Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

25. Mai 2021

trend IT UP Eyebrow Powder Set, Farbe: 030

Das trend IT UP Eyebrow Powder Set in der Farbe 030 ist erhältlich bei dm. Es gibt insgesamt drei Farbvarianten, Inhalt sind 4 g und es kostet 2,95 Euro. Das Produkt ist vegan. Die Rezeptur ist ohne Mikroplastik & enthält wasserlösliche, rein synthetische Polymere.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Das seidig zarte und langhaftende Eyebrow Powder Set braun 030 von trend IT UP zaubert volle, definierte und natürlich aussehende Brauen. Die wasserfeste Textur des Augenbrauenpuders lässt sich mit dem sanften Pinsel optimal auftragen und unterstreicht den natürlichen Schwung der Augenbrauen. Die zwei Braun-Nuancen eignen sich ausgezeichnet zum Mischen der idealen Schattierung und sorgen für ein langanhaltendes und mattes Finish. Queller: dm Website“

trend IT UP Eyebrow Powder Set, Farbe: 030

„01: TALC | MICA | MAGNESIUM STEARATE | ETHYLHEXYL PALMITATE | LEVULINIC ACID | P-ANISIC ACID | SODIUM LEVULINATE | GLYCERIN | AQUA | CI 77499 | CI 77742 | CI 77491 | CI 77288 | CI 77492 | CI 77891; 02 : TALC | MICA | ETHYLHEXYL PALMITATE | MAGNESIUM STEARATE | LEVULINIC ACID | P-ANISIC ACID | SODIUM LEVULINATE | GLYCERIN | AQUA | CI 77499 | CI 77491 | CI 77492“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyebrow Powder Set

Das trend IT UP Eyebrow Powder Set ist schlicht gehalten, die beiden Nuancen befinden sich in einer schwarzen Plastikverpackung mit transparentem Deckel. Auf der Rückseite findet man Angaben, wie z.B. die Haltbarkeit etc. Auf der Vorderseite stehen der Markenname und die Bezeichnung des Produkts „Eyebrow Powder Set“.

Das Augenbrauenpuder enthält zwei matte Braun-Nuancen. Die linke Nuance ist etwas dunkler als die rechte. Im Powder Set enthalten ist auch ein Pinsel mit angeschrägter, flacher Spitze.

trend IT UP Eyebrow Powder Set, Farbe: 030

Ich habe zwar schwarze Augenbrauen, allerdings habe ich sie am liebsten so natürlich, wie möglich. Deshalb habe ich mich für die etwas hellere Nuance in dem Set entschieden und angewandt. Das Puder bröckelt beim Aufnehmen mit dem Pinsel etwas stark, so dass man teilweise zu viel Produkt aufnimmt. Deshalb habe ich den Pinsel bei jeder Anwendung noch mal etwas abgeklopft, sodass ich weniger Produkt auftragen konnte.

trend IT UP Eyebrow Powder Set, Farbe: 030

Der Auftrag gelingt durch den super geformten Pinsel einfach und präzise. Das Ergebnis sind definierte und schön natürlich aussehende Augenbrauen. Das Puder hält bei mir fast den ganzen Tag. Abschminken kann man das Puder ganz einfach mit einem handelsüblichen Abschminktuch etc.

Augenbrauen ohne trend IT UP Eyebrow Powder Set, Farbe: 030
Augenbrauen ohne Eyebrow Powder
Augenbrauen mit trend IT UP Eyebrow Powder Set, Farbe: 030
Augenbrauen mit Eyebrow Powder

Mein Fazit zum trend IT UP Eyebrow Powder Set, Farbe: 030

Tolles Augenbrauen Powder Set, besonders der Pinsel hat es mir angetan, man kann mit ihm ein präzises, schönes Ergebnis zaubern. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht zu viel Puder aufnimmt.

LastObject

25. Mai 2021

Weitere Infos unter:

WWW: LastObject

CD Aloe Effect Mildes Mizellen Gesichtswasser

Heute möchte ich euch das CD Aloe Effect Mildes Mizellen Gesichtswasser vorstellen, das ich gerne verwende. Es enthält 200ml in der schön gestalteten Verpackung und ist in Drogeriemärkten und online für ca. 3,50-4,00 Euro erhältlich. Das Produkt ist vegan.

„Das milde Mizellenwasser, angereichert mit Aloe-Vera-Saft und pflanzlichem Hyaluron, reinigt die Haut besonders mild und gründlich, ohne sie dabei auszutrocknen. Aloe Vera, bekannt als natürlicher Feuchtigkeitsspender, belebt und unterstützt die hauteigene Feuchtigkeitsbarriere. Für eine strahlend frische, perfekt geklärte Haut und ein geschmeidiges Hautgefühl. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Mit Aloe-Vera-Saft und pflanzlichem Hyaluron. Mit weichem Mizellen-Wasser. Für empfindliche Haut geeignet. Ohne Alkohol. Vegan.“

„Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Decyl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Parfum, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Limonene“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtswasser

Das Gesichtswasser kommt in einer sehr hübsch und schlicht gestalteten Plastikverpackung daher. Das Design und die Farben sind typisch für CD und gefallen mir sehr.

Das Produkt liegt sehr gut in der Hand und die Anwendung ist ebenfalls leicht. Der weiße Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und die Verpackung steht stabil, es läuft kein Produkt heraus. Die Dosieröffnung hat eine sehr gute Größe, nur kommt bei mir oft etwas zu viel an Produkt heraus, weil man nicht extra drücken muss, sondern das sehr flüssige Gesichtswasser (wie der Name sagt: Wasser) einfach herausfließt – also muss man beim Dosieren aufpassen.

CD Aloe Effect Mildes Mizellen Gesichtswasser

Ich nehme immer ein wiederverwendbares Make-Up-Entferner Pad aus Baumwolle und gebe das Gesichtswasser drauf. Das funktioniert super. Das Gesichtswasser kann nach der Make-Up Entfernung verwendet werden, aber es geht auch gut alleine als Reinigung und entfernt ebenfalls Make-Up.

CD Aloe Effect Mildes Mizellen Gesichtswasser

Das Produkt fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an – schön frisch und leicht. Ich verwende es morgens und abends und meine Haut wird dadurch schön erfrischt und gleichzeitig gut gepflegt. Die Haut wird überhaupt nicht trocken oder gereizt, sondern sanft gepflegt und gereinigt – die Wirkung ist sehr angenehm und die Haut strahlt danach schön (eine Feuchtigkeitspflege verwende ich aber natürlich trotzdem immer noch).

Auch mag ich den milden Duft des Gesichtswassers, der nicht zu intensiv, sondern wirklich angenehm frisch und sanft ist. Auch ist er so leicht, dass er schnell wieder verfliegt, also überhaupt nicht nervt oder Ähnliches.

Mein Fazit zum CD Aloe Effect Mildes Mizellen Gesichtswasser

Insgesamt ein tolles Gesichtswasser. Es befreit die Haut von Make-Up Resten, ist super sanft, aber gründlich. Außerdem wird die Haut dabei mit Feuchtigkeit versorgt und nicht ausgetrocknet.

CD Aloe Effect Reichhaltige Tagescreme

Heute möchte ich euch die CD Aloe Effect Reichhaltige Tagescreme vorstellen. Das Produkt enthält 50ml, ist vegan und hat einen LSF von 15. Es ist online oder in Drogeriemärkten für ca. 3-4 Euro erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Das Produkt steckt zunächst in einem Umkarton, der das gleiche typische CD Design wie auch die Plastikverpackung hat. Ich mag das schlichte Design, auch wenn mir die Plastikverpackung der Creme an sich nicht so gut gefällt – ein Glastiegel oder eine Tube wären schöner gewesen. Ansonsten ist die Verpackung jedoch sehr handlich und leicht in der Anwendung.

CD Aloe Effect Reichhaltige Tagescreme

Der Deckel lässt sich gut öffnen und zum Vorschein kommt sozusagen ein Pumpspender, der eine sehr kleine Öffnung hat, durch die das Produkt herausgedrückt werden kann. Erstaunlicherweise kommt aber sehr viel an Produkt durch die Öffnung, wodurch ein Pumpstoß locker für das ganze Gesicht und den Hals reicht.

Der Duft der Tagescreme ist angenehm sanft und frisch, der typische CD-Duft (Natur und Kräuter gemischt mit Cremeseife und Butter).

CD Aloe Effect Reichhaltige Tagescreme

Die Konsistenz des Produkts ist sehr angenehm. Ich hatte allerdings eine reichhaltigere und festere Konsistenz erwartet (es ist ja eine „reichhaltige“ Tagescreme), jedoch ist die Konsistenz sehr leicht, frisch und überhaupt nicht fest. Sie ist sehr zart und auch etwas wässrig, wodurch sie sich einfach und ohne Probleme auf der Haut verteilen lässt. Sie zieht auch sofort auf der Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm an sich, aber glänzende Haut, die gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Dies hält aber maximal 2-4 Minuten an und dann wird die Haut sehr fest und matt.

CD Aloe Effect Reichhaltige Tagescreme

Insgesamt pflegt die Creme die Haut gut und versorgt sie auch mit Feuchtigkeit, ich hätte mir aber noch etwas mehr Pflege gewünscht, wenn die Creme schon „reichhaltig“ heißt. Super ist aber, dass ein LSF enthalten ist und die Haut sich den ganzen Tag über weich anfühlt und nicht austrocknet.

Mein Fazit zur CD Aloe Effect Reichhaltige Tagescreme

Alles in allem also eine gute Creme, die die Haut tagsüber pflegt und nicht austrocknet. Bei einer als „reichhaltig“ bezeichneten Creme hätte ich mir aber noch etwas mehr Pflege gewünscht.

NIVEA Sensitiv Reinigungstücher

Die Sensitiv Reinigungstücher von NIVEA kann man z.B: bei dm kaufen. Für 25 Stück zahlt man ca. 1,75 €.

Herstellerversprechen von NIVEA

„Reinigen sehr mild und entfernen Make-Up und Mascara
0% Alkohol, 0% Parfüm
Hautverträglichkeit augenärztlich und dermatologisch bestätigt
Für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet
Die NIVEA 3in1 Sensitiv Reinigungstücher mit Dexpanthenol reinigen die Haut sehr mild und entfernen Make-Up und Mascara. Sie schützen und pflegen besonders sensible Haut sanft dank einer Formel mit 0% Alkohol und 0% Parfüm – für eine schöne, gepflegte Haut. Aus Liebe zu Haut & Umwelt sind die weichen Tücher aus Tuchfasern 100% natürlichen Ursprungs. Die Verpackung der Reinigungstücher ist zu 45% aus wiederverwendetem Material aus der Folienproduktion. Die milde Formel beinhaltet Inhaltsstoffe 97% natürlichen Ursprungs und ist komplett frei von Mikroplastik.“

NIVEA Sensitiv Reinigungstücher

„Ingredients: Aqua, Isopropyl Stearate, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, VP/Hexadecene Copolymer, Pantolactone, Ethylhexylglycerin, Decylene Glycol, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstücher

Die Abschminktücher von NIVEA befinden sich in einer Plastikverpackung mit einer Klebeöffnung. Diese Öffnung klebt, bis man ungefähr die Hälfte der Tücher verbraucht hat. Danach schließt sie leider nicht mehr richtig und ich lege die Verpackung immer auf die Öffnung, um das Austrocknen der Tücher zu verhindern.

NIVEA Sensitiv Reinigungstücher

Die Abschminktücher haben eine handliche Größe und sind weich. Leider sind sie von Anfang an ziemlich trocken. Aus diesem Grund lässt sich Make-Up und besonders Mascara nicht gut damit entfernen. Selbst nach starkem und langem Reiben hat man immer noch schwarze Reste an den Augen oder im Gesicht. Selbst wenn man denkt, man hat am Abend alles abbekommen und am nächsten Morgen duschen geht, läuft einem wieder schwarze Farbe über das Gesicht. Das nervt mich und ist nicht Sinn der Sache. Zudem schmerzen danach meine Lider und sind durch das Reiben leicht gerötet.

geschminktes Auge vor der Anwendung der NIVEA Sensitiv Reinigungstücher
geschminktes Auge vor der Anwendung der NIVEA Sensitiv Reinigungstücher
Auge nach der Anwendung der NIVEA Sensitiv Reinigungstücher
Auge nach der Anwendung der NIVEA Sensitiv Reinigungstücher

Allergische Reaktionen hatte ich nicht.

Meine Haut wurde auch nicht übermäßig ausgetrocknet, dennoch verwende ich eine Gesichtspflege nach dem Abschminken.

Der Duft der Tücher ist angenehm. Sie riechen cremig und frisch.

NIVEA Sensitiv Reinigungstücher nach der Anwendung
NIVEA Sensitiv Reinigungstücher nach der Anwendung

Mein Fazit zu den NIVEA Sensitiv Reinigungstüchern

Ich bin enttäuscht von dem Produkt und hätte mehr von NIVEA erwartet. Diese Abschminktücher haben für mich nichts mit „sensitiv“ zu tun.

essie all in one Unter- und Überlack Nagellack

essie all-in-one base & top coat

Heute möchte ich euch den essie all-in-one base & top coat vorstellen, den ich nun seit einiger Zeit sowohl als base als auch al top coat verwende. In der schönen Glasflasche sind 13,5 ml enthalten und der Nagellack kostet in Drogeriemärkten sowie online ca. 8,95 Euro.

Herstellerversprechen von essie

„Stärkt die Nägel als Unterlack und verleiht ihnen Glanz als Überlack. Die Formel ist mit Argan-Öl angereichert. Das 2-in-1 Produkt verhilft zu gestärkten Nägeln und einem glänzenden Finish. Der essie Unterlack all in one ist Unterlack und Überlack in einem. Die Multifunktions-Formel mit Argan-Öl stärkt die Nägel als Unterlack und verleiht ihnen Glanz als Überlack.“

essie all-in-one base & top coat

„ETHYL ACETATE BUTYL ACETATE NITROCELLULOSE ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER ACETYL TRIBUTYL CITRATE ISOPROPYL ALCOHOL n-BUTYL ALCOHOL BENZOPHENONE-1 ARGANIA SPINOSA OIL / ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE PANTHENYL TRIACETATE TOCOPHERYL ACETATE DIMETHYL SULFONE POLYVINYL BUTYRAL RETINYL PALMITATE HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE CI 60725 / VIOLET 2 CI 77510 / FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem base & top coat

Der Nagellack kommt zunächst in einem Umkarton daher. Er selbst ist in der typischen essie Glasflasche enthalten, die sehr edel und schön aussieht. Das Design ist modern, aber schlicht gehalten und ich finde sie ansprechend. Die Verschlusskappe mit dem integrierten Pinsel lässt sich gut auf- und wieder zudrehen und liegt auch gut in der Hand, wodurch das Auftragen leicht funktioniert.

Der Pinsel ist nicht zu schmal, aber auch nicht zu breit und fächert sehr schön auf. Bei meinen Nägeln reichen 2-3 Striche pro Nagel. Der durchsichtige Nagellack trocknet als base und top coat super schnell. Als base coat ist er in weniger als einer Minute trocken und als top coat nach ca. 3-5 Minuten (dann ist er auch dellenfest), was ich gut finde.

essie all-in-one base & top coat

Insgesamt hinterlässt er ein sehr glänzendes Finish, das aber nicht zu glänzend wie bei Fake Gelnägeln ist, sondern schön natürlich aussieht und nicht übermäßig in der Sonne reflektiert. Bei mir ebnet der Nagellack Rillen, sodass das Ergebnis schön ebenmäßig und glatt ist. Nur als top coat entstehen manchmal minimale Bläschen, die aber nicht weiter auffallen.

Der Nagellack duftet typisch nach Nagellack, bereitet mir jedoch keine Kopfschmerzen oder Ähnliches. Ich trage also immer diesen Nagellack als base coat auf, anschließend kommen zwei Schichten Farblack und dann wieder eine Schicht vom essie Lack als top coat darüber. Das funktioniert sehr gut und die Farbe wird sogar noch etwas intensiver durch den Überlack. Insgesamt hält bei mir der Farblack dadurch ca. 5-6 Tage auf den Nägeln, wobei er nach dem 4. Tag minimal anfängt zu splittern an einzelnen Nägeln. Ich wasche meine Hände jedoch derzeit sehr oft und benutze auch viel Desinfektionsgel, dafür hält der Unter- und Überlack also echt gut.

Zudem schützt er als base coat aufgetragen die Nägel vor Verfärbungen. Ansonsten lässt er sich aber auch wieder sehr leicht mit Nagellackentferner abnehmen und reizt meine Nägel sowie die Nagelhaut nicht.

Ergebnis auf den Nägeln mit essie all-in-one base & top coat
Ergebnis auf den Nägeln mit essie all-in-one base & top coat

Mein Fazit zum essie all-in-one base & top coat

Alles in allem also ein gutes 2-in-1 Produkt, das für mich seinen Zweck super erfüllt und auch ergiebig ist. Ich werde mir den Unter-/Überlack nachkaufen.

ORINIQ Bali Experience Pflegedusche

Die ORINIQ Bali Experience Pflegedusche kann man für ca. 1,95 € z.B. bei dm kaufen. In der Flasche sind 250 ml Inhalt.

Herstellerversprechen von ORINIQ

„Pflegedusche mit Reismilch
Mit Extrakten von Litschi und Weihrauch
Für strahlend schöne Haut
Vegane Formel
Rezeptur ohne Mikroplastik & wasserlösliche rein synthetische Polymere

Die Dusche Bali Experience von ORINIQ ist eine reichhaltige Pflegedusche mit Reismilch, die zu wohltuender Entspannung und Urlaubsfeeling in Ihrem Bad beiträgt. Mit Extrakten von Litschi und Weihrauch unterstützt es zudem eine strahlend schöne Haut.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Oryza Sativa Bran Oil, Litchi Chinensis Fruit Extract, Boswellia Serrata Resin Extract, Parfum, Coco-Glucoside, Sodium Benzoate, Citric Acid, Cocamide MEA, Laureth-10, Potassium Sorbate, Tocopheryl Acetate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Limonene, Phenoxyethanol, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Lactic Acid, Xanthan Gum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Das Duschgel von ORINIQ befindet sich in einer länglichen roten Flasche aus Plastik mit einem schwarzen Deckel. Wenn man hinten auf den Deckel drückt, klappt vorne die Öffnung hoch, durch die man das Duschgel beliebig dosieren kann. Danach drückt man vorne auf die Öffnung, um das Ganze wieder zu verschließen.

Das milchig aussehende Duschgel hat eine gelige Konsistenz, die sich auf der nassen Haut leicht verreiben lässt. Dabei schäumt es stark auf und bedeckt den ganzen Körper mit einem weißen fluffigen Schaumfilm. Man merkt sofort, dass die Haut dabei gepflegt wird, da sie sich schon während des Duschens sehr weich anfühlt. Mit warmem Wasser kann man alles abspülen, ohne Reste auf dem Körper oder in der Wanne zu hinterlassen.

Ich wurde sanft und dennoch sehr gründlich gereinigt. Schweiß, Schmutz oder Ähnliches sind komplett weg.

ORINIQ Bali Experience Pflegedusche

Auch nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut noch sehr weich an. Es ist nicht zwingend notwendig eine Bodylotion danach zu nutzen.

Der Duft gefällt mir mit am besten! Er erinnert mich total an Wellness im Spa und lässt mich für einen kurzen Moment dort sein. Die Mischung aus Litschi, Reismilch und Weihrauch ist einfach herrlich. Das Duschgel riecht frisch, zitronig und gleichzeitig hochwertig. Selbst nach dem Abtrocknen kann man den Geruch noch eine ganze Weile lang wahrnehmen.

Mein Fazit zur ORINIQ Bali Experience Pflegedusche

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Duschgel und würde es mir auf jeden Fall auch selber kaufen oder meinen Freundinnen schenken. Der Hersteller hält seine Versprechen und ich liebe den Duft.

Rare Beauty kommt zu Sephora!

27. Mai 2021

Anfang 2020 schlug diese Nachricht ein, wie eine Bombe: Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez kündigte ihr eigenes Make-up Label an. Der Verkaufsstart der Rare-Beauty-Produkte folgte im letzten Sommer… Jetzt, gut ein Jahr später, haben wir ein kleines Déjà-vu. Denn es gibt bald den nächsten Launch… Rare Beauty zieht ins Sortiment von Sephora Deutschland ein! Und alle so: mega nice… 🤩

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sephoradeutschland (@sephoradeutschland)

Mit Rare Beauty möchte Sel Schminkprodukte anbieten, mit denen man seine eigene Schönheit feiert. Die Brand setzt sich zudem für mehr Akzeptanz, Selbstliebe und auch mentale Gesundheit ein. 👏 1% der Verkaufserlöse gehen übrigens an den Rare Impact Fund für Mental Health. Die 28-Jährige wurde selbst mit einer Bipolaren Störung diagnostiziert, litt zum Teil unter Depressionen und Ängsten und begab sich in Therapie.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Selena Gomez (@selenagomez)

„Being rare is about being comfortable with yourself!“

Also macht euch frei von Schönheitsidealen und zelebriert stattdessen eure Einzigartigkeit. Die gender- und kulturneutrale Make-up-Linie bietet euch unter anderem super-schöne Lippenstifte, Lidschatten, Primer, Eyeliner, Foundations, Rouge, Concealer und praktische Beauty Tools. 😍

Ein Beitrag geteilt von Rare Beauty by Selena Gomez (@rarebeauty)

Pssst: Damit ihr euch schon mal ein paar Must-haves auf die virtuelle Shopping List schreiben könnt: Die „Discovery Eyeshadow Palette“ (umgerechnet ca. 25,00 €) mit sieben Nuancen und der „Always an Optimist Pore Diffusion Primer“ (umgerechnet ca. 22,00 €) sowie der „Soft Pinch Liquid Blush“ (umgerechnet ca. 17,00 €) gehören zu den Bestsellern im Sortiment.

Ein Beitrag geteilt von Rare Beauty by Selena Gomez (@rarebeauty)

Dieses Trio (…und natürlich auch den Rest des Sortiments) solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Denn wie ihr seht, sind die Produkte durchaus bezahlbar… und werden nicht nur von den Fans der Schönheit, sondern von MUAs und Schmink-Virtuosen heiß geliebt. 🥰

Ein Beitrag geteilt von Rare Beauty by Selena Gomez (@rarebeauty)

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings. Ihr müsst euch noch etwas gedulden…. Denn (erst) ab dem 01. Juli 2021 könnt ihr die Produkte der Marke, neben dem Onlineshop von Rare Beauty, auch bei Sephora Germany kaufen. Aber ein Monat, der kann ja schnell vergehen… 😉

Dionis Goat Milk Lip Balm „Peach“

Heute möchte ich euch den Dionis Goat Milk Lip Balm in der Duftrichtung „Peach“ vorstellen, den ich dank dem Förderkreis von pinkmelon.de testen konnte. Das Produkt kostet knapp 5 Euro auf amazon.de und enthält 6g.

Herstellerversprechen von Dionis

„Ziegenmilch: ist ein wahres Wundermittel! Es ist reich an Vitamin A & Vitamin D; durch den neutralen pH-Wert nimmt Deine Haut die Pflege wunderbar leicht auf & hilft weich & schön zu bleiben. Pflegend: Ziegenmilch, Sheabutter, Kokosnussöl, Bienenwachs & reichlich Vitamin E schützen Deine Lippen vor dem Austrocknen, pflegen sie seidenweich & verleihen einen schönen Glanz. Vorbeugend: Bei regelmäßiger Anwendung schützt Dionis Lip Balm Deine Lippen vor freien Radikalen im Alltag & kann somit den Alterungsprozess verzögern. Easy Anwendung: Trage den Dionis Pflege Lippenstift mehrmals am Tag großzügig auf deine Lippen auf. Natürlich heilend: Der Lippenbalsam unterstützt Deine Haut vor allem bei der Heilung von Sonnenbrand geschädigten, trockenen oder rissigen Lippen.“

Dionis Goat Milk Lip Balm „Peach“

„Cera Alba (Beeswax), Carthamus Tinctorius (Sunflower Seed) Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Flavor, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Goat Milk, Tocopheryl Acetate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Ammonium Glycyrrhizate, Phenoxyethanol”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Der Lippenpflegestift kommt in einer hübsch gestalteten Verpackung daher. Das orangefarbene Design passt super zur Duftrichtung Pfirsich und das Design erinnert an Naturkosmetik. Die längliche Verpackung liegt sehr gut in der Hand und das Auftragen geht leicht und schnell. Der weiße Deckel lässt sich gut öffnen und dann kann der Lippenpflegestift oben herausgedreht werden, was ebenfalls gut klappt. Der Pflegestift selbst ist milchig-gelb-transparent und auf den Lippen durchsichtig, er glänzt dann nur leicht.

Der Duft ist finde ich sofort wahrnehmbar. Es duftet relativ intensiv nach Pfirsich mit einer Mischung aus Kräutern und Seife – für mich ist der Duft etwas zu stark, jedoch verfliegt er sehr schnell wieder auf den Lippen.

Dionis Goat Milk Lip Balm „Peach“

Die Konsistenz des Produkts finde ich toll – an sich ist der Stift sehr fest, aber gleichzeitig cremig und verschmilzt gleich mit den Lippen. Es lässt sich super auftragen und fühlt sich angenehm an. Auch hinterlässt der Lippenpflegestift nicht zu viel oder zu wenig an Produkt, sondern man kann selbst gut dosieren, wie viel man möchte, wobei einmal über die Lippen fahren schon reicht, denn es ist sehr ergiebig (ich fahre ca. 3 Mal über Unter- und Oberlippe).

Wie bereits erwähnt, macht der Lippenpflegestift die Lippen schön glänzend, jedoch nicht so stark wie ein Lipgloss. Auch kleben die Lippen nicht und das Produkt beschwert überhaupt nicht. Meine Lippen werden toll mit Feuchtigkeit versorgt und trocknen nicht aus. Ich habe das Produkt immer vor dem Schlafengehen verwendet und morgens sind meine Lippen dann schön weich. Auch nach dem Waschen des Gesichts morgens trage ich den Lippenbalsam auf. Er pflegt die Lippen den ganzen Tag, auch wenn sie nach ca. 2 Stunden nicht mehr so glänzen oder etwas an Produkt durch essen und trinken verschwindet – die Lippen werden nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt.

Lippen ohne Dionis Goat Milk Lip Balm „Peach“
Lippen ohne Lip Balm
Lippen mit Dionis Goat Milk Lip Balm „Peach“
Lippen mit Lip Balm

Mein Fazit zum Dionis Goat Milk Lip Balm „Peach“

Insgesamt ein wirklich tolles Lippenpflegeprodukt, das eine super Pflegewirkung hat und trockenen Lippen hilft.

MANHATTAN: Traumhafte Augenblicke

27. Mai 2021

Die Kosmetikmarke MANHATTAN launcht nicht einfach nur eine neue Wimperntusche… gleich vier neue Mascaras ziehen in die Range der Brand ein… 😮

via GIPHY

Wir stellen euch die neuen Must-haves vor, damit ihr wisst, welches der Produkte am besten zu euch passt:

Echte Mascara-Power!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von MANHATTAN (@manhattancosmetics)

Traumhaft verlängerte Wimpern, wie frisch aus dem Salon, anyone? Mit der Wonder’Extension Mascara (ca. 8,99 € UVP) ist das kein Problem. Denn sie schenkt euch eine geniale Wimpernverlängerung + Lifting-Effekt! Wer braucht da schon ein Falsche-Wimpern-Set? Dank der patentierten FullStretch™-Technologie mit fünf Polymeren wirken die Wimpern voluminöser und kräftiger als je zuvor. Shoppt sie in zwei verschiedenen Farben (Black und Black Brown).

Die Wonder’full Mascara (je ca. 6,99 € UVP) mit Arganöl gibt es gleich in drei Ausführungen. Die Variante Extreme Black taucht eure Wimpern in ein tiefes Schwarz und ist perfekt für dramatische Schmink-Looks.

Die Farbe Black Brown eignet sich optimal für das dezentere Tages-Make-up. Für alle von euch, die keine Kompromisse bezüglich intensivem Volumen und wisch- sowie wasserfestem Halt machen möchten, ist die Wonder’full Mascara Waterproof die beste Wahl. 😃

Noch ein Highlight unter den MANHATTAN-Neuheiten für die Augen ist die neue Wonder’Tint Mascara (ca. 6,99 € UVP). Sie sorgt mit ihrer Formulierung nicht nur für Pflege und ausdrucksstarkes Volumen, sondern enthält auch natürliche Farbpigmente, welche die Wimpern bei jedem Auftrag tönen. Wir sind gespannt, welches Produkt sich zu eurem Favoriten mausert? 🤗

Shoppen könnt ihr die Mascaras ab Juni 2021 in den Drogerien mit MANHATTAN-Theke sowie ab sofort im exklusiven Online-Pre-Launch bei dm.de.

LUSH: Neue Früchtchen für’s Badezimmer 🍒

28. Mai 2021

Die Marke LUSH ist immer wieder für eine Überraschung gut. Oder habt ihr schon mal einen Badezusatz verwendet, der nach Zitronenlimo duftet? 🍋 In diesem Sinne: Easy peasy lemon squeezy… schnappt euch am besten sofort das neue Lemon Crumble Schaumbad!  🤩

Aber mit dem prickelnden Zitrus-Bad macht LUSH noch lange nicht Schluss. Denn es gibt noch weitere süße und fruchtige Produkte, die ins Sortiment eingezogen sind… pünktlich zum Sommer, (wenn der sich denn mal bitte blicken lassen würde). 😇

Mit LUSH läuten wir also jetzt die fruchtig-frische Cocktail-Time im Bad ein. Das Geniale an den LUSH-Produkten ist, dass sie tatsächlich unter anderem frischen Pfirsich, Beeren, Zitronen oder Melonen enthalten und nicht nur Extrakte oder Konzentrate von ihnen. Bei LUSH wird also tatsächlich nahezu täglich geschält, püriert und gekocht, um das Obst (oder das Gemüse) anschließend in die Produkte zu integrieren… 👩‍🍳

Die sommerlichen Produkt-Neuheiten von LUSH

Neben dem bereits erwähnten Lemon Crumble (mit Zitrone und Bio-Kakaobutter, ca. 9,00 €), gibt es auch einen Peach Crumble (enthält u.a. Pfirsich, Grapefruit-Öl und Davana, ca. 8,50 €) sowie den Apple Crumble (u.a. mit Apfel-Püree und Bio-Kakaobutter, ca. 9,00 €). 🍏

So verwendet ihr das Produkt: Brecht den Crumble einfach zur Hälfte durch und krümelt das Produkt in das einflaufende Badewasser. Das Resultat: Berge fruchtig-duftender und zum Teil eingefärbter Schaumblasen. Die andere Hälfte könnt ihr einfach für euer nächstes Bad aufheben.

Die Peachy Badebombe 🍑(mit Pfirsichsaft, Grapefruit- und Davana-Öl sowie Vitamin A, E und K, ca. 6,50 €) und die Blackberry Badebombe (enthält Bergamotte, Olibanum und Limonene, ca. 5,50 €) sind ebenfalls neu im LUSH-Sortiment.

Richtig sweet ist das Raspberry Blower Seifenblasen-Mehrfachschaumbad (ca. 9,00 €). Wirbelt mit dem Produkt am Holzstiel im Badewasser umher und es entstehen unzählige Blubber-Blasen. Haltet das Produkt mit der flachen Seite an eure Lippen und pustet ein paar Seifenblasen in die Luft. Japp, nur LUSH kreiert derartig schöne und verspielte Bade-Momente.

Weiter geht’s mit dem belebenden Orange Dusch-Peeling (ca. 15,00 €). Es enthält Meersalz, Orangen und ätherische Öle. Von der coolen Optik der unverpackten Produkte müssen wir gar nicht erst anfangen. Denn die kommt, ganz LUSH-like, in Form der jeweiligen Obstsorte daher. 😍

Für eure Hände nutzt ihr die neue Lemon Zest Seife von LUSH (ca. 8,00 €). Die erfrischende Seife mit aromatischem Myrtenöl sowie sizilianischem Zitronenöl und Stücken frischer Zitronenschale sorgt beim Waschen für ein zartes Peeling mit herb-frischem Duft.

Auch an die Lippen hat LUSH gedacht… Die sollen bitteschön immer zart und geschmeidig gepflegt sein. Kein Problem, mit dem 🍉 Watermelon Sugar Lippen-Peeling (ca. 10,00 €), einem natürlichen Zuckerpeeling mit fruchtiger Melone und Rose.

Eine Alternative ist das Cherry Lippen-Peeling (ca. 10,00 €) 🍒 mit Davanaöl, Limettenöl und Kakao Absolue. Dieser Mix lässt das Produkt herrlich nach Kirsche schmecken. 😍

„Probieren“ ist bei diesem Peeling-Duo übrigens ausdrücklich erlaubt. Nehmt euch einfach ein bisschen des Produkts auf den Finger und peelt damit eure Lippen. Den überschüssigen Rest könnt ihr einfach ablecken… yummy!

Na, habt ihr auch schon Lust bekommen auf die frechen Früchtchen? 🍑 Dann shoppt die Neuheiten ab sofort auf Lush.com.

Huda Beauty: GLOWISH Collection

28. Mai 2021

Beauty Queen Huda Kattan beschert uns immer wieder richtig tolle Make-up-Produkte. Ihr neuester Schmink-Streich? Die GLOWISH Collection! Im Fokus steht hier ein natürlicher, leicht glänzender Dewy-Look.

Ein Beitrag geteilt von HUDA KATTAN (@hudabeauty)

Und der passt einfach perfekt zum kommenden Sommer. Denn wer möchte bei den heißen Temperaturen schon eine dicke Schicht Make-up tragen? Auf einen ebenmäßigen Teint müssen wir dank der Produkte trotzdem nicht verzichten. 😇

Ein Beitrag geteilt von HUDA KATTAN (@hudabeauty)

Super gespannt sind wir auf die flüssige Foundation GloWish Multidew Skin Tint (ca. 37,00 €) mit roter Spitzpaprika, Damaskus Rosenöl und Squalane. Ihr könnt aus 13 Shades wählen und sie super easy auftragen und verblenden.

Ein Beitrag geteilt von HUDA KATTAN (@hudabeauty)

Bei Huda im Video wirkt das Gesicht einfach mega erfrischt sowie leicht glänzend und weichgezeichnet. Optimal zum Auftragen des feuchtigkeitsspendenden Make-ups, eignet sich übrigens der GloWish Airbrush Complexion Brush für ca. 37,00 €. 😍

Kein Summer Look ohne den passenden Bronzer! Das dachte sich wohl auch Miss Kattan. Denn innerhalb der GLOWISH Collection gibt es auch ein gepresstes GloWish Soft Radiance Bronzing Powder (ca. 31,00) in fünf verschiedenen Nuancen. ✨

Ein Beitrag geteilt von HUDA KATTAN (@hudabeauty)

Als passendes Pendant shoppt ihr den GloWish All Over Bronze Brush (ca. 27,00 €) dazu.

Also wer hier nicht strahlt, dem können wir auch nicht mehr helfen! Jetzt muss nur noch der Sommer kommen und wir legen den glänzendsten Auftritt ever in der Sonne hin… ☀️ vor allem dann, wenn wir auch noch zu den kürzlich gelaunchten Glow Obsessions Highlighter Paletten von Huda Beauty greifen…. 😎 und vergesst bitte nicht den Sonnenschutz unter eurer Foundation!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TRENDMOOD (@trendmood1)

Shoppt die GLOWISH Collection ab dem 01. Juni auf Hudabeauty.com und Sephora.de.

30. Mai 2021

IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 82 Candied Chestnut

Den Liquid Blend Soft Matt Lip Color von IsaDora in der Farbe Candied Chestnut von IsaDora kann man bei Douglas kaufen. 3 ml kosten ca. 14,99 €.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Die Liquid Blend Soft Matt Lip Color von IsaDora taucht die Lippen in umwerfende Farbe mit samtig-mattem Finish – und die Intensität lässt sich mühelos nach Wunsch aufbauen. Nicht zuletzt dank des einzigartigen Kissenschwamm-Applikators: Der eignet sich zum Konturieren der Lippen genauso gut wie zum kompletten Auffüllen und bringt die cremige, reichhaltige und lang anhaltende Lippenfarbe so sanft wie eine Streicheleinheit auf die Lippen. Oder auf die Wangen, denn die vegane und parfümfreie Formel stellt auch als Rouge ihr Können unter Beweis.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lip Color

Die Lip Color befindet sich in einer richtig coolen und etwas anderen „Verpackung“ als normale Lippenstifte oder Glosse. Es handelt sich um einen länglichen Stift mit einer Verschlusskappe, die man leicht abziehen und wieder aufstecken kann. Darunter befindet sich ein Schwamm-Applikator in Form eines Kissens, welches ultra weich ist und das Auftragen mühelos ermöglicht. Um den Schwamm mit Farbe zu füllen, muss man unten auf einen schwarzen Knopf drücken. Bei der ersten Verwendung muss man bis zu 15 Mal klicken, damit Farbe nach oben kommt. Danach reichen immer ein bis zwei Klicks pro Anwendung.

IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 82 Candied Chestnut

Die Farbe lässt sich gut auftragen und ist mit einem Strich direkt so farbintensiv, wie man es haben möchte. Durch das angenehme Kissenschwämmchen lässt sich der Liquid Lipstick wie ein Pflegestift auftragen. Man malt an den Mundwinkeln leicht drüber, was man aber mit einem „Fingerwisch“ wieder abbekommt, ohne das Ganze zu verschmieren. Es handelt sich um ein helles Braun bzw. dunkles Beige mit einem leichten Orange-Stich.

Lippen ohne IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 82 Candied Chestnut
Lippen ohne Produkt
Lippen mit IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 82 Candied Chestnut
Lippen mit Produkt

Ebenso kann man das Produkt auch als Blush auf den Wangen verwenden, um dem Gesicht eine schöne, natürliche Frische zu verleihen. Hier hält die Farbe den ganzen Tag. Auf den Lippen so ca. zwei Stunden. Die Farbe färbt weder beim Küssen noch beim Trinken ab.

Wange ohne IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 82 Candied Chestnut
ohne Produkt
Wange mit IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 82 Candied Chestnut
Wange mit Produkt – vor dem Verblenden
Wange mit IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 82 Candied Chestnut
Wange mit Produkt – nach dem Verblenden

Der Duft ist cremig und nicht muffig.

Mit Abschminktüchern kann man alles wieder leicht entfernen.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen. Meine Lippen werden durch das Produkt nicht übermäßig ausgetrocknet.

Mein Fazit zur IsaDora Liquid Blend Soft Matt Lip Color, Farbe: 82 Candied Chestnut

Ich bin sehr zufrieden und kann die Lip Color von IsaDora jedem weiterempfehlen. Die Farbe ist ein natürliches Braun mit dem man dezent geschminkt aussieht.

31. Mai 2021

CD Pflege Dusche Bio-Granatapfel

Heute möchte ich euch die CD Pflege Dusche Bio-Granatapfel vorstellen. Sie enthält 250 ml, ist vegan und in vielen Drogeriemärkten für ca. 1,30-1,80 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von CD

„Bio-Fruchtextrakt von Granatäpfeln aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für noch mehr Natürlichkeit. Granatäpfel sind reich an Antioxidantien, Mineralien und Vitaminen. Sie wirken hautberuhigend und pflegend. Für intensive Pflege mit einem dezent-fruchtigen Duft. für empfindliche und anspruchsvolle Haut. dezent-fruchtiger Duft. mit Bio-Fruchtextrakt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. pH-hautneutral. Rezeptur ohne Mikroplastik. vegan“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Chloride, Punica Granatum Fruit Extract, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflege Dusche

Das Duschgel kommt in der typischen CD-Verpackung daher, die relativ groß, aber handlich ist. Das Design ist passend zur Duftrichtung gestaltet und gefällt mir gut. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen und die Anwendung gestaltet sich einfach und ohne Schwierigkeiten. Durch leichtes Zusammendrücken der Flasche kommt das Duschgel aus der Dosieröffnung heraus, die eine gute Größe hat. Somit funktioniert das Dosieren gut.

CD Pflege Dusche Bio-Granatapfel

Den Duft würde ich als frisch und beerig bezeichnen, er ist auf jeden Fall etwas stärker, aber nicht zu intensiv, sondern genau richtig fürs Duschen. Die Konsistenz ist eher flüssig und gelartig, lässt sich aber super auf der Haut verteilen und schäumt auch gut auf. Auch ist eine kleine Menge bereits ausreichend und das Produkt ist wirklich ergiebig. Auf der Haut fühlt sich das Duschgel sehr angenehm an. Es lässt sich wieder gut abspülen. Nach dem Duschen fühlt man sich erfrischt und sehr gut gereinigt. Die Haut wird dabei aber nicht ausgetrocknet, jedoch ist für mich eine Bodylotion nötig, da das Duschgel auch nicht allzu stark Feuchtigkeit spendet.

Mein Fazit zur CD Pflege Dusche Bio-Granatapfel

Insgesamt also ein angenehmes Duschgel, das gut duftet und die Haut sanft reinigt. Jedoch versorgt es meine Haut nicht ausreichend mit Feuchtigkeit.

31. Mai 2021

ISANA Intensive Pflege Body Oil

Heute möchte ich euch das ISANA Intensive Pflege Body Oil vorstellen. Es enthält 150 ml, ist vegan und online oder in Stores von Rossmann für ca. 3,99 EUR (oder im Angebot für ca. 2,99 Euro) erhältlich.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA BODY OIL ist eine Intensivpflege für seidig glatte und geschmeidig schöne Haut. Die hochwertige Wirkformel mit Argan-, Mandel-, Avocado-, Sonnenblumen- und Macadamiaöl pflegt die Haut intensiv und lässt sie strahlen. Ihre Haut wird vor dem Austrocknen geschützt, während eine luxuriöse Duftkomposition Ihre Sinne verwöhnt. Das Trockenöl zieht schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. vegan. diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik“

ISANA Intensive Pflege Body Oil

„Helianthus Annuus Hybrid Oil, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Myristate, Dicaprylyl Carbonate, Isodecyl Neopentanoate, Tocopherol, Macadamia Integrifolia Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Parfum, Benzyl Alcohol, Citronellol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone“

Meine persönliche Erfahrung

Das Körperöl kommt in einer sehr hübsch gestalteten Verpackung daher, die auch sehr handlich ist und ein schönes Design hat. Die Plastikflasche hat einen integrierten Pumpkopf, der mit einem kleinen Deckel abgesichert ist. Dieser lässt sich gut entfernen und der Pumpkopf gut herunterdrücken. Die Dosieröffnung ist dabei relativ klein, wodurch man schon einige Male pumpen muss, bis man genug an Produkt für den ganzen Körper hat (z.B. jeweils 2 Pumpstöße für die Arme und 3 pro Bein). Dadurch ist das Öl leider nicht ganz so ergiebig. Dafür ist aber der Duft wirklich angenehm (cremig und ölig) und bleibt auch lange auf der Haut erhalten.

Die Konsistenz ist angenehm und es handelt sich eher um ein flüssiges, als um ein zähes Körperöl. Das Verteilen auf der Haut funktioniert gut und die Haut glänzt dann sehr, fühlt sich aber gepflegt an. Das Einziehen dauert leider sehr lange und man muss mindestens 10 Minuten warten, ehe man sich wieder anziehen kann. Wenn das Öl dann eingezogen ist, fühlt sich die Haut zunächst noch schön weich an und überhaupt nicht trocken. Allerdings hält bei mir dieser Effekt nicht lange an und die Haut spannt bald wieder und fühlt sich ausgetrocknet an – daher kann ich bei diesem Körperöl nicht unbedingt von einem guten Pflegeeffekt sprechen.

Mein Fazit zum ISANA Intensive Pflege Body Oil

Alles in allem ein Körperöl, das für meine eher trockene Haut eine zu geringe Pflegewirkung hat und sie nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Daher kann ich es für trockene Haut nicht empfehlen.

Extase Latin Fever Eau de Toilette

01. Juni 2021

ExtaseAllgemeine Informationen

Extase Latin Fever ist aus dem Hause Mäurer und Wirtz. Es handelt sich um ein Eau de Toilette, das es schon seit vielen Jahren gibt. Es wird angeboten in den Größen 30ml und 50ml. In einigen Geschäften scheint es nicht mehr vorrätig zu sein; bei „The Parfume Shop“ kostet das 50ml Spray 59 EUR.

„Kopfnote: Bergamotte, Johannisbeere, Mandarine

Herznote: Maiglöckchen, Passionsfrucht, Rose, Ylang-Ylang

Basisnote: Sandelholz, Tonkabohne, Zedernholz“

Extase Latin Fever Eau de Toilette

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Auf dem Foto ist die 30ml Flasche abgebildet, die ich in meiner kleinen Sammlung habe; diese hat eine pfiffige Form. Dank einer Kerbe auf der Rückseite liegt sie besonders gut in der Hand.

Die Duftkomponeten sprechen mich allesamt an und dennoch ist dies kein Duft für mich, den ich täglich nutze. Er ist etwas schwerer, so dass ich ihn eher ganzjährig für den Nachmittag und Abend einsetze. Das Gemisch aus herben Zutaten wie Sandel- und Zedernholz ist für meinen Geschmack sehr stimmig mit floralen Noten wie Maiglöckchen, Passionsfrucht oder Rose und Fruchtnoten, beispielsweise Bergamotte, Johannisbeere und Mandarine abgemischt, ohne dass eine Komponente im Mittelpunkt stünde. Insgesamt wirkt der Duft in sich schon sehr harmonisch, und selbst die Maiglöckchen spielen sich nicht in den Mittelpunkt, was nicht selbstverständlich ist. Wie gesagt, der Duft ist etwas schwerer und ich finde ihn für ganz junge Frauen eher etwas zu gediegen und vielleicht etwas zu brav und unspektakulär.

Mein Fazit zum Extase Latin Fever Eau de Toilette

Der Duft ist harmonisch abgemischt, etwas schwer, lang anhaltend aber nicht besonders aufregend.

01. Juni 2021

Inhalt: 200 ml
Preis: ca. 18,90€
Erhältlich bei: z.B. BIOGarten oder im STYX Naturcosmetic Online-Shop
VEGAN; Tierversuchsfrei
Für alle Hauttypen geeignet.
Nach Öffnung ist sie noch 6 Monate haltbar.
Zertifizierte Naturkosmetik aus Österreich.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Die sanfte Gesichts-Reinigungsmilch mit Lindenblüte und Wildrosenöl, reinigt tiefenwirksam und entfernt zugleich Make-up-Reste.“

STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch

„AQUA (WATER), GLYCERIN, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, MACADAMIA INTEGRIFOLIA/TETRAPHYLLA SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETYL ALCOHOL, CETEARYL OLIVATE, SORBITAN OLIVATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, TILIA CORDATA FLOWER EXTRACT, OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMEROSE) OIL, ROSA MOSCHATA (ROSE HIP) SEED OIL, CAMELLIA SINENSIS (GREEN TEA) LEAF EXTRACT, CYMBOPOGON FLEXUOSUS (LEMONGRASS) HERB OIL, BENZYL ALCOHOL, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, DEHYDROACETIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM, LIMONENE, LINALOOL, CITRAL, GERANIOL, CITRONELLOL, CITRIC ACID“

Meine persönliche Erfahrung mit der Reinigungsmilch

Die Reinigungsmilch befindet sich in einer Umverpackung (die meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen). Die darin enthaltene weiße, rundliche Kunststoffflasche hat das gleiche Design: minimalistisch, eher einfach und mit weinigen grünen Blättern. Oben auf der Flasche befindet sich ein Klippdeckel, darunter eine sehr kleine Öffnung. Infos sind in Deutsch und Englisch vermerkt.

Wattepad mit STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch
Wattepad mit STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch

Anwendung / Wirkung

Der Kippdeckel lässt sich einfach und problemlos öffnen, und die recht kleine Öffnung macht das Dosieren einfach. Die Textur ist weiß und von mittlerer Konsistenz, genau was ich von einer Reinigungsmilch erwarten würde.

Die Milch benutze ich immer mit einem Wattepad und brauche dafür etwa eine haselnußgroße Portion. Der Hersteller gibt an, dass sie auf einem angefeuchteten Pad benutzt werden sollte. Das Pad mit der Reinigungsmilch nimmt schnell und sehr sanft alles Make-Up auf, dabei muss ich überhaupt nicht schrubben oder groß drücken. Auch meine wasserfeste Mascara schafft es ohne Mühe. Ich brauche ca. 2-3 Pad, um mein Gesicht vollständig zu reinigen. Der Hersteller empfiehlt nach der Reinigung das Gesicht mit lauwarmem Wasser abzuwaschen, was ich nicht immer getan habe. Ich habe den Eindruck, dass das meiner Haut aber auch nicht geschadet hat.

Wattepad nach der Anwendung der STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch
Wattepad nach der Anwendung der STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch

Das Hautgefühl ist währenddessen und auch danach sehr angenehm. Ich fühle mich wirklich sauber. Die Milch hat meine Haut nicht ausgetrocknet. Ich habe sie jetzt 4 Wochen lang getestet und habe keinerlei Unverträglichkeiten bei mir festgestellt.

Unterarm mit Make-up vor der Anwendung der STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch
Unterarm mit Make-up vor der Anwendung der Reinigungsmilch
Unterarm nach Anwendung der STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch
Unterarm nach Anwendung der Reinigungsmilch

Duft

Der Duft gefällt mir sehr gut, er ist leicht zitrisch und erinnert mich auch an Lindenblüten. Er hält allerdings nicht sehr lange…was aber auch nicht schlimm ist.

STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch - Haut zu Testbeginn/nach 4-wöchigem Test
Links: Haut zu Testbeginn // Rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch

Ich kann die Reinigungsmilch von STYX wärmstens empfehlen, denn sie reinigt wirklich sanft und zuverlässig. Bei einem Preis von fast 19€ für 200ml denke ich, dass dieses Produkt in der oberen Preiskategorie anzusiedeln ist. Daher muss jeder selber wissen, ob man für ein Reinigungsprodukt so viel ausgeben möchte. Besonders hervorzuheben ist allerdings, dass es Naturkosmetik ist und ohne Tierversuche auskommt!!

02. Juni 2021

ISANA Vaseline

Heute möchte ich euch die ISANA Vaseline vorstellen. Dieses Produkt ist bei Rossmann (online und in Läden) für ca. 1,29 Euro erhältlich und enthält 125 ml. Es ist vegan.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Vaseline ist die ideale Hautpflege bei strapazierter Haut. Sie pflegt und schützt Ihre Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und bewahrt den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt. Intensive Pflege. Hautveträglichkeit dermatologisch bestätigt und pH-Hautneutral. ganz ohne Parfum und Farbstoffe. deutsche Arzneibuchqualität. diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik“

„Petrolatum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Vaseline

Das Produkt kommt in einer Plastikverpackung daher, die etwas medizinisch und sehr schlicht gestaltet ist. Insgesamt ist die Verpackung sehr groß, aber dennoch handlich. Der Deckel lässt sich gut auf- und wieder zudrehen und auch das Dosieren klappt super – man kann einfach genauso viel an Produkt wie man möchte mit den Fingern herausnehmen. Einen Duft nehme ich nicht wirklich wahr, die Vaseline ist angenehm und duftet nur minimal cremig. Die Konsistenz der Vaseline selbst ist zäh, aber gleichzeitig auch gelartig-cremig.

ISANA Vaseline

Auf jeden Fall fühlt sie sich angenehm an und lässt sich total leicht auf der Haut verteilen und einmassieren. Dabei spürt man sofort, wie die Haut weich wird und mit Feuchtigkeit sowie Pflege versorgt wird. Es dauert zwar lange, bis die Vaseline einzieht und die Haut glänzt noch lange durch den Fettfilm und die ölige Schutzschicht, aber trockene Stellen (z.B. an den Ellenbogen) werden super gepflegt und verschwinden nach wenigen Tagen. Auch ansonsten gereizte Haut oder rissige Lippen werden versorgt und vor dem Austrocknen geschützt.

Mein Fazit zur ISANA Vaseline

Insgesamt ein sehr angenehmes Produkt, das empfindliche und gereizte Hautstellen pflegt und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.

02. Juni 2021

Diadent Mundspülung Zahnfleischpflege

Heute möchte ich euch die Diadent Mundspülung Zahnfleischpflege vorstellen. Das Produkt ist z.B. in Netto-Supermärkten für ca. 0,70 bis 1 Euro erhältlich und enthält 500ml in der Plastikflasche.

Meine persönliche Erfahrung mit der Mundspülung

Die Mundspülung kommt in einer typischen Verpackung daher und ist durchsichtig, sodass man die blaue Flüssigkeit gut sehen kann. Das Design ist schlicht und medizinisch, ich finde es aber schön gestaltet. Die Produktinformationen sind auf der Rückseite zu finden.

Die Anwendung der Mundspülung ist sehr einfach und die Verpackung auch schön handlich. Der Deckel lässt sich durch leichtes Zusammendrücken (Kinderschutz) und anschließendes Drehen abnehmen und wieder leicht zudrehen.

Auch das Dosieren des Produkts ist einfach: Man kann es entweder direkt aus der Flasche in den Mund nehmen (wenn sonst keiner das Produkt nutzt) oder es in die Kappe geben, beides funktioniert gut.

Diadent Mundspülung Zahnfleischpflege

Anschließend gurgele ich 30 Sekunden bis eine Minute mit der Mundspülung und spucke sie dann wieder aus. Der Geschmack ist super angenehm, denn er ist zwar frisch und minzig, aber überhaupt nicht scharf, sodass es nicht weh tut. Das ist mir sehr wichtig, denn ich hatte auch schon viel zu starke Mundspülungen, die überhaupt nicht angenehm waren.

Das Produkt hinterlässt eine angenehme Frische im Mund und man fühlt sich sauber. Insgesamt habe ich die Mundspülung immer morgens und abends verwendet und dabei deutlich weniger Zahnfleischbeschwerden gehabt (was meine Schwäche im Zahnbereich ist). Deshalb bin ich wirklich begeistert und habe mir die Flasche auch schon nachgekauft, da es mein Zahnfleisch beruhigt und den Mund gut „pflegt“.

Mein Fazit zur Diadent Mundspülung Zahnfleischpflege

Alles in allem also eine tolle Mundspülung, die bei Zahnfleischbeschwerden hilft und diesen vorbeugt. Dabei wird der Mund gereinigt und fühlt sich frisch an – top!

Weleda Granatapfel Schönheitsdusche

Weleda Granatapfel Schönheitsdusche; 200ml in Standtube; Preis ca. 5,95 EUR z.B. bei amazon.

Herstellerversprechen von Weleda

„Bringen Sie mit der neuen Weleda Granatapfel Schönheitsdusche Ihre innere und äußere Schönheit in Einklang, während der sinnlich-feminine Duft von Sandelholz, Davana, Neroli und Blutorange inspiriert und ausgleichend auf Körper, Geist und Seele wirkt. Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders sanft. Zusätzlich wird Ihre Haut mit wertvollen Ölen aus Granatapfelsamen, Macadamianüssen und Sesam gepflegt. Reich an ungesättigten Fettsäuren, bewahren sie die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützten sie so vor dem Austrocknen – für ein samtweiches Hautgefühl.“

Weleda Granatapfel Schönheitsdusche

„Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.“

„Wasser, Zuckertensid, Sesamöl, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Sonnenblumenöl, Glyzerin, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Carrageenan, Macadamianussöl, Granatapfelsamenöl, Auszüge aus Hirsesamen und Sonnenblumenblütenblättern, Xanthan, Milchsäure“

Meine persönliche Erfahrung mit der Schönheitsdusche

Das Duschgel hat einen angenehmen Geruch; seine Konsistenz ist eher zäh und dickflüssig. Der Deckel läßt sich gut öffnen, genauso wie sich das Duschgel leicht entnehmen läßt. Mir gefällt, dass es sich bei der Tube um einen Kopfsteher handelt, so läuft das Duschgel nach und man kann, selbst wenn nur noch kleine Reste enthalten sind, ohne Anstrengung dieses entnehmen.

Weleda Granatapfel Schönheitsdusche

Beim Verteilen bemerkt man sofort, dass die „Schöhnheitsdusche“ besonders reichhaltig ist; sie lässt sich gut verteilen, erzeugt ein angenehmes Hautgefühl. Es wird kaum Schaum gebildet; vom Hautgefühl würde ich es eher mit einer leichten Öldusche vergleichen.

Nach dem Abspülen habe ich immer noch das Gefühl, frisch eingecremt zu sein. Das Werbeversprechen“pflegt“ und „rückfettend“ finde ich erfüllt; die Haut fühlt sich sehr gut gepflegt an.

Der Duft ist nur schwach wahrnehmbar, wirkt dezent und keinesfalls aufdringlich und verliert sich im Laufe der Zeit.

Mich spricht bei diesem Produkt zudem an, dass es sich um Naturkosmetik handelt, die ganz ohne Farbstoffe und Erdöl auskommt.

Mein Fazit zur Weleda Granatapfel Schönheitsdusche

Ich bin mit dieser „Schönheitsdusche“ sehr zufrieden. Sie pflegt gut, reinigt sanft, hinterlässt ein angenehmes, gepflegtes Haustgefühl und duftet ganz dezent weiter.

L’Oréal Paris Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo

L'Oréal Paris Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo

Das L’Oréal Paris Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo gibt es in den gängigen Drogeriemärkten zu einem Preis von ca. 2,45 EUR (250ml) oder ca. 2,99 EUR (300ml).

Herstellerversprechen von L’Oréal Paris Elvital

„Verwandelt trockene Längen in wunderschönes, fließendes Haar, glättet und veredelt die trockene Haaroberfläche, regeneriert die Haarfaser durch eine kostbare Nährpflege, ohne zu beschweren.“

“Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Laureth-5 Carboxylic Acid, Cocamide MIPA, Sodium Chloride, CI 19140 / Yellow 5, Chamomilla Recutita Extract/Matricaria Flower Extract, Cocos Nucifera Oil/Coconut Oil, Tocopherol, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Sodium Acetate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Polyquaternium-10, Salicylic Acid, Helianthus Annuus Seed Oil / Sunflower Seed Oil, Xylose, Nelumbium Speciosum Extract/Nelumbium Speciosum Flower Extract, Linalool, Benzyl Alcohol, Linum Usitatissimum Flower Extract, Isostearyl Neopentanoate, Amodimethicone, Propylene Glycol, Isopropyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Alpha-Isomethyl Ionone, Caramel, Gardenia Tahitensis Flower Extract, Rosa Canina Flower Extract, Bisabolol, BHT, Citric Acid, Hexylene Glycol, Hexyl Cinnamal, cop, Parfum / Fragrance (F.I.L. C177708/2)”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo kommt in einer robusten Flasche daher, die man auch einfach auf den Kopf stellen kann. Ich mag es, wenn ich so sofort das Shampoo entnehmen kann, selbst wenn der letzte Rest zusammengelaufen ist. Der Deckel lässt sich leicht öffnen. Die Öffnung lässt das Shampoo gut abfließen. Vielleicht ein bisschen zu gut sogar, denn meistens nehme ich mehr Shampoo als ich benötige, obwohl ich aufpasse. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass das Shampoo besonders dünn und leichtflüssig ist. Das führt zu Unmengen an Schaum, die ich dann einfach etwas einwirken lasse – quasi als Schaummaske.

L'Oréal Paris Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo

Das Ausspülen ist dann aber schon sehr langwierig. Das Shampoo riecht dezent und angenehm.

Meine Haare sind ganz gesund; ich benutze dieses Shampoo im Wechsel mit anderen und finde, dass sich meine schulterlangen Haare nach dem Waschen leichter durchkämmen lassen. Die Kopfhaut fühlt sich danach angenehm an und das Haar glänzt etwas, ohne schneller nachzufetten.

Ich bin damit sehr zufrieden, nutze es schon über einen längeren Zeitraum.

Mein Fazit zum L’Oréal Paris Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo

Ich bin zufrieden mit diesem Shampoo. Es pflegt etwas, lässt das Haar glänzender erscheinen und macht es kämmbarer.

Brand To Watch: VALENTINO BEAUTY

03. Juni 2021

Immer mehr Premium-Marken und luxuriöse Fashion Brands setzen bei ihrem Sortiment auch auf den Kosmetikbereich. Denn für einen beeindruckenden Auftritt und den perfekten Gesamt-Look ist das passende Make-up einfach unverzichtbar.

Ein knallroter Lipstick kann zum Beispiel eine immense (Außen)Wirkung haben. Mit der auffälligen Lippenfarbe verwandelt ihr euer Alltags-Make-up im Handumdrehen in einen aufregenden (Abend-)Look.

Ein Beitrag geteilt von Valentino Beauty (@valentino.beauty)

Nun hat auch das Modehaus VALENTINO seinen Einstieg in die Beauty-Sparte bekanntgegeben…. und wir können gespannter nicht sein. Die Farbe Rot, bzw. wie es bei den italienischen Designern heißt: „Rosso Valentino“, steht übrigens auch in der Lippenstift-Kollektion von VALENTINO BEAUTY im Fokus.

Ein Beitrag geteilt von Valentino Beauty (@valentino.beauty)

Gleich 50 verschiedene Nuancen warten hier auf euch. Von Tomatenrot, über Braunrot bis zu Rosa- und Knallrot, streift die Marke im Farbspektrum der Lipsticks (je ca. 49,00 € UVP ) aber auch Beerentöne, Nude-Nuancen, Koralle und sogar bläuliche Shades!
Das Lippenstiftfluid in Stiftform ist mit pflegenden Ölen angereichert. Der enthaltene Roma-Light Complex™, als spezieller Farb-Booster, hinterlässt auf den Lippen nicht nur eine intensive Farbe mit besonderer Leuchtkraft, sondern auch ein zartes Satin-Finish.

Ein Beitrag geteilt von Valentino Beauty (@valentino.beauty)

Dass VALENTINO bei seiner Beauty-Linie die Fusion zwischen dekorativer Kosmetik und Couture in Perfektion umsetzt, zeigt sich zum Beispiel bei der „Go-Clutch“. Die Tasche wurde 2017 von VALENTINOS Creative Director Pierpaolo Piccioli kreiert.

Jetzt erlebt sie ein Revival als Mini-Version mit filigraner Tragekette, als Verpackung des gleichnamigen, ultraleichten Teint-Puders (ab ca. 170,00 € UVP). Ihr habt die Wahl zwischen sechs verschiedenen Tönen sowie einem satinierten oder matten Finish.

Ein Beitrag geteilt von Valentino Beauty (@valentino.beauty)

Ein Highlight innerhalb der Beauty-Kollektion wird für viele sicher die mit Glycerin angereicherte Very Valentino Foundation (ca. 60,00 € UVP) sein. Deren spezielle Light- Lasting™-Technologie vereint ein halbmattes Finish mit folgenden Eigenschaften: einer aufbaubaren Deckkraft, Atmungsaktivität und einer federleichten Textur, die einen 24 Stunden langen Halt bieten soll.

Ein Beitrag geteilt von Valentino Beauty (@valentino.beauty)

Das Geheimnis hinter der Foundation ist übrigens das enthaltene ultra-leichte „Floating Powder“, das mit einem Polymer verwoben ist. Diese Kombi fixiert das zarte Produkt optimal auf eurer Haut, ohne sich dabei unangenehm anzufühlen.

Das flüssige Make-up gibt es in 40 unterschiedlichen Nuancen, die laut VALENTINO BEAUTY auf Basis von 5000 Frauen in acht verschiedenen Ländern auf allen Kontinenten entwickelt wurde.

Ein Beitrag geteilt von Valentino Beauty (@valentino.beauty)

Denn Inklusivität wird bei der Beauty-Linie ebenso groß geschrieben, wie Einzigartigkeit und Empathie. Jede*r soll die Möglichkeit haben, sich mit dem perfekt passenden Make-up-Ton in Szene zu setzen, so Piccioli gegenüber Vogue UK.
Für die Testimonials der VALENTINO-BEAUTY-Kampagne setzte er deshalb auch gleich auf eine ganze Gruppe von Frauen und Männern, die zudem nicht alle als Models arbeiten. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten sollten hier im Fokus stehen.

Ein Beitrag geteilt von Valentino Beauty (@valentino.beauty)

Weitere Produkte aus der Kollektion von VALENTINO BEAUTY sind der Valentino V-Lighter (ca. 55,00 € UVP), der solo, als Highlighter oder als Primer unter der Foundation getragen werden kann. Die Go-Cushion (ca. 75,00 € UVP) ist perfekt für ein schnelles Touch-Up eures Make-ups, wenn ihr unterwegs seid.

Das vielseitig einsetzbare Eye2Cheek Puder (ca. 59,00 € UVP) könnt ihr sowohl als Mono-Lidschatten verwenden oder euch einen Hauch Frische auf die Wangen zaubern. Die cremige Textur ist ultraleicht und die Farbe aufbaubar.

Die Valentino Color Flip Eye Palette (ca. 89,00 € UVP) besteht aus zwei übereinander gelagerten Farb-Quartetten, die einzeln oder zusammen getragen werden können. Hier ist experimentieren unbedingt erwünscht!

Abgerundet wird die Linie vorerst mit einem Twin Liner (ca. 49,00 € UVP), einem Brow Trio (ca. 42,00 € UVP) dem Magnificient Mascara (ca. 35,00 € UVP), dem Dreamdust Eye Glitter (je ca. 32,00 €, in vier verschiedenen Farben erhältlich) sowie dem Dreamdust High Impact Glitter (ca. 32,00 €).

Apropos „Couture-DNA“: Diese findet ihr, formvollendet umgesetzt, innerhalb der Verpackung der einzelnen Beauty-Produkte, die unter anderem mit dem ikonischen VALENTINO-V-Logo verziert. Die Lippenstifte und Tiegel der Linie sind übrigens nachhaltig als Refill-Varianten kreiert worden.

Wann und wo ihr die exklusiven (und leider gar nicht mal so günstigen) Produkte von VALENTINO BEAUTY kaufen könnt?
Ab August 2021 wird die Kollektion in Deutschland exklusiv in ausgewählten Douglas-Filialen sowie auf Douglas.de erhältlich sein.

ASALEA Aroma Auto Diffuser „Tropical Flowers“

ASALEA Aroma Auto Diffuser "Tropical Flowers"

Das ASALEA Aroma Auto Diffuser „Tropical Flowers“ Set gibt es bei asalea.de (für ca. 14,90 €) und bei Amazon (für ca. 17 €). Es beinhaltet einen Diffuser-Stein, einen Magnetclip und eine leere Flasche, in die man bis zu 5 ml seines Wunsch-Duftes abfüllen kann. Es gibt noch 2 weitere Design-Varianten des Diffuser-Steins: „Artdeco Flowers“ und „Portoguese Tiles“.
Auf asalea.de kann man außerdem separat drei verschiedene Parfums bestellen (für je ca. 10 €), mit denen man den Diffuser-Stein besprühen kann.

Herstellerversprechen von ASALEA

„Der ASALEA DUFT & AROMA AUTO DIFFUSER lässt sich mithilfe seines Magnetclips ganz einfach an die Lamellen Deiner Lüftung anbringen und kann als Lufterfrischer oder individueller Duftträger verwendet werden. Seine zeitlosen Muster-Varianten machen ihn darüber hinaus zu einem echten Hingucker. So vereint er Design und Funktionalität.

Der Diffuser-Stein ist 100% organisch und kann aufgrund seiner porenreichen Struktur Feuchtigkeit aufnehmen und schlechte Gerüche beseitigen. Mit Parfüm besprüht, konserviert er dessen Duft und gibt ihn dezent an seine Umgebung ab.

So verwandelt ASALEA Dein Fahrzeug in Deine persönliche Wohlfühloase und verleiht dem Interieur eine ganz eigene Note. Autofahren war noch nie so dufte.“

Quelle: asalea.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Aroma Auto Diffuser

Eines vorweg: Man kann den Diffuser-Stein mit nur einem (!) Duft seiner Wahl besprühen. Wenn ihr die Düfte von ASALEA nicht mögt, dann solltet ihr sie auch nicht auf den Stein aufsprühen. Nehmt dann lieber euer eigenes Lieblings-Parfum oder Duftöl.

ASALEA Aroma Auto Diffuser "Tropical Flowers"

Um den Duftstein im Auto anzubringen, nehmt ihr erst den Magnetclip und steckt ihn zwischen die Lamellen von der Lüftung. Wenn ihr euch für einen Duft entschieden habt, dann sprüht ihn auf die Rückseite des Steins. Auf der bedruckten Seite kann das Parfum oder Duftöl nämlich nur bedingt in die Poren einziehen. Die Intensität des Duftes im Auto wird natürlich mit der aufgetragenen Menge beeinflusst.

ASALEA Aroma Auto Diffuser "Tropical Flowers"

Ich habe für den Diffuser-Stein den Duft „Rosengarten Versailles“ von ASALEA verwendet.

„Das blumig-süße Gourmand-Eau de Parfum ist eine Ode die romantische Liebe. Süße Tonkabohne, Vanille und Karamel verschmelzen mit einem üppigen Bouquet weißer Blüten von Freesie, Maiglöckchen und Jasmin. Spritzigkeit und Energie schenken Frucht-Akkorde von Cassis, Bergamotte, Zitrone und Grapefruit. Pfeffer lässt es prickeln. Der Duft sorgt für ein romantisch-sinnliches Ambiente.“

Quelle: asalea.de

Ich habe den Duft nur einmal auf den Stein aufgesprüht und ihn dann in meinem Auto angebracht. Der Duft ist bei der Menge schön dezent im Hintergrund, und ich hatte nicht das Gefühl in einer Parfumerie zu stehen. Der Duft ist süßlich schwer, wobei ich die „Spritzigkeit“ von Zitrone oder Grapefruit nicht wahrnehmen kann. Es dominieren Karamell, Tonkabohne und Vanille. Das Bouquet von weißen Blüten muss man sich wohl vorstellen.

Der Stein hat den Duft gute 2 Tage abgegeben, dann sollte man wieder etwas davon auf den Stein sprühen.

ASALEA Aroma Auto Diffuser "Tropical Flowers"

Von der Magnethalterung an der Lüftung bin ich positiv überrascht. Der Stein ist relativ schwer und ich hatte so meine Bedenken, ob er auch von dem Clip gehalten wird. Aber hier habe ich keine Beanstandung – er hält sicher.

Mein Fazit zum ASALEA Aroma Auto Diffuser „Tropical Flowers“

Der Duftstein an sich ist gut. Er sieht schick aus und kann sogar schwere Düfte dezent im Auto verteilen. Ich bin auch von dem Magnetclip positiv überrascht, er hält den Stein immer an Ort und Stelle. Ob der beiliegende Duft einem gefällt, ist für mich Nebensache, denn man kann auch sein eigenes Parfum dafür verwenden.

Urban Decay: Prince Collection

03. Juni 2021

Als US-Sänger Prince (Roger Nelson) 2016 mit gerade einmal 57 Jahren viel zu früh verstarb, trauerten Fans weltweit. Denn mit Songs wie „Kiss“, „When doves cry“ oder eben „Purple Rain“ berührte er Millionen Menschen und schuf wahre Hits für die Ewigkeit.

Ein Beitrag geteilt von Urban Decay Cosmetics (@urbandecaycosmetics)

Im Gedächtnis bleiben wird einer der größten Musiker des 20. Jahrhunderts aber auch aufgrund seiner extravaganten Outfits und der legendären Bühnenauftritte. Als ein „Pionier der Vielschichtigkeit“ revolutionierte Prince nicht nur die Musikbranche, sondern auch die Modewelt.

In Anlehnung an seine ikonischen Looks bringt Urban Decay nun eine Prince Collection heraus. Sie soll für Indiviualiät stehen, mit Konformität brechen und Freigeister, so wie auch Prince einer war, ehren.

Ein Beitrag geteilt von Urban Decay Deutschland (@urbandecaydeutschland)

Das Ergebnis sind zwei limitierte UD-Paletten („Let’s Go Crazy“ und „U Got The Looks“) mit jeweils zehn verschiedenen Nuancen.

Ein Beitrag geteilt von Urban Decay Cosmetics (@urbandecaycosmetics)

Die hochpigmentierten Farben kommen mehrheitlich mit funkelnden und glitzernden Finishes daher. 🤩

Ein Beitrag geteilt von Urban Decay Deutschland (@urbandecaydeutschland)

Angesichts der auffälligen Looks von Prince hätten wir diese farblich fast noch ein bisschen auffälliger erwartet. Wir finden die Auswahl der Shades aber trotzdem super und können uns sehr gut vorstellen, dass sie viele Beauty- und Musik-Fans glücklich machen wird. 😍

Ein Beitrag geteilt von Urban Decay Deutschland (@urbandecaydeutschland)

Nicht zuletzt auch deshalb, weil die luxuriös anmutenden Eyeshadow-Paletten mit dem weltbekannten Prince-Logo versehen sind.

Ein Beitrag geteilt von Urban Decay Deutschland (@urbandecaydeutschland)

Neben den beiden separaten Paletten von Urban Decay (je ca. 56,00 € UVP) gibt es auch ein tolles Prince Set (ca. 250,00 € UVP), in dem neben den beiden Paletten auch ein Multitasker Brush, zwei Kajalstifte, ein Liquid Highlighter und ein Waterproof Setting Powder enthalten sind.

Schließlich muss der Schmink-Look bei echten Rockstars auf der Bühne einiges aushalten…. Auch wenn die allermeisten von uns wohl nur in ihren kühnsten Träumen einmal auf einer großen Bühne stehen werden. 😉 Schaden kann es ja trotzdem nicht…

Ein Beitrag geteilt von Urban Decay Cosmetics (@urbandecaycosmetics)

Sichert euch die Must-haves aus der Prince Collection ab sofort und exklusiv auf Douglas.de. Hier sind aktuell nur die beiden Lidschatten-Paletten gelistet, das Set wird aber sicher auch bald erhältlich sein.

NIVEA fresh summer 48h Deodorant Spray (LE)

Das NIVEA fresh summer 48h Deodorant Spray ohne Aluminium ist für einen Preis von ca. 1,99 Euro erhältlich.

In einer Sprayflasche sind 150 ml enthalten.

Es handelt sich um eine limitierte Edition, die es nur zeitlich begrenzt zu kaufen gibt.

Herstellerversprechen von NIVEA

„NIVEA Deo Fresh Summer Spray kombiniert einen sommerlich frischen Duft mit zuverlässigem Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH). Die erfrischende Formel mit antimikrobiellen Wirkstoffen lässt die Haut frei atmen und verspricht die optimale Kombination aus NIVEA®-Pflege und wirksamem Schutz vor Körpergeruch und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl – den ganzen Sommertag. Hautverträglichkeit klinisch bestätigt. Probieren Sie jetzt: NIVEA Fresh Summer Spray.“

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Parfum, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Aqua, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Lactic Acid, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Citral, Geraniol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Spray (LE)

Die Spraydose ist weiß mit dem typischen und bekannten, dunkelblauen Logo in dessen Mitte in weißen Lettern der Name „NIVEA“ steht. Passend zu dem Namen Fresh Summer ist auch eine Sonne abgebildet. Ansonsten kommt die Spraydose ohne Bilder aus und ist eher schlicht gehalten.

Der Verschluss lässt sich durch eine halbe Drehung öffnen und schließen. Damit wird der Sprühkopf verdeckt oder eben freigelegt, so dass man das Deo benutzen kann. Das Drücken des blauen Sprühkopfes an der Oberseite geht leicht. Dabei verteilt sich das Deo in den Achseln gleichmäßig, aber auch mit einem kräftigen Stoß.

Der Deoschutz:

Wenn ich das Deo morgens nach dem Duschen aufgetragen habe, ist der Schutz zu Beginn wirklich gut. Allerdings ändert sich das, sobald die Temperaturen steigen oder man anfängt etwas Anstrengendes zu tun oder Sport zu betreiben. Bei Deos, die 0% Aluminium enthalten, habe ich es oft, dass ich den Schutz nur gut finde, solange das Deo nicht gefordert wird. Im Sommer möchte ich mich demnach also auf keinen Fall ausschließlich auf dieses Deo verlassen. Denn von 48 Stunden Schutz kann ich nicht viel bemerken. Gerade in den letzten Tagen (ca. 25 Grad) habe ich recht schnell gemerkt, wie das Deo versagte und da hat es schon ausgereicht, nur in der Sonne zu liegen.

Trotzdem nutze ich das Deo gerne, da es hervorragend den Schutz vor Schweißgeruch auffrischen kann. Wenn es einfach besonders warm ist, dann fühle ich mich manchmal unwohl und will den Schutz vor unangenehmen Gerüchen gerne noch etwas verstärken und dafür ist das Deo super. Der Duft ist schön frisch und sofort fühle ich mich dadurch auch frischer.

Duft:

Der Duft ist sehr angenehm und ich finde den Namen „Fresh Summer“ auch wirklich passend. Es ist ein frischer Duft, der auf jeden Fall an den Sommer erinnert. Ein klein wenig blumig, minimal fruchtig, wobei ich keine bestimmte Duftrichtung erkennen bzw. zuordnen könnte. Gerade beim Auftragen kann man ihn sehr gut erkennen, danach verfliegt er aber schnell. Ich kann ihn auch noch später erkennen, aber dann haftet er überwiegend an der Kleidung, so dass man ihn daran wahrnehmen kann.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, obwohl ich es nicht so gerne direkt nach der Rasur auftrage, da es dann minimal brennt. Aber das verschwindet meist sehr schnell wieder.

Mein Fazit zum NIVEA fresh summer 48h Deodorant Spray (LE)

Ich mag den sommerlichen, frischen Duft des Deos und nutze es gerne zum Erfrischen. An einem warmen Tag verlasse ich mich allerdings nicht auf dieses Deo, da der Schutz nicht perfekt ist.

baumfrei Bambus Zahnbürste

Heute möchte ich die baumfrei Bambus Zahnbürste (vegan & BPA frei) vorstellen, die ich seit über 2 Jahren nutze. Das Produkt ist in Unverpacktläden und online (baumfrei.de, avocadostore.de, …) einzeln für ca. 3,97 Euro erhältlich. Ich kaufe aber immer die 12er-Packs, dann kostet eine nur noch ca. 2,92 Euro. Man kann auswählen, ob man die Verpackung mit möchte oder nicht (ohne nochmal 10% günstiger).

Herstellerversprechen von baumfrei

„nachhaltig, minimalistisch, BPA frei, unverpackt auf Wunsch. So viele Argumente sprechen für eine natürliche Bambus Zahnbürste und gegen eine Plastikzahnbürste. Zusammenfassend spricht dein Gesundheitsbewusstsein und deine Liebe zur Umwelt für unsere Zahnbürste. Ganze 500 Jahre müssen vergehen, damit Plastik dem Erdboden wieder gleich ist. Das größte Problem dabei ist, dass unser Planet dadurch immer mehr verschmutzt wird, was fatale Folgen für Tiere und Umwelt hat. Unsere Zahnbürste hingegen ist größtenteils kompostierbar oder kann rückstandslos verbrannt werden. Auch die Rohstoffe für Plastikzahnbürste und Bambus Zahnbürste sind grundverschieden. Während Bambus eine der am schnellsten nachwachsenden Pflanzen ist und somit ständig immer wieder neuen Rohstoff liefern kann, ist das Erdöl, aus dem Plastik gewonnen wird, endlich. Ein für mich extrem wichtiger Vorteil ist, dass unsere Bambus Zahnbürste, im Gegensatz zu Plastikzahnbürsten, kein BPA enthält. BPA ist ein Weichmacher, der im Verdacht steht, krebserregend zu sein, sowie unfruchtbar zu machen. Wie von Zahnärzten empfohlen, hat unsere Zahnbürste weiche und etwas unregelmäßige Borsten. Der Härtegrad und die Borstenart sorgen für eine optimale Zahnreinigung. Die Borsten schmiegen sich optimal an die Zähne an und man erreicht auch verstecktere Stellen. Wir empfehlen, die Zahnbürste alle 3 Monate zu wechseln. Das ist die Empfehlung, die Zahnärzte auch für normale Plastikzahnbürsten aussprechen. Unsere Bambus Zahnbürste ist ein minimalistisches, ganz einfaches Produkt. Somit ist es auch weniger energieaufwendig und schont unsere Ressourcen. Interessant ist noch, dass die Borsten in den Stiel hineingepresst sind. Somit ist kein zusätzlicher synthetischer Kleber notwendig. Bambus ist von Natur aus antibakteriell. So ist die Gefahr minimiert, dass sich Bakterien oder Schimmel an der Zahnbürste bilden. Wie auch bei einer Plastikzahnbürste gewährleistest du natürlich, dass die Zahnbürste nach jeder Nutzung trocknen kann, und nicht im Wasser liegt. Wichtig ist mir auch zu erwähnen, dass Pandas eine andere Bambusart als Nahrung benötigen. Unsere Bambus Zahnbürste wird aus dem Moso Bambus hergestellt, der für Pandas uninteressant ist. Insgesamt weist die Zahnbürste eine Länge von etwa 18,2 cm auf. In Ningbo am Ostchinesischen Meer wird die Bambus Zahnbürste in einer Manufaktur hergestellt. Wir stehen mit dem Hersteller in engem Kontakt und die Angestellten arbeiten unter guten Bedingungen in Bezug auf Arbeitsschutz und Gehalt. Anders als manch andere Holzzahnbürsten ist unsere Zahnbürste vegan. So gibt es doch tatsächlich Holz- und Bambus Zahnbürsten mit Schweineborsten oder mit Borsten aus Pferdehaar. Natürlich ist unsere Bambus Zahnbürste tierfreundlich vegan.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnbürste

Die Bambus Zahnbürste kommt zunächst entweder ohne Verpackung daher (wenn man das so auswählt) oder in einem Umkarton und noch einmal in einer Kartontüte. Ich habe bei der ersten Bestellung die Zahnbürsten mit Verpackung gekauft, aber seitdem nur noch ohne gewählt. Denn die Verpackung ist unnötig und wird sowieso weggeworfen (habe nur eine für das Foto aufbewahrt). Auf dem einen Bild ist die passende Aufbewahrungshülle für Reisen zu sehen, die ich mir ebenfalls bei baumfrei.de gekauft habe.

baumfrei Bambus Zahnbürste

Die Zahnbürsten haben in meinem Fall alle die Borstenstärke „mittelweich“. Sie sind also nicht komplett weich wie sanfte Borsten, aber auch nicht so hart wie mittlere Borsten. Für mich jedenfalls ist die Stärke genau perfekt. Sie fühlt sich sehr angenehm und schonend an – das Zahnfleisch wird auf keinen Fall gereizt. Da die Zahnbürste aus Bambus ist, ist dies zunächst eine ziemliche Umgewöhnung, wenn man davor nur Plastik gewohnt war. Im Mund fühlt es sich zunächst etwas trockener an – aber man gewöhnt sich schnell an alles.

baumfrei Bambus Zahnbürste

Ich verwende nun seit mehr als 2 Jahren diese baumfrei Bambus Zahnbürsten und kann sie allen empfehlen: Sie sind nachhaltiger, besser für die Umwelt und haben auch den Zustand meines Zahnfleisches stark verbessert!

Die Bambus Zahnbürste liegt genauso gut in der Hand wie andere auch und die Anwendung ist genauso leicht. Die Zähne lassen sich optimal mit der Bürste putzen und werden super gründlich und schonend gereinigt. Alle Zähne lassen sich gut erreichen und ich finde, dass die Zähne sogar gründlicher als mit einer Plastikzahnbürste gereinigt werden.

Was für mich jedoch wirklich super ist, ist die Wirkung auf mein Zahnfleisch. Ich habe noch nie Probleme mit meinen Zähnen gehabt, dafür aber mit meinem Zahnfleisch. Es war oft entzündet etc. Seitdem ich diese Zahnbürste verwende, habe ich kein einziges Mal mehr Zahnfleischprobleme oder -bluten gehabt. Sogar meine Zahnärztin hat mich gefragt, ob ich etwas verändert habe. 😊 Alle 2-3 Monate wechsle ich die Zahnbürste und das passt optimal.

Mein Fazit zur baumfrei Bambus Zahnbürste

Insgesamt also ein wirklich tolles Produkt, das jede*r mal ausprobieren sollte. Es ist nicht nur deutlich besser für die Umwelt, sondern reinigt und pflegt die Zähne und das Zahnfleisch besser als eine Plastikzahnbürste.

Duschbrocken Frida Früchtchen

Heute möchte ich euch den Duschbrocken in der Duftrichtung Frida Früchtchen vorstellen, den ich als Shampoo+Duschgel verwende. Das nachhaltige Produkt ersetzt Plastikverpackungen. Es ist vegan, enthält 100g und ist als Seife einzeln (ca. 5.99-7.99 Euro) oder mit der passenden Aufbewahrungsdose (ca. 7.99-9.99 Euro) in Drogeriemärkten, Unverpacktläden oder online (z.B. duschbrocken.de) erhältlich.

Herstellerversprechen von Duschbrocken

„Die Fruchtige. Mit ihrem süßen Duft nach tropischen Früchten wird das Duscherlebnis zur Sause unter der Brause.“

„Sodium Cocoyl Isethionate, Aqua, Glycerin, Cocos Nucifera Oil, Parfum, CI 15985”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschbrocken

Ich habe das Produkt einzeln ohne die Aufbewahrungsdose gekauft, da ich diese bereits zuhause besitze (ich habe schon die Kokos-Variante ausprobiert).

Das Design gefällt mir aber sehr gut und ich mag die kantige Form der Seife, weil sie so super gut in der Hand liegt und sehr einfach in der Anwendung ist. A

uch ist die Aufbewahrungsdose toll, da man so ohne Probleme und verschmutzen die Seife aufbewahren kann, ohne dass etwas ausläuft.

Die feste Seife hat eine tolle sommerliche Farbe und das Hell-Orange passt auch super zur Duftrichtung. Den Duft nimmt man schnell wahr, sobald man die Seife in die Hand nimmt. Ich würde ihn als eine Mischung von Mango, Ananas und vielen anderen Früchten bezeichnen – es macht auf jeden Fall gute Laune und erfüllt das ganze Bad (in den Haaren bleibt er auch lange erhalten und sogar nach einem Tag duften die Haare noch ein wenig danach).

Duschbrocken Frida Früchtchen

Die Anwendung der festen Seife ist sehr leicht, denn durch Verreiben zwischen den Händen unter Wasser schäumt sie so gut auf, dass man gar nicht lange braucht und bereits die Haare sowie der restliche Körper mit dem Schaum gereinigt werden können.

Die Seife ist sehr ergiebig. Der Schaum lässt sich gut verteilen und fühlt sich auch angenehm sanft auf der Haut sowie in den Haaren an. Auch das Ausspülen klappt gut und schnell. Die Haut fühlt sich frisch, sehr sauber und gepflegt an, ich verwende dennoch eine Bodylotion um meine Haut mit mehr Feuchtigkeit zu versorgen.

Im nassen Zustand sind die Haare eher weniger kämmbar, mithilfe eines Conditioners oder Haaröls jedoch geht das auch gut. Ansonsten lassen sie sich im trockenen Zustand gut bürsten. Die Haare sehen nach der Anwendung super gepflegt aus, glänzen toll und sind überhaupt nicht beschwert oder ausgetrocknet. Auch fühlen sie sich stärker und geschmeidiger an und fetten langsamer nach bei regelmäßiger Anwendung.

Mein Fazit zum Duschbrocken Frida Früchtchen

Ich bin von diesem 2-in-1 Produkt sehr begeistert und finde die Duschbrocken wirklich toll: Sie sind nachhaltiger, auf Dauer günstiger und pflegen Haut und Haare wirklich optimal. Ich kann es jeder*m empfehlen.

essence hat eine neue trend edition am Start!

04. Juni 2021

Klein aber oho, dieser Spruch trifft 1A auf die Beauty-Lieblinge aus der neuen trend edition MINI von essence zu. Denn wenn wir ehrlich sind, haben wir oftmals einfach keinen Platz in der Tasche, um unsere komplette Beauty Bag mitzuschleppen. 🤪

Wie praktisch, dass uns essence jetzt viele kleine Beauty-Helferlein anbietet, die garantiert in jede Micro-Clutch passen. Die smarten Power-Pakete sind zwar nicht groß, dafür aber praktisch und sie punkten mit pflegenden Inhaltsstoffen. 😍

via GIPHY

Ein schneller Frischekick für die Haut, eine Maniküre in between oder mal eben einen individuellen Duft kreieren? Japp, die Produkte aus der MINI trend edition von essence machen’s möglich. 🤩

Unsere Favoriten im Taschenformat:

MINI perfume balm stick trio (ca. 3,79 € UVP): Ihr könnt die Parfüm-Stifte (sie riechen nach Kokosnuss, Vanille und Pfirsich) einzeln auf die Haut auftragen oder sie beliebig miteinander mixen. So kreiert ihr euch spontan euren ganz eigenen Duft.

MINI cooling hydra face balm (ca. 1,99 € UVP): Gerade im Sommer ist dieser Beauty Booster ein echtes Must-have für unterwegs. Der Balsam mit Niacinamid und beruhigendem Panthenol spendet eurer Gesichtshaut jede Menge Feuchtigkeit und Frische.

MINI plumping lip gloss & lip balm trio (ca. 2,49 € UVP): Das Leben ist zu kurz für spröde und trockene Lippen! Mit diesen Pflege-Helferlein im Mini-Format, die mit Vitamin E und Arganöl angereichert sind, gibt es garantiert softe und voller wirkende Lippen.

Was es sonst noch gibt?

In der MINI trend edition von essence halten die Beauty-Spezialisten auch noch diese coolen Produkte für euch parat: einen mattifying face mist (ca. 1,99 € UVP), soap paper sheets (ca. 1,99 € UVP) und ein MINI brush set (ca. 3,99 € UVP) mit vier verschiedenen Make-up-Pinseln.

Abgerundet wird das MINI-Sortiment mit einer Hand Lotion (ca. 1,45 € UVP), einer kleinen Nagelfeile (ca. 0,95 € UVP) sowie einer kleinen I Love Extreme crazy volume Mascara (ca. 1,95 € UVP).

Hopp hopp ins virtuelle Einkaufskörbchen…

Die süße MINI Range von essence könnt ihr noch bis Mitte Juli 2021 überall da shoppen, wo essence mit einer Beauty-Theke vertreten ist. Online gibt’s das Sortiment auf Rossmann.de oder bei Parfumdreams.de.

DR. SCHELLER Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme

Die Hautcreme der Marke Dr. Scheller durfte ich über Pinkmelon testen, dankeschön. 🙂 Sie enthält 50ml, die ca. 7,95 Euro kosten (über najoba.de).

Herstellerversprechen von DR. SCHELLER

„Anti-Pollution! Die Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme von DR. SCHELLER pflegt feuchtigkeitsarme Mischhaut. Die Creme schützt die Haut vor Blue Light- und UV-Strahlen, schädlichen Umwelteinflüssen und freien Radikalen. Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und wieder in Balance gebracht. Auch eine fettige T-Zone wird so auf natürliche Weise reguliert. Entdecke das angenehme Hautgefühl!“

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitscreme

Design:

Die Creme befindet sich im dunklen Glastiegel mit schlichter Form, schwarz-weißem Design mit rosafarbigen Akzenten und schwarzem Deckel.

Duft:

Die Creme duftet zart-süßlich nach Wassermelone, wie man es von Kaugummis oder Bonbons mit Wassermelonengeschmack kennt. Der Duft ist fruchtig und frisch und ein bisschen künstlich. Nichts desto trotz gefällt er mir gut.

Konsistenz und Pflegewirkung:

Die weiße Creme hat eine leichte Konsistenz, etwa vergleichbar mit griechischem Joghurt und zieht schnell in die Haut ein. Sie fettet nicht nach, meine Haut fühlt sich trotz der leichten Konsistenz nach der Anwendung angenehm mit Feuchtigkeit versorgt an. Von der Pflegewirkung her finde ich die Creme gut geeignet für die Übergangsjahreszeit und vermutlich auch für den Sommer. Für den Winter wäre sie mir etwas zu wenig reichhaltig.

Spannend fand ich, dass die Creme vor UV-A Strahlung schützen soll. Besonders gut hätte ich es gefunden, wenn sie gleichzeitig noch einen UV-B Schutz geboten hätte, also einen Lichtschutzfaktor (memo: UV-A macht Dich alt, UV-B macht Dich braun, war der Merkspruch). Immerhin schonmal schützt die Creme vor Hautalterung, wobei beides ja doch irgendwie zusammenhängt.

DR. SCHELLER Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
DR. SCHELLER Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Hautverträglichkeit:

Meine Haut hat die Creme einwandfrei vertragen. Es treten auch keine creme-getriggerten Unreinheiten auf. Meine Haut neigt nicht so sehr zu Pickeln und ist eher trocken als fettig, mit der falschen Creme können aber durchaus Pickel entstehen.

Mein Fazit zur DR. SCHELLER Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme

Insgesamt eine leichte Pflegecreme mit Wassermelonenduft und der Konsistenz von Joghurt – perfekt für den Sommer!

DeoDoc 100% Organic Cotton Day Pads (ultra thin with wings)

Die Binden von DeoDoc durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen, vielen Dank. Auf der Webseite des Herstellers ist die Packung mit den 10 Stück für ca. 7 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von DeoDoc

„Erste Schicht + Kern aus 100 % Bio-Baumwolle Hergestellt aus ungebleichter Baumwolle Kein Kunststoff in Kontakt mit der empfindlichen Vulva-Haut 100 % biologisch abbaubare Materialien und 100 % vegan Hypoallergen & nicht reizend Klinisch getestet & unparfümiert Hergestellt ohne Viskose/Rayon“

Meine persönliche Erfahrung mit den Day Pads

Design:

Die DeoDoc Produkte kommen in trendigen Kartons mit pastelligen Tönen und Goldakzenten daher. Diese Binden hier befinden sich in einem quadratischen Karton und sind jeweils einzeln verpackt (in biologisch abbaubarer Plastikfolie). Mir gefällt das Design sehr gut.

Saugstärke:

Die Saugstärke der Binden war für mich immer ausreichend, selbst an Tagen, an denen meine Periodenblutung ihr Maximum erreicht hatte. Ich habe jeweils eine Binde pro Tag verwendet (ich verwende normalerweise Produkte mit der Stärke „normal“).

Tragegefühl:

Das Tragegefühl der Binde ist angenehm, sie trägt nicht auf und verrutscht nicht, da der Klebestreifen sehr gut in der Unterhose haftet, und lässt sich anschließend auch wieder gut und ohne Rückstände entfernen. Praktischerweise haben die Binden Flügel, die seitliches Auslaufen verhindern. Etwas verwundert bin ich über die Bezeichnung „super thin“, da ich die Binde eher dick finde. Nicht „maxi“, aber mindestens „normal“ – dick.

Das Bindenmaterial ist weich und liegt der Haut weich an. Es entstehen keine Hautirritationen.

DeoDoc 100% Organic Cotton Day Pads (ultra thin with wings)

Mein Fazit zu den DeoDoc 100% Organic Cotton Day Pads (ultra thin with wings)

Insgesamt eine unauffällige Binde, die ihren Zweck gut erfüllt, mit dem Vorteil der biologischen Abbaubarkeit.

vorige Seite Seite 1831734187418861887188819001964 nächste Seite