Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

The Body Shop Nutriganics™ Smoothing Day Cream

10. März 2010

Das zweite Produkt, was ich testen durfte, war die glättende Tagescreme für eine Haut, die die ersten Zeichen von Hautalterungen aufweist, von The Body Shop.

Eingepackt war der Pumpspender in einer rechteckigen und hohen Pappbox, die komplett grün gefärbt wurde. In ihr steckte dann der ebenfalls grüne Pumpspender aus Plastik drin. Dieser besitzt einen milchig-transparenten Deckel sowie die Beschreibungen des Herstellers über das Produkt in unzähligen Sprachen.
Der Hersteller verspricht bei regelmäßiger Anwendung zwar keine Reduzierung von schon bestehenden Falten, sondern soll lediglich als Vorbeugung gegen diese dienen.

Der Duft der Creme war am Anfang sehr unangenehm und auch jetzt finde ich den Geruch noch nicht sehr ansprechend. Es ist zwar ein eher unauffälliger Duft, der leicht blumig und zugleich auch etwas fruchtig riecht, meiner Meinung nach aber eher muffig ist. Zum Glück verfliegt der Duft auf der Haut im Gesicht sehr schnell.

Die Creme hat eine sehr angenehme Konsistenz. Sie ist sehr cremig, zugleich aber auch flüssig, so dass man sie sehr gut und einfach auf der Haut verteilen kann. Das liegt vor allem auch an der Dosierung, die sehr präzise und vor allem auch hygienisch ist, weil man nicht vor jeder Nutzung in einen Tiegel oder in ein Döschen patschen muss.

Schon beim Auftragen merkt man wie reichhaltig die Creme ist. Meine Haut wird sofort mit Feuchtigkeit versorgt und im ersten Moment denke ich immer, dass sie wohl zu reichhaltig sein könnte und meine Haut fettig erscheint, aber dieser Eindruck täuscht. Denn nachdem die Creme erstmal eingezogen ist, was sehr schnell geht, fühlt sich die Haut schön glatt und geschmeidig an. Sie bleibt tatsächlich den Tag über schön weich und wird auch nicht trocken oder rau.

Alles in allem ist es eine sehr gute Tagescreme, die die Haut schön weich und glatt macht. Sie wird wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt und bleibt den ganzen Tag über zart und geschmeidig.

MOISTURE PERFECTION von SANS SOUCIS

10. März 2010

SANS SOUCIS präsentiert mit MOISTURE PERFECTION eine neue Generation Lippenstift, der die perfekte Balance aus Farbbrillanz und Pflege bietet – für verführerische, glänzende Lippen und den Extra Kick Feuchtigkeit!

MOISTURE PERFECTION ist ideal für alle Frauen, die sich einen cremigen, pflegenden Lippenstift wünschen, der ihre Lippen virtuos in Szene setzt. Die geschmeidige Textur und innovative Formulierung mit Wasserlilienextrakt, Traubenkernöl und ausgesuchten Pflegesubstanzen versorgt die Lippen optimal mit Feuchtigkeit.

Durch die exzellente Farbabgabe und optimale Deckkraft verleiht MOISTURE PERFECTION einen seidigen Glanz und verführerische Lippen in traumhaft-schönen Farbnuancen. Die edle und innovative Klick-Mechanik mit Magnet-Verschluss macht ihn zum hochwertigen Trend-Accessoire und zu einem absoluten Must-have. Dank der praktischen Größe ist er der perfekte Beauty-Begleiter für unterwegs.

Der Lippenstift MOISTURE PERFECTION von SANS SOUCIS ist in 12 Farben für 13,90 Euro* erhältlich (von links):

# 10 Natural Rose

*unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Fotos & Text): FRIBAD Cosmetics Group GmbH

Fa Duschcreme Cream & Oil Kakaobutter & Cocosöl

10. März 2010

Ich durfte die Fa Duschcreme mit Kakaobutter und Kokosöl 2 Wochen lang testen. Die Verpackung sieht aus wie bei den anderen Fa Duschprodukten auch, oval. Die Farbe der Flasche ist ein goldener Ton und vorn auf der Verpackung ist eine halbe Kokosnuss abgebildet. Das Produkt an sich ist einfach nur weiß und milchig, also cremig. Ich habe mich sehr auf den Duft gefreut, da ich ein eher süßer und cremig riechender Typ bin und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Duschcreme riecht nach Kokos und leicht nach Schokolade und Buttercremetorte. Einfach lecker. Ich habe mich nach dem Dufterlebnis gleich in meine Dusche begeben und auch während der Dusche entfaltet sich der Duft sehr gut und bezaubert Körper und Sinne.

Auch das Öffnen der Flasche ist sehr leicht und durch die ovale Form und Verpackung kann man das Produkt leicht dosieren. Die Konsistenz der Cremedusche ist sehr angenehm und nicht ölig. Finde ich sehr gut. Wenn man den Artikel auf die Haut aufträgt, hat man sofort ein seidiges, weiches und reines Gefühl. Die Duschcreme schäumt nur bedingt, was ich allerdings als weniger schlimm empfinde, da man trotzdem sauber wird. Nach der Dusche ist die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich geschmeidig an, was auch der Hersteller verspricht. Allerdings gibt es einen kleinen Minuspunkt. Der wunderschöne Duft verfliegt leider schnell auf der Haut, ich hätte gern nach der Dusche mehr davon. Aber nach ca. 10 Minuten kann man ihn leider nicht mehr riechen.

Fazit: Die Duschcreme hat mich komplett überzeugt, der Duft ist einfach Wahnsinn. Die Haut wird während der Dusche und auch danach super mit Feuchtigkeit versorgt und optimal gepflegt. Es ist nicht mal unbedingt eine Bodylotion danach notwendig. Klasse. Ich werde das Produkt auf alle Fälle wieder kaufen.

essence multi action false lashes mascara

10. März 2010

Ich habe die Multi Action Wimperntusche mit dem „false lashes effect“ von essence einige Zeit getestet. Die Verpackung ähnelt sehr der normalen Multi Action von essence, nur die Linien, die dort rosa und pink sind, sind bei der false lashes gelb und grün. Diese Wimperntusche gibt es nur in schwarz.

Das Wimpernbürstchen lässt sich trotz der Größe leicht herausziehen und auch wieder einführen und ist fast doppelt so groß wie die von der normalen Multi Action. Von der Form her ist sie aber auch gerade. Der Auftrag des Produkts an die Wimpern gestaltet sich wegen der großen Bürste etwas schwierig, da man das Gesicht sehr weit nach hinten nehmen muss, um nicht auch das ganz Auge mit zu tuschen. Auch an die kleinen Wimpern kommt man nur sehr schlecht. Des Weiteren muss man sich mit dem Auftrag sehr beeilen da die Textur der Tusche dickflüssiger ist und schnell fest wird. Man muss auch sehr oft nachtuschen, da beim Herausziehen der Bürste ziemlich viel Produkt in der Flasche bleibt.

Wenn man die Wimpern einmal fertig getuscht hat, dann ist das Ergebnis ganz OK, die Wimpern verkleben nicht und bilden auch keine Klümpchen. Doch den gewünschten „false lashes effect“ konnte ich bei mir leider nicht feststellen. Solch eine Länge macht auch die normale Multi Action Mascara von essence oder eine andere und das Volumen ist auch nicht mehr.

Zur Haltbarkeit ist zu sagen, dass sie wischfest ist und man auch bei sportlichen Aktivitäten das Produkt durchaus tragen kann. Das Abschminken ist allerdings etwas schwieriger, da es sich um eine etwas dickflüssigere Konsistenz handelt und man schon länger braucht, bis wirklich alles weg ist.

Fazit: Ich würde mir die Mascara nicht nachkaufen, da ich keinen Unterschied, weder in der Länge noch im Volumen erkennen kann. Und das was diese False Lashes Multi Action Mascara kann, kann auch die rosane Multi Action. Auch ist für mich die Bürste zu groß und ich schmiere mehr an die Augen, als auf die Wimpern. Wer allerdings besser mit dicken Bürsten klar kommt, der sollte sie sich mal anschauen.

alverde Lipgloss, Farbe: Ruby Red

10. März 2010

Mein neuester Liebling, den ich euch gerne vorstellen möchte, ist der Lipgloss von alverde. Er begegnet euch in einer klassischen Lipgloss Verpackung, aufgetragen wird er mit einem Applikator. Der Hersteller verspricht mir „natürlich schimmernde Lippen“, außerdem sei der Gloss mit Mineralien angereichert, die vermutlich zur Pflege der Lippen dienen sollen. Außerdem ist er ohne künstliche Konservierungsstoffe, aber das ist bei Naturkosmetik eigentlich klar. Es sind sieben ml enthalten, haltbar ist mein Exemplar gut zwei Jahre, und gekostet hat er ca. drei Euro.

Bei der Farbe handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen Rotton. In der Verpackung sieht dieser sehr glitzerig aus, aber aufgetragen macht dieser Gloss eine schöne satte rote Lippenfarbe. Ich kann die Farbe schwer beschreiben, auf jeden Fall ist sie schön. 🙂 Die Glitzerpartikel sind sehr klein und fein, sie fallen nicht stark auf und verstärken eher den Glanz und Schimmer.

Der Geruch des Produktes ist ein wenig merkwürdig, allerdings nicht wirklich unangenehm. Er verschwindet auch einige Minuten nach dem Auftragen. Schmecken kann ich, einmal Lippen abschlecken :), nichts. Absolut geschmacksneutral. Das Auftragen des Glosses ist ein bisschen schwierig, da der Applikator nur wenig Farbe aufnimmt und man mehrmals Produkt entnehmen muss. So kann man auf keinen Fall zu viel Produkt erwischen. Auf den Lippen fühlt der Gloss sich schön an, er trocknet nicht aus und – mir persönlich am Wichtigsten- er klebt nicht. Auch stören die kleinen Schimmerpartikel nicht, man spürt sie gar nicht. Allerdings pflegt der Gloss nicht.

Kommen wir nun zu einem problematischen Punkt, grade bei Lipglossen: Die Haltbarkeit. In diesem Fall verspricht mir der Hersteller immerhin keine utopischen Stundenzahlen, bei denen ich schon im Geschäft ahne, dass das nichts werden kann. Ohne Essen und mit wenig Trinken hält der Gloss bei mir ca. ein bis zwei Stunden. Glanz und Farbe werden beim Essen und Trinken weniger, jedoch ist noch genug Farbe auf den Lippen vorhanden.

Zum Schluss kann ich sagen, dass mir dieses Produkt wirklich gut gefällt. Ich finde die Farbe toll, der Gloss klebt nicht und fühlt sich angenehm an. Er hält zwar nicht lange, aber das kann ich verkraften. Auch das nur wenig Farbe am Applikator ist stört mich nicht, lieber mehrmals Produkt entnehmen als direkt viel zu viel auf den Lippen zu haben. Er stinkt nicht nach Chemie, oder noch schlimmer, aufdringlich künstlich nach irgendwelchen Früchten, und schmecken kann ich ihn auch nicht. Und die Farbe finde ich einfach super. Also, Däumchen hoch für diesen Gloss. 🙂

LCN Lipgloss, Farbe: pearly rose

10. März 2010

Ich verfasse einen Testbericht für einen Lipgloss von LCN in der Farbe „pearly rose“. Der Lipgloss ist in einer eher ovalen, länglichen Tube mit einem Deckel, glänzenden Deckel. Die Tube sieht recht „edel“ aus.

Der Gloss lässt sich sehr leicht auf den Lippen verteilen und der Applikator ist sehr weich, so dass es fast Spaß macht, den Lipgloss aufzutragen. 🙂

Der Duft riecht ein wenig nach Vanille, ist aber sehr schwach, so dass man in kaum wahr nimmt. Unangenehm ist er aber nicht.

Die Farbe ist hellrosa mit einem Perlmutt gemischt, genau wie der Name „pearly rose“ sagt. Außerdem ist der Gloss milchig und schimmert sehr. Auf den Lippen ist er nicht besonders deckend, aber ich finde das nicht unbedingt negativ. Er verleiht meinen Lippen einen hübschen Glanz und sie schimmern. Mir gefällt die Farbe auf den Lippen auch besser, als sie in der Verpackung aussieht.
Der Lippgloss trocknet meine Lippen weder aus, noch ist er klebrig.

Er hält ca. eine Stunde auf den Lippen, dann muss man wieder etwas auftragen, beim Essen oder Trinken verliert aber leider auch an Intensität. Aber da der Hersteller auch keine langanhaltende Formel verspricht finde ich das nicht allzu schlimm.

Fazit: Mir gefällt der Gloss ganz gut. Es ist eine hübsche Farbe, die zwar auf den Lippen anders aussieht als in der Tube, die sich aber angenehm auf den Lippen anfühlt. Etwas Besonderes ist er meiner Meinung nach jedoch nicht.

LCN Kompaktpuder, Farbnuance: Natural Beige

10. März 2010

Das Kompaktpuder von LCN wird in einer ovalen Plastikform bewahrt, die eine Art Puderquaste und einen kleinen Spiegel enthält. Nach dem Öffnen ist es 36 Monate haltbar und es enthält 4,5 Gramm Puder. Die Verpackung lässt sich durch leichtes Eindrücken schnell öffnen und auch schließen. Wirklich schön anzusehen – auf dem Puder wurden wunderschöne orientalische Formen eingestanzt. Diese sind leider nach mehrmaligem Benutzen des Puders irgendwann verschwunden.

Mit Hilfe der Puderquaste lässt sich das Puder gleichmäßig und leicht verteilen. Jedoch benutze ich morgens eher einen Puderpinsel. Man muss wirklich, egal ob Pinsel oder Quaste, nur einmal über das Puder gehen und hat genug für eine große Fläche im Gesicht. Man muss somit nicht mit Druck x Mal über das Puder streichen, um eine Farbabgabe zu erhalten. Die Quaste benutze ich eher unterwegs oder auf Arbeit und diese fühlt sich auch gut auf der Haut an, denn sie besteht aus sehr weichem Material.

Fazit

„Luxuriöses Kompakt Puder mit seidig weicher Textur für einen natürlichen Look. Angereichter mit Vitamin E und Aprikosenöl, bekannt für seine pflegenden und lindernden Eigenschaften. Ideal für die tägliche Anwendung!“

Dieses Kompaktpuder von LCN hat mich wirklich überzeugt! Die Farbnuance „Natural Beige“ zaubert einen natürlichen und ebenmäßigen Teint. Der Geruch vom Puder – einmalig, denn es riecht sehr angenehm. Wohlmöglich durch das angereicherte Aprikosenöl. Des Weiteren sorgt das Puder für ein samtiges Hautgefühl. Es fühlt sich zum Glück nicht an, als ob man eine dicke Pudermaske im Gesicht trägt. Da ich sehr fettige Haut im Laufe des Tages habe – muss ich leider irgendwann nachpudern – aber das muss ich bei jedem Puder machen, was ich bisher ausprobiert habe.

Balea Young Lippenpflege „Cherry Dream“

Die Verpackung

Die Lippenpflege „Cherry Dream“ hat eine stiftartige Verpackung, die in den Farben rot und weiß gehalten wurde (ca. 6,5 cm groß). Besonders schön anzusehen – der Aufdruck der weißen Schmetterlinge und der Schrift „Cherry Dreams“. Nachdem man die Kappe entfernt hat, dreht man den Stift im Uhrzeigersinn, damit die Lippenpflege aus ihrer „Schutzhülle“ ausgefahren wird.

Die Anwendung

Innerhalb von wenigen Sekunden kann man die Lippenpflege auftragen. Kappe ab, Lippenpflege gedreht und nun Lippen bepinseln!

Fazit

Ich habe noch nie eine Lippenpflege gehabt, die genauso riecht, wie es auf der Verpackung steht – wirklich nach leckerer Kirsche. Zugleich pflegt sie trockene und raue Lippen und spendet viel Feuchtigkeit! Jedoch hält diese nicht den ganzen Tag. Für mich nur ein kleiner Nachteil. Zudem kann man einen leichten roten Schimmer nach dem Auftragen erkennen. Nach 2 Wochen testen bin ich schon fast bei der Hälfte des Stiftes angekommen – leider. Auf jeden Fall werde ich noch die anderen Stifte von dieser Reihe ausprobieren.

essence smokey eyes set, Farbe: 01 „so what?“

10. März 2010

Ich durfte für Pinkmelon das neue smokey eyes set in der Farbe 01 „so what?“ von essence testen.

Das Set beinhaltet einen dunkelgrauen Lidschatten mit Glitzerpartikeln  und einen dazu passenden dunkelgrauen Creme-Eyeliner, außerdem liegt  ein doppelseitiger Applikator  dabei: an einem Ende befindet sich ein kleiner Pinsel für den Eyeliner und am anderen Ende der Applikator für den Lidschatten.

Alles befindet sich in einer schwarzen Box mit durchsichtigem Deckel, der sich einfach öffnen lässt. Auf der Rückseite befindet sich eine kleine Anleitung mit passendem Bild dazu (siehe Foto). Das Set ist 12 Monate haltbar und beinhaltet 3 Gramm.

Mit viel Geduld lässt sich der Lidschatten mit dem Applikator bzw. der Eyeliner mit dem Pinsel auftragen. Ich habe aber meine Probleme damit, da der Applikator recht klein ist. Deswegen arbeite ich lieber mit meinen eigenen Pinseln.

Ich trage den Lidschatten und den Eyeliner wie in der Anleitung auf, muss aber feststellen, dass mir das Dunkelgrau solo einfach zu heftig ist. Das ist natürlich Geschmackssache. Ich bevorzuge eher eine hellere Lidschattenfarbe im Innenwinkel.

Der Lidschatten lässt sich gut auftragen und verblenden. Die Farbabgabe sowie die Deckkraft sind super, mit Base wirkt die Farbe noch intensiver und die Farbe entspricht nach dem Auftrag der Lidschattenfarbe in der Verpackung.

Der Creme-Eyeliner (der fälschlicher Weise oft als Gel-Eyeliner bezeichnet wird, aber dazu ist er, meiner Meinung nach, einfach wirklich zu cremig in der Konsistenz) bereitet mir schon etwas mehr Sorgen. Ich komme am besten mit meinen eigenen Eyeliner-Pinsel zurecht. Die Deckkraft des Eyeliners ist eher dezent, schon fast schier, aber je mehr „Schichten“ man aufträgt umso dunkler wird er. Man sollte nur aufpassen dass man nicht zu viel Eyeliner benutzt, denn das erhöht die Gefahr dass er sich sehr leicht verwischen lässt. Ich konnte mit meinen eigenen Pinsel auch mit mehreren Schichten einen dünnen Eyeliner-Strich ziehen. Mit der cremigen Konsistenz bin ich nach ein paar Anläufen gut klar gekommen.

Jedoch hätte ich mir den Eyeliner in Schwarz und somit intensiver gewünscht, denn man erkennt ihn kaum, wenn man ihn auf den gleichfarbigen  Lidschatten aufträgt.

Man kann den Eyeliner allerdings auch zweckentfremden, nämlich als dunkle Base. Somit werden die smokey-eyes noch dunkler und intensiver.

Zum Hautgefühl und über die Hautverträglichkeit lässt sich bei beiden Produkten nichts Negatives sagen.

Ohne Base verblasst der Lidschatten nach und nach, aber verrutscht nicht in die Lidfalte. Mit Base hält der Lidschatten einen ganzen Tag lang ohne Probleme durch.

Bei dem Eyeliner konnte ich keinen großen Unterschied zwischen Base und keiner Base feststellen, er verblasst bei beiden Varianten nach und nach. Man sollte sich nur nicht unbedingt am Auge rumspielen ;), gerade in den Innenwinkel besteht Gefahr, dass der Eyeliner verwischt, ansonsten hält er einen Arbeitstag gut durch.

Fazit:
Mir gefällt das smokey eye set! Wer auf dunkle und intensive Augen-Makeups steht sollte hier zugreifen, natürlich kann man den Lidschatten und den Eyeliner auch für andere Augen Makeups verwenden. Gerade der Eyeliner ist durch seine Farbe durchaus alttagstauglich, wenn man mit ihm zurechtkommt.

Die Haltbarkeit, Farbabgabe und das Hautgefühl haben mich zumindest bei dem Lidschatten voll überzeugt, der Eyeliner hat seine kleinen Macken und ist sicherlich nicht für jedermann (bzw. jederfrau  :D) etwas.

Das smokey eye set ist auch in Braun (02 „punk vibe“) erhältlich und das hat, nachdem ich das schwarze Set testen durfte, auch schon bei mir ein neues zu Hause gefunden. 🙂

Herbal Essences Spitzen Star Anti-Spliss Pflegespülung

10. März 2010

Ich testete für Pinkmelon die Pflegespülung „Spitzen Star“  mit Himbeer- & Seidenextrakten von Herbal essences.

Meine langen Haare sind durch jahrelanges Haare färben sehr strapaziert und gerade in Sachen Spülung teste ich viel rum und bei einigen habe ich große Probleme mit der Kämmbarkeit. Ich bin sehr gespannt was die Spülung von Herbal essences bei mir so alles bewirkt, auch wenn ich keine großen Wunder erwarte, denn meine Haare sind sicher ein Härtetest für diese Spülung!

Die Spülung befindet sich in einer knallroten, schön geschwungenen Flasche, die eine Kippöffnung hat (man drückt einfach in die Einkerbung auf dem Deckel und schon klappt sich die Öffnung hoch…gut geeignet für Frauen mit langen oder lackierten Fingernägeln!). Die Spülung ist 12 Monate haltbar und es befinden sich 200ml in der Flasche.

Die Spülung ist für mittleres bis langes, splissanfälliges Haar gedacht und Herbal essences verspricht, dass die Formel mit Himbeer-und Seidenextrakten das Haar vor Haarbruch und Spliss schützen soll. Außerdem wird die Intensivmaske und das Haarspitzenbalm der „Spitzen Star“ Serie empfohlen.

Falls ihr Wert darauf legt das Haarpflegeprodukte silikonfrei sind, muss ich euch hier leider enttäuschen, da die Pflegespülung Silikone enthält. Näheres zu den Inhaltsstoffen findet ihr auf dem Foto.

Mich spricht der Duft der Spülung sehr an, aber ich muss dazu sagen, dass mir die alten Düfte von Herbal essences noch besser gefallen haben. Es riecht schön fruchtig nach Himbeere  und die Spülung hat eine rosa Farbe (perfekt für die heimlichen Prinzessinnen unter uns ;)).

Die Flasche lässt sich gut öffnen und perfekt dosieren, außerdem  lässt sich die Spülung leicht im Haar verteilen. Ich massiere die Spülung besonders in den Spitzen gründlich ein und lasse sie einige Minuten wirken, danach spüle ich alles sehr sorgfältig aus. Schon beim Ausspülen bemerkt man, dass die Haare sich schön weich anfühlen.

Bei der ersten Anwendung hatte ich aber noch leichte Knoten in den Haaren, daher befolge ich den Rat von Herbal essences und verwende die Spülung an den betroffenen Stellen einfach nochmal. Aber nach der zweiten Anwendung hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Beim Kämmen meiner Haare, egal ob trocken oder nass, hatte ich auch nicht die üblichen Verknotungen und so ging das Kämmen sehr einfach. Die Haare fühlen sich nach dem Trocknen sehr seidig an und haben einen schönen Glanz. Die Spülung beschwert die Haare keineswegs, vorausgesetzt man spült sie gründlich aus.

Meine Haare sehen nach  der  2-wöchigen Testphase, so bilde ich mir zumindest ein, gesünder aus. Ob sie aber auch wirklich gesünder sind, kann ich nicht beurteilen, aber sie fassen sich sehr seidig und nicht mehr so trocken an.

Ich kann nicht sagen, ob die Spülung wirklich vor Spliss schützt oder diesen hinauszögert, da bedarf es eines längeren Testzeitraumes. Und man sollte sich vorher von seinem eventuell vorhandenen Spliss trennen. 😉 Denn, seien wir mal ehrlich, die beste Spülung der Welt schafft es nicht Spliss rückgängig zu machen, da hilft nur ein Besuch beim Friseur des Vertrauens.

Fazit:
Ich bin mit der Spülung wirklich zufrieden! Wer lange beanspruchte Haare hat und mit dem Silikon in der Spülung leben kann, dem kann ich diese Spülung nur empfehlen!
Neben dem tollen Duft, pflegt sie meine Haare sehr gut. Ich habe kein Problem mehr mit Verknotungen und meine Haare fühlen sich schön geschmeidig an. Für mich auf jeden Fall  ein Nachkaufprodukt!

essence Nail Art Flower Stickers

10. März 2010

Die nail art flower stickers von essence sind selbstklebende Nagelsticker. Sie befinden sich in einer metallisch glänzenden Verpackung auf einer durchsichtigen Folie. Enthalten sind 25 Sticker in 4 Formen, ein Motiv (die einzelne Blume) ist jedoch noch in 3 Farben aufgeteilt. Die Sticker sind relativ groß (0,5cm x 0,5cm), weshalb man auf den kleinen Finger z.B. auch nur ein Motiv aufkleben kann.

Die Anleitung sagt, man solle zuerst einen Unterlack verwenden, diesen trocknen lassen und anschließend den Sticker aufkleben. Danach alles noch mit einem Überlack versiegeln. Ich habe mich genau daran gehalten und zuerst einen Unterlack aufgetragen und ihn trocknen lassen. Die Sticker lassen sich etwas schlecht entfernen, selbst wenn man die Folie knickt. Auf den getrockneten Unterlack aufkleben lassen sie sich jedoch ganz leicht. Zum Schutz habe ich noch einen Überlack aufgetragen.

Sie sehen auf den Nägeln sehr schön aus und man kann die Motive auch gut erkennen. Von der Haltbarkeit her sind die Sticker unschlagbar. Selbst nach 1 ½ Wochen halten sie noch bombenfest und sind selbst mit Nagellackentfernen nur schwer abzubekommen.

essence pocket beauty get clean hand & body wipes

10. März 2010

Die Reinigungstücher von essence befinden sich in einer orangen, matten Verpackung. Laut Hersteller reinigen und erfrischen sie Hände, Gesicht und Körper und eignen sich auch gut für unterwegs. Das ist allerdings nicht besonders empfehlenswert, da sie am Anfang ein leicht klebriges Gefühl hinterlassen, welches jedoch schnell wieder verschwindet und mit 10cm x 13,5cm relativ groß sind.

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und die Tücher riechen angenehm frisch, jedoch nicht penetrant. Sie fühlen sich relativ weich auf der Haut an und entfernen Dinge wie Foundation oder Lidschatten – jedoch nur bedingt. Man muss circa 5 mal über ein Auge gehen, um den Lidschatten wegzuwischen. Bei Mascara sind die Tücher leider wirkungslos.

Meine Haut fühlt sich nach dem Gebrauch jedoch angenehm weich an und spannt auch nicht. Auch spenden die Tücher ein wenig Feuchtigkeit. Die Hautverträglichkeit ist also ziemlich gut. Ich würde mir das Produkt vermutlich wiederkaufen, aber nur um meine Haut zu erfrischen – denn wenn man die Tücher zur Reinigung benutzen will, benötigt man einiges an Nerven.

Make up Factory All in One Mascara, Farbe: 8 (blau)

10. März 2010

Auch diesmal darf ich beim Pinkmelon-Produkttest eine neue Kosmetikmarke kennenlernen. Es handelt sich um Make up Factory, einen Hersteller, dessen Produkte nur exklusiv in Müller-Filialen erhältlich sind. Testen durfte ich den All in One Mascara in der Farbe 8, was einem sehr dunklen Marineblau entspricht. Diese Wimperntusche ist im Rahmen der Nautical Style Kollektion erhältlich, weitere Infos dazu gibt es unter dem folgenden Link : https://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/make-up-factory-nautical-style.html

Mit 12,50€ gehört diese Mascara für mich als Studentin bereits zum gehobenen Preissegment. (Die Frage nach dem Geschlecht des Wortes „Mascara“ kann ich auch nach zwei Wochen testen noch immer nicht definitiv beantworten…heißt es DER oder DIE Mascara??!)

Die Mascara kommt in einem schwarzen Karton mit silberfarbener Front (passend zu den anderen Produkten, überhaupt scheint silbriges Design eine Art Markenzeichen von Make up Factory zu sein). Ein großer blauer Aufkleber weist auf die ausgewählte Farbe hin.  Auf dem Karton findet man Wissenswertes wie z.B. Inhaltsstoffe und Produktversprechen:

Der Hersteller verspricht perfekte Trennung und Wimpernverlängerung. Mit der außergewöhnlichen Bürste sollen ein gezieltes Styling und ein gleichmäßiger Auftrag der langanhaftenden und farbintensiven Textur möglich sein. Die Mascara ist parfümfrei,  es sind 9ml enthalten und laut Hersteller ist sie nach dem Öffnen 6 Monate haltbar. Leider fehlt jeglicher Hinweis auf augenärztliche bzw. dermatologische Tests, wie man sie bei anderen Produkten normalerweise findet.

Die Mascara selbst ist ebenfalls in einem spiegelnden Silber mit schwarzer Schrift gehalten. Bis auf den Namen, Mengenangabe und Haltbarkeit ist sie komplett unbedruckt und wirkt sehr edel.

Das Bürstchen lässt sich sehr leicht aus der Tube ziehen. Zu meiner positiven Überraschung haftet kein Produktüberschuss daran, wie ich es von anderen Mascaras gewohnt bin, wenn sie neu sind. Die Bürste ist mit 2,7cm recht lang. Sie ist etwa 5mm breit, hat in der Mitte jedoch eine schlanke Taille, so dass sie die Form einer Sanduhr hat. Die Borsten sind wenige Millimeter kurz und spiralförmig angeordnet.

Der Auftrag ist sehr leicht, jedoch ist auffällig, dass die blaue Farbe eher unauffällig ist. Der erste Eindruck ist irgendwie schwarz. Erst nach mehrmaligem Auftragen erkennt man die blaue Farbe. Also, wenn man eine wirklich strahlendblaue Mascara erwartet hat, wäre man an dieser Stelle enttäuscht. Ich persönlich finde diese dezent blaue Farbe aber sehr hübsch. Vor allem zu braunem oder kupferfarbenem Lidschatten in Kombination mit blauen oder grünen Augen, wirkt es sehr frisch und frühlingshaft. Aber zurück zum Auftrageverhalten: Die Bürste gibt genau die richtige Menge Farbe ab, trennt die Wimpern sehr schön und verklebt sie nicht. Zudem wirkt sie verlängernd und verleiht einen schönen Schwung. Auch kleine und dünne Wimpern werden von der Bürste problemlos erreicht. Wer jedoch auf viel Volumen steht, sollte sich eher nach einem anderen Produkt umsehen, aber Volumen wurde ja vom Hersteller gar nicht versprochen. Die Trocknungszeit ist ideal, man hat genügend Zeit für einen sorgfältigen Auftrag, die Mascara trocknet aber schnell genug, dass man ohne warten zu müssen mit seinem Make-up-Ritual fortfahren kann.

Auch  nach einem 12-Stunden-Tag mit Sporteinlage verwischt oder verschmiert nichts, egal ob es draußen regnet oder meine Augen vom Wind tränen, sie hält bombenfest, obwohl sie gar nicht als wasserfest deklariert worden ist. Ich habe die Mascara gut vertragen und hatte niemals das Gefühl, dass sie meine Augen reizt. Das Abschminken funktioniert besser, als ich es von anderen Mascaras gewohnt bin, ein besonderer Make-up-Entferner ist nicht nötig.

Insgesamt bin ich mit dieser Mascara sehr zufrieden. Sie macht nicht die längsten Wimpern der Welt, aber das dezente Blau in Kombination mit den wirklich guten Eigenschaften hat mich überzeugt. Ich finde alle Herstellerversprechen wurden erfüllt. Lediglich der Preis schreckt mich ein wenig ab, trotzdem spreche ich hier meine Kaufempfehlung aus!

p2 cosmetics sunlove – summer of love palette

10. März 2010

Bei dem zweiten Produkt, das ich diesmal testen durfte, handelt es sich um die neue p2 sunlove Palette in der Farbkombination 010 explore the summer. Diese Palette, die Produkte für Lippen, Augen und Wangen enthält, erscheint im Rahmen der gleichnamigen Limited Edition, die es von März bis September 2010 bei dm zu kaufen geben wird.

Enthalten sind:  Zwei Lidschatten zu je 1g, zwei Lipglosse mit je 0,7ml, ein Bronzer 10g, ein Puderpinsel und ein  Lidschatten-Applikator. Kosten soll der Spaß etwa 5,95€. Laut Hersteller besteht eine Haltbarkeit von 12 Monaten. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Was der Hersteller verspricht: Den idealen Sommerlook für heiße Sommermonate und lange Partynächte. (Dies ist meine gekürzte Fassung des eigentlichen Textes auf der Verpackung. Dieser enthält jedoch, trotz vieler Worte, kaum handfeste Information, geschweige denn Tipps zu Anwendung etc. Aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und weiß, wie diese Produkte anzuwenden sind!).

Die Palette ist recht groß (Durchmesser 11,5cm), rund, mit einem braunen Boden und einem transparenten Deckel, durch den man den Inhalt genau begutachten kann. Insgesamt passen die warmen Farben der Produkte gut zur Verpackung. Der Verschluss geht leicht auf, zu leicht meiner Meinung nach, ich habe bereits Angst um das Innenleben meiner Handtasche. Auf den ersten Blick schrecken mich der Applikator und der Gesichtspinsel ab. Beide sind mit einem Stück Tesafilm an der Palette befestigt. Dies hat seinen guten Grund, denn sonst würden sie in der Palette herumfliegen und die Produkte beschädigen.

Nun aber zu den einzelnen Produkten:
Der Bronzer ist matt ohne jeglichen Schimmer (auf der Verpackung ist die Rede von betörenden Glanzpartikeln, diese müssen aber in homöopathischer Dosis enthalten sein, denn ich kann sie nirgends entdecken…vielleicht hätte ich den Bronzer unter mein Mikroskop halten sollen??) und hat eine seidige Textur. Man soll ihn wohl mit dem mitgelieferten Pinsel auftragen, das empfehle ich aber nur für äußerste Notfälle. Er ist zwar weich, aber viel zu klein um ein wirklich schönes Ergebnis zu erzielen. Mit einem guten Pinsel aufgetragen, ist der Bronzer wirklich schön und hält einen ganzen Wintertag durch, ohne komplett zu verschwinden. Wie dieses Produkt jedoch ganze Sommernächte überstehen soll, ist mir schleierhaft. Trotzdem überzeugt mich die frische und zarte Bräune, die er in mein blasses Gesicht zaubert.

Die Eyeshadows sind ebenfalls sehr zart und matt, sie stauben jedoch ein wenig, was bei einer Palette, die zusätzlich Lippgloss enthält, sehr unpraktisch ist!! Es handelt sich um einen sehr hellen Hautton und um einen  Karamell/Terrakotta-Ton (etwas heller als der Bronzer). Beide enthalten ebenfalls keinen Schimmer und wirken aufgetragen sehr dezent und natürlich. Dies entspricht nicht unbedingt meinem Geschmack, daher würde ich sie nur in Kombination mit anderen Lidschatten verwenden. Sie lassen sich gut auftragen, wobei ich auch hier nicht den mitgelieferten Applikator empfehlen kann, aber wenn es unterwegs schnell gehen muss, dann kann man sich ruhig mit ihm zufrieden geben. Ohne Base sind die Lidschatten auf dem Augenlid jedoch kaum sichtbar, eine Base verlängert  bekanntermaßen die Haltbarkeit  und intensiviert das Finish. Trotzdem bin ich auch hier skeptisch, ob dieses Produkt tatsächlich Sommernachts-tauglich ist. Der Hersteller verspricht zwar den idealen Begleiter für lange Partynächte, aber wer geht denn mit einem fast unsichtbaren Make-up auf eine Party?? Ich jedenfalls nicht!!

Die Lippglosse befinden sich in zwei runden Pfännchen ohne zusätzlichen Schutz. Das heißt, sie sind dem Staub der Eyeshadows und des Bronzers permanent ausgesetzt, was ich als eher problematisch ansehe. Farbe und Textur der Glosse gefallen mit sehr gut. Sowohl der rosafarbene, als auch der nudefarbene  Gloss sehen auf den Lippen sehr natürlich aus. Allerdings kleben sie leicht und die Haltbarkeit ist relativ schlecht. Ich mag es auch nicht Gloss mit dem Finger auftragen zu müssen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich alle Produkte der Palette gut vertragen habe und weiterhin nutzen werde. Pinsel und Applikator hätte sich der Hersteller sparen können, beide sind äußerst unpraktisch, fliegen in der verschlossenen Palette umher und hinterlassen in Gloss und Lidschatten unschöne Dellen. Einzeln würde ich mir all diese Produkte sofort zulegen, aber die Palette selbst würde ich mir für fast 6 Euro nicht kaufen. Dafür ist mir der erzielte Look zu dezent und das Gesamtpaket zu unpraktisch für die Handtasche.

essence pocket beauty hold it mini hair spray

11. März 2010

„So mini und doch so stark! das ultra starke hold it mini hair spray von essence zaubert im nu super halt und glanz in die frisur. kaum zu glauben, dass der kleine zuverlässige hairstylist bis zu 20 anwendungen hält! dabei ist er viel kleiner als übliche mini-hairsprays und passt so in wirklich jede handtasche.“

Mit dieser Kurz-Info wirbt essence auf der Homepage. Klingt ja alles sehr gut. Ich habe das essence pocket beauty  Haarspray zwei Wochen lang für pinkmelon getestet.

Es ist circa 10 cm groß und von der Größer her auch optimal für kleine Taschen. Wenn ich den Deckel öffne, kommt mir ein Sprühkopf in der gleichen Farbe wie der Deckel entgegen. Der Sprühknopf lässt sich leicht drücken und die Dosierung funktioniert optimal. Mit der Anwendung bin ich sehr zufrieden. Auf dem durchsichtigen Plastikdeckel klebt ein Aufkleber der mir „bis zu 20 Anwendungen“ verspricht.  Aber nicht nur das. Ebenso verspricht mir der Hersteller ULTRA straken Halt ohne zu verkleben. Auf die Dose sind ebenso noch Warnhinweise und die Inhaltsstoffe gedruckt. Das Haarspray enthält 20 ml. Ein „normales“ Haarspray enthält zum Vergleich ca. 250 ml.

Aber nun zum Test. Ich sollte das Haarspray ja über zwei Wochen lang testen. Das hätte ich ja auch gerne gemacht, doch leider war mein Haarspray nach ein paar Tagen bereits komplett leer. Die 20 Anwendungen des Herstellers sind meiner Meinung nach sehr übertrieben. Ich habe das Haarspray nicht stark dosiert und trotzdem kamen nicht mehr als 5 Anwendungen in meinem Fall heraus. Das finde ich für den Preis von knapp 2 € ziemlich hart.

Doch das Haarspray hatte auch gute Seiten.

Was mir während den Anwendungen öfters aufgefallen ist, war der angenehme Geruch. Es hat zwar den typischen Haarspraygeruch, aber diesem liegt noch eine süße und angenehme Duftnote bei. Ich hatte keine Probleme meine Haare mit dem Haarspray zu stylen. Allerdings habe ich es vor allem für meinen Pony verwendet, da dieser sehr anspruchsvoll ist. Durch das Haarspray konnte ich ihn so stylen wie ich wollte und das wirklich ohne zu verkleben. Ich fand den Halt des Haarsprays sehr gut. Wenn man sich nicht andauernd mit den Fingern durch die Haare fährt hält es lange an. Auch das Auskämmen ist kein Problem. Ich kann alles entfernen, ohne das Rückstände in den Haaren zurückbleiben.

Mein Fazit für dieses Spray:

Es ist zwar sehr handlich und praktisch und für viele vielleicht ein praktischer Helfer für unterwegs, doch meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passend. Für das Geld kann ich mir auch ein anderes Haarspray in einer größeren Packung kaufen. Ich bin sehr enttäuscht, dass das Haarspray nur so wenige Anwendungen durchgehalten hat. Wenn ich bis zu 20 Anwendungen lese, möchte ich auch mindestens 10 Anwendungen haben!!! Für mich kein Nachkauf-Produkt!

p2 Ultra Clear Hand Peeling

11. März 2010

Ich stelle euch heute das „Ultra Clean Hand Peeling“ von p2 vor. Es ist ein intensives Handpeeling für jeden Hauttypen mit Rohrzucker und Hibiskus-Extrakt.

Das Peeling ist in einer orangenen Plastiktube, welche den Verschluss unten hat. Das heißt man stellt sie auf den Kopf. Der Deckel ist weißlich und man kann durchsehen. Der Deckel geht relativ gut zum Öffnen. Beim ersten Versuch war es ziemlich schwierig, doch nach einiger Zeit ist der Deckel nicht mehr so fest und er lässt sich leichter öffnen und schließen. Die Öffnung der Tube hat für mich eine optimale Größe. Ich kann das Peeling dadurch sehr einfach und unkompliziert dosieren. Das Peeling das mir entgegen kommt, wenn ich auf die Tube drücke, ist ebenso orange wie die Verpackung. Die Peelingkörner in der orangenen Masse sind zahlreich vorhanden und nicht allzu groß. Der Duft des Peelings ist total gut. Durch den orangenähnlichen Geruch werde ich ständig an den Sommer erinnert. Ich empfinde ihn somit als sehr angenehm.

Das Peeling enthält 100 ml und ist 12 Monate lang haltbar.

Der Hersteller verspricht mir ein „Intensives Handpeeling zur gründlichen Entfernung abgestorbener Hautschüppchen. Für besonders zarte und sanft gepflegte Hände. Das besonders reichhaltige Peeling mit Sonnenblumenöl, Rohrzucker und Hibiskus-Extrakt peelt intensiv und pflegt die Hände nachhaltig. Mit dezent duftendem Pampelmuse-Aroma. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Das Handpeeling wurde dermatologisch bestätigt.

Sucrose, Helianthus annuus [Sunflower] Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Myristate, Cetearyl Alcohol, , Glyceryl Stearate Se, Silica, Sodium Lauryl Sarcosinate, Tocopheryl Acetate, Parfum, Aqua, Propanediol, Eclipta Prostrata Extract, Propylene Glycol, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Lactic Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, CI 26100, CI 47000.

Doch nun zum eigentlichen Test.

Ich verwende das Handpeeling dreimal  in der Woche und zwar genauso wie es auf der Packung steht.

Ich massiere das Handpeeling nach dem Händewaschen in kreisenden Bewegungen in die Hände ein. Danach spüle ich es mit lauwarmen Wasser wieder ab. Der angenehme Duft ist während des Peelings immer noch sehr stark zu riechen.

Schon während dem Peeling fühlt sich meine Haut total gut an. Die kleinen Peelingkörner haben genau die richtige Größe um meine Hände sanft zu massieren und nicht zu verletzen. Nach dem Peeling sind meine Hände ganz zart und weich. Ebenso werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Dadurch fühlt sich die Haut richtig belebt an. Allerdings muss ich meine Haut nach dem Peeling gleich eincremen, da meine Haut sonst sehr schnell austrocknet. Dies geschieht aber erst ein paar Minuten nach dem Peeling. Während der Anwendung habe ich dieses Gefühl von trockener Haut nicht.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ultra Clear Hand Peeling von p2, doch für den Preis von 2,45 € kann man sich meiner Meinung nach auch ein normales Peeling kaufen, da die 100 ml nicht sehr lange halten. Doch ein absoluter Pluspunkt ist der angenehme Geruch und die leichte Anwendung.
Ich würde mir das Produkt zwar nicht wiederkaufen, doch empfehle es allen, die gerne einmal ihre Hände verwöhnen möchten.

essence eyeshadow, Farbe: 01 chill out (mit Schimmer Effekt)

11. März 2010

Verpackung: Der Lidschatten befindet sich in einer durchsichtigen, runden Verpackung. An den Seiten ist der Name essence eingestanzt.

Farbe & Farbabgabe: Es ist ein schönes schimmriges Weiß, das ich als schönen Highlighter Ton empfunden habe.
Der Ton kommt ohne Base genauso gut rüber wie mit Base. Er lässt sich mit dem Pinsel wunderbar verteilen und verblenden.

Haltbarkeit: ohne Base ist der Lidschatten nach ca. zwei Stunden in die Lidfalte gerutscht und verschwand so langsam auch vom Lid, mit Base
allerdings hat er wunderbar lange gehalten.

Tragegefühl: Das Tragegefühl ist angenehm, man spürt ihn nicht.

Fazit: Als Highlighter würde ich mir ihn für den Preis wieder kaufen.

Swiss O Par bio Polymer Haarkur für trockenes und sprödes Haar

11. März 2010

Das Produkt ist in einer orangenen Verpackung und enthält 200 ml, was nach dem Öffnen 12 Monate haltbar ist.
Die Farbe vom Produkt ist eher milchig. Die Verpackung steht auf dem Kopf, was ich immer sehr praktisch finde, da sehr viel Produkt von alleine
zum Ausgang fließen kann! Der Deckel lässt sich leicht öffnen, auch mit nassen Händen.

Der Hersteller verspricht, dass die Haare neuen Schwung und den natürlichen Glanz zurückbekommen. Die Kur soll das Haar auch gleichzeitig vor erneutem Austrocknen schützen, die Schuppenschicht vollständig regenerieren und stärken. Das Haar soll leicht kämmbar werden und  einen seidigen Griff erhalten.

Den Duft empfinde ich als ein wenig chemisch, da er mich ziemlich stark an meine Haarentfernungscreme erinnert (aber nicht all zu intensiv).

Das Produkt lässt sich leicht aus der Tube „quetschen“, es ist nicht allzu flüssig, aber auch nicht allzu fest. Der Hersteller sagt zur Anwendung: „Nach der Haarwäsche gleichmäßig im Haar verteilen und ca. 1-2 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit lauwarmen Wasser ausspülen.“

Das der Herrsteller schreibt: „mit lauwarmen Wasser ausspülen“ finde ich wirklich gut, denn zu heißes Wasser kann die Haare angreifen und austrocknen.

Außerdem ist die Angabe der Einwirkzeit für mich optimal,  ich gehe morgens duschen und möchte nicht allzu viel Zeit in meine Haarkur investieren, sondern sie schnell mal mitbenutzen können.

Beim Auftragen auf die nassen Haare ist mir ein sehr starker Mangel aufgefallen, das Produkt ist nicht ergiebig. D. h. ich musste immer 2 Wallnussgrößen entnehmen.
Beim Einmassieren hat man immer das Gefühl, es ist nicht genügend Produkt in den Haaren. Das hab ich wirklich als nervig empfunden (mein Haar ragt ein Stückchen über die Schulter).

Das Ergebnis: Ich hatte schon das Gefühl, dass meine Haare mit Feuchtigkeit versorgt wurden. Aber leider nur minimal, denn Tage an denen ich die Kur nicht verwendet habe, waren sie wieder trocken. Die Haare wurden auch geschmeidig nach der Kur und ließen sich gut durchkämmen. Der Glanz war auch da.

Fazit: Ich würde sie mir nicht nachkaufen, da der Duft für mich unangenehm und die Verteilung in den Haaren kein angenehmes Gefühl war.
Der Schutz vor dem erneuten Austrockenen hat sich bei mir auch nicht bestätigt.

VICHY CELLU DESTOCK

DIÄTEN HABEN OFT NUR BEGRENZTEN ERFOLG

Bestimmte Körperzonen sind genetisch besonders dazu veranlagt, Fett anzulagern (Bauch, Hüften, Schenkel, Po). Diese hartnäckigen Problemzonen bleiben auch nach einer Diät bestehen, weil diätresistente Fettdepots nicht auf die verminderte Kalorienzufuhr reagieren – eine Besonderheit weiblicher Zellen.

Ist die Kalorienaufnahme geringer als der Verbrauch, was beispielsweise im Zuge einer Diät der Fall ist, wird das Protein SIRT-1 gebildet, das den Stoffwechsel auf Fettverbrennung umschaltet. Insbesondere wird die Reifung von Fettzellenvorstufen zu ausgereiften Fettzellen vermindert. Da den unausgereiften Prä-Adipozyten die Fähigkeit zur Fettspeicherung fehlt, wird durch diese Blockade der Fettabbau gefördert.

Das Problem bei Diäten ist jedoch, dass die unteren Regionen des weiblichen Körpers weniger auf SIRT-1 reagieren und es damit schwerer ist, das dort eingelagerte Speicherfett zu aktivieren.

Die Fakten*:

Wirkstoffkombination:
Lipolytic Activator + 5 % reines Koffein
Wirksam gegen hartnäckige Problemzonen

Lipolytic Activator
♦ Pflanzenextrakt aus der Lotusblume (Nelumbo nucifera)
♦ Stimuliert die Synthese des Proteins SIRT-1, das für den Fettabbau während verminderter Kalorienzufuhr verantwortlich ist
♦ Reduziert somit die Reifung von Prä-Adipozyten zu Adipozyten
♦ Schränkt die Entzündung des Fettgewebes ein
♦ Schützt die Struktur der Fasern

5% reines Koffein (optimale Konzentration)
♦ Pharmazeutisch hohe Konzentration
♦ Regt die Mikrozirkulation der Haut an
♦ Stimuliert die Entschlackung, so dass mehr Fette abgebaut werden

Weitere Inhaltsstoffe
♦ Salicylsäure
♦ LHA

CELLU DESTOCK 200 ml, 24,95 EUR (UVP)

Ab März 2010 in VICHY-Apotheken erhältlich.

* Quelle: IPSOS Europe 2007

Quelle (Foto & Text): LABORATOIRES VICHY

Oscar Style 2010

11. März 2010

Nicht nur, was die Abendkleider anging, sondern auch beim Make-up und den Frisuren, zeigten sich die Stars stilsicher und eher zurückhaltend. Die meisten konzentrierten sich auf ein effektvolles Augen-Make-up – es waren viele Smoky Eyes zu sehen – und bevorzugten beim Lippen-Make-up eher einen natürlichen Look. Mit kräftig geschminkten Lippen in Pink und Rot setzten Sandra Bullock, Maggie Gyllenhaal und Cameron Diaz ein sexy Statement.

Unter den Hairstylings ließen sich Chignons in allen Größen, Farben und Formen entdecken, zum Beispiel bei Mo’Nique, Penelope Cruz, Queen Latifah und Sarah Jessica Parker. Der Look der 40er-Jahre-Ikone Veronica Lake inspirierte Cameron Diaz und Kate Winslet zu ihren Oscar-Frisuren, die asymmetrisch auf eine Seite gekämmt waren und das andere Ohr frei ließen.

Text:
beautypress.de
Fotos:
Maggie Gyllenhaal – Credit: Richard Harbaugh / ©A.M.P.A.S.
Cameron Diaz – Credit: Matt Petit / ©A.M.P.A.S.
Sarah Jessica Parker – Credit: Richard Harbaugh / ©A.M.P.A.S.
Mo’Nique – Credit: Richard D. Salyer / ©A.M.P.A.S

L’ORÉAL PARiS CASTING CREME GLOSS „GLOSSY BLONDS“

11. März 2010

Mit der Einführung von CASTING CREME GLOSS in 2006 war es zum ersten Mal möglich auch zu Hause die Haare ganz ohne Ammoniak zu colorieren. Dank der einzigartigen Technologie erreicht CASTING CREME GLOSS eine optimale Grauhaarabdeckung ohne den Einsatz von Ammoniak. Die Pflege-Farbe hält circa 8 Wochen im Haar und sorgt für einen unvergleichlich natürlichen Glanz mit sichtbaren Licht-Reflexen.

Das Strahlen des Sommers wird neu entdeckt
Auch die Haare träumen bereits von leuchtenden, sonnigen Blond-Nuancen, die dem Alltagsgrau natürlich strahlende Frische entgegensetzen.
Ein Traum, den Star-Coloriste Christophe Robin jetzt mit seiner neuen Kollektion CASTING CREME GLOSS GLOSSY BLONDS erfüllt, denn er weiß, dass Blond in all seinen Schattierungen Frauen und Männer gleichermaßen fasziniert. „Blond ist sinnlich und strahlend. Ein Hingucker, der vor allem im Sommer wunderschön ist. Gleichzeitig ist Blond aber auch die Haarfarbe, die am meisten Pflege benötigt. Daher ist es besonders wichtig eine Nuance zu wählen, die am besten zur eigenen Haut- und Haarfarbe passt.“

Neue, strahlende Blond-Nuancen
Mit den neuen GLOSSY BLONDS ist eine Kollektion entstanden, die mit fünf unterschiedlichen Nuancen jeder Frau das passende Blond bietet. Strahlend schöne, facettenreiche Töne, die den Haaren jederzeit eine ganz natürliche Ausstrahlung verleihen. Ohne Ammoniak und mit einer besonderen Pflege-Formel gelingt ein Farbergebnis mit glänzenden Lichtreflexen.

801 Seidenglanzblond
910 Helles Perlblond
9304 Helles, sonniges Goldblond
1013 Sehr helles Lichtblond
1021 Sehr helles Spiegelglanzblond

Eine neue Technologie für eine sanfte Aufhellung
Dank der neuartigen Nutri-Aufhellungs-Technologie ist eine sanfte Aufhellung um ein bis zwei Nuancen möglich. Ganz ohne Ammoniak und mit Zitronen-Extrakt wird ein leuchtendes Blond und sichtbare Farb-Reflexe gezaubert. Für ein natürlich glänzendes, sanftes Haargefühl. Ein sommerlicher Vorgeschmack, der Lust auf mehr macht!

Die neue CASTING CREME GLOSS GLOSSY BLONDS Kollektion ist ab März 2010 zum Preis von circa 8 Euro in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie Kauf- und Warenhäusern erhältlich.

L’OREAL PARiS – Weil Sie es sich wert sind.

Quelle (Fotos & Text): L’OREAL PARiS

LCN ognx nail care pen argan

11. März 2010

Heute möchte ich euch den ognx nail care pen argan von LCN vorstellen. Hierbei handelt es sich um einen, wie der Name auch schon sagt, pflegenden Nagelstift. Bei diesem Produkt handelt es sich zusätzlich auch noch um 100% zertifizierte und kontrollierte Naturkosmetik.
Auf der Packung wird darauf geworben, dass der Stift frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und synthetischen Farb- und Duftstoffen ist.

Aber kommen wir nun zum Äusseren:

Es handelt sich um einen dunkelgrünen Stift auf welchem, was ich sehr gutheiße, sogar die Inhaltsstoffe angegeben sind.

PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, PARFUM, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, TOCOPHEROL, LIMONENE, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER OIL, CITRAL, BENZYL BENZOATE, LINALOOL, GERANIOL, BENZYL CINNAMATE, BENZYL ALCOHOL, CINNAMAL, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, FARNESOL

Des Weiteren sind noch 3 Stiftspitzen zum Auswechseln dabei.
Das Produkt ist nach dem Öffnen übrigens 3 Monate haltbar.

Duft:

Sobald ich den Deckel abnehme, strömt mir direkt ein süßlicher Mandelgeruch in die Nase. Ich muss sagen, dass ich diesen Duft liebe! Es riecht überhaupt nicht künstlich…wirklich sehr gut. 🙂

Wirkung:

Also ich persönlich bin sehr sehr sehr begeistert von diesem Pflegestift. Ich hatte in letzter Zeit ziemlich mitgenommene Fingernägel, aber seitdem ich diesen Stift benutze sehen meine Fingernägel wieder wunderschön und gepflegt aus. Des Weiteren finde ich es super, dass die Stiftspitze nicht so hart ist und dass wirklich viel Produkt herauskommt.

Die Anwendung ist wirklich sehr einfach. Abends auf jeden Nagel auftragen und kurz einwirken lassen (natürlich kann man das Ganze auch tagsüber machen). Es brauch zwar etwas bis es eingezogen ist, aber so ist das numal bei Ölen. Die ziehen nicht so schnell ein. 😉

Fazit:

Alles in allem kann ich diesen Stift nur weiterempfehlen! Kauft ihn euch wenn ihr trockene Nägel habt.

p2 color victim nailpolish, Farbe: 269 flamboyant

11. März 2010

Hier kommt nun mein Bericht zum neuen p2 color victim nailpolish in der Farbe 269 flamboyant. Der Nagellack kommt in einem typischen p2 Nagellackfläschen, welches einen silbernen Deckel hat, der sich sehr leicht öffnen lässt.

Die Farbe flamboyant ist ein wunderschöner, nicht schimmernder, Koralleton. Ich muss sagen, dass ich von dieser Farbe wirklich begeistert bin.

Nach 2 Schichten war der Nagellack komplett deckend und auch der Pinsel eignet sich sehr gut um Nagellack aufzutragen.
Des Weiteren finde ich die Formel sehr gut, denn der Nagellack trocknet nicht schon beim Auftrag, so wie es bei manchen Nagellacken der Fall ist.

Die Trockungszeit ist auch sehr gut, ich finde die Zeit absolut angemessen und nicht zu lange, denn schon nach ein paar Minuten konnte man ohne Probleme die lackierten Nägel anfassen.

Da es sich bei diesem Nagellack um einen schimmerlosen Nagellack handelt, kann man nicht allzu viel Glanz erwarten. 😉 Finde den vorhandenen Glanz in meinen Augen aber absolut okay.

Die Haftfestigkeit ist gut, bei mir hat der Nagellack ohne Probleme 4 Tage überstanden.

Ich kann diese Farbe nur empfehlen, obwohl mir aufgefallen ist, dass sie bei anderen Leuten irgendwie mehr orange aussieht. Allerdings soll es ja immer mal Schwankungen bei den Nagellacken geben. Mir gefällt dieser Koralleton aber wirklich sehr gut, ich kann den Nagellack nur empfehlen!

Das neue Aok 2010

11. März 2010

Mitte Februar 2010 werden die Aok Sublinien Pur Balance und Pur Lift überarbeitet und kommen mit neuem, modernisiertem Design auf den Markt. Zusätzlich wird die Linie Aok Pur Balance um drei Produkte mit porenverfeinernder Wirkung und um Klärende Reinigungstücher erweitert. Aok Pur Balance für reine Haut ab 20 wirkt sichtbar gegen Hautunreinheiten und versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Die Porenverfeinernde Waschcreme, das Porenverfeinernde Gesichtswasser und die Porenverfeinernde Tagescreme reinigen und pflegen die Haut mit Pfirsich-Extrakt und Salicyl-Komplex. Gleichzeitig verfeinern sie die Poren und sorgen so für ein ebenmäßiges Hautbild. Die praktischen Reinigungstücher reinigen und erfrischen die Haut, ohne auszutrocknen.

Seit über 120 Jahren vertraut die Marke Aok auf natürliche Inhaltsstoffe, die die Haut klären, ausgleichen und pflegen. Zu Mitte Februar 2010 wurde das Aok Pur Balance und Pur Lift Sortiment überarbeitet und kommt mit neuem, aufmerksamkeitsstarkem Design in den Handel. Nicht nur das Logo wurde modernisiert, auch die natürlichen Inhaltsstoffe sind deutlicher auf der Verpackung gekennzeichnet. Aok Pur Balance und Aok Pur Lift zeichnen sich durch den prebiotischen Wirkkomplex mit Aktivstoffen aus Ginsengwurzel und Epica aus, der das natürliche Gleichgewicht der Haut positiv beeinflusst. Das Wachstum von günstigen Bakterien wird selektiv gefördert und die Ausbreitung schädlicher Bakterien eingedämmt. Dem Entstehen von Hautunreinheiten wird somit auf natürliche Weise entgegengewirkt.

Viele Frauen haben auch ab 20 noch mit Pickeln und Hautunreinheiten zu kämpfen. Eine erhöhte Sebumproduktion führt zu verstopften Poren, die sich mit der Zeit immer mehr vergrößern. Ein unebenes Hautbild und erweiterte Poren sind eine unliebsame Begleiterscheinung von fettiger oder Mischhaut und zählen zu den größten Hautproblemen bei Frauen* .Sie wünschen sich Produkte, die zuverlässig gegen Hautunreinheiten und vergrößerte Poren wirken, den Teint ebenmäßiger machen und dabei den speziellen Pflegeansprüchen ihrer Haut gerecht werden. Die neue Aok Pur Balance Sublinie mit porenverfeinernder Wirkung ist genau auf diese Pflegebedürfnisse abgestimmt und sorgt für reine Haut, verfeinerte Poren und eine ebenmäßige Hautstruktur.

„Wir haben bei der Entwicklung der neuen Produkte für Aok Pur Balance speziell Untersuchungen zur adstringierenden Wirkung und zum Peeling-Effekt durchgeführt.“ erklärt Dr. Marianne Waldmann-Laue, Leiterin der Hautpflege-Produktentwicklung bei Henkel. „Die Kombination aus Salicylsäure und einem Reisextrakt, wie in der porenverfeinernden Tagescreme, erweist sich als besonders wirksam. Die Salicylsäure bewirkt ein sanftes, aber effektives Peeling, der zum Patent angemeldete Reisextrakt hat eine adstringierende Wirkung, “ erklärt Dr. Waldmann-Laue die Wirkweise.

Die porenverfeinernde Subline von Aok Pur Balance wird durch die praktischen Klärenden Reinigungstücher ergänzt. „Bei den Reinigungsprodukten sorgt die Kombination aus Salicylsäure und milden aber wirksamen Reinigungssubstanzen für freie und somit feine Poren“, erläutert Dr. Waldmann Laue. „Die Formel mit Pfirsich-Extrakt erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut.“ Ohne auszutrocknen wird die Haut geklärt und erfrischt. Nach der porentiefen Reinigung fühlt sie sich spürbar weicher an.

Aok Pur Balance Porenverfeinernde Waschcreme
Neigt die Haut zu Unreinheiten und vergrößerten Poren ist eine porentiefe Reinigung besonders wichtig. Aok Pur Balance Porenverfeinernde Waschcreme mit Salicylsäure und Pfirsich-Extrakt reinigt die Haut gründlich und beugt der Entstehung von Hautunreinheiten und erweiterten Poren vor. Abgestorbene Hautschüppchen, Schmutz und Make-up-Rückstände werden sanft entfernt. Die Haut wirkt natürlich rein, frisch und die Hautstruktur glatt und ebenmäßig.

Aok Pur Balance Porenverfeinerndes Gesichtswasser
Nach der Reinigung erfrischt das Aok Pur Balance Porenverfeinernde Gesichtswasser mit Salicylsäure und Pfirsichextrakt die Haut, verfeinert die Poren und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Pickel und Hautunreinheiten werden zuverlässig und dauerhaft bekämpft. Täglich nach der Reinigung auf ein Wattepad geben und das Gesicht großzügig abtupfen. Die Haut wird beruhigt, ist spürbar weicher und perfekt vorbereitet für die nachfolgende Pflege.

Aok Pur Balance Porenverfeinernde Tagescreme
Für eine spürbar weichere, glatte und klarer wirkende Haut sorgt die Aok Pur Balance Porenverfeinernde Tagescreme. Die Formel mit Salicyl-Komplex und Pfirsich-Extrakt mindert die Porengröße, wirkt zuverlässig gegen Hautunreinheiten und verfeinert das Hautbild. Zusätzlich wird die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und der Teint mattiert. Die Tagescreme zieht schnell ein und ist ideal als Make-up-Unterlage geeignet.

Aok Pur Balance Klärende Reinigungstücher
Die Aok Pur Balance Klärende Reinigungstücher sind perfekt für eine schnelle und unkomplizierte, aber dennoch porentiefe Reinigung der Haut. Pfirsich-Extrakt und Salicyl-Komplex entfernen sanft Schmutzrückstände und abgestorbene Hautschüppchen und erfrischen die Haut, ohne auszutrocknen. Das Ergebnis: ein natürlich strahlender reiner Teint. Pickel, Hautunreinheiten und erweiterte Poren haben keine Chance mehr. Die Klärenden Reinigungstücher sind nicht nur praktisch für die Anwendung zu Hause, sondern auch zuverlässige Begleiter für unterwegs und auf Reisen.

Das neue Aok und Aok Pur Balance ist ab Mitte Februar 2010 im Handel erhältlich.

♦ Aok Pur Balance Porenverfeinernde Waschcreme       150 ml, UVP 4,99 Euro
♦ Aok Pur Balance Porenverfeinerndes Gesichtswasser       200 ml, UVP 4,99 Euro
♦ Aok Pur Balance Porenverfeinernde Tagescreme       50 ml, UVP 4,99 Euro
♦ Aok Pur Balance Klärende Reinigungstücher       25 Stück, UVP 2,49 Euro

Aok – von Natur aus wirksam.

* Quelle: Qualitative Marktforschung

Quelle (Foto & Text): © 2010 Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten

Schwarzkopf Professional BC Bonacure Hairtherapy Sensitive Soothe Milde Haarkur

11. März 2010

Mein Testobjekt die Schwarzkopf BC Bonacure Hairtherapy Sensitive Soothe Milde Haarkur (für empfindliche Kopfhaut) hat sich ganz gut geschlagen, doch lest selbst:

Fakten:

Die Haarkur kommt in einem weißen, runden Behälter mit Schraubverschluss daher, dieser ist ca. 7cm hoch und  ca. 7,5cm breit. Der Behälter an sich besteht aus 3 Teilen, dem Deckel, dem Behälter und einem „Fuß“ der ca. die gleiche Breite hat, wie der Deckel. Am Boden des Behälters befindet sich ein kleines Heft mit Beschreibung und Anwendung der Haarkur, desweiteren befindet sich dort eine kleine Öffnung.Ich habe versucht diese Abdeckung in der sich die Öffnung befindet zu lösen, habe es aber nicht geschafft. Also ist da wohl nichts zu holen 🙂
Die Haarkur ist 12 Monate nach Anbruch haltbar, und enthält 200ml.
Sie hat eine cremige Konsistenz, und duftet angenehm süßlich, ja fast sogar schon blumig, vergleichbar mit einer Creme oder einem Shampoo einer anderen Marke.
Sie ist für empfindliche Kopfhaut gedacht. Trockenes, gestresstes und poröses Haar zu regenerieren und gleichzeitig die Kopfhaut vor Irritationen zu schützen. Jedoch sollte man sie nicht bei krankheitsbedingten Kopfhautirritationen verwenden.
Kostenpunkt: ca. 22,00€

Anwendung: (Ein- bis zweimal mal pro Woche)
Die Anwendung ist sehr einfach. Ich wasche mein Haar wie gewohnt und befolge die Anleitung, die Haarkur ins handtuchtrockene Haar einzuarbeiten. Ich nehme immer etwas von der Haarkur heraus und verteile sie auf meine Handflächen, dann knete ich sie in die Spitzen und verteile sie auch in die Längen. Dann nehme ich noch ein wenig und verteile den Rest dann in den Ansatz und massiere sie auch etwas in die Kopfhaut ein. Anschließend bürste ich das Haar durch, damit die Haarkur sich auch überall verteilt. Der Hersteller gibt an sie 5-10 Minuten einwirken zu lassen und dann auszuspülen. Ich lasse sie ca. 7 Minuten im Haar und spüle dann nach. Sie lässt sich sehr einfach wieder ausspülen. Ein spürbares und sichtbares Ergebnis stellte sich bei mir schon nach der ersten Anwendung ein.

„Sensitive Soothe Milde Haarkur repariert die innere Haarstruktur auf sanfte Weise und hilft Hautirritationen bei empfindlicher Kopfhaut vorzubeugen. Sie stärkt die natürlichen Abwehrkräfte der Kopfhaut und gibt dem Haar seine natürliche Elastizität zurück, indem die Struktur der Haarzelle gestärkt wird. Sie ist dermatologisch getestet und frei von Silikonen.“

Ergebnis/Fazit:

Ich habe den Eindruck, dass die Kur mein Haar intensiv pflegt und regeneriert hat. Da sie stark strapaziert waren durch blondieren. Nun sind meine Haare fühlbar geschmeidig, und haben einen gesunden Glanz, ohne zu Berge zu stehen oder mir im Gesicht zu kleben, nachdem ich meine Mütze in diesen kalten Tagen abgesetzt habe.
Die Kur beschwert das Haar nicht, im Gegenteil, es ist locker und über Kopf geföhnt hält das Volumen auch in meinem wirklich sehr feinen, glatten Haar wesentlich länger als zuvor. Meine Haare fetten auch langsamer nach seitdem ich diese Kur verwende. Sie verbessert sowohl die Nass- als auch die Trockenkämmbarkeit meiner Haare, kleine Knötchen lassen sich ohne Schmerzen und viel Druck wieder entwirren. Den angenehmen süßlichen Duft riecht man auch noch einige Tage im trockenen Haar, ohne dass er aufdringlich wirkt.
Meiner Meinung nach, erfüllt diese Haarkur voll und ganz, was sie verspricht.
Ich habe noch nie so ein tolles Produkt getestet.
Der einzige Nachteil ist, dass man es durch die unhandliche Größe nicht auf Reisen mitnehmen kann. Bei solch einem Produkt nehme ich aber gern in Kauf eine kleine Menge in eine Reisegröße abzufüllen.
Einen Nachkauf ist diese Haarkur wirklich absolut wert!

Make Up Factory 3D Bronzing Palette

11. März 2010

Testen durfte ich diesmal die Make-up Factory 3D Bronzing Palette.

Fakten:

Der Bronzer ist eingepackt in eine ca. 7cm breite Puderdose mit schwarzem Pfännchen und   silbernem, spiegelnden, gewölbten Deckel mit schwarzer Aufschrift. Auf der Innenseite des Deckels befindet sich noch zusätzlich ein Spiegel mit ca. 6cm Durchmesser.
Enthalten sind 3 aufeinander abgestimmte Brauntöne, welche in Streifen von ca. 1,5cm Breite untereinander angeordnet sind.
Der hellste Ton schimmert leicht Rotgold, die anderen beiden dunkleren Brauntöne sind matt.
Der Puder ist lanolin-, mineralöl- und parfümfrei.

Der Bronzer lässt sich durch seine geschmeidige, pudrige Konsistenz sehr leicht auftragen und verteilen. Auch ich, mit nicht sehr viel „Bronzererfahrung“ , hatte nur kleine Schwierigkeiten bei der Anwendung. Ich habe sehr helle Haut und war daher sehr vorsichtig beim Auftrag. Ich habe meinen schrägen Puderpinsel ein paar Mal in alle Farben gedippt und dann erst die Wangen, dann die Stirn, und den Hals „bepudert“. Wem der Effekt zu natürlich ist, der kann dann nachlegen, aber mir genügt es eine Schicht aufzutragen, denn sonst wirke ich schnell angemalt. Der Bronzer verleiht eine leichte Bräune und sorgt für ein natürliches Ergebnis.
Die hellste Nuance ist auch als Highlighter geeignet, aber eher bei etwas dunklerer Haut. Mir wäre dieser Ton zu dunkel. Er lässt sich auch super zweckentfremden und als Lidschatten benutzen.

Fazit:

Der Bronzer trocknet die Haut nicht aus, und hält sehr lange, im Großen und Ganzen bin ich mit diesem Produkt zufrieden.

p2 cosmetics sunlove – sunny days eye shadow, Farbe: 010 summer nights

11. März 2010

Ich teste dieses Mal den Lidschatten aus der neuen p2 Limited Edition. Der Lidschatten kommt in einer runden, halbkugelförmigen Dose daher, dessen Untergrund schwarz ist und der Deckel durchsichtig. Darauf ist in orangenen Buchstaben das Logo von p2 und der Name der LE zu sehen. Meine Farbnummer ist die 01 summer nights, was ein Rosa gemischt mit Lila ist. Der Lidschatten schimmert sehr. Optisch gefällt mir das Produkt schon mal unheimlich gut. Auch der Deckel lässt sich dieses Mal sehr schön aufmachen, man bricht sich dabei keine Fingernägel ab und holt sich sonst irgendwelche Kratzer, was ja manchmal leider der Fall ist.

Beim ersten Auftrag auf dem Handrücken stelle ich die zarte Textur des Lidschattens fest. Er lässt sich gut verteilen und hält sogar mit Base starken Wischversuchen stand. Der Lidschatten kann feucht und auch trocken aufgetragen werden. Mir gefallen beide Varianten gut, im feuchten Zustand kommen die Farben nochmal intensiver heraus. Eine Base würde ich immer verwenden, sonst kommen die Farben einfach nicht in voller Pracht zum Vorschein.

Für meine Augen benutze ich einen Pinsel, ich kann die einzelnen Farbnuancen im Lidschatten hervorragend auswählen und gezielt auf dem Lid auftragen. Der Lidschatten fühlt sich auf dem Augen sehr gut an, wie zuvor schon auf dem Handrücken. Die Farbabgabe ist auch gut, jedoch muss ich sagen, dass der Schimmeranteil im Lidschatten sehr groß ist. Für ein intensives Farbergebnis sollte man nass arbeiten.
Die Deckkraft ist ohne Base okay, mit Base jedoch um Längen besser. Meiner Meinung nach ist die Farbe im Lidschattendöschen etwas kräftiger als auf den Augen, was aber eindeutig auch am Lichteinfall und den Schimmerpartikeln liegt. Der Lidschatten hält einen kompletten Tag, ich habe ihn jedoch nur mit Base am Auge getestet. Dann rutscht er definitiv nicht in die Lidfalte.

Für mich ein absolut empfehlenswerter Lidschatten!

Hansaplast Warm & Care Wärmende Fußcreme

11. März 2010

Mein zweites Testprodukt war diese Woche die wärmende Fußcreme von Hansaplast. Sie kommt in einer Umverpackung in mint daher, das Produkt selbst ist in einer mintfarbenen Tube enthalten. Die Creme an sich ist weiß. Die Umverpackung ist meiner Ansicht nach zusätzlicher Müll und nicht notwendig. Die Creme ist 12 Monate haltbar und enthält 75 mL.
Auf der Packung sind in einem orange-gelben Kreis zwei Füße abgebildet, die auf einer Wolldecke liegen. Die Tube ist sehr leicht zu öffnen und zu schließen. Auch die Dosierung klappt wunderbar.

Der Hersteller verspricht durch ein spezielles Thermocare Sytem ein wohltuendes Wärmegefühl, das für Stunden anhält. Gleichzeitig soll die Creme feuchtigkeitsspendend sein. Als kleiner Zusatz steht auf der Verpackung, dass die Wärmewirkung von der aufgetragenen Menge sowie von der subjektiven Empfindung abhängt (meiner Meinung nach ein negativer Zusatz, der Hersteller nimmt sich so aus der Pflicht, dass sein Produkt tatsächlich wirkt). Nach Benutzung sollte man die Hände waschen und Augenkontakt vermeiden. Außerdem sollte das Produkt nicht auf verletzter Haut angewendet werden.
Ich habe mir vor der ersten Anwedung den beiliegenden Hinweisbrief vom Hersteller gut durchgelesen.

Die Creme hat eine sehr angenehme Konsistenz, zieht relativ schnell ein und lässt sich prima verteilen. Die Creme riecht meiner Meinung nach nach Bodylotion, also angenehm, weder künstlich noch aufdringlich. Die Fußcreme hinterlässt lediglich einen leichten Fettfilm.

Bei der ersten Anwedung habe ich zunächst von der Wärmewirkung nichts gemerkt. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Eisfüße im extremen Ausmaß habe, nur im Winter eben kalte Füße, speziell Zehen. Deswegen massiere ich die Creme insbesondere in und um die Zehen ein. Beim ersten Mal, wie gesagt, merke ich nichts von der Wirkung. Bei den weiteren Malen verwende ich deshalb mehr Produkt und merke spürbar, wie sich eine leichte Wärme ausbreitet. Das Gefühl ist angenehm und zum Glück reagiere ich nicht allergisch oder sonst negativ auf das Produkt.
Grundsätzlich habe ich die Creme zunächst über Tag verwendet, also später Socken und Schuhe drüber gezogen. Irgendwann habe ich die Creme vor dem Schlafengehen benutzt, auch das funktionierte mit einem leichten Wärmeeffekt, auch bei gesteigerter Produktmenge.
Feuchtigkeit hat die Creme schon gespendet und diesbezüglich auch leicht gegen trockene und spröde Fußhaut geholfen.

Mein Fazit fällt eher mäßig aus: Der Hersteller nimmt meiner Ansicht nach auf der Verpackung das Versprechen von wohltuender Wärme zurück, indem er auf das subjektive Empfinden der Benutzer hinweist. Da kann also selbst jemand mit Eisfüßen sagen, die Creme wirkt nicht und der Hersteller hätte sein Versprechen nicht gebrochen.

Alles in allem: Die Creme wirkt, sie hält ihr Versprechen, sie wärmt. Allerdings ist sie erstens teuer und zweitens benötigt man für viel Wärme viel Produkt.  Wer wirklich unter Eisfüßen leidet und sich damit herumquält, sollte vielleicht besser durchblutungsfördernde Übungen machen als diese Creme zu kaufen. Alle anderen, die nur leicht kalte Füße bekommen, sollten sich noch ein paar Wochen mit wärmeren Socken behelfen, abends eine Wärmflasche mit ins Bett nehmen und die Tage bis zum Frühling zählen. Ausprobieren kann man die Creme jedoch allemal. Vielleicht hilft’s ja.

alverde Pflegedusche Grapefruit Bambus

11. März 2010

Ich durfte für Pinkmelon die alverde Pflegedusche Grapefruit Bambus testen. Das Duschgel hat ein „Sehr Gut“ im Ökotest-Heft 8/2006 bekommen.
Die Verpackung ist (wie ich finde sehr ansprechend) leuchtend gelb, mit einem Bild von einer Grapefruit und einem Bambusblatt drauf. Der Hersteller (alverde) verspricht eine erfrischende, reinigende Wirkung und die Kombination wertvoller Inhaltsstoffe soll für zarte und geschmeidige Haut sorgen. Außerdem soll das Duschgel den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut unterstützen.

Das Duschgel duftet sehr erfrischend nach Grapefruit, Orange und Zitrone. Von dem Bambus merkt man nichts. Auch beim Duschen entfaltet sich der Duft angenehm. Die Flasche lässt sich eifach mit Hilfe eines Klickverschlusses öffnen und schließen, und liegt außerdem gut in der Hand.
Das Duschgel lässt sich auch, wie ich finde, relativ leicht dosieren. Die Konsistenz des Duschgels ist gelmäßig, schon fast wackelpuddingartig und es ist durchsichtig.  Beim Verteilen auf der Haut schäumt das Duschgel auch, aber nicht übermäßig viel.

Direkt nach dem Abduschen fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an, und ich habe auch das Gefühl, dass es gründlich und sanft reinigt. Nach dem Abtrocknen fühlt sich Haut geschmeidig an, aber meiner Meinung nach ist es nicht so besonders feuchtigkeitsspendent.
Nach der Verwendung des Duschgels bleibt der Geruch noch kurze Zeit auf der Haut, verfliegt dann aber leider auch schnell wieder.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nur zum Teil erfüllt, was ich schade finde.

Mein Fazit: Das Duschgel ist ein gelungenes Produkt , das ein geschmeidiges Hautgefühl macht, aber für Leute mit besonders trockenen Beinen (wie mich) ist es nichts.

nature friends Lippenbalsam zarter Schimmer (mit Bio Rose)

11. März 2010

Ich durfte für Pinkmelon den nature friends Lippenbalsam zarter Schimmer mit Bio Rose testen. Die Verpackung ist rosa mit einer kleinen Abbildung von einer Rose drauf. Der Hersteller verspricht empfindlichen Lippen wirksame Pflege und einen bezaubernden Glanz. Außerdem, dass der Lippenbalsam die Lippen nachhaltig schützen soll.

Der Lippenbalsam kann mithilfe eines Drehverschlusses aufgedreht und dann auf die Lippen aufgetragen werden. Bei den ersten paar Malen benutzen lässt sich der Deckel noch etwas schwerer öffnen, dann geht es einfach.

Meiner Meinung nach ist der Duft recht ansprechend. Es riecht, wie das halt immer so bei Naturkosmetik Lipbalms ist ein wenig ,,Bio-mäßig“ aber die Rose kann man schon gut rausriechen.

Der Lippenbalsam verleiht den Lippen einen sehr schönen rosa-schimmernden Glanz, der auch lange auf den Lippen hält. Er lässt sich auch gut auftragen, hat aber, wie ich finde eine etwas seltsame Konsistenz. Er ist nämlich irgendwie nicht so glatt wie andere Lippenpflegen, sondern eher ,,rau“, was aber auch nicht besonders unangenehm ist oder stört! Das Lippenbalsam hilft wirklich sehr, sehr gut gegen spröde Lippen, spendet den Lippen Feuchtigkeit und Pflege und macht ein geschmeidiges Lippengefühl.

Meiner Ansicht nach werden die Herstellerversprechen alle erfüllt und für mich ist es ein echtes Nachkaufprodukt!!

vorige Seite Seite 1614615815916017231219631964 nächste Seite