Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

28. Dezember 2019

Mijo Naturkosmetik No. 01 Schwarze Seife mit Bambus Aktivkohle & Bio Ölen

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten vier Wochen von Mijo Naturkosmetik die No. 01 Schwarze Seife mit Bambus Aktivkohle & Bio Ölen testen. 100 Gramm kosten ca. 6,95 Euro auf www.simplyworks.eu.

Herstellerversprechen von Mijo Naturkosmetik

„-REINE UND SCHÖNE HAUT: Bio Bambus Aktivkohle befreit porentief die Haut von Schmutz intensiver als die Asche der afrikanischen schwarzen Seife; für trockene, fettige, unreine Haut gegen Akne, Pickel
-NATÜRLICHE HAUTREINIGUNG: die Seife reinigt Gesicht, Körper und kurze Haare ohne synthetische Duft-, Zusatzstoffe mit hautpflegendem Bio-Schwarzkümmelöl, Bio-Lorbeeröl, Teebaumöl und Mimose
-RÜCKFETTENDE NATURSEIFE: durch den hohen Anteil an rückfettendem Olivenöl, feuchtigkeitsspendender Sheabutter und den wertvollen Ölen ist diese schwarze Seife sogar für trockene Haut geeignet“

„-UNBEDENKLICHE HAUTPFLEGE FÜR STRAHLENDE HAUT: die Seife bekam die beste Note -100% grüner Ring- bei Codecheck für alle Inhaltsstoffe, sie besteht ausschließlich aus zulässigen Stoffen des BDIH
-OHNE TIERVERSUCHE, VEGAN UND HANDGEMACHT: No 01 schwarze Seife mit Bio Bambuskohle ist ohne Mikroplastik hergestellt, palmölfrei, parfümfrei; plastikfrei verpackt“

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Die schwarze Seife ist in einer Pappverpackung ohne Plastik enthalten. Die ökologische Verpackung passt gut zum Konzept der Seife. Ich lagere sie in einer Seifendose, wenn ich sie mit auf Reisen nehme.

Geruch:

Die Seife riecht sehr angenehm nach Aktivkohle und leicht zitronig. Der Duft ist dezent und daher sehr angenehm auf der Haut. Der Geruch bleibt auch einige Stunden wahrnehmbar.

Mijo Naturkosmetik No. 01 Schwarze Seife mit Bambus Aktivkohle & Bio Ölen - aufgeschäumt

Konsistenz, Anwendung und Wirkung:

Die feste Seife schäumt leicht auf. Einfach zuerst die Haut nass machen, dann die Seife einmal darüber reiben und schon schäumt sie an dieser Stelle leicht auf. Es wird dadurch nicht viel Produkt benötigt. Ich mache dies in der Regel beim Duschen, nutze das Produkt zusätzlich aber auch als Handseife.

Die Seife soll bei Unreinheiten und fettiger Haut, aber auch bei trockener Haut, helfen. Meine Hautunreinheiten haben sich durch die Verwendung der Seife tatsächlich verringert, wie auch auf den Fotos ersichtlich ist. Meine Haut wurde durch die Anwendung außerdem nicht ausgetrocknet. Meine Haut fühlte sich anschließend zart an.

Auf Handtüchern hatte ich das Gefühl, dass ein leichter Film zurückbleibt, der durch das Waschen in der Waschmaschine aber wieder abgeht. Bei meiner Haut hatte ich nicht das Gefühl, dass sich ein Film o.Ä. darüber legt.

Meine Haut an den Händen ist meist trocken und wird durch die Seife kurzzeitig mit Feuchtigkeit und Fett versorgt. Nach ein bis zwei Stunden muss ich sie allerdings dennoch eincremen.

Haut zu Testbeginn der Mijo Naturkosmetik No. 01 Schwarze Seife mit Bambus Aktivkohle & Bio Ölen
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test der Mijo Naturkosmetik No. 01 Schwarze Seife mit Bambus Aktivkohle & Bio Ölen
Haut nach 4-wöchigem Test

Das Produkt ist laut Hersteller auch zur Reinigung kurzer Haare geeignet. Da ich lange Haare habe, habe ich diesen Bereich nicht ausführlich getestet, zumal für die Umgewöhnung auf eine Haarseife etwa 6 bis 8 Wochen eingeplant werden sollten. Durch die gute Wirkung gegen Hautunreinheiten, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass diese Seife auch bei fettiger Kopfhaut eine gute Wirkung haben wird.

Mein Fazit zur Mijo Naturkosmetik No. 01 Schwarze Seife mit Bambus Aktivkohle & Bio Ölen

Empfehlenswerte Seife mit natürlichen Inhaltsstoffen und angenehmem Geruch. Sie hilft dabei, dass Hautunreinheiten weniger werden.

29. Dezember 2019

bebe Lip Butter Pink Strawberry Macaron

Die bebe Lip Butter Pink Strawberry Macaron ist seit kurzem in der Drogerie für ca. 3 € zu haben.

Herstellerversprechen von bebe

„Die bebe Lip Butter riecht lecker nach süßen Erdbeer Macarons! Du musst nicht in Frankreich sein, um die Düfte einer Pâtisserie in der Nase zu haben. Mit einer tollen, cremigen Textur sorgt sie für mehr Feuchtigkeit und softe Lippen mit einem Hauch roter Farbe und leckerem Duft!“

Quelle: bebe.de

bebe Lip Butter Pink Strawberry Macaron - Verpackungsrückseite

„RICINUS COMMUNIS SEED OIL (pflegend), VITIS VINIFERA SEED OIL (pflegend), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (pflegend), HYDROGENATED SOYBEAN OIL (pflegend), COCOS NUCIFERA OIL (pflegend), HELIANTHUS ANNUUS SEED CERA (pflegend), AROMA, TOCOPHEROL (pflegend), ALUMINUM HYDROXIDE, ASCORBYL PALMITATE (pflegend), CI 77891, CI 19140, CI 45410, CI 15850″

Quellen: bebe.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung

Die Lip Butter befindet sich in einem kleinen Tiegel aus Plastik mit 10 g Inhalt. Der Tiegel hat eine hübsche Umverpackung. Der Drehverschluss lässt sich leicht öffnen bzw. schließen. Die Dosieröffnung ist recht groß gehalten.

bebe Lip Butter Pink Strawberry Macaron - Swatch

Das Entnehmen der Lip Butter finde ich zwar nicht gerade hygienisch, aber okay. Man kann leicht mit dem Fingernagel ein wenig Produkt abkratzen und es dann auf die Lippen geben. Würde ich so mit dem Finger direkt reinpatschen, hätte ich wahrscheinlich mehr unter dem Nagel.

Die Konsistenz der Lip Butter ist zwar fest, aber auf den Lippen lässt sie sich schnell und angenehm verteilen. Dabei duftet sie auch noch lecker süß und erinnert mich an Hubba Bubba Kaugummi Erdbeere. Der Duft bleibt aber nur kurz und verfliegt recht schnell wieder. Geschmacklich ist die Lip Butter eher neutral. Die Lippen fühlen sich sofort weich und geschmeidig an.

Der Hauch von Farbe ist wirklich dezent und trägt sich ganz unauffällig wieder ab. Die Lippen fühlen sich schön gepflegt, aber nicht fettig an. Für mich pflegt die Lip Butter auch nachhaltig, da mir eine bis zwei Anwendungen am Tag völlig reichen.

Lippen oben ohne / unten mit Lip Butter
oben ohne / unten mit Lip Butter

Mein Fazit zur bebe Lip Butter Pink Strawberry Macaron

Gepflegte Erdbeer-Lippen mit einem Hauch Rosa – mir gefällt die Lip Butter.

Mijo Naturkosmetik NETTLE Haarseife mit Bio Brennnessel & Aloe Vera

Die Mijo Naturkosmetik NETTLE Haarseife mit Bio Brennnessel & Aloe Vera durfte ich in den letzten fünf Wochen über Pinkmelon testen. Vielen Dank! Ein Seifenstück enthält 100g, kostet ca. 7,95 Euro und ist z.B. im Online-Shop „simplyworks“ oder über Amazon erhältlich. Die Haarseife ist für fettige und normale Haare gedacht.

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarseife

Design:

Die Haarseife befindet sich in einer Pappverpackung und kommt ganz ohne Plastikmüll aus. Die Seife selbst ist eher unscheinbar: dunkelgrün mit noch dunkleren Pünktchen darin.

Duft:

Die Seife duftet dezent krautig. Ich wüsste gar nicht genau, wie eine echte Brennnessel genau riecht, aber der Kräuterduft fängt den Geruch bestimmt gut ein. Der Duft ist an der nassen Seife besser wahrzunehmen als an der trockenen. Selbst im nassen Zustand ist er aber dezent. Ich mag ihn gerne, er ist krautig-frisch und erinnert mich an Kräutertee.

Mijo Naturkosmetik NETTLE Haarseife mit Bio Brennnessel & Aloe Vera

Prima finde ich, dass der Hersteller eine detaillierte Anwendungsempfehlung für Haarseifen mitliefert. Hier ist unter anderem beschrieben, dass bei der Verwendung von Haarseifen im Anschluss zusätzlich eine „Saure Rinse“ verwendet sollte. Das ist stark verdünnter Essig, der die Bildung von Kalkseifen auf den Haaren verhindern soll. Je nach Wasserhärte muss hier in der Dosierung etwas experimentiert werden. Üblich ist ca. 1 EL Essig auf 1l Wasser. Ich bereite also, bevor ich in die Dusche steige, die Saure Rinse vor (in einer leeren Wasserflasche). Dann mache ich meine Haare nass und fahre mit der Seife in kreisenden Bewegungen darüber, bis sich feiner Schaum bildet und die Haare komplett eingeschäumt sind. Das dauert etwa zwei Minuten. Dann wasche ich die Haare mit warmem Wasser wieder aus. Hierbei fühlen sich die Haare ganz hart, struppig, irgendwie unschön an. Nun folgt die Saure Rinse, die ich über die Haare gieße. Erstaunlicherweise fühlen sich die Haare nun seidig und weich an und lassen sich nass auch prima durchkämmen.

Mijo Naturkosmetik NETTLE Haarseife mit Bio Brennnessel & Aloe Vera - in der Hand aufgeschäumt
Haarseife aufgeschäumt

Ergebnis:

Die Haare brauchen zum Trocknen deutlich länger, als wenn ich ein flüssiges Shampoo verwende. Dafür fühlen sie sich nach dem Trocknen aber satt, griffig und besonders voluminös an. Auch habe ich bei herkömmlichen Shampoos manchmal ein Problem mit fliegenden Härchen, bei Haarseife überhaupt nicht.

Was meine Freude an der Haarseife ein bisschen trübt, ist, dass das schöne Ergebnis in meinem Fall nicht reproduzierbar ist. Entweder meine Haare sind nach der Haarwäsche wunderbar – oder ich erzeuge einen echten „Bad Hair Day“. Ich habe schon öfters Haarseifen verschiedenster Marken verwendet und habe mit manchen Ergebnisse erzielt, die mich bei jeder Haarwäsche überzeugt haben. Ich weiß nicht, woran es bei der Seife von Mijo liegt, dass es hier nicht immer der Fall ist. Ich habe die Saure Rinse zu Testzwecken auch stärker oder schwächer dosiert, doch auch hier gibt es für mich keine klar ersichtliche Erklärung, wann die Haare schön werden und wann nicht – leider. Wenn die Haare nach der Wäsche unschön sind, fühlen sie sich insbesondere am Hinterkopf und in der „Unterwolle“ wie wachsig belegt an und die Spitzen trocken. Optisch macht das gar nicht so einen Unterschied, aber das Gefühl ist einfach nicht schön, wenn ich mit den Fingern durch die Haare fahre. Das Problem lässt sich lösen, indem ich dann für den Tag einen Zopf mache, aber naja, die Top-Lösung ist das auch nicht.

links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 5-wöchigem Test
links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 5-wöchigem Test

Mein Fazit zur Mijo Naturkosmetik NETTLE Haarseife mit Bio Brennnessel & Aloe Vera

Insgesamt eine Haarseife, die bei meinen Haaren für wechselhafte Ergebnisse sorgt. Mal haben sie tolles Volumen, mal produziere ich damit wachsig belegte Bad-Hair-Day-Haare.

URANG Love Rose X Hibiscus Mask

URANG Love Rose X Hibiscus Mask

„URANG“ ist eine koreanische Marke, welche diverse Hautpflegeprodukte anbietet. Die „URANG Love Rose X Hibiscus Mask“ kann beispielsweise unter www.bio-naturel.de erworben werden und kostet ca. 9,99 Euro. Das Sachets reicht lediglich für eine Anwendung, d.h., dass es sich schon eher um eine hochpreisige Tuchmaske handelt.

Herstellerversprechen von URANG

AUFHELLENDE FEUCHTIGKEITSSPENDENDE ZWEI-PHASEN-MASKE
Eine innovative Maske mit ausgeklügeltem Zwei-Phasen-System, bei dem eine trockene Maske aus 100% Bio-Baumwolle mit einer flüssigen Essenz aus Bio-Rosenwasser, Bio-Hibiskus sowie drei Arten Hyaluronsäure getränkt wird. Diese Methode bewahrt die maximale Frische und Reinheit der natürlichen Inhaltsstoffe und kombiniert sie mit dem luxuriösen Anwendungskomfort einer Sheet Mask.

Hauptwirkstoffe:
• Rosenwasser aus biologischem Anbau wirkt ausgleichend, klärend und vermindert Rötungen sowie Schwellungen.
• Bio-Hibiskus bietet der Haut effektiven antioxidativen Schutz, stimuliert die Zellerneuerung, reduziert Altersflecken und verfeinert die Poren.
• Drei Arten Hyaluronsäure können das Tausendfache ihres eigenen Molekulargewichts an Wasser binden und mildern feine Linien.“

URANG Love Rose X Hibiscus Mask - Verpackungsrückseite

„**Rosa Damascena Flower Water, Water, Pentylene Glycol, **Glycerin, Betaine, Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, **Hibiscus Sabdariffa Flower, Sclerotium Gum, Usnea Barbata (Lichen) Extract, Zanthoxylum Piperitum Fruit Extract, Pulsatilla Koreana Extract, **Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower, **Calendula Officinalis Flower, Arginine“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske befindet sich in einem rosafarbenen herzförmigen Sachets, welches sehr niedlich gestaltet ist, aber dennoch sehr schlicht. Auf der Rückseite findet man die Herstellerinformationen und Anwendungshinweise, allerdings nur auf koreanisch bzw. asiatisch. Das Sachet ist in zwei „Herzkammern“ unterteilt. In der linken findet man das Baumwolltuch und in der rechten die pflegende Flüssigkeit.

Der Duft der Maske ist dezent und angenehm. Ich finde, dass man den Hibiscus leicht wahrnimmt. Ansonsten duftet sie eher neutral.

Baumwolltuch im trockenem Zustand
Baumwolltuch im trockenem Zustand

„Den herzförmigen Beutel in zwei Hälften teilen, um die beiden Phasen (trockene Maske und flüssige Essenz) zu trennen. Den Reißverschluss öffnen und die Essenz behutsam in die Hälfte mit der Baumwoll-Maske gießen. Den Beutel schließen und beides mischen, bis die Maske die Essenz aufgesogen hat. Anschließend die Maske auf das Gesicht legen, die Reste der Essenz aus dem Beutel auftragen und einwirken lassen. Nach 10-15 Minuten die Maske entfernen. Nur für einmaligen Gebrauch bestimmt!
TIPP: Die Maske nach Abnehmen vom Gesicht auswringen, die Essenz auf Gesicht, Hals und Dekolleté geben und sanft einklopfen.“

Die „Vorbereitung“ der Anwendung, d.h. das Tränken des Baumwolltuchs mit der Essenz gestaltet sich sehr einfach und stellt kein Problem dar. Schon nach wenigen Sekunden hat das Baumwolltuch die Essenz sehr gut aufgenommen und ist komplett durchtränkt mit dieser. Die Maske lässt sich sehr einfach auffalten und auf das Gesicht legen. Ich finde, dass sie eine gute Größe hat und mein Gesicht komplett bedeckt, so wie es sein soll.

Haut vor der Anwendung der URANG Love Rose X Hibiscus Mask
Haut vor der Anwendung
Gesichtshaut mit URANG Love Rose X Hibiscus Mask
Haut mit Maske

Während des Tragens fühlte sich die Maske sehr erfrischend und angenehm auf der Haut an. Meine Haut wurde nicht gereizt und bekam auch keine Rötungen. Nach ca. 15 Minuten habe ich die Maske entfernt und das überschüssige Produkt auf dem Dekolleté und im Gesicht verteilt bzw. einmassiert. Meine Haut fühlte sich weich und gut durchfeuchtet an. Ich konnte auch einen sehr leichten aufpolsternden Effekt feststellen. Ob nun Linien und Poren verfeinert wurden, kann ich nicht sagen, dafür müsste man die Maske öfters verwenden. Insgesamt konnte mich das Ergebnis aber überzeugen, da die Haut einfach frischer und gepflegter aussah.

Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur URANG Love Rose X Hibiscus Mask

Eine gute, feuchtigkeitsspendende Tuchmaske, die im Großen und Ganzen hält, was sie verspricht. Der Duft ist angenehm und die Wirkung hat mich positiv überrascht. Einziger Kritikpunkt ist der hohe Preis. Die Maske ist ihren Preis zwar wert, aber ich würde sie mir aufgrund des hohen Preises höchstwahrscheinlich nicht nachkaufen.

Clinique take the day off cleansing balm

Clinique take the day off cleansing balm

Das Produkt befindet sich in einer runden Plastikdose mit Schraubverschluss. Enthalten sind 125ml und der Preis liegt bei ca. 32€ (im Internet ist die Reinigungscreme oft für 20€ im Angebot).

Herstellerversprechen von Clinique

„Der Reinigungsbalsam von Clinique entfernt schnell lang haftendes, wasserfestes Make-up sowie Sonnenschutz. Take the Day Off Balm verwandelt sich beim Auftragen von einem reichhaltigen Balsam in eine seidige Konsistenz. Für alle Hauttypen geeignet.“

Clinique take the day off cleansing balm - geöffneter Tiegel

„ETHYLHEXYL PALMITATE, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SORBETH-30 TETRAOLEATE, POLYETHYLENE, PEG-5 GLYCERYL TRIISOSTEARATE, WATER/AQUA/EAU, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleansing Balm

Duft:

Das Produkt riecht nach einer Mischung aus Butter und Sonnenblumenöl. Mich stört dieser Geruch nicht, da er ansonsten neutral ist.

Clinique take the day off cleansing balm - Swatch

Anwendung und Ergebnis:

Eine etwa haselnussgroße Menge des Balms wird aus der Dose entnommen und mit den Fingern in die zu reinigende Haut einmassiert. Bei der Entnahme aus der Dose ist das Produkt noch relativ fest, sobald es aber mit der Körperwärme in Verbindung kommt, schmilzt es und lässt sich sehr gut verteilen.
Sobald der Balm in die Haut einmassiert wird, löst sich das Make-up. Sogar wasserfeste Produkte (z.B. Mascara) sind kein Problem.
Nun muss der „Make-up-Brei“ im Gesicht nur noch mit einem feuchten Waschlappen oder Pads entfernt werden. Selbst wenn ich anschließend mit einem mit Mizellenwasser getränkten Wattepad über die Haut gehe, befinden sich keine Rückstände mehr darauf.
Die Haut wird durch das Produkt nicht ausgetrocknet, sondern sogar gepflegt. Sie fühlt sich nach dem Abschminken weich und geschmeidig an.

links: Auge vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung
links: Auge vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung

Mein Fazit zur Clinique take the day off cleansing balm

Die Herstellerangaben wurden zu 100% erfüllt und daher kann ich das Produkt absolut weiterempfehlen.

URANG Love Cica X Opuntia Maske

Die Love Cica X Opuntia Tuchmaske von URANG durfte ich über Pinkmelon testen, dankeschön! Sie ist zum Beispiel über den Naturkosmetik Shop Bio Naturel erhältlich, dort kosten die 20ml Inhalt ca. 9,95 Euro.

Herstellerversprechen von ANNY

„BERUHIGENDE FEUCHTIGKEITSSPENDENDE ZWEI-PHASEN-MASKE FÜR EMPFINDLICHE HAUT
Eine innovative Maske für empfindliche Haut mit ausgeklügeltem Zwei-Phasen-System, bei dem eine trockene Maske aus natürlichen Eukalyptus-Tencelfasern mit einer flüssigen Essenz aus Bio-Tigergras (Centella asiatica/Cica), koreanischem Bio-Feigenkaktus (Opuntia humifusa) sowie Bio-Kamille und Bio-Ringelblume getränkt wird. Diese Methode bewahrt die maximale Frische und Reinheit der natürlichen Inhaltsstoffe und kombiniert sie mit dem luxuriösen Anwendungskomfort einer Sheet Mask.“

URANG Love Cica X Opuntia Maske - Verpackungsrückseite

Anwendung laut Hersteller:

„Den herzförmigen Beutel in zwei Hälften teilen, um die beiden Phasen (trockene Maske und flüssige Essenz) zu trennen. Den Reißverschluss öffnen und die Essenz behutsam in die Hälfte mit der Maske gießen. Den Beutel schließen und beides mischen, bis die Maske die Essenz aufgesogen hat. Anschließend die Maske auf das Gesicht legen, die Reste der Essenz aus dem Beutel auftragen und einwirken lassen. Nach 10-15 Minuten die Maske entfernen. Nur für einmaligen Gebrauch bestimmt!
TIPP: Die Maske nach Abnehmen vom Gesicht auswringen, die Essenz auf Gesicht, Hals und Dekolleté geben und sanft einklopfen. Für ein maximales Ergebnis anschließend 1-2 Tropfen URANG Oil Serum auftragen.“

Meine Anwendung:

Ich habe also die trockene Maske (zu Demozwecken einmal auf das trockene Gesicht gelegt, siehe Foto) in das Tütchen mit der Essenz gegeben und dieses gut verschlossen. Das funktioniert auch sehr gut, der Verschluss hält dicht. Als ich die Tuchmaske aus dem Tütchen hole, ist dieses noch fast halbvoll mit Flüssigkeit. Das finde ich ein bisschen schade. Der Hersteller empfiehlt, den Rest in die Haut einzuklopfen, aber meine Haut ist nach Anwendung der Maske bereits gesättigt.
Auf das Gesicht aufgelegt, entspanne ich dank der Kühle der Maske sofort. Sie verleiht einen Hauch von Luxus.

Gesicht mit trockener URANG Love Cica X Opuntia Maske
Gesicht mit trockener URANG Love Cica X Opuntia Maske (nur zu Demozwecken)

Duft:

Der Duft der Maske ist neutral, ich kann nichts riechen. Es riecht ungefähr so, als wenn ich an einem Glas Wasser schnuppere.

Konsistenz:

Die Maske ist gelig-wässrig, fast flüssig. Auf dem Gesicht hinterlässt sie ein angenehm kühles Gefühl, das die gesamte Zeit während des Einwirkens, also etwa eine Viertelstunde, so bleibt. Das heißt, nichts trocknet ein oder spannt irgendwie unangenehm.

Stirn vor der Anwendung der URANG Love Cica X Opuntia Maske
Stirn vor der Anwendung der Maske
Stirn nach der Anwendung der URANG Love Cica X Opuntia Maske
Stirn nach der Anwendung der Maske

Hautgefühl danach:

Die Haut wirkt nach Anwendung der Maske frisch, genährt und prall mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haut hat die Maske sehr gut vertragen, keinerlei Pickelchen, Rötungen oder Ähnliches bekommen.

Mein Fazit zur URANG Love Cica X Opuntia Maske

Die Maske versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit, kühlt und gefällt mir sehr gut in der Anwendung. Allerdings ist verhältnismäßig zu viel Flüssigkeit für eine einmalige Anwendung in der Verpackung enthalten.

SOTHYS Detox Energie Sérum Énergisant Intégral

SOTHYS Detox Energie Sérum Énergisant Intégral

Das Detox Energie Sérum Énergisant Intégral von SOTHYS kann man in Kosmetik-Instituten und Spas kaufen (www.sothys.de).

Ein Flakon mit 30 ml Inhalt kostet ca. 80 €.

Herstellerversprechen von SOTHYS

„Das ultra-zarte Serum beinhaltet einen kraftvollen Cocktail mit entgiftender, sauerstoffspendender und energiespendender Wirkung. Schützt die Haut gegen umweltbedingte Hautalterung.“

SOTHYS Detox Energie Sérum Énergisant Intégral - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das sehr hochwertige Serum von SOTHYS befindet sich beim Kauf in einer schönen Umverpackung, welche zunächst noch durch eine Folie geschützt ist. Das Serum selbst ist in einem kleinen Glasflakon enthalten, der einen Deckel mit Drehverschluss hat. Darin ist eine Pipette integriert. Drückt man oben auf den Gummibalg, wird das Serum in die Pipette gezogen. Eine halbe Pipettenfüllung reicht für eine Anwendung. Ich habe das Serum immer morgens und abends verwendet.

SOTHYS Detox Energie Sérum Énergisant Intégral - Pipette

Die Konsistenz des weißen Serums ist sehr leicht und beim Verreiben kaum spürbar. Die Haut wird lediglich kurz angefeuchtet und zieht das Serum dann binnen Sekunden komplett ein. Durch die leichte Textur ist es perfekt, um es unter dem gewohnten Pflegeprodukt zu benutzen.

SOTHYS Detox Energie Sérum Énergisant Intégral - Konsistenz

Der Duft ist sehr neutral und riecht ein kleines bisschen chemisch. Er verfliegt aber innerhalb von ein paar Sekunden und ist nach der Anwendung einer Creme sowieso nicht mehr zu riechen.

Das Serum hat laut Hersteller eine energiespendende, entgiftende und sauerstoffspendende Wirkung auf die Haut. Durch das Serum soll außerdem die Wirkung der gewohnten Tages- oder Nachtcreme verstärkt werden und die Haut soll mehr Feuchtigkeit aufnehmen können.

Ich konnte eine leichte Glättung meiner kleinen Augenfältchen beobachten. Außerdem sieht meine Haut nach 4-wöchiger Anwendung gesünder und schöner aus. Sie wirkt gestärkt und vitalisiert.

Haut zu Testbeginn des SOTHYS Detox Energie Sérum Énergisant Intégral
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test des SOTHYS Detox Energie Sérum Énergisant Intégral
Haut nach 4-wöchigem Test des Serums

Mein Fazit zum SOTHYS Detox Energie Sérum Énergisant Intégral

Der Hersteller hält, was er verspricht. Trotz des hohen Preises würde ich mir das Serum bei dieser klasse Leistung auch selber kaufen. Ich bin sehr zufrieden.

e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst

e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst

Der Prismatic Lip Gloss von e.l.f. Cosmetics ist für ca. 4,95 € bei dm erhältlich.

Er ist mit Vitamin E angereichert, um die Lippen zu pflegen. Außerdem ist er tierversuchsfrei.

e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst - Applikator

„Hydrogenated Polyisobutene, Diisostearyl Malate, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Titanium Borosilicate, Tridecyl Trimellitate, Ethylhexyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica Dimethyl Silylate, Tocopheryl Acetate (Ve), Tin Oxide, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol MAY CONTAIN: Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Blue 1 Lake (CI 42090), Red 6 Lake (CI 15850), Red 7 Lake (CI 15850), Black 2 (CI 77266), Yellow 5 Lake (CI 19140), Yellow 6 Lake (CI 15985)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Gloss

Der Lip Gloss befindet sich in einer schicken Pappumverpackung. Sie schimmert genauso holografisch wie der Lip Gloss an sich. Mit dem flachen Schwammapplikator, der sich unter dem schwarzen Drehdeckel verbirgt, kann man den Lip Gloss ganz einfach auftragen. Das Desgin ist im Großen und Ganzen schlicht, aber schick. Dennoch wirkt das Fläschchen mit dem Lip Gloss auf mich ein klein wenig billig.

e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst - Swatch

Auf den Lippen fühlt sich der Lip Gloss sehr gut und weich an. Die Lippen trocknet er zum Glück nicht aus. Er verleiht ihnen einen tollen Schimmer und hat einen lila Farbton mit vielen feinen Schimmerpartikeln. Je nach Lichteinfall glänzt und schimmert der Lip Gloss mehr oder weniger. Er klebt nicht, aber trägt sich im Laufe des Tages ab.

Lippen ohne e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst
Lippen ohne Produkt
Lippen mit e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst
Lippen mit e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst

Man kann den Lip Gloss solo oder aber über einem Lippenstift auftragen. Ich habe dies mit einem Lippenstift versucht, den ich momentan sehr gerne trage. Sobald man den Lip Gloss aufträgt, merkt man, dass sich der Lippenstift darunter etwas mit dem Lip Gloss vermischt. Im Grunde nicht besonders schlimm und man sieht es auch nicht, aber ideal war das nicht. Vielleicht sollte man hier einen Lippenstift verwenden, der schnell trocknet und ein mattes Finish hat, um diesem durch den Gloss mehr Pepp zu verleihen. Nach dem Auftrag hatte ich ein unangenehmes Gefühl auf den Lippen: Sie fühlten sich voll, überladen und klebrig an. Daher habe ich den Lip Gloss meist ohne Lippenstift darunter verwendet. Das Ergebnis hat mir so auch sehr viel besser gefallen.

Lippen mit Lippenstift und darüber Lip Gloss
Lippen mit Lippenstift und darüber Lip Gloss

Das Abschminken geht ganz einfach, jedoch kann es passieren, dass einzelne Schimmerpartikel etwas hartnäckiger sind als andere.

Er riecht ein wenig chemisch, aber auch nur, wenn man wirklich nah herangeht. Ansonsten habe ich keinen Duft feststellen können, da er nahezu geruchlos ist.

Mein Fazit zum e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst

Mir gefällt der Lip Gloss sehr gut. Besonders gut finde ich, dass er die Lippen nicht austrocknet. Der Schimmer ist sehr schön und nicht ganz so aufdringlich. Je nach Licht variiert dieser aber.

Preis: ca. 10,99€

Inhalt: 50 ml

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Nach Öffnung ist es 6 Monate haltbar.

Nur online bei www.lov.eu erhältlich.

Herstellerversprechen von L.O.V

„Mit dem PERFECTITUDE 3in1 Prime & Fix Spray bekommt man ein Multitalent: Grundieren, fixieren und erfrischen – alles ist möglich. Als Grundierung angewendet, wird die Haut durchfeuchtet und perfekt auf das Make-up vorbereitet. Ist das Make-up aufgetragen, kann dessen Haltbarkeit und Strahlkraft verlängert werden. Auch hier ist das PERFECTITUDE 3in1 Prime & Fix Spray der ideale Partner. Mit dem enthaltenen Kokosnusswasser und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften ist das Spray perfekt für eine schnelle Auffrischung zwischendurch und ein gepflegtes Hautgefühl. Wie ein wunderschöner, sanfter Sommerregen legt sich der feine Spühnebel gleichmäßig auf die Haut, ohne ein nasses Hautgefühl zu hinterlassen.“

L.O.V PERFECTitude 3in1 Prime & Fix Spray

„AQUA (WATER), PENTYLENE GLYCOL, PPG-26-BUTETH-26, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, GLYCERIN, PVP, STEVIA REBAUDIANA EXTRACT, COCOS NUCIFERA (COCONUT) WATER, DISODIUM EDTA, SODIUM SACCHARIN, CALCIUM CHLORIDE, MAGNESIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) FRUIT JUICE, BHT, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BENZYL SALICYLATE, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, SORBIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Prime & Fix Spray

Ich durfte für Pinkmelon das L.O.V PERFECTitude 3in1 Prime & Fix Spray ausprobieren.

Das Fixing-Spray befindet sich in einer schwarzen Umverpackung, die für mich nicht nötig wäre. Sie ist einfach und doch edel gehalten. Darin befindet sich ein Glasbehälter, recht schlank und leicht bauchig. Das Glas ist durchsichtig, somit kann man jederzeit den aktuellen Füllstand erkennen. Der Glasbehälter ist mit einer ebenfalls schwarzen Pumpe aus Kunststoff ausgestattet.

Der Pumpspender lässt sich einfach bedienen, nach erfolgter Anwendung sitzt auch der Deckel noch gut fest.

Das 3in1 Produkt hat wie der Name schon sagt, 3 Anwendungsgebiete:

1. Als Grundierung

Nach dem Eincremen des Gesichtes, wird das Spray mit ca. 30cm Abstand aufgetragen. Heraus kommt ein klarer Nebel, der ein recht feuchtes Hautgefühl hinterlässt. Bei der ersten Anwendung hatte ich mich schon etwas erschrocken, weil es eine Weile dauerte, bis das Produkt eingezogen ist. Um diesen Prozess zu beschleunigen, helfe ich mit Luft zu wedeln nach.

Danach erfolgt der Auftrag der Foundation, wie gewohnt.

Konsistenz - L.O.V PERFECTitude 3in1 Prime & Fix Spray

Das Ergebnis nach mind. 8 Stunden; das Make-up sitzt einigermaßen. An den Wangen und der Stirn haben sich allerdings zum Teil trockene Stellen gebildet. In den kleinen Fältchen um die Augen herum, hat sich die Foundation schon etwas abgesetzt. Unterm Strich finde ich, dass das Produkt nur mittelmäßig als Primer geeignet ist. Da hatte ich schon bessere.

L.O.V PERFECTitude 3in1 Prime & Fix Spray - links: Foundation nach 8h ohne Fixing-Spray // rechts: Foundation nach 8h mit Fixing-Spray

2. Als Fixierung

Nach erfolgtem Auftrag des kompletten Make-ups, kann das Spray zur Fixierung dessen angewendet. Es wird auf das gesamte Gesicht aufgesprüht. Wie schon bei der Grundierung auch, hat man nun ein sehr nasses Hautgefühl, was auch nur langsam wieder verschwindet. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Mascara dadurch verschmiert. Diese setzte sich dann unterhalb der Augen deutlich ab, sodass ich sofort nacharbeiten musste. Daher ist diese Art der Anwendung leider nicht für mich geeignet.

L.O.V PERFECTitude 3in1 Prime & Fix Spray - links: Gesicht nur mit Foundation // rechts: Fixing Spray on top
links: Gesicht nur mit Foundation // rechts: Fixing Spray on top (direkt nach dem Auftrag)

3. Zum Erfrischen / Befeuchten

Die 3. Anwendungsart ist zum Erfrischen / Befeuchten des Gesichtes zwischendurch als Energiekick, was u.A. im Sommer doch sehr angenehm sein kann. Wie schon bei Anwendungsart Nr. 2 geschrieben, löst die Textur meine Mascara leider und lässt sie verschmieren. Zu Hause kann man dies nacharbeiten, unterwegs ist es aber schon eher schwierig. Daher ist diese Art der Anwendung für mich ebenso wenig geeignet.

Zur Anwendung im Allgemeinen: Augen und Mund müssen dabei geschlossen sein!! Sollte dennoch etwas in die Augen gelangen, sofort mit Wasser ausspülen.

Duft

Dieser ist aufgrund des enthaltenen Kokosnusswassers, doch eher gewöhnungsbedürftig. Ich mag Kokosnuss, auch den Duft, jedoch ist er hier etwas anders. Zum Glück verfliegt er sehr schnell, daher kann ich darüber hinwegsehen.

Mein Fazit zum L.O.V PERFECTitude 3in1 Prime & Fix Spray

Nun ja, ich hatte mich gefreut, das 3in1 Produkt von L.O.V. testen zu dürfen. Leider war ich zu euphorisch. Als Grundierung ist es ganz ok. Dann hält das Make-up den Tag über auch ganz gut. Zum Fixieren habe ich es nach einigen Versuchen nicht mehr benutzt, da es die Mascara verschmierte. Das doch recht nasse Hautgefühl mag ich gar nicht, und es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis es eingezogen ist. Daher werde ich das Spray nicht nach kaufen. Die Herstellerangaben werden für meine Empfindung nicht ganz erfüllt.

ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy

ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy

Das ‚Keep Calm! Nail Oil Therapy‘ Nagelöl von ANNY enthält 15 ml und ist beispielsweise bei Müller oder Douglas für knapp 15 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Anny

„Nährende Ölkombination mit intensiv pflegenden Eigenschaften bei trockener Nagelhaut. Aus fünf wertvollen Ölen und Extrakten wie Weihrauch, Arnica und Echinacea. Spröde, strapazierte Nagelhaut wird wieder zart und geschmeidig. Mit dem wohltuenden Duft von ätherischen Ölen.“

Pipette des ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy

„PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, CANNABIS SATIVA SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, PARFUM (FRAGRANCE), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LINALOOL, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID (SUNFLOWER) SEED OIL, BOSWELLIA SERRATA OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, TOCOPHEROL, ECHINACEA PURPUREA ROOT EXTRACT, MAGNOLIA OFFICINALIS BARK EXTRACT, LIMONENE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, ARNICA MONTANA FLOWER EXTRACT, GERANIOL, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER EXTRACT, CITRAL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagelöl

Das Fläschchen mit dem Nagelöl ist in einem kleinen Karton enthalten, der alle nötigen Informationen enthält. Das Fläschchen selbst ist aus Braunglas und würfelförmig; mit dem eher minimalistischen Design sieht es sehr modern und fast medizinisch aus. Als Applikator wurde eine Pipette gewählt, was ich bei einem Nagelöl auch als sinnvoll erachte, da die Dosierung so etwas einfacher gelingen kann, als mit einem Pinsel. Das Öl riecht wie vom Hersteller versprochen äußerst angenehm nach ätherischen Ölen und erinnert so nur noch mehr an Heilmittel oder Erkältungsbad.

Swatch - ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy

Laut Hersteller soll das Öl mehrmals in der Woche angewandt und hierzu ein Tropfen auf jeden Nagel gegeben werden. Der Tropfen ist durch die Pipette sehr gut zu dosieren, jedoch ist dieser aufgrund der Ergiebigkeit des Öls eigentlich für mehrere Nägel ausreichend, da sonst die gesamten Finger ölig sind. Nach kurzem Einwirken soll das Öl in Haut und Nagel einmassiert werden. Das funktioniert eher mäßig gut, da das Öl recht lange benötigt, um einzuziehen. Daher empfiehlt sich, mindestens eine Viertelstunde lang nach der Anwendung nichts anzufassen, das vor dem Öl geschützt werden sollte, ansonsten hat man schnell ein paar Flecken verteilt. Ansonsten finde ich die Konsistenz und Verteilbarkeit, wie bei einem Öl zu erwarten, als sehr angenehm und pflegend. Nach dem Einziehen scheint von dem Öl noch ein leichter Film auf dem Nagel zu verbleiben, der aber nicht weiter störend ist.

Ergebnis

Nach täglicher Anwendung über 4 Wochen hinweg, meine ich tatsächlich eine Verbesserung meiner Nägel festzustellen. Sie scheinen etwas widerstandsfähiger und weniger trocken zu sein, wodurch sie im Gesamtbild gepflegter erscheinen. Da meine Nägel sehr schnell dazu neigen, einzelne Schichten abblättern zu lassen, war ich über dieses Ergebnis sehr erfreut, da sich dies dank der Feuchtigkeit gemindert hat.

Nägel zu Testbeginn des ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy
Nägel zu Testbeginn
Nägel nach 4-wöchigem Test des ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy
Nägel nach 4-wöchigem Test

Darüber hinaus konnte ich jedoch leider keine Wirkung auf meine Nagelhaut ausmachen. Trotz des Versprechens einer „geschmeidigen“ Haut und der positiven Wirkung auf meine Nägel, blieb meine Nagelhaut eher trocken und rissig. Das könnte zwar auch mit der kalten Jahreszeit zusammenhängen, einen kleinen Effekt hätte ich allerdings schon erwartet.

Nahaufnahme eines Nagels: links zu Testbeginn, rechts nach Testende
Nahaufnahme eines Nagels: links zu Testbeginn, rechts nach Testende

Mein Fazit zum ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy

Insgesamt bin ich mit der Wirkung des Nagelöls zufrieden, da es mein Problem der trockenen und rissigen Nägel zumeist eingedämmt hat. Lediglich die lange Einwirkzeit und der doch recht hohe Preis stellen für mich zwei Minuspunkte dar.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Den VisionAiry Gel Lipstick von Shiseido in der Farbe 223 Shizuka Red durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, herzlichen Dank! Er enthält 1,6g und kostet etwa 25 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift befindet sich in einer Pappverpackung. Darin kommt eine silberne Plastikverpackung zum Vorschein, worin sich schließlich der Lippenstift verbirgt. Er ist in einer eleganten mattschwarzen Metallhülse. Sie verschließt den Lippenstift sicher, sodass er auch z.B. in der Handtasche nicht aufgeht.

Duft:

Wenn ich genau am Lippenstift schnuppere, nehme ich einen leichten Vanille-Duft wahr. Allerdings absolut unaufdringlich.

Konsistenz:

Schonmal vorneweg: Einfach wunderbar! Ich habe selten einen Lippenstift gehabt, der so leichtgängig über die Lippen glitt, dabei so eine gute und auch gleichmäßige Farbabgabe hatte und auch noch superlanganhaltend war. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Lippen etwas gepflegt werden, auf keinen Fall jedenfalls ausgetrocknet!

Farbe und Deckkraft:

Die Deckkraft des Lippenstifts ist sehr stark. Wenn ich den Lippenstift tagsüber verwende, fahre ich meist nur leicht über die Lippen und verwische das mit den Fingern etwas. Das erzeugt einen natürlichen, nicht zu dramatischen Farbeindruck.

Swatch - Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Für abends darf es gerne etwas mehr sein. Die Farbe ist ein sehr schönes Rostrot mit einem rostfarbenen Stich. Sie passt toll zu gelblicher Haut und zu grünen Oberteilen, finde ich.

Die Farbabgabe auf den Lippen finde ich etwas rot-oranger und heller, als die Ansicht des Lippenstiftes in der Hülse es vermuten lässt. Auf den Lippen ist er komplett matt.

Lippen ohne Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red
Lippen ohne Lippenstift
Lippen mit Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red
Lippen mit Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit des Lippenstiftes ist prima. Er hält ohne Probleme mehrere Stunden und übersteht sogar eine Mahlzeit – dann zugegebenermaßen in etwas abgeschwächter Intensität, aber trotzdem!!
Er ist nicht „fettig“ und hinterlässt daher nur wenig Abdruck auf Gläsern oder Tassen.

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Insgesamt ein wunderbarer rostroter Lippenstift mit supersamtiger Farbabgabe und langer Haftfestigkeit!

tetesept Fest der Sinne „Deine Kuschelzeit“ Winterliches Aromabad (LE)

02. Januar 2020

tetesept Fest der Sinne "Deine Kuschelzeit" Winterliches Aromabad (LE)

Das tetesept Fest der Sinne „Deine Kuschelzeit“ Winterliches Aromabad mit Furchtpunsch-Aroma und Glitzereffekt ist in verschiedenen Drogerien erhältlich. Zum Beispiel bei Müller, Rossmann und dm.

Ein Sachet ist mit 60 g des Badezusatzes gefüllt. Der Preis liegt zwischen ca. 0,99 Euro und 1,39 Euro.

Herstellerversprechen von tetesept

Wie schön ist es, sich nach einem winterlichen Spaziergang oder einem stimmungsvollen Weihnachtsmarktbesuch in einer wohlig-warmen Badewanne aufzuwärmen. Das neue Badesalz „Deine Kuschelzeit“ verlängert die festliche Stimmung mit einem aromatischen Fruchtpunsch-Duft, einem zarten Glitzern sowie – dank hochwertiger Bade-Liposome – einer anhaltenden Pflege für samtig-zarte Haut.

– Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
– Frei von Mikroplastik
– Alkaliseifenfrei
– Selbstverständlich ohne Tierversuche“

„Maris Sal, Magnesium Carbonate, Theobroma Cacao Seed Butter, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Pyrus Communis Fruit Extract, Prunus Armeniaca Fruit Extract, Parfum, Lecithin, Laureth-3., Maltodextrin, Sodium Sulfate, Mica, CI 16185, CI 77491, CI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Aromabad

Der Badezusatz befindet sich in einem Sachet, welches ansprechend und winterlich gestaltet ist. Zu sehen sind ein paar Kekse und ein Fruchtpunsch mit Sternanis und Zimt.

Es gibt zwei kleine Löcher in der Verpackung, so kann man vorab eine Duftprobe nehmen und bereits erkennen, ob der Duft einem zusagen würde.

Konsistenz/Anwendung:

Das Öffnen ist problemlos und ohne Schere möglich, aufgrund einer kleinen Einkerbung am Rand des Sachets.

Der Badezusatz ist sehr fein und fast pulverartig, in der Hand sieht er ähnlich wie Sand aus. Fühlt sich aber leichter an.

Laut Hersteller soll man den Badezusatz dem einlaufenden, 35-38°C warmen Badewasser zugeben und das Bad 10-20 Minuten genießen. Nach dem Baden sollte man die Badewanne mit einem heißen Wasserstrahl ausspülen und Produktrückstände entfernen.

Direkt nach dem Hinzugeben
Direkt nach dem Hinzugeben

Duft/das Bad:

Sobald der Badezusatz im Wasser landet, färbt sich dieses sofort  rot. Wenn das Badewasser vollständig eingelaufen ist, ist das ganze Wasser ziemlich knallig rot. Schaum entsteht ebenfalls, aber nur sehr wenig und dieser hält auch nur sehr kurz. Schaumberge braucht man bei dem Badezusatz keine zu erwarten.

Der Duft ist richtig gut. Es handelt sich um einen intensiven Duft, der das ganze Badezimmer einhüllt, was ich in diesem Fall sehr mag. Allerdings gewöhne ich mich leider sehr schnell an den tollen Duft. Schon kurz nachdem ich im Wasser sitze, kann ich ihn leider selber nur noch ganz leicht wahrnehmen. Es handelt sich um einen ganz leicht würzigen Duft, aber ich bin unsicher, ob ich ihn wirklich winterlich finde. Er passt super in die aktuelle Jahreszeit, aber wäre auf dem Sachet ein Cocktail anstelle des Fruchtpunsches abgebildet, dann hätte der Badezusatz auch im Sommer gut gepasst. Denn fruchtig und süß passt nicht nur zu einem Fruchtpunsch, den man vom Weihnachtsmarkt kennt. Es könnte sich um Beeren und vielleicht auch Apfel im Duft handeln, allerdings kann ich das nicht genau erkennen.

fertiges Badewasser
fertiges Badewasser

Dann gibt es da noch den Glitzereffekt. Diesen habe ich zuerst auf dem Wasser ganz leicht wahrgenommen. Kleine goldene Partikelchen schwimmen auf der Wasseroberfläche und haften auch leicht an der Haut. Nach dem Abtrocknen sieht das allerdings ganz anders aus. Es haftet nicht nur leicht, ich glitzere wie ein Lametta-Baum und die Partikel haften und haften. Selbst am nächsten Tag funkele ich mit der Weihnachtsdeko um die Wette und die Dusche beseitigt auch noch nicht alle Glitzereffekte von der Haut. Es störte mich nicht, aber man sollte darauf achten, je nachdem was man an den kommenden Tagen vor hat.

Glitzerpartikel auf der Wasseroberfläche
Glitzerpartikel auf der Wasseroberfläche

Die Haut wird durch das Bad nicht ausgetrocknet und eine Lotion ist anschließend nicht zwingend nötig. Die Verträglichkeit ist bei mir auch sehr gut gewesen.

Mein Fazit zum tetesept Fest der Sinne „Deine Kuschelzeit“ Winterliches Aromabad (LE)

Der Duft des Badezusatzes gefällt mir ebenso gut, wie das rot gefärbte Badewasser. Der Glitzereffekt hätte zwar etwas milder ausfallen können, aber dennoch kann ich das Aromabad empfehlen.

SpaRitual Jasmin Tuberose Body Polish

SpaRitual Jasmin Tuberose Body Polish

Von pinkmelon.de habe ich das SpaRitual Jasmin Tuberose Body Polish erhalten und in den vergangenen Wochen getestet.

Erhältlich ist es zum Beispiel online über https://shop.sparitual.de/ oder bei verschiedenen Händlern in Deutschland.

Enthalten in der Tube sind 177 ml, welche für einen Preis von ca. 48 Euro erhältlich sind.

Herstellerversprechen von SpaRitual

Das Body Polish basiert auf rein natürlichem Bio-Kokosnusszucker und entfernt sanft und schonend abgestorbene Hautschuppen, verfeinert das Hautbild und macht es ebenmäßiger. Ingwerwurzel hilft durch Stimmulierung der Durchblutung den Slow- Aging-Effekt zu unterstützen. Pflegende Öle wie Jojoba und Sonnenblumen Öl spenden der Haut wertvolle Omega 6 Fettsäuren und Vitamin E. Frei von synthetischen Peelingstoffen wie Mikroplastik.“

SpaRitual Jasmin Tuberose Body Polish - Inhaltsstoffe

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperpeeling

Das Körperpeeling befindet sich in einer weißen Tube, die mit einem Klappverschluss versehen ist. Die Tube befindet sich wiederum in einer Pappumverpackung, die ebenso, wie die Tube gestaltet ist.

Das Design ist ganz schlicht und unauffällig. Auf dem weißen Untergrund findet man ein paar Infos des Herstellers und in einem abgesetzten zart rosafarbenen Rechteckt den Namen des Produktes.

Das dezente und unauffällige Design wirkt vielleicht auf den ein oder anderen hochwertig, auf mich macht die Verpackung den Eindruck, dass es sich um ein medizinisches Produkt handelt.

SpaRitual Jasmin Tuberose Body Polish - Tubenöffnung

Optik/Konsistenz/Duft:

Das Peeling lässt sich sehr gut aus der Tube drücken und perfekt dosiert in die Hände geben. Da das Peeling relativ fest ist, gibt man genau die richtige Menge in die Hände. Dabei braucht man auch nur wenig, um den gesamten Körper damit abzureiben.

Das Peeling ist natürlich etwas gröber, es sieht aus, als wären es kleine Salz- oder Zuckerkörnchen, die sich in einer sehr hellbraunen Masse befinden.

Der Duft ist sehr angenehm und nicht aufdringlich, trotzdem empfinde ich ihn als intensiv. Auch nach dem Abwaschen haftet er noch an der Haut, jedoch deutlich milder. Es ist ein blumiger Duft. Auf mich wirken diese Art von Düften oft schnell „alt“. Aber bei diesem Peeling hier empfinde ich es völlig anders. Der Duft wirkt viel mehr belebend, überhaupt nicht zu schwer oder zu extrem blumig. Jasmin kann man sehr gut erkennen, aber auch insgesamt ist der Duft sehr natürlich, als würde man an einer frischen Pflanze riechen. Er wirkt nicht künstlich auf mich.

SpaRitual Jasmin Tuberose Body Polish - Tubenöffnung

Peeling und Pflege:

Das Peeling reibe ich sanft über die Haut. Es ist zwar etwas gröber, aber dennoch nicht unangenehm. Je mehr ich reibe, umso mehr verschwinden langsam die Körnchen. Dennoch benötige ich wie bereits erwähnt nur eine kleine Menge, was ich bei dem Preis aber auch sehr gut finde.

Sobald man das Peeling wieder abspült, merkt man sofort, dass sich die Haut weicher anfühlt, als vor der Anwendung.

Meine Haut fühlt sich auch nach dem Abtrocknen sehr zart und weich an. Alte Hautschüppchen werden sanft beseitigt. Da in dem Peeling pflegende Öle wie Jojoba und Sonnenblumenöl enthalten sind, fühlt sich die Haut nochmals weicher an. Dabei hinterlassen die Öle keinen fettigen Film auf der Haut, sondern nur dieses unglaublich zarte Gefühl. Gleichzeitig wird dadurch die Haut auch sehr gut gepflegt und sie fühlt sich überhaupt nicht trocken an. Eine Bodylotion muss ich danach nicht verwenden, da die Pflege des Peelings ausreichend ist. Das gefällt mir richtig gut.

Die pflegenden Öle haften auf der Haut, so dass eine Rasur nach dem Peeling nur bedingt zu empfehlen ist. Denn schnell „klebt“ das Öl auf dem Rasierer und die Haare rutschen an den Klingen vorbei.

Das Peeling habe ich über 4 Wochen lang etwa 2 und 3 mal in der Woche benutzt.

SpaRitual Jasmin Tuberose Body Polish - Konsistenz

Verträglichkeit:

Vertragen habe ich das Peeling sehr gut. Meine Haut fühlte sich gepflegt und weich an, Rötungen oder Hautreizungen konnte ich keine feststellen. Es brannte auch nicht, wenn ich es unmittelbar nach der Rasur verwendet habe. Ich bevorzuge es jedoch, das Peeling getrennt von der Rasur anzuwenden.

Mein Fazit zum SpaRitual Jasmin Tuberose Body Polish

Der Preis für das Peeling ist zwar hoch, aber ich bin dennoch überzeugt. Zum einen benötigt man nur eine sehr kleine Menge und kann das Peeling daher über Wochen hinweg nutzen. Außerdem spart man sich das anschließende Eincremen, da die Haut wirklich gut gepflegt wird. Der Duft passt gut und die hochwertigen Inhaltsstoffe können mich zu guter Letzt ebenfalls überzeugen.

Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

Der Pflegestift ist in einem kleinen Karton verpackt. Das Produkt selbst befindet sich in einer Plastikverpackung, die einem Deostick ähnelt. Der Stift lässt sich aus der Verpackung herausdrehen. Enthalten sind 19g und der Preis liegt bei ca. 24€.

Herstellerversprechen von Pixi

„Entdecken Sie den superpraktischen On-the-Glow Pflegestift von Pixi. Der Moisturizer punktet nicht nur mit seiner reisefreundlichen Verpackung und Größe, sondern vor allem dadurch, dass er multifunktional einsetzbar ist: Er schenkt Ihrem Gesicht, den Lippen, dem Körper und sogar Ihrem Haar die optimale Portion Feuchtigkeit und Pflege. Seine aufregende Formel ist angereichert mit einer einzigartigen Mischung aus Vitamin D2, gehaltvollen und sanften Inhaltsstoffen wie Glycolsäure und Ginseng sowie mit Vitaminen. So schenkt der Moisturizer Ihnen langanhaltend Feuchtigkeit und wirkt schützend.“

Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

„DIISOSTEARYL MALATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE, TRIETHYLHEXANOIN, CERESIN, OZOKERITE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, PHYTOSTERYL/ISOSTEARYL/ CETYL/STEARYL/BEHENYL DIMERDILINOLEATE, TOCOPHERYL ACETATE, ERGOSTEROL, CAFFEINE, ASCORBIC ACID, RETINYL PALMITATE, GLYCOLIC ACID, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, AESCULUS HIPPOCASTANUM (HORSE CHESTNUT) EXTRACT, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) EXTRACT, HYDROGENATED CASTOR OIL ISOSTEARATE, POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE, HYDROGENATED CASTOR OIL, GLYCERIN, PHENOXYETHANOL, TOCOPHEROL, AQUA/WATER/EAU, BUTYLENE GLYCOL, SILICA, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES)

Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Stick

Duft:

Das Produkt ist absolut geruchsneutral.

Auftrag/Anwendung/Pflegewirkung:

Gesicht:
Für das Gesicht ist der Stift gut geeignet, wenn man unter trockener Haut leidet und eine richtig reichhaltige Pflege benötigt. Das Produkt glänzt auf der Haut und zieht nicht so schnell ein. Da ich täglich Make-up oder getönte Tagescreme trage, ist es für mich daher eher nur als Nachtpflege geeignet. Hauptsächlich habe ich den Stick aber für meine trockene Augenpartie benutzt, punktuell angewendet oder einfach als natürlichen Highlighter zum Beispiel auf den Wangenknochen aufgetragen.

Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick - Auftrag im Gesicht
Auftrag im Gesicht – als Pflege
Auftrag als Highlighter
Auftrag als Highlighter

Lippen:
Als Lippenpflegestift ist dieses Produkt super geeignet. Es zaubert einen schönen Schimmer auf die Lippen und diese werden zudem auch noch intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

Auf den Lippen
Auf den Lippen

Körper:
Auch bei dem Auftrag auf den Körper würde ich mich auf einzelne Partien beschränken (ansonsten ist der Stift ruck zuck leer). Trockene Hautpartien wie die Ellenbogen oder die Hände werden intensiv gepflegt. Oder man verpasst dem Dekolleté mit dem Stift einen natürlichen Glanz.

Auf dem Dekolleté
Auf dem Dekolleté

Haare:
Bei der Anwendung auf dem Haar sollte man etwas sparsam und sehr vorsichtig sein. Auf dem gesamten Haar verwendet, erzielt man lediglich den Effekt, dass sie fettig aussehen. Auch ist die Anwendung im Gesicht UND auf den Haaren wie ich finde nicht besonders hygienisch. Was bei mir aber gut funktioniert hat,war, wenn ich mir die Fingerspitzen mit dem Stift eingerieben habe und das Produkt nur in die trockenen Haarspitzen gegeben habe. So werden diese gepflegt und die Haare bekommen keinen unschönen Fettfilm.

Auf den Haaren angewendet
Auf den Haaren angewendet

Mein Fazit zum Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

Die Herstellerangaben wurden größtenteils erfüllt und daher kann ich das Produkt schon weiterempfehlen.

Balea Sprudelndes Badepuder Bloomy Obsession

Das sprudelnde Badepuder Bloomy Obsession von Balea kann man bei dm kaufen. Ein Sachet mit 60 g Inhalt kostet 0,75 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Mit Vanille- und Weisse-Blüten-Duft
Traumhaft zarter Schaum
Inspiriert und pflegt
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Inspirierend duftendes Badeerlebnis: Das Balea Sprudelndes Badepuder Bloomy Obsession löst sich herrlich sprudelnd im warmen Badewasser auf und zaubert einen zarten Schaum. Die wertvolle Rezeptur mit Kokosöl schenkt Ihnen ein besonderes, entspannendes Badeerlebnis und verführt Ihre Sinne mit einem wunderbar blumigen Duft. Dieses Produkt ist ohne Mikroplastik und wasserlösliche synthetische Polymere.“

Balea Sprudelndes Badepuder Bloomy Obsession

„SODIUM BICARBONATE, CITRIC ACID, SODIUM LAURYL SULFOACETATE, COCOS NUCIFERA OIL, SILICA, PARFUM, CI 47005, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, LIMONENE, LINALOOL, ALPHA ISOMETHYL IONONE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badepuder

Das Badepuder befindet sich in einem Sachet mit einem mädchenhaftem Design. Um an das Pulver zu gelangen, muss man die Verpackung an der vorgesehenen Einkerbung einreißen.

Ich schütte das ganze Päckchen in die Badewanne während das Wasser noch einläuft, damit es sich durch den Wasserstrahl gut verteilen kann. Es bildet sich zunächst eine gelblich schäumende Schicht, die nach und nach zu einem großen Schaumberg wird. Der Schaum ist nach 5 Minuten zwar leider schon wieder weg, aber das Badepulver hat das Wasser gelb gefärbt, sodass man das Puder noch sichtlich wahrnehmen kann.

Balea Sprudelndes Badepuder Bloomy Obsession - beim Einlassen des Wassers
Beim Einlassen des Wassers

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen. Meine Haut war nach dem Bad weich und gepflegt. Ich musste mich nicht zwingend eincremen. Die gelbe Farbe hat weder auf die Haut noch auf die Wanne abgefärbt. Mit warmem Wasser kann man Schaumreste leicht abspülen.

Balea Sprudelndes Badepuder Bloomy Obsession - Fertig aufgeschäumt
Fertig aufgeschäumt

Der Duft gefällt mir am besten. Egal wie lange man baden möchte, der Duft bleibt bestehen und durchflutet den ganzen Raum. Es riecht nach Vanille und sehr blumig. Ich würde es nicht als zu süß beschreiben, sondern als sehr angenehm. Auf der Haut bleibt der Duft nach dem Abtrocknen leider nur noch wenige Minuten.

Balea Sprudelndes Badepuder Bloomy Obsession - nach ungefähr 5 Minuten
Nach ungefähr 5 Minuten

Mein Fazit zum Balea Sprudelndes Badepuder Bloomy Obsession

Das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt überein. Ich würde mir das Badepuder von Balea definitiv nochmal kaufen.
Der Duft ist klasse und die Haut wird nicht ausgetrocknet.
Der Hersteller hält was er verspricht.

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 24 we go together

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 24 we go together

Den essence shine last & go! gel nail polish in der Farbe „24 we go together“ habe ich bei dm erhalten.

Der Preis liegt bei ca. 1,55 Euro.

Enthalten in dem Fläschlein sind 8 ml.

Herstellerversprechen von essence

„Hochglänzend. Langanhaltend. Hochpigmentiert.
Der essence cosmetics Shine last & go! Gel Nail Polish violett 24 hat eine Formulierung mit Gel-Effekt und sorgt für optimale Haltbarkeit, intensive Farbe und einen tollen Glanz auf den Nägeln. Der vegane Lack mit Gel-Shine-Finish ist superstark pigmentiert und in vielen, farbenfrohen Shades erhältlich. Dabei trocknet er noch schneller als die aktuelle The Gel Nail Polish-Reihe, die den neuen Shine last & go!-Lacken Platz macht“

„INGREDIENTS: ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, STEARALKONIUM BENTONITE, POLYETHYLMETHACRYLATE, ZINC SULFATE, MANNITOL, TOCOPHEROL, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, HEA IPDI ISOCYANURATE TRIMER/POLYCAPROLACTONE DIOL COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, HEXANAL, TRIS-HEA IPDI ISOCYANURATE TRIMER, LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, DIATOMACEOUS EARTH, ETOCRYLENE, PHOSPHORIC ACID, SORBIC ACID, CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Pinsel des essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 24 we go together

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack befindet sich in einem kleinen Glasflakon, durch den man die Farbe des Lackes schon gut erkennen kann, die übrigens auch der Farbe auf den Nägeln entspricht, sobald der Lack getrocknet ist. Das ist immer positiv, denn so kann man sich immer die Farbe raussuchen, die man auch wirklich haben möchte und die einem gut gefällt.

Auftragen:

Der Pinsel ist am Deckel befestigt, der ebenfalls die Farbe des Nagellackes aufweist. Er ist ziemlich weich und ein wenig breiter, wodurch das Auftragen des Lackes problemlos möglich ist. Beim Aufsetzen auf den Nagel fächert der Pinsel etwas auf und man braucht meist nur ein-, selten zweimal streichen, bis der Nagel komplett lackiert ist.

Der Lack trocknet in kurzer Zeit, jedoch sollte man dennoch immer etwas abwarten, bevor man wieder alles machen kann. Denn wenn man anstößt oder besonders fest an dem Lack reibt, bilden sich schnell Kratzer im Lack oder er verschmiert sogar noch, wenn er etwas dicker aufgetragen wurde. Nach spätestens 30 Minuten hält der Lack jedoch bombenfest und Kratzer bleiben kaum noch zurück.

Farbe:

Bei der Farbe des Lackes handelt es sich um einen dunklen Ton, der gut in den Winter passt. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich um Lila handelt. Auf den zweiten Blick finde ich jedoch, dass es eher ein dunkler Taupeton ist. Eine Mischung aus Grau, Braun und Lila. Die Farbe sticht natürlich durch den kräftigen und dunklen Ton sofort ins Auge, aber dennoch empfinde ich sie als dezent, zum Beispiel im Vergleich mit einem Neonfarbton.

Dazu deckt der Lack sehr gut und es ist nur eine Schicht nötig.

Die Farbe glänzt schön und langanhaltend auf den Nägeln.

Tragebild des essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 24 we go together

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, könnte aber besser sein. Da es so ein dunkler Ton ist, erkennt man sofort, wenn sich der Lack an den Spitzen abnutzt oder löst. Sobald kleine Kanten abgehen, sieht es dementsprechend sofort unsauber aus und der Lack muss erneuert werden. Meistens ist das spätestens nach 2 Tagen der Fall.

Wenn man eine zweite Schicht des Lackes aufträgt, hält er etwa einen Tag länger. Mit einem Überlack kann man die Haftfestigkeit noch um einen weiteren Tag verlängern.

Mein Fazit zum essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 24 we go together

Für den günstigen Preis ist der Lack auf jeden Fall empfehlenswert und die Farbe sieht auch super schön aus.

KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 17 Trouble Maker

KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 17 Trouble Maker

Der Luscious Gel Shine Lipstick in der Farbe Trouble Maker von KISS Professional New York enthält 3,5 g Produkt und ist zum Beispiel bei Müller für ca. 6,95 € zu erhalten.

Herstellerversprechen von KISS Professional New York

„Ein wachsfreier Lippenstift in einer neuen innovativen Gelpulverformel mit hochpigmentiertem Glanz.“

“ Polybutene, Diisostearyl Malate, Isostearyl Isostearate, Polyethylene, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Pentaerythrityl tetraisostearate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax (Candelilla Cera), Isononyl Isononanoate, Octyldodecanol, Copernicanol, Copernica Cerifera (Camauba) Wax (Copernica Cerifera Cera), Hydrogenated Microcrystalline Wax, Synthetic Wax, Tocopheryl Acetate, BHT, Alumina, Fragrance (Parfum), Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronella, Limonene, Linalool, May Contain (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 6 (CI 15850), Red 28 Lake (CI 45410), Blue 1 Lake (CI 42090), Yellow 5 Lake (CI 19140)“

KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 17 Trouble Maker - Mine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipstick

Der Lippenstift ist in einer Plastikülle eingeschweißt, die der Hygiene dienen soll. Dies kann ich zwar einerseits verstehen, finde es jedoch nicht nötig, da hierfür auch ein kleiner Klebestreifen ausreichend wäre. Die Verpackung sieht ein wenig hochwertiger aus und fühlt sich entsprechend angenehm an; an der Oberseite ist die Farbe mit dem entsprechenden Farbton deutlich gekennzeichnet, wodurch diese auch ohne Öffnen gut erkennbar ist. Die Mine lässt sich leicht herausdrehen und ist in einer Ebene abgeschrägt, wodurch sie sich ein wenig von der herkömmlichen Form unterscheidet. Das knallige Rot entspricht vom Augenschein her dem, der Verpackung; das Produkt riecht zudem nicht muffig, sondern eher nach gewaschener Wäsche.

KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 17 Trouble Maker - Swatch

Der Lippenstift liegt gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht, wodurch er sich einfach handhaben lässt. Beim Auftrag ist direkt die ausgesprochene Geschmeidigkeit auffällig, mit der sich der Lippenstift auftragen lässt. Er gleitet quasi über die Lippen und lässt sich super streifenfrei verteilen. Schwierig ist es lediglich, die Lippenränder genau zu treffen, da durch die gewählte Form keine richtige Spitze vorhanden ist, mit der der Auftrag hier leichter wäre. Praktisch wäre es daher, zuvor einen Lipliner zu benutzen, da ein ungenauer Auftrag vor allem bei so knalligen Farben wie Rot stärker auffällt.

Ergebnis

Schon beim ersten Swatch auf dem Handrücken fiel mir auf, dass der Lippenstift im Auftrag einen Lilastich hat, was mich doch ein wenig enttäuscht hat, da ich mit einem kräftigen Rot gerechnet hatte. Auf den Lippen verschwindet dieser Unterton zumeist, ist aber bei einem bestimmten Lichteinfall noch erkennbar. Im Übrigen scheint das Produkt aufgetragen ein bisschen heller zu sein als es Verpackung und Stiftmine vermuten ließen.

Lippen ohne KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 17 Trouble Maker
ohne Lippenstift
Lippen mit Lippenstift

Das Tragegefühl ist auf jeden Fall äußerst angenehm, da der Lippenstift keine austrocknende Wirkung hat, sondern sich auf den Lippen fast ölig oder fettig anfühlt, allerdings im positiven Sinne. Damit geht ein ausgesprochener Glanz einher, der auch noch lange vorhält. Zudem ist die Haftfestigkeit des Lippenstifts ziemlich gut, da er ohne Weiteres mehrere Stunden und auch ein bisschen Essen oder Trinken überlebt. Acht geben sollte man jedoch aufgrund seiner Konsistenz, da er ohne Lipliner am Rand auszulaufen droht und auch wegen seiner Cremigkeit leicht verschmieren und an anderen Dingen, wie Gläsern, haften kann.

Lippen mit KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 17 Trouble Maker - nach einigen Stunden
nach einigen Stunden

Mein Fazit zum KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 17 Trouble Maker

Ein Lippenstift, der vor allem durch seinen Glanz und die gute Haftfestigkeit punkten kann, beim Auftrag sollte jedoch auf jeden Fall ein Lipliner benutzt werden.

Luvos Heilerde Lifting Booster 2-Phasen-Pflege

Luvos Heilerde Lifting Booster 2-Phasen-Pflege

Ich durfte die Lifting Booster 2-Phasen-Pflege von Luvos Heilerde testen. Die Maske ist in Drogeriemärkten oder Apotheken zu einem Preis von ca. 1,45€ erhältlich.

Herstellerversprechen von Luvos

„Die Luvos Heilerde 2-Phasen-Pflege Lifting Booster Maske reinigt im 1. Schritt porentief, glättet nachweislich und mattiert die Hautoberfläche. Naturreine Heilerde mit wertvollen Mineralien und Spurenelemente, feinstes Bambuspuder, weißer Lilien-Extrakt und hochwertiges Aprikosenkernöl entfernen dabei sanft und gründlich Schmutz und Ablagerungen. So kann anschließend, im 2. Schritt, das effektive Anti-Falten Konzentrat optimal von der Haut aufgenommen werden. Die Formel aus sofort glättendem Parakresse-Extrakt und hochmolekularer Hyaluronsäure durchfeuchtet, regeneriert und strafft nachweislich.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Der Lifting Booster ist eine 2-Phasen-Pflege, was bedeutet, dass die Maske in zwei Teile geteilt ist. Zuerst wird auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté die Clean Maske aufgetragen. Nach 10 Minuten kann diese mit lauwarmem Wasser abgenommen werden. Anschließend wird der zweite Teil des Lifting Boosters aufgetragen. Das Anti-Falten-Konzentrat soll laut Hersteller einen sofort glättenden Effekt haben.

Die Clean Maske lässt sich sehr einfach auf die Haut auftragen. Es ist genügend Produkt für das ganze Gesicht, Hals und Dekolleté im Sachet enthalten. Während der Einwirkzeit trocknet die Maske leicht an. Anschließend lässt sie sich leicht mit befeuchteten Händen wieder abrubbeln. Unmittelbar nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut sehr angenehm sauber und gereinigt an. Ich habe das Gefühl, dass die Maske meiner Haut sehr gut tut und sie gut säubert.

Haut mit Luvos Heilerde Lifting Booster 2-Phasen-Pflege
Maske aufgetragen

Nach der Clean Maske habe ich das Anti-Falten-Konzentrat aufgetragen. Es ist sehr reichhaltig und hinterlässt dadurch auf der Haut eine etwas dickere Schicht, die vom Gefühl her keine Luft an die Haut lässt und auch nur sehr langsam einzieht. Die Konsistenz lässt sich zwar einfach auf dem Gesicht verteilen, man merkt jedoch, dass sie sehr dickflüssig ist. Beim Einziehen wird die Haut leicht klebrig. Eine Hautstraffung konnte ich nicht feststellen.

Konsistenz des Anti-Falten-Konzentrates - Luvos Heilerde Lifting Booster 2-Phasen-Pflege
Konsistenz des Anti-Falten-Konzentrates

Meine Haut wurde nicht gereizt oder ähnliches.

Haut vor dem Test der Luvos Heilerde Lifting Booster 2-Phasen-Pflege
Haut vor dem Test
Haut nach dem Test der Luvos Heilerde Lifting Booster 2-Phasen-Pflege
Haut nach dem Test

Mein Fazit zur Luvos Heilerde Lifting Booster 2-Phasen-Pflege

Insgesamt muss ich sagen, dass mir leider nur ein Teil dieses Produktes gefällt. Die Clean Maske, die zuerst verwendet wird, finde ich gut, da sie die Haut spürbar reinigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch bei Hautunreinheiten sehr hilfreich ist.

Der Lifting Booster, welcher im Anschluss an die Maske aufgetragen werden soll, ist nicht ganz mein Fall. Nach der Maske, die die Haut von allen Rückständen befreit, trägt man hier wieder eine dicke Schicht Pflege auf, die sehr langsam einzieht und dabei klebrig wird. Falls man sehr trockene und pflegebedürftige Gesichtshaut hat, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Konzentrat sinnvoll ist. Für mich ist es jedoch nichts.

dontodent Shiny Gold Zahncreme

dontodent Shiny Gold Zahncreme

Die dontodent Shiny Gold Zahncreme ist nur bei dm erhätlich, da dontodent eine Hausmarke ist. Sie kostet ca. 0,95 EUR und enthält 75 ml.

Herstellerversprechen von dontodent

“ – Für glänzend weiße Zähne*
   – Mit echtem Gold
   – Mit Minzaromen für den Extra-Frische-Kick
   – Zur täglichen Anwendung geeignet
Die Dontodent Shiny Gold Zahnpasta wurde speziell für die Schönheit Ihres Lächelns entwickelt. Mit echtem Gold verleiht sie eine Extraportion Luxus beim Zähneputzen. Die aktiven Inhaltsstoffe polieren schonend den Zahnschmelz, schützen effektiv vor Karies** und vermindern die Bildung von Zahnbelag. Die Formulierung der Shiny Gold Zahnpasta verleiht saubere, weiße* und glänzende Zähne. Die Kombination zweier Minzaromen sorgt für den Extra-Frische-Kick beim Zähneputzen.
*Das Ergebnis ist abhängig von der ursprünglichen Farbe der Zähne.
**Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F-).
Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„SORBITOL, AQUA, HYDRATED SILICA, TETRAPOTASSIUM PYROPHOSPHATE, PENTASODIUM TRIPHOSPHATE, SODIUM C14- 16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, GOLD, SODIUM SACCHARIN, SODIUM FLUORIDE, CELLULOSE GUM, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SILICA, MICA, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77891, CI 77491. Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F-)“

dontodent Shiny Gold Zahncreme - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Mir ist die Zahnpasta ins Auge gestochen, als ich bei dm online bestellt habe. Ich fand die Vorstellung lustig, dass man sich mit Gold (was natürlich nur in den geringsten Mengen in der Zahnpasta enthalten ist) die Zähne putzt. Es hat irgendwie etwas Exklusives an sich, was sich zudem nicht negativ im Preis auswirkt, also warum nicht ausprobieren?

Die Tube finde ich für eine Zahnpasta sehr hochwertig verarbeitet. Sie ähnelt der einer Gesichtscreme und hat einen goldenen Schraubverschluss. Generell finde ich sie optisch sehr gelungen, da sie komplett das goldene Motto wiederspiegelt. Man sieht, dass sich bei der Verpackung wirklich Mühe gegeben wurde und das gefällt mir gut. Der Schraubverschluss lässt sich sehr leicht aufdrehen und wieder verschließen. Allerdings muss man, da die Zahnpasta sehr dick-cremig ist, etwas fester drücken, damit auch etwas herauskommt. Vielleicht könnte man das zukünftig erleichtern.

dontodent Shiny Gold Zahncreme - Dosieröffnung

Die Zahnpasta ist gold-glitzernd und ein echter Hingucker im Vergleich zu herkömmlichen Produkten. Mir gefällt es, dass sich die Zahnpasta so von anderen abhebt. Sie schmeckt schön frisch, aber nicht so extrem, dass sie „scharf“ ist, sondern wirklich mild, aber dennoch sorgt sie für einen frischen Geschmack. Dazu reinigt sie sehr zuverlässig und angenehm die Zähne. Nach dem Putzen hatte ich schöne glatte Zahnoberflächen.

Da meine Zähne von Natur aus sehr hell sind, hatte ich ohnehin keinen großartigen Aufhellungseffekt erwartet. Er ist wenn nur minimal bzw. fällt kaum auf. Allerdings finde ich, dass die enthaltenen Glitzerpartikel die Zähne schön zum Glänzen bringen. Dieser Effekt hält auch an, wenn man nichts trinkt oder isst, denn danach verschwindet er.

dontodent Shiny Gold Zahncreme - Swatch

Mein Fazit zur dontodent Shiny Gold Zahncreme

Ich finde die Zahnpasta ist ein schönes Extra im Bad. Die Aufmachung gefällt mir enorm gut, die Reinigungsleistung ist nicht zu beanstanden und der Geschmack ist angenehm mild. Auch der hübsche leichte Glanz der Zähne gefällt mir gut!

René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo

René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo

Das „René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo“ kommt in einer 150ml Tube und kostet zwischen 11,00 Euro und 17,00 Euro je nachdem in welchem Online-Shop man es bestellt. Nach Anbruch ist es 12 Monate haltbar. Es ist für sehr trockenes Haar gedacht. Außerdem ist es ohne Silikone.

Herstellerversprechen von René Furterer

„Karité Nutri schenkt dem Haar eine feuchtigkeitsspendende Pflege, die man sehen und fühlen kann. Diese Haarpflege macht Schluss mit trockenem und strohigem Haar. Haarpflege von René Furteter bietet Expertenlösungen. So auch ein Intensiv-nährendes Shampoo, das zu 12 Prozent aus feuchtigkeitsspendenden Ölen besteht und ganz ohne Silikone auskommt. Es basiert auf Karité-Butter, die trockenes Haar regeneriert und auch die Kopfhaut pflegt. Zudem werden positive Effekte durch Weizen-Mikroporteine erzeugt. Sie verleihen dem Haar Widerstandskraft und machen es stark bis auf die Wurzel. Der Wirkstoff Cimentrio, der aus Soja gewonnen wird, ist reich an Lipiden und Proteinen. Sie restrukturieren und schützen das Haar vor äußeren Einflüssen wie Hitze und Sonneneinstrahlung.“

Herstellerversprechen - René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Design

Das Shampoo befindet sich zunächst in einer grünen Pappumverpackung, auf welcher alle wichtigen Herstellerinformationen zu finden sind. Das Shampoo an sich befindet sich in einer dunkelgelben/goldfarbenen Tube mit grünem Deckel. Das Produkt lässt sich durch die Tube sehr einfach dosieren und man kann selbst bestimmen, wie viel Produkt man verwenden möchte. Das Shampoo an sich ist auch leicht gelblich gefärbt.

„Auf die feuchte Kopfhaut und das Haar eine kleine Menge des Shampoos auftragen und mit den Fingerspitzen sanft in die Kopfhaut einmassieren. Mit etwas Wasser aufemulgieren, ausspülen. Anwendung wiederholen, Shampoo 3 Minuten einwirken lassen. Sorgfältig ausspülen, vorzugsweise mit kaltem Wasser, bis das Haar quietscht. 1- bis 2-mal pro Woche anwenden. An den anderen Tagen ein mildes Shampoo für jeden Tag anwenden.“

Dosieröffnung - René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo

Die Konsistenz ist typisch für ein Shampoo und weist keine Besonderheiten auf. Es lässt sich gut in den Händen und auch auf der Kopfhaut verteilen und schäumt dabei gleichmäßig auf. Der Duft es Shampoos hat mir sofort gefallen! Es duftet angenehm nach Karité- bzw. Sheabutter und hat dabei einen leicht floralen Unterton. Es erinnert mich einfach an einen Friseurbesuch.

Konsistenz - René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo

Wie bereits erwähnt, lässt sich das Shampoo sehr einfach im Haar verteilen. Was ich schon während des Einmassierens gemerkt habe, ist, dass die Haare sofort weicher und geschmeidiger werden. Dieses Gefühl bleibt auch noch nach dem Ausspülen bestehen, weshalb sich die Haare nach dem Waschen sehr einfach durchbürsten lassen und nicht mehr verknotet sind. Im trockenen Zustand fühlen sie sich des Weiteren sehr weich und geschmeidig an und duften dazu noch sehr gut. Ich finde außerdem, dass die Haare schwungvoller und glänzender aussehen, was mir sehr gut gefällt.

Ich habe das Shampoo, wie vom Hersteller empfohlen 1 bis 2 Mal pro Woche verwendet und das genügt meinen Haare auch völlig. Ich habe es in der ersten Testwoche 4 Mal pro Woche verwendet und fand, dass es meine Haare etwas beschwert hat. Da es ein sehr reichhaltiges Shampoo ist, sollte man es gerade bei feinem und dünnem Haar nicht täglich verwenden.

Die Pflegewirkung ist sehr gut und nachhaltig. Auch zwei Tage nach der Haarwäsche sind meine Haare noch super weich und fühlen sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach Testende - René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo
links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach Testende

Meine Kopfhaut und meine Haare haben das Produkt gut vertragen und wurden nicht gereizt.

Mein Fazit zum René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo

Obwohl es sich um ein etwas teureres Shampoo handelt, ist es meiner Meinung nach jeden Cent wert. Meine Haare fühlen sich super gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an und auch die Kämmbarkeit wird deutlich verbessert.

Rexona Maximum Protection Fresh Anti-Transpirant Spray

Rexona Maximum Protection Fresh Anti-Transpirant Spray

Das Deo habe ich mir bei dm gekauft. Es enthält 150 ml und kostet ca. 2,75 EUR. Damit ist es schon etwas eurer, aber hält auch sehr lange.

Herstellerversprechen von Rexona

“ – Stärkster Rexona Deospray-Schutz vor Achselnässe
   – Höhere Wirkstoffmenge gegen Schweißbildung im Vergleich zu herkömmlichen Rexona Deosprays
   – Anhaltender Schutz vor Geruch
   – Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
Das Rexona Maximum Protection Deo Spray Fresh bietet stärksten Schutz gegen Achselnässe und Körpergeruch im Aerosol-Deospray Format. Die Formulierung ohne Alkohol ist dermatologisch nachweisbar schonend zur Haut und für den täglichen Gebrauch geeignet.“

„Butane, Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrated Silica, Gelatin Crosspolymer, Aqua, Cellulose Gum, Sodium benzoate, Sodium Starch Octenylsuccinate, Hydrolyzed Corn Starch, Maltodextrin, Silica, BHT, Citral, Linalool, Limonene.“

Rexona Maximum Protection Fresh Anti-Transpirant Spray - Sprühkopf von hinten

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant

Ich bin ohnehin ein großer Fan von den Rexona Deos und demnach immer neugierig, wenn mir ein Neues ins Augen sticht. So wie auch dieses Mal.

Die Sprühflasche hat sich, außer der neuen optischen Gestaltung durch das Pink, nicht verändert. Die Rexona Sprühflaschen liegen super in der Hand. Was ich aber weiterhin schade finde, ist, dass man die Sprühköpfe nicht „abschließen“ kann, wie bei anderen Deodorants. Allerdings sprühen die Flaschen wirklich nur bei starkem Fingerdruck auf den Auslöser, weswegen dieses Manko vertretbar ist. In meiner Handtasche sprühte das Deo noch nie einfach so los.

Rexona Maximum Protection Fresh Anti-Transpirant Spray - Sprühkopf von vorne

Der Duft hat mich enorm positiv überrascht. Im Gegensatz zu den Vorgängern der Maximum Protection Reihe, ist der Duft schön frisch und wirkt nicht so streng und konservativ, sondern leicht blumig, aber dennoch total dezent und nicht aufdringlich. Der Schutz ist wirklich überragend und meiner Meinung nach noch ein Stückchen besser als der des Vorgängers. Ich habe das Deo morgens nach dem Duschen aufgetragen, war anschließend beim Sport, beim Reiten und habe viele Erledigungen dazwischen gemacht. Zwischendrin hatte ich nicht einmal das bekannte Gefühl Deo nachlegen zu wollen, wie man es sonst zwischendurch schnell bekommt, wenn man sich nicht mehr „trocken“ fühlt. Dies hatte ich bei der Verwendung dieses Sprays gar nicht, was absolut top ist. Ich fühle mich nach dem Auftrag zuverlässig geschützt, wie frisch geduscht und kann aus Überzeugung sagen, dass das Deo auch bei vielen sportlichen Aktivitäten und einem stressigen Tag klasse mithält.

Mein Fazit zum Rexona Maximum Protection Fresh Anti-Transpirant Spray

Das Deo kann ich aus voller persönlicher Überzeugung definitiv weiterempfehlen und habe absolut nichts zu beanstanden. Wirklich ein ganz toller Begleiter für den Alltag!

Michael Kors Wonderlust Eau De Parfum

Das Michael Kors Wonderlust Eau De Parfum gibt es in drei verschiedenen Größen und zwar in einem 30ml, 50ml und einem 100ml Flakon. 30ml kosten bei Douglas ca. 59,99 Euro, 50ml ca. 89,00 Euro und 100ml ca. 110,00 Euro.

Herstellerversprechen von Michael Kors

„Lassen Sie die Sehnsucht Ihren Weg bestimmen. Michael Kors stellt mit Wonderlust eine frische Perspektive seiner Beautywelt vor – eine, die eher von der Reise als vom Ziel inspiriert ist. Im Auftakt locken die Frische italienischer Bergamotte und eine reizende Explosion von rosa Pfeffer, gemildert von feiner Mandelmilch. Ein strahlendes Bouquet erblüht mit einer fesselnden Handschrift, die von der provokativen Würze von Nelken und einem Hauch Heliotrop unterstrichen wird. Ein exotisch-cremiges Finish aus Siam-Benzoe, Sandelholz und Cashmeran-Noten vervollständigt die berauschende Umarmung. Fesselnd, souverän und immer sexy – Wonderlust erweckt zu einem Leben, in dem Schönheit, Impulse und Sinnlichkeit den Ton angeben.“

Inhaltsstoffe - Michael Kors Wonderlust Eau De Parfum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau De Parfum

Design

Der Flakon und auch die Umverpackung sind wunderschön gestaltet – beides ist in Gold und Orange gehalten und erinnert an einen Sonnenuntergang. Meiner Meinung nach ist das Design sehr ansprechend und sehr gelungen. Der Flakon ist oval. Der obere Bereich ist gold und der untere Bereich des Fläschchens ist leicht gold/orange gefärbt. Der goldene Sprühkopf lässt sich sehr einfach betätigen und auch die Produktmenge lässt sich optimal dosieren.

Michael Kors Wonderlust Eau De Parfum

Der Duft des Parfüms gefällt mir zu 100%. Es handelt sich um einen blumigen sinnlichen Duft, welcher eine sehr feminine Unternote besitzt. Das EdP ist einerseits süß, aber auch nicht zu süß. Für mich ist es einfach die perfekte Mischung. Die genannten Komponenten rieche ich nicht explizit heraus. Es ist eher ein Mix aus allen. Der Duft ist zwar intensiv, aber dennoch empfinde ich ihn als sehr angenehm und erfrischend und nicht zu penetrant.
Ich benutze das EdP zu jeder Jahreszeit, obwohl es eher in den Sommer passt. Ich wurde auch schon von einigen Leuten auf das Parfüm angesprochen und auch mein Freund findet den Duft an mir super. Ich verwende es außerdem sowohl im Alltag als auch am Abend zu besonderen Anlässen.

Der Duft ist bei mir sehr langanhaltend. Zwar verliert er nach knapp 2 Stunden an Intensität, aber ich nehme ihn trotzdem den ganzen Tag über wahr. Somit erfüllt es meine Erwartungen voll und ganz. Ich finde das EdP sehr ergiebig. Ich benutze maximal ein bis zwei Pumpstöße und das reicht auch völlig aus.

Michael Kors Wonderlust Eau De Parfum - Sprühkopf

Mein Fazit zum Michael Kors Wonderlust Eau De Parfum

Das Michael Kors Wonderlust Eau de Parfum  ist für mich ein echter Allrounder. Ich verwende es zu jeder Tages- und Jahreszeit. Der Duft, die Duftintensität und der Halt konnten mich überzeugen. Ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen.

M. Asam Perfect Teint

M. Asam Perfect Teint

Das M. Asam Perfect Teint enthält 30ml und kostet online ca. 19,75€.

Herstellerversprechen von M. Asam

Die seidige Textur von PERFECT TEINT legt sich auf Linien und Fältchen und füllt diese optisch von außen auf. Das Hautbild wirkt sofort geglättet und erhält einen ebenmäßigen und perfekt mattierten Teint. Ein innovativer Retinol-Peptid-Komplex bekämpft zudem langfristig die sichtbaren Anzeichen der Hautalterung. Das transparente Anti-Aging Make-up mit Soforteffekt kann gezielt auf Fältchen oder dem ganzen Gesicht aufgetragen werden. PERFECT TEINT ist für jeden Hauttyp und jedes Alter geeignet.“

M. Asam Perfect Teint - geöffneter Tiegel

„CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, DIMETHICONE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, TRIBEHENIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SORBITAN ISOSTEARATE, HYDROGENATED RETINOL, PALMITOYL TRIPEPTIDE-1, TOCOPHEROL, LACTIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, GERANIOL, LINALOOL, CYCLOMETHICONE, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

M. Asam Perfect Teint - Konsistenz

Anwendungshinweis

„PERFECT TEINT ist sehr flexibel anwendbar. Es kann nach der Tagespflege auf das ganze Gesicht oder auch nur auf ausgewählte Partien aufgetragen werden. PERFECT TEINT kann unter und über der Foundation getragen und bei Bedarf erneuert werden. PERFECT TEINT lässt sich auch gut mit einer getönten Tagescreme oder einer Foundation vermischen und auf das Gesicht verteilen.“

Meine persönliche Erfahrung mit Perfect Teint

Das M. Asam Perfect Teint kommt in einer schlichten Umverpackung, auf der das Wesentliche vermerkt ist. Die Marke und das Produkt sind gut erkennbar, ohne penetrant zu wirken. Der Cremetiegel sieht auf den ersten Blick sehr edel aus, sobald man ihn jedoch näher betrachtet, erkennt man billiges Plastik – schade.

Der Geruch der Creme ist streng und herb, nicht angenehm für mich, aber ertragbar. Die Konsistenz ist klassisch weich-cremig, wie bei einer Feuchtigkeitspflege.

Ich war erst skeptisch, dass ich über meine Foundation eine Creme auftragen soll – das ruiniert doch alles?! Tatsächlich lässt sich Perfect Tein aber recht gut verteilen, ohne dass die Foundation Schaden nimmt. Schaut man genauer hin, sieht man vereinzelt aber ein paar kleine Krümel vom Produkt. Ich lasse es einziehen und setze meine Schmink-Routine fort. Die Creme fühlt sich auf der Haut angenehm weich an, wie ein Primer, selbst noch nach dem Abpudern. Dass sich der Tein verändert, merke ich jedoch nicht, Fältchen und auch Pigmentflecke sind weiterhin vorhanden – auch nach 4-wöchigem Test. Selbst auf den Fotos sehe ich keinen Unterschied.

Gesicht ohne alles
Gesicht ohne alles
Gesicht mit Foundation
Gesicht mit Foundation
Gesicht mit Foundation + M. Asam Perfect Teint
Gesicht mit Foundation + M. Asam Perfect Teint

Schade – ich hatte mir leider mehr erhofft. So ist es also nur eine zusätzliche Schicht auf dem Gesicht, die ich unnötig finde.

Abends bei der Reinigung mit meiner manuellen Gesichtsbürste kam mehr zum Vorschein als üblich (ich möchte es jetzt nicht als „Schmutz“ betiteln) – und das jedes Mal wenn ich das Perfect Teint probierte, ohne hatte ich das nie. Die Extraschicht ist also auch bei der Reinigung deutlich spürbar.

Mein Fazit zu M. Asam Perfect Teint

Das Perfect Tein von M. Asam erfüllt für mich leider überhaupt nicht seinen Sinn. Ich werde es weiterhin als Primer unter dem Make-up nutzen, um es aufzubrauchen, aber definitiv nicht nachkaufen.

trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse, Farbe: 010

trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse, Farbe: 010

Das trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse in der Farbe: 010 beinhaltet 2g Puder und ist nach Anbruch sechs Monate haltbar. Kaufen kann man es für ca. 3,95€ bei dm.

Herstellerversprechen von trend IT UP

Das trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse 040 sorgt mit seiner innovativen Powder-To-Cream-Textur für ein langhaftendes Ergebnis mit maximalem Tragekomfort. Das Lippenpuder verwandelt sich beim Auftrag in eine cremige Textur und begeistert mit einem samtig-matten Ergebnis.“

trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse, Farbe: 010 - Applikator

AQUA, MICA, GLYCERIN, SILICA SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, SILICA, TALC, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, CITRIC ACID, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499, CI 15850“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Mousse

Das Lip Mousse sieht optisch erstmal wie ein normaler Liquid Lipstick aus. Das Produkt ist sehr handlich. Das Logo ist deutlich zu erkennen sowie auch die Farbe, dank der durchsichtigen Verpackung.
Am Deckel ist der Applikator befestigt. Dreht man diesen heraus, kommt einem auch schon das Puder entgegen.
Es riecht wie man es von Liquid Lipsticks gewohnt ist: etwas künstlich, aber nicht penetrant oder unangenehm.

trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse, Farbe: 010 - Swatch
Tatsächlich wird das Puder schon am Applikator cremig, spätestens aber auf den Lippen. Ein paar Krümel bleiben leider übrig und sind auch auf den Lippen sichtbar. Mit einem Primer darunter habe ich das Gefühl, es wird noch schlimmer. Dennoch ist der matte Farbton (ähnelt Nougat) identisch mit der Vorstellung und sieht in Distanz auch sehr schön aus – solange man die Lippen still hält. Das Lip Mousse überlebt weder Essen, noch Trinken oder Küssen – bei dem Preis erwarte ich aber ehrlich gesagt auch keine Wunder.

Da das Produkt von trend IT UP sehr handlich ist, passt es auch in die kleinste Tasche und kann somit jederzeit aufgefrischt bzw. erneuert werden.

links: ohne Produkt // rechts: mit trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse, Farbe: 010
links: ohne Produkt // rechts: mit Lip Mousse

Mein Fazit zum trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse, Farbe: 010

Das Lip Mousse von trend IT UP hat eine schöne Farbe und ist ideal für Fotoshootings oder wenn man es regelmäßig auffrischt, denn es hält leider überhaupt nicht lang.

KORRES Basilikum Zitrone Duschgel

KORRES Basilikum Zitrone Duschgel

Von pinkmelon.de habe ich das KORRES Basilikum & Zitrone Duschgel erhalten und ausprobiert.

In der Flasche sind 250 ml enthalten.

Erhältlich ist das Duschgel zum Beispiel online, im KORRES-Store für aktuell ca. 8,90 Euro.

Herstellerversprechen von KORRES

„Cremig-schäumendes Duschgel, das die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Weizenproteine schützen die Haut und erhalten den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Aktive Aloe, reich an Vitamin C, Vitamin E, Zink und antioxidierenden Enzymen, stärkt ihre Widerstandsfähigkeit, stimuliert die Collagen- und Elastinsynthese und trägt dazu bei, die sichtbaren Anzeichen der Hautalterung zu reduzieren.“

KORRES Basilikum Zitrone Duschgel - INCI

„87,5 natürliche Inhaltsstoffe / Natural
Ohne / Free of Mineralöl, Vaseline/Paraffin, Silikone, Parabene, Propylenglykol, Ethanolamine, PEG, ALES, künstliche Farbstoffe, Phthalate, polyzyklische Moschusverbindungen, Retinol, tierische Nebenprodukte.

INCI
Aqua/ Water/ Eau, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Althaea O cinalis Root Extract, Arginine, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Castoryl Maleate, Geraniol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Helichrysum Arenarium Flower Extract, Hydrolyzed Wheat Gluten, Imidazolidinyl Urea, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Phenoxyethanol, Polyquaternium-7, Potassium Sorbate, Sodium Dehydroacetate, Sodium Gluconate, Tocopherol.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer grün-bräunlichen Flasche, die rundherum beklebt ist. Das Design ist schlicht, überwiegend in Grün gehalten, aber gleichzeitig findet man doch recht viel Text, da alles in mehreren Sprachen auf der Verpackung gedruckt ist.

Versehen ist die Flasche mit einem weißen Klappverschluss, der sich gut öffnen und schließen lässt.

KORRES Basilikum Zitrone Duschgel - Dosieröffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Das Duschgel ist dünnflüssig, lässt sich aber sehr gut dosiert in die Hand geben. Mit leichtem Druck auf die Flasche kann man die ausreichende Menge des Duschgels entnehmen. Hierbei benötigt man nur eine kleine Menge, denn das Duschgel ist sehr ergiebig.  Beim Verteilen auf der Haut schäumt es auch leicht auf und verbreitet dabei besonders gut seinen Duft.

Das Duschgel ist ganz leicht eingefärbt. Bei einer kleinen Menge sieht es fast farblos aus, jedoch hat es einen minimalen gelb-grünlichen Stich.

Der Duft ist interessant, jedoch auch nichts Spezielles. Basilikum ist enthalten und auch wenn ich diesen Duft nicht erkennen kann, handelt es sich dennoch um eine Mischung, die leichte Kräuter bzw. Gewürze vermuten lässt. Daneben kann man aber auch eine leichte zitrische Note erkennen, die ich stärker vermutet hätte. Jedoch passt es so sehr gut und man wird von der Zitrone nicht überrannt. Zusammen mit der würzigen Note passt das ganz wunderbar und es riecht fast schon wohltuend. Auf jeden Fall wirkt der Duft auf mich frisch und angenehm und ich nutze das Duschgel sehr gerne. Denn danach hat man, auch dem Duft ist dies geschuldet, ein wirklich frisches und reines Gefühl.

Der Duft ist mild, haftet aber dennoch einige Zeit nach dem Abwaschen noch auf der Haut und ist erkennbar. Da es sich jedoch insgesamt um keinen intensiven Duft handelt, ist auch der haftende Duft nur mild.

KORRES Basilikum Zitrone Duschgel - Konsistenz

Pflege:

Das Duschgel ist mild und reizt die Haut nicht. Auch nach der Rasur brennt es nicht und kann problemlos genutzt werden. Ich habe es also sehr gut vertragen, weder Rötungen noch sonstige Hautreizungen sind bei mir erkennbar gewesen.

Meine Haut wird außerdem nicht ausgetrocknet und ich kann dem Hersteller hierbei zustimmen, dass ihr keine Feuchtigkeit entzogen wird. Eine Bodylotion ist danach nicht unbedingt notwendig, wenn man keine extrem trockene Haut hat.

Ich kann selber nicht beurteilen, ob das enthaltene Vitamin E, Zink, Vitamin C und die antioxidierenden Enzymen dazu beigetragen haben, die sichtbaren Anzeichen der Hautalterung zu reduzieren, da ich hier keinen Unterschied erkennen kann. Schlecht kann es jedoch sicher nicht sein.

Mein Fazit zum KORRES Basilikum Zitrone Duschgel

Ich finde das Duschgel sehr gut, obwohl der Duft gerne noch etwas intensiver und länger an der Haut haften könnte. Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern.

Tal MED

06. Januar 2020

Tal MED ist eine Marke der Parsenn Produkte AG.

Weitere Infos unter:
Parsenn Produkte AG
Chlus 13
7240 Küblis
Schweiz

WWW: Tal MED

SpaRitual Cuti-Cocktail

Das Cuti-Cocktail Nagelöl aus dem Pflegesortiment von SpaRitual enthält 15ml und ist über den Onlineshop der Marke https://shop.sparitual.de für ca. 19 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von SpaRitual

“Das exklusive Nagelöl dringt tief in die Matrix ein, pflegt und fördert das gesunde Nagelwachstum. Enthält natürliches Nachtkerzen-, Traubenkern und Aloe Vera-Öl sowie aromatische Auszüge aus Ingwer und Fuji-Apfel. Die Pipettenflasche gewährleistet ein leichtes, präzises Auftragen.

Anwendung: Über einen Zeitraum von zwei Wochen täglich auf den Nagel auftragen, bei Bedarf fortführen. Tip: Zur Bettzeit, gefolgt vom Cuti-Quench anwenden, um die Wirkstoffe optimal einwirken zu lassen.”

s. Foto

SpaRitual Cuti-Cocktail - Inhaltsstoffe

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cuti-Cocktail

Verpackung & Dosierung:

Das kleine bauchige Fläschchen mit dem Nagelöl kommt in einem Umkarton daher, aus dem es vorne halb heraus guckt. Das Fläschchen selbst ist so geformt wie auch die Nagellackfläschchen der Marke. Lediglich der Deckel ist anders, denn es befindet sich kein Pinsel, sondern eine integrierte Pipette daran.

SpaRitual Cuti-Cocktail

Wenn man den Deckel abschraubt, kann man die unten gebogene Pipette entnehmen und wenn nötig mit Öl auffüllen, indem man oben den Gummiaufsatz drückt – eben das klassischen Pipetten-Prinzip.
Mit der Pipette lässt sich das Öl leicht verteilen, ohne dass wirklich Druck angewandt werden muss. Ich lasse jeweils ein Tröpfchen auf die Mitte am Nagelansatz auf die Nagelhaut tropfen.

Die Dosierung ist somit zwar einfach, ich persönlich bevorzuge aber auch bei Nagelöl einen Pinsel.

Konsistenz & Duft:

Die Konsistenz empfinde ich für ein reichhaltiges Öl recht flüssig. Es ist bspw. deutlich flüssiger als Rizinusöl, das ich sonst gerne in mein Nagelöl mische, aber auch Speiseöle wie Oliven- oder Sonnenblumenöl haben eine höhere Viskosität.

Der Duft ist sehr zart und fruchtig. Ich empfinde ihn als sehr angenehm, da er weder künstlich noch aufdringlich ist. Die Apfelnote kann ich definitiv erkennen, Ingwer rieche ich nicht heraus.

Hand vor dem Test des SpaRitual Cuti-Cocktail

Anwendung, Pflege & langfristige Wirkung:

Wie bereits geschrieben, ist das Öl eher flüssig und lässt sich schnell und leicht verteilen und einmassieren.

Die geringe Viskosität hat den Vorteil, dass das Öl schnell einzieht und sich die Finger nicht lange fettig anfühlen und man keine Ölspuren auf Papier oder Ähnlichem hinterlässt. Andererseits empfinde ich dadurch aber auch die Pflege als geringer.

Hand mit SpaRitual Cuti-Cocktail

Während ich normalerweise 2-3x die Woche ein Nagelöl verwende, habe ich den Cuti-Cocktail wie empfohlen jeden Abend aufgetragen. Trotzdem fühlten sich meine Nägel bzw. vor allem die Nagelhaut auch nach 4-wöchiger Anwendung trockener an als gewohnt, auch wenn optisch kein Unterschied zu sehen ist.

Langfristig kann ich keinen Unterschied erkennen, auch wenn es natürlich möglich ist, dass das Öl das Nagelwachstum positiv beeinflusst.

Hand nach 4-wöchigem Test des SpaRitual Cuti-Cocktail

Mein Fazit zum SpaRitual Cuti-Cocktail

Ich bin leider recht enttäuscht von dem Öl. Für die normale Pflege z.B. nach dem Ablackieren der Fingernägel reicht es für mich aus. Aber gerade im Winter, wenn die Nagelhaut besonders beansprucht wird, biete ich meinen Nägeln gerne eine Extraportion Pflege und die liefert der Cuti-Cocktail leider nicht. Bei einem solchen Preis erwarte ich mehr.

lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick, Farbe: Maroon Kiss 09

lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick, Farbe: Maroon Kiss 09

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen konnte ich wieder etwas Neues testen, diesmal habe ich einen neuen Lippenstift ausprobiert, nämlich die hübsche Nuance „Maroon Kiss“ von lavera. Der Lippenstift kostet knapp sechs Euro und enthält 4,5g.

Herstellerversprechen von lavera

„Intensive Farbe dank hochwertiger PigmenteZarte, cremige FormulierungAngenehmer Tragekomfort mit samtigem Finish. Der klassische Lippenstift für jeden Anlass: Lavera Colour Intense Lipstick Maroon Kiss 09 verleiht den Lippen atemberaubende Farbe dank hochwertiger Pigmente. Dabei verwöhnt die Textur mit Bio-Blütenbutter aus Rose, Malve und Linde und sorgt für zarte Pflege mit sanftem Schutz.“

lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick, Farbe: Maroon Kiss 09 - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Optik & Verpackung & Farbe

Die Lippenstifthülle ist schwarz mit silbernen Elementen und hat das lavera Logo aufgedruckt. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen und man kann den Lippenstift schön heraus drehen. Die Farbe ist ein hübsches Rosenholz mit einem ganz leicht mauvigen Unterton. Sie ist etwas dunkler als das typische Nude, das ich sonst verwende, aber immer noch perfekt für den Alltag, wenn die Lippen mal nicht ganz „nackt“ wirken sollen.

lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick, Farbe: Maroon Kiss 09 - Swatch

Anwendung & Effekt

Die Anwendung gelingt gut, der Lippenstift gleitet zart über die Lippen, die Mine ist aber etwas fester und nicht buttrig-weich. Die Pigmentierung würde ich persönlich eher als mittel einschätzen, man hat hier beim ersten Auftrag in einer Schicht nur zart eingefärbte Lippen, die sich aber sofort sehr weich und geschmeidig anfühlen. Man kann das Ergebnis mit weiteren Schichten etwas intensivieren oder die Farbe schön in die Lippen einarbeiten, dann hält sie quasi ewig. Generell ist die Haftfestigkeit auf den Lippen extrem gut, auch das Tragegefühl ist super angenehm. Meine Lippen sind immer noch sehr angegriffen von einer Lippenpflege, die ich im letzten Jahr ausprobiert habe, was man auch bei dem Lippenstift deutlich sieht. Die Unebenheiten stechen durch die Farbe natürlich etwas hervor. Im Laufe der Testphase hat der Lippenstift aber dazu beigetragen, dass trockene Stellen gepflegt wurden, da die Formel sehr pflegend und sanft ist. Nach einer Woche mit dem Lippenstift ging es meinen Lippen schon wieder viel besser, auch wenn sie immer noch in der Regenerationsphase stecken.

Lippen ohne/mit lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick, Farbe: Maroon Kiss 09

Duft & Geschmack

Der Lippenstift duftet neutral, er schmeckt auch eigentlich nach nichts. Das finde ich positiv, da es häufig bei Naturkosmetik der Fall ist, dass die Produkte schnell etwas „alt“ riechen, doch das ist hier aber nicht der Fall.

Mein Fazit zum lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick, Farbe: Maroon Kiss 09

Auch wenn die Pigmentierung nicht überragend ist, so lässt sich der Lippenstift doch wunderbar aufbauen. Durch seine angenehm-leichte Pflegeformel und die schön natürliche Farbe eignet er sich wunderbar für den Alltag. Ich bin damit zufrieden und kann ihn auf jeden Fall empfehlen.

M. Asam Zeder Handlotion (LE)

06. Januar 2020

M. Asam Zeder Handlotion (LE)

In den letzten Wochen habe ich eine neue Handlotion getestet, nämlich von M. Asam. Sie stammt aus der „Zeder“ Serie und ist aktuell limitiert für knappe acht Euro erhältlich. Der Inhalt liegt bei 245ml. Außerdem ist sie vegan, was für mich zwar nicht zwingend erforderlich ist, aber dennoch ein großer Pluspunkt!

Herstellerversprechen von M. Asam

„Die vegane ZEDER Handlotion von M. Asam verwöhnt mit ihrem dezenten Duft nach Zedernholz und floralen Elementen. Ihre reichhaltige Textur nährt besonders trockene Hände und pflegt sie wieder geschmeidig-zart. Traubenkernöl und Aprikosenkernöl eignen sich optimal zur Pflege von spröden, trockenen Händen. Auch zum Vorbeugen von trockenen Händen ist die ZEDER Handlotion bestens geeignet. Sie spendet intensiv Feuchtigkeit und verhindert das Austrocknen.

Meine persönliche Erfahrung mit der Handlotion

Optik & Verpackung

Die Handlotion befindet sich in einem hübschen Pumpspender, den man perfekt ans Waschbecken stellen kann. Die Verpackung ist aus Plastik mit einem weißen Aufkleber, auf dem sich alle wichtigen Informationen zum Produkt befinden. Das Cover-Design ist bräunlich und passt sehr gut zum Duft, es wird durch kleine Details, die zum Zedernbaum passen, aufgewertet. Der Pumpspender lässt sich durch Drehen entweder öffnen oder schließen, sodass man nicht aus Versehen pumpen kann.

M. Asam Zeder Handlotion (LE) - Pumpsender

Anwendung & Effekt

Die Lotion lässt sich dank des Pumpspenders perfekt dosieren. Ich hatte sie anfangs auf meinem Schreibtisch stehen, mittlerweile steht das Fläschchen aber in meinem Badezimmer, damit ich nach dem Händewaschen sofort die Hände mit Feuchtigkeit versorgen kann, sofern ich dies als nötig erachte. Gerade im Winter sind meine Hände oft angegriffen und etwas rauer, was auch daran liegt, dass ich viel draußen unterwegs bin und sie dementsprechend oft der Kälte ausgesetzt sind. Die Lotion lässt sich wunderbar einfach verteilen, sie hat eine sehr angenehm-flüssige Textur und ein halber Pumpstoß reicht für beide Hände aus. Die Hände fühlen sich unmittelbar nach der Anwendung super weich und geschmeidig an. Das Produkt zieht auch innerhalb von einer Minute komplett ein und hinterlässt die Hände nicht nur sanft und gepflegt, sondern auch wohlig duftend. Auch am nächsten Tag sind die Hände noch viel weicher und ich komme mit dieser Lotion gut zurecht. Lediglich für die Nagelhaut würde ich etwas Reichhaltigeres empfehlen, da die Lotion dafür zu leicht pflegend ist und meine Nagelhaut somit dennoch austrocknet.

M. Asam Zeder Handlotion (LE) - Swatch

Duft

Der Duft gefällt mir sehr gut, das Produkt hat den typischen Creme-Geruch gepaart mit einer frischen Brise und einem angenehmen Natur-Baum-Duft, so als würde man gerade durch einen Wald laufen. Die Hände duften auch Stunden später noch nach der Lotion, was mir sehr gut gefällt.

Mein Fazit zur M. Asam Zeder Handlotion (LE)

Die Handlotion pflegt die Hände, zieht super schnell ein und zaubert geschmeidig weiche und angenehm-duftende Haut. Ich mag sie sehr gerne und kann sie dementsprechend auf jeden Fall weiter empfehlen!

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch über die LR Milk & Honey Multi Face Mask berichten. Das Produkt kommt in einer schlichten Pappumverpackung, die überwiegend weiß ist. Auch die Tube an sich ist sehr schlicht gehalten. Sie enthält zwei Kammern mit jeweils einer anderen Maske. Es sind jeweils 17 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 17,99 €.

LR Milk & Honey Multi Face Mask (LE) - Inhaltsstoffe

„Unser Geheimtipp für wunderbar weiche, zarte und glatte Haut ist die neue LR Milk & Honey Multi Face Mask im handlichen Doppelkammer-Spender mit Manukaöl und Schwarzkümmelöl! Die Maske enthält zwei verschiedene Texturen, die speziell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse deiner Gesichtspartien abzielen:

-Milch-Creme für die eher trockenen Wangen

-Honig-Gel für die tendenzielle eher fettige T-Zone Stirn-Nase-Kinn

Der himmlische Duft von Milch und Honig macht die Anwendung zu einem sinnlichen Wellness-Erlebnis.
Das  Honig-Gel pflegt und schützt die Haut, wirkt antibakteriell und verfeinert das Hautbild. Die Milch-Creme glättet und regeneriert besonders trockene und spröde Haut.“

Eigenschaften

Die Maske hat zwei verschiedene Kammern mit Masken – eine Milch- und eine Honig-Seite. Die Seite mit Honig ist für unreinere Haut gedacht, die mit Milch für eher trockenere. Beide Masken riechen sehr angenehm und dezent nach dem typischen „Milch und Honig-Geruch“, leicht künstlich, aber dennoch sehr angenehm. Die Konsistenz von beiden Masken ist angenehm cremig und leicht.

LR Milk & Honey Multi Face Mask (LE) - Dosierspender

Zunächst verwende ich die gelbe Seite, die Honig-Seite. Diese trage ich gleichmäßig auf die Mitte der Stirn, Nase und Kinn auf, also quasi in der T-Zone. Anschließend verwende ich die weiße Seite, die Milch-Seite. Diese Maske trage ich aufs restliche Gesicht auf, überwiegend auf die Wangen. Der Auftrag gelingt problemlos und sehr gleichmäßig.

LR Milk & Honey Multi Face Mask (LE) - Swatches

Anschließend lasse ich die Maske 15 Minuten einwirken. Während des Einwirkens fühlt sich meine Haut total angenehm an. Sie spannt nicht und auch sonst gibt es keine Beanstandungen. Die Reste der Maske nehme ich nach den 15 Minuten mit einem feuchten Waschlappen ab. Das funktioniert einigermaßen gut. Leider ist die Maske nicht so ergiebig und man benötigt viel Produkt.

während der Anwendung - LR Milk & Honey Multi Face Mask (LE)
während der Anwendung

Effekt

Nach dem Entfernen fühlt sich meine Haut sehr weich und gepflegt an. Ich habe eigentlich das Gefühl, dass ich keine zusätzliche Pflege mehr benötige. Die Haut ist echt glatt und zart. Meine Haut verträgt das Produkt wirklich gut. Ich muss auch tatsächlich sagen, dass meine Haut deutlich verfeinert und weicher wurde, vor allem um die Nase herum. Das gefällt mir am allerbesten an der Maske.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test
links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur LR Milk & Honey Multi Face Mask (LE)

Ich finde die Maske sehr gut gelungen! Leider ist sie nicht so ergiebig und schnell aufgebraucht.

vorige Seite Seite 181659179918111812181318251964 nächste Seite