Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

Preis: ca. 7€
vegan
klimaneutrale Herstellung in Österreich

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Das gebrauchsfertige, hochwirksame Desinfektionsmittel eignet sich hervorragend für die hygienische Handdesinfektion. Das Gel ist hautverträglich, enthält keine Duft- und Farbstoffe und ist auf die Bedürfnisse beanspruchter und sensibler Haut zugeschnitten. Die Basis des Produkts ist hochwertiger Alkohol, der unter anderem von unserem regionalen Partnerbetriebder Bio-Brennerei Farthofer hergestellt wird. Die klimaneutrale Produktion des Desinfektionsgels findet ausschließlich im Familienunternehmen STYX Naturcosmetic in Österreich statt.“

„ALCOHOL, AQUA (WATER), GLYCERIN, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hand-Desinfektionsgel

Das Desinfektionsgel befindet sich in einer Kunststoff-Standtube mit 75ml Inhalt. Das ist sehr praktisch für unterwegs. Das Design ist ansprechend und erinnert schon an ein Apotheken-Produkt. Informationen sind sofort ersichtlich.

Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig, immer Desinfektionsmittel dabei zu haben. Die Tube ist recht klein und handlich – perfekt für die Handtasche.

Sie hat einen Klappdeckel, wobei man aufpassen muss beim Öffnen, damit nicht gleich etwas herausspritzt. Die Textur ist glasklar und gelig bis flüssig. Man muss es in die Handfläche geben, damit es nicht gleich wegfließt.

STYX Naturcosmetic Hand-Desinfektionsgel

Ich brauche etwa die Menge von einer Haselnuss. Das Gel lässt sich super einfach in den Händen verteilen und trocknet auch relativ schnell (ca. 15 sec). Danach habe ich ein „normales“ Hautgefühl, nichts klebt oder schmiert. Ich habe es manchmal in Geschäften, da kleben die Hände so stark, nach Benutzung der bereitgestellten Desinfektionsmittel, was nicht schön ist. Hier gefällt es mir sehr gut.

Über die Wirkung (Desinfektionsschutz) kann ich nichts konkretes sagen, ich habe jedenfalls ein besseres Gefühl, wenn ich unterwegs bin und fühle mich geschützt. Ich habe es super vertragen, und es ist selbst bei sensibler Haut geeignet. Kontakt mit Augen und Schleimhäuten sollte man aber natürlich vermeiden!

Die Verpackung besteht aus recyceltem Kunststoff. Das Gel ist außerdem klimaneutral hergestellt, was ich toll finde, der Umwelt zuliebe.

Duft

Laut Hersteller ist das Gel ohne Duftstoffe, was ich bestätigen kann. Ich rieche nur den Alkohol, was aber sehr angenehm und nicht aufdringlich ist.

Mein Fazit zum STYX Naturcosmetic Hand-Desinfektionsgel

Ein gutes Desinfektionsmittel für unterwegs, was in keiner Handtasche fehlen sollte.

18. Mai 2021

Marke: tend IT Up
Produkt: Quick Dry Nail Polish
Farbe: 090 pearl-nude
Inhalt: 8 ml
Preis: 1,45 €
Wo?: dm

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Der Quick Dry Nail Polish pearl-nude 090 von trend IT UP ist ein super schnell trocknender Nagellack mit härtendem Hexa-3 Komplex. Der dezente Nude-Look macht ihn absolut alltagstauglich und sorgt für top gepflegt aussehende Nägel.“

„ETHYL ACETATE | BUTYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ALCOHOL | MICA | STEARALKONIUM BENTONITE | TRIMETHYLSILOXYSILICATE | N-BUTYL ALCOHOL | ISOPROPYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | BENZOGUANAMINE | CELLULOSE | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | DIMETHICONE | ACRYLATES COPOLYMER | TIN OXIDE | HEXANAL | LAURALDEHYDE | LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT | MANNITOL | ISOPENTANAL | SILICA | SORBIC ACID | TOCOPHEROL | ZINC SULFATE | CI 77491 | CI 77891 | CI 19140“

Aussehen:

Der Quick Dry Nail Polish kommt in einer relativ kleinen Glasflasche daher. Durch das Glas kann man direkt einen Blick auf die Farbe erhaschen. Ansonsten ist das Design des Produktes eher dezent, mutet aber nicht billig an.

Der Deckel lässt sich ohne großen Kraftaufwand aufdrehen. Der Pinsel ist von mittlerer Größe. Die Pinselhaare sind gerade abgeschnitten, somit besteht schonmal kein Problem, was Patzer beim Auftrag angeht.

Nun zu der Farbe. Ist sie nicht wunderschön? Es handelt sich um einen Nude-/Rosa-Ton, der leicht perlig schimmert. Ich finde, dass er ein echter Hingucker ist, aber auch nicht zu auffällig für den Alltag.

Auftrag:

Ich trage den Nagellack immer über einem Base Coat auf. So auch hier. Der Auftrag selbst gestaltet sich als etwas schwierig, denn der Nagellack zieht ziemliche Streifen. Am besten sieht das Ergebnis auf den kleineren Fingern auf,  wo man den Auftrag mit nur einem Pinselstrich hinbekommt. Je mehr man über einen Nagel geht, umso mehr Streifen bilden sich.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 090

Die Trocknungszeit ist wiederum ziemlich flott! Ich kann zwar nicht bestätigen, dass der Nagellack schon nach 50 Sekunden durchgetrocknet ist, aber nach gut 2-3 Minuten ist er richtig trocken. Je mehr Schichten man verwendet, umso länger dauert die Trocknungszeit aber natürlich.

Haftfestigkeit:

Nun war ich gespannt wie lange der Nagellack wohl unbeschadet auf den Nägeln bleibt. Leider hat sich bei mir schon nach 2 Tagen die erste Absplitterung an einzelnen Nagelspitzen ergeben. Schade! Ich denke mit entsprechendem Top Coat kann man aber bestimmt noch länger über die Runden kommen.

Mein Fazit zum trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 090

Die Farbe des Nagellacks ist wunderschön, auch mit dem Halt auf den Nägeln kann ich leben. Wäre nur nicht der zickige Auftrag. Da muss man vielleicht noch etwas experimentieren, um das perfekte Ergebnis zu bekommen. Für den Preis von nicht mal zwei Euro kann man ihn aber auf jeden Fall mal austesten.

SASH Lip & Eye Oil (Multi Use)

Das vielseitige Öl der Marke SASH ist für ca. 24,99€ über den Onlineshop der Marke erhältlich. Enthalten sind 10ml, die nach dem Öffnen 9 Monate lang haltbar sind.

Herstellerversprechen von SASH

„Unser reichhaltiges Lip& Eye Oil pflegt trockene, raue und spröde Lippen und die Haut unter den Augen mit nährenden Wirkstoffen wieder samtweich. Im praktischen Roll-on-Fläschchen passt das Lip Oil sogar in die kleinste Handtasche damit es immer da ist wenn Du es brauchst.“

„Squalane, Riccinus Communis Seed Oil, Rosa Moschata Seed Oil, Carapa Guaianensis seed Oil, Copaifera Officinalis Resin, Sodium Hyaluronate Citrus aurantium dulcis(orange)peel oil, Tocopherol (Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene und Linalool*). *Allergene.

Squalan – (aus der Olive) – Squalane (Der Hautbarriere-Stärker)
Squalan ist Bestandteil des menschlichen Hauttalgs (Sebum) und sorgt dafür, dass der Hydro-Lipid-Film der Haut intakt und widerstandsfähig gegen äußere Reize ist. Es kann die 1000-fache Menge an Wasser binden und wird von der Haut sehr gut absorbiert. SASH verwendet für seine Produkte pflanzliches Squalan, das aus Oliven und Zuckerrohr hergestellt wird. Das Squalan-Öl ist vegan. Pflanzliches Squalan gilt als Antioxidant, das dafür sorgt, dass andere hauteigene Fette nicht oxidieren. Eine weitere positive Eigenschaft ist, dass es anderen Wirkstoffen „hilft“, tiefer in die Haut einzudringen.

Rizinusöl – Riccinus Communis Seed Oil (Die SOS-Hilfe)
Rizinusöl regt die Kollagenproduktion an und wirkt so der vorzeitigen Hautalterung entgegen. Durch seine entzündungshemmende Wirkung hilft es bei unreiner Haut, aber auch bei Hauterkrankungen wie Akne oder Neurodermitis.

Wildrosenöl – Rosa Moschata Seed Oil (Der Entzündungshemmer)
Die Frucht der Wildrose (Hagebutte) enthält reichlich Alpha-Linolensäure, die entzündungshemmend wirkt und sehr gut für schuppige, entzündliche und trockene Haut geeignet ist. Zusätzlich ist das Öl reich an Vitamin C, das Pigmentflecke, Pickelmale und Narben sanft aufhellen kann.

Andirobaöl – Carapa Guaianensis seed Oil (Der Kollagenankurbeler)
Das exotische Pflanzenöl hat eine hohe Wirkstoffdichte, ist stark entzündungshemmend und stimuliert die Kollagenproduktion. Es verbessert durch Alpha-Hydroxysäure nachhaltig die Hautelastizität. Das macht es zu einem potenten Partner für trockene und reife Haut. SASH verwendet 100 Prozent reines, kaltgepresstes Andirobaöl aus nachhaltigem Wildwuch aus dem Amazonasgebiet. Es hat einen ausgewogenen Gehalt an Andirobin, Vitamin A, C und E, verschiedenen bioaktiven Substanzen, Fettsäuren wie Linolsäure, Palmitinsäure, Ölsäure und Stearinsäure, die das Andirobaöl zum Pflege-Multitalent machen.

Copaibaöl – Copaifera Officinalis Resin (Das Anti Age-Antioxidant)
Copaibaöl wird in Südamerika seit vielen Jahrhunderten zur Schönheitspflege benutzt. Seine Wirkung ist attestiert. Das Öl ist genaugenommen das ölhaltige Harz der Pflanzengattung Copaifera. Es wird durch Kaltpressung gewonnen – so bleiben alle wertvollen Inhaltsstoffe erhalten. Der wichtigste Wirkstoff des Copaibaöls ist das Beta-Caryophyllen (BCP): Es hemmt Entzündungen. Der hohe Gehalt an Vitamin A, B und E sowie Mineralstoffen und Spurenelementen macht das hochwertige Pflanzenöl aus dem Amazonasgebiet zu einem wundervollen Antioxidant für die Haut. Bei SASH findest du Copaibaöl in den Öl-Seren und der Lippenpflege.

Hyaluronsäure – Sodium Hyaluronate (der Feuchtigkeitsbooster)
SASH verwendet für seine Produkte keine tierische Hyaluronsäure, sondern eine synthetisch im Labor erzeugte Variante. Sie kann Feuchtigkeit spenden und binden. Hyaluronsäure gilt als einer der effektivsten und bestverträglichsten Wirkstoffe in der Hautpflege.

Orange-süß -Oil – Citrus aurantium dulcis (orange) peel oil (Der Aufheller)
Das Öl wird aus der Schale der Orange gewonnen. Es hat eine aufhellende Wirkung gegen Pigmentierungen. In unseren Produkten wird es zusätzlich als Duftgeber verwendet.

Vitamin E – Tocopherol (DL-alpha-Tocopherol) (Der Hautschützer)
Das pflanzliche Vitamin E wird aus Olivenöl gewonnen. Vitamin E ist besonders wirksam gegen Zellschäden. Das Antioxidant wirkt stimulierend auf die Kollagenbildung, so dass die Haut bei regelmäßiger Anwendung eine Art Schutzbarriere gegen äußere Einwirkungen (z. B. Sonne oder Kälte) aufbaut.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip & Eye Oil

Produkteigenschaften

Das Öl befindet sich in einem kleinen handlichen Fläschchen aus Glas. Unter dem Plastikschraubverschluss verfügt es über einen Roll-On-Applikator aus Plastik. Das Design finde ich persönlich langweilig und unspektakulär für ein so teures und hochwertiges Produkt. Außerdem frage ich mich, ob eine dunkle Verpackung nicht besser gewesen wäre, weil man viele Öle vor Licht schützen muss?

Das Öl hat eine gelbliche Farbe und einen sehr dezenten Duft, der wirklich kaum wahrnehmbar ist.

Meine Einschätzung zu den Inhaltsstoffen

Ich bin begeistert, was die Inhaltsstoffe angeht! Der Hersteller geht zudem auf seiner Website ganz konkret darauf ein, welchen Effekt die verschiedenen Öle haben, diese Transparenz finde ich toll! Man sieht ganz klar: Dieses Produkt enthält sehr hochwertige Öle, die man so in der Drogerie bzw. im niedrigpreisigen Segment nicht findet.

Mir persönlich gefällt die Anwendung mit dem Roll-On nicht. Es kommt für mich zu wenig Produkt heraus, sodass ich ewig über eine Stelle rollen muss. Das Plastik ist außerdem hart und das finde ich unangenehm in der Anwendung. Zudem finde ich den Roller höchst unhygienisch.

Das Öl an sich fühlt sich sehr schön auf der Haut an. Es ist recht flüssig, lässt sich gut verteilen und ist nicht klebrig oder unangenehm auf der Haut.

Laut Hersteller ist es für die Lippen und Augen gedacht. Letzteres finde ich komisch. Warum sollte ich mir ein Öl um die Augen herum auftragen? Daher mochte ich die Anwendung in diesem Gesichtsbereich auch nicht, weil ich in dieser Region einfach kein Öl auf der Haut haben möchte.

Für die Lippen finde ich ein pflegendes Öl allerdings super! Nur die Anwendung war hier ein wenig schwierig, da es mir durch die flüssige Konsistenz immer in den Mund gelaufen ist.

Für den Rest des Gesichts ist das Öl jedoch sehr gut geeignet, um der Haut ab und zu eine Portion extra Pflege zu geben!

Auch die Anwendung in den Haarspitzen ist möglich, jedoch würde ich dafür eher zu einem günstigen Öl wie z.B. Kokos oder Olive greifen, da mir das Öl von SASH einfach zu teuer ist, um es in großen Mengen regelmäßig ins Haar zu geben. Ich habe lange Haare, da wäre das Fläschchen nach einer Anwendung sicher aufgebraucht. 😀

SASH Lip & Eye Oil (Multi Use)

Mein Fazit zum SASH Lip & Eye Oil (Multi Use)

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich bin ein großer Fan von Ölen zur Gesichts- und Körperpflege und lege dabei großen Wert auf Qualität. Das Öl von SASH ist definitiv sehr hochwertig und toll für die Gesichtspflege geeignet. Die Haut fühlt sich dadurch wunderbar gepflegt an.

IsaDora Velvet Matt Nails, Farbe: 202 Sage Grey

Der Nagellack Velvet Matt Nails von IsaDora ist in verschiedenen Farben erhältlich und kann bei Douglas erworben werden. Ein Fläschchen enthält 6ml und kostet etwa 10€.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Velvet Matt Nails von IsaDora liefert fantastische Farbe mit mattem Finish. Der Speziallack wird ohne den Einsatz von Tierversuchen hergestellt, kommt ohne den Zusatz von Parfüm aus und präsentiert sich in umwerfenden Nuancen, die allesamt einen makellosen Matt-Effekt auf die Nägel bringen.“

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, POLYPROPYLENE, MICA, SILICA, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, DIACETONE ALCOHOL, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, PHOSPHORIC ACID, TIN OXIDE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ALUMINA [CI77891, CI19140, CI15850, CI77491, CI77499, CI77510, CI77007, CI77742, CI77000, CI15880, CI77266 (nano)].“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack der Marke IsaDora kommt in einem kleinen eckigen Fläschchen daher. Es ist wie der Nagellack selber matt und die Farbe lässt sich durch das Glas erahnen. Der Griff des Pinsels ist relativ lang, was aber nicht stört. Der Pinsel selbst ist etwas schmal und könnte für meinen Geschmack gerne breiter sein. Trotzdem lässt sich der Nagellack aber gut damit auftragen.

Für den Auftrag streife ich den Pinsel zunächst am Fläschchen ab, da sonst zu viel Nagellack am Pinsel haften würde. Bereits nach der ersten Schicht deckt der Nagellack. Während des Auftragens glänzt er noch, verliert diesen Glanz aber im Laufe des Trocknungsprozesses. Dieser dauert nicht lange an. Die Nägel haben anschließend einen hellgrauen und matten Ton. Ich finde das Farbergebnis sehr schön. Ich war erst etwas skeptisch, da mir bei Nagellack eigentlich auch der Glanz der Nägel sehr gut gefällt, konnte hier aber vom Gegenteil überzeugt werden.

IsaDora Velvet Matt Nails, Farbe: 202 Sage Grey

Mich hat ebenfalls die Haftfestigkeit sehr positiv überrascht. Der Nagellack hält mehrere Tage ohne irgendwelche Macken oder Spuren zu bekommen. Dann beginnen die Nagelenden leicht zu verfranzen. Insgesamt ist das aber ein super Ergebnis.

Mein Fazit zum IsaDora Velvet Matt Nails, Farbe: 202 Sage Grey

Das Farbergebnis und die Haftfestigkeit des Nagellacks sind super und ich finde, er ist definitiv auch sein Geld wert. Ich empfehle ihn weiter!

STYX Naturcosmetic Hand-Desinfektionsgel

Das Hand-Desinfektionsgel gibt es u.a. im STYX-Onlineshop für ca. 6,90€. Eine Tube enthält 70 ml und soll nach dem Öffnen innerhalb eines halben Jahres verbraucht werden.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Unser parfümfreies Hand Desinfektionsgel ist ab sofort in der praktischen 50ml Größe erhältlich– perfekt für die Handtasche, das Büro oder für zu Hause.

„ALCOHOL, AQUA (WATER), GLYCERIN, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hand-Desinfektionsgel

Ich habe in den vergangenen Wochen das Hand-Desinfektionsgel von STYX Naturcosmetic getestet. Es kommt in  einer weißen Tube daher und ist etwa handgroß, sodass sie gut auch für unterwegs geeignet ist. Gerade während der derzeitigen Pandemie habe ich immer gerne eins dabei.

Die Tube lässt sich gut öffnen und das Desinfektionsgel gut dosieren. Bereits jetzt kann ich den Duft des Desinfektionsgels wahrnehmen. Es riecht vor allem nach Lavendel und was mir besonders gut gefällt, es duftet weder chemisch noch so aufdringlich, wie ich es von Desinfektionsgels aus Arztpraxen und Krankenhäusern kenne.

STYX Naturcosmetic Hand-Desinfektionsgel

Für die Anwendung sollen zunächst die groben Verschmutzungen von den Händen entfernt werden. Anschließend sollen 1-2ml des Desinfektionsgels auf die Hände gegeben und gründlich verrieben werden. Dabei ist zu beachten, dass das Desinfektionsgel nicht die Augen oder Schleimhäute berühren soll. Anschließend soll es noch etwa 15-30 Sekunden trocknen. Ich halte mich an die vorgegebenen Schritte und bin sehr zufrieden. Das Desinfektionsgel lässt sich gut verteilen und zieht sehr schnell ein. Aufgrund der gelartigen Konsistenz zerläuft es nicht so schnell wie beispielsweise Desinfektionssprays. Das Hautgefühl ist angenehm und meine Hände werden durch die Benutzung nicht merkbar ausgetrocknet.

Mein Fazit zum STYX Naturcosmetic Hand-Desinfektionsgel

Das Desinfektionsgel hat einen angenehmen Geruch und erfüllt seine Versprechen. Es zieht schnell in die Haut ein und lässt sich einfach anwenden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und empfehle es weiter.

Nature’s Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Shampoo

Nature's Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Shampoo

Das Shampoo “Acai Berry & Guarana Seeds” von Nature’s Paradise gibt es in der 375ml Flasche für ca. 4,95 Euro z.B. bei dm zu kaufen.

Herstellerversprechen von Nature’s Paradise

“Ohne Silikone, Vegan. Einzigartige exotische Mischungen von botanischen Superfruits und Superfoods für ein paradiesisch schönpes Haargefühl. Mit tropischen Acai-Beeren und exotischen Guarana-Kernen. Das Erlebnis: Extra-Strahlkraft & unwiderstehlichen Glanz – ohne Dein Haar zu beschweren.”

“Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Paullinia Cupana Seed Extract, Urtica Dioica Extract, Malva Sylvestris Flower Extract, Citric Acid, Glyceryl Oleate, Glycerin, Sodium Chloride, Parfum, Acetum, Cocamidopropyl Betaine, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene, Linalool”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo ist recht dünnflüssig und lässt sich gut dosieren. Es riecht sehr fruchtig, erinnert mich mit seinem Duft an einen Energiedrink, weshalb ich es, sofern kleine Kinder im Haushalt leben, aus Sicherheitsgründen unbedingt außer Reichweite dieser aufbewahren würde.

Den Verschluss finde ich ausgesprochen praktisch: Es gibt keinen Deckel zum Aufschrauben, sondern nur eindrücken und auf der anderen Seite drückt sich die Tülle mit der kleinen Öffnung hoch. Das Shampoo lässt sich durch die kleine Öffnung und die sehr flüssige Konsistenz gut dosieren. Eine kleine Menge kann man sehr gut in der Hand aufschäumen und dann benutzen.

Nature's Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Shampoo

Meine Haare werden nicht geföhnt oder in irgendeiner anderen Form strapaziert und brauchen keine besondere Pflege. Dass dieses Shampoo Strahlkraft & Glanz bringen soll, hat mich sehr angesprochen. Nun habe ich dieses Shampoo über einen längeren Zeitraum verwendet und bin zufrieden damit. Der Duft hält dezent eine Zeit lang an und meine Haare glänzen und schimmern schön ohne schwer oder fettig zu wirken.

Mein Fazit zum Nature’s Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Shampoo

Das Herstellerversprechen wird erfüllt: Meine Haare haben einen glänzenden Schimmer, lassen sich gut kämmen und riechen gut, wenn auch nur dezent (nach ein paar Minuten). Das Shampoo lässt sich gut dosieren und auch wieder ausspülen.

Nature’s Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Conditioner

Nature's Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Conditioner

Der Conditioner „Acai Berry & Guarana Seeds“ von Nature’s Paradise verspricht Strahlkraft und Glanz. Die Flasche enthält 375ml, kostet ca. 4,95 Euro und ist z.B. bei dm erhältlich. Es gibt auch noch andere Sorten dieser Serie.

“Einzigartige exotische Mischung von botanischen Superfruits und Superfoods für ein paradiesisch schönes Haargefühl. Mit tropischen Acai-Beeren und exotischen Guarana-Kernen. Das Ergebnis: Extra Strahlkraft & unwiderstehlichen Glanz – ohne Dein Haar zu beschweren.”

“Aqua, Stearyl Alcohol, Triheptanoin, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Paullinia Cupana Seed Extract, Urtica Dioica Extract, Malva Sylvestris Flower Extract, Oleo Europaea Fruit Oil, Glycerin, Parfum, Hydrogenated Vegetable Oil, Tocopherol, Dipropylene Glycol, Acetum, Disodium EDTA, Benzyl Alcohol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Linalool, Limonene”

Meine persönliche Erfahrung

Das Conditioner ist nicht so dünnflüssig wie das Shampoo und riecht auch nicht ganz so intensiv wie dieses. Aber auch er riecht ziemlich fruchtig, erinnert mich mit seinem Duft an einen Energydrink. Deshalb würde ich ihn, sofern sich kleine Kinder im Haushalt aufhalten, aus Sicherheitsgründen unbedingt außer Reichweite dieser aufbewahren.

Den Verschluss finde ich ausgesprochen praktisch. Man muss keinen Deckel aufschrauben, sondern ihn nur eindrücken und auf der anderen Seite drückt sich die Tülle mit einer kleinen Öffnung hoch. Der Conditioner lässt sich durch die kleine Öffnung sehr gut dosieren.

Nature's Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Conditioner

Meine Haare sind kräftig und gesund, müssen eigentlich nicht durch besondere Pflege verwöhnt werden. In Kombination mit dem passenden Shampoo habe ich den Conditioner ausprobiert, um die Strahlkraft und den Glanz, die das Shampoo bringen sollen, noch zu unterstützen.

Vom Conditioner nehme ich hin und wieder eine ganz kleine Portion, denn mehr würde meine Haare sofort überpflegen und sie schon nach kürzester Zeit fettig und kraftlos wirken lassen. Ich denke, jemand, der etwas mehr Pflege für seine Haare benötigt, wird damit perfekt klarkommen.

Der Geruch lässt mit der Zeit nach, wirkt dezent und angenehm.

Mein Fazit zum Nature’s Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Conditioner

Die Spülung riecht gut, lässt sich leicht verteilen und pflegt gut. Für meine gesunden Haare ist es schon etwas zu viel Pflege und ich nutze die Spülung daher nicht nach jeder Haarwäsche. Bei mehr Pflegebedarf kann man sie aber genau nach Anleitung täglich benutzen.

Real Techniques: Animalista Edition 🦁

20. Mai 2021

Weckt den (Schmink)Tiger oder die Löwin in euch…. Nein im ernst, ganz gleich, ob ihr eher Fans von wildem und sehr auffälligem Make-up seid oder ihr euch lieber dezent schminkt: Die neuen Produkte von Real Techniques dürften wirklich allen gefallen. 🤩

Damit’s mit der Verwandlung von der Beauty Queen oder dem King in die Raubkatze auch wirklich klappt, solltet ihr euch die coole Animalista Collection der Marke schnappen. 🦁

Was sie so besonders macht? Die unterschiedlichen Pinsel mit verlängertem Griff und weichen, synthetischen Pinselhaaren sind im angesagten Metallic-Design gehalten und haben einen stylischen Animal-Print. Der Make-up-Schwamm kommt mit einem funkelnden Leoparden-Aufdruck daher. 😍

Mit diesen Beauty Tools Marke Real Techniques könnt ihr euch den schönsten Look ever zaubern…. Das Beste ist, die Teile sind nicht nur eine tolle optische Abwechslung zu den bisherigen Beauty Tools, sie sind auch noch bezahlbar! 😇

Go Wild… mit Pinsel & Schwamm!

Der Duo Fiber Powder Brush (9,99 € UVP) eignet sich durch seinen fluffigen, großen Bürstenkopf perfekt zum Auftragen von Puder und flüssiger Foundation. Dank den zwei unterschiedlichen Borstenlängen bekommt ihr übrigens ein tolles Airbrush-Finish hin.

Der Round Blush (9,99 € UVP) hat einen dicht gebundenen Pinselkopf, der extra so zugeschnitten wurde, dass ihr mit eurer Schminke (Creme Rouge oder Puder) den Wangen optimal Kontur und Definition verleihen könnt.

Der Buffing Brush (9,99 € UVP) hat einen großen Pinselkopf mit weichen und dicht gebundenen Härchen. Er ist perfekt zum Auftragen von gepresstem oder losem Puder auf Gesicht und Dekolleté.

Mit dem Eye Duo (9,99 € UVP), bestehend aus Max Shadow und Defining Crease Brush, tragt ihr im Handumdrehen eure Creme- und Puderlidschatten auf.

Der latexfreie Chetah Sponge (6,99 € UVP) ermöglicht euch das super einfache Auftragen und Verblenden eurer Foundation. Mit der flachen Seite könnt ihr die Konturen rund um Augen und Nase nachtupfen, während die abgerundete Seite perfekt ist, um Produkte großflächig zu verblenden. Die Präzisionsspitze gibt euch die Möglichkeit kleinere Makel im Gesicht optimal abzudecken.

Na, neugierig geworden? Für die neue Animalista Collection von Real Techniques müsst ihr zum Glück nicht extra auf Safari fahren. 🦁 Shoppt sie einfach ab sofort bei Rossmann.de sowie bald auch bei dm.de und Müller.de und direkt in den Drogeriemärkten.

Tiger Balm Weiss

Heute möchte ich euch den Tiger Balm Weiss vorstellen, den ich seit meinem Asien-Urlaub vor zwei Jahren gerne bei Erkältungen oder Kopfschmerzen verwende. Erhältlich ist das Produkt beispielsweise bei Rossmann, dort kosten 19,4g ungefähr 3-5 Euro. In meinem Tiegel sind 10g enthalten und es ist eine kleinere Version, die super für Reisen passt.

Herstellerversprechen von Tiger Balm

„Das Immunsystem eines gesunden Erwachsenen kann eine gewöhnliche Erkältung in der Regel ganz allein bekämpfen. Niesen, Husten & Co. gehören zu den natürlichen Abwehrmechanismen unseres Körpers – und sollten deswegen auch nicht unterdrückt werden. Traditionelle Heilmittel wie unser Arzneimittel Tiger Balm Weiß und eine ganzheitliche Behandlung können aber helfen, das persönliche Wohlbefinden bei leichten Erkältungen zu steigern und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu unterstützen. Natürliche Heilmethoden haben sich überall in der Welt bewährt. So auch im fernen China, wo bereits vor Hunderten von Jahren ausgesuchte Heilpflanzen zu einem zuverlässigen Balsam kombiniert wurden: Tiger Balm mit seiner außergewöhnlichen Wirkvielfalt durch konzentrierte Pflanzenkraft. Unsere traditionelle Rezeptur hat bis heute Millionen von Menschen in über 80 Ländern auf der ganzen Welt überzeugt. Enthält hochwertiges Menthol und ätherische Öle wie Pfefferminzöl. Zur äußeren Anwendung zur Verbesserung des Befindens bei Erkältungsbeschwerden wie unkomplizierter Schnupfen und Bronchialbeschwerden. Zur Förderung der Hautdurchblutung bei Muskel- und Gelenkbeschwerden wie Verstauchungen, Prellungen und Zerrungen.“

„Salbe mit 25% Campher rac., 7,9% Levomenthol, 1,5% Nelkenöl, 13% Cajeputöl und 16% Pfefferminzöl. Hartparaffin, Vaselin (weiss)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tiger Balm Weiss

Der weiße Tiger Balm kommt in einer sehr schön gestalteten Verpackung daher. Ich finde das Design sehr ansprechend, da es mich aufgrund der bunten Farben und Gestaltung an Thailand erinnert. Auch den goldenen Deckel finde ich sehr hübsch und der handliche Glastiegel sieht toll im Bad aus.

Der Balsam enthält ätherische Öle und wirkt vor allem kühlend. Ich benutze das Produkt am liebsten bei Kopfschmerzen und reibe es auf den Schläfen ein – dort kühlt es angenehm und sorgt für einen frischen Kopf. Auch ist der Balsam super bei Erkältungen geeignet. Dort verwende ich ihn dann unter der Nase, wodurch meine Atemwege wieder frei werden und ich besser atmen kann. Aber auch bei Stichen ist der Balm toll und hilft super.

Tiger Balm Weiss

Die Konsistenz des Balsams finde ich persönlich sehr angenehm. Sie ist zunächst fest im Tiegel, wird aber bei Berührung mit der Haut sofort weich und schmilzt schön, lässt sich also optimal auf der Haut verteilen. Es lässt sich gut mit den Fingern aufnehmen und einreiben und die Haut glänzt dann sehr, da der Balsam sehr ölig-cremig ist. Ein Ölfilm bleibt also auf jeden Fall auf der Haut erhalten.

Auch ist der Balsam unglaublich ergiebig. Was ich auch sehr mag ist den Duft des Produkts, denn für mich riecht es vor allem nach Pfefferminze, was toll erfrischt und eben bei Kopfschmerzen super hilft.

Der Kühleffekt wirkt nicht sofort, sondern kommt nach ungefähr einer Minute – dann brennt es auch minimal in den Augen (wenn man es an den Schläfen eingecremt hat), weil diese Wirkung dann wirklich stark ist. Ich finde das aber gut, weil es dann auch gleich hilft.

Mein Fazit zum Tiger Balm Weiss

Insgesamt also ein wirklich tolles Produkt, das sich angenehm auf der Haut verteilen lässt und diese kühlt. Der Balsam befreit von Kopfschmerzen und befreit Atemwege bei Erkältungen.

Upcycling 2.0: GUHL & TRASH2TREASURE

20. Mai 2021

Die Themen bewusster Konsum und Ressourcen-Schonung stehen zum Glück immer mehr im Fokus, wenn es um die Herstellung neuer Beauty-Produkte geht. 👍

Auch GUHL launchte vor einigen Monaten seine ersten festen Haarshampoos, die bis zu 95% biologisch abbaubar, plastikfrei und doppelt so ergiebig sind, wie herkömmliche Shampoos.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Guhl (@guhl)

Stil- & sinnvolles Recycling

Jetzt geht es mit einem tollen Upcycling-Projekt weiter… Zusammen mit Trash2Treasure, einem Frankfurter Non-Profit-Unternehmen, fertigt die Marke nun schöne Aufbewahrungsboxen für ihre festen Shampoos. Das Besondere: Diese bestehen aus zu 100% recycelten GUHL-Shampoo-Flaschen!

Was dahinter steckt:
Im Zuge der Umstellung auf nachhaltigere Shampoo-Flaschen aus 50% recyceltem rPET, blieben bei GUHL reine PET-Flaschen übrig. Statt diese zu entsorgen, entwickelte GUHL zusammen mit Trash2Treasure die nachhaltigere Design-Lösung. Für die Aufbewahrungsboxen werden GUHL-Shampooflaschen verarbeitet, die in der Produktion nicht mehr verwendet werden können.

Wir finden, das ist eine feine Idee, die man unterstützen sollte! 👏

Die Aufbewahrungsboxen sind ab Mitte Mai 2021 als On-Pack, gratis zu den festen Shampoos von GUHL (4,99 € UVP), in Drogeriemärkten wie beispielsweise Rossmann.de sowie in Kauf- und Warenhäusern mit GUHL-Sortiment erhältlich.

b.tan

WWW: b.tan

It’s a 10 Haircare Miracle Leave-In Conditioner

Miracle Leave-In Conditioner

Der „It’s a 10 Haircare Miracle Leave-In Conditioner“ ist in verschiedenen Online-Haarshops und -parfümerien erhältlich. 120ml kosten zwischen ca. 17€ und 21€.

Herstellerversprechen von It’s a 10 Haircare

„Mit dem It’s a 10 Miracle Leave-In Conditioner können Sie Ihr Haar im Nu glätten und die natürliche Haarstruktur verbessern. Die Conditioner & Masken Pflege zählt in den USA zu den Publikumslieblingen und ist besonders einfach anzuwenden. Dank natürlicher Inhaltsstoffe wie Seidenaminosäuren, Sonnenblumenkernen und Grünteeblattextrakt verbessert sie die Haargesundheit, wirkt glättend und Glanz spendend und beseitigt lästige Kräuseln. Darüber hinaus bringt die Haarpflege die natürliche Leuchtkraft aller Haartypen hervor und sorgt bei jeder Anwendung für stärkere und gesündere Haare – Tag für Tag! Selbst trockenes, strapaziertes Haar wird entwirrt und versiegelt, wodurch Haarbruch, Spliss und Frizz der Vergangenheit angehören. Doch das ist nicht alles! Der Miracle Leave-In Conditioner bietet zudem einen Hitzeschutz und bewahrt Ihre Haare zuverlässig vor Schäden durch das Hitzestyling.“

„Water, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Propylene Glycol, Hydrolyzed Keratin, Keratin Amino Acids, CyclopentaSiloxane, Fragrance, Camellia Sinensis Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Butylene Glycol, Helianthus Annuus Seed Extract (Sunflower), Panthenol, Quaternium-80, Silk Amino Acids, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Limonene, Methylparaben, Propylparaben, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Leave-In Conditioner

Ich durfte das Produkt 3 Wochen lang für Pinkmelon testen.

Das Design der Flasche finde ich sehr aufdringlich und nicht so hochwertig, was eigentlich nicht so meins ist und mich normalerweise vom Kauf abhalten würde. Aber ich hatte mich wegen der vielversprechenden Herstellerangaben für den Test entschieden.

Miracle Leave-In Conditioner

Der weiß-milchige Conditioner lässt sich durch einen Pumpstoß leicht dosieren und hat auf der Hand eine gelige Konsistenz. Daher sollte (wie empfohlen) auf jeden Fall erst etwas vom Produkt in die Handflächen gegeben und dann verteilt werden. So funktioniert es sehr leicht und man hat Produkt für den ganzen Kopf. Ich habe es auch versucht, es direkt in die Haare zu sprühen, aber es lässt sich dann nicht gut verteilen. Der Duft ist super frisch und fruchtig, verfliegt aber leider sofort und bleibt nicht an den Haaren haften.

Nach dem Stylen stelle ich keinen Unterschied zu meinen bisher verwendeten Conditionern fest und auch nach drei Wochen sehe ich keinen signifikanten Unterschied. Die Haare werden entwirrt und sie glänzen nach dem Styling, aber eine seidige Geschmeidigkeit stelle ich nicht unbedingt fest und meine Haarfarbe hat sich auch ordentlich ausgewaschen in der Zeit.

Da ich sehr feine und krause Haare habe, dürfen die Produkte nicht zu reichhaltig sein. Ich wasche normalerweise meine Haare alle zwei Tage und mit dem richtigen Produkt wären sogar alle drei Tage machbar. Bei diesem Conditioner hatte ich aber leider schon am zweiten Tag das Gefühl, dass die Haare etwas strähnig wurden. Vor allem, wenn ich den Conditioner als Stylingprodukt in die trockenen Haare gegeben habe.

Gleichzeitig finde ich nicht, dass meine Haare weniger trocken sind oder ich weniger Haarbruch habe.

nach 3-wöchiger Verwendung

Mein Fazit zum It’s a 10 Haircare Miracle Leave-In Conditioner

Ich muss leider sagen, dass ich mir von dem Leave-In mehr versprochen habe. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Produkt, das meine feinen, krausen und trockenen Haare schön geschmeidig macht, ohne sie zu beschweren. Leider konnte auch dieser Conditioner das nicht erfüllen. Zudem kann ich nach dem 3-wöchigen Test leider keinen deutlichen Unterschied zu vorher erkennen. Daher muss ich leider sagen, dass das Herstellerversprechen für mich nicht erfüllt wird.

Preis: ca. 30€
Inhalt: 50ml
Hochdosiert mit Hyaluronsäure
Langzeit- und Soforteffekt
100% vegan
Nach Öffnung ist sie noch 6 Monate haltbar.
Hergestellt in Deutschland

Herstellerversprechen von COSPHERA

„Reichhaltige Anti-Aging-Creme mit Hyaluronsäure: Hyaluron Performance Creme von Cosphera vereint zahlreiche Wirkstoffe, die der Haut ein jüngeres, frischeres und geschmeidigeres Aussehen verleihen. Sie ist die perfekte Pflege für die reife und trockene Haut, fettet nicht und ist deshalb auch für Mischhaut bestens geeignet. Hyaluron Performance Creme ist absolut frei von bedenklichen Inhaltsstoffen wie PEG, Mineralölen oder Mikroplastik. Sie ist ausserdem rein vegan und wird ohne Tierversuche hergestellt. Ihre gute Verträglichkeit wird in Tests regelmässig bestätigt.“

„Aqua, Propanediol, Glycerin, Undecane, Caprylic/Capric Triglyceride, Tridecane, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Squalane, Glyceryl Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Calcium Pantothenate, Resveratrol, Nicotinamid, Cinnamic Acid, Sodium Citrate, Tocopherol, Helianthus Anuus (Sunflower) Seed Oil, Vitis Vinifera Seed Extract, Citric Acid, Retinyl Palmitate, Ascorbyl Palmitate, Citrus Limon Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Ich habe diese Creme von Pinkmelon bekommen und bin begeistert.

Die Creme befindet sich in einer edel wirkenden Umverpackung. Sie wirkt hochwertig, das Design gefällt mir sehr. Viele Infos sind vermerkt.

Darin befindet sich die Creme im gleichen Design. Die weiße Kunststoffflasche hat einen bronzefarbenen Deckel, den man leicht abnehmen und wieder aufstecken kann.

Anwendung / Wirkung

Die Kunststoffflasche hat einen Pumpspender, der einfach leicht zu bedienen ist. Bei der ersten Benutzung muss man schon etwas öfter pumpen bis etwas heraus kommt, danach kommt aber immer sofort Produkt raus. Ein Pumpstoß reicht bei mir für eine Anwendung aus.

Die Textur ist rein-weiß und leicht-softig. Eine etwa erbsengroße Portion reicht aus für das Gesicht. Verteilen lässt sich die Creme bestens und sie zieht erstaunlich schnell ein. Dabei hinterlässt sie keinen Film auf der Haut. Sie ist auch super als Make-Up Grundlage geeignet, daher verwende ich sie auch morgens. Ich habe nach der Anwendung ein erfrischtes und leicht gekühltes Hautgefühl, was mir gut gefällt, gerade in der wärmeren Jahreszeit.

Man kann die Creme nicht nur für das Gesicht, sondern auch für den Hals, das Dekolleté und die Hände benutzen. Die Hyaluronsäure sorgt für eine bessere Durchfeuchtung der Haut und gerade in den tieferen Hautschichten ist ein Sofort-Effekt sichtbar. Meine Haut sieht glatter und viel frischer aus.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Creme zu 100 % VEGAN ist und OHNE TIERVERSUCHE auskommt.

Duft

Der zarte Zitrusduft gefällt mir sehr, er verfliegt aber recht schnell.

Mein Fazit zur COSPHERA Hyaluron Performance Creme

Die Creme hat einen sehr angenehmen Effekt auf die Haut, ist sehr erfrischend, aufpolsternd und glättend. Dieser Effekt war auch recht schnell ersichtlich. Für mich werden die Herstellerversprechen voll erfüllt.

Balea Med pH 5,5 hautneutral Handcreme

Die pH 5,5 hautneutral Handcreme von Balea Med kann man bei dm kaufen. 100 ml kosten ca. 0,95 €.

Herstellerversprechen von Balea Med

„pH 5,5 hautneutral

Mit Jojobaöl

Für trockene und empfindliche Haut

Dermatologisch bestätigt und klinisch geprüft

Die Handcreme pH 5,5 hautneutral von Balea MED versorgt die stark beanspruchte Haut der Hände mit wertvoller Feuchtigkeit und schützt sie so vor dem Austrocknen. Die pflegende Formel mit Allantoin und Jojobaöl wurde dabei für eine tägliche Anwendung entwickelt. Anschließend zieht die Handcreme schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Aqua | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Glyceryl Stearate | Isopropyl Palmitate | Dicaprylyl Ether | Allantoin | Simmondsia Chinensis Seed Oil | Parfum | Sodium Cetearyl Sulfate | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Citric Acid | Sodium Hydroxide“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme von Balea Med befindet sich in einer Tube aus Plastik mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser lässt sich leicht öffnen und schließen. Das Design erinnert mich an Produkte aus einer Apotheke.

Die Öffnung ist groß genug, um die Handcreme beliebig dosieren zu können. Man benötigt nur einen kleinen Klecks für beide Hände, da die Creme beim Verreiben sehr ergiebig ist.

Die trockenen Stellen werden durch das Jojobaöl mit extra viel Feuchtigkeit versorgt und verringern sich schon nach der ersten Anwendung kolossal. Die Handcreme stellt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wieder her.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen. Im Gegenteil, die Handcreme lässt rote Stellen verschwinden.

Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Man kann nach der Anwendung sofort wieder alles anfassen ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Balea Med pH 5,5 hautneutral Handcreme

Der Duft ist sehr neutral, leicht cremig, aber kaum wahrzunehmen. Das finde ich weder gut noch schlecht. Ich empfehle sie besonders denjenigen weiter, die vielleicht starke Düfte nicht vertragen.

Mein Fazit zur Balea Med pH 5,5 hautneutral Handcreme

Eine gute und günstige Handpflege für besonders trockene Hände. Der Hersteller hält seine Versprechen.

Morphe 2

WWW: Morphe 2

Morphe X Ariel

21. Mai 2021

MUA Ariel Tejada oder in den sozialen Netzwerken besser bekannt als @makeupbyariel, ist derzeit einer der gefragtesten Schmink-Künstler unseres Planeten. Was nach Übertreibung klingt… ist so falsch nicht.

Schließlich arbeitet Ariel bereits seit einiger Zeit mit Beauty Mogul und Reality Megastar Kylie Jenner zusammen und ist für zahlreiche ihrer makellosen Make-up-Looks verantwortlich. Aber auch andere Familienmitglieder des berühmten Kardashian-Jenner Clans sowie verschiedene Stars und Sternchen setzen auf das Know-how und die (Schmink)Kreativität des 25-Jährigen New Yorkers. 🤩

Ein Beitrag geteilt von ARIEL (@makeupbyariel)

Fun Fact: Kylie Jenner selbst textete dem damals noch vergleichsweise unbekannten Ariel via Instagram und bot ihm eine Zusammenarbeit an, wann immer er in L.A. sein sollte… der Rest ist Make-up-Geschichte. Mittlerweile folgen dem bekannten MUA bei Instagram übrigens selbst 2,4 Millionen Menschen. 🤓

Ein Beitrag geteilt von ARIEL (@makeupbyariel)

Und nun können wir uns bald mit Beauty Tools eindecken, die vom Schmink-Genie himself zusammen mit Morphe kreiert wurden. Was kann da bitte noch schiefgehen beim Make-up-Look?

Eines können wir bereits jetzt sagen: Die Pinsel sehen mega faaancy aus! Die Pinselstiele sind in einem edlen Creme-Ton gehalten, während der Bürstenkopf mit soften, braunen Haaren daherkommt! Kim Kardashian würde das Set bestimmt glatt in ihre KKW-Beauty-Linie aufnehmen. Optisch würde es in jedem Fall sehr gut passen. 😉

Ein Beitrag geteilt von ARIEL (@makeupbyariel)

Das Complexion & Eye Brush Set mit zwölf Brushes kostet euch rund 99,00 € (UVP). Für die Signature Eye Brush Collection mit acht verschiedenen Pinseln müsst ihr ca. 49,00 € (UVP) berappen. 😮

Ein Beitrag geteilt von ARIEL (@makeupbyariel)

Ein Schnäppchen sind die Teile also nicht… Aber in so ein schönes und zeitloses Design investieren wir doch gerne, oder? Auch wenn es sich „nur“ um Schminkpinsel handelt. 😎

Shoppt die Signature Eye + Face Brush Collection von Morphe X Ariel ab dem 27. Mai auf Morphe.com.

prokudent Brillantweiss Zahncreme

Heute möchte ich euch die prokudent Brillantweiss Zahncreme vorstellen, die ich nun schon einige Zeit lang verwende. Das Produkt enthält 125 ml in der Tube und kostet ca. 0,65€ bei Rossmann (sowohl online als auch vor Ort).

Herstellerversprechen von prokudent

„Prokudent Brillantweiss Zahncreme gibt den Zähnen schonend ihr natürliches Weiß zurück*. Ein spezieller Aktivstoff löst farbige Zahnbeläge, die durch den Genuss von Kaffee, Tee oder durch Rauchen entstehen. Prokudent BrillantweissZahncreme eignet sich zur täglichen Anwendung. Die Wirkstoffkombination Natriumfluorid und Carbamid schützt Ihre Zähne wirksam vor Karies. für natürlich weiße Zähne, schützt vor Karies, Kariesschutz durch Natriumfluorid, vegan, diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik. *Das Ergebnis hängt von der ursprünglichen Farbe der Zähne ab.“

prokudent Brillantweiss Zahncreme

„Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Propylene Glycol, Pentasodium Triphosphate, Glycerin, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cellulose Gum, Urea, Aroma, Alumina, Sodium Fluoride, Allantoin, Sodium Saccharin, Zinc Chloride, Limonene, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahnpasta kommt in einer schön schlicht designten Tube daher. Das Design ist typisch für Zahncremes, gefällt mir persönlich aber gut. Die Tube ist sehr lang und enthält viel Produkt, ist aber handlich und leicht anzuwenden. Der Deckel lässt sich gut auf- und wieder zuschrauben und die Tube steht stabil, kann aber natürlich auch hingelegt werden. Zu Beginn ist ein Hygieneverschluss vorhanden. Entfernt man diesen, lässt sich die Zahnpasta leicht durch Zusammendrücken der Tube aus der Öffnung drücken.

prokudent Brillantweiss Zahncreme

Die Anwendung ist leicht und die Dosieröffnung hat eine gute Größe, wodurch das Dosieren einfach von Statten geht. Die Konsistenz an sich ist weiß ohne weitere Inhalte oder Farben. Den Duft empfinde ich als schön frisch und angenehm nach Pfefferminze. Er ist aber nicht zu intensiv, sondern genau richtig. Auch brennt die Zahncreme nicht im Mund.

Die Zähne lassen sich super putzen, weil die Zahnpasta auch gut aufschäumt und die Zähne optimal reinigt. Beläge etc. werden super entfernt und nach der Anwendung hat man einen tollen frischen Atem. Ich verwende die Zahnpasta 2-3 Mal pro Tag und mag sie sehr, weil sie den Mund erfrischt und die Zähne wirklich toll gereinigt werden. Weißer macht die Zahncreme die Zähne nur ganz wenig (ein Effekt ist für mich erst nach ca. 1 Monat aufgefallen), für mich reicht dieses Ergebnis aber schon, da meine Zähne sowieso relativ weiß sind.

Mein Fazit zur prokudent Brillantweiss Zahncreme

Alles in allem eine angenehme Zahncreme, die die Zähne reinigt und auch pflegt ohne zu brennen oder Ähnliches.

LastObject LastSwab Reusable Cotton Swab

Heute möchte ich ein Produkt vorstellen, das sich jede*r kaufen sollte: Das LastSwab wiederverwendbare Wattestäbchen für Make up & Ohren. Ein nachhaltiges Produkt, das in vielen Farben erhältlich ist. Ich habe es in meinem Unverpacktladen für 8,10€ gekauft, aber es ist auch online erhältlich (z.B. bei avocadostore.de für ca. 10,95€ oder amazon.de für ca. 11,80€). Das Produkt gibt es auch als klassische Version (nur für die Ohren).

Herstellerversprechen von LastObject

„Wenn Ökologie und tägliche Schönheitspflege Hand in Hand gehen! Entdecken Sie die Präzision und den Komfort des LastSwab. LastSwab ist einfach mit Wasser und Seife zu reinigen. Sie können es im Etui aufbewahren – sehr praktisch auf Reisen. Die LastSwab Make-up Version wurde zur präzisen Entfernung von Make-up-Spuren entwickelt. Der Stiel ist aus Nylon und die Spitzen sind aus TPE, einem Material, das häufig in Gesundheitsprodukten verwendet wird. Das Etui ist aus PLA, einem biologisch abbaubaren Polymer auf Maisbasis. Das Make up Stäbchen ist für viele Einsätze konzipiert worden, es hält viele Jahre. Das Make up Stäbchen ist leicht zu reinigen und daher immer wieder verwendbar. Vegan – ohne Zusatz von tierischen Produkten.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reusable Cotton Swab

Das wieder verwendbare Wattestäbchen kommt zunächst in einer kleinen Karton-Umverpackung daher. Auf dieser sind außen sowie innen die wichtigsten Informationen zu finden. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut, da es schön minimal ist, aber auch auffällig zugleich. Entfernt man den Karton, kommt dann das Etui zum Vorschein, in dem das Wattestäbchen aufbewahrt wird, um es vor Staub etc. zu schützen und hygienisch zu halten. Alles ist abbaubar und sehr lange verwendbar. Dieses Etui lässt sich aufschieben und dann das Wattestäbchen aus der Halterung nehmen.

LastObject LastSwab Reusable Cotton Swab

Es hat eine normale Größe wie übliche Wattestäbchen auch und fühlt sich stabil und angenehm in der Hand an. Die Anwendung ist ganz leicht, wie mit anderen Stäbchen auch. Die runde Seite verwende ich für die Ohren, was sehr leicht geht. Auch fühlt sich das Wattestäbchen angenehm im Ohr an und kratzt überhaupt nicht. Es entfernt Schmutz gut und sorgfältig. Die abgerundete Seite verwende ich für Make-Up, also wenn ich z.B. etwas Mascara verschmiert habe. Das funktioniert top und sehr präzise. Es nimmt die Mascara (oder Kajal etc.) gut auf und verschmiert nichts weiter.

Anschließend lässt sich das Wattestäbchen ganz einfach mit Wasser und Seife waschen, abtrocknen und wieder in das Etui packen. Ich kann das Produkt nur empfehlen, es ist super!

Mein Fazit zu den LastObject LastSwab Reusable Cotton Swab

Dieses nachhaltige Wattestäbchen ist wirklich ein Muss für alle, die Wattestäbchen verwenden: Es ist nachhaltig, frei von Plastik und führt zu weniger Müll – mit der gleichen Wirkung. Auch preislich lohnt es sich, weil es ja unglaublich lange hält. Also bitte, wer oft Wattestäbchen nutzt, sollte sich die nachhaltige Variante unbedingt zulegen, sie ist super!

Illamasqua: Summer Collection 2021 🌞

21. Mai 2021

Das britische Kosmetik-Label Illamasqua wurde bereits 2008 vom Marketingexperten Julian Kynaston gegründet. Das Konzept der Beauty-Produkte basiert auf seiner Liebe zur Subkultur. Und die feiert ja bekanntlich die Unabhängigkeit, Kreativität und will sich nicht in (gesellschaftliche) Normen pressen lassen…

Kurzum, jeder soll sich die Freiheit nehmen, sich selbst so auszudrücken, wie man es eben möchte. Frei nach den selbst ausgerufenen „Säulen der Marke“: „Unrivalled Colour, Revolutionary Artistry, Beauty Not Brutality & Pioneeing Attitude“. Psst: Unter dem #Illamafia findet ihr auf Instagram zahlreiche inspirierende Make-up-Looks.

Ein Beitrag geteilt von Illamasqua (@illamasqua)

Mit seinem unkonventionellen Stil wollte Kynaston nichts weniger, als die Beauty-Welt revolutionieren. Nun gibt es die Produkte der Brand endlich auch im eigenen deutschen Onlineshop zu kaufen. Diese werden unter der Leitung von Illamasqua’s Director of Artistry, Pablo Rodriguez, übrigens nach den höchsten professionellen Standards der Industrie entwickelt, um Make-up-Artists und Schmink-Fans gleichermaßen zu inspirieren. 🤩

Ein Beitrag geteilt von Illamasqua (@illamasqua)

Pünktlich zum (hoffentlich bald startenden) Sommerwetter launcht Illamasqua jetzt ein paar coole neue Produkte. In der Summer Collection findet ihr drei Color Correcting Bronzer (je ca. 39,00 €). Sie zaubern euch nicht nur den erwünschten Summer Glow auf die Haut, sondern kaschieren gleichzeitig etwaige Rötungen und stellen damit eine ebenmäßige Bräune her. 😎

Ein Beitrag geteilt von Illamasqua (@illamasqua)

Auch die fünf neuen Hydra Lip Tints (je ca. 24,00 €) sind echte Summer-Must-haves. Die pflegende Lippenfarbe (es sind jeweils zwei Töne enthalten) mit Hochglanz-Finish, ist mit nährendem Aprikosen- und Hamamelisöl angereichert. 😍

Ein Beitrag geteilt von Illamasqua (@illamasqua)

Eure Lippen sollen bis zu 10 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgt werden. Das hört sich gerade in der Sommerhitze mehr als gut an. 🌞

Shoppt die Schmink-Neuheiten aus der Summer Collection ab sofort auf Illamasqua.de oder auf lookfantastic.de.

22. Mai 2021

ORINIQ French Grape Luxury Creme-Öl-Peeling

Für eine Dose mit 250g Inhalt zahlt man ca. 3,95€ (beispielsweise erhältlich bei dm.de).

Herstellerversprechen von ORINIQ

„Das körnige Meersalz unseres FRENCH GRAPE LUXURY Creme-Öl-Peelings entfernt abgestorbene Hautschüppchen besonders intensiv und bringen die Haut zum Strahlen. Die seidig-leichte Duftkomposition wird eingeleitet von der eleganten Frische weißer Trauben. Im Herzen entfaltet sich ein sinnlich floraler Hauch aus cremig-süßer Magnolie, zarter Freesie und verführerischem Geißblatt. Ein Fond mit Noten von Honig und Vanille geben der Duftkreation Wärme und Besinnlichkeit.“

Quelle: oriniq.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Creme-Öl-Peeling

Verpackungsbeschreibung:

Das Produkt ist in einer harten Plastikdose mit Schraubdeckel enthalten. Die Dose ist mit einer Aluminiumfolie versiegelt und somit geschützt. Das Design ist für mich persönlich ansprechend in Rosa gestaltet.

Duftbeschreibung:

Das Creme-Öl-Peeling riecht sehr angenehm leicht. Es riecht leicht süßlich und sehr entspannend, wie in einem Spa. Den Vanilleduft kann man leicht wahrnehmen, einen floralen Duft oder einen Duft von Trauben konnte ich allerdings nicht herausriechen.

ORINIQ French Grape Luxury Creme-Öl-Peeling

Das Produkt besteht aus Meersalz und Öl, leider haben sich bei meinen Anwendungen diese beiden Komponenten in der Dose immer wieder voneinander getrennt. Das Meersalz hat sich teilweise am Boden der Dose gesammelt und das Öl schwamm obendrauf. Wenn man beide Komponenten in der Dose vermischt, wird die Masse aber schön cremig und lässt sich gut rausholen.

Auf der nassen Haut lässt sich das Creme-Öl-Peeling einfach auftragen. Beim Einmassieren merkt man die Peelingkörner sehr, was aber nicht unangenehm ist, sondern eine tolle Massage bietet. Auf frisch rasierter Haut brennt das Creme-Öl-Peeling jedoch leider sehr, da Meersalz enthalten ist.

Das Produkt lässt sich schnell mit Wasser abwaschen. Danach ist die Haut streichelzart und weich. Kleine Pickelchen auf meinen Oberschenkel konnte ich mit dem Peeling sehr gut behandeln, die Pickelchen haben sich durch die regelmäßige Anwendung des Peelings sichtlich reduziert.

Mein Fazit zum ORINIQ French Grape Luxury Creme-Öl-Peeling

Ich mag das Hautgefühl nach der Anwendung des ORINIQ French Grape Luxury Creme-Öl-Peelings sehr. Auf frisch rasierter Haut kann ich die Anwendung des Peelings jedoch nicht empfehlen. Auch das Öl, das auf dem Salz schwimmt, ist etwas irritierend.

22. Mai 2021

essence Repair & Care Base Coat Regenerating

Den Repair & Care Base Coat Regenerating von essence kann man z.B. bei dm kaufen. 8 ml Inhalt kosten ca. 1,95 €.

Herstellerversprechen von essence

„Reparierend
Beugt Nagelverfärbungen vor
Für gesund aussehende Nägel
Der essence cosmetics REPAIR & CARE BASE COAT REGENERATING garantiert mehr Freude an stylish lackierten Nägeln. Der vegane, regenerierende Unterlack mit Goji-Extrakt stärkt und repariert beanspruchte Nägel. Unter dem Nagellack aufgetragen beugt er Nagelverfärbungen vor.“

„INGREDIENTS: ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, STEARALKONIUM BENTONITE, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, LYCIUM BARBARUM FRUIT EXTRACT, DIACETONE ALCOHOL, SILICA, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, MALTOL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PHOSPHORIC ACID, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagelhärter

Der Lack befindet sich in einem kleinen Glasfläschchen. Der Deckel, welcher einen integrierten Pinsel hat, kann einfach ab- und wieder draufgeschraubt werden. Der Verschluss ist fest und es kann nichts auslaufen.

Der Pinsel hat eine schöne Form, sodass er gut fächert. Mit zwei bis drei Pinselstrichen ist der Nagel mit der durchsichtigen Farbe bedeckt. In der Flasche selbst sieht der Lack eher nude bis leicht rosa aus, aber auf dem Nagel ist er durchsichtig.

Meine Nägel sind durch die Verwendung stärker und härter, dadurch brechen sie nicht so schnell ab. Kleine Risse oder brüchige Stellen werden repariert. Zudem beugt er Nagelverfärbung durch farbige Lacke vor. Meine Nägel sehen gesünder und gepflegter aus.

Der Lack trocknet sehr schnell, sodass man nach ungefähr zwei Minuten wieder alles machen kann, beziehungsweise einen farbigen Lack auftragen kann.

Der Geruch ist ein typischer Nagellackgeruch, aber nicht so penetrant und er verfliegt super flott wieder.

Mit Nagellackentferner ist alles einfach wieder zu entfernen.

aufgetragen

Mein Fazit zum essence Repair & Care Base Coat Regenerating

Ich bin zufrieden mit dem Preis-, Leistungsverhältnis. Der Hersteller hält alle seine Versprechen. Meine Nägel sind seit der Verwendung des Base Coats härter, gesünder und schöner.

alverde Mamaglück Körperöl Bio-Malve

Das Mamaglück Körperöl Bio-Malve von alverde NATURKOSMETIK kann man bei dm kaufen. 100 ml Öl kosten ca. 3,25 €.

Herstellerversprechen von alverde

„Für straffe Haut (1)
Gegen trockene Haut (1)
Mildert Spannungsgefühle (2)

Die Wirkstoffe der Malve im alverde NATURKOSMETIK Mamaglück Körperöl Bio-Malve haben ausgesprochen schützende und pflegende Eigenschaften. Malven gelten als sehr mild und werden auch von sensibler Haut gut vertragen. Die wertvolle Komposition mit Malven-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sowie hochwertigem Marula-, Argan- und Oliven-Öl unterstützt die Elastizität und Spannkraft Ihrer Haut während und nach der Schwangerschaft (1). Die wohltuend duftende Formel zieht schnell ein und verleiht ein seidig-zartes Hautgefühl. Bei regelmäßiger Verwendung werden Schwangerschaftsstreifen, Narben und Spannungen gemildert (1). Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Mildert Schwangerschaftsstreifen und kann diesen vorbeugen (2) (1) Wirksamkeitsstudie an 20 Probanden bei 4-wöchiger regelmäßiger Anwendung. (2) Anwendungstest mit 30 Testpersonen bei 4-wöchiger regelmäßiger Anwendung.

„Soja-Öl*, Sonnenblumen-Öl*, Kokosalkylester, Traubenkern-Öl, Malven- Extrakt*, Oliven-Öl*, Marula-Öl*, Amaranth-Öl*, Argan-Öl*, Ringelblumen-Extrakt*, Kamillen- Extrakt*, Vitamin E, Sonnenblumen-Öl, Mandel-Öl*, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe**, *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperöl

Das Öl befindet sich in einem Pumpspender aus Glas. Der Pumpkopf ist aus Plastik und beim Einkauf befindet sich das Ganze noch in einer Umverpackung aus Pappe.

Leider war mein Pumpkopf schon von Anfang an defekt, sodass ich die Flasche immer aufdrehen und das Öl in die Hand kippen muss. Da das gelbe Öl sehr flüssig ist, muss ich dabei echt aufpassen, dass ich nicht zu viel herauskippe.

Das Verreiben auf der Haut geht schnell und einfach. Ich reibe mir jeden Abend Bauch, Brüste, Po und Oberschenkel damit ein, um Dehnungsstreifen vorzubeugen. Zudem wird spannende Haut (durch die Dehnung des Bindegewebes) gelindert und mit viel Feuchtigkeit versorgt. Ich reibe mich abends mit dem Öl ein, damit es über Nacht richtig gut einziehen kann.

Ich bin jetzt bei fast der Hälfte meiner Schwangerschaft angekommen und bis jetzt hat mir das Öl super geholfen. Es ist mild und sanft und man fühlt sich wohl nach dem Einreiben.

alverde Mamaglück Körperöl Bio-Malve

Es zieht nicht so schnell ein, aber man kann sich direkt anziehen, da es keine Flecken auf der Kleidung hinterlässt.

Der Duft ist nicht stark, es riecht ölig und nach Olive. Er verfliegt aber ziemlich schnell wieder.

Mein Fazit zum alverde Mamaglück Körperöl Bio-Malve

Ich bin zufrieden mit der Wirkung und kann das Öl jeder werdenden Mama empfehlen. Der Hersteller hält seine Versprechen.

ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum

Das ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum ist in jeder Rossmann-Filiale erhältlich. 6 ml kosten dabei sogar nur ca. 4,99 EUR.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Wimpernserum mit preisprämiertem Power-Wirkstoffkomplex aus Rotklee und Peptiden unterstützt auf natürliche Weise die bessere Verankerung der Haarwurzel. Dadurch wird die biologische Wachstumsphase verlängert, die Wimpern werden nach bereits 4 Wochen länger, voller und dichter! Das natürliche Wachstumspotential der Haare wird unterstützt. Lässt auch die Augenbrauen gleichmäßiger und voller erscheinen.

– für jeden Hauttyp
– längere, vollere & dichtere Wimpern
– bis zu 26% längere Wimpern
– bis zu 27% Erhöhung der Wimperndichte
– über 45% Zunahme des Wachstums neuer Wimpern
– diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik“

ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum

„Aqua (Water), Propanediol (plantbased), Butylene Glycol, Glycerin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Polyglyceryl-6 Caprylate, Polyglyceryl- 3 Cocoate, Polyglyceryl-4 Caprate, Polyglyceryl- 6 Ricinoleate, Sclerotium Gum, Sodium Phytate, Dextran, Acetyl Tetrapeptide-3, Trifolium Pratense, Flower Extract, Glyceryl Caprylate, Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Wimpern-/Augenbrauen-Serum

Das Serum soll morgens und abends auf die Wimpern und – wenn gewünscht – Augenbrauen aufgetragen werden. Dabei reichen bereits kleine Mengen. Während des Auftrages haben meine Augen auch nicht gebrannt. Durch den feinen Applikator ist das Auftragen auch kinderleicht. Man kann das Produkt damit sehr präzise direkt am Wimpernkranz verteilen, ohne dass etwas davon in die Augen läuft.

ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum

Aufgetragen habe ich das Produkt morgens direkt nach dem Aufstehen. Da es schnell trocknet, kann man sich direkt danach auch problemlos anfangen zu schminken. Abends habe ich es dann immer nach der Gesichtsreinigung aufgetragen.

aufgetragenes Serum

Nun ist es genau 4 Wochen her, seitdem ich das Serum zum ersten Mal verwendet habe. Ich finde meine Augenbrauen sind gerade zu den Enden hin weitaus dichter geworden. Ich muss sie auch viel öfter zupfen, weil neue Härchen nachwachsen. Auch meine Wimpern fallen deutlich weniger aus und es wachsen inzwischen mehr Wimpern nach. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass meine Wimpern insgesamt dunkler wirken.

ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum - Wimpern zu Testbeginn
Wimpern zu Testbeginn
ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum - Augenbrauen zu Testbeginn
Augenbrauen zu Testbeginn
ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum - Ergebnisse nach 4 Wochen
Ergebnisse nach 4 Wochen

Mein Fazit zum ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum

Ich bin wirklich positiv überrascht, dass ein so günstiges Serum dennoch so tolle Ergebnisse erreicht! Das habe ich absolut nicht erwartet. Nach bereits 4 Wochen sind sichtbare und vor allem gute Ergebnisse zu sehen. Daher verwende ich es definitiv weiter, um zu testen, ob das Resultat noch weiter gesteigert werden kann. Klare Kaufempfehlung meinerseits!

STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Für einen Tiegel der Gesichtscreme zahlt man ca. 19,90€ (beispielsweise erhältlich bei www.shop.styx.at).

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Für Mischhaut & unreine Haut. Die ausgleichende Tagescreme mit Lindenblüte und Macadamia Nussöl schützt die Haut den ganzen Tag. Mit ihrem leicht mattierenden Effekt ist diese Creme die ideale Tagespflege.“

Quelle: www.shop.styx.at

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Verpackungsbeschreibung:

Die Tagescreme befindet sich in einem robusten Glastiegel mit einem Plastikdeckel. Das Tiegelchen war mit einer Aluminiumfolie versiegelt und somit geschützt. Das Design der Verpackung ist eher schlicht gehalten und erinnert aufgrund der grünen Farbe an die Natur.

Duft- und Konsistenzbeschreibung:

Der Duft der Green Tea Tagescreme ist für mich persönlich frisch zitronig und leicht nach Kräutern. Insgesamt ist er intensiv. Die Konsistenz ist cremig, wobei die Creme eine leicht bräunliche Farbe hat.

Ich habe eine Mischhaut und verwende die Tagescreme immer morgens bevor ich mich schminke. Man braucht nicht viel Produkt, um das ganze Gesicht einzucremen. Aus diesem Grund ist die Tagescreme auch sehr ergiebig.

STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und einarbeiten. Die Hautcreme zieht sehr schnell ein. Sobald das geschehen ist, hinterlässt sie ein sehr spannendes Hautgefühl. Zu Beginn fand ich dieses Gefühl überhaupt nicht angenehm, da es sich so angefühlt hat, als wäre meine Haut ausgetrocknet und bräuchte zusätzliche Pflege. Mit der Zeit habe ich mich allerdings daran gewöhnt. Das spannende Gefühl lässt nach einigen Minuten zum Glück nach.

Die Haut ist innerhalb weniger Sekunden sehr mattiert, was mir sehr gut gefällt. Die Mattierung hält einige Stunden an. Auch wenn man Make-up über die Tagescreme aufträgt, hält alles sehr gut.

Links: Vor der Anwendung // Rechts: Nach der Anwendung

Insgesamt fühlt sich meine Haut auch gut an, wenn ich abends eine reichhaltigere Creme auftrage, dann habe ich die richtige Pflegemenge für meine Haut. Ich kann dem Hersteller somit zustimmen, dass die Creme nur etwas für Menschen mit einer Mischhaut oder unreinen Haut ist.

Links: Vor Testbeginn // Rechts: Nach vier Wochen

Über den gesamten Zeitraum der Anwendungsdauer konnte ich keine Hautirritationen, Hautunreinheiten oder Sonstiges erkennen. Vielmehr habe ich das Gefühl, als hätte sich mein Hautbild insgesamt verbessert.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Ich verwende die STYX Naturkosmetic Green Tea Tagescreme ganz gerne, da ich den Matt-Effekt mag. Das Spannen auf der Haut bekommt allerdings Minuspunkte von mir. Ohne eine reichhaltigere Abendpflege, wäre mir persönlich die Tagescreme für meine Haut nicht pflegend genug.

ISANA Pflegeseife mit Malvenextrakt und Sheabutter

Von pinkmelon.de habe ich die ISANA Pflegeseife mit Malvenextrakt und Sheabutter erhalten und getestet. Erhältlich ist die Pflegeseife bei Rossmann für ca. 0,69 Euro. Das Stück Seife wiegt 100 g.

Herstellerversprechen von ISANA

„Die ISANA PFLEGESEIFE MIT MALVENEXTRAKT UND SHEABUTTER enthält milde Waschsubstanzen mit natürlichen Lipiden und reinigt die Haut sanft und schonend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

ISANA Pflegeseife mit Malvenextrakt und Sheabutter

„Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Glycerin, Parfum, Cannabis Sativa Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Malva Sylvestris Flower Extract, Alcohol, Sodium Chloride, Disodium Glutamate Diacetate, CI 14700, CI 77007, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegeseife

Die Seife befindet sich in einer mit zarten, rosafarbenen Blüten versehenen Pappschachtel. Optisch finde ich das Design in Ordnung, auch wenn es mich nicht direkt anspricht.

Positiv finde ich jedoch, dass die Verpackung ganz ohne Plastik auskommt.

Optik und Duft:

Das Stück Seife ist natürlich fest und in einer altrosa Färbung gehalten. Auf einer Seite des Stücks ist das Logo von Rossmann und auf der anderen Seite der Seife der Name ISANA eingeprägt. Diese beiden Prägungen verschwinden jedoch relativ schnell nach wenigen Handwäschen.

Der Duft ist zart blumig. Leider auch nur sehr mild und selbst wenn man direkt an der Seite riecht, kann man ihn nur leicht wahrnehmen. So haftet der blumige Duft auch nach der Reinigung nur mild an den Händen und ist kaum der Rede wert. Der Duft ist ansprechend, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn er intensiver und langhaftender wäre.

Reinigung:

Zusammen mit Wasser entsteht auch ein wenig Schaum und die Seife verteilt sich gleichmäßig zwischen den Fingern in den Händen. Zuerst reibe ich sie ein wenig zwischen den Händen, danach noch ein wenig, ohne die Seife. Wenn die Hände eingeseift und schaumig sind, spüle ich sie gründlich mit Wasser ab und sie sind schön rein. Zuletzt habe ich eine Wand gestrichen und hatte einige weiße Farbspritzer an den Händen. Die Seife hat zwar zwei Anläufe gebraucht, aber anschließend war die gesamte Farbe entfernt. Zurück bleibt ein ganz, ganz milder blumiger Duft auf der Haut, der schnell verschwindet.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, Hautreizungen sind keine aufgetreten. Die Reinigung erfolgt schonend und sanft.

Die Pflege ist trotz Sheabutter leider nicht allzu gut, denn nach mehrmaligem Waschen mit der Seife wird die Haut trocken und ich merke, wie ihr die Feuchtigkeit entzogen wird. Eine Handcreme ist da schon fast Pflicht nach der Handwäsche, vor allem im Winter oder wenn man grundsätzlich trockene Hände hat.

Mein Fazit zur ISANA Pflegeseife mit Malvenextrakt und Sheabutter

Die Reinigung ist gut und mild, allerdings hätte ich mir einen anderen oder intensiveren Duft gewünscht. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

KORRES Ingwer Limetten Körpermilch

Aus dem pinkmelon.de Förderkreis habe ich mir die KORRES Ingwer Limetten Körpermilch ausgesucht.

Erhältlich ist die Körpermilch z.B. über de.korres.com für ca. 14,00 Euro. Enthalten sind 200 ml, es gibt jedoch auch eine kleinere Reisegröße, die sich gut zum Testen eignet für ca. 4 Euro.

Herstellerversprechen von KORRES

„Eine feuchtigkeitsspendende und reichhaltig nährende Körpermilch, die die Haut mit Sheabutter, aktiver Aloe und Provitamin B5 geschmeidig weich pflegt und ihr neue Straffheit und Elastizität verleiht.

Dermatologisch getestet. Für Veganer geeignet. Recycelbare Verpackung. Frei von Tierversuchen.“

KORRES Ingwer Limetten Körpermilch

„aqua/water/eau, caprylic/capric triglyceride, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, glycerin, hydrogenated polydecene, glyceryl stearate citrate, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, butyrospermum parkii (shea) butter, decyl cocoate, parfum/fragrance, aloe barbadensis leaf juice, althaea officinalis root extract, caprylyl glycol, citral, citric acid, citronellol, distarch phosphate, eugenol, geraniol, glycine soja (soybean) oil, hexyl cinnamal, isoeugenol, lactic acid, limonene, linalool, magnesium pca, manganese pca, panthenol, phenoxyethanol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, sodium benzoate, sodium gluceptate, sodium pca, zinc pca.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpermilch

Die Body Milk befindet sich in einer überwiegend gelb gehaltenen Tube, die mit einem weißen Klappverschluss versehen ist. Das Design ist schlicht, man kann zwei aufgeschnittene Limetten erkennen und ein großes Stück Ingwer. Passend zu den Inhaltsstoffen. Auf der Rückseite befinden sich ein paar wenige Herstellerinformationen, in verschiedenen Sprachen und die Inhaltsstoffe sind angegeben.

Optik/Konsistenz/Duft:

Die Konsistenz ist dickflüssig, aber perfekt um gleichmäßig auf der Haut zu verteilen. Die Milk ist weiß, verliert jedoch die Farbe während des Eincremens. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und dabei kann man dann auch gut den Duft wahrnehmen. Sobald ich etwas von der Körpermilch in die Hand gebe, gelangt er sofort an meine Nase und ich kann ihn schon erkennen, er wird noch etwas intensiver während des Eincremens. Ich mag das, wenn man den Duft auch wahrnehmen kann und er nicht so mild ist, dass er schon gar keine Rolle mehr spielt.

Es handelt sich um einen intensiven, aber gleichzeitig auch dezenten, zitrischen, frischen Duft. Er wirkt nicht aufdringlich, aber dafür sehr natürlich. Scharfen Ingwer kann ich nicht im Duft ausmachen, jedoch denke ich, dass dieser für die Frische zuständig sein könnte. Wobei natürlich auch der spritzige Duft der Limette sehr frisch duftet, ein kleines wenig säuerlich, minimal fruchtig. Ein toller Duft, vor allem um ihn morgens zu nutzen und dann in den Tag zu starten. Er wirkt ein bisschen belebend, die Intensität nimmt jedoch recht schnell ab, wenn die Milk erstmal auf der Haut verteilt wurde und beginnt einzuziehen.

Pflege:

Ziemlich schnell nach dem Auftragen zieht die Körpermilch vollständig ein. Es fühlt sich auf der Haut nicht klebrig oder fettig an, sondern in wenigen Sekunden kann ich außer einem weichen Hautgefühl nichts mehr wahrnehmen. Die Haut ist zart und trockene Hautstellen werden sehr gut gepflegt. Das weiche Hautgefühl hält bei mir auch relativ lange an und je häufiger ich die Körpermilch nutze, umso länger ist meine Haut ausreichend gepflegt und fühlt sich so angenehm zart an.

KORRES Ingwer Limetten Körpermilch

Vertragen habe ich die Body Milk auch sehr gut. Rötungen oder Hautreizungen konnte ich keine erkennen. Auch wenn ich sie direkt nach der Rasur auftrage, brennt es nicht. Daher finde ich, dass die Creme nicht nur sehr gut pflegt, sondern vor allem auch hautfreundlich und mild ist.

Ich bin sehr zufrieden und kann diese Körpermilch von KORRES auf jeden Fall empfehlen.

Mein Fazit zur KORRES Ingwer Limetten Körpermilch

Sehr reichhaltige Hautpflege mit einem tollen, belebenden Duft. Perfekt um frisch in den Tag zu starten.

Nature’s Paradise

24. Mai 2021

Nature’s Paradise ist eine Marke der Beautypunch GmbH.

Beautypunch GmbH
Möckernstr. 68
10965 Berlin
Deutschland

WWW: Nature’s Paradise

Theramed Zahnpasta Original Spender

Der Zahnpasta Original Spender von Theramed kann man z.B. bei dm kaufen. Ca. 1,15 € zahlt man für 100 ml Inhalt.

Herstellerversprechen von Theramed

„Theramed Original mit antibakterieller Wirkung bietet aktiven Schutz noch lange nach dem Zähneputzen. Die Fluorid-Formel entfernt Plaque, härtet den Zahnschmelz und bietet 3-fach-Schutz für Zähne und Zahnfleisch. Die hocheffektive Formel hilft, Karies vorzubeugen und remineralisiert den Zahnschmelz. Eine tägliche Anwendung reduziert die Bildung von Zahnbelag und Zahnstein. Zudem werden bakterielle Zahnbeläge entfernt – eine häufige Ursache für Zahnfleischprobleme.“

„Aqua*Hydrated Silica*Sorbitol*Glycerin*Sodium Lauryl Sulfate*CI 77891*Xanthan Gum*Sodium Benzoate*Sodium Fluoride*Trisodium Phosphate*Aroma*Disodium Phosphate*Sodium Saccharin*Zinc Sulfate*Calcium Glycerophosphate*Sodium Sulfate*Limonene“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die weiße Zahnpasta von Theramed befindet sich in einem praktischen Pumpspender. Der Pumpkopf ist durch einen durchsichtigen Deckel extra vor Staub geschützt. Vor der ersten Anwendung muss man einen kleinen Plastik-Pinöpel abziehen, um die Öffnung freizulegen. Danach kann man den blauen Drücker hinter der Öffnung leicht betätigen. Ein- bis zweimal Pumpen reicht, um genügend Zahnpasta zu erhalten.

Die Paste schäumt im Mund ziemlich stark auf, sodass man auch nach mehrmaligem Spucken noch ausreichend Schaum zum Putzen hat.

Die Zähne werden gründlichen gereinigt und die Paste bietet Schutz für Zähne und Zahnfleisch. Zudem beugt sie der Entstehung von Karies vor. Bei regelmäßiger Anwendung reduziert sie zusätzlich die Bildung von Zahnbelag und Zahnstein.

Theramed Zahnpasta Original Spender

Der Geschmack ist ziemlich scharf und sehr minzig. Das mag ich gerne, da man sich dadurch noch sauberer fühlt. Auch der Atem ist langanhaltend super frisch und angenehm.

Man sollte die Zahnpasta nicht runterschlucken, sie ist aus diesem Grund nur für Erwachsene geeignet.

Mein Fazit zum Theramed Zahnpasta Original Spender

Eine gute Zahnpasta für gesunde Zähne in einem praktischen Pumspender, den man überall im Bad platzieren kann. Der Hersteller hält seine Versprechen.

25. Mai 2021

IsaDora Velvet Matt Nails, Farbe: 204 Lavender Vibe

Von pinkmelon.de habe ich den IsaDora Velvet Matt Nails Nagellack in der Farbe 204 – Lavender Vibe erhalten und getestet.

Erhältlich ist der Nagellack bei Douglas für 9,99 Euro.

Enthalten in dem kleinen Glasflakon sind 6 ml.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Matt, matter: Velvet Matt

Flakon und Pinsel:

Der Nagellack befindet sich in einem Glasflakon. Durch diesen kann man zwar die Farbe leicht erahnen, jedoch ist er nicht klar, so dass die Farbe eben nicht super gut erkannt werden kann. Dieses Milchglas finde ich aber total passend, da es zu dem matten Lack passt.

An dem schraubbaren, weißen Verschluss befindet sich der Pinsel. Dieser ist etwas breiter, hat feine Borsten und der Lack lässt sich sehr gut damit auf die Nägel auftragen.

Farbe:

Die Farbe nennt sich 204 Lavender Vibe und das „Lavender“ passt auch gut zur Farbe. Es ist zwar nicht so intensiv wie die Farbe eines Lavendelbusches, aber es geht halt in eine lilafarbene Richtung. Es ist ein ganz zartes Lila, welches auch auf den Nägeln sehr zart und hell erscheint. Es ist aber eher zurückhaltend und springt nicht sofort ins Auge. Ich finde, es ist eine ganz tolle Farbe für den Sommer, zumal sie sicher noch besser zur Geltung kommt, wenn die Hände leicht gebräunt sind.

Die Farbe selbst entspricht der, die man am Pinsel erkennen kann. Allerdings bleibt sie nicht glänzend, sondern nach wenigen Sekunden kann man schon erkennen, wie sie matt wird. Dadurch wirkt sie noch ein bisschen dezenter, aber total schön.

Auf den Nägeln:

Das Auftragen ist problemlos möglich und auch die Trockenzeit ist absolut in Ordnung. Schon nach wenigen Sekunden erkennt man das matte Finish und kann dann auch schon leicht über den Lack streichen, ohne dass Abdrücke zurück bleiben. Ein wenig länger dauert es aber, bis der Lack komplett getrocknet ist und der Lack vor Kratzern bewahrt bleibt.

Der Lack deckt recht gut, aber ich habe es noch mit einer zweiten Schicht versucht. Das gelingt jedoch nicht so gut. Der Lack zieht dann etwas Fäden und sieht anschließend auch sehr klumpig auf den Nägeln aus. Eine Schicht deckt aber wirklich gut und so ist diese auch ausreichend.

Die Haftfestigkeit ist gut, nach etwa zwei Tagen nutzen sich die Spitzen leicht ab, aber da der Lack so hell ist, fällt das nur bei genauerem Hinsehen auf. Nach etwa 3, maximal 4 Tagen muss ich ihn aber erneuern, da er dann zu sehr abplatzt und die Spitzen etwas zu ungepflegt aussehen.

Mein Fazit zum IsaDora Velvet Matt Nails, Farbe: 204 Lavender Vibe

Ich bin sehr zufrieden! Mir gefallen die Farbe und das Matte richtig gut. Positiv finde ich außerdem, dass der Speziallack ohne den Einsatz von Tierversuchen hergestellt wird.

25. Mai 2021

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

Das Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray enthält 100ml und ist erhältlich z.B. bei dm oder bei flaconi. Bei dm kostet das Spray ca. 10,95 Euro.

Herstellerversprechen von Weleda

„Das Feigenkaktus Erfrischende Feuchtigkeitsspray hydriert und belebt müde, fahle Haut. Das Ergebnis? Sofort hydrierte, frische, tonisierte und gesund aussehende Haut.
Erfrischt und spendet intensive Feuchtigkeit für bis zu 12 Stunden
Belebt und erfrischt müde Haut
Tonisiert und verfeinert die Poren
Fettfrei, nicht klebrig
Für die Anwendung unter und über dem
Make-up geeignet
Quelle: Anbieter Website“

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

„Ingredients (INCI): Water (Aqua),Alcohol,Aloe Barbadensis Leaf Juice*,Glycerin,Betaine,Opuntia Ficus-Indica Stem Extract*,Hamamlis Virginiana (Witch Hazel) Water*,Sodium Chloride,Galactoarabinan,Citric Acid,Cocoyl Proline,Glyceryl Caprylate,Fragrance (Parfum),Limonene,Linalool,Citronellol,Geraniol,Citral *organic ingredient“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Feuchtigkeitsspray

Das Feuchtigkeitsspray befindet sich in einer weißen Plastikverpackung mit Deckel. Die Verpackung ist versehen mit einem Aufkleber, auf dem alle wesentlichen Angaben zum Produkt, wie Inhaltsstoffe, Mengenangabe etc. zu finden sind.

Das Feuchtigkeitsspray soll porenverfeinernd wirken und die Haut tonisieren, darüber hinaus wirkt es mit Bio-Inhaltsstoffen und sei fettfrei.

Man soll das Produkt mehrmals täglich über das Gesicht, den Hals und das Dekolleté sprühen, dabei die Augen schließen.

Aufgetragen wird das Produkt über den Sprühkopf. Die Anwendung gelingt einfach. Praktisch finde ich, dass der Sprühstoß fein ist.

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

Sofort nach dem Aufsprühen hat man ein herrlich erfrischendes Gefühl. Ich lasse das Produkt noch einige Sekunden einziehen und verteile den Rest dann mit den Fingern auf meine Haut. Der Duft ist sehr stark parfümiert und streng, geht eher in die blumige Richtung und gefällt mir nicht so sehr.

Allerdings finde ich das Feuchtigkeitsspray ansonsten toll. Die Gesichtshaut fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an und es verbleibt kein Fettfilm. Meine Haut hat das Spray sehr gut vertragen und ich habe während der gesamten Testphase keinerlei Hautirritationen etc. gehabt.

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

Ich kann das Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray wirklich empfehlen! Besonders im Sommer sorgt es für eine schöne Erfrischung zwischendurch, die Haut fühlt sich gut an und es unterlässt keinen Fettfilm. Nur der Duft gefällt mir nicht so sehr.

vorige Seite Seite 1821733187318851886188718991964 nächste Seite