Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

Geheimnis Kosmetik

DSC_8870_245Ist jeder Trend tatsächlich was für mich? Welche gefährlichen Inhaltsstoffe verbergen sich in Kosmetika wirklich. Und die Werbeaussagen? Halten die Produkte, was die Hersteller versprechen? Diesen und vielen anderen Fragen, die jede Frau irgendwann zu Haut, Haaren und Kosmetik hat, geht Dr. Ghita Lanzendörfer-Yu für pinkmelon.de seit 2011 auf den Grund. Die promovierte Chemikerin und Expertin auf dem Gebiet der Entwicklung und Produktion von Kosmetika, bringt mehr als 16 Jahre Erfahrung in der kosmetischen Industrie mit sowie sieben Jahre freiberufliche Erfahrung in Shanghai, China und Mülheim. Auf ihrem Blog Dejayu.de könnt ihr noch mehr von ihr lesen.
L’Oréal Anti-Age Glykol Peel-Pads und Internetwerbung
03.07.2018

Produktanalyse

L’Oréal Anti-Age Glykol Peel-Pads und Internetwerbung

Der Kampf gegen Falten ist alt. Und er wird schon auf jugendlich zarten Gesichtern geführt. Präventiv, wie manche meinen. Mit „bekämpfen sie Falten schon vor der Creme“ hat L’Oréal jetzt ein „Reinigungsprodukt“ lanciert, das Glykolsäure enthält. Ich schau mir an, was es kann, inklusive Nebenwirkungen und wie L’Oréal es abseits vom Drogeriemarkt positioniert (1). Weiterlesen...

Ultra Violet: Der Farb-Coup im Kosmetik-Markt
05.06.2018

Trendfarbe

Ultra Violet: Der Farb-Coup im Kosmetik-Markt

Als Pantone am Beginn dieses Jahres mit der Meldung raus kam, Ultra Violet sei die Farbe des Jahres 2018, wäre das eher untergegangen. Wenn sie es gemacht hätten wie die anderen – die Blume oder der Vogel des Jahres*. Haben sie aber nicht. Sie haben es ganz groß raus gebracht. Und alle springen auf diesen Trend auf. Weiterlesen...

Was bitteschön ist Cica?
01.05.2018

Das CICA Virus

Was bitteschön ist Cica?

Cica: Das klingt interessant und wird gerade dauerbeworben. Doch wer weiß eigentlich, was Cica wirklich ist? Es ist in kosmetischen Produkten und wird sogar mit dem indischen Wassernabel (einer asiatischen Heilpflanze) in Verbindung gebracht und mit trockener Haut. Was davon nun stimmt und was Cica wirklich ist, das lest Ihr hier. Weiterlesen...

Tuchmasken – Wirksamkeit 2.0 oder nur ein Hype?
03.04.2018

Trendanalyse

Tuchmasken – Wirksamkeit 2.0 oder nur ein Hype?

Sie kommen aus Asien und haben sich langsam aber sicher den Platz in deutschen Drogeriemärkten erobert: Tuchmasken. Weiterlesen...

Kosmetikschwämmchen: Vom Beautyblender zum Silisponge
06.03.2018

Schwamm drüber!

Kosmetikschwämmchen: Vom Beautyblender zum Silisponge

Ob zum Auftragen von Make-up oder zum Reinigen des Gesichtes hinterher, ein Produkt hat es in die Topseller geschafft: das Kosmetikschwämmchen. Eigentlich war es immer schon da, doch wirklich Aufmerksamkeit hat es nicht bekommen. Bis jemand auf die Idee kam, die Form zu verändern…. Weiterlesen...

Wie Kollagen von der Creme in Ampullen kommt
06.02.2018

Schönheit zum Trinken

Wie Kollagen von der Creme in Ampullen kommt

Seit etwa zwei Jahren ist der Hype nun auch bei uns angekommen: Kollagen zum Trinken. In Kombination mit Spurenelementen verspricht es wahre Wunder: frischere, prallere Haut und vor allem - weniger Falten. Aber Moment mal…. Kollagen? Da war doch was…. Weiterlesen...

Das große Markenkarussell
02.01.2018

Alter Wein in neuen Schläuchen?

Das große Markenkarussell

Ich stand am Aufsteller von Manhattan Cosmetics und suchte nach „meinem“ Eyeliner (1). Dabei bemerkte ich zunächst gar nicht, was sich Interessantes hinter meinem Rücken abspielte. Das Personal des Drogeriemarktes hatte einen riesigen Tisch aufgebaut, auf dem sie alle möglichen Produkte der Marke L.O.V präsentierten. Weiterlesen...

Die Top 7 Beiträge unter Geheimnis Kosmetik
05.12.2017

Pinkmelon Umfrage

Die Top 7 Beiträge unter Geheimnis Kosmetik

Das Jahresende ist ja immer ein guter Zeitpunkt, eine Rückschau zu machen. Ich blicke heute auf mehr als 150 Beiträge in der Rubrik „Geheimnis Kosmetik“ zurück. Im September / Oktober haben wir Euch gefragt, welche Beiträge aus Eurer Sicht die besten sind. Und tataa: Hier kommt das Ergebnis! Weiterlesen...

Die Haarschäden Reparaturwerkstatt
07.11.2017

Trendanalyse

Die Haarschäden Reparaturwerkstatt

Die Sofortreparatur von Haarschäden ist das Thema dieses Werbe-Herbstes. Kein Hersteller, der nicht irgendein Produkt im Programm hat, das Haarschäden von 3 Monaten in kurzer Zeit verringert oder gar eliminiert. Die Werbebotschafterinnen sind unter anderem Lena Meyer-Landrut oder Palina Rojinski. Doch woher weiß das Shampoo oder die Haarspülung wo der Schaden ist? Weiterlesen...

Wimpernbooster Serum und Mascara
03.10.2017

Trendanalyse

Wimpernbooster Serum und Mascara

Zur besten Sendezeit – kurz vor den Nachrichten – schaltet medipharma cosmetics seine Werbespots. „Auch ungeschminkt sind meine Wimpern jetzt dunkler und länger!“ sagt die Werbebotschafterin. Wimpernbooster sind derzeit der Verkaufsschlager und echt nicht billig! Weiterlesen...

Welches sind die Top Beiträge unter Geheimnis Kosmetik?
21.09.2017

Best of Geheimnis Kosmetik

Welches sind die Top Beiträge unter Geheimnis Kosmetik?

150 Beiträge unter Geheimnis Kosmetik, sechs Jahre eine 14tägige Kolumne mit Themen rund um die Kosmetik, uns Verwenderinnen, Trends, Hypes und Inhaltsstoffe. Da stellte sich uns in der Pinkmelon-Redaktion schon die Frage: Welches sind denn nun die besten Beiträge? Nach welchen Kriterien misst man die Güte eines Beitrages? Weiterlesen...

Die tägliche Rasur – ein Härtetest
05.09.2017

Nichts für Weicheier

Die tägliche Rasur – ein Härtetest

Die tägliche Rasur des Barthaares ist für viele Männer ein Ritual, durch das Mann einfach durch muss. Ob trocken oder nass, das bleibt dem jeweiligen Geschmack überlassen und der Struktur des Barthaares und natürlich der Menge. Wenn sich in der Werbung Männer rasieren, dann sind das kernige Typen mit markanten Gesichtszügen, denn ein guter Rasierer ist präzise und sanft. Weiterlesen...

Was in Amenity Kits so alles drin ist
01.08.2017

One day I’ll fly away – Ferienspecial

Was in Amenity Kits so alles drin ist

Ferienzeit, Reisezeit. Für die meisten geht es mit dem Flieger in den Urlaub: Billigflieger, Ferienflieger häufig als Pauschalpaket gebucht mit Unterkunft und Transfer. Viele von uns nehmen Kosmetika mit an Bord, zum Cremen der Hände, des Gesichts oder was zum Zähneputzen. Häufig genug werden diese Utensilien schon an der Sicherheitskontrolle aussortiert und wir stehen leer da. Das ist die Stunde der on-board-Amenity Kits. Weiterlesen...

Sonnenschutz – richtig verwenden
04.07.2017

Oh happy day!

Sonnenschutz – richtig verwenden

Der Sommer kommt und mit ihm die Ferienzeit, die die meisten von uns irgendwo draußen verbringen. Und draußen heißt am Strand, auf einem Festival oder in den Bergen: radeln, zelten oder wandern. Und trotz Eincremens gibt es immer wieder einen Sonnenbrand. Wie mache ich es also richtig? Weiterlesen...

Die Macht der Handelsketten
06.06.2017

Drogeriemärkte

Die Macht der Handelsketten

6:30. Der Radiowecker knarrzte und schlaftrunken lauschte ich den Nachrichten. Doch schlagartig war ich hellwach: „…. verhandeln Budnikowsky und Edeka, um eine eigene Drogeriekette zu etablieren…“. Endlich mal eine gute Nachricht und fröhlich startete ich in den Tag (1). Weiterlesen...

vorige Seite Seite 123456789101112 nächste Seite
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.