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Geheimnis Kosmetik

DSC_8870_245Ist jeder Trend tatsächlich was für mich? Welche gefährlichen Inhaltsstoffe verbergen sich in Kosmetika wirklich. Und die Werbeaussagen? Halten die Produkte, was die Hersteller versprechen? Diesen und vielen anderen Fragen, die jede Frau irgendwann zu Haut, Haaren und Kosmetik hat, geht Dr. Ghita Lanzendörfer-Yu für pinkmelon.de seit 2011 auf den Grund. Die promovierte Chemikerin und Expertin auf dem Gebiet der Entwicklung und Produktion von Kosmetika, bringt mehr als 16 Jahre Erfahrung in der kosmetischen Industrie mit sowie sieben Jahre freiberufliche Erfahrung in Shanghai, China und Mülheim. Auf ihrem Blog Dejayu.de könnt ihr noch mehr von ihr lesen.
Was in Amenity Kits so alles drin ist
01.08.2017

One day I’ll fly away – Ferienspecial

Was in Amenity Kits so alles drin ist

Ferienzeit, Reisezeit. Für die meisten geht es mit dem Flieger in den Urlaub: Billigflieger, Ferienflieger häufig als Pauschalpaket gebucht mit Unterkunft und Transfer. Viele von uns nehmen Kosmetika mit an Bord, zum Cremen der Hände, des Gesichts oder was zum Zähneputzen. Häufig genug werden diese Utensilien schon an der Sicherheitskontrolle aussortiert und wir stehen leer da. Das ist die Stunde der on-board-Amenity Kits. Weiterlesen...

Sonnenschutz – richtig verwenden
04.07.2017

Oh happy day!

Sonnenschutz – richtig verwenden

Der Sommer kommt und mit ihm die Ferienzeit, die die meisten von uns irgendwo draußen verbringen. Und draußen heißt am Strand, auf einem Festival oder in den Bergen: radeln, zelten oder wandern. Und trotz Eincremens gibt es immer wieder einen Sonnenbrand. Wie mache ich es also richtig? Weiterlesen...

Die Macht der Handelsketten
06.06.2017

Drogeriemärkte

Die Macht der Handelsketten

6:30. Der Radiowecker knarrzte und schlaftrunken lauschte ich den Nachrichten. Doch schlagartig war ich hellwach: „…. verhandeln Budnikowsky und Edeka, um eine eigene Drogeriekette zu etablieren…“. Endlich mal eine gute Nachricht und fröhlich startete ich in den Tag (1). Weiterlesen...

Do it your way – so richtig bunte Haare
02.05.2017

Über Trends, Influencer und mein Pink

Do it your way – so richtig bunte Haare

Im Drogeriemarkt fiel mir der Aufsteller mit den vielen bunten Haarfarben auf. Daran konnte ich unmöglich vorbei gehen. Ich musste einen Blick auf die Packungstexte werfen und probierte auch gleich ein Farbspray aus. Mit einem sogenannten washout Shampoo verließ ich dann den Laden wieder. Weiterlesen...

Concealer – die Kunst des Abdeckens
18.04.2017

Schmieren, tricksen und die Welt retten

Concealer – die Kunst des Abdeckens

Frühling! Die Frauenmagazine sind wieder voll mit guten Tipps, wie frau einen schönen Teint bekommt. Führend sind dabei Concealer, die als „kleine“ Helferlein alle, aber auch wirklich alle Hautprobleme verschwinden lassen sollen, äh abdecken. Hier sind meine Empfehlungen. Weiterlesen...

Pflegerituale
04.04.2017

Machen nicht nur das Kosmetikleben leichter

Pflegerituale

In der Werbung wird uns gerade vorgeführt, was fürs Marketing Rituale sind: Standardisierte Tages-Abläufe, die uns das Leben leichter machen sollen. Diese können natürlich durch Unvorhergesehenes durcheinander gebracht werden. Als Lösung werden uns dann Markenprodukte angeboten, mit denen sich alles wieder ins Lot bringen lässt. Weiterlesen...

Enzympeeling
21.03.2017

Macht die Haut weich

Enzympeeling

Easy peasy: Enzympulver anrühren, auf die Haut auftragen, einwirken lassen, abspülen, fertig. Die Haut wird sanft von Schüppchen befreit. Gerade für sensible Haut soll dieses Verfahren besonders geeignet sein. Ohne Rubbeln und Reiben wird ein strahlender Teint erhalten. Fertig! Weiterlesen...

Cushion craze
07.03.2017

Foundation im Tiegel

Cushion craze

Werden mit diesem Produkt echte Wünsche von Konsumentinnen erfüllt? Ist es tatsächlich eine Innovation? Die Werbung jedenfalls ist voll von diesem Produkttyp, der – natürlich – von der trendigen New Yorkerin verwendet wird: die cushion Foundation oder das cushion Compact. Weiterlesen...

Sind In-Dusch Produkte wirklich gut?
21.02.2017

Abgespült

Sind In-Dusch Produkte wirklich gut?

Mit In-Dusch-Pflege ist nicht die Pflege für die Dusche gemeint, sondern für die eilige Konsumentin. Die, die morgens schon im Stress ist und deren Zeitplan keinen Slot für eine normale Bodylotion vorsieht. Die Formel wird durch Wasser aktiviert, verspricht der Marktführer. Das machte mich neugierig. Weiterlesen...

Ein strahlend weißes Lächeln durch Bleaching
07.02.2017

Darf’s auch ein bisschen mehr sein?

Ein strahlend weißes Lächeln durch Bleaching

Im TV flimmerte mir ein blitzweißes Lächeln entgegen eingerahmt von einem sattroten Mund, grad so, als ob dadurch das Weiß der Zähne noch stärker würde. Und das Beste: Strahlend weiße Zähne sind kein Privileg von Hollywood Celebrities mehr - sie sind für jeden zu haben. Einfach. Zu Hause. Bleaching! Weiterlesen...

Schöne bunte Welt der Haarfarben
24.01.2017

Ob Blond, ob Braun…

Schöne bunte Welt der Haarfarben

Guido Maria Kretschmer lockte mich auf eine Seite, auf der er versprach mit mir die passende Haarfarbe auszuwählen. Denn Haare sind wie Kleidung ein Statement unseres modischen Geschmacks. Ein Style wird erst durch die Haare perfekt und dazu gehört derzeit auch die richtige Farbe. Weiterlesen...

Jetzt alles wieder matt!
10.01.2017

Trendanalyse

Jetzt alles wieder matt!

Wir fuhren auf der A3, Frankfurter Kreuz als ein Sportwagen an uns vorbeizog. Nicht nur, dass er schnell war, er hatte auch eine besondere Lackierung, nämlich in matt. Weiterlesen...

Weihrauch – Schweiß der Götter
27.12.2016

Frankincense to offer have I

Weihrauch – Schweiß der Götter

Eigentlich ist die Geschichte alt: Die Heiligen Drei Könige haben es schon nach Betlehem mitgebracht, es wurde für liturgische Zwecke verbrannt und ist jetzt in der Kosmetik angekommen: Weihrauch. Das Harz des Olibanum war immer schon sehr kostbar und somit den Wohlhabenden vorbehalten, und eigentlich viel zu schade, um es nur zu verbrennen. Weiterlesen...

Adventszeit – Zeit für den Konsum?
13.12.2016

Kosmetikproben

Adventszeit – Zeit für den Konsum?

Konsumzeit, da gibt es Pröbchen. Pröbchen überall. Habt Ihr Euch schon ein Frauenmagazin gekauft, um noch last minute ein paar leckere Plätzchen zu backen, einen Adventskalender zu basteln? Genau, in der Adventszeit sind diese Zeitschriften besonders dick. Weil eben auch besonders viel Werbung enthalten ist. Und ganz häufig wird diese Werbung unterstützt mit einem Produktpröbchen im Sachet. Weiterlesen...

Mikrokapseln
29.11.2016

Macht den Wirkstoff noch hochwertiger

Mikrokapseln

Was macht man nicht alles morgens unter der Dusche! Ich las den Packungstext meines Duschgels: „… mit Pflegeöl-Perlen“. Schrubbelig fühlten die sich an. Also eher was zum Wachwerden als zum Wohlfühlen. Aber halt: Warum hatten die das Öl nicht einfach so in die Rezeptur getan? Warum aufwendig verkapseln? Weiterlesen...

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