Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

Estée Lauder ACT IV Collection

12. Januar 2020

An Supermodels, Sängerinnen oder Influencer, die ihre eigenen Kosmetikprodukte auf den Markt bringen, haben wir uns bereits gewöhnt. Da ist die Tatsache, dass Danielle Lauder, quasi in eigener (Familien)sache eine Beauty-Linie launcht, schon fast eine erfrischende Abwechslung.

Ein Beitrag geteilt von ᴰᴬᴺᴵ ᴸᴬᵁᴰᴱᴿ (@daniellelauder) am

Obwohl uns natürlich klar ist, dass wenn man in eine der größten Kosmetik-Imperien der Welt hineingeboren wird, der Eintritt in die Beauty-Industrie kein besonders großer oder überraschender Schritt ist. Trotzdem sind wir extrem neugierig darauf, was uns in der ACT IV Collection by Danielle Lauder erwartet.

Ein Beitrag geteilt von ᴰᴬᴺᴵ ᴸᴬᵁᴰᴱᴿ (@daniellelauder) am

Die Idee hinter der familiären Beauty Collection hat tatsächlich etwas mit Danielles eigentlichem Beruf zu tun. Als Jungschauspielerin weiß sie um die besondere Wirkung und Ausdruckskraft von Make-up und möchte uns mit den neuen Kosmetikprodukten dabei unterstützen, „in jedem Licht gut auszusehen“. Die römische Vier im Kollektionsnamen steht übrigens für die vierte Lauder-Generation.

Die ACT IV Collection umfasst folgende Produkte: Das Lip Duet Tint & Balm (50,00 €) ist ein Set aus zwei Stiften. Der Pflegestift spendet Feuchtigkeit, der Lipstick einen Hauch Farbe. Die Luxe Lip Creme gibt es in zwei Nuancen (je 45,00 €). Der Lippenstift vereint eine intensive Farbe mit einem herrlichen Glanz.

Ein Beitrag geteilt von ᴰᴬᴺᴵ ᴸᴬᵁᴰᴱᴿ (@daniellelauder) am

Für ein dezentes Augen-Make-up greift ihr auf die Best Picture Multi Look Palette (53,00 €) zurück. Diese enthält vier verschiedene matte und schimmernde Nuancen (Apricot, Gold, Flieder und Braun).

Ein Beitrag geteilt von ᴰᴬᴺᴵ ᴸᴬᵁᴰᴱᴿ (@daniellelauder) am

Mit dem Spotlight Highlighter (53,00 €) aus der Kollektion, einem festen leicht-schimmernden Puder, setzt ihr gekonnt Akzente.

Ein Beitrag geteilt von ᴰᴬᴺᴵ ᴸᴬᵁᴰᴱᴿ (@daniellelauder) am

Für einen glatten und makellosen Teint sorgt der Primer Cinematic Complexion Liquid (59,00 €). Er füllt feine Linien auf und lässt die Poren quasi optisch verschwinden. Um euren Make-up Look zu setten, setzt ihr auf das Party Puff Starlucent Filtered Powder (53,00 €), das euch ein langanhaltendes und mattes Finish garantieren soll.

Zum Auftragen der pudrigen Produkte greift ihr am besten zur Brushed by Fame Make-up Collection (88,00 €), die vier verschiedene Pinsel enthält. Das Set beinhaltet zwei Lidschattenpinsel, einen Pinsel für die Wangen und einen Gesichts-Pinsel.

Ein Beitrag geteilt von ᴰᴬᴺᴵ ᴸᴬᵁᴰᴱᴿ (@daniellelauder) am

Klar, die Kosmetikprodukte sind nicht gerade günstig, aber ihr könnt mit ihnen leichte, frühlingshafte Make-up Looks schminken. Und by the way, sie sehen auch vom Verpackungsdesign her sehr edel aus. Das lose Gesichtspuder mit einem Deckel in Marmoroptik etwa, kann man sich glatt als Dekoelement ins Zimmer stellen.

Shoppt die limitierte ACT IV Collection von Danielle Lauder ab sofort auf esteelauder.de.

mellow NOIR Facial Moisturiser

Mellow Noir Facial Moisturiser

Ich durfte den Facial Moisturiser der Marke mellow NOIR testen. Das Produkt liegt preislich bei ca. 35€ (50ml).

Es ist vegan und halal zertifiziert. Außerdem ist es „Made in Germany“ und gänzlich ohne Tierversuche.

Generell fällt auf, dass die Marke Wert auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit im Allgemeinen legt. Pro Bestellung pflanzt mellow NOIR zum Beispiel einen Baum.

Herstellerversprechen von mellow NOIR

Die Website von mellow NOIR ist sehr schön aufgebaut und beinhaltet sehr viele interessante Informationen zur Herstellung und zu den Inhaltsstoffen. Ich kann es wirklich nur empfehlen, sich dort mal umzuschauen: https://de.mellownoir.com/products/facial-moisturizer

mellow NOIR Facial Moisturiser - Dosieröffnung

„Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Coco-Caprylate/Caprate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Niacinamide, Caprilyc/Capric Triglyceride, Coffea Arabica/Canephora Seed Oil, Glyceryl Stearate, Tapioca Starch, Sodium Stearoyl Glutamate, Panthenol, Tocopherol, Sodium Lactate, Sodium Hyaluronate, Bisabolol, Xanthan Gum, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum*, Limonene, Linalool, Citronellol, Citral, Geraniol, Citric Acid, Coumarin, Farnesol

*Das Parfum enthält:
Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil Expressed, Citrus Limon Peel Oil, Coffea Arabica Seed Extract, Citrus Reticulata Peel Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Cinnamomum Camphora Linalooliferum Leaf Oil, Cymbopogon Flexuosus Herb Oil, Mentha Citrata Herb Oil, Pemou Oil Fokienia hodginsii, Theobroma Cacao Extract, Myrocarpus Fastigiatus Wood Oil, Cambopogon Martini Herb Oil, Juniperus Virginiana Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Ormenis Multicaulis Oil, Dipteryx Odorata Bean Extract, Cedrus Atlantica Wood Oil, Cedrus Deodara Wood Oil und Artemisia Pallens Flower Oil“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Facial Moisturiser

Die Verpackung des Facial Moisturisers ist aus Glas, lediglich der Pumpverschluss mit Deckel ist aus Plastik. Haptik und Optik der Verpackung sind sehr ansprechend.

Zur Anwendung sollen ein bis zwei Pumpstöße morgens und abends in die gereinigte Gesichtshaut einmassiert werden.
Der Pumpspender ist sehr gut zu bedienen. Bei mir reicht ein Pumpstoß meist schon für das ganze Gesicht aus. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, sodass sich die Creme gut im Gesicht verteilen lässt, ohne zu verlaufen.

links: Produkt vor dem Verteilen // rechts: Haut nach dem Verteilen des Produktes

Der Duft der Creme gefällt mir sehr gut. Er ist sehr frisch und duftet etwas nach Zitrone. Generell ist der Duft aber nicht zu aufdringlich und verfliegt auch nachdem die Creme eingezogen ist, was ich sehr gut finde.

Die Creme ist nach spätestens fünf Minuten komplett eingezogen und lässt ein weiches und gepflegtes Gefühl auf der Haut zurück. Direkt nach dem Auftrag glänzt die Haut etwas, aber nach einiger Zeit ist auch dieser Glanz verschwunden. Meine Haut wird durch den Facial Moisturiser nicht gereizt oder Ähnliches. Sie wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und Stellen, die vielleicht etwas ausgetrocknet waren, sind nach wenigen Tagen wieder schön weich und sehen gesund aus. Von der Pflegewirkung der Creme bin ich überzeugt und kann sie in dieser Hinsicht auf jeden Fall empfehlen.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test
links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum mellow NOIR Facial Moisturiser

Insgesamt ein tolles Produkt. Die Haut wird gut gepflegt und die Creme lässt ein zartes und geschmeidiges Gefühl auf der Haut zurück.

Noch dazu kommt, dass Mellow Noir viel im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit tut, was ich sehr toll finde.

lavera Naturkosmetik Natural Matt’n Stay Lips, Farbe: Matt’n Plum 04

lavera Naturkosmetik Natural Matt'n Stay Lips, Farbe: Matt'n Plum 04

Ich habe den „lavera Naturkosmetik Natural Matt’n Stay Lips“ in der Farbe „Matt’n Plum 04“ getestet. Der Stift ist schlicht gehalten und sieht ziemlich edel aus. Die Plastikkappe hält gut auf dem Stift, sodass dieser auch für unterwegs geeignet ist. Der Stift kostet zwischen 5 und 8 Euro, je nachdem, wo er bezogen wird.

Herstellerversprechen von lavera Naturkosmetik

„Der lavera Natural Matt’n Stay Lips überzeugt durch einen bestechenden Matt-Effekt. Die praktische Stiftform eignet sich ideal, um die Lippen präzise mit intensiver Farbe zu füllen. Dabei bietet die natürliche und cremige Textur mit selbst hergestellter Bio-Blütenbutter aus Rose, Malve und Linde eine leichte Pflege für die zarte Lippenhaut. Die Textur mit mineralischen Farbpigmenten sorgt für ein langanhaltendes Farbresultat – intensiv-matt und herrlich pflegend.“

lavera Naturkosmetik Natural Matt'n Stay Lips, Farbe: Matt'n Plum 04 - Mine

„Rizinusöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Jojobaöl*, Glimmer, Isoamyllaurat, Candelillawachs*, Carnaubawachs*, Beerenwachs, Sheabutter, Kokosnussöl*, Kakaobutter*, Olivenöl*, Rosenblütenextrakt (ölig)*, Malvenblütenextrakt (ölig)*, Lindenblütenextrakt (ölig)*, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Vitamin C Palmitat, Bio-Alkohol*, Mischung natürlicher ätherischer Öle, [+/- Titandioxid, Carmin, Eisenoxide, Perlglanzpigment, Ultramarinblau]“

lavera Naturkosmetik Natural Matt'n Stay Lips, Farbe: Matt'n Plum 04 - Swatch auf dem Handrücken

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Pencil

Der Lippenstift riecht für mich leider ein bisschen nach Essig, dies verfliegt aber nach dem Auftrag relativ schnell und stört mich nicht weiter. Die Konsistenz des Stiftes ist relativ fest und man muss ziemlich aufdrücken, um einen deckenden Farbauftrag zu erzielen. Dadurch wird das Ergebnis leider auch oft fleckig, da man irgendwann die Farbe auf den Lippen nur noch hin und her schiebt. Trockene Stellen an den Lippen werden extrem betont und die Farbe setzt sich dort besonders ab. Ein gleichmäßiger Farbauftrag ist ziemlich schwer zu erreichen.
Der Stift ist aber hinsichtlich der Präzision perfekt, da man die Lippenkontur exakt, aber auch ohne harte Kanten, nachziehen und anschließend mit demselben Stift die Lippen auch noch auffüllen kann.

Die äußerlich sichtbare Farbe der Mine ist etwas dunkler als das Ergebnis auf den Lippen bzw. auf dem Handrücken. Der Ton ist nicht zu lila, sondern es ist eine schöne pink-rote Mischung.
Der Matt-Effekt ist auch wirklich schön, aber gestaltet den Auftrag, wie oben beschrieben, schwierig.

Lippen ohne lavera Naturkosmetik Natural Matt'n Stay Lips, Farbe: Matt'n Plum 04
ohne Lippenstift
lavera Naturkosmetik Natural Matt'n Stay Lips, Farbe: Matt'n Plum 04 - direkt auf die Lippen aufgetragen
direkt auf die Lippen aufgetragen

Pflegende Eigenschaften konnte ich bei dem Lippenstift nicht feststellen, die Lippen wurden aber auch nicht zusätzlich ausgetrocknet.

Der Halt des Lipsticks auf den Lippen ist durchschnittlich. Er trocknet nicht an und verwischt dadurch relativ leicht. Essen und Trinken übersteht er nur in Teilen und sieht danach nicht mehr schön aus.

Für mich hat es am besten funktioniert, wenn ich den Lippenstift nach dem Auftrag mit dem Finger noch in die Lippen eingearbeitet habe. Denn damit konnte ich ein gleichmäßiges und deckendes Ergebnis erzielen. Ich habe auch das Gefühl, dass dies für den Halt von Vorteil ist. Dennoch hält der Lippenstift keine 3 Stunden, ohne dass ich ihn nachtragen muss.

lavera Naturkosmetik Natural Matt'n Stay Lips, Farbe: Matt'n Plum 04 - aufgetragen und zusätzlich mit dem Finger verteilt
aufgetragen und zusätzlich mit dem Finger verteilt

Das Anspitzen des Stiftes hat ohne Probleme funktioniert.

Mein Fazit zum lavera Naturkosmetik Natural Matt’n Stay Lips, Farbe: Matt’n Plum 04

Eine wunderschöne Farbe, jedoch konnten mich die Qualität und der Halt des Stiftes auf den Lippen nicht überzeugend. Wenn ich einen Termin habe, an dem ich mir keine Gedanken über meinen Lippenstift machen möchte, würde ich daher eher zu einem anderen Produkt greifen.

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Matte Sienna

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Matte Sienna

Ich habe den „Pixi Endless Silky Eye Pen“ in der Farbe „Matte Sienna“ getestet. Der Stift ist wasserfest und kostet ca. 15 Euro für 1,2 g. Der Stift selbst ist schlicht gehalten und gibt direkt die Minenfarbe wieder. Die Umverpackung finde ich etwas überflüssig, diese ist sehr groß und enthält letztendlich viel Luft.

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Matte Sienna - Stiftmine

Herstellerversprechen von Pixi

„Der Endless Silky Eye Pen von Pixi beitet einen seidig weichen Auftrag mit satter Farbabgabe. Seine wasser- und wischfeste Formel hält den ganzen Tag und macht Touch-ups überflüssig.“

„Isododecane, Cyclopentasiloxane, PEG/PPG-19/19 Dimethicone, Synthetic Wax, Hyrdogenated Polydicyclopentadiene, Nylon-12, C20-40 Alcohols, Perfluorononyl Dimethicone, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Polyethylene, Pentaerythrityl Tetra-DI-T-Butyl, Hydroxyhydrocinnamate, Tocopherol. [+/- Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Mica (CI 77019), Ferric Ferrocyanide (CI 77510)].1.2 g / 0.04 oz“

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Matte Sienna - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eye Pen

Der Stift liegt gut in der Hand. Die Farbe ist etwas ungewöhnlich. Es handelt sich um ein helleres, mattes Braun mit einem hohen Orange-Anteil. Auf dem Handrücken gefällt mir die Farbe sehr gut, auf dem Auge finde ich sie gewöhnungsbedürftig. Als reinen Eyeliner getragen sehe ich meiner Meinung nach krank aus.

als Eyeliner direkt nach dem Auftrag
als Eyeliner direkt nach dem Auftrag
Eyeliner am Ende des Tages
Eyeliner am Ende des Tages

Als verblendetes Smokey Eye finde ich den Eyeliner schon besser. Ich habe ihn letztendlich eigentlich nur noch als Base für andere Lidschatten benutzt, da ich das Gefühl habe, dass mir die Farbe sonst nicht sonderlich gut steht.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nur im nicht verblendeten Zustand dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Sobald die Farbe verblendet wird, ist sie deutlich heller und für mich auch schöner.
Durch die feine Mine ist ein relativ präziser Auftrag möglich, die Mine ist aber sehr weich und dadurch trägt sie sich schnell ab und die Linie wird automatisch etwas dicker. Das Zeichnen von sehr feinen Linien ist dadurch schwerer.

Auftrag ohne Verblenden
Auftrag ohne Verblenden
Auftrag mit Verblenden
Auftrag mit Verblenden

Die Farbabgabe des Kajals ist super, der Stift gleitet über das Auge, ohne dass Druck aufgewendet werden muss. Die Deckkraft ist auch toll und es wird ein gleichmäßiges, streifen- und fleckenfreies Ergebnis erzielt.

Von der Haftfestigkeit bin ich wirklich begeistert. Der Stift trocknet komplett an und ist dadurch absolut wischfest. Er kriecht auch nicht in die Lidfalte, eignet sich dadurch auch perfekt als Base für andere Lidschatten.

beliebiger Lidschatten ohne Base
beliebiger Lidschatten ohne Base
beliebiger Lidschatten mit Pixi Endless Silky Eye Pen
beliebiger Lidschatten mit Pixi Endless Silky Eye Pen

Das Abschminken klappt mit ölhaltigem Make-up Entferner sehr gut. Reines Wasser reicht hier definitiv nicht aus, die Wasserfestigkeit würde ich als gegeben beurteilen.

Das Anspitzen hat wunderbar funktioniert, selbst, ohne den Stift vorher in den Kühlschrank zu legen, so wie es empfohlen wird. Dies hat für mich beim Anspitzen kaum einen Unterschied gemacht.

Achtung: Der Kajal ist nicht für die Wasserlinie geeignet.

Mein Fazit zum Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Matte Sienna

Eine tolle Farbabgabe, super Halt und eine außergewöhnliche Farbe. Für mich ein durchweg positives Produkt.

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über das The Glitter Labs Coco Loco Body Scrub berichten. Es kommt in einer wasserfesten, silbernen Tüte mit aufgeklebtem Holzlöffel. Optisch ist das Produkt für mich ein absoluter Blickfang. Es sind 230 g enthalten und der Preis liegt online bei ca. 18,50 €.

Herstellerversprechen von The Glitter Labs

„+ super-sanft & zuckersüß: kein Brennen auf der Haut
+ entfernt abgestorbener Hautzellen, nährt und pflegt die Haut: für ein glattes, feines und supersoftes Hautbild
+ belebender Peeling-Effekt nach Sauna, Dusche oder Wannenbad: fördert die Durchblutung
+ optimale Vorbereitung aufs Bräunen, Waxing oder Sugaring
+ Unterstützung im Kampf gegen eingewachsene Haare
+ natürlich & vegan
+ KEINE Mikroperlen, Silikone, Parabene, Paraffine oder andere unnötige Stoffe“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Scrub

Eigenschaften

Die Tüte ist wasserdicht, denn es soll kein Wasser an das Produkt gelangen. Man soll das Peeling mit dem Löffel herausnehmen. Ich persönlich finde die Dosierung unter der Dusche echt schwierig. Meistens habe ich das Produkt einfach aus der Tüte auf meine Hand geschüttet. Das funktioniert einigermaßen gut, da das Peeling nicht cremig, sondern bröckelig ist. Der Duft des Peelings ist nicht sonderlich stark, was aber auch nicht so schlimm ist. Ich finde es ist ein sommerlicher Duft, aber ich rieche ehrlich gesagt weder Ananas noch Kokosnuss heraus.

The Glitter Labs Coco Loco Body Scrub

Da das Peeling eher bröckelig ist, lässt es sich schwer auf der Haut verteilen. Es fällt viel Produkt herunter, obwohl ich immer aufpasse und das ist natürlich schade. Ich finde die Peelingkügelchen recht groß – ihr könnt das teilweise auch auf dem Foto erkennen. Dadurch ist der Peelingeffekt sehr mild, mir persönlich zu mild. Andererseits fühlt sich meine Haut dadurch nicht angegriffen an und brennt während der Anwendung auch nicht. Abspülen lässt sich das Produkt von der Haut sehr gut. Allerdings hat man danach in der Dusche etwas Arbeit, alle Kügelchen zu entfernen.

Effekt

Ein Effekt ist für mich leider überhaupt nicht spürbar. Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Haut danach glatter oder weicher ist und auch Hautschüppchen werden kaum entfernt. Die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen fast wie vorher an. Ich bin daher leider etwas enttäuscht und würde nicht sagen, dass die Herstellerversprechen erfüllt werden.

Mein Fazit zum The Glitter Labs Coco Loco Body Scrub

Ich würde das Peeling nicht weiterempfehlen, da ich der Meinung bin, dass keine Peelingwirkung vorhanden ist.

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über die wiederverwendbaren ecopura Reinigungs- und Abschminkpads berichten. Ich habe diese über amazon.de bezogen. Ich habe mich für die Version mit 12 Stück und einem kleinen Wäschesäckchen entschieden. Die Wattepads kommen in einem kleinen Pappkarton, der schlicht gestaltet ist. Plastik wurde hier überhaupt nicht verwendet. Die Pads sind aus Baumwolle hergestellt.

Herstellerversprechen von ecopura

„-100% BAUMWOLLE, 100% PLASTIKFREI, 100 % ÖKOLOGISCH, 100 % UMWELTFREUNDLICH
-WEICH UND SANFT ZUR HAUT, FREI VON SCHADSTOFFEN
-FUSSELFREIES ENTFERNEN VON KOSMETIK
-WIEDERVERWENDBAR, WASCHBAR, PRAKTISCH, PLATZSPAREND“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungs- und Abschminkpads

Ich verwende die Wattepads zum Auftragen von Gesichtswasser. Ich reinige mein Gesicht vorher immer mit Öl und anschließend mit Reinigungsgel. Den letzten Rest entferne ich dann mit Gesichtswasser und den Wattepads. Das funktioniert auch sehr gut. Die Wattepads nehmen das Gesichswasser gut auf und geben es aber auch wieder gut auf die Haut ab. Die Wattepads fühlen sich gut auf der Haut an und was mir besonders gut gefällt, ist, dass sie nicht fusseln. Das ist für mich ein weiterer großer Pluspunkt.

ecopura Reinigungs- und Abschminkpads

Zum Abnehmen von Make-up/Augen-Make-up verwende ich die Wattepads nicht, da man sie sonst denke ich nicht mehr so gut sauber bekommt. Selbstverständlich verwende ich sie auch nicht zum Entfernen von Nagellack.

Reinigung

Am besten lassen sich die Wattepads reinigen, wenn man sie direkt nach der Anwendung mit etwas Seife ausspült. Aber meistens sammele ich sie im mitgelieferten Säckchen und gebe sie dann bei 60 Grad in die Wäsche. Die meisten Verschmutzungen gehen sehr gut wieder raus. Daher lassen sie sich auch wirklich super wiederverwenden und man muss sich nicht mit einem vermeintlich verschmutzen Wattepad sauber machen. 🙂

ecopura Reinigungs- und Abschminkpads

Da die Pads nach der Reinigung wieder super aussehen und die Nähte auf mich einen guten Eindruck machen, würde ich die Qualität als sehr gut einstufen.

Mein Fazit zu den ecopura Reinigungs- und Abschminkpads

Ich finde die Wattepads gut und nutze sie gerne. Habe meinen Verbrauch an herkömmlichen Wattepads dadurch enorm gesenkt, was für mich ein großer Vorteil ist! 🙂

Sleek MakeUP Dip It Eyeliner, Farbe: Black

Sleek MakeUP Dip It Eyeliner, Farbe: Black; 8 ml; UVP: 5,95 €.
Erhältlich online oder bei Drogerie Müller.

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

„Kreiere perfekte Katzenaugen mit dem Dip It Eyeliner von Sleek MakeUP, einem intensiven, langanhaltenden Flüssig-Eyeliner mit Filzspitze, die ein präzises und kontrolliertes Auftragen ermöglicht. Die schnell trocknende Formel gleitet mühelos auf die Augenlider für beeindruckende Ergebnisse ohne Verwischen, Verklumpen oder Bröckeln.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Ein kleines feines Fläschchen ohne zusätzliche Umverpackung, so gefällt es mir sehr gut. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließt fest. Der Applikator ist in den Deckel eingearbeitet. Er ist aus festem Schaumstoff gefertigt und sehr spitz, was einen präzisieren Auftrag ermöglicht.

Sleek MakeUP Dip It Eyeliner, Farbe: Black - Applikator
Die Farbe ist ein tiefes Schwarz. Die Flüssigkeit trocknet sehr schnell, innerhalb von wenigen Sekunden nach dem Auftrag. Will man den Auftrag korrigieren, muss man das mit einem leicht feuchten Wattestäbchen machen, sonst bröselt die Farbe. Sobald diese trocken ist, verwischt nichts. Der Eyeliner ist allerdings nicht wasserfest.

Kommt der Eyeliner beim Auftrag auf die Wimpern, verkleben diese schnell und müssen danach mit einer Bürste auseinander gekämmt werden.

Die Konsistenz des Eyeliners ist eher flüssig. Für den Auftrag muss man am Anfang die Flüssigkeit etwas abstreifen, da zu viel Produkt auf dem Lid landet und verlaufen kann.

Sleek MakeUP Dip It Eyeliner, Farbe: Black - Swatch
Die Haftfestigkeit stellt mich leider wenig zufrieden. Bereits nach ein paar Stunden fängt der Eyeliner an zu bröseln. Die kleinen Brocken landen auch unter dem Auge. Auch dass der Eyeliner nicht wasserfest ist, finde ich schade. Kommt etwas Flüssigkeit auf den Lidstrich, bröselt und verwischt dieser.

Der Eyeliner lässt sich gut mit einem gewöhnlichen Make-up-Entferner abwischen.

Sleek MakeUP Dip It Eyeliner, Farbe: Black - Tragebild am Auge

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Dip It Eyeliner, Farbe: Black

Ich würde mir diesen Eyeliner von Sleek nicht nachkaufen, weil mich die Haftfestigkeit nicht überzeugen konnte. Was bringt mir ein schöner Lidstrich, wenn dieser verwischt oder bröckelt, sobald die Augen tränen?

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Nachtpflege

Die lavera Beauty Protection Serie gibt es z.B. bei Rossmann. Die Nachtpflege enthält 50ml, die ca. 13,99 EUR kosten. Naturkosmetik hat eben ihren Preis. An dieser Stelle möchte ich betonen, wie toll ich das Engagement von lavera in Bezug auf den Tierschutz finde. Die Produkte sind zudem alle vegan, enthalten nur natürliche Inhaltsstoffe und sind mehrfach ausgezeichnet. Klasse!

„Natürliche Regeneration schädlicher Umwelteffekte*
Die Haut ist den ganzen Tag über schädlichen Umweltfaktoren* ausgesetzt, daher ist es besonders wichtig die nächtliche Ruhephase zu nutzen, um die Hautschäden des Alltags auszugleichen.

Die lavera BEAUTY PROTECTION Nachtpflege unterstützt die Haut bei der Erholung von negativen Umwelteinflüssen, insbesondere von Luftverschmutzung und Bildschirmlicht. Sie regeneriert das Hautbild und mindert so den Alterungsprozess.

GREEN PROTECTION COMPLEX
Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine hochwirksame Rezeptur entwickelt, die die Haut mit einer exklusiven Wirkstoffkomposition auf Basis von Antioxidantien gegen schädliche Umwelteinflüsse* schützt und somit die Schönheit der Haut bewahrt.

*Die lavera Beauty Protection Nachtpflege unterstützt die Haut bei der Regeneration von Luftverschmutzung (Feinstaub) und Bildschirmlicht.“

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Nachtpflege

„Water (Aqua), Alcohol** denat., Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil**, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil**, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil**, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter**,Squalane, Dodecane, Potassium Cetyl Phosphate, Tridecane, Glycine Soja (Soybean) Oil**, Caulerpa Lentillifera Extract, Hydrolyzed Rice Bran Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract**, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract**, Marrubium Vulgare Extract, Buddleja Officinalis Flower Extract, Nelumbo Nucifera Flower Extract, Dehydroxanthan Gum, Pentylene Glycol, Undecane, Glyceryl Undecylenate, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Hydrogenated Palm Glycerides, Tocopherol, Hydrogenated Lecithin, Propanediol, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)***, Benzyl Salicylate***, Linalool***, Limonene***, Citral***.** ingredients from certified organic agriculture*** natural essential oils“

Codecheck hat die Beauty Protection Serie aufgrund der Inhaltsstoffe übrigens als sehr gut eingestuft!

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtcreme

Gerade in der kälteren Jahreszeit juckt meinte Haut durch die Kälte schnell und spannt unangenehm. Ich war daher sehr gespannt darauf, die lavera Beauty Protection Serie (bestehend aus Reinigungsemulsion, Tages- und Nachtcreme) zu testen, da ich bisher noch keine Produkte der Marke ausprobiert habe.

Die Aufmachung der Nachtcreme finde ich sehr hübsch. Das Design passt zu einer Naturkosmetikmarke. Das Blau wirkt sehr beruhigend und nicht aufdringlich. Auf der Vorderseite der Verpackung ist auch das BIO-Siegel aufgedruckt, auf dem steht, dass nur pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten sind. Das hat mir irgendwie ein gutes Gefühl gegeben.

An den Duft musste ich mich wirklich gewöhnen. Man merkt einfach, dass es sich um ein Naturkosmetikprodukt handelt, da die Creme nicht wie herkömmliche, parfümierte Gesichtscremes riecht. Anfangs fand ich den Geruch wirklich aufdringlich, aber ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt.

Die Nachtcreme ist sehr dickflüssig. Ich habe daher immer erst etwas Produkt in den Händen verrieben und es dann auf das Gesicht aufgetragen. Denn sonst hätte ich einen weißen dicken Schleier, ähnlich einer Gesichtsmaske, auf dem Gesicht gehabt.

Das Spannungsgefühl der Haut ist direkt nach dem Auftrag verschwunden, die Creme ist wirklich reichhaltig. Allerdings hat meine Haut auch noch morgens nach dem Aufstehen sehr geglänzt und war leicht fettig. Ich denke die Nachtcreme ist für meine Gesichtshaut zu reichhaltig. Nach mehreren Tagen der Anwendung kamen nämlich die ersten Pickelchen. Anfangs eher kleine, später dann tieferliegende Pickel, die – wie bestimmt jeder weiß – teilweise sehr schmerzhaft sein können. Es waren zwar nicht extrem viele, aber doch auffällig, da ich sonst eigentlich kaum Pickel habe.

Links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test (hier kann man gut die Unreinheiten erkennen)

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Beauty Protection Nachtpflege

Ich finde die Marke lavera vorbildlich, da sie viele Werte vertritt, von denen sich andere Kosmetikmarken noch eine Scheibe abschneiden können. Die Produkte sind zwar etwas teurer, aber ich finde man hat bei der Verwendung von Naturkosmetik einfach ein besseres Gewissen. Dafür bin ich gerne bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Die Nachtcreme war für mein Gesicht etwas zu reichhaltig, sodass sie eher überpflegt war. Aber Leuten, die sehr trockene und spannende Haut haben, kann ich die Creme absolut ans Herz legen!

Gertraud Gruber Relax Serum

Ich habe das Relay Serum von Gertraud Gruber von pinkmelon.de erhalten und in den vergangenen Wochen getestet.

Erhältlich ist es z.B: bei www.gertraud-gruber.de oder Kosmetik Instituten und Spaß für ca. 33,00 Euro.

Enthalten sind 30 ml.

„Extraportion Pflege und Wohlbefinden

Als Teil Ihrer Pflegeroutine zum Start in den Tag oder als schnelle Pause zwischendurch

Natürliche Extrakte entspannen und beruhigen die Haut sofort

Der enthaltene, natürliche Zirbenholzextrakt verbessert das Hautbild

Immortelleextrakt stimuliert die Freisetzung von Glückshormonen und optimiert die Hautbarriere

Wiesenschaumkrautöl, kombiniert mit Aprikosenkernöl und Kakaobutter, sorgt für ein seidiges, umhüllendes Hautgefühl

Mit zartem Wohlfühlduft“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Relax Serum befindet sich in einem kleinen Pumpspender. Obwohl das Design sehr schlicht und unauffällig ist, macht es auf mich einen schönen Eindruck und es sieht auch ein wenig hochwertiger aus.

Die Umverpackung ist in weiß gehalten und darauf findet man die wichtigsten Herstellerangaben.

Der Pumpspender stellte mich zu Beginn vor eine kleine Herausforderung, da ich das Serum durch einfaches Pumpen nicht aus dem Spender bekam. Mit etwas Unterstützung kam dann die Idee, den Spender kopfüber zu verwenden. Mit kräftigem Schütteln und der kopfüber Anwendung (und am besten auch Aufbewahrung) gibt der Pumpspender dann eine ausreichende Menge des Serums in die Hände. Meistens pumpe ich zweimal. Diese Menge ist dann ausreichend für das Gesicht, den Hals und Teile des Dekolletés.

Optik/Konsistenz/Duft:

Das Serum ist weder zu dünnflüssig, noch zu dickflüssig und hat eine angenehme Konsistenz. Es lässt sich daher sehr gut im Gesicht verteilen. Die Farbe ist sehr hell, jedoch lässt sich der Grünstich gut erkennen. Beim Verteilen wird das Serum aber ganz schnell farblos und ich dann nicht mehr zu erkennen.

Der Duft konnte mich leider nicht überzeugen. Bei der ersten Duftprobe dachte ich, dass der Duft einfach neutral ist, jedoch konnte ich ihn dann bei der Anwendung doch wahrnehmen und deutlich erkennen. Dabei kann ich keine bestimmte Duftrichtung erkennen und empfinde den Duft als eine Mischung aus natürlichen Duftstoffen, Gräsern und/oder Kräutern und eine blumige Note ist auch zu erkennen. Erstmal sieht diese Kombination ja nicht verkehrt aus, doch mich spricht es einfach nicht an. Es ist unangenehm und riecht etwas „alt“. Manchmal habe ich das Gefühl, als würde man ganz leicht eine zitrische Note wahrnehmen können. Das finde ich angenehm, aber dafür müsste dieser Duft mehr hervorstechen.

Zum Glück kann ich den Duft nur kurzzeitig wahrnehmen. Nach etwa 10 Minuten ist er verflogen oder ich habe mich daran gewöhnt und kann den Duft nicht mehr wahrnehmen.

Anwendung/Pflege:

„Nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, sanft einmassieren und entspannen.“

Wie empfohlen, habe ich das Serum angewandt, jedoch habe ich es nur abends genutzt. Das liegt daran, dass das Serum sehr reichhaltig ist und bei mir kaum vollständig einzieht. Im Gesicht fühlt es sich sehr lange feucht und ein wenig fettig bzw. leicht klebrig an. Am Hals und am Dekolleté zieht es etwas besser ein. Ich denke, dass es ein sehr gutes Serum ist, für alle, die besonders trockene Haut haben. Meine Haut scheint so viel Feuchtigkeit nicht zu wollen. Da das Serum nun auch nicht vollständig einzieht bzw. ewig dafür braucht, glänze ich natürlich ordentlich und daher ist es einfach passender, das Serum nur am Abend zu nutzen oder mal am Wochenende bzw. an Feiertagen.

Insgesamt bin ich nicht so überzeugt gewesen, da ich den Duft nicht mochte, mein Gesicht glänzte und ich von der Entspannung kaum etwas gemerkt habe, viel mehr das Gefühl sogar unangenehm gefunden habe.

Allerdings war ich während des Testzeitraumes auch im Urlaub in der Sonne und habe das Serum mitgenommen. Hier konnte ich einen riesigen Unterschied feststellen. Der Duft sagt mir natürlich auch im Urlaub nicht zu, aber vor dem Schlafengehen habe ich das Serum aufgetragen und es zog deutlich besser ein. Meine Haut war durch die Sonne, den Wind und das Salzwasser ausgetrocknet und sog das Serum viel besser auf. Der feuchte Film blieb zwar immer noch, aber nicht mehr so, dass es unangenehm wäre. Meine Haut fühlt sich zart an und spannt morgens nicht. Daher kann ich das Serum empfehlen, wenn man trockene Haut hat oder die Haut wetterbedingt besonders beansprucht wird.

Der enthaltene, natürliche Zirbenholzextrakt konnte mein Hautbild innerhalb der ca. 6 Wochen Testzeit optisch nicht verbessern, aber auch nicht verschlechtern.

Mein Fazit zum Gertraud Gruber Relax Serum

Mich konnte das Serum leider nicht vollkommen überzeugen. Der Duft ist überhaupt nicht mein Fall und im Alltag ist das Serum einfach zu reichhaltig für mich. Wenn die Haut aber wirklich einmal gefordert wird, dann kann das Serum entspannend und wohltuend wirken.

Australian Bodycare Tea Tree Oil Set für die Intimrasur

Ich durfte in den vergangenen Wochen für pinkmelon.de das Australian Bodycare Set für die Intimrasur testen (mit Teebaumöl). Darin enthalten sind die Produkte Intim Wash Intimwaschlotion (200 ml, 12.49€), Intim Shave Rasiergel (100 ml, 12.49€) und Intim Balm Aftershave (100 ml, 16.49€). Zusammen kosten die veganen Produkte derzeit 34,99 im Angebot (28,97€ auf amazon.de oder australian-bodycare.de).

Herstellerversprechen von Australian Bodycare

Nach der Intimrasur ist es wichtig, daβ du deine Haut mit nährenden Cremen pflegst. Aber wusstest du, daβ es auch vorher notwendig ist? Wenn du ein schönes Ergebnis ohne Pickel, Rötungen und eingewachsene Haare von deiner Intimrasur haben sollst, ist es notwendig, eine Pflegeroutine mit guten Intimrasur Produkten aufzubauen. Vor der Intimrasur ist es wichtig, die Haut mit einem Körper Wash zu waschen, das Bakterien entfernt und deine Haut geschmeidig macht. Somit kann sie der harten Behandlung, die eine Intimrasur ist, besser wiederstehen. Gleichzeitig solltest du eine Creme verwenden, die Bakterien in allen kleinen Rissen, die die Rasurklinge oder der Rasierer nachlassen, entgegenwirkt. Unsere pflegenden Cremen hinterlassen die Haut elastisch und weich, während das natürliche Teebaumöl der Haut damit hilft, eine Verteidigung gegen Bakterienangriffe aufzubauen, und Schäden nach Entfernung von Intimhaaren entgegenwirkt. Alle unsere Produkte für Intimrasur sind natürliches Teebaumöl zugesetzt, das Bakterien entgegenwirkt und eine antiseptische Wirkung hat. So entgehst du, daβ Bakterien sich in Rissen und beschädigten Poren in der Haut setzen, damit du Pickel, Rötungen und eingewachsene Haare in der Haut vermeidest. Unsere Produkte für Intimrasur enthalten nur das originale Teebaumöl von Australien. Sie sind frei von Parabenen und dermatologisch getestet, damit sogar du mit sensitiver Haut sie verwenden kannst. Sammle die Produkte für deine Pflegeroutine unter unsere praktischen Packungen mit Pflegeprodukten für Intimrasur und bekomme nach Intimrasur eine leckere, gesunde und sanfte Haut ohne Rötungen oder Pickel.“

Australian Bodycare Tea Tree Oil Set für die Intimrasur

Intim Wash: „Aqua, Disodium Cocoamphodiacetate, Lactic Acid (Milchsäure), Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Sodium Chloride, Glyceryl Laurate, Sodium Lactate, Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil (Teebaumöl), 4-Terpineol, Chondrus Crispus Powder, Terminalia Ferdinandiana Fruit Extract, Isopropyl Alcohol, Tocopherol, Xanthan Gum.“

Intim shave: „Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Ceteareth-20, Propylene Glycol Isostearate, 4-Terpineol, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil (Teebaumöl), Tasmannia Lanceolata Fruit Extract, Carbomer, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Alcohol Denat., Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin.“

Intim Balm: „Aqua, Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Ethylhexyl Stearate, Hydrogenated Polydecene, Dibutyl Adipate, C12-13 Alkyl Lactate, 4-Terpineol, Tasmannia Lanceolata Fruit Extract, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil (Teebaumöl), Sodium Caproyl Prolinate, Glycine Soja Sterols, Allantoin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Tocopherol, C12-13 Alcohols, Sodium Hydroxide, Methylpropanediol, Triethanolamine, Tetrasodium Iminodisuccinate, Alcohol Denat., Caprylyl Glycol, Phenylpropanol.“

„Schritt 1: Waschen Sie sich vor der Intimrasur mit Intim Wash, um Bakterien zu entfernen.

Schritt 2: Tragen Sie dann Intim Shave – ein transparentes Rasiergel – auf. Denken Sie daran: Rasieren Sie in Richtung des Haarwuchses und immer mit einer sauberen und scharfen Rasierklinge.

Schritt 3: Tragen Sie nach der Rasur den Intim Balm von Australian Bodycare auf die Haut auf. Die einzigartige Kombination natürlicher Inhaltsstoffe beruhigt die Haut und beugt Beschwerden nach der Intimrasur vor.“

Dosieröffnungen - Australian Bodycare Tea Tree Oil Set für die Intimrasur

Meine persönliche Erfahrung mit dem Set für die Intimrasur

Die Tuben sehen alle drei schön aus und stehen auch standfest, ohne dass etwas auslaufen kann. Das einzige, was mich verwundert, ist, dass die Waschlotion im Gegensatz zu den anderen beiden Produkten 200ml statt 100ml umfasst, da ich von allen drei Produkten eigentlich genauso viel verwende (deshalb frage ich mich, warum nicht alle entweder 200ml oder 100ml haben), und so die anderen beiden schneller leer gehen. Ansonsten liegen aber alle drei Tuben gut in der Hand und auch die Deckel lassen sich sehr gut öffnen und wieder verschließen. Was einem sofort auffällt, wenn man die jeweiligen Deckel öffnet, ist der starke und intensive Duft nach Teebaumöl – den sollte man also auf jeden Fall mögen. Ich persönlich liebe den Duft und fühle mich während und nach der Anwendung dadurch immer sehr frisch und gepflegt.

Die Intim Wash Intimwaschlotion, die man vor dem Rasieren verwendet, hat eine milchige und sehr flüssige Konsistenz, die ein wenig schwer zu dosieren ist, da sie fast von selbst aus der Tube rausläuft. Sie lässt sich aber sehr gut auf den Intimbereich auftragen und schäumt beim Verteilen ganz minimal auf. Außerdem lässt sie sich dann schnell wieder abwaschen vor dem Rasieren.

Das Intim Shave Rasiergel hat eine schimmernde durchsichtige Konsistenz, die gelartig und etwas fester als die der Lotion ist. Sie lässt sich ebenfalls gut auf den Intimbereich auftragen. Das Gel wirkt schön erfrischend und das Rasieren funktioniert dadurch sehr gut. Ich verwende einen Rasierhobel (umweltfreundlichere Alternative zu herkömmlichen Plastik-Rasierern), und das Rasieren geht hervorragend und ohne Probleme oder Entzündungen, da das Gel sanft zur Haut ist.

Das Intim Balm Aftershave, das man schließlich nach dem Rasieren auf die trockene Haut aufträgt, hat eine weiße cremige Konsistenz, die leicht und frisch ist und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Da der Duft ebenfalls frisch ist, fühlt man sich gut gepflegt und frisch im Intimbereich. Der Balm zieht recht schnell ein und die Haut trocknet überhaupt nicht aus, sondern ist schön weich und gepflegt. Außerdem brauche ich kein sonstiges Produkt mehr, da dieser Balm seinen Zweck sehr gut erfüllt.

Konsistenzen - Australian Bodycare Tea Tree Oil Set für die Intimrasur

Insgesamt funktioniert jedes der Produkte sehr gut und sie erfüllen alle ihren Zweck. Ich finde es sinnvoll, sich nicht nur während des Rasierens, sondern auch davor und danach mit der Haut im Intimbereich zu beschäftigen und wirklich mehr Zeit dafür zu investieren, um Reizungen oder Pickelchen vorzubeugen, die schnell man entstehen. Jedes der Produkte ist einfach anzuwenden und die Haut wird nicht gereizt oder Ähnliches. Bei mir sind dank der Produkte nach der Rasur überhaupt keine Rötungen und Pickelchen mehr entstanden, was sonst leider immer der Fall war (ich rasiere mich 1-2 Mal pro Woche im Intimbereich). Die Haut ist überhaupt nicht mehr trocken, sondern schön weich. Mit eingewachsenen Haaren hatte ich zum Glück bis jetzt nicht so häufig zu tun, jedoch fällt mir auf, dass es eben keine Haare mehr gibt durch die Anwendung, die sich sozusagen schwer entfernen lassen, sondern dass alle Härchen sehr gut rasiert werden können, ohne, dass es weh tut. Alles in allem habe ich also eine gute Pflegewirkung der drei Produkte (vor allem in Kombination) erkennen können. Ich bin froh, dass ich sie testen durfte, da meine Haut in der Vergangenheit nach dem Rasieren immer leicht gereizt war, dies aber nun nicht mehr der Fall ist.

Mein Fazit zum Australian Bodycare Tea Tree Oil Set für die Intimrasur

Insgesamt ein wirklich tolles Intimrasur-Set, das ich jedem empfehlen kann, der mit Reizugen & Pickelchen zu tun hat. Ich habe wirklich schon lange nach einer Lösung gesucht und denke, dass ich sie nun gefunden habe. Nachkaufen werde ich mir die Produkte auf jeden Fall, da sie auch sehr ergiebig sind und sehr lange halten werden. Und dann ist der Preis für ca. 35 € (oder weniger, je nach Angebot) wirklich gut für dieses Set und wirkt gleich nicht mehr allzu teuer.

Rituals The Ritual of Samurai Sport – Foaming Shower Gel

13. Januar 2020

Rituals The Ritual of Samurai Sport - Foaming Shower GelAllgemeine Informationen

Das Foaming Shower Gel Duschgel Rituals Samurai von Rituals kann man bei Douglas kaufen. 200 ml kosten 8,95 €.

„Das Rituals Samurai Foaming Shower Gel auf Basis von biologischem Bambus und Zedernholz pflegt und glättet Ihre Haut und sorgt für ein besonders mildes Reinigungserlebnis. Bambus ist ein Symbol für Eigenschaften wie Entschlossenheit, Flexibilität und Widerstandskraft.“

Rituals The Ritual of Samurai Sport - Foaming Shower Gel

„Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Isopentane, Sorbitol, Isopropyl Palmitate, Isobutane, Parfum/Fragrance, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Bambusa Arundinacea (Bamboo) Stem Extract, Santalum Album (Sandalwood) Wood Extract, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Citronellol, Coumarin, Potassium Sorbate, Limonene.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschschaum

Der Duschschaum befindet sich in einer schönen Aluflasche mit einem Pumpkopf, über dem Pumpkopf befindet sich noch ein extra Deckel. Man muss den Kopf nur leicht drücken und schon kommt die gelige Konsistenz aus der Flasche. Man benötigt nur einen kleinen Klecks, da sich das Gel beim Verreiben in einen großflächigen Schaum verwandelt, der für den ganzen Körper reicht.

Der Schaum säubert den Körper sehr sanft aber dennoch gründlich. Der Schaum an sich ist fluffig und cremig. Laut meines Mannes hat er noch nie so ein weiches Hautgefühl nach dem Duschen gehabt. Zudem hatte er keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Der Schaum lässt sich mit warmem Wasser einfach abspülen und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut und auch keine Reste in der Duschwanne. Dreck, Schweiß oder Ähnliches verschwinden dann einfach mit im Abfluss.

Mein Mann muss sich nach dem Duschen nicht mehr eincremen, da das Duschgel auch Feuchtigkeit spendet.

Der Duft ist super angenehm, er ist fruchtig und frisch aber dennoch männlich durch das Zedernholz. Er hält sehr lange auf der Haut und lässt meinen Mann auch nach einer Stunde noch frisch riechen. Danach fängt der Duft an abzuklingen.

Mein Fazit zum Rituals The Ritual of Samurai Sport – Foaming Shower Gel

Ein klasse Duschschaum, der den Körper schön duftend reinigt.

Der Hersteller hält was er verspricht. Dadurch, dass der Schaum so ergiebig ist und man so lange damit auskommt, ist er auch nicht zu teuer.

Playboy Sexy, So What? Body Fragrance

Playboy Sexy, So What? Body Fragrance

Das Sexy, So What? Body Fragrance von Playboy kann man beispielsweise bei dm kaufen.

75 ml kosten ca. 3,95 €.

Herstellerversprechen von Playboy

„Das Body Fragrance Natural Spray for Her von Playboy bietet eine einzigartige Duftkomposition, in der sowohl sinnliche Nuancen als aus fruchtige und blumige Akkorde eine Rolle spielen. Dieser Duft ist deshalb besonders vielseitig, genau wie die Frau, die ihn trägt. Tragen Sie das Natural Body Spray einfach auf die Haut auf und genießen Sie die Aura verführerischer Wärme, die begleitet wird von einer spritzigen Leichtigkeit. In unserem Onlineshop erhältlich sind aus der Sexy So What Serie ein Duschgel, ein Deodorant Spray sowie ein Eau de Toilette Spray, die perfekt mit dem Body Fragrance Spray harmonieren. Individuelle Duftkreationen lassen sich übrigens auch mit dem Play ist Sexy Damenduft von Playboy kreieren, wenn Sie beide Düfte miteinander kombinieren.“

„ALCOHOL DENAT., AQUA/WATER/EAU, PARFUM/FRAGRANCE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, TRIDECETH-9, PEG-5 ETHYLHEXANOATE, BENZYL SALICYLATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, TRIETHYL CITRATE, BISABOLOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LINALOOL, BENZOPHENONE-3, LIMONENE, CITRONELLOL, GERANIOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, FARNESOL, ALCOHOL, CITRAL, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, PROPYLENE GLYCOL, CINNAMYL ALCOHOL, BHT, TOCOPHEROL, EXT. D&C VIOLET NO. 2 (CI 60730), FD&C YELLOW NO. 5 (CI 19140), D&C RED NO. 33 (CI 17200), FD&C RED NO. 4 (CI 14700).“

Sprühkopf - Playboy Sexy, So What? Body Fragrance

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Fragrance

Das Body Fragrance Natural Spray ist in einer länglichen Glasflasche mit schwarzem Deckel und kleinem Sprühkopf enthalten. Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen. Wenn man die Flasche etwas weiter weg vom Körper hält, verteilt sich das Body Fragrance besser und es gibt keine nassen Flecken.

Ich gebe immer ein paar Spritzer auf meine nackte Haut. So zieht es nicht nur in die Haut, sondern auch in die Kleidung ein, die man danach überstreift. Dadurch hält der Duft länger.  Hautrötungen oder allergische Reaktionen waren nicht zu entdecken. Ebenso gab es keinen Juckreiz oder andere ähnliche Symptome. Die Haut wurde auch nicht ausgetrocknet an den Stellen, wo sie mit dem Natural Spray in Berührung kam.

Das Spray ist erfrischend und auch gut für unterwegs geeignet, damit man sich mal schnell frisch machen kann.

Der Duft ist sehr fruchtig und angenehm. Die Mischung aus Himbeere, schwarzer Kirsche und Jasminblüte ist gut zu erkennen. Da der Duft schön sommerlich ist, kann man ihn auch gut an heißen Tagen als Parfümersatz nehmen, da das Natural Spray leichter ist. Der Duft hält leider nicht den ganzen Tag, aber schon einige Stunden.

Mein Fazit zum Playboy Sexy, So What? Body Fragrance

Ein angenehmes, erfrischendes Spray mit einem süßlichen Duft. Ich bin sehr zufrieden und würde mir das Natural Spray wieder kaufen.

Der Hersteller hält was er verspricht.

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Tagespflege LSF 10

Die Tagescreme von lavera erhält man zum Beispiel bei Rossmann. Dort kostet sie ca. 12,99 EUR und enthält 50ml. Da das Produkt aber sehr dickflüssig ist, reicht bereits ein wenig davon aus und somit hat man lange etwas davon.

Herstellerversprechen von lavera

Natürlicher Schutz vor umweltbedingten Belastungen*
Die Haut benötigt täglich Schutz vor umweltbedingten Faktoren*, die die Haut belasten und sie älter erscheinen lassen.

Die innovative lavera BEAUTY PROTECTION Tagespflege LSF 10 bewahrt die Haut den ganzen Tag über vor negativen Umwelteinflüssen*, insbesondere vor den Auswirkungen der Luftverschmutzung, UV-Strahlen und Bildschirmlicht.

GREEN PROTECTION COMPLEX

*Die lavera BEAUTY PROTECTION Tagespflege LSF10 schützt die Haut vor Luftverschmutzung (Feinstaub) UV-Strahlen und Bildschirmlicht.“

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Tagespflege LSF 10

„Water (Aqua), Zinc Oxide, Glycerin, Alcohol** denat., Titanium Dioxide, Butyrospermum Parkii (Shea) Oil, Cetearyl Glucoside, Ethyl Oleate, Squalane, Isoamyl Laurate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil**, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil**, Myristyl Alcohol, Cocos Nucifera (Coconut) Oil**, Polyhydroxystearic Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil**, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract**, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract**, Sodium Hyaluronate, Buddleja Officinalis Flower Extract, Marrubium Vulgare Extract, Nelumbo Nucifera Flower Extract, Caulerpa Lentillifera Extract, Hydrolyzed Rice Bran Protein, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Xanthan Gum, Stearic Acid, Sucrose Laurate, Tocopherol, Beta-Carotene, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides, Hydrogenated Lecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Propanediol, Fragrance (Parfum)***, Benzyl Salicylate***, Limonene***, Linalool***, Citral***.** ingredients from certified organic agriculture*** natural essential oils“

Konsistenz - lavera Naturkosmetik Beauty Protection Tagespflege LSF 10

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagespflege

Ich habe reine, aber an gewissen Hautstellen, wie Kinn und Wangen teilweise etwas glänzende Haut. Daher muss eine Tagescreme Feuchtigkeit spenden, darf sie gleichzeitig aber nicht fettig aussehen lassen. Die Tagescreme von lavera ist sehr dickflüssig, das kannte ich bisher noch nicht von anderen Tagescremes. Ich musste sie gut im Gesicht verteilen, damit es keinen weißen Schleier hatte. Außerdem musste ich relativ lange warten, bis die Creme so eingezogen war und ich meinen Primer einarbeiten konnte.

Der Duft war anfangs gewöhnungsbedürftig, da die Creme wirklich sehr pflanzlich riecht, nicht so frisch und parfümiert wie herkömmliche Cremes.

Auch während langer Spaziergänge bei Minusgraden hat die Creme meine Haut zuverlässig vor dem Austrocknen geschützt, was ich sehr lobenswert finde. Meine Haut hat weder gejuckt noch gespannt. Allerdings hatte ich an den bereits oben aufgeführten Stellen (z.B. Kinn), die bei mir teilweise von Natur aus leicht glänzend sind, während der 4-wöchigen Testphase öfters kleine Pickel. Ich schätze die Creme ist für mein Gesicht tagsüber zu reichhaltig, da die Pickelchen auch nach mehreren Wochen Anwendung immer noch da sind und ich es somit nicht auf den Eingewöhnungseffekt schieben kann. Meine Foundation hat auch zwischendurch geglänzt, sodass ich sie öfter abpudern musste, als bei meiner vorherigen Tagescreme.

Links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test (hier sieht man kleine Pickelchen)

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Beauty Protection Tagespflege LSF 10

Ich finde die Creme im Winter an sehr kalten Tagen wirklich super, da sie viel Feuchtigkeit spendet und zusätzlich einen Lichtschutz bietet. Für mich ist sie allerdings zu reichhaltig und braucht lange, um in die Haut einzuziehen. Meine Foundation hat durch die Creme auch angefangen zu glänzen, womit ich sonst nie Probleme habe. Zudem hatte ich zwischendurch kleine Pickelchen. Somit denke ich, dass die Creme wohl einfach etwas zu viel für mein Gesicht war. Leute mit sehr trockener Haut werden hiermit aber bestimmt super zurecht kommen und ich kann die Tagescreme trotzdem empfehlen!

Sleek MakeUP Colour Corrector Palette

Die Sleek MakeUP Colour Corrector Palette kommt in einer schlichten schwarzen, quadratischen Verpackung inklusive Spiegel. Insgesamt enthält sie 6 Concealerfarben zu je 0,4 g, die farblich Unregelmäßigkeiten neutralisieren. Das Produkt ist nach Anbruch 12 Monate haltbar und ist bei Müller für ca. 7,95 € oder aber auch auf Amazon erhältlich.

„Kreiere eine gleichmäßige, makellose Make-Up-Grundlage mit der Sleek MakeUP Colour Corrector Palette.

Die farbkorrigierende Palette enthält 6 Nuancen für verschiedene Hautprobleme. Die cremigen Concealer neutralisieren Verfärbungen und kaschieren Ungleichmäßigkeiten, um eine optimale Make-Up-Grundlage zu erzeugen. Sie lassen sich mühelos verblenden und reduzieren Rötungen, Unebenheiten, Augenringe und mehr. In einer Kompaktdose mit Spiegel enthalten, die sich optimal für unterwegs eignet.“

Sleek MakeUP Colour Corrector Palette

„Ethylhexyl palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ceresine, Talc, Phenyl Trimethicone, Caprylyl Methicone, Silica, Propylparaben, BHT. (+/-): Titanium Dioxide(Ci 77891), Iron Oxides(Ci 77491,Ci 77492), Ultramarines(Ci 77007), Manganese Violet(Ci 77742), Chrome Oxide Greens(Ci 77288), Fd&C Yellow No.5 (Ci 19140), Fd&C Blue No.1 (Ci 42090)”

Meine persönliche Erfahrung mit der Palette

Die 6 Concealerfarben befinden sich in einer quadratischen Plastikpalette. Das Design ist eher schlicht in einem matten schwarz gehalten, auf dem Deckel ist der Markenlogo in einer glänzenden Schrift graviert. Im Inneren ist zusätzlich ein Spiegel enthalten, somit perfekt auch für unterwegs.

Wie bereits erwähnt, sind 6 Concealerfarben enthalten, jedes dieser Komplementärfarben neutralisiert farbliche Unregelmäßigkeiten. Alle Farben sind sehr cremig und weich.

Grün: Neutralisiert Rötungen; z.B. zum Kaschieren von Narben, Flecken oder Hautunreinheiten.

Flieder: Neutralisiert Gelb; z.B. zum Aufhellen einer blassen, fahlen Haut.

Blau: Neutralisiert Orange; z.B. zum Neutralisieren von Sommersprossen und Pigmentflecken.

Rosa: Verleiht der Haut Glanz, u.a. kaschiert sie Augenringe und hellt dunkle Flecken auf.

Gelb: Neutralisiert Lila; z.B. zum Kaschieren von Augenringen und Venen bei eher hellen Hauttypen.

Orange: Neutralisiert Blau; z.B. zum Kaschieren von Augenringen bei eher mittleren Hauttypen.

Zum Auftragen benutze ich einen Concealer-Pinsel, es klappt aber auch gut mit den Fingern. Hierzu nehme ich mir die gewünschte Farbe und trage Sie auf die Unregelmäßigkeiten auf. Das funktioniert wirklich gut, da das Produkt eine sehr cremige und weiche Textur besitzt. Je nach dem wie stark die Unregelmäßigkeiten sind, kann man auch schichten.

Sleek MakeUP Colour Corrector Palette

Für mich persönlich benötige ich sehr oft die Farbe Grün, da ich stark mit Hautunreinheiten am Kinn, auf der Nase und Stirn zu kämpfen habe. Für meine Augenschatten benutze ich die Farbe Gelb und ab uns zu auch Rosa, je nach dem wie müde ich aussehe ;-). Flieder nehme ich ab und an auf meiner Nase. Blau benutze ich nicht, da ich keine Sommersprossen oder Pigmentflecken habe, genauso wie Orange, da diese zu dunkel für meine Hautfarbe ist.

Nachdem ich gezielt meine Concealer-Farben aufgetragen habe, lege ich wie gewohnt meine Foundation oder BB-Cream auf. Keine Sorge, das „Picasso“ Gesicht wird vollends von der Foundation abgedeckt, es gibt also keine grüne, gelbe o.ä. Flecken, sprich, es scheint nichts durch ;-).

Mein Fazit zur Sleek MakeUP Colour Corrector Palette

Ich bin mit der Sleek MakeUP Colour Corrector Palette ganz zufrieden, da sie beim Kaschieren kleinerer Hautunregelmäßigkeiten hilft. Man darf hier jedoch kein Wunder erwarten, denn eine 100 % Neutralisierung, selbst mit Foundation, ist nicht ganz möglich. Trockene Stelle hatte ich jetzt nicht, liegt aber vermutlich auch an meine eher öligen Haut sowie auch an meiner Pflegecreme.

Wer sich einen ebenmäßigeren Teint wünscht, macht mit dieser Palette nichts falsch.

NIVEA Love You Beary Much Bodylotion (LE)

Die Bodylotion Love You Beary Much von Nivea kann man bei dm kaufen. Eine Flasche mit 400 ml Inhalt kostet 4,45 €.

„Pflegt selbst trockene Haut samtweich

Formel mit Kakaobutter und Vitamin E

Besonders wohltuend an kalten Wintertagen

Spendet intensive Feuchtigkeit für 48 Stunden

Mit einem einzigartigen Duft von Vanille-Karamell

Mit der NIVEA Bodylotion Love You Beary Much pflegen Sie Ihre trockene Haut, während Sie den einzigartigen Duft von Vanille-Karamell genießen. Ihre Formel kombiniert intensive Feuchtigkeit mit natürlicher Kakaobutter und Vitamin E und macht das Eincremen zu einer puren Wohltat. Für samtweiche und geschmeidige Haut.“

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Isohexadecane, Isopropyl Palmitate, Paraffinum Liquidum, Glyceryl Stearate SE, Butyrospermum Parkii Butter, Dimethicone, Glyceryl Stearate, Theobroma Cacao Seed Butter, Cocos Nucifera Oil, Tocopheryl Acetate, Sodium Cetearyl Sulfate, Carbomer, Trisodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, BHT, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Die Bodylotion von Nivea befindet sich in einer länglichen Flasche mit Klappverschlussdeckel. Passend zum Namen ist vorne auf der Flasche ein süßer Bär abgebildet. Unter dem leicht zu bedienenden Klappdeckel befindet sich eine runde Öffnung, durch die sich die Lotion beliebig dosieren lässt. Dadurch, dass die Konsistenz etwas flüssiger ist, muss man ein bisschen aufpassen, damit nicht zu viel auf einmal von der Lotion herauskommt.

Man benötigt nicht viel, da die Creme sehr ergiebig ist und sich beim Verreiben großflächig auf dem Körper verteilen lässt. Zunächst bildet sich ein feuchter Film auf der Hautoberfläche, der nach ungefähr einer Minute aber schon komplett eingezogen ist. Man sieht schon nach der ersten Anwendung einen Unterschied. Die Haut ist weicher und geschmeidiger, trockene oder rissige Stellen verschwinden und der Neubildung solcher Stellen wird vorgebeugt. Die Haut wird wirklich stark mit Feuchtigkeit versorgt, man muss sich nicht mehr unbedingt jeden Tag eincremen.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Der Duft gefällt mir ebenfalls sehr gut. Er ist zwar sehr leicht, aber man riecht dennoch die Mischung aus Vanille und Karamell. Er ist süß und cremig. Leider hält der Duft nicht besonders lange und nach ungefähr einer Stunde ist davon nichts mehr übrig.

NIVEA Love You Beary Much Bodylotion (LE)

Mein Fazit zur NIVEA Love You Beary Much Bodylotion (LE)

Der Hersteller hält was er verspricht. Es ist bis jetzt die beste Creme für den Winter, die ich mir jemals gekauft habe. Ich kann sie jedem mit trockener Haut weiter empfehlen.

Mara Expert Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Die Zahnpasta ist zu einem Preis von 13,- € zum Beispiel auf amazon.de erhältlich. Die Tube enthält 75 ml.

Mara Expert Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

„Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Potassium Citrate, Cocamidopropyl Betaine, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Activated Charcoal Powder, Titanium Dioxide“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahnpasta von MARA EXPERT befindet sich in einer handelsüblichen Tube, die sich wiederum in einer Umverpackung aus Pappe befindet. Das Design der Verpackung ist recht ungewöhnlich und in den Farben silber, schwarz und türkis gehalten. Die Tube ist zunächst versiegelt und mit einem schwarzen Drehdeckel verschlossen. Dieser lässt sich gut öffnen und die Zahnpasta mittels Drücken der Tube gut dosieren.

Mara Expert Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Die Zahnpasta selbst ist weiß-grau und hat einen sehr angenehmen frischen Geruch nach Minze. Die Konsistenz ist die einer üblichen Zahnpasta. Nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, sodass sie sich gut auf die Zahnbürste auftragen lässt. Der Geschmack ist sehr frisch und auch hier kann ich die Minze erkennen. Diese ist aber nicht sehr intensiv, sodass sie insgesamt einen sehr milden Geschmack hat.

Sie schäumt sehr gut auf und die Zähne lassen sich gut und gründlich reinigen. Nach dem Zähneputzen habe ich das Gefühl, dass die Zähne sauber sind und ich einen frischen Atem habe.

Vorher

Zusätzlich neben der schonenden Reinigung soll die Zahnpasta außerdem die Zähne aufhellen. Da konnte ich leider keinen Effekt feststellen.

Mein Fazit zur Mara Expert Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Mir gefällt sehr gut, dass die Zahnpasta die Zähne gründlich und schonend reinigt und zudem einen sehr angenehmen milden Geschmack hat. Die erhoffte Aufhellung meiner Zähne konnte ich leider nicht feststellen. Daher finde ich auch den Preis etwas zu hoch und würde sie nicht nachkaufen, da es zu günstigeren Preisen gleichwertige Alternativen gibt.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Intensiv-Serum

Das Gesichtsserum ist zu einem Preis von 11,- € auf der Seite von Dr. Scheller zu bekommen. Ein Fläschchen enthält 30 ml.

Das hochkonzentrierte Anti-Falten Intensiv Serum mit Arganöl, Amaranthsamenextrakt (PhytoSolve) und Hyaluronsäure glättet und strafft die Haut. Spannkraft und Elastizität werden optimiert, die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

„Aqua (Water), Glycerin, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract**, Alcohol, Betaine, Argania Spinosa Kernel Oil**, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Acmella Oleracea Extract, Sodium Hyaluronate, Chondrus Crispus (Carrageenan), Caprylic/Capric Triglyceride, Xanthan Gum, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Lecithin, Cetearyl Glucoside, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum (Fragrance)***, Limonene***, Citral***, Linalool***, Geraniol***, Citronellol***, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Gesichtsserum von Dr. Scheller befindet sich in einem kleinen braunen Fläschchen. Dieses ist in einer Umverpackung aus Pappe.

Der Flakon ist mit einem Drehverschluss verschlossen. Dieser enthält zudem eine Pipette zum Auftragen des Serums. Durch die Pipette lässt sich das Serum außerdem sehr gut dosieren. Das Serum ist milchig und hat eine sehr flüssige Konsistenz. Der Geruch ist etwas ungewöhnlich süßlich und sehr natürlich. Die genauen Komponenten kann ich nicht ausmachen.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Intensiv-Serum

Für mein Gesicht benötige ich nur eine kleine Menge. Dafür gebe ich zwei kleine Pipettenstöße in meine Handflächen und verteile diese in meinem Gesicht. Das Serum zieht recht schnell ein. Vom Hersteller wird versprochen, dass die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. An trockenen Stellen hilft das Serum leider nicht. Dort benötige ich definitiv noch eine gute Pflegecreme im Anschluss.

Vorher

Nach der Anwendung spannt meine Haut nicht und fühlt sich angenehm an. Durch die regelmäßige Anwendung habe ich das Gefühl, dass sie etwas ebener und geschmeidiger geworden ist. Eine Milderung von Falten und Linien kann ich leider nicht feststellen. Vielleicht ist der Testzeitraum von vier Wochen dafür zu kurz.

Mein Fazit zum Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Intensiv-Serum

Das Serum hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und macht die Haut mit der Zeit geschmeidiger. Falten und Linien wurden trotz Versprechens des Herstellers leider nicht reduziert.

L.O.V PERFECTitude Hyaluronic Serum Primer

Den Primer kann man entweder über die Website von L.O.V bestellen, es gibt die Produkte aber auch im Online-Shop vom Douglas. Er enthält 30 ml, die übrigens erstaunlich lange halten, und kostet ca. 13,99 EUR.

„Doppelte Wirkstoff-Power mit innovativen Hyaluron- und Gatuline®-Perlen. Optimale Feuchtigkeit und gesunder Glow. Sofort!Beauty-Allrounder: Pflege, Anti Aging und Make-Up-Primer.L.O.V PERFECTitude Hyaluronic Serum Primer

Diamanten sind für Mädchen, Perlen sind die besten Freunde einer Frau! Unser Beauty-Allrounder mit Anti Aging-Perlen: Der Serum Primer versorgt deine Haut mit effektiven Anti Aging-Wirkstoffen. Die transparente Gel-Textur enthält rosa schimmernde Perlen, randvoll mit Hyaluron und Gatuline®. Das Power-Duo für Hautpflege und Anti Aging wirkt entspannend auf die Gesichtsmuskeln, pflegt und spendet intensive Feuchtigkeit mit Sofort-Effekt. Feine Linien und Fältchen wirken sichtbar gemindert, Poren verkleinert, der Teint ebenmäßig und gesund. Wie das geht? Ein minimaler Hauch von Schimmer reflektiert das Licht. Fast unsichtbar und hocheffektiv. Erfrischt, gestrafft und optimal durchfeuchtet: der Serum Primer schafft die beste Grundlage für dein Make-Up. Mit zartem Sauberduft.“

„INGREDIENTS: AQUA (WATER), GLYCERIN, PROPANEDIOL, SODIUM HYALURONATE, UREA, HYDROXYETHYLCELLULOSE, EVODIA RUTAECARPA FRUIT EXTRACT, PPG-26-BUTETH-26, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, TREHALOSE, GELLAN GUM, CALCIUM ALGINATE, BIOSACCHARIDE GUM-4, XANTHAN GUM, MICA, ALGIN, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, GLYCERYL POLYACRYLATE, PENTYLENE GLYCOL, SERINE, PULLULAN, DISODIUM PHOSPHATE, TITANIUM DIOXIDE, BENZYL SALICYLATE, POTASSIUM PHOSPHATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CI 77007 (ULTRAMARINES).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Ich bin immer auf der Suche nach einem Primer, der wirklich den Halt der Foundation über den gesamten Tag gewährleistet. Dementsprechend war ich gespannt, wie sich der L.O.V Primer anstellt.

L.O.V PERFECTitude Hyaluronic Serum Primer - Hautbild vor der Testphase
Hautbild vor der Testphase

Zuerst. Bitte wie schön ist die Aufmachung des Primers! Er kommt in einem kleinen transparenten Pumpspender daher und ist wirklich sooooo hübsch! Ich habe noch nie einen so schön gestalteten Primer in der Hand gehabt. Der Primer besteht aus einer gelartigen Flüssigkeit in der ganz viele kleine rosa Perlchen schwimmen. Man merkt einfach, dass sich für dieses Produkt viel Mühe gegeben wurde und ich finde das Design enorm hochwertig.

L.O.V PERFECTitude Hyaluronic Serum Primer - Hautbild ohne Make-up
Hautbild ohne Make-up

Normalerweise hatte ich bisher Primer, deren Konsistenz der einer Gesichtscreme ähneln, daher war ich verwundert, wie flüssig die Konsistenz dieses Primers ist. Er ist sehr dünnflüssig und lässt sich daher gut verteilen. Anfangs war ich irritiert, da sich das Gesicht nach dem Auftrag sehr feucht anfühlt, allerdings zieht der Primer super schnell in die Haut ein und hinterlässt ein eher klebriges Gefühl. Die Schimmerpartikel lassen die Haut gesund strahlen und wovon ich absolut begeistert war ist, dass der Primer sich so in die Poren setzt, dass die Haut total ebenmäßig aussieht und sich die Foundation somit nicht unschön in den Poren absetzen kann.

L.O.V PERFECTitude Hyaluronic Serum Primer - Primer aufgetragen
Primer aufgetragen

Die Foundation wirkt über dem Primer unfassbar gleichmäßig und weich. Ich hatte den gesamten Tag über nicht einmal abpudern müssen, da der Primer nebenbei noch toll mattiert. Die Foundation sitzt auch noch nach mehreren Stunden genau dort, wo sie sitzen soll, sie setzt sich nicht in den Poren ab und verschmiert auch nicht. Es ist, als wäre man mit einem Weichzeichner über das Gesicht gefahren, so schön gleichmäßig und weich liegt die Foundation auf dem Gesicht. Ein absolut tolles Finish.

L.O.V PERFECTitude Hyaluronic Serum Primer - Foundation über Primer
Foundation über Primer

Übrigens hält der Primer trotz seiner 30 ml enorm lange, was für mich den Preis zu 100% rechtfertigt. Man braucht nur 1-2 Spritzer, die absolut für das gesamte Gesicht ausreichen. Ich habe immer noch mehr als die Hälfte des Fläschchens gefüllt, obwohl ich ihn seit Wochen täglich benutze. Zudem hatte ich das Gefühl, dass meine Poren auf Dauer tatsächlich etwas verkleinert gewirkt haben.

L.O.V PERFECTitude Hyaluronic Serum Primer - Hautbild nach der Testphase
Hautbild nach der Testphase

Mein Fazit zum L.O.V PERFECTitude Hyaluronic Serum Primer

Ich bin absolut begeistert von dem Primer und kann ihn jedem ans Herz legen. Für mich ein totales Nachkaufprodukt, da ich bisher keinen Primer verwendet habe, der mich so unglaublich überzeugt hat!

Manhattan 5in1 Base Coat

Den Manhattan 5in1 Base Coat kann man bei dm kaufen. 10 ml kosten ca. 2,85 €.

„Der All In One Base Coat von MANHATTAN Cosmetics vereint 5 Eigenschaften: Der Nagelunterlack sorgt für stärkere, glattere und glänzendere Nägel, spendet Feuchtigkeit und Schutz. Er verfügt über einen Triple Protein Complex aus Soja, Weizen und Seide, angereichert mit Meeresmineralien.“

Manhattan 5in1 Base Coat

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, TRIMETHYL PENTANYL DIISOBUTYRATE, ALCOHOL DENAT., PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, TRIPHENYL PHOSPHATE, CAMPHOR, AQUA/WATER/EAU, DIISOBUTYL ADIPATE, ACRYLATES COPOLYMER, ETOCRYLENE, ALUMINA, ASCORBIC ACID, CALCIUM PANTOTHENATE, HYDROLYZED SOY PROTEIN, HYDROLYZED ULVA LACTUCA EXTRACT, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, MARIS SAL/SEA SALT/SEL MARIN, NYLON-12, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, PANTHENOL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, RETINYL PALMITATE, SILK AMINO ACIDS, TOCOPHERYL ACETATE, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, BAMBUSA VULGARIS EXTRACT, AUCOUMEA KLAINEANA RESIN EXTRACT, [May Contain /Peut Contenir/+/-:D&C VIOLET NO. 2 (CI 60725)].“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Base Coat

Der Base Coat von Manhattan befindet sich in einer kleinen Glasflasche mit einem weißen Drehverschlussdeckel. In diesem Deckel ist der Pinsel integriert. Das Besondere daran ist, dass es zwei Pinsel nebeneinander sind. Dadurch ist die Fläche schön breit und beide fächern gut.

Ein- bis zweimal streichen genügt, um den ganzen Nagel mit dem durchsichtigen Lack zu bedecken. Die Konsistenz ist ziemlich flüssig, sodass man ihn leicht auftragen kann. Zudem zieht er schnell ein und man kann schon nach sehr kurzer Zeit einen farbigen Lack hinterherpinseln.

Manhattan 5in1 Base Coat

Es handelt sich um einen 5 in 1 Nagellack. Alle fünf Punkte, die der Hersteller verspricht, treffen auch zu. Der Nagel ist nicht nur stärker und vor Riss-, bzw. Bruchstellen geschützt, sondern er ist auch gepflegter, glatter und glänzender. Ich nutze ihn jedes Mal bevor ich mir eine neue Farbe auftrage, also mindestens zweimal die Woche. Seitdem sind meine Nägel länger geworden. Auch putzen, schwimmen oder Sonstiges können den Nägeln nichts mehr anhaben.

Mein Fazit zum Manhattan 5in1 Base Coat

Ein guter Unterlack, Nagelhärter und Schutz vor rissigen Nägeln. Ich bin sehr zufrieden und würde mir den Lack direkt nochmal kaufen.

Das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt.

Maybelline Cheek Heat

16. Januar 2020

Rouge gehört zu den Make-up-Produkten, ohne die wir ungern aus dem Haus gehen. Warum? Ganz einfach, weil sie uns Farbe ins Gesicht zaubern und uns damit frischer und wacher wirken lassen.

Ein Beitrag geteilt von Maybelline NY Deutschland (@maybelline_de) am

Jetzt bringt uns Maybelline ein neues Produkt in die Beauty-Regale, das ein echter Game Changer werden könnte. Denn gerade wer trockene oder reifere Haut hat, weiß wie unschön sich Puderrouge in feinen Linien und Fältchen im Gesicht absetzen kann. Klar, es gibt natürlich Rouge Sticks mit Creme-Textur. Doch auch hier ist das Ergebnis für viele nicht unbedingt zufriedenstellend.

Ein Beitrag geteilt von Maybelline NY Deutschland (@maybelline_de) am

Warum wir den Cheek Heat von Maybelline so lieben?
Der Blush kommt mit einer genialen wasserbasierten Gel-Formulierung daher, die wunderbar in die Haut einzieht und ein strahlendes Farb-Finish hinterlässt. On top gibt es ihn in fünf verschiedenen Nuancen.

Ein Beitrag geteilt von Maybelline NY Deutschland (@maybelline_de) am

Also liebe Babellines, wir sind so was von ready für dieses tolle Rouge, ihr auch?

Shoppt die Cheek Heat Gel Blushes ab sofort für rund 7,00 € bei Flaconi.de und bald auch in den bekannten Drogeriemärkten.

Balea Handschuh Maske

Die Handschuhmaske von Balea ist bei dm erhältlich.

In der Verpackung befindet sich ein Paar Handschuhe.

Der Preis liegt bei ca. 2,95 Euro.

„Praktische Einweghandschuhe zum Überstreifen

Intensive Feuchtigkeit

Mit Sheabutter, Wildrosen- und Aprikosenkernöl

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Die Balea Handschuhmaske mit Sheabutter, wertvollem Aprikosenkernöl und Wildrosenöl spendet intensive Feuchtigkeit und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Die praktischen Einweghandschuhe zum Überstreifen pflegen die Hände samtig weich und geschmeidig zart.“

Balea Handschuh Maske

„Water · Glycerin · Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate · Cetearyl Alcohol · Glyceryl Stearate · 1,2-Hexanediol · Stearic Acid · Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate · Phenyl Trimethicone · Caprylyl Methicone · Betaine · Butyrospermum Parkii (Shea) Butter · Carbomer · Fragrance · Ethyl- hexylglycerin · Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer · Potassium hy- droxide · Arachidic Acid · Euterpe Oleracea Fruit Extract · Butyrospermum Parkii (Shea) Butter Extract · Ananas Sativus (Pineapple) Fruit Extract · Prunus Ameniaca (Apricot) Kernel Oil · Rosa Canina Fruit Oil · Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil · Palmitic Acid · Oleic Acid · Sodium Benzoate · Citric Acid · Potassium Sorbate · Tocopherol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handschuh-Maske

Das Paar Handschuhe befindet sich in einem verschlossenen Sachet, welches über zwei Einkerbungen aufgerissen werden kann. Darin liegen die gefalteten Handschuhe, welche anfangs noch verbunden sind. Sie lassen sich jedoch problemlos auseinander ziehen und man hat anschließend zwei ziemlich große, weiße Handschuhe.

Die Größe ist mehr als ausreichend auch für größere Männerhände. Kleine und zierliche Hände verschwinden in den großen Handschuhen sicherlich.

Am Bund ist der Handschuh von innen mit weichem Material ausgekleidet. Gleichzeitig saugt dieses Material die Flüssigkeit auf, so dass nichts aus dem Handschuh hinauslaufen kann. Zusätzlich gibt es einen kleinen Klebestreifen, so dass man die Handschuhe verschließen kann und sie dann auch an den Händen halten.

Anwendung und Pflege:

Die Handschuhe lassen sich einfach überziehen und anschließend verkleben. Im Inneren sind die Handschuhe feucht und die Hände befinden sich die ganze Zeit über in dieser Feuchtigkeit, in der auch Sheabutter, Wildrosen- und Aprikosenkernöl enthalten ist.

Schmuck sollte man vor der Benutzung ablegen und die Hände vorher waschen und trocknen. Dann lässt man die Handschuhe 15 – 20 Minuten an den Händen. Es ist nicht unangenehm und auch nicht störend. Lediglich, da die Handschuhe für mich sehr groß waren, ist die Feinmotorik ein wenig eingeschränkt. Nach 20 Minuten habe ich die Handschuhe also wieder ausgezogen und man soll die verbliebenen Lotionreste sanft einmassieren. Bei mir haftete jedoch so viel Lotion an den Fingern, das nichts mehr einzog und ich es mit einem Tuch abgenommen haben.

Die Hände fühlen sich anschließend weich und zart an. Sie werden sehr, sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Soweit alles positiv, jedoch ist von dem zarten und weichen Gefühl nach der ersten Handwäsche kaum noch etwas zu spüren. Die Hände bleiben durch die Anwendung der Handschuhe nicht länger gepflegt. Im Grunde ist für mich kein Unterschied zu einer guten Handcreme zu erkennen, die günstiger, weniger mülllastig und deutlich schneller in der Anwendung ist.

Balea Handschuh Maske

Der Duft der Lotion ist nach dem Ablegen der Handschuhe gut wahrnehmbar. Es handelt sich jedoch um einen milden und zarten Duft. Er ist nicht aufdringlich, duftet etwas cremig und frisch, sehr angenehm. Außerdem haftet der Duft lange, selbst nach einer Handwäsche kann man ihn noch leicht erkennen.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut gewesen.

Mein Fazit zum Balea Handschuh Maske

Die Handschuh-Maske ist im ersten Moment wirklich gut pflegend, allerdings nutze ich lieber eine Handcreme, da sie einfacher und schneller anzuwenden ist, weniger Müll produziert wird und bei täglicher Anwendung auch deutlich günstiger ist. Ich würde die Handschuhe nicht nochmal kaufen und kann sie auch nicht weiter empfehlen, obwohl die Pflege gut gewesen ist.

Tati Beauty: The Blendiful

16. Januar 2020

Tatiana Westbrook, alias Glamlifeguru, gehört zu den weltweit bekanntesten Beauty Influencern. Wenn sie ein neues Produkt ausprobiert oder Schmink-Tutorials mit verschiedenen Make-up Pieces online stellt, gehören diese schnell zu den Bestsellern. Kein Wunder, wenn man sich die schönen Schmink-Looks der 37-Jährigen auf ihrem Youtube-Kanal (beinahe 10 Millionen Abonnenten!!!) ansieht.

Ein Beitrag geteilt von TATI BEAUTY (@tatibeauty) am

Der nächste logische Schritt war natürlich, Produkte unter ihrer eigenen Marke herauszubringen. Die Mega-Reichweite muss schließlich genutzt werden. Gesagt, getan! Im Onlineshop von Tati Beauty konntet ihr bis vor kurzem nur eine große Lidschattenpalette kaufen. Jetzt wurde das Sortiment endlich erweitert.

Ein Beitrag geteilt von TATI BEAUTY (@tatibeauty) am

Beim neuen Beauty Tool namens Blendiful handelt es sich um einen Make-up-Applikator, von dem ihr bislang nicht wusstet, dass ihr ihn braucht. So zumindest bewirbt Tati ihr neues Produkt. Das ovale Make-up-Helferlein hat eine softe Mikrofaser-Struktur, die perfekt geeignet sein soll, sowohl pudrige (Rouge und Highlighter), als auch flüssige Texturen (Foundation) easy einzuarbeiten. Das Ergebnis: ein wunderschönes Airbrush Finish! Zudem soll sich der Blendiful nicht mit dem jeweiligen Produkt vollsaugen, was uns bei anderen Beauty Tools ehrlicherweise manchmal ärgert.

Das Beste zum Schluss: In der Tüte zum Aufreißen befindet sich übrigens nicht nur der Blendiful, sondern auch eine zweite Mini-Version in Herzform. How cute!

Ein Beitrag geteilt von TATI BEAUTY (@tatibeauty) am

Mit der lassen sich zum Beispiel perfekt Lidschattenfarben auftragen. Beide Make-up Tools zusammen sind nicht nur unschlagbar praktisch, sondern auch die perfekte Wahl, wenn ihr auf Reisen geht. Denn ihr braucht bloß diese beiden Applikatoren in eure Kosmetiktasche zu packen und könnt auf diverse Pinsel getrost verzichten.

Ein Beitrag geteilt von TATI BEAUTY (@tatibeauty) am

Shoppt den Blendiful für umgerechnet rund 16,50 € auf tatibeauty.com.

Mijo Naturkosmetik HENNA Haarseife

Bei der Haarseife handelt es sich um ein handgemachtes Naturkosmetikprodukt. Es kommt ohne Tierversuche aus, ist nachhaltig verpackt und wird umweltfreundlich produziert. Ein Stück Seife mit 100 g gibt es für rund 8,- € bei www.simplyworks.eu/.

Die wertvollen Inhaltsstoffe aus Henna pflegen Haar und Kopfhaut. Gerade feines Haar erhält mehr Volumen und Spannkraft.

Bio-Olivenöl – extra-nativ – für das Extra an Reinheit: besonders hoher Anteil an Bio-Olivenöl erster Güteklasse sorgt für die perfekte Reinigung und die feuchtigkeitsspendende Kopfhautpflege.

Ziegenmilch verleiht Ihrer Kopfhaut Geschmeidigkeit, versorgt sie mit Feuchtigkeit und hält sie gesund. Die in der Ziegenmilch enthaltenen Vitaminen, Mineralien und Spurenelemente versorgen Ihrer Kopfhaut mit Nährstoffen.

Das konditionierende Weizenprotein lagert sich in der Haarstruktur ab und dringt tief in das Haar ein ? es erscheint gesünder, glänzender und voller Fülle. Das wertvolle Protein sorgt gleichzeitig für eine gute Kämmbarkeit der Haare.

Klares Nachtkerzenöl hilft bei brüchigen Haaren, regeneriert und nährt strapaziertes, trockenes & sprödes Haar.

Kaltgepresstes Hanföl unterstützt den Aufbau der hauteigenen Schutzbarriere an der Kopfhaut, es wirkt entzündungshemmend und regenerierend.

Mijo Naturkosmetik HENNA Haarseife

Hochwertiges Walnussöl: die gute Kombination aus verschiedenen Fettsäuren kann den Kopfhaut-Stoffwechsel wesentlich verbessern, es hat starke entzündungshemmende immunstärkende Wirkung.

Das entgiftende ätherische Rosmarinöl hat zusätzlich eine reinigende, entfettende und entzündungshemmende Wirkung.

Das linolsäurereiche Distelöl ist ein trockenes Öl, dadurch hat es eine besonders leichte und nicht fettende Konsistenz. Es wirkt entzündungshemmend und zellerneuernd.

Das antiseptische Eukalyptusöl: es hat eine durchblutungsfördernde, desinfizierende Wirkung auf der Kophaut.

Kokosöl – ein wahrer Alleskönner in den Naturseifen: es dringt schnell in die Kopfhaut ein, bleibt aber in den oberen Hautschichten. Bei Haut und bei Haaren wirkt es glättend, es ist wirkungsvoll bei der Linderung spröder und schuppiger Haut.

Das wunderbare Rizinusöl beschleunigt die Wundheilung und hilft den Hautzellen, sich zu regenerieren. Auch für die entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung ist es bekannt und sorgt für einen schönen langanhaltenden Schaum.

Milchsäure: ist ein Bestandteil des natürlichen Feuchthaltesystems sowie des Säureschutzmantels der Kophaut und regelt somit den physiologischen pH-Wert und die bakterielle Besiedelung der Haut.

Nach Anwendung erwartet Sie ein reines, weiches und seidiges Gefühl auf Kopfhaut und Haare.

Gecheckte Unbedenklichkeit: diese Naturseife wurde bei Codecheck für alle Inhaltsstoffe mit der besten Note „100% grüner Ring“ bewertet. Mijo verwendet Inhaltsstoffe ausschließlich von der Liste mit zulässigen Stoffen (Positivliste) des BDIH (kontrollierte Naturkosmetik).
Die Seife ist ohne Tierversuche, ohne Mikroplastik und ohne Palmöl in unserer Seifenmanufaktur umweltfreundlich hergestellt und plastikfrei verpackt.

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarseife

Das Stück Haarseife von Mijo befindet sich in einer braunen Verpackung aus Pappe. Diese habe ich aufgehoben und die Seife auf Reisen in dieser transportiert. Mir gefällt gut, dass hier auf die Umweltfreundlichkeit geachtet wurde.

Die Seife ist braun und hat eine feste Konsistenz. Ihr Geruch ist etwas ungewöhnlich und strenger und im ersten Moment nicht sehr ansprechend. Wonach genau er riecht, kann ich nicht benennen. Nach mehrmaliger Nutzung der Seife, habe ich mich jedoch dran gewöhnt.

Für die Haarwäsche mit der Seife benötigen die Haare gegebenenfalls etwas Umgewöhnungszeit. Bei mir war das nicht der Fall. Ich nutze seit Jahren lediglich Naturprodukte und habe auch schon Haarseifen verwendet. Es kann jedoch auch bis zu 6-8 Wochen dauern. Daher wird etwas Geduld gefordert.

Für die Anwendung sollen die Haare nass gemacht werden und das Seifenstück anschließend einmal komplett über die Haare geführt werden. Danach sollen die Haare durchgeknetet und die Seife in der Haaren verteilt werden. Dabei entsteht ein Schaum, der sich auch gut verteilen lässt. Das Haar soll mit lauwarmen Wasser gespült werden.

Nach der Anwendung kann ich bei der Kämmbarkeit der nassen Haare zunächst keine Verbesserung feststellen. Wenn die Haare jedoch getrocknet sind, sind sie etwas voluminöser als bei der Verwendung anderer Shampoos. Nach längerer Anwendungszeit habe ich zudem festgestellt, dass meine Haare weicher wurden und sich auch besser kämmen ließen. Die Spitzen sind nicht mehr so trocken und auch insgesamt wirkt mein Haar gesünder und  gepflegter.

Vorher/Nachher

Mein Fazit zur Mijo Naturkosmetik HENNA Haarseife

Ich bin von der Seife sehr begeistert und sie hat meine Erwartungen übertroffen. Mit der Zeit wird das Haar weicher und gepflegter. Die Anwendung ist sehr einfach, die Seife schäumt gut und auch das Verteilen im Haar gelingt problemlos. Zusätzlich handelt es sich um Naturkosmetik ohne Tierversuche und mit nachhaltiger Verpackung.

frei öl Hydrolipid HandCreme

Die Handcreme enthält 75 ml und ist für 4,- bis 5,- € zu bekommen. Es gibt auch eine Tube mit 50 ml Inhalt, die etwas günstiger ist.

frei öl Hydrolipid HandCreme

„Die regenerierende HYDROLIPID HandCreme pflegt, schützt intensiv und zieht schnell ein. Sie unterstützt die Hautregeneration, glättet und hilft der Haut Feuchtigkeit zu bewahren. Selbst stark beanspruchte Haut wird fühlbar zarter und geschmeidiger.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme von frei öl kommt in weißen, sehr schlichten Tube daher. Sie lässt sich über einen Klappdeckel öffnen und wieder sicher verschließen. Aufgrund der Einkerbung gelingt dies auch sehr einfach und ohne größeren Widerstand.

Die Konsistenz der Handcreme ist sehr schmierig. Sie hat eine weiße Farbe und duftet ganz neutral und ist daher auch für beide Geschlechter sehr gut geeignet.

Aufgrund der Konsistenz lässt sie sich sehr gut in die Hände einmassieren. Für eine Anwendung benötige ich etwa eine erbsengroße Menge. Sie benötigt etwas Zeit um einzuziehen, hinterlässt aber kein unangenehmes Gefühl. Direkt nach der Anwendung sind die Hände gut mit Feuchtigkeit versorgt und machen einen geschmeidigeren Eindruck. Leider hält das nicht sehr lange an. Die Hände sind bereits nach kurzer Zeit wieder deutlich trockener und auch eine wirkliche langfristige Glättung der Haut konnte ich nicht feststellen.

Strapazierte Hände sollen zudem geschützt werden und regenerieren. Wenn ich die Hände häufiger am Tag eincreme und so verhindere, dass sie wieder trocken werden, gelingt das sehr gut. Wenn die Handcreme jedoch so eine Wirkung verspricht, erwarte ich, dass ich sie nicht etwa fünfmal am Tag anwenden muss.

Mein Fazit zur frei öl Hydrolipid HandCreme

Insgesamt bin ich nicht zufrieden, da die Herstellerversprechen nicht erfüllt wurden. Generell ist die Handcreme für gewöhnlich gepflegte Hände eine sehr gute Lösung.

The Body Shop Coconut Shower Cream

Das Coconut Duschgel von The Body Shop, kann man in den The Body Shop Läden kaufen oder online bestellen.

Die Reisegröße mit 60 ml kostet 2,50 €. Die normale Größe mit 250 ml kostet 7,00 €.

„Unser cremiges, seifenfreies Duschgel verwöhnt Ihre Sinne mit seinem tropisch-frischen Kokosduft. Das Duschgel ist mit nativem Kokosnussöl angereichert und verleiht Ihrer Haut nach jeder Anwendung ein frisches und geschmeidiges Gefühl.

Duschgel
Seifenfreie Reinigung
Intensive, cremige Textur
Zart-süßer, leichter Kokosduft
Kaltgepresstes, natives Community Trade Kokosnussöl aus Samoa, Polynesien
Community Trade Bio-Sojaöl aus Brasilien“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das kleine Duschgel von The Body Shop nehme ich sehr gerne mit zum Schwimmen, da es so handlich ist und gut in die Tasche passt.

Das Duschgel befindet sich in einer kleinen Plastikflasche mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser lässt sich, selbst mit nassen Händen, einfach öffnen und schließen. Unter dem Deckel ist die runde Öffnung, durch die sich das Duschgel beliebig dosieren lässt.

Man benötigt nur wenig des Duschgel, da es beim Verreiben stark aufschäumt und sich somit vermehrt. Wenn der ganze Körper mit dem Schaum bedeckt ist, fängt die Reinigung so richtig an. Schmutz, Schweiß oder Chlor werden sanft aber dennoch gründlich entfernt und mit warmem Wasser abgespült. Zurück bleiben lediglich ein weiches, sauberes Hautgefühl und einer guter Duft. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet und ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Der Duft ist sehr süß und riecht stark nach Kokosnuss. Jetzt in der Winterzeit erinnert er mich total an schöne warme Sommertage. Nach dem Abtrocknen bleibt der Duft noch ungefähr eine halbe Stunde auf der Haut, danach fängt er an zu verfliegen.

Mein Fazit zum The Body Shop Coconut Shower Cream

Ein gutes Duschgel, welches gründlich reinigt ohne die Haut zu reizen. Die Herstellerversprechen werden eingehalten.

ecopura

Weitere Infos unter:

WWW: ecopura

Morphe X PONY PARK

17. Januar 2020

Die neuen Produkte aus der „eisigen“ Morphe-Kollektion entstanden in Zusammenarbeit mit Südkoreas Make-up-Guru Hye-Min Park, alias PONY PARK. Die Influencerin, mit beinahe sieben Millionen Insta-Followern, ist mittlerweile nicht mehr nur K-Beauty-Fans ein Begriff, sondern ein globaler Star.

Ein Beitrag geteilt von Morphe (@morphebrushes) am

Und was pinselt sich PONY PARK nun aufs Gesicht? Ganz klar, metallische und pastellige Töne. Diese finden sich nämlich in der 35I Icy Fantasy Palette (umgerechnet rund 23,00 €) wieder, dem Herzstück der Kollektion. Dem Namen entsprechend findet ihr 35 verschiedene Lidschattentöne vor, die sowohl matte, als auch glitzernde und schimmernde Finishes haben. Die Farb-Range beinhaltet vor allem Blau- und Lilatöne, aber auch grüne und rötliche Nuancen sowie Weiß, Gelb und Braun.

Ein Beitrag geteilt von Morphe (@morphebrushes) am

Passend zum bunten Regenbogen-Look gibt es dazu ein Lipstick Trio (umgerechnet rund 16,50 €), für das man zugegebenermaßen etwas mutiger sein sollte. Denn die hochpigmentierten, matten Lippenstifte sind mit Pink, Orange und Kaminrot, alles andere als unauffällig.

Ein Beitrag geteilt von Morphe (@morphebrushes) am

Shoppt die limitierte Morphe X PONY PARK Kollektion ab sofort auf Morphe.com.

ebelin Professional Puderpinsel (kegelförmig)

Der Puderpinsel von ebelin ist bei dm erhältlich.

Der Pinsel kostet ca. 4,95 Euro.

„- Anzuwenden mit: losem, kompaktem und Bronzer-Puder

– transparentes Puder zum Fixieren von Make-up

– dunkles Puder, um das Gesicht zu konturieren

Sein kegelförmiger Schnitt macht den Pinsel mit feinem Synthetikhaar perfekt zum Auftragen von losem, kompaktem oder Bronzer-Puder oder zum Fixieren von Make-up. Flächiges oder gezieltes Auftragen, Konturieren oder Verblenden – der Puderpinsel ist das Basic-Tool für die tägliche Kosmetik“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pinsel

Damit die Haare des Pinsels nicht knicken, ist der Pinsel in einer Pappschachtel erhältlich. Auf der schwarzen Verpackung findet man dann auch den Hinweis, dass es sich um einen Puderpinsel mit Synthetikhaar handelt, sowie eine Anleitung, wie man den Pinsel regelmäßig am besten reinigen kann.

Pinsel nach Bedarf mit einem milden Shampoo reinigen, mit einem Kosmetiktuch abtupfen und an der Luft trocknen lassen.

Der Pinsel selbst hat einen schwarzen Stiel, welcher lackiert ist und an der Griffstelle durch Struktur gut in der Hand liegt und nicht aus den Fingern rutscht. Die Haare sind weich und weiß/grau. In der Mitte sind die Haare etwas länger, zum Rand werden sie dann ein wenig kürzer.

Auch zur Anwendung gibt der Hersteller eine Info:

Überschüssigen Puder vor der Anwendung leicht auf dem Handrücken abklopfen. Anschließend Puder von der Gesichtsmitte nach außen hin auftragen und fixieren.

Der Pinsel lässt sich gut fassen und halten. Ich bin daher zufrieden mit der Handhabung.

Die Haare sind sehr weich und wenn ich den Puder auftrage, fühlt es sich im Gesicht ganz zart und angenehm an. Ich konnte bisher nicht ausmachen, ob der Pinsel auch Haare verliert, seit ich ihn benutze (ca. 6 Wochen) hat er keine Haare verloren. Auch nach der Reinigung und dem Trocknen fühlen sich die Haare immer noch schön weich an. Gleichzeitig nehmen sie ausreichend Produkt auf und geben es ebenso wieder an die Haut ab. Damit gelingt das Auftragen von Puder und auch Bronzer auf jeden Fall sehr gut.

Da mich an dem Pinsel nichts stört, bin ich sehr zufrieden und kann ihn weiter empfehlen.

ebelin Professional Puderpinsel (kegelförmig)

Mein Fazit zum ebelin Professional Puderpinsel (kegelförmig)

Ich kann den Pinsel absolut empfehlen. Die weichen Haare fühlen sich sehr angenehm und zart im Gesicht an und das Auftragen von Puder gelingt reibungslos.

L.O.V LOVrose Sculpting Volume Mascara, Farbe: 100 Black Rose

L.O.V. LOVrose Sculpting Volume Mascara – 100 Black Rose, erhältlich bei dm, kostet 16,95 Euro, 7 ml Inhalt, nach Anbruch 6 Monate haltbar und vegan.

L.O.V LOVrose Sculpting Volume Mascara, Farbe: 100 Black Rose

„Mit kostbarem Rosenblütenextrakt, Provitamin B5 und zartem Rosenduft.
Die erste Mascara im Glasflakon. Roségolden mit verspieltem Rosendekor. Hingucker!
Pflege, Volumen, Länge und perfekte Trennung. Die schlanke Faserbürste erfasst auch die kleinste Wimper. Quelle: L.O.V. Onlineshop“

L.O.V LOVrose Sculpting Volume Mascara, Farbe: 100 Black Rose

„INGREDIENTS: AQUA (WATER), SYNTHETIC BEESWAX, PARAFFIN, ACACIA SENEGAL GUM, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERYL STEARATE, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, VP/EICOSENE COPOLYMER, VP/HEXADECENE COPOLYMER, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, ROSA GALLICA FLOWER EXTRACT, PANTHENOL, ROSA DAMASCENA FLOWER EXTRACT, MALTODEXTRIN, GLYCERIN, DIMETHICONE, PHENETHYL ALCOHOL, OCTYLDODECANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SQUALENE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, CELLULOSE, PVP, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77499 (IRON OXIDES).“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Bei pinkmelon habe ich mir die L.O.V. LOVrose Sculpting Volume Mascara – No 100 Black Rose als Testprodukt ausgesucht. Die Mascara ist verpackt in einer Pappumverpackung, auf der sich alle wesentlichen Informationen, wie Marken- und Produktname, Inhaltsstoffe, etc, befindet. Das Äußere der L.O.V. LOVrose Sculpting Volume Mascara sieht wunderschön aus, mit der rosé-goldenen Metalloptik und mit der hübschen Rosenverzierung. Das besondere an der Mascara ist daneben auch, dass sich die Mascara in einem Glasflakon befindet, das merkt man, da der Flakon schon ein deutliches Gewicht hat.

Die Mascara ist schwarz und hat einen angenehmen Bürstenkopf, den die Hersteller als Faserbürste beschreiben. Die Bürste lässt sich ohne große Mühe aus dem Glasflakon herausdrehen und nimmt nicht zu viel Mascara auf. Ich tusche meine Wimpern wie folgt: Ich setze die Bürste am Wimpernkranz an und ziehe sie dann zu den Wimpernspitzen hoch. Die Farbabgabe ist super und die Wimpern werden sehr gut erfasst.

Vorher

Die Wimperntusche hat beim Auftragen einen strengen, unangenehmen Geruch, der jedoch zügig verfliegt. Einen Rosenduft kann ich leider nicht erkennen. Die Mascara trocknet schnell und das Ergebnis gefällt mir immens. Die Wimpern werden schon mit einer Schicht schön geformt, getrennt, sind tiefschwarz, gewinnen an Länge und sehen toll aus.

Die L.O.V. LOVrose Sculpting Volume Mascara – No 100 Black Rose hat eine super Haftfestigkeit und verschmiert nicht im Laufe des Tages und ist auch wischfest. Auch fand ich die Mascara sehr gut verträglich. Ein herkömmlicher Make-Up Entferner reicht vollkommen fürs Abschminken.

Mein Fazit zur L.O.V LOVrose Sculpting Volume Mascara

Alles in allem finde ich die L.O.V. LOVrose Sculpting Volume Mascara – No 100 Black Rose toll. Das Ergebnis ist schön, die Wimpern werden verlängert, geformt und sind tiefschwarz. Die Haftfestigkeit  fand ich auch super und das Abschminken einfach. Doch mich stört leider der Preis. Für 7 ml zahlt man schon fast 17,- Euro. Da bekomme ich mit anderen Mascaras, die viel preiswerter sind und auch noch mehr Inhalt bieten, ein genauso gutes Ergebnis.

Misslyn Color Crush Lipstick, Farbe: 35 Sweet Lollipop

Den Misslyn Color Crush Lipstick – 35 Sweet Lollipop gibt es z.B. für 7,95 Euro bei Müller zu kaufen und ist nach Anbruch 24 Monate haltbar.

„Cremiger, farbintensiver Lippenstift
Lippen gehören zu den natürlichen Waffen einer Frau – mache deine Lippen jetzt NOCH reizvoller mit dem neuen COLOR CRUSH LIPSTICK. Seine satten Farben und die angenehm cremige Textur küren den neuen Lippenstift ab sofort zum Liebling in deinem Beauty Case.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Für empfindliche Haut geeignet.“
Quelle: Misslyn Onlineseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Bei pinkmelon habe ich mir die Misslyn Color Crush Lipstick – 35 Sweet Lollipop als Testprodukt ausgesucht.
Der Lipstick – 35 Sweet Lollipop ist verpackt in einer Folie, was ich sehr hygienisch finde. Das Äußere ist in einem edlen Roségold gehalten und gefällt mir sehr, dabei ist der Lipstick nicht allzu schwer, sondern eher ein kleines Leichtgewicht. Auf der Hülse findet man auf einem Aufkleber einige Angaben zum Produkt, wie die Farbbezeichnung – 35 Sweet Lollipop – und die Haltbarkeit. Auf dem Lippenstiftboden findet man unter anderem die Farbbezeichnung des Lippenstiftes. Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und wieder aufsetzen, wobei der Deckel den Lippenstift nach einem (magnetischen) Klicken sicher und gut verschließt.

Misslyn Color Crush Lipstick, Farbe: 35 Sweet Lollipop

Der Lippenstift ist herausdrehbar und hat eine lippenstiftübliche Form. Beim Auftragen nehme ich einen ganz leichten süßlichen Duft wahr, der allerdings gleich wieder verfliegt. Der Auftrag gelingt durch die angenehme, cremige Konsistenz sehr einfach und gleichmäßig. Ich brauche keinen Lipliner oder Lippenpinsel zum Auftragen. Durch die hohe Pigmentierung des Lippenstifts hat er eine sehr gute Deckkraft und deckt schon mit einer Schicht. Die Farbe würde ich als Barbie-Pink beschreiben, mit einem seidigen Finish, da der Lippenstift nicht so stark glänzt, aber auch nicht matt ist. Dabei entspricht die äußerlich sichtbare Farbe des Lipsticks, der Farbe auf den Lippen.

Misslyn Color Crush Lipstick, Farbe: 35 Sweet Lollipop

Trotz der cremigen Textur verläuft und verschmiert der Lippenstift nicht. Auch konnte ich kein Kriechen in die Lippenfalten bemerken. Die Lippen werden gar nicht ausgetrocknet und fühlen sich gut gepflegt an. Essen und Trinken übersteht der 35 Sweet Lollipop Lipstick zwar nicht so gut, doch er trägt sich gleichmäßig ab. Er hinterlässt leider auch leichte Abdrücke auf Tassen etc. Ohne Essen und Trinken hält er ca. 4 – 5 Stunden.

Mein Fazit zum Misslyn Color Crush Lipstick

Eine Alltagsfarbe ist der Misslyn Color Crush Lipstick – 35 Sweet Lollipop leider nicht, doch ich finde die Farbe toll. Auch schön ist, dass der Lippenstift lange hält und sich einfach auftragen lässt. Die Optik des Lipsticks gefällt mir darüberhinaus auch sehr gut.

vorige Seite Seite 1101661180118131814181518271964 nächste Seite