Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

essence SOS Nail Care Balm

11. März 2010

Heute teste ich den SOS Nail Care Balm von essence, der den alten Balm ablöst.
Der Balm steckt in einem kleinen Döschen. Dieses ist, bis auf den weißen Deckel, transparent gehalten und mit Aufklebern verziehrt. Den Balm trägt man mit den Fingern auf, indem man eine kleine Menge Balm aus dem Tiegel aufnimmt. Man könnte das bestimmt auch mit einem kleinen Pinsel machen, mit den Fingern geht es aber einfacher.

Essence verspricht „Die ultimative intensiv Pflege für deine Nägel. Trockene Nagelhaut und brüchige Nägel werden gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt“. Ich bin gespannt.

Der Duft des pastellig kirschfarbenen Balms riecht an sich einfach nur schön cremig und sehr angenehm, eine wirkliche Duftnote kann ich nicht ausmachen.
Auch die Konsistenz des Balm finde ich sehr ansprechend. Sie ist nicht ölig oder fettig, sondern auch wieder einfach cremig und reichhaltig. Dadurch, dass ich das Produkt mit der Fingerspitze aufnehme lässt es sich auch sehr einfach dosieren. Am Anfang muss man ein bisschen ausloten, welche Menge die richtige ist. Hat man das einmal raus ist die exakte Dosierung kein Problem mehr.

Die richtige Menge lässt sich dann auch einfach verteilen und hinterläst an sich keine Rückstände.
Zudem finde ich, das der Balm wirklich hält, was er verspricht. Grade jetzt wo es noch so kalt ist sind meine Nägel und auch meine Nagelhaut durch den Balm schön gepflegt und geschmeidig. Der Balm zieht in einer akzeptabelen Zeit ein und hinterlässt auch keinen schmierigen Film auf der Haut.

Ich bin mit dem Balm sehr zufrieden. Er pflegt meine Nägel und die Nagelhaut, ist leicht in der Anwendung und zudem sehr ergibig. Wer noch den Vorgänger kennt wird auch merken, das die neue Konsistenz sehr viel leichter und angenehmer ist. Ich habe absolut nichts an dem Produkt zu beanstanden und würde es jeder Zeit wieder kaufen.

p2 cosmetics sunlove – summer eye shadow, Nr.: 010 Tropical Dreams

11. März 2010

Dieses Mal auch noch im Test ist einer der neuen Sommerlidschatten von p2. Ich teste den summer eye shadow Nummer 010 „Tropical Dreams“. Eine „Langhaftende Lidschattencreme. Wasser- und wischfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Der Lidschatten befindet sich in einer leicht ovalen Verpackung, die in einem schwarzen Stift endet. Dreht man den Deckel ab, kommt ein integrierter Applikator zum Vorschein, an dem eine kleine Menge der Creme haftet. Die Farbe des Lidschatten ist ein sattes Türkis mit einem schönen goldenen Schimmer. Für mich eine absolute Sommerfarbe, die mir auch schon richtig Lust auf die warme Jahreszeit macht und mich an kurze Tops und Shorts erinnert.

Generell lässt sich die Creme mit dem gelieferten Schwämmchen gut auftragen. Trotzdem sollte man noch einmal mit einem Finger die Creme ein bisschen genauer verteilen, das das Ergbnis meiner Meinung nach ein bisschen fleckig wird.
Die Creme trocknet auf dem Lid dann recht schnell an. Das Gefühl ist trotzdem nicht unangenehm, ich fühle den Lidschatten genau wie einen Puderlidschatten nicht auf dem Lid.

Die Farbabgabe der Creme ist super. Ich kam nicht mal auf den Gedanken eine Base zu benutzen, da die Farbe auch ohne wunderbar strahlt und genauso aussieht wie die Creme in der Verpackung.

Dadurch dass die Creme antrocknet haftet sie auch sehr gut. Ob sie wasserfest ist oder nicht konnte ich noch nicht testen, aber ich würde sagen, das die Creme einen Tag am See oder im Freibad schon mitmachen würde. Auf jeden Fall hält die Creme den ganzen Tag, ohne wirklich viel an ihrer Leuchtkraft einzubüßen.
In der Lidfalte kann man am Ende des Tages eine kleine, verdickte Linie wahrnehmen, was mich aber nicht groß stört, da sie wirklich minimal ist.

An sich bin ich von der Lidschattencreme positiv überrascht. Sie hält gut und die Farbe in der Verpackung verspricht nicht zu viel. Ich bin wirklich angetan und die Farbe wird mich in diesen Sommer bestimmt ein paar Tage lang begleiten.

Eindrücke vom Clinique Day

12. März 2010

Zusammen mit zehn weiteren Teilnehmern, wurde ich von Clinique am 25.02.2010 zu einem Workshop mit dem Thema “Kann man Haut schön pflegen“ nach München eingeladen. In der Leopoldstraße angekommen, wartete auch schon Maria auf mich, die mich zum Workshop begleiten durfte. Beide waren wir gespannt auf das, was uns erwarten sollte. Maria war besonders scharf auf die Make-up Tipps und mich interessierte am meisten, wie ich meine schwierige Haut in den Griff bekomme.

Nach einer kurzen Vorstellung der Marke Clinique ermittelten alle Teilnehmer unter Anleitung der dermatologischen Beraterin Frau Winkler ihren Hauttyp. Dazu musste jeder 8 Fragen beantworten, die ersten 4 davon bestimmen die Erbanlagen, die folgenden den augenblicklichen Hautzustand. (Wer Interesse hat, kann seinen Hauttyp übrigens online auf der Clinique-Homepage ganz einfach selbst bestimmen: http://www.clinique.de/cms/expert_tips_trends/index.tmpl ).

Anschließend bekamen wir alle die auf unseren Hauttyp abgestimmte Clinique 3-Phasen-Systempflege und machten einen Tape Test auf dem Handrücken. Diesen Test kennt der ein oder andere von euch bestimmt: Man nimmt ein Stückchen Tesa, klebt es auf den Handrücken, streicht darüber und zieht es dann wieder ab. Als Ergebnis kann man die zahlreichen Hautschüppchen begutachten, die daran kleben bleiben. Danach wendet man die zum Hauttyp passenden Reinigungs- und Pflegeprodukte an und wiederholt den Test. Bei meinem Tesafilm war der Unterschied zu vorher enorm – bei Maria nicht ganz so eindeutig, allerdings neigt sie auch zu keiner so trockenen Haut wie ich. Nachdem ich das Ergebnis gesehen hatte war ich froh, dass es als nächstes ans Abschminken ging und ich meine nach Feuchtigkeit lechzende Haut nun angemessen versorgen durfte. Je nach Hauttyp folgte noch ein entsprechendes Pflegeprodukt gegen erste Fältchen, Pigmentflecken, Rötungen oder zur Verfeinerung der Poren etc.

Als die Mittagspause vorüber war, hieß es Make-up auflegen – aber bitte passend zum Hauttyp und Hautton. Dabei bekamen wir Unterstützung von den Make-up Expertinnen Frau Haug und Frau Winkler, die uns jeweils die eine Gesichtshälfte vorschminkten und uns dann an der anderen Gesichtshälfte selbst üben liesen. Mit den richtigen Beauty-Tools und den zum Hautton bzw. den Augen passenden Farbnuancen klappte das nach ein paar Anlaufschwierigkeiten recht gut. Okay, mein rechtes Auge sah anfangs zwar so aus, als sei ich in den Farbtopf gefallen, aber das konnte ich mit Hilfe von Wattestäbchen und einem Blender Pinsel wieder beheben. 🙂
Das Ergebnis sah toll aus, eigentlich echt zu schade, um gleich wieder in den Flieger zu steigen und dann ins Bett zu hüpfen. Aber der Rückflug war leider schon gebucht.

Für mich war es ein wirklich interessanter Tag, denn ich konnte viele Tipps mit nach Hause nehmen. Trotzdem sollte man sich meiner Ansicht nach nicht alleine auf die Pflegeprodukte verlassen, ein gesunder Lebenswandel ist genauso wichtig! Wer viel raucht, Stress hat und sich oft der Sonne aussetzt, dem wird auch die beste Anti-Faltencreme langfristig nichts nützen!

Fotos: © Clinique Division / Estée Lauder Companies GmbH

Zwei neue natürliche Parfums von Jo Wood Organics

12. März 2010

Diese perfekten Geschenke zu Ostern und zum Muttertag gibt es zunächst exklusiv bei ALL FOR EVES.

Angelehnt an die bereits bestehenden Everyday-Linien von Jo Wood Organics zeichnen sich die beiden Natur-Parfums durch ihre 100% natürliche Inhaltsstoffe und außergewöhnlichen Duftnoten ab. Jo Wood lässt sich in der Produktentwicklung gerne von ihren Reisen nach Afrika inspirieren. Auch die Namen der Eau de Toilettes lehnen sich daran an. In dem südafrikanischen Dialekt Xhorsa bezeichnet „Tula“ die Stille und „Langa“ den Sonnenschein, Bedeutungen, die sich auch in den Düften wieder finden lassen. Jedes Parfum von Jo Wood Organics basiert auf einem biologischen Orangen-Wasser, welches bio-kompatibel mit dem Wasser in unserer Haut ist. So können die Nährstoffe in die Hautzellen eindringen und die Haut perfekt mit Feuchtigkeit versorgen. Tula ist ein exotischer floraler Duft, der die Sinne mit einem exotischen Herz aus Jasmin und Frangipani betört, verbunden mit einer Basis von Ylang und Sandelholz und einer leichten Anis-Note. Mit Langa hat Jo Wood einen frischen Citrus-Duft kreiert, in dem sich der Duft von Orangen und sizilianischen Limonen auf einem blumigen Bett aus dem exklusiven ätherischen Öl Neroli wiederfindet. Diese basieren auf einer Mischung aus Zedernholz- und Vanille-Duft.

Neben den beiden neuen Eau de Toilettes besteht die Jo Wood Duftlinie noch aus den Düften Usiku und Amka. Alle Parfums wurden von EcoCert zertifiziert und zeichnen sich durch ihre hochwertigen biologischen Inhaltsstoffe aus. Die Düfte sind in Flakons von 50 ml erhältlich und kosten 56,- € UVP.

Die neuen Parfums sind zunächst exklusiv bei ALL FOR EVES www.allforeves.com zu finden.

ALL FOR EVES bietet hochwertige und stylishe Pflegeprodukte, Kosmetik und Düfte aus den Metropolen dieser Welt – Produkte, die durch hochwertige, rein natürliche Inhaltsstoffe und anspruchsvolles Design überzeugen.

ÜBER JO WOOD ORGANICS:
Jo Wood ist ein junges Model, als sie 1977 den Stones Gitarristen Ron Wood kennenlernt und sich in ihn verliebt. 30 Jahre lang begleitete sie die Rolling Stones an seiner Seite um den Globus. Mittlerweile ist sie Mutter von vier Kindern, Oma von sechs Enkelkindern und hat London zu ihrer Wahlheimat gemacht. Als Kontrast zu ihrem bewegten Leben lebt Jo Wood organisch und gründet im Jahr 2005 ihre eigene organischen Duft- und Pflegelinie Jo Wood Organics. Sie wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und hat ein Buch veröffentlicht.

Quelle (Foto & Text): ALL FOR EVES

Rouge Bunny Rouge – KOLLEKTION EISIGE STILLE

12. März 2010

Dieser dynamische und leidenschaftliche Look beinhaltet den preisgekrönten Farbintensiven Lippenstift ‘Eisige Stille’, den samtigen Perfektionierenden Puder ‘Piano’, die multifunktionelle Illuminierende Emulsion ‘Meer der Ruhe’ und das schimmernde Glitzerpigment ‘Endlose Weite’. Kreieren Sie sich den Raubkatzen-Look mit den folgenden Produkten, indem Sie eine leichte Mischung unserer Illuminierenden Emulsion ‘Meer der Ruhe’ und der Flüssigen Foundation ‘Haselnussmilchparfait’ auftragen. Die Illuminierende Emulsion ergänzt die beige-braune Foundation mit einem hellen, milchigen Schillern aus sehr feinem pink-weißem und goldenem Perlmutt. Diese Verbindung ist ideal, um müde, matte oder auch helle Winterhaut zu beleben und rosig wirken zu lassen. Fixieren Sie die Foundation mit dem hell-beige wirkenden Perfektionierenden Puder ‘Piano’, der eine samtig weiche Hautoberfläche zurücklässt. Mit dem Aufhellenden Korrekturstift ‘Orionis’ können Sie lichtreflektierende Akzente auf Nase, Kinn sowie unter der Augenpartie setzen.

Natürlich frisch wirkende Wangen erzielt man mit ‘Orphelines’ (Unschuldiges Rouge) Hauch von Erdbeere. Definieren Sie die Augenpartie mit dem RBR Brauen- & Wimpernstift (# 007) und dem kristall-klaren Augen Gloss ‘Spiel des Engels’, um einen Rahmen für Ihre Augen und die ideale Grundlage für das weitere Augen-Make-up zu schaffen. Verteilen Sie den Lang haftenden Matt Lidschatten ‘Kastanienbrauner Apalis’ über das komplette Augenlid bis zur Lidfalte und blenden Sie ihn sanft aus. Das irisierende, helle Nude-Mauve des Glitzerpigments ‘Endlose Weite’ kann anschließend über das gesamte Lid bis zu den Brauen gestäubt werden. Die silbernen Reflektionen des Lidschattenpuders eignen sich auch als Highlighter in den inneren Augenwinkeln. Eine warme, braune Mascara komplettiert das zarte Augen-Make-up – wir haben dafür die Modellierende Mascara ‘Goldene Dunkelheit’, die Volumen, Definition und Verlängerung bietet, verwendet. Für noch strahlendere Augen kann man unseren Weißen Kajalstift im Innenlid auftragen.

Der Fokus des Looks liegt auf den intensiv glänzenden, kirschroten Lippen, für die ein Lang haftender Lippenkonturenstift ein absolutes Muss ist, um das Verlaufen des Lippenstiftes zu vermeiden und die Haltbarkeit der Farbe zu erhöhen. Umranden Sie die Lippen mit dem matten Ton ‘Marco’ aus unserer Reihe der Lang haftenden Lippenkonturenstifte, die mit ihrer speziellen Formel aus speziellen Polymeren und Wachsen wasserfest und gleichzeitig pflegend sind. Anschließend können Sie den Farbintensiven Lippenstift ‘Eisige Stille’ auftragen, indem Sie für einen perfekten Farbauftrag den RBR Lippenpinsel (# 010) anwenden. Die Pinselhärchen sind sehr weich, verletzen so auch die zarten, empfindlichen Lippen nicht, sind aber dicht und elastisch verarbeitet, so dass Sie Ihren Lippenstift oder auch ein Gloss gleichmäßig, in mehreren Schichten auftragen können. Für einen dramatischeren und realistischen Glossy-Effekt empfehlen wir unser klares Lip Gloss ‘Götterdämmerung’.

Rouge Bunny Rouge freut sich, Ihnen DAS JAHR DER MUSEN DER STADT vorstellen zu können – Das Antlitz der Musen der Stadt wird uns das gesamte Jahr begleiten und Ihnen hinreißende Looks, aktuelle Laufstegtrends, und natürliche, verträumte Make-ups nahebringen. Mit ihren frischen und charakteristischen Gesichtern unterstreicht jede dieser jungen Frauen einen bestimmten Typ, der sich in einem Look in diesem Jahr wiederfinden wird.

Die Marke Rouge Bunny Rouge ist ein Resultat der Wissenschaft sowie der Sinnenfreude und verbindet dabei Technologie, außergewöhnliche Rezepturen und das Beste der Fantasie. Die Texturen und Produkttechnologien sind unübertroffen hinsichtlich ihrer Neuheit und ihrer aktiven Ingredienzien. Die anti-ageing und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften, die Inhaltsstoffe, die vor freien Radikalen schützen und die aktuellsten Farben und Formulierungen sind ausschlaggebend dafür, dass wir äußerst viele Wiederholungskunden haben.

Die Produkte können über www.zuneta.com bestellt werden.

Quelle (Fotos & Text): Rouge Bunny Rouge Ltd.

Yves Rocher Minceur Café Vert 14 Tage Lifting Silhouette Kontur + Festigkeit

12. März 2010

Jetzt ist Body-Shaping angesagt: Das Figurpflege-Programm Minceur Café Vert von Yves Rocher basiert auf einem hochwirksamen Aktivstoff aus dem Herzen der grünen Kaffee-Bohne, der die Silhouette durch seine fettabbauende Wirksamkeit sichtbar verfeinert. Nun geht die Yves Rocher-Forschung für Pflanzen-Kosmetik mit der Figurpflege-Innovation von Minceur Café Vert noch einen Schritt weiter. Mit der grünen Kaffee-Bohne und Centella asiatica, dem Asiatischen Wassernabel, hat Yves Rocher in einer neuen Kurpflege zwei hochaktive Wirkstoffe für ein optimales Body-Shaping kombiniert: Minceur Café Vert 14 Tage Lifting Silhouette Kontur + Festigkeit.

Für einen Body top in Sommer-Form wirkt die Figurpflege Minceur Café Vert 14 Tage Lifting Silhouette Kontur + Festigkeit gleich zweifach. Sie verfeinert die Körperkontur mit dem fettabbauenden Wirkstoff der grünen Kaffeebohne und wirkt mit Centella asiatica-Extrakt intensiv festigend auf die Haut. Der Centella asiatica-Extrakt regt die Collagen-Produktion an und festigt so das Hautgewebe. Die hohe Konzentration an pflanzlichen Wirkstoffen sorgt für ein schnell sichtbares Ergebnis. Nach nur 14 Tagen ist die Kontur verfeinert, die Haut ist fester, die Silhouette straffer. Die Kurpflege ist darüber hinaus angereichert mit besänftigendem Ginseng-Extrakt, entwässerndem Rosskastanien-Extrakt und aufbauendem Sesam-Öl. Reiner Aphloia-Extrakt hilft, die Regenerationsmechanismen der Haut anzuregen. Die nicht fettende Gel-Creme lässt sich einfach an den betroffenen Körperpartien oder der gesamten Körperkontur einmassieren und zieht vollständig ein.

Das Produkt Minceur Café Vert 14 Tage Lifting Silhouette Kontur + Festigkeit ergänzt die Figurpflege-Linie Minceur Café Vert von Yves Rocher um eine weitere Experten-Pflege.

Die Wirkstoffe:
Yves Rocher gewinnt den Aktivstoff aus grünem Kaffee der Sorte Coffea Canephora Robusta, die nachweislich die höchste Wirkstoffkonzentration aufweist. Dieser Wirkstoff ist dreimal so wirksam wie Koffein, der Referenz-Wirkstoff im Figurpflegemarkt ( In-vitro-Test). Die grüne Kaffee-Bohne ist ein hochwirksamer pflanzlicher Inhaltsstoff mit fettabbauender Wirkung. Er reduziert signifikant die Ansammlung von Fettzellen und verringert so deren Ausdehnung. Der Extrakt der grünen Kaffee-Bohne wird durch ein 100% natürliches Extraktionsverfahren gewonnen.
Der Extrakt der Centella asiatica, oder Asiatischer Wassernabel, ist ein intensiv festigender Aktivstoff, der die Fähigkeit besitzt, die Collagen-Produktion nachhaltig zu stimulieren. Auf die Haut hat er eine intensiv festigende Wirkung.

Bestandteile pflanzlichen Ursprungs:
Grüne Kaffee-Bohne, Centella asiatica-Extrakt, Ginseng-Extrakt, Rosskastanien-Extrakt, Sesam-Öl aus biologischem Anbau, reiner Aphloia-Extrakt.

Nachgewiesene Wirksamkeit:
In nur 14 Tagen eine festigende Wirksamkeit in 81% der Fälle*
Die Frauen haben während dieses Zeitraums ihre gewohnte Ernährungsweise und ihre körperlichen Aktivitäten nicht verändert.
(*Wissenschaftlicher Test, durchgeführt mit 40 Frauen nach 14-tägiger Anwendung, 2-mal täglich.)

Unter medizinischer Aufsicht getestet.

Minceur Café Vert 14 Tage Lifting Silhouette Kontur + Festigkeit
Preis:
32,00 € (59,90 SFR)/ Pump-Flacon 150 ml

Datum der Marktlancierung: ab sofort

Erhältlich im Internet unter www.yves-rocher.de (www.yves-rocher.ch bzw. www.yves-rocher.at), im Versandhandel unter der Hotline 0180-52053 (CH: 0848/ 874873; A: 0662/ 8880) sowie in den Yves Rocher-Schönheitsfachgeschäften.

Quelle (Foto & Text): Yves Rocher GmbH

u|m|a brow up Augenbrauenstift + Fixierung

12. März 2010

Ich habe den u|m|a brow up Augenbrauenstift + Fixierung gestestet. Eine Farbnr. war leider nicht angegeben, aber er ist braun.

Der Augenbrauenstift hat auf der einen Seite eine hellbraune Mine, die ein wenig glitzert – was mich anfangs abgeschreckt hat, auf den Brauen aber nicht auffällt – um die Farbe der Augenbrauen zu betonen und auf der anderen Seite eine cremige, durchsichtige Mine, um die Augenbrauen zu fixieren und ihnen Glanz zu verleihen. Beide haben Plastikdeckel und an dem einen Deckel ist noch ein Bürstchen zum Kämmen der Augenbrauen angebracht.

Ich betone zuerst meine Augenbrauen mit der Farbe. Dies klappt beim ersten Mal nicht gut, da der Stift „unregelmäßig“ Farbe abgibt und die Mine zu spitz ist. Von dem zum Fixieren gedachten Teil bin ich jedoch begeistert. Es lassen sich damit sehr schnell abstehende Haare bändigen und es klebt auch nicht oder fühlt sich unangenehm an. Ebenfalls glänzen meine Augenbrauen.

Nachdem ich die farbige Mine mehrmals benutzt habe, lässt sich auch damit besser umgehen, sie ist aber trotzdem noch recht hart. Man erhält ein natürliches Ergebnis.

Die Bürste ist zum kämmen der Augenbrauen okay, aber sie lassen sich damit nicht in Form oder ähnliches bringen.

Das Ganze hält jedoch nicht besonders lange und abends ist weder etwas von der Farbe, noch von der Fixierung/Glanz zu sehen. Einen Vorteil hatte dies, ich musste es nicht wieder abschminken. 🙂

Fazit: Insgesamt ein recht empfehlenswerter Augebrauenstift, der aber leider nicht lange hält.

ebelin Glasfeile

12. März 2010

Als ich die ebelin Glasfeile auspackte kam mir, was ich typisch für diese Marke finde, die Verpackung sehr „billig“ vor. Die Feile ist in einer Plastiktüte die von einem rosaroten Plastikkärtchen gestützt wird, am oberen Ende ist diese Stütze braun und das Ebelin Logo ist aufgedruckt. Die Feile selber ist weiß, wie Milchglas, und an einem Ende sieht man einen wie ich finde weniger schönen Farbverlauf von Gelb zu Blau/Türkis.

Die Feile hat zwei identische Seiten mit denen man die Nägel kürzt und nach Bedarf glättet. Es sind keine Anwedingshinweise gegeben, nur ein Satz, der die Glaspfeile „schön“ redet. Diese „Schönrederei“ hat beim Design leider nicht geholfen aber beim Benutzen.

Die Feile nimmt zwar nur wenig Nagel weg, sodass man etwas länger braucht um den Nagel zu kürzen, aber für Ungeduldige, wie mich, die schnell zu viel Nagel abfeilen und sich dann ärgern, ist sie genau das Richtige!
Sie ist nicht zu dick und ist angenehm beimFeilen.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann diese tolle Feile, zumindest den ungeduldigen Zappelliesen unter uns, empfehlen!

essence eyeshadow, Farbe: 31 Pretty Funky

12. März 2010

Ich hatte das Glück einen essence Lidschatten auszutesten, der neu im Sortiment ist. Die Farbnummer ist 31 „Pretty Funky“ (= sehr ausgeflippt) und ist im neuem Design der Lidschattenpöttchen verpackt. Das Pöttchen ist durchsichtig und an der Seite ist der Schriftzug essence zu sehen (ähnlich einer Geldmünze). Von vorne sieht man das essence Logo und die Bezeichnung „eyeshadow“ für Lidschatten außerdem ist ein „new“ Sticker angebracht, der die Neuheit des Produkts zeigt.

In der Verpackung sieht das Produkt etwas grün/braun aus, das war der Grund für meine Entscheidung, ich habe grüne/braune Augen. 🙂
Er glitzert und funkelt, doch diese grüne dunkle Farbe… Im Laden würde ich diesen Lidschatten lieber stehen lassen.
Aber der Schein trügt: Die Konsistenz ist schön weich und lässt sich mit dem Pinsel sowie dem Applikator oder einem Finger sehr gut verteilen und verblenden. Auf der Haut fühlt er sich nach nichts an, man denkt, man hätte keinen Lidschatten auf den Lidern. Ich mag das Gefühl, aber jedem das seine.

Die Farbabgabe ist gut, mit Base aber deutlich intensiver. Auf dem Foto habe ich auf die Base verzichtet um einen guten Eindruck geben zu können! Auf den Lid ist der Lidschatten dunkel mit etwas Grün, aber viel schöner als im Pöttchen! Die Farbe schimmert in einem dunklen Olivgrün mit einigen Glitzerpartikeln.

Ohne Base würde ich ihn nicht tragen, da er sich schon nach 1-2 Stunden in der Lid falte absetzt, aber mit Base hält und hält und hält er.

Für grünäugige ist dieses Produkt eine Überlegung wert, für andere ist und bleibt er ein wagemutiges Experiment!

essence pureskin anti-spot moisturizer anti-pickel feuchtigkeitscreme

12. März 2010

Vorwort: Ich habe 2 Wochen lang von essence pure skin anti-spot moisturizer anti-pickel feuchtigkeitscreme getestet. Ich war wirklich gespannt auf die Creme, weil ich von „Anti-Pickel“ Cremes bisher nicht allzu viel gehalten habe.

Preis, Inhalt, Haltbarkeit: Für 1,95€ bekommt man 75ml Creme. Sehr fairer Preis, finde ich zumindest. Die Creme ist 12 Monate haltbar.

Verpackung: Die Verpackung ist wie alle Produkte aus dieser Serie hellblau gehalten. Das Produkt ist in einer recht dünnen Tube mit einem Klappverschluss.

Herstellerversprechen: „Das mattierende Feuchtigkeitsfluid versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und wirkt gleichzeitig antibakteriell. Somit werden Pickel und Mitesser reduziert und deren Neubildung wird vogebeugt. Für einen langanhaltend mattierten, frischen Teint.“

Aussehen und Anwendung: Die Creme ist in einem einfachen Weiß gehalten, im Gegensatz zu anderen Cremes ist diese etwas flüßiger. Man braucht nur eine minimale Menge (ca. Erbsengröße), diese reicht für das ganze Gesicht aus.

Meine Meinung: Ich fand die Anwendung klasse, die Creme zog schnell ein, war mattierend und erfrischend. Außerdem mochte ich den Geruch, der sehr sauber und desinfizierent riecht, und den Preis finde ich gut. . . Leider sehe ich von der Wirkung überhaupt nichts. Meine Pickel sind genauso geblieben wie sie waren, evtl. sind sie sogar schlimmer geworden.

Fazit: Ich würde das Produkt nur für Leute empfehlen, die zu normale Haut mit etwas Glanz neigen. Trotzdem finde ich es echt schade, dass das Produkt bei mir leider ganz und gar nicht geholfen hat, weil man sich schließlich eine kleiner Verbesserung wünschen würde, bei einem „Anti-Pickel Produkt“. Schade!

p2 „privat color party“ party time eye shadow stick, Farbe: 30 Fame

12. März 2010

Vorwort: Ich teste von p2 den party time eye shadow stick aus der „Privat Color Party LE“, in der Farbe 30 Fame.

Preis, Haltbarkeit: Für 2,45€ bekommt man einnen lila Lidschattenstift, mit leichten rotem Schimmer, der 12 Monate haltbar ist.

Herstellerversprechen: „Perfektes Party Make-Up im Handumdrehen. Als Lidschattenstift oder Kajal verwendbar.“

Anwendung: Je nachdem wo man den Lidschatten haben will, einfach auf die entsprechenden Stellen auftragen (Lid, Wasserlinie, Wimpernkranz).

Meine Meinung: Ich finde den Stift jetzt nicht sooo berauschend. Die Farbe verschwindet leider seeeehr schnell in der Lidfalte (sowohl mit, als auch ohne Base). Außerdem ist der Schwammapplikator auf der anderen Seite des Stiftes meiner Meinung nach total unnütz, da hätten sie lieber etwas mehr Lidschatten drauß machen sollen. Denn wer will seinen Lidschatten bitteschön sowas von verblenden bzw. soften? Der Schwamm nimmt außerdem sehr viel Farbe auf, sodass wirklich kaum noch was auf dem Lid bleibt. Dafür ist die Farbe aber wirklich super, super schön.

Fazit: Ich würde den Stift, wenn dann nur für den Wimpernkrant verwenden, weil er auf der Wasserlinie schnell verschwunden ist. Und am Lid schnell in die Lidfalte rutscht.

p2 cosmetics sunlove – summer forever bronzing fluid

12. März 2010

Diesmal durfte ich unter anderem das Bronzing Fluid von der Kosmetiklinie p2 testen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Das Bronzing Fluid was von März bis September auf den Markt kommt, nennt sich summer forever bronzing fluid und hat die Farbe “010 endless summer”. Soweit ich weiß, ist dies auch die einzige Farbnuance, die es zu kaufen gibt. Die Verpackung die in Bronzetönen gehalten ist, finde ich persönlich sehr schlicht.

Die Firma (p2 Kosmetik GmbH) selber schreibt zu dem Produkt folgendes auf der Rückseite : “Der Sommer bleibt für immer ! Zart schimmerndes Bronzing-Fluid verleiht der Haut verführerischen Goldschimmer und zarten Sonnenglanz. Auf Gesicht, Dekolleté und Arme auftragen und sanft verteilen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Nun zu der Dosierbarkeit. Das Fluid lässt sich relativ leicht verteilen, allerdings entstehen nach längerem Verteilen kleine Klümpchen, was enttäuschend ist. Von der Konsistenz her ist das Fluid sehr flüssig. Zum Verteilen des Produkts habe ich einen sogenannten Make-up und Masken Pinsel verwendet. Mit diesem klappte das Verteilen recht gut.

Die Deckkraft des Produkt variiert je nach Verteilen, denn je mehr man das Produkt verteilt, umso leichter wird die Deckkraft.

Verleiht das Produkt eine schöne und gleichmäßige Bräune? Jetzt zur Winterzeit eher nicht, da ja meine Haut nun noch heller ist als sonst. Allerdings denke ich, dass ich dieses Produkt im Sommer guten Gewissens verwenden kann. Es verleiht einen schönen Glow auf der Haut und hält auch gut fünf Stunden. 🙂

Make Up Factory Duo Eye Shadow, Farb-Nr.: 28 (Coral/Braun)

12. März 2010

Als zweites durfte ich noch einen Lidschatten aus dem Hause “Make Up Factory” testen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
Die Verpackung ist eher schlicht gehalten und durch den durchsichtigen Deckel sieht man die Farbe (2851h) des Lidschattens.

Der Lidschatten ist in zwei Kammern augeteilt. Die eine etwas größere Kammer ist eher Lachsfarben mit  Goldschimmer. Die andere Kammer ist wiederum Schokobraun gehalten und besitzt auch einen leichten Goldschimmer.

Beide Lidschatten lassen sich mit einem Pinsel leicht auftragen und auch verteilen. Das Hautgefühl ist angenehm, da man sie kaum spürt. Auch positiv ist, dass der Lidschatten mit Base einen ganzen Tag hält und sich nicht in der Lidfalte absetzt.

Fazit: Ein toller Lidschatten, den ich mir wieder kaufen würde.

Dove go fresh Pflegedusche vibrant

12. März 2010

Hier ein Bericht über das neue Duschgel Dove go fresh Pflegedusche vibrant Granatapfel- und Zitronenverbenenduft. Die Verpackung ist oval und besteht aus weichem, weißem Plastik. Um den Deckel zu öffnen brauch man schon etwas Kraft, ich lass die Flasche deswegen geöffnet in der Dusche stehen, damit ich später nicht damit „kämpfen“ muss.

Der Text auf der Rückseite der Flasche beschreibt das Duschgel so:“ Löscht das Verlangen der Haut nach Erfrischung und verleiht Dynamik für den Tag. Erfrischende Pflege für die Haut.“

Das Duschgel selbst ist leicht rosa und hat eine cremige – nicht zu flüssige Konsistenz. Durch die kleine Öffnung der Flasche kann man es gut dosieren.

Den Duft finde ich echt klasse, er riecht schön frisch und beerig. Während der Dusche ist mein ganzes Bad in diesen tollen Duft gehüllt und auch nach der Dusche riecht meine Haut noch eine Weile so.

Es schäumt gut auf und reinigt die Haut gründlich und sanft. Meine Haut fühlt sich nach der Dusche frisch und rein an. Ich finde das Duschgel selbst spendet nicht so viel Feuchtigkeit, aber es trocknet meine Haut auch nicht aus. Ich finde es passt super zum Frühling (wenn er endlich kommen würde) und macht gute Laune. Ein Nachkaufprodukt!

essence XXL shine lipgloss, Farbe: 14 Bubble Babe

12. März 2010

Als nächstes habe ich den essence XXL shine lipgloss in der Farbe 14 Bubble Babe getestet. Die Verpackung ist eine typische durchsichtige Plastikverpackung, die sehr robust wirkt. In der Verpackung sieht es so aus als ob der Gloss rosa wäre und rosane und silberne Glitzerpartikeln beinhalte. Aufgetragen ist es jedoch nur ein farbloser Gloss mit rosanen und silbernen Glitzerpartikeln, also Vorsicht wer auch ein rosanes Lipgloss will.

Der Gloss wird mit einem länglichen, „pelzigen“ Applikator aufgetragen, der sich auch ganz gut dafür eignet. Ich finde die Konsistenz genau richtig, nicht zu zäh oder klebrig, so dass man ihn gut auftragen kann. Nach dem Auftrag glänzen meine Lippen schön und den leicht süßlichen Geruch nehme ich gar nicht mehr wahr.

Ich finde die Haftfestigkeit ganz akzeptabel für einen Lipgloss aus dieser Preisklasse. Nach ca. 3 Stunden ist es zwar wieder weg, aber ich finde das Gefühl auf den Lippen angenehm und er trocknet sie nicht aus.

Ein schöner Lipgloss als „Toping“ für den Lippenstift oder solo bei einem ausdruckstraken Augen-makeup. Ich finde ihn ganz schön, die Farbe würde ich aber wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen. Allerdings kenne ich jetzt die Beschaffenheit der essence XXL shine Lipglosse und werde mir andere Farbnuancen mal ansehen.

BC SUN Protect: Doppelter Schutz für schönes Sommerhaar

13. März 2010

Doch während die Sommermonate schnell kommen und gehen, scheinen die UV-Strahlen der Sonne das ganze Jahr über auf uns herab, was nicht nur die Haut belastet, sondern auch das Haar angreift. Zuverlässige und professionelle Pflege bietet die neue Linie BC SUN Protect von BC Hairtherapy, die das Haar mit einer Kombination aus UV-Filtern und Antioxidantien schützt.

Genau wie die Haut leidet auch das Haar unter den Nebenwirkungen von UV-Strahlung, Wind und Meerwasser sowie den Umweltbelastungen in der Luft, denen es tagtäglich ausgesetzt ist – nicht nur im Sommer. Die Folge: Die Haarstruktur wird angegriffen, das Haar wird trocken, strohig und schwer zu bändigen.

Die neue Linie BC SUN Protect von BC Hairtherapy bietet ab März 2010 doppelten Schutz vor UV-Strahlen und atmosphärischer Verschmutzung. Die speziell abgestimmte Kombination von Inhaltsstoffen repariert sonnengestresstes Haar: UV-Filter, Antioxidantien und Palmöl sind aus der Hautpflege für ihre schützende Wirkung bekannt und werden in den neuen BC SUN Protect-Produkten mit Vitamin E und der in allen BC Hairtherapy enthaltenen und zum Patent angemeldeten Amino Cell Rebuild-Technologie kombiniert. Die angegriffene Haarstruktur wird so von innen heraus wieder aufgebaut und das Haar vor weiteren Belastungen geschützt.

Das Ergebnis: Egal zu welcher Jahreszeit, mit jeder Anwendung erhält das Haar einen frischen, sommerlichen Glanz – so strahlend schön, wie von der Sonne geküsst. Der zarte, kosmetische Duft der neuen Produkte ruft zusätzlich immer wieder Sommergefühle hervor.

Die BC SUN Protect Serie im Überblick:

BC SUN PROTECT SHAMPOO EV-Preis 250ml ca. 12 Euro
Für die tägliche Reinigung des Haares vor und nach dem Sonnenbaden. Die besonders milde Formulierung beruhigt das sonnengestresste und sensible Haar und die Kopfhaut. Das Haar wird sanft gereinigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Schäden durch Sonneneinstrahlung, Salzwasser und Umwelteinflüsse werden verringert, Antioxidantien neutralisieren freie Radikale. Für glänzend schönes und gesundes Sommerhaar.

BC SUN PROTECT UV-SCHUTZSPRAY EV-Preis 200ml ca. 14 Euro
Der Spray-Conditioner ist ein treuer Begleiter im Alltag und am Strand und eignet sich ideal, um das Haar vor, während und nach dem Sonnenbaden zu schützen. Er schirmt das Haar gegen UV-Strahlung ab und minimiert Schäden durch Salzwasser, Sand und Umweltbelastungen. Das Haar ist gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Für glänzend schön aussehendes Haar, wie von der Sonne geküsst.

BC SUN PROTECT AFTER-SUN HAARKUR EV-Preis 200ml ca. 22 Euro
Die tiefenpflegende und schützende Haarkur ist speziell auf die Bedürfnisse des Haares nach einem ausgedehnten Sonnenbad abgestimmt. Entwirrt und glättet das Haar und repariert die Folgen von Sonneneinstrahlungen. Die innovative Schaumtextur schmilzt auf der Handfläche und dringt leicht ins Haarinnere ein. Für gesundes, tiefengepflegtes Haar voller Glanz und Vitalität.

NEU: BC SUN PROTECT HAARSPITZENFLUID EV-Preis 250ml ca. 18 Euro
Eine Extraportion Pflege für die Haarspitzen nach dem Sonnenbaden. Sonnengestresste Haarspitzen werden repariert und vor Schäden durch UV-Strahlung, Salz, Sand und Umweltverschmutzung geschützt. Das Fluid schenkt einen brillanten, sommerlichen, gesunden Glanz, der selbst den Sonnenstrahlen Konkurrenz macht.

NEU: BC SUN PROTECT BODIFYING MOUSSE EV-Preis 250ml ca. 16 Euro
BC SUN Protect lässt auch in Sachen Styling keine Wünsche offen. Das cremig-pflegende Stylingmousse kreiert tolle Beachlooks. Für sonnengeschütztes Haar mit Volumen und Kontrolle – egal zu welcher Jahreszeit.

NEU und superpraktisch: BC SUN PROTECT REISESET EV-Preis 250ml ca. 27 Euro
Eine vollständige Sonnentherapie für unterwegs in drei Schritten: Beleben, Schützen und Regenerieren. Das Reiseset mit praktischer und farbenfroher Kosmetiktasche und je 100ml BC SUN Protect Shampoo, UV-Schutz-Spray und After-Sun Haarkur im praktischen Reiseformat sorgt nicht nur für mehr Platz im Koffer, sondern auch unterwegs für wunderschönes Sommerhaar.

Alle BC Hairtherapy Produkte sind beim Schwarzkopf Professional Friseur erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): © 2010 Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten

Diadermine Lift+ Porenverfeinerer und Diadermine Lift+ Getönte Creme

13. März 2010

Frauen wünschen sich heute nicht nur Produkte, die ihre Haut intensiv pflegen. Gerade wenn sich die ersten Fältchen zeigen, ist ein makelloser und strahlender Teint besonders wichtig. Für die Haut ab Dreißig haben die Laboratoires Diadermine zwei Hochleistungsprodukte entwickelt, die mehr bieten als eine wirksame Anti-Age Pflege. Diadermine Lift+ Porenverfeinerer mit Salicyl-Komplex mattiert die Haut und verfeinert die Poren. Diadermine Lift+ Getönte Creme deckt Unregelmäßigkeiten mit Mikro-Mineral-Pigmenten ab und sorgt so für einen ebenmäßigen Teint. Die beiden Produkte, die neben ihrer ultra straffenden Wirkung auch für einen makellos strahlenden Teint sorgen, sind ab Februar 2010 im Handel erhältlich.

„Es gibt viele Faktoren, die das Hautbild, neben ersten Falten, negativ beeinflussen. Ab Dreißig nimmt der Hyalurongehalt der Haut ab, der hauteigene Feuchtigkeitsgehalt sinkt und die Haut verliert an Stützgewebe. Kommen dann noch vergrößerte Poren, unliebsamer Glanz, ein unebenes Hautbild, leichte Rötungen oder ein Grauschleier hinzu, lässt das die Haut schnell alt und müde wirken, sie verliert ihre jugendliche Ausstrahlung“, erklärt Frau Dr. Marianne Waldmann-Laue, Leiterin der Hautpflege-Produktentwicklung bei Henkel. Damit die Haut ab Dreißig nicht nur perfekt gepflegt ist, sondern auch optisch makellos aussieht, gibt es nun zwei innovative Hochleistungsprodukte von Diadermine Lift+ mit Doppelwirkung. Denn ab Dreißig braucht die Haut nicht nur eine intensive Anti-Age Pflege, sondern zusätzlich spezielle Beautyhelfer, die das Hautbild verfeinern oder dem Teint eine gleichmäßige, natürliche Tönung verleihen. Mit Diadermine Lift+ Porenverfeinerer und Diadermine Lift+ Getönte Creme haben die Laboratoires Diadermine zwei besondere Beautyprodukte entwickelt, die ultra-straffende Anti-Age Pflege mit hautverschönernden Eigenschaften kombinieren – für ein gleichmäßig verfeinertes Hautbild und einen makellos strahlenden Teint.

Diadermine Lift+ Porenverfeinerer
Die Lift+ Porenverfeinerer Tagescreme ist die Lösung für alle Frauen, die neben ersten Falten unter vergrößerten Poren, einem ungleichmäßigen Hautbild und unliebsamem Glanz leiden. Er enthält neben dem Kollagen-Strukteur, verantwortlich für mehr Elastizität und Straffheit der Haut, eine spezielle Wirkstoffkombination, den Salicyl-Komplex. „Die Kombination aus Salicylsäure und einem Bambussextrakt führt zu einem sanften, aber wirksamen Peeling. Der zum Patent angemeldete Reisextrakt zeichnet sich besonders durch seine adstringierende  Wirkung aus“, erklärt Dr. Marianne Waldmann-Laue. Diadermine Lift+ Porenferfeinerer reduziert messbar die Porengröße. Mattierende Partikel und seidige Pigmente glätten gleichzeitig die Hautoberfläche und machen die leichte Textur so zur perfekten Make-up-Unterlage. Ein luftdichter Spender sorgt dafür, dass die Inhaltsstoffe optimal bewahrt werden.

Diadermine Lift+ Getönte Creme
Damit der Teint nicht nur straff, sondern auch makellos und ebenmäßig getönt wirkt, kombiniert Diadermine Lift+ die Vorzüge einer intensiven Anti-Age-Pflege mit der einer Foundation. Die leistungsstarke Formel mit Kollagen-Strukteur sorgt für maximale Straffheit und Elastizität. „Spezielle Mikro-Mineral Pigmente decken die Haut ab. Dabei erzielen sie eine hohe Deckkraft und die Sichtbarkeit von Fältchen und erweiterten Poren wird deutlich verringert, ohne die Poren zu verstopfen“, erklärt Dr. Marianne Waldmann-Laue. Die Hautoberfläche wirkt glatt und geschmeidig. Mineral-Pigmente sind besonders hautverträglich und selbst für empfindliche Haut geeignet. Die Creme auf das gereinigte Gesicht und Hals auftragen und sanft einmassieren. Diadermine Lift+ Getönte Creme ist in den Nuancen Hell für sehr helle bis helle Haut und Sand für mittlere bis dunkle Haut erhältlich.

Der Kollagenstrukteur
Für den Ultra-Straff-Effekt und mehr Elastizität sorgt in beiden Produkten der Kollagenstrukteur. Er ist in derselben Konzentration wie in allen anderen Diadermine Lift+ Produkten enthalten und wirkt gleich mehrfach: Sojapeptide regen die Kollagenneubildung in den Hautzellen an. Der Transport des neugebildeten Kollagens von den Zellen in die Haut wird beschleunigt, um eine optimale Straffung der Haut zu erreichen. Gleichzeitig unterstützt er die Zellerneuerung, was wiederum zu einer vermehrten Kollagenbildung führt. Bei regelmäßiger Anwendung verbessert sich die Hautstruktur und die Haut sieht jünger und straffer aus.

Diadermine. Denn Sie haben nur eine Haut

Diadermine Lift+ Porenverfeinerer und Diadermine Lift+ Getönte Creme sind ab Februar 2010 im Handel erhältlich.

♦ Diadermine Lift+ Porenverfeinerer      50 ml, UVP 10,99 Euro
♦ Diadermine Lift+ Getönte Creme      50 ml, UVP 10,99 Euro

Diadermine ist die erste Kosmetiklinie, von der durch die Europäische Stiftung für Allergieforschung (ECARF*) bereits 25 Produkte mit dem ECARF-Siegel ausgezeichnet wurden. Es bescheinigt auch Menschen mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut eine hohe Verträglichkeit. Entsprechend dem Motto „Lebensqualität trotz Allergie“ ist das Qualitäts-Siegel für Allergiker ein perfekter Wegweiser, um geeignete Produkte und Dienstleistungen zu finden.

* European Centre for Allergy Research Foundation

Quelle (Foto & Text): © 2010 Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten

Kein kompaktes Feuchtbiotop

14. März 2010

Was ist der Seine und dem Nil gemeinsam, was verbindet den Eiffelturm in Paris und die Pyramiden von Gizeh? Ich muss Euch leider enttäuschen, denn diese etwas bizarre Fragestellung stellt nicht den Auftakt einer billigen Kopie der Quizsendung „Wer wird Millionär?“ in Form eines Testberichts dar, sondern ist dazu gedacht, für einen winzigen Augenblick die dank des anspruchvollen TV-Programm eingerosteten Hirnzellen auf Trab zu bringen. Wem dazu spontan die gültigen und zudem korrekten Antworten Flüsse und Weltwunder einfallen, darf sich schon mal auf einen Blumentopf inklusive Mitropa-Kaffeemaschine freuen. Intelligenzbestien hingegen würden mir wiederum die Gegenfrage stellen, warum die zentralen Orte der Gewässer und der Bauwerke faktisch gesehen Frankreich und Ägypten sind. Ja, warum ausgerechnet Frankreich und Ägypten? Warum nicht das Taka-Tuka-land und Lummerland?

Weil der Aqua-Brillianz Lippenstift Reflet de corail Nr. 2 von SOTHYS, der Teil der aktuellen Frühjahr/Sommer-Make up Kollektion „Farbspiele in Sand“ ist, rein zufällig eine Synthese von Okzident und Orient darstellt. Obwohl in Frankreich produziert, wird die obere Kappe der eckigen und kupferfarbenen Lippenstifthülse mit einer antiken ägyptischen Abbildung der Göttin Sodpet oder auch Sothis, eine Verkörperung des Sterns Sirius, geschmückt.

Ihr Name bzw. der Name des Herstellers lässt sich sowohl auf der Unterseite der Verpackung, als auch auf dem metallisch-grauen Gewinde des Drehmechanismus entdecken. Zwar komme ich bei meiner Suche auf der Verpackung nach Angaben die Grammzahl und INCIs betreffend zu keinem Ergebnis, doch eine ausgedehnte Recherche direkt vor der Haustür bzw. bei pinkmelon.de bringt mich in der Hinsicht um einiges weiter. Ich bin allerdings enttäuscht. Man hat es doch tatsächlich gewagt, keine kostbaren Nilwassertropfen für die 3,5 g leichte Stiftmasse zu verwenden. Betrug! Stattdessen zog man es vor, Rizinusöl, farbilluminierenden Aktivstoffen und Glimmerpartikeln zu vermischen.

Letztere wurden allerdings auch ohne Hinweis offensichtlich, denn wenn man sich eingehender mit dem Innenleben des Lippenstifts beschäftigt, fallen ohne Umschweife die goldenen Partikel, umschlossen von einem intensiven Korallenrot, auf. Allerdings stechen sie beim Auftrag direkt auf den Lippen nicht hervor, da sie äußerst winzig sind und nicht negativ zur Geltung kommen. Man muss sich demnach keine Sorgen wegen störenden Schimmerpartikeln machen, die sich penetrant in den Lippenfältchen absetzen oder sich unschön an den Außenrändern ansammeln.

Nachdem ich die Lippenfarbe ruhigen Gewissens aufgetragen hatte, wurde mir neben der Weichheit der Textur auf Anhieb die Transparenz des Rots bewusst, das sich wie ein Hauch auf meinen Lippen legt. Fast habe ich den Eindruck, als hätte ich durch das sanfte Rubbeln mit einer Zahnbürste die Durchblutung angekurbelt oder zu lange geküsst. Ein Kuss mit einem attraktiven Mann wäre sicherlich aufregender gewesen, aber man kann nicht alles haben. Ich kann zumindest von Glück reden, dass der Farbton im Ansatz zu erkennen ist. Gar nicht auszudenken, was der Fall gewesen wäre, wenn ich weniger blasse Naturlippen gehabt! Dann hätte ich höchstwahrscheinlich nur den umwerfenden, feuchten Glanz, der voll und ganz der Bezeichnung „Aqua-Brillianz“ entspricht, positiv vermerken können. Trotz der glossartigen Konsistenz ist das Tragegefühl überraschend angenehm. Die Formel ist nämlich weder als klebrig noch als beschwerend zu charakterisieren.

Trotzdem  musste ich bei zwei signifikanten Punkt Abstriche machen. Zum einen sind die Pflegeeigenschaften des Lippenstifts nur als durchschnittlich zu bewerten. Meine Lippenhaut trocknete im Verlauf des Tages leicht aus, sodass ich gezwungen war, vor jedem Auftrag einen Lippenbalsam zur Reduktion des Risikos von schlimmeren Austrocknungserscheinungen zu benutzen. Zum anderen ließ die Haltbarkeit zu wünschen übrig. Ähnlich einem Gloss verflüchtigt sich die Intensität des Glanzes ohne eigenes Dazutun, d.h. ohne Einbeziehung des Nahrungsbedürfnisses, sodass nur eine minimale Rotfärbung der Lippen zurückbleibt. In dem Fall empfiehlt sich ein erneutes Auflegen des Lippenstifts, was logischerweise im Laufe des Tages mehrmals vonnöten sein kann. Frage: Wieso hat man nicht mehr Aufwand in die Optimierung der Pflege und Haltbarkeit gesteckt? Ganz unter uns: Die Damen und Herren von SOTHYS Paris hätten diesbezüglich ihre ägyptische Schutzgöttin um Rat und Tat bitten können. Man hätte ihr doch nur ein paar deftige Froschschenkel, Weinbergschnecken und Champagner opfern müssen.

Wären alle Kriterien erfüllt worden, wäre mein Gesamturteil ausnahmslos positiv ausgefallen. Denn faktisch gesehen darf man für den stolzen Verkaufspreis von 20 €, der bei manchen eventuell das monatliche Budget für Kosmetik sprengt, Perfektion erwarten. Auch wenn ich ihn trotz allem mag, kann ich den Aqua-Brillianz Lippenstift Reflet de corail Nr. 2 aufgrund der leider nicht zu verleugnenden Makel ausschließlich den Damen ans Herz legen, die sowohl mit robusten Lippen ausgestattet wurden, als auch Sympathien für einen natürlichen Look hinsichtlich des täglichen Make ups aufbringen.

Heavy Metal für die Tasche

14. März 2010

Aber hallo! Welche gut gebaute, brünette Pin-Up-Schönheit im knappen, geblümten Bikini lächelt mich denn da so kess an, während sie mit einer Hand durch ihr wallendes Haar fährt? Möchte sie mir damit beweisen, dass sie in ihrem sehr sommerlichen Outfit den niedrigen Temperaturen standhalten kann? Ich kann zumindest akustisch kein Zähneklappern vernehmen. Liegt ihre unglaubliche Widerstandsfähigkeit eventuell an dem Inhalt ihres Longdrinkglases, das wohl eher mit Hochprozentigem als mit harmloser Limonade gefüllt zu sein scheint? Jedenfalls hält mich das nicht von einem ersten Annäherungsversuch ab. Doch Vorsicht: An dem sexy Girlie beißt man sich die Nägel aus, äh, feilt man sich die Nägel ab!

Bevor es wieder zu Missverständnissen kommt oder man mir frauenverachtende Ausagen vorwirft: Ich sinniere soeben über die Girlie-Nagelfeile von Fing‘rs, die mir von ganz oben zugeschleust wurde. Zunächst habe ich mich auch über das gute Stück gefreut, aber im Nachhinein kann ich der handlichen Feile, deren Gesamtlänge ca. 10 cm (Feile: 5, 6 cm, Griff: 4, 4 cm) beträgt, nur noch einen rein ideellen bzw. dekorativen Wert abgewinnen.

Man darf nämlich nicht außer Acht lassen, dass der Zustand meiner Fingernägel allgemein nicht für den Feilentyp aus Edelstahl geeignet ist. Ihr möchtet wirklich wissen, warum? Na gut, Ihr wolltet es nicht anders. Es folgt nun ein kurzer Exkurs zum Thema „Meine Nägel – ein Leben mit der Schmach und Schande“. Meine Nägel verkörperten für mich immer kleine Ungeheuer, die mich an den Rand des Wahnsinns trieben. Ganz unabhängig davon, welche Mittel ich ergriff, sie ließen sich nicht bändigen. Die Biester verwandelten sich partout nicht mittels kosmetischer Eingriffe in Schönlinge. Um diese Erkenntnis reicher, verbarg ich sie demzufolge im Schatten, genauer gesagt, vor den Blicken der kritischen Öffentlichkeit. Ich wollte nämlich weder Mitleid noch 1000 garantiert wirksame Ratschläge, wie man das Problem von dünnen, weichen und splitternden Nägeln aus der Welt schaffen kann. Gegen Gendefekte gibt es eben kein probates Geheimrezept. Folglich begann ich, meine Nägel nur noch kurz zu tragen. Hier endet der tragische Exkurs. Ich hoffe, er war aufschlussreich.

Summa summarum komme ich nicht umhin, eine Feile zu benutzen, um wenigstens dem Einreißen des Hornhaut-Debakels Herr zu werden. Bisher habe ich eine Standardfeile aus Keramik benutzt, die anno dazumal Teil eines Geburtstagsgeschenks war, doch war ich in meiner Verzweilfung jederzeit bereit, zu den Wurzel, sprich, zur Metallfeile zurückzukehren. Es kann nicht bestritten werden, dass sie ihren Job anfänglich richtig gut machte. Störende Defekte beseitigte sie in Windeseile. Die Ränder wirkten nach der Anwendung mitnichten ausgefranst,  sondern fühlten sich glatt und versiegelt an. Auf diese Weise profilierte sie sich peu à peu zu meiner Alltagsfeile, die ich dank der soliden Beschaffenheit auch in meinem Schminktäschen mit mir führen konnte. Im Notfall zückte ich sie eilig im Zug oder im Bus und machte den Monstern den Garaus. Bereits im Begriff, sie als neue Heilsbringerin zu zelebrieren, wurde mir mit Schrecken bewusst, dass sich meine Nagelstruktur verschlimmert hatte. Die Ränder splitterten plötzlich wie verrückt, sodass nur noch ein Nagellack dem Ganzen ein Ende setzen konnte. Somit hatte das letzte Stündlein der Feile geschlagen. Ich verbannte sie in einen Stiftehalter, in dem sie wenigstens noch dem rein dekorativen Zweck nachkommen kann.

Anhand meiner Schilderungen wird deutlich, dass die Girlie-Nagelfeile zwar unheimlich niedlich, doch für eine mangelhafte Fingernagelstrukur absolut tödlich ist. Die 3,99 € solltet Ihr demnach nicht riskieren, wenn Ihr Euch ebenfalls mit Ungeheuern herumschlagen müsst. Alle anderen Mädels, die über kerngesunde Nägel verfügen, dürfen sich dieses hilfreiche Accessoire als S.O.S.-Instrument bei nageligen Angelegenheiten im Alltagsdschungel zulegen und ungehindert mit der scharfen Brünetten flirten.

Zum Heulen? Fehlanzeige!

14. März 2010

Morgen, Kinder, wird’s was geben! Nein, ich muss Euch leider enttäuschen. Der Weihnachtsmann hat Weihnachten keineswegs vorverlegt. Auch wird der Frühling nicht direkt zu Wochenbeginn in unseren noch winterlich anmutenden Gefilden Einzug halten. Das wäre tatsächlich zu schön, um wahr zu sein. Dennoch darf man in der gut beheizten Stube ausgelassen feiern, wenn man sich zu den Jüngern der durch zahlreiche Beauty Blogs & Youtube Videos bekannt gewordenen britischen Drogeriekosmetikmarke Sleek Make Up zählen darf. Denn endlich wird die offizielle Webseite

um 17.30 Uhr ins Rennen geschickt. Das Gute daran: Dort kann man sich nach Herzenslust mit den persönlichen Must-Haves eindecken, ohne  sich weiterhin auf kleinen Onlineshops herumtreiben zu müssen.

Bis dato war es nämlich das einzige Mittel, in den Besitz des Sleek Make Up Ink Eyeliner Gel Pot Stone Cold 499, der ganz oben auf meiner November-Einkaufsliste von 2009 stand, zu kommen. Bestellt habe ich ihn übrigens bei http://www.shadesbeauty.moonfruit.com/  für £ 3,49, also umgerechnet 3,85 €, was ich zu dem Zeitpunkt als verhältnismäßig günstig empfand, da sich im deutschen Drogeriesegment nicht viel mit Gel Linern tat. Logischerweise war es unter den Bedingungen verlockend, über den Tellerrand zu schauen und fündig zu werden. Seither hatte ich öfters die Gelegenheit bzw. das Vergnügen, den betreffenden Gel Eyeliner auf Herz und Nieren zu prüfen.

Zu dem Zweck musste ich anfangs den kleinen Tiegel aus gefrostetem Glas aus seinem schicken Plastikgefängnis befreien, in dem sich außerdem ein weiterer Insasse, und zwar ein kleiner, feiner Pinsel mit schwarzem Griff, befand. Es soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass die Umverpackung die modisch angesagte Farbkombination von Pink und Schwarz aufgreift, die sich auch im Deckel des Döschens wiederfinden lässt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit der Verpackung an sich nicht mehr viel anfangen konnte, da sie durch den Versand leicht beschädigt war.

Während ich sie ihrem Schicksal übergab, ein sinnloses Leben auf der Müllhalde zu fristen, konnte ich mich eingehender mit dem 4 g leichten und für 12 Monate nach Öffnung haltbaren Inhalt beschäftigen. Schnell bemerkte ich, dass die anthrazitfarbene Gelmasse dank der wasserfesten Formel eine festere Konsistenz besitzt. Ich gebe zu, dass es kein einfaches Unterfangen war, eine geringe Menge davon mithilfe des beiligenden Pinsels zu entnehmen. Dafür musste ich wohl oder übel zu groberen Methoden greifen. Ich kratze mit sanftem Druck über die Oberfläche mit der Spitze des Pinselgriffs, unglücklicherweise viel zu kurz für meine Wurstfinger geraten, um auf diesem Weg auf cremigere Schichten zu stoßen. Somit war es mir möglich, mithilfe des Minipinsel über die Masse zu streichen.

Doch ich musste ihn zwecks Erzielung einer vollständigen Linie am Wimpernrand wiederholt darin eintauchen, was widerum in mir ein wachsendes Gefühl der Unzufriedenheit wachrief. Nicht das Nachladen war das Problem, sondern die Tatsache, dass der Lidstrich alles andere als deckend war. Lag es an der Textur oder am Werkzeug? Um der Frage auf den Grund zu gehen, wählte ich einen anderen Lidstrichpinsel aus, der mir schon oft gute Dienste in der Vergangenheit geleistet hatte. Und siehe da: Mit einem Mal war der Lidstrich nicht mehr nahezu durchsichtig. Damit war bewiesen, dass der Gel Liner selbst sehr gut pigmentiert, der mitgelieferte Pinsel jedoch nicht für die Konsistenz tauglich war. Ich habe im weiteren Verlauf meiner Testphase feststellen können, dass er sich jedoch gut für Flüssigliner eignet. Dennoch behandelte ich ihn stiefmütterlich, weil der kurz geratene Griff – wie bereits oben erwähnt – zu unpraktisch geraten ist. Ehrlich gesagt, fände ich eine Art ausfahrbare Teleskopstange für weniger fragil geformte Finger hilfreicher.

Ungeachtet dessen weist der Gel Liner neben einer überzeugenden Pigmentierung eine tolle Haltbarkeit auf. Ohne Base schlägt er sich bei mir wacker mehrere Stunden und das, obwohl ich ölige Haut im Augenbereich habe. Auch einem Regenguss und der Tränenflüssigkeit auf der Wasserlinie trotzt er weitestgehend ohne Komplikationen. Allerdings muss ich in dem Kontext einräumen, dass man beim Auftrag auf der Wasserlinie Vorsicht walten lassen sollte. Da er nicht ausdrücklich für diesen Gebrauch empfohlen ist, sollten speziell Mädels mit sensiblen Augen sowie Kontaktlinsenträgerinnen zunächst austesten, ob eine Verträglichkeit vorliegt. Andernfalls muss man davon Abstand nehmen.

Keine Panik übrigens, falls jemand Befürchtungen wegen der Abschminkbarkeit hegt. Mit einem Abschminkpad, das extra für wasserfestes Augen-Make-up vorgesehen ist, verschwindet er im Nu! Weiterhin sagte mir an dem Liner das experimentelle Merkmal der Herbeiführung von neuen Nuancen zu, indem man das Anthrazitgrau mit dem blauen Unterton als Grundlage für unterschiedliche Puderlidschatten oder Pigmente verwendet. Wenn man also einen dieser unliebsamen Tage hat, an denen man sich am liebsten stundenlang in den kuscheligen und warmen Federn vergraben möchte, kann ein schnell gezogener Lidstrich mit dem Gel Liner in Kombination mit einer beliebigen Lidschattenfarbe schon effektiv genug sein, um am Arbeitsplatz oder an den Lehrinstitutionen, wie Schule oder Universität, frisch, gut gelaunt und aufgeweckt auszusehen – auch wenn das nicht der Realität entspricht. Zugegeben, was mich betrifft, hatte ich des Öfteren diese faulen Phasen, in denen ich nur mit Mühe mein dickes Popöchen aus dem Bett befördern konnte. Verwundert es da, dass mir in den sogenannten Extremfällen der graue Liner und eine Mascara völlig für ein fixes Augen-Make-up ausreichte? Hauptsache, der scheele Zombieblick wurde überspielt!

Insgesamt gesehen kann ich mir ein Leben ohne den Sleek Make Up Ink Eyeliner Gel Pot Stone Cold 499 nicht mehr vorstellen. Er ist zwar wegen der festeren Konsistenz und des Pinselchens nicht das Nonplusultra, dennoch überzeugt er in bezug auf fundamentale Aspekte wie Pigmentierung und Haltbarkeit. Ich habe aus dem Grund einen weiteren, ebenfalls zufriedenstellenden Gel Liner derselben Marke in Espressobraun erworben und kann demnach uneingeschränkt eine Kaufempfehlung aussprechen.

IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 619 Vintage Mint

15. März 2010

Ich hatte das große Glück, dass ich den Vintage Mint (619) von IsaDora testen durfte. Als ich ein Bild von dem Nagellack auf Pinkmelon sah, war mir eigentlich gleich klar, dass ich mir den Nagellack kaufen werde.

In der Nagellack-Flasche sind 6ml enthalten und IsaDora wirbt mit ihrer “Wide Brush”, welche den Auftrag erleichtern soll. Ich kam mit dem Pinsel sehr gut zurecht und auf den schmaleren Nägeln, wie beim kleinen Finger zum Beispiel, muss man nur einmal mit dem Pinsel rübergehen und der gesamte Nagel ist lackiert. Die Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand und macht das Lackieren noch leichter.

Die Deckkraft ist in Ordnung, aber zwei Schichten sollte man schon auftragen, damit auch wirklich alles gleichmäßig gedeckt ist. Und auch die Haltbarkeit ist wunderbar. Ich trug den Lack 5 Tage und er splitterte immer noch nicht. Ich schätze, dass er eine Woche gut durchhält. Natürlich nur bei normaler Beanspruchung. Sollte man klettern gehen oder sonst was Außergewöhnliches machen, würde er wahrscheinlich gleich splittern, aber das ist ja selbstverständlich.
Die Farbe des Lackes in der Flasche stimmt mit der aufgetragenen Farbe auf den Nägeln überein und der Lack dunkelt nicht mehr nach.
Die Trocknungszeit ist auch vollkommen in Ordnung. Ich habe zwar nicht auf die Uhr geguckt. Aber lange musste ich nicht warten. Auch bei den zwei Schichten hat es nicht viel länger gedauert.

Das Finish des Lacks ist cremig, ein schönes pastellfarbenes Mintgrün mit einem schönen Glanz.

Fazit:
Ich kann diesen Lack wirklich jeder empfehlen, die auf der Suche nach einem Mintgrün ist. Die Qualität ist super und die Farbe sowieso. Natürlich muss man wissen, ob einem dieser Lack ca. 8,50€ wert ist. Aber bis auf den Preis spricht wirklich nichts gegen Vintage Mint.
(Es sei denn, ihr könnt mit der Farbe nichts anfangen :-))

essence sun club waterproof eyeliner, Farbe: 04 purple rain

15. März 2010

Ich habe den waterproof eyeliner von essence Sun Club in der Farbe purple rain getestet. Der Kajal ist als Stift erhältlich und unterscheidet sich somit nicht von anderen Kajalstiften in Auftrag und Handlichkeit.
Die Mine hat meines Erachtens nach eine metallisch-lilane Farbe. Aufgetragen wirkt der Kajal allerdings ein wenig bräunlich, aber immer noch lila. Mir gefällt die Farbe sehr gut.

Ich konnte mit dem Kajal sehr gut arbeiten und ich finde, dass er sich auch wunderbar auftragen lies. Die Mine ist recht weich, aber nicht zu weich, um sauber zeichnen zu können. Die Mine glitt auch sehr sanft über die Haut.
Ganz feine Linien konnte ich aber nicht damit zeichnen. Aber ich finde allgemein, dass Kajalstifte nicht so besonders geeignet sind, um ganz feine Lidstriche zu ziehen.

Die Farbabgabe ist bestens! Der Eyeliner ist wirklich sehr gut sichtbar und eine Schicht reicht komplett aus!
Und ebenso steht es mit der Haftfestigkeit. Der Kajal ist wirklich wasserfest. Er hält sehr lange, sogar auf der Wasserlinie hielt er mehrere Stunden.
Die Zeichnung auf meinem Handrücken musste ich abschrubben, nur mit normalem Händewaschen ging diese nicht ab.
Auch das Anspitzen war kein Problem.

Fazit:
Ich kann den Sun Club Eyeliner wirklich empfehlen. Die Farbe ist sehr schön, weil es sich hierbei um ein Dunkellila handelt und auch für die Wasserlinie ist er sehr geeignet.

AQUASOURCE SKIN PERFECTION

DIE QUELLE FÜR PERFEKTIONIERTE HAUT
Wir wissen, dass eine ausreichende Feuchtigkeitsversorgung für die Haut absolut unerlässlich ist. Allerdings haben verschiedene Hauttypen unterschiedliche Feuchtigkeitsbedürfnisse. Aus diesem Grund entwickeln die BIOTHERM Biologen seit mehr als 50 Jahren maßgeschneiderte Pflegeprodukte, die höchste Wirksamkeit und Vergnügen miteinander verbinden.

1997 gelingt Biotherm mit AQUASOURCE ein Durchbruch in der Forschung für Feuchtigkeitspflege: Aquasource kombiniert die vitalisierende Kraft wie von 5.000 Litern Thermalwasser* mit feuchtigkeitspendenden Wirkstoffen in einer frischen, nicht fettenden Textur – einem aquatischen Gel, das für höchstes Wohlbefinden sorgt.

Auch das Jahr 2010 steht für BIOTHERM ganz im Zeichen von Feuchtigkeitsversorgung und Hautperfektion. Mit einer neuartigen Aquasource-Textur richtet sich BIOTHERM an Frauen, die ihre Haut perfekt mit Feuchtigkeit versorgen wollen und sich gleichzeitig ein ebenmäßiges Hautbild wünschen.

AQUASOURCE SKIN PERFECTION

Die erste hautperfektionierende 24h Feuchtigkeitspflege von BIOTHERM für eine ultra ebenmäßige Haut. Die Pflege verbindet die Kraft wie von 5.000 Litern Thermalwasser* mit hautperfektionierenden Aktivstoffen. Sie füllt den Feuchtigkeitsspeicher wieder auf und glättet die Hautoberfläche.
50ml Tiegel/ca. 42,-€

INNOVATION: Die neue Technologie sorgt für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung und eine ultra-ebenmäßige Haut

24 STUNDEN FEUCHTIGKEIT:
Intensive Feuchtigkeitsversorgung für bis zu 24 Stunden Perfektionierende AQUAKEEP Micro-Sphären wirken als kraftvolle Feuchtigkeits-Depots, die das 1000fache ihres eigenen Gewichtes an Wasser in sich aufnehmen und speichern können. Bei jedem Auftragen wird die Haut mit der vitalen Kraft des Thermalwassers und perfektionierenden Wirkstoffen versorgt.

PERFEKTIONIERENDE AKTIVSTOFFE:
Das Hautbild wird verfeinert, der Teint strahlt kristallklar.
Ein Amino-Mineral-Komplex mit Oligosacchariden und Aminosäuren glättet das Mikro-Relief der Haut. Dadurch wird der natürliche Autopeeling-Prozess der Haut angeregt.

* entspricht der Konzentration des Reinen Thermalplankton in einem 50ml Tiegel.

ERFRISCHENDE FEUCHTIGKEIT UND EINE KÜHLENDE TEXTUR, DIE AN EIN SORBET
ERINNERT Schon beim Auftragen ist der kühlende Effekt zu spüren. Die Formel mit einer Menthol-Verbindung sorgt für einen sofortigen Erfrischungseffekt und die Temperatur der Haut sinkt (um maximal 2°C nach 1 Minute).*

Wie von einer Eisschicht überzogen, glättet die Textur die Hautoberfläche und Unebenheiten wirken gemildert. Das Ergebnis: ein makelloses Hautbild! Die Haut ist perfekt mit Feuchtigkeit versorgt, ebenmäßig und der Teint strahlt kristallklar. Die Textur von Aquasource Skin Perfection fühlt sich samtig weich an und zerschmilzt auf der Haut.

GUT DURCHFEUCHTETE, STRAHLENDE UND PERFEKTIONIERTE HAUT

Spürbar: bis zu 24h non stop mit Feuchtigkeit versorgt
Der Feuchtigkeitsverlust wird reduziert und die Barrierefunktionen der Haut dadurch gestärkt.

Die Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt: bestätigen 94%**

Fühlbar: samtweich, definiert – ein ebenmäßiges Hautbild
Mit Sofortwirkung

Die Haut fühlt sich weicher an: bestätigen 94%**

Sichtbar: die Haut strahlt kristallklar.
Nach 4 Wochen

Die Ebenmäßigkeit der Haut wird verbessert und die Sichtbarkeit der Poren
verringert.

Die Haut fühlt sich wie neu und perfektioniert an: bestätigen 90%**

* an 25 Frauen getestet – Messung der Hauttemperatur.
** Selbstbewertung von 50 Frauen – Prozentsatz der Zustimmung.

Quelle (Foto & Text): L’ORÉAL DEUTSCHLAND GmbH / Geschäftsbereich Biotherm

Duni duniwell mild pflegende feuchte Tücher

15. März 2010

In meinem heutigen Testbericht geht es um die „duniwell mild pflegenden feuchten Tücher“ von Duni.

Die Tücher kommen in einer hellblauen Plastik Verpackung. In der Packung sind 20 Stück enthalten.

Der Hersteller verspricht eine weiche Struktur, milde Lotion zur schonenden Reinigung, besonders für unterwegs oder wenn es mal schnell gehen muss.

Die Verpackung lässt sich leicht leicht öffnen und die Klebe-Lasche gibt auch nicht so schnell auf, wie man es sonst bei solchen Verpackungen kennt.

Leider finde ich den Geruch schrecklich, sodass ich die Tücher ungern am Gesicht ausprobieren wollte. Irgendwie so eine Mischung aus Kloreiniger und anderen Putzmitteln – ganz schlimm.

Doch eine Chance wollte ich den Tüchern trotzdem geben, und habe sie zum Hände abwischen für zwischendurch und unterwegs benutzt. Zum Beispiel nach dem Make-Up ausprobieren auf dem Handrücken, und das haben sie super gemeistert. Auch fühlten sich meine Hände danach schön gepflegt und geschmeidig an.

Leider reißen die Tücher sehr schnell. Manchmal auch direkt beim Entnehmen aus der Packung.

Fazit:

Fürs schnelle  Hände reinigen zwischendurch haben sie sich gut geeignet. Ans Gesicht oder an andere Körperstellen würde ich mir aber aufgrund des Geruchs trotzdem nicht damit gehen.

Rexona women natural minerals/fresh Anti Transpirant Deo Spray

15. März 2010

Die letzten zwei Wochen habe ich für Euch das „Rexona – women – natural minerals/fresh Anti Transpirant Deo Spray“ getestet.

Das Deo kommt in einer mittelgroßen, grünen Dose mit einem kleinen, grauen Hebel zum Sichern. Eine Art Kindersicherung nehme ich an. Das finde ich sehr praktisch. Es lässt sich aber leicht sichern/entsichern. Zum Sprühen ist ein  mittelstarker Druck nötig.

Der Hersteller verspricht „48 h dry control – lässt die Haut atmen“.

Das Spray duftet sehr angenehm und nicht aufdringlich, sodass trotzdem noch ein Parfüm benutzt werden kann. Es zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehm frisches Gefühl auf der Haut, auch nach der Rasur gibt es keine Probleme. Es hält wirklich den ganzen Tag, und auch am nächsten Tag „riecht“ man noch etwas davon. 😉 Ich würde sagen, für eine lange Party-Nacht ist das Deo genau das Richtige.

Ich hatte während der Testphase nie das Gefühl, das Deo würde versagen. Es hinterlässt auch keine Spuren an der Kleidung oder krümelt. Vertragen habe ich es auch gut, wie ich oben auch schon erwähnte, ebenfalls direkt nach der Rasur.

Fazit:

Ich kann jedem, der ein leichtes, sicheres und nicht aufdringlich riechendes Deo sucht, dieses empfehlen. Für mich ist es auf jeden Fall ein Kandidat zum Nachkaufen.

Wellaflex Farb-Brillanz Haarspray – starker Halt (400ml Limited Edition)

15. März 2010

In meiner Testphase konnte ich mir ein genaues Bild von dem Wellaflex Haarspray verschaffen.
Bisher konnte ich mir nur eher schlechte Erfahrungen mit Wellaflex Haarsprays verschaffen, was sich jedeoch durch diese limitierte Edition änderte.

Da ich gefärbte Haare habe, passt diese Produkt natürlich perfekt, jedoch konnte ich in meiner Testphase keinen Unterschied zu gewöhnlichen Haarsprays in Hinsicht auf meine gefärbten Haare feststellen, was jedoch kein Minuspunkt bedeutet, denn so etwas erwarte ich sicherlich nicht von einem Stylingprodukt.
Da ich jeden Tag Haarspray benutze, um meine geglätteten und teilweise toupierten Haare zu fixieren, konnte ich schon einige Erfahrungen mit Stylingprodukten machen und habe somit sehr hohe Ansprüche an Haarsprays oder allgemein Stylingprodukte und dieses Wellaflex-Produkt konnte mich in allen Punkten überzeugen. Um näher auf meine Schwärmerei einzugehen, das Produkt verklebt die Haarer nicht und auch meine Frisur hat den ganzen Tag über gehalten. Man kann das Produkt auch einfach ausbürsten, jedoch bevorzuge ich es die Haare zu waschen, um das Produkt rückstandslos zu entfernen. Auch die einfache Verteilung des Produktes spricht für sich.

Fazit: Ich bin vollends von diesem Produkt überzeugt und kann es nur jedem ans Herz legen, da es die Haare nicht verklebt und eine wirklich tolle Haltbarkeit aufweist, auch der Inhalt des Produkts spricht nur für den Kauf.

L’Oréal Paris Mat Morphose, luftig leichtes Soufflé Make-up

15. März 2010

Da ich schon so viele positive Meinungen zu diesem Produkt gehört habe, war ich wirklich total gespannt wie sich dieses Produkt nun bei mir macht.
Jedoch hat mich die Konsitenz dieses Produktes eher überrascht, da ich darauf eingestellt war, dass es ein Mouse-Make up ist. Die Konsistenz entspricht meines Erachtens nach, aber eher einem flüssig Make up, jedoch ist dies, wie ich finde eher nebensächlich.

Das Produkt lässt sich einfach verteilen, wird nicht streifig oder fleckig und verschmilzt wirklich richtig gut mit der Haut. Auch das Ergebnis ist wie der Hersteller verspricht matt und besitzt auch eine sehr hohe Deckkraft.

Nun zu der Haltbarkeit, ich habe das Produkt zuerst ohne zusätzliche Fixierung durch Puder getest und es besteht kein Unterschied, ob man das Make up noch einmal fixiert oder nicht.
Von der Haltbarkeit war ich eher enttäuscht, da das Make up nicht mal einen normalen Schultag überstanden hat. Auch der matte Effekt lässt nach einiger Zeit nach, bei mir besonders unter den Augen. Ich hatte eher mehr von einem solch hochpreisigen Produkt erwartet.

Fazit : Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen, da die Haltbarkeit wirklich total schlecht ist. Zwar lässt es sich einach auftragen und wird nicht fleckig, trotzdem finde ich es sinnlos sich so ein teures Produkt zuzulegen, wenn man dann mehrmals am Tag nachschminken muss.

p2 Quick Dry Base Coat – schnelltrocknender Unterlack

15. März 2010

Der p2 Quick Dry Base Coat, ein schnelltrocknender Unterlack ist bei mir eingezogen und wurde die letzten 2 Wochen ausgiebig getestet.

Allgemeines zum Lack
Das Produkt befindet sich in einem runden Fläschchen das halb/halb aus durchsichtigem Glas und silberne, Plastik ist. Ich  finde es äußerst robust und handlich. Die Flasche ist knappe 6 cm hoch und ganze 2,5 cm breit. Durch die schlichte Gestaltung finde Ich das Produkt äußerst ansprechend, weil gleich klar wird, wofür der Inhalt steht und man nicht erst durch unnötigen Krimskrams abgelenkt wird. Der Base Coat ist komplett klar. Vorne auf der Flasche steht der Name des Produktes und hinten ist ein Aufkleber, der uns das Versprechen gibt, dass dieser Base Coat  schnelltrocknend, vor Verfärbungen schützend und zum kaschieren von Unebenheiten ist.

Ich muss sagen, dass Ich den Pinsel bei diesem Base Coat ziemlich schmal finde. Er fächert beim Auftragen des Lackes auch nicht ganz so stark auf wie gewohnt. Durch die breite Verschlussklappe liegt der Pinsel nicht ganz so gut in der Hand, wie zum Beispiel bei den Nagellacken dieser Marke.

Ergebnisse beim Testen
Der Lack lässt sich gut auftragen. Er ist zwar sehr flüssig, aber trotzdem nicht so flüssig, dass er gleich ins Nagelbett rinnt. Durch den schmalen Pinsel, muss man allerdings mehrmals über den Nagel streichen, bis dieser komplett mit dem Lack bedeckt ist. Was der Base Coat als Quick Dry verspricht, kann Ich nur bestätigen. Der Unterlack war wirklich in null Komma nichts getrocknet. Der Lack vom kleinen Finger war als Ich mit dem Daumen fertig war schon trocken. Dadurch war das direkte Lackieren mit einem Farblack kein Problem.

Ob der Lack nun wirklich Unebenheiten ausgleicht, kann Ich nicht wirklich beurteilen. Die leichten Rillen, die Ich auf den Nägeln habe fallen nicht weiter auf, tun sie aber auch ohne diesen Base Coat unter Farblack nicht wirklich. In meiner Testphase habe Ich die Erfahrung gemacht, dass der Unterlack den farbigen Nagellack nicht haltbarer macht. Bereits am ersten Tag fingen die Spitzen des Nagelacks an, abzuplatzen.

Meine Nägel wurden einem Extremtest durch stark abfärbende Nagellacke unterzogen, die in der Vergangenheit meine Naturnägel leider unschön verfärbten. Egal ob verschiedene Rottöne oder ein grüner Nagellack einer Konkurrenzmarke, der meine Nägel früher quittegelb machte, meine Nägel blieben schön und ohne Verfärbungen.

Fazit
Ich bin über die Qualität des Lackes zweigespalten. Zum einen leistet er seine Versprechen, dass er schnell trocknend ist und die Nägel vor Verfärbungen schützt, zum anderen, ist der Auftrag des Lackes nicht soooo toll und der Farblack blättert mir zu schnell wieder ab. Ich habe einen anderen Unterlack einer Konkurrenzmarke, der mich mehr überzeugt hat. Wer sich seine Nägel sowieso alle 2 Tage umlackiert und nur einen Base Coat sucht, der seine Nägel gut vor Verfärbungen schützt und der wunderbar schnell trocknet, sollte mit diesem Lack aber vollkommen zufrieden sein. Ich würde Ihn mir aber wohl nicht wieder nachkaufen.

essence eyeshadow duo, Farbe: 09 summer flirt

15. März 2010

Die letzten zwei Wochen hatte Ich mehr oder weniger das Vergnügen, das essence eyeshadow duo in der Farbnuance 09 – summer flirt zu testen.

Allgemeines zum Eyeshadow
Der Lidschatten kommt in einer durchsichtigen Plastikverpackung daher, welche durch einen Schiebemechanismus zu öffnen ist. Allerdings geht mir das Oberteil zu leicht abzuschieben, was mir die Aufbewahrung in meinem Kosmetiktäschchen zu riskant macht. Das Design des Plastikbehälters ist ganz niedlich. Vorne ist der Deckel mit Kreisen verziert, die mich an Blubberbläschen erinnern, zusätzlich ist das essence-Logo aufgedruckt und der „Newsticker“ ziert die linke, obere Ecke. Durch die durchsichtige Verpackung, sieht man die beiden Farben, die in diesem Fall ein schimmerndes Hellblau und ein dunkles, schimmerndes Petrol/Dunkelblau sind. Auf der Rückseite findet man Tipps zur Anwendung der Lidschatten, ein kleines Bildchen was die Tipps verbildlicht und noch einige Herstellerinfos und Angaben. Die Verpackungsgröße beträgt 6 x 3 cm.

Ergebnisse bei der Benutzung
Was den Auftrag der beiden Eyeshadows angeht, bin Ich extrem enttäuscht. Sie stauben ziemlich beim Auftrag! Das fordert mich dazu auf, meinen Concealer und meine Foundation und sonstiges erst später aufzutragen, da der Eyeshadow sich unweigerlich unter den Augen und auf den Wangen absetzt und das nicht wenig. Das Ergebnis des aufgetragenen Eyeshadows ist auch nicht so, wie Ich es mir vorstelle. Es wirkt ungleichmäßig und fleckig, egal ob mit oder ohne Base.

Die Deckkraft ohne Base, ist ziemlich mager. Lediglich ein leichter, farbiger Schimmer ist wahrzunehmen. Mit Base bekommt man etwas mehr aus den Farben heraus und sie werden einigermaßen deckend. Jedoch überzeugt mich das Ergebnis einfach nicht, weil es nicht gleichmäßig wird.

Einmal aufgetragen fühlen sich die beiden Eyeshadows jedoch gut an. Man nimmt sie eigentlich garnicht war.

Ohne Base verflüchtigte sich der Eyeshadow innerhalb von knappen 3 – 4 Stunden so ziemlich in die Lidfalte und verblasste auch stark. Mit Base hielt er ca. 6 – 7 Stunden durch, verblasste aber trotzdem meiner Meinung zu sehr und verlief leicht.

Sonstige Infos
Die aufgetragene Farbe kommt nicht ganz an die Farben, die die Eyeshadows in den Pfännchen haben ran, sie ist einfach nicht so intensiv. Besonders das dunkle Petrol/Blau schneidet hier schlecht ab. Die allgemeine Farbabgabe, bzw. die Pigmentierung der Eyeshadows ist meiner Meinung nach ziemlich gering.

Fazit
Ein Eyeshadow der mich enttäuscht hat. Ich habe mir Hoffnungen gemacht, dass essence die Eyeshadowqualität nun mit dem neuen Sortiment angehoben hat und wurde doch nur wieder in meiner Meinung bestärkt, bei dieser Marke eher auf diese Produkte zu verzichten. Ich werde auch in Zukunft lieber die Finger von dieser Produktreihe lassen. Kann ja sein, dass essence viele gute Dinge hat, aber dieses Eyeshadow-Duo ist es meiner Meinung nach nicht.

Make Up Factory High Shine Lip Gloss, Farb-Nr.: 78

15. März 2010

Die Verpackung des High Shine Lipglosses in der Farbe 78 von Make Up Factory aus der Nautical Style-LE ist recht edel. Der längliche Deckel zum Abschrauben ist silberfarben, sodass man sich darin spiegeln kann. Der Flakon ist durchsichtig, sodass man die Farbe direkt sehen kann. Der Lipgloss ist lediglich mit der Farbnummer, dem Namen, der Marke, dem Fassungsvermögen von 5 ml und Produktionsadressen bedruckt. Dadurch erhält man keine Details zum Produkt.
Laut Pressebericht verspricht der Hersteller einen schönen Glanz, sowie durch changierende Pearlpigmente voll und verführerisch wirkende Lippen.
Wie schon erwähnt, kann man durch den Flakon das Produkt direkt sehen. Die Farbe des Lipgloss ist ein corallefarbener Ton mit einem pfirsichfarbenen Finish. Insgesamt ist die Farbe jedoch dezent und nicht zu knallig.
Den silbernen Deckel kann man sehr leicht abdrehen, sodass ein langer Stiel mit einem Schwammapplikator an dessen Ende herauskommt. Diese Schwammapplikatoren finde ich um einiges praktischer als Pinsel oder sonstiges, weil sich hiermit meiner Meinung nach am Besten das Produkt verteilen lässt.
Der Auftrag erweist sich als sehr einfach. Der Gloss ist ultra-leicht und lässt sich super verteilen. Dazu ist er auch nicht zäh, sondern fühlt sich sehr leicht und komfortabel beim Auftrag an. Da der Schwammapplikator ein bisschen zu wenig Farbe aufnimmt, muss ich für beide Lippen drei- bis viermal in den Flakon gehen, bis meine Lippen ausreichend mit Farbe bedeckt sind.
Was den Geruch angeht, konnte meine Nase nichts Schlimmes erschnuppern. Der Gloss ist geruchs- sowie auch geschmackslos, was ich wirklich sehr gut finde.
Das Werbeversprechen des Herstellers für den Glanz kann ich bestätigen. Der Gloss lässt die Lippen wirklich sehr schön glänzen, sieht dabei jedoch trotzdem noch dezent aus. Außerdem besitzt der Gloss keinerlei Glitzerpartikel, sodass man auf keinen Fall wie eine Discokugel aussieht. Dadurch, dass er kein Glitzer enthält, sieht er noch natürlicher aus.
Die Farbe unterstreicht den eigenen Lippenton und lässt mich insgesamt frischer aussehen. Ich finde der corall-/pfirsischfarbene Ton passt perfekt zum Frühling und kann mit jedem frischen Augenmake-up kombiniert werden. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht schon der Farbe aus dem Flakon, jedoch kommt es auch darauf an, wieviel man aufträgt. Bei weniger Farbauftrag, scheint noch die eigene Lippenfarbe durch, sodass das Ergebnis natürlicher wirkt. Bei stärkerem Farbauftrag, stimmt die Farbe auf den Lippen mit der aus dem Flakon überein.
Wie schon gesagt, ist der Lipgloss weder zäh noch pappig sondern äußerst angenehm zu tragen. Er ist sehr leicht auf den Lippen und pflegt sie sogar noch, was vom Hersteller ja gar nicht versprochen wurde. Also trocknet er die Lippen nicht aus sondern sogar das Gegenteil ist hier der Fall.
Was das zweite Werbeversprechen angeht, kann ich es nur teilweise bestätigen. Die Fülle der Lippen durch diesen Gloss wird nicht unbedingt mehr verstärkt als bei anderen Glossen und von den changierenden Pearlpigmenten ist auch nichts zu erkennen.

Jetzt zu einem sehr wichtigen Punkt: die Haltbarkeit. In dieser Sache ist der Gloss leider bei mir durchgefallen. Ohne Trinken oder Essen hält der Gloss gerade mal nur eine Stunde, was ich wirklich zu wenig finde. Demnach bleibt nach dem Trinken oder Essen gar nichts mehr von dem Gloss übrig. Ich habe das Gefühl, dass er nach einer halben Stunde langsam in die Lippen einzieht. Das verschafft zwar einen guten Pflegeeffekt, jedoch ist der Glosseffekt dann natürlich weg.

Insgesamt stimmt bei diesem Lipgloss das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach leider nicht. Bei einem stolzen Preis von ca. 8,50 € für 5ml erwarte ich wenigstens eine längere Haltbarkeit als nur eine Stunde. Jedoch muss ich zugeben, dass der Tragekomfort wirklich super ist und der Lipgloss die Lippen sogar ein wenig pflegt. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterbenutzen, doch selber hätte ich ihn mir wegen des Preises wahrscheinlich nicht gekauft.

vorige Seite Seite 171471591601611733131964 nächste Seite