Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Augen-Make-Up Produkt berichten, das ich für Pinkmelon testen durfte – danke dafür! Es handelt sich dabei um den „Eye Wish Shadow Stick“ in der Farbe Bubblegum der Marke Morphe 2. Das Produkt ist auf der deutschsprachigen Website des Herstellers zu einem Preis von ca. 12€ pro Stück erhältlich. Man kann zwischen verschiedenen Farbvarianten wählen.

Morphe 2 Eye Wish Shadow Stick, Farbe: Bubblegum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

Wie der Name erahnen lässt, handelt es sich um einen Lidschatten ist Stiftform. Unter einer gut schließenden Kappe verbirgt sich das eigentliche Produkt – die Lidschattenmine. Enthalten sind 1,4g je Stift. Am unteren Ende lässt sich ein kleiner Anspitzer herausnehmen. Dieser erfüllt seinen Zweck, indem er die Mine bei Bedarf anspitzt, auch wenn er relativ viel Abrieb/Abfall verursacht.

Anspitzer

Die Konsistenz der Mine ist schön weich, sodass man gerade am empfindlichen Auge beim Auftrag nicht viel Druck aufwenden muss. Die Mine gleitet gut über die Haut und hinterlässt ein einigermaßen gleichmäßiges Ergebnis. Bereits mit einer Schicht gelingt ein deckender Auftrag. Auch bei meinen recht trockenen Augenlidern entsteht im Vergleich zur Verwendung der meisten Puderprodukte keine übermäßige Schuppung. Die Farbintensität ist ebenso sehr lobenswert. Die Verwendung einer Base/eines Primers ist damit nicht zwingend erforderlich.

Morphe 2 Eye Wish Shadow Stick, Farbe: Bubblegum

Die Farbe würde ich tatsächlich als „Kaugummi-Rosa“ bezeichnen. Das Rosa hat keinen speziellen Unterton. Es sind keine Glitzerpartikel enthalten und der Lidschatten schimmert auch nicht. Somit halte ich ihn für sehr alltagstauglich.

Verzichtet man auf eine Base, neigt er leider im Tagesverlauf dazu, sich in der Lidfalte abzusetzen.

Die Entfernung gelingt unproblematisch auch ohne Reinigungsprodukt speziell für wasserfestes Make-Up.

Ich konnte während der Nutzung des Produkts keinerlei Anzeichen für eine allergische Reaktion feststellen und habe das Produkt somit durchweg gut vertragen.

Morphe 2 Eye Wish Shadow Stick, Farbe: Bubblegum - als Eyeliner aufgetragen
als Eyeliner aufgetragen
Morphe 2 Eye Wish Shadow Stick, Farbe: Bubblegum - als Eyeshadow aufgetragen
als Eyeshadow aufgetragen

Mein Fazit zum Morphe 2 Eye Wish Shadow Stick, Farbe: Bubblegum

Zusammenfassend möchte ich für den getesteten Lidschatten gerne eine Kaufempfehlung aussprechen, da hier in meinen Augen die positiven Punkten überwiegen.

DIONIS Goat Milk Hand Cream „Verbena & Cream“

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich über eine Handcreme der Marke DIONIS berichten. Ich durfte die Variante „Verbena & Cream“ für pinkmelon.de testen. Das Produkt ist online bei Amazon zu einem Preis von ca. 5€ erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Creme wird in einer für diese Kategorie typischen Verpackung verkauft. Enthalten sind dabei 30ml, sodass sich das Produkt sehr gut für unterwegs eignet, da es nicht so viel Platz z.B. in einer Handtasche wegnimmt.

DIONIS Goat Milk Hand Cream "Verbena & Cream"

Die Dosieröffnung (s. Foto) ist recht großzügig gestaltet, sodass es schwer ist, die vom Hersteller empfohlene „erbsengroße Portion“ zu entnehmen. Die Handcreme hat eine leichte Konsistenz, welche sich zügig verteilen lässt und rasch einzieht ohne dabei ein unangenehmes Gefühl oder Klebrigkeit zu hinterlassen. Der Duft ist ansprechend und wird der Variantenbezeichnung gerecht: Er ist sehr frisch zitronig ohne dabei wie ein Reinigungsprodukt für das Badezimmer zu duften, sondern ziemlich genau wie Zitronenmelisse. Eine cremige Unternote ist für mich wahrnehmbar.

In meinen Augen eignet sich die Creme mehr für leicht trockene Hände. Diese pflegt sie gut und bewahrt vor rissigen Stellen. Sind diese jedoch erst einmal aufgetreten, wird es schwierig mit diesem Produkt dagegen anzukommen. Vielmehr musste ich leider feststellen, dass bei Verwendung der getesteten Creme bei sehr beanspruchter Haut an den Händen ein Brennen auftreten kann.

Mein Fazit zur DIONIS Goat Milk Hand Cream „Verbena & Cream“

Zusammenfassend kann ich aufgrund des angenehmen Dufts und der durchaus vorhandenen Pflegewirkung eine eingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Jedoch kann ich mir andererseits gut vorstellen, dass diese Handcreme gerade im nun bevorstehenden Winter für viele Hände nicht ausreichend pflegend.

Skineco Naturseife mit Sandelholz & AktivkohleAllgemeine Informationen

Ich durfte die Naturseife mit Sandelholz & Aktivkohle der Marke Skineco testen. Diese ist für Körper, Gesicht und Hände geeignet. Die Seife ist zu einem Preis von ca. 7,95€ online bei Skineco erhältlich. Das Produkt ist vegan.

Herstellerversprechen von Skineco

„Die wunderschön marmorierte Naturseife hüllt Dich in beruhigende, stresslösende Aromen und entführt Dich mit dem würzig-erdigen Duft des Sandelholzes in fremde Welten.

Sandelholzöl wird in der ayurvedischen, tibetischen und chinesischen Medizin unter anderem bei Schlafstörungen oder zum Lösen negativer Spannungen eingesetzt. Aktivkohle hat sich in den vergangenen Jahren in der Kosmetik zur Behandlung von Pickeln und Hautunreinheiten etabliert.

Meine persönliche Erfahrung mit der Naturseife

Die Seife ist in einer kleinen Pappschachtel verpackt. Sie hat ein marmoriertes schwarz-weißes Muster und ist an der Oberfläche etwas rau und nicht ganz eben. Schon im trockenen Zustand fühlt man, dass die Konsistenz sehr weich für eine Seife ist. In Verbindung mit etwas Wasser wird die Konsistenz dann so, dass sie sich sehr gut auf der Haut verteilen lässt.

Den Duft finde ich sehr angenehm, da er sehr neutral nach Seife riecht und nicht zu penetrant ist. Er entfaltet sich angenehm, wenn das Produkt in Berührung mit Wasser kommt und ist sonst nicht stark wahrnehmbar.

Seife nach dem Aufschäumen mit Wasser

Die Seife lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. In Verbindung mit Wasser gibt sie eine passende Menge an Produkt ab, was man durch die schwarze Färbung auch gut sehen kann. Die Seife ermöglicht eine sanfte Reinigung der Haut. Meine Haut wird durch die Anwendung weder gereizt, noch ausgetrocknet. Nach der Anwendung fühlt sie sich extrem sauber und gereinigt an. Dies merke ich sowohl an den Händen, aber besonders auch im Gesicht. Beim Abtasten des Gesichtes mit den Händen nach der Anwendung fühlt man, wie es rückstandslos gereinigt wurde, etwa wenn man davor Make-up oder Cremes benutzt hat. Der genannte Effekt ist mir bei dieser Seife erstmals so stark aufgefallen und ich empfinde dies als sehr positiv.

In den Herstellerversprechen wird ebenfalls erwähnt, dass die Seife gegen unreine Haut helfen kann. Ich habe unreine Haut im Gesicht und kann nicht bestätigen, dass die Seife dieser entgegen wirkt, kann aber auch nicht sagen, dass sie unreine Haut begünstigt. Es fällt mir daher schwer, diesen Punkt zu beurteilen. Jedoch würde ich nicht sagen, dass man sie allein wegen dieses Versprechens kaufen sollte.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Skineco Naturseife mit Sandelholz & Aktivkohle

Insgesamt bin ich von der Seife sehr positiv überrascht. Sie ist vielseitig anwendbar, hat einen angenehmen Duft und extrem gute Reinigungseigenschaften. Dazu ist sie noch vegan und umweltfreundlich verpackt.

11. November 2021

lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Lotion StraffendAllgemeine Informationen

Für eine Flasche der straffenden Body Lotion von lavera Naturkosmetik zahlt man ca. 7,45€ (beispielsweise erhältlich bei dm.de).

Herstellerversprechen von lavera

„Die basis sensitiv Bodylotion Straffend mit Bio-Aloe Vera & natürlichem Coenzym Q10 verbessert die Hautelastizität in 14 Tagen.
Erlebe das lavera Gefühl spürbar strafferer Haut: Unsere milde Formel mit Bio-Aloe Vera und natürlichem Coenzym Q10 schenkt straffere Haut – schon nach zwei Wochen.
– Zieht extra schnell ein
– 24 h Feuchtigkeit
– 100 % natürlich schöne Haut
Bio-Aloe Vera ist ein wahres Multitalent, enthält viele unterschiedliche Wirkstoffe und ist für ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung bekannt.
Natürliches Coenzym Q10 ist am Energiestoffwechsel der Zellen beteiligt und kann durch seine antioxidativen Eigenschaften vor frühzeitiger Hautalterung schützen.”
Quelle: www.lavera.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Verpackungsbeschreibung:

Die Body Lotion von lavera Naturkosmetik ist in einer robusten, schmalen und farblich dezenten Plastikflasche vorhanden. Der Kunststoff der Flasche und des Verschlusses besteht dabei aus 100% recyceltem Material. Die Farbe der Flasche ist nicht komplett weiß, sondern hat einen leichten Grauschleier. Der Deckel ist ein Klappdeckel, welcher sich gut öffnen und schließen lässt.

Duft- und Konsistenzbeschreibung:

Einen Duft nach dem enthaltendem Aloe Vera im Produkt habe ich nicht direkt herausriechen können. Das Produkt riecht sehr angenehm wohlig warm und der Duft ist deutlich wahrnehmbar. Er erinnert mich ein wenig an Calendula. Die Konsistenz der Lotion ist schön leicht und nicht zu flüssig oder zu fest.

lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Lotion Straffend

Die Lotion verwende ich für meinen kompletten Körper. Dabei lässt sie sich sehr einfach auf die Haut auftragen und einarbeiten. Sie zieht wirklich extrem schnell in die Haut ein und hinterlässt kein fettiges oder klebriges Gefühl auf der Haut. Lediglich ein leicht spannendes Hautgefühl konnte ich nach jeder Anwendung feststellen, was jedoch nicht unangenehm war. Gerade nach dem Duschen, wenn man sich schnell wieder anziehen möchte, ist die Lotion sehr praktisch.

Die Haut wird leicht mit Feuchtigkeit versorgt, fühlt sich nach der Anwendung aber nicht unbedingt viel weicher an. Außerdem riecht die Haut einige Minuten nachdem die Body Lotion eingezogen ist dezent danach.

Nach einer zweiwöchigen Anwendungsphase, konnte ich visuell keinen Unterschied auf meiner Haut durch die Lotion bemerken. Das leicht spannende Gefühl ist jedoch ein Zeichen für mich, dass meine Haut gestrafft wird. Insgesamt habe ich die Pflege sehr gut vertragen und keinerlei Hautirritationen feststellen können.

Links: Oberarm vor Testbeginn // Rechts: Oberarm nach Testphase

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Lotion Straffend

Ich verwende die straffende Body Lotion von lavera Naturkosmetik vor allem sehr gerne, weil die Pflege so schnell einzieht. Meine Haut wird für meine Verhältnisse mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Auch wenn ich keinen äußerlichen Unterschied meiner Haut erkennen konnte, glaube ich schon, dass sie innerlich durch die Lotion gestrafft wurde.

Magischer Glow dank HydraFacial®

©Foto von Matheus Bertelli von Pexels

Strahlende, pralle und reine Haut lässt uns jung und frisch aussehen. Doch Umwelteinflüsse, Stress und auch das zunehmende Lebensalter stehen diesem Hautideal oft entgegen. Wirksame Abhilfe schafft jetzt die HydraFacial®-Behandlung, die unsere Haut zum Strahlen bringt. Ursprünglich kommt dieses Beauty-Treatment aus Hollywood, doch mittlerweile können auch wir vom Schönheitsgeheimnis der Filmstars profitieren.

Moderne Technologie und innovative Produkte

Die HydraFacial®-Anwendung verbindet moderne Technologie mit hochwirksamen Produkten, um die Haut effektiv zu reinigen und ideal zu versorgen – und zaubert damit den ersehnten strahlenden Glow in unser Gesicht. Dank der intensiven Tiefenreinigung können die anschließend aufgebrachten und auf die Haut abgestimmten Seren besonders gut eindringen und ihre Wirkung entfalten. Die HydraFacial®-Behandlung basiert dabei immer auf den vier Schritten Hautabtragung, Peeling, Tiefenreinigung und Hydration.

Ein Beitrag geteilt von OmniMed | Natürliche Schönheit (@omnimed.at)

4 Schritte zum perfekten Glow

• 1. Schritt: Hautabtragung
      Im ersten Schritt wird die Haut grundgereinigt und abgestorbene Hautzellen werden entfernt. Dadurch werden Unreinheiten beseitigt und die Haut ideal auf die weitere Behandlung vorbereitet.
    • 2. Schritt: Peeling
      Das anschließende GlySal-Peeling weicht Ablagerungen in den Poren und Mitesser auf und leitet dadurch die folgende Tiefenreinigung ein.
    • 3. Schritt: Tiefenreinigung
      Bei diesem wichtigen Schritt wird die Haut mithilfe des speziellen Vortex-Aufsatzes von HydraFacial® tiefengereinigt. Dieser arbeitet mit Vakuum und saugt so Unreinheiten und Talg effektiv ab.
    • 4. Schritt: Hydration
      Die porentief reine Haut wird nun mit dem Vortex-Fused-Tip mit Antioxidantien, Vitaminen, Mineralien und Hyaluronsäure versorgt. Bei den Nährstoffen stehen unterschiedliche Produkte zur Wahl, die von den HydraFacial®-Spezialisten ideal auf den jeweiligen Hauttyp und seine Bedürfnisse abgestimmt werden.

Superfood für die Haut

Die patentierte Vortex-Technologie von HydraFacial® schleust mittels Dermalinfusion wichtige Nährstoffe in die Haut ein. Antioxidantien, Vitamine und Hyaluron wirken gegen freie Radikale und versorgen die Haut ideal mit Feuchtigkeit. Für die HydraFacial®-Behandlung stehen verschiedene Seren zur Verfügung.

Das ACTIV-4 Serum™ ist ein multifunktionaler Hautreiniger mit Glucosamin HCL (versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und glättet Falten und Linien), Algenextrakt (reich an Antioxidantien) und Milchsäure (stärkt die Haut und macht sie geschmeidig). Für fettende und anfällige Haut empfehlen HydraFacial®-Spezialisten wie jene von OmniMed das BETA-HD™ Serum mit Honigextrakt, Salizylsäure und Spirae Ulmaria Extrakt. Gemeinsam wirken diese Stoffe nährend, beruhigend, befeuchtend und reinigend.

Besonders gut zur Reduktion von feinen Falten und Linien und Verbesserung von Hydration und Elastizität eignet sich das ANTIOX+™ Serum mit Rosskastaniensamen-Extrakt, Grüntee-Extrakt, Arnika-Blumen-Extrakt, der Multipeptid-Mixtur Kupfer PCA/Magnesium/PCA Zink/PCA und dem TonePerfect™ Complex, der dunkle Flecken und Hautverfärbungen reduziert. Für eine intensive Versorgung mit Feuchtigkeit wird das ANTIOX-6™ Serum eingesetzt. Damit werden Vitamin A, Vitamin E, Weißtee-Extrakt, Rosmarin-Extrakt, Rosskastaniensamen-Extrakt und Hyaluronsäure in die Haut eingebracht und sorgen für eine perfekte Durchfeuchtung.

Preisgekrönte HydraFacial®-Behandlung

Dass die HydraFacial®-Behandlung wirklich wirkt, zeigen die zahlreichen Beauty-Preise, die das Treatment bereits abgeräumt hat. Das Tolle daran: Die Anwendung ist für jeden Hauttyp und jedes Hautproblem geeignet. Durch die unterschiedlichen hochwirksamen Seren kann sie auf jeden Kunden individuell abgestimmt werden. Die Behandlung selbst dauert zwischen 45 und 90 Minuten und sorgt schon nach einer Sitzung für eine sichtbare Hautoptimierung und magischen Glow. Wird sie regelmäßig etwa alle vier bis sechs Wochen wiederholt, verbessern sich Hautstruktur und Hautbild auch bei zu Akne neigender Haut und Pigmentstörungen.

NYX Cosmetics X Money Heist

11. November 2021

Wer die Serie „La Casa De Papel“ (dt: Haus des Geldes) beim Streaming-Anbieter noch nicht gebindget hat, dem erzählen wir nochmal schnell worum es geht:

Eine Gruppe von Dieben, rund um den bebrillten Drahtzieher „The Professor“, versucht sich in Spanien an einem spektakulären Überfall auf die Banknotendruckerei und Münzprägeanstalt. Um die eigene Identität zu schützen und persönliche Bindungen zu vermeiden (kleiner Spoiler: das klappt nur so semi-gut), sind die einander zunächst unbekannten Charaktere nach Städtenamen benannt.

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Zudem trägt die Truppe bei ihrer „Aktion“ rote Jumpsuits und hat ihr Gesicht in Dali-Masken verhüllt. Teil eins (mit fünf Folgen) der fünften Staffel läuft bereits, der zweite und damit auch letzte Teil (mit den Folgen 6-10), ist ab dem 03. Dezember 2021 in Deutschland auf Netflix abrufbar. (Schaut euch den Trailer unten am besten nur an, wenn ihr bereits alle bisherigen Folgen geschaut habt oder nicht vorhabt die Serie zu gucken).

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Die Vorfreude auf das Serienfinale versüßt uns jetzt die Beauty-Marke NYX Cosmetics mit einer limitierten Schminkkollektion, die „Haus des Geldes“ gewidmet ist. Aber auch Nicht-Fans oder Leute, die das megaerfolgreiche Serien-Phänomen noch nicht gesehen haben, werden an den Make-up-Produkten aus der NYX Cosmetics X Money Heist Collection ihre Freude haben.

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Das liegt unter anderem auch an der coolen Aufmachung, bzw. Verpackung der Produkte. So gibt es unter anderem eine Lidschattenpalette sowie einen Handspiegel in Dali-Maskenform oder Highlighter, die sich in einem Goldbarren verstecken. Wir finden die Design-Umsetzung mega! Aber auch die Farben sind super-schön.

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Seit einigen Tagen werden auf Instagram immer wieder neue Pieces aus der Kollektion veröffentlicht. Die Vorfreude steigt also ins Unermessliche…

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Die Casa De Papel Nash Shadow Palette (ca. 39,85 €) steht dabei im Fokus. Sie enthält 30 Farbtöne, darunter natürlich passenderweise Geld-Grün, Jumpsuit-Rot und kostbares Gold.

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Toll ist auch die El-Professor-Palette (ca. 17,85 €) mit neun Lidschattenfarben in warmen Gold- und Rot-Nuancen.

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

On top gibt es auch Lipsticks (je ca. 10,85 €) die von den Charakteren Tokio und Nairobi inspiriert sind.

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Es gibt einen speziell gebrandeten Epic Ink Liner (ca. 9,85 €), fünf Eyeliner Sticks (je ca. 6,45 €) in verschiedenen Farben sowie einen goldenen Artistik-Pinsel (17,85 €).

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Abgerundet wird die LE mit den bereits erwähnten Gold Bar Highlightern (je ca. 19,85 €) und dem Dali-Masken-Spiegel (ca. 18,85 €).

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Wir füttern euch an dieser Stelle gerne noch ein bisschen mit Hintergrundinfos:

Für die NYX Cosmetics X Money Heist LE hat sich die Marke nämlich Eva Martinez, die Make-up-Künstlerin der Serie, an die Seite geholt. Ihr habt sie vielleicht schon in einem Makeup-Tutorial auf der Instagram-Seite von NYX gesehen.

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Psst: Jetzt kommt Schlauberger-Wissen! Wenn ihr euch schon gefragt habt, was es mit „Money Heist“ auf sich hat: Heist-Movies sind Filme, die zum Genre Thriller gehören. Sie zeigen meist, aus dem Blickwinkel der Täter, die Planung, Vorbereitung und Durchführung eines spektakulären Raubes. Die Räuber sind in aller Regel auch die Sympathieträger des Films. Passt also perfekt zu „Haus des Geldes“.

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Aber genug vom Filmwissen, shoppt am besten sofort die Produkte aus der NYX Cosmetics X Money Heist Collection. Die LE scheint nämlich sehr begehrt zu sein, wenn man die Kommentare in den sozialen Netzwerken liest.  Es gibt sie online auf dm.de sowie ab dem 15. November 2021 in den dm-Filialen mit NYX-Sortiment.

Empfindliche Haut: Hilfe zu allen Jahreszeiten

Empfindliche Haut

Nicht jede Haut ist robust und standhaft. Manche Hauttypen neigen bereits bei geringer Reizung oder dem Einsatz falscher Pflegeprodukte zu einer Überreaktion. Brennen, Jucken und Rötungen sind die Folge von unpassender Behandlung. Insbesondere eine aus dem Gleichgewicht gekommene Hautflora oder spezielle Erkrankungen machen den Einsatz ausgewählter Produkte zur Pflege notwendig. Ob in den kalten Wintermonaten, welche durch trockene Heizungsluft und kalte Außenluft besonders strapazierend sind, oder in den Sommermonaten, die mit hoher UV-Strahlung einhergehen – die richtige Pflege kann nur erfolgen, wenn ihr eure Haut kennenlernt. Aus diesem Grund ist es wichtig, das Hautbild entsprechend der Jahreszeit sowie der Pflege zu beobachten. Welche Wirkstoffe eurer Haut Aufschwung geben können, wie ihr typische Probleme in den Griff bekommt und klassische Hautkrankheiten erkennt, erfahrt ihr im Folgenden.

Rötungen und Juckreiz bekämpfen: Sanftes Vorgehen ist Pflicht

Immer mehr Menschen leiden an einem sensiblen Hautbild. Schmerzen durch Spannung, Juckreiz sowie Rötungen gehören dabei zum Alltag der Betroffenen. Insbesondere die extreme Trockenheit der Haut führt nicht nur zur Spannung, sondern auch zu Rissen, die sich entzünden können. Doch nicht immer handelt es sich um eine gestörte Hautflora. In manchen Fällen trägt die Verwendung falscher Pflegeprodukte, zu intensiver Reinigungscreme oder eine falsche Hauthygiene zu dem Erscheinungsbild bei. Ist die Haut bereits angegriffen, können intensiv wirkende Kosmetikprodukte Schaden anrichten. Da es sich um eine Vielzahl an Faktoren handelt, die zu einem gestörten Hautbild beitragen, gilt es die Haut genauer kennenzulernen. Wer sich ausgiebig mit der eigenen Haut beschäftigt, kann beurteilen, ob es sich um eine Krankheit, fehlerhafte Fürsorge oder eine von der Jahreszeit abhängige Veränderung der Haut handelt.

Symptome einer sensiblen Haut zeigen sich bereits bei kleinen Witterungsschwankungen. Wenn die Temperaturen kälter oder wärmer werden, reagiert diese Haut sofort. Ihr spürt nicht nur mehr Spannung oder ein deutlich intensiveres Fetten, sondern erkennt auch sichtbare Symptome. Rötungen sowie kleine hervortretende Äderchen sind entsprechende Anzeichen einer empfindlichen Derma. Zudem kommt es zu einer starken Irritation, wenn Umwelteinflüsse auf die Haut wirken. Hierbei kann es sich um UV-Strahlen, aber auch um Pollen handeln. Des Weiteren neigt empfindliche Haut oftmals zu Pickelchen sowie Unreinheiten. Dies liegt an der Neigung zum Verschließen der Poren durch Pflegeprodukte. Besonders schmerzhaft wird es für Betroffene, wenn die Symptome zu Pusteln, juckenden Blasen oder brennenden Hautpartien neigen.

Herbst und Winter: Besondere Beanspruchung erkennen

Insbesondere die raue Winterzeit reiz empfindliche Haut stark. Denn zu dieser Jahreszeit herrschen unterschiedliche Klimata, welche die Haut zu zwei gegensätzlichen Verhaltensweisen anregen. Im Inneren des Hauses versucht ihr durch Heizungen eine angenehme Wärme zu erzeugen. Oftmals wird dabei vergessen, dass es sich beim Heizen um eine Austrocknung der Raumluft handelt. Die Haut reagiert dabei mit Spannungsgefühl, Juckreiz und Rötungen. Geht ihr nach draußen, wird die bereits gereizte Haut mit der intensiven Kälte konfrontiert. Diese führt dazu, dass sich die Gefäße zusammenziehen. Die Spannung auf die Haut wird erhöht, sodass es bei sehr empfindlicher Haut sogar zu feinen Rissen kommen kann. Die Shop Apotheke bietet Betroffenen mit einem umfangreichen Ratgeber Beistand. So erhaltet ihr wertvolle Tipps zum Erkennen von empfindlicher Haut sowie passende Empfehlungen für Arzneimittel, welche freiverkäuflich zu erwerben sind. Dabei profitiert ihr von hohen Rabatten auf die entsprechenden Produkte wie beispielsweise Eucerin pH5 Waschlotion oder Cetaphil Feuchtigkeitscreme.

Bevor ihr jedoch zu einem Produkt eurer Wahl greift, gilt es, die empfindliche Haut genau zu analysieren. Wie erkennt ihr besonders empfindliche Haut? Und was solltet ihr unbedingt vermeiden?
Im Vordergrund der Behandlung von sehr empfindlicher Haut sollte die Stärkung der natürlichen Schutzbarriere stehen. Die Haut verfügt über zahlreiche Talgdrüsen, welche bei normaler Funktion dafür sorgen, dass die Haut durch ein Wasser-Fett-Gemisch vor Kälte und trockener Luft sicher ist. Je kälter das Wetter wird, desto weniger dieses Schutzmechanismus wird produziert. Insbesondere empfindliche Haut stellt die Produktion des Talgs frühzeitig ein. Daher müsst ihr den natürlichen Schutzfilm stärken. Nutzt hierfür eine reichhaltige Pflegecreme, die eurer Haut einen künstlichen Schutzfilm bietet. Achtet in den Wintermonaten auf eine fettreiche Creme. Der Griff zu wasserbasierten Produkten sollte vermieden werden, da der hohe Wasseranteil bei Temperaturen unter null Grad Celsius zu gefrieren beginnt, die Haut nimmt deutlichen Schaden. Sollte sie bereits eingerissene Hautpartien aufweisen, gilt es eine Pflege zu wählen, die gleichzeitig Entzündungen hemmt.

Wissenswert: Ihr genießt im Winter gerne ein heißes Bad oder eine ausgiebige Dusche? Dieses Verhalten gilt es jedoch bei empfindlicher Haut zu überdenken. Denn der natürliche Schutzmantel, welcher bereits angegriffen ist, kann durch zu heißen Wasserdampf leiden. Duschen und Bäder sollten im Winter kurzgehalten werden, um den Körper zu schonen. Vermeide den Einsatz von Seifen im Gesicht, um die natürliche Talgbildung nicht zu stören. Möchtet ihr euch etwas Gutes tun, empfehlen Experten Bäder, die maximal 15 Minuten andauern. Ein rückfettendes Badeöl kann helfen, die Haut zu stärken.

Frühling und Sommer: Schutz vor intensiver UV-Strahlung

Viele Menschen, die unter empfindlicher Haut leiden, sorgen sich insbesondere in den kalten Monaten um die Hautpflege. Doch auch wenn es wieder wärmer wird, muss der Haut Aufmerksamkeit zukommen. Sobald die ersten Sonnenstrahlen erscheinen und der Frühling sich bereit macht, heißt es: die Tagespflege der Haut umstellen und anpassen. Möchtet ihr euch passend zum Wechsel der Jahreszeiten von alten Hautschüppchen befreien, bietet sich eine Behandlung bei der Kosmetikerin an. Anwendungen wie die Mikrodermabrasion können dazu beitragen, dass abgestorbene Hautzellen entfernt werden. Somit kann die Haut wieder besser atmen und neue Produkte gezielt aufnehmen. Ein intensives Fruchtsäurepeeling sollte nur zum Einsatz kommen, wenn die Expert*in eure Gesichtshaut umfassend untersucht hat. Denn nicht bei allen Hauttypen kann diese intensive Behandlung sinnvoll sein.

In den immer wärmer werdenden Monaten solltet ihr eure Reinigungsroutine besonders ernst nehmen. Denn empfindliche Haut reagiert auf die Umwelteinflüsse, die sich zu dieser Jahreszeit verändern. So fliegen deutlich mehr Pollen, aber auch Schmutz und Feinstaub wird durch die trockene Sommerluft aufgewirbelt. Diese gelangt durch die Luft in die Poren der Haut. Reinigungsprodukte für die warmen Sommermonate sollten auf euren Hauttyp angepasst werden. Die rückfettende Wirkung ist durch hohe Temperaturen meist von allein gegeben, sodass ein Produkt keine allzu hohen Fettanteile aufweisen muss. Beobachtet eure Derma: Zeigt sie eine stark fettende Wirkung oder ist sie auch an heißen Tagen sehr trocken?

Tipp: Um eine möglichst geringe Belastung auszuüben, passt ihr die Pflegeprodukte an das Verhalten eurer Haut an. Leichte Texturen tragen dazu bei, dass trotz reichhaltiger Pflege eine entsprechende Atmung der Poren erfolgen kann. Dies führt zu einem klareren sowie feineren Hautbild. Bemerkt ihr eine zunehmende Pickelbildung oder leidet ihr an verstopften Poren, sollte die Fetthaltigkeit der Pflege gemindert werden.

Diese Hautprobleme solltet ihr kennen

Zu jeder Jahreszeit spürt ihr, dass eure Haut empfindlich ist. Sicherlich bieten sich leichte sowie schonende Pflegemittel an, die auf die besonderen Bedürfnisse eurer Haut eingehen. Doch um ein perfektes Kosmetikprogramm zu entwickeln, das eure Haut zu jeder Jahreszeit unterstützt, bedarf es einer genauen Benennung der Empfindlichkeit. Hauptprobleme können diverse Ursachen sowie Auswirkungen aufzeigen. Besonders geläufig sind die Erkrankungen Couperose, Rosazea und Neurodermitis. Alle drei Beeinträchtigungen vereint eine detaillierte Forschung. Somit könnt ihr entsprechend der Hauterkrankung eine optimierte Pflege durchführen, um nicht nur die Beschwerden zu lindern, sondern auch das Hautbild zu verbessern. Insbesondere das Wissen rund um die Erkrankung ist entscheidend, um dauerhaft besser damit leben zu können.

Wo anfänglich leichte Hauptprobleme auftreten, kommt es mit der Zeit zu einem immer intensiveren Leiden. Denn die meisten Hauptprobleme zeichnen sich durch deutliche Symptome im Gesicht ab. Wenn ihr die Vermutung hegt, dass eure Haut aus einem gesundheitlichen Grund zu Spannung und Rötung, aber auch zu Schmerzen neigt, gilt es einen Arzt aufzusuchen. Immer mehr Menschen leiden an den charakteristischen Krankheiten wie Couperose, Rosazea oder Neurodermitis. Diese Hautkrankheiten machen eine intensive, angespannte Hautpflege notwendig. Nur wenn ihr diese einhaltet, könnt ihr das Erscheinungsbild sowie die Symptome mildern. Doch wodurch zeichnen sich die genannten Krankheiten aus?

Couperose Haut: Geziert von feinen roten Äderchen

Sicherlich kennt ihr die Hautkrankheit Couperose durch ihre typischen Charakteristika. So zeichnen sich feine Äderchen im Gesicht, insbesondere auf den Wangen ab. Die Betroffenen haben dabei keinerlei Schmerzen, leiden jedoch oftmals unter dem Erscheinungsbild. Die Rötungen können sich im Laufe der Zeit von den Wangen bis hin unter die Nase ausbreiten. Dabei handelt es sich um eine Gefäßerweiterung. Die Gefäße scheinen durch das schwache Bindegewebe hindurch, sodass die Rötungen stetig sichtbar werden. Speziell bei Belastung oder Kälte kommt die rote Färbung stark zum Vorschein. Aufgrund der dauerhaften Stauung in den Kapillaren bleibt die Blutansammlung konstant.

Da es sich bei der Couperose um eine Hautkrankheit handelt, bedarf sie besonderer Pflege. Vermeidet unbedingt parfumhaltige oder alkoholhaltige Pflegeprodukte. Diese können zu einer Reizung der Haut mit einhergehender Verstärkung der Symptome führen. Ebenso solltet ihr es vermeiden Silikone oder Mineralöle einzusetzen. Diese verschließen die Poren der Haut, sodass es zu Unreinheiten in Kombination mit weiterer Belastung der Haut kommt. Eine beruhigende Creme kann dazu beitragen, das Hautbild nachhaltig zu verbessern. Johanniskraut oder auch Lavendel eigenen sich als Lotionen besonders gut. Die Pflanzen weisen eine natürliche entzündungshemmende Wirkung auf, sind antibakteriell und gleichen den Feuchtigkeitshaushalt der Haut optimal aus.

Rosazea: Schubweise brennende Hautpartien

Die Rosazea ist eine chronische Erkrankung der Haut, welche meist erst nach den Teenagerjahren auftritt. Bisweilen sind die genauen Auslöser der Krankheit nicht geklärt. Experten gehen jedoch von einer erblichen Veranlagung der Hautzellen aus, Entzündungsstoffe freizusetzen. Somit kommt es in regelmäßigen Abständen zu Schüben der Krankheit. Das Hautbild geht mit stark geröteten Bereichen einher, die zum Jucken und Brennen neigen. In besonders intensiven Fällen kann die Haut von Pusteln und Papeln übersäht sein. Ebenso rückt in den letzten Jahren eine spezielle Milbenart weiter in den Vordergrund. Sie sorgt dafür, dass die chronische Hautkrankheit ausgelöst wird.

Die Erkrankung macht es erforderlich, die Haut regelmäßig zu pflegen. Dabei solltet ihr jedoch nicht auf aggressive Reinigungsverfahren oder Cremes setzen: Schließlich handelt es sich um eine sehr empfindliche Hautstruktur, die es zu schützen gilt. Für die Pflege empfehlen Mediziner und Medizinerinnen seifen-, parfüm- und alkoholfreie Lotionen. Sie sollen sich durch ihren geringen Anteil an Fett auszeichnen. Eine sehr flüssige Reinigungslotion hilft der Derma, sich schnell von Schmutz, Pollen und Staub zu befreien. Vorsicht ist bei durchblutungsfördernden Inhaltsstoffen geboten. So kann der Inhaltsstoff Menthol oder Eukalyptus dazu beitragen, dass die Haut angeregt wird, Blut zu fördern. Die Adern weiten sich, was eine enorme Belastung für das geschädigte Hautbild darstellt. In den meisten medizinischen Cremes und Lotionen zur Behandlung von Rosazea finden sich Zink oder Nachtkerzenöle. Ebenso hat sich das Süßholzwurzelextrakt als Helfer erwiesen.

Neurodermitis: Chronisch entzündliche Haut

Eine der wohl bekanntesten Hautkrankheiten ist die Neurodermitis. Hierbei handelt es sich ebenso um eine chronisch-entzündliche Erkrankung der Haut, welche jedoch bereits im Kindesalter auftreten kann. Sensible Haut, die mit einem starken Juckreiz einhergeht, durchzieht das Leben der Betroffenen. Meist sind die betroffenen Hautstellen sehr gerötet oder so stark belastet, dass es zu einem Abschuppen kommt. Insbesondere die Arm- und Beinbeugen sind von der Erkrankung betroffen. Aber auch die Gesichtshaut kann Anzeichen einer Neurodermitis zeigen. Dies liegt unter anderem daran, dass die Neurodermitis auf einer nicht funktionierenden Barriereschicht der Haut basiert. Dringen Keime oder Bakterien in die Haut ein, kommt es zu einer Überreaktion des Immunsystems.

Leidet ihr unter einer Neurodermitis, gilt es die entsprechende Pflege zu finden. Denn wie bei den bereits zuvor beschriebenen Krankheitsbildern, kann eine fehlerhafte Pflege zu einer Intensivierung der Beschwerden führen. Die Haut an den betroffenen Partien muss mit besonders viel Feuchtigkeit versorgt werden. Somit kann die natürliche Barriereschicht gestärkt werden. Achtet darauf, eine rückfettende Pflege einzusetzen. Sie verschleißt die feinen Fältchen und hindert Bakterien und Erreger vor dem Eindringen. Nach dem Duschen könnt ihr die tägliche Hautpflege mittels eines Hautöls unterstützen. Dieses wird auf dem gesamten Körper oder auf den betroffenen Hautstellen aufgetragen. Lasst es über Nacht einwirken. Somit gewinnt die Haut wieder an Elastizität. Das Einreißen oder Aufplatzen kann vermieden werden. Zudem sinkt der Juckreiz, welcher meist Anlass zum Kratzen gibt. Aufgekratzte Stellen sollten mit einer medizinischen Salbe behandelt werden. Eine entsprechende Empfehlung kann euch euer behandelnder Arzt oder eure Ärztin ausstellen. Unter keinen Umständen solltet ihr auf eigene Faust mit der Behandlung der Haut vorgehen. Dies kann zu einer ungewollten Verschlechterung des Krankheitsbildes führen.

Merci Handy X Stranger Things Collection

12. November 2021

Es scheint ganz so, als hätte die Beauty-Industrie ihre besondere Liebe zu Filmen und Serien entdeckt. Zuletzt hat NYX Cosmetics eine Kollektion zum Netflix-Hit „Haus des Geldes“ auf den Markt gebracht und nun folgt eine weitere Schmink-Linie, die einer Serie des bekannten Streaming-Anbieters gewidmet ist.

Ein Beitrag geteilt von Merci Handy 🌈 (@mercihandy)

Dieses mal handelt es sich um „Stranger Things“ und die Kosmetikmarke Merci Handy. Wer die Science-Fiction-Mysteryserie (noch) nicht kennt, dem erzählen wir jetzt kurz und knapp worum es geht: Handlungsort von Stranger Things ist das fiktive Örtchen Hawkins in Indiana (USA). Im Mittelpunkt stehen vier befreundete Jungen und das mysteriöse Mädchen Elfi, das über psychokinetische Fähigkeiten verfügt. Als einer der Jungen (Will Byers) verschwindet, beginnt die fieberhafte Suche nach ihm, bei der die Freunde geheimen Experimenten der Regierung auf die Spur kommen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Filmy Enterainment 🔥❤ (@cinemacelluloid)

Nicht nur die Charaktere der Serie sind perfekt besetzt, auch die Story macht jede Folge Lust auf mehr. Nicht zu vergessen ist das geniale Setting der Serie (80er Jahre), das einfach perfekt umgesetzt wurde. Gute Gründe also, weshalb „Stranger Things“ weltweit extrem beliebt ist. Vor kurzem wurde ein Trailer (hier zu sehen auf YouTube) zur mittlerweile vierten Staffel veröffentlicht, die im Sommer 2022 starten soll.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Stranger Things Netflix (@strangerthingstv)

Fans der Serie müssen sich also noch etwas gedulden…, genügend Zeit aber, sich bis zum nächsten Staffelstart mit ein paar tollen Stranger-Things-Produkten einzudecken. Die Beauty-Marke Merci Handy beglückt uns nämlich mit einer „Stranger Things Collection“. Beworben wird sie auf Instagram & Co. mit Clips, die 80er Vibes verbreiten.

Ein Beitrag geteilt von Merci Handy 🌈 (@mercihandy)

Ihr bekommt verschiedene Sets sowie ein Handreinigungsgel (ca. 2,95 €) mit Inhaltsstoffen, die zu mindestens 90 % natürlichen Ursprungs sind. Passend zu Stranger Things heißt es dazu: „Dieses supranatürliche Handreinigungsgel wurde in unseren geheimen Laboren kreiert.“ On top gibt es übrigens einen schimmernden Sternen-Anhänger. 😍

Ein Beitrag geteilt von Merci Handy 🌈 (@mercihandy)

Beim „Upside Down Banane Collector“ (ca. 29,95 €) bekommt ihr eine durchsichtige Bauchtasche, die mit einem Handreinigungsgel, einer Handcreme, einer rückfettenden Peeling-Seife, einer Badebombe und einem Liebesanhänger bestückt ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sephora Czech Republic (@sephoraczechrepublic)

Das Körperpflege-Set „Merci Handy Upside Down Vol 1“ (ca. 11,95 €) enthält ein Handreinigungsgel, eine Handcreme und einen Liebesanhänger. Beim Pflege-Set Körper & Bad „Merci Handy Upside Down Vol 2“ (ca. 14,95 €) erwartet euch ein Handreinigungsgel, eine Badebombe und eine rückfettende Peeling-Seife.

Shoppt die Produkte aus der Merci Handy X Stranger Things Collection ab sofort auf Sephora.de.

Yves Rocher Festes Shampoo GlanzAllgemeine Informationen

Das feste Shampoo von Yves Rocher gibt es in drei verschiedenen Richtungen: Glanz, Nutrition und Sanft. Es wird über den eigenen Onlineshop verkauft und kostet ca. 6,99€ pro 60g Seifenstück

Herstellerversprechen von Yves Rocher

Dieses feste Shampoo verleiht dem Haar Geschmeidigkeit, Glanz und Ausstrahlung. Zudem produziert es einen herrlichen Schaum und riecht himmlisch gut! In den Händen oder direkt auf den nassen Haaren verteilen, aufschäumen, die Kopfhaut massieren und wieder ausspülen.
Mehr als 99% der Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar, das Produkt enthält keine Sulfate*. Die neue Formel, gut für die Umwelt und für Ihr Haar!
Schenkt den Haaren Glanz und Geschmeidigkeit, sie fühlen sich angenehm an. Die Haare erhalten neue Energie und sind weicher.
Das Plus: Schäumt leicht und schnell . Jedes einzelne Produkt dieser Linie benötigt weniger Kunststoff und emittiert weniger CO2*.
Für jedes gekaufte Green-Heroes-Produkt pflanzt die Fondation Yves Rocher einen Baum.“

DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATESODIUM COCOYL ISETHIONATESTEARIC ACIDAQUA/WATER/EAUMALTODEXTRINHYDROGENATED CASTOR OILCETYL ALCOHOLPARFUM/FRAGRANCEMACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OILDICAPRYLYL ETHERGLYCERINGLYCERYL OLEATECITRIC ACIDCALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACTLIMONENELINALOOL10555v0

* Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
* Synthetische Inhaltsstoffe“

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Ich durfte das feste Shampoo vier Wochen lang für Pinkmelon testen. Zu Beginn des Testzeitraums war ich auch zwei Wochen in der Sonne, wo meine Haare durch hohe Luftfeuchtigkeit und Salzwasser normalerweise immer trocken und oft stumpf sind.

Gleich beim Öffnen des Testpakets strömte mir der warme Duft des Shampoos entgegen. Die knallige Verpackung finde ich sehr schön. Ich habe mir allerdings eine Seifendose angeschafft, in der ich das Shampoo aufbewahre und transportiere. Das runde Seifenstück ist handlich und hat eine gute Größe.

Yves Rocher Festes Shampoo Glanz

Die Anwendung des Shampoos ist sehr einfach. 2-3 Kreise auf dem feuchten Haar reichen aus, um einen tollen Schaum zu erzeugen und meine schulterlangen Haare zu waschen. Der Schaum riecht genau wie das Seifenstück warm und mild. Das Produkt lässt sich leicht auswaschen und das Haar lässt sich gut kämmen und stylen. Meine Haare fühlen sich weich und geschmeidig an und glänzen.

links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 4-wöchigem Test

Aus dem Urlaub zurückgekehrt, konnte ich keinen großen Unterschied zu meinen bisherigen Shampoos erkennen. Aber während meiner Reise war ich total begeistert, da die Haare gut durchfeuchtet waren und ich in Kombination mit meinen üblichen Stylingprodukten nach dem Lufttrocknen richtig tolle Locken hatte, die nicht verklebt waren. Nach den zwei Wochen Urlaub und wieder zu Hause finde ich das Shampoo noch immer toll, bekomme meine Haare aber leider nicht mehr so schön hin wie im Urlaub.

links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Yves Rocher Festes Shampoo Glanz

Ich finde das Shampoo super und würde es jederzeit wieder kaufen!

Es hält bei mir locker nochmal 4 Wochen, obwohl ich es im Urlaub jeden Tag und zu Hause jeden zweiten Tag benutzt habe. Es schäumt toll und riecht super. Ich finde keine Angabe, für welchen Haartyp es geeignet ist, daher denke ich, es ist für jeden geeignet. Besonders gut finde ich, dass kein Plastik verwendet wird, alle Inhaltsstoffe sowie die Verpackung biologisch abbaubar sind und pro gekauftem Produkt ein Baum gepflanzt wird.

12. November 2021

Yves Rocher PURE ALGUE 3 in 1 Marine Make-up Entferner JellyAllgemeine Informationen

Das Make-up Entferner Gel von Yves Rocher ist aktuell im eigenen Onlineshop für ca. 8,99€ (sonst ca. 12,99€) pro 150ml Tube erhältlich.

Herstellerversprechen von Yves Rocher

„Der Marine Make-up Entferner Jelly mit der belebenden Mikroalge Tetraselmis reinigt Gesicht und Augen. Beim Auftragen wird das frische Gel zu leichtem Schaum und beseitigt auch wasserfestes Make-up. Dieser Make-up-Entferner enthält die belebende* Mikroalge Tetraselmis, die schonend und nachhaltig vor der bretonischen Küste angebaut wird.

Die Produkte der Linie Pure Algue eignen sich für normale Haut und Mischhaut, die gelegentlich spannt und der es manchmal an Feuchtigkeit oder Ausstrahlungskraft fehlt.

Das Plus: Die ultra-frische Jellytextur besteht aus winzigen Wassertröpfchen, die sich wie die Gischt des Meeres in einen leichten Schaum verwandeln.

Ergebnis:
– 91%** der Befragten sind der Meinung, dass ihre Haut perfekt gereinigt ist.
– 93 %** der Befragten sind der Meinung, dass ihre Haut gestärkt wird.
– 96%** der Befragten sind der Meinung, dass ihre Haut reiner und gesünder wirkt.“

Yves Rocher PURE ALGUE 3 in 1 Marine Make-up Entferner Jelly

AQUA/WATER/EAUGLYCERINPROPYLENE GLYCOL.PENTYLENE GLYCOLPOLYGLYCERYL-6 CAPRYLATEPOLYGLYCERYL-4 CAPRATEDECYL GLUCOSIDECENTAUREA CYANUS FLOWER WATERMANNANHYDROXYACETOPHENONESODIUM CARBOXYMETHYL STARCHGELLAN GUMPARFUM/FRAGRANCE1,2-HEXANEDIOLCAPRYLYL GLYCOLFRUCTOOLIGOSACCHARIDESINULINMARIS AQUA/SEA WATER/EAU DE MERCITRIC ACIDCALCIUM CHLORIDESODIUM BENZOATEPOTASSIUM SORBATETETRASELMIS SUECICA EXTRACT10498v0

* Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
* Synthetische Inhaltsstoffe“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Make-up Entferner Jelly

Ich durfte das Produkt 4 Wochen lang für Pinkmelon testen.

Das Design der großen Tube gefällt mir gut. Die Farbe passt gut zum Namen und den Inhaltsstoffen. Ich bin gleich zu Beginn der Testphase zwei Wochen in den Urlaub gefahren und habe das Make-up Entferner Jelly mitgenommen. Da der Hersteller verspricht, dass auch wasserfestes Make-up entfernt wird und man es für Gesicht und Augen verwenden kann, habe ich kein weiteres Produkt in diese Richtung mitgenommen, denn die Tube hat recht viel Platz in der Kulturtasche eingenommen.

Yves Rocher PURE ALGUE 3 in 1 Marine Make-up Entferner Jelly

Das Gel ist sehr kompakt und farblos, der Duft ist frisch und sehr ansprechend. Das Produkt ist für normale und Mischhaut gedacht, die gelegentlich spannt und Feuchtigkeit benötigt.

Am ersten Abend wollte ich mein (wasserlösliches) Make-up wie in der Anleitung beschrieben abnehmen. Das Gel schäumt so gut wie gar nicht, wenn man es auf die feuchte Haut aufträgt und bleibt auch ziemlich kompakt, d.h. es verbindet sich nicht gut mit der Haut (s. Foto).

Yves Rocher PURE ALGUE 3 in 1 Marine Make-up Entferner Jelly
Hand mit Make-up vor der Reinigung (wasserlöslich und wasserfest)
aufgeschäumtes Gel auf der Hand

Nach dem Abspülen war ein Großteil des Augen-Make-ups nicht weg und ich musste dann notgedungen auf Bodylotion zurückgreifen, da ich nichts anderes zur Hand hatte. Mit wasserfester Wimperntusche war es noch schlimmer, denn diese ließ sich mit dem Gel gar nicht entfernen. Meine Haut hat sich überhaupt nicht gereinigt angefühlt. Somit habe ich zwei Wochen lang mein Gesicht mit Bodylotion abgeschminkt und das Gel nur noch als Waschgel am Morgen verwendet.

Make-up auf der Hand nach der Reinigung

Zu Hause benutze ich das Reinigungsgel nur noch morgens nach der Gesichtsmassage mit einer Bürste als Waschgel. Das finde ich sehr angenehm und erfrischend.

Meine Haut spannt nach der Anwendung nicht und fühlt sich gut durchfeuchtet an. Einen besonderen Effekt stelle ich nach der Testphase aber nicht fest.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Yves Rocher PURE ALGUE 3 in 1 Marine Make-up Entferner Jelly

Leider hat mich das Reinigungsgel nicht überzeugt und ich würde es nicht nachkaufen. Das Gel ist mir zu kompakt und verbindet sich nicht gut mit der Haut. Mein Make-up wurde kaum entfernt – vor allem bei wasserfestem Make-up bleiben viele Rückstände.

r.e.m.beauty: Ariana Grande launcht Make-up-Linie

12. November 2021

Keine Frage, an Ariana Grande kommt man schon seit einigen Jahren nicht vorbei… egal auf welche Musik man steht. Denn die 28-Jährige hat viele Talente. Neben ihrer Karriere als Sängerin, ist sie bald auch als Schauspielerin („Wicked“) auf der Kinoleinwand zu sehen. Im US-TV coacht sie in der amerikanischen Version von „The Voice“ erfolgreich Gesangstalente.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ariana Grande (@arianagrande)

Ab jetzt kann sie sich offiziell auch als (Beauty)Unternehmerin bezeichnen. Denn gerade hat die frisch verheiratete Schönheit den Launch ihrer eigenen Beauty-Linie „r.e.m.beauty“ (benannt nach ihrem eigenen Song „R.E.M.“) bekanntgegeben.

Ein Beitrag geteilt von r.e.m.beauty (@r.e.m.beauty)

Wir sind uns ziemlich sicher, dass diese ein großer Erfolg werden wird. Die Parfüms von Ariana Grande gehören mittlerweile nämlich auch zu den Bestsellern im Duft-Segment. Nun gibt es also endlich auch Schminke von Ari…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Yeniken Farida (@yeniken_f)

Den Anfang im Sortiment von r.e.m.beauty machen unter der Bezeichnung „Chapter 1“ unter anderem Falsche-Wimpern-Sets (umgerechnet je ca. 14,00 €), Eyeliner (umgerechnet ca. 17,00 €) und ein Mascara (umgerechnet ca. 13,50 €) sowie Mini-Lidschattenpaletten (umgerechnet je ca. 21,00 €) mit sechs verschiedenen Nuancen.

Ein Beitrag geteilt von r.e.m.beauty (@r.e.m.beauty)

Hinzu kommen Mono Eyeshadows (umgerechnet je ca. 20,00 €) sowie verschiedene Lippenprodukte wie Plumping Lipglosses (umgerechnet je ca. 14,00 €) und matte Lipsticks (umgerechnet je ca. 17,00 €).

Ein Beitrag geteilt von r.e.m.beauty (@r.e.m.beauty)

Alle Produkte sind vegan und cruelty-free. Nach und nach werden auf dem Instagram-Kanal der Marke neue Produktfotos online gestellt. Pssst: Chapter 2 soll möglicherweise Foundation und Concealer beinhalten.

Ein Beitrag geteilt von r.e.m.beauty (@r.e.m.beauty)

Die Verpackung der Schminke kommt clean und monochromatisch, fast schon galaktisch daher. Sie soll laut Ariana auch eher an die Design-Linien von Apple und Tesla erinnern, als an die Aufmachung klassischer Make-up-Produkte. Wie im Instagram-Video zu sehen ist, wird Ari mit Sicherheit einen eindrucksvollen Fußabdruck in der Beauty-Landschaft hinterlassen.

Ein Beitrag geteilt von r.e.m.beauty (@r.e.m.beauty)

Ob die Produkte auch nach Deutschland geliefert werden oder hierzulande vielleicht bald von einer Parfümkette vertrieben werden, ist leider noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

„Chapter 1“ von r.e.m.beauty launcht heute auf rembeauty.comBehaltet also am besten den Onlineshop im Auge oder tragt hier gleich eure e-Mail-Adresse ein, um immer bestens informiert zu sein.

Chiara Ferragni launcht Make-up-Linie!

12. November 2021

Chiara Ferragni hat ihren eigenen Namen längst zur erfolgreichen Brand gemacht. Seitdem ihr Blog „The Blonde Salad“ vor rund zehn Jahren durch die Decke ging, konnte sich Ferragni über die Jahre hinweg kaum vor Koopeartionsanfragen und Einladungen zu Fashion Shows retten.

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni ✨ (@chiaraferragni)

Doch die heute 34-Jährige wählte ihre Collabs mit Bedacht aus, was The Blond Salad und sie selbst als Marke schnell exklusiv und erfolgreich machte. Auf Instagram hat sie aktuell rund 25,4 Millionen Follower (Stand 11.11.2021). Nicht zuletzt ihr gutes Gespür für Mode und ein Händchen für die Umsetzung aktuell gefragter Produkte machten die Schönheit, die auch als Model vor der Kamera steht, international erfolgreich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Louis Vuitton (@louisvuitton)

Zusammen mit ihrem Mann, dem italienischen Rapper Fedez, gehört die mittlerweile zweifache Mutter als „the Ferragnez“ zu DEN einflussreichsten Couplen unter den Influencern. Ab Dezember startet auf Amazon Prime sogar eine eigene Reality Show der beiden.

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni ✨ (@chiaraferragni)

Unter ihrem Namen Chiara Ferragni können wir nun online, neben Mode, Schuhen und Accessoires, wie Schmuck und Uhren sowie jüngst Baby-Artikeln, endlich auch Schminke kaufen.

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni ✨ (@chiaraferragni)

Beim Packaging der dekorativen Kosmetik setzt die erfolgreiche Unternehmerin unter anderem auf glitzernde dunkelrote Lippenstift- und Mascarahüllen, verziert mit dem ikonischen Chiara-Ferragni-Auge mit XXL-Wimpern.

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni ✨ (@chiaraferragni)

Natürlich ziert dieses Logo auch die Lidschattenpalette (ca. 49,00 €) mit 15 verschiedenen Nuancen und den Highlighting Blush (ca. 36,00 €). Bei den Lipsticks (je ca. 21,50 €) habt ihr die Wahl zwischen drei verschiedenen Farben. Abgerundet wird die Range vorerst mit einer Wimperntusche (ca. 25,50 €) und einem Brow Gel (ca. 20,00 €).

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni ✨ (@chiaraferragni)

Wir sind gespannt, was uns bald noch im Schminksortiment von Chiara erwartet…
Shoppt die Produkte ab sofort auf Chiaraferragnicollection.com.

Haarfarben-Trends im Herbst/Winter 2021

Haarfarben-Trends im Herbst/Winter 2021

Ihr wollt neuen Schwung in eure Mähne bringen, wisst aber nicht so recht wie? Dann solltet ihr jetzt gut aufpassen, denn wir stellen euch hier die angesagtesten Haarfarben für diesen Herbst/Winter vor.

Mit Marilyn Blonde wird jeder Blondschopf zum echten Hingucker

Passend zur kalten Jahreszeit kommt das Marilyn Blonde mit einem hellen Platinton daher. Es setzt ein klares Statement auf dem Kopf und sorgt im tristen, grauen Herbst/Winter für einen leuchtenden Hingucker. Veredelt wird der Look mit warmen, goldenen Akzenten. Damit statt des goldenen Schimmers auf dem Kopf nicht ein unschöner Gelbstich Begleiter des Platinblonds wird, solltet ihr unbedingt den Friseur oder die Friseurin eures Vertrauens aufsuchen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Kampaaja Frisör Hairdresser (@evaforsman_muah)

Wenn Schwarz, dann richtig

Wenn ihr aktuell auf geheimnisvolles Schwarz setzen wollt, dann solltet ihr tief in die Farbkiste greifen. Denn kühles, sehr dunkles Rabenschwarz ist jetzt mega angesagt. Damit der Look richtig toll aussieht, ist Glanz unverzichtbar. Ihr müsst eurem Haar bei diesem Trend ganz besonders viel Aufmerksamkeit schenken und es gut mit Feuchtigkeit versorgen, damit das Rabenschwarz besonders schön glänzen kann. Um möglichst lange Freude an eurer dunklen Pracht zu haben, empfiehlt sich die Anwendung von getönten Pflegeshampoos.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von (@ayl0oo)

Bright Copper für den feurigen Look

Eine absolut angesagte Haarfarbe für die Herbst/Winter-Saison 2021 ist Bright Copper. Damit strahlt ihr wie der Indian Summer. Ob ihr naturrote Haare habt oder aber mal etwas ganz Neues ausprobieren wollt, spielt bei diesem Trend überhaupt keine Rolle. Bright Copper ist der Look, den man gerade bei allen Topdesignern auf dem Laufsteg sieht. Auch so manch bekannter Kopf bei Instagram schmückt sich schon mit dieser auffälligen Haarfarbe, mit der ihr garantiert nicht übersehen werdet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von . | & (@teklabeautyblast)

Kaffee und Espresso machen nicht nur in der Tasse Spaß

Auch bei Braun wird diesen Winter nicht an Farbe gespart. Dark Coffee liegt total jetzt voll im Trend! Diese Haarfarbe lässt eure Mähne in dunklem Braun strahlen, was einen direkt an leckeren Espresso erinnert. Edel lautet hier die Devise. Durch verschiedene gräuliche oder rötliche Farbreflexe kann diese Haarfarbe an jeden Hautton angepasst werden. Möchtet ihr gerne ein paar helle Nuancen hinzufügen, eignen sich Chunky Highlights perfekt, um das Gesicht sanft einzurahmen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ProSalon (@prosalontln)

Wie ihr seht, ist in der aktuellen Saison wirklich für jeden Kopf ein Trend dabei. Ob ihr nun in Rot mit dem Herbstlaub um die Wette strahlen wollt oder aber in hellem Blond oder mystischem Schwarz den Winter willkommen heißt – eure Haare werden absolut im Trend liegen!

Balea Cremedusche Soft Cookie (LE)

Die Cremedusche Soft Cookie von Balea kann man derzeit bei dm kaufen. Es handelt sich um eine Limited Edition.

Für 300 ml zahlt man ca. 0,65 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Rezeptur ohne Mikroplastik & wasserlösliche rein synthetische Polymere
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
pH-hautneutral
Für empfindliche Haut geeignet
Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag, atmen Sie tief ein und schließen Sie Ihre Augen. Die liebevolle Duftkomposition des Balea Duschbades Soft Cookie verzaubert Ihre Sinne. Genießen Sie mit der Balea Cremedusche einen ganz persönlichen, verwöhnenden Pflegemoment – jeden Tag.“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | COCO|GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | BENZYL SALICYLATE | BENZYL ALCOHOL | SODIUM BENZOATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Die Cremedusche befindet sich in einer handlichen Plastikverpackung mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zuklappen. Auch mit nassen Händen geht das ohne Probleme.

Durch die darunterliegende Öffnung kann man das cremige, gelige Duschgel beliebig dosieren. Ein Klecks so groß wie meine halbe Handfläche reicht aus, um den nassen Körper komplett einseifen zu können. Kommt die Cremedusche beim Verreiben mit Wasser in Kontakt, schäumt sie schön auf und bedeckt die Haut mit einem weißen Schaumfilm.

Dabei werden Schweiß, Schmutz und sämtlicher anderer Dreck gründlich entfernt. Mit warmem Wasser kann man alles zusammen abspülen. Es bleibt kein Film auf der Haut oder in der Duschwanne.

Die Cremedusche ist für empfindliche Haut geeignet, ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Balea Cremedusche Soft Cookie (LE)

Kleiner Nachteil: Meine Haut trocknet nach dem Duschen ziemlich stark aus und ich muss auf jeden Fall eine Bodylotion verwenden.

Der Duft gefällt mir für die kommende Weihnachtszeit sehr gut. Es riecht stark nach Keksen und erinnert mich total an einen schönen gemütlichen Weihnachtsabend. Leider verfliegt der Duft direkt nach dem Abtrocknen.

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Soft Cookie (LE)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-, Leistungsverhältnis. Balea hält seine Versprechen.

Balea Duschpeeling Deine Auszeit (LE)Allgemeine Informationen

Das Duschpeeling Deine Auszeit von Balea kann man momentan bei dm kaufen. Es ist eine Limited Edition.

200 ml kosten ca. 1,45 €.

„Mit Mandelblüten- & Vanilleblüten-Duft
Mit natürlichen Peelingkörnern
Vegan
Tube aus 50% Recycling-Material (ohne Verschluss)
Das Balea Duschpeeling Deine Auszeit mit Mandelblüten- und Vanilleblüten-Duft sorgt für ein angenehmes und pflegendes Duscherlebnis und ein samtweiches Hautgefühl. Die natürlichen Peelingkörner entfernen sanft Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen – für ein verfeinertes Hautbild.“

„AQUA | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL BETAINE | BAMBUSA ARUNDINACEA STEM EXTRACT | XANTHAN GUM | CITRIC ACID | GLYCERYL OLEATE | GLYCOL DISTEARATE | PARFUM | SODIUM CHLORIDE | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | GLYCERYL STEARATE | BEN- ZOIC ACID | DENATONIUM BENZOATE | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschpeeling

Das Peeling von Balea befindet sich in einer schön designten Tube aus Plastik. Der unten angebrachte Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Öffnung ist rund und nicht zu groß. Dadurch kann man das Peeling beliebig dosieren.

Ein mittelgroßer Klecks reicht für den ganzen Körper. Die Konsistenz ist eine Mischung aus einem cremigen Duschgel und ganz feinen Peelingkörnern, die auf den ersten Blick kaum zu erkennen sind. Die Körner sind aus natürlichen Stoffen und somit nicht schädlich für die Umwelt.

Das Peeling schäumt beim Verreiben auf der nassen Haut nicht wirklich auf. Dennoch wird der Körper porentief gereinigt und abgestorbene Hautschüppchen werden komplett entfernt.

Die kleinen Körner fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an und fördern die Durchblutung, was wiederum Cellulite vorbeugt.

Mit warmem Wasser kann man alles abspülen.

Balea Duschpeeling Deine Auszeit (LE)

Die Haut ist im nassen Zustand bereits total weich und geschmeidig. Nach dem Abtrocknen fühlt sie sich dann richtig samtig an.

Der Duft ist angenehm und mild. Die Mischung aus Vanille und Mandel ist gut zu erkennen und passt zum Winter. Nach dem Abtrocknen ist der Duft nur noch sehr schwach wahrzunehmen.

Mein Fazit zum Balea Duschpeeling Deine Auszeit (LE)

Ich bin sehr zufrieden und habe nach der Anwendung ein unheimlich glattes und weiches Hautbild.

Ich empfehle das Peeling auf jeden Fall weiter.

Yves Rocher Mascara Volumen & Länge, Farbe: 01 NoirAllgemeine Informationen

Für Pinkmelon habe ich die Mascara Volumen & Länge von Yves Rocher getestet. Die Farbe ist schwarz. Sie kostet bei yves-rocher.de ca. 10€.

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Verpackung

Die Verpackung ist unscheinbar. Sie ist schwarz mit etwas blau.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht eine Mascara, die viel Volumen und Länge geben soll. Außerdem soll die Mascara die Wimpern nicht verkleben, auch nicht wenn man mehrere Schichten aufträgt. Die Formel ist vegan und soll die Wimpern pflegen, wodurch sie auch für empfindliche Augen geeignet ist. Das kann ich so größtenteils bestätigen.

Die Wimperntusche ist gut in der Anwendung. Die Gummiborsten sind gerade angeordnet und eher kurz. Ich finde das mega gut. Ich komme damit gut zurecht. Die Wimperntusche färbt die Wimpern gleichmäßig. Ich habe von Natur aus lange Wimpern mit einem guten Schwung, sie sind nur nicht so dunkel. Mit der Wimperntusche ist das anders. Sie färbt sehr gut ein. Das Ergebnis ist natürlich. Mehrere Schichten möchte ich nicht. Da verklebt es dann doch etwas. Deshalb mache ich das nicht.

Die Mascara hält lange auf den Wimpern und sie hält den Schwung. Meine Augen sind empfindlich. Aber die Mascara reizt sie nicht. Sie ist außerdem bis zu einem gewissen Grad wischfest. Aber beim Schwitzen oder wenn man weint, verschmiert sie schon. Das finde ich aber ok. Dafür kann ich sie mega gut abschminken. Ich bin zufrieden.

oben: ungeschminkt // unten: ungeschminkt

Mein Fazit zur Yves Rocher Mascara Volumen & Länge, Farbe: 01 Noir

Der Hersteller hat hier nicht zu viel versprochen und eine sehr gute Wimperntusche auf den Markt gebracht. Sie färbt die Wimpern mega gut und betont sie sehr schön. Außerdem hält sie gut. Ich kann sie empfehlen.

Skineco Naturseife mit Kaffee, Argan und Bergamotte

Für Pinkmelon.de konnte ich die Skineco Naturseife mit Kaffee, Argan und Bergamotte für Gesicht, Körper und Hände testen. Sie kostet online zirka 8€.

Die Verpackung

Die Seife ist in einem Karton verpackt. Das finde ich praktisch. Optisch ist das Design zweckmäßig und nicht besonders ausgefallen.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht eine vielseitige Seife für Gesicht, Körper und Hände. Das Aroma soll bei Stress, Verspannungen und Nervosität helfen. Die Seife soll gut verträglich und sehr mild sein, die Haut nicht austrocknen, sondern leicht peelen und pflegen. Das kann ich so größtenteils bestätigen.

Skineco Naturseife mit Kaffee, Argan und Bergamotte

Ich habe die Seife im Gesicht und den Händen getestet. Sie schäumt ganz ok auf. Nicht übermäßig, aber etwas Schaum gibt es. Dieser ist leicht bräunlich. Sieht nicht so lecker aus. Riecht aber gut. Ich kann sie gut verteilen. Sie reinigt sehr sanft.

Im Gesicht bin ich sehr empfindlich. Aber die Seife habe ich trotzdem gut vertragen. Sie peelt im Gesicht leicht. Es ist aber nur wenig und nicht zu doll. An den Händen spüre ich den Peelingeffekt nicht.

Seife in der Hand aufgeschäumt

Die Haut wird nicht ausgetrocknet durch die Seife. Im Gegenteil: Sie fühlt sich danach gut und gepflegt an. Sie ist weich und sauber. Auch bei mehrmaligen Benutzen pro Tag an den Händen.

Der Duft ist angenehm und es riecht nach Citrus. Genauer definieren kann ich das aber nicht.

Eine besondere beruhigende Wirkung habe ich nicht gemerkt. Ich bin aber zufrieden mit der Seife.

oben: Haut zu Testbeginn // unten: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Skineco Naturseife mit Kaffee, Argan und Bergamotte

Der Hersteller hat hier nicht zu viel versprochen und ein gutes Produkt auf den Markt gebracht. Die Seife duftet mega gut und erfrischend. Sie pflegt die Haut ohne auszutrocknen. Sie ist ein Multitasking Talent. Ich empfehle sie weiter.

14. November 2021

Physicians Formula The Perfect Matcha 3in1 Melting Cleansing BalmAllgemeine Informationen

Der Physicians Formula The Perfect Matcha 3in1 Melting Cleansing Balm ist z.B. bei Rossmann für ca. 15 Euro erhältlich und enthält 40 g.

Herstellerversprechen von Physicians Formula

„Der PERFECT MATCHA 3-IN-1 MELTING CLEANSING BALM von Pysicians Formula reinigt die Haut besonders schonend und befreit sie gründlich von Schmutz und Make-up. Für einen optimal gepflegten, geschmeidig weichen und erfrischten Teint. Der Balm mit Matcha-Grüntee, Bambussprossen und Lotus-Extrakt besitzt eine sehr hohe antioxidative Wirkung. Pflegewirkung: Matcha-Grüntee klärt die Haut. Bambussprossen versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Lotus-Extrakt wirkt ausgleichend. Für alle Hauttypen geeignet. Besonders empfohlen bei fahler, unreiner und/oder trockener Haut. Hauptinhaltsstoffe: Matcha-Grüntee, Bambussprossen, Lotus-Extrakt.“

„CETYL ETHYLHEXANOATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SORBETH-30 TETRAOLEATE, PEG-5 GLYCERYL TRIISOSTEARATE, PEG-10 ISOSTEARATE, POLYETHYLENE, FRAGRANCE/PARFUM, CAMELLIA SINENSIS LEAF POWDER*, PHYLLOSTACHYS EDULIS SHOOT WATER**, NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT***, CITRUS NOBILIS (MANDARIN ORANGE) PEEL OIL, WATER/EAU, PHENOXYETHANOL, SORBITAN SESQUIOLEATE, POLYGLYCERYL-10 OLEATE, BUTYLENE GLYCOL, LACTIC ACID, SODIUM BENZOATE, CAPRYLYL GLYCOL, POTASSIUM SORBATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HEXYLENE GLYCOL, MALTODEXTRIN, YELLOW 5 (CI 19140), BLUE 1 (CI 42090). *MATCHA, **BAMBOO, ***LOTUS“

rechts: Cleansing Balm vor dem Verreiben // links: wasserfester Liquid Lipstick

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleansing Balm

Der Cleansing Balm kommt in einer Plastikdose mit beigefügtem Plastikspatel zum Entnehmen daher. An sich ist die Aufmachung sehr schlicht und da sie aus Plastik besteht, kann man die Dose auch sehr gut überall mit hin nehmen, da sie nicht so schwer wie Glas ist und beim Runterfallen auch nicht gleich kaputt geht. Natürlich spielt auch für mich Nachhaltigkeit und Umweltschutz eine Rolle, aber an sich ist dies hier völlig in Ordnung.

Nach dem Öffnen findet man zunächst eine Plastikschutzschicht vor. In dieser ist auch der Spatel geklemmt. Das Produkt sieht zunächst durch seine grüne Farbe wie ein Haarwachs aus und auch die Konsistenz deutet stark darauf hin. Mit dem beigefügten Spachtel lässt sich das Produkt aber sehr gut dosieren und hygienisch entnehmen.
Anschließend verreibt man die wächserne Konsistenz in den Handflächen, so dass sich eine geschmolzene, cremige, seifige Formulierung entwickelt. Diese wird dann direkt auf das trockene Gesicht aufgetragen. Ich persönlich finde den Duft sehr angenehm frisch und auch das Make-up inklusive wasserfester Mascara lässt sich gut damit entfernen. Auch nach Hinzufügen und Aufemulgieren von etwas Wasser geht das Make-up perfekt ab und man kann sich anschließend das Gesicht wie gewohnt mit einem Gel oder Reinigungsschaum waschen, um diverse Rückstände komplett zu entfernen. So ist der Großteil des Make-ups schon entfernt und das Gesicht wird durch die sogenannte Double-Cleansing-Methode noch sauberer.

nach Anwendung des Balms auf wasserfestem Lipuid Lipstick

Der Duft lässt sich wie der Genuss einer Tasse frisch gebrühter, grüner Tee oder der Besuch in einem chinesischen Restaurant beschreiben, denn der Balm riecht in etwa genauso herb. Ein eher würziger, frischer, allerdings auch sehr reiner, klarer Duft. Man könnte es mit Mate-Tee oder wie gesagt grünem Tee vergleichen, der ja hier wie die Inhaltsstoffe zeigen, auch vorhanden ist.

links: Haut vor der Anwendung // rechts: Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zum Physicians Formula The Perfect Matcha 3in1 Melting Cleansing Balm

Ich finde die Reinigungsleistung sehr gut! Allerdings ist in der Dose nicht Produkt viel enthalten, so dass es schnell aufgebraucht ist. Ob ich es für diesen Preis unbedingt weiterempfehlen würde, weiß ich nicht direkt, da einige Mizellenwasser aus der Drogerie den gleichen Reinigungseffekt erzielen und wesentlich günstiger sind.

ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad

Das ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad gibt es für ca. 2,95€ in regulären Drogerien wie Rossmann und dm und enthält 500 ml.

Herstellerversprechen von ORINIQ

„Reichhaltiges Cremebad. Mit Arganöl und Extrakten von Sesam & Feige. Vegane Formel. Rezeptur ohne Mikroplastik & wasserlösliche rein synthetische Polymere. Mit dem Cremebad Marrakesch Promise von ORINIQ genießen Sie märchenhafte Entspannungsmoment des Orients. Arganöl, Sesam- und Feigenextrakte pflegen Ihre Haut dabei so schön wie aus tausendundeiner Nacht.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Argan Oil Glycereth-8 Esters, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Sesamum Indicum Seed Oil, Sodium Benzoate, Glycol Distearate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Glycerin, Cocamide MEA, Laureth-10, Linalool, Phenoxyethanol, Lactic Acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cremebad

Das Cremebad befindet sich in einer Plastikflasche mit hübschem, thailändischen Design und Plastikdeckel, den es lediglich abzuschrauben gilt. Das schlichte Design mit einer kleinen Blume auf dem Cover besticht insofern, dass auch während der Nutzung die Flasche nicht leer aussieht, da die Verpackung nicht durchsichtig ist, sondern schön farbenfroh und kräftig in Lila gehalten ist. Dies sieht man hier in meinem Bild. Ich habe extra Produkt entnommen, so dass man dies erkennen kann. Die Dosieröffnung ist nach Abschrauben des Deckels recht groß, so dass genügend Produkt entnommen werden kann.

ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad

Der Duft ist wirklich sehr erfrischend und edel und hat sogar etwas weihnachtliches und kann absolut mit hochpreisigen Badeschäumen aus der Parfümerie mithalten. Der Geruch erinnert ein bisschen an ein aquatisches Parfum. Er ist in der Kopfnote etwas maskulin, aber dennoch nicht penetrant und sehr rein. Wenn man den Badeschaum benutzt, hat man wirklich das Gefühl in Thailand in einem Wellnesshotel im Bad zu liegen, da der Duft nicht chemisch überlastet riecht. Nach dem Baden ist er auch noch etwas länger wahrnehmbar, was für die hohe Qualität des Cremebades spricht.

ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad
Die Farbe des Schaumes ist allerdings farblos, so dass ein Farbenspiel im Badewasser leider ausbleibt. Das ist ein bisschen schade, da erfahrungsgemäß auch Farben eine Auswirkung auf die Stimmung haben. Man kann es hier auch sehr gut in den Bilder erkennen, da man es kaum erkennt. Meine Badewanne ist auch weiß und der Schaum sowie das Badewasser lassen sich somit kaum voneinander unterscheiden. Hier hätte ich mir noch ein bisschen Farbe gewünscht. Leider hält sich der Schaum auch nicht ewig lange, es denn, man nimmt sehr viel vom Produkt, dann hält er recht gut bis zum Ende des Badevergnügens.

Badewasser zu Beginn

Die Haut wird nicht ausgetrocknet, schuppt, spannt oder juckt nicht nach dem Baden. Wie der Hersteller es also verspricht, wird die Haut durch das beigefügte Arganöl gut gepflegt.

Es enthält kein Mikroplastik und ist vegan. Das allein finde ich schon einmal gut. Nicht nur für mich, sondern auch für die Umwelt.

Badewasser nach einigen Minuten

Mein Fazit zum ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad

Ich finde die Pflegeleistung und den Duft sehr gut. Das Cremebad ist sehr ergiebig, so dass es nicht so schnell aufgebraucht ist. Auf jeden Fall würde ich es für diesen Preis weiter empfehlen!

14. November 2021

M.ASAM MAGIC FINISH 360° Lengthening Mascara, Farbe: Deep BlackAllgemeine Informationen

Die „M.ASAM MAGIC FINISH 360° Lengthening Mascara“ gibt es nur im Farbton „Deep Black“; sie enthält 7ml. Es gibt sie u.a. im M.Asam Onlineshop, bei QVC oder dm zum Preis von ca. 14,95 Euro.

Herstellerversprechen von M.ASAM

„Die Magic Finish 360° Lengthening Mascara von M. Asam im tiefen Schwarz verleiht Ihren Wimpern einen Maximum-Stretch Effekt! Der Effekt sorgt für einen besonderen Schwung und ultimative Länge Ihrer Wimpern. Das Skinny Brush-Bürstchen mit kurzen Bürstenhärchen kann optisch eine 360° Wimpernverlängerung erzeugen und zudem für definierte Wimpern sorgen. Auch kleine Wimpern können mit dem Bürstchen erreicht und durch die Coating-Textur aufgebaut werden. Für verführerische Wimpern mit besonderem Schwung!“

Quelle. dm

„AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ACRYLATES COPOLYMER, VP/HEXADECENE COPOLYMER, POLYVINYL ALCOHOL, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), C12-16 ALCOHOLS, BENZYL ALCOHOL, CETETH-10 PHOSPHATE, DICETYL PHOSPHATE, PALMITIC ACID, LECITHIN, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM CITRATE, DEHYDROACETIC ACID, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, HYDROLYZED LINSEED EXTRACT, SODIUM BENZOATE, BHT, CITRIC ACID, CI 77499 (IRON OXIDES)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara ist – wie wohl alle Produkte der Magic Finish Serie – in einem goldenen Umkarton verpackt. Die Hülle der Wimperntusche sieht in ihrem Goldton schon von außen sehr edel aus. Die Mascara lässt sich ganz leicht aufdrehen; den Stiel am Bürstchen finde ich besonders lang. Das gefällt mir sehr gut, denn so kann man gut mit dem Bürstchen arbeiten und wahrt dabei einen guten Abstand.

Die Mascara verfügt über eine spezielle Skinny Brush, also ein ganz besonders durchmessergeringes, schmales Bürstchen, das selbst kleine Wimpern erfassen soll und durch die schwarze „Coatin-Textur“ die Wimpern perfekt überziehen und rundum aufbauen soll. Ich bin leider nicht mit üppigen Wimpern gesegnet; der obere Wimpernkranz geht noch so, aber beim unteren fallen meine Wimpern sehr übersichtlich aus. Ich war daher ganz gespannt auf den angekündigten „360° Effekt“.

Das Auftragen der Mascara fällt mit der Bürste sehr leicht und das Ergebnis sieht für meinen Geschmack recht natürlich aus, was ich sehr schätze. Die oberen Wimpern habe ich zweimal getuscht und bin über die entstandene Länge der zu sehenden Wimpern überrascht und sehr zufrieden. Die unteren Wimpern tusche ich so gut wie nie mit, da es nur hervorhebt, wie spärlich diese vorhanden sind. Diese habe ich nun wie empfohlen, nur durch ein wenig Hin-und Herbewegung am Ansatz ein wenig betont. M.Asam nennt das „einen tollen Eye Liner Effekt“ und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

links: ohne Mascara // rechts: mit Mascara

Die Mascara hält den ganzen Tag auf meinen Wimpern, lässt sich durch nicht ölige Abschminkpads abends wieder sehr gut entfernen. Zudem enthält die Mascara Leinsamenextrakt, was die Wimpern vor schädlichen Umwelteinflüssen und Alterungserscheinungen schützen soll. Diesbezüglich ist mir nun kein besonderer Effekt aufgefallen.

Mein Fazit zur M.ASAM MAGIC FINISH 360° Lengthening Mascara, Farbe: Deep Black

Die Mascara lässt sich sehr gut auftragen; das schmale Bürstchen finde ich sehr gelungen. Die Wimpern kleben nicht zusammen. Ich bin rundum zufrieden mit dieser Mascara und werde sie mir auch nachkaufen.

Skineco Naturseife mit Orange, Kakao & HaferflockenAllgemeine Informationen

Die „Skineco Naturseife mit Orange, Kakao & Haferflocken“ hat ein Frischgewicht von 90g; es gibt diese Naturseife auch in vielen anderen Versionen, auf skineco.de oder amazon zum Preis von ca. 7,95 Euro.

Herstellerversprechen von Skineco

„Lasse Dich vom warmen Aroma saftiger Orangen entspannen und spüre die gute Laune, die es verbreitet. Der sinnliche Duft des Kakaos verwöhnt Deine Sinne. In der Kosmetik wird Orangenöl zur Förderung der Durchblutung und Straffung der Haut eingesetzt. Auch Kakao wird viel Gutes zugesprochen. Er soll bei trockener Haut helfen und sogar Fältchen glätten können. Haferflocken peelen die Haut sanft.“

Quelle: skineco.de

„100% Natürliche Rohstoffe“

Quelle: skineco.de

Unterseite der Seife

Meine persönliche Erfahrung mit der Naturseife

Die Naturseife ist in einem leichten, dünnen Pappkarton verpackt. Die Seife selber ist frei von Silikonen, Parabenen, PEG-Derivaten, Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffen.

Diese Naturseife wurde im Kaltrührverfahren hergestellt; Hauptbestandteile scheinen Olivenöl sowie Kokosöl zu sein, die dann mit Natronlauge verseift und mit anderen Zutaten wie Orangenschalenstücken, Kakao und Haferflocken angereichert wurde. Solche Seifen müssen nach der Herstellung mindestens vier, besser sechs Wochen gelagert werden, bis die Verseifung abgeschlossen ist. Deshalb wird das Gewicht solcher Seifen, wie hier auch, als Frischgewicht (hier 90g) angegeben. Selbstverständlich verliert eine Seife in den angesprochenen 4-6 Wochen an Gewicht; meine hatte bei Erhalt noch ein Gewicht von 72g.

Angesprochen hatte mich der Hinweis, dass diese Seifenvariante entspannen und gute Laune spüren lassen sollte und, dass in der Kosmetik Orangenöl zur Straffung der Haut eingesetzt würde.

Durch die Haferflocken und Orangenschalen, die ich ausmachen konnte, lässt sich die Haut peelen, wobei man durch das Maß an ausgeübtem Druck selber die Stärke des Peelings bestimmt. Ich habe die Seife am Körper, an den Händen und im Gesicht ausprobiert.

Der Hersteller gibt an, dass vegane Olivenölseifen besonders mild zur Haut sind. Ich muss gestehen, dass ich das während meiner Testzeit nicht als herausragende Eigenschaft erlebt habe.

Die Seife selber lässt sich nicht wirklich aufschäumen, was ihr auch auf dem Foto unten erkennen könnt. Vielmehr bildet sich ein etwas schleimiger Film, den man dann auf die Haut auftragen und verteilen kann. Im Gesicht fand ich dieses Vorgehen angenehmer, sonst habe ich direkt mit der Seife auf der Haut gepeelt und gewaschen. Dadurch, dass man den Druck selber gut bestimmen kann, fällt dies so mild aus, wie man möchte.

Seife 20 Sekunden lang kräftig aufgeschäumt

Der Duft der Seife:

Eigentlich riecht die Seife für mich nur nach Olivenöl; Orangen- oder Kakaoduft konnte ich weder beim Riechen an der Seife noch während der Anwendung wahrnehmen. Eigentlich fand ich das schon etwas enttäuschend. Ich selber habe auch schon mehrmals Olivenöl unter Verwendung von NaOH verseift, dabei aber Duft-/Parfumöle zugegeben. Dass der Olivenölduft im Vordergrund sein könnte, war mir bewusst, aber ich hatte doch zumindest einen leichten Duft nach Orange erwartet.

Das Gefühl auf der Haut:

Beim Einseifen unter der Dusche hatte ich gar nicht das Gefühl, mich einzuseifen; mir fehlten eindeutig Schaum und ein ansprechender Duft. Schon unter der Dusche habe ich bemerkt, wie meine Haut eher entfettet als gepflegt wird. Das Gleiche gilt auch für die Anwendung im Gesicht. Auch hier spannte die Haut und ich habe sie sofort nach dem Abtrocknen eingecremt. Von einer verbesserten Haut nach der Testphase kann ich nicht berichten; wenn dem so wäre, läge es an der zusätzlichen Pflege nach der Seifennutzung. Einmal habe ich aus Testzwecken mein Gesicht nicht nach dem Waschen eingecremt, was ich sonst auch nicht immer mache. Die Haut spannte mehrere Stunden lang, bis ich dann doch eine Gesichtscreme aufgetragen habe.

Skineco Naturseife mit Orange, Kakao & Haferflocken
links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test (direkt nach der Anwendung)

Mein Fazit zur Skineco Naturseife mit Orange, Kakao & Haferflocken

Die Seife riecht für mich nur nach Olivenöl und bildet keinen Schaum, was mich beides nicht anspricht. Zudem trocknet sie meine Haut aus, so dass diese nach der Anwendung spannt und Zusatzpflege braucht. Für mich ist es nicht das ideale Produkt; ich werde es als „Gärtnerseife“ aufbrauchen, aber keinesfalls nachkaufen. Insgesamt fand ich die Naturseife enttäuschend.

Dove Seidig-Zart Reichhaltige PflegeduscheAllgemeine Informationen

Die reichhaltige Pflegedusche von Dove gibt es bei Rossmann, dm oder auch bei Müller. Für einen Preis von ca. 1,65 € bekommt man eine Menge von 250 ml.

Herstellerversprechen von Dove

„Für spürbar weichere Haut nach nur einer Dusche

Mit Nutrium Moisture Technologie

Schenkt ein seidig-zartes Hautgefühl

Dove Cremedusche Seidig-Zart schenkt ein strahlendes, seidig-zartes Hautgefühl. Die tiefenwirksame Pflege enthält die Nutrium Moisture Technologie, eine Kombination aus einem Feuchtigkeitsspender und einem hautidentischen Lipid. Für spürbar weichere und geschmeidigere Haut nach nur einmal Duschen.

*Verpackung enthält mind. 70% Recyclinganteil.“

„Ingredients: Aqua, Sodium Lauroyl Glycinate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Isethionate, Sodium Chloride, Lauric Acid, Glycerin, Parfum, Sodium Benzoate, Carbomer, PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, Glycol Distearate, Sodium Hydroxide, PPG-2 Hydroxyethyl Cocamide, Stearic Acid, Undecylenoyl Glycine, Capryloyl Glycine, Palmitic Acid, Sodium Isethionate, Tetrasodium EDTA, Glycol Stearate, Caprylic Acid, Capric Acid, Citric Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 19140, CI 17200“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Die Pflegedusche befindet sich in einer Plastikflasche mit einem Klappverschlussdeckel. Der Deckel lässt sich mit wenig Druck leicht öffnen und wieder verschließen. Die Flasche liegt gut in der Hand, sodass sie leicht greifbar ist. Auch mit nassen Händen gleitet sie nicht schnell aus der Hand. Das Design ist schlicht gehalten, ist aber in meinen Augen dennoch schön gestaltet. Ich finde, dass das Design perfekt zur Duschrichtung „seidig-zart“ passt.

Konsistenz, Schaumbildung und Geruch:

Die Konsistenz ist dickflüssig und cremig. Das Produkt lässt sich einfach auf der Haut verteilen und bildet einen angenehm weichen Schaum, der sich ebenfalls ohne Probleme verteilen lässt. Schon beim Einmassieren kommt einem der tolle Duft entgegen. Ein Duft der sauber, frisch und zugleich weiblich riecht. Ich liebe diesen Duft. Er ist weder aufdringlich noch zu schwach – also genau richtig. Auch nach dem Abspülen verbleibt er noch lange auf der Haut. Mir ist aufgefallen, dass ich zum Einseifen meines ganzen Körpers nicht viel Produkt brauche, was natürlich super ist.

Ergebnis:

Das Abspülen bereitet keine Probleme und meine Haut fühlt sich sanft gereinigt an. Das Produkt hinterlässt weder einen Schmierfilm noch ein unangenehmes Gefühl auf der Haut. Im Gegenteil: Meine Haut fühlt sich gepflegt an. Super finde ich, dass ich mich nach dem Duschen nicht eincremen muss, da das Duschgel genügend Feuchtigkeit spendet. Auch im Winter ist es bisher immer mein Produkt Nummer eins gewesen. Die Cremedusche reizt meine Haut nicht, obwohl Parfüm enthalten ist.

Mein Fazit zur Dove Seidig-Zart Reichhaltige Pflegedusche

Eine Cremedusche, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie nicht irritiert. Absolutes Nachkaufprodukt!

Real Techniques Sponge+ Miracle Airblend SpongeAllgemeine Informationen

Hallo ihr Lieben!
Ich habe in den letzten 4 Wochen ein neuen Sponge getestet, nämlich den Sponge+ Miracle Airblend Sponge von Real Techniques. Dieser ist beispielsweise bei Rossmann erhältlich und kostet knapp acht Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Miracle Airblend Sponge

Optik & Verpackung

Verpackt ist das kleine Schwämmchen in einer Mischung aus Plastik und Kartonverpackung. Auf dem Karton findet man alle wichtigen Informationen zum Produkt, beispielsweise, dass das Schwämmchen dafür sorgt, dass die Haut 30 Tage gegen Mikrobakterien geschützt ist. Die Optik gefällt mir, man sieht gleich das blaue Schwämmchen, in der typischen Miracle Complexion Form.

Mit Concealer

Anwendung & Effekt

Am Anfang war ich mit der Anwendung ein bisschen überfordert, denn in den letzten Monaten habe ich meinen Concealer hauptsächlich mit den Fingern eingetupft und war damit auch sehr zufrieden. Nach ein paar Versuchen habe ich nun für mich den besten Weg gefunden. Ich verteile meinen Concealer erst am unteren, länglichen Ende auf dem trockenen Sponge und tupfe damit langsam auf meine Haut, um das Ganze grob zu verblenden. Danach nehme ich das spitze Ende und arbeite alles gut in die Haut ein. Danach feuchte ich den Sponge etwas an und blende noch einmal großflächig die Ränder aus. Danach sieht man keine Übergänge mehr und der Concealer ist perfekt mit der Haut verschmolzen, sodass ich ihn gar nicht wahrnehmen würde, wenn ich nicht wüsste, dass er da ist.

Real Techniques Sponge+ Miracle Airblend Sponge - mit und ohne Concealer

An meinem Hautbild hat sich innerhalb der 4-wöchigen Testphase aber nichts verändert – ich habe den Sponge zwar auch mit Foundation und Corrector ausprobiert, da ich diese Produkte allerdings nicht täglich nutze, gibt es keinen wirklichen Effekt auf meiner Haut zu sehen.

oben: Haut zu Testbeginn // unten: Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zum Real Techniques Sponge+ Miracle Airblend Sponge

Ich komme mit dem Schwämmchen sehr gut zurecht und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auf jeden Fall. Ich mag die Form, die Struktur und den Effekt, weshalb ich den Schwamm definitiv weiter empfehlen kann.

Yves Rocher Kompaktpuder, Farbe: Rosé 200Allgemeine Informationen

Hallo ihr Lieben!
In den letzten Wochen habe ich für Pinkmelon ein neues Produkt getestet, nämlich das Yves Rocher Kompaktpuder in der Farbe Rosé 200. Es enthält 10g und kostet auf yves-rocher.de gerade im Angebot knapp 14 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kompaktpuder

Optik & Verpackung & Farbe

Das Puder kommt in einer hübschen Kartonverpackung in unterschiedlichen Farben. Die Optik ist natürlich, aber dennoch hübsch. Die Kartonverpackung ist sehr stabil, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe ist recht hell, nicht so rosé wie ich es anhand des Namens erwartet habe, aber sie passt perfekt zu meiner Haut.

Anwendung & Effekt

Das Puder ist recht fest gepresst, man kann es sowohl mit der Puderquaste als auch mit einem Pinsel auftragen. Die Puderquaste ist super weich und schmiegt sich sanft an die Haut an. Die Quaste nimmt viel Produkt auf und gibt dieses auch wieder an die Haut ab, für mich persönlich ist es etwas zu viel, weshalb ich das nur zweimal ausprobiert habe. In den anderen Fällen habe ich das Puder mit einem Pinsel ganz sanft aufgetragen. Im Alltag nutze ich meistens nur Puder um den Concealer zu setten, für die Testphase habe ich das Produkt aber auch im restlichen Gesicht verwendet.

Puder auf der Haut aufgetragen

Es verbindet sich wunderbar mit der Haut und lässt sich so gut verblenden, sodass das Hautbild ebenmäßiger und mattiert wirkt, das Puder ansonsten allerdings komplett unsichtbar auf der Haut ist, was mir sehr gut gefällt. Lediglich um die Nase herum setzt sich das Puder an manchen Tagen ab, wenn meine Haut gerade wieder super trocken ist. Das Puder hält den ganzen Tag auf der Haut und mattiert diese. Ich bin damit super zufrieden.

Haut ohne/mit Kompaktpuder

Mein Fazit zum Yves Rocher Kompaktpuder, Farbe: Rosé 200

Das Puder mattiert und verschönert die Haut ohne sie zu beschweren und auszutrocknen. Ansonsten ist es auf der Haut quasi unsichtbar. Der Effekt hält den ganzen Tag. Ich bin damit super zufrieden und kann das Puder definitiv empfehlen.

Skinvestment: FOREO Black Week Deals

Skinvestment: FOREO Black Week Deals

Eine Minute Reinigung mit der Gesichtsreinigungs- und Massagebürste LUNA 3, drei Minuten Face-Workout mit dem Microcurrent-Tool BEAR und zwei Minuten Intensivpflege mit UFO 2 – fertig ist das Rundum-Facial. Erstmalig gibt es zur FOREO Black Week auch diese einzigartigen Beauty-Tech Tools zum Vorzugspreis, damit nicht nur unsere Haut strahlt, sondern auch unser Geldbeutel. So kann die Weihnachtszeit entspannt beginnen.

Eine Minute Reinigung

Die Basis für gesunde Haut ist die Reinigung, da Make-up und Hautschüppchen die Poren verstopfen. LUNA 3 & LUNA 3 MEN reinigen mit ultra-hygienischem Silikon und T-Sonic Pulsationen porentief und sind dennoch sanft zur Haut. Durch die angenehme Massage wird gleichzeitig die Blutzirkulation angeregt und die Hautoberfläche mit Sauerstoff versorgt.

FOREO LUNA 3

Drei Minuten Face-Workout

Bye bye Sagging – schnell, einfach und schmerzfrei? BEARs Miktrostrom-Behandlung in Kombination mit den bewährten T-Sonic Pulsationen stimuliert die Gesichtsmuskulatur in der Tiefe. So werden die 43 Gesichts- und 26 Halsmuskeln gefestigt, der Teint auf natürliche Weise konturiert, Falten gemindert und die Haut gestrafft. Für eine sichere und einfache Anwendung, ist BEAR das weltweit erste Microcurrent-Tool mit einem patentierten Anti-Shock System.

FOREO Bear

Zwei Minuten Pflege

Last but not least: effektive und hydratisierende Pflege. Für eine tiefenwirksame Behandlung und einen rundum gepflegten Teint arbeitet UFO 2 mit Wärme, Kühlung, Pulsationen und Vollspektrum LED Lichttherapie. So werden wertvolle Pflegewirkstoffe tief unter die Hautoberfläche geschleust, wo sie effektiv wirken können für einen bis zu 6 Stunden anhaltenden Effekt sorgen. UFO 2 ist also das erste Beauty-Spa im Taschenformat.

FOREO UFO 2

Für FOREO Einsteiger sind natürlich jeweils auch die mini Varianten sowie etliche andere Produkte in den Black Deals enthalten.

Bis zu 50% auf weitere FOREO Skincare-Heros:
UFO-aktivierbare Masken – 20%
ISSA 2 Sonic Schallzahnbürste für Erwachsene – 50%
ISSA kids Sonic Schallzahnbürste für Kinder von 5 bis 12 – 40%
ISSA baby Sonic Schallzahnbürste für Kinder bis 5 Jahren – 40%

Alle FOREO Black Deals sind von 19. November bis 05. Dezember 2021 auf FOREO.com erhältlich.

HASK Keratin Protein Smoothing Deep Conditioner

Der HASK Keratin Protein Smoothing Deep Conditioner ist z.B. bei dm erhältlich.

In einem Sachet sind 50 ml enthalten, die ca. 2,75 Euro kosten.

Herstellerversprechen von HASK

„Ohne Sulfate, Parabene und künstliche Farbstoffe
Pflegt das Haar weich und geschmeidig
Bändigt und glättet auch welliges, widerspenstiges Haar
Hochwertiger Keratin-Komplex
Kräftigt und regeneriert das Haar und schützt es wirksam vor Haarbruch

Die HASK Kursachet Keratin Oil mit hochwertigem Keratin-Komplex und natürlichem Weizenprotein kräftigt und regeneriert stark beanspruchtes, strukturgeschädigtes und farbbehandeltes Haar und schützt es wirksam vor Haarbruch. Hochkonzentrierte Nährstoffe pflegen es weich und geschmeidig und verleihen dem Haar neue Kraft und Glanz.“

„Aqua, Cetearyl alcohol, Cetrimonium chloride, Quaternium-18, Cetyl alcohol, Lanolin, Parfum, Keratin amino acids, Cocoyl hydrolyzed keratin, Cocoyl hydrolyzed collagen, Hydrolyzed collagen, Sesamum indicum (sesame) seed oil, Cocos nucifera (coconut) oil, Hydroxypropyltrimonium hydrolyzed oryza sativa (rice) protein/siloxysilicate, Oryza sativa (rice) extract, Simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, Leuconostoc/radish root ferment filtrate, Populus tremuloides bark extract, Citric acid, Glycerin, Panthenyl hydroxypropyl steardimonium chloride, Isopropyl palmitate, Isostearic acid, Lanolin alcohol, Lecithin, Oleoyl sarcosine, Sorbitan oleate, Butyl stearate, Tetrasodium glutamate diacetate, DMDM hydantoin, Caprylyl glycol, Hexylene glycol, Butylene glycol, Ethylhexylglycerin, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Hexyl cinnamal, Butylphenyl methylpropional, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deep Conditioner

Der Conditioner befindet sich in einem pinkfarbenen Sachet, welches durch eine Einkerbung problemlos zu öffnen ist. Das Design ist schlicht. Es befindet sich darauf nur Text, überwiegend in englisch und französisch und nur auf der Rückseite in deutsch. Bilder gibt es keine, nur ein paar Muster.

Optik und Duft:

Der Conditioner ist weiß und etwas fester. Er lässt sich ganz gut aus dem Sachet in die Hand geben und dann im Haar verteilen.

Der Duft ist frisch, wirkt etwas blumig, aber auch sehr künstlich. Ich finde ihn nicht unangenehm, aber auch nicht besonders ansprechend. Er wirkt auf mich zu künstlich und da auch keine bestimmte Duftrichtung zu erkennen ist, wirkt er zusätzlich auch ein bisschen langweilig. Im Haar kann ich ihn ganz gut erkennen, aber insgesamt ist er mild und nach dem Auswaschen verschwunden.

Pflege:

50 ml sind bei mir, trotz langen Haaren, ausreichend für drei Anwendungen. Das Verteilen im Haar ist einfach und gelingt gut. Ca. 10 Minuten lasse ich den Conditioner einwirken, ehe ich ihn wieder auswasche. Das gelingt nicht so gut. Es dauert lange, denn er lässt sich nur schwer auswaschen und selbst nach langem Ausspülen fühlen sich die Haare an, ans würde immer noch etwas von dem Produkt darin hängen.

Die Haare sind im nassen Zustand einfacher zu kämmen, fühlen sich weicher und geschmeidiger an, aber das Gefühl hält nur so lange an, wie die Haare nass sind.

Nach dem Trocknen fühlen sie sich weder weicher an, noch glänzen sie mehr oder sind insgesamt schöner. Im Gegenteilt, ich habe immer das Gefühl, als würde noch Produkt im Haar sein. Es fühlt sich fast strähnig an, als hätte man von einem Leave-in Produkt zu viel genutzt und es wäre nun die ganze Zeit im Haar. Obwohl es frisch gewaschen ist, sieht es nicht so schön frisch und luftig aus. Es wirkt etwas beschwert und mir sagte es einfach nicht zu.

HASK Keratin Protein Smoothing Deep Conditioner

Auch nach den drei Anwendungen kann ich nicht sagen, dass das Haar sich verändert hätte und besser aussieht.

Mich konnte der Deep Conditioner nicht überzeugen und ich würde ihn nicht noch einmal kaufen. Auch wenn die Verträglichkeit bei mir in Ordnung gewesen ist.

Mein Fazit zum HASK Keratin Protein Smoothing Deep Conditioner

Der Hersteller verspricht mehr Glanz, geschmeidigere und weichere Haare, aber all das kann ich bei mir leider nicht erkennen. Daher würde ich den Smoothing Deep Conditioner nicht nochmal kaufen und kann ihn auch nicht empfehlen.

ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad

Erhältlich u.a. bei dm für ca. 2,95 EUR (500ml).

Herstellerversprechen von ORINIQ

„Mit dem Cremebad Marrakesch Promise von ORINIQ genießen Sie märchenhafte Entspannungsmoment des Orients. Arganöl, Sesam- und Feigenextrakte pflegen Ihre Haut dabei so schön wie aus tausendundeiner Nacht.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Argan Oil Glycereth-8 Esters, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Sesamum Indicum Seed Oil, Sodium Benzoate, Glycol Distearate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Glycerin, Cocamide MEA, Laureth-10, Linalool, Phenoxyethanol, Lactic Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cremebad

Das Cremebad Marrakesh Promise von ORINIQ sieht schon von der Verpackung her sehr edel und vielversprechend aus. Ein leuchtendes Lila und dezente Aufschrift – gefällt mir gut. Beim Öffnen riecht man einen angenehmen, nach Feige und Creme duftenden Badezusatz, der mich gleich an Spa erinnert hat. Super angenehm, nicht zu aufdringlich und für mich riecht es auch fruchtig, beerig (wahrscheinlich aufgrund der Feige).

Der Badezusatz hat eine cremige Konsistenz. Beim Hinzufügen zum Badewasser muss man etwas mit der Dosierung aufpassen, da die Öffnung recht groß ist, aber wenn man das weiß, kriegt man das auch gut hin.

ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad

Es lässt sich gut im Wasser verteilen und das Wasser duftet unheimlich gut danach. Es ist richtig entspannend und eine Wohltat für mich. Man kann seinen eigenen Spa Moment zuhause damit erleben. Also ich bin sehr begeistert und finde den Preis echt günstig für so viel Produkt, welches so gut riecht und so gut tut. Daher kann ich es allen empfehlen, die die den Duft nach Feige mögen und sich gerne etwas Gutes tun.

Badewasser nach einigen Minuten

Mein Fazit zum ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad

Richtig tolles, gut duftendes und wohltuendes Cremebad für ein Spa Erlebnis zuhause.

Morphe Make It Big Lip Plumper, Farbe: Big Pink EnergyAllgemeine Informationen

Morphe Make It Big Lip Plumper in der Farbe Big Pink Energy

Erhältlich u.a. auf de.morphe.com für ca. 14 EUR

Herstellerversprechen von Morphe

„Polster deine Lippen mit pflegenden Inhaltsstoffen und Hochglanz-Finish auf. Unser kühlendes, kribbelndes Gloss mit feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure gibt deinen Lippen den Boost, den sie verdienen. Von neutralen Nudetönen bis zu knalligen Farben sind diese Lipglosse genau das, was du für einen vollen Schmollmund brauchst.“

„Hydrogenated Polyisobutene, Octyldodecanol, Ethylhexyl Palmitate, Silica Dimethyl Silylate, Menthone Glycerin Acetal, Nylon 12, Water (Aqua, Eau), Synthetic Beeswax, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol, Sodium Hyaluronate, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Mica, Silica, Calcium Aluminum Borosilicate, Tin Oxide, Limonene +/- Kann enthalten: Blue 1 Lake (CI 42090), Yellow 5 Lake (CI 19140), Red 6 Lake (CI 15850), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 28 Lake (CI 45410), Red 22 Lake (CI 45380), Red 28 Lake (CI 45410), Red 6 (CI 15850), Red 7 Lake (CI 15850).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Plumper

Der Morphe Make It Big Lip Plumper in der Farbe Big Pink Energy überzeugt mich zunächst schon allein vom Packaging und Verpackungsdesign. Sieht für mich hochwertig aus und bringt direkt Spaß beim Verwenden.

Morphe Make It Big Lip Plumper, Farbe: Big Pink Energy

Das Gloss fühlt sich kühl, mentholhaltig und leicht kribbelnd auf den Lippen an. Dass es Menthol bzw. Pfefferminz enthält, spürt man und das sorgt höchstwahrscheinlich auch dafür, dass die Lippen etwas aufgepolstert werden und auf jeden Fall optisch auch ein klein wenig größer wirken. Meine Lippen sind von Natur aus schmal und dadurch konnte ich schon eine Veränderung bemerken. Natürlich ist das Ergebnis nicht gigantisch, aber ein wenig plumpt es meine Lippen schon auf.

Da auch Hyaluronsäure enthalten ist, ist der Menthol-Effekt gar nicht unangenehm. Ich habe das Gefühl, die Kombi wirkt super zusammen, da sich meine Lippen nicht durch das Menthol angegriffen fühlen, sondern durch das Hyaluron auch gepflegt werden.

Lippen ohne Morphe Make It Big Lip Plumper, Farbe: Big Pink Energy
Lippen ohne Lip Plumper
Lippen mit Morphe Make It Big Lip Plumper, Farbe: Big Pink Energy
Lippen mit Lip Plumper

Mir gefällt der Nudeton zudem auch richtig gut und ich bin zufrieden.

Mein Fazit zum Morphe Make It Big Lip Plumper, Farbe: Big Pink Energy

Der Lip Plumper gefällt mir insgesamt echt gut!

17. November 2021

blend-a-med Extra Frisch Clean ZahncremeAllgemeine Informationen

Die blend-a-med Extra Frisch Clean Zahncreme ist z.B. bei dm für ca. 0,95 Euro erhältlich.

In einer Tube sind 75 ml Zahnpasta enthalten.

Herstellerversprechen von blend-a-med

„Fluoridzahnpasta

24h Kariesschutz bei 2x täglich putzen

Erfrischender Minzgeschmack

Für gesunde und starke Zähne

Die Blend-a-med Rundumschutz Extra Frisch Clean Zahnpasta bietet 24h Schutz, bei zweimal täglichem Putzen. Dabei sorgt sie mit erfrischendem Minzgeschmack für einen extra frischen Atem und bietet einen Rundumschutz für gesunde und starke Zähne.“

„Ingredients: Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma, Trisodium Phosphate, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, Carbomer, CI 77891, Limonene, Sodium Hydroxide, Polysorbate 80, CI 74160“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahnpasta befindet sich in einer weiß-blau-roten Tube, die mit einem Schraubverschluss versehen ist. Das Design ist typisch für Zahnpasta und kommt daher auch ohne Bildchen oder irgendwelche großen Aufdrucke daher.

Unter dem Schraubverschluss befindet sich noch eine kleine silberne Folie auf der Öffnung, die man vor der ersten Benutzung entfernen muss.

Optik und Geschmack:

Die Zahnpasta selbst ist dickflüssig, eher fest und weiß. Sie lässt sich gut dosiert auf die Zahnbürste geben. Der Duft ist eher mild, ebenso wie der Geschmack. Der Hersteller gibt an, dass es ein erfrischender Minzgeschmack ist, dem kann ich zustimmen. Aber er ist wirklich mild, nicht scharf, brennt nicht und kann daher super genutzt werden. Ich mag es nicht so gerne, wenn die Zahnpasta einen starken und scharfen Geschmack hat.

Reinigung:

Die Zähne lassen sich mit der Zahnpasta gut und gründlich reinigen. Obwohl Duft und Geschmack eher mild sind, habe ich nach dem Zähneputzen einen frischen und angenehmen Atmen, was ich positiv finde.

Nach der Reinigung fühlen sich die Zähne schön glatt und fast schon geschmeidig an. Das Zahnfleisch wird nicht gereizt und ich vertrage die Zahnpasta gut, ebenso natürlich meine Zähne. Einen aufhellenden Effekt oder Ähnliches, hat diese Zahnpasta nicht. Sie bietet aber lt. Hersteller bei zweimaliger Verwendung am Tag einen 24 Stunden Kariesschutz. Dem würde ich erstmal zustimmen, denn der Zahnarzt hat bei der Kontrolle nie das Wort „Karies“ fallen lassen.

Positiv finde ich außerdem, dass die Tube aus 100% recyclebarem HDPE hergestellt worden ist.

Mein Fazit zur blend-a-med Extra Frisch Clean Zahncreme

Ich mag den Geschmack und die gute Reinigungsleistung sowie den frischen Atem. Von mir gibt es eine Empfehlung und ich würde sie selber auch nochmal kaufen.

18. November 2021

Pantene Pro-V Vita Glow Fülle & Stärke Shampoo

Das Pantene Pro-V Vita Glow Shampoo gibt es in verschiedenen Sorten mit 300 oder 400ml Inhalt. Ich habe „Fülle & Stärke“ ausprobiert, welches 300ml enthält. Bei dm kostet es ca. 2,95 Euro.

Herstellerversprechen von Pantene Pro-V

„Shampoo für schwaches, dünnes Haar. Mit Pro-V Komplex, Antioxidantien und Lipiden. Hilft, die Stärke* des Haars wiederherzustellen“

Quelle: dm

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Citrate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Xylenesulfonate, Stearyl Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Cetyl Alcohol, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Polyquaternium-6, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Trihydroxystearin, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Histidine, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone“

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das „Pantene Pro-V Vita Glow Fülle & Stärke Shampoo“ enthält 300ml, abgefüllt in einer Plastikflasche. Diese liegt gut in der Hand; der runde, goldene Klappdeckel lässt sich leicht öffnen. Der Deckel ist flach, so dass man die Flasche auch zum Zusammenlaufen des Inhaltes gut auf den Kopf stellen kann.

Der Duft ist leicht, erinnert mich vom ersten Augenblick an etwas an ein Apfel-Shampoo aus meinen Jugendzeiten. Hinzu kommt eine leichte, frische Note; insgesamt gefällt mir dieser leichte Duft, der keinesfalls aufdringlich wirkt, sehr gut. Das Shampoo fällt sehr flüssig aus und man benötigt nur eine kleine Menge, die dann kräftig aufschäumt. Das Haar wird gründlich und sanft gereinigt. Das Shampoo samt Schaum lässt sich gut wieder ausspülen. Die Haare wirken gepflegt, haben tatsächlich mehr Volumen und lassen sich im feuchten sowie im trockenen Zustand leichter kämmen. Insgesamt bin ich mit der Nutzung und Wirkung dieses Shampoos sehr zufrieden. Den Preis finde ich angemessen; jedoch stören mich einige der Inhaltsstoffe, die laut codecheck.info als (sehr) bedenklich eingestuft werden sowie ein moderat abbaubares Polymer.

Mein Fazit zum Pantene Pro-V Vita Glow Fülle & Stärke Shampoo

Das Shampoo ist sehr ergiebig, reinigt sanft und gut und gibt Volumen. Auf Grund einiger als bedenklich eingestufter Inhaltsstoffe werde ich es zwar aufbrauchen, aber wohl eher nicht nachkaufen.

vorige Seite Seite 11091760190019121913191419261964 nächste Seite