach die gewünschte Motiv-Schablone auf den Nagel legen, mit Nagellack überlackieren und nach dem Trocknen wieder abziehen. Um 1,45 €*.

essence nail art twins

Zusammen sind sie das perfekte Paar: Die nail art twins zaubern die faszinierendsten Effekte und Akzente auf die Nägel. Vor allem als Duo sind sie unschlagbar. Erst den Farblack auftragen und anschließend mit dem glitter topper überlackiern – fertig ist das Glamour-Styling. Aber auch alleine aufgetragen werden sie zum absoluten Eyecatcher. Erhältlich einzeln oder in den Twin-Farbkombinationen: 001 Thelma und 001 Louise, 002 Romeo und 002 Julia, 005 Joe und 005 Victory. Um 1,75 €*.

essence nail art protecting base coat
&
essence nail art sealing top coat

base coat: Die beste Voraussetzung für ein langanhaltendes Styling-Vergnügen: Der protecting base coat bietet den Nägeln nicht nur Schutz vor Verfärbungen, sondern glättet auch die Nagelstruktur und bereitet sie optimal auf das Styling vor. Für ein besonders gleichmäßiges Ergebnis! Um 1,95 €*.
top coat: Für alle Nagelkünstlerinnen das absolute Must-Have: Der top coat versiegelt die Kunstwerke auf den Nägeln und verleiht ihnen ein extra glänzendes Finish. Für langanhaltend schön gestylte Nägel. Um 1,95 €*.

essence nail art stampy design plates

Stempeln für’s Styling! Die neuen stampy design plates ermöglichen viele neue Design-Kreationen. Das gewünschte Motiv mit Nagellack bestreichen und die überschüssige Farbe mit dem Abstreicher entfernen. Im Anschluss den stampy auf das Motiv und dann auf den Nagel drücken. Fertig ist das perfekte Nagelstyling wie aus dem Nagelstudio! Um 1,45 €*.

essence nail art piercing set

Ein unverzichtbares Accessoire für alle Style-Expertinnen ist das neue nail art piercing set. Einfach den Nagel umgedreht auf den Tisch legen und mit dem Piercing-Bohrer ein kleines Loch in den Nagel stechen. Und schon können die verschiedenen Schmuckstücke nach Belieben eingesetzt werden! Ein absolutes Highlight, wenn es um ausgefallener Nageldesign geht. Um 1,95 €*.

essence nail art fruits

Süße Früchtchen! Die niedlichen Deko-Früchte für die Nägel zaubern nicht nur angesagte Frühlings-Stylings, sondern sehen auch noch zum Anbeißen gut aus. Mit Nagelkleber lassen sie sich ganz leicht auf den Nägeln anbringen. Erhältlich in: 001 cutie fruity. Um 1,45 €*.

essence nail art glitter

Die trendigen nail art glitter in verschiedenen strahlend-leuchtenden Farben, Formen und Materialien, machen die Auswahl dabei nicht leicht. Einfach das Lieblingsmotiv auswählen und auf den noch feuchten Nagellack setzen. Erhältlich in vier Farbkombinationen: 002 style it up!, 006 glitter it!, 007 have fun! und 008 glitter star! Um 1,45 €*.

essence nail art glitter mix

Alle Glitter-Fans kommen mit dem glitter mix voll auf ihre Kosten. Sechs verschiedene Glitter-Motive in den schönsten Farben, Formen und Materialien – in einer praktischen Rad-Box zur einfachen Dosierung verpackt, – ermöglichen unzählige coole Nagelstylings! Erhältlich in zwei Glitter-Mix-Kombinationen: 002 style it up! und 003 check it out! Um 2,45 €*.

essence nail art stylist

Ein unverzichtbarer Helfer in Styling-Angelegenheiten: Der nail art stylist erleichtert das Entnehmen und Anbringen von nail art glitter und zaubert so einen professionellen Look. Dank der magnetischen Spitze lassen sich die Deko-Materialien präzise und genau auftragen. Um 1,75 €*.

essence nail art sticker

Kleiner Aufwand, große Wirkung! Die trendigen selbstklebenden Nagelsticker lassen sich mit wenigen Handgriffen auf den Nägeln anbringen und verleihen so jedem Nageldesign das gewisse Etwas. Erhältlich in zwei Varianten mit je vier Motiven: 05 nail art oriental ornament stickers und 06 nail art retro stickers. Um 0,95 €*.

essence nail art pens

Präzise, individuell und aufsehenerregend – so wird das Nagelstyling mit den praktischen nail art pens in drei verschiedenen Farben. Zuerst die Nägel in einer beliebigen Farbe lackieren, trocknen lassen und anschließend mit den pens verzieren. Für den ganz persönlichen Nail­Artist-Look! Erhältlich in• 002 cool black, 004 juicy orange und 006 pure white. Um 1,95 €*.

essence freestyle & tip painter

French Manicure mal anders, nämlich schön bunt! Dank des extra dünnen Pinsels lassen sich mit dem freestyle & tip painter „freihändig“ die Nagelspitzen in die leuchtendsten Farben hüllen. Und wem das noch nicht originell genug ist, der kann mit dem feinen Pinsel auch noch Ornamente und Styles auf die Nägel zaubern. Erhältlich in drei coolen Farben: 003 check it out!, 004 pink und 005 purple magic. Um 1,45 €*.

essence rosewood sticks

Gehört zur perfekten Vorbereitung einfach dazu: Mit den Rosenholzstäbchen lässt sich die überschüssige Nagelhaut auf sanfte Weise problemlos zurückschieben. Die Nägel sehen wunderbar gepflegt aus und sind bereit für die nächsten Styling-Experimente. Um 1,45 €*.

essence „be a nen artist“ ist von März bis April 2010 im Handel erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): cosnova GmbH
Redaktionelle Bearbeitung der Fotos durch:
mel@pinkmelon.de

IsaDora VibraLash Mascara – 3-speed Automatic Brush, Farbe: 01 Super Black

02. Februar 2010

Ich hatte das große Glück, die VibraLash Mascara von IsaDora testen zu dürfen.  Sie hat die Farbe 01 Super Black und sieht von außen aus, wie eine “normale” Mascara, schlicht schwarz mit silberner Schrift.
Da der Preis über 20€ liegt, hätte ich mir die Mascara nicht gekauft. Außerdem war ich mir nicht sicher, ob so eine Vibrations-Bürste überhaupt was bringt und ich mich nicht vielleicht das Auge damit ausstechen würde. Als ich dann aber die Chance bekommen habe, die Mascara ohne Risiko, sprich, ohne diese Kosten, zu testen, musste ich sie natürlich gleich wahrnehmen. Und hier nun mein Ergebnis:

Das Bürstchen lässt sich gut herausziehen und ist eine dünne, gerade Bürste mit Gummihaaren. Die Wimpern lassen sich damit einwandfrei schminken. Ich schalte die Vibration ein (der “Knopf“ ist in dem Deckel und muss nicht gedrückt gehalten werden), bevor ich mit dem Tuschen anfange und schminke dann erst die oberen Wimpern von außen nach innen und dann die unteren Wimpern eben so. Die Vibration ist also die ganze Zeit beim Tuschen eingeschaltet.

Die Mascara lässt sich durch das Bürstchen und die Vibration eigentlich perfekt auftragen. Die Wimpern werden gleichmäßig, vom Ansatz bis in die Spitzen geschminkt und erhalten auch nach zweimaligem Rübertuschen genau die richtige Menge Tusche.
Die Wimpern verkleben nicht und es bilden sich auch keine Klumpen. Volumen erhalten die Wimpern allerdings nur minimal. Hauptsächlich verleiht die Mascara den Wimpern Länge.

Ich hatte meine Wimpern mit der Mascara im Uni-Alltag geschminkt und ich kann eigentlich nichts Negatives sagen. Einen Tag von 8 h übersteht sie einwandfrei und auch bei Schneestürmen ist mir nichts verwischt.

Meine Augen haben auch nicht gejuckt oder gebrannt, auch nicht nach einem langen Tag. Bei anderen Mascara kann es vorkommen, dass ich nach einem anstrengenden Tag abends müde bin und mir die Augen stark jucken. Das hatte ich mir der Mascara von IsaDora nicht.

Auch das Abschminken verläuft ohne Probleme. Es bleibt nichts ums Auge rum geschmiert und lässt sich einfach abschminken.

Fazit:
Ich liebe sie! Mit Abstand die beste Mascara, die ich je besessen habe. Allerdings auch die teuerste, die jemals mein war.
Ich bin sehr hin und her gerissen, denn eigentlich ist mir der Preis viel zu hoch. 10€ wären okay. Aber über 20€… ich weiß noch nicht, ob ich das verkraften könnte. Ob ich sie mir wirklich nachkaufe, wird sich zeigen, wenn sie alle ist und ich wieder ohne sie leben muss. 🙂

Eine große Frage habe ich aber noch: Ich frage mich, ob die Batterie genauso lange hält, wie die Mascara selber? Oder macht die Batterie schlapp, bevor die Mascara alle oder trocken ist? Das wird sich noch zeigen und wohl auch meine Entscheidung, ob ich sie nachkaufen werde oder nicht, beeinflussen.
Solange sie aber noch funktioniert und frisch ist, will ich sie nicht mehr hergeben!

Balea Oriental Night Dusche (Limited Edition)

02. Februar 2010

Das Duschgel von Balea „Oriental Night“ ist einer normalen, gelb-goldenen Duschgel-Flasche von Balea erhältlich. Enthalten sind 300ml.

Das Duschgel soll nach Muguet und Zandernholz duften, aber leider habe ich keine Vorstellung davon, wie die beiden Düfte wirklich riechen. Ich kann also nicht sagen, ob das Gel danach riecht oder nicht.
Wenn ich an der Flasche rieche, finde ich den Duft sehr angenehm. Er ist süßlich und herb und trotzdem exotisch. Unter der Dusche ist leider von dem Süßlichen nichts mehr zu riechen und das Duschgel riecht nur noch herb. Was ich ziemlich schade finde. Und somit muss ich leider sagen, dass ich das Duschgel nicht riechen mag.
Es ist aber nicht so schlimm, dass es stinkt, er riecht nur nicht sehr gut. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Die Tube lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und schließen und auch das Duschgel lässt sich einfach dosieren.
Die Konsistenz ist wie bei einem normalen Duschgel auch: sie ist nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. Ich finde sie also ziemlich gut.
Verteilt man das Duschgel dann auf der Haut fängt es an zu schäumen und fühlt sich auch recht angenehm an.
Nach dem Abduschen bleibt aber kein Gefühl aufgrund des Duschgels zurück. Also weder ein gutes noch ein schlechtes, man merkt also nur das Wasser.

Ob das Duschgel eine gründliche Reinigung ermöglicht, kann ich so nicht sagen. Ich habe mich danach sauber gefühlt und habe auch nicht mehr nach Schweiß gerochen. Aber ob die Reinigung nun gründlich war… ?
Auch ob es sanft reinigt, kann ich nicht sagen. Ich habe es nun zwei Wochen benutzt und ich habe keine Rötungen, trockenen Stellen oder sonst etwas davon bekommen. Ob dies aber passiert, wenn man das Duschgel noch länger benutzt kann ich noch nicht sagen. Ich glaube aber nicht.
Ich kann nur sagen, dass es keine Feuchtigkeit spendet. Das Eincremen nach dem Duschen war weiterhin Pflicht.

Nach dem Abtrocknen riecht man das Duschgel immer noch, leider. Denn dieser herbe Duft bleibt ein wenig auf der Haut, vergeht aber dann doch recht schnell und ich roch dann nur noch nach meiner Körperbutter.

Im Großen und Ganzen kann ich das Duschgel durchaus empfehlen, es trocknet die Haut nicht aus, auch wenn es keine Feuchtigkeit spendet. Wenn man den Duft mag, ist es ein schönes Duschgel!  Doch leider täuscht der Duft, wenn man an der Flasche schnuppert.

p2 color victim nailpolish, Farbe: 010 glamour

02. Februar 2010

Ich habe zwei Wochen lang den p2 color victim Nagellack in der Farbe „010 glamour“ (= metallisch schimmerndes Silber) getestet.
Die Verpackung des Lacks sieht wie alle anderen aus der p2 color victim Serie aus. Es befinden sich 8ml Lack in der Verpackung, der nach dem Öffnen 36 Monate lang haltbar ist.

Die Verpackung ging etwas schwer auf, dafür liegt die Verschlusskappe recht gut in der Hand und der Pinsel fächert sich ebenfalls recht gut auf, sodass die Farbe schön gleichmäßig aufgetragen werden kann. Wie (fast) jedes Mal beim Lackieren, hat auch mit diesem Lack die Haut um meine Nägel einiges abbekommen, was für mich jedoch kein Problem darstellt, da sich das innerhalb von <24h wegwäscht.

Man muss jedoch sehr sauber arbeiten, da der Lack streifig wird – will man schöne gleichmäßig lackierte Nägel, muss der Lack sehr präzise und gerade vom Nagelbett bis an die Nagelspitzen aufgetragen werden.

Die Deckkraft nach einer Schicht ist okay. Je nach Lichteinfall schimmert der darunter liegende Nagel jedoch noch durch (siehe Bild) und daher empfehle ich das Auftragen von zwei Schichten. Ich habe ca. 10 Minuten gewartet bis die jeweilige Schicht trocken war, bevor ich eine weitere Schicht aufgetragen habe. Laut p2 ist dieser Lack „ultra quick dry“ – dies stimmt insofern, dass ich das 5 Minuten schon sanft über die Nägel streifen konnte, ohne den Lack zu ruinieren. Allerdings erkenne ich in Punkto Trockenzeit keinen großen Unterschied zu meinen anderen Lacken.

Der Farbeindruck nach zwei Schichten ist exakt der selbe, wie im Fläschchen. Die Farbe ist wunderschön silbrig glänzend und macht meine Fingernägel zu einem echten Hingucker! Das Versprechen „extry shiny“ wird auf jeden Fall gehalten.

Die Haltbarkeit des Lackes ist okay: Ohne Überlack werden die ersten weißen Ränder nach 2 bis 3 Tagen sichtbar. Das erste Mal ist der Lack nach 3 Tagen abgesplittert. Mit 2 Schichten Lack und zusätzlichem Unter- und Überlack dauert es ca. 4 Tage, bis es soweit ist. p2 bezeichnet diesen Lack als „long lasting“ – allerdings ist seine Haltbarkeit so, wie ich sie von einem Lack MINDESTENS erwarte.

Positiv ist auch, dass sich der Lack sehr gut entfernen lässt.

Fazit: Die Farbe ist toll und wenn man mit den Längsstreifen leben kann (ich kann es durchaus), ist er sehr zu empfehlen.

Rival de Loop Diamond Eye Powder, Farbe: 02 amethyst

02. Februar 2010

Ich habe für euch das Diamond Eye Powder von Rival de Loop in der Farbe 02 amethyst getestet. Der Puder kommt in einem ca. 5cm hohen Plastik-Behältnis daher. Leider gibt das Behältnis keine Informationen über die Menge des Puders, doch zumindest enthält es die Info, dass der Puder 30 Monate nach Anbruch benutzbar ist.

Laut Hersteller soll man das Produkt leicht schütteln, den Applikator herausziehen und am Rand abklopfen. Anschließend soll man den Puder auf das geschlossene Augenlid auftragen. Gesagt, getan.

Nachdem man den Deckel abgeschraubt hat, gelangt man zum herausnehmbaren Handstück des Applikators. Die Spitze des Applikators befindet in einer Vertiefung, die nur am unteren Ende eine Öffnung hat. Durch diese kommt nur wenig von dem Puder an den Applikator. Deshalb habe ich mehrfach kräftig geschüttelt, bis meiner Meinung nach ausreichend Farbe dran war.

Auftragen lässt sich der Puder mit dem Applikator sehr leicht, da dieser durch seinen ergonomisch geformten Griff sehr gut in der Hand liegt. Insbesondere, wenn man eine Base darunter aufgetragen hat, lässt sich der Puder leicht verteilen. Das Hautgefühl ist toll. Man merkt nicht, dass man überhaupt etwas auf dem Lid hat.

Allerdings bin ich etwas enttäuscht von der Deckkraft. Man kann zwar erahnen, dass die Farbe auf dem Lid der Farbe in dem Behälter gleicht, doch die Farbabgabe ist so gering, dass man fast nur einen violetten Schimmer wahrnimmt. Dank der winzigen Glitzerpartikel sieht dieser Schimmer auf dem Lid sehr schön aus. Mit Base sind Farbabgabe und Deckkraft minimal besser.

Mit Base hielt das Puder einen Abend recht gut durch und hat auch nicht viel von seiner Schimmer-Kraft verloren – ohne Base verflüchtigte er sich leider in die Lidfalte und die Leuchtkraft ließ auch nach.

Fazit: Auf jeden Fall sollte der Puder mit einer Lidschatten-Base benutzt werden, doch auch dann sieht man nicht viel von seiner schönen Farbe. Meiner Meinung nach wirkt ein Augen Make-up NUR mit diesem Produkt sehr langweilig. Ich finde, dass es sich als Highlighter besser macht, denn die Leuchtkraft mit Base ist recht schön.

alverde Naturkosmetik Puderrouge, Farbe: 05 Pastell Rosé

02. Februar 2010

Ich berichte heute von dem alverde- Puderrouge. Dies kommt wie fast alle alverde- Produkte in einer grünen Verpackung. Sie ist rund und das Döschen ist einfach aufklappbar. Öffnet man dieses, ist in das Rouge ein leichtes, florales Muster eingestanzt.
Ich teste die Farbe Pastell Rosé, von außen erkennbar als ein Altrosa mit Pinkstich. Außerdem sind kleine Schimmerpartikel erkennbar. Ich habe einen sehr hellen Teint, der einen kühlen, also rosanen Unterton hat, wodurch der Rouge, wie ich finde sehr gut zu mir passt.

Ich trage den Rouge wie ich es immer mache mit einem kleinen runden Rougepinsel auf die Wangenknochen auf, bis nach hinten zu den Schläfen. Schon beim ersten Auftrag ist die zarte Farbe erkennbar, die etwas wirkt, als wäre ich errötet. Ich muss sagen, dass mir dieser Effekt sehr gut gefällt. Möchte man das Ganze etwas intensiver, kann man problemlos eine Schicht nachtragen. Dann kommt der Pinkstich des Rouges zum Vorschein. Ich denke auch, dass bei weniger blassen Hauttypen als ich es bin, ein zweiter Auftrag das Rouge erst richtig wirken lassen wird, da die Farbe einfach recht dezent ist.

Das Rouge krümelt nicht, lässt sich gut mit dem Pinsel aufnehmen und ebenso verteilen. Das Ergebnis wird nicht fleckig, sondern schön ebenmäßig.
Der Schimmer des Rouges ist jedoch von Anfang an deutlich erkennbar. Wer eher nach einem matten Rouge sucht, wird bei diesem hier nicht gut beraten sein. Mir selbst gefällt der zarte Schimmer aber gerade, da er die Haut richtig strahlen lässt.
Das Rouge trocknet die Haut überhaupt nicht aus, obwohl ich zu trockener Haut neige, da die Konsistenz sehr zart und weich ist.

Die Farbe hält einigermaßen gut auf meinen Wangen, wobei ich finde, dass jede Art von Puderrouge im Laufe des Tages verschwindet. Dieses Rouge ist in dem Fall nicht anders, einen Arbeitstag lang hält es bei mir nicht, aber einen Abend lang zum Ausgehen auf jeden Fall.

Unbedingt erwähnen muss ich noch den angenehmen Duft nach Blumen, den dieses Rouge hat und der einem gleich nach dem Aufstehen wunderbare Laune beim Auftragen des Produktes machen kann.

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass das Rouge sehr rosastichig ist. Da ich selbst rosig bin, steht es mir richtig gut und betont meine natürliche Wangenfarbe. Wie es jedoch bei Menschen mit eher gelblichem oder olivfarbenen Hautton wirkt, weiß ich nicht auszumachen. Diese können es vielleicht zarter auftragen und den schönen Schimmer des Puders genießen.

Fazit:
Ich habe mein Alltagsrouge gefunden und bin mit dem Produkt absolut zufrieden, kann es also auch absolut weiterempfehlen, besonders für Leute mit heller Haut, die ein schimmerndes Rouge suchen.

Balea Aqua Augenfluid für feuchtigkeitsarme Haut

02. Februar 2010

Ich berichte heute von dem Augenfluid von Balea. Die Verpackung des Produktes ist in Hell- und Türkisblau mit weißer Schrift gehalten. Es handelt sich um eine Tube, die auf dem Deckel steht. Schraubt man diesen auf, kommt ein kleiner Roll- on zum Vorschein, an dem das weiße Produkt haftet.

Die Augencreme ist für feuchtigkeitsarme Haut gedacht. Da ich im Winter immer sehr trockene Haut habe und auch meine Augenpartie stark austrocknet, wollte ich das Produkt unbedingt testen und hatte mir davon eine gute Feuchtigkeitspflege erhofft. Zu dem Ergebnis jedoch später. Zuerst einmal zu dem Versprechen des Herstellers.
Auf der Rückseite der Tube wird beschrieben, dass es sich um eine intensive Feuchtigkeitspflege für die empfindliche Augenpartie handelt, die schnell einzieht, erfrischen und glätten soll. Und das langanhaltend und sichtbar. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Nun, da ich mit 21 Jahren noch nicht viel mit der Glättung von Falten am Hut habe, habe ich das Produkt nur aus dem Aspekt der Feuchtigkeitspflege betrachtet, die der Hersteller immerhin auch verspricht.

Der Deckel der Creme lässt sich einfach aufschrauben und auch bei der Anwendung liegt die Tube gut in der Hand. Wie bereits erwähnt, macht ein Roll-on das Auftragen mehr oder weniger möglich. Denn rollt man diesen einfach auf die Haut, passiert nicht viel, er gibt kein Produkt ab, dafür muss man auf die Tube drücken, um die sehr flüssige Creme herauszubekommen. Leider kommt beim Drücken dann schon wieder zu viel heraus. Mit der Dosierbarkeit des Produktes ist es also nicht so einfach.
Hat man das Fluid erst einmal entnommen, ist es milchig weiß bis durchsichtig und sehr flüssig. Das Hautgefühl gleich zu Anfang ist erfrischend, aber nicht wirklich reichhaltig. Verteilt man die Creme, ist sie trotz der flüssigen Konsistenz eher klebrig.
Den Duft empfinde ich als angenehm erfrischend. Ein bisschen wie Männerparfüm, aber eines der leichten Sorte.

Die Augencreme lässt sich sehr leicht verteilen, allerdings ist der Roll-on wirklich überflüssig, da man sie laut Herstellerangaben sowieso nach dem Auftrag einklopfen soll. Also gebe ich das Produkt direkt auf meinen Finger und von dort aus verteile ich das Ganze auf dem Auge. Ist die Creme aufgetragen, zieht sie schnell ein, aber das klebrige Gefühl verschwindet auch nach längerer Zeit nicht. Außerdem spannt die Haut etwas, was wohl auf die Anti-Falten-Wirkung zurückzuführen ist.

Kommen wir nun zu dem Punkt, der mir bei der Creme am wichtigsten war: das Feuchtigkeitsspenden. Ich gebe zu, ich bin mit meiner trockenen Haut wirklich ein Extremfall, aber der Fluid ist so wenig reichhaltig, dass meine Haut überhaupt nicht gepflegt wurde. Die trockenen Stellen sind nicht verschwunden und auch sonst war kein Unterschied zu vorher zu bemerken.
Außerdem haben direkt nach dem Auftrag meine Augen von dem Fluid gebrannt, was ich jedoch nur am Rande erwähnen will, da ich Allergiker bin und kaum etwas auf den Augen vertrage. Da aber auch auf der Tube nichts von den Inhaltsstoffen nachzulesen ist außer „Aquacerin“, kann man als Allergiker nicht daraus schlau werden, ob man den Fluid vertragen wird oder nicht, was ich schade finde.

Ich habe meine Schwester, die wirklich unproblematische Haut hat, das Ganze auch testen lassen, um mir eine zweite Meinung für den Testbericht einzuholen. Bei ihr hat der Fluid überhaupt nicht gebrannt (wie gesagt, meine Augen sind wirklich empfindlich), jedoch konnte sie auch nichts an Pfelgeeigenschaft bei dieser Creme entdecken.

Fazit:
Ein Produkt, das vielleicht hautglättend und erfrischend wirkt, jedoch keinesfalls Feuchtigkeit spendet. Als Augencreme finde ich es ungeeignet, für den Sommer, um das Gesicht zu kühlen, sicherlich schön anzuwenden. Die Versprechen des Herstellers wurden nur teilweise gehalten.

nature friends Gesichtswasser

Verpackung/Aussehen

Das Gesichtwasser befindet sich in einer schmalen, grünen Kunststoffflasche. Auf dem Etikett befindet sich auch eine Abbildung einer Calendula-Blume in leuchtendem Orange. Die Flasche hat einen abschraubbaren Deckel und eine kleine Öffnung, durch die man das Produkt gut dosieren kann. Ich finde das Design ansprechend, die Flasche sehr handlich und die Farbauswahl auch sehr passend, da es sich um Naturkosmetik handelt.

Inhalt

In der Flasche befinden sich 100ml des Produktes. Enthalten sind Calendula, Minze, Aloe Vera und Zaubernuss aus kontrolliert biologischem Anbau. Das Produkt verspricht eine porentiefe Klärung und regulierende Nachreinigung, die die Haut erfrischen und Irritationen vorbeugen soll. Das Gesichtswasser ist laut Verpackung für jeden Hauttyp geeignet.
Besonders im Hinblick auf die Inhaltsstoffe war ich gespannt ob Unreinheiten, die ich manchmal habe, dadurch vermindert werden können.

Nach der Gesichtsreinigung habe ich morgens und abends das Gesichtswasser mit einem Wattepad aufgetragen. Als erstes fiel mir auf, dass Alkohol enthalten ist und war von Anfang an skeptisch, ob meine Haut dadurch nicht auf Dauer austrocknet. Ich habe eine recht empfindliche Mischhaut und dadurch besonders an den Wangen trockene Haut.
Der Geruch ist angenehm, riecht sehr blumig und auch etwas nach Creme.
Erstaunlicherweise spannte mein Gesicht nach der Anwendung nicht, was ich der pflegenden Wirkung des Aloe-Vera-Gels zuschreibe. Manchmal empfand ich auch kein Bedürfnis noch eine Creme aufzutragen, da sich meine Haut schon angenehm und gepflegt anfühlte.
Auch nach längerer Anwendung trocknete meine Haut nicht aus, sondern fühlte sich straffer und gepflegter an. Das Gesichtswasser ist auch sehr ergiebig. Eine kleine Menge reicht für die Klärung des ganzen Gesichts aus.
Was mich vollkommen überzeugt hat, war die Tatsache, dass ich während der Anwendung so gut wie keine Pickel bekommen und ich dadurch ein schöneres Hautbild habe.
Das Produkt hält, was es verspricht und ich bin damit sehr zufrieden. Zu bemängeln habe ich den enthaltenen Alkohol, der besonders für Menschen mit trockener Haut zu einem Problem werden könnte. Für Personen mit Mischhaut oder öliger/unreiner Haut ist dieses Gesichtswasser gut geeignet.

Insgesamt

Das Gesichtswasser von nature friends ist für mich ein Geheimtipp gegen unreine Haut und erfüllt auch alle Anforderungen, die ich an ein solches Produkt stelle. Ein absoluter Nachkaufkandidat!

SWISS O PAR Kokos-Milch Shampoo

03. Februar 2010

Das Shampoo ist in einer weißen, abgerundeten  Flasche mit schwarzem Deckel zum Aufklappen. Auf der Vorderseite ist eine Kokosnuss abgebildet, sowie der Name des Herstellers und die Bezeichnung des Shampoos. Auf der Rückseite befinden sich die Produktbeschreibung des Herstellers,  sowie Anwendungshinweise und die Inhaltsstoffe. Das Shampoo ist für sprödes, trockenes und normales Haar geeignet.
Der Hersteller verspricht ein mildes, hautfreundliches Shampoo auf der Basis von Kokosfetten, dass das Haar schützt und ebenso Feuchtigkeit spendet. Die Pflegekomponenten sollen dem Haar ebenso Pflege, neuen Glanz und Geschmeidigkeit verleihen. Das Shampoo riecht wie der Name schon verrät unglaublich gut nach Kokos.

Die ganze Dusche riecht bei der Haarwäsche nach dem Shampoo, was mich überhaupt nicht stört, sondern mir sehr gut gefällt. Man hat das Gefühl als würde man an Kokosmilch schnuppern. Auch nach der Haarwäsche riecht das Haar noch nach dem Shampoo. Ich fühle mich wie eine duftende Kokosnuss!!

Die Flasche lässt sich sehr leicht öffnen und auch die Dosierung ist kein Problem, auch wenn das Shampoo relativ flüssig ist. Ich habe immer nur eine kleine Menge des Shampoos benötigt, da es sehr ergiebig ist und unglaublich gut schäumt. Somit ist das Verteilen auch überhaupt kein Problem gewesen. Die Farbe des Shampoos ist ziemlich perlmuttfarben, wie die Farbe von Kokosmilch eben.
Das Auswaschen des Shampoos war kein Problem.
Ich  habe nur das Shampoo getestet und muss sagen, dass sich das Haar nach dem Ausspülen des Produktes unangenehm angefühlt hat. Es war etwas verknotet und spröde. Wenn ich meine Haare geföhnt habe wurden sie aber sehr geschmeidig und das unangenehme Gefühl war verschwunden.
Die Haare sahen danach sehr gepflegt aus, somit kann ich die gute Waschkraft des Shampoos bestätigen.
Meine Haare waren ebenso sehr glänzend, weich und locker. Auch beim anschließenden Styling hatte ich keine Probleme.

Fazit:
Ich würde dieses Shampoo allen Kokos-Fans bedingungslos weiterempfehlen und es mir sofort wiederkaufen, wenn es leer ist.

nailista nailcosmetics Nail Lacquer (Glanz), Farbe 106“

03. Februar 2010

Ich habe in den letzten zwei Wochen den naillista Nagellack in der Farbe 106 getestet, welcher von einer deutschen Profi-Nagellack-Firma hergestellt wird.
Die Farbe 106 ist ein wunderschönes Kamin-/Bordeauxrot, welches in der Flasche genauso schön ist, wie auf dem Nagel selbst!

Der Lack kommt in einer eckigen Flasche mit schwarzem Deckel. Auf der Vorderseite sind lediglich der Herstellername und die Bezeichung „NAIL LACQUER“ zu finden. Auf  dem schwarzen Deckel ist ein Aufkleber, mit Farbangabe, Informationen zum Hersteller und die Angabe 11 ml.
Laut Hersteller ist der Lack 24 Monate haltbar. Die Verpackung gefällt mir sehr gut, da sie sehr professionell aussieht.

Um den Lack zu öffnen muss ich einige Male drehen. Der integrierte Pinsel ist meiner Meinung nach sehr schmal und lässt sich auch nicht besonders breit fächern. Somit war der Auftrag eine langwierige Angelegenheit. Der Lack lässt sich an meiner ersten Hand sehr gut verteilen. Bei der zweiten Hand fängt er bei mir plötzlich an Fäden zu ziehen und unschöne Streifen bilden sich auf dem Nagel.
Ich habe den Nagellack einmal mit einer Schicht aufgetragen und einmal mit zwei Schichten.
Der Nagellack deckt bereits mit einer Schicht.
Die zweite Schicht dient lediglich dazu die vorhin entstandenen Streifen zu retuschieren, was auch gelingt. Allerdings benötigt der Lack beim trocknen der zweiten Schicht eine gefühlte Ewigkeit (30 Minuten). Die erste Schicht trocknet dafür in ungefähr 5 Minuten, was ich als sehr angenehm empfinde.
Was mich positiv überrascht hat ist der schöne Glanz des Lackes UND das OHNE TOP COAT!

Um zu testen wie sich die Haltbarkeit des Lackes mit und ohne Top Coat verhält, habe ich nur eine Hand mit einem Überlack lackiert.
Die Hand mit dem Überlack hat bei mir nach einer Woche angefangen zu splittern, die Hand ohne Top Coat bereits am ersten Tag was vielleicht auch daran liegt, dass ich viel unterwegs bin und viel mit meinen Händen mache.

Ein definitiver Pluspunkt des Lackes ist aber ebenso, dass er sich sehr leicht ablackieren lässt ohne Rückstände an der Nagelhaut oder an den Rändern der Nägel zu hinterlassen.

Fazit:
Ich würde mir den Lack noch einmal kaufen und kann ihn ohne schlechtes Gewisse weiterempfehlen, wenn ein Top Coat verwendet wird.

Seit 60 Jahren mit o.b. Tampons befreit das Leben genießen

03. Februar 2010

Sein Markenzeichen ist das türkise Rückholbändchen. Seine Mission: Millionen Frauen auf der Welt während ihrer Periode ein positives Körpergefühl zu geben.

Vor 60 Jahren erfanden der deutsche Ingenieur Carl Hahn und der Jurist Heinz Mittag mit Unterstützung der Gynäkologin Dr. Judith Esser Mittag den ersten Tampon für den deutschen Markt. Seitdem steht die Marke o.b.® als Synonym für Bewegungsfreiheit und ist aus dem Leben moderner Frauen nicht mehr wegzudenken.

Wer an Tampons denkt, denkt an o.b. – der Markenname steht für „ohne Binde“. Eine einfache, diskrete Bezeichnung, die aus einer Zeit stammt, in der es tabu war, über die Periode zu sprechen. Eine Zeit, in der durch mangelnde Aufklärung Vorbehalte und Unsicherheiten vorherrschten.

Erst mit der sexuellen Revolution in den 1960er-Jahren wurde das Klima offener. Doch auch heute noch besteht enormer Aufklärungsbedarf zu den Themen Menstruation und Monatshygiene.

Die Erfolgsmarke von Johnson & Johnson hält daher seit Jahrzehnten direkten Kontakt zu Lehrern, Schülern, Ärzten und Verbraucherinnen. Dabei reicht das Engagement von kostenlosem Unterrichtsmaterial über informative Onlineangebote bis hin zu einer Beratungshotline für eine verständliche, alltagsnahe Aufklärung rund um den weiblichen Körper.

Seit 60 Jahren ein Verkaufsschlager
Was mit dem Verkauf der ersten o.b. Tampons am 13. März 1950 begann, setzt sich bis heute erfolgreich fort: Im weltweit größten o.b. Werk in Wuppertal werden jährlich über zwei Milliarden Tampons produziert.

Mit einem Marktanteil von 72 Prozent1 ist o.b. deutschlandweiter Marktführer. Weltweit wird die Tamponmarke in circa 30 Länder exportiert. Das Erfolgsgeheimnis: o.b. steht für höchste Qualität in der Frauenhygiene.

Die Tampons werden aus reiner Zellwollewatte gefertigt, ein Rohstoff, der sich über Jahrzehnte bewährt hat und den Reinheitsanforderungen für Verbandwatte des europäischen Arzneibuches entspricht.

Dank patentiertem Sechs- bzw. Acht-Rillen-Design kann sich der Tampon gleichmäßig rund ausdehnen und passt sich dem Körper ganz natürlich an, so dass praktisch keine Flüssigkeit vorbeilaufen kann. Ob Basislinie, ProComfort™ oder Flexia™ – o.b. Tampons werden kontinuierlich weiterentwickelt, um jeder Frau an jedem Tag ihrer Periode den Schutz bieten zu können, den sie benötigt.

Die hohe Qualität und das außerordentliche Engagement machen o.b. zu dem, was es heute ist: ein Stück Lebensqualität, das seit 60 Jahren als Symbol für weibliches Körper- und Selbstbewusstsein steht.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Quelle (Fotos und Text): Johnson & Johnson GmbH.

Alsiroyal Verwöhn-Set zum Valentinstag

03. Februar 2010

Damit zaubern Sie bei Ihrer Liebsten garantiert ein Lächeln auf das Gesicht. Mit lang anhaltender Wirkung….

Alsiroyal® LIFTSYSTEM ist eine hochwertige Kosmetikserie, welche die Erkenntnisse moderner Anti-Aging-Forschung mit der wissenschaftlich belegten Wirkung von ausgewählten Naturstoffen verbindet.

Alsiroyal® LIFTSYSTEM Anti-Falten Serum: Ein Powerkonzentrat für strahlend schöne Haut

Das Alsiroyal® LIFTSYSTEM Anti-Falten Serum pflegt besonders intensiv und verwöhnt durch eine Kombination aus ausgewählten, hochwirksamen Natursubstanzen. Kostbare Meereswirkstoffe aus der Aosa-Alge stärken und beleben die Haut und schützen ihre wertvollen Elastin- und Kollagenfasern. Wertvolles Macadamiaöl verfeinert die Struktur und Hyaluronsäure spendet lang anhaltende Feuchtigkeit. Zudem aktiviert der Soja-4-Komplex mit dem bioaktiven Wirkstoff Alsiflavon® die natürlichen Anti-Aging-Funktionen. Das Ergebnis: Ein frischer, glatter Teint voller Energie und Ausstrahlung. Für jeden Hauttyp geeignet.

Inhalt des Sets:

♦ 30 ml Alsiroyal® LIFTSYSTEM Anti-Falten Serum
♦ Je 14 ml Alsiroyal® LIFTSYSTEM Anti-Falten Tagescreme für trockene Haut und Nachtcreme gratis

Alsiroyal Verwöhn-Set zum Valentinstag € 29,90* Sie sparen über €16,-

Unser Anspruch an Alsiroyal® LIFTSYSTEM:

♦ Wirksamkeit auf Basis der Natur.
♦ Wirksamkeit wissenschaftlich bestätigt.
♦ Dermatologisch getestet.
♦ Alsiroyal® LIFTSYSTEM ist sehr gut hautverträglich. Es wird ohne Tierextrakte, ohne allergene Duftstoffe, ohne Parabene, ohne Erdölprodukte, ohne PEG/PEG-Derivate, ohne Fruchtsäuren und auf Basis reiner, natürlicher Pflanzenöle hergestellt.

Exklusiv im Reformhaus.

Quelle (Foto & Text): Alsitan GmbH

DKNY Women Eau de Toilette Spray Summer 2010

03. Februar 2010

Der Sommer hat etwas herrlich Inspirierendes. Ganz besonders in einer Stadt wie New York, wo Kunst und Romantik in der Luft liegen. Die Tage sind länger und geben einem die Möglichkeit, in der Stadt endlich mal ausgiebig auf kulturelle Entdeckungsreise zu gehen.

Es macht Spaß, nach dem Job in ein sexy Kleid zu schlüpfen, um anschließend eine Vernissage in Chelsea zu besuchen, sich Tickets für „Shakespeare in the Parc“ zu sichern oder die alljährliche „Movie Night“ im Bryant Park zu genießen.

Der DKNY Women Sommerduft 2010 zelebriert die künstlerische Seite New Yorks und steht für den Spirit und die Attitude dieser aufregenden Stadt.

Das DKNY Women Eau de Toilette Spray Summer 2010 ist ein schillernder, floraler Duft, der durch sonnengeküsste Magnolienblätter geprägt ist.

Die Kopfnote feiert ihren Auftakt mit einem überschäumenden Cocktail aus Mandarine, pinkfarbenem Guavenektar, Mangoblüten und Freesien. Die florale Seele des Duftes vermischt sich dann in der Herznote zu einem sommerlichen Bouquet aus Frangipani, taufrischer Maiglöckchen, Jasmin und Orangenblüten­blättern. Anschließend verströmt der Duft eine hauchzarte Wolke aus Sandelholz, Zedernholz und weißen Hölzern. Die Wirkung ist soft, sinnlich und sommerlich.

Der Flakon in Form eines Wolkenkratzers wird auf kreative Art und Weise neu interpretiert. Er ist transparent mit dekorativen Streifen und Punkten in Pink und passt damit zu der pinkfarbenen Flüssigkeit des Duftes. Der Flakon fängt den farbenfrohen, kulturellen Spirit des Sommers ein – eine Jahreszeit voller glücklicher, freudiger Erlebnisse.

Ab März 2010 wird das DKNY Women Eau de Toilette Spray Summer 2010, 100 ml zum Preis von 52 Euro im Handel angeboten.*

*Unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Fotos und Text): Estée Lauder Companies GmbH

Die neuen Duschgel-Varianten von duschdas

Das Fruchterlebnis — mit duschdas Fresh`n Fruity spritzig in den Tag starten
Ein morgendlicher Spaziergang durch einen Orangenhain — das ist Frische pur. Mit allen Sinnen den unwiderstehlich leckeren Duft der Orangenbäume in sich aufnehmen und die klare Frische des Tages spüren, so sollte jeder Tag beginnen.

Mit der neuen Duschgel-Variante Fresh`n Fruity von duschdas lässt sich die Frische der zarten Orangennote schon am Morgen genießen — für ein kleines Stück Sommerurlaub jeden Tag.

Schon beim Öffnen der Flasche verströmt ein unwiderstehlich frischer Duft von zarten Orangenblüten, der alle Sinne betört. Das Aroma von köstlichen Orangen breitet sich unter dem heißen Wasserstrahl aus und verwandelt das Badezimmer in ein duftendes Schaumparadies und umfließt sanft die Haut.

Das spritzige Design der Duschgelflasche lässt auch die letzten Morgenmuffel wach werden: Die sonnengelbe Verschlusskappe und das leuchtende Orange des Schriftzuges erinnern an eine aufgehende Sonne und versprühen schon beim Anblick gute Laune. Der abgebildete Wasserstrahl fällt durch seine erhabene Optik besonders ins Auge und macht direkt Lust auf eine ausgiebige Dusche.

Wie alle duschdas-Duschgele überzeugt auch Fresh`n Fruity durch die spezielle Kopfstehtechnik und die praktische Verschlussmechanik, die das Auslaufen der Flasche auch bei geöffnetem Deckel verhindert. Das ermöglicht ein fruchtig frisches Duschvergnügen bis zum letzten Tropfen.

Die neue Duschgel-Variante Fresh`n Fruity ist ab März 2010 zum Preis von 1,59 Euro* in allen führenden Drogeriemärkten sowie im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

In völligem Einklang mit der Natur — mit der neuen Duschgel- Variante von duschdas ein Beauty-Ritual der besonderen Art erleben!
Wenn der zarte Duft von blühendem Holunder durch die Luft weht und sich langsam mit jedem noch so kleinen Windstoß weiter davontragen lässt, zeigt sich die Natur wieder von ihrer schönsten Seite. Satte, grüne Blätter und Blüten in den bezauberndsten Farben des Frühlings.

Mit der neuen Duschgel-Variante Beauty Holunder von duschdas lassen sich ab März 2010 die schönsten Beauty-Rituale zelebrieren!

Ganz gleich ob als Entspannungsritual nach einem anstrengenden Tag oder als Verwöhndusche früh am Morgen — mit der neuen Duschgel-Variante lässt sich vom ersten Moment an ein unvergessliches Naturgefühl in der Dusche hautnah erleben. Wertvolle Inhaltsstoffe und eine verführerische Duftkomposition nehmen die Sinne gleich zu Beginn gefangen und entführen sie auf eine Reise in heimisch vertraute Gärten. So gelingt das perfekte Beauty-Ritual — für einen harmonischen Start ins Frühjahr!

Das elegante Design dieser Duschgel-Variante präsentiert sich passend zum Namen in natürlicher und dezenter Optik. Weiße Holunderblüten und sanftes Lindgrün dominieren die Farbwelt auf der Flasche, die nach wie vor Kopf steht. Dank der innovativen und praktischen Verschlusstechnik ist ein Auslaufen der Flasche selbst bei geöffnetem Deckel nicht möglich und eine perfekte Dosierung garantiert. So kann die Beauty-Dusche bis zum letzten Tropfen ausgekostet werden.

Die neue Duschgel-Variante Beauty Holunder ist zum Preis von 1,59 Euro* ab März 2010 in allen führenden Drogeriemärkten sowie im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Eintauchen in die kühle und sinnliche Unterwasser-Welt — mit der neuen Duschgel-Variante Ocean Beauty
Der Sommer lässt noch sehnsüchtig auf sich warten… Urlaub, Sonne und Meer scheinen in weiter Ferne. Wer sich dennoch nach der Frische des Ozeans sehnt, der kann bereits am Morgen unter der Dusche das aquatische Erlebnis der faszinierenden Unterwasser-Welt genießen — denn die neue Duschgel-Variante Ocean Beauty schenkt allen Wassernixen und Meeresgöttern ab März 2010 pure Erfrischung. Die Variante mit Minz-Extrakt hinterlässt ein Gefühl wie neugeboren…

Die neue Duschgel-Variante Ocean Beauty präsentiert sich wie gewohnt in elegantem Design und steht nach wie vor Kopf. Dank der innovativen und praktischen Verschlusstechnik ist ein Auslaufen der Flasche selbst bei geöffnetem Deckel nicht möglich und eine perfekte Dosierung garantiert. Das erfrischende Ozean-Gefühl bleibt also bis zum letzten Tropfen.

Die neue Duschgel-Variante Ocean Beauty ist zum Preis von 1,59 Euro* ab März 2010 in allen führenden Drogeriemärkten sowie im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

*Unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Fotos und Text): ZN der Sara Lee Deutschland GmbH