Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

16. Dezember 2019

Catrice Ten!sational 10 in 1 Dream Primer

Der Primer befindet sich in einer hübsch gestalteten Tube mit Standdeckel. Enthalten sind 30 ml und der Preis liegt bei ca. 6,- €.

„Der Catrice Ten!sational 10 in 1 Dream Primer vereint 10 Vorteile in einem Produkt. Die leichte Textur bereitet die Haut auf das Make-up vor, wirkt wie ein Weichzeichner und gleicht Unebenheiten aus. Poren werden optisch minimiert und Fältchen werden sichtbar gemildert*. Dieser Dream Primer versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schenkt einen natürlichen Glow. Dank der aktiven Inhaltsstoffe und einem Lichtschutzfaktor 15 überzeugt das Beauty-Must-Have außerdem mit Anti-Pollution-* und Anti-Oxidations-Effekt*.“

„AQUA (WATER), DIMETHICONE, POLYSILICONE-11, GLYCERIN, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, NIACINAMIDE, BUTYLENE GLYCOL, MICA, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, OCTOCRYLENE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, TOCOPHERYL ACETATE, POLYACRYLAMIDE, C13-14 ISOPARAFFIN, ISOHEXADECANE, PPG-26-BUTETH-26, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ZINGIBER OFFICINALE (GINGER) ROOT EXTRACT, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, HEXYL LAURATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DISODIUM EDTA, LAURETH-7, LAURETH-12, POLYSORBATE 80, BHT, POLYSORBATE 20, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CITRONELLOL, LINALOOL, LIMONENE, CITRAL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Duft:

Der Primer ist nahezu geruchsneutral, er hat einen ganz leichten, cremigen Duft, der so dezent ist, dass man ihn fast gar nicht wahrnimmt.

Auftrag und Wirkung:

Die Konsistenz des Primers ist relativ fest und das Produkt lässt sich gut dosieren, dabei ist eine erbsengroße Menge ist für das Gesicht absolut ausreichend. Beim Auftrag verschmilzt das Produkt sehr gut mit der Haut und durch die leichte Pigmentierung werden sogar kleine Unebenheiten und Rötungen leicht ausgeglichen. Der Primer lässt sich sehr gleichmäßig auf die Haut auftragen und zieht ausreichend schnell ein. Die Haut bekommt einen schönen Glow, ohne zu glitzern und fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Zudem bietet das Produkt einen SPF 15, der die Haut selbst im Winter vor Sonneneinstrahlung schützt.

Catrice Ten!sational 10 in 1 Dream Primer

Das Produkt bereitet die Haut perfekt auf die Foundation vor, sodass diese gleichmäßig aufgetragen werden kann und sich gut mit der Haut verbinden kann. Mein Make-up hält den ganzen Tag, ohne fleckig oder speckig zu werden, somit würde ich auch die Haftfestigkeit des Primers als wirklich gut bewerten.
Ebenfalls soll das Produkt die Poren optisch verkleinern und Fältchen mildern – diesen Effekt habe ich an meiner Haut nicht bemerken können, einen pflegenden Effekt bietet der Primer allerdings schon.

Mein Fazit zum Catrice Ten!sational 10 in 1 Dream Primer

Die Herstellerangaben wurden erfüllt und daher kann ich das Produkt absolut weiterempfehlen.

Mijo Naturkosmetik PINK LAVENDER Lavendelseife mit Bio Olivenöl

Ich durfte die Mijo Naturkosmetik PINK LAVENDER Lavendelseife mit Bio Olivenöl für pinkmelon.de testen. Diese ist online auf www.simplyworks.eu für ca. 5,95€ (100g) erhältlich. Es handelt sich um eine handgemachte Naturseife ohne Palmöl, die umweltfreundlich und ohne Tierversuche produziert wurde sowie eine nachhaltige und plastikfreie Verpackung hat. Das finde ich sehr gut!

Herstellerversprechen von Mijo

„Mit beruhigendem und entzündungshemmendem Lavendelöl. Sanfte & hautmilde Reinigung. Für normale, trockene, empfindliche und alternde Haut. Wirkt regenerierend & tonisierend. 100 % natürliche Inhaltsstoffe.“

Mijo Naturkosmetik PINK LAVENDER Lavendelseife mit Bio Olivenöl

„Butyrospermum Parkii (Sheabutter) Butter, Aqua (Wasser), Olea Europaea (Olivenöl) Fruit Oil **, Cocos Nucifera (Kokosöl) Oil, Sodium Hydroxide, Zea Mays (Maiskeimöl) Germ Oil, Ricinus Communis (Rizinusöl) Seed Oil, Lavandula Grosso (Lavendelöl) Oil, Illite (Rote Tonerde), Kaolin (Weisse Tonerde), Titanum Dioxide, *Linalool, *Limonene, *Component Of Natural Essential Oil, *aus 100% naturreinen ätherischen Ölen, **Certified Organic (kbA – kontrolliert biologischer Anbau)“

Meine persönliche Erfahrung

Die Seife ist für Gesicht und Körper und allgemein für normale, trockene, empfindliche und alternde Haut geeignet. Zunächst kommt sie in einer Karton-Umverpackung daher, die schön schlicht gestaltet ist. Daraus lässt sich die Lavendelseife einfach entnehmen. Zum Vorschein kommt ein viereckiges Stück Seife, das ein klein wenig größer als meine Handfläche ist und somit gerade noch so gut in der Hand liegt. Die Seife hat einen sehr schönen rosa-lila Ton und fühlt sich sehr weich und cremig auf der Haut an, wenn man sie berührt. Der Lavendelduft ist leicht wahrzunehmen, jedoch nicht zu intensiv, sodass er nicht penetrant wirkt.

aufgeschäumte Mijo Naturkosmetik PINK LAVENDER Lavendelseife mit Bio Olivenöl

Die Seife ist relativ dick und fest und lässt sich mit Wasser sehr gut aufschäumen. Ich habe sie unter der Dusche zur Reinigung meiner Körperhaut verwendet. Dazu habe ich sie kurz aufgeschäumt und bin dann mit der Seife in der Hand über meine Haut gefahren. Das hat sehr gut und schnell funktioniert. Man braucht nicht viel Seife, weil der Schaum ergiebig ist. Der Duft wird dabei ein klein wenig stärker, was ich jedoch angenehm finde, da ich Lavendel mag. Die Haut fühlt sich gut gereinigt an und man spürt, wie sich ein leichter Film auf die Haut legt, der dann aber wieder weggeht, wenn man den Schaum abwäscht. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet und spannt direkt nach dem Abtrocknen auch nicht. Dennoch benutze ich noch eine Bodylotion, da sich meine Haut sonst nach mehreren Stunden trocken anfühlt.

Haut vor/nach dem Test der Mijo Naturkosmetik PINK LAVENDER Lavendelseife mit Bio Olivenöl
links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Mijo Naturkosmetik PINK LAVENDER Lavendelseife

Insgesamt also eine angenehme Seife, die ihren Zweck erfüllt und die Haut gut reinigt sowie nicht austrocknet. Speziell bzw. langanhaltend gepflegt hat sie meine Haut aber nicht. Dennoch würde ich die Seife nachkaufen.

Langhaarmädchen Haarkur Intense Repair

Die Haarkur von Langhaarmädchen Intense Repair ist bei dm erhältlich.

Der Preis pro Sachet mit 20 ml, liegt bei ca. 2,45 Euro.

„Kokosöl und Buritiöl
Reichhaltige Pflege
Seidige Geschmeidigkeit
Die Langhaarmädchen Haarkur Intense Repair hat eine hochwertige Formel, die die Haaroberfläche versiegelt: für traumhaft geschmeidiges Haar und Anti-Frizz-Effekt. Weizenproteine, Kokosöl und Buritiöl sorgen für stärkeres Haar und Glanz bis zu den Spitzen. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Langhaarmädchen Haarkur Intense Repair

„AQUA | CETEARYL ALCOHOL | GLYCERYL STEARATE | DIMETHICONE | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE | COCOS NUCIFERA OIL | GLYCERIN | MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL | HYDROLYZED WHEAT PROTEIN | DIMETHICONOL | CETRIMONIUM CHLORIDE | BEHENTRIMONIUM CHLORIDE | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | PALMITAMIDOPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | PROPYLENE GLYCOL | DIPROPYLENE GLYCOL | PARFUM | BENZYL BENZOATE | ANISE ALCOHOL | SODIUM BENZOATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Die Haarkur befindet sich in einem Sachet, das ein wenig die Umrisse einer Shampooflasche hat. Der „Kopf“ der Shampooflasche lässt sich abreißen und die Haarkur heraus drücken.

Das Design des Sachets ist typisch für die Produkte von Langhaarmädchen. Ein bisschen verspielt gestaltet, mit ein paar Blüten und passend zu dem enthaltenen Kokosöl, kann man auch eine Kokosnuss erkennen.

Optik/Konsistenz:

Die Haarkur ist dickflüssig und lässt sich dadurch jedoch auch gut dosiert aus dem Sachet drücken. Die Kur ist weißlich und duftet leicht nach Kokos. Den Duft finde ich sehr mild und unauffällig.

Wirkung:

Die Kur lässt sich gut im Haar nach der Haarwäsche verteilen. 20 ml, also ein Sachet, sind bei mir ausreichend für zwei Anwendungen, da ich die Kur nur in die Längen aufgetragen habe. Wie vom Hersteller empfohlen, lasse ich die Haarkur dann etwa eine Minute einziehen und spüle sie danach gründlich aus dem Haar.

Traumhaft geschmeidiges Haar mit tollem Glanz und Anti-Frizz wird versprochen, aber leider nicht eingehalten. Zumindest nicht, wenn man die Haarkur zweimal benutzt, sprich ein Sachet nutzt. Meine Haare wirken leider nicht geschmeidiger. Sie lassen sich zwar gut kämmen und kleinere Knötchen sind keine vorhanden, aber mit einer anderen Spülung ist es nicht anders.

Nach dem Trocknen fühlen sich die Haare nicht geschmeidiger an und tollen Glanz kann ich auch nicht erkennen. Meine Haare fühlen sich an, wie immer und einen Unterschied kann ich überhaupt nicht erkennen.

Was mir außerdem negativ aufgefallen ist, ist der Duft der Haare. Obwohl ich Kokosduft mag und auch den Duft der Kur beim Auftragen angenehm finde, riecht es anschließend im Haar nicht mehr so gut und es passte mir einfach nicht mehr.

Daher würde ich die Haarkur nicht nochmal kaufen. Für mich hat sie keinen anderen Nutzen, als eine ganz einfache und normale Spülung.

Langhaarmädchen Haarkur Intense Repair - Konsistenz

Mein Fazit zur Langhaarmädchen Haarkur Intense Repair

Leider konnte mich die Langhaarmädchen Haarkur nicht überzeugen. Eine Wirkung oder einen Unterschied nach der Anwendung ließ sich einfach nicht erkennen.

ISANA Cremeseife you are so loved (LE)

Die Cremeseife you are so loved von ISANA habe ich bei Rossmann gekauft. Ein Seifenspender mit 500 ml Inhalt kosten 0,65 €.

„Die ISANA CREMESEIFE bezaubert dich durch unseren süßen Pinguin und einem cremig-floralen Duft nach wunderschönen Blumen. Der enthaltene Softpflege-Komplex hält die Hände zart und geschmeidig. Fühl dich geknuddelt! Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Parfum, Tocopherol, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Laureth-4, Glycerin, Sodium Lactate, Formic Acid, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die flüssige Seife ist in einem süß gestalteten Seifenspender. Auf dem Cover ist ein kleiner Pinguin mit Luftballons zu sehen, was meiner Meinung nach gut zur Winterzeit passt. Ich habe sie jetzt in der Küche stehen, damit ich sie oft sehen kann.

Der Pumpkopf ist leicht zu betätigen. Einmal pumpen reicht um genügend Seife für eine Handwäsche zu erhalten.

Die milchige Seife schäumt gut auf und lässt sich dadurch schnell verteilen. Der Schaum reinigt die Hände flott und gründlich, aber dennoch sanft. Schmutz, Schweiß, Essensreste oder Ähnliches sind komplett verschwunden. Alles zusammen lässt sich dann mit Wasser einfach abspülen.

Die Hände sind nach der Wäsche weich und geschmeidig. Ich muss meine Haut nicht unmittelbar danach eincremen. Zudem hatte ich keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Der Duft gefällt mir auch sehr gut, nur hält er leider lediglich sehr kurz auf der Haut. Nach dem Abtrocknen ist er kaum noch zu riechen. Die Seife riecht blumig und süß, also ehr sommerlich. Der Duft passt nicht so richtig zum Design des Seifenspenders, was mich aber nicht stört.

ISANA Cremeseife you are so loved (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur ISANA Cremeseife you are so loved (LE)

Eine gut reinigende Seife. Die Herstellerversprechen werden eingehalten und die Haut gepflegt.

essence all in one complete care base & top coat

Ich habe den Base & Top Coat bei dm gekauft und ca. 2 EUR bezahlt. Es gibt die Produkte von essence aber in jedem Drogeriemarkt.

„Der essence all in ONE complete care Unterlack ist ein echtes multitalent. Das Traubenkernöl ist Rillenfüller, Unterlack, Hochglanzüberlack und Farbauffrischer in einem. Die spezielle Formulierung mit Traubenkernöl stärkt und schützt die Nägel und bereitet als Unterlack die Nägel auf eine Farbmaniküre vor und füllt kleine Rillen auf. Er bietet als Top Coat ein hochglänzendes Finish und eine langanhaltende Farbgarantie.“

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, CELLULOSE ACETATE BUTYRATE, NITROCELLULOSE, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Klarlack

Ich hatte lange Zeit Gelängel, die meine Naturnägel sehr in Mitleidenschaft gezogen haben. Sie sind sehr brüchig, splittern und reißen oft in den Seiten ein. Deswegen habe ich einen Nagellack gesucht, der meine Nagelplatte stärkt und meine Nägel wieder aufbaut. So bin ich auf den All-in-one Klarlack von essence aufmerksam geworden. Ich finde die Nagellacke von essence wirklich gut, weswegen ich den Klarlack sofort ausprobieren wollte. Der Auftrag mit dem Pinsel war anfangs etwas schwierig, da der Nagellack sehr dickflüssig ist und so sehr viel vom Produkt auf dem Nagel gelandet ist. Diesen Berg von Klarlack musste ich dann immer auf mehreren Nägeln verteilen.

essence all in one complete care base & top coat

Ich habe den Nagellack quasi als reinen Hochglanzlack verwendet. Er füllt Rillen auf und stärkt sowie schützt die Nagelplatte. Der Lack trocknet wirklich sehr schnell und glänzt total toll.

Einziges riesiges Manko meinerseits: der Halt! Ich weiß nicht, ob der Nagellack ein Problem mit Feuchtigkeit durch Händewaschen oder Handcreme hat oder an was es sonst liegen könnte. Denn nach 2-3 Tagen haben sich immer kleine Luftbläschen gebildet und man konnte den Lack wie Gummi abziehen. Dadurch musste ich ihn ständig erneuern.

essence all in one complete care base & top coat

Mein Fazit zum essence all in one complete care base & top coat

Ich kann den Base & Top Coat aufgrund des kurzen Halts nicht empfehlen. Er ist zwar günstig, aber dadurch, dass man ihn so schnell erneuern muss, ist es womöglich sinnvoller in einen hochwertigeren Lack zu investieren.

The Body Shop Juicy Pear Flüssigseife (LE)

Die Handseife von The Body Shop Juicy Pear ist im Onlineshop und in den Geschäften von the Bodyshop für ca. 8,00 Euro erhältlich.

In dem Pumpspender sind 275 ml enthalten.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

The Body Shop Juicy Pear Flüssigseife (LE)

„Unsere Special Edition Juicy Pear Handseife duftet herrlich frisch und fruchtig und nach der Anwendung fühlen sich die Hände gereinigt und frisch an, bereit zum Geschenke einpacken. Lass‘ Dir diese festliche Special Edition nicht entgehen, denn sie ist nur für kurze Zeit erhältlich. Angereichert mit Birnenextrakt aus Italien sowie biologischem Community Trade-Zucker aus Paraguay.

Teil der Special Edition Juicy Pear-Serie für 2019
Reinigende Handseife
Mit frischem, fruchtigem und saftigem Birnenduft
Die Hände fühlen sich sauber und frisch an
Angereichert mit Birnenextrakt aus Italien und biologischem Community Trade-Zucker aus Paraguay“

„Aqua/Water/Eau, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Parfum/Fragrance, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sucrose, Disodium EDTA, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Pyrus Communis Fruit Extract/Pyrus Communis (Pear) Fruit Extract, Denatonium Benzoate, Potassium Sorbate, Polysorbate 20, Sodium Hydroxide, CI 15985/Yellow 6, CI 42090/Blue 1.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die Seife befindet sich in einem praktischen, dunkelgrünen Pumpspender, der mit einer Banderole versehen ist, auf der Birnen abgebildet sind.

Der schwarze Pumpkopf lässt sich einfach herunter drücken und gibt ausreichend Seife in die Hände.

Optik/Konsistenz/Duft:

Die Seife ist flüssig und durchsichtig, jedoch grünlich eingefärbt. Sie lässt sich gut in den Händen verreiben und schäumt dabei gut und schnell auf. Außerdem verbreitet sich dabei der Duft und ich kann ihn deutlich wahrnehmen.

Es ist ein richtig toller Duft. Schön fruchtig, etwas süßlich und man kann im Duft auch die Birne erkennen. Allerdings wäre ich wohl selber nicht darauf gekommen, dass es Birnen sind, die man da riechen kann. Aber mit dem Wissen, dass es sich um Birnen handelt, da kann man sie auch gut wiedererkennen. Mir gefällt der Duft sehr und vor allem haftet der Duft auch nach dem Abwaschen der Seife noch längere Zeit an den Händen. Natürlich leider nur ziemlich mild, aber da der Duft so toll ist, mag ich es sehr. Man hat dadurch auch länger das Gefühl von Reinheit und Sauberkeit der Hände.

Reinigung/Verträglichkeit:

Die Reinigung ist sehr gut, nicht nur wegen des Duftes hat man das Gefühl, dass die Hände schön sauber sind, auch entfernt die Seife zuverlässig z.B. Farbreste oder beseitigt Gerüche, die aus der Küche stammen.

Dabei reinigt die Seife mild, ohne die Haut anzugreifen. Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen.

Allerdings entzieht die Seife, bei mehrmaligem Waschen, der Haut etwas Feuchtigkeit. Ein wenig mehr Pflege wäre gut gewesen.

The Body Shop Juicy Pear Flüssigseife (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur The Body Shop Juicy Pear Flüssigseife (LE)

Super Duft, gründliche Reinigung und mild zur Haut. Ich würde die Seife häufiger kaufen, wenn es sich nicht um eine limitierte Edition handeln würde.

Mara Expert Plaque Checker® – der Zahnbelag-Detektiv aus der Tube

©iStock.com/Deagreez

Ihr kennt die Plaque-Färbetabletten vom Zahnarzt? Für den Plaque Checker® wurde die Technologie weiterentwickelt und in eine medizinische Zahncreme für jeden Tag umgewandelt, die den Zusatznutzen eines Plaque Indikators hat. Für eine effektive Entfernung von Belägen und stets gesunde und natürlich-weiße Zähne. Fangt am besten sofort mit der „Putz-Untersuchung“ an, denn für gute Vorsätze müsst ihr nicht erst bis zum neuen Jahr warten. 😉

Plaque auf die Spur kommen

Wenn eure Zähne sauber aussehen und sich glatt anfühlen, habt ihr bei der Zahnpflege alles richtig gemacht, oder? Die meisten von uns würden jetzt sofort nicken und ein strahlendes Lächeln aufsetzen. Doch der schöne Schein kann trügen, denn nicht immer sind eure Zähne frei von Belägen. Wenn nicht wirklich alle Plaque-Reste entfernt werden, kann ein Nährboden für Karies oder Parodontitis entstehen. Und was das gerade in der Weihnachtszeit bedeutet, in der wir jede Menge Süßes & Saures zu uns nehmen, könnt ihr euch sicher vorstellen…

Die Zahncreme, die mit Sicherheit Plaque entfernt

Bei der täglichen Zahnpflege hilft nicht nur die spezielle Anti-Plaque-Formel, sondern auch der Indikator, der euch verlässlich zeigt, ob und wo noch Beläge zu finden sind. Mit dieser Putzkontrolle bekommt ihr nicht nur Sicherheit, sondern auch den medizinischen Rundum-Schutz für jeden Tag.

So funktioniert’s!

• Um die Plaque sichtbar zu machen, ist es wichtig, dass ihr den Plaque Checker® auf eure trockene (!) Zahnbürste gebt – damit die Farbe gut auf den Zähnen anhaften kann. Nun putzt ihr wie gewohnt eure Zähne. Der Plaque-Detektiv färbt die Bereiche blau-lila ein, auf denen sich Zahnbelag befindet und die eine besondere Pflege benötigen.
  • Im zweiten Schritt putzt ihr die Farbe einfach gründlich weg. Ein Mix aus Phyrophosphat und Zink sorgt dafür, dass der Zahnbelag schonend abgetragen und gleichzeitig einer Neubildung vorgebeugt wird. Wichtig ist, dass ihr komplett auf Wasser verzichtet.
  • Erst zum Schluss, wenn die farbigen Beläge restlos verschwunden sind, spült ihr den Mund mit Wasser aus.

Was kann der Plaque Checker® noch?

Das Produkt bietet euch einen echten Rundum-Schutz. Denn neben dem Plaque-Check werden gleichzeitig auch die Aufgaben einer medizinisch wirksamen Zahncreme erfüllt.

Die Formulierung beinhaltet Fluorid und Xylit, welche die Zahnhälse und den Zahnschmelz remineralisieren und stärken. Zum Schutz vor Schmerzempfindlichkeit setzt Mara expert beim Plaque Checker® auf den bewährten Wirkstoff Kaliumsalz. Darüber hinaus beugt Panthenol Zahnfleischbluten vor, die Vitamine B5 und E kräftigen das Zahnfleisch.
Übrigens sind sowohl Natriumlaurylsulfat und der Farbstoff Erythrosin im Plaque Checker® bewusst nicht enthalten, da sie in verschiedenen Tests als kritisch eingestuft wurden.

Eure Zähne färben sich nicht ein? Dann ist die Plaque-Ermittlung schnell abgeschlossen und ihr habt die Bestätigung, dass eure gründliche Zahnputz-Routine genau richtig ist.

An dieser Stelle aber bloß nicht nachlassen! Nutzt die Mara expert Zahnpasta mit Plaque-Indikator einfach für die tägliche Zahnbelag-Prophylaxe. Ein frisches Mundgefühl gibt es dank der enthaltenen Minze nach jedem Zähneputzen on top.

Eines ist sicher, mit diesem praktischen 2in1-Produkt bleibt Zahnbelag nicht länger unentdeckt.

Übrigens, bei der Herstellung des Mara Expert Plaque Checker® werden Bildungs- und Gleichberechtigungsprojekte in Indien unterstützt. Außerdem ist das Produkt vegan und tierversuchsfrei.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den Plaque Checker® von Mara Expert liegt bei 4,99 €. Erhältlich ist er im LEH bei Bela C + C Großmärkten, Famila, Markant, Metro, Nah + Frisch, Real und in ausgesuchten Drogeriemärkten, wie Ihre Drogerie, sowie bei Amazon. Und ab 01.01.2020 auch online bei dm.de.

Balea Rasiergel Iced Berries (LE)

Das Rasiergel Iced Berries von Balea kann man bei dm kaufen. 150 ml kosten 1,15 €.

„Für empfindliche Haut
Duftet nach Beeren und Jasmin
Pflege-Feuchtigkeitsformel mit Aloe Vera
Das Balea Rasiergel Iced Berries mit dem Duft von Beeren und Jasmin sorgt für eine unvergleichlich sanfte Nassrasur. Wertvolle Inhaltsstoffe pflegen und beruhigen die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizone. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA, PALMITIC ACID, TRIETHANOLAMINE, OLETH-20, ISOPENTANE, SORBITOL, LAURETH-23, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, COCAMIDE MIPA, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, ISOBUTANE, PARFUM, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, CI 42090, CI 45100, CI 47005.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasiergel

Das Rasiergel Iced Berries von Balea ist in einer schönen pink/rosa Verpackung mit einem lila Deckel. Dieser lässt sich einfach abziehen und wieder aufstecken. Darunter befindet sich ein Pumpkopf, welcher sich ebenfalls leicht betätigen lässt. Bei der ersten Anwendung muss man erstmal fest drücken, bis man ein leises Klicken hört und die Sperre gelöst hat.

Mit einem Druck kommt direkt genügend Rasiergel raus. Diese Menge reicht für ein ganzes Bein, da sich das Gel beim Verreiben auf der feuchten Haut in Schaum verwandelt. Dabei breitet sich der Schaum sehr ergiebig aus und das ganze Bein ist bedeckt.

Beim Rasieren geht der Schaum größtenteils direkt zusammen mit den Haaren ab. Bleiben Reste übrig, kann man sie einfach mit warmem Wasser abspülen. Das Rasiergel hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut oder in der Wanne.

Meine Haut ist weich und gepflegt. Haare oder Stoppeln sind verschwunden und die Haut ist glatt. Roten Pickelchen wird vorgebeugt, sodass sie gar nicht erst entstehen können.

Am Besten gefällt mir jedoch der Duft. Das Rasiergel riecht original wie ein Erdbeermilchshake oder ein Erdbeersmoothie, total süß und fruchtig. Leider verfliegt der Duft super schnell und nach dem Abduschen riecht man ihn schon nicht mehr.

Balea Rasiergel Iced Berries (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Rasiergel Iced Berries (LE)

Ein klasse Rasiergel für Damen mit empfindlicher Haut. Der Duft ist sehr gut und fruchtig.

Der Hersteller hält, was er verspricht.

ebelin Polierfeile

Die Polierfeile von ebelin ist bei dm erhältlich.
Der Preis pro Stück liegt bei ca. 1,45 Euro.
Es gibt die Feile in drei verschiedenen Farben.

„- Mit 3 Polierflächen
– Gleicht Unebenheiten aus
– Lässt Nägel unwiderstehlich glänzen
Die ebelin Polierfeile mit 3 verschiedenen Polierflächen gleicht Unebenheiten aus, beseitigt oberflächliche Verfärbungen und lässt Nägel unwiderstehlich glänzen. Ganz ohne Nagellack“

Meine persönliche Erfahrung mit der Polierfeile

Die Feile befindet sich in einer Kunststoffverpackung mit einem Pappdeckel an der Rückseite, worauf ein paar Informationen des Herstellers stehen.

Zum Beispiel wofür die drei unterschiedlichen Flächen der Feile geeignet sind:

Step 1: reinigt die Nagelplatte

Step 2: glättet gröbere Unebenheiten

Step 3: der ultraglänzende Abschluss

Die Feile:

Die Feile gibt es in drei verschiedenen Farben, wobei jeweils nur die Seite, mit der man den Nagel glättet, eine andere Farbe hat. Es gibt bei den unterschiedlichen Farben, keine Unterschiede in der Handhabung. Meine Feile hat die Farbe weiß/pink und grau.

Die weiß/pinke Seite ist in der Mitte halbiert. Man findet auch den Aufdruck Step 1, Step 2, Step 3 auf der Feile selbst, so dass man nichts falsch machen kann und die Anwendung selbsterklärend ist. Zuerst reinigt man die Nägel mit der weißen Seite. Dadurch wird der Nagel ganz leicht angeraut. Anschließend geht es mit dem Glätten weiter. Die pinke Seite der Feile ist ein wenig gröber und damit kann man Unebenheiten im Nagel ausgleichen. Zum Beispiel hatte ich eine kleine Kante von einem Messer im Nagel, durch das Glätten verschwand dann dieser Schnitt im Nagel und war nicht mehr zu sehen. Anschließend fühlen sich die Nägel etwas rauer an und sind etwas weißlich, da sich winzige Nagelteilchen lösen. Aber alles nur ganz leicht, man verletzt den Nagel damit nicht, bzw. dünnt ihn durch das Glätten nicht aus.

Der letzte Schritt, Step 3, ist das Polieren. Es handelt sich um die graue Seite der Feile, die komplett zum Polieren geeignet ist und nicht halbiert ist. Die Anwendung ist sehr einfach und nach wenigen Minuten sind alle Nägel gereinigt, geglättet und poliert. Sie glänzen dann auch ein wenig mehr als üblich bei mir, was ich schön finde. Aber der Glanz ist in meinen Augen nicht so auffällig, viel mehr merke ich jedoch den Unterschied, wenn ich selber über die Nägel streiche. Es fühlt sich unglaublich glatt und geschmeidig an. Ich habe das Gefühl, als hätte ich einen Nagellack aufgetragen, da die Nägel so glatt sind.

Ich fühle mich gepflegter dadurch und mag das Gefühl, der glatten und leicht glänzenden Nägel, ganz ohne Lack, sehr gerne. Natürlich ist das kein großer Effekt den man sieht, aber mir gefällt es dennoch.

Außerdem hält es lange an. Ich nutze die Feile nur ganz selten, daher ist sie schon sehr, sehr lange in Gebrauch. Man muss die Nägel aber auch nur alle paar Wochen einmal polieren, damit sich das glatte Gefühl lange hält. Zwischendurch kann man kurz mal über die Nägel ausschließlich mit der Polierseite gehen, dann gibt man den Nägeln nochmal kurz etwas mehr Glanz mit auf den Weg.

Ich bin zufrieden und kann die Feile vor allem empfehlen, wenn man ungerne Nagellack benutzt. Damit sehen die Nägel einfach noch ein bisschen gepflegter aus.

Mein Fazit zur ebelin Polierfeile

Ich kann die Polierfeile von ebelin empfehlen und werde sie auch irgendwann wieder kaufen.

Nivea Creme Care Pflegedusche

Die Produkte von Nivea gibt es in jedem Drogeriemarkt und fast jedem Supermarkt. Die Pflegedusche enthält 250 ml und kosten 1,65 EUR.

Spüren Sie, wie die seidige Cremedusche mit ausgesuchten Inhaltsstoffen der NIVEA Creme – Pro-Vitamin & Pflegeöle – Ihre Haut sanft pflegt. Genießen Sie den samtweichen Schaum und den einzigartigen Duft: Creme Care Pflegedusche.

– Pflegt durch die Formel mit Inhaltsstoffen der NIVEA Creme die Haut unter der Dusche

– Reinigt mit einem samtweichen Schaum und verwöhnt mit dem vertrauten NIVEA Duft

– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

– pH-neutral“

Nivea Creme Care Pflegedusche

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Lanolin Alcohol, Panthenol, Octyldodecanol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Citric Acid, Polyquaternium-7, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Ich habe mir die Pflegedusche von Nivea gekauft, da ich gerade im Winter nach dem Duschen schnell juckende Haut bekomme, da mir die Kälte viel Feuchtigkeit entzieht. Das Verpackungsdesign gefällt mir sehr gut, es ist sehr Nivea-typisch und schlicht. Zudem lässt sich der Deckel auch mit nassen Händen kinderleicht öffnen und der Verschluss leiert nicht aus.

Die Pflegedusche duftet genauso herrlich, wie die typische Niveacreme in dem kleinen Döschen. Ich liebe diesen Duft seit meiner Kindheit. Er riecht so schön pflegend und natürlich. Zudem schäumt die Duschcreme super toll auf. Dazu gebe ich immer einen kleinen Klecks auf einen Peelingschwamm, so spart man auch sehr viel Produkt und die Flasche hält dadurch enorm lange. Die Konsistenz ist schön cremig und sie schimmert leicht. Nach dem Duschen wirkt die Haut schön gepflegt und trockene Stellen sind nicht sichtbar. Ich müsste mich nicht mal zusätzlich eincremen, da meine Haut gar nicht mehr trocken ist und juckt. Perfekt, wenn man sich nur schnell abduschen möchte und es schnell gehen soll!

Nivea Creme Care Pflegedusche - Konsistenz

Mein Fazit zur Nivea Creme Care Pflegedusche

Für alle Nivea-Liebhaber und die, die es noch werden möchten, kann ich die Pflegedusche absolut empfehlen. Der Duft hält so schön auf der Haut an, dass man sich den gesamten Tag fühlt wie frisch eingecremt.

Drag Queen Catherrine Leclery zeigt ihre After-Show Routine

©Catherrine Leclery

Drag Queens sind die Meisterinnen der Verwandlung, die Königinnen der Bühne und in Sachen Contouring und Smokey Eyes pinseln sie die meisten Frauen definitiv an die Wand. Ihre Erscheinung ist glitzernd und ihre Auftritte sind unvergesslich. Wie viel Arbeit, Kreativität und Liebe hinter den aufwendigen Looks steckt, durften wir alle in den letzten Wochen bei der TV-Show Queen of Drags hautnah miterleben. Aber die ultimativen Geheimtipps einer Drag für die perfekte Basis eines schillernden Make-Up Looks, hat Catherrine Leclery nun exklusiv in einem Interview mit der Marke FOREO verraten. Denn nach dem Make-up ist vor dem Make-up.

„Wir sind wahre Künstlerinnen und kein Maler würde sein Meisterwerk jemals auf eine dreckige Leinwand pinseln. Genauso ist es mit unseren Looks. Für das perfekte Make-Up braucht es die perfekte Basis: eine reine und gepflegte Haut.“, erklärt Catherrine und wenn eine weiß wovon sie spricht, dann diese brasilianische Power-Drag. Denn seit nun mehr als 30 Jahren im Business, gehört sie zu den erfahrensten Ladies der Szene. Catherrine ist sowohl mit als auch ohne Make-Up eine wunderschöne Erscheinung und das nicht zuletzt wegen ihrer makellosen Haut und ihres strahlenden Teints.

©FOREO GmbH/Catherrine Leclery

„Ich liebe es mich in Catherrine zu verwandeln. Doch das viele Make-Up beansprucht meine Haut natürlich sehr, verstopft die Poren und trocknet sie aus. Daher ist eine gründliche Entfernung des gesamten Make-Ups, die Reinigung der Haut und tiefenwirksame Pflege unumgänglich, damit mein Teint auch für den nächsten Look wieder perfekt aussieht.“ Besonders nach der Show und einem langen Tag, mag es Catherrine schnell, effektiv und unkompliziert, weswegen sie auf die innovativen Tools von FOREO schwört: die Gesichtsreinigungsbürste LUNA 3 sowie das intelligente Masken-Tool UFO. „Mein Favorit ist die neue Acai Beeren Maske, weil sie genauso ist wie ich: brasilianisch und voller Power“, fügt Catherrine schmunzelnd hinzu.

Die FOREO-Lieblinge einer Drag – für einen strahlenden Teint in nur 180 Sekunden:

©FOREO GmbH/Catherrine Leclery

Reinigung mit der LUNA 3 Gesichtsreinigungsbürste

Mit Hilfe der App-kompatiblen LUNA 3, die klinisch getestet bis zu 99,5% an Schmutz, Öl und Make-Up Rückständen entfernen, dauert die effektive und personalisierte Gesichtsreinigung nur 60 Sekunden. Durch T-Sonic Pulsationen werden die Poren geöffnet und der Cleanser kann noch tiefer in die Haut eindringen. Außerdem wird durch die angenehme Massage die Blutzirkulation gefördert, was die Haut praller und gefestigter wirken lässt. Ist die Haut porentief rein, strahlt sie – und das ist bereits die halbe Miete für einen bühnenreifen Teint.

Pflege mit dem UFO Gesichtsmasken-Tool

Gereinigte und freie Poren nehmen Pflege bekanntlich wesentlich besser und tiefenwirksamer auf. Aber welche Drag hat schon täglich Zeit für eine 20 minütige Maskenbehandlung für die optimale Wirkstoff-Dosis? Die intelligente Profi-Behandlung in nur 120 Sekunden für das heimische Badezimmer heißt FOREO UFO. Mit Hilfe der natürlichen Reaktion der Haut auf Thermo- und Croytherapie, LED Lichttherapie und den bekannten T-Sonic Pulsationen, werden die exklusiven Wirkstoffe besonders tief unter die Hautoberfläche geschleust. Catherrines Favorit ist die UFO und UFO mini kompatible Maske mit Acai Beere aus Brasilien, deren vitalisierende Nährstoffpower sich besonders für trockene und reife Haut eignet.

Alle FOREO Tools sind auf FOREO.com sowie auf Douglas.de und Douglas.at erhältlich.
LUNA 3 – UVP 199 EUR
UFO – UVP 279 EUR
Acai Beere Maske – UVP 19,99 EUR

Quelle (Fotos & Text): ©FOREO GmbH / ©Catherrine Leclery

ISANA Handcreme I love you dearly (LE)

Die Handcreme I love you deerly von ISANA kann man bei Rossmann kaufen.

75 ml kosten 0,69 €.

„Verwöhne deine Hände mit der ISANA HANDCREME I LOVE YOU DEERLY. Die zarte Formulierung mit lieblich-süßem Duft pflegt deine Hände streichelzart und sorgt für ein samtweiches Hautgefühl. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

„Aqua | Cetearyl Alcohol | Glyceryl Stearate | Propylene Glycol | Glycerin | Ethylhexyl Stearate | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Parfum | Sodium Cetearyl Sulfate | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Citric Acid | Sodium Hydroxide.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme ist in einer schön designten Verpackung mit einem Rehmotiv. Der pinke Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Die runde Öffnung liegt unmittelbar unter dem Deckel. Dadurch kann man die Creme beliebig dosieren. Bei sehr trockenen Händen braucht man etwas mehr Creme als bei geschmeidigeren Händen. Trotz trockener Hände benötigt man keine große Menge, da die Creme sehr ergiebig ist und sich beim Verreiben ausbreitet, also sozusagen vermehrt.

Nach dem Einreiben oder Einmassieren zieht die Creme direkt ein und man kann danach wieder alles anfassen ohne Fettflecken zu hinterlassen.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen. Trockene Stellen werden vermindert und die Haut wird geschmeidiger. Dieser Effekt hält jedoch leider nur bis zur nächsten Handwäsche an, dann muss man die Handcreme erneut benutzen.

Den Duft finde ich sehr gut. Er erinnert mich total an süßen Grießpudding. Leider verfliegt er so schnell wieder, dass man die Creme nach dem Einziehen schon nicht mehr riechen kann.

ISANA Handcreme I love you dearly (LE) - Konsistenz

Mein Fazit ISANA Handcreme I love you dearly (LE)

Das Herstellerversprechen wird eingehalten und das Preis-, Leistungsverhältnis befindet sich im Einklang.

Ich bin zufrieden und würde mit die Handcreme nochmal kaufen.

Kylie Skin gibt’s bald bei Douglas

19. Dezember 2019

Kurz vor Weihnachten macht Mega-Influencerin und Make-up-Mogul Kylie Jenner uns schon jetzt ein riesiges Geschenk. Auch wenn das vorerst nur in Form einer News kommt. Aber die hat es in sich… Denn ab 2020 soll es einzelne Produkte ihrer Marke Kylie Skin endlich auch bei uns geben. Yeah!

Ein Beitrag geteilt von Kylie Skin by Kylie Jenner (@kylieskin) am

Das ist für uns schon eine echte Überraschung. Schließlich ist zum Beispiel ihre Kosmetiklinie Kylie Cosmetics, aufgrund strengerer deutscher Kosmetikregularien, hierzulande komplett tabu. Bei Kylie Skin scheinen die Inhaltstsoffe nun zu passen. Zudem sind alle Produkte vegan, gluten- und sulfatfrei und enthalten keine Parabene. Und worauf dürfen wir uns freuen? Insgesamt sechs Produkte aus der Linie Kylie Skin sollen ab Frühjahr 2020 bei Douglas erhältlich sein.

Ein Beitrag geteilt von Kylie Skin by Kylie Jenner (@kylieskin) am

Dazu gehören ein Walnuss-Gesichts-Peeling, ein milder Gesichtsschaum, eine nährende Feuchtigkeitscreme sowie eine Augenpflege. Komplettiert wird das Ganze mit einem Vitamin-C-Serum und einem, nach Vanille duftenden, Gesichtswasser. Die Preise für die Produkte starten vermutlich ab rund 20,00 €.

In den USA, wo Kylie Skin bereits seit Mai 2019 erhältlich ist, sind die Skincare-Produkte gut angekommen. Aber das war auch nicht anders zu erwarten… Denn was Kylie anfasst und über ihren Insta-Kanal bewirbt, wird zu Gold. Wir stellen uns also auch schon mal auf Sold-out-Hinweise auf Douglas.de ein.

Vier Make-up Looks für die Festtage

20. Dezember 2019

Die festlichen Tage des Jahres stehen vor der Tür, für die man sich gerne ganz besonders schick stylt. Jetzt müssen Ideen her. Nicht nur was die Kleidung angeht, sondern auch bezüglich des Make-ups. Glamourös soll’s sein, aber wie? Wir helfen euch mit passenden Make-up Ideen für Weihnachten und Silvester aus.

Schminktipps für Heiligabend mit der Familie

Die meisten von uns verbringen Heiligabend zuhause mit der Familie. Und auch, wenn wir unter uns sind, darf es zur Feier des Tages gerne etwas eleganter sein. Dies gilt nicht nur für die Kleidung, sondern natürlich auch für das Make-up. Obwohl man es an Heiligabend vielleicht nicht unbedingt übertreiben muss, gibt es doch Wege ein wenig Glamour ins Make-up zu zaubern. Tragt dazu einfach etwas Foundation auf und zaubert anschließend mit Rouge Farbe auf die Wangen. Ein dezent schimmernder Highlighter verleiht dem Ganzen den nötigen Glow. Zum Schluss noch Mascara und etwas schimmernden Lip Gloss, oder auch einen klassisch roten Lippenstift auflegen. Et voilà, fertig ist das festliche Make-up für Heiligabend mit der Familie.

Ein Beitrag geteilt von OlesjasWelt | Youtuber (@olesjaswelt) am

Festliches Make-up für ein Weihnachtsdinner

Für ein Dinner an Weihnachten im Restaurant dürft ihr gerne dicker auftragen. 😉 Nichts falsch machen könnt ihr hierbei mit sanften Smokey Eyes in dunkelbraunen Tönen. Neben ConcealerFoundation, dezentem Rouge und Mascara, sorgt ein schimmernder Gloss in einem Nudeton für das nötige Funkeln auf den Lippen.

Glamouröses Make-up für die Weihnachtsparty

Zum vorweihnachtlichen Treffen mit Freunden oder Kollegen am Glühweinstand und anschließender Clubtour bietet sich ein cooler 90s Look mit farbigem Eyeliner an. Das übrige Make-up bleibt dabei dezent, hier reichen Concealer, Foundation und Wimperntusche sowie ein farbloser Gloss. Und dann ab auf die Piste!

Ein Beitrag geteilt von Glamazon Kuwait (@glamazonkw) am

Make-up mit Bling-Bling für Silvester

Alles was ihr unter dem Jahr als „too much“ empfindet, darf an Silvester gewagt werden. Egal, ob Glitzer, satte Farben oder extravagante Highlights – am 31.12. ist alles erlaubt. Habt also Spaß mit eurem Make-up Look und guckt euch ruhig all die Tricks und Trends der Stars ab, die ihr euch sonst nicht zutraut. Wie wär’s zum Beispiel mit sexy schimmernden Smokey Cat Eyes? Der Rest des Make-up sollte bei diesem Look jedoch zurückhaltend bleiben, denn hier haben eure Augen den großen Auftritt.

Balea Deo-Bodyspray Magical Team (LE)

20. Dezember 2019

Balea Deo-Bodyspray Magical Team (LE)

Das Balea Deo-Bodyspray Magical Team kann bei dm kaufen. 150 ml kosten ca. 0,95 €.

Herstellerversprechen von Balea

„24h Deoschutz. Ohne Aluminium (ACH). Duftet nach Meeresglitzer. Das Balea Deo-Bodyspray Magical Team bietet erfrischenden Deo-Schutz – ganz ohne Aluminium (ACH). Die hautfreundliche Deo-Formel schützt Sie langanhaltend vor Körpergeruch und schenkt Ihnen in Sekundenschnelle ein intensives Frischegefühl. Lassen Sie sich vom zauberhaften Duft durch den Tag begleiten.“

„INGREDIENTS/SASTOJCI: BUTANE , ALCOHOL , PROPANE , DIPROPYLENE GLYCOL , PARFUM , PHENOXYETHANOL , ETHYLHEXYLGLYCERIN , AQUA.“

Sprühkopf - Balea Deo-Bodyspray Magical Team (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Bodyspray

Das Deo befindet sich in einer kindlich designten Aluflasche. Der Einhornwal ist ein süßer Blickfang und gefällt mir sehr gut.

Der lilafarbene Deckel bedeckt den Sprühkopf, welcher sich einfach betätigen lässt. Man muss ihn gedrückt halten und kann dann so viel sprühen wie man möchte. Man sollte jedoch nicht zu viel sprühen, da einem dann erstmal die Luft weg bleibt.

Beim Auftragen des Deos sollte man einen Mindestabstand von 15 cm einhalten. Das Deo brennt ganz leicht in den Achseln. Nach einer frischen Rasur brennt es leider sehr stark. Nach ein paar Minuten ist das Gefühl zum Glück wieder weg. Allergische Reaktionen hatte ich keine.

Der Hersteller verspricht einen Deoschutz von 24 Stunden. Das kann ich leider nicht bestätigen, da man nach ungefähr 8 Stunden mal nachsprühen sollte, um den Deoschutz aufrecht zu erhalten. Vor dem Sport sollte man das Deo auf jeden Fall auch nochmal benutzen.

Der Duft ist schwierig zu beschreiben. Er ist süß, blumig und auch ein bisschen frisch. Meiner Meinung nach eher ein Sommerduft. Er bleibt gut in den Klamotten hängen und erfreut einen immer wieder.

Mein Fazit zum Balea Deo-Bodyspray Magical Team (LE)

Ein gut duftendes Deospray, welches den versprochen Schutz aber leider nicht liefert. Ebenso ist die gute Hautverträglichkeit nicht gegeben. Allein für den Duft würde ich es mir nicht nochmal kaufen.

Nivea Tonerde Dusche Hibiskus & Weisser Salbei Duft

Nivea Tonerde Dusche Hibiskus & Weisser Salbei Duft

Die Nivea Tonerde Dusche gibt es noch nicht ganz so lange auf dem Markt. In 3 Varianten ist sie verfügbar: Hibiskus & Weisser Salbei Duft, Ingwer & Basilikum Duft sowie Blaue Agave & Lavendel Duft. Die UVP liegt bei ca. 2,50 € und ist in der Drogerie bzw. Supermarkt erhältlich.

Herstellerversprechen von NIVEA

„Entdecken Sie die innovative Formel mit Tonerde: Die perfekte Balance aus Reinigung, Frische und Pflege. Die nicht austrocknende Formel mit frischem Hibiskus & weißem Salbei Duft reinigt die Haut sanft und mühelos. Für ein spürbar reines, samtig weiches Hautgefühl: Tonerde Dusche Hibiskus & Weißer Salbei Duft.
∙ Sanfte Reinigung & Pflege
∙ Tonerde natürlichen Ursprungs
∙ Für ein spürbar reines, samtig weiches Hautgefühl
∙ Nicht austrocknende Formel“

Quelle: nivea.de

Rückseite - Nivea Tonerde Dusche Hibiskus & Weisser Salbei Duft

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Kaolin, Acrylates Copolymer, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin (pflegend), Helianthus Annuus Seed Oil (pflegend), Citric Acid, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trisodium EDTA, Sodium Hydroxide, Sodium Lauryl Sulfate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Sulfate, Sodium Benzoate, Limonene, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, BHT, Parfum, CI 16035, CI 42090″

Quellen: nivea.de; hautschutzengel.de; haut.de

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich habe nur 2 pflegende Inhaltsstoffe gefunden?!

Dosieröffnung - Nivea Tonerde Dusche Hibiskus & Weisser Salbei Duft

Meine persönliche Erfahrung mit der Dusche

Das Design gefällt mir und bei einem Spontankauf durfte die Nivea Tonerde Dusche dann auch mit nach Hause. Die Standtube enthält 200 ml von dem Produkt. Der Deckel lässt sich gut öffnen bzw. wieder schließen.

Die Konsistenz ist etwas fester als bei einem Duschgel. Die Standtube lässt sich aber gut drücken und die Dosieröffnung ist auch groß genug, um das Produkt zügig entnehmen zu können. Der Duft ist angenehm süßlich und blumig im Abgang. Auf der feuchten Haut kann die Tonerde Dusche leicht aufgeschäumt und verteilt werden. Der Schaum entwickelt sich dabei recht feinporig. Die Reinigung der Haut fühlt sich dabei nicht leicht und frisch, sondern pflegend intensiv an. Wobei ich das wohl eher der Konsistenz als den Inhaltsstoffen zuschreibe.

Das Abduschen gelingt schnell und die Haut fühlt sich dabei auch ganz gut an. Die Haut duftet wirklich noch einige Minuten nach dem Duschgel. Kurz nach dem Abtrocknen fühlt man jedoch, dass die Haut nicht mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Wenn man trockene Haut hat, dann sollte man noch ein Pflegeprodukt nach dem Duschen verwenden.

Swatch - Nivea Tonerde Dusche Hibiskus & Weisser Salbei Duft

Mein Fazit zur Nivea Tonerde Dusche Hibiskus & Weisser Salbei Duft

Für mich ist die Nivea Tonerde Dusche mit Hibiskus & Weisser Salbei Duft mehr Schein als Sein. Der Duft bleibt zwar etwas länger auf der Haut erhalten, die Reinigung ist auch in Ordnung, aber gepflegt fühlt sich die Haut nicht an.

Luvos Heilerde Clean Maske mit Hydro Booster

Luvos Heilerde Clean Maske mit Hydro Booster

Die Maske enthält 2 Sachets mit einem Gesamtinhalt von 9,5ml. Der Preis liegt bei ca. 1,50€

„Die zertifizierte 2-Phasen-Pflege Luvos Heilerde Hydro-Booster Maske bereitet im 1.Schritt die Haut vor. Dabei entfernt naturreine Heilerde mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen, mattierendes Bambuspuder, weißer Lilien-Extrakt und hochwertiges Aprikosenkernöl mild Talg und Ablagerungen. Das glättet nachweislich die Hautoberfläche. So wird anschließend, im 2. Schritt, das effektive Feuchtigkeits-Konzentrat optimal von der Haut aufgenommen. Kurz- und langkettige Hyaluronsäure, Algenmeerwasser, Feige und Koffein durchfeuchten, polstern Trockenheitsfältchen auf und erfrischen sofort.“

„CLEAN-MASKE: AQUA, SORBITOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ALCOHOL, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, LOESS, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, BAMBUSA ARUNDINACEA JUICE, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL*, TOCOPHEROL, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) LEAF EXTRACT, LILIUM CANDIDUM BULB EXTRACT, ZINC PCA, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, XANTHAN GUM, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, LEVULINIC ACID, SODIUM LEVULINATE, PARFUM, LIMONENE**, CITRAL**, LINALOOL**, GERANIOL**, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77492 (IRON HYDROXIDES) /

BOOSTER: AQUA, ALCOHOL,GLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, BETAINE, GLYCERYL STEARATE, BRASSICA CAMPESTRIS SEED OIL*, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL*, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, XYLITYLGLUCOSIDE, ANHYDROXYLITOL, BENTONITE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, CAFFEINE, ARGININE, GLUCOSE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, SODIUM HYALURONATE, FICUS CARICA (FIG) FRUIT EXTRACT*, FUCUS VESICULOSUS EXTRACT, SODIUM PCA, MYRISTYL MYRISTATE, XANTHAN GUM, XYLITOL, MYRISTYL ALCOHOL, CETEARYL ALCOHOL, SODIUM CETEARYL SULFATE, CITRIC ACID, LEVULINIC ACID, SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, PARFUM.“

Swatches - Luvos Heilerde Clean Maske mit Hydro Booster

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Duft:

Die Clean-Maske hat einen erfrischenden Kräuterduft, der mich sofort an einen Sauna-Aufguss erinnert hat. Der Duft ist sehr angenehm, nicht zu stark und ist dennoch während der kompletten Einwirkzeit wahrzunehmen und ist sehr entspannend.
Der Hydro Booster hat einen blumig-fruchtigen Duft, der nicht zu süß, aber sehr cremig und wohltuend duftet.

Gesicht mit Luvos Heilerde Clean Maske mit Hydro Booster

Anwendung/Auftrag und Pflegewirkung:

Der Inhalt des ersten Sachets wird auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Die helle pastenartige Masse lässt sich ganz einfach mit den Fingern oder einem Maskenpinsel verteilen. Es ist genügend Produkt enthalten, sodass man eine deckende Schicht auftragen kann. Die Maske fühlt sich angenehm frisch und leicht kühlend auf der Haut an. Sie trocknet während der Einwirkzeit nicht an, was ich als sehr angenehm empfinde, so bröckelt nichts herunter und die Haut spannt nicht.
Nach der 10-minütigen Einwirkzeit kann die Maske mit warmem Wasser und einem Waschlappen mühelos entfernt werden. Die Haut fühlt sich erfrischt, gereinigt und aufgepolstert an. Meine Haut spannt nicht übermäßig und wurde nicht ausgetrocknet.

Das zweite Sachet beinhaltet den Hydro Booster. Dies ist eine Art milchig-cremiges Serum, das nach der Maske auf die Haut gegeben wird. Auch hier ist ausreichend (fast ein bisschen zuviel) Produkt für eine Anwendung enthalten. Ich habe das Produkt zunächst in kreisenden Bewegungen auf dem ganzen Gesicht verteilt, anschließend soll es sanft in die Haut eingeklopft werden. Dies erforderte ein wenig Geduld, da meine Haut das Produkt nicht sofort eingesogen hat. Nach einer etwa 2-minütigen Gesichtsmassage hat meine Haut das Serum vollständig aufgenommen.
Die Haut fühlt sich anfangs noch sehr klebrig an, dies gibt sich glücklicherweise nach kurzer Wartezeit.

Meine Haut fühlt sich super weich, glatt und rein an. Es sind absolut keine trockenen Stellen mehr zu sehen und die Haut ist wie aufgepolstert. Sie ist außerdem mattiert und erfrischt.
Dennoch benötigt meine Haut im Anschluss noch eine Gesichtscreme.

Haut vorher:

Meine Haut weist leichte trockene Stellen auf, neigt zu Rötungen und ist ansonsten im Kinnbereich etwas fettig.

Haut nachher:

Der Feuchtigkeitshaushalt der Haut ist nach der Anwendung spürbar ausgeglichener. Trockene Stellen wurden gemindert und die Haut leicht mattiert. Die Rötungen wurden nach der Anwendung zwar etwas intensiver, was aber sicherlich an der Gesichtsmassage im letzten Schritt gelegen hat.

links: Haut vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung
links: Haut vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung

Mein Fazit zur Luvos Heilerde Clean Maske mit Hydro Booster

Die Herstellerangaben wurden erfüllt und somit kann ich die Maske auf jeden Fall weiterempfehlen.

M. Asam Perfect Eye Augenserum

22. Dezember 2019

M. Asam Perfect Eye Augenserum

Das Perfect Eye Augenserum von M. Asam ist als Tube im Onlineshop von M. Asam oder über QVC für ca. 21,75€ bzw. 19,95€ pro 25ml-Tube erhältlich.

Herstellerversprechen von M. Asam

Das parfümfreie PERFECT EYE Augenserum von M. Asam hat eine super softe Geltextur mit Traubenkernöl die sich wunderbar auftragen lässt, schnell einzieht und nicht kriecht. Das Serum „bügelt“ Fältchen sofort sichtbar glatt, sodass die Augenpartie straffer und jugendlicher aussieht. Schwellungen und Augenringe werden minimiert und die Augenpartie optimiert.
360° Augenlidstraffung dank dem besterforschten Wirkstoff Beautifeye™ Keramik-Kopf als Applikator für angenehmen Kühlungseffekt Reduzierung der Lidfalte um nachweislich 91%* 32 % weniger dunkle Augenringe** Sichtbares Augenlid-Lifting für einen frischen Blick Parfümfrei“

„AQUA (WATER), GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, SACCHARIDE ISOMERATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, BUTYLENE GLYCOL, PANTHENOL, ALBIZIA JULIBRISSIN BARK EXTRACT, MAGNOLIA BIONDII BARK EXTRACT, SALIX ALBA (WILLOW) BARK EXTRACT, CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) FRUIT EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, THUJOPSIS DOLABRATA BRANCH EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER/LEAF EXTRACT, PROPOLIS EXTRACT, UREA, SERINE, ALLANTOIN, LACTIC ACID, SODIUM LACTATE, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, DARUTOSIDE, SODIUM POLYACRYLATE, LAUROYL LYSINE, ACRYLATES/ C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM GLUCONATE, SODIUM HYDROXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, SORBITOL, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE AQUA (WATER), GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, SACCHARIDE ISOMERATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, BUTYLENE GLYCOL, PANTHENOL, ALBIZIA JULIBRISSIN BARK EXTRACT, MAGNOLIA BIONDII BARK EXTRACT, SALIX ALBA (WILLOW) BARK EXTRACT, CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) FRUIT EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, THUJOPSIS DOLABRATA BRANCH EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER/LEAF EXTRACT, PROPOLIS EXTRACT, UREA, SERINE, ALLANTOIN, LACTIC ACID, SODIUM LACTATE, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, DARUTOSIDE, SODIUM POLYACRYLATE, LAUROYL LYSINE, ACRYLATES/ C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM GLUCONATE, SODIUM HYDROXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, SORBITOL, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenserum

Ich durfte das Augenserum 4 Wochen für Pinkmelon testen und finde es wirklich super! Kleine Abzüge gibt es von mir allerdings leider für die Tube.

Die Tube ist in einer Umverpackung aus Pappe. Beides hat das gleiche schlichte Design: weiß mit schwarzer und grüner Schrift. Die Tube hat zusätzlich einen silberfarbenen Deckel. Text zur Anwendung ist auf Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch aufgedruckt. Mir gefällt das Design gut, obwohl es eher unspektakulär ist. Die Tube an sich ist aus Plastik und hat einen Keramik-Applikator.

M. Asam Perfect Eye Augenserum - Applikatoröffnung

Um den Deckel abzuziehen, braucht es etwas Geschick, damit man nicht zu starken Druck auf die Tube ausübt und dadurch etwas von dem Gel austritt. Ein weiteres Problem ist, dass die Tube bei Wärme (z.B. durch heißen Wasserdampf beim Duschen) unter Druck gerät und so ebenfalls Gel quasi von alleine aus dem Applikator läuft. Ich habe die Tube liegend gelagert, da der Deckel nicht breit genug für einen stabilen Stand ist. Oft war es so, dass nach dem ersten kurzen Fluss des Gels, welches sich im Applikator oder durch Druck angesammelt hatte, das Produkt nicht mehr nachlief. Ich musste die Tube dann einmal nach unten schütteln und konnte so durch leichten Druck wieder Gel aus dem Applikator schieben. Das Auftragen ist also nicht ganz so einfach, wie es versprochen wird.

M. Asam Perfect Eye Augenserum - Applikatoröffnung
Produkt läuft von alleine aus der Öffnung

Gel

Das Gel ist milchig weiß und geruchsneutral. Es gibt ein angenehm kühlendes Gefühl auf der Haut, wenn man das Gel mit dem Applikator aufträgt. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag gut durchfeuchtet an. Das Produkt ist für jeden Hauttyp geeignet.

M. Asam Perfect Eye Augenserum - Konsistenz

Wirkung

Ich habe relativ starke Augenringe und leichte Fältchen. Da die meisten Produkte zwar eine Linderung der Augenringe versprechen, aber keine Wirkung zeigen, war ich wegen der vielen positiven Bewertungen auf der M. Asam-Homepage gespannt auf die Wirkung des Augenserums. Durch den kühlenden Effekt des Gels wird die Augenpartie morgens nach dem Auftragen erfrischt und schwillt etwas ab. Leider muss ich aber sagen, dass ich nach der vierwöchigen Testzeit keine deutliche Verbesserung der Augenringe erkennen kann. Trotzdem finde ich das Gel toll, da es angenehm kühlt und meine Haut gut durchfeuchtet. Es zieht allerdings nicht so schnell ein wie versprochen, was ich aber nicht so schlimm finde.

M. Asam Perfect Eye Augenserum - Augenpartie zu Testbeginn
Augenpartie zu Testbeginn
M. Asam Perfect Eye Augenserum - Augenpartie nach 4-wöchigem Test
Augenpartie nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum M. Asam Perfect Eye Augenserum

Obwohl das Produkt für mein Empfinden nicht zu 100% hält, was es verspricht, würde ich es nachkaufen. Ich mag die kühlende Textur des Gels und das gut durchfeuchtete Gefühl der Haut, welches den ganzen Tag anhält.

22. Dezember 2019

SOTHYS Make-up Kollektion „Bleu envoûtant“

Die Make-up Kollektion wurde rund um die Farbe Nachtblau kreiiert und besteht aus einem Highlighterstift, einem Puderhighlighter, einem Lidschattenquattro, einem Kajalstift, einem Lippenstiftduo mit dazugehörigem Pinsel und einem Nagellack. Die Preise schwanken zwischen ca. 10€ und 45€ pro Produkt, insgesamt kostet die Box ca. 171€ und ist in SOTHYS Instituten und Partnern erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit der SOTHYS Make-up Kollektion „Bleu envoûtant“

Allgemeines

Das Set befindet sich in einer schuhkartongroßen Box mit Schuber. Das Model auf der Oberseite wurde mit den Produkten geschminkt, hinten auf dem Karton befinden sich die Inhaltsstoffe und Mengenangaben. Alle Produkte außer Lippenpinsel und Nagellack befinden sich in einer matten schwarzen Plastikbox. Diese lässt sich durch den Magneten wunderbar einfach öffnen und schließen. Sowohl der Pappkarton als auch die einzelnen Verpackungen wirken sehr hochwertig und minimalistisch.

SOTHYS Make-up Kollektion „Bleu envoûtant“

Um die Menge an Bildern zu reduzieren, habe ich alle Produkte von links nach rechts geswatched. Wir beginnen mit dem Lippenstift-Duo (1. und 2. v.l.) und mit dem Stylo (3. v.l.). Die vier pudrigen Swatches gehören zur Lidschattenpalette, einmal mit (oben) und ohne (unten) transparente Lidschattenbase. Ganz rechts befindet sich der pudrige Highlighter.

SOTHYS Make-up Kollektion „Bleu envoûtant“ - Swatches
Swatches aller Produkte

Im Folgenden werde ich einzeln auf die Produktversprechen und meine Erfahrungen eingehen.

Preis: ca. 25€

„Ein smartes Produkt, das leicht aufgetupft wird, den Teint erfrischt und zum Strahlen bring. Praktisch Verpackung, mit Pinsel für kinderleichte Touuch-ups. Mit ihren lichtreflektierenden, mineralischen Pigmenten schenkt die Formulierung der Haut einen sofort sichtbaren Strahleffekt. Hautpflegender Komplex (Hyaluronsäure + Extrakt aus der Seienbaumrinde + Tetrapeptise) bekannt für ihre Anti-Aging und feuchtigkeitsspendende Wirkung.“

Meine Erfahrung:
Beim Style enluminieur handelt sich um einen Highlighter im Klick-Stift mit Pinselende. Man benötigt gut 5 Klicks für die erste Anwendung, danach genügen 2-3 Klicks, um die trockene Augenpartie einzucremen. Es kommt eine dickflüssige, ölige Creme heraus, die eine transparent-beige Farbe hat. Der Pinsel eignet sich meiner Meinung nach nicht gut genug, um das Produkt zu verteilen. Das Produkt lässt sich mit den leicht angewärmten Fingern am besten verteilen.

SOTHYS – Stylo enluminieur – 10 beige lumineux
Laut Produktbezeichnung soll es sich um einen Highlighter handeln. Für mich ist es aber eher eine Art Augenpflege. Der Stift gibt viel zu wenig Farbe ab, um als Concealer zu dienen und beinhaltet zu wenig Schimmerpartikel um als Highlighter durchzugehen. Wenn man genauer hinsieht, kann man das ein oder andere Schimmern sehen, aber es fällt auf der Haut nicht auf. Der Stift ist mir viel zu klein, um ihn großflächig als Base oder Highlighter zu verwenden.

ohne / mit SOTHYS – Stylo enluminieur – 10 beige lumineux

Mein Fazit: 4/5
Auf dem Foto oben sieht man keinen großen Unterschied zwischen vorher und nachher. Trotzdem hat mich das Produkt sehr überzeugt, da es meine trockene Augenpartie sehr gut in den Griff gekriegt hat und einen natürlichen Dewy-Glow schenkt. Würde der Hersteller das Produkt in einer Tube mit etwas mehr Inhalt anbieten, würde ich es nachkaufen. Leider steht nicht drauf wie viel Produkt enthalten ist, aber ich vermute alleine von der Größe nicht mehr als 5ml.

Swatch der Highlighter
Swatch der Highlighter

Auf diesem Swatch oben erkennt man sowohl den Stylo als auch den Puderhighlighter. Ich habe sie extra dick auf meine Haut aufgetragen, um den Unterschied zu erkennen. Der Stylo (links) hat äußerst feinen Gltzer auf einer eher gelblichen Basis. Der Puderhighlighter (rechts) besticht durch metallischen rosé-goldenen Schimmer.

Preis: ca. 39€

„Vielfach verwendbar. Weiche Textur. Mit lichtreflektierenden Perlen für leuchtende und strahlende Effekte auf Gesicht und Dekolleté. Universeller Farbton, der sich allen Hauttönen anpasst.“

Meine Erfahrung:
Hierbei handelte es sich um einen pudrigen Higlighter mit stolzen 11g Inhalt. Er sieht in der Verpackung champagnerfarben bis golden aus, doch aufgetragen ist er nahezu transparent mit rosa-goldenem Schimmer. Ich habe mich sofort in Farbe und Finish verliebt, da es sehr fein und nahezu metallisch ist. Mir gefällt auch, dass dieser Farbton weder warm noch kalt ist, was ihn für helle bis mittlere Hauttöne sehr tragbar macht. Da der Puder so fein ist, benötigt man relativ viel Produkt, um den Effekt zu erkennen. Trotz Tageslicht, Blitz und fünf Schichten Highlighter ist es mir nicht gelungen, den Highlighter auf der Wange einzufangen.

Tragebild auf der Wange

Leider verträgt sich das Puder nicht so gut mit fetthaltiger Foundation. Es tendiert dazu, fleckig zu werden oder trockene Hautstellen zu betonen. Wer trockene Haut hat, sollte sich lieber gut eincremen und das Produkt erst eine halbe Stunde später direkt auf die Haut auftragen. Ich habe den Highlighter häufig für den Augeninnenwinkel verwendet, weil der Goldton der Lidschattenpalette zu dunkel dafür ist. Da ich äußerst selten Oberteile und Kleider mit Ausschnitt anziehe, kann ich keine Erfahrungen zur Anwendung auf dem Dekolleté preisgeben. Es hat auch dort kaum wahrnehmbar geschimmert und ich habe es vertragen. Ich werde das Produkt in Zukunft aber wesentlich lieber im Gesicht nutzen, zumal man für den Auftrag im Dekolleté unfassbar viel Produkt benötigt.

Mein Fazit: 4/5
Wer Schimmerpuder liebt und schon immer einen natürlichen Farbton anstrebt, sollte sich das Produkt unbedingt sichern. Ich habe selten so einen feinen natürlichen Highlighter besessen und finde den Preis in Anbetracht der großen Menge in Ordnung. Wer trockene Haut hat, sollte lieber zu einem Cremehighlighter greifen, denn dieses Produkt ließ sich kaum auf fettiger Foundation auftragen.

Preis: ca. 12€

„Vinyl-Effekt-Liner, mit dem man viele Make Up Looks kreieren kann. Anwendung wie ein Kohl-Kajal. Intensive Pigmente für ein glamouröses und mondänes Make-up. Ultra-weiche Textur für ein einfaches und präzises Auftragen. Wasserfest. Augenärztlich getestet, für Kontaktinsenträger und empfindliche Augen geeignet.“

Meine Erfahrung:
Der Kajal-Liner ist eine Mischung aus Eyeliner und Kajal. Der Stift liegt gut in der Hand, ist anspitzbar und besitzt eine äußerst weiche Mine mit überdurchschnittlich guter Farbabgabe. Normalerweise stehe ich mit Kajalstiften auf Kriegsfuß, weil die meisten von ihnen auf der Wasserlinie brennen. Das Produkt von SOTHYS ist eines der wenigen, die ich tatsächlich dort verwenden konnte. Leider verkleinert das dunkle Blau meine Augen optisch zu sehr, sodass ich das Produkt während des Tests doch lieber als Eyeliner verwendet habe. Mit diesem Eyeliner lassen sich leider keine feinen Linien ziehen, was mir persönlich aber nichts ausmacht. Wenn man nicht an den Augen reibt, hält der Eyeliner einige Stunden auf dem Lid und leider nur zwei Stunden auf der Wasserlinie. Alternativ kann man das Produkt auch mit einem festen Pinsel verwischen. Das Produkt ist tatsächlich wasserfest, aber nicht wischfest.

Mein Fazit: 5/5
Die Qualität und Farbabgabe des Eyeliners hat mir sehr zugesagt und ich habe Spaß an der weichen Mine. Die Farbe hat mir sehr zugesagt. Ich bin mir sicher, dass dies nicht mein erster und letzter Eyeliner von SOTHYS sein wird, weil er mit 12€ zu den bezahlbaren und äußerst guten Produkten zählt. Ich gebe dem Produkt die volle Punktzahl, weil alle Herstellerversprechen erfüllt wurden.

SOTHYS – Ombre Sothys – Palette yeux 4 couleurs – 50 harmonie de tons smoky

Preis: ca. 45€

„Setzen Sie Ihre Augen mit den vier neuen Schattierungen des SOTHYS-Lidschattens in Szene und kreieren Sie leichte Tages-Make-Ups oder weitaus anspruchsvollere mondäne Make-Ups. Vier neue, sich ergänzende Farbtöne, einzeln oder kombiniert anwendbar. Produktvorteil: Das Magnetgehäuse macht das Öffnen leichter!“

SOTHYS – Ombre Sothys - Palette yeux 4 couleurs – 50 harmonie de tons smoky

Meine Erfahrung:
Das Lidschattenquartett besteht aus vier Farben in einem magnetisch schließenden Gehäuse. Oben links befindet sich ein mattes warmes Taupe, direkt daneben ein warmer, fast brauner Goldton. Die untere Reihe besteht aus einem dunklen schimmernden Nachtblau und aus einem dunklen schimmernden Grauton. Die elegante Farbauswahl ist für Tag und Nacht geeignet und ist wie gemacht für Herbst-Winter und Wintertypen.
Ich stimme SOTHYS eindeutig zu, dass sich das Quattro einfach öffnen und schließen lässt. Ich habe den Magnet in den letzten Tagen sehr schätzen gelernt, weil ich ähnlich große Paletten besitze, an denen ich mir den Daumennagel zerstört habe. Alle Lidschatten sind buttrig weich und von mittlerer Farbabgabe. Am Swatch erkennt man, dass man die Lidschatten dringend mit Lidschattenbase nutzen sollte, weil die Farbabgabe sonst sehr darunter leidet. Mit Lidschattenbase und Pinsel lassen sich alle Farben leicht auftragen und verblenden. Der Halt lag bei über acht Stunden mit Lidschattenbase. Ohne Lidschattenbase konnte ich das Produkt nicht im Alltag einsetzen, weil die Farbabgabe quasi null war. Für den Test habe ich zwei von SOTHYS vorgeschlagene Looks geschminkt und zwei eigene.

SOTHYS – Ombre Sothys - Palette yeux 4 couleurs – 50 harmonie de tons smoky

Der erste Look wird von SOTHYS als Smokey Eyes betitelt. Das bewegliche Lid wird mit dem Taupe geschminkt, das äußere V mit dem Blau. Weitere Akzente werden durch den Blauton am unteren Wimpernkranz und der Eyeliner in die Wasserlinie gesetzt. Mir hat der Look sehr zugesagt, bis ich das Blau auf meine unteren Wimpern und meine Wasserlinie verteilt habe. Es lässt meine Augen müder und kleiner erscheinen. Außerdem bin ich kein großer Freund davon, den Goldton bis zu den Augenbrauen hochzuziehen – zumal dieser viel zu dunkel ist. Der Look dürfte für die meisten Personen abend- und alltagstauglich sein. Ich empfehle, den Goldton nicht ganz so hoch zu schminken, sondern eher im inneren Augenwinkel zu verwenden.

Der zweite Look von SOTHYS besteht überwiegend aus dem matten Taupe. Statt eines Eyeliners wird der dunkle Grauton am oberen und unteren Wimpernkranz verwendet. Leider sieht dieser Look an mir eher langweilig aus, sodass ich ihn eher Personen empfehlen würde, die helle Augen haben. Der graue Lidschatten am unteren Wimpernkranz gefiel mir einfach nicht.

Den dritten Look schminkte ich so, wie ich mich normalerweise schminken würde. Hier landete das dunkle Blau auf dem beweglichen Lid und wurde am äußeren V durch das dunkle Grau ergänzt. Verblendet habe ich das Ganze mit dem matten Taupe. Ich habe nichts am unteren Wimpernkranz oder in der Wasserlinie aufgetragen. Den Abschluss bildet ein eher dicker Eyeliner-Strich in Nachtblau. Mit diesem eher abendlichen Look fühlte ich mich auf Anhieb wohl. Ich würde so etwas auch tagsüber tragen.

Der letzte Look ist eine Alltagsvariante ohne Blau. Ich habe das Gold auf dem beweglichen Lid verteilt, mit dem Taupe ausgeblendet und einen Eyelinerstrich mit dem dunkelgrauen Lidschatten geschminkt. Auch diese Variante gefiel mir auf Anhieb besser als SOTHYS‘ Vorschlag. Wer es etwas experimenteller haben möchte, kann statt dem Dunkelgrau auch mit dem Nachtblau umranden.

Mein Fazit: 5/5
Die Palette hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Die Farbauswahl ist stimmig und besonders, die Qualität aller Farben ist gut und über den Halt kann man auch nicht meckern. Einziges Manko: Man benötigt eine Lidschattenbase, aber die dürfte heutzutage jede/r Schminkbegeisterte haben. Die Looks von SOTHYS eignen sich eher für den Wintertyp mit hellen Augen – Meine Looks eher für den dunklen Herbsttyp mit dunklen Augen. Ich bin erstaunt, wie viele Looks man mit vier Farben schminken kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay, denn man zahlt ca. 11€ pro Farbe und erhält wirklich gute Lidschatten.

Preis: ca. 40€

„Ein verführerisches Bordeaux und ein geheimnisvolles zart rosa-brauner Farbton. 85% lieben den Feuchtigkeitseffekt, die zarte Textur und die Haltbarkeit. Kommt in einem neuen kleinen, schicken, kompakten Format. Mit edm nazugehörigen Mini-Pinsel auftragen.“

Meine Erfahrungen:
Bei dem Lippenduo handelt es sich um eine kleine Palette, deren Lippenfarben man mit dem Mini-Pinsel auftragen kann. Vom Pinsel kann man den Deckel abziehen und hinten aufstecken, sodass man ihn besser festhalten kann. Die Haare sind eher fest gebunden, was das Entnehmen des Produkts erleichtert. Trotz alledem benötigt man mindestens 5-10 Anläufe, bis man die Farbe auf die Lippen aufgebracht hat. Mit dem Pinsel lassen sich die Lippenfarben präzise auftragen, allerdings leidet darunter die Deckkraft zu sehr.

Pinsel
Pinsel

Der linke Farbton ist ein eher warmer Rosenholzfarbton, der zu den helleren Farben der Lidschattenpalette passt. Er ist alltagstauglich und von mittlerer Deckkraft. Mir hat die Farbe auf Anhieb zugesagt, auch wenn sie wesentlich rosastichiger und intensiver ist als erwartet. Ich würde das Finish als cremig-sheer bezeichnen. Das Tragegefühl ist äußerst angenehm. Man spürt sofort, wie das Produkt die Lippen pflegt. Große Abstriche musste ich leider bei dem Halt machen. Das Produkt setzt sich an allen Textilien, Taschentüchern, Servietten und leider auch am Wasserglas ab, sodass man bereits nach einer Stunde nichts mehr davon sieht.
Dasselbe Problem hatte ich leider mit dem Bordeaux, dem zweiten Farbton der Palette. Leider verabschiedet es sich bereits beim Wassertrinken von den Lippen. Nach gut einer Stunde war der Großteil des Produkts verschwunden. Der Lippenstift hinterlässt einen leichten Stain, der sich aber auch nur bis zum nächsten Essen hält. Auch dieses Produkt spendet enorm viel Feuchtigkeit und lässt sich sehr einfach auftragen. Ich würde die Farbe als neutrales bis pinkstichiges dunkles Kirschrot bezeichnen, das vielen Typen schmeichelt.

Mein Fazit: 3/5
Von den Lippenstiften war ich leider nicht so begeistert, auch wenn ich das Tragegefühl geliebt habe. Das lag einerseits daran, dass man dafür einen Pinsel braucht und andererseits an dem geringen Halt. Letzteres ist der Grund, wieso ich dem Produkt leider nur 3 Sterne geben kann. Ich greife lieber zu konventionellen Lippenstiften und könnte mir bei dieser Qualität vorstellen, ca. 10€ pro Farbe auszugeben, aber 20€ sind mir eindeutig zu viel. Deswegen finde ich dieses Produkt überteuert. Beide Farben sehen aufgetragen vollkommen anders aus als in der Verpackung, allerdings sind beide für viele unterschiedliche Typen tragbar. Wenn ihr die Produkte im Laden swatchen könnt, tut es unbedingt!

Preis: ca. 10€

„Formulierung mit Vitaminen (B5, C und E), um die Nägel zu schützen und Süßmandel, um die Nägel mit Nährstoffen zu versorgen. Gibt den Nägeln Volumen und rundet sie ab.“

Meine Erfahrung:
Beim Nagellack handelt es sich um ein graustichiges matschiges Violett, das nicht unbedingt zum Set passt. Ein schimmerndes Dunkelblau oder Dunkelrot hätte viel besser zur Farbgebung gepasst. Die Flasche beinhaltet nur 5ml und fällt entsprechend klein aus. Der Pinsel ist sehr kurz, sodass es nicht einfach war, die Farbe auf die Nägel zu bringen. In einer Schicht wird das Ergebnis sehr streifig, weil der Nagellack recht flüssig ist. In zwei Schichten kann man das Ergebnis ausführen. Die Farbe ist auf den Nägeln wesentlich dunkler als in der Flasche, fast schon ein gräuliches Aubergine. Ich habe den Nagellack gegen 18 Uhr Abends aufgetragen, war gegen Mitternacht im Bett und „freute“ mich morgens über Bettwäscheabdrücke. So etwas darf bei einem High End Produkt nicht passieren. Der Halt lag bei ca. 4 Tagen bis sich erste Splitter an der Seite lösten. Immerhin lässt sich diese dunkle Farbe erstaunlich leicht und restlos ablackieren.

SOTHYS – Vernis Sothys – Laque ongles – 314 mystérieux
Ob der Nagellack Vitamine und Nährstoffe enthält, kann ich leider nicht sagen. Ich verstehe auch nicht, was der Hersteller mit „rundet Nägel ab“ meint. Ich habe weder Vor- noch Nachteile durch das Tragen dieses Nagellacks spüren können.

Mein Fazit: 2/5
Das einzige Produkt, was meinen Test nicht bestanden hat, war der Nagellack. Es gelang mir nicht, den Nagellack auf Anhieb ohne Streifen zu pinseln und es ärgerte mich sehr, dass er nach über zwei Stunden immer noch nicht getrocknet war. In der Drogerie erhalte ich wesentlich bessere Nagellacke, sodass ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen kann. Wer nicht vor hat, das gesamte Set zu kaufen, sollte lieber auf den Nagellack verzichten.

Mein Fazit zur SOTHYS Make-up Kollektion „Bleu envoûtant“

Die Produkte von SOTHYS haben mich qualitativ und farblich begeistert. Das Preis-Leistungsverhältnis der Lidschattenpalette, des Eyeliners und des gepressten Highlighters ist super. Der Highlighterstift hat mir als Augenpflege gut gefallen, wäre jedoch als Highlighter durchgefallen. Einzig Lippenstift-Duo und Nagellack schwächeln. Unterm Strich sind alle Produkte gut verträglich, einfach anzuwenden und machen Spaß, doch nicht jedes Produkt genügt meinen Ansprüchen an High End Kosmetik.
Wer Freunden und Partnern eine Freude machen möchte, kann dies mit dem SOTHYS Set bedenkenlos tun. Die Farben sind wie gemacht für dunkle Herbst- und Wintertypen. Ich werde diese Marke weiterhin im Blick behalten.

Maybelline Total Temptation Deep Cocoa Mascara, Farbe: Deep Cocoa

23. Dezember 2019

Maybelline Total Temptation Deep Cocoa Mascara, Farbe: Deep Cocoa

Die Maybelline Total Temptation Deep Cocoa Mascara bekommt ihr z.B. in der Drogerie für ca. 9 €.

Herstellerversprechen von Maybelline

„Unwiderstehlich intensiv, wunderbar geschmeidig und mit federleichtem Schwung – genau so stellst du dir deine Wimpern vor? Dann wirst du der Total Temptation Mascara Cocoa Edition nicht widerstehen können! Denn diese sorgt für intensives Volumen und super softe Wimpern – ohne zu verklumpen, ohne zu beschweren.

Was die Total Temptation Mascara Cocoa Edition so verführerisch macht? Ihre cremige Formel mit Kakao-Extrakt. Diese legt sich federleicht um deine Wimpern, pflegt sie und lässt sie geschmeidig wirken. Die Mega-Bürste verleiht deinen Wimpern Extra-Volumen, Länge und Schwung.“

Quelle: maybelline.de

„AQUA/WATER, SYNTHETIC BEESWAX, PARAFFIN, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, ORYZA SATIVA CERA/RICE BRAN WAX (pflegend), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 (pflegend), CETYL ALCOHOL (pflegend), CETEARETH-33, PROPYLENE GLYCOL, STEARIC ACID (pflegend), VP/VA COPOLYMER, PALMITIC ACID (pflegend), TRIBEHENIN (pflegend), AMINOMETHYL PROPANEDIOL, PHENOXYETHANOL (max.1%), GLYCERYL STEARATE (pflegend), ISOHEXADECANE, POLYBUTENE, CAPRYLYL GLYCOL (pflegend), PARFUM/FRAGRANCE, POLYQUATERNIUM-11, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, BENZOIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, MYRISTIC ACID, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN (pflegend), TETRASODIUM EDTA, SILICA, POTASSIUM SORBATE, COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT / COCONUT FRUIT EXTRACT (pflegend), XANTHAN GUM (pflegend) [+/- MAY CONTAIN CI 77491, CI 77492, CI 77499/IRON OXIDES, CI 77891/TITANIUM DIOXIDE, CI 77007/ULTRAMARINES, MICA, CI 75470/CARMINE, CI 77288/CHROMIUM OXIDE GREENS, CI 77742/MANGANESE VIOLET, CI 77510/FERRIC FERROCYANIDE]“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Bürste - Maybelline Total Temptation Deep Cocoa Mascara, Farbe: Deep Cocoa

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Das Design gefällt mir und die Mascara liegt gut in der Hand. Der Drehverschluss ist an einer Seite abgeflacht, so dass man die Mascara leicht aufdrehen kann. Das Bürstchen gleitet geschmeidig am Abstreifer vorbei.

Das Bürstchen sieht unspektakulär aus. Die Borsten sind in kleinen Bündeln symmetrisch angeordnet. Man erreicht mit dem Bürstchen gut jede Wimper und ohne Patzer. Die Wimpern bekommen sofort mehr Länge und werden definiert. Großartig Volumen bekommt man mit der Mascara nicht hin. Mit Fliegenbeinchen oder Klümpchen hatte ich keinen Ärger. Die Wimpern fühlen sich auch nicht starr, sondern noch recht geschmeidig an. Die Trocknungszeit könnte etwas besser sein, aber sie ist noch im grünen Bereich.

Konsistenz - Maybelline Total Temptation Deep Cocoa Mascara, Farbe: Deep Cocoa

Die Haftfestigkeit finde ich eher mittelmäßig. Einen Arbeitstag übersteht die Mascara leider nicht. Nach ungefähr 4 Stunden hatte ich meist die Mascara unter den Augen. Aber die Wimpern sahen immer noch gut aus.

Das Abschminken geht nicht ganz so schnell, aber nach 2 bis 3 mal AMU Entferner auf dem Wattepad war das meiste dann doch runter.

Auge ohne/mit Maybelline Total Temptation Deep Cocoa Mascara, Farbe: Deep Cocoa
links: Auge ohne Mascara // rechts: Auge mit Mascara

Mein Fazit zur Maybelline Total Temptation Deep Cocoa Mascara, Farbe: Deep Cocoa

Leider kommt der Braunton „Deep Cocoa“ nicht so zur Geltung wie ich es gedacht hätte. Der Auftrag ist unkompliziert, aber die Haftfestigkeit könnte besser sein.

24. Dezember 2019

Der KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick in der Farbe 14 Incomparably Hot ist in der Drogerie Müller erhältlich. Ein Lipstick kostet dort ca. 5,21 Euro. Die Lippenstifthülse ist schwarz mit weißer Aufschrift und hat keine weiteren Informationen aufgedruckt. Das Produkt ist nicht limitiert.

Herstellerversprechen von KISS Professional New York

„Ein wachsfreier Lippenstift in einer neuen innovativen Gelpulverformel mit hochpigmentiertem Glanz“

KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 14 Incomparably Hot - geöffnet

„Polybutene, Diisostearyl Malate, Isostearyl Isostearate, Polyethylene, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Pentaerythrityl tetraisostearate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax (Candelilla Cera), Isononyl Isononanoate, Octyldodecanol, Copernicanol, Copernica Cerifera (Camauba) Wax (Copernica Cerifera Cera), Hydrogenated Microcrystalline Wax, Synthetic Wax, Tocopheryl Acetate, BHT, Alumina, Fragrance (Parfum), Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronella, Limonene, Linalool, May Contain (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 6 (CI 15850), Red 28 Lake (CI 45410), Blue 1 Lake (CI 42090), Yellow 5 Lake (CI 19140)“

Mine des KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 14 Incomparably Hot

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift ist einfach in der Anwendung. Ich habe die Kappe geöffnet, unten leicht gedreht und der Lipstick kam heraus. Ich habe das Produkt direkt auf die Lippen aufgetragen. Der Lipstick hat eine angenehme Konsistenz, lässt sich einfach auf den Lippen verteilen ohne zu verschmieren. Ein gleichmäßiges Auftragen des Produktes ist daher gesichert.

Swatch des KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 14 Incomparably Hot

Er hält im Alltag sehr gut und bleibt über Stunden auf den Lippen. Auch beim „Getränketest“ färbt er nicht ab und bleibt dort, wo er bleiben soll – nämlich auf den Lippen und nicht am Glas. Er ist auch sehr gut zum Ausgehen geeignet, da die Farbe „Incomparably Hot“ ein schönes Pink ist und auch auffällt. Für Partys perfekt! Die Deckkraft ist supi,man erhält eine schöne leuchtende Farbe. Die äußere sichtbare Farbe entspricht exakt der Farbe auf den Lippen. Ich finde sie eher matt als glänzend, aber das ist total in Ordnung. Der Lipstick ist sehr handlich und lässt sich daher gut in der Handtasche mitnehmen.

Lippen ohne KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 14 Incomparably Hot
Lippen ohne Lipstick
Lippen mit KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 14 Incomparably Hot
Lippen mit Lipstick

Der Duft ist sehr angenehm cremig und mit einer leicht blumigen Note.

Ein Pluspunkt gibt es noch: Das Produkt ist wachsfrei, hat aber dennoch eine pflegende Wirkung. Meine Lippen sind gut geschützt vor Kälte und anderen Einflüssen. 🙂

Mein Fazit zum KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 14 Incomparably Hot

Ich finde den Lipstick von KISS absolut supi! Tolle Farbe, langer Halt auf den Lippen und er färbt nicht ab. Sowohl für den Alltag geeignet als auch zum Ausgehen am Abend. Ich werde das Produkt bestimmt mal nachkaufen.

Christmas-Brows und Glitter-Lashes! Weihnachten kann kommen!

24. Dezember 2019

Weihnachten dürfen wir es krachen lassen!

„Oh Schreck, nicht schon wieder ein fragwürdiger Augenbrauen-Trend!“, dachten wir zuerst, als wir vor kurzem die Christmas-Brows entdeckten. Doch so verrückt sie auch aussehen, irgendwie haben sie uns auch gefallen! 😍 Mal ehrlich, wir gehen ja nicht täglich mit wild geschmückten Augenbrauen ins Büro oder zum Einkaufen. Aber an Weihnachten darf es ruhig etwas mehr sein. Damit meinen wir nicht nur Geschenke, Essen, Wein und Süßigkeiten. Nein, wir dürfen auch einfach alles schmücken, was uns in die Finger kommt. Also auch unser Gesicht. Die Mutigen unter uns stehen somit nicht alleine da, wenn sie nun mit Wachs und Bürstchen bewaffnet kleine Spitzen entlang der Augenbrauen formen, sodass eine Art Zweig entsteht. An diesen Spitzen können dann entweder kleine Glitzerpunkte oder funkelnde Sternchen appliziert werden und fertig sind die Christmas-Brows! 🎄 O-Tannenbrauen, o-Tannenbrauen! 😂

Mehr Lametta gefällig?

Wem das nicht reicht, der kann noch einen Schritt weiter gehen und seinen Wimpern etwas Lametta spendieren. What? Ja, richtig gelesen. Glitter-Lashes sind gerade mega trendy. Natürlich kann man hier entweder sparsam dosieren oder total dick auftragen. Von einzelnen Härchen bis hin zum kompletten Wimpernkranz, erlaubt ist was gefällt!

Ein Beitrag geteilt von FASHION AESTHETIC 💟 (@_fashionaesthetic_) am

Glitter-Lashes für die Mutigen!

Es gehört schon eine Menge Mut dazu, wenn man seine Wimpern so auffällig schmückt, das ist klar. Und in Kombination mit den Christmas-Brows kann es natürlich schnell ‚too much‘ werden. Zwar trägt diese Challange den Titel „Schmück dich wie ein Weihnachtsbaum“ aber übertreiben muss man es ja auch nicht. Unter diesem Aspekt funktioniert sogar die Devise, „weniger ist mehr“, weil selbst dann ist es immer noch genug! 😀

Ein von @megnic_ geteilter Beitrag am

Festlich auch ohne Lametta-Wimpern!

Ihr mögt nicht so dick auftragen? Dann wäre vielleicht eine Glitzer-Mascara das Richtige für euch? Die gibt es natürlich in bunten Farben, aber auch in Schwarz kann sie festliche Akzente setzen. Wie auch immer ihr eure Augenpartie schmücken wollt, haltet es bei den Lippen lieber dezent. Ein festliches Rot an Weihnachten hat zwar immer seine Berechtigung, aber im Gegensatz zu Christmas-Brows und Glitter-Lashes dürfen rote Lippen auch nach Weihnachten noch getragen werden, ohne komische Blicke zu ernten.

Ein Beitrag geteilt von Bia Nindi (@bia.neve) am

Ja, es wird auch wieder eine Zeit nach Weihnachten geben. Dann geht es ans abdekorieren. Dem Weihnachtsbaum wird auf die Pelle gerückt, er wird entkleidet und entsorgt. Für uns geht es aber weiter, denn wie heißt es so schön? Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und schmücken dürfen wir uns sowieso immer. Das ganze Jahr lang! Es ist schon schön eine Frau zu sein, oder? Merry Christmas!

lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske

25. Dezember 2019

lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske

Die lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske ist in der Drogerie oder online erhältlich z.B. bei flaconi.de. Eine Tuchmaske kostet ca. 3,20 Euro und ist nicht limitiert. Sie ist in einer Folie verpackt mit Drachenfrucht- und Himbeermotiven und alle wichtigen Informationen stehen auf der Rückseite.

Herstellerversprechen von lavera

„Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine pflegende Rezeptur entwickelt, die mit einer exklusiven Wirkstoffkomposition auf Basis von Litschi-Extrakt und natürlichen Antioxidanten für einen sichtbar schönen Teint sorgt.
– Natürlich schöner Teint
– Frisches Hautbild
– Spendet intensiv Feuchtigkeit“

lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske - Verpackungsrückseite

„Wässrig-alkoholischer Acaibeerenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Saft*, Pentylenglycol, Himbeerextrakt*, Drachenfruchtextrakt*, Litchiextrakt, Gojibeerenextrakt*, Granatapfelextrakt*, Xanthan, Lecithin, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Vitamin C Palmitat, Mischung natürlicher ätherischer Öle“

lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske - ausgeklappt

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die lavera Tuchmaske ist sehr einfach in der Anwendung. Es ist zwar eine etwas „schmierige“ Angelegenheit, sie aus der Verpackung zu bekommen, aber wenn das einmal geklappt hat, passt sich die Maske sehr gut dem Gesicht an. Die Größe ist gut, man kann überstehende Maskenteile gut an das Gesicht andrücken, ohne dass etwas verrutscht oder abfällt. Die Maske wird auf das gereinigte Gesicht gelegt und man lässt sie dort ca. 15 Minuten einwirken. Die Konsistenz ist sehr angenehm, nichts tropft und ich fand die Flüssigkeit mit der die Maske getränkt war, eher cremig.

Ich habe die Tuchmaske schon nach etwa 12 Minuten abgenommen und den Produktrest, der noch auf der Haut war, einmassiert. Die Maske ließ sich einfach abnehmen.

Gesicht mit lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske

Mein Hautbild hat sich nach der Anwendung nicht verändert, d.h. ich habe keinen sichtbar schöneren Teint bekommen, wie es der Hersteller verspricht. Allerdings wurde meine Gesichtshaut während und nach der Anwendung gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe die Maske sehr gut vertragen und meine Haut hat sich nach der Anwendung erfrischt angefühlt.

Haut vor der Anwendung der lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske
Haut vor der Anwendung
Haut nach der Anwendung der lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske
Haut nach der Anwendung (kein optischer Unterschied zu erkennen)

Der Duft der Maske ist sehr fruchtig. Die Himbeere kann man deutlich heraus riechen, Drachenfrucht konnte ich speziell nicht ausmachen.

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske

Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt. Preis-Leistung stimmen hier und ich werde die Maske vielleicht mal nachkaufen.

Lametta-Haare für die Feiertage

25. Dezember 2019

Was genau sind eigentlich Lametta-Haare?

Tragt ihr an den Weihnachtsfeiertagen einen kitschigen Weihnachtspullover, oder doch lieber klassisch, das kleine Schwarze? Womit ihr sogar in schlichten Jeans und T-Shirt für festlichen Glamour sorgt, sind Lametta-Haare, auf englisch Tinsel Hair genannt. Dafür werden hauchdünne, glitzernde Strähnchen in die Haare gesetzt und sorgen dort für funkelnde Akzente.

Wie funktioniert der Look?

Spart euch das Wühlen durch die Weihnachtsdeko und bestellt euch für den Look zum Nachmachen lieber spezielles Tinsel Hair in eurer Wunschfarbe. Im Internet sind die feinen Fäden oft schon für wenige Euro zu bekommen. Schneidet das einzelne Haarlametta so zurecht, dass es doppelt so lang ist, wie es am Ende in euren Haaren sein soll. Nehmt an der Stelle, an der das Lametta am Schluss liegen soll, drei bis vier einzelne Haare zwischen die Finger und knotet die Lamettasträhne mittig am Haaransatz fest. Zwei gleichlange Glitzerstreifen sind nun optimal mit euren eigenen Haaren vereint. Am Hinterkopf lasst ihr euch am besten von einer Freundin helfen.

Aber Achtung: Ihr solltet wirklich nur wenige einzelne Glitzerfäden in die Frisur einbauen. Erwischt ihr zu viel, sehen die Lametta-Haare schnell nach Karneval und Verkleidung aus.

Welches Make-up passt zu Lametta-Haaren?

Wenn es in den Haaren ordentlich funkelt, ✨ sollte die Farbe im Gesicht dezent bleiben. Lametta-Haare in Kombination mit glitzerndem Lidschatten und Lipgloss machen die Gesamterscheinung schnell überladen. Greift also am besten zu matten Tönen und setzt diese gekonnt ein. Entscheidet ihr euch zum Beispiel für weihnachtlich rotes Lametta, dann passt einen Lippenstift im gleichen Ton, aber mit mattem Finish sehr gut und gebt auf eure Wimpern nur eine Schicht Mascara. Auch mit Highlighter auf den Wangen sollte sehr sparsam umgegangen werden. Lieber nur dezent Blush auftragen.

Metallische Effekte mittels Färbetechnik

Der Begriff Tinsel Hair bezeichnet allerdings nicht nur ins Haar geflochtene Glanz-Strähnchen. Die Stylistin Kate Reid hat außerdem eine spezielle Färbetechnik einwickelt, bei der metallische Effekte beigefügt werden. Im Licht reflektieren diese und lassen eure Haare das ganze Jahr über funkeln. Diese Art von Farbe wirkt am besten bei blonden und hellbraunen Haaren. Während sich das klassische Lametta-Haar auch ganz einfach zu Hause verwirklichen lässt, müsst ihr für die zweite Option zu einem Experten, der diese Technik beherrscht.

Dem perfekten Auftritt rund um die Weihnachtsfeiertage steht mit den Glanz-Strähnen oder den speziell gefärbten Haaren also nichts mehr im Weg. Und diejenigen unter euch, die es an den Festtagen lieber etwas klassischer angehen wollen, können sich das Lametta ja einfach für den Silvesterabend aufheben.

26. Dezember 2019

Dermasence Haircare Shampoo

Das Dermasence Haircare Shampoo erhaltet ihr in Apotheken für ca. 10 € online (ca. 13 € UVP).

Milde medizinische Reinigung zur täglichen Haar- und Kopfhautpflege
Wirkt Schuppenbildung bei fettiger Kopfhaut und seborrhoischem Ekzem durch Octopirox® entgegen
Das Shampoo kann zur unterstützenden Behandlung von Juckreiz der Kopfhaut (Pruritus capitis) verwendet werden
Pflegende Substanzen wie Allantoin und Panthenol halten den Haarboden geschmeidig und wirken glättend
Menthol kühlt angenehm
Das Shampoo ist frei von Betain
Hautfreundlich parfümiert
Dermatologisch getestet“

Quelle: dermasence.de

Dermasence Haircare Shampoo

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDE DEA, PIROCTONE OLAMINE (Wirkstoff), PANTHENOL (pflegend), POLYQUATERNIUM-10 (pflegend), TOCOPHERYL ACETATE (pflegend), GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend), ALLANTOIN (pflegend), PARFUM, MENTHOL, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, C.I. 42090, C.I. 47005.“

Quellen: dermasence.de; haut.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Design ist sehr schlicht und passt zu Produkten aus der Apotheke. Die Standtube ist sehr stabil und lässt sich über einen Klappverschluss öffnen. Die Dosieröffnung ist groß genug, um schnell eine ausreichende Menge Shampoo entnehmen zu können.

Dermasence Haircare Shampoo - Dosieröffnung

Die Konsistenz des Shampoos erinnert mich an ein Gel. Es lässt sich in den nassen Haaren sehr gut aufschäumen. Dabei entfaltet sich ein erfrischender Duft nach Menthol. Während des Shampoonierens fühlen sich Kopfhaut und Haare gut an. Der Schaum ist recht fein und lässt sich leicht verteilen. Ich lasse das Shampoo kurz in den Haaren einwirken und spüle es dann mit reichlich Wasser wieder aus. Dabei fühlen sich sowohl Kopfhaut als auch die Haarlängen geschmeidig an. Das ist mir bei Shampoos sehr wichtig.

Dermasence Haircare Shampoo - Konsistenz

Wirkung

Ich hatte in den letzten Wochen mit Schüppchen und trockener Kopfhaut zu kämpfen. Die Schuppen waren natürlich auch störend, aber meine Kopfhaut sah am Ansatz schlimm aus. Die Haare waren nicht mal richtig trocken und mein Ansatz war gerötet und schuppig. Bereits nach wenigen Anwendungen waren die Rötungen am Ansatz verschwunden. Ich war richtig überrascht und habe mich natürlich gefreut. Die Schuppen sind auch so gut wie verschwunden.

Mein Fazit zum Dermasence Haircare Shampoo

Angenehm in der Anwendung und hilft schnell bei trockener schuppiger Kopfhaut. Ich kann das Dermasence Haircare Shampoo nur empfehlen.

11 Jahre pinkmelon.de – Gründerin Melanie Jutzi im Interview

27. Dezember 2019

Die 41-Jährige Internet-Unternehmerin Melanie Jutzi hat neben ihren drei und sechs Jahre alten Kindern eigentlich noch ein drittes. Aber damit ist keinesfalls der Ehegatte gemeint, der im Allgemeinen gerne von der Frauenwelt mit einem Augenzwinkern als solches betitelt wird. Nein, es ist ein ganz besonderes Baby, denn es ist ihr Erstgeborenes. Im Jahre 2008 erblickte es das Licht der Netzwelt: pinkmelon.de!

Die Anfänge

Pinkmelon-Redaktion:
Meli, wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, eine Internet-Seite zu gründen?

Melanie Jutzi:
Mein Mann Carsten war zu der Zeit schon selbstständig und baute gerade ein Bewertungsportal für Restaurants auf.
Mir gefiel die Idee mein eigener Chef zu sein, etwas eigenes auf die Beine zu stellen, so dass wir gemeinsam überlegten, ob ich nicht auch an einer Webseite arbeiten könnte. Da ich beruflich zuvor in der Kosmetikindustrie gearbeitet hatte, kam für mich daher nur etwas aus diesem Bereich infrage. Also machten wir uns auf die Suche nach einer Internetseite mit dem Schwerpunkt auf Beauty und Kosmetik. Zunächst hatten wir geplant eine bestehende Seite zu kaufen und diese aus- bzw. aufzubauen. Doch das lief leider nicht ganz so wie geplant und wir starteten ein neues Projekt von Null an.

Hauptsache Beauty

Pinkmelon-Redaktion:
Wusstest du schon in welche Richtung es gehen sollte?

Melanie Jutzi:
Ja, angelehnt an die Restaurant-Kritik-Seite meines Mannes, war meine Idee, Beauty- und Kosmetikprodukte bewerten zu lassen. Und zwar von ganz normalen Anwendern, wie du und ich.

Pinkmelon-Redaktion:
Wie hast du das angefangen?

Melanie Jutzi:
Zuerst haben Carsten und ich einfach das genommen, was wir in unserem Badezimmer stehen hatten (lacht). Nach und nach haben wir interessante Produkte dazu gekauft und diese an Freunde, Verwandte, Bekannte und sogar Arbeitskollegen verteilt. Zu der Zeit habe ich das Projekt noch nebenberuflich betrieben. Jeder, der etwas getestet hat, musste im Anschluss einen Fragebogen ausfüllen, den ich schließlich auf meine Webseite übertragen habe. Das war damals ganz schön viel Arbeit.

#babynamen

Pinkmelon-Redaktion:
Wie bist du auf den Namen Pinkmelon gekommen?

Melanie Jutzi:
Um uns abzuheben, wollten wir keinen Namen mit den typischen Begriffen wie Beauty- oder Kosmetik-Tester. In unserer damaligen Bürogemeinschaft haben wir kurzerhand ein Brainstorming gemacht und einige Fantasie-Namen auf Zettel geschrieben. Die wurden so weit herunter gebrochen, bis wir auf den größten gemeinsamen Nenner kamen. Und das war Pinkmelon.

Pinkmelon-Redaktion:
Wie ging es dann weiter?

Melanie Jutzi:
Gleich zu Beginn von pinkmelon.de habe ich mich bei einer führenden Recherche-Plattform angemeldet, die Pressematerial wichtiger Kosmetik-Firmen bereit stellt. Darüber habe ich schnell und einfach Kontakt zu Herstellern und Agenturen aufgenommen und bekam dann schon regelmäßig Pressemuster, die ich an die Testerinnen weiter geben konnte.

Das Pinkmelon-Konzept

Pinkmelon-Redaktion:
Wie seid ihr zu neuen Testerinnen gekommen?

Melanie Jutzi:
Glücklicherweise war es gerade die Zeit, in der die Blogs entstanden. Das Internet boomte und kosmetikinteressierte Frauen wurden auf pinkmelon.de aufmerksam. Es kamen somit schon relativ früh Anfragen von diesen Frauen, ob sie für pinkmelon.de testen dürfen. Somit wuchs unsere Community stetig an.

Pinkmelon-Redaktion:
Hattest du genügend Testprodukte, die du weitergeben konntest? Oder hast du teilweise auch Produkte dazu gekauft?

Melanie Jutzi:
In den ersten Jahren haben die Pressemuster noch nicht ganz ausgereicht. Ich habe hin und wieder einige interessante Drogerie-Produkte dazu gekauft. Diese habe ich dann fotografiert und den Testerinnen per Email vorgestellt. Sie durften sich daraus schließlich ihre neuen Testprodukte aussuchen.

Die Test-Community

Pinkmelon-Redaktion:
Welches Konzept hattest du dir für die Testerinnen überlegt?

Melanie Jutzi:
Von vornherein war es mir wichtig, dass wir bei pinkmelon.de absolut unabhängig sind. Die Meinungen der Testerinnen sollen so objektiv wie möglich sein. Es sollte niemals das Gefühl aufkommen, eine Marke oder ein Produkt positiv bewerten zu müssen, weil wir, der Hersteller oder die Marke das als Gegenleistung für die Bereitstellung der Produkte erwarten. Wie schon erwähnt, durften sich die Testerinnen ihre Testprodukte bei uns selbst aussuchen. Zu Anfang war es pro Testerin ein Testprodukt, doch relativ schnell konnte ich den Testerinnen schon jeweils 2 Produkte anbieten. Diese haben sie dann nach entsprechenden Anforderungen getestet und ihren Bericht über ein Formular bei pinkmelon.de hochgeladen. Sobald wir die Berichte bearbeitet und veröffentlicht hatten, durften sich die Testerinnen wieder neue Produkte aussuchen.

Pinkmelon-Redaktion:
Was genau wird an den Testberichten denn bearbeitet?

Melanie Jutzi:
Wir achten darauf, dass die Nettiquette eingehalten wird. Also keine Schimpfwörter oder andere abfällige Beschreibungen in einem Testbericht zu finden sind. Natürlich ist uns auch die Qualität der Texte und der Bilder enorm wichtig. Wir lesen jeden Testbericht Korrektur und holen aus den Bildern das Maximum heraus. Denn das ist unsere Prämisse bei pinkmelon.de: hochwertige Testberichte.

Die ersten Testprodukte

Pinkmelon-Redaktion:
Kannst du dich noch an die ersten namhaften Marken erinnern, die du für pinkmelon.de gewinnen konntest?

Melanie Jutzi:
Ja, klar! Clinique war z.B. eine der ersten Marken, die uns unterstützt hat. Auch p2 cosmetics und ARTDECO waren schon früh dabei.

Pinkmelon-Redaktion:
Nach welchen Kriterien dürfen sich die Testerinnen ihre Testprodukte aussuchen?

Melanie Jutzi:
Inzwischen ist es so, dass wir die Produkte in zwei Kategorien aufgeteilt haben. Daraus ergibt sich ein Drogerie- und ein High-End-Bereich. Jeder Tester darf sich also ein Drogerie- und ein High-End-Produkt aussuchen.

Pinkmelon-Redaktion:
Wie viele Tester gibt es mittlerweile bei pinkmelon.de?

Melanie Jutzi:
Registrierte Tester haben wir inzwischen über 600. Viele davon nutzen vor allem aber das Forum, um sich dort untereinander auszutauschen. Zu den aktiven Top-Testern, die regelmäßig Testberichte schreiben zählen wir ca. 60.

[Wie ihr bei pinkmelon.de Top-Tester werden könnt, zeigen wir euch in unserem Video!]

Ein Rückblick

Pinkmelon-Redaktion:
Wenn du so zurückblickst, wie hat sich die Seite in den letzten 11 Jahren entwickelt?

Melanie Jutzi:
Die Seite ist glücklicherweise stetig gewachsen und wir sind nach wie vor führend in dem was wir machen. Aber die Konkurrenz ist natürlich da, insbesondere durch Social Media, Blogger und Influencer. Aber diese arbeiten ja weitestgehend alleine, während wir ein Konglomerat aus Bloggern, Produkttestern und Influencern sind. Unser Ziel ist weiterhin, uns durch qualitativ hochwertige Testberichte abzuheben, die von unabhängigen Testern geschrieben werden. D.h. ein Testbericht muss eine bestimmte Anzahl an Wörtern haben, also ausführlich sein und das jeweilige Produkt unter genauen Anforderungen getestet und beschrieben werden. Da reicht kein Zweizeiler. Außerdem müssen alle relevanten, selbstgemachten Bilder eingereicht werden, da können es schon mal ganz schnell sechs oder noch mehr Bilder werden.
Das ist uns sehr wichtig und das wollen wir auch in Zukunft so beibehalten.

Ein Ausblick

Pinkmelon-Redaktion:
Was wünschst du dir für die Zukunft von pinkmelon.de?

Melanie Jutzi:
Ich wünsche mir, dass die Hersteller und Agenturen den Nutzen durch pinkmelon.de etwas häufiger in Anspruch nehmen. Es gibt schon einige Hersteller, die regelmäßig mit uns und unseren Testerinnen arbeiten und durch die Ergebnisse daraus ihre Produkte entsprechend weiterentwickeln. Aber es könnten noch viel mehr Marken mit uns zusammenarbeiten. Das ist leider immer noch ein steiniger Weg. Oftmals wechseln die Hersteller ihre Agenturen und dann fängt unsere Arbeit wieder von vorne an. Aber wir wollen eben nicht nur den Testberichte-Bereich auf einem konstant hohen Level halten, sondern uns in Zukunft auch noch vermehrt um den Newsbereich kümmern. D.h. wir wollen tagesaktueller über die neuesten Beauty-Trends berichten, um noch mehr Leser zu erreichen. Weiterhin wollen wir Gewinnspiele anbieten und Testaufrufe zu brandneuen Produkten starten.

Pinkmelon-Redaktion:
Liebe Meli, vielen Dank für diesen interessanten Einblick! Wir wünschen dir, und uns natürlich auch, dass es noch viele weitere schöne Jahre für und mit pinkmelon.de geben wird.

27. Dezember 2019

L.O.V The GALAXY Eyeshadow & Liner, Farbe: 530 Magenta Shimmer

Den L.O.V The GALAXY Eyeshadow & Liner in der Farbe 530 Magenta Shimmer bekommt ihr online auf lov.eu für ca. 9,99 €.

Dieses Produkt ist in 4 weiteren Farben erhältlich.

Herstellerversprechen von L.O.V

„Superstar The GALAXY! Für ein Augen-Make-Up aus einer anderen Galaxie. Schön und funkelnd wie Sternenstaub. The GALAXY ist anders als andere Lidschatten. Das sieht man auf den ersten Blick. Seine angenehm weiche innovative Creme-Textur kombiniert erfrischendes Wasser mit schimmernden Perl-Pigmenten. Sie lässt sich mühelos auftragen und garantiert minimierten Fall-out. Durch die Körperwärme verschmilzt sie mit der Haut und ist so besonders ausdauernd. Als Lidschatten auf dem gesamten beweglichen Lid aufgetragen erlaubt The GALAXY jeden Look, von zart bis kräftig. Auch der angesagte Folien-Effekt ist so ganz leicht zu zaubern. Oder setze hier und dort funkelnde Akzente. Denn eine kleine Dosis Glitzer an der richtigen Stelle steht einfach jeder Frau.
Auch als Eyeliner eingesetzt ein kleiner Luxus, der deine Augen noch mehr strahlen lässt. Gönn ihn dir!“

Quelle: lov.eu/de

L.O.V The GALAXY Eyeshadow & Liner, Farbe: 530 Magenta Shimmer

„AQUA (WATER), TALC, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, DIMETHICONE, DIISOSTEARYL MALATE (pflegend), MICA, ISOPENTYLDIOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE (pflegend), ZINC STEARATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, POLYESTER-5, TOCOPHEROL (pflegend), SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CAPRYLYL GLYCOL (pflegend), SODIUM GLUCONATE (pflegend), TIN OXIDE, HEXYLENE GLYCOL, O-CYMEN-5-OL, SODIUM ACETATE, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Quellen: lov.eu/de; hautschutzengel.de; haut.de

Swatch: links mit Base, rechts ohne
Swatch: links mit Base, rechts ohne

Meine persönliche Erfahrung mit dem  Eyeshadow & Liner

Der Eyeshadow & Liner befindet sich in einem Mattglas-Tiegel und enthält 6 g. Der Drehverschluss funktioniert einwandfrei und lässt sich leicht öffnen bzw. wieder schließen.

Als Eyeshadow verwendet habe ich ihn mit einem Lidschattenpinsel aufgenommen. Das Aufnehmen hat ganz gut geklappt, aber die Abgabe ans Lid fand ich etwas holprig. Ich hatte auch den Eindruck, dass sich der Lidschatten nicht ganz so gleichmäßig verteilen ließ. Laut Hersteller wird ein minimierter Fallout versprochen, bei mir trat er jedenfalls auf, aber hielt sich in Grenzen.

Wenn man den Lidschatten mit einem Applikator aufträgt, dann wird das Ergebnis auf dem Lid direkt intensiver und man trägt mehr Glimmer auf. Trotzdem bleiben kleine Krümel nicht aus.

L.O.V The GALAXY Eyeshadow & Liner, Farbe: 530 Magenta Shimmer - auf dem Auge aufgetragen
Mit dem Pinsel aufgetragen
Mit dem Applikator aufgetragen

Für die Anwendung als Eyeliner finde ich diesen Lidschatten eher weniger gut. Die Konsistenz ist zwar dafür ganz gut geeignet, aber insgesamt ist mir der Farbton dafür zu unauffällig.

Die Haftfestigkeit finde ich sehr gut. Erst nach gut 6 Stunden sieht man, dass der Lidschatten beginnt, in die Lidfalte zu rutschen. Beim Abschminken zeigte sich der Glimmer als etwas hartnäckig.

Als Eyeliner aufgetragen

Farbton

Bei der Farbe 530 Magenta Shimmer handelt es sich um einen dunklen Farbton mit violettem Glimmer. Die Grundfarbe ist ein dunkles Braun, welches aber sehr gut abgestimmt ist und weiche Übergänge hat. Ich habe einen etwas helleren Teint, aber selbst dazu passt dieses dunkle Braun wirklich gut. Der Glimmer ist nicht übertrieben, sondern doch eher dezent.

Mein Fazit zum L.O.V The GALAXY Eyeshadow & Liner, Farbe: 530 Magenta Shimmer

Die Farbe ist alltagstauglich und mit Applikator aufgetragen wird das Ergebnis intensiver. Als Eyeliner angewendet ist mir der Farbton zu schlicht. Insgesamt hat der Eyeshadow eine lange Haftfestigkeit und nur der Glimmer zickt beim Abschminken.

Blistex Lip Infusions Hydration

Der Blistex Lip Infusions Hydration enthält 3,7 g, kostet ca. 2,75 € und ist in Drogeriemärkten erhältlich.
Die Lippenpflege enthält keine Mineralöle und hat einen Lichtschutzfaktor von 15. Zudem wurde die Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

Herstellerversprechen von Blistex

„Die Blistex Lip Infusions Hydration ist eine besonders intensive Feuchtigkeitspflege, die die zarte Lippenhaut bis zu 24 Stunden hydratisiert. Sie enthält Kokosnuss-Öl, natürliches Bienen- und Candelilla- sowie Karnaubawachs. Dabei hat sie einen erfrischenden Zitrus-Duft“

„Hydrogenated Coconut Oil, Euphorbia Cerifera Cera, Homosalate, Cera Alba, Phenyl Trimethicone, Ethylhexyl Salicylate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Aroma, Dimethicone, Limonene, C10-30 Cholesterol/Lanosterol Esters, Ethylhexyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Alumina, Arachidyl Alcohol, Arachidyl Glucoside, Behenyl Alcohol, Butylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Citral, Copernicia Cerifera Cera, Linolenic Acid, Phenoxyethanol, Polyhydroxystearic Acid, Saccharin, Silica Dimethyl Silylate, Sodium Hyaluronate, Stearic Acid, Tocopherol, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpflegestift

Der Lippenpflegestift lässt sich ganz leicht herausdrehen und der Deckel sitzt nach einem „Klick“-Geräusch fest. Er gibt keine Farbe ab, aber lässt einen transparenten Glanz zurück, der die Lippen gepflegt aussehen lässt. Besonders gut finde ich hier den Lichtschutzfaktor, denn auch im Winter sollte man die Sonne nicht unterschätzen und daran denken, dass die Lippen auch vor der Sonne geschützt werden sollten.

Die Anwendung ist ganz einfach und kann auch ohne Spiegel schnell zwischendurch stattfinden. Ich habe den Lippenpflegestift immer in der Jacken- oder Handtasche dabei.

Blistex Lip Infusions Hydration - Swatch

Der Duft ist total angenehm und frisch. Es duftet nach Zitrone/Limette und auch ein klein wenig süßlich. Mich erinnert der Duft an Zitronenbonbons, mag ich sehr gerne.

Die Pflegewirkung zeigt sich recht schnell, aber ich würde nicht behaupten, dass meine Lippen 24h hydrasiert sind. Mehrere Stunden hält die Pflege auf jeden Fall, aber ca. 2-3 Mal am Tag hatte ich das Bedürfnis ihn neu aufzutragen. Er hält sich recht lang auf den Lippen, trägt sich nur ab, wenn getrunken oder gegessen wird. Nach dem Auftrag werden die Lippen schön weich und geschmeidig.

Im Laufe der Testphase habe ich festgestellt, dass ich die Lippenpflege nicht mehr ganz so oft verwenden musste wie am Anfang.

Lippen ohne Blistex Lip Infusions Hydration
Lippen ohne Produkt
Lippen mit Blistex Lip Infusions Hydration
Lippen mit Blistex Lip Infusions Hydration

Mein Fazit zum Blistex Lip Infusions Hydration

Die Lippenpflege hat mir sehr gut gefallen und ich werde sie weiterhin benutzen. Meine trockenen und rissigen Lippen sind nach kurzer Zeit weich und geschmeidig geworden.

Tal MED Exklusiv Handcreme Repair

Tal MED Exklusiv Handcreme Repair

Die Handcreme enthält 75 ml und kostet ca. 10 €.

Ohne Alkohol und mit Edelweiss-Extrakt soll die Creme rissige Haut reparieren. Sie ist frei von Parabenen und PEG.

Herstellerversprechen von Tal MED

„Dank einem speziellen Trägermedium dringt Tal MED Exclusive Handcreme tief in die Hautzelle ein, wo die bioaktiven Inhaltstoffe und Pflanzenextrakte ihre Wirkung entfalten.
Tal MED Exclusive Handcreme regeneriert beanspruchte Hände, fördert die Zellelastizität, schützt vor freien Radikalen und verhindert das Eindringen von Gerüchen. Geprüfte Wirksamkeit bei der Nachbehandlung von Narben. 0% Paraben, PEG EDTA, Silikon, Alkohol“

Tal MED Exklusiv Handcreme Repair - Dosieröffnung

„Aqua(Water), Glycerin (herbal), Palmitic Acid, Stearic Acid, Capric/Caprylic Triglyceride, Isopropyl Myristate, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Polyisobutene , Caprylyl/Capryl Glucoside, Cetyl Alcohol, Sodium Stearoyl Lactylate (and) Cetyl Alcohol (and) Olus Oil/Vegetable Oil (and) Tocopheryl Acetate (and) Glycine Soja/Glycine Soja (Soybean) Sterols (and) Glycerin (and) Sodium Carboxymethyl Betaglucan (and) Sodium Lactate (and) Carnosine (and) Lactic Acid , Leontopodium Alpinum Extract, Olea Europaea (Olive) Husk Oil, Tocopheryl Acetate, Gluconolactone, Sodium Benzoate, Parfum (Fragrance), Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Vitis Vinifera Seed Oil, Carbomer, Camphor“

Tal MED Exklusiv Handcreme Repair - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Creme kommt in einer weißen Tube daher und hat ein mattes, schlichtes Design. Es wirkt auf mich etwas medizinisch.

Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und schließen. Durch leichtes Drücken kann man die Creme sehr gut dosieren.

Die Konsistenz der Creme ist etwas fester als ich es von üblichen Handcremes gewohnt bin, aber das ist nicht schlecht. Sie ist zwar fester, aber dafür sehr cremig und lässt sich ganz einfach verteilen und einmassieren. Sie zieht nicht ganz so fix ein, aber dennoch ausreichend schnell. Mir gefällt besonders gut, dass sie nicht so nachfettet und man nach dem Eincremen alles wie gewohnt anfassen kann, ohne Fettspuren zu hinterlassen. Ein klebriges Gefühl bleibt auch aus.

Nach dem Eincremen merkt man schon recht schnell wie weich die Hände werden und sie fühlen sich schon viel geschmeidiger an.

Gerade im Winter habe ich oft trockene und rissige Haut rund um die Handknöchel. Hier konnte die Creme gut Abhilfe schaffen. Ich habe seitdem ich sie benutze, keine Probleme mehr mit trockenen Stellen. Auch an den Ellenbogen habe ich die Creme benutzt und auch dort leistet sie gute Dienste. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Ellenbogen meist vergesse einzucremen.

Man benötigt nicht sehr viel von der Creme und sollte sie laut Hersteller zweimal am Tag verwenden (morgens und abends), bei Bedarf auch häufiger. Zu Beginn der Testphase habe ich sie morgens und abends aufgetragen, aber schnell gemerkt, dass ich auch während des Tages noch das Bedürfnis hatte, sie einzucremen. Also habe ich das auch so gemacht. Nachdem sich die ersten Ergebnisse gezeigt hatten, habe ich die Creme aber dann nur noch zweimal am Tag verwendet. Das hat sehr gut funktioniert und die Wirkung ist auch von Dauer.

Hand vor dem Test der Tal MED Exklusiv Handcreme Repair
Haut zu Testbeginn
Hand nach dem Test der Tal MED Exklusiv Handcreme Repair
Haut nach dem Test der Handcreme

Der Duft ist schwer zu beschreiben, aber ich versuch es einfach mal. Für mich duftet das Produkt cremig, vielleicht ein bisschen blumig, aber es hat einen ganz eigenen Duft. Ich mag ihn sehr gerne und er ist nicht aufdringlich.

Mein Fazit zur Tal MED Exklusiv Handcreme Repair

Trotz des hohen Preises kann ich die Handcreme jedem empfehlen, der unter trockener und rissiger Haut leidet. Dadurch, dass man nicht viel benötigt, hat man auch lange etwas von der Creme.

Geflochtener Mittelscheitel

28. Dezember 2019

Trendfrisur geflochtener Mittelscheitel – nicht nur für langes Haar!

Seit einigen Jahren fällt er immer wieder ins Auge. Die Rede ist vom geflochtenen Mittelscheitel, der von einigen Promis gerne getragen wird. In der kalten Jahreszeit erweist sich die Frisur sogar als praktisch, da sie auch mit einer Mütze darüber nicht „zerstört“ wird. Die Kombinationsmöglichkeiten bei der Frisur sind nahezu unbegrenzt, da ihr den geflochtenen Mittelscheitel zum offenen Haar, zum Dutt oder zum Zopf, sowie in einfacher oder zwei- bis dreifacher Flechtkunst tragen könnt.

Sehr frech und dennoch elegant wirkt das Flechtwerk beim Pagenkopf und in Kombination mit einem kurzen Zopf am Hinterkopf. Damit die Trendfrisur wirkt und der Mittelscheitel perfekt inszeniert wird, flechtet ihr die Haare eng anliegend am Kopf und trennt den Scheitel deutlich vom restlichen Haar ab.

Ein Tipp: Je nach Wunsch und Vorstellung könnt ihr den trendigen Mittelscheitel von vorn nach hinten, oder von hinten nach vorn flechten. Wie das geht? Das erfahrt ihr jetzt in einer kurzen Anleitung zum Nachstylen!

Flechtanleitung Mittelscheitel – beginnt am Hinterkopf

Sieht kompliziert aus? Ist es aber nicht, wie ihr schnell merken werdet. Für diese Flechttechnik trennt ihr am oberen Punkt des Hinterkopfes ganz einfach eine Strähne in der gewünschten Stärke ab und legt sie über den Scheitel nach vorne. Die Strähne wird geflochten und dient später der Befestigung des gesamten Flechtwerks. In eurer Stirn hängt das ungeflochtene Zopfende, das ihr nun in zwei Strähnen teilt und jeweils in Richtung Ohr legt. Mit zwei Haarnadeln hinter dem Ohr verleiht ihr der Frisur ausreichend Halt.

Sollte euch das Ganze doch etwas schwerer fallen, holt euch am besten Hilfe von eurer Freundin.

Hier findet ihr ein tolles Videotutorial von Lilixy Mee:

Mittelscheitel geflochten – von vorne beginnen

Wollt ihr den Scheitel von vorne nach hinten flechten – was noch etwas einfacher funktioniert – trennt ihr die Strähne in der gewünschten Dicke vom Stirnbereich an ab. Als Flechttechnik könnt ihr euch zum Beispiel für die des französischen Zopfs entscheiden, in den bei jeder Schlaufe eine weitere dünne Haarsträhne eingearbeitet wird. Euer Flechtwerk endet am oberen Hinterkopf und wird mit einer Haarnadel fixiert oder mit einem Haargummi verschlossen. Wichtig: Wenn ihr die kleinen Härchen am Stirnansatz mit einflechtet, fliegen diese nicht herum und lassen eure Frisur weitaus weniger zerzaust aussehen.

Influencerin Dagi Bee zeigt euch zusammen mit ihrer Cousine im folgenden Videotutorial drei verschiedene Flechtfrisurkreationen:

Und jetzt ab ans Flechten, Mädels!

Na, begeistert euch dieser Haartrend genauso wie uns? Dann mal ran an eure Haare! Mit wenigen Handgriffen könnt ihr den Mittelscheitel flechten und probieren, ob euch die Technik von vorn nach hinten oder umgekehrt eher begeistert. Beides sieht auf jeden Fall total stylish aus!

vorige Seite Seite 171658179818101811181218241964 nächste Seite